Klinikum Stuttgart: Krankenhaus Bad Cannstatt

Talkback
Image

Prießnitzweg 24
70374 Stuttgart
Baden-Württemberg

55 von 113 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

113 Bewertungen

Sortierung
Filter

Wo bleibt die Empathie, der Respekt vor dem Menschen und die Menschlichkeit?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich entschied mich Verantwortung zu übernehmen.
Kontra:
Offensichtlich wenig Gespür für die Lage dieses Menschen.
Krankheitsbild:
Der Mann (Herr G.) war schwer gestürzt.
Erfahrungsbericht:

Ich war zu Gast auf der Station M25. Nach einer langen Untersuchung im Bereich der Notaufnahme bezog ich am frühen Freitagabend mein Zimmer. Das Krankenhaus war zu dieser Zeit bereits im Wochenendmodus. Auf meinem Zimmer befand sich bereits ein Mitpatient: etwa 75 Jahre alt, sehr in sich zurückgezogen, wortkarg, mit scheuen, ägnstlich-skeptischen Augen, schwer atmend und bekleidet mit einem Krankenhaushemdchen und einer Netzunterhose, offensichtlich ebenfalls aus dem Bestand des Klinik. Seine Haut sah nach regelmäßger Sonneneinstrahlung aus. Seine Haare waren kräftig-struppig, ebenso wie sein Bart, und er hatte keinen einzigen Zahn. Wie sich später herausstellte wohnte er in einer Einrichtung für Wohnungslose und hatte Niemanden, der sich um ihn kümmerte. Ich ging auf ihn zu und kümmerte mich zwei Tage ein wenig um ihn. Fragte nach seinem Durst, nach der Raumtemperatur, der Helligkeit im Raum, nach seiner Atmung und ob er Schmerzen und Angst habe. Er nickte mit dem Kopf. Er sagte, dass er nicht wüsste, wie es weitergehen kann mit ihm. Das Abendessen wurde ihm ans Bett gestellt. Er benötigte fast den ganzen Abend, um die Brote zu bewältigen und zu seinem Mund zu führen. Er kaute und hustete abwechselnd. Niemand da, der ihm das Brot zerkleinerte und es ihm zum Mund führte, bis ich es tat. An seinem letzten Abend zitterte er am ganzen Körper. Ich berührte ihn an der Schulter und hielt und sprach ihm mit ruhiger Stimme zu. Dann drückte er die Klingel. Zwei Schwestern kamen. Sie versuchten seine Atemwege abzusaugen. Das Gerät schien jedoch nicht zu funktionieren."Reanimieren?", fragte die eine. "Nicht mehr nötig!", sagte die andere. Sie warfen das Bett über den Verstorbenen und schoben das ihn hinaus. Kein Verweilen. Keine Geste. So, als würde nur ein Blatt aus der Welt fallen. Was bedeutet Würde, Respekt und Achtung vor dem Menschen? Ich blieb im Zimmer allein und trostlos traurig.

Abholung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hätte mir eine Sitzgelegenheit, oben bei den Parkplätzen gewünscht, wie wäre es mit einer Bank wenn man auf Abholung wartet.Musste mich an so ein Baustellenteil lehnen????????

Ihr seid spitze

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle geben sich unglaublich viel Mühe
Kontra:
Gibt es nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station M26, erneute "Reparatur meiner Schulter". Ich war begeistert, die Schwestern und Ärzte der Station M26 sind großartig und haben sich unglaublich viel Mühe um uns als Patienten gemacht. Auch das Operationsteam sowie die Anästhesisten bei der OP Vorbereitung waren großartig und haben sich voll und ganz auf mich als Patienten eingelassen. Wir haben alle gemeinsam, trotz dieser Situation, viel zusammen gelacht und dadurch schmerzen vergessen. In der alten Sportklinik war das ganze schon wirklich sehr toll und nun wieder diese gute Erfahrung gemacht. Ich werde weiterhin Patientin bleiben sofern ich es nochmals benötigen werde ???????? danke an das komplette Team, ihr seid spitze

Extraklasse - Wohlfühlklima

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Team der Sportklink ist sehr zuvorkommend und geduldig
Kontra:
Ws gibt wohl Unklarheiten bezüglich der Abläufe zwischen der neuen Sportklinik und der bisherigen Klinik
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung / Wiederherstellungs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in im Adipositaszentrum vor 3 Jahren eine Magenverkleinerung durchführen lassen und habe aufgrund dem Wohlfühlfaktor auch bei der Wiederherstellungs OP (Bauchdeckenstraffung) mich wieder für die Klinik in Bad Cannstatt entschieden.

Der Chirurg und sein Team waren sehr proffessionell und haben tolle Leistung erbracht.

Mein größter Dank geht an die Helfer und Schwestern.


Bereits beim Vorbereitungsgermin konnte ich über Sorgen und Ängste sprechen und diese wurden mir, wie versprochen, am OP Tag genommen.

Als ich zum OP Termin angekommen bin hatte ich furchtbare Angst und eine kleine Panikattacke. Der Mitarbeiter an der Anmeldung half mir erstmal mit Atemübungen und konnte mich schnell beruhigen. Er hat mir alles ganz ruhig erklärt und ich durfte mein Zimmer beziehen. Auch hatte ich immer und zu jeder Zeit eine Ansprechperson. Keine langen Wartenzeiten, kein Zeitdruck. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und lecker.

