Asklepios Klinik Altona

Talkback
Image

Paul-Ehrlich-Straße 1
22763 Hamburg
Hamburg

191 von 256 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

259 Bewertungen davon 71 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Top notch endoskopische Intervention

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Klinikbau war in den 70ern super modern - kann man ja ruhig mal würdigen! Jetzt wartet aber eben alles auf den Neubau...)
Pro:
Expertise, Umsicht, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Polyposis coli
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum inzwischen 3. Mal stationär zur Polypektomie in der Gastroenterologie der Asklepios Klinik Altona. Manche mögen erschrocken sein über die in die Jahre gekommenen Patientenzimmer. So what? Die medizinisch-technische Ausstattung der Endoskopie und die Expertise der Ärzt*innen sind spitzenmäßig!
1. Schon das Patientenmanagement, das telefonisch zu erreichen ist und Fragen vorab klärt, ist eine Wohltat: Immer freundlich und patent! Genauso unkompliziert ist die Aufnahme am Anreisetag.
2. Die Stationsärzte habe ich immer aufmerksam, freundlich und engagiert erlebt, und das Pflegeteam auf Station (wo es ja durchaus mal hochhergehen kann) ist mir besonders bei meinem jüngsten Aufenthalt als super strukturiert, kompetent und gleichzeitig sehr zugewandt aufgefallen.
3. Das Team im Behandlungsraum arbeitete ruhig, konzentriert und flüssig, die Aufklärung war freundlich und verständlich: Keine Aufregung, keine Bange! Alle Eingriffe waren erfolgreich, das Organ ist gerettet.
Ich kann also ganz aufrichtig nur Gutes berichten!

"Klasse Abteilung, medizinisch und menschlich sehr sehr gut."

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühle mich in den besten Händen, absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende medizinische Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr gut informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes und sympathisches Ärzteteam / super Chefarzt
Kontra:
Venenentzündung durch Propofol - alles wieder gut
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Kurzdarmsyndrom, 2 Stenosen im Jejunum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine geplante Wiedervorstellung, die wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig eine endoskopische Kontrolluntersuchung bei Morbus Crohn ist und dass regelmäßige Blutkontrollen/ Laborwerte nicht aussagekräftig genug über den "Ist-Zustand" im Darm sind.
Ich hatte keine Beeinträchtigungen / meine Stenosen im Dünndarm nicht gespürt, doch die endoskopische Untersuchung zeigte, deutlich narbige entzündliche retrahierte Stenosen.

Herr Prof. J. Pohl hat wieder einmal die Situation, Dank viel Erfahrung richtiger Beurteilung, Geduld, Vorsicht, Wissen und Können erfolgreich durch Ballondilatation gelöst.

Dieser Chefarzt behandelt seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich meinen Dünndarm, ein herzliches Dankeschön.

Danke auch an Herrn Dr. J. Cramer, Assistenzarzt, der mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die Patienten auf der Station betreut.

Danke an das Klasse Team

Enttäuschung über zu geringe Beratung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Abschlußgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es erfolgte nur eine Feststellung des Istzustandes)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung auf der Station positiv
Kontra:
Beratung durch die Fachärzte negativ
Krankheitsbild:
verschlossene Speiseröhre, daher keine Nahrungsaufnahme durch die Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit sehr großen Hoffnungen in die Klinik gefahren, dass dort mein Problem, eine geschlossene Speiseröhre, die infolge einer Strahlentherapie entstanden ist, so behandelt wird, dass sie wieder funktionsfähig wird.
In einem Vorgespräch wurden mir zwar keine Versprechungen auf einen Erfolg gemacht, aber ich habe auf die Erfahrung und die Fähigkeiten des Ärzteteams gehoftt. Aber leider alles vergeblich, man hat mir nur bestätigt, was mir schon bekannt war, so bin ich dann ohne neue Erkenntnisse, auch ohne ein ärztliches Abschlußgespäch mit großer Enttäuschung wieder nach Hause gefahren bin.

Ursache meiner immer noch vorhandenen Probleme erkannt und geholfen.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Inklusive sehr guter Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkundige Ärzte, die sich Zeit für Erklärungen nehmen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Komplikation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von außen macht die Klinik den Eindruck, dass sie etwas in die Jahre gekommen ist.
Doch ich habe mich in der Komfortabteilung dann sehr wohl gefühlt.
Sehr fachkundiges Personal, das Vertrauen erweckt. Die Ärzte handelten mit großes Sorgfalt und ich fühlte mich immer gut versorgt. Es gab/ gibt eine engmaschige Überwachung und Kontrolle.
Auch das Pflegepersonal war sehr kompetent und sehr engagiert. Danke dafür!

