Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

Romanstraße 93
80639 München

Groß Zufriedenheit

Pro:
Große Zufriedenheit
Kontra:
Papierkrieg

Ärzteteam Pflege Küche hervoragend

Pro:
Kontra:
siehe Text
Schmerzen/Arthrose

Leider muss man 1 Stern geben... dieses Krankenhaus hat meine Mutter auf dem Gewissen!!! Keim 2019 bei einer Hüft-OP reingebracht es folgten unzählige Operationen, wo unter anderem auch die Kniescheibe entfernt wurde. Meine Mutter wurde ein Pflegefall! Wegen diesem Keim wurde ihr erst ein Fuß abgenommen und nach weiterem Jahr der Zweite weil sich durch den Keim eine Sepsis gebildet hatte. Nicht genug, hatte meine Mutter im Juni 2023 eine Lungenentzündung! Es folgten 3 Wochen Aufenthalt mit Intensivstation/Überwachung/Normalstation. Meine Mutter klagte über Rücken/Nackenschmerzen, die aber nur abgetan wurden Das würde vom Liegen kommen, weiter klagte meine Mutter über immer noch Atembeschwerden. Angeblich mit CT etc. alles in Ordnung... sie wurde entlassen... 10 Tage später kam sie wieder in das Krankenhaus wo uns dann mitgeteilt wurde, dass sie ein Lungenabszess gebildet hatte und ein Wirbel in der HWS gebrochen ist!! Jetzt kann man ja wohl 1 zu 1 zusammenzählen!! Meine Mutter war nicht mehr ansprechbar als wir angerufen wurden und wir mussten 30 Stunden ihre Qual mit ansehen. Nicht mal da konnte sie in Ruhe gehen.. Uns wollte man dann beschwichtigen, dass man das angeblich 10 Tage zuvor nicht gesehen habe mit dem Lungenabszess.. Man muss nur den normalen Verstand einschalten.. Und das alles nur wegen einer Hüft-OP!! Das hat meine/unsere Mutter nicht verdient!!! So unwürdig gehen zu müssen und solche 4 Jahren Qualen erleiden zu müssen. Also erhebliche Vorsicht bei diesem Krankenhaus!!

Ich werde mir jetzt rechtlichen Rat holen!!!Da ich heute beim Aussortieren Ihrer Papiere auf den letzten Entlassungsbrief gestoßen bin. Dort steht ganz klar Flüssigkeit in der Lunge!!!Meine Mutter musste 10 Tage nach Entlassung erneut in diese Anstal. Sie starb qualvoll an einem Lungenabszess!!! Damals ließ ich mich schon nicht für dumm verkaufen. Diesen Götter in Weiß MUSS das Handwerk gelegt werden. Hier geht es nicht um das Wohlergehen des Menschen!!

Top Zufrieden

Hüftoperation

Am 15. Juli 2024 wurde ich von Professor Dr. Beckmann an der Hüfte operiert.
OP am Montag früh - Entlassung am Donnerstag früh.
Die gesamte Vorbereitungszeit sowie die 3 Tage auf Station waren perfekt.
(Ich werde im Oktober 80 Jahre jung.)
Meine Bewerbung eine Eins mit 5 Sternen.
Herzlichen Dank an Alle Beteiligten.

KBBM-Team am 24.07.2024

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!
Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Erfahrungen einer orthopädischen Operation.

Pro:
Uneingeschränkte und fachlich fundierte Freundlichkeit in allen Bereichen.
Kontra:
Stark verbesserungsbedürftige Mahlzeiten.
Mediale Gonarthrose

Im Juli 2024 musste ich mich einer Knieoperation mit Implantation einer Schlittenprothese unterziehen. Entlassung aus dem Krankenhaus nach drei Tagen.
Betreuung und Operation durch Prof. Dr. Beckmann. Bei Vorgesprächen, bei schwieriger Operation und bei intensiver postoperativer Betreuung, immer ohne jeglichen Zeitdruck, konnte Prof. Beckmann seine herausragende fachliche Kompetenz und beispielhafte Empathie unter Beweis stellen. Seine souveräne menschliche Haltung strahlt auf seine Umgebung aus und erzeugt auf der Station eine angenehme, wohltuende Atmosphäre, wobei sich das Pflegepersonal auf der Station 1-4 wegen bemerkenswerter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hervortut.
Behandlung und Aufenthalt in der Klinik „Barmherzige Brüder“ sind uneingeschränkt und besonders empfehlenswert.

