Asklepios Klinik Barmbek

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Rübenkamp 220
22291 Hamburg

128 von 216 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

217 Bewertungen davon 49 für "Frauen"

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Unangebrachte Unterstellung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Vorwurf noch bevor die Untersuchung stattgefunden hat
Krankheitsbild:
Wochenlange Blutungen, die innerhalb der letzten drei Tage immer stärker worden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Samstag um 8:00Uhr in der ZNA gewesen aufgrund eines Notfalls, der mich wirklich sehr besorgte (sonst würde ich nicht die ZNA aufsuchen!) und von allen Mitarbeitern freundlich und verständnisvoll behandelt worden. Leider nicht von der gynäkologischen Oberärztin, die mir unterstellte, das ich wohl keine Zeit gehabt hätte um zum Arzt zu gehen und deswegen einfach mal jetzt am Wochenende die ZNA aufsuchen würde.
Diese Unterstellung machte sie mir in einem Ton, der definitiv zu laut und vorwurfsvoll war und außerdem völlig unangebracht, da sie mich noch nicht mal untersucht hatte.
Natürlich schickte sie mich nach der Untersuchung nach Hause und meinte es läge kein Notfall vor. Ich bin die letzten 3 Tage in immer größeren Blutlachen aufgewacht, bis ich heute Morgen wirklich so erschrocken von der Menge war, dass ich aus Angst entschied in die Notaufnahme zu fahren. Wann liegt denn bitte ein Notfall vor?
Ich habe weitaus besseres zu tun als am Wochenende Stundenlang in der Notaufnahme zu verbringen und würde niemals auf die Idee kommen die Kapazitäten des Personals leichtfertig aus Bequemlichkeit in Anspruch zu nehmen.
Sicherlich gibt es Leute die dies leider tun aber es mir deswegen noch vor der Untersuchung zu unterstellen und mich in so einer Art anzugehen war absolut nicht in Ordnung. Ich bin nach dem Termin vor Verzweiflung in Tränen ausgebrochen.
Schade,dass diese Ärztin so mit mir als Patientin umgegangen ist und mich nicht ernst genommen hat. Habe die Klinik bisher Vielen Leuten empfohlen, da ich bisher gute Erfahrungen dort gemacht hatte aber das war erschreckend negativ.

Die richtige Entscheidung, sich hier operieren zu lassen.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut organisiert….
Kontra:
Fällt mir nicht viel ein.
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach einer Operation zwei Tage auf der Station 1B gelegen.
Von der Organisation der Abläufe, auch während der Zeit der Vorbereitung, bis zur Freundlichkeit des Pflegepersonals im Op. und auf der Station kann ich nur eine sehr gute Bewertung abgeben. Alle waren jederzeit aufmerksam und wirkten nicht gestresst.
Auch ärztlicherseits fühlte ich mich sehr gut beraten und behandelt.
Somit war es für mich die richtige Entscheidung, sich hier operieren zu lassen.

Parkplatz Bezahlt, aber der Schranken bleibt zu!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Datum: 09.11.2023

Ich muss meine absolute Enttäuschung über meine Erfahrung im
Asklepios KLINIK BARMBEK
teilen. Die Parkplatzsituation erwies sich als reiner Betrug und der Kundenservice war unfassbar schlecht.

Bereits bei meiner Ankunft um 9:20 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass das Parken bis zu 2 Stunden 2,50 € kosten würde. Als ich das Krankenhaus verlassen wollte, wurde ich von einem Auto behindert, dessen Insassin behauptete, sie hätte bereits bezahlt. Nachdem sie dies an der Rezeption gemeldet hatte, wurde ihr gesagt, sie solle zurückkommen. Das ist inakzeptabel und zeigt einen Mangel an Mitgefühl für Menschen, die bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.
Trotz meiner ersten Bezahlung öffnete sich der Schranken nicht.
Die Rezeptionistin benahm sich wie ein emotionsloses Roboter, ohne jegliches Einfühlungsvermögen. Statt das Problem zu lösen, wurde mir gesagt, dass der Schranken nicht geöffnet wird und ich zurückkommen soll. Nach erneuter Bezahlung zeigte der Automat plötzlich 5 € an, obwohl ich vorher bereits bezahlt hatte und nicht einmal 2 Stunden im Krankenhaus war.

Es ist empörend, dass solche betrügerischen Praktiken und unhöflicher Kundenservice in einem Krankenhaus stattfinden können. Es ist dringend erforderlich, dass das Management eingreift und sicherstellt, dass Patienten nicht noch mehr unter solchen belastenden Umständen leiden müssen.

Ich hoffe aufrichtig, dass niemand sonst eine ähnliche Erfahrung machen muss.

Tolle Mitarbeiter- tolle Ärzte

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ganz tolle Atmosphäre
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausnahmslos alle auf der Station 1B sind sehr freundlich, hilfsbereit, lustig und fürsorglich. Ich habe in 5 Tagen hier kein einziges genervtes Gesicht gesehen, dafür aber viele sehr freundliche, die einen versorgt haben wie Mutti es zu Hause machen würde. Wirklich, mir wurden Fragen geduldig beantwortet, geholfen bei Kleinigkeiten. Ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt, dass ich eine Last bin oder jemand hier in dem ganzen Stress die Patienten nicht mit viel Fürsorge behandelt.
Man ist nie gerne im Krankenhaus, aber ich würde jederzeit wieder hier her kommen wenn ich müsste.
Vielen Dank an alle Mitarbeitenden der Station, ich konnte dadurch schnell wieder gesund werden.

Auch die Ärzte waren sehr nett, haben sich Zeit genommen und geduldig erklärt und nachgeforscht.

Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt!

Modernisierung zwingend notwendig, Personal mit Herzblut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mitarbeiter mit Herzblut, zahlt Ihnen Mehr, sie haben es verdient
Kontra:
Es könnte gründlicher gereinigt werden
Krankheitsbild:
Total-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Baulich ist es ein sehr schönes Gebäude und war auch bestimmt mal eines der modernsten Krankenhäuser Hamburgs, aber der Lack ist ab. Fahrstühle mehrere Wochen kaputt, selbst eine kaputte Uhr braucht Monate um getauscht zu werden, Schränke kaputt und die technische Ausstattung der Patientenzimmer ist auch im letzten Jahrzehnt stehen geblieben. Aber all das brauche ich nicht um gesund zu werden, dazu brauche ich Menschen mit Herz und Liebe zur Arbeit und diese finden sich auf der Station 1 B wieder. Ob es die kompetente Beratung bei der Essensauswahl und das Improvisationstalent bei der Essensverteilung ist oder die wirklich liebevolle Behandlung durch die Schwestern, das gleichzeitige Fordern, Motivieren und auch Vertändnisvolle wenn man einfach einen schlechten Tag hat. Auch wen ich hoffe, die Damen nie wieder bei ihrer Arbeit sehen zu müssen, werden sie mir immer in Erinnerung bleiben. Was nervt sind aber in der Ambulanz die Wartezeiten. Bis zum 3 Stunden und mehr trotz Terminen, aber auch hier wartet man mit freundlichem Personal auf.