Schluckprobleme

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Einwandfrei verlaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen

lebensrettung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönliche betreuung
Kontra:
frhlanzeige
Krankheitsbild:
speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

top betreuung und behandlung

schlecht schlucken

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
3cm großes Zenkerdivertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Überrascht von der Größe er Klinik.
Leicht zu erreichen und trotzdem sehr Stadtnah

Tolles Team - sehr guter Eingriff (GIST Entfernung via EID)

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (irgendwie wünscht man sich immer mehr Zeit von den Ärzten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf wenige strubbelige Momente TOP)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Diagnose, gute OP, gute Beratung und Behandlung
Kontra:
2malige Verschiebung des OP Termins (1x Ärztestreik, 1x niedriger Prio bei mir) - nachvollziehbar aber sehr ärgerlich
Krankheitsbild:
Läsion / Tumor / GIST im Magen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des gastroenterologischen Teams und meinem Aufenthalt im KH.

Von erster EUS bis zum letztendlichen Eingriff / der OP (Endoskopische Resektion [EID] einer Läsion / GIST im Magen) verlief alles glatt, komplikationslos und selbst bei der OP in den Tagen danach quasi schmerzfrei.

Mein avisierter OP Termin wurde leider durch einen Ärztestreik verschoben und der nächste Termin auch nochmal verschoben - doch es wurde gut erklärt und zeigt letztendlich, dass priorisiert werden muss und dies gut gemacht wird (auch wenn‘s für mich ärgerlich war - die Patienten mit dringenderen Krankheiten wird‘s gefreut haben, für nen Privatpatienten nicht nachrangig behandelt zu werden).

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgeklärt, beraten, gut aufgehoben und dadurch sicher.

ich kann das Gastroenterologische Team und die Asklepios Klinik in Altona wärmstens empfehlen.

Gallenwegeverengung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, informativ, Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenwegeerkrangung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit knapp einem Jahr mit mehreren Klinikaufenthalten (Verengung der Gallenwege) bei Prof. Dr. Pohl und seinem Team in Behandlung. Die kompetente, professionelle und stets freundliche Behandlung in allen Bereichen hat mich sehr beeindruckt. Aus meinem Gefühl und den Ergebnissen des Krankheitsverlaufs bzw. des Genesungsprozesses kann ich mich nur herzlich dafür bei allen Beteiligten bedanken.

Hier fühlt man sich gut behandelt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenentleerungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr fachkompetente Aufklärung vor der Aufnahme, angenehmes Gespräch mit dem behandelnden Professor immer für Fragen und Aufklärung bereit.
Habe mich sehr gut behandelt gefühlt.

Kompetent – Emphatisch – Transparent – Individuelle Entscheidung – Schonender Eingriff

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mein Wunsch nach einem sanften Vorgehen wurde ernst genommen und medizinisch möglich gemacht. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Chefarzt der Abteilung für Gastroenterologie.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorresektion im Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während meiner Aufenthalte (Diagnostik und stationärer Aufenthalt nach Tumorresektion) rundum gut betreut gefühlt.
Besonders hervorheben möchte ich das fachlich äußerst kompetente und sorgfältig arbeitende Team, das jederzeit einen sehr professionellen und gleichzeitig menschlich zugewandten Eindruck machte.

Die Entscheidung für eine endoskopische intermuskuläre Dissektion (EID) statt einer chirurgischen Resektion wurde sehr verantwortungsvoll getroffen. Mein Wunsch nach einem möglichst schonenden Vorgehen wurde ernst genommen und ausdrücklich berücksichtigt, was ich sehr zu schätzen weiß.

Die Vorbereitung des Eingriffs war strukturiert und gründlich, ebenso die Abklärung begleitender Befunde. Alle Gespräche mit den behandelnden Ärzt*innen waren klar, verständlich und empathisch geführt. Ich fühlte mich jederzeit transparent informiert und in die Entscheidungen einbezogen.

Insgesamt habe ich den Aufenthalt als sehr positiv erlebt – sowohl medizinisch als auch menschlich.
Ich bin dankbar für die engagierte und individuelle Betreuung.

Terminfehlplanung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Ausblick auf den Hafen im 14.og.
Kontra:
Termin schlecht gewesen und unfreundlich dazu.
Krankheitsbild:
Polyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, war zum 2.Mal in der Abteilung 14 a wegen einem kleinen Eingriff im Magen, bei dem ich nach dem Erwachen aus der Nakose auch wieder zurück nach Hause konnte. Jeweils um 9 Uhr morgens war der Termin und ich bin beide Male gegen 17 Uhr am Nachmittag dann zur OP abgeholt worden. Natürlich morgens nüchtern hin und den ganzen Tag ohne Essen und Trinken! Beim Nachfragen erfahre ich, dass der Termin für 16 Uhr angesetzt sei? Warum sollte ich , natürlich pünktlich, morgens um 9 Uhr dasein?
Einfach nur eine echte Frechheit!

