Zollernalb Klinikum Balingen

Tübinger Straße 30
72336 Balingen

Notaufnahme unhaltbare Zustände

Kontra:

Es geht hier um die Notaufnahme, meine Mutter wurde in die Notaufnahme eingeliefert, da Ihr Zustand extrem schlecht war. Sie klagte über starke Übelkeit, Brust und Magenschmerzen, etc. Ihr Zustand war besorgniserregend und es ging ihr immer schlechter. Sie lag dann zwei einhalb Stunden unversorgt in der Notaufnahme lediglich an ein EKG angeschlossen. Es hat sich niemand weiter um sie gekümmert. Sie wäre fast mehrmals von der Liege gefallen würde auch nicht mit Flüssigkeit versorgt. Die Notbestzung war chronisch unterbesetzt. Diese Zustände sind nicht haltbar und einfach miserabel und widersprechen jeglichen ethischen Grundsätzen.

zimba am 25.03.2019

Sehr geehrte/r Melder/in,

es tut uns sehr leid, dass Sie das Gefühl hatten, dass die Notaufnahme personell unterbesetzt war und ihr/e Angehörige/r nicht von der Behandlung in unserer Klinik profitieren konnte.

Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu klären und den Kritikpunkten nachgehen. Durch die Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich die Situation ohne Ihre Mithilfe zu klären. Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Unfähig

Kontra:

Einfach nur ein Drecksladen.

Anstatt in eine neue Klinik zu investieren, sollte man hier lieber in richtige Ärzte investieren, die verstehen was sie tun.

Im Fehldiagnosen stellen sind sie ganz groß!! Da ich meinen Fuß umgeknickt habe, bin ich in die Notaufnahme nach Balingen. Nach mehreren Stunden warten bekam ich dann die Diagnose, sie haben nichts, einfach kühlen und hochlegen. Keine Schmerzmittel, nichts!! Beim MRT in einer anderen Klinik wurde dann festgestellt, dass mein Außenband gerissen ist.
Da frag ich mich echt, ob dieser Arzt in Balingen vielleicht doch nur Reinigungspersonal war....
Weiterempfehlung = 0 !!!

zimba am 11.03.2019

Sehr geehrter Werner151,

wir haben Ihre Rückmeldung bereits auf Facebook kommentiert. Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer ZNA nicht gut betreut fühlten.

Gerne können Sie sich unter der Telefonnummer 07431/99-1804 melden.

Bei HNO-Notfall untauglich

Pro:
Schöne Einrichtung
Kontra:
Bei HNO-Notfällen überfordert
Mittelohrentzündung Schmerzen

Bei starken Ohrenschmerzen wurde ich in der Notfallaufnahme in der Nacht abgewiesen mit der Begründung es gebe in der Notfallaufnahme keinen HNO-Arzt. Ich sollte doch in die HNO-Klinik nach Tübingen fahren. Die Schmerzen waren extrem. Nicht einmal eine einfache Untersuchung wollten sie machen.
Ich war ehrlich gesagt fassungslos.
Ist es tatsächlich so schlecht um unsere Kliniken gestellt, dass sie Schmerzpatienten mitten in der Nacht nicht einmal eines Blickes würdigen können?
Mein Vertrauen in diese Klinik ist verspielt.
Nächstes Mal fahre ich direkt nach Tübingen und spare mir diese Enttäuschung.

zimba am 11.03.2019

Sehr geehrte(r), PaK,

wir bedauern, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Wir möchten die Hintergründe gerne aufklären. Dies ist uns allerdings nur mit Ihrer aktiven Mithilfe möglich.
Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Es gibt die Möglichkeit per E-Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder telefonisch unter der Nummer 07431/99-1804.

Top

Pro:
Sehr nett und kompetent
Kontra:
Wenig Personal (schuld liegt in der Politik)
Schulter

Nach den schlechten Rezensionen die hier geschrieben worden sind hatte ich bedenken hierher zu kommen. Ich wurde sehr angenehm überrascht: Am allerersten Tag wurde ich freundlich und ohne lange Wartezeiten in der Notfall Praxis aufgenommen (war nicht viel los), ich bekam innerhalb 2 Wochen ein Termin für einen Eingriff der von einem super netten und vor allem Kompetenten Arzt (Danke an dieser Seite noch mal) durchgeführt worden ist. Ich kann dieses Haus sehr empfehlen, die Schwestern sind alle nett und hilfsbereit,die Sauberkeit im Haus ist soweit ich es beurteilen kann voll in Ordnung. Ich glaube das es Wichtig ist ,selber ein gutes Gefühl zu seinen gegenüber zu haben dann bekommt man es vielfach zurück. (Die Kollegen machen ein super Job hier) In einem Krankenhaus kann auch etwas unvorhersehbares passieren, das heißt jedoch nicht das die Ärzte oder Schwestern oder Pfleger schuld sind.Das Essen schmeckt und es gibt eine Auswahl an verschiedenen Speisen. Für die Technik Freaks es gibt wlan mit bis zu 150 MBit und 15 MBit Upload.

zimba am 25.02.2019

Lieber Miketom,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass Sie während Ihres stationären Aufenthalts im Zollernalb Klinikum mit allem sehr zufrieden waren.

Kathastrophe

Knie op

Knie op gehabt ... 4 Tage später im Eingangsbereich zusammen gebrochen ....beidseitige lungenembolie ... haben mich einfach zurück ins Zimmer gelegt ohne Arzt oder Schwester ....bis meine Tochter kam und was unternommen hat ... nach der Knie op null Bewegung bekommen ...nur im Bett gelegen ....schwestern alle total unfreundlich und zickig ....nie wieder dieses Krankenhaus

zimba am 11.02.2019

Sehr geehrte Jessica123678,

wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können uns per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder telefonisch unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Echte Katastrophe

Pro:
Schwestern
Lungenproblem

Unterste Schublade.
Ersten Arzt sah och nach zwei Tagen Erste Putzfrau(????) wenn es denn eine war nach drei Tagen.
Personal zwar freundlich aber total überlastet.
Diese Klinik gehört vom Gesundheitsamt geschlossen, untragbare Hygiene Pfui Teufel.
Ärzte können kein Deutsch können dich also nicht verstehen, was soll das denn????
Leute echt.... meidet diese Siffbude.
Das einzige was die können ist,die Zuzahlung zu fordern, Rechnung war zwei Tage nach Entlassung da.

zimba am 28.01.2019

Sehr geehrte/r furioswolf,

wir bedauern, dass Sie sich während Ihres stationären Aufenthalts nicht gut betreut fühlten und auch die hygienischen Standards stark bemängeln.
Schade, dass Sie sich auf Ihre erste Bewertung vom 09.10.2018 trotz unseres Angebots nicht gemeldet haben. Denn wie dort bereits erwähnt, können wir die Rückmeldung aufgrund der Anonymität des Forums nur mit Ihrer aktiven Mithilfe klären.

