Klinikum Bad Salzungen GmbH

Lindigallee 3
36433 Bad Salzungen
Thüringen

Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:

Ich habe am 03.04. im Klinikum Bad Salzungen per Kaiserschnitt entbunden.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das gesamte Personal war sehr sehr freundlich und sehr kompetent. Ich kann es nur empfehlen, sein Baby dort zu entbinden.

Ein besonderer Dank gilt Oberärztin Frau Dr. Tonndorf, die mir auch schon im Vorfeld bei einigen Untersuchungen sehr viel Sicherheit gab und auch schlussendlich den KS durchführte. Zu meiner absoluten Zufriedenheit.

Vielen herzlichen Dank für Alles.

Ein Ausnahmetag hat ein gutes Ende genommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte ich keinen Kontakt)
Pro:
Freundlich entgegenkommend
Nicht stillbare Nasenbluten

Am 20.3. wurden wir vom HNO Arzt als Notfall in die Notaufnahme überwiesen. Dort wurden wir trotz großer Anzahl an Notfällen freundlich begrüßt und zügig in Behandlung gebracht. Da dort leider keine spontane Hilfe zum Erfolg führte, musste mein Mann zur Beobachtung eingewiesen werden. In diesem emotionalen Ausnahmezustand wurden wir und vor allem ich, als Angehörige so freundlich und mit sehr einfühlsamer Art begrüßt und begleitet, das ich mich dafür herzlich bedanken möchte. Auch die Tage an denen ich als Besucher meinen Mann aufsuchte, war nicht zu übersehen und auch zu spüren, wie wichtig er als Patient und ich als Besucherin waren. Es kamen von Seiten der Schwestern immer klärende Worte und mit Zeit und Ruhe ausgeführte Hilfe.
Eine Ausnahmesituation hat so einen guten und vertrauensvollen Eindruck in Erinnerung gebracht.
Danke an die Schwestern und den diensthabenden Arzt der Station 3D Hals Nasen Ohren Abteilung.
Ein Gruß aus Eisenach

Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter

Kontra:

Ich war innerhalb weniger Wochen mit unterschiedlichen Diagnosen gleich zwei Mal mehrere Tage auf der Station 3D des Klinikums.

Die Ärzte waren immer freundlich und haben sich Zeit genommen, alles ordentlich - wenn nötig auch mehrmals - zu erklären. Auch vor Untersuchungen und Eingriffen wurde alles super erklärt und einem so gut es geht die Angst genommen.

Ein ganz großes Lob auch für die Pflegekräfte der Station, die sehr aufmerksam waren und trotz Stress immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Das ist nicht selbstverständlich.Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, danke dafür.

Sehr gut aufgehoben.

Gallen OP

Ich wurde vor zwei Wochen im Klinikum operiert. Ich fühlte mich in der gesamten Zeit, sehr gut aufgehoben. Ob Schwestern oder Ärzte, alle waren super nett und sehr bemüht. Ein besonderen Dank dem OP Team. Alle waren super einfühlsam und um mein Wohl sehr besorgt. Vielen Dank!!!

Krebspatient

Wir fühlten uns bei Dr. Uhle (Oberarzt der Palliativstation) gut aufgehoben. Er hat ehrlich und ohne Verschönungen mit uns über den Verlauf der letzten Lebenstage unseres Vaters gesprochen. Er nahm sich für uns Zeit und beantwortete jede Frage.
Alle Mitarbeiter der Palliativstation sind sehr einfühlsam mit unserem Vater und uns umgegangen.
Wir danken dem ganzen Team sowie
Dr. Uhle.

Gute mediznische Behandlung

Entfernung einer Fischgräte in der Tonsille

Auf Grund einer Überweisung meiner HNO Ärztin bin ich in der ambulanten Sprechstunde
von Prof. Dr Jecker behandelt worden. Meine Beschwerden konnten nach erfolgter Sonographie
schnell behandelt werden . Es war eine Gräte in der Tonsille,welche Prof.Jecker
schmerzlos entfernte. Das Praxispersonal war sehr nett und freundlich.
Vielen Dank für die gute Betreuung .

