Krankenhaus Märkisch Oderland Wriezen

Sonnenburger Weg 11
16269 Wriezen
Brandenburg

Sehr begeistert

Pro:
ein Leuchtturm im Gesundheitswesen
Kontra:
gibt es nicht
Narbenhernie

Danke an das Team der Stadion B, der ITS und das OPO-Team der Gefäßchirurgie. Trotz des schweren Eingriffs habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Ich war seit letztem Jahr in vielen Einrichtungen und kann mit Fug und Recht sagen, Sie können stolz sein auf Ihre mentale, fachliche und höst versierte Arbeitsweise und Umgangsform. Danke dafür!!!

Ich kann Sie nur weiter empfehlen.

Pro:
Kontra:
Verhalten einzelner Ärzte
Blass und unwohl

Meine Schwester musste heute Vormittag die Notaufnahme aufsuchen, sie hatte vor einem Jahr einen schweren Herzinfarkt, was man damals schon nicht für voll genommen hatte
Die zuständige Ärztin: Unhöflich, Überheblich und 1,5 Stunden Warten obwohl kein anderer in der Notaufnahme war
Was wäre gewesen wenn meine Schwester wieder etwas gehabt hätte?! Scheinbar diese Ärztin beim Frühstücken gestört………
Ich für meinen Fall würde so eine Ärztin für die Ärzte Kammer zitieren lassen
Im allgemeinen ist dieses Kh eh sehr schlecht geworden

Pro:
Ausführliche Medizinische Beratung und Betreuung
Kontra:
???????????????????? Nix negatives
Gallensteine entfernen

Sehr gute Medizinische Beratung, Versorgung und Betreuung.
Sehr empfehlenswert.

Ein super Krankenhaus

Pro:
sehr gutes medizinische Personal
Knieprothese

Man kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen. Das medizinisches Personal wie Ärzte, Krankenschwestern Physiotherapeuten waren immer für die Patienten da.
Nicht zu vergessen ist das Servicpersonal, was immer hilfsbereit war.
Ein kleines aber feines Krankenhaus mit hoher Qualität.

In allen Bereichen sehr zu empfehlen

Pro:
Freundichkeit und Fürsorge der gesamten Abteilung gegenüber Patient
OP Meniskus

Eine in jeder Hinsicht zu empfehlende Orthopädie !
Sachkundige, umsichtige und verantwortungsbewußte Ärzte und medizinisches Personal. In allen Bereichen des Hauses sehr freundliche Mitarbeiter.
Ein Bereich, in dem sich jeder Patient, trotz des wenig erfreulichen persönlichen Anliegens, wohlfühlen kann. Und das macht einen guten Teil des Erfolges der medizinischen Behandlung aus. Vielen Dank !

Kompetentes, freundliches Personal, schnelle Behandlung

Pro:
Freundlich, schnell, professionell
Kontra:

Wir waren zum 2ten Mal in der Notaufnahme und wurden wieder hervorragend behandelt. Kompetenten, freundliches Personal, gute Stimmung, auch am Sonntag. Schnelle Behandlung Vielen Dank!!!

Endoprothese

Pro:
Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetentes Team
Hygienisches Arbeiten.
Gutes Erklären von Zusammenhängen und Notwendigkeiten.
Das Team ist sehr freundlich und aufmerksam.
Die Grundlagen für einen optimalen und schnellen Heilungsprozess hat das Team erfolgreich gelegt.

Station B

Schilddrüse

Ich wurde am 26.04.23 an der Schilddrüse operiert. Mein Dank geht an die Ärzte, Schwestern und Pfleger.Das Personal war sehr freundlich und kompetent.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Die Nacht auf der Intensiv war wirklich gut. Dank der Fürsorge von Schwester Heidi hatte ich den erholsamsten kurzen Schlaf den ich jemals hatte.Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände der Ärzte und Schwestern begeben. Einen Kretikpunkt habe ich dennoch. Das Mittagessen war ungenießbar.

