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blacky.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme sehr freundlich
Kontra:
Rest lässt zu Wünschen übrig
Krankheitsbild:
Blase + Harnleiter-Schiene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme war herzlich, aber dann kam die Realität. wenn man vom Leben nichts mehr erwartet, kann man dort hingehen. Der Mensch zählt nichts mehr! Denke das Geld in der Kasse muss stimmen. Ich bin der Meinung, wenn der Patient eine eigene Meinung hat, sollte diese Berücksichtigt und auch Akzeptiert werden, da ja schließlich jeder seinen eigenen Körper selber am Besten kennt!! Wenn jemand eine NÜCHTERNE EIGENE MEINUNG hat, sollte diese doch BITTE auch Akzeptiert werden!!!
Was muss man den noch alles tun, damit der Mensch respektiert wird???
WAS ??? muss ich tun, damit meine Schiene rauskommt??
ich unterschreibe doch alles???
WAS wollen/brauchen Sie noch ???
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
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Maja77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Erschrocken!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung null)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles ist negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Extrem schlecht!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater, sehr krank liegt dort schon eine Woche. Karzinom, metastasen, usw..
Das Krankenhaus, also Personal sind furchtbar! Ich kann noch nicht glauben was alles habe ich dort gesehen und erlebt! Ärztin ist Person mit NULL Menschlichkeit! Das habe ich noch nie erlebt! Pflege sehr schlecht. Bis jetzt habe ich immer gedacht sie haben viel zu tun, dann Personal mangel, usw..Aber nein, sie machen eigene Job sehr schlecht, also sie sitzen und machen sehr wenig. Das habe ich leider selbst gesehen. Mein Vater ist sehr krank, Pflege, Ärztin, Sauberkeit sind NULL!Habe geweint, könnte nicht glauben wie behandeln sie kranke Leute. Schon wenn sie rein kommen, Damen bei Info behandeln Menschen als Tiere. Und noch dazu haben keine Ahnung um Regelungen. Verlieren ausgefüllte Zettel, schreien, ich bin in Schock noch immer! Traurig ,sehr traurig!
Sehr geehrte Frau Maja77,
zunächst entschuldigen wir uns, bedingt durch die Urlaubszeit, für die verspätete Antwort. Wir bedauern es sehr, dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Klinik haben und sehen, dass Sie durch die Diagnose Ihres Vaters in einer Ausnahmesituation sind. Eine detaillierte Klärung ist uns sehr wichtig. Leider ist dies, ohne den Namen Ihres Vaters zu kennen und nähere Informationen zu dem Aufenthalt zu haben, nicht möglich. Damit wir Ihre Vorwürfe verstehen können wenden Sie sich doch bitte direkt an unser Beschwerdemanagement unter E-Mail: [email protected] oder Telefon: 089 1797 1818.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder
4 std. für die OP-Vorbereitung ! Die Op dauert nur 30 Minuten.
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jmue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op-vorbereitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe heute 4 Stunden für die OP-Vorbereitung benötigt! und das bei leichtem Sommerbetrieb. Die Op dauert 30 Minuten. Wie schlecht ist diese OP-Vorbereitung organisiert . 95% Wartezeit.
Sehr geehrter Patient jmue,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren und versichern Ihnen, dass wir immer bemüht sind unsere Patienten bestmöglich zu versorgen. Ihre Beeinträchtigungen können wir leider nicht mehr aus der Welt schaffen, danken Ihnen aber für Ihren Hinweis und versichern Ihnen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen und mit den zuständigen Stellen sprechen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Pflegepersonal unfreundlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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blauesMeer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin entsetzt über den Ton den die Schwestern an den Tag legen, unfreundlich, schnappig, frech.
Meinen Vater wollten Sie nach der Op abschieben in ein Zimmer wo er mit einem anderen kranken Patienten sein sollte, nur das Problem mein Vater kann keinen Notruf betätigen, da er sich nicht mehr bewegen kann. Meine Mutter bestand darauf das er wieder in das Zimmer kommt, wo er vorher war. Schwester Svetlana schnauzte meine Mutter an, was ihr denn einfiele, sich über die Vorschriften hinweg zu setzen.
Die Pflege ist eine Katastrophe, das Essen wird unfreundlich serviert, es wird nichts hergerichtet, wenn meine Mutter nicht jeden Tag bei ihm wär, würde er verhungern.
Ich werde morgen weiter berichten, denn morgen gehe ich meinen Vater wieder besuchen.
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Tragödie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
moderne Einrichtung
Kontra:
hygienische Zustände und Motivation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme sehr gut,da zügig und unter fürsorglicher ärztlicher Kontrolle,stationär keine Betreeung/ Pflege durch Personal, keine Visite ( erst nach 3 maligem Ermahnen bitte einen Arzt sehen zu wollen), keine Aufklärung über geplante Medikation und Therapieverlauf, keine Hilfe/ Lösung bei Medikamentenunverträglichkeit von Pflegepersonal noch von Arzt erhalten.Da keiner weiss was der andere verordnet stellt sich die Frage,ob die Patientenakte überhaupt gelesen wird.
hygienische Zustände sind katastrophal: Boden Blutflecken, Spinnweben an Wänden, benutze Urinmessbecher für Kathederleerung in Patienten WC deponiert, benutzte Spuckschüssel in Mülleimer in Patienten WC entsorgt, WC voller Urinstein, Blutabnahme und Vigoversorgung ohne Handschuhe, Putzpersonal für Sanitär und Boden reinigt überaus oberflächlich.
Pflegepersonal ist unmotiviert, lieblos und nicht hilfsbereit. Man wird auch nicht gefragt bzgl.Essensversorgung/ Getränkeversorgung was man möchte, es wird einfach völlig kopflos hingestellt (z.B.Kohlensäuregetränke/ Früchtetee bei Magen-Darm Problematik und Übelkeit).
ich hatte auch das gefühl, dass das personal keine ahnung hat,da weiß die rechte hand nicht was die linke tut.null ahnung, ich frage mich, wo ist in diesem kh. die aufsicht, kontrolle, soviel beschwerden, es ändert sich nicht.
"bamherzige brüder? was sagt dies aus?
In den letzten 2 Jahren deutlich verschlechtert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ella85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Alternativen aufgezeigt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (trotz bestehender Risiken auf OP-Technik bestanden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
In zu vielen Organisationseinheiten keine angemessene Behandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde bereits mehrmals in diesem Haus operiert und jedes Mal wurde es schlimmer.