Reizdarm

Ich war am 28.02.2024 im Klinkium Bad Salzungen, in der Abteilung Gastroenterologische Funktionsdiagnostik zur Coloscopie, bei Herrn Dr. med. Wernicke. Ich kann diese Fachabteilung definitiv nur weiterempfehlen. Der Arzt war sehr nett, hörte zu, versuchte alles, um mir die Angst zu nehmen. Auch sein Team einschließlich betreuende Schwestern waren außerordentlich kompetent, freundlich und hilfsbereit. Es gab für mich keinerlei Beanstandungen und ich kann diese Abteilung des Krankenhauses nur weiterempfehlen. Ich gehe davon aus, dass alle anderen Bereiche des Klinikums ebenso arbeiten und deshalb würde ich jederzeit wieder dort hingehen, macht bitte weiter so.

Top Team

Gebärmutterentfernung

Die Stadion 3A war einfach nur Klasse.Die Krankenschwestern wie auch Ärzte immer nett und waren immer für einen da.Habe mich sowas von wohl gefühlt.

Sehr gute Arbeit

Ohren anlegen

Ich hatte eine ambulante OP an den Ohren in der HNO Station. Da die Betäubung nur partiell erfolgte, konnte ich die ca. 3,5 h Operation live miterleben. Hierbei wurde mir um so mehr bewusst, das eine OP richtig harte Arbeit für das OP - Team sein kann. Auch die Vorbereitung durch die Krankenschwestern und die Nachsorge, selbst am Wochenende hat super geklappt und mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Von daher möchte ich mich auf diesem Wege bei dem HNO Team und allen Beteiligten recht herzlich bedanken und ein großes Lob aussprechen. Bei all den schwierigen Bedingungen unter denen unser Gesundheitssystem zu leiden hat, gibt es dennoch top motivierte Menschen welche 24 h am Tag ihr bestes geben.

Viele Dank dafür.

Alles top

Kontra:

Meine Entbindung war am 08.02.24. Alles war sehr gut! Ich bin sehr zufrieden mit der Station 3A,alle sehr nett und immer da.

Zu 100 % empfehlenswert

Kontra:

Ich befinde mich seit Mai 2023 in der Klinik für Gynäkologie bei Chefarzt M. Yigit sowie Oberarzt Dr. Hoppstock.in Behandlung.

Ich fühle mich in der Klinik in sehr guten Händen und gut aufgehoben. Das gesamte Personal, unabhängig ob ambulant oder stationär tätig, ist immer freundlich, hilfsbereit und überaus kompetent.

Hier steht der Patient an erster Stelle.

DANKESCHÖN

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schnelle Hilfe und sehr freundlicher Umgang
Kontra:

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei den Ärzten/innen, Schwestern und Pflegern von der Station 5d und 5a bedanken. Unser Vater kam in einem lebensbedrohlich Zustand zu Ihnen. Durch Ihre schnelle Hilfe, liebevolle Fürsorge und Achtsamkeit konnte er gerettet werden. Wir haben aufgrund der Entfernung (300 km) telefonisch immer schnell Antwort erhalten und das stets von allen sehr freundlich.

Auch bei der heimatnahen Verlegung hat uns die Sozialstation und die Station 5a zur Seite gestanden, so dass unser Vater innerhalb von 48 Stunden verlegt werden konnte.

Es war für uns eine sehr schmerzhafte Situation auch aufgrund der Entfernung und man kann sich nur wünschen, wenn dann in solche Hände zu gelangen.