Knie OP/ Tep

schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer suboptimal eingerichtet, für Menschen die an Stützen gehen)
Pro:
Personal kompetent und freundlich
Knie Tep

Vom 9.3.23 - 18.3.23 Aufenthalt Knie OP,
Ärzte sehr kompetent,Aufklärung vor OP optimal,so daß man sich beruhigt auf Alles einlassen kann.Vom Personal im OP- Bereich wird man liebevoll und fürsorglich betreut und das auch nach überstandenem Eingriff.
Auf der Station C 2 bemerkt man schon den angespannten Personalmangel aber alle waren bemüht den Patienten den 7 tägigen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wenn man als Patient dafür Verständnis zeigt ist es für alle Beteiligten optimal.

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Facettensyndrom, Verdacht Bandscheibenvorfall

Ich lag 8 Tage im KH Wriezen auf Station C.
Die Schwestern und Pfleger, sowie Ärzete waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Aufnahme über die Rettungsstelle war unkompliziert und auch hier waren alle freundlich und hilfsbereit.
Ich bin selber aus dem Gesundheitswesen und kenne die Probleme grade im Rahmen des Personalmangels und trotz ständiger Unterbesetzung machen alle einen wirklich sehr guten Job, Hut ab.
Auch über das Frühstück und Mittag gibt es nichts negatives zu sagen ( man darf nicht vergessen es ist ein Krankenhaus und kein Sterne Restaurant). Die Portionen waren ausreichend und wirklich lecker.
Beim essen gibt es für mich 2 negative Sachen
1: das Abendbrot war nicht mehr ausreichend gekühlt grade in heißen Sommertagen
2: bei einer Lactose Intoleranz sollte man schon auf die Inhaltsstoffe achten ( bsp. Hatte Knäckebrot wo zwar vegan drauf stand aber in den Inhaltsstoffen stand kann Spuren von Milch enthalten) bei einer leichten bis normalen Intoleranz sicherlich kein Problem, bei mir führt selbst dies schon zu starkem Durchfall und Bauchkrämpfen.

Bis auf die zwei Punkte ( jammern auf hohem Niveau) wirklich mehr als empfehlenswert.

Ein großes danke an das Team, ich fühlte mich sehr gut versorgt und sehr gut aufgehoben.

77 Klaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente Schwestern und Ärzte
Kontra:
viel mehr davon
Leisten OP re

Am 08.04.2022 suche ich die Notaufnahme im Krankenhaus Wriezen auf.
Zur Abklärung Schmerzen nach Leisten OP vor einem Jahr. Die Aufnahmeschwester wies mich daraufhin, dies ist aber kein akuter Notfall, aber wir kümmern uns um Sie - sehr nett, dauert aber etwas länger ca. 1 Std. Nach 15 Minuten wurde ich schon vom Notfallarzt, Dr. Sturm untersucht. Mit sehr viel Ruhe und Kompetenz versuchte er die Schmerzen an der Leiste zu lokalisieren. Dr. Sturm entschloss sich noch einen Spezialisten aus der Chirurgie hinzuzuziehen. Dr. Oberarzt Schmidt führte noch eingehende Untersuchungen durch mit einem Gespräch zum Abschluss, indem er mir eine Weiterbehandlung in der Sprechstunde im Krankenhaus empfahl. Für mich eine sehr positive Entscheidung. Beide Ärzte hinterließen bei mir einen sehr kompetenten Eindruck, sehr höflich und freundlich.
Meine Frau und ich sind schon seit über 20 Jahren Patienten im Krankenhaus Wriezen, und haben in dieser Zeit viele positive Erfahrungen mit Ihren Schwestern und Ärzten gemacht.
Schön, dass mach so ein Krankenhaus in seiner Nähe hat die Tag und Nacht für uns da sind.
Dem gesamten Team vom Krankenhaus Wriezen weiterhin eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.