Gerne bieten wir Ihnen nochmals an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können unter der E-Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder unter der Telefonnummer 07431/99-1804 mit uns Kontakt aufnehmen.

Ärztin unzumutbar

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Unfreundlich bis zum Gehtnichtmehr
Fraktur nach Sturz

Unfreundliche Ärztin in der Notaufnahme. Keine Begrüßung, kein normales Wort. Aufbrausend und laut, wir wurden angeschriehen, nur weil eine Patientin angeliefert wurde, die eine Fraktur erlitten hatte. Und das noch vor der Patientin, die sich dann auch sofort unwohl gefühlt hatte.
Menschlich und Benehmen unter aller Sau. Und es war absolut nichts los, das war die einzigste Patientin.

Wenn keine Lust zum Arbeiten da ist, dann muss man eben den Job wechseln.

Und das dann auch noch Nachts um 1 Uhr. Das muss man sich nicht geben.

Gäbe es eine andere Klinik in der Nähe hätten wir die Patientin sofort eingepackt und wären woanders hin gefahren.

zimba am 14.01.2019

Sehr geehrte/r jolo5,

die von Ihnen beschriebene Unfreundlichkeit einer Ärztin bedauern wir sehr. Gerne möchten wir die Hintergründe aufklären, da wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne ihre aktive Mithilfe zu klären.

Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanangement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Familiär

Kontra:

Super Klinik, nettes Personal, gute Fürsorge und Betreuung!
Alle schauten einmal mehr als nötig. Jederzeit würde ich mein Kind dort wieder zur Welt bringen!
Hebammen und Krankenschwestern sehr herzlich!

zimba am 27.12.2018

Liebe Glück2017,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und netten Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie sich in der geburtshilflichen Abteilung gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Gute Erfahrung mit der Notaufnahme

Pro:
kurze Wartezeit, kompetente/s Ärzte/Personal, wurde gut versorgt
Schulterschmerzen - Entzündung

Gestern mit starken Schulterschmerzen in der Notaufnahme: Kurze Wartezeit, das Pflegepersonal u. die Ärzte waren bemüht u. kompetent. Die Therapie schlägt an, heute geht es schon etwa besser, bin guter Hoffnung.
Werde der Empfehlung von Hrn. Dr. Kippa folgen u. seine "Schultersprechstunde" aufsuchen, wenn die Entzündung abgeklungen ist, da auch er einen sehr kompetenten Eindruck hinerlassen hat.
Meine Erfahrung also rundum positiv, ich lasse mich dort gerne wieder behandel, wenn es je mal wieder sein muss :)

zimba am 10.12.2018

Liebe/r 07122018,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob leiten wir selbstverständlich gerne weiter.

Ihr Team des Zollernalb Klinikums

Man wird für dumm verkauft

Verwaltung

Nachdem ich meine Unzufriedenheit mit diesem krankem Haus veröffentlich hatte, kamm als Kommentar die Standadphrase:
Kontaktieren Sie etc.
Diese versuchte ich via Email ( auf eine Rückantwort warte ich heute noch )
2. Versuch Telefon:
Wenn ich nicht aufgelegt hätte täte ich vermutlich jetzt noch warten.
So viel zum Thema
" Wir kümmern uns um ihre Probleme"

Sehr geehrte/r Gummiente-1,

Ihre Mail über info@zollernalb-klinikum.de haben wir erhalten und uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Aufgrund der Anonymität benötigen wir bestimmte Angaben von Ihnen um die Rückmeldung zeitnah bearbeiten zu können.

Notfallaufnahme

schlechte Erfahrungunzufrieden (Notfallaufnahme)
Verletzungen am Kopf und Auge

Notaufnahme, Platzwunde am Auge, keine Erstversorgung, Wollten nur Eis oder Kühl Akku zum kühlen während der zwei stündigen Wartezeit. Keine Chance.
Ein Angehöriger wurde am gleichen Tag mit dem Krankenwagen eingeliefert da er sehr stark am Kopf blutet durch einen Zusammenprall und kurz ohne Bewussten war.
Auch er hatte eine Platzwunde da in der Notaufnahme viel los war wurde er nach drei Standen vom Arzt untersucht und dann auch genäht.
Wenn wir nachfragten was los ist wurde uns nur mitgeteilt er wäre in Behandlung was ja schlicht weg nicht stimmte.
Wir finden es einfach Schade und deprimierend dass man die Hilflosigkeit der Patienten und deren Angehörigen so ausnützt.

Sehr geehrte/r 1808,

wir bedauern, dass Sie und ein Angehöriger die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen in unserer Notaufnahme machen mussten. Gerne würden wir die Hintergründe hierzu aufklären, da wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Gerne können Sie sich mit uns per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder unter der Telefonnummer 07431/99-1804 in Verbindung setzen.