Man fühlt sich sehr gut behandelt, nur das Haus muss sich bessern!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf die Zimmerorganisation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eingriff, Betreuung, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
warme Zimmer und keine Lüftung
Krankheitsbild:
Achalasie - POEM-Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Personal. Angefangen vom Chefarzt über alle Ärzten und den Schwestern bis zu den vielen fleißigen Helfern im ganzen Haus.
Was auffällt: Alle sind nett, freundlich und hilfsbereit. Nur sie sind an der Belastungsgrenze. Trotz Termin hatte ich in den 4 Tagen 3 Zimmer (Flur, 2 Zimmer), wo ich es jeweils aushalten musste. War ein nicht vorhersehbares Unterhaltungsprogramm, wo am Ende die Schwester wegen des erhöhten Aufwandes für die Provisorien mehr Streß hatte. Hier sollte die Klinikleitung daran arbeiten, die Stationsbelegung besser zu managen.

Endoskopische Entfernung?

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zwingend eingehalten Zusagen
Kontra:
Konnte nicht festgestellt werden
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent
Fachlich sehr gutes Personal
Gute Aufklärung
Verständliche und aufschlussreiche Erklärungen

Klare Empfehlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste medizinische Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.10.24 wurde bei mir eine POEM Op. durchgeführt, die mir meine Probleme mit der Speiseröhre genommen hat. Organisatorisch lief alles bestens, sämtliche Voruntersuchungen waren ohne lange Wartezeiten möglich. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Prof. Dr. Pohl für seine fachlich gute Arbeit und auch für sein empathisches "Rüberkommen". Bei Fr. Dr. Holtkamp als begleitende Ärztin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und konnte mich immer mit meinen Fragen an sie wenden. Auch den Schwestern und Pflegern von Stat. 14B gilt mein herzlicher Dank für ihre Fürsorge und Freundlichkeit. Meine Entscheidung, diesen Eingriff in Ihrem Hause durchführen zu lassen, war genau richtig. Ich wünsche allen alles Gute und WEITER SO!!!

"Herzliches Dankeschön, für 20 Jahre Dünndarmstenosen Behandlung"

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühle mich in den besten Händen, absolut empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende medizinische Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr gut informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes und sympathisches Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Kurzdarmsyndrom, Stenosen im Jejunum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit nunmehr 24 Jahren lebe ich mit einem Dünndarmsyndrom, verbleibender Dünndarm noch ca. 100 cm.

Seit 20 Jahren wird mein Dünndarm mittels Doppelballonenteroskopie, damaliges Restlumen 5-6 mm, heute 20 mm Restlumen erfolgreich behandelt.

Mein besonderer Dank dafür geht an Chefarzt Herrn Prof. Dr. med. Jürgen Pohl.

Es ist einfach großartig, mit wie viel Geduld und Können er diese 20 mm Restlumen bei meinen noch 2 Stenosen erreicht hat und sie schon viele Jahre gehalten werden können.
Danke auch für die erfolgreiche medikamentöse Behandlung, die von Herrn Prof. Jürgen Pohl festgelegt wird und von meinem Wohnortnahen Gastroenterologen Herrn Dr. med. A. Maier in Stuttgart durchgeführt wird.

Danke, an all die Ärzte und Assistentinnen in der Endoskopie, den Ärzten auf den Stationen, sowie den Pflegeteams, die mich in all den Jahren so gut betreut haben und weiterhin betreuen werden.

In der Abteilung von Herrn Prof. Dr. med. Jürgen Pohl, wird man als Mensch gesehen und nicht als eine Fallnummer.
Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße aus BaWü.