Bei der letzten OP wurde unnötigerweise ein Bauchschnitt gemacht (eine Blasensenkung lässt sich auch transvaginal operieren, der in ihrem Fall weitaus angemessener gewesen wäre).
Es folgte eine Wundheilungsstörung, die mit einer Vakuum-Pumpe versorgt wurde. Eine fördernde Diät wurde aber nicht für nötig erachtet, da sie ja sowieso übergewichtig und somit nicht unterernährt sei.
Aufgrund mehrere Aspekte war eine anschließende Reha durchaus indiziert, welche aber nur durch mehrmaliges Drängen meiner Schwester genehmigt wurde. (Kommentar des Arztes: "wenn jede Blasensenkung zur Reha käme, wären die Krankenkassen schnell pleite.)
Bei einer ambulanten Wiedervorstellung vor kurzem wurde meiner Mutter unterstellt, sie käme in regelmäßigen Abständen, um im Krankenhaus Urlaub zu machen.
Untersuchungen wurden nur von Handlangern vorgenommen, den Ober- geschweige den Chefarzt hat sie nicht zu Gesicht bekommen.
Die Unterbringung erfolgte in einer Abstellkammer, das Bett war sogar zu lang für die Wand an der es stand, sodass man beim Betreten des Raumes immer einen Teil der Beine sehen konnte.
Mein Vater wurde in diesem Haus auch einmal operiert, an seinem Bett befand sich noch das Blut des Vorgängers.
Auch die Behandlung in der Ambulanz kann ich nicht empfehlen, lange Wartezeiten, keiner fühlt sich zuständig und auch wenn voraussichtlich keine stationäre Behandlung nötig sein dürfte, werden die Patienten nicht behandelt, sobald kein Bett frei ist.
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FrauUnzufrieden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschlichkeit, Desinteresse, und vieles mehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwar erst 2 mal im Krankenhaus, aber das war das schlimmste was ich erlebt habe.
Über 20std nüchtern sein wegen der Narkose. Niemand der mir Auskunft geben konnte wann ich nun endlich operiert werde. Total unpersönlich. keine kompetenten Ärzte. Wurde erst kurz vor der OP, schon unter Einfluss von Beruhigungsmitteln aufgeklärt. Der OP-Raum war schrecklich. Schränke standen alle offen, an einem Gerät über dem OP Tisch waren lauten Flecken, vlt vom Vorgänger.
Als es mir dann am nächsten Tag auf Grund der Narkose sehr schlecht ging und ich mich mehrmals übergeben musste, hatt sich immer noch niemand für mich interessiert. Mehrmals hatte ich eine Schwester gerufen, 6 Leute kamen vorbei und alle wollten gleich wieder kommen und niemand kam wieder. Sogar die Visite am morgen hat sich nicht gefragt warum ich eigentlich nicht in meinem Bett lieg. Niemand hatte mal gefragt wie es mir ging! Erst nachdem ich dauernd gerufen hatte kam jmd um mir eine Infusion zugeben. Den Behandelnden Arzt habe ich seit der OP nie wieder gesehen. Niemand hatt mir gesagt was ich als nächstes machen muss oder wann ich zu irgendeiner weiteren Nachsorgeuntersuchung muss.
Zudem habe ich noch eine ordentliche Bronchitis mit heim nehmen dürfen.
Es sind noch mehr nicht korrekte Sachen passiert.
Alles in allem war es schrecklich und ich will dieses Krankenhaus nie wieder besuchen.
Werde nun meine Ärzte wechseln...
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Henriette123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Umgangsform
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich meine Mutter in die Notaufnahme gebracht habe, waren wir beide noch davon überzeugt, dass sie hier in guten Händen ist. Die diensthabende Ärztin war gewissenhaft, freundlich und fürsorglich. Auch bei den nachfolgenden Untersuchungen gab es keinen Anlass zur negativen Kritik. Umso erschütternder war dann allerdings der rohe Umgangston, der auf dieser Station zutage kam und darunter musste nicht nur eine alte, schwerkranke Patientinen, die mit auf dem Zimmer lag leiden, sondern auch die wenigen, bei denen das Einfühlungsvermögen noch spürbar war. Meine Mutter gehört noch zu dem Schlag, die lieber alles selber machen, bevor sie jemanden um Hilfe bittet und da ist es schon demütigend, wenn sie hinsichtlich der Medikation eine vorsichtige Frage (in meinem beisein) an drei "anwesenden" Schwestern im Stationszimmer stellt und wir wie Luft behandelt werden. Die Überheblichkeit und Ignoranz spottet jeglicher Beschreibung und auch der hinzukommende Arzt konnte mit seiner Bemerkung "Die sind beschäftigt" die Verhaltensweise nicht mehr beschönigen.
Es ist schon traurig, wenn trotz aller fachlichen Kompetenz die Menschlichkeit verloren geht. Auf solche Erfahrungen können wir verzichten und ich werde meine Mutter ganz bestimmt nicht mehr in dieses Krankenhaus bringen, auch wenn es in anderen Bereichen besser sein mag.
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geole2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tageszeitung und Essen kamen pünktlich
Kontra:
Patient wird nicht gehört (nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.)
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einzug im Krankenhaus am 15.11.2023.
Prostatatotaloperation (Entfernung) am 16.11.2023.
Dichtigkeitsprüfung am 23.11.2023 und Entfernung des Katheders am Nachmittag des 23.11.2023.
Am 24.11.2023 um 05.00 Uhr beim Wasserlassen viel Blut im Urin.
Das habe ich bei der Visite um 07:45 Uhr dem Arzt gesagt und darauf hingewiesen, daß ich das Gefühl habe, die Harnröhre sei nicht dicht.
Ich wurde darauf vertröstet, daß der operierende Arzt im Laufe des Tages sich die Sache ansehen werde und entscheiden werde, was zu tun sei.
Auf mehrfache Nachfragen beim Pflegepersonal, wann denn der Arzt kommen würde, wurde erklärt, daß er schon noch kommen werde. Inzwischen wurde die Flüssigkeit, die über die Bauchdrainage in den Beutel lief immer mehr und auf normalem Weg kam fast kein Urin mehr.
Der Arzt kam an diesem Tag nicht mehr. Stattdessen kam ein Assistenzarzt, der mir Informationen über das Verhalten nach der Entlassung gab.
Über Nach flossen zwischen drei und vier Liter Urin über den Bauchraum durch die Drainage. Die Nach war der Horror für mich. Das Pflegepersonal konnte die Situation nicht einordnen und unternahm nichts.
Erst die diensthabende Schwester des Pflegeteams, das am 24.11.2023 um 06:00 Uhr übernommen hat, sagte: Da stimmt etwas nicht, ich rufe sofort den Arzt.