Ihr Zollernalb Klinikum

Nie alleine hingehen immer "Fluchthelfer" mitnehmen

schlechte Erfahrungunzufrieden (fand ja quasi nicht startt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Zeit auf Allergien zu prüfen also keine Behandlung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Befunde teils zum einen, teils zum anderen Arzt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ausser Sauberkeit der Zimmer)
Pro:
Kontra:
viel
Magengeschwür

Notfallpatient mit Rettungswagen nach 2 Tagen Dauererbrechen, keine Nahrungs- oder Flüssigkeitsaufnahme möglich. Stark geschwächt, kaum gehfähig. Ca. 2 Std. in Notaufnahme. Der Arzt verlies ständig das Zimmer und fragte fast jedes mal erneut nach Name und Beschwerden. Einsicht in Blutergebnisse wurde mir 3 Tage verweigert. Medikamente wurden angeboten, aber keine Zeit diese auf meine Allergien zu prüfen. Ich nahm 1 Medikament gegen Brechreiz, das mir den Verstand lahmlegte. So sollte ich den Aufklärungsbogen für die Magenspiegelung (ohne Aufklärung!) unterschreiben. Die Blätter mit den Erklärungen hielt er mit möglichst weit von mir weg, das Blatt mit der Unterschrift legte er mir vor. Sofort unterschreiben. Ich weigerte mich. Eine Therapie habe ich nicht bekommen. Am nächsten Tag kam ein anderer Arzt zur Aufklärung. Ich hätte ja schon unterschrieben. Nein, hatte ich nicht. Lange Diskussion, dass die Unterschrift sichtlich nicht meine ist. Mir wurde nicht geglaubt. Der Arzt wurde geholt und bestätigte seine Unterschrift. Dann keine Zeit mehr für Aufklärung. Magenspiegelung: der nette Arzt begrüsste mich mit „Ich bin schon vor Ihnen gewarnt worden“. Mit sehr liebem Lächeln, also der einzig Freundliche, den ich sah. Er hatte die Beipackzettel griffbereit. Toll! Am nächsten Tag erst erfuhr ich, dass ich unter Narkose den Schlauch herausgezogen hätte. So etwas darf doch nicht passieren!!! Ob die aufgeführten Befunde, Magengeschwür usw. aussagekräftig seien wurde von Assistenzarzt abwechseln mit ja und nein beantwortet. Am 3. Tag bin ich „geflüchtet“. Nach ca. 5 Std. Kampf um Einsicht und Aushändigung meiner Untersuchungsergebnisse bekam ich nur einen Teil. Als Empfänger des Befundes stand ein Zahnarzt in derselben Strasse wie meine Hausärztin. Datenschutz lässt grüssen. Komplette Ignoranz von Patientenrechten, teils sehr unfreundliche Schwestern, Zimmer wirken unsauber, staubig, von Kompetenz möchte ich gar nicht erst anfangen.

Sehr geehrte/r LichtSchatten,

wir bedauern sehr, dass Sie sich während ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Beide von Ihnen angesprochene Themen Aufklärung und Datenschutz sind von hoher Bedeutung. Gerne würden wird daher Ihre Rückmeldung weiter verfolgen. Leider ist dies aufgrund der Anonymität des Forums nur durch Ihre aktive Mithilfe möglich.

Vorsicht geboten

Pro:
wenig
Kontra:
siehe Text

Die Abläufe in der Klinik sind eine Katastrophe.
Beweungsunfähiger Patient muß ca. 20 warten bis irgend jemand vom Pflegepersonal erscheint.
Bei weiterer Nachfrage wird man angemault, man habe noch andere Patienten.
Ärzte ( speziell eine ganz bestimmter ) hat sowieso nie Zeit.
Patient war völlig dehydratisiert.
Fazit:
Bevor ich in dieses Krankenhaus gehe, müssen alle anderen Kliniken in Deutschland und Westeuropa voll sein.
Ich kann nur hoffen, daß ich niemals als Notfall
in dieses kranke Haus eingeliefert werde.

zimba am 12.11.2018

Sehr geehrte/r Gummiente,

dass Ihr/e Bekannte/r mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden war und nach ihrem Empfinden nicht von der Behandlung profitieren konnte, tut uns sehr leid.

Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu aufklären und Ihren Kritikpunkten nachgehen. Durch die Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation zu klären. Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Meinungsmanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Unbedingt das Krankenhaus meiden

Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Zu wenig Personal
Atemnot

Wurde als Notfall eingeliefert, Betreuung in der Notaufnahme war gut.
Auf der Station angekommen ging der Horror los.
Putzfrau sah ich nach 4 Tagen zum ersten mal.
Mit einem feuchten Lappen wurde Dusche Toilette und Waschbecken gereinigt, und das alles in sagenhaften 2 bis 3 min.
Das Zimmer wurde noch schneller gereinigt äh ich meinte der Schmutz wurde von links nach rechts gewischt.
Inhalationen mußte ich mir selbst
machen, da das Personal keine Zeit hatte. Personal musste auf Sprudelkisten vor dem PC sitzen da ihnen die Stühle für dringerendere Dinge genommen wurden.
Personal und Patienten werden ausgenommen.
Wenn Ihr kein Notfall seit, meidet dieses Krankenhaus.

zimba am 15.10.2018

Sehr geehrter furioswolf,

wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten und auch die Reinigung der Zimmer bemängeln. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

schnelle Hilfe

Pro:
diensthabende Krankenschwester
allergische Reaktion

Musste heute Nacht in die Notfall ambulanz. Ich wurde sehr schnell behandelt. Die Krankenschwester die Dienst hatte, hatte sehr schnell die notwendigen Schritte vorbereitet so das der Arzt nur noch die spritze geben musste. ich war seht zufrieden vor allem mit der Diensthabenden Krankenschwester die dafür gesorgt das es mir schnell wieder besser ging Danke nochmals

zimba am 24.09.2018

Liebe/r galo2018,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter geben.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik den gewünschten Erfolg gebracht hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH

Tagesklinik und OP Team Top, der Rest naja...