Nie so unfreundliche Krankenhausmitarbeiter erlebt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Ärztin
Kontra:
Sehr unfreundliche Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Starke Blutung nach OP am Gebärmutterhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich von 112 zum Heidberg gebracht wurde musste ich privat zum KH Barmbek, da das Heidberg keine Gynäkologische Abteilung hat.

In der Notaufnahme Barmbek wurde ich erstmal 15 Minuten gar nicht beachtet. Ich war alleine dort.

Auf der Gyn angekommen wurde ich angeschrien was ich in Barmbek mache und nicht im letzten OP KH. Dann hatte ich die falsche Maske auf (die hatte ich vom Krankenwagenfahrer), dann ging es weiter mit dem meckern weil ich meinen Impfausweis nicht dabei hatte (wohl gemerkt, ich hatte mein Handy dabei und meine Impfnachweise zur Hand). Dann ging es weiter mit dem Geschrei, wo denn mein OP Bericht von letzter Woche Freitag ist.

Ich konnte dann nur noch sagen, Entschuldigung, ich wurde heute morgen um 10 Uhr nach starken Blutverlust und Kreislaufproblemen von 112 abgeholt, da habe ich weder an eine Maske, meinen OP Bericht oder meinen Impfausweis gedacht.

Und es ging noch weiter.

Wie kann man so mit Patienten umgehen. Woher soll man als leihe wissen woran man im Notfall denken muss, wohlgemerkt, ich wurde aus der Wohnung getragen.

Völlige Unverständnis und ich würde sagen, Job verfehlt.

Zum Glück war wenigstens die Ärztin super nett.

Kompetent, Freundlich

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Brustzentrum, gute Beratung, Fragen wurden beantwortet, Ärztinnen und Schwestern kompetent, freundlich, immer ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen

Panik vor Vollnarkose!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
"Spitzenmedizin in Barmbek" ist mehr als ein Slogan, nämlich Realität!
Kontra:
Es wäre unfair, das Gesamtergebnis durch Nichtigkeiten zu betrüben.
Krankheitsbild:
Unklarer Befund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Panik vor Vollnarkose. Die Asklepios Klinik Barmbek hat es dennoch geschafft, Gebärmutterspiegelung & Co. als ambulante Operation planungsgemäß durchzuführen. Lob und Dank dafür!

Die Alternative wäre nur eine „Rückenmarkspritze“ (Spinalanästhesie) gewesen, die zu aufwändig für einen überschaubaren Eingriff ist und auch riskant. Entscheidung für das AK Barmbek, weil eine Klinik im Notfall intensivmedizinisch besser aufstellt ist als eine Tagesklinik und die Gynäkologie einen guten Ruf genießt. Man stelle sich vor, die operieren schon mit Robotern. Mich entspannte eher der Drive in-Charakter der Ambulanz. Der in der Nähe liegende Eingang der Klinik wird rasch wieder zum Ausgang, wenngleich es riesige Überwindung kostete, die Drehtür dort überhaupt zu passieren.

Das hervorragende Team der Ambulanz fing mich voller Empathie auf und überzeugte trickreich, die Kontrolle abzugeben: "Selbst ausgezogen und halbnackt im Kittel gibt es noch ein Zurück, wir leben in einem freien Land!“. Flott in den OP mit geballter Frauenpower, zwei Expertinnen nur für die Narkose. Zack Maske vors Gesicht, weg war ich. In kürzester Zeit das Licht wieder angeknipst. Etwa nach einer halben Stunde befand ich mich hellwach und geistig voll da im Aufwachraum. Bei Kaffee und Keksen konnte ich via Whatsapp den Lieben Entwarnung geben.

Überwachungsgeräte abgeschaltet, operierende Ärztin zum Gespräch. Sieht zum Glück alles gut aus für mich, worauf ich hoffte. Also: Außer Spesen nichts gewesen? Falsch! Denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Unklare Befunde sollten zwingend abgeklärt werden. Nach vier Stunden ging es durch die Drehtür wieder hinaus an die frische Luft. Kurze Zeit später war ich unbeschadet zu Hause.

Liebe Leserinnen: Sie sind in der Asklepios Klinik Barmbek in sehr guten Händen. Das Team steht aus vollem Herzen zu dem, was es tut. Unser Gesundheitssystem ist immer nur so gut wie die Menschen, die sich ihrem Beruf dermaßen verschrieben haben. Chapeau!

Brustzentrum - einfach nur empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Gar nix
Krankheitsbild:
Mikrokalk rechte Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose: Mikrokalk in der rechten Brust.
War am 15.02. zum Aufklärungsgespräch, Narkose etc. im Brustzentrum.
Am 17.02.2021 wurde ich operiert, da sich eine Vakuumbiopsie als schwierig herausstellte.
(Hatte ich mit dem wunderbaren Ärzteteam vorher besprochen)! Heute 26.02.21 Abschlussgespräch und Wundkontrolle - alles Super, bin sehr glücklich. Aber auch wenn es anders ausgegangen wäre, möchte ich ein wirklich ehrliches Lob aussprechen.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten und die Empathie der Ärztinnen, Schwestern mit einer 1 mit * benoten. Einfach nur klasse! Vielen Dank an alle...

Kompetente nette Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gründliche Untersuchung und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Regelblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Dienstagabend wurde ich mit starken Regelblutungen mit dem RTW ins AK Barmbek eingeliefert. Sofort hat sich ein Pfleger um mich gekümmert und die Diensthabende
Gynäkologien war auch sehr schnell da und hat mich gründlich untersucht und mich in der gleichen Nacht noch operiert.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das gesamte Personal war sehr freundlich.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Eine dankbare Patientin

