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AK2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich wurde Aufgrund einer Absage angerufen, ob ich einen früheren Termin haben wollte. Wartezeiten kurz)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen gesundheitlicher Probleme musste bei mir eine Magenspieglung und eine Kontrolle der Schilddrüse durchgeführt werden. Das Ärztepersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat bei einer Unsicherheit noch Kollegen zu Rate gezogen. Zudem waren ausnahmslos alle Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit (2 mal Sekretariat, Blut abnehmen, Aufklärungsgespräch, Vorbereitung zur Magenspieglung,..). Ich habe mich fachlich und persönlich sehr gut betreut gefühlt und kann die Abteilung von Herrn Dr Jäger (wo ich jetzt zum zweiten Mal war) sehr empfehlen. Vielen Dank
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Kristina17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor einiger Zeit eine ambulante Koloskopie gemacht. Die Betreuung der Mitarbeiter vorher und nachher war sehr gut. Die Erklärungen vom behandelnden Arzt Prof. Jäger klar und patientengerecht. Ich habe mich sehr professionell betreut gefühlt und werde in der Zukunft auch wieder zur Koloskopie hierher gehen.
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DD2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die med. Ausstattung entspricht was ich einsehen kann, dem neuesten Stand)
Pro:
Medizinischer Rat sehr fundiert
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich komme seit Jahren zur Darmspiegelung in die Sprechstunde der Medizinischen Klinik II, Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie und Endokrinologie der varisano Klinik des MTK und bin jedesmal sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem sehr guten Zusammenspiel des Personals. Medizinisch fühle ich mich außerordentlich gut beraten und deshalb werde ich auch weiterhin dort meine Untersuchungen durchführen lassen.
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TineSaHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kann Prof Jäger und Team uneingeschränkt empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, sehr gute Abläufe, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm- und Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf ist gut strukturiert und es werden alle Schritte gut erklärt.
Alle Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und Vertrauenserweckend.
Die behandelnden Personen stellen sich mit Namen vor und erklären alle Schritte.
Man fühlt sich absolut in guten und professionellen Händen.
Ich empfehle diese Klinik für Magen und Darm Behandlungen uneingeschränkt weiter.
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Mr-Fu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, scheinbar gute Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das ganze Team der Gastrologie ist freundlich. Man fühlt sich hier als Patient gut beraten und verstanden. Die Wartezeiten sind angenehm. Die Kommunikation ist einwandfrei und man wird gut aufgeklärt, so dass man sich auch in unbekanntem Terrain gut aufgehoben fühlt. Der Bereich ist insgesamt gepflegt und aufgeräumt.
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Patient111111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich ließ zur Darmkrebsvorsorge eine Koloskopie machen. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und nachher vom Chef auch sehr gut und kompetent untersucht. Auch die Rückmeldung direkt nach der Untersuchung war sehr hilfreich, ebenso wie der ausführliche Arztbrief den ich kurz danach per Post erhielt.
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Bea19582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum wiederholten Male zur Darmkrebsvorsorge bei Herrn Professor Dr. Jäger.
Ich kann diesen Arzt und das gesamte freundliche Team nur empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut behandelt.
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Birgitt05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenpflege in der Privatklinik
Kontra:
Information und Aufklärung über den Status - mangelhaft
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Krankenpfleger tun ihr bestes, die Aufklärung über die OP als auch Nachsorge, lassen sehr zu wünschen übrig. Termine werden vergeben und Wartezeiten bis zu 3 Stunden sind keine Seltenheit, bzw. werden komplett abgesagt. Meine Mutter ist seit 5 Wochen in Behandlung und der operierende Chefarzt hat ein einziges Mal am Telefon die Lage geschildert, ansonsten werden andere Ärzte die in der OP nicht dabei waren vorgeschickt.
Aufklärung = Mangelhaft
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Geri66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Empfang sehr persönlich,Sauberkeit hervorragend,Ärztl Behandlung super
Kontra:
Innerhalb von 4 Tagen kein einziges mal das Bett aufgeschüttelt.
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 08.03.2016 in diese Klinik.Der Empfang war sehr nett und ich konnte auch bei Ankunft gleich mein Zimmer auf der Privatstation beziehen. Das Personal hat sich sehr gekümmert und auch die Sauberkeit lies nicht zu wünschen übrig.
Das einzige was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, das mein Bett während des 4tägigen Aufenthaltes kein einziges mal aufgeschüttelt wurde.
Vielleicht ist man als Patient dafür selbst verantwortlich!!!!!
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Christian_60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (das war vergleichsweise kein Problem)
Pro:
gute Intensivstation
Kontra:
massive Behandlungsmängel
Krankheitsbild:
Bronchchialinfekt und Dehydrierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zusammengefasst ein völlig verantwortungsloser Umgang mit Patienten. Patient war mein 88 jähriger Vater, gesund bis auf chronische Herzschwäche. Eingeliefert wurde er mit Bronchialinfekt und Schwächeanfall wegen Dehydration. Der Notarzt gab Infusion und Antibiotika gegen mögliche Lungenentzündung. Ist wegen Bettenmangel auf der Gastro gelandet. Antibiotika wurde in der Klinik nicht weiter gegeben. Zunächst wollte man einen Herzkatheder machen, haben wir aber abgelehnt. Er bekam dann vor allem Infusionen, das Essen war eine Katastrophe. Der Infekt ging wohl zurück, und am Tag vor der geplanten Entlassung machte man auf einmal morgens eine Magenspiegelung. Der Grund soll etwas mit seiner Appetitlosigkeit zu tun gehabt haben.
