Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

Romanstraße 93
80639 München

Ausgezeichnete Urologie - wirklich sehr empfehlenswert

Vergrößerte Prostata / HOLEP

Die Betreuung von Prof. Karl und seinem gesamten Team war von der ersten Vorbesprechung, OP und anschließender Betreuung und Arzgespräche hervorragend. Man fühlte sich die ganze Zeit kompetent betreut. Prof. Karl hat ein extrem engagiertes Team von Ärzten, Schwestern und Pflegern um sich, die zu jeder Tages- und Nachtzeit stets freundlich, nett und aufgeschlossen ihrer Arbeit nachkamen. Erwähnenswert ist auch extreme Sauberkeit der sanitären Einrichtungen. Essen sehr gut.
Fazit: bei Prof. Karl und seinem Team liegen sie auf jedem Fall richtig!

erfolgreiche Hüft-OP

Pro:
perfekter OP Ablauf
Gelenkschmerzen an der linken Hüfte

Ich erhielt im letzten August links eine neue Hüfte. Die Operation war an einem Donnerstagmorgen. Am Nachmittag konnte ich bereits mit der Hilfe einer Physiotherapeutin und einem Rollator laufen. Am Montag wurde ich entlassen. Nach einer Woche zu Hause begann für 18 Tage die Reha und danach hatte ich noch 10 physiotherapeutische Anwendungen. Nun habe ich auch die Nachuntersuchung hinter mir. Ich bewege mich schon seit langem schmerzfrei und habe auch schon längstens meine alte Beweglichkeit (für so Triviales wie Socken anziehen oder Zehennägel schneiden) zurück. Ich erinnere mich an den Operationstag, wobei ich die eingespielten Vorbereitungen zur OP beobachte und bewunderte. Es war rührend, wie jede Schwester oder Ärztin (in den Klamotten nicht zu unterscheiden), die vorbei ging, mir Mut zusprach. Der gesamte Ablauf war medizinisch, organisatorisch und von der Betreuung her perfekt. Ich schreibe das auf für diejenigen, die ggf. nach Entscheidungshilfen suchen.

KBBM-Team am 24.04.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!

Von A bis Z eine Erfolgsgeschichte

Pro:
Die Menschen zugewandte Art, die über alle Bereiche zu spüren war
Hüftgelenk-Total-Endoprothese

Von der Beratung über die OP-Vorbereitung bis zur Operation und dem anschließenden Klinikaufenthalt habe ich nur die positivsten Erfahrungen gemacht. In welchem Bereich man auch war - immer wurde man in ausgesprochen zugewandter Art und Weise behandelt und fühlte sich bestens aufgehoben. Erklärungen zum Ablauf der OP (Hüftgelenk-Total-Endoprothese), zum anschließenden Klinikaufenthalt und der Nachsorge waren so formuliert, dass man auch als Laie auf medizinischem Gebiet verstand, um was es ging. Und wenn nicht, wurde geduldig auf Nachfragen eingegangen.

Die Betreuung während und nach der OP sowie anschließend auf der Station war erstklassig und den Ärzten, Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten und all den ungenannten Hilfskräften gilt mein herzlichster Dank.

Nicht unerheblich zum Erfolg der OP hat beigetragen, dass auch das Zimmer, in dem ich untergebracht war, in jeglicher Hinsicht meinen Wünschen entsprach.

Kurz und gut: Sollte mein Bewegungsapparat wieder eine Operation erforderlich machen, wäre das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München für mich die erste Wahl!

Es geht kaum besser !

Pro:
alle Erwartungen bzgl. Behandlung und Erfolg übertroffen :-)
Kontra:

Wie in Abrahams Schoß – genau so gut aufgehoben habe ich mich vom ersten Moment an bei Prof. Beckmann und seinem großartigen Team gefühlt. Hochprofessionelle medizinische Abläufe, detaillierte Gespräche und eine rundum zugewandte und sympathische Versorgung auf der Station.

Herzlichen Dank nochmals an Herrn Prof. Beckmann und an alle Beteiligten.