DANKESCHÖN

Mäurer

Krebs, pankreatitis

Meine ärztliche Behandlung,Beratung und Betreuung war sehr gut. Ich fühlte mich in guten Händen. Die Ärtze der Chirurgie übermittelten mir verständlich die fachliche Lage und Umsetzung in persönlichen Gesprächen. Die Zusammenarbeit zwischen Patient und Ärzteteam kann man nur loben. Die Einstellung des
patienten ist hier auch wichtig. Ich erkrankte an pankreatitis; Corona und zur selben Zeit wurde Krebs in den gallengängen festgestellt und bekämpft. Die Operationen war erfolgreich; tumorfrei! Die Nachbehandlung und weiteren Schritte sind sehr gut organisiert und ich bin sehr zufrieden. Mein Aufenthalt war vom 28.10.23- 2.1.24 war auf verschiedenen Stationen. Ich würde überall ordnungsgemäß und freundlich behandelt. Dank des Teams im Krankenhaus Bad Salzungen wurde schlimmeres verhindert. Ich empfehle die Klinik weiter und würde jeder Zeit alles weitere dort machen lassen. Großes Danke an alle... H.Mäurer aus Bad Salzungen

Erlich

Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern
Zyste mit OP trotz Schwangerschaft

Ich bin sehr zufrieden mit dem wie der gesamte Ablauf war, untersuchen erfolgten sehr schnell, ich bin begeistert von der lockeren aber dennoch sehr erliche und kompetent Art von Chefarzt und Oberarzt.
Auch die anderen Ärzte sind sehr nett und schauten nach mir und das an einem Feiertag.
Die Schwestern sind immer sehr freundlich und auch für jeden Spaß zu haben und auch sehr hilfsbereit.

Ich habe meine OP sehr gut überstanden und würde jeder Zeit wieder hier her kommen.
Auch die Schwangerschaft ist trotz notwendiger Zysten OP in tackt.

Struma OP bei Prof.Jecker und Team

Struma OP

Ich bin aufgrund meiner Schilddrüse zur Operation ins Klinikum Bad Salzungen überwiesen worden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis der OP ist für mich mehr als zufriedenstellend. Danke für alles!!! S.Ulrich

Dankende Worte

Palliativ

Wir sind sehr froh, dass unsere liebe Mutter ihre letzten Tage auf der Palliativstation verbringen durfte.

Sie alle haben dafür gesorgt, dass sie in Ruhe und Frieden, ohne Schmerzen die letzten Tage und Stunden verbracht hat und friedlich einschlafen konnte.

Danke für Ihre Freundlichkeit und Ruhe auch uns Angehörigen gegenüber. Es war sehr wohltuend und wichtig für uns.

Wir wünsche Ihnen Gesundheit und auch Freude für Ihre emotional schwere Arbeit.

04.12.2023 Doris und Hans Rug

Ein Klinikum der obersten Klasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Innere Ruhe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz ,freundlich, verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofort, sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation ,auch das Essen war o.k.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (praktisch, logisch, beruhigend)
Pro:
Höchste Fachkompetenz des Ärzte- und Pflegeteam's
Tumor am Eierstock

Vom 27.12.2023- 01.12.,2023 hatte ich auf Grund einer OP einen unvergesslichen Klinikaufenthalt.Sowohl die sachkundige Fachkompetenz des Ärzte- und Schwesterteam's,als auch stimmig aufeinander abgesetzte Klinikabläufe trugen zu meiner schnellen Genesung bei.
Zu Hause wieder ankommend,überraschte mich leider ein Darmverschluss.Kurzum war ich wieder auf auf meiner Station 3A.
Dort wurden sofort notwendige Schritte zu erneuten Genesung eingeleitet. Dafür bin ich allen sehr dankbar.Ganz besonders merkt man beim Aufenthalt die gute Zusammenarbeit des gesamten Medizinischen Team,'s. Wenn man sich als Parient hierbei mit einreiht, also die Ansagen,Tip's,etc. des Team's beachtet, ist dies für eine schnellere Genesung sehr zum Vorteil. Das möchte ich jedem Patienten mit auf dem Weg geben.
Abschließend kann ich dieses Klinikum wärmstens jedem empfehlen. Ich bin schon so oft dort gewesen,und habe mich immer wieder rund um wohl gefühlt.