Schnelle hervorragende ärztliche Leistung

Knieersatz

Sehr gute Vorbereitung
rascher Ablauf
sehr gute Betreuung
Nachsorge in der Reha

Die Klinik ist im Fachbereich Orthopädie sehr empfehlenswert.
Die ärztliche Betreuung durch Prof. Dr.Beckmann war hervorragend.

Kontra:

Erika Falk, 83 Jahre. Ich wurde am 15.07.2024 von Professor Beckmann an der rechten Hüfte sehr erfolgreich operiert und war bei ihm in den besten Händen. Konnte am zweiten Tag schmerzfrei mit den Krücken laufen. Ein herzliches Dankeschön.

Hervorragendes Pflegepersonal, sehr freundlich und hilfsbereit, kann die Klinik nur weiterempfehlen.

War für mich ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Meine Erfahrungen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder München

Pro:
Sehr professionell und von Effizienz geprägt, weiter so
Kontra:
Der untersten Hierarchieebene fehlt es an Motivation und Empathie
neue Hüfte

Anfang Juli 2024 wurde mir bei den Barmherzigen Brüdern in München ein neues Hüftgelenk eingebaut.
Gefunden habe ich das Krankenhaus über die überwiegend positiven Bewertungen im Internet und mir war es wichtig, dass der Operateur viele Hüft-OPs durchführt, und somit Erfahrung und Routine vorliegt.

Der Untersuchung vor der OP zunächst über einen Assistenzarzt, sehr kompetent, ruhig, sachlich und zielorientiert folgte die Bestätigung durch den Chefarzt Prof. Beckmann. Ein zeitnaher OP-Termin wurde gleich gefunden.

Anreise, Untersuchungen, Labor, Anaesthesie-Vorgespräch fanden einen Tag vor OP statt und ich konnte schon in "meinem" Zimmer übernachten. Insbesondere für die Anaesthesie nahm sich die Oberärztin und deren Chefarzt besonders viel Zeit mich aufzuklären, wir entschieden uns für eine Rückenmarkspritze (Spinalanaesthesie).

Die OP selbst verlief außerordentlich professionell. Das beginnt mit dem Bettenschieben, dem Umbetten auf die OP-Liege, dem Umgangston der Mitarbeiter untereinander, der Stressfreiheit vor Ort. Auch wenn nicht gleich die erste Spritze in den Rücken saß, kein Streß. Würde mich jederzeit wieder für Spinalanaesthesie entscheiden. Man hat mich unter der OP schlafen lassen, von der OP selbst habe ich nichts mitbekommen.

Die Pflege auf Station ist von den examinierten Pflegekräften außerordentlich gut. Sehr freundlich, voller Empathie, kompetent und hilfsbereit. Bei einem Kreislaufkollaps meinerseits reagierte meine Krankenschwester hoch kompetent und blieb bei mir bis ich wieder stabil war.

Ich vergebe als Gesamtwertung für alles 5 von 5 Punkten.

