Klinikum Aschaffenburg-Alzenau - Standort Alzenau

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Schloßhof 1
63755 Alzenau-Wasserlos
Bayern

18 von 24 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Schande

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ich hasse wasserlos
Kontra:
Ich hasse wasserlos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit zwang raus geschmissen obwohl ich nach einem op schmerzen hatte ich komme nie wieder egal ob ich sterbe die krankenhaus sollte überprüft werden die arzt die samstag Notarzt da war am 01.10.2022 hat mich um 8 uhr aus dem Zimmer rausgeschmissen ich hatte mit verblutung Krankenhaus verlassen müsste ich werde gegen die arzt Anzeige erstatten ich lasse mir das nicht gefallen ich wurde unter regen warten müsste bis ich angeholt wurde so was eine schande

Ich heiße Dilek Sahin und ich werde dieses schande mich nicht sitzen lasse

Horrorhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Kniespiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur horendes. Der behandelte Arzt hat gepfuscht und die KS bis auf 2 waren das unhöflichste was mir je unter die Augen gekommen ist.
Nie wieder Wasserlos. Mein Knie ist nach fast 2 Jahren immer noch nicht in Ordnung und muss jetzt 2x wöchentlich zur Physiotherapie sodass diese kompetenten Therapeuten das was der Arzt verpfuscht hat wieder gerade biegen. Lügen nur lügen was die OP anging.Sowas darf nicht passieren.

Feldlazarett in Stalingrad im Januar 1943

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent und unverschämtes Benehmen und Verhalten
Krankheitsbild:
Stechende Schmerzen im Herzbereich seit geraumer Zeit.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in der Vergangenheit heftige Schmerzen im Bereich des Herzens. Auf Anraten eines Kardiologen sollte ich bei Wiederauftreten dieses Faktums die Klinik in Alzenau-Wasserlos aufsuchen, damit dort, mittels eines Katheters,mein Herz und Umgebung untersucht werden kann.
Ich kam in die Notaufnahme und ein angebl. Arzt fragte mich nach meinen Beschwerden. Als ich antwortete: Stechende Schmerzen am Herzen bekam ich barsch die Antwort: Herz tut nicht weh. Kurze Zeit später kam eine korpulente angegl. Ärztin an mein Bett, laverte etwas Unverständliches und blaffte mich dann an, dass man schon jemandem das falsche Bein operiert hätte. Nach diesen Erlebnissen kam ich dann in ein verm.Notaufnahmezimmer. Auch dort hatte ich kurz Besuch von 2 Ärzten. Mit mir sprach aber niemand! Hatte keine Beratung o.ä.

Sehr unfreundliches Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal und der Stationsarzt naja
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Divertikulitis auf die Innere Station gekommen. Die Ärzte sind total überfordert. Die nehmen einen nicht ernst. Medizinisch gesehen nie mehr auf die Innere.

Unglaublich schlecht

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Apoplektischer Insult
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war in der geriatrischen Reha. Fazitz: Lieblos. Desinteressierte Ärzte. Unfreundlich.
Einziger Lichtblick: Die sehr engagierten Physiotherapeuten. Ansonsten: UNGLAUBLICH. SCHLECHT.

Unfreundlich lustlos

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich,unkompetent
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Erfahrungsbericht:

Auf keinen Fall empfehlenswert

Keine Lust sich auf Patienten ein zu lassen die über starke Schmerzen klagen

Sturzblutung in der schwangerschaft

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Das allerletzte
Krankheitsbild:
Sturzblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe!!!
Bin mit sturzblutung in der Schwangerschaft einfach weggeschickt worden mit Begründung, es wäre gerade keiner da. Ich wurde nicht mal aufgenommen und mir die Tür in der notaufnahme einfach vor der Nase zugemacht. In Aschaffenburg wurde ich sofort dabehalten.
Solche Helferinnen sollten entlassen werden.

Sehr unfreundliches Personal

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Aufnehmender Arzt und Röntgenpersonal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellasehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal in der Notaufnahme, Schwestern sind bei Standartfragen massiv überfordert und wählen den falschen Ton. Informationen über Krankheitsbild, weitere Versorgung und Aufnahmekapazität auf den Stationen, Fehlanzeige!!!
Sehr unzufrieden, habe die "Behandlung" am selben Abend abgebrochen und mich von Freunden in ein anderes Krankenhaus fahren lassen.

reine katastrophe ....