Endlich wieder schmerzfrei laufen

Pro:
Die Betreuung rundum, vom ersten bis zum letzten Tag
Kontra:
Fällt mir grad nix ein
Schwere Hüftarthrose

Ich habe vor 2 Jahren ein Hüft TEP bekommen, wurde sehr genau über die geplante Op aufgeklärt. Das Klinkpersonal, Ärzte, Pflegekräften, Sozialarbeiter, technische Kräfte, Physiotherapeuten waren super nett, zuvorkommend und sehr Aufmerksam. Jetzt ist meine Mutter dran und ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Vielen, vielen Dank für die Hilfe.

Ein Krankenhaus von bester Qualität

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht nicht besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Freundlichkeit, hohe Fachkompetenz und sehr hohe Hygiene
Kontra:
Kontra Gibt es nicht
Darmkrebs

Ich bin mit hohen Erwartungen in diese Klinik gegangen und ich muss sagen das alles was ich hoffte zu bekommen bei weiten übertroffen wurde. Vom äußerlichen Eindruck zum Empfang in die Stationen alles super. Die Betreuung durch das gesamte Personal ist beste was ich biß dahin erlebt habe und was noch viel wichtiger ist die Freundlichkeit die ist nicht zu toppen. Die kommt einem immer entgegen. Dann die Ärzte und Spezialisten einfach super sie kümmern sich um alles so wie mann das noch in den Erinnerungen hat wo der Patient im Vordergrund stand und nicht das Geld. Alles im allem muß ich sagen man sollte so ein Haus pflegen biß andere so denken.So ein Krankenhaus braucht jeder kranke Mensch.

Operationen

Pro:
hohe Fachkompetenz
künstliche Hüftgelenke

Ich war 3 Mal in dieser Klinik . Das linke und rechte Hüftgelenk sowie das rechte Schultergelenk wurden operiert. Sowohl die Vorbereitungsgespräche als auch die Aufnahmegespräche waren umfassend, kompetent und informativ. Die Kontrollen bezüglich evtl. Krankenhauskeime sind beispielhaft ! Die Operationen verliefen ohne Komplikationen und in den Reha - Einrichtungen wurde mir bestätigt, dass die OPs mit hoher Kompetenz ausgeführt wurden und somit gute Reha - Voraussetzungen gegeben waren. Ich bin mit 74 Jahren trotz meiner Endoprothesen voll beweglich, treibe Sport und nehme an Fitnesskursen teil. Diese Klinik kann ich nur empfehlen.

es geht auch einfach

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal hervorzuheben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders Vorgespräche)
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Nachsorge verbesserungswürdig
Schulter OP

Sehr freundliches Arzt und Pflegepersonal.
Der Empfang/Anmeldung ist wohl verbesserungswürdig, sehr wortkarges Personal, macht nicht den besten Eindruck.
In der Patientenaufnahme vorab zum Anästhesiegespräch
und OP-Gespräch sehr kompetente Betreuung, aber ca. 4 1/2 Stunden Wartezeit. Danach noch zum Röntgen geschickt.
Das hätte man auch vorher veranlassen können.
Unverständlich ist, da mein Termin ca. 1 1/2 Monate bekannt war, dass kein Orthopäde zur Verfügung stand um die Sprechstunde abzuhalten.( Aussage war, alle im OP).
Op- Nachbetreuung stationär war super, Hochachtung vor dem Pflegepersonal, immer freundlich und immer ein nettes Wort.
Nach der Entlassung sollte ich mich bei meinen Orthopäden vorstellen( dieser ist im MVZ und Krankenhaus Wriezen in der Orthopädie beschäftigt).
Da der Entlassungsbericht am Entlassungstag noch nicht fertig war, versicherte man mir, ihn zum behandelnden Orthopäden zu schicken.
Fehlanzeige, ich musste mich danach kümmern.
Auch das Rezept für eine verordnetes Hilfsmittel ist nicht abgeschickt worden. Diese Umstände schmälern das Gesamtbild des Krankenhauses und sind verbesserungswürdig da diese auf den "kleinen Dienstweg"
abgearbeitet werden könnten.