Der Visitenarzt lies micht noch bis 12:00 Uhr warten und kam dann mit einem Katheder, der neu gesetzt werden mußte. Ein Wort der Entschuldigung hörte ich nicht. Das Ergebnis ist, daß ich nach über drei Wochen Kathedertragen nun drei Monate später erhebliche Kontinenzprobleme habe und mit viel Aufwand in die Normalität zurück zu gelangen hoffe.
Ihre Kritik nehmen wir Ernst. Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch näher darauf eingehen. Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement unter Tel.: 089 1797 1818 (Mo-Do, 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr) oder E-Mail:[email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Trotz schriftlicher Bestätigung, keine Substitution
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Romy194 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nette Krankenschwestern
Kontra:
unerfahrene Ärzte
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist für Menschen, die substituiert sind, nicht geeignet! Da wird man dazu gezwungen, einen kalten Entzug zu machen, oder zu gehen. Auch wenn man den Ärzten entgegenkommt, wird da nicht drauf fachmännisch eingegangen.
Sehr geehrte(r) Romy194,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der der Behandlung einer/eines Angehörigen nicht zufrieden waren. Wir bieten der/dem Patientin:en eine Kontaktaufnahme unter Tel.: 089 1797 1818 (Mo-Do, 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr) oder E-Mail:[email protected] an, um im Rahmen eines persönlichen Gespräches auf die Kritik näher einzugehen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir zu öffentlichen Erfahrungsberichten keine konkrete Stellung nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
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Oliver1922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gäbe es ein Gespräch Arzt/Patient wäre mein Eindruck: sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Pflege + Vorbereitung sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nach dem Test wurde ich im Wartezimmer vergessen. Kann mal passieren)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege und Operation
Kontra:
Arztgespräche (nicht vorhanden)
Krankheitsbild:
Karzinom in der Blase entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme, Vorbereitung zu einer Operation war professionell, menschlich angenehm.
Es wurden vorbereitende Untersuchungen sehr gewissenhaft gemacht. Die Gespräche vor der Operation z. B. mit dem Arzt der Anästhesie, ruhig und informativ. Alternativen -Voll- oder Teilnarkose- wurden besprochen.
Die Pflegekräfte waren durchweg freundlich, sehr hilfsbereit und wirkten ruhig und kompetent.
Nebativ: Die ärztliche Kommunikation nach der Operation war miserabel bis arrogant. An Tag nach der Operation stand ohne Vorankündigung ein Arzt am Bett und sagte, er würde "auf Anordnung des Chefs" eine Chemospülung vornehmen. Die Begründung war: "zur Verbeugung". Vorbeugung wogegen? Es gab kein therapeutisches Gespräch -weder vorher noch nachher. Der Arzt schien dies auch noch nie gemacht zu haben. Er las sich erst die Gebrauchsanleitung durch, hantierte ungeschickt am Katheder und nur mit Hilfe der Schwester konnte dss Spülventil angeschlossen werden.
Entlassung: Obwohl der Chefarzt entspannt und plaudernd über den Gang schlenderte, erschien er nicht zu Schlussbesprechung. Ein Arzt drückte mir den ärztlichen Schlussbericht in die Hand, den sollte ich mit meinem Urologen besprechen. Er empfahl eine Chemotherapie für ein Jahr. Darüber ist nie gesprochen worden. Wie kam der Arzt dazu? Ferner drückte er mir ein Rezept über Antibiotika in die Hand. Auf meine Frage: warum, sagte er "Sie haben doch eine Infektion!" Da war nie die Rede davon. Aus dem Arztbericht entnahm ich später, dass ich eine Harninfektion hatte. Damit bin ich also mit ein paar Bemerkungen so zwischen Tür und Angel entlassen worden.
Fazit: die operierenden Ärzte, das Pflegepersonal sind durchweg mit guten Noten zu bewerten.
Die nach der O0peration anschließende Kommunikation
erinnert an alte, längt als überwunden geglaubte ärztliche Arroganz, die den Patienten als Mensch nicht wahrnimmt. Hier gälte es, nicht nur die Kommunikationsbereitschaft des Arztes zu stärken, sondern erst einmal anzufangen, diese zu trainieren.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie die operierenden Ärzte und das Pflegepersonal gut bewerten. Vielen Dank dafür!
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und es ist gut, dass Sie mögliche Verbesserungsmöglichkeiten klar ansprechen. Wir bedauern sehr, dass die mit Ihnen geführte Kommunikation für Sie persönlich nicht ausreichend war. Wir bemühen uns sehr alle Fragen unserer Patient:innen zu beantworten und die Punkte, die ihnen am Herzen liegen auch in Ruhe zu besprechen. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben.
Zu Ihre Kritik hinsichtlich der weiteren Therapieplanung am Entlassungstag nehmen wir wie folgt Stellung: In der Regel ist es nicht möglich am Entlassungstag eine abschließende Therapie-Empfehlung abzugeben da zunächst auf die Analyse der entnommenen Gewebeprobe gewartet werden muss. Zudem wird jeder Fall eines onkologischen Patienten/Patientin in einem interdisziplinäres Tumorboard (bestehend aus Onkologen, Strahlentherapeuten, Pathologen, Radiologen und Urologen) besprochen, um basierend auf aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und urologischen Richtlinien (Guidelines), das für jeden Patienten individuell passende Therapiekonzept festlegen zu können. Dies geschieht im Rahmen unseres DKG zertifizierten uroonkologischen Zentrums. Aus diesem Grund ist bei der Entlassung in der Regel noch keine abschließende Therapieempfehlung möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis! Die einweisende Ärztin bzw. der einweisende Arzt sowie unsere Patient:innen werden dann in der Folge über den Beschluss des interdisziplinären Gremiums und über die entsprechende individuelle Therapieempfehlung informiert. Dies garantiert die bestmögliche Therapie für alle unsere Patient:innen.
Es würde uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir die von Ihnen angesprochenen Punkte in einem persönlichen Gespräch erörtern können. Bitte rufen Sie im Chefarztsekretariat der Klinik für Urologie, Tel.: 089/1797-2602 an um einen Termin zu vereinbaren.