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.05.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
schlechtes team....
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sind um 20:15 in die Notaufnahme weil ich sehr starke schmerzen hatte unter der linken brust.
Die krankenschwester ....w..... wollte mich erst garnicht auf nehmen.
Dann habe ich 2 stunden mit sehr starken schmerzen gewartet.
nach 2 stunden haben die mir dann den "pieper "an den finger gebracht....
Aber keiner hat sich um mich und meine schmerzen gekümmert..
dann habe ich den jungen mann im flur gerufen der auch einen weissen kittel an hatte habe mir das Gerät enfernen lassen...und gesagt """"ich gehe jetzt es kommt keiner ich gehe hoch zur klinik """"""... Er sagte nix aber zuckte nur mit den schultern hoch so auf die Art ... dann geh doch...!!!! bin nach ca.2,5 stunden ohne untersuchung Arzt und jeglichen eingriff aus dem krankenhaus raus...
es ist furchtbar dort nieeeeeeee wieder ....Alles sehr unfreundlich.......schockiert....

Tage im Flur ohne Waschgelegenheit!

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich sind die Ärzte ok
Aber organisatorisch totz Einweisung keinen
Untersuchungtermin mein Schwiegervater 85Jahre
leicht verwirrt 3tage im Flur ohne Waschgelegenheit
Bett wechselnd im Flur hin und hergeschoben.
Pflegennotstand Deutschland oder nur Verdienstmöglichkeit für Zimmer die es nicht gibt?
Ich finde es ist eine Schweinerrei!

0815

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine richte Diagnose und Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist überfüllt und unkompetent was die Ärzte betrifft! Patienten werden dort nach 0815 behandelt und wieder heimgeschickt obwohl Patient nicht richtig behandelt wurde!!! Zu viele Fehler bei Diagnose und Behandlung!

Lungenentzündung nicht erkannt!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Zuviel schiefgelaufen!
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.07.2012 um 11 Uhr mittags kam ich in die Notaufnahme,stechende Schmerzen in der linken unteren Rückenseite u Atemnot.Ich wurde abgehört,zum Röntgen geschickt,wieder reingerufen,mir wurde ein eingeklemmter Nerv diagnostiziert,weil der Arzt sagte,auf dem Röntgenbild sei nix zu sehen.Eine Infusion wurde in den rechten Arm gelegt,mit Tramal,MCP u Novalgin.Ich habe nach ca. 10 Minuten gefragt,ob es normal ist,dass es schmerzt,brennt u drückt.Ja,war die Antwort,das käme von dem Alkohol vorher,der würde durch die Infusionsöffnung eintreten.Ich musste wieder raus auf den Gang für die Dauer der Infusion,nach 1,5 h war sie fertig,ich kam rein,alles wurde entfernt-ich hatte 3große Beulen am Arm,die Infusion ist komplett daneben gelaufen,weil der Krankenpfleger die Vene nicht getroffen hat.Ohne alles,aber nach 7h u mit Bericht wurde ich nach Hause entlassen.2Wochen nahm ich nun aufgrund der Diagnose Schmerzmittel,bis am 07.08.nix mehr ging u ich wieder mit den gleichen Symptomen in die Notaufnahme kam.Die Schwester war genervt,fragte mich,warum ich vorher nicht zum HA gegangen bin (es war 18.45 Uhr),schickte mich in die Unterabteilung der Notaufnahme,der zentralen Patientenaufnahme,die wären zuständig für Atemnot. Mir wurde Blut abgenommen,ich wurde wieder zum Röntgen geschickt,ein EKG wurde gemacht,ein Blutgastest,der beim rechten Ohr nicht klappte,also das Linke nochmal,dann die Diagnose:sehr schlechte Blutwerte,es befindet sich eine massive Entzündung im Körper,sie wissen nicht wo.Blut wurde für Kulturen wieder abgenommen,ich habe mich auf Eigenverantwortung entlassen,bekam vorher AB und Paracetamol Iv.Am Mittwoch der Anruf aus dem KH von der Oberärztin der Inneren Station(sehr nett wenigstens!):ich habe eine Lungenentzündung u die schon lange,auf den 1.Bildern 2Wochen vorher wäre sie auch schon zu sehen gewesen....Zum 2.Mal wurde es also nicht erkannt einen Tag vorher. Meine Geschichte geht demnächst weiter,seit Freitag liege ich nun auf der Inneren-Daumen drücken!:)

Notaufnahme

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ganz schlecht
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte durch einen eingeklemmten Nerv sehr starke Schmerzen und jede Bewegung war fast unmöglich für mich, so dass die Fahrt ins Krankenhaus nach Wasserlos bereits eine sehr schmerhafte Angelegenheit für mich war. Ich hatte die Hoffnung,das man mir dort helfen würde. Leider zeigte das Personal kein Interesse mir zu helfen. Im Gegenteil - ich frage mich warum solche Leute, dann diesen Beruf ergreifen.?!?.Fazit fuer mich: beim nächsten Mal fahre ich gleich ins Krankenhaus nach Hanau, den dort wurde mir sofort geholfen.