Malus: Der nichtexaminierten Pflege mit Praktikanten und Lehrlingen fehlt es teilweise an Empathie und der Bereitschaft etwas zu tun, Augen verdrehen, Alarm wegdrücken und Patientenwünsche ignorieren. Darin sehe ich allerdings kein Problem was das Krankenhaus lösen kann, sondern es ist eher ein gesellschaftliches Problem. Viele der jungen Generation wollen sich partout nichts sagen lassen.Zukunft?

künstliches Hüftgelenk links

Pro:
fachliche Kompetenz und Freundlichkeit von Prof. Dr. Beckmann
Coxathrose links

Empfohlen wurde mir die Klinik von meinem Mann, der dort schon vor einigen Jahren beide Hüften operieren ließ.
Ich bin am 28.6.24 von Prof. Beckmann erfolgreich an der linken Hüfte operiert worden und wurde am 3.7.entlassen.
Ich danke Prof. Beckmann für seine professionelle und sehr freundliche Art, ebenso den anderen Ärzten des Teams. Das Pflegepersonal, sowie Physiotherapie, war sehr kompetent und hilfsbereit, zumal ich sehr viel Mühe machte wegen der im Anschluss nach der Spinalanästhesie aufgetretenen Blasenschwierigkeiten.
Auch die Reinigungsfachkraft war sehr freundlich.
Erwähnen möchte ich noch die flinke, hilfsbereite und lustige Dame bei der Aufnahme, deren Namen ich leider nicht mehr weiß.

Neues Knie bei den Barmherzigen Brüdern

Pro:
Die gute Organisation und Freundlichkeit
Kniearthrose

Eine sehr gut organisierte Aufnahme. Man bekommt gleich einen Termin, die Abläufe funktionieren gut und alle sind sehr gut informiert und freundlich. Kurze Wartezeien, klare Ansagen und man hat immer das Gefühl, in besten Händrn zu sein. Ich bekam ein neues Kniegelenk, alles verlief reibungslod. Sehr schönes grosses Zimmer mit Blick ins grüne, alles sehr sauber und gepflegt. Das Essen ist gut. Alle Ärzte sind freundlich und beantworten alle Fragen. Besonders nett und hilfsbereit war das Pflegepersonal, das immer wieder nach mir schaute. Auch die Physiobetreuung war sehr hilfreich und aufmunternd. Ich fühlte mich in bestenHänden und ich werde gern auch für das tweite Knie demnächst wuedrtkommen. Allen vielen Dank!

Sehr zu empfehlen bei Hüft- OP's

Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Die Zimmer sind ein wenig knapp bemessen
Hüft-TEP, links

Ein sehr reibungsloser Ablauf, ein Rädchen greift in's andere,jeder hat seine spezifisch Aufgabe und weiß was er/sie zu tun hat.Von der Sprechstunde zur OP und bis zur Entlassung.Wie ich finde alles super durchgetaktet!
Ob Ärzte, Operateure, Schwestern, Pflegepersonal und Reinigungsfachkräfte waren ausgesprochen kompetent,freundlich und hilfbereit.
Ich bekam am 15.07.24 eine Hüft-TEP und kann am 18.07 die Klinik verlassen um als AHB eine ambulante Reha zu beginnen.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Pro:
Alles hervorragend
Kontra:

Mit allem vollstens zufrieden.
Sehr gut durchorganisiert.
Pflegepersonal super nett und hilfsbereit.
Stets freundlich und bemüht. Besser kann es nicht sein.
Alles super sauber, top Hygiene.
Vom Empfang bis in den Op, und schließlich bis ins die Pflege 10 Sterne.
Dr. Gören hat meine Mutter operiert. Ein sehr netter und äußerst kompetenter Arzt, der sein Handwerk gekonnt ausübt.
Wir sind sehr zufrieden.
Schnelle Lösungen. Auch großen Dank und Lob an die Intensivstation .
Vielen Dank allen Beteiligten.

Alles prima

Kontra:

Ich habe mich im Rahmen meiner Hüft-Op rundherum gut aufgehoben gefühlt. Das Personal der Klinik ist durchweg kompetent und freundlich. Gerade auch Herr Professor Beckmann ist nicht nur fachlich hervorragend, sondern nimmt sich auch Zeit für seine Patienten.