In den besten Händen bei Professor Perez und seinem Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige medizinische Behandlung auf höchstem Niveau / ausgezeichnet organisierte Abläufe im Rahmen der OP-Vorbereitung und nach der OP / der Mensch steht im Mittelpunkt allen Tuns
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein diagnostizierter Darmtumor zieht einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg! In einer solchen Ausnahmesituation auf Professor Dr. D. Perez von der GastroClinic zu treffen, betrachte ich im Nachhinein als absoluten Glückstreffer!
Bereits im ersten Beratungsgespräch, welches er in Ruhe und mit viel Zeit führte, erlebte ich Professor Perez als fachlich höchst kompetenten Chirurgen, der warmherzig, einfühlsam und zutiefst menschlich mit seinen Patienten umgeht. Dies, aber auch der zeitnah angesetzte OP-Termin, eine klare, umfassende OP-Aufklärung sowie die OP-Vorbereitung am Tage des Beratungsgesprächs gaben mir das Gefühl, mich in den allerbesten Händen zu befinden. Die OP erfolgte minimal-invasiv mit dem Da Vinci-Operationssystem. Ich war erstaunt über die schnelle Genesung nach dem Eingriff. Bereits an Tag 4 nach der OP ging es mir so gut, dass ich entlassen werden konnte, an Tag 8 unternahm ich schon wieder einen langen Spaziergang.
Ich möchte mich herzlich bedanken bei Professor Perez und seinem Team - insbesondere für die absolute Professionalität und auch für die Freundlichkeit, die ich von Ärzten und Pflegepersonal empfangen habe. Professor Perez danke ich für seine wunderbare, Mut machende Begleitung vor, während und nach dem Klinikaufenthalt - telefonisch steht er mit Angehörigen (nach der OP) und mit Patienten (Mitteilung von Untersuchungsergebnissen) stets in Kontakt. Vielen lieben Dank auch an das fröhliche Narkose-Team und das Pflegepersonal von Station 14b!
Ich möchte der GastroClinic der Asklepios Klinik Hamburg Altona meine vollumfängliche Weiterempfehlung aussprechen. Um dort behandelt zu werden, lohnt es sich unbedingt, auch weitere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen!

Hohe Zufriedenheit mit Darm-OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
2 Darmtumore
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entscheidend war und ist die medizinische Behandlung. Dem Karankenhauspersonal zolle ich Anerkennung für die freundliche und engagierte Arbeit. Besonders danke ich Herrn Prof. Dr. Perez und seinem Team für die kompetente, ausführliche Beratung und Durchführung der OP. Der OP-Verlauf und die darauf folgende Genesung verlief ohne Komplikationen. Auch bedanke ich mich bei dem Sekretariat, das die Planung von A - Z perfekt organisiert hat.

Ein Ärzte aus Leidenschaft -Team in der Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier ist man Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine OP ist erfolgreich verlaufen!!
Alles was ein Patient sich an ärztlicher und menschlicher Kompetenz wünschen kann, wird von Prof. Pohl und seinem Team großartig erfüllt.
Sei es das Sekretariat, die Aufklärungsgespräche durch Prof. Pohl, das Team im Behandlungsraum, es herrschte immer eine angenehme entspannte Athmosphäre.
Ich habe mich sehr gut betreut und wohl gefühlt und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.
Weiter so!!!

Danke für die kompetente Hilfe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Prof./Ärztin/Team
Kontra:
Keine Essensauswahl
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war Dank eines netten Zimmernachbarn, einer tollen Stationsärztin und einer super netten Schwester/Pflegerin in Ausbildung, der ich für Ihre Zukunft alles Gute wünsche, entgegen allen Befürchtungen sehr angenehm. Tolle kompetente Ärzte.

Top Ärzte und eine professionelle Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Schwester, sowie Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit für jeden Patienten
Kontra:
Die Suppen waren teilweise eklig und es gibt kein freies WLAN
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche stationär wegen Schluckbeschwerden. Es wurden ausreichend Test's gemacht bis die Doktoren genau wussten was gemacht werden musa und jeder hat sich viel Zeit genommen. Besonders positiv fande ich, dass ich zu jeder Zeit, jeden fragen konnte und dabei jeder freundlich und hilfsbereit war, zudem kann ich das Schwestern Team und die Doktoren nur loben, da jede Absprache die zwischen mir und den Personen vom Krankenhaus gemacht wurden waren auch eingehalten wurden. Ich musste nie zu lange auf Untersuchungen warten und die Behandlung liefen schnell und professionell ab. Bemerkenswert fande ich außerdem, dass ich nach der OP nicht einfach rausgeworfen wurde, sondern sich gerade das Schwestern Team, sowie die Doktoren sich stark um meine vollständige Genesung bemüht haben.

Negativ war lediglich das Essen, besonders die Suppen waren sehr eklig. Blöd war auch, dass es kein freies WLAN gibt.

Alles in allem kann ich das Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen und gerade die Abteilung der gastroentrologen waren einfach nur Top.

Roboter-OP in Viszeralchirurgie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreastumor
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine komplizierte Bauchspeicheldrüse-OP mit dem daVinci-Roboter in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im AK Altona.