3 Kommentare

Tatsachen am 16.02.2012

Zum Thema: „subjektive und anonyme Meinungsäußerung“ im World Wide Web und Internetplattformen die dieses unreflektiert zulassen.

… Ich hatte die Hoffnung, das man mir dort helfen würde. Leider zeigte das Personal kein Interesse mir zu helfen. Im Gegenteil - …

Damit lassen Sie den Leser aus meinem Blickwinkel heraus glauben, dass Sie keine notärztliche Behandlung erhalten hätten. Das kann so unmöglich korrekt sein. Vielmehr Schaden Sie mit derartigen Meinungsäußerungen den dort tätigen Ärzten und Pflegekräften, die sich täglich für ihre Patienten und deren Angehörige einsetzen. Nicht umsonst genießt das Kreiskrankenhaus Wasserlos einen sehr guten Ruf in der Region.

Mein Mitgefühl für Ihre körperlichen Beschwerden. Viele Patienten kommen jedoch mit einer völlig unrealistischen Erwartungshaltung in ein Krankenhaus. Dabei verdrängen sie, dass nicht jedes Krankheitsbild auch in ein Krankenhausbett gehört oder sie ggf. auch, wie in jeder Arztpraxis u. U. auch länger warten müssen. Mediziner und Pflegekräfte können sich einfach nicht zerteilen.

Viele Patienten wissen auch gar nicht, dass im ambulanten Sektor der hausärztliche Notdienst zur Verfügung steht. Diesen hätten Sie auch verständigen können und der schmerzhafte Gang zum Krankenhaus wäre Ihnen erspart geblieben. Oder: ist der Gang in ein Krankenhaus vielleicht doch bequemer, weil man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit eine „umfängliche Behandlung“ erhofft,
anstatt über den Hausarzt, mit Terminen, Wartezeiten und möglichen lästigen Überweisungen etc.

Kein Krankenhaus kann letztlich alle Bedürfnisse auffangen. Zu vielfältig sind die Interessen, Erwartungen und wir Menschen mit unseren Wahrnehmungen. Die vielen positiven Rückmeldungen die Beschäftigte jedoch Tag täglich im „direkten Kontakt“ erhalten, kommen auf solchen Internetseiten überhaupt nicht zur Geltung. Diese sind aber für das Personal viel wichtiger und der Ansporn sich täglich neu zu engagieren. Haben Sie persönlich überhaupt den Versuch unternommen und das Krankenhaus über Ihre Beanstandung informiert?

Angemessen wäre vielleicht aber auch einmal ein Beschwerdebrief an die Verantwortlichen der Gesundheitspolitik zu richten. Denn diese legen durch diverse gesetzliche Vorgaben den Grundstein für die Rahmenbedingungen in deutschen Krankenhäusern der Grund- und Regelversorgung.
Und hierbei ist nicht die „Bedürfnislage der Erkrankten“ ausschlaggebend, sondern vielmehr die Reduktion der Kosten. Die Bevölkerung hingegen ist hierüber nur unzureichend informiert.

Ich wünsche mir deshalb ein bisschen mehr Objektivität und Empathie auch für die Beschäftigten in der Krankenhauslandschaft und Ihnen baldige Genesung.

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einfach nur unzufrieden

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine mutter wurde eingewiesen wegen einer knieoperation.
erst nach stundenlangen warten kam sie auf ein zimmer, dort wurde ihr mitgeteilt das sie nicht operiert wird weil sie erst nachschauen müssten ob sie einen herzkatheder hat, die operation wurde auf 6 wochen - 1 jahr verschoben. nach der untersuchung wurden ihr neue tabletten gegeben (15 am tag reichen ja nicht) und als sie nachfragte was das für tabletten sind, wurde gesagt das sie das sowieso nicht kapieren würde.
der eine arzt wusste nicht was der andere verordnet hat und umgekehrt, ebenso das pflegepersonal. das pflegepersonal hat sie angemeckert und einfach nur schlecht behandelt. und was ich so mitbekommen habe das sie auch nicht gerade freundlich mit alten leuten umgehen, die sich selbst nicht wehren können. was die hygiene angeht, sowas hab ich noch nie gesehen die ist unter aller kanone, die putzfrau geht mit einen lappen in mehrere toiletten auf dem gang. nie wieder wasserlos! man lernt doch immer was dazu. das viele zufrieden damit sind kann ich nicht nachvollziehen.