Nie Wieder Asklepius Barmbek

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern waren einigermaßen freundlich)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Abserwiert wurde ich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Falsche Diagnose/Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich erwarte nicht viel)
Pro:
Kurze Wartezeit (1std)
Kontra:
Schlechte Untersuchung bzw.Abservierung
Krankheitsbild:
Starke Monatsblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits im Oktober in Barmbek not op (ausgescharbt)nach 3wöchiger Blutung und wurde nach einer Übernachtung entlassen .Die Station war Sehr Nett.2monate später vor kurzem ....bin ich erneut in die Notaufnahme wegen starker Blutungen (meine Frauenärztin hatte keine Termine mehr frei es war Freitag Mittag)sie rät mir in die Klinik zu fahren.Dort kam ich nach kurzer Wartezeit auch dran insgesamt (1std)und wurde von einer Offenbar frustrierten Oberärztin Fau Dr.L....gleich angepappt.Sie hat mich gefragt was ich habe,ich habe ihr alles schnell erzählt mit im Oktober und warum ich nun da bin und nicht beim Frauenarzt.Zu hören habe ich Wort wörtlich bekommen :Und was soll ich nun tun ...mir ging es so schlecht das ich nicht mal richtig kontern konnte ...beschämt habe ich mich Untersuchen lassen genau 3-4minuten instagramt.Sie hat kurz geschallt und sagt ja eine kleine mini Zyste am Eierstock alles gut aber irgendwann muss die Gebärmutter raus das wird immer so weitergehen mit meinen Blutungen.Ich ...völlig erschrocken über ihre Aussage und an mir zweifelnd bin nach Hause gefahren.Klar hab ich mir einen freien Tag nehmen müssen .Hatte ja offensichtlich nichts!
Der darauf folgende Mittwoch war mein absoluter Zusammenbruch (ich muss dazu sagen das ich insgesamt 3 1/2 Wochen geblutet habe stark im Stück) mein Kreislauf war im Keller .Mein Mann hat mich in ein anderes Krankenhaus gebracht an der christuschirche...A.....da wir kein Vertrauen mehr an Barmbek haben! Dort in der Notaufnahme angekommen gleich aufgenommen....siehe da !meine mini Zyste am Eierstock 5 mal 3cnm u.Endometriose..Ich muss auch dazu sagen, ich wurde ausgiebig von einer sehr sympathisch menschlichen Assistenzärztin untersucht.Ich wurde sofort stationär aufgenommen und nach reiflicher Überlegung des Ärzteteams und mir (2tage)
Am Freitag wurde mir dann die Gebärmutter entnommen.Ich bin sehr sehr sehr zufrieden gewesen und das wichtigste ich habe mich Verstanden und Sicher Gefühlt.

S.K

Danke

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Brustzentrum in der Klinik ist bei einer Brustkrebserkrankung das Beste was einem passieren kann. Kompetenz und Empathie ist garantiert. Mir ist nach Operation und 3 Jahren Nachsorge immer nur Herzlichkeit und Mitgefühl zuteil geworden. Genau das ist wichtig. Danke Radiologie, Frauenarzt und Brustzentrum....

Essen schlecht - Betreuung gut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahmegespräche und Untersuchungen waren sehr gründlich, die OP-Aufklärung sehr gut.
Die OP-Aufnahme und Vorbereitung war sehr gründlich und vorbildlich. Sehr nette und kompetente Schwestern und Pfleger. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ebenso sehr gute Betreuung im Aufwachraum, lieben Dank dafür an alle, die dort arbeiten.
In der Station lag ich leider nach der OP ca. 6 Std. auf dem Gang, da kein Zimmer frei war. Hier besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf! Da niemand erreichbar war, musste ich mehrmals alleine zum WC.
Im Zimmer habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, die Schwestern haben ihr Möglichstes getan, leider merkt man hier besonders die Sparpolitik der Bundesregierung im Gesundheitswesen. Das Essen war, wie ich erwartet habe. Für mich nicht überraschend, bei längerem Aufenthalt, ist ein Vitaminmangel vorprogrammiert. Hier besteht ebenfalls erheblicher Verbesserungsbedarf.
Vielen ??lichen Dank an die lieben Schwestern im Brustzentrum und auf der Station, ich fühlte mich bei euch gut aufgehoben.

Tolle Ärzte in der Dysplasie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Mieses Essen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwester in der Op Vorbereitung sehr unfreundlich sollte ne Tavor bekommen vor der Op und sie fragte ob das unbedingt nötig sei und war sehr genervt weil sie die Tablette holen musste...
Nach der Op stellte sich Std später nach extremen Schmerzen raus das der Katheter im Op vergessen wurde zu öffnen.Zum Glück gibt es auf der Station 1b sehr nette kompetente Schwestern die mich schnell von den Schmerzen befreit hat. Die Ärzte und Schwestern sind dort übrigens sehr nett und haben immer ein Lächeln und nen nettes Wort übrig. Ansonsten bin ich froh das ich schnell wieder aufstehen konnte und mir mein Essen von außerhalb holen konnte da das Krankenhaus Essen eine absolute Katastrophe ist.

Kompetentes Brustzentrum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation, geringe Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsames und sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester war aufgrund ihrer Brustkrebserkrankung Patientin im Brustzentrum Barmbek.
Da sie sich dort gut aufgehoben fühlte, habe auch ich den weiten Weg nach Hamburg ( 250 km) in Kauf genommen und es absolut nicht bereut.
Bei mir wurde aufgrund einer genetischen Auffälligkeit eine prophylaktische Mastektomie durchgeführt. Die Beratung und Voruntersuchung beim sehr guten plastischen Chirurgen, sowie auch im Brustzentrum war intensiv und mit wenig Wartezeit verbunden.
Die Aufnahme in der Klinik ist gut organisiert und getacktet. Ganz besonders möchte ich das hervorragende Pflegeteam der Frauenabteilung erwähnen, wirklich ALLE sind super nett und hilfsbereit. Die einfühlsame Psychoonkologin ist zudem eine Bereicherung für die Abteilung. Das Essen war jetzt nicht so meins, Obst fehlte z.B völlig. Allgemein habe ich mich in der Klinik sehr wohl und sicher gefühlt.

Ein absoluter nogo. Das Krankenhaus ist nur auf Gewinn getrimmt.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ein paar tolle Krankenschwestern die ich nie vergessen werde
Kontra:
Die Ärzte haben keine Zeit und sind eher negativ. Zusätzlich wird wenig nach Ursachen gesucht. Viel zu viel Schmerzmittel werden verabreicht obwohl man nein danke gesagt hat.
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem schlechte Erfahrung im Krankenhaus.

OP: Langes Warten im Korridor. Anestisist inkompetent. Operierende Ärztin hat nicht mal hallo gesagt auch nicht nach den OP. Kam nicht ein mal vorbei während der gesamten Aufenthalt vorbei.

Wunde: Zu eng genäht. Blasenbildung und eine sehr unschöne große narbe.