Pro:
Freundlichkeit und Sauberkeit
Schulter OP

Orthopädie - Schulter OP im Januar 2018 :
in jeder Hinsicht sehr zufrieden - insbesondere in allen Bereichen überaus freundliche Mitarbeiter!
Schwestern, denen man als Patient den enormen Arbeitsanfall nicht anmerkt, die immer ein verständnisvolles, geduldiges und offenes Ohr für die Anliegen der Patienten haben.

Eine sehr umsichtig und eine bis ins kleinste Detail sorgfältig geführte Station

Besser geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2x2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zweckmäßig)
Endoprothetik linkes Hüftgelenk

Bereits im März 2017 war ich in dieser Klinik. Es wurde mir rechts ein neues Hüftgelenk "eingebaut". Wenn ich nicht das Vertrauen hätte, würde ich kein zweites Mal...
Vor einer Woche und drei Tagen wurde mir nun links ein neues Hüftgelenk fachmännisch gewechselt.
Wohl keine Operation kann man gut finden, schon gar nicht, wenn Natur raus - Künstliches rein.
Was die Ärzte in der OP geleistet haben, verdient 6 Sterne, was sich daran anschloss, die Betreuung durch die Schwestern, die Physiotherapeutinnen, die Verpflegung... Das alles verdient höchstes Lob!
Es herrschte auf der gesamten Station C ein sehr angenehmes Klima, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, das Personal läuft am Leistungslimit!
Und für Leser, die meinen, ich sei Privatpatient, da muss es so sein...
Irrtum: Jeder Patient wurde gleich behandelt!
Vor allem half mir nach der OP die Lymphdrainage durch die Physiotherapeutin Frau Schumann wieder recht schnell schmerzfrei auf die Beine.
Allen ein großes DANKESCHÖN!
Ein Tipp allen, die ebenfalls eine Gelenkoperation vor sich haben:
Im Vorfeld Muskelaufbau so gut es geht trainieren. Jede noch so gut und erfolgreich verlaufene Operation kann nur durch den Patienten selber zum vollen Erfolg führen, wenn er seine Muskeln aufbaut!
Schon heute (am 10.Tag nach der OP) laufe ich in der Wohnung, zwar noch nicht richtig flüssig, so aber ohne Gehhilfen!

Das Krankenhaus Wriezen ist super gut

recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte für den Patienten schneller gehen, 4 bis 5 Stunden Wartezeit in der Rettungsstelle auf diesen Stühlen ist unglaublich anstrengend, zumal man ja dort nur hin geht, wenn man sich krank fühlt.)
Pro:
Ich war sehr zufrieden mit allem, einschließlich dem Essen
Kontra:
Die Bestuhlung in der Rettungsstelle ist grottenschlecht
Leberentzündung

Ich war Mitte August wegen einer Lebererkrankung im Krankenhaus Wriezen auf der Station Inneres.

Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam, höflich und bemüht sich, einem alles so angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders gut fand ich die Behandlung durch den Arzt und sein Team bei den Diagnoseverfahren. Ich wurde sehr gut beraten und aufgeklärt, hab sofort Hilfe erhalten und es geht mir jetzt viel besser. Der Arzt, die Schwestern und die Pfleger gingen mit mir sehr gefühlvoll um.

unfreundliches Klima

Pro:
Physiotherapeutin
Kontra:
sehr unfreundliche Krankenschwestern
starke rücken und nackenschmerzen

lange Wartezeiten ind der nächtlichen, leeren Notaufnahme. sehr unfreundliche Krankenschwestern. Tablettenausgabe nicht korrekt.. man muss sehr aufpassen , ansonsten bekommt man die doppelte Menge.
nie wieder Wriwzen... rate von ab