Notfall - zum Glück ein gutes Krankenhaus erreichbar

Gallen-OP

Ich wurde notfallbedingt nachts um 2 Uhr eingeliefert.
Die nötigen Untersuchungen wurden sofort durchgeführt und auch sofort auf der Station weiter geführt. Ich habe die Chirurgie und die Innere Medizin kennen gelernt und überall nur sehr kompetente und freundliche Ärzte angetroffen. Die Abläufe in dem Krankenhaus sind sehr klar strukturiert, nichts wird vergessen oder übersehen. Die moderne Ausstattung ist soweit ich das beurteilen kann super. Auf der Station bin ich vor und nach der Operation regelrecht umsorgt worden.
Ich hoffe, dass beim nächsten Mal (wenn es denn nötig werden sollte) wieder ein 1-Bett-Zimmer frei ist, weil ich als Kranker nicht mit einem zweiten Kranken und seinen Schmerzen etc konfrontiert sein möchte, und ich hoffe sehr, dass dieses Krankenhaus aus der anstehenden Krankenhausreform mindestens so gut heraus kommt, wie ich es erlebt habe.

Palliativ

Vielen Dank für die herzliche und hervorragende Betreuung und Behandlung durch die Ärzte und Schwestern der Palliativ Station.
Georg Enders

Dank an das Personal

Kontra:

Unsere Mutter war Patientin auf der Inneren- und Palliativ-Station. Sie wurde dort vom Personal liebevoll versorgt und würdevoll auf ihrem letzten Weg begleitet. Wir hatten den Eindruck, dass sie sich den Umständen entsprechend gut aufgehoben gefühlt hat. Uns gegenüber hat sie immer wieder geäußert, wie fürsorglich und sympathisch das Personal sei. Dafür sprechen wir unseren herzlichen Dank aus.

dort ist man noch mensch

Kontra:

ich war patient auf der palliativstation.wollte mich auf diesem weg bedanken für die behandlung.mein dank an dr.uhle,den schwestern und pflegern für ihre hervoragende arbeit. ich habe mich als patient sehr wohl gefühlt.

Hier fühlt man sich als Patient wohl !

positiver Stuhltest

Ich war bei einer Koloskopie in der internistischen Abtlg!
Mich betreute ein eingespieltes und professionelles
Team !
Chefarzt Dr.med.Wernicke ist ein sehr netter und empathischer Arzt !
Ich fühlte mich als Patient sehr gut aufgehoben!
Von meiner Seite hundertprozentige Weiterempfehlung!
Vielen lieben Dank nochmal an das gesamte Team !

Schwangerschaft

Kontra:

Ich bin sehr zufrieden mit der Station 3A,alle sehr nett und sind für einen da. Und ein großes Lob an den Kreißsaal war sehr zufrieden mit Ihnen.
Der Chefarzt ist ein sehr netter der seine Arbeit liebt und das merkt man ihn auch an .ubd ein offenes Ohr hat er auch noch .

Kompetente und sehr freundliche Betreuung

Kontra:

Ich wurde im Klinikum Bad Salzungen in der Gynäkologie durch Chefarzt Dr. Mehmet Yigit und sein Team bestens betreut. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Von der Erstuntersuchung bis hin zur Op und Nachsorge gab es hier immer ein offenes Ihr für alle Fragen und Sorgen.

Gut und sicher aufgehoben

Kontra:

Ich lag 14 Tage auf der Wachstation 5D.

Dem Team dieser Station unter Leitung von Oberarzt Dr. Seifert möchte ich Danke sagen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Bei Nachfragen erhielt ich vom Oberarzt Dr. Seifert und dem Stationsteam immer klare Auskunft.

Sehr zufrieden mit der Entbindung und Nachsorge im KH Bad Salzungen

Pro:
Vegane Ernährung, Geburt, Kreißsaal, Betreuung, Vor- und Nachsorge

Allgemein:
Im September habe ich im Krankenhaus Bad Salzungen mein erstes Kind entbunden. Bereits im Vorfeld war ich zur Vorsorge dort und hatte so bereits Ultraschall und CTG Kontrolle dort. Außerdem bietet die Geburtenstation Kreißsaal-Besichtigungen an und klärt so im Vorfeld Fragen.
Die Ärzte, Hebammen und Schwestern nahm ich als äußerst Kompetent, liebevoll und warmherzig wahr. Ich wurde absolut gut umsorgt und konnte mir sicher sein, dass das selbe für mein Kind galt.