Station: Drei nette, kompetente und freundliche Krankenschwestern. Eine extrem schlechte Krankenschwester die die Meinung war dass man alles machen nehmen müsste was Sie sagten. Obwohl ich eine allergie gegen manche Medikamente habe. Nicht genug Personal. Nachts nur ein person. Wenn man klingelte kam teilweise niemand. Oder nach eine Stunde und es wurde gesagt ich komme gleich. Aber kein kam. Die Wunden wurde nicht gepflegt ohne dass man darum bat.


Essen: eine Katastrophe

Entlassung mit starken Schmerzen und ich konnte nicht mal 100 Meter gehen.

Arztbrief: Fehlerhaft, hatte ein Vergiftung von die schmerzpumpe warscheinlich erlitten. Konnte nicht Essen oder trinken für 24 Stunden. 3 Monate grauen Stuhl. Habe danach den Krankenhaus für den nächsten OP gewechselt wegen sehr schlechten und negativen Geschpräch mit die operierenden Ärztin.

Der zweiten OP ist sehr gut ausgegangen und ich war extrem zufrieden dass ich nicht nochmal operiert wurde in Barmbek. Ich werde nie wieder in diesen Krankenhaus mein fuss setzen obwohl ich nahe wohne. Sie sind nur auf Gewinn getrimmt und es geht nicht um die Patienten.

Dringende OP (kleiner Eingriff) mit sehr gutem Langzeitergebnis

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Offenes Ohr für Ängste
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dauerblutungen
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ziemlich Panik, da mir eine kleine, aber dringend notwendige OP unmittelbar bevorstand. Außerdem war ich aufgrund der Umstände bereits körperlich geschwächt. Die ärztliche Aufklärung war sehr gut, ich konnte alle Fragen loswerden.

Die Anästhesiesprechstunde lief auch problemlos.
Im OP hat ein sehr netter Transportpfleger sehr menschlich reagiert und durch seine angstnehmende Art für ein gutes Gefühl gesorgt. Die Anästhesistin war sehr professionell, hat alles prima erklärt und man hatte ein Gefühl, dass alles nur gut werden kann. Im OP/Aufwachraum lief alles reibungslos. Ich konnte am selben Tag nach Hause gehen.

Ich bin sehr froh, so eine positive Erfahrung gemacht zu haben.

Sehr gute Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation, Operationsablauf und -ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Freundin wurde aufgrund einer bösartigen Veränderung der Brust in der Klinik Barmbek behandelt. Die Abläufe waren gut, es wurde alles im Vorfeld ausführlich erklärt. Die Räumlichkeiten waren ansprechend eingerichtet. In der Klinik befindet sich auch ein sehr angenehmes Bistro/Bäckerei. Operiert wurde meine Schwester von Frau Dr. Banys, die sie auch vor und nach der Operation betreut hat. Auch die Fachschwestern haben sich liebevoll gekümmert. Am Ende haben wir alle Unterlagen bekommen, die für die Weiterbehandlung notwendig waren.

Ambulante Operation / Gynäkologie

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sehr einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in Barmbek für eine ambulante gynäkologische Op. Und ich muss sagen , dass wirklich alle sehr freundlich und herzlich waren. Angefangen bei der Dame in der Aufnahme , über die Schwestern des Aufwachraums , der Änästhesisten sowie der Ärztin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte keine langen Wartezeiten und wurde über alles informiert. Ich hatte anfangs meine Zweifel bei so einem großen Haus aber mir wurde sehr viel Einfühlungsvermögen entgegen gebracht. Ich kann‘s nur weiterempfehlen!

Absolut hervorragende und einfühlsame Betreuung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann man in dieser Situation nicht begleitet werden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, gut verständlich, alle Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut operiert, kosmetisch ansprechend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und verständlich, alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr individuelle Beratung, das ganze Team immer ansprechbar und freundlch
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich vor 4 Wochen die Diagnose Brustkrebs erfuhr, habe ich mich auf Empfehlung an das Brustzentrum der Asklepios Klinik Barmbek gewandt. Dort habe ich umgehend die Termine bekommen, zunächst, um mir eine 2. Meinung neben der Einschätzung meiner Gynäkologin zu holen. Bereits von Anfang an wurde ich in dieser sehr aufreibenden Zeit sehr einfühlsam aber auch umfassend und verständlich über die notwendigen Untersuchungen und Therapieoptionen informiert. Das hat mich dazu bewegt, mich hier auch operieren zu lassen.
Sowohl die OP als auch die Narkose waren sehr gut, ich hatte zum ersten Mal keine Beschwerden mit Übelkeit etc. nach einer Narkose und wurde sowohl um die OP herum als auch nachher stationär sehr freundlich betreut. Die Ärztin hat mich umgehend über alle weiteren, leider nicht so positiven Ergebnisse aufgeklärt.
In den Nachbesprechungsterminen musste ich nie lange warten, man hatte ausreichend Zeit, meine vielen Fragen und die meines Mannes zu beantworten. Das hilft in einer solchen Situation schon sehr. Auch die Termine für die Vorstellung zur Chemotherapie wurden aus dem Brustzentrum heraus organisiert.
Da ich selber im Gesundheitswesen Arbeite, kann ich beurteilen, dass der Einsatz der Ärztin und der Brust Care Nurses, dem Pflegepersonal und auch der Spechstundenmitarbeiterinnen weit über das heutzutage normale Maß hinaus geht. Vielen herzlichen Dank dafür.

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Engagement des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetent, engagiert und liebevoll. Ich bin sehr dankbar, dass ich dort behandelt werden konnte.

Bodenlose Frechheit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es fand keine statt trotz Einweisung vom Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Geburten Station und Kreissaal
Kontra:
Gyn-Ambulanz und Plegepersonal
Krankheitsbild:
Ungeklärte UBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Frechheit!
Ich bin heute mit starken Unterbauchschmerzen von meiner behandelnden Ärztin eingewiesen worden, aber das sehr freche und unfreundliche Personal wollte wohl Feierabend machen!
Ich bin dann doch auf Nachdruck zur Oberärztin gekommen, aber die Untersuchte mich nichteinmal , und meinte mich durch optische Beurteilung wieder gehen zu lassen, da hat wohl jemand dem Röntgenblick!
Ich habe dort vor 16 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und seid dem diese Beschwerden, ich denke da sollte eine Klinik bemüht sein eventuelle Fehler oder Komplikationen abzuklären!
Aber Fehlanzeige!
Das aller Letzte, da werde ich definitiv weitere Schritte einleiten, ich habe mich Gott sei Dank direkt im Anschluss in ein anderes Krankenhaus begeben wo mir nun geholfen wird!
Nie wieder!