Ich bin sehr froh, mit dieser Klinik die beste aller möglichen Optionen gefunden zu haben.

Top Empfehlung für laterale Schlittenprothese

Pro:
Patienten werden wertgeschätzt
Laterale Schlittenprothese bei Kniearthrose

Vom ersten Kontakt an war ich begeistert. Ich brauchte eine laterale Schlittenprothese für mein linkes Knie 30 Jahre nach einer Aussenmeniskusentfernung. Der Gelenkspalt war praktisch nicht mehr vorhanden und zwei gegenüberliegende Knorpelschäden sorgten für regelmäßige Beschwerden. Mir wurde das Krankenhaus Barmherzige Brüder in München im Besonderen für die laterale Schlittenprothese empfohlen. Bei dem Vorgespräch wurde ich umfänglich auch über mögliche alternative Behandlungsmethoden aufgeklärt. Ich war sehr dankbar, dass mir die Therapieoption einer Schlittenprothese angeboten wurde, die es mir ermöglicht, weiterhin meine beruflichen Belastung zu stemmen und meine sportlichen Hobbies pflegen zu können. Alles wurde reibungslos vom Krankenhaus organisiert und so hatte ich einen festen OP-Termin vereinbart. Die Aufnahme erfolgte gut organisiert und alle offenen Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zweibettzimmer war groß und geräumig und das im Zimmer befindliche Bad modern, sicher und mit vielen Haltepunkten ausgestattet, der Toilettensitz erhöht, was nach orthopädischen OPs sehr angenehm ist. Die technische Ausstattung der Zimmer sowie das WLAN ist top. Die Auswahl beim Essen sowie die Qualität hat mir gut gefallen. Das Pflegeteam hat immer ein offenes Ohr, fragt aktiv nach und hilft, wann immer nötig. Die Mobilisation wird sehr gut gefördert, auch durch die am Tag der OP beginnende Physio. OP-Vorbereitung, Narkose und Betreuung nach der OP sorgten für eine stress- und angstfreie OP, wofür ich sehr dankbar bin. Am Tag nach der OP kam der Sozialdienst auf das Zimmer zur Mitteilung der Daten für die im Anschluss an das Krankenhaus anstehenden REHA-Maßnahmen.

Ablauf und Ausführung der Hüft-OP war sehr gut

Pro:
sämtlich Mitarbeiter sind zu loben
Kontra:
in keinster Weise

Ich habe vor ca. 4 Wochen eine neue Hüfte bekommen. Der Ablauf von der Beratung, Voruntersuchung bis zur stationären Aufnahme waren durchgehend sehr gut. Das Klinikpersonal war kompetent, freundlich und sehr höflich. Die Abläufe waren ebenfalls sehr gut geplant und auch entsprechend ausgeführt. Mein ausdrücklicher Dank gebürt auch dem Chefarzt Dr. Beckmann für die Ausführung der OP. Nach drei Tagen konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Nach ca. drei Wochen habe ich die Krücken abgelegt. Das Stehen und Gehen geht wieder wunderbar, die Lebensqualität ist wieder zurück. Nochmals vielen Dank an das gesamte Krankenhaus, für mich sind Sie das Beste in Deutschland.

Positiver Klinikaufenthalt

Pro:
Positiv freundlich kompetent
Hüftoperation

Ich war sehr ängstlich vor der Operation für eine neue Hüfte und diese Angst ist mir sowohl vom Operateur als auch vom ganzen Personal sehr schnell genommen worden. Ich bin immer da abgeholt worden, wo ich gerade war, in meiner Angst und in meiner fachlichen Unwissenheit.
Alle Klinik Mitarbeiter waren ungewohnt liebenswürdig, hilfsbereit und kompetent.
Ich kann diese Klinik nur allen empfehlen
Hier passiert genau das, was in allen Arbeitsgemeinschaften sein sollte: die Treppe wird von oben gekehrt! Heißt, die gute Laune und Kompetenz geht von oben durch!
Danke noch mal