Pro:
Super Vorbereitung auf die OP
Kontra:
Entlassung durch Ärzte welche mich nicht mal behandelt haben
Drüsen entnahme

Ich war dort zur einer ambulanten OP. Das Vorgespräch am vorherigen Tag lief super. Die Vorbereitung auf die OP in der Tagesklinik und im OP-Bereich war auch ganz toll. Mir wurde auch alles sehr genau erklärt und das Personal war sehr freundlich.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist die die Tatsache dass mich über die Anästhesie eine Anästhesistin aufgeklärt hat welche bei der OP dann gar nicht dabei war. Um mich zu entlassen kam dann eine ganz andere Anästhesistin welche auch nicht bei meiner OP dabei war. Sie war aber auch als Notärztin im Einsatz deshalb musste sie nachdem sie mir gerade die Hand gegeben hat auch schon wieder weg. Danach kam dann eine ganz dritte Anästhesistin um mich zu entlassen welche natürlich auch nicht bei meiner OP dabei war. Meine Gynäkologin welche mich operiert hat habe ich auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Es wurde mir ein junger Mann runter geschickt, wohl auch ein Gynäkologe, welcher auch nicht bei der OP dabei war und mir nur sagen konnte dass die OP gut verlief. Auf meine Frage hin wie die Ärztin die OP denn jetzt gemacht hat bezüglich dem Gewebe konnte er mir auch keine Antwort geben.
Ich kenne das von anderen Kliniken nicht so. Bisher hatte ich immer ein Abschlussgespräch mit den Ärzten welche auch die OP durchgeführt haben. Von Balingen bin ich dann nach Hause gegangen mit offenen Fragen und einem seltsamen Gefühl.

zimba am 10.09.2018

Liebe VANI_B,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie mit der medizinische Behandlung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Zur Bearbeitung Ihres Kritikpunktes "Entlassgepräch" werde ich die Rückmeldung an die Fachabteilung weiterleiten.

Alles sehr angenehm

weniger gute Ausstattungzufrieden (Reinigungspersonal Böden ist sehr schnell fertig !)
Pro:
Personal immer sehr freundlich und angenehm
Kontra:
Espressomaschine siehe Erfahrungsbericht

Ich war vom 28.7 bis zum 3.8.18 zur Schmerztherapie wegen Bandscheibenvorfall L5/S1.
Trotz sehr hohem Patientenaufkommen wegen der extremen Hitze war ich wunderbar und rundum jederzeit super versorgt. Alle waren sehr nett und freundlich.
Als Kleinigkeiten möchte ich noch nennen: Wenn schon der Chefarzt einen immer freundlich auf dem Gang grüßen kann, dann würde es den jungen Ärzten auch sehr gut stehen. Ein ganz großes Übel war natürlich das die Espressomaschine auf unserer Station die ganze Woche über defekt war, wie soll man da gesund werden, grins!

zimba am 03.09.2018

Lieber Hr. Rapp,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Saftladen

Pro:
Nichts positives aufgefallen
Kontra:
Pforte über Sprechanlage, Diskretion = 0

Wurden aufgrund eines großen Kindes zur Einleitung nach Balingen geschickt und ein Tag vorher angemeldet. . Info dort, es kann zu Komplikationen bei einer normalen Geburt kommen, da das Kind sehr groß ist, aber einleiten tun wir erst morgen... „Nachmittags (es war 11:55 Uhr) wird nicht mehr eingeleitet“.

zimba am 03.09.2018

Sehr geehrte arghhh,

wir bedauern, dass Sie Gefühl hatten, dass Sie während des Aufenthalts in unserer Klinik nicht gut betreut wurden. Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Daher bieten wir Ihnen an, sie persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Freundlich

Kontra:

Super freundlich deshalb habe ich mich entschieden dort zu entbinden weil ich mich aufgenommen gefühlt habe

zimba am 06.08.2018

Liebe Dilara53,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter geben.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Zollernalb Klinikum gGmbH

Hier kann man bei bester rundum Versorgung genesen

Pro:
Sehr liebevolle Versorgung durch kompetente Ärzte und besonders durch erfahrene Pflegekräfte.
Bandscheibenvorfälle

Moderne gut organisierte Klinik mit hervorragenden Ärzten und routiniertem, sehr menschlichem Pflegepersonal.

zimba am 25.06.2018

Sehr geehrte/r Suri4,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Kontra:

Ich wollte mich nochmals recht herzlich Bedanken an das tolle Team von Kreißsaal bis zur Wochenstation Team ihr wart alle super nett immer hilfsbereit immer für einem da ganz nett hilfsbereit super freundlich es war für mich eine tolle Zeit macht nur weiter so und nochmals Danke für alles
Dilek Ali Hasan

zimba am 18.06.2018

Liebe dilek3,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. ES freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Klinik für Geburtshilfe gut betreut gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter!

Unverschämtheit

Pro:
Kontra:
Unverschämt, rücksichtslos
Pupillendifferenz

Ich bin mit einer pupillendifferenz und Verdacht auf Hirnblutung ins Krankenhaus gekommen. Anstatt das man schnell ein CT anfordert musste ich 4std. Warten und mir von meinen Angehörigen erzählen lassen das die Krankenschwestern lästern und meine Schwester als „Arschloch“ betitelt wurde.

zimba am 04.06.2018

Liebe/r Lolobionda,

wir bedauern, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut betreut gefühlt haben. ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe aufzuklären.

Gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) oder das interne Beschwerdemanagement unter Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Nicht noch einmal die Innere

Pro:
Aufnahme zügig
Kontra:
Patient hängen lassen mit Attacken tagelang!
Nierenkoliken mit Harnstau links

Klinikbewertung
Ich war wegen Kolik Attacken über Notfalldienst auf die Station der Innere Medizin.
Bin riesig Entäuscht von den Ärzten Innere Medizin,Stationsarzt.!
Man ließ mich seid Sonntag 13.05.2018 damit allein. Es wurden zwar Infusionen gegen Schmerzattacken gegeben, die aber total unzureichend wirkten. Dazu wurde mein Dauermedikament BTM einfach ungefragt Abgesetzt.
Ultraschall wurde Dienstag 15.05.2018 gemacht und es viel der Satz von dem Arzt"Man soll die Pferde nicht scheu machen" kein Stau und Steine zu sehen. Ist der denn Blind?
Das hat mich sehr geärgert und man schaffte es nicht bei weiter Anhaltenen starken Attacken einfach mal ein CT zu machen um richtig nach zu schaun.! Für was geht man dann in eine Klinik in der Not.?
Am späteren Abend schaffte man es wenigstens noch mich mittelst Krankentransport dann nach Sigmaringen ins Klinikum zu verlegen.
Dort stellte man fest Nierenkolik mit Harnaufstau Niere Links, Steine wurden im Ultraschall und mittels CT dann auch gefunden.
Es können mal Fehler passieren keine Frage, aber so etwas darf es nicht geben.!
Das habe ich noch nie erlebt, man tut einfach nix.
Zumal ich den Hinweis auch noch selbst gab, das es schon einmal so war und man es auch nur im CT sah.