Mit den besten Wünschen verbleiben wir
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
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helllo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
operation gut verlaufen
Kontra:
aufenthalt danach
Krankheitsbild:
harnleiter allium stent einsatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die op verlief dank dem chirurgen herrn dr.kromer gut.
ich kam in ein 3bettzimmer neben mir eine palliativpatienten, die beim schlafen geroechelt, im wachzustand gejammert und gerufen, an ruhe oder nachtschlaf war nicht zu denken.ein anderes zimmer war nicht frei. in der nacht bekam ich eine infusion gegen schmerzen, die immer heftiger wurden.dann sollte ich die tabletten nehmen, die mir am abend hingelegt wurden.ohne erfolg, mein wunsch nach einem arzt blieb ohne erfolg, da ich sorge hatte, dass die schiene nicht mehr am richtigen platz war.danach noch 2 infusionen, bis der schmerz endlich nachlies.am die reaktion auf die vielen tabletten war am mittwoch erbrechen und leichtes magenbluten
ich wollte nur noch raus, meine nerven lagen blank,ich finde, eine palliativpatienten in der urologie zu parken, unsaeglich.
ich hatte danach einen tinnitus, bedingt durch den ganzen stress.
Sehr geehrter Patient Hello,
wir freuen uns, dass Sie mit der Operation und der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren, bedauern aber sehr, dass der anschließende Aufenthalt Anlass zur Beschwerde gibt. Ihre Kritik nehmen wir Ernst und bieten Ihnen ein persönliches Gespräch an. Gerne können Sie Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 089/1797-1818 oder per Email [email protected] aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Nicht nur Pflegekräfte brauchen Wertschätzung, sondern auch Patienten
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Patient882 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Eingriff wurde beim Aufnahmegespräch verständlich erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die behandelnden Ärztinnen und Ärzte waren kompetent und entgegenkommend, auch das Personal bei der Aufnahme
Kontra:
Optimierungsbedarf beim Pflegepersonal auf Station
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Behandlung war gut. Leider ist in der Gesamtschau einiges nicht patientengerecht abgelaufen und das, obwohl man nicht den Eindruck hatte, die Station wäre total ausgelastet und das Pflegepersonal damit am Limit. Wenn es hektisch zugeht wegen Arbeitsüberlastung und Personalmangel, hat man ja Verständnis. Zunächst: eine kurze Information, schriftlich oder mündlich, zu den internen Gepflogenheiten wäre hilfreich für alle Beteiligten. Bsp.: Wo ist die Klingel zum Schwesternstützpunkt? Viel trinken nach Nierensteinentfernung, aber Getränke gefälligst selbst holen – fragt sich, wo. Keine Erläuterung der Telefonbedienung, um die Abholung aus dem Krankenhaus zu organisieren. Was einem Patient nicht gesagt wird, kann er nicht wissen. Zum Glück gibt es versierte und hilfsbereite Zimmernachbarn. Mittagessen und Brot sollte nicht kalt beim Patienten ankommen. Auf Nachfrage wurde wenigstens in der ersten Nacht ein Schmerzmittel gebracht. Am nächsten Tag wurde es einfach mal vergessen. Ein ausländischer Name rechtfertig nicht, mit dem Patienten in gebrochenem Deutsch zu kommunizieren. Und zu unguter Letzt: Es ist eine Unverschämtheit, einen Patienten, der sich wegen Katheter, Infusion und Schmerzen kaum bewegen kann, vor anderen zu maßregeln, er hätte angeblich das krankenhauseigene Nachthemd kaputt gemacht.
Sehr geehrter Patient882,
vielen Dank, dass Sie sich im Auftrag Ihres Angehörigen die Mühe gemacht haben einen Kommentar zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihr Angehöriger mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden war. Es tut uns leid, dass Ihr Verwandter sich auf Station nicht zurecht gefunden hat und sich nicht aureichend informiert gefühlt hat. Wir versichern Ihnen, dass wir immer bemüht sind unsere Patienten bestmöglich zu versorgen. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise, die wir an die zuständigen Bereiche weitergeleitet haben und bedauern die Beeinträchtigungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
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Roland_55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ansprechpartner nur bei der morgendlichen Visite)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (zügige Behandlung und Schmerzstillung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Verwaltungspersonal war schneller als Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zügige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik - durch Stein(?)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung in die Notaufnahme mit KrKw wegen Nierenkoliken zügige Behandlung und vor allem schnelle Verabreichung von Schmerzmittel (intravenös).
Bis ich dann, nach der Erstbehandlung, auf ein Zimmer kam, lag ich längere Zeit auf verschiedenen Gängen herum.
Folgeuntersuchung (CT) zwecks Nieren- o. Harnsteinen erfolgte ebenfalls zügig und zeitnah.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war ausreichend, jedoch allgemein gezeichnet von längeren Wartezeiten, bis das Gewünschte gemacht wurde. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen war das Personal durchweg freundlich.
Fragen meinerseits zum Krankheitsbild konnten vom Pflegepersonal nicht beantwortet werden und es wurde auch kein Interesse gezeigt, einen / den behandelnden Arzt darüber zu informieren, dass ich jemanden sprechen wollte.
Verpflegung quantitativ ausreichend, um nicht zu verhungern! Qualitativ etwas für schwer Magenkranke oder Neugeborene - jeglicher Geschmack fehlte!
Ich bin von jeher kein "Krankenhaus-Fan", aber von meinem Gesamteindruck will ich hierher nicht mehr kommen (müssen).
Fazit: Ich bestehe nicht darauf, als Privatpatient "verwöhnt" zu werden - aber ich kam mir vor wie ein Kassenpatient, der von der Stütze lebt. :(
Sehr geehrter Roland_55,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ein Krankenhausaufenthalt ist für den Betroffen sicherlich niemals schön, da er in der Regel mit Schmerzen und Krankheit verbunden ist.
Sie kamen mit akuten Beschwerden in die Notaufnahme unseres Hauses und Sie schildern, dass Ihnen schnell geholfen wurde. Das freut uns, da wir immer bemüht sind, unsere Patienten so gut wie möglich zu versorgen.
Wir bitten aber um Verständnis, dass Patienten die als Notfall außerplanmäßig zu uns kommen manchmal Wartezeiten in Kauf nehmen müssen und auch die Unterbringung manchmal nicht dem Versicherungsstatus entsprechen kann. Wenn die Belegung unseres Hauses hoch ist, können leider keine Zimmer vorgehalten werden. Wir versuchen jedoch jeden Patienten so schnell wie möglich adäquat unter zur bringen.
Die Übermittlung von Befunden und Prognosen obliegt immer dem Arzt, nach der Zusammenschau aller Untersuchungsergebnisse.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass es Ihnen gesundheitlich wieder gut geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Effizient und weniger Persönlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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aurora berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Da ich mich darum kümmerte o.k.)