Zimmer freundlicher gestalten

Pro:
Kontra:
Zimmergröße und Ausstattung
Eingriff in der Blase

Aufnahme ist in Ordnung!
Ärztinnen und Ärzte kompetent und freundlich!
Pflegepersonal "super"
Zimmer sehr verbesserungswürdig ebenso die Verpflegung.

Knie-Prothese

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (am Vorbereitungstag jeweils lange Wartezeiten)
Pro:
med. Behandlung perfekt!
Kontra:
m.E. Entlassung nach 3.Tag etwas zu früh, zumal keine RS mit Arzt mehr möglich war.
massive Knie-Probleme mit Morbus-Ahlbäck ca. 1/2 Jahr nach Arthroskopie

med. Bereich ausgezeichnet;
Verwaltung (durch Personal-Mangel?) nicht optimal.

Sehr Empfehlenswert in allen Bereichen

Pro:
Menschlichkeit / Empathie
Heft-Tep

Am 02.07.24 habe ich eine zweite Hüftprohtese erhalten. Mein sehr positiver Eindruck von der ersten Operation im März 2024 wurde bestätigt.
Vielen Dank an Professor Dr. Beckmann und seinem gesamten Team für die professionelle und vor allen Dingen menschliche Behandlung. Ansonsten kann ich nur auf meine erste Bewertung vom 15.03.2024 verweisen.

Entfernung Nierentumor

weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise 3 Bett Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit Pflegepersonal
Nierentumor

Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren stets kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit.
Nach subjektuvem persönlichen Eindruck ausreichende Anzahl an Pflegekräften.

Kaum zu toppen

recht gute Erfahrungzufrieden (könnte etwas schneller gehen, lange Wartezeiten)
Pro:
Profesionelles Team - Sehr freundlich und kompetent
Coxarthrose (Hüft-TEP)

Für die Aufnahme muss man sehr viel Zeit mitbringen. Ich habe 7 Stunden gebraucht von der Anmeldung bis zum Zimmer. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, man kann ein Buch mitbringen oder sich anderweitig beschäftigen. Dafür hatten alle Stellen ausführlich Zeit um Fragen zu beantworten (Orthopädie, Anästhesie, Anmeldung, ...). Der Chefartzt Prof. Dr. Beckmann ist sehr nett, kompetent, bringt trotz straffen Terminplan immer Zeit mit sich mit um Fragen zu beantworten. Man merkt auch ganz deutlich der Teamgeist im Team von Prof. Dr. Beckmann was für den Patient auch wichtig ist. Die Krankenschwester, Pfleger bis zum Putzpersonal, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Drei Tage nach der OP durfte ich schon das Krankenhaus verlassen. Es ist eine Frage der Zeit bis sich die 2. Hüfte melden wird aber das sehe ich sehr gelassen entgegen. Ich werde wieder zu der Klinik gehen.

sehr guter Operationsverlauf für meine Knieprothese

recht gute Erfahrungzufrieden (die Checkliste sollte besser erläutert werden, damit nichts vergessen wird.)
Pro:
durchgängige Betreuung, super Team.
Kontra:
die Essensportionen waren für mich manchmal sehr überschaubar.
Knieoperation / Knieprothese

Als Patient hatte ich immer einen Ansprechpartner, der sich um mich gekümmert hat und mich durch die einzelnen Stationen gelotst hat.
Auch mein Arzt hat mich vor der Behandlung aufgesucht und intensiv befragt.
Alles war sehr gut organisiert.

"Besser geht's nicht"

Pro:
Wahlmöglichkeit zwischen Vollnarkose/Spinalanästhesie
Kontra:
zu zeitaufwändige Prädiagnostik , Mitnahme von Proviant empfiehlt sich
Coxarthrose