Ersatz des linken Hüftgelenks

Pro:
Kompetenz des Fachpersonals sowie der Pflegekräfte
Kontra:
Wenn überhaupt, dann die (notwendige) Kürze des Klinikaufenthalts
Schäden an der linken Hüfte

Ich wurde in dieser Klinik sehr gut beraten, über Vor- und Nachteile eines chirurgischen Eingriffs umfassend aufgeklärt und konnte mir auch im Gespräch mit dem Narkosearzt ein genaues Bild über die Vor- und Nachteile von z.B. einer Teil- oder Vollnarkose machen.
Die Operation verlief in meinem Sinn; ich erwachte nahezu schmerzfrei und wurde von den Beteiligten so behandelt, wie ich mir das vorher gewünscht hatte.
Auch die Behandlung danach im Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Ein Druck auf den Rufknopf und in kürzester Zeit stand jemand an meinem Bett. Ein Punkt hat mich besonders berührt, und das war nicht nur die Kompetenz der behandelten Ärzten, sondern auch das gut geschulte Pflegepersonal, obwohl darunter viele sympathische Pflegekräfte aus anderen europäischen wie auch aus afrikanischen Ländern waren. Auch die Unterstützung durch den physiologischen Dienst hat mir geholfen, mit den Schwierigkeiten in den ersten Tagen zurechtzukommen.
Insgesamt möchte ich durch meinen Bericht denjenigen Mut machen, die Schwierigkeiten haben eine für sie geeignete Klinik auszuwählen.

Prostataverkleinerung Holep

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel zu viel Papier)
Pro:
Alles Top
Gutartige Prostatavergößerung

Krankenhausaufenthalte sind ja eigentlich nicht schön aber in dieser Klinik bzw.Urologie fühlt man sich Gut Aufgehoben.
Sensationels Team der Station G-1>Vielen Dank nochmals.
Operateur.
Dr.M.Iskhakov Herzlichen Dank für die Gute Arbeit.

Danke auch an Frau Dr.Vitzthum für die Behandlung obwohl Sie für mich Schräg war aber geholfen hat.

Jetzt Läufts wieder.

angenehmer Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals
Kniegelenksersatz

Stets freundliches Personal, das schnell und kompetent geholfen hat.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Pro:
Team, Kompetenz, Führung
Neue Hüfte

Ich habe in der letzten Woche eine neue Hüfte bekommen. Die Organisation der Klinik/der Abteilung vor und nach der Operation war nahezu perfekt. Das Team war kompetent, pragmatisch und zielorientiert dem entsprechend hat die Operation auch sehr gut geklappt. Meinem etwas niedrigen Blutdruck wurde direkt mit entsprechenden Medikamenten entgegengewirkt und schon am Tag nach der Operation könnte ich mit Krücken „spazieren gehen“ sogar ein paar Schritte ohne laufen. Alles weitgehend schmerzfrei. Hervorzuheben ist, dass es eine Freude war ein so freundliches aufmerksames Team in der Patienten Versorgung und Physio erleben zu können. Die Wahlleistung Verpflegung war immer sehr gut und ausreichend , mit Geschmack ! Und lecker.
Dank an Professor Beckmann und sein Team. „Good Job „

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Pro:
Ärzte und Personal sehr nett
Kontra:

Habe eine neue Hüfte bekommen und war mit allen sehr zufrieden. Personal sehr bemüht, hilfsbereit und freundlich ???? hier ist man sehr gut aufgehoben

top

Top

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Ich war sehr zufrieden über den gasamten Aufenthalt und habe dies bereits schon mehrmals an Freunde und Bekannte weitergegeben. Auch im Seniorentreff "Beinannder", Interesse war groß

Pro:
sehr freundliches, hilfsbereites Personal
Z96.65 G R Z.n. am 24.01.24

Mit der ganzen Organisation von Anmeldung bis Entlassung hat alles suuuuper geklappt. Vorallem das Abschlußgespräch mit Herrn Dr. Buschner war sehr ausführlich und ohne Zeitdruck.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Pro:
sehr freundlicher Umgang
Coxarthrose