Pro:
Kontra:
Klinik im Umbau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde wegen Nierenstau aus den K3O ins Krankenhaus verlegt. Es wurden 2 Uretenschienen eingesetzt ohne zu warten bis die Narkose voll wirkt.
Die allgemeine Betreuung ist in den Krankenhäuser in denen Sie vorher war besser und persönlicher. Nach 2 tagen kam Sie wieder ins K3O. Beim nächsten Mal , Entfernung/Austausch werde wir es kritischer Beachten.
Zusätzlich störte der Baulärm zu dieser Zeit noch extrem.
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Lila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett, Essen o.k.
Kontra:
Ärzte, fehlende Nachbetreuung
Erfahrungsbericht:
Im September 2006 wurde bei mir eine Nierenteilresektion sowie eine Zystenabtragung von Hr. Prof. Dr. Altwein vorgenommen. Es ist ihm gelungen, sowohl die Niere, als auch die Eierstöcke, bei einer großen Eierstockzyste, zu erhalten, worüber ich sehr dankbar bin.
Sowohl die Schwestern und Pfleger auf der urologischen Station, als auch sämtliches Personal in der Verwaltung, waren ausgesprochen nett, kompetent und hilfsbereit.
Was ich aber schmerzlich vermisste, waren Gespräche oder wenigsten Informationen von seitens der Ärzte. Außer einem lapidaren, „alles ist gut verlaufen“ und das Ergebnis der Histologie, gab es kein einziges Gespräch, noch nicht einmal der der Entlassung. Im Gegenteil.
Nur ein Beispiel: in der 2. Nacht wurde ich schweigend zur Ultraschall-Untersuchung gefahren und erst auf Nachfrage erfuhr ich, daß es wohl eine Blutung gäbe und die diensthabende Ärztin nachsehen möchte, wo sich die Blutung befindet. Die Untersuchung in der frischen Wunde war so schmerzhaft, daß ich mich auf Station vor Schmerzen übergeben musste, trotz Lumbal - Anästhesie. Anderntags war meine rechte Seite extrem geschwollen (ich vermute, daß diese Untersuchung für den Bruch verantwortlich war), was aber außer mir wohl keiner zur Kenntnis nahm, und ich dachte, daß die neue Schwellung von den durchtrennten Muskeln kam.
Nach 10 Tagen wurde ich mit starken Schmerzen ohne Medikamente oder weiteren Infos nach Hause entlassen, wo ich über 2 Monate mit äußersten Schmerzen im Bett lag und keinen Meter gehen konnte. Nach ca. 3 Wochen bin ich nochmals ganz verzweifelt in der KLinik vorstellig geworden. Der untersuchende Arzt meinte nur lapidar, dies seien Nervenschmerzen, die irgendwann aufhören. Dabei war meine rechte Flanke extrem geschwollen und ich konnte es nur aushalten, indem ich eine Art Druckverband anlegte. Erst mein Hausarzt informierte mich viel später, daß ich mit einen großen Narbenbruch herum laufe. Was ich übrigens heute immer noch tue, allerdings mit weniger Schmerzen, und einer Art Korsett, da ich aufgrund der Behandlung Ihrer Ärzte doch ziemlich traumatisiert bin und noch nicht wage, mich erneut operieren zu lassen.
Zuletzt möchte ich noch auf die unterschiedliche Schmerzbehandlung hinweisen: einem guter Freund wurde im selben Krankenhaus im Januar 2007 ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die OP ist wunderbar verlaufen und er ist sehr zufrieden. Er bekam aufgrund seiner Nervenschmerzen ein Gerät mit 2 Elektroden verschrieben, welches die Nervenschmerzen fast gänzlich verschwinden ließ. Seltsamerweise kam bei mir niemand auf diese Idee. Ich war 2 Monate durch meine Schmerzen ans Bett gefesselt und konnte es nur mit schwersten Schmerzmitteln aushalten.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie das Klinikpersonal als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Ihre Erfahrung hilft uns, unser Angebot weiter zu verbessern, und wir hoffen, dass wir in allen Bereichen künftig Ihre Erwartungen noch besser erfüllen können.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Man unternimmt das Bestmögliche für den Patienten trotz Pandemie
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Vaddimann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wäre die Sauberkeit besser gewesen wäre es ein sehr zufrieden, was die Verpflegung betrifft stellt sich die Frage soll man höflich oder ehrlich sein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie und Hilfsbereitschaft von Schwestern und Pflegern ausgezeichneter Operateur Ltd OA Fuchs in meinem Fall sehr gute präoperative Vorbereitung mit ausführlicher Erklärung der Maßnahmen
Kontra:
Reinigungspersonal zu selten besonders bei unangenehmen Vorkommnissen beim Setzen von Kanülen UND Spritzen sind nicht alle Kräfte gleich geschickt/Glücksache
Krankheitsbild:
Prostataoperation Laserverfahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte sehr freundliches hilfsbereites Personal ,coronabedingte EngPässe werden so gut wie möglich durch Kräfte benachbarter Kliniken ausgeglichen,nur beim Reinigungsdienst und im Nachtdienst klappt das nicht zufriedenstellend.
Sehr geehrter Patient Vaddimann,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns in diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns über die positive Bewertung, nehmen aber auch die Hinweise auf Verbesserungspotentiale dankend an. Wir haben diese Punkte an die entsprechenden Bereiche weitergeleitet, wären aber sehr dankbar, wenn Sie diese etwas konkretisieren könnten und sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 089/1797-1818 in Verbindung setzen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
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Swiffer1805 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung und Pflegedienst sehr gut
Kontra:
Organisation und Verwaltung unterirdisch
Krankheitsbild:
Prostataresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Regelmäßig und ärztliche Versorgung sehr gut und nett.
Organisation, Verwaltung und v. a. Bettenmanagement unterirdisch. Trotz mehrfacher Zusage als Privatpatient nicht auf Privatstation und kein Einzelzimmer. OPtermin müsste verschoben werden. Nach telefonischer Anfrage vor diesem Termin wusste man von meinem Termin überhaupt nichts. Man not mir dann ein Vierbettzimmer an. Dann irgendwo auf dier üblichen Station gelandet. Aus diesem Totenkammerl im Souterrain nach einer Nacht als Einzelzimmer wieder ein Doppelzimmer gemacht. Ein Fiasko. Jeder eingewiesene Patient ist verärgert. Die Dame bei der Aufnahme/Leitstelle war völlig entnervt und ungehalten.
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Versorgung bei uns zufrieden waren.