Ich habe mich - trotz Kassenleistung - gefühlt, wie ein Privatpatient. Zumindest stell ich mir das so vor :)

Ein ganz tolles Team war das. So wie ich das verstanden habe, war dies die Belegschaft der Sportklinik, welche jetzt neu in der Klinik BC eingezogen ist.

Bald darf ich zum Fäden ziehen wieder kommen und die Arbeit des Chirurgenteams begutachten.

Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt.

Milben

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Milben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Behandlung: 1
Organisation: 3
Pfegerische Behandlung: 2
Kommunikation: 2
Freundlichkeit: 1
Essen: 1
Zimmer: 1
Aufenthaltsqualität: 1
Dusche: 6 Die Duschen können die eingestellte Temperatur nicht halten man stellt die Temperatur ein dann wird sie plötzlich kalt dann Warm und so heiß das man sich verbrennt.

Nichts zu beanstanden | gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut organisiert / sehr gutes Ärzteteam / freundliches Personal
Kontra:
Kein Internet auf den Stationen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt: 11.12.2023 - 12.12.2023

Grund: Leistenbruch

Vorneweg: Die ganzen schlechten Bewertungen kann ich keinesfalls bestätigen und schreibe daher von meinen Erfahrungen.

Zu einer ersten Untersuchung nach Überweisung vom Hausarzt war ich am 29.11.2023 im Krankenhaus Bad Cannstatt. Untersuchung und Erklärung ohne Wartezeit von OA Dr. Redecke. Danach OP-Termin bekommen.

Am 05.12. fanden Narkose-Gespräch und nochmal Voruntersuchung statt. Mir wurde im Vorfeld schon gesagt, dass ich hierzu Zeit mitbringen soll - es hat auch knappe 3,5 Stunden gedauert. Ärzte und Personal waren aber sehr nett und beantworteten alle Fragen.

OP-Termin am 11.12.2023 - ich sollte um 8 Uhr morgens nüchtern auf Station kommen. Ich wurde freundlich in Empfang genommen - u.a. von der operierenden OÄ Dreyer - und durfte mir gleich die OP-Kleidung anziehen. Um 10:45 Uhr wurde ich in den OP gefahren. Das Anästhesie-Team hat sich unten rührend um mich gekümmert und alle Angst genommen. Auch die operierenden Oberärzte haben sich die Zeit genommen, um mir mir davor nochmal zu sprechen (Dr. Jerousek). Operiert wurde minimalinvasiv per TAPP-Verfahren. Die Narkose erfolgte per TIVA - ohne jegliche Nebenwirkungen danach.

Die Zeit nach der OP lässt sich zusammenfassen: Pflegepersonal, Ärzte, Putzpersonal - alle waren sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Wenn ich was gebraucht habe (Schmerzmittel, Kleinigkeit etc.) habe ich alles ohne Weiteres bekommen. Die Organisation war sehr gut - genauso wie das Essen. Einziger Wehmutstropfen: Es gibt kein WLAN auf den Zimmern (Mobilfunk-Empfang war auch schlecht) ????

Fazit: Ich kann das Krankenhaus Bad Cannstatt (gehört ja zum Klinikum Stuttgart) wirklich weiterempfehlen.

Licht und Schatten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Pflege und guter Service
Kontra:
Komfortzimmer in Ausstattung und Ambiente unzulänglich
Krankheitsbild:
Psoriasis-Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War eine Woche auf Komfortstation H5 zur Therapie einer ausgedehnten Psoriasis-Arthritis. Ärztliche Betreuung: geht so, Chefarztvisiten selten, Samstag und Sonntag gar kein Arzt zu sehen. Durch die Behandlung u. a. mit Lichttherapie und Cremes zeigte sich immerhin bald eine Besserung der Schuppenflechte. Pflege und Service Top, bei dem in die Jahre gekommenen Komfortzimmer war in Ausstattung und Ambiente aber noch viel Luft nach oben. Essen OK, sofern es auch kam wie bestellt. Deshalb alles in allem nur drei von fünf Sternen.

Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal Ärzte und Pfleger ist sehr gut medizinische Versorgung für mich war sehr gut

Vollauf zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lange Termin-Wartezeiten
Kontra:
Gute Behandlung
Krankheitsbild:
Allergische Schocks. Das erste Mal auf Medikamemte. Das zweite Mal auf Lebensmittel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in diesem Jahr zweimal zum Allergietest dort. War vollauf zufrieden. Ärzte und Schwestern sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch die Untersuchungen wurden termingerecht durchgeführt.
Kann ich nur empfehlen.

Beste Diagnostik in meinem Augen!

Psychiatrie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nur Zopiklon finde ich nicht gut!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben!
Kontra:
Essen!
Krankheitsbild:
Psychische Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war einmal dort Patient.

Schmerztherapie die wirkt!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Bericht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Morgens wenig Zeit für's Bad)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Harte Betten, sehr kleines Bad, Dusche naja.)
Pro:
Äußerst kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Leider etwas zu harte Betten, auch hier wurde geholfen (2. Decke)
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen seit über 30 Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin der Schmerztherapie wurde ich vom 17.07.23 bis zum 04.08.23 stationär behandelt. Die Behandlungen haben mir durch sehr kompetente Therapeuten und Therapeutinnen unglaublich geholfen. Durch die Umstellung meiner Medikamente, die ich zum Teil schon Jahrzehnte nehmen musste, geht es mir jetzt bedeutend besser.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Möglichkeit der Behandlung meiner seit über 30 Jahren chronischer Schmerzen hatte. Auch das gesamte Team des Krankenhauses war überaus freundlich und hilfsbereit.
Herzlichen Dank hierfür!
Ich würde sie unbedingt weiterempfehlen.