1 Kommentar

AGNR am 06.12.2016

Eigentlich sollten sich alle mal für eine Sammelklage zusammen tun. Alleine ist man gegen so eine große Institution machtlos

Geplante OP

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (elektrisch verstellbare Betten,wären eine Erleichterung)
Pro:
kompetente Schwestern , gutes Essen
Kontra:
Fußböden könnten sauberer sein in den Zimmern
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 05.04.2016 bin ich in die Klinik gekommen zur OP. Diese verzögerte sich , aufgrund einer Komplikation der davorliegende OP. Nachmittags befand ich mich dann auf der Station 1B. Hier war ich wirklich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern kümmerten sich um mich und fragten auch nach, wie es mir geht. ( Bettnachbarn kann man sich leider nicht aussuchen ) Gute Aufklärung der OP, der Behandlung und Nachsorge. Ich hatte keine Schmerzen, da auch für eine schmerzstillende Medikation durchgehend gesorgt wurde. Heute am 08.04.2016 konnte ich auf Grund guter Heilung und Verfassung entlassen werden.

Ich fühlte mich gut aufgehoben

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Taktgefühl der Ärzte und der Schwestern
Kontra:
Die Betten und die Notaufnahme
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich über die Notaufnahme per Krankenhauseinweisung vom Hausarzt kam, fange ich erst hier an zu berichten. Ich hatte sehr starke Bauchschmerzen und man hat mich dort 6 Stunden ohne Schmerzmittel halbwegs vergammeln lassen, bis es dann endlich auf die Station ging und ich etwas gegen die derben Schmerzen bekam. Das Zweite was mich störte waren die total veralteten Krankenhausbetten, die wohl noch aus der LBK-Zeit übernommen wurden. Wenn man frisch operiert jedes Mal aufstehen muss um sich sein Kopfteil bequem zu verstellen, ist das echt ein waghalsiges Abenteuer. Zudem fand mein Rücken die Matratze nicht so toll, aber da kann man es wie mit dem Essen eben nicht jedem recht machen.

Pro waren die Untersuchungen sowie die Aufklärung und Beantwortung aller Fragen durch die Ärzte. Ich fühlte mich daher auch nicht fehl am Platz. Die Schwestern waren zum größten Teil auch super bemüht und nett, aber da spielt auch von der Seite der Patienten der Ton die Musik. Da Endometriose immer wieder vorkommen kann, werde ich auch künftig für weitere Behandlungen bzw OP's in kein anderes Krankenhaus mehr gehen.

Vielen Dank für die Hilfe und das ich endlich wieder schmerzfrei bin.

Freundlich und respektvoll

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schneller Ablauf der geratenen Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr bemüht,der Patientin den Befund verständlikch zu erklären)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit ich das als Laie beurteilen kann)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die menschliche Wärme, die auch echt rüberkommt
Kontra:
Krankheitsbild:
Displasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahmeprozedur gut geregelt.
Sehr freundlich und informativ.

Brustzentrum - sehr zu empfehlen!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein super Team!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Breast Care Nurses, Dr. Hofele, liebevoller Umgang
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2015 stand ich (31 Jahre) mit einem Überweisungsschein mit dem Text "Verdacht auf Mammakarzinom/Brustkrebs" auf der Straße.

Ich konnte mich noch am selben Tag im Brustzentrum im AK Barmbek vorstellen.
Die Sektionsleiterin, Frau OA Dr. Hofele sowie Ina Dietrich (speziell ausgebildete Breast Care Nurse) haben sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir die anstehenden Untersuchungen erklärt und zum Teil auch gleich durchgeführt. Geduldig meine Fragen beantwortet und meine Tränen getrocknet - insgesamt drei Stunden, ohne dass ich das Gefühl hatte - "der nächste Bitte".

Leider hatte sich der Verdacht bestätigt. Die OP wurde ebenfalls vom Brustzentrum/Frau Dr. Hofele durchgeführt. Sie hat sich wieder viel Zeit genommen, mich medizinisch aufzuklären und mir die Angst zu nehmen. Die OP verlief sehr gut, ich hatte kaum Schmerzen und konnte bereits nach zwei Tagen wieder nach Hause.

Sämtliche weiteren Untersuchungstermine sowie die Weiterbehandlung (Chemo, Bestrahlung) wurden ebenfalls vom Brustzentrum initiert. Ich musste mich um nichts kümmern - und konnte mich wirklich drauf verlassen, dass "alles" klappt.
Auch bei den Zwischen-/sowie Folgeuntersuchungen wurde sich für mich immer Zeit genommen, Ergebnisse genauestens erklärt und auch mal bei anderen Fachabteilungen nachgehakt. Ina Dietrich und Uta Przybylski (ebenfalls Breast Care Nurse) wissen genau, wann man ein paar mutbringende Worte oder eine Umarmung braucht und schwups ist man wieder "gepusht".
Beide engagieren sich auch noch außerhalb des BZs und organisieren diverse Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit Brustkrebspatientinnen, sodass man sich auch hier - wenn man möchte - austauschen kann.

Fazit: Ich kann dieses BZ nur empfehlen, ein super Team, dass trotz "Brustkrebs" und dem üblichen Stress immer liebevoll mit den Patientinnen umgeht. Ich hätte mir niemand Besseren an meiner Seite vorstellen können.

@Ina & Uta; ihr seid die Besten! @ Frau Dr. Hofele; Sie sowieso! ;-)

Beschwerden in der Schwangerschaft. kurz vor ks Termin

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2 fortsetzung...
Ich habe die arztin gefragt ,ob ich irgendwelche medis gegen Blutdruck bekommen kann,sie sagte Nein,dann habe ich noch bisschen "auf den arztbrief gewartet und konnte endlich Heim.
Fen Brief habe ich erst Zuhause am nächsten tag gelesen,da stand,das ich würde über Risiken aufgeklärt und gegen ärztlichen Rat in kh zu bleiben,bin ich auf eigene Gefahr nach Hause gefahren.ich wurde über nichts aufgeklärt und es wurde mir nicht geraten in KH zu bleiben.ich wurde nur gefragt,ob ich da bleiben möchte. Mehr nicht.
In den Brief standen noch viele Sachen, die nicht durchgeführt worden.
Ich gehe auch nicht in diesen KH zu kaiserschnitt, habe mich jetzt in Marienkrankenhaus angemeldet und vorzeitig den termin bekommen,da ich risiko Schwangerschaft habe.
Nie nie wieder barmbeker kh
Ich hoffe es geht auch niemand mehr da,damit die Pflegekräfte und Ärzte ungestört ihre 2 stunden Pause vor Feierabend genissen können