Mitte April d.J.suchte ich die Klinik zur endoprothet. Versorgung meiner Hüfte auf.Angesichts meines fortgeschrittenen Alters (>80J.)war ich froh, die Wahl zur Spinalanästhesie zu haben. So bekam ich den positiven Teamgeist, die ruhige, konzentrierte Atmosphäre und das ausgeprägte Bemühen um Fehlerkontrolle im OP - Bereich mit. Gleiches Bemühen galt auch schon der intensiven Hygiene-Prophylaxe an den letzten 3 Tagen Zuhause, bevor es zur stationären Aufnahme kam. Die Patienten-Sicherheit war ganz oben angesetzt! Ich fühlte mich gut aufgehoben und darüberhinaus durch die detaillierte Aufklärung von Chefarzt und Ärzteteam über OP und Anästhesie so gut vorbereitet, daß ich mich angstfrei und ruhig dem OP-Geschehen überlassen konnte.Auch der weitere postoperative Verlauf war für mich durchgehend positiv
Untergebracht in einem auch etwas wohnlich eingerichteten Kranken zimmer, erlebte ich tägl. die freundlich zugewandte Fürsorge von Chefarzt,Ärzten, Pflege- und Service-Personal.Die angesetzte Schmerzmedikation machte eine frühe Mobilisation, z.T. durch hilfreiche physiotherapeutische Anleitung unterstützt, möglich. So kam es bereits am 5.postoperativen Tag zur Entlassung, was ganz in meinem Sinne war!
Handwerkliche Kunstfertigkeit und perfekt eingespielte Abläufe , in Verbindung mit einer zugewandten mitmenschlichen Atmosphäre, hatten diesen insgesamt positiven Verlauf -trotz meines schon fortgeschrittenen Alters - wohl möglich gemacht.
Mein herzlicher Dank gilt all Denen, die sich um mein Wohlergehen bemüht haben

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser Essen)
Pro:
Medizinischer Erfolg
Kniegelenkstotalendoprothese

Prof. Dr. Beckmann ist eine absolute Kapazität, nicht nur im medizinischen, sondern auch im menschlichen Bereich. Ich habe mit ihm als Operateur einen absoluten Hauptgewinn gezogen. Auch das Team um und hinter Prof. Beckmann ist absolut toll, ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt. Kompetenz ist in hohem Maß vorhanden, aber auch die persönliche Zuwendung und die Empathie der Leute sind herausragend. Lediglich das Klinikessen ist nicht wirklich gut, ansonsten aber ein Krankenhaus, das man jederzeit weiterempfehlen kann (und ich auch werde).

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Fragen wird immer eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragendes Endoprothese Zentrum , und ein Hoch angesehener Chef mit einem Klasse Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt sehr gut, dafür das man ja nicht der einzige Patient ist)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweckmäßig, ich erwarte keinen Luxus, aber es ist sauber und angenehm)
Pro:
Freundliche Atmosphäre und Patienten Orientierung
Kontra:

Von der Aufnahme über die Voruntersuchung, OP bis zur Betreuung auf Station: Ich fühle mich von Anfang an gut aufgehoben und betreut, alle arbeiten Hand in Hand, vom Chef über Verwaltung bis zu Pflege und Hilfsdiensten. Die Qualität der OP ist herausragend, das Schmerzmanagement sehr gut. Man wird sehr gut informiert und auf Fragen bekommt man kompetente Antworten. Besonders das Pflegeteam kommt aus aller Herren Länder und sind einfach top, freundlich und hilfsbereit. Für alle mit Remigrations Fantasien, ohne diese wunderbaren Menschen wäre Deutschland aufgeschmissen. Obwohl nur Kassenpatient werde ich hier optimal betreut. Ein hohes Maß an Professionalität gepaart mit Menschlichkeit und Fürsorge beschreibt das vielleicht am besten. Ich bin sehr zufrieden, und das ist ein wichtiger Schritt zu meiner Genesung.

Pro:
Gute Betreuung
Knie Artrose

Sehr gute Klinik, professionelle Abläufe, tolle Betreuung durch Ärzte und Pfleger

Zufriedenheit

Knie operiert

Danke an das ganze Team! Ich habe mich stets gut versorgt und betreut gefühlt.
Ich habe in meinem Leben schon viele Krankenhauserfahrungen gemacht, doch das, das war bisher die beste Erfahrung

Ich bin sehr zufrieden.