Der Ablauf am Vortag lief einwandfrei trotz hoher Auslastung durch mehrere Notfälle: die vorbereitenden Routine-Maßnahmen, die ausführliche Aufklärung durch Anästhesistin, die kurzfristige CT-Untersuchung.

Am OP-Tag musste ich vom Anästhesie-Team aufwendig vorbereitet werden. Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und aufmunternd, und ich hatte stets das Gefühl, bei ihnen gut aufgehoben zu sein. Die wichtigste Zeit im OP-Saal verschlief ich zwar, aber die Ergebnisse danach ließen für sich sprechen: durch den ausgezeichnet durchgeführten minimal invasiven Robotereingriff stand ich schon nach zwei Tagen auf den Beinen, wurde nach fünf Tagen aus dem Krankenhaus entlassen und konnte nach drei Wochen schon moderat sportlich aktiv werden.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Herrn Prof. Perez aussprechen. Seine fachliche Kompetenz lässt sich staunen und ist auf dem höchsten technischen und professionellen Niveau. Prof. Perez beeindruckt aber noch von der menschlichen Seite mit seiner äußerst empathischen Art im Umgang mit Patienten.

Ich bin richtig froh, dass ich mich für die Abteilung für Allgemein - und Viszeralchirurgie im AK Altona entschieden habe.

Gastro-Tram

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Problem gelöst, OP TOP sehr gute Arbeit danke.
Kontra:
Gibt keine
Krankheitsbild:
OP Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Großes Lob an das Gastro-Team, absolut Top. Ich hatte Probleme mit dem Schlucken und konnte nicht mehr normal Essen, nach der OP wie eine Befreiung, ein Herzliches Dankeschön an das Gastro-Team.

Nette Station mit sehr guter Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Kernsufgaben sind sehr gut erledigt worden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas schriftliches in der Hand zum Aufenthalt wäre nett)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der OP gabs keine Beruhigungstablette. Dafür würde ich wie ein Nilpferd zugedröhnt und konnte den ganzen Tag schlafen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Prozesse sind mein Beruf; und ja, es gäbe viele Stellschrauben zur Verbesserung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es ist ein Krankenhaus; Sauberkeit könnte mehr in den Fokus gelangen)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Zimmergenosse mit Demenz
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Eingriff an der Speiseröhre. Ich kann mich nicht beschweren. Man konnte mit den Ärzten und Pflegepersonal reden. Diese waren alle durchweg sehr freundlich und haben sich angeboten/gekümmert. Besonders bei einem ängstlichen Hühnchen wie mit haben sie sich einfühlsam gezeigt.

Die einzigen Negativpunkte:
- Wenn man den Knopf für das Pflegepersonal drückt, dauert das gerne mal 30min
- das Pflegepersonal hatte nicht immer alle Informationen parat (z. B. was man gerade essen darf oder nicht) -> die Info kann man besser beim Arztgespräch herausfinden
- manchmal muss man mehrmals nach etwas fragen, weil es vergessen wurde
- das Reinigungspersonal macht die Arbeit nicht unbedingt herausragend
ABER: Das sind alles für die Eingriffe und die Genesung Nebensachen und weit geringer zu bewerten als die Kerngründe des Aufenthalts

Herausragende Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das große Glück, die Abteilung GastroClinic der Asklepios Klinik Altona zu besuchen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal zeigten eine bemerkenswerte Kompetenz bei der Behandlung in meinem Fall.
Sie nahmen sich immer die Zeit, meine Fragen einfühlsam zu beantworten.
Die medizinische Ausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik.
Insgesamt war mein Aufenthalt in der GastroClinic der Asklepios Klinik Altona äußerst positiv.
Ich bin dankbar für die herausragende Betreuung, die ich erhalten habe, und ich kann diese Abteilung uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank an das gesamte TeamAltona für ihre hervorragende Arbeit.

Top Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlungsmethoden
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen geplanten Eingriff zu einer G-POEM OP. Da ich eine weite Anreise hatte, habe ich vorab mit dem Patienten Manager den einwöchigen Aufenthalt vorab planen können. Vom ersten Tag an lief alles genau wie geplant und ich habe mich in dem geräumigen Zweibettzimmer der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzt*innen waren sehr nett.
Dank Chefarzt Prof. Dr. med. P. und seinem Team fühle ich nun endlich wieder gesund. Hier ist ein Arzt am Werk der seinen Beruf außerordentlich gut ausübt und sich um jeden seiner Patienten kümmert und sich auch nach einem lange Tag im OP noch Zeit nimmt. Ich kann nicht oft genug Danke sagen.