Seien Sie versichert, dass wir immer bemüht sind, auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Dazu gehört auch der gesamte Prozess der Patientenaufnahme. Leider gelingt dies nicht immer. Die Organisation in unserer Patientenaufnahme, wird derzeit überarbeitet. Wir erwarten dadurch eine Verbesserung der Koordination von Terminen und der Bettenbelegung.
Ihre Beeinträchtigung können wir leider nicht mehr rückgängig machen und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team
Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Operation gutartige vergrößerte Prostata und Leistenbruch
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marion24sabine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Operation verlief sehr gut
Kontra:
Essen sehr wenig und nicht gut
Krankheitsbild:
vergrößerte Prostata und Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Angehöriger wurde im Dezbember 2018 wegen vergrößerter Prostata und Leistenbruch (auch sehr groß) von Dr. Medina und Dr. Kromer operiert. Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Sie haben haben also gute Arbeit geleistet. Vielen Dank an Dr. Medina den ich heute in der Sprechstunde kennen lernen durfte. Sehr sympatisch und hat sich die Zeit genommen alles genau zu erklären. Ich war danach voll zufrieden.
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Nagabaga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
OP Bereich
Kontra:
Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Tumor an der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte in der Urologie sind erstklassig, jedenfalls die operieren. Pflegepersonal sehr bemüht und professionell . Hygiene in den Zimmern grenzwertig, Essen perfekt zum Abnehmen. Es klappt vieles organisatorisches nicht. Mich hat nur die medizinische Leistung beeindruckt, war nach nach einer Nierenentfernung wegen Tumor nach 3 Tagen wieder mobil und konnte nach 5 Tagen nachhause.
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superfucksi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (ohne das essen wäre ich "sehr zufrieden")
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bisher)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (weiß man ja immer erst später obs gut war)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine)
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Harnröhrenschlitzung
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 05.10.12 bis 08.10.12 .
Die Beratung war kompetent und verständlich .
Die Zimmer waren ok das Bad sauber aber die Dusche kannte nur heiß oder kalt dazwischen gab es nichts .
Die Visite kam täglich und hatte Zeit alle Fragen zu beantworten .
Ob der Eingriff gut oder schlecht war beantworte ich in einigen Monaten .
Die Pfleger und Schwestern waren nett und freundlich , " Kuma" war ne Sensation .
Negatives gibts leider auch .
Ich habe im ganzen leben noch nie so schlimmes essen bekommen davon sollte sich das KH schnellst trennen .
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und komme gerne wieder .
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Renzi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchweg freundliches und aufmerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Entfernung nach Tumordiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 18.11.25 nach einem festgestellten Tumor die Prostata mithilfe des Da Vinci-Roboters entfernt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Von der Putzkraft über das Pflegeteam bis zum leitenden Oberarzt waren alle sehr freundlich, aufmerksam und auch besorgt, als es unerwartet Komplikationen nach der OP gab. Zu jeder Zeit habe ich mich in guter Obhut gefühlt. Das ging über eine professionelle Betreuung deutlich hinaus.
Die Schmerzmedikation wurde unkompliziert angepasst, auch nachts. Auf Anforderung (roter Knopf) war immer schnell jemand da und hat für Abhilfe gesorgt. Mit einer Verlängerung des Aufenthalts hat sich das Problem dann aufklären lassen und praktisch von selbst erledigt. Auch die Verpflegung fand ich sehr ordentlich.
Kann die Urologie der BB in München für derartige Eingriffe uneingeschränkt empfehlen. Hier herrscht ein guter Geist!
Die kostenlose Getränkebar im Flur hat mich in Zeiten angespannter Budgets positiv überrascht. Da ergab sich dann auch mal ein spontaner Kontakt zu anderen Patienten oder zum Personal.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns, auch während der unerwarteten Komplikationen, gut betreut und sicher gefühlt haben. Ihr Lob an unser gesamtes Team sowie Ihre Empfehlung bedeuten uns viel.
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EK333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionelles und menschliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entfernung Blasendivertikel und Ausschabung Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einer etwas komplizierteren Blasen-/Prostata OP in die Klinik gekommen. Operiert wurde ich von Dr. Fuchs. Offensichtlich sehr gut, denn es geht mir erstaunlich gut. Gestern war ich nach 3 Wochen bei meinem Urologen zur Kontrolle und er sagte nur "der Arzt hat einen Super-Job gemacht".
Meine Eindrücke aus der Klinik sind ganz überwiegend gut. Jeder mit dem ich zu tun hatte, war freundlich, menschlich und professionell.. Ich habe höchste Achtung vor dem, was dort geleistet wird.
Zwei Kritikpunkte: das Procedere für die Aufnahme/Vorbesprechnung hat mit 4 Stunden sehr lang gedauert. Und.. das Essen war einfach bescheiden.
Aber zusammengefasst: ich bin froh und dankbar, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und das Vertrauen, das Sie unserer Klinik entgegengebracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Operationsergebnis und der Betreuung durch unser Team zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Fuchs und die Mitarbeitenden weiter.
Ihre Hinweise zur Dauer der Aufnahme sowie zur Verpflegung nehmen wir ernst und leiten sie an die zuständigen Bereiche weiter, um Verbesserungen zu prüfen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
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Petrarca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Absolut perfekt, jede Frage wird beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolute TOP Klinik! Aufnahmeprozess als eigener Termin, so dass man am OP Tag nicht lange warten muss. Das OP-Team ist hervorragend, sehr kompetent und patientenorientiert. Die Betreuung auf der Station ist einfach hervorragend, es wird sich engagiert um die Patienten gekümmert und bei jeder Frage bleiben alle geduldig und freundlich. So kann man sich schnell erholen. Die Klinik ist absolut zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Kompetenz und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung motiviert uns, weiterhin alles für das Wohl unserer Patienten zu geben. Wir wünschen Ihnen eine schnelle und vollständige Erholung und freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen!
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StefanS73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
großartiges Ergebnis und tolle Betreuung
Kontra:
lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Zirkumzision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der operative Eingriff im Krankenhaus Barmherzige Brüder verlief absolut top. Das Vorbereitungsgespräch 1 Woche im voraus war gut. Die OP selbst war eine tolle Erfahrung durch sehr sympathische Betreuung des ganzen Teams, nette und gefühlvolle Vorbereitung sowie ein tolles OP Ergebnis (super vernäht).
Einzig eine lange Wartezeit war unerfreulich, insgesamt aber ein absolut empfehlenswertes und professionelles Krankenhaus mit tollen Ärzten und Mitarbeitern.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit dem gesamten Ablauf, der Betreuung und dem OP-Ergebnis so zufrieden sind. Ihre Anmerkung zur Wartezeit nehmen wir gerne auf, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung!