Pro:
Hohe Fachlichkeit, gut Begleitung
Coxarthrose

Ich kam wegen einer Hüftarthrose, hatte über Monate starke Schmerzen und war in meiner Lebensqualität massiv einschränkt. Ich erlebte die Vorstellungsgespräche sehr umfänglich und kompetent. Es wird nicht sofort operiert, wenn nicht unbedingt notwendig, sondern realistische nichtoperative Lösungen gesucht. Bei mir war es dann noch soweit. Ich empfand die Op-Vor-, -durchführung und -nachbereitung von den Ärzten, Pflegekräften, Physiotherapie bis zu den Servicekräften sehr kompetent, zudem sind alle sehr freundlich und menschlich.

Operationserfolg ist Teamleistung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24.06.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Operationserfolg ist Teamleistung
Kontra:
-------------
Implantation einer Knie-TEP mit Retropatellarersatz

In der Klinik habe ich mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt. Von der freundlichen Aufnahme bei der Verwaltung, über die herzliche Assistenzärztin, Frau Ammend bis zum fürsorglichen Pflegeteam funktionierte alles.
Erstaunlich war für mich, dass es möglich ist eine gut geölte Maschinerie vorzufinden, ohne dass die menschliche Empathie auf der Strecke bleibt.
Es bleibt zu hoffen, dass Herr Professor Beckmann und sein Team trotz Krankenhausreform diesen hohen Standard in der Orthopädie fortsetzen können.
Ein herzliches Vergelt`s Gott

Große Zufriedenheit

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Teams
Kontra:
bisher nichts
Hüft-TEP (Totalendoprothese)

Am 24.06.24 habe ich von Prof. Dr. Beckmann links eine komplette neue Hüfte (TEP) eingesetzt bekommen. Ich war kein „Standardfall“, weil ich seit Geburt eine „Vorschädigung meiner linken Hüfte“ mitgebracht habe und suchte daher einen Operateur und ein Haus mit viel Erfahrung. Prof. Dr. Beckmann nahm sich für mich und meinen Fall Zeit, erklärte mir genau und verständlich die Zusammenhänge und „seinen Vorgehens-Plan“. Natürlich gab es auch eine Risikoaufklärung, aber aus meiner heutigen Sicht ist alles super und entspannt gelaufen. Der gesamte Prozess von der Erstberatung über den Voruntersuchungstag bis zur OP und die ganze Nachsorge (Betreuung auf der Station und die Physiotherapie) verlief hochprofessionell, kompetent und freundlich. Kurz, man hat sich in jedem Moment sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Barmherzigen Brüder ausnahmslos empfehlen. Mein stationärer Aufenthalt dauerte 3,5 Tage. Auch das Essen ist vielfältig, abwechslungsreich und es schmeckte gut. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Alles perfekt

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Teams
Kniegelenksarthrose beidseits

Im Januar 24 wurden mir von Herrn Professor Dr.Beckmann
beidseitig Knie TEP`s eingesetzt. Da ich Herrn Dr.Beckmann schon seit vielen Jahren kenne und schätze, hatte ich vollstes Vertrauen zu ihm und seinem Team. Durch seine kompetente und ruhige Art hat er mir die Entscheidung, mir beide Knie gleichzeitig machen zu lassen, erleichtert und ich habe es nicht bereut. Das gesamte Op Team war sehr empathisch und besorgt, so dass ich mich weder ängstlich noch unwohl fühlte. Auf der Station waren alle von den Pflegekräften, dem Servicepersonal, der Physio und den Reinigungskräften immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Herr Professor Dr.Beckmann schaute täglich vorbei und erkundigte sich über den Fortschritt.
Ausführlicher Bericht über meine Erfahrung unter
klinikkompass.com/erfahrungsberichte

Ich habe viel an Lebensqualität zurück bekommen!!!