Werde nun in Sigmaringen gut behandelt und meine bestehenden Dauermedikamente laufen wieder normal.
Die Abteilung Innere Medizin von dieser Klinik werde ich in keinster weise Weiterempfehlen!!!

zimba am 04.06.2018

Liebe/r Patient666,

dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren und nach Ihrem Empfinden nicht von der Behandlung profitieren konnten, tut uns sehr leid.

Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu klären und Ihren Kritikpunkten nachgehen. Durch die Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation zu klären. Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Zollernalb Klinikum gGmbH

Balinger Klinik bemerkt nicht das ich einen Außenbandriss habe!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr lange Wartezeit)
Pro:
Kontra:
Röntgen ohne Röntgenschutz und nicht bemerkt das ich einen Außenbandriss habe

Nach 2 Stunden warten und 1mal Röntgen hat der Arzt auf meinen Fuß geschaut (höchstens 3 Sekunden) und kam zum entschluss ich häbe nicht an meinem Fuß!(Geröngt wurde ich ohne Schutz)
Nach einem Tag zuhause wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich bin in eine andere Klinik gegangen dort wurde festgestellt das ich meine beiden Außenbänder gerissen habe!
Danke Balingen!

zimba am 07.05.2018

Sehr geehrte(r) GurkenHandy,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

OP Top, Station katastrophal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand so gut wie nicht statt)
Pro:
OP-Team war super
Kontra:
Unorganisertes, planloses und unabgesprochenes Stationspersonal
Geburt mit Kaiserschnitt

Geburt wurde eingeleitet, zu einem späteren Zeitpunkt wurde dann ein geplanter Kaiserschnitt vorgenommen. Operation lief nicht ganz planmäßig, aber wir haben uns in professionellen Händen gefühlt, das OP-Team war super.

Danach kam es aber leider dauernd zu Fehlern seitens des Personals.

Angefangen hat es damit, dass noch die benutzten Handtücher von der vorherigen Patientin im Bad hingen. Wir haben aber dann das ganze Wochenende keine neuen Tücher bekommen, da dies anscheinend am Wochenende nicht möglich war. Wir hatten glücklicherweise aber noch eigene.

Am Abend nach dem Kaiserschnitt kam die Ärztin und fragte, wo meine Frau ihr Sandkissen habe. Wir antworteten darauf, dass wir keines bekommen hätten. Die Ärztin meinte dann nur "Oh, das wurde dann wohl vergessen".

Am Morgen danach kam dann eine Krankenschwester und meinte, warum sie noch nicht im Bad war, darauf antworteten wir, das uns keiner gesagt hat, dass meine Frau schon aufstehen darf. Daraufhin meinte die Schwester" Oh, eigentlich hätten sie gestern Abend unbedingt noch ausstehen sollen."

Danach wurde sie ins Bad geführt und hat sich dann geduscht, die Pflegerin meinte, sie soll alles liegen lassen, sie macht das nachher sauber. 6 Stunden später war immer noch alles dreckig...

Vor der OP wurden Thrombosestrümpfe angezogen, nach dem oben genannten Duschen wurden ihr keine weiteren Strümpfe angezogen, erst am nächsten Morgen --> 7Std. ohne Strümpfe. Außerdem hat meine Frau die ganze Zeit im Schneidersitz gestillt und auch so einen Teil des Tages im Bett verbracht. Ihr wurde nicht gesagt, dass man sich wegen der Thrombosegefahr bewegen muss und den Schneidersitz meiden soll.
Resultat: Meine Frau hatte vor der Entlassung schmerzen in der Wade und dann wurde eine Thrombose um Muskel festgestellt.

Wir sind wirklich Enttäuscht, da das Krankenhaus von der Ausstattung her einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Das Personal hat immer wieder signalisiert, dass sie unterbesetzt sind.

Patient_Balingen am 08.04.2018

Kleine Ergänzung, die Handtücher wurden ausgetauscht über das Wochenende ausgetauscht, aber es gab über das Wochenende keinen Waschlappen.

Inkompetenz und Menschenverachtung

Pro:
Mir fehlen die Worte
Kontra:
Besser sterben als in dieses Krankenhaus
Schwächeanfall

Aufgrund von Erlebnissen bei Besuchen und aus Patientenschilderungen des erlebten kann nichts positives berichtet werden. Es mangelt an ärztlicher Kompetenz und Informationsfluss. Krankenschwestern sind genervt haben keine Zeit und wenn man um etwas bittet ist man derjenige der sich ständig beschwert. Essen gab es in 13 Tagen nur einmal das was bestellt war. Lautstarke Besucher, Mitpatienten die sich im Bett entleeren mussten weil die Schwestern keine Zeit hatten oder dann wegen dem starken Geruch nicht ins Zimmer wollten waren die Regel. Gespräche bei denen eine Schwester hörbar zur anderen sagt dass dieser Patient sich eh ständig beschwert. Würde ein Buch füllen was in 13 Tagen abgegangen ist.Am Ende auf Drängen dann doch offizielle Entlassung nachdem man zuvor noch irgendwas (was wusste man ja nicht) als OP in Erwägung gezogen wurde und von meiner Mutter dann abgelehnt wurde. Kein Krankenhaus wo man hin möchte nicht mal im Notfall. Ausstattung modern, der Rest katastrophal. Auch das Entlassschreiben enthielt falsch Informationen und war an den falschen Arzt gerichtet. Man sagte das kommt ständig vor aber man solle es so dem Arzt geben. Das sei in Ordnung. Ungefähr so als würde ich auf ein bestelltes Bier eine Cola ausgeben und sagen das passiert immer wieder und man solle halt die Cola trinken. Mir fehlen die Worte. Als Lehrkrankenhaus der Uni Tübingen unter alle Sau.