Geburt:
Der Kreißsaal ist sehr ruhig und entspannt eingerichtet. Da ich Nachts entbunden habe, wurde das Licht gedimmt, was ich als sehr beruhigend wahrgenommen hatte. Die diensthabende Hebamme und die Ärztin haben mich gut umsorgt. Ich konnte selbst entscheiden und ausprobieren, welche schmerzlindernden Mittel ich haben wollte. Von Lachgas über verschiedene Medikamente bis hin zur PDA wäre alles möglich. Ich habe mich nicht zu etwas gedrängt gefühlt. Ich bekam einen Dammschnitt, obwohl ich ihn zu Beginn nicht wollte. Allerdings war es die richtige Entscheidung und wäre die Hebamme nicht so kompetent und beruhigend gewesen, hätte meine Geburt bestimmt noch viel länger gedauert und ich hätte eine schlimmere Verletzung davon gezogen.
Mein Partner durfte die ganze Zeit mit anwesend sein und wurde auch ernst genommen, sodass er mich bestmöglich unterstützen könnte.

Nachsorge und Zimmer:
Auf den Zimmern fühlt man sich sehr gut umsorgt. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind rund um die Uhr ansprechbar, schauen regelmäßig rein und man merkt, dass alle hier ihren Job unglaublich gerne machen. Die fürsorgliche Art aller hat wirklich gut getan und man konnte sich gut erholen. Außerdem bekommt man rund um die Uhr das, was man benötigt. Ich habe zudem veganes Essen erhalten, womit ich gar nicht gerechnet habe.
Wir hatten Glück und bekamen ein Familienzimmer, was keinen typischen Krankenhaus-Flair hatte.
Alles in allem waren wir absolut zufrieden und können das KH ohne Bedenken weiterempfehlen.

Jederzeit wieder wenn es sein muss

Pro:
Menschlichkeit, Zuwendung
Schaufensterkrankheit

Auf Anfrage habe ich zügig einen Termin zum Gespräch über die Erkrankung meines Angehörigen erhalten, mir wurde sehr gut erklärt, die Pflege hat sich sehr bemüht, sogar der Chefarzt hatte sich persönlich Zeit genommen.
Personell scheint es knapp zu sein, umso empfehlenswerter ist das Engagement des Ärzteteams.

Martin Wernicke und sein Team sind überragend

Pro:
super freundlich, sehr gut Aufklärung, Zeitmanagement
Kontra:
gibt keine Kontrapunkte
Koloskopie/Gastroskopie

Ich hatte bei Herrn Dr. Martin Wernicke und seinem Team eine Magen- und Darmspiegelung.
Der gesamte Prozess lief absolut professionell ab. Angefangen von der Terminplanung über das Erstgespräch bis hin zur eigentlichen Untersuchung inkl. der Nachbehandlung.
Mir wurde im Vorfeld durch ein ausführliches Aufklärungsgespräch sämtliche Ängste genommen.
Von der eigentlichen Untersuchung bekommt man definitiv nichts mit.

Man fühlt sich als Patient absolut gut aufgehoben und ich kann Herrn Dr. Wernicke und sein gesamtes Team zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Lobenswerte Beratung und Hilfe bei chronischen Darmerkrankungen

Morbus Crohn

Ich bin als Notfall im Klinikum Bad Salzungen eingeliefert worden. Alle Mitarbeiter*innen der Notaufname, einschließlich Rettungssanitäter und Notarzt,bemühten sich sehr.Ganz besonders möchte ich mich beim Chefarzt Dr.med.M.Wernicke sowie beim Assistenzarzt K.Dhamen für die gründlichen Untersuchungen und Behandlungen bedanken. Lobenswert waren die ausführlichen Gespräche bei der Visite.

K.Grimm

Pro:
alles positiv
Tumor

Hervorragender Service , sehr freundliches Personal,ausgezeichete Beratung.
Ich kann das Klinikum Bad Salzungen sehr empfehlen.