Ich wurde im Februar zweimal von Herrn Dr. Buschner an der Hüfte (TEP) operiert und bin bisher mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das gesamte Personal ist mir während meiner zwei Aufenthalte sehr freundlich begegnet. Würde meine zweite Hüfte auch bei den barmherzigen Brüdern operieren lassen.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Problemlösung schnell und kompetent gefunden und zeitnah ungesetzt

Pro:
Alle Aussagen zu jedem Zeitpunkt 100% Kompetent
Neue Hüfte

Top Kompetente Beratung und Behandlung durch die Herren Dr. Horn und Professor Beckmann.
Kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Ebenso die Betreuung durch das Pflegepersonal, Schwestern und Pfleger, alles sehr menschlich und unterstützend.
Danke dafür an alle.

Sehr empfelungswert

Pro:
Kompetenz, freundlichkeit
Kontra:
Klar, das essen
Blasen Tumor

Ich fühlte mich von der ersten Minute bis Entlassung gut aufgehoben. Sehr gut organisiert, Fachlich kompetent, Personal sehr fürsorglich, und freundlich. Ich war schon mal dort und war genauso zufrieden. Höchste LOB.

Das Krankenhaus ist zu empfehlen

Kompetente Ärztinnen und Ärzte
Pflegepersonal freundlich

Sehr, sehr empfehlenswert

Kontra:

Mein Vater Andreas Möhrmann wurde von Prof. Beckmann und Team an der Hüfte operiert. Schon das Erstgespräch war kompetent und herzlich. Prof. Beckmann hat sich intensiv mit den Problemen und Gegebenheiten befasst und hat sich für eine schnelle OP eingesetzt. Mein Vater fühlte sich jederzeit hervorragende betreut und ist von der herzlichen Art begeistert. Manchmal braucht der Mensch den Menschen. Und hier im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München ist er durchweg auf hilfsbereite nette Menschen getroffen. Dies ist auch bei seiner Genesung dienlich.
Herzlichen Dank lieber Herr Professor Beckmann und Team!

Super Behandlung und Verhalten des Prof K. und des Teams

Pro:
Medizinische Behandlung, Verhalten, Erklärung, Pflege, Sorge
Prostatakrebs

Prof Kxxx hat sich viel Zeit genommen und mir ausführlich die Behandlung erklärt. Nach der OP hat er sich mindestens zwei mal pro Tag nach meinem Zustand erkundigt und mich auf dazwischen über neue Befunde informiert. Bin super zufrieden mit der ganzen Behandlung von Prof Kxxx und dem ganzen Team. Danke sehr!

Professionell und Liebenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Digitalisierung wäre hilfreich, aber das ist leider auch ein Problem des deutschen Gesundheitswesens)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsstau wie in allen deutschen Kliniken)
Pro:
Sehr freundliches Stationspersonal
Kontra:
Zeitaufwendige Aufnahmeunterschungen und -gespräche
TEP linkes Knie (Monoschlitten)

Die OP, Einsatz eines Monoschlittens im Knie, wurde m. E. mit der dieser Klinik vorauseilenden Professionalität durchgeführt. Absolut problemloser postoperativer Verlauf.
Vom Chefarzt bis zu den Schwestern, den Pflegern und allen weiteren Mitarbeitern dieser Einrichtung war ich begeistert. Freundlich und Hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Weiter so ihr seit spitze!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Kritik, Personal top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle an fallenden Fragen wenden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professional und doch Menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle auf zack u. Freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einem Krankenhaus angemessen)
Pro:
????
Kontra:
------

Ich wurde am 1.3.2024 von Hr.Dr.Buschner operiert. Ich bekam eine Hüft TEP und ich konnte sofort am nächsten Tag voll belasten und die starke Schmerzen waren weg. Vielen Dank. Ich kann auch nur gutes über das gesamte Personal des Hauses sagen. Nach mals vielen Dank. Das Haus Barmherzige Brüder in München ist top.! ????????