Geht es besser? Ich glaube nicht!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Bad im Zimmer könnte mit mehr Ablagen patientenfreundlicher gestaltet werden)
Pro:
Alle Beteiligten strahlten Kompetenz und Ruhe aus, hatten immer ein offenes Ohr bei gestellten Fragen
Hüftgelenksprothese

Seit 50 Jahren war ich gezwungen, mal wieder ein Krankenhaus aufzusuchen. Ich benötige zwei neue Hüftgelenke. Und seit Kurzem habe ich das Erste davon bekommen.
Natürlich bin ich mit gemischten Gefühlen hin gefahren. Doch seit dem ersten Kontakt im Krankenhaus bis zum heutigen Tag der Entlassung bin ich faktisch begeistert, wenn man bei einer solchen Operation überhaupt von Begeisterung sprechen kann.
Ob Service-Personal, Schwestern, Therapeuten oder Ärzte - alle vermittelten den Eindruck, dass die Patienten im Mittelpunkt ihres Handelns stehen. Ich fühlte mich bereits seit dem Tag der Aufnahme sehr gut aufgehoben.
Selbst die Rundumverpflegung war weder vom Geschmack, noch von der Vielfalt der Angebote kritikwürdig.
Und genau diese erlebte Erfahrung ist es, die mich dazu bewegt, im Herbst diesen Jahres auch das linke Hüftgelenk unbedingt in dieser Klinik ersetzen zu lassen.
Allen Beteiligten mein herzliches Dankeschön.

Ein kleiner Tipp für alle potenziellen Patienten, ob hier oder anderswo:
Trainieren Sie ihren Kreislauf und Ihre Muskeln mindestens 3 Monate vor der OP ausdauernd, auch wenn es Schmerzen verursachen könnte. Das wird Ihnen helfen, wieder schnell und vor allem komplikationslos auf den eigenen Beinen zu stehen und zu gehen. Ich konnte, wohl weil ich zuvor zielgerichtet trainiert habe, bereits eine Woche nach der OP ohne Gehhilfen Treppen hinauf und hinab steigen.
Das muss nicht Maßstab, kann aber Ansporn sein.

schlechte Erfahrungunzufrieden (alles sehr kalt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kurz und knapp O-Ton "bei Ihnen ist alles im Eimer")
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche medizinische Behandlung?)
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Dame am Info-Schalter war sehr aufmerksam)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer ok, Essen schlecht)
Pro:
1-2 nette Schwestern
Kontra:
dafür reicht der Platz nicht!
Arthrose in der Hüfte

Ich bin als Privatpatient zur Schmerztherapie dort gewesen. Ich hatte das Gefühl, dass nur operierte Patienten gut umsorgt wurden. Mich hat man meistens übersehen. Ich habe nur Schmerzmittel, Schmerztropfen und über Nacht einen Schmerztropf bekommen. In 5 Tagen bekam ich 2x10 Minuten Physiotherapie, das wars! Ich bin entsetzt...

Provinz Klinik mit Provinz Personal

Pro:
--------------
Kontra:
Inkompetente Behandlung
Magengeschwür bis Schlaganfall

Meine Mutter wurde mit einem unklaren Krankheitsbild eingeliefert. Die erste Diagnose (der unsympatischen und unfreundlichen Ärztin) reichte von Magengeschwür bis Schlaganfall. Nach 4 Wochen Verwaltung der Patientin, ohne Besserung, wird auf Entlassung gedrängt (28 Tage Zuzahlung sind vorbei)
Schwestern machen max. Dienst nach Vorschrift!
Diese Klinik ist mehr Schein als Sein, der schlechte Ruf ist absolut begründet!