Schwache Therapien

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankenpflegern sind engeln gewesen.?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelgrad depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapien waren schwach für
mich Hygiene null.sofort hat mich grippe erwischt und die Baustelle Lärm ????feuchtbar Ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Da war eine Station Leiterin-die mehrTherapie nötig hat als ich ???? so frech wie Sie mit Patienten umgeht ????.

ich hab Stationere aufenhalt freiwillig abgebrochen.

Absolut inkompetent !

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es gibt immer Betreuer, die doch die Hoffnung auf Gutes aufkeimen lassen
Kontra:
Empathielos ! Die Eltern und deren Sorgen werden als störend empfunden
Krankheitsbild:
Anorexia Nervosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 15-jährige Tochter wurde mit Anorexie (Magersucht) und Depressionen nach langer Wartezeit aufgenommen. Die Situation auf der Station hinterließ bei mir einen unangenehmen Gesamteindruck (schäbig, schmutzig und abgestandener Geruch). Die vergitterten Fenster und die dunklen Räume sind sicherlich nicht stimmungsaufhellend für kranke Kinder und Jugendliche. Bis meine Tochter einen für ihre Krankheit entsprechenden Essensplan bekam, dauerte es mehr als eine Woche in der sie weiter abnahm.
Ihre Therapeutin wurde nach 2 Wochen abgezogen und ein junger unerfahrener und spürbar unsicherer Therapeut machte seine vermutlich ersten Therapieversuche bei meiner Tochter. Auch die Familiengespräche fanden in einem sprachlich unerträglichen Kauderwelsch mit vielen "Äh's" die kaum einen zusammenhängenden Satz erkennen ließen. Sowohl bei meiner sprachlich durchaus eloquenten Tochter, als auch bei mir, erweckte diese unbeholfene Art der Komunikation den Eindruck von Inkompetenz und Hilflosigkeit. Meine Frage nach seiner Qualifikation und seinem Studienfach beantwortete er mir erst nach Wiederholung: Pädagoge. Erwartet man denn nicht allgemein, dass in einer KJP die Therapeuten Psychologie oder Psychotherapiestudium abgeschlossen hätten? Ich empfehle allen Eltern sich genau zu erkundigen, bevor sie ihren Nachwuchs in die Obhut dieser Leute geben. Meine Tochter hat dann auch die Therapie bei ihm verweigert. Ich wurde angerufen und nun sollte ich meine Tochter zu überzeugen, die Therapie fortzusetzen, ich hatte 10 Minuten (!!) für das Gespräch mit meiner Tochter. Dann wurden wir "rausgeworfen". Im Entlassbericht steht, dass es mein Wunsch gewesen sei, die Behandlung abzubrechen. Als ich dem Therapeuten bat, mir zu unterschreiben, dass die Klinik meine Tochter entlässt, verweigerte er dies.
Auch die Einsicht in die Patientenakte wurde nur unter Nennung der Paragrafen aus dem BGB und auch nur für 30 minuten gewährt. Ich kann vor dieser Klinik nur warnen.

sehr gute Erfahrung während meines stat.Aufenthalts

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (mehr Zeit wäre wünschenswert gewesen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut strukturiert und durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (altes Gebäude, sanierungsbedürftig!)
Pro:
sehr gut durchorganisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Pemphigus vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station H4:
- ich war stationär Patientin der Hautklinik und ich war dort während meines Aufenthalts rundum sehr zufrieden!
- gute Ärzte
- bienenfleissiges und sehr freundliches Personal
- schmackhaftes abwechslungsreiches Essen
ich fühlte mich wie im Hotel und gut aufgehoben, bzw.versorgt.
Kann diese Station nur empfehlen.

Diabetes Entgleisung

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im März 2023 als Notfallpatient vom Rettungsdienst eingeliefert.
Vom ersten Moment an wurde ich vorzüglich behandelt, keine stundenlangen Wartezeiten, sehr höfliches Personal und Mitarbeiter obwohl an diesem Tag gestreikt wurde. Gute Erklärungen von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals.
Auch die weitere Behandlung auf der Station war ausgezeichnet.

Achtung ?? vor der Medikation.

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Medikation und Betreuer.
Krankheitsbild:
OCD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lehrer sind alle sehr nett gewesen.

Auf der Station waren wir auf meiner Seite ungefähr 10 Jugendliche.

Weiterhin musste man sich einmal in der Woche um sein Zimmer kümmern und auch darum, die komplette Psychatrie zu reinigen (also alle Mitglieder).

Die meisten Betreuer waren sehr unsympathisch. Es gab einige die sehr nett waren und mit denen man auch zb Tischkicker spielen konnte.

Trotzdem hat es wegen einigen Betreuer oft kein Spaß gemacht.


Zweimal pro Woche hatte man dort ein Gespräch (von ich glaube 45 min) mit einem Therapeuten.

Die Therapeuten waren nett, also zumindest diejenigen die ich getroffen habe aber es waren für mich eher Ärzte.

Mein Therapeut konnte mich nicht richtig anweisen und mir bei meiner psychischen Krankheit nicht helfen.

Ich hatte Zwangsstörungen und Ticks.

Anstatt mir Techniken beizubringen wie man damit umgehen soll haben sie mir Medikamente gegeben und zwar Risperidon und haben mir öfters Aufgaben gegeben, damit ich mich ablenke.