kompetent und angenehm

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Insgesamt sehr kompetente und angenehme Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine ca. zweistündige Operation mit anschließendem sechstägigen Klinikaufenthalt. Vorab gab es eine Darmspiegelung und Vorbereitungsgespräche

Sollte so bleiben
- umfangreiche und gute Information vorab von dem
Fachbereich und der Anästesie
- sehr empathisches und gutes Anästesieteam
- sehr kompetente Durchführung und Nachbetreuung durch
Prof. Perez und Dr. Pohland. Immer ansprechbar, immer
hilfreich
- sehr angenehme und kompetente Pflege auf der Station
- schneller, unproblematischer Heilungsprozess als
Ergebnis der sehr guten OP und Betreuung

Verbesserungspotentiale
- keine ausreichende Kommunikation und Betreuung vor-
und nach der Darmspiegelung
- Ich wartete beim ersten Termin 5 Stunden auf die OP und wurde dann informiert, dass die OP um 3 Tage geschoben wird.

Hohes Engagement in der Endoskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wie immer eine kompetente und erfolgreiche Behandlung
Kontra:
viele Stunden nüchtern, dann aus Zeitmangel keine Untersuchung mehr möglich
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Kurzdarmsyndrom, Stenosen im Jejunum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine geplante Wiedervorstellung zur endoskopischen Beurteilung meiner Stenosen und Entzündungen im Dünndarm.
Durch langjährige Krankheitsverlaufskontrolle erkennt Herr OA M. Friesicke kleinste Veränderungen in meinem Dünndarm.
Die zwei vorhandenen Stenosen wurden wieder durch eine Ballondilatation auf 20 mm erweitert.
Durch die professionelle endoskopische und medikamentöse Behandlung geht es mir Dank Herrn Prof. J. Pohl, bei nur noch 1 Meter Dünndarm sehr gut.

Besonders hervorheben möchte ich das große Engagement der Ärzte und der Assistentinnen in der Endoskopie.
Durch Notfälle, wird oft der Zeitplan auf den Kopf gestellt, so dass sich geplante Untersuchungen verzögern. Meine Untersuchung konnte so erst um 18.30 Uhr stattfinden und trotzdem erlebte ich einen engagierten Arzt - und Assistentin.

Eine kurzfristige für den nächsten Tag angesetzte Untersuchung / Messung, konnte leider aus Zeitgründen nicht mehr durchgeführt werden. Es wäre jedoch schön gewesen, wenn ich früher darüber informiert worden wäre und nicht umsonst, so lange nüchtern.


Herzliche Grüße aus BaWü

Fachliche ärztliche Kompetenz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Reinigungspersonal hat, wie in jeder Klinik, zu wenig Zeit für Zimmer- und Badreinigung)
Pro:
Fachliche ärztliche, Kompetenz
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Rezidivierende Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Betreten des AK Altona bin ich immer wieder beeindruckt bezüglich der Größe und Vielfalt der verschiedenen Bereiche. Die Aufnahmeprozedur ist bisher immer problemlos und sehr freundlich verlaufen, ebenso die Aufnahme auf eine der beiden Stationen.

Gut versorgt!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war gut organisiert, ich hatte nie das Gefühl, ich würde vergessen
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
OP Magen zur Öffnung des Pfletners
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden. Pflegepersonal und Ärzte haben mich gut versorgt.

Gallensteine die man nicht sieht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Suche nicht aufgegeben
Kontra:
hätte etwas schneller gehn können aber ok
Krankheitsbild:
Gallensteine
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme wurde eine super ausführliche Befragung durchgeführt um difuse Schmerzen im Bauch zu lokalisieren.
Es wurde Blut abgenommen Die Lunge geröngt Ein CT Bauch gemacht ein Ultraschall Bauch gemacht um die Ursache zu lokalisieren.
Aufgrund der Blutwerte ergab sich dann ein starker Verdacht auf Gallensteine oder eine Entzündung der Bauchspeichedrüse.
Durch die Erfahrung der Gastrologen erfolgte dann die weitere Behandlung dort.

Hier bekam ich dann am nächsten Tag eine Kurznakose (ich musste nüchtern sein) und es wurde über den Magen und Dünndarm ein Daumengroßer Stein aus der Galle herausgeholt.
Das war nicht eindeutig sichtbar und ich verdanke das nur der Erfahrung der Gastrologen.
Nach einer Stunde war ich wieder wach, hatte keine Schmerzen und konnte nächsten Tag nach Hause gehen.