2 Kommentare

hansi9031 am 16.02.2012

Es wird bestimmt sehr bedauert, dass sie diese Erfahrung gemacht haben. Vielleicht ist Ihre Wahrnehmung aber auch sehr einseitig und nicht ganz zutreffend, sonst würden so viele das Haus nicht empfehlen.

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Wasserlos oder besser Ärztelos

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Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuviele Patienten in einem Zimmer, schlechter Service,
die Ärzte sind nicht erreichbar/unterbesetzt, wird man Morgens entlassen, wartet man Abends noch immer auf die Entlassungspapiere.
Egal ob man nach Hause kommt oder nicht, wenn weder Bus noch Bahn in diesen käffern fahren.

Vom Essen redet man nicht, das kann man nur in den Abfalleimer kippen, wenn die Wurst nach Fisch und umgekehrt schmeckt.

2 Kommentare

Roland53 am 04.04.2010

Kann nur zustimmen

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Nicht zufrieden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geriatrie wegen Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde wegen Beckenbruchs auf der Station Geriatrie aufgenommen.
Die Unterbringung in sehr veralteten Zimmern, Waschplatz sehr beengt und ohne Dusche. Die Toilette wegen Enge nur mit Nachtstuhl begehbar.

Ärztliche Visite fand nur einmal in 3 Wochen statt.
Ich selbst musste mich um Arztgespräche kümmern um über den Verlauf der Rehamassnahmen meiner Mutter zu erfahren.
Die Schwestern sind trotz Überlastung stets hilfsbereit und freundlich,
ebenso die Physiotherapeuten.

Das Essen war miserabel. Warum gibt es wöchentliche Essenslisten, wenn sie nicht eingehalten werden ?
Mittagessen stets lauwarm. Die täglich bestellte Suppe kam nur 1x .

Kapselriss und Außenbänder gerissen wurde nicht diagnostiziert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
relativ kurze Wartezeit, sehr nette Krankenschwestern, guter Salbenverband
Kontra:
desinteressierter oberflächlicher Arzt
Krankheitsbild:
verstauchtes Fußgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich mit umgeknickten, sehr stark geschwollenen und schon leicht blaugefärbten Fuß dort vorgestellt. Nach dem Röntgenbild wurde ein Bruch ausgeschlossen. Als ich nach einer weiteren Diagnose und Behandlung fragte, sagte man mir, nur hochlegen, kühlen, ruhen. Es wäre nicht so schlimm, dass ich eine Schiene tragen müsse. Und sobald es ginge, sollte ich normal auftreten. Nach einer Woche Ruhe,Hochlagern,kühlen usw. hatte ich einen immer noch sehr stark geschwollenen, schmerzenden und in allen Farben rundum leuchtenden Knöchel.
Heute, nach 12 Tagen, war endlich der Termin beim Orthopäden: Diagnose: sehr wahrscheinlich 2 Außenbänder gerissen sowie Kapselriss.
Schiene für mindestens 6 Wochen - Na prima!

Op gut (soviel wir jetzt sagen können) naht Besch....

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016 20
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Bis man überhaupt durch die Büros(abteilung) kommt dauert es zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wlan sollte eigentlich schon zu erwarten sein)
Pro:
Super viele gute krankenschwestern
Kontra:
Man kann doch nicht 2 mal eine op naht versauen
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NoGoes