gleiche Schmerz nach OP an der Schulter & keine Weiterbehandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Weiterbehandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient wird nicht verstanden, Schmerzen werden nicht analysiert, punkte exakt!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (gleicher Schmerz wie vor OP)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man fühlt sich als Kassenpatient....!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kühlpacks, am besten mitbringen!)
Ruptur der Rotatorenmanschette

nach OP, gleiche Schmerzen wie vorher, vermutliche OP an falscher Stelle, nach Aussage des Arztes, Abbruch des IRENA Programms am nächsten Tag von mir, plötzlich weitere Aufforderung zur Aufnahme des IRENA Programms (Unwissenheit der Ärzte, IRENA wurde durch starke Schmerzen ruhen gelassen. Abbruch durch Äußerung des Arztes am nächsten Tag, sinnlos wenn eine neue OP ansteht) Schmerzen wie immer! Nach mehrmaligen nachfragen und erneuter OP Planung, weitere Behandlung wurde plötzlich abgelehnt, weil ich meine Bedenken warum nicht gleich richtig Operiert wurde geäußert habe! Aussage vom Krankenhaus, schriftlich“ das Patientenverhältnis ist gestört, eine Weiterbehandlung lehnen wir ab“! Schon allein das ist eine Frechheit! Zimmer zu klein 4 Personen auf ca. 5 x 5 Meter, Essen zu wenig und nach fragen, musste ich mir in der Cafeteria was selber kaufen, nachts, schlampige Äußerungen der Nachtschwester, das es zur Kühlung nicht mehr als 4 Kühlpacks gibt (ist halt nicht bezahlt, mehr...?) Schmerzmittel nicht ausreichend.

Krankenhaus besitzt kein MRT, Toiletten auf den Zimmern, nicht für Schulterpatienten zu hoch, fast im stehen, Nutzung der Gästetoiletten im Erdgeschoss vor der Notaufnahme empfehle ich!
Meine persönliche Meinung:
Ein Aufenthalt für ambulante Angelegenheiten geht dann aber stationär niemals zu empfehlen!

Eine klasse Einrichtung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Steht alles oben
Hüftoperationen

Ich bin im November 2015 an der rechten und im August 2016 an der linken Hüfte operiert worden.Eine super Einrichtung von den Ärzten über die Schwestern bis zum
Hilfspersonal. Sauberkeit, Hilfsbereitschaft, und Freundlichkeit sind das Markenzeichen dieses Schmuckstücks.Das Ergebnis beider Operationen unterstreicht diese Aussagen. Weiter so.

KOMPETENZ

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/ 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (kleinere Probleme im Ablauf beim Aufenthalt)
Pro:
sowohl Diagnose als auch Therapie überzeugend kompetent und sicher
Hüft - und Schultergelenk OP

Ich war zwei Mal in dieser Klinik, zum einen wegen einer Hüftgelenk - Endoprothese und beim zweiten Mal wegen der OP einer komplizierten Schulterverletzung. Bei beiden OPs war ich von der Sicherheit und Kompetenz der Ärzte und des behandelnden Personals beeindruckt. Diese Klinik arbeitet im Bereich Orthopädie/Unfallchirurgie nahezu beispielhaft !

V. T.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Hoffnung das mediz. alles Korrekt war.)
Pro:
freundlich, nettes, fröhliches Team
Kontra:
leider nicht alle
Nabel- & Femoralhernie

Ich war vom 09.11.bis 13.11.15 in stationärer Behandlung im KH Wriezen wegen einer Bruch-OP Nabel und Schenkel. Ich wurde von Oberarzt operiert. Als sehr angenehm empfand ich die Gespräche, sowohl vor der OP indem er mir den Eingriff erläuterte als auch nach der OP um über den Verlauf zu sprechen. Der weitere postoperative Verlauf gestaltete sich etwas schwierig, wegen erheblicher Schmerzen. Auch da fühlte ich mich weitestgehend sehr gut umsorgt. Die Ärzte und Schwestern kümmerten sich prima um mich. Das Essen ist sehr gut und als sehr positiv sind auch die 2-Bett Zimmer zu erwähnen. Ein Wermutstropfen, ganz von meinen starken Schmerzen abgesehen, war leider eine gewisse Schwester auf der Station B. Sie ist eher süß-sauer nett bis hin zu zynisch, das auch meine Betrachterin so empfand, dafür war sie beim Blut abnehmen die Ungeschickteste.