Mit schnell schnell wäre ich nicht soweit gekommen, also man sollte die Zeit dem Arzt geben die braucht.
Mein Focuss liegt auf guter Facharbeit und ich möchte hier nicht über die üblichen Meckereien wie Essen oder mal schlechte Laune eines Mitarbeiters berichten. das gibt es überall.
Es ist ein altes Haus was technisch auf dem neusten Stand ist mit guter fachlicher Kompetenz.

Fachliche und menschliche Kompetenz in der Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Pohl und Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krebsmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt einer kleineren, regioalen Klinik hat bei mir einen bösartigen Polypen festgestellt und entfernt.
Es bestand der Verdacht auf Metastasen im Gallenkanal, im Papillen- und Leberbereich, zumal ich vor vier Jahren an Leberkrebs operiert worden bin.
Zu weiteren Untersuchungen hat er mich an Prof.Dr. Pohl in der Gastroenterologie der Asklepios Klinik Hamburg Altona weiterempfohlen, da dieses Krankenhaus über die modernste technische Ausrüstung, hohe Kompetenz und große Erfahrungswerte verfügt.
Da Prof. Dr. Pohl von Anfang an in die Beratung und Terminierung eingebunden war, entstand im Vorfeld schon großes Vertrauen.
Die Besprechungen,Untersuchungen und die Durchführung
mit Analyse verliefen äußerst professionell und reibungslos. Das gilt besonders auch für das gesamte Team der freundlichen, immer hilfsbereiten Schwestern und weiteren Ärzte (Dr. Schmidt).
Über die tägliche erprobte Arbeit im Krankenhaus mit diesem erfahrenen, kompetenten Team und modernster endoskopischer Technik kann ein kleineres Algemeinkrankenhaus gar nicht verfügen.
Diese Klinik und Prof. Dr. Pohl mit seinem Team sind sehr zu empfehlen. Kompliment. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Erfolgreiche OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In der Privatstation)
Pro:
Umfassende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Behandlung, freundlich und hilfsbereit.

Super Gastrologie-Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Leider altes Krankenhaus , nur ein Fahrstuhl)
Pro:
Chefarzt: Ich kann Ihnen helfen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch Vermittlung meines Chefarztes in Gehrden wurde ich in das Altonaer Krankenhaus (7.-13.2.23) an den dortigen Chefarzt überwiesen. Für mich als Patient war alles eine absolut wichtige Erfahrung.
Ich war schnell positiv überrascht, wie gut organisiert meine abgestimmten Zeitpläne von der Stationsärztin in den Tagesablauf eingebunden wurden. Nachdem die OP gut verlaufen war, wuchs meine Freude extrem. Endlich wieder essen und trinken ohne zu würgen. Meine Stationsärztin kümmerte sich sehr um die Heilung nach der OP. Der fast tägliche Besuch des Chefarztes steigerte mein positives Empfinden der Heilung. Im medizinischen Bereich war mein Aufenthalt in diesem Krankenhaus zu meiner vollsten Zufriedenheit zu bewerten.
Ich danke euch allen (Chefarzt mit Team und die Stationsärztin).

GastroClinic

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell, sehr umsorgend, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle und umsorgende ärztliche Versorgung In der GastroClinic. Ich bin dankbar für die Empfehlung, mich hier behandeln zu lassen. Habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mein Krankenhausaufenthalt im AK Altona Team Prof. Dr. Pohl

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Netter Patientenmanager und netter Chefarzt
Kontra:
Gestresste und unfreundliche Krankenschwestern auf der Station
Krankheitsbild:
Polypen im Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden einen Termin in der Sprechstunde von Herrn Prof. Pohl zu vereinbaren und bekam recht schnell einen Termin. Ehrlich gesagt hatte ich sehr viel Angst vor dem Termin und wollte eigentlich den Termin absagen aber letztendlich nahm ich den Termin doch wahr. Obwohl mir am Telefon ganz genau erklärt wurde in welchem Raum ich mich melden soll, irrte ich mich doch an der Tür und klopfe bei der Sekretärin von Prof. Pohl die mich dann genervt ein Raum weiter zum Patientenmanager schickte…. An dieser Stelle möchte ich betonen das der Herr Üzelpinarli ( den Namen werde ich nie vergessen) mir komplett die Angst abnahm und mir wirklich schritt für schritt die Abläufe erklärte. Seine Ausstrahlung und seine Höflichkeit fand ich als Patient sehr angenehm! Kurze Zeit später wurde ich vom Chefarzt Prof. Pohl( der leider zu spät kam) aufgerufen. Ebenfalls fand ich das Gespräch mit ihm sehr angenehm und ich bekam 1 Woche später einen Stationären Termin vereinbart. Leider bekam ich ein 2 Bett Zimmer und kein 1 Bett Zimmer wie gewünscht! ( zum Glück hatte ich eine nette Bett Nachbarin) gegen 12 Uhr wurde ich vom Krankentransport abgeholt und ich kam in die Endoskopie. Dort bekam ich den Eingriff und durfte gegen 14 Uhr wieder auf die Station. Leider fand ich die Krankenschwestern nicht nett und ich wurde bei jeder Frage ans Sekretariat weiterverwiesen! Letztendlich rief ich am folge Tag bei Herrn Üzelpinarli an und er konnte mir alle offenen Fragen beantworten. Ich würde immer wieder mich in der Gastroenterologie behandeln lassen aber würde ungern erneut auf auf die Privitastation!!