Grosse Souveränität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Muss nicht alles der Chef machen)
Pro:
In 1.5 Stunden beide Hüften mit AMISmethode, trotz vieler Muskeln, keine Vollnarkose
Hüftprothese beidseitig

Professor Beckmann operiert alle Patienten, wie ich hörte, selber und hat dadurch eine grosse Erfahrung und positive Routine. Er nimmt persönlich Kontakt mit dem Patienten auf, kurz und prägnant, jedes Wort sitzt.

Halbschlitten in den Kniegelenken

Pro:
klare Vorinformation, saubere Surchführung
Arthrose in beiden Kniegelenken

Für die Aufnahme muss man schon etwas Zeit mitbringen. Dafür würden aber alle Fragestellungen systematisch abgearbeitet und notwendige Daten erhoben. Die Station begrüßte mit einer freundlichen Athmosphäre.Auffallend höfliches Personal war allgegenwärtig. Auf Klingeln wurde nicht nur sofort reagiert, sonder auch ohne Aufforderung häufig nachgefragt, ob Wünsche bestehen, 2 mal am Tag erkundigte sich der Chefarzt über die aktuelle Entwicklung.Rehamaßnahmen, Hilfsmittel,ect. wurden selbsttätig von Klinikseite angesprochen und angeboten.Das Essen war gut und reichhaltig sowie aus einer schönen Auswahl bestellbar. Ich fühlte mich rundwegs gut versorgt.

Sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Passt alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vollumfänglich informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt alles)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Zimmer alles da)
Pro:
gut organisiert man ist gut behütet
Kontra:
gibt es nichts
Schlittenprothese Knie

am 25.06. habe ich von Prof.Dr. Beckmann eine Schlittenprothese am linken Knie eingesetzt bekommen.
Seit meinem Einzug bin ich mit dem ganzen reibungslosen und zügigen Ablauf der Voruntersuchungen positiv überrascht. Auch der Ablauf Vorbereitung zur OP war sehr interessant. Das Team hat sich vorgestellt man wurde immer informiert was gemacht wird. Alle sind sehr hilfsbereit und man fühlt sich sicher und geborgen.Die Physio wurde auch gleich begonnen und mit dieser Kombination bin ich überzeugt dass ich bald wieder schmerzfrei laufen kann.Das Essen bietet auch für jeden etwas und es schmeckt gut. Sollte ich ein weiteres orthopädische Problem bekommen das eine OP erfordert weiss ich wohin ich gehen werde.

Angenehmer Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war zu jeder Zeit über die H)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden stets beantwortet Beantwortet)
recht gute Erfahrungzufrieden (Der hohe Verwaltungsaufwand liegt wohl nicht an der Klinik eher an dem Gesundheitssystem)
Pro:
Nähe zum Patienten
Kontra:

Ich war vom 17.06 - 21.06.20.24 Stationär im KH Barmherzige Brüder zu Hüft OP.
Ich kann über das Krankenhaus nur Gutes Berichten.
Angefangen vom Hilfs, Pflegepersonal bis Pysiio und Ärzte ich war gefühlt immer in BESTEN HÄNDEN!
Das ganze Team war stets freundlich Hoch motieviert und immer Ansprechbar!
Hervorheben möchte ich auch die gute Krankenhauskost.
Recht Herzlichen Dank an ALLE für den angenehmen Aufenthalt in Ihrer Klinik!

Großartiges Ergebnis

Pro:
Fähigkeiten meines Chefarztes
Knieprothesen

Bei mir wurden Knieprothesen an beiden Knien gleichzeitig eingesetzt und ein großartiges Ergebnis erzielt. Die Behandlung, seine Menschlichkeit und Professionalität kann ich nur loben!

Grossartig

HOLEP. Operation

Mir wurde die Klinik zu einer „HOLEP“ OP von meinem Urologen empfohlen.
Von der Terminvergabe über die OP-vorbereitung bis zur OP selber- kann ich nur das Beste sagen
Chefarzt und leitender Oberarzt als auch alle weiteren Ärzte sind ausgesprochen hilfreich, ansprechbar.
Die Urologiestation mit ihren Mitarbeitern ist sehr sehr kompetent, sehr sehr freundlich und immer ansprechbar

Endlich beschwerdefrei!!