Kompetente und freundliche Atmosphäre

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Recht laute Notklingel (nachts), so dass es mir recht schwer viel zu schlafen
OP Schuler

Angedacht war eine ambulante OP. Bei der OP stellte sich jedoch mehr raus und ich musste nun 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Das wurde mir aber jedoch schon in der Vorbesprechung gesagt!

Positiv:
Kompetenz und Freundlichkeit des Fachpersonals, Zimmerausstattung, Sauberkeit

Tipp:
Angestellte sollten immer die vorhandene Infektionslösung benutzen

KH Wriezen - etwas abseits gelegen - ein Geheimtipp

Pro:
Ärzte mit sehr guter Ausbildung, kompetent u. freundlich
Ersatz des Hüftgelenkes

Die Klinik hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Junge Ärzte, sehr kompetent und hilfsbereit. Als Patient fühlte ich mich ernst genommen, alle Fragen wurden ohne Zeitdruck beantwortet. Die Besprechung der Hüftgelenk-OP war sehr ausführlich. Die Betreuung nach der OP auf der Intensivstation sowie die Behandlung durch das Pflegepersonal auf der Station waren sehr gut.
Das Ergebnis meines Aufenthaltes: schnelle Genesung nach der OP, keine Schmerzen mehr, die Lauffähigkeit war in kurzer Zeit wieder hergestellt.
Das Krankenhaus werde ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Bestens betreut

Krampfadersanierung

besondes bemerkenswert empfand ich die sehr freundliche Stimmung, die im Haus herrschte. Alle Temine wurden zeitnah eingehalten.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet, das Essen war gut.
Rundherum ein angenehmer Aufenthalt.
Falls es nochmals nötig sein sollte, wäre das Krankenhaus Wriezen immer meine erste Wahl.

würdevoll bis zum Tod

Pro:
sehr nettes Personal, gute ehrliche Aufklärung
schlechter Allgemeinzustand

Meine 91järige Mutti wurde in einem sehr schlechten Gesamtzustand aus dem KH Eberswalde entlassen und kam nach einem Tag zu Hause in das Krankenhaus Wriezen. Bis zur letzten Minute durfte sie eine professionelle menschenwürdige Betreuung erfahren. Wir danken der Klinik für die Begleitung bis zum Tod.

Ein sehr gutes Krankenhaus fahre aus Berlin immer hin.

Pro:
Alles Super
Bandscheiben vorfall

Hatte große Probleme mit den Bandscheiben,war zum neurochirug,außer Pille und sofortige Op,Habe mir dann bei Dr, Hommel 2Meinung eingeholt,er sagte Op kann warten ,Bin dann zur Konversativen Schmerz behandlung rein,wurde von Dr Maechtler sehr gut umsorgt nach 3 Spritzen unter Ct konnte ich Heim und bin Schmerz frei, top Ärzte sage ich nur,und dat ohne OP.

Kein Grund zum Klagen!

Schulter-OP

Nettes und hilfsbereites Personal, gutes Essen und modern ausgestattete Krankenzimmer.
Alles in allem kann ich die Klinik nur empfehlen!