Beschwerden in der Schwangerschaft. kurz vor ks Termin

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
hohe Blutdruck und weitere beschwerden in der Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 1.......Also so was habe ich noch nie erlebt.schlechter als schlecht!!!ich wurde durch frauenarztin mit hohem Blutdruck in der Schwangerschaft in kh angewiesen. Da ich in barmbek zum Geburt angemeldet war,bin hingefahren.war kurz vor 14 uhr dort,zuerst wurde ctg geschrieben, ca.1,5 std,da ich vergessen wurde.das war schon eine Zumutung,da fast am ende der Schwangerschaft solange in Seitenlage zu liegen tut sehr weh.dann 1 stunde warterei bis das Blut abgenommen wurde.die "tolle "Assistenzärztin hat mich so gut gepiekst, das ich,Tisch und Stuhl alles voller Blut war..
Es war so um die 17 uhr und die Ärztin meinte,das so kurz nach 18 uhr die Blut Ergebnisse kommen werden.na ja um 19 uhr wurde ich an so ein Geräte angeschlossen,der 5 Minuten Blutdruck misst.an den Gerät hängte ich noch ca.2 stunden,da ich wieder vergessen wurde.die wartezimmer war voll mit Menschen die bereits mehrere Stunden gewartet haben,aber Pflegekräfte und die Ärztin haben sich Pizza bestellt sassen über 1,5 stunden in DienstZimmer, wir konnten deren lachen hören und pizza riechen.als mein Mann hin gegangenen ist,und hat gebeten mich von der "Maschine" abzumachen,hatten 2 Pflegekräfte ihre Beine auf dem Tisch und meinten sie kümmern sich um mich gleich..."gleich "war so in halbe Stunde .so saß ich da bis halb zehn,im wartebereich insgesamt über 7 Stunden, mir tat alles weh und als ich nicht mehr konnte,ging ich in dienstzimmer und sagte zu den Pflegekräften,das ich nach Hause gehe,da ich keinen Kraft mehr habe.die Pflegekräfte waren immer noch am Tee trinken und haben mich gebeten noch zu warten.ich lehnte es ab.dann kam die Ärztin raus und hat gesagt ich kann hier bleiben,damit sie Blutdruck überwachen. Ich fragte sie,ob ich den auch kaiserschnitt in nächsten tagen bekomme,bin ja jetzt so weit.sie sagte nein,es geht nur um Blutdruck. Ich sagte ,dass ich dann lieber nach hause gehe,darauf hin sagte sie,es ist ihr egal,sie wird mit mir nicht diskutieren und ich kann gehen wo ich möchte.

Effizient geführtes Krankenhaus mit hohem Qualitätsstandard

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ausgesprochen ausführliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Asklepios Klinik Barmbek ist ein komplett renoviertes, modernisiertes und großes Krankenhaus.
Angewandte Qualitätsstandards und straff organisiete Prozesse wirken auf den Patienten im ersten Augenblick kalt und man kommt sich ein wenig verlassen vor. Schnell wird dann aber bei den ersten Voruntersuchungen und Gesprächen mit Ärzten und Pflegepersonal deutlich, dass auch der menschliche Faktor nicht zu kurz kommt. Durch sehr fundierte und ausführliche Beratung seitens der Fachärzte fühlt man sich in guten Händen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich als Kassenpatient die bestmögliche medizinische, technische und fürsorgliche Zuwendung erhalten.
Vielen Dank.

Wechselnde Ärzte, keine Zeit für Patienten, keine Zeit für Erkl. der Befunde

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (entsetzt über Ärzte, Planlosigkeit + Alleinlassen der Pat.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (jeder sagt was anderes, dadurch Angst und Unsicherheit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Antibiotika wirkten, Entzündung nicht weg, aber besser; mit Befunden allein gelassen. Kein Gespür für Menschen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fein-US angekündigt für Tag 2 od. 3 ("durch Speziallist", "geht mind. eine Stunde!", "geht nicht so zwischendurch"), fand dann w/Zeitnot an Tag 3 (20 Min) und 4 (20-30 Min.) statt. Jeden Tag wechselnde Ärzte mit wechs. Informationen)
Pro:
nettes Stationspersonal, nette Mitpatientin
Kontra:
Uninformierte oder sich vage ausdrückende Ärzte, kein Entlassgespräch vorm Wochenende (!), keine Zeit für Angehörigengespräche, Abschieben zum Frauenarzt
Krankheitsbild:
Frühwehen vor 24 SSW, mehrere große Myome (eines nekrotisiert) in schwieriger Lage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

WE w. früher Wehen 8 Std. im Kreißsaal, dann stat. Aufnahme auf Station 1. Vor der 24. SSW, Kind wäre nicht überlebensfähig. A.-biotikagabe wegen h. Entzündungswerte. Fein-US wurde als dringend angekündigt, sehr große Myome (bis 10 cm) + 1x nekrotisiert + Verdacht auf Komplikationen.

Pflegekräfte:
- sehr freundlich trotz Zeitdruck
- Blutabnahme, Medikamentenvergabe und kurze Klärung: alles kein Problem.

Ärzte:
1. 6 Tage: 4 untersch. Ärzte (Visite), vage + sich widersprechende Aussagen.

2. Chefarztvisite o. Info oder Wdh. abgesagt: Die Zertifizierung war wichtiger.

3. kein Angehörigen-/Patientengespräch außerhalb der tgl. zw. 9 und 12 Uhr (1x sogar 14 Uhr) startenden Visite trotz wiederh. Anfrage und schwierigem, beängstigendem Befund ("Kein Arzt da"; "hoher Krankenstand", "nach 14 Uhr kommen die nur für Notfälle").

Dadurch: 3 Tage Ängste durch mangelnde Information, wie akut mein Situation ist + banges Warten auf Termin (fand verspätet statt). Während man sich w/Wehengefahr nicht stressen darf!!

4. Stat.-Ärztin gleichzeitig für OP/KReißsaal und Fein-US zuständig!
Dadurch 2-Teilung der Untersuchung auf 2 Tage, knappe Erklärung zw. Tür und Angel. Da sie den Befund auch dem Chef zeigen wollte, gehe ich davon aus, keine 08/15-Situation zu haben. Keine RM, was daraus wurde.

5. Kein Entlassgespräch, trotz Freitag; musste in der Visite dem Arzt vage Infos aus der Nase ziehen.

Deshalb: Nottermin am Fr. nachm. m. meinem Frauenarzt: erklärte mir den (falsch datierten) Entlassbrief + Fein-US-Bilder der Myome + Verhaltensregeln fürs WE + Prognose, was kommen könnte.

Auch wenn Barmbek ein Perinatalzentrum Lvl 1 hat, werde ich mich an eine andere Klinik wenden, falls es wieder zu Wehen kommt.