zimba am 20.03.2018

Sehr geehrte(r) Universalmestg,

wir bedauern sehr, dass Sie nur negatives zum gesamten Klinikaufenthalt berichten können. Gerne möchten wir die Hintergründe hierfür aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Freundlich hilfsbereit kompetent

Pro:
Nur positives
Oberarmbruch

Wir sind mit dem Schwiegervater von der Notfallaufnahme Albstadt nach Balingen überwiesen worden trotz vieler Notfälle und sehr viel Arbeit waren alle von dem Arzt bis zum Pflegepersonal sehr freundlich umd hilfsbereit wir haben uns gut aufgehoben gefühlt auf diesem weg möchten wir uns bei allen der Notaufnahme herzlich bedanken

zimba am 05.03.2018

Liebe/r Schwiegervater2,

Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des Zollernalb Klinikums.

Gute Klinik, Empfehlenswert!

Pro:
Top
Sprunggelenk links gebrochen

Ich habe die Klinik positiv erlebt von der Notfallambulanz bis zum Stationären Aufenthalt mit Op vom 20.02.2018-22.02.2018.

Hatte mir bei einem Sturz auf Glatteis mein Sprunggelenk links gebrochen.

Die Abläufe der Klinik sind gut und haben alle geordnet stattgefunden. Man wird gut Informiert und Beraten.

Die Zimmer sind sehr sauber und
Essen ist auch gut.

Ärzte-(Op-Arzt- gute Arbeit meinte Arzt der Nachversorgung macht heute zur Röntgenkontrolle).

Alle Schwestern, Pfleger,KG-Therapeutin, Putzfrauen,der Station hab ich sehr nett, hilfsbereit, freundlich erlebt.

Ein extra Lob an den Narkose- Arzt, hatte schon einige Vollnarkosen,erstemal das ich im Hals vom Schlauch garnix danach merkte.
Schmerzversorgung nach Op Eingriff-Top!!

Bin sehr zufrieden!

zimba am 05.03.2018

Liebe/r Patient666,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik gut betreut und wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Ihre Team des Zollernalb Klinikums.

Tolles Team :-)

Kontra:

Ich war im Januar 2018 spontan wegen bei Euch in der Klinik, im Kreißsaal wie auf der Wochenstation.
Egal wenn ich getroffen habe, wer mich behandelt hat, Schwester, Hebamme, Ärzte, ich hab mich sehr wohl und gut versorgt gefühlt! Ein herzliches Dankeschön dafür!
Gerade in solchen Einrichtungen ist das nicht immer selbstverständlich, was es aber eigentlich sein müsste! Das hab ich auch schon ganz anders erlebt!
Deswegen... weiter so! :-)

zimba am 12.02.2018

Liebe Sparny,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung auf der Geburtshilfe sehr zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

96 Jähriger mit Kanüle im rechte Oberarm nach hause Entlassen

keine gute Erfahrungunzufrieden (fand diese denn Statt?)
Darmbreschwerden

Mit meinem 96 jährigen Vater kam ich mit einer Einweisung durch den Notärztlichen Wochenenddienst am 9.09. ins Kreiskrankenhaus nach Balingen.

Nach 3h Wartezeit wurde mein Vater durch einen Arzt untersucht, es wurde eine stationäre Aufnahme erforderlich.
Der Arzt teilte uns mit, dass ein Ultraschall und ein MRT zur diagnostischen Abklärung veranlasst wird, dies schrieb er auch so in seinen Diagnosebericht.

Gegen 20.30 Uhr wurde mein Vater dann endlich auf Station 6 gebracht.

Nach 4 Tagen wurde mein Vater nun entlassen,
-es wurde kein Ultraschall und kein MRT gemacht! Seine Beschwerden sind immer noch gleich.!

Wie kann es nun sein, dass mein Vater, nach dem er mit dem Taxi nach Hause kam,
statt mit einem ordentlichen Oberhemd gekleidet, sein Schlafanzugoberteil trug?

Wie kann es sein, dass noch die Kanüle im rechten Oberarm vorhanden war?

Wie kann es sein, dass er seine Reisetasche leer mit nach Hause brachte?
Alle Kleidungsstücke sowie Wasch- und Rasierutensilien und persönliche Dinge fehlen.!

Es stellt sich weiterhin die Frage, mit welcher Gleichgültigkeit und Verantwortungslosigkeit auf Station gearbeitet wird.

Rechtfertigt dies die Aussage: Wir haben keine Zeit und zu wenig Personal.

Es gibt Kleinigkeiten, die mit wenig Zeit und Arbeitsaufwand verbessert werden können.
Doch anscheinend zählen nur noch der tägliche Durchsatz an Patienten sowie die monatlichen Gewinne.

zimba am 18.09.2017

Sehr geehrte/r Stormbird,

wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, dass Ihr Vater während seines Aufenthaltes in unsere Klinik nicht gut betreut wurde. Wir möchten gerne die Hintergründe hierfür aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Nie wieder ZNA Balingen