Sehr zu empfehlendes Krankenhaus

Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung alles rundum stimmig
Kontra:
liegt für manchen zu weit weg
Tumor Bauchspeicheldrüse

nett,freundlich, kompetent,gut umsorgt, sehr gute Betreuung und Beratung, ruhig und sachlich

Grobe Fehldiagnose

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
schlechte Erfahrungzufrieden (Rechnung kam schnell)
Pro:
Schnelle Untersuchung, keine Wartezeit
Kontra:
wie unten beschrieben

empfehlenswerte einrichtung

Pro:
eakte operation und nachbehandlung
Kontra:
bestellsystem für essen is t zu verbessern
knie op

meine frau hatte sich das krankenhaus wriezen auf empfehlung ihres arztes ausgesucht.etwas abseits von berlin gelegen hatten wir kleine vorbehalte. wir wurden sehr überrascht in ein so modernes krankenhaus zu kommen. sehr offen und hell und das zimmer incl. einrichtung toll.
die knieoperation incl. nachgeordneter physiotherapie war sehr schnell erfolgreich, sodaß meine frau schnell in die reha nach berlin hoppegarten kam. das essen war nicht so toll, das bestellsystem war nicht ok. kein frisches obst - nur büchsenobst.
wenn man am wochenanfang etwas bestellt hat, hat man es die ganze woche bekommen.
die betreung durch das personal war sehr gut - immer war jemand zur hand.

Modernes Krankenhaus-- .Empfehlendswert

Pro:
Sehr gutes Personal-sehr Moderne Methoden
Hüftgelenk-OP

Bevor ich mich (mit großer Angst) zur Operation angemeldet hatte , habe ich mir einen Eindruck über das Krankenhaus verschafft. Er war positiv, das Haus und die Außenflächen sauber und gepflegt, das Personal freundlich auf meine Fragen antwortend.
Während meines Aufenthaltes hat sich dieser Eindruck bestätigt. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Servicepersonal auf der Station bzw. im OP, aber auch beim Röntgen und beim EKG, verrichteten ihre Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Zimmer war hell und freundlich, für die Wertsachen war ein Safe vorhanden.. Die Verpflegung war schmackhaft und vielseitig. Man konnte jeden Tag unter verschiedenen Gerichten auswählen. So konnte ich das Krankenhaus nach zehn Tagen in gutem Zustand auf eigenen Beinen in Richtung Reha-Klinik Bad -Freienwalde verlassen. Sollte ich mich zur Operation des anderen Hüftgelenks oder zur Knie-OP entschließen müssen, würde ich sofort wieder nach Wriezen gehen.
Ein herzliches Dankeschön allen .--die Angst wurde mir Hier genommen.

Überzeugend

Kontra:

Bevor ich zur Operation eingewiesen wurde, habe ich mir einen persönlichen Eindruck über das Krankenhaus verschafft. Der Eindruck war positiv, das Haus und die Außenflächen sauber und gepflegt, das Personal freundlich auf meine Fragen antwortend.
Während meines Aufenthaltes hat sich dieser Eindruck bestätigt. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Servicepersonal auf der Station bzw. im OP, aber auch beim Röntgen und beim EKG, verrichteten ihre Arbeit zu meiner Zufriedenheit. Das Zimmer war hell und freundlich, meine wenigen Wertsachen konnten in einem Safe untergebracht werden. Die Verpflegung war schmackhaft und vielseitig. Man konnte zu jeder Mahlzeit unter verschiedenen Gerichten auswählen. So konnte ich das Krankenhaus nach zehn Tagen in gutem Zustand auf eigenen Beinen verlassen. Sollte ich mich zu einer Operation des anderen Knies entschließen müssen, würde ich wieder nach Wriezen gehen.

Kreiskrankenhaus Wriezen

Kontra:

Über die Zimmer und die Verpflegung kann man gutes berichten.

Was das Personal anbelangt, so hatte ich den Eindruck, dass diese überlastet ist, aber trotzdem freundlich.

Die Schwestern hatten nur wenig Zeit für den Patienten.

Es dauerte zudem eine Ewigkeit, dass eine Echwester erschien, wenn man den Notknopf gedrückt hatte.

Die Visite war in Ordnung, wenn auch manchmal etwas zu kurz.

Es besteht scheinbar in der Klinik insbesondere bei den Schwestern Personalmangel.