neues Hüftgelenk

Pro:
OP sehr gut
Kontra:
Betreuung fast sehr gut
neues Hüftgelenk

OP bei Prof. Beckmann perfekt, nach 3 Tagen Entlassung

Pflegepersonal freundlich,

leider Betttuch 1mal gewechselt und dabei nur 1mal gemacht

manchmal wird man beim Kaffee vergessen oder bekommt das falsche Essen

KBBM-Team am 02.04.2024

Y

Neues Knie

Y

KBBM-Team am 02.04.2024

So wird man gesund

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Operation/Anästhesie
Kontra:
Wartezeiten
Hüft-TEP beiderseits

Den Ärzten Dr. Buschner und Dr. Horn gebührt hohe Anerkennung für ihre operativen Leistungen, den Teams im OP und auf der Station herzlicher Dank für ihre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.

Khs der Barmherzigen Brüder in München

Pro:
Siehe oben!
Coxarthrose

Ich erhielt eine Hüftprothese und war in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Herr Prof. Dr. Beckmann ist ein äußerst empathischer, freundlicher Arzt, bei dem man sich als Patient sicher und geborgen fühlt. Im Übrigen hatte ich von Anfang an den Eindruck, soweit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann, dass er nicht nur ein vertrauenswürdiger Mensch, sondern auch eine Spitzenkraft als Arzt ist, der nicht nur sein Handwerk beherrscht dem Patienten alles verständlich und genau erklärt. Keine Frage bleibt offen.

Mein Vertrauen gründet sich nicht nur auf den Chef der Abteilung. Während meines Aufenthalts kam es nicht ein einziges Mal vor, dass ich mich bei Ärzten, Pflegern, Krankenschwestern und sonstigem Personal nicht gut aufgehoben fühlte. Sicherlich kommt es auch in diesem Haus vor, dass sich die Arbeit staut und das Personal Stress aushalten muss, aber du bekommst das als Patient nie und nimmer zu spüren. Du hast stets das Gefühl, dass sich jeder und jede so viel Zeit nimmt, wie du als Patient brauchst.

Voraussichtlich werde ich in ein bis eineinhalb Jahren das Hüftgelenk der anderen Seite ersetzen lassen müssen. Es steht für mich außer Frage, dass ich auch diese OP wieder im Khs der barmherzigen Brüder in München werde durchführen lassen.

Sehr gute Klinik für Hüftoperation

Pro:
Kompetent und freundlich
Coax-Arthrose Hüfte

Im März 2024 war ich für eine Hüft-TEP als Privat-Patient bei den Barmherzigen Brüdern in München.
Ausschlaggebend waren der gute Ruf der Klinik und des Operateurs Prof. Beckmann sowie die zügige und unkomplizierte Terminvereinbarung.
Der Ablauf über das Vorgespräch, die OP-Vorbereitung, die eigentliche OP, die Nachsorge auf der Station mit Physiotherapie bis zur Organisation der Anschlussheilbehandlung verlief professionell, reibungslos und gut dokumentiert. Prof. Beckmann und alle Mitarbeiter waren stets freundlich, ansprechbar und alle Fragen wurden umfassend beantwortet.
Auch die Verpflegung ist mit einer reichhaltigen Wahlmöglichkeit sehr gut. Hier wird noch selbst gekocht.
Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen - natürlich nur wenns sein muss ;-)

Sehr professionelle, menschliche Arbeitsweise

weniger gute Ausstattungzufrieden (Eingangsbereich bzw. Aufnahme)
Pro:
Sehr viel Empathie
Hüft-Tep

Am 8.3.24 habe ich eine Hüftprohtese erhalten. Ich bin sehr froh, das ich mich für das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder entschieden habe. In allen Bereichen, vom Hol- und Bringdienst angefangen, über die Aufnahme im Op- Bereich, die Anästhesievorbereitung, dem Op-Team, dem Team vom Aufwachraum, den Pflegern/innen auf der Station, dem Physio-Team, den Putzkräften, dem Mitarbeiter für Wahlleistungen und natürlich den Ärzten, sowie Herrn Professor Dr. Beckmann wurde ich als Mensch mit viel Empathie behandelt. Ich habe eine gute, lockere Stimmung unter den Mitarbeitern empfunden, bei trotzdem konzentrierter und professioneller Arbeitsweise. Auch ein Lob an die Küche, es ist abwechslungsreich, reichlich und einfach gut. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das findet man nicht so häufig, vor allen Dingen aufgrund des Personalmangels und der schlechten Bezahlung. Von der Atmosphäre im Eingangsbereich, die einer Bahnhofshalle gleicht, ist auf der Station nichts zu spüren.