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EBE66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr professionell und trotzdem sehr nach und menschlich am Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
offene Prostata OP nach Millin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich was skeptisch und wer lässt sich schon gerne operieren.
Die hervorragende Beratung In der Sprechstunde durch Frau Dr. Philippi hat mich jedoch überzeugt die OP zu wählen.
Von der Vorbesprechung, über das Anästhesie Team, natürlich die OP durch Frau Dr.Philippi, bis zur gesamten Pflegebetreuung ware ich sehr sehr zufrieden. Die Genauigkeit des angekündigten Verlaufes nach der OP könnte nicht präziser sein. Das Pflegepersonal war jederzeit Verfügbar, sehr einfühlsam, verbindlich und hoch professionell. Grundsätzlich scheint die Urologie hervorragend organisiert zu sein, von den Tagesabläufen, wie z.B. die tägliche Visite, für den Patienten bis zur Entlassung, es läuft hervorragend ohne Verzögerungen oder sonstige Probleme.
Wenn man den Weg gehen will oder muss, kann ich dieses Haus aus meinen Erfahrungen heraus nur wärmstens Empfehlen. Es war auch für mich eine Empfehlung.
Herzlichen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer Behandlung so gut betreut und verstanden gefühlt haben, von der Beratung über die Operation bis hin zur Pflege. Wir sind stolz darauf, Ihnen eine so positive Erfahrung bieten zu können, und werden Ihr Lob gerne an Frau Dr. Philippi und unser gesamtes Team weitergeben.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung, und vielen Dank, dass Sie uns empfehlen!
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Fischer83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 10.10.25 wurde mir durch von Herrn Prof. Dr. Alexander Karl die Prostata entfernt. Bereits die Biopsie und die Vorgespräche nahmen mir die meisten Bedenken. Die Operation verlief ohne Komplikationen und bereits im Aufwachraum wurde ich bestens betreut. Ich bedanke mich bei Herrn Prof. Karl sowie bei seinem kompetenten und freundlichen Pflegekräften nochmals für die tolle Betreuung.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Operation so gut verlaufen ist und Sie sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an Prof. Dr. Karl und unser Pflege-Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle und komplikationsfreie Genesung!
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Organisation und Betreuung zufrieden sind und dass Ihr Nierenstein-Problem erfolgreich gelöst werden konnte. Unsere Ärzte und das Team legen großen Wert darauf, für die Patienten da zu sein und alles gut zu erklären. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit!
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Copyright berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zunächst war mir wichtig, dass es sich bei der Klinik Barmherzige Brüder um ein von der DKG zertifiziertes Uroonkologisches Zentrum handelt. Bereits die vorbereitenden Gespräche und Untersuchungen erschienen mir professionell, informativ und zielführend. Am OP-Tag selbst übertrug sich die Ruhe und Gelassenheit der Ausführenden auf mich als Patient, sodass mein Vertrauen in die ärztliche Heilkunst meine Angst vor etwaigen Operationsrisiken überstieg. Die OP führten Chefarzt Prof. Karl und Ltd. Oberarzt Dr. Fuchs durch. Letzterer versicherte mir sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose, dass alles sehr gut verlaufen sei. Die täglichen Visiten schätze ich sehr hoch ein. Ob Prof. Karl oder Dr. Fuchs, jeder von ihnen nahm sich Zeit, um über den Verlauf der Heilung zu berichten, antwortete geduldig auf Fragen und das alles in einer wohltuend freundlichen, sympathischen, dem Patienten zugewandten Art. Das uneingeschränkte Lob an die medizinische Leitung schließt Dank und Anerkennung an alle Stationskräfte mit ein. Jede(r) kümmerte sich, war hilfsbereit, immer zur Stelle - vorbildlich. Insgesamt ist auch die Ausstattung des Zimmers und die Ausgestaltung des Hauses geprägt von dem Bemühen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die sehr hübsch begrünte Dachterrasse im 3. Stock hat echten Erholungswert.
Der Redlichkeit halber spreche ich einen wunden Punkt an, der mit der ärztlichen Premiumversorgung nichts zu tun hat. Es ist die Küche. Die Brüder mögen barmherzig sein, das Essen ist zum Erbarmen. Wer family&friends hat, die mal Selbstgekochtes vorbeibringen oder wenigstens die Nummer eines Lieferservice ha, sollte unbedingt davon Gebrauch machen. Ansonsten bleibt nur noch der Weg auf die Dachterrasse und ein Stoßgebet zum Himmel:
O Herr, lass es Manna regnen (2 Moses 16)
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem uroonkologischen Zentrum medizinisch und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob an Prof. Karl, Dr. Fuchs und das gesamte Team geben wir sehr gern weiter.
Auch Ihre ehrliche Kritik zur Verpflegung nehmen wir ernst, denn unser Ziel ist es, den Aufenthalt in allen Bereichen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihre Offenheit!
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lech25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP und Betreuung danach entsprach in allen Punkten meine Erwartung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ließ im September 2025 von Frau Dr. Philippi eine Holep-OP durchführen und kann nur Positives berichten.
Vom Vorgepräch, in dem alles ausführlich erklärt und auch auf alle Fragen eingegangen wurde, über die OP, die sehr gut verlief, bis zur anschließenden Nachbetreuung durch sie und auch das einfühlsame Pflegeteam fand alles zu meiner vollsten Zufriedenheit statt. Auch die angenehme Atmosphäre im gesamten Klinkbereich ist hervorzuheben.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Frau Dr. Philippi und unserem gesamten Team gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihre lobenden Worte zur medizinischen Behandlung und zur Atmosphäre in der Klinik geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
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Ge_Sch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
obstruktive Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon mein Praxis-Urologe hat mir diese Klinik sehr empfohlen.
Das Vorgespräch war sehr ausführlich und informativ, so dass ich alles über den bevorstehenden Eingriff und die Abläufe wusste. Die OP-Vorbereitung wurde sehr behutsam vorgenommen, und ich ging entspannt, ohne Aufregung in die OP, die kompetent vorgenommen wurde und sehr gut verlief.
Der anschließende stationäre Aufenthalt war äußerst angenehm, sehr nette Pflegekräfte kümmerten sich stets um mein Wohlbefinden.
Und die Visiten durch Herrn Prof. Karl, zweimal täglich, gaben mir immer alle aktuellen Informationen zu meinem Status und waren so sehr beruhigend.
Danke für diese optimale Betreuung an alle Beteiligten!