Also bekam ich morgens und abends 1mg Risperidon und musste zb zur Bücherei ???? oder etwas einkaufen gehen.

Das löst ja aber das Problem nur für eine gewisse Zeit, sobald du entlassen bist fängt die Krankheit wieder an.

Was mich am meisten stört ist die Medikation Risperidon die ich seit 4 Jahren auf Anweisung der Ärzte nehme.

Ich habe sehr starke Konzentrationsstörungen und Gedächtnisstörungen. Ich kann mich sehr oft an vergangene Geschehnisse nicht erinnern oder nur verschwommen.

Wenn ich für die Schule etwas (auswendig)lernen muss kommt es nicht gescheit in meinen Kopf und ich vergesse alles.


Finger weg von diesem Medikament.
Ich warne euch davor.

Versucht lieber regelmäßig Sport zu treiben und euch mit Sachen zu beschäftigen die euch beruhigen.

Spielt zb Fußball ?? und legt euch 30 min nach der Schule hin um Stress abzubauen.


Meine Empfehlung wäre nicht diese Psychatrie zu besuchen sondern einen richtigen Psychologen aufzusuchen welcher euch Techniken beibringen kann, wie ihr selbst eur

Vor dieser Klinik kann ich nur abraten!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Unverschämte, unfreundliche und lustlose Ärtzin
Krankheitsbild:
Allergischer Hautausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder Hautklinik Bad Cannstatt!
Sehr unfreundliche und unverschämte Oberärztin in der Ambulanz. Trotz eines extremen Hautauschlages im Gesicht, an den Händen und am Po unserer 3-jährigen Tochter war die größte Sorge der Ärztin unser Überweisungsschein in die Klinik. Der war vom Kinderarzt ausgestellt und nicht von einem Hautarzt. Auf die Vorgeschichte der Erkrankung wurde überhaupt nicht eingegangen, die Frage nach einem Allergietest barsch als unnötig abgewiesen. Dabei wusste die Ärztin nicht mal den Unterschied zwischen Milcheiweiß und Milchzucker. Höhepunkt war die Aussage, dass das kleine Kind beim nächsten Mal ohne passenden Überweisungsschein nicht behandelt wird.
Da fahr ich vorher lieber nach München oder sonst wohin als noch einmal in diese Klinik.

Keine Parkplätze mehr vorhanden

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Schiegervater ist schwer gehbehindert und regelmäßiger Patient in der Fußambulanz.

Schon bislang gab es wenig Parkplätze, aufgrund der aktuellen Baumaßnahme faktisch überhaupt keine mehr.

Wie soll ein gehbehinderter Patient hier zum Arzt gebracht werden. Per Pedes oder Lastenfahrrad? Oder mit dem ÖPNV?

Wer werden jetzt die Klinik wechseln, das Klinikum Stuttgart scheint genügend Geld zu haben.

Alle sehr kompetent

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut aufgenommen worden. Alle aufmerksam und freundlich

Jugendliche psychische Probleme

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Katastrophe von A bis Z)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles! Absolut unprofessionelles Verhalten in sämtlichen Bereichen, nicht zum Wohle des Jugendlichen
Krankheitsbild:
Depressionen etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Würde jeder Familie abraten, hier einen behandeln zu lassen. Eltern und Sorgeberechtige sind in dieser Klinik nur unnötiger Ballast, eine Familie absolut bedeutungslos! Dies wird im Sinne des Wohls der Jugendlichen wohl betrachtet! Die behandelnde Ärztin wiederholt sehr unfreundlich, musste schriftlich darauf hingewiesen werden.

Leere Versprechen und Zusicherungen von bestimmten Abläufen wie z.B. Eltern Kind Gesprächen,Antworten etc. Nach Unterzeichnung der Unterlagen werden den Eltern und Sorgeberechtigen Antworten verweigert, Informationen sogar zu Diagnosen etc. ebenso! Alles mit Verweis auf Selbstbestimmung ab 15 Jahren.

Den Eltern werden sogar Auskünfte verweigert,wie bestimmtes Verhalten und Probleme der Jugendlichen zu erklären sind. Man wird vollkommen mit den Sorgen bezüglich der Kinder ignoriert! Und dies ist gelinde ausgedrückt! Jugendliche mit großen psychischen u. a. Problemen können oft kaum ihre Lage und Tragweite ihrer Entscheidungen in diesem Zustand überblicken und als Eltern hat man dauerhaft in dieser Klinik Null Patienten und familienfreundliches Verhalten erfahren müssen!

Von Eltern eingeholte Informationen über Eltern wurden von Ärzten verdreht und negativ ausgelegt. Es wurden Schlussfolgerungen von Ärzten gezogen, die nichts mit der Realität zu tun haben. Psychologen!

Zahlreiche Versuche,mit der Klinikleitung, den Ärzten etc. die Angelegenheit zu klären, verliefen erfolglos. Wiederholt gesetzte Fristen zur Stellungnahme ließ die Klinik verstreichen. Ein von mir zugestimmter Telefontermin wurde von der Klinik ebenfalls nicht eingehalten. Die Klinik interessiert es Null,dass Eltern mit gesundheitlichen Problemen die weite Reise zum persönlichen Gespräch nicht auf sich nehmen können!

Von Eltern wird sofortige Rückmeldung, Beantwortung der Fragen,Formulare erwartet! Während man der klinik dauernd als Bettler hinterher läuft. Mündlich hier etwas zu klären, ist nicht möglich, wiederholte Erfahrungen.