War ich die ersten 3 Tage noch nach Motto "lieber bis zur 24 SSW sicher sein" in der Klinik gehalten, gings plötzlich schnell. Mehrere KS und Neugeburten kamen. Hörte Gespräch zw. Chefarzt und Schwester: "mehr Aufnahmen als Entlassungen." Man brauchte wohl mein Bett.

1 Kommentar

Anne2000 am 14.12.2013

Im Grunde bin ich ein wenig mäkelnder Patient. Wenn sich Leute über das Essen oder Härte der Betten beschweren können, heißt das für mich: es lagen keine anderen Probleme vor ;)

Aber die Ärzte haben durch das Chaos und mich hängen lassen sämtliches Vertrauen verspielt. Meiner Mitpatientin ging's ähnlich. Da hier die Gefahr einer Fehlgeburt noch höher war (zumind. war das unser subjektiver Eindruck), blieb sie. Die vorige Mitpatientin hat sich selbst entlassen.

Ich finde es unverantwortlich, Pat. so allein zu lassen und zu erwarten, dass der Patient dem Arzt alles aus der Nase ziehen muss! (oder mangels Arzt noch die Schwester fragt, die notdürftig versucht, das Chaos zu klären und die ängstliche Patientin zu beruhigen).

Hätte ich noch ein wenig gejammert oder Schmerzen vorgetäuscht, hätte ich wohl noch übers Wochenende bleiben "dürfen". Aber unter den Umständen wollte ich nur noch weg und jemanden fragen, dem ich vertrauen kann. Den Nachsorgetermin in 3 Wochen können die vergessen...bis dahin habe ich eine andere Klinik für mich gefunden, die mich während der Schwangerschaft im Notfall aufnehmen kann!

Fazit: Außen hui (Zertifizierung, tolle Website, super Image, tolle Technik), intern pfui!

Hervorragendes Brustzentrum

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte und Breast Care Nurses
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Moment an fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Breast Care Nurses Schwestern Ina und Uta organisierten alle Voruntersuchungen, Besprechungen, Nachuntersuchungen und den Klinikaufenthalt bestens. Sie standen und stehen für alle Fragen jederzeit zur Verfügung und sprachen mir viel Mut zu.
Die Ärzte nahmen sich Zeit, die OP und die Nachbehandlungsmöglichkeiten ausführlich zu erklären und gingen auf alle Fragen ein.
Die Betreuung auf Station 1 c war geprägt durch nette und kompetente Schwestern.
Ich hatte stets das Gefühl, medizinisch und menschlich in bestens Händen zu sein.
Ich empfehle das Brustzentrum uneingeschränkt weiter.

moderne Ausstattung, kompetente, freundliche Behandlung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Ergebnis, Ausstattung der Station/ des Zimmers
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in dieses Krankenhaus gewechselt und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Von Anfang an und bei jedem Schritt hat mich die Brustschwester begleitet. Die Organisation und das Ergebnis der OP sowie die Nachsorge waren hervorragend.
Der stationäre Aufenthalt war angenehm, es ist alles neu und modern und es herrscht eine ruhige, gut organisierte Atmosphäre. Die Stationsschwestern waren sehr fürsorglich, kompetent und freundlich. Auch die Psychoonkologin ist sehr nett und ruhig.
Ich kann dieses Brustzentrum nur empfehlen!

Pro & Contra

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Könnte besser sein.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Jeder sagt was anderes)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich denke, ok, mehr Absprache wünschenswert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Keiner weiß genau bescheid)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Terminplanung & Absprache
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst mal wird man von allen freundlich empfangen! Dann wird es aber auch schon komisch. Arzt A untersucht einen und sagt, wir sehen uns bei der OP. Anästhesist spricht mit einem und sagt, wir sehen uns dann bei der OP. Keinen von beiden hab ich je wieder gesehen und das schon 2 Mal! Es sind also immer wieder neue, fremde Ärzte an einem zu Gange, was in manchen Situationen nicht unbedingt angenehm ist
Ich sollte nach Anmeldung in der Ambulanz noch zur Untersuchung in die Gyn, darüber wurde ich drei Tage vor meiner OP telefonisch informiert. Das sagte ich der Schwester in der Annahme. Sie wusste von nichts. Ich sollte mich also für die OP umziehen. Als ich fertig war hieß es, ich solle mich wieder anziehen, da ich ja noch untersucht werden soll und in den ersten Stock müsse… Also wieder hoch in den ersten Stock und warten. Bis eine Ärztin kam und mir sagte, dass ich von Patient Nummer eins auf Nummer drei gerutscht bin, da ich ja noch eine andere Untersuchung hinter mich bringen müsste, die eigentlich bei der Voruntersuchung hätte stattfinden sollen!Mein Termin war 6.45 Uhr, die erste Untersuchung war gegen 10 Uhr – ohne Notfall. Als ich endlich im Ruheraum war, mit der Schlaftablette und dann zum OP gefahren wurde, weil es ja nun los gehen sollte, musste ich auf dem Gang noch eine Stunde warten. Dann endlich im OP wurde der Anästhesist gerufen, der ließ auch noch eine viertel Stunde auf sich warten. Ist DAS Terminplanung?
Das einzig Gute an der Klinik ist wirklich die Freundlichkeit der Schwestern und der Ärzte! Das Essen in der Klinik ist ungenießbar. Der Service in der Stationären ist grenzwertig, weil unterbesetzt! Da müssen die Schwestern schon sehr Stressresistent sein, um dem gewachsen zu sein.
Trotz allem Ärger möchte ich nicht unbedingt eine andere Klinik ausprobieren, da ich denke, die Kompetenz der Ärzte und des gesamten Pflegepersonals ist schon sehr gut und vor allem sind alle freundlich und für einen da. Nur die Absprache sollte besser klappen.

Schnelle Hilfe

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
unbedingt
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall Unterleibschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Mutter begleitete ich meine Tochter wegen starker Unterleibschmerzen in die Notfallambulanz der Frauenklinik. Nach kurzer Wartezeit wurde nach einer ausführlichen Untersuchung eine kompetente Beratung erteilt, sowie eine Therapieempfehlung ausgesprochen. Die sehr freundliche Ärztin erklärte sehr genau und war enorm vertrauensvoll. Ihre Anweisungen und Ratschläge haben zur Genesung geführt. Danke für die schnelle Hilfe!

Ein Weg durch die Hölle!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Unfreundlichkeit dort ist nicht zu überbieten!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung gleich 0)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Gebärmutter- etc. OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2011 eine schwere OP über 4 Std. in diesem Haus und
kann nur jedem wärmstens empfehlen, einen Riesenbogen um diese Klinik zu machen. Ich hatte eindeutig den Eindrucck,daß
ich als Veersuchskaninchen benutzt worden war und mußte froh
sein, daß ich alle Schnibbeleien und den furchtbaren unhygienischen Dreck überstanden habe.