Vollstes Vertrauen

Pro:
Hohe Komptenz und Menschlichkeit
Knieprothesen

Habe am 14.3. in einer OP 2 Vollknieprothesen erhalten. Herr Professor Beckmann und sein Team sind einfach super. Man fühlte sich in guten Händen, ich wurde gut aufgeklärt, konnte jederzeit nachfragen, auch persönliche Belange wurden berücksichtigt. Ich hatte großes Vertrauen in allen Belangen.

Alles hervorragend

Pro:
Es gibt nur positives
Künstliches Knie

Alles super, OP gut verlaufen, Personal hervorragend, kompetente Ärzte und Professor Beckmann ist auch menschlich.

Sehr gut aufgehoben als Patient

Pro:
Kontra:
Verständigung
Knie Tep

Gut geplante Organisation und Ablauf
Angenehme helle und offene Wartebereiche
Ruhiger und meist sehr freundlicher
Umgang/Begegnungen

Perfekter Verlauf

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeit bei der Aufnahme)
Pro:
Spitzen Op und Anästhesie, Top Ergebnis
Kontra:
Aufnahme Wartezeit
TEP Hüfte

Als Patient, der lebenslang selbst operativ ärztlich tätig war, bin ich sehr beeindruckt von der professionellen Logistik des Op Verlaufes. Da bei mir eine Hüft-OP wunschgemäß in Spinalanästhesie durchgeführt wurde konnte ich sämtliche Schritte hautnah erleben und als Patient bei Bewußtsein beurteilen.Präzise Kontrollschritte zur Fehlervermeidung vor der Op, technisch perfekte mitfühlende Begleitung der Anästhesie und dank der hervorragenden operativen Fähigkeiten von Prof. Beckmann ein zügiger Operationsvorgang mit Top Ergebnis.Die postoperative engagierte stationäre Betreuung ist ebenfalls hoch zu loben, was unter dem Druck des derzeit überall festzustellenden Personalmangels keine Selsbstverständlichkeit ist.
Allerdings ist die Zeit, die für die Aufnahme der stationären Patienten benötigt wird, nicht zumutbar. Das ist der einzige (unwesentliche)Kritikpunkt und das kann man man sicher verbessern.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeit bei der Vor-OP-Besprechung)
Gonarthrose

Sehr freundliches Personal, gute Betreuung, gutes Essen.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Sehr freundliche und empathische Behandlung von der Aufnahme bis zur Entlassung
Hüftgelenk Ersatz

Vom ersten Anruf bis zur Entlassung habe ich nur freundliche und kompetente Mitarbeiter getroffen.
Die Aufnahme war etwas langwierig dafür aber sehr informativ und aufschlussreich. Die OP durch Herrn Dr. Müller-Reiland verlief komplikationslos und die post-operative Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal war ausgesprochen gut.

Würde diese Klinik und Orthopädie nur weiterempfehlen

Pro:
Eine sehr gute und professionelle Behandlung
Knieprothese

Ich habe von Prof.Beckmann eine Knieprothese bekommen ich war sehr zufrieden mit ihm und seinem gesamten Team.Mein Dank gilt auch dem Team der Notaufnahme sehr freundlich und professionell

Topadresse für Hüftgelenksersatz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht‘s nicht)
Pro:
Medizinische Versorgung auf höchstem Niveau
Hüftgelenksersatz

Im Juli 2023 wurde mir von Herrn Prof. Dr. Beckmann ein künstliches Hüftgelenk implantiert. Alles verlief planmäßig und unkompliziert. Mit der gesamten Behandlung war ich sehr zufrieden. Im Nachhinein kann ich mich nur denjenigen anschließen, die mir vorher gesagt haben, dass ich es nicht mehr länger aufschieben soll. Bei Professor Beckmann ist man jedenfalls in den allerbesten Händen was die OP betrifft. Aber auch der stationäre Aufenthalt war im Hinblick auf Pflege und Physiotherapie perfekt. Ein ganz großes Lob und meinen herzlichen Dank an das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, für mich die Topadresse für Hüftgelenksersatz in München.