Lernen Sie aus meinen Fehlern!

Hier wurde mir schnell geholfen.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal trotz hoher Belastung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautausschlag als allergische Reaktion auf ein Antibiotikum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei der offenen Sprechstunde wurde ich sorgfältig untersucht und gut beraten wegen eines stationären Aufenthalts.
Auf der Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Obwohl auch demente Patienten auf der Station waren, die ständig gerufen haben oder weggehen wollten, war das Personal geduldig.
Hier muss sich unser Gesundheitssystem dringend darauf einstellen, für Menschen mit Demenz in einem Krankenhaus eine eigene Betreuung zu organisieren!
Eine demente Patientin kam ein Mal in mein Zimmer und wollte auf die Toilette.

Massenbetreuung keine Pflege

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Physiotherapie
Kontra:
unfreundliches Pfllegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits im Aufklärungsgespräch konnte nicht erläutert werden was eine Hautkrankheit mit der Abfrage der Religion zu tun hat. ANTWORT:" steht halt auf dem Zettel " auch war die Ausdrucksweise " wenn Sie doch beklaut werden dann hilft Krankenhaus nicht" etwas befremdlich. Während des Aufenthalt war das Personal tlw unfreundlich (z.B. Nachtschwester " bin allein und hab garkeine Zeit"). Das Personal war aufgrund der Maske und des tlw Migrationshintergrund nicht immer deutlich und klar in der Ansprache. Kurze emphatische Gespräche wurden nicht geführt (wirkte sehr statisch, rational). Die Türen des Zimmers wurden zugeschlagen und nach dem Essen mussten die Tabletts selbstständig abgeräumt werden. Die ärztlichen Visiten waren oberflächlich und tlw. "Fachchinesisch". Die Zimmer hatten keine Dusche so das eine Reinigung nur sehr eingeschränkt ( 5 Tg. keine Dusche) möglich. Hinweise auf Duschmöglichkeiten wurden nicht gegeben.

gute Versorgung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (insgesamt eher alt, aber trotzdem zum wohl fühlen und sauber (das ist das Wichtigste). Was schon auffällig ist, sind die Unterschiede zwischen Privatstationen und anderen Bereichen. Trotzdem bin und bleibe ich (überzeugte) gesetzlich Krankenversicherte)
Pro:
fachlich sehr gut
Kontra:
etwas mehr Kommunikation wäre schön
Krankheitsbild:
Hautausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche stationär in der Hautklinik und wurde fachlich gut versorgt. Es war deutlich zu spüren, dass sowohl die Ärztinnen als auch vor allem die Pflegenden viel zu tun hatten. Die Auszubildenden wurden begleitet und gut angeleitet. Im Gesamten hätte ich mir etwas mehr Kommunikation gewünscht.

Professionelle sehr gute Betreuung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre mit Pflegepersonal und Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautjuckreiz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang 11/2022 hatte ich einen stationären Aufenthalt in der Dermatologie
Station H5 zur exakten Diagnose meines Krankheitsbildes mit extrem starken Hautjuckreiz. Alle Mitarbeiter sind auffallend freundlich und sehr bemüht.
Auch ein Lob an die Küche, sehr gutes essen.
Kann die Klinik weiterempfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.

kein fachliche Beratung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2022 in der Adipositasklinik Stuttgart auf Anraten meines Facharztes, für ein
Infogespräch für Gewichtsreduktion.
ich wollte mir Infos holen welche Möglichkeiten ich
hätte um mein Gewicht zu reduzieren.
Trotz Terminvereinbarung und vorherigen Informationen
die sie über mich erhielten, fand das Gespräch bei allen
Beteiligten nur auf Bezug einer Magenop statt.
Auch auf Nachfrage von mehreren Möglichkeiten, ging es
immer nur um die Magenop.
Die Ernährungsberatung kostet mich 60,-- Euro obwohl
nicht auf meine Fragen eingegangen wurde, und die Gesprächsdauer war ca. 15 Min., und ich erhielt auch keine Info dass ich das 1. Beratungsgespräch bezahlen
muss.
Trotz ständigem Nachfragen der benützen Fachausdrücke
bekam ich keine Erklärung, sondern wurde immer nur zum Thema Magenop zurückgegangen, und auf das anschließende
Arztgespräch verwiesen. Dies war jedoch genau so mies verlaufen.
Schlussendlich ist diese Klinik nur scharf auf eine
OP,
Fazit: wenn das gesamte Personal nur auf OP getrimmt ist
ist es nicht zu empfehlen die Klinik zur ersten Wahl
zu machen.
Ich werde diese Klinik keinem meiner Freunde und Bekannten weiter empfehlen.
Auch den überweisenden Fachärzten werden wir davon abraten diese Klinik zu empfehlen.
Auch die Krankenkasse und Ärztekammer überlege ich zu informieren.