Darmspiegelung

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Darmentzündung

Ich war zufrieden mit der Behandlung.

Top Behandlung

Pro:
ausfühliche Erklärung bei offenen Fragen, wärend der Visite
sehr großer Erguss am Knie mit Entzündung

Nach fast 14tägigen Aufenthalt, wurde sich trotz extrem voller Belegungsauslastung, maximal um den Patient (mein Kind, 5 Jahre) gekümmert. Die erfahrenen Kinderkrankenschwestern sind immer noch äußerst motiviert und an einer schnellen Problemlösung interresiert. Sie waren schnell zur Stelle und immer sehr Hilfsbereit (im Rahmen ihrer Möglichkeit).
Die Abteilung der Kinermedizin kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank dafür!

Medizinisch bestens versorgt

Pro:
Kompetentes Personal
Vorhofflimmern/Ablation

Auf Empfehlung war ich das erste Mal im Klinikum Bad Salzungen. Kurzum- ich fühlte mich von Anfang an bestens aufgehoben. Von der Aufnahme bis zur Entlassung klappte alles wunderbar. Kompetentes Personal von den Ärzten bis zum Pflegepersonal, freundlich und hilfsbereit.
Medizinische Versorgung war ausgezeichnet.

Chefarzt

Schwangerschaft

Der Chefarzt der Gynäkologie ist wirklich top, nimmt sich genügend Zeit um gründlich zu untersuchen und erklärt alles super im Detail so das man es auch als Patient versteht! Geht auf Wünsche und fragen ein und schafft somit sehr viel vertrauen! Alles im allem ein sehr empfehlenswerter Chefarzt!
Aber auch die Schwestern der Station 3A sind sehr nett und immer freundlich, habe mich sehr wohl gefühlt und weiß jetzt das ich beruhigt dort entbinden kann! Vielen Dank!

Rundum gut behandelt und betreut

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20/22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Informationen
Kontra:
Stresslevel der Angestellten
Magen-Darm Erkrankung

Die Aufnehmende Ärztin war sehr zuvorkommend, ruhig in der Aussprache und hat alles erklärt. Die Schwestern/Pfleger haben uns stets gut behandelt und waren freundlich. Natürlich kommt auch nicht bei jedem Klingeln eine freundestrahlende Schwester rein. Bei Personalmangel und Doppelschichten kann man nicht immer top gelaunt sein. Aber wenn man als Elternteil in Begleitung freundlichen ist, klappt das mit dem Personal super. Und Mann muss sich ja auch nicht alles hinterher tragen lassen :) ein bisschen mitdenken ist hier echt angebracht. Eine Kinderstation die komplett voll ist. Die Ärzte waren den ganzen Tag da. Zu jeder Zeit konnte man fragen stellen und diese wurden auch beantwortet. Alles in allen fühlten wir uns gut behandelt und betreut. Es war unser 3. Aufenthalt mit Kind hier und diese Erfahrung habe ich bis jetzt immer gemacht. Man darf nie vergessen, dies Leute hier machen ihren Job und sind auch nur Menschen die vielleicht ab und an einfach unter Stress stehen. ;)

ANGEHÖRIGE

Pro:
Wartezeiten und Information für die Patienten
Ohrengeräuch Hören auf ein Ohr nicht und stärker Schwindel

Heute um 08.00 Uhr zur Notaufnahme mit meiner Frau. Grund :auf einen Ohr nicht mehr gehört, sowie starker Schwindel!!! Notaufnahme verwies uns zum Wartezimmer HNO!
Nach fast 4 Stunden wurde Sie zur Behandlung aufgerufen Obwohl Sie
Ihr schon 1,5 Stunden vorher gesagt wurde Sie kommt in einer halben Stunde dran??
Ich verstehe nicht wie man so schlecht mit Patient umgeht!!
Information null, was wäre eigentlich wenn es eine gefärliche Situation gewesen wäre, es würde ja nicht abgeprüft in der Notaufnahme.Ich war nicht der einzige der sich über den Zustand und Wartezeiten geärgt hat.Ich frage mich als Patient warum so ein schlechtes Bestellsystem in der HNO ist und der Umgang so miserabel ist. Ich habe Lust bei der nästen Öffentlichen Gesundheitsbesprechung meinen Herzen Luft zu machen. Ich würde auch jeden Arzt in der Klinik mal sich die Situation in der HNO anzusehen und Eure Frauen und Kinder 4 Stunden mal warten zu lassen.