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich von der ersten Beratung bis zur Nachsorge bei uns gut aufgehoben und umfassend informiert gefühlt haben. Ihr Lob an Prof. Karl, unser Pflegepersonal und das gesamte Team geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Christliche Werte einhergehend mit Fachmedizinischer Kunst
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GaGu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege, Medizin und Humanität wird hier gelebt
Kontra:
Zimmerreinigung müßte öfters kontrolliert werden
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin überrascht und zugleich völlig begeistert von absoluter professioneller und humanem Umgang mit Kassenpatienten, das einem völlig unerwartet entgegen gebracht wird ! ! !
Vom Empfang über Pflegekräfte, Anästhesie, Bettenschieber und Ärztliche Betreuung, war und ist einfach sensationell.
Vielen Dank das ich als Patient hiersein durfte ! ! !
ANMERKUNG
Leider viel die Reinigung unseres Zimmers zweimal aus und die Pflegekräfte halfen uns mit Klo- u. Papiertücher aus.
Herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie den professionellen und menschlichen Umgang in unserer Klinik so positiv erlebt haben. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass die Reinigung Ihres Zimmers nicht immer wie gewünscht stattfinden konnte. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden dies intern prüfen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
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Michiundelisabeth berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man ist gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Artzgespräche mit viel Zeit und Ruhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Organisation klappt prima)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dreibett Zimmer ziemlich eng)
Pro:
Versorgung und Pflege mit Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
Akut entzündeter Nebenhoden und Hoden, in Not OP entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großartig!!!
Mein Mann ist seit 40 Jahren chronisch krank, wir hatten im Lauf der Jahre sehr viele Klinikkaufenthalte. In keinem anderen Krankenhaus fühlen wir uns so gut aufgehoben wir hier.
Fachlich und menschlich höchstes Lob!!!!
"Barmherzige Brüder", der Geist der Barmherzigkeit weht spürbar durch das Krankenhaus
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SG66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr ruhiges und ausgestattetes Einzelzimmer)
Pro:
Gutes Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Lange Wartezeiten zur Voruntersuchung
Krankheitsbild:
vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde am 06.05.2025 durch Prof. Dr. Karl und seinem OP Team, an einer gutartigen vergrößerten Prostata mit HoLEP Verfahren erfolgreich operiert. Musste aber am 13.6.2025 nachts über die Notaufnahme wegen Komplikationen, die nach einigen Wochen auftreten können, nochmals für einige Tage stationär aufgenommen werden.
Schon bei der telefonischen Festlegung des Termins zur Voruntersuchung und der OP durch die Verwaltung und späteren med. Untersuchungen in der Klinik, wurde ich sehr freundlich und ausführlich informiert und beraten.
Was von meiner Seite aus zu empfehlen wäre, zu überprüfen, wie man die Wartezeiten zur Voruntersuchung eventuell etwas verkürzen könnte.
Auch vor und nach der OP wurde ich während meiner Aufenthalte von Prof. Dr. Karl und seinem Ärzteteam hervorragend betreut.
Auch ein Lob an die Notfall Aufnahme mit den diensthabenden Ärzten und dem Pflegepersonal, das auch nachts immer noch freundlich und kompetent, einem gegenüber auftrat.
Des weiteren auch ein Danke schön mit großem Lob dem Pflege-und Servicepersonal auf Station 2.2, die immer freundlich und zuvorkommend waren.
Bitte macht weiter so. Ich kann das Krankenhaus „Barmherzige Brüder München“ nur weiter empfehlen.
|
Weitgereister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beste Betreuung in jeder Beziehung
Kontra:
Essen so lala…
Krankheitsbild:
Prostata- OP nach Millin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Aufenthalt vom 10.7.2025 bis 16.7.2025 wurde ich medizinisch, pflegerisch und auch menschlich mit Kompetenz, Aufmerksamkeit und Höflichkeit betreut.
Meine Behandlung lief ruhig, professionell und routiniert ab. Fragen wurden gerne erschöpfend beantwortet.
|
Bibi522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war mit dem OP Ergebnis und der gesamten Betreuung nach der OP sehr zufrieden .
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.06.2025 bis 17.6.2025 als Prostatakrebs Patient im Krankenhaus Barmherzige Brüder in München in und habe mir dort mit Da Vinci die Prostata entfernen lassen.
An diesen sieben Tagen im Krankenhaus gab es nicht das geringste auszusetzen. Die Operation selbst sowie die Betreuung nach der Op verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit .
Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team der Urologie!
Vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich vom ersten Kontakt bis zur Operation und während des gesamten Aufenthalts bestens betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Beckmann und das gesamte Team weiter.
|
ClStr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Klinik Barmherzigen Brüder München
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschlich und immer ein offenes Ohr für Patienten. Ärzte und Pflegepersonal Fachlich auf den neuesten Stand (Medizintechnik auf dem neusten Stand). Das Ärzte und Personal sehr Nett und hilfsbereit. Meine persönliche Erfahrung ist sehr Positiv und würde bei ein Medizinisch (Urologie) die Klinik Barmherzigen Brüder immer aufsuchen. Meine Bewerbung 100 von 100 Punkte und kann das Klinikum Barmherzigen Brüder sehr empfehlen.
Vielen Dank für Ihre persönliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich menschlich gut aufgehoben und medizinisch bestens versorgt gefühlt haben. Ihre Worte sind ein schönes Kompliment an unser gesamtes Team – vielen Dank dafür!
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WolfgangM57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetentes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ist ok)
Pro:
Fachklink Urologie; .TOP tel. Beratung nach Entlassung; sehr gute Notaufnahme
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnte besser sein. Mittag ist ok.
Krankheitsbild:
Prostata Hypoblasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die umfassende Betreuung und das Engagement des Personals haben meinen Aufenthalt sehr angenehm und stressfrei gestaltet. Besonders hervorzuheben ist die ständige Erreichbarkeit und die kompetente Unterstützung, die ich zu jeder Zeit erfahren durfte.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sich Ihre anfängliche Skepsis im Verlauf Ihres Aufenthalts gelegt hat und Sie mit der medizinischen Versorgung, der Betreuung auf Station sowie der Atmosphäre in unserem Haus sehr zufrieden waren. Ihre anerkennenden Worte an das OP-Team und die Pflegekräfte geben wir gerne weiter. Den Hinweis zur WLAN-Verfügbarkeit nehmen wir dankend auf.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Empfehlung. Bei der vorherigen Antwort ist uns leider ein Copy-&-Paste-Fehler unterlaufen – bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Umso mehr freuen wir uns über Ihre positive Bewertung und darüber, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team,
Krankenhaus Barmherzige Brüder München