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte und die Damen des Sekretariats
Kontra:
Ergibt sich aus meinem Bericht
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Toller Frauenarzt, toller Anästhesist! Auch die Damen im Sekretariat super nett und hilfsbereit.
Aufklärungsgespräch über die Narkose: Wartezeit 4 Stunden!! In einem kalten zugigen Flur!!
Nicht durch die Schuld des Anästhesisten sondern die Sparpolitik der Klinik. Es gibt nämlich nur Einen...und der kann sich nicht zerteilen und auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Liebe Verantwortliche des Qualitätsmanagement: Da hat wohl Jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Da ist noch Luft nach oben! Gute Qualität kann man nicht mit Einsparung am Personal erreichen!
Als Folge meines 4stündigen Aufenthalts mit frieren im kalten Flur hatte ich 3 Tage später einen tollen Infekt mit Halsschmerzen. Vielen Dank auch, nachdem ich bis jetzt ohne Erkältung über diesen Winter gekommen war.
Dann am nächsten Morgen auf meinem Zimmer: Fertigmachen zur Intimrasur. Aber denken Sie bloß nicht, das meine Intimsphäre gewahrt wird. Rasur während mir ohne Sichtschutz meine Bettnachbarin interessiert dabei zuschauen darf.
Empfand ich als total entwürdigend.

Notstand HILFE

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Selbst am Samstag muss hier eine erfahrenen Person in der Aufnahme sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alt aber ok,bräuchte aber Generalüberholung)
Pro:
Die ausländische Ärztin hat auf alle Fragen verständliche Antworten gegeben
Kontra:
Krankheitsbild:
Dehydrierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Möchte man hier einen Angehörigen zum Sterben abgeben? So wird man behandelt! Sicher gibt es das auch,aber das rechtfertigt nicht die herablassende Behandlung. War bei der Einweisung 6(!) Stunden bei meiner Mutter und konnte so gut alles mithören und erfahren!
Demenz ist leider nicht in der Ausbildung vorhanden,somit ist das Aushängeschild: geriatrische Reha und Beratung mehr als eine Katastrophe!
Sicher ist das Personal immer überarbeitet,aber hier stimmt die Grundhaltung nicht! Wohl das kleinere Übel im Vergleich zum Klinikum Aschaffenburg. Wie schlecht darf ein Klinikum denn sein,bevor man es schliesst?

Nie wieder

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (lieber anders Krankenhaus wählen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Arroganz)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (4 mal OP und keine Heilung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (nur was man Abrechnen kann zählt,bei Problemen wird man ingnoriert)
Pro:
Stadionen und Schwestern
Kontra:
Chefarzt und Oberarzt
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde 2012 4 mal wegen gleicher Beschwerden operiert,das Ergebnis ist niederschmetternd,ich mußte festellen das ich es in dieser Klinik leider mit Überheblichkeit und Inkompetenz zu tun hatte. Lasse mich jetzt in einer anden Klinik versorgen.

Man steht nicht zu seinen Fehlern, Kritik kommt ganz schlecht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Läuft etwas schief, steht man geschlossen gegen den Patienten und wimmelt ihn ab)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Eine Behandlung die nicht gewollt war und schief ging)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (manchmal unhöflich)
Pro:
Engagierte Schwestern, gute Narkoseärzte
Kontra:
Orthopädie ist nicht mehr zu empfehlen, sie steht und fällt mit dem Oberarzt - S C H A D E ! !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bisher stand ich dem KH immer sehr sehr positiv gegenüber, ich hatte eigentlich immer positive Erfahrungen gemacht. Aber:
am 26.03.12 wurde bei mir eine Arthroskopie vorgenommen. Das Vorstellungsgespräch war mehr als dürftig, allerdings hatte ich nicht viele Fragen, da ich das Procedere bereits von meinem rechten Knie kannte. Das Aufklärungsgespräch vor der OP wurde von einem Arzt in der Notaufnahme gemacht, der das Thema Microfrakturierung angeschnitten. Er hat mir abgeraten, der Knorpelbefund könne sich dabei auch verschlechtern. Ich wusste ohnehin dass ich das nicht wollte, also alles gut so dachte ich. Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Oberarzt gemacht der die OP durchgeführt hat. Er hat die Microfrakturierung gemacht, was ich daraus mache sei meine Sache. Ich konnte nach 3 Wochen das Knie nicht belasten und kann es jetzt kaum nach 10 Wochen. Ein Folge MRT sagt nun, das sich der Knorpelschaden vergrößert hat. Ein klärendes Gespräch mit dem Chefarzt wurde mir verweigert. Mein Hausarzt und der Orthopäde rät mir mich erneut bei einem Chirugen vorzustellen. Aufgrund meiner geäußerten Kritik will man mich in Wasserlos natürlich nicht mehr operieren. Außerdem war der Entlassungsbrief vorgefertigt, ich sei mit liegender Drainage in offensichtlichen Wohlbefinden entlassen worden. Tatsache war, dass ich eine Höllennacht hinter mir hatte, die Drainage drückte auf einen Nerv, was ich aushalten musste, es wurde kein Arzt gerufen, erst am Morgen wurde auf mein Drängen hin die Drainage etwas gefühllos von dem Stationsarzt herausgerissen. Der Patientenfragebogen ist vermutlich nicht ernst gemeint. Positiv sind die Zimmer und die Schwestern, die tatsächlich den Solgan leben, den man auf der Homepage findet "der Mensch im Vordergrund". Auch der Narkosearzt hat mich beeindruckt. Er hat meine Angaben umgesetzt und angeordnet, dass ich alle 6 Std. ein Schmerzmittel erhalte, evtl. ein Glück wg. der schlecht gelegten Drainage.