Superteam

Pro:
Sie oben
Kontra:
Die Reinigungskraft ließ etwas zu wünschen übrig.
Darmentzündung

Die Ärzte, die Schwestern als auch die Azubis waren alle nett und entgegenkommend. Ich habe nichts auszusetzen, war ich bei ihnen durch meine Notaufnahmein sehr guten Händen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MEGA LOB u. DANKESCHÖN an die Gynäkologie

Pro:
moderne OP-Methoden, ausgezeichnete Betreuung u. Organisation, fachliche Kompetenz top
Kontra:
habe ich NICHTS gefunden
Gebärmutterentfernung (Hysterektomie)

Nach langen, intensiven Überlegungen u. Recherchen habe ich mich bzgl. einer notwendig gewordenen OP (Hysterektomie) für die Gyn. im Klinikum BaSa entschieden, weil diese einen sehr guten Ruf genießt. Im Nachhinein musste ich feststellen, meine Entscheidung war die beste, die ich treffen konnte. Ich war angenehm überrascht und wurde nicht enttäuscht. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich dort rundum bestens betreut u. versorgt u. durfte dort eine erstklassige, allumfassende Kompetenz im pflegerischen, ärztlichen u. zwischenmenschlichen Bereich erfahren. Auf dieser Station wird die menschliche Wärme, Einfühlungsvermögen u. Hilfsbereitschaft trotz allem Stress nicht vergessen. Wo findet man das noch? Mein Chirurg – Chefarzt Dr. M. Yigit – hat mich vor der OP u. danach persönlich aufgesucht u. im Vorfeld der OP ausführlich besprochen, was wie u. warum durchgeführt wird u. im Nachgang den Verlauf der OP erklärt. So etwas kennt man nur aus Beschreibungen von Privatpatienten u. ich durfte dies als Kassenpatient erleben! Dr. Yigit hat trotz des stressigen Klinikalltags stets ein offenes Ohr für die Nöte u. Ängste seiner Patienten. Er beantwortete mir alle Fragen mit einer angenehmen Sachlichkeit u. nahm mir alle Ängste und Zweifel. Ich fühlte mich sicher und in guten Händen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Eine supertolle Arzt-Patient-Beziehung! Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Dr. Yigit für seine hohe fachliche Kompetenz, Geduld, Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen u. stetige Freundlichkeit. Ein dickes Lob auch an sein OP-Team, alle Anästhesisten und Krankenschwestern und Gehilfen, die allesamt tagtäglich eine ausgezeichnete, hervorragende Arbeit leisten u. ihr Handwerk verstehen. Weiter so! Sie sind einfach spitze!
Nach meinen Erfahrungen kann ich die Gyn. mit gutem Gewissen absolut u. uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die gesamte Station. Sie ist die beste, die ich je kennen gelernt habe.
Andrea Pabst, 20.03.23

Schnelles Handeln

Pro:
intensive Behandlung nach OP,Logop.,Physiotherapie.
Krebs im Rachenraum

Bin sehr zufrieden mit der schnellen Reaktion auf mein Krankheitsbild.Ich bekam sehr schnell einen OP Termin.Nach der OP war die Betreuung super.Der Professor Jekker hat sich sehr um mein Wohlbefinden persönlich gekümmert.Auch das Personal war immer hilfsbereit,alles sehr lobenswert.

Station 3A

OP

Ich bin Patientin auf der Station 3A und kann nur positives sagen. Die Ärzte und Schwestern sind offen, sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Fragen werden verständlich beantwortet und Probleme naheliegend gelöst.