Gynäkologie vorbehaltlos zu empfehlen!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Operationsdurchführung, Nachsorge, Schmerztherapie
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Suprazervikale Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine suprazervikale Hysterektomie durchgeführt.

Ich wurde im Vorwege kompetent sowohl vom operierenden Arzt als auch von der Anästhesie beraten.

Die gewählte Peridural-Anästhesie, die Teil der postoperativen Schmerzbehandlung war, verlief durchgängig überwacht und ich wurde in dem Bereich sehr gut beraten und aufgeklärt. Sie hat dazu beigetragen, dass ich während meines Klinik-Aufenthaltes kaum Beschwerden hatte und mich regelrecht "gesund" schlafen konnte.

Das Personal war durchgängig freundlich, Mitarbeiter in Ausbildung, die notwendige Erfahrung zur Bedienung von z. B. PD-Kathetern noch nicht besaßen, zogen fachkundiges Personal hinzu und wurden auch sonst von ihren dienstälteren Kollegen nicht allein gelassen.

Das Personal ist umsichtig und absolut nicht-panikverbreitend. Sie besitzen die nötige Ruhe, die man selbst als Patient oder Angehöriger ggf. nicht mitbringt und sind in der Lage, Dinge so zu erklären, dass man selbst es auch verstehen kann.

Die mögliche Essensauswahl wurde im Vorwege mit den Patienten besprochen. Es war nicht immer nach meinem Geschmack, aber auf Bitte, etwas anderes bekommen zu können, ging auch das problemlos.

Bei zwischenzeitlich aufgetretenen postoperativen Beschwerden (Pflasterallergie, taube Stelle am Knie) hat das Personal sich vorbildhaft gekümmert und alles dafür getan, damit der Plan, nach 5 Tagen Klinikaufenthalt nach Hause gehen zu können, eingehalten werden konnte.

Zudem wurde mir das Versprechen abgenommen, dass, sollten noch Beschwerden auftreten, ich bitte zuerst zu ihnen, den behandelnden Ärzten, kommen möge. Mir ist klar, das DIES allein die Basis sein kann, sich selbst stetig zu verbessern: Um eine reelle Chance bitten, die einem das ermöglicht.

Fazit: Gynäkologische Abteilung vorbehaltlos zu empfehlen!!!

P.S.: In unserem Bad lief das Wasser aus dem Waschbecken nicht richtig ab. Wir haben bescheid gegeben. Innerhalb von 30 min war ein Klempner da, der sich darum gekümmert hat!!! TOPP!!!

Pränatalmedizin - eine Katastrophe!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Termin gemacht beim Hr. Professor - bin ja privat dachte ich mir - also bitte - dann doch den - wer lässt schon gerne eine fruchtwasseruntersuchung machen - also bitte den erfahrensten ran lassen. Tja - nachdem ich nach 2 Stunden anreise ankam sagte man trocken: oh man hat wohl vergessen Ihnen mitzuteilen, das der Hr. Prof nicht da ist - eine Ärztin ist da - die kann das ja machen.. Ähh. nein... Ok, gut danne rstmal von der die Sonographie - bitte - wenn ich schon so lange gefahren bin. 20 Minuten fuchtelte die wie wild auf meinem Bauch rum und dann: also eine Kleinigkeit ist: nur 2 Arterien in der Nabelschnur, nix besodneres, früher hat man das beachtet jetzt nicht, ich würde keine fruchtwasser machen lassen an Ihrer stelle - alles gut.. und weg geschickt hat sie mich.. Und?? Na?? Was lese ich im bericht - "Aufgrund des Ultraschalls erhöhres Risiko - Fruchtwasserunters. wurde ausdrücklich nicht gewünscht" Bin ich schizophrän oder so?
Nun bin ich in der netten lage sofort einen Arzt zu suchen der Bitte schnell die wirklich wichtigen Untersuchungen macht - DAHIN bekommen mich keine 100000000 Pferde mehr

DAS ALLERLETZTE

Menschlich eine Katastrophe
Und dann wird man noch belogen - was stimmt denn nun - der Befund oder das gesprochene Wort.
Lustig nur - das Sie nicht einmal Privatpatienten ordentlich behandeln - schliesslich kassieren Sie da prächtig ab - die armen kassenpatienten die da hin müssen - da kanns ja leider nur noch schrecklicher sein...

Daher der Tip: wer mal wirklich jemanden so richtig mies behandelt sehen will: OÄ Frau Maslova kann ich da wärmstens empfehlen

1 Kommentar

Nico83 am 14.05.2012

Mal sehen, ob die Klinkum wieder schreibt "Ihre Unzufriedenheit macht uns neugierig". Und ob, genauso viel passiert wie immer: Gut zureden und bloß nicht wieder melden, siehe "JK12". Jegliche Kritik ist für die Geschäftsführung unerwünscht!

Gyn.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
menschlich super !
Kontra:
notaufnahme furchtbarer ort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zur Notaufnahme wegen starker Schmerzen.Gyn.sehr sehr sehr nett. einfühlsam, verständnisvoll,und fachlich super !

1 Kommentar

AsklepiosBarmbek am 13.04.2012

Sehr geehrte(r) Stadtelfe,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob bestätigt uns – Ihre Unzufriedenheit macht uns neugierig. Sehr gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch die Ursache erfahren. Sie können unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen erreichen unter Telefon (0 40) 18 18-82 90 21 oder re.schmitz(at)asklepios.com.

Vielen Dank!

Wieder sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sauber,kompetente Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles top!

1 Kommentar

AsklepiosBarmbek am 13.04.2012

Sehr geehrte(r) Lolarennt,

vielen Dank für die tolle Bewertung!

Jeder Zeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Unbequeme Matratzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lag als Mitarbeiter 4 Tage auf der Privita bei z.n. Mamma- Ca/ Op.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer schön ausgestattet, Visite der Ärzte früh morgens, mir wurde immer alles gut und verständlich erklärt.
Auch die Arbeitsabläufe verliefen reibungslos.
Schön war auch, das es keine feste Besuchszeit gab.
Ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung und was noch viel wichtiger ist, mit dem Ergebnis.
Ebenfalls angenehm war es, das es auf Station immer sehr ruhig war!
einziger Minus Punkt, die Betten. Die Matratzen sind einfach zu weich, hatte Rückenschmerzen.

1 Kommentar

AsklepiosBarmbek am 13.04.2012

Sehr geehrte(r) Lolarennt,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Falls unsere Matratzen wieder einmal nicht bequem sein sollten, wenden Sie sich an das Pflegepersonal – es ist kein Problem, die Matratzen auszutauschen!

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