1 Kommentar

daniel13 am 26.02.2013

Fortsetzung bzw. das Ende vom Lied:
Nachdem mein Knie nach wie vor geschwollen blieb und die Schmerzen nicht nachließen wollte ich ein Stammzellenterapie durchführen lassen. als man sich ansah (Arthroskopie) stellte man fest, dass der Knorpelschaden so groß war, dass eine Stammzellenterapie nicht mehr möglich war. Der Arzt, der kategorisch abgelehnt hatte mir ein Kniegelenk einzusetzen sagte zu mir. ihnen hilft nur noch ein künstliches Kniegelenk, was ich inzwischen auch habe. Nun kann man sich überlegen, hat der Arzt in Wasserlos mein Knie erst richtig kaputt gemacht oder hat er nur nicht richtig hin geschaut. Empörend ist für mich nach wie vor, dass eine Maßnahme (die Microfrakturierung) durchgeführt wurde, für die mein Einverständnis nicht vorlag.

Kreiskankenhaus Wasserlos Fachbereich innere

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gutes Gespräch mit Assistenzarzt
Kontra:
schlechte Aufnahme Empfang und Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Mann der schwer an Demenz erkrankt ist zu einer Magen u. Darmspiegelung im Kreiskrankenhaus Wasserlos. Die Aufnahme war ein Martyrium ebenso die Station.
Für einen Demenzkranken trotz Terminvereinbarung viel zu lange Wartezeiten (ca.9:00 - 13:00 Uhr), ruppige Behandlung, er war in mehreren Behandlungsräumen und wurde von verschiedenen Personen behandelt; Ärztin, 3 Personen die ihm Blut abnehmen wollten es aber nicht schafften und sonstigen. Dies macht einem Demenzkranen Angst , kein Windelwechsel, dadurch Geruchsentwicklung.
Auf Station bekam ich dann vom Pfleger zu hören, noch so einen Patienten und ich kann mich erschießen. Als Angehörige bekommt man kaum Information über den Ablauf. Es musste dann abends die Behandlung abgebrochen werden und wir gingen wieder. Ich, sowie mein Mann, wir waren froh über den Abbruch.

Wasserlos ist definitiv ein Krankenhaus das kaum noch zumutbar ist

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Nicht nachvollziehbarer OP Plan usw.
Erfahrungsbericht:

Sollte der Patient zur geplanten Op ,so wissen weder die Schwestern auf Station hierrüber Bescheid, noch sonstiges.
Man muss als Ehefrau erst allem und jedem hinterher telefonieren bis man IN ETWA eine (nicht mal konkrete)Auskunft erhält.
Wasserlos ist ein Krankenhaus welches man besser von AUSSEN betrachtet.

Schön,- wenn es überall so wäre!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (für Schmerzpatienten lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit - Hilfsbereitschaft u. Freundlichkeit des Pflegepersonals.
Kontra:
Die Mahlzeiten, kalt - und zu schlecht auf díe Bedürfnisse derPatienten abgestimmt.
Krankheitsbild:
Cholezystitis (Gallenblasen O. P.)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen einer Gallenkolik am 29.02.2016 in die Klinik und kann bestätigen, mir sofort und kompetent geholfen. Im Detail gibt es immer etwas zu meckern und zu verbessern, aber im Gesamtpaket hat alles gepasst.

Notaufnahme naja

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Station gut, Notaufnahme schlecht)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Status asthmaticus und Pneumonie am Wochenende abends eingeliefert. Die Ärztin in der Aufnahme war sichtlich genervt, obwohl ich der einzige Patient war. Diskussionen, warum ich nicht früher gekommen wäre, das hätte man auch am Freitag beim Hausarzt in den Griff bekommen können etc. Letztendlich stationäre Aufnahme in die Innere. Dort höflicher, professioneller Empfang, gute Versorgung.
Leider macht der gute Eindruck der Inneren Station schwer den schlechten ersten Eindruck in der Notaufnahme wett. Bedauerlicherweise werden keine Getränke bereitgestellt (Wasser), nur Tee bzw. Kaffee zu den Mahlzeiten, nichts, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Wohl dem, der Besuch bekommt, der Getränke mitbringt.