Starke Muskelschmerzen

Bin am Freitag den 18.08.17 abends 21.15 Uhr in die ZNA nach Balingen gegangen weil ich seit einiger Zeit Schmerzen in den gesamten Muskeln habe. Da am Freitag die Schmerzen Abends sehr stark waren, bin ich in die ZNA gegangen um mich mal untersuchen zu lassen.
Leider hat mein Hausarzt momentan Urlaub. Und da es mich halt sehr beunruhigt hatte dachte ich, geh ich lieber mal in die ZNA. Könnte ja sein es liegt eine Krankheit vor die dringend behandelt werden muss. Hatte solche Muskelschmerzen noch nie. Als ich dem Arzt dort dann auch etwas energischer geantwortet habe, meinte er ich könne ja gehen und nach Tübingen gehen. Finde es eine Frechheit wie dieser Herr unverschämt zu mir war. Ich werde mich auch an entsprechender Stelle noch beschweren. Als ich dannn um 0.50 nicht mehr warten konnte, weil ich um 5h morgens aufstehen musste bin ich dann gegangen. Wartezeit mal locker über 3 Stunden obwohl gar nicht viel los war. Auch der Krankenwagen ist in dieser Zeit nur 2 mal gekommen.
Frechheit dieses Personal.
Werde nie wieder dahin gehen. Es ist mittlerweile schon bekannt, dass man die Patienten in Balingen so lange warten lässt. Mit Absicht vielleicht?? Man ist in der ZNA nicht gerne willkommen. Überall hängen Schilder aus wegen was man kommen darf und wegen was nicht....Hallo?? Gehts noch. Wenn ich Schmerzen habe abends um neun und ich nicht erkenne was das genau ist, soll ich da nicht hinkommen??? Es könnte doch auch was gefährliches sein für mich.... Ja wohin dann???? Zum Tierarzt? Frechheit wie unverschämt sie waren....!!!

zimba am 11.09.2017

Sehr geehrter Hr. Heiko Jacobs,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in der ZNA unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Gerne möchten wir die Hintergründe hierfür aufklären. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es leider nicht möglich, die Situation ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Ärzte und Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamte Personal hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Akzepieren dass meine mutter keine verlängerung durch Maschinen wollte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Möglichstes wird getan)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ist in Ordnung)
Pro:
Sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Beschilderung Balingen
Apoplexi / COPD

Meine Mutter ist 86 sie wurde am Freitag von der Stroke Unit in Albstadt nach Balingen auf die geriatrische Station 1 verlegt es geht ihr sehr schlecht ob das einigermassen wird und sie überlebt steht im Moment in den Sternen sie sieht fast nichts kann nicht reden atmet oft sehr schwer das Pflegepersonal ist sehr nett hilfbereit und alle bemühen sich wirklich um meine Mutter sie nehmen sich die zeit die sie brauchen für solche Fälle sind niemals hektisch reden immer mit meiner Mutter bevor sie was machen und sei es nur eine Infusion umstecken die Schwestern sagen ihr jedesmal was sie machen auch ich kann ein paar worte mit ihnen wechseln ohne dass jemand davon rennt wenn ich nachhause geh geh ich mit gutem Gefühl weil ich dem Pflegepersonal voll und ganz vertrau dass meine Mutter in guten Händen bei ihnen ist was man für meine Mutter tun kann wird getan davon bin ich überzeugt hiermit möchten wir uns herzlich bei allen der sation 1 bedanken sowie Pysio Ergo und Logopäden

zimba am 24.07.2017

Liebe Hilde582,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen und therapeutischen Versorgung auf Station 1 im Zollernalb Klinikum Balingen sehr zufrieden sind. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Rundum sehr gut versorgt

recht gute Erfahrungzufrieden (Wenig klare Aussagen der Stationsärzte)
Pro:
Alle waren sehr nett und engagiert
Bandscheiben Vorfall mit OP

Sehr gute Versorgung in allen Belangen. In der Aufnahme wie auf der Station. Habe mich rundum wohl fühlen dürfen.

zimba am 29.05.2017

Lieber Andreas Rapp,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob werden wir selbstverständlich weiterleiten.

Ihr Team des Zollernalb Klinikums

Wenn ich von dem GoldNetz nur schon früher gehört hätte.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 42   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehrmals toll aufgeklärt worden.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes helles Krankenhaus)
Dauerblutung/ GoldNetz

Ich habe die GoldNetz Op machen lassen.

Egal wo ich war Sekretariat, Ärzte, Schwestern, Pfleger, die netten Damen die das Essen aufnehmen, Patienten AufnahmeRaum alle egal wo auch immer alle waren immer sehr zuvorkommend und nett.

Nach dem mir laufend der Kreislauf versagte hatte ich nachts einen echt sehr tollen Pfleger der sich sehr bemühte das es mir besser geht. Vielen Dank dafür.

Auch nach dem es mir am Entlastungs Tag schlecht ging hatte ich sofort einen Termin beim Arzt und ich blieb auf raten des Arztes noch eine weitere Nacht.

Ich bin voll und ganz von diesem Krankenhaus und vor allen von den Angestellten überzeugt.

zimba am 22.05.2017

Liebe 26gänseblümchen,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich in unserer Klinik sehr wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und alles Gute!

Nur 5x gestürzt-kein Grund für die ZNA

Pro:
Personal in Sigmaringen-KH sehr nett zu meinem Vater
Kontra:
falsche Anamnese
Akute Stürze

Mein Vater war von einem Tag auf den anderen nicht mehr in der Lage gewesen allein aufzustehen und zu gehen, er ist zuhause einige Male gestürzt,hat sich aber dabei nicht verletzt. Eine dementielle Entwicklung ist sein einzig sonstiges Problem.
Also haben wir den Rettungsdienst gerufen und in der ZNA vorstellig geworden. Dort konnte nichts festgestellt werden und wieder nach Hause geschickt. Im Privat-Auto, aber sein Sohn ist kräftig und konnte Ihn nach Hause schleifen.
Seither ist er weitere 3 mal gefallen, also wieder in die ZNA, dort wurde mitgeteilt das eine Demenz nicht in der ZNA geheilt werden könne und er ansonsten ja orientiert und schmerzfrei wäre.
Was ich von Ihnen jetzt schon wieder wolle?!
Zufällig war ein Neurologe zur Untersuchung bereit
und hat ein Bett in einer neurologischen Klinik beschaffen lassen. Obwohl mein Vater nicht alles mitbekommen hat, war er sehr beschähmt und wollte nach Hause.
Im Verlegungsbericht mußte ich auch noch feststellen, daß die Anamnes völlig falsch wiedergegeben wurde-ob Absicht oder Desinteresse will ich nicht beurteilen, von Beleidigungen an mich persönlich im Arztbrief meines Vaters! will ich gar nicht erst Anfangen (aber Professionalität sieht anders aus)
Leider wohnen meine betagten Eltern in unmittelbarer Nähe,aber nur im schlimmsten Notfall wird meine Familie jemals wieder dieses Krankenhaus betreten.

zimba am 16.05.2017

Sehr geehrte bifritha,

dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters in der ZNA nicht zufrieden waren tut uns sehr leid.

Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu klären und Ihren Kritikpunkten nachgehen. Durch die Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation zu klären. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür können Sie die Mailadresse (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Freundlich und kompetent

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam und Pflegepersonal
Gynäkologischer Eingriff

Die Klinik hat im Gesamten einen hellen freundlichen Eindruck auf mich gemacht.
Die Damen am Empfang zur Tagesklinik waren nett und höflich, die Wartezeiten waren relativ gering. Die Gange sind gut be schildert so das man sich schnell zurecht findet und es wird einem auch gut erklärt wo es lang geht.

zimba am 10.04.2017

Liebe Flock662,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Schlechter Arzt schlechte Arzthelferin

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bringt aber alles nix)
Gallenkolik

Ich wurde mit stechenden Schmerzen in der Brust nach Balingen gefahren . Als ich am Empfang der Notaufnahme angekommen war hatte die dame Probleme mit meiner privat Patienten Karte mit dem Karten Lesegerät , die leget mir einen Stammblatt hin dass soll ich ausfüllen , ich sagte geht das nicht nachher , sie sagte sie müssen sowieso warten , ich füllte dass Blatt so gut es ging mit den Schmerzen aus als ich dann weg lief zum wartebereich hörte ich sie schimpfen wie wenn ich ein voll trottel wäre weil ich so schlampig geschrieben habe , als ich dann wartete und mit schmerzen da gesessen habe so dass es jeder gesehen hat sind vor mir noch zwei drangekommen die wirklich keine Schmerzen wie ich hatten .

Dass alles wäre ja noch egal
Gewesen doch jetzt Kommt es; Der Arzt hat Blutdruck gemessen und mich abgehört und sagte das sei Sodbrennen , ich sagte ihm
Mehrmals dass es mir richtig Schlecht geht im Brustbereich , dass hatte ihm schon nicht gepasst und er meine arrogant dann machen wir halt noch ein EKG aber da kommt nix raus das kann ich ihnen sagen , dann wurd ich mit einem Schmerzmittel und Sodbrenngehl heim geschickt ,
3 Stunden später fuhren wir in das Schwarzwald bar Klinikum und die stellten sofort fest dass ich eine Gallen kolig habe und ich wurde gleich operiert , kann jedem nur empfehlen überlegt es euch gut wo ihr hin fährt

zimba am 13.03.2017

Sehr geehrter Daniel785,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik ärztlich und pflegerisch nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 kontaktieren.

Gastroskopie

Pro:
Kontra:
Inkompetente Ärzte
Magengeschwür

Wurde Nach Magenbeschwerden medimakentioes behandelt im bett liegen gelassen und nach hause geschickt .mehrmals

zimba am 27.02.2017

Liebe/r oeff,

wir bedauern, dass Sie sich während des Aufenthalts in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und würden gerne die Hintergründe hierfür aufklären. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Möglichkeit per Mail (info@zollernalb-klinikum.de) nutzen oder das interne Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 07431/99-1804 direkt kontaktieren.

Ein tolles Klinik-Team in allen Bereichen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (schlechtes W-Lan)
Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung

Ich war insgesamt 2 Mal im Zollernalb Klinikum in Balingen.

Beim ersten Mal war ich stationär im Oktober 2015 und hatte eine Bauchdeckestraffung mit Fettabsaugung. Ich wurde Donnerstags 6 Stunden operiert und durfte dann Samstag Mittag nach Hause. Das ganze Team hat sich sehr lieb um mich gekümmert und war immer an meiner Seite, wenn ich Hilfe benötigt hatte.

Die zweite OP ("restliche" Fettabsaugung) hatte ich nicht stationär, sondern in der Tagesklinik des Zollernalbklinikum. Dort waren wie schon beim ersten Mal alle auch sehr sehr lieb zu mir - auch die Aufregung wurde mir durch das super liebe Team genommen, da ich an diesem Tag noch nach Hause durfte :)

Egal wo ich war - ambulant, stationär, im OP, bei der OP-Vorbereitung, bei der Anmeldung, .... ich kann diese Klinik wirklich mit gutem Gewissen empfehlen :)

Daumen hoch!

zimba am 27.02.2017

Liebe heike_a,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung im Zollernalb Klinikum zufrieden waren. Das Lob leiten wir selbstverständlich an unsere Mitarbeite weiter.

Eins A

Pro:
Top Service, schöne Zimmer, menschlicher Umgang, nimmt sich Zeit für einen
Kontra:

Ich kann nur Positives berichten,da es meine erste Geburt war hatte ich ziemlich Angst davor,aber die Ärzte ,Hebammen und Schwestern haben wirklich super Arbeit geleistet und einem schnell die Ängste genommen.
Die Schwestern, Hebammen auf der Station sind super nett und geduldig man fühlt sich super aufgehoben,bei Fragen hatten sie immer ein offenes Ohr und da ich nach der Geburt ziemliche Kreislaufprobleme hatte,haben Sie meinen Sohn auch gewickelt und angezogen ohne das ich Sie dazu auffordern musste echt toll.Später hat auch die Stationsärztin noch nach mir geschaut.
Das Essen ist völlig ausreichend und geschmacklich über dem Durchschnitt von anderen Krankenhäuser,es hat an nichts gefehlt.
Kurz gesagt eins A mein nächstes Kind bekomme ich aufjedenfall in dieser Klinik,menschlicher kann man ein Krankenhausaufenthalt nicht mehr gestalten,macht weiter so und vielen vielen Dank.

zimba am 23.01.2017

Liebe Boy2016,

wir freuen uns darüber, dass Sie sich während Ihres Klinikaufenthalts auf der Geburtshilfe rundum gut betreut fühlten. Das Lob leiten wir gerne weiter! Positive Kritiken stärken unsere Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!