Künstliches Hüftgelenk aufgrund einer Dysplasie

Pro:
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik
Hüft-Dysplasie

Aufgrund einer Hüft-Dysplasie wurde mir Ende Februar ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Vom ersten „Beratungstermin“ mit Dr. Müller-Reiland bis zur post-operativen Betreuung war ich sehr zufrieden.
Am Morgen der OP wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Der Ablauf war reibungslos und professionell. Auf den Weg in den OP wurde ich von allen Mitarbeitern sehr warmherzig behandelt und alle haben versucht, mir meine Nervosität zu nehmen. Bis zur Narkose (ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden) und auch als ich wieder aufwachte, habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Und genauso ging es auf Station auch weiter. Alle Pfleger, Schwestern, Physiotherapeutinnen, Ärzte, Hilfspersonal, … waren freundlich, empathisch, hilfsbereit, geduldig und haben gute Laune verbreitet.
Bereits am Tag der OP durfte ich erste Schritte im Zimmer gehen. Am 3. Tag nach der OP durfte ich schon wieder nach Hause.
Ich war rundum zufrieden. Natürlich immer besser, man muss nicht ins Krankenhaus. Aber wenn, dann gerne so.

2 neue Hüftgelenke

Pro:
Freundlich und kompletnt
Hüftgelenks-Operation

2 neue Hüftgelenke in einer OP, seither absolut beschwerdefrei.Hervorragende Betreuung durch Prof. Dr. Beckmann.

Allgemeiner altersbedingter Schwächezustand mit Mangelernährung

Vorbildlicher Umgang mit dem Patienten, hohes Mass an Empathie. Fachlich beste Erfahrungen gemacht, Gesundheitszustand der Patientin hat sich signifikant verbessert, so dass sie derzeit wieder ein selbständiges Leben in ihrer Wohnung führen kann.

Ich kann Fachbereich und ÄrztInnen bestens empfehlen.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Voll zufrieden mit der durchgeführten Hüftgelenksoperation

Pro:
Sowohl fachlich, wie auch menschlich hoch qulifiziertes Team unter Leitung von Prof. Beckmann
Kontra:
Leider kein Einzelzimmer trotz nachdrücklicher Bitte
Fortgeschrittene Coxarthrose

Ich wurde am 10.01.2024 wegen einer fortgeschrittenen Coxarthrose von Herrn Prof. Dr. Johannes Beckmann an der linken Hüfte operiert. Die Operation, mit Implantation einer teilzementierten Hüfttotalendoprothese in minimalinvasiver Technik, verlief komplikationslos. Nach der anschließenden AHB und dem Ablauf von etwa 7 Wochen kann ich bereits heute wieder schmerzfrei und ohne Bewegungseinschränkung knapp 4 Kilometer zu Fuß gehen.
Das verdanke ich maßgeblich Herrn Prof. Beckmann und seinem Team. Die ruhige, engagierte, menschliche und empathische Art von Herrn Prof. Beckmann hat mir immer das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein und optimal behandelt zu werden. Dem Operationsteam ist es durch das ungezwungene, persönliche, humorvolle und zugewandte Vorgehen gelungen, eine (so weit dies möglich ist in dieser Situation) beruhigende, angstfreie und professionelle Atmosphäre zu schaffen.
Gleichfalls danke ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf „der Station“, die sehr hilfsbereit, freundlich, empathisch und um das Wohl der Patienten besorgt waren.
Ich kann diese Klinik, die orthopädisch-chirurgische Abteilung und vor allem Herrn Prof. Beckmann als Chirurgen aufgrund meiner Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.