1 Kommentar

heike50 am 26.09.2011

Ja-die Erfahrung machen viele Patienten,auch in andere Kliniken.
Eine Nachbarin von mir, hatte Angst abends in die Klinik zu fahren,wollte nicht stören.
Am frühen Morgen sagte der Arzt zu ihr:"Sie hatten einen leichten Herzinfarkt.Wieso sind sie nicht früher erschienen?"

Notaufnahme unhöflich, Station gut

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich begab mich an einem Samstag Abend mit hohem Fieber und Atemnot in die innere Notaufnahme. Die diensthabende Ärztin diskutierte unangenehm lange darüber, warum ich jetzt in die Klinik käme, man könne doch jetzt sowieso nichts machen, etc. Ich wollte mich nicht rechtfertigen, auch auf die Frage, wo ich denn stattdessen hin sollte, bekam ich keine Antwort.
Letztendlich wurde ich stationär aufgenommen und blieb eine Woche auf der Immeren. Dort war die Versorgung professionell und freundlich.

Bewertung nach Operation

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die Behandlungsdauer war viel zu kurz
Kontra:
für eine alte Frau von 85 Jahren sollte die Aufenthaltsdauer mind. 3-4 Wochen betragen nach einer Operation
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einem Sturz ins Kreiskrankenhaus Wasserlos eingewiesen. Sie hatte sich das Sprunggelenk gebrochen und mußte operiert werden. Ebenfalls war sie auf die Schulter gefallen und hatte große Schmerzen und konnte sich kaum bewegen. Ca. 1 Woche nach der Operation am Fuß wurde sie auf die REHA verlegt. Dort konnten sie fast keine Anwendungen an ihr machen, da sie nicht auf den Fuß auftreten durfte und sich durch die Schmerzen schlecht bewegen konnte. Dazu kam die große Angst nach dem Sturz. Im Alter von 85 Jahren wäre es auf jeden Fall besser, wenn diese Patienten und Patientinnen länger auf der Station bleiben könnten, wo sie operiert werden. Durch die Verlegungen in andere Stationen sind sie sowie durcheinander und wissen garnicht wo sie sich befinden. Andere Zimmer, andere Schwestern und Ärzte.

Egal welches Alter, auch alte Menschen haben das Recht auf eine ausreichende Behandlung im Krankenhaus, denn sie bezahlen auch die Krankenkassenbeiträge. Denn gerade durch die Stürze bei alten Leuten sind Pflegefälle vorprogrammiert, die Kosten dann erst richtig Geld in Pflegeheimen und Seniorenheimen. Es ist fast nicht möglich, daß diese Menschen zurück in ihre Wohnungen könnnen, wenn die Angehörigen nicht in der Lage sind, sie den ganzen Tag zu betreuen und zu pflegen.

2 Kommentare

Pflegekraft-Chirurgie am 19.01.2011

3-4 Wochen nach einer Sprunggeleks-Op?
Das bezahlt keine Krankenkasse, die Kasse bezahlt max eine Woche stationäre Behandlung. Das war vor 20 Jahren aktuell dass man mehrere Wochen im Krankenhaus bleibt. Entweder die Patienten sind so fit dass sie in die Reha können oder sie müssen zwischenzeitlich in eine Kurzzeitpflege, nach Hause oder ins Pflegeheim. So ist das nun mal.

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Bewertung

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Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gut
Kontra:
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Meine Schhwiegertocher hat schon zweimal entbunden und war mit der Klinik und den Hebammen, die sie betreute zufrieden und hatte keine Probleme.

1 Kommentar

Sabse03 am 25.03.2009

Es gibt dort schon sehr lange keine Entbindungen mehr....