Unverschämte Ärztin

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiterinnen
Kontra:
Falsche Auskunft bei der Terminvereinbarung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Anraten der Uniklinik Tübingen, erhielt ich von meinem behandelnden Arzt eine Überweisung in die Ambulanz der Hautklinik. Hauptsächlich zur Diagnostik einer eher seltenen immunologischen Erkrankung namens " Mastzellaktivierungssyndrom".
(Aufgrund mangelnder Immobilität, und da mein Arzt meinte, dass zur Diagnostik wohl mehrere Termine nötig wären, entschied ich mich für die Hautklinik in Bad Cannstatt.)
Bei der Terminvereinbarung erkundigte ich mich extra, ob die Klinik Erfahrung mit dem Krankheitsbild und der Diagnostik hätte, was mir zugesichert wurde. Letztendlich landete ich dann jedoch bei einer diesbezüglich völlig ahnungslosen und schroffen Ärztin. Sie meinte, damit bräuchte ich gar nicht zu ihr kommen, diese Krankheit gäbe es nicht. Ich war völlig perplex, denn anstatt wenigstens zuzugeben dass sie sich damit nicht auskennt,behauptete sie stattdessen noch, dass diese Erkrankung reine Fantasie von den Ärzten, U.a. den Tübinger Kollegen wäre.( Obwohl diese Erkrankung sogar seit längerem inzwischen, im ICD aufgenommen wurde..)
Den Termin hätte ich mir folglich sparen können.Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Arzt sich mit bestimmten Erkrankungen nicht auskennt,das ist menschlich, aber anstatt dazu zu stehen stattdessen andere Kollegen sozusagen noch als inkompetent zu bezeichnen finde ich völlig unprofessionell.

Die anderen Klinikmitarbeiter/ innen erlebte ich als sehr freundlich und kompetent.

Neutral

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte waren sehr Verständnisvoll
Kontra:
Pflege war kaum für einen da
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier für 1 Nacht als Notfall. Hab mich selber eingewiesen.
Ärzte waren relativ freundlich und hatten Zeit für jemand.
Pflegekräfte waren halbwegs freundlich.
Hatten auch kaum Struktur hier, musste gefühlt 4 Stunden auf eine Schlaftablette warten.

Großes Lob, kann das Klinikum Bad Cannstatt nur weiterempfehlen !!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insgesamt sehr zufrieden mit Betreuung, Nachsorge und Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Erklärungen erhalten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für mich perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts auszusetzen, alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad/WC schon etwas veraltet, aber ausreichend, Mobilfunknetz schlecht, Rest gut)
Pro:
sehr gute Betreuung durch Ärzte und Krankenschwestern/-pfleger
Kontra:
kein guter Kaffee, schlechtes Mobilfunknetz
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung mit Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme wurde ich sehr gut aufgenommen und betreut. Die Ärzte und Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und haben all meine Fragen ausführlich beantwortet.

Die OP (Blinddarmentzündung mit Abszess) wurde von Herrn Dr. Kieninger und seinem Team durchgeführt, die Nachsorge (3 Tage Klinikaufenthalt) war ausgezeichnet. Ein sehr freundlicher, netter und höflicher Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin froh, dass ich ins Klinikum Bad Cannstatt gegangen bin.

Auch die Krankenschwestern und Pfleger/-innen waren sehr nett, höflich, aufmerksam und haben sich ausgezeichnet um mich gekümmert.

Entgegen der sonst allgemeinen Auffassung, dass Krankenhausessen nicht gut sei, fand ich die Verpflegung gut, mir hat alles gut geschmeckt, es war abwechslungsreich und lecker (wir sind ja nicht im Restaurant oder Urlaub).

Insgesamt kann ich nur ein ganz dickes Lob aussprechen und kann das Klinikum Bad Cannstatt nur weiterempfehlen!!

Ein ganz großes Lob

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schenkelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstmal ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter in der Klinik, ob Arzt, Schwester, Empfang.
Ich wurde überall sehr freundlich und nett behandelt.
Und das in der aktuellen Corona Lage.
Es waren alle sehr nett und hilfsbereit, ich hab mich sehr gut beraten und betreut gefühlt und kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Selten so gutes Personal erlebt. Und ich war leider in den letzten 6 Jahren oft in verschiedenen Kliniken.
Wirklich ein ganz großes Lob.
Und ein aufrichtiges weiter so!
Vielen Dank, dass Sie alle meinen Aufenthalt so angenehm gemacht haben.

Menschenunwürdiges Verhalten von Seiten der Klinik

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Akute Psychose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde am 01.09. als Notfall eingewiesen und am 02.09. auf die P1 A verlegt.
Es ging ihr sehr schlecht und sie war nicht in der Lage Kleidung mitzunehmen und auf ihre Brille zu achten. Sie hatte eine akute Psychose. Auf mehrere telefonische Nachfragen auf der Station an verschiedenen Tagen wurde mir mitgeteilt, dass sie NICHTS bräuchte.
Am Freitag nach der Verlegung in die Türlenstrasse sahich sie das erstemal wieder und stellte fest, dass sie keine Brille mehr auf hatte. Auch hatte sie exakt die Kleidung an, mit der sie eingeliefert wurde, 10 Tage und 10 Nächte!!!
Es schmerzt micht, Menschen die in so einem schlechter Zustand sind so unwürdig zu behandeln. Wenn schon Angehörige da sind, die sich kümmern wollen, das ist schon pressereif!!! Auf Nachfrage, wo denn die Brille sei könnte sagte man mir "keine Ahnung, weiß ich nicht", "wir schauen mal". Menschen die in großem psychischen Ausnahmezustand sind, dementsprechend unversorgt zu lassen entspricht gegen die Menschenrechte. Ich bin dermaßen schockiert. Von Pflege ist da ja wohl keine Rede. Heute wurde eine neue Brille bestellt und ich gehe fest davon aus, dass die Kosten über ihre Versicherung gehen, das ist wohl das mindeste.