"Ärzte aus Leidenschaft"

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder / Absolut zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende medizinische Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wieder einmal Super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Gastroenterologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Kurzdarmsyndrom, Stenosen im Jejunum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Gastroenterologie spürt man, diese Ärzte, sind
" Ärzte aus Leidenschaft"!

Hervorragende Ärzte in fachlicher sowie auch
menschlicher Hinsicht um Chefarzt Prof. Dr. J. Pohl.
Seit 17 Jahren werde ich von diesem Chefarzt und seinem Team erfolgreich behandelt.

Bei Bedarf werden die 2 Stenosen in meinem Dünndarm durch Ballondilatation wieder geöffnet.

Durch anhaltende Immuntherapie und Verwachsungen im Bauchraum wurde dieses Mal auch eine Kontrollkoloskopie durchgeführt. Es gibt schöneres als Abführen, wobei ich mich bei Oberarzt M. Friesicke für die Untersuchungen sehr herzlich Bedanken möchte.
Danke auch an die sehr hilfsbereiten und sympathischen Assistentinnen der Endoskopie sowie der Station 11A.

Herzliche Grüße aus BaWü

Gallenblasenproblematik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung und danach Problematik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr einfühlsame Behandlung durch das Team von Prof Pohl .
Sehr freundliche Schwestern

Unser großes Glück, Freie Arzt-und Krankenhauswahl in Deutschland zu haben!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut!!!
Kontra:
Nichts Negatives zu berichten!
Krankheitsbild:
Tumore am Magenausgang/Eingang Zwölffingerdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach nunmehr bereits viermaligem Aufenthalt auf den Stationen 11A und 14B möchte ich noch einmal ganz herzlich danke sagen , da ich nur absolut Positives
berichten kann!
Hervorzuheben ist Herr Professor Dr. J. Pohl!
Seine unglaublich kompetente, verbindliche, sehr freundliche und zuverlässige Vorgehensweise hilft
Patienten vorbildlich!!!
Im Krankenhaus meines Wohnortes war es leider nicht möglich, meine Tumore am Magenausgang/Eingang Zwölffingerdarm endoskopisch zu entfernen.
Ich bekam den Tipp, mir bei Professor Pohl /Asklepios Klinik Hamburg-Altona einen Termin zu holen.
Danke auch an seine absolut freundliche Sekretärin Frau Böttle. Mein Dank geht auch an die gesamte „Mannschaft“ von Professor Pohl. Dort spiegelt sich die positive Grundeinstellung des „Chefs“ wider.
Trotz der immer noch anhaltenden Coronalage und
Verschärfung bei der Besuchsregelung ist ein dortiger Aufenthalt sehr gut zu ertragen. Wirklich alle Angestellten machen einen hervorragenden „Job“
und mehr.
Es gab dort natürlich auch unzufriedene und schimpfende Patienten, aber diese sollten sich nur
einmal in die Lage der Pflegenden und Ärzte versetzen, die oftmals mehr als die eigentliche Arbeitszeit hinter sich haben. Es sind alles nur Menschen, die ihr Bestes für unsere Gesundheit geben! Ich bin des Lobes voll und möchte es deshalb auch weitergeben.

Erstklassige Versorgung, medizinisch und pflegerisch

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr netter Umgang mit Patienten, höflich
Kontra:
Wartezeit Aufnahme
Krankheitsbild:
OP Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-sehr kompetente und emphatische Ärzte, die alle Fragen vor und nach der OP geduldig beantwortet haben
- nettes,hilfsbereites Personal auf Station
- schönes Zimmer
- netter Service, einen Vollautomaten bereitzustellen
- außerordentlich große Gerichteauswahl in der Speisekarte
- schnelle und gute Organisation für die Entlassungspapiere

- Aufnahme am ersten Tag mit sehr langer Wartezeit (50 Minuten)

Weitere Bewertungen anzeigen...