Das muss mal gesagt werden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22.09.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
So ein nettes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am inneren oberen Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine schlimme Panik vor Krankenhäusern und leide sehr stark an Panikattacken und Ängsten.Ich bin froh das ich mich für diese Klinik entschieden habe.
Sie waren ALLE,egal ob Ärzte,Krankenschwestern usw.sehr sehr lieb zu mir .Was ich sehr gut fand ist das man wenn man ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat trotzdem sehr liebevoll behandelt wird. Auch im OP Bereich waren alle sehr nett zu mir und sehr einfühlsam.Ab und an wird es auch mal lustig was ich auch mega fand.
Also mein Fazit sollte ich nochmal eine OP brauchen dann
nur diese Klinik für mich !!!!
Nochmal ein ganz großes Lob von mir an Alle in der Klinik.

Top!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank, bin sehr zufrieden

Erstklassige Behandlung!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung durch Dr. Sebastian Rogenhofer war erstklassig. Mein Dank gilt überdies seinem Team.

Tolles Team! Man fühlt sich gut aufgehoben.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf.
Kontra:
Es gab nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung durfte ich durch Dr. Pietro Contin und seinen Oberärzten, dem OP-Team sowie dem Personal der Station N1 eine sehr zuvorkommende, freundliche und qualifizierte Betreuung erfahren.
Ich kann das komplette Team nur loben und bedanke mich ganz herzlich für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird.

Klinikum Alzenau - the place to be :)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Patient nach einem Fahrrad_Unfall in der Klinik Alzenau Wasserlos aufgenommen.
Ich möchte mich hier an der Stelle für die nette und fachkundige Behandlung über alle Fachbereiche hinweg bedanken! Von der Aufnahme über OP bis hin zur stationären Behandlung und der Nachuntersuchung hatte bzw habe ich zu jeder Zeit das Gefühl bei Ihnen gut aufgehoben und in guten Händen zu sein.
Selbst wenn etwas nicht wie erwartet läuft und Probleme auftreten (NICHT die Behandlung....) trifft man auf umgängliche Menschen die in Lösungen denken und an einer einvernehmlichen Lösung orientiert sind.

Alles Soweit in Ordnung

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fast alle Krankenschwestern waren OK
Kontra:
Es gab aber auch andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe nur gute Erfahrungen gemacht war vom 8.4. bis zum 8. 6 2023 Auf Station Personal und essen waren sehr sehr gut

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Anfang an gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich telefonisch gemeldet wegen einem Termin zur Leistenbruch OP sehr freundlich empfangen worden und einen schnellen Termin bekommen zur Besprechung. Sehr nette Ärztin hatte mich aufgeklärt über die OP und für nächste Woche gleich einen Termin zur Op bekommen. Alles sehr nette Ärztinnen und Ärzte, könnte man immer fragen . Und besonders ganz tolles und nettes Pflegepersonal
Diese Klinik kann man nur empfehlen

Galle entfernt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes und aufklärendes Erstgespräch, ganz kurzfristig Termin bekommen! Vielen Dank dafür...endlich die Schmerzen los, die ich schon länger mit mir rumschleppte, keine Koliken aber ständig Magenschmerzen stundenlang. 1 Tag mittags OP 2 Tage später schon Zuhause. Sehr gute stationäre Versorgung. Alle hilfsbereit und freundlich. Keine Hektik kein Stress zumindest nicht wahrnehmbar. Alleine im Zimmer.

Leistenbruch - SUPER KLINIK

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht hier im Vordergrund
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Mai 2021 wurde mein Leistenbruch minimalinvasiv perfekt durch Herrn Dr.Rupp operiert. Das sehr gute Ergebnis bestätigte auch jetzt wieder mein Urologe. Nach der OP hatte ich weder Schmerzen noch Einschränkungen. Das komplette Personal war immer sehr freundlich und trotz patientenschützender Corona-Auflagen wurden alle Patienten bestens versorgt. Vielen Dank

Absolut empfehlenswerte Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekt organisierte OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr einfühlsames, kompetentes, nettes Fachpersonal und Ärzte. Vielen Dank an die zwei Narkoseschwestern, die so beruhigend waren. Auch nach der OP auf Station wurde ständig nach mir geguckt, so dass ich vollkommen schmerzfrei war. Auch um meine ältere Bettnachbarin, die Pflege benötigte, wurde sich rührend und geduldig gekümmert.
Respekt vor Euren großartigen Leistungen Tag und Nacht. In dieser Klinik ist man sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank.

Hirninfakt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle und kompetente Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Schlaganfall in die Notaufnahme eingeliefert worden. Sofortige kompetente und freundliche Behandlung durch Ärztin und Pflegekräfte. Tausend Dank, laut Uniklinik F wurde mir dadurch das Leben gerettet. So, 30.01.22

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