Bei Besuch am Nachmittag nach dem Eingriff war er nicht ansprechbar, atmete extrem schnell und flach, die Schwester behauptete alles sei normal und er sei nur von der Narkose erschöpft usw. Am Abend war er dann aber nicht mehr in seinem Zimmer sondern auf der Intensivstation mit komplettem Kreislaufversagen. Es wurde ein direkter Herzkatheder gelegt, Medikamente direkt eingespritzt, er war intubiert, extremer Puls, kein Blutdruck mehr usw. Es wurde davon ausgegangen dass er das nicht überleben wird. Allerdings übernahm für die Nacht dann ein neuer Arzt das Kommando, stellte alles noch einmal um, und hat ihm damit wohl das Leben gerettet.
Der Skandal ist aber die Diagnose die am nächsten Tag in seiner Akte - ewig viel Wasser in der Lunge (zuviele Infusionen ohne Kontrolle des Flüssigkeitshaushalts wie bei Herzschwäche notwendig), dann akute Lungenentzündung (Antibiotika wurde ja abgesetzt), und Blutvergiftung. Das alles ist auf der Gastro wohl "übersehen" worden, stattdessen hat man in diesem Zustand eine überflüssige Magenspiegelung gemacht.
Sein Zustand danach war erbärmlich, eine anschließende Reha haben wir wegen der unerträglichen Situation in der Reha Klinik auch abgebrochen. Heute nach 3 Monaten erholt sich mein Vater langsam-zu Hause!
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Lullaby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmerausstattung, Sauerbeit, Essen
Kontra:
Unorganisiertes, inkompetentes Stationspersonal
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich drei Tage wegen Bauchschmerzen in der Privatklinik in Bad Soden. Ultraschall, Magenspiegelung und tags darauf Darmspiegelung wurden ausgeführt. Die Behandlungen selbst waren völlig in Ordnung und brachten auch ein Ergebnis.
Das Personal auf der Station ist unter aller Kanone!
Ich bin privat zusatzversichert, kam in den Genuss der sehr gut ausgestatteten und sauberen "Luxus"zimmer. Von Luxus war allerdings wenig zu spüren, was die Schwestern und Assistenzärzte betraft. Kaum der deutschen Sprache mächtig, planlos, unorganisiert, unfreundlich. Der eine wusste nicht, was der andere tat oder bereits getan hatte. Alles dauerte ewig, dabei war wenig los und das Personal saß im Rezeptionsbereich untätig herum... Ein aufmunterndes Lächeln oder Wort wirkt manchmal Wunder und gibt dem Patienten ein besseres Gefühl ob der fremden Umgebung und Ungewissheit.
Ein Abschlussgespräch hat es überhaupt nicht gegeben. Der Chefarzt hatte es immer eilig. Kaum war er im Zimmer drin, war er auch schon wieder draußen. Aufklärung gleich null. Nachfragen meinerseits wurden nur unwillig beantwortet. Der nächste Patient wartet ja...
Alles in allem keine Weiterempfehlung für dieses Krankenhaus. Das nächste Mal fahre ich nach Höchst.
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Summer1477 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
teilweise nette Schestern
Kontra:
sonst alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorweg; man muß hier ganz klar unterscheiden zwischen Privat oder Kasse, denn für die Privatpatienten gibt es einen eigenen Bereich der einem Luxushotel gleicht. Dort mag man noch gut behandelt werden.
Ich kann nur über den Kassenbereich berichten, und da haben sich mir schon die Haare gesträubt. Ich bin aus der Gegend und war vor 10 Jahren schonmal in diesem Krankenhaus. Seitdem scheint es steil bergab gegangen zu sein. Ich kann die Verhältnisse und vor allem die Hygiene nur als katastrophal einstufen. Ich bin noch jung, aber mit Entsetzen musste ich sehen, dass meine sehr alte Bettnachbarin ziemlich auf sich selbst angewiesen war und nur sehr unzureichend versorgt wurde. Meine andere Bettnachbarin wurde von der Schwester mit Blut aus dem Tropf der alten Nachbarin vollgetropft, einschließlich des Bettes!!! Ich war einige Tage dort, habe mich mit diversen Patienten unterhalten und jeder hatte eine andere Horrorstory über seine Behandlung auf Lager. Dazu muss ich sagen, dass es hierbei nicht um banale Dinge wie schlechte Küche o.ä. ging. Außerdem hingen zwar überall Plakate über die "Aktion saubere Hände" herum, trotzdem haben Ärzte und Schwestern jedem fröhlich die Hand gereicht, desinfiziert wurde nie. Ich hätte wirklich Angst um meine Gesundheit, dort nochmals hinzugehen.
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Sendelbacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 201o
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Rundum positiver Eindruck
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 13.4. eine Koloskopie durch Prof. Jaeger durchgeführt.
Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung in jeder Situation gut betreut.
Nach dem Abschlussgespräch konnte ich die Klinik gut aufgeklärt verlassen