1 Kommentar

Elmijasa am 05.04.2022

Teddy3160 gerne würde ich mich mit Ihnen unterhalten. Wir erlebten 2018 ähnliches. Ich erstattete Anzeige. Der Fall liegt noch immer bei der Staatsanwaltschaft. Meine Mail: [email protected]

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Höflichkeit
Kontra:
Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Linkes Bein mehrmals operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2020 lag ich schon 9 Wochen drin. Jetzt bin ich wieder in Klinikum Bad Cannstatt. Das Personal ist freundlich aber kein System drin. Das Essen ist miserabel. Die Handy Verbindung klappt garnicht. Es ist einfach schlimm.
Die behandelten Ärzte bemühen sich

Untersuchungen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwester
Kontra:
Ärzte und Assistenten und Notfall
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowas habe ich noch nie erlebt einfach kein Respekt vor Patienten… die Ärzte haben dort einfach Job verfällt leider kann Mann keine 0 Sterne geben… nie wieder setzte ich ein Fuß darein…

Nie wieder!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
so ziemlich alles war unzufriedenstellend
Krankheitsbild:
Kreuzband / Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder! 2 OPS gehabt. Bei der ersten alles so weit ok aber keine Lobenden Worte an die Station. Bei der 2. OP absolut furchtbar! Hatte nach meiner OP das Gefühl eines eingeschlafenen Fuß, nach 3 Stunden und mehrfachem Klingeln kam dann endlich mal ein Arzt. Meinte aber nur, das geht wieder weg und komme wahrscheinlich von der Blutsperre während der OP. Es wurde nichts genauer untersucht. Das taube Gefühl hielt über eine Woche. Hatte mich in dem Moment sehr verlassen gefühlt. Es gab auf der Station lediglich 1 Schwester, die etwas taugte. Thrombosespritze sollte ich mir auch direkt am ersten Abend selbst setzen mit der Begründung, zuhause müsse ich es ja auch tun.

Bei der Nachkontrolle wurde dann nicht mal ein Röntgenbild gemacht oder sonst was, da ich nur eine Überweisung und keine Facharztüberweisung hatte - auch mein Angebot diese Nachzureichen wurde ignoriert.
Meine Information, dass ich noch starke Einschränkungen und Probleme habe wurde ignoriert.
Ich habe auch jetzt noch mehr Schmerzen, als vor der OP!

offene Sprechstunde eine Katastophe

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urticaria mit Angioödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

offene Sprechstunde in der Hautklinik. Am Telefon hiess es noch, kommen sie ziemlich früh, dann müssen sie nicht so lange warten. Bin um 7.55 Uhr nach Anmeldung im Wartebereich gesessen. Waren ca. 8 Patienten vor mir. Ging sehr schleppend voran. Nach und nach wurde der Wartebereich immer voller und Patienten die sich nach mir angeme
ldet hatten, wurden aufgerufen. Das ging lfd. so weiter. Nach 1 1/2 Stunden bin ich nochmals zur Anmeldung und habe höflich gefragt, nach welchen Prioritäten die Patienten zu den Ärzten gerufen werden. Patzig wurde mir geantwortet: Das steht überall, hängt auch ganz groß im Wartebereich an der Wand. Habs dann gesehen und durchgelesen. Also dort stand, es würde nicht der Reihe nach aufgerufen, sondern dem Krankheitsbild entsprechend, bzw. Notfälle. Bin dann um 10.45 Uhr aufgerufen worden......
Das ärztliche Gespräch war zufriedenstellend. Muss jetzt demnächst für 1 Tag zur Untersuchung stationär aufgenommen werden. Bin schon sehr gespannt, ob da die Wartezeiten wieder soooo lange sind.

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Wartezeit auf die OP war etwas lang. Ich wurde in dieser Zeit aber großartig betreut.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Ärztin klärte mich vor der OP genau über den geplanten Eingriff auf. Sie hatte das Röntgenbild meines Knies dabei und beschrieb mir die geplante Vorgehensweise bei der OP. Dabei ließ sie sich Zeit und stand mir für Rückfragen zur Verfügung.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP super verlaufen. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und weiß was es tut.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wer sucht findet immer ein Haar in der Suppe. Ich bin jedoch kein Privatpatient und so musste ich eben mit wechselnden Zimmergenossen und einem Umzug in ein anderes Zimmer klar kommen. Dafür ist ja aber nicht das Personal verantwortlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man hat alles was man braucht. Ist ja kein Wellnessurlaub. Nach Handtüchern und Hygieneartikeln brauchte ich nur zu fragen (kam ja über die Nitaufnahme).)
Pro:
Kompetente Ärzte und superfreundliches Personal.
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 13.05.21 nach einem Unfall mit einem Hund die dortige Notaufnahme besucht. Trotz Corona kam ich nach relativ kurzer Wartezeit an die Reihe. Ein sehr kompetent wirkender Arzt sah sich meine Verletzung an und äußerte vor der Punktion den Verdacht auf einen Meniskusriss im Kniegelenk. Während der Punktion, in der mehr Blut als Flüssigkeit entnommen wurde ordnete dieser aber sofort an, dass Knie zu röntgen. Auch ein CT wurde zeitnah noch gemacht. Anschließend zeigte mir dieser Arzt am Monitor die Ergebnisse der beiden Maßnahmen. Der Meniskusriss hatte sich als Unterschenkelkopffraktur entpuppt und mir wurde empfohlen, gleich vor Ort zu bleiben um dann auch operiert zu werden. Und so geschah es dann auch. Ich bin kein Arzt und habe auch sonst keinerlei medizinische Kenntnisse. Aber ich bin heute, sechs Tage nach der OP weitestgehend schmerzfrei und kann mich selbstständig mit Gehhilfen bewegen. Vielen lieben Dank an das Ärzteteam und die großartige Betreuung durch die Pflegerinnen und Pfleger der M25a.