Pro:
Kurze Wege, verständliche Erklärungen
Schleimbeutelentfernung am Hüftgelenk

Es war mein erster Kontakt bzw. Aufenthalt in der Klinik. Wurde von meinem Orthopäden empfohlen.
Die Abläufe in der Klinik sind gut organisiert, das Personal sehr freundlich. Von der Anmeldung bis nach der OP, alles bestens.

Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Prof. Beckmann hat mir die OP genau und verständlich erklärt.
Er hat auch meine Bedenken zerstreut, die OP ist bestens verlaufen.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Endlich wieder schmerzfrei gehen ohne Hinken

Pro:
Absolut vertrauenswürdig
Kontra:
Nichts negatives
Austausch Operation Hüft Prothese

Ich war im September 2023 zum dritten Mal zur Hüftoperation in der Klinik und wie vorher sehr zufrieden. Meine rechte Prothese musste ausgetauscht werden. Es war eine schwierige OP, die Prof. Beckmann hervorragend gemacht hat. Ich bin seit dem wieder beschwerdefrei und gehe ohne hinken. Die ganze Organisation in der Klinik und die Atmosphäre war super. Ich kann sie nur empfehlen.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Pro:
Sehr gut organisiert
Knie-Tep

Alles prima gelaufen. Von der Vorbesprechung über die OP bis zur Nachkontrolle.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

Orthopädie im Krankenhaus Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ist zu 100 % zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top!)
Pro:
Siehe oben (Text)
Hüft Endoprotese

Ich habe bei den Barmherzigen Brüdern in der Romanstrasse eine neue Hüfte bekommen.

Professor Beckmann ist ein hoch kompetenter Operateur!

Von Anfang bis Ende war ich völlig fasziniert von dem reibungslosen Procedere. Anmeldung top, Voruntersuchungen bestens organisiert, Einzelzimmer sehr schön und ruhig, Essen prima, Personal super freundlich und kompetent - sowohl Ärzte, als auch Pflege als auch die Physios. Sogar Service-Personal und Reinigungskräfte zauberten immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht!

So wird einem der Klinik Aufenthalt leicht gemacht!
Am vierten postoperativen Tag wurde ich entlassen, keinerlei Anlässe, irgendwas zu bemeckern! Ich bin selbst Ärztin und weiß wie schwierig es ist so ein hohes Niveau in der aktuellen Zeit mit Personalmangel und hohen Qualitäts-Ansprüchen zu halten.

Ich kann mich nur für die gute Behandlung bedanken und meinen Hut ziehen! Ein herzliches „vergelt‘s Gott“ - und macht so weiter!

Beste Behandlung in Notsituation

Pro:
Sehr sehr freundliche und menschliche Behandlung
akute hypertensive Krise

Freundliche, geduldige unkomplizierte Aufnahme.
Kompetente, schnelle und umfassende Betreuung.
Sehr gute Organisation.
Wunderbares Personal, freundlich bis in jede Abteilung.
Ich bedanke mich für die unproblematische und verständnisvolle Behandlung in Notfallsituation auch/obwohl als Tourist in München.
Nochmals vielen Dank!

Top

Pro:
Alles ok
ALEP

Prostata OP... sehr gut gemacht, super Behandlung, top personal, leckere Essen... Allem in einem, bin sehr zufrieden.

Krankenhaus Barmherzige Brüder München

OP mit überragendem Erfolg.

Pro:
Keine Nachwirkung der Vollnarkose.
Schmerzen im rechten Knie

Schöne große 2 Bett Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal. Mit Vollnarkose mein Knie operieren lassen. Bekam einen "Schlitten" nach Wundheilung 110% Schmerzfrei.

KBBM-Team am 05.06.2024