Mit einige Krankenschwester nicht zufrieden grob , ich soll mich selber inhalieren lächerlich , Station Ärztin war sehr unfreundlich grob mit lautem Ton gesprochen und sie hat angefangen zu schreien auch türkisch gesprochen aber sie ist nicht

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (21.03.2021 Station Ärztin und Mittag habende Dienst Krankenschwester)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich muss betteln irgend etwas zu bekommen und ich soll mich selber inhalieren letzter schwach sinn ,)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Habe keine Info bekommen von Station Ärztin sie kam auch nicht mer nach der Geschrei von ihr)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Station Ärztin bedrohte mich das sie mich entlässt nachhause zu gehen in meiner Zustand, sie sieht das es mir schlecht geht trotz allem sie war sehr unfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Positiv covid 19
Erfahrungsbericht:

21.03.2021 Sonntag bin ich ins Klinikum Bad Cannstat gebracht worden, mir ging so schlecht das ich nicht mal richtig atmen konnte ich habe viel gehustet , warum ich nicht gleich ins Krankenhaus gegangen bin weil habe Angst bei dieser Zeit Corona . Ich bin positiv und bin stationär aufgenommen worden in covid 19 Station 6 Stock M 3a6 PHV , und heute 22.03.2021 Montag , Kamm Früh Oberarzt und wir haben gesprochen er war freundlich dann ist er gegangen, Kamm später Station Ärztin sie war sehr unfreundlich mit höheren Ton mit mir gesprochen geschrien mich bedroht entlassen werden und und , sie soll erst Mensch sein dann ein Ärztin, mit wichtigen Krankheit positiv covid 19 bin ich da behandelt zu werden aber du bist hier aufgeschmissen niemand reagiert man soll hier menschlich umgehen, dann Mittagdienst habende Krankenschwester sagte frech zur mir das ich huste wenn jemand ins Zimmer kämmen, das ist Frechheit, ich bin nicht Spaß hier im Krankenhaus. Bin krank und bin positiv,
Bitte Aufmerksamkeit und freundlich mit Patienten umgehen nicht bedrohen nicht in druck setzen , ich habe nach ihr Name gefragt sie sagte nicht . Sie soll Station Ärztin sein , möchte mich Beschwerden eigentlich.

Pfleger diskriminieren Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Schlechter Umgang
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Nachtdienst benimmt sich nicht wie ein Pflegedienst, sondern wie schlechte Gefaengniswaerter. Ich habe mir nun, wenn ich nachts was brauchte, mehrfach anhören müssen, ich solle doch selber laufen, schließlich hätte ich Krücken. Nur das ich mit denen vorerst nur mit der Physio ueben soll. Das scheint der Nachtdienst nicht zu wissen. Es ist Diskriminierung, den Patienten so zu behandeln. Missmutig und nachdem ich ihn aufgeklärt habe, hat er mich dann doch geschoben, halt so dass wir gegen etwas gefahren sind, weshalb ich wieder stärkere Schmerzen hatte. Aber das ist ja egal. Das ist keine Krankenstation sondern ein Saftladen, der seine Kunden diskriminiert und keine Werte hat.

Unfreundliche Empfangsdame am Telefon & unsichere Ärzte

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Technische Ausstattung scheint in Ordnung zu sein
Kontra:
Siehe Überschrift
Krankheitsbild:
3 Stellen an der Nase (Talgüberproduktion)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Unfreundliche Empfangsdame am Telefon.
- Ich musste insgesamt 2x zur Nachbesserung kommen (Einfache Entfernung von Talgüberproduktion an der Nase).
- Insgesamt leider unsichere Ärzte (ich war schon bei 2 unterschiedlichen Ärzten, beide haben keinen sicheren Eindruck gemacht).
- Aus diesen Gründen werde ich diese Hautklinik nicht mehr besuchen.

Unvorsichtiger pflegedienst, undurchsichtige Informationen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeit, zu viele Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr konfus)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht sehr schoen, unmodern)
Pro:
Nichts
Kontra:
Pflegedienst, Infos
Krankheitsbild:
Knoechelbruch mit Innenbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit Tagen Schmerzen, die nicht aufhören. Trotzdem habe ich immer noch keinen OP Termin. Der pflegedienst benimmt oft harsch und unvorsichtig. Es ist sehr ungemütlich hier auf der Station, dreckige Sachen werden oft nicht weggeräumt. Ich bin froh, wenn ich hier draußen bin und mein Vertrauen in diese Station ist seit meiner einlieferung stark gesunken.

Schlechte Infos und Absprache mit dem Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (War kurz, wurde kaum einbezogen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Orga und Infos für den Patienten
Krankheitsbild:
Knoechelfrakrur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Visitengespraech dauerte keine 5 Minuten und ich hatte kaum Chance auch was zu sagen. Ich fühle mich sehr diktiert, kein Verständnis für meine Situation und dieser schlechte Informationsfluss weckt kein Vertrauen bei mir was die OP angeht.

Wenn es heißt "wir kommen später nochmal zu ihnen" wir das nicht eingehalten.

Weitere Bewertungen anzeigen...