Asklepios Klinik Altona
Paul-Ehrlich-Straße 1
22763 Hamburg
Hamburg
259 Bewertungen
davon 47 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Ärztin
- Kontra:
- Gestreßtes Personal
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung-durchweg positiv.
Meine erste OP und erste Vollnarkose, ich hatte Angst.
Die Angst wurde mir genommen, alle waren sehr nett, ich wurde gut aufgeklärt, die OP an der Schilddrüse war erfolgreich, vielen Dank dafür an Frau Dr. M. Bü.
Eine tolle Ärztin ein toller Mensch.
Im Aufwachraum waren alle sehr nett und ein großes Lob und mein Respekt gilt der Station 14b .
Trotzdem die Station voll belegt war, waren alle sehr nett, bemüht und fleißig.
Die Nachsorge war sehr gut.
In der Sprechstunde zur Nachuntersuchung , eine Woche nach OP hat alles prima geklappt. Frau Dr. M. Bü gilt mein größter Dank weil es mir jetzt durch ihre professionelle Unterstützung wieder gut geht.
Haus veraltet, Personal überlastet
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (zu wenig Informationen, man muss selbst nachfragen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Warum muß man 3Std.vorm OP Termin vor Ort sein?)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles eher veraltet und zweckmäßig eingerichtet)
- Pro:
- OP gut verlaufen
- Kontra:
- Unterbringung und Versorgung ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal freundlich, Ärzte vorwiegend freundlich (nicht alle), Sauberkeit in Ordnung (wird täglich gereinigt), Personal überfordert, teilweise junges Personal etwas unbeholfen, jedoch bemüht.
Das Essen in einfachster kostensparender Ausführung ( kaum Gemüse, Obst, Vollkornprodukte), dafür oft Nudeln und Schokopudding. Wünsche bei der Brotauswahl teilweise umgesetzt.
Empathie bei einer medizinischen schmerzhaften Behandlung nach NASEN-OP
(Tamponade entfernen) gleich null. Ärztin verließ rasant das Krankenzimmer.
Medizinische Aufklärung teilweise nur auf Anfrage.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Der rest
- Krankheitsbild:
- Nebenhöhlen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal top
Def rest ist zum vergessen .
Nie mehr wieder
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider dreckiges zimmer)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation kehlkopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ICH KANN WIRKLICH NUR GUTES SAGEN.
UNTEN AM EMPFANG BZW BEI DER ANMELDUNG IST AN DER FREUNDLICHKEIT DEFINITIV DTAN ZU ARBEITEN.
HNO AMBULANZ 2.STOCK MEGA TEAM SUPER NETT UND SEHR HILFSBEREIT.
OP VORBEREITUNGEN UND NACHSORGE EINFACH KLASSE .
DA MERKT MAN SOFORT, DASS ES PERSONAL GIBT , DIE IHREN BERUF NICHT VERFEHLT HABEN. MEGA
ICH HABE MICH NOCH NIE IN EINEM KRANKENHAUS SO GUT AUFGEHOBEN GEFÜHLT.
STATION 13 A SEHR NETT UND HILFBEREIT .
AUCH WENN MAN BEI JEGLICHEN UNTERSUCHUNGEN IMMER EIN ANDEREN ARZT HATTE( ICH HATTE CA 5 VERSCHIEDENE) WAREN ALLE SEHR SEHR NETT UND HABEN ALLE FRAGEN BEANTWORTET.
DIE SAUBERKEIT AUFN ZIMMER DER STATION 13 A WAR LEIDER MEHR ALS MISS DAFÜR GIBT ES VON 10 STERNEN NOCH NICHT MAL EINEN. ANSONSTEN HAT DAS HNO TEAM UND AUCH DAS OP TEAM VON MIR 10 GANZE STERNE.
MEINE ERFAHRUNGEN. JEDER DER ETWAS IM HNO BEREICH HAT.IST ALTONA SEHR EMPFEHLENSWERT.
FÜR MICH HNO IMMER ALTONA!
LG
C.H.
Sehr zufrieden mit der HNO
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nettes HNO -Taem)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Kompetente Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nett und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stimmbandkarzionom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2020 kam ich mit Überweisung in die HNO AMBULANCE, ich wurde sehr nett und kompetent untersucht. Dort stellte die Ärztin ein bösartigen Stimmbandtumor fest . Ich wurde sehr zeitnah operiert ( innerhalb einer Woche) Es wurde ein Ganzkörper CT gemacht . Aber die Ärzte nahmen mir jegliche Angst , sagten das dieser Krebs sehr gut zu behandeln ist und meist es nach der op erledigt ist . Danach muss ich bis heute alle 3 Monate zur Kontrolle. Auch da immer nette Ärzte . Es wurde noch ein paarmal nach operiert, gewollten lymphknoten, hyaluron auf die Stimmbänder. Da die Stimme natürlich nicht mehr so ist wie sie einmal war. Jetzt vor 1 Woche wieder eine op , es wurde bei der Kontrolle etwas am Zungengrund am Gaumen und an den Stimmbändern gesehen was abgeklärt werden sollte. Auch da kam gleich nach der op der Operateur zu mir und sagte das er nicht glaubt das es bösartig ist. Auch auf der Station 13A fühlte ich mich gut aufgehoben . Alle sehr nett.
Ein großes Lob an alle Schwestern und HNO -Ärzte
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- HNO Flop
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall?
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Katastrophe. Nach einem Verdacht auf einen Schlaganfall wurde erst nach ein einhalb Wochen erst ein MRT gemacht. Nachdem sie eine Woche in der Station HNO war anstatt Neurologie (es gab genug freie Zimmer). Der Patientin wurde vergessen zweimal die Tabletten zu geben. Ich bin schockiert. Wenn sie der Meinung sind wir haben nach zwei Wochen Aufenthalt einen Krankheitsbild? Nein, haben wir nicht!! Immer schön ins UKE. Da sind sie besser aufgehoben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Garnichts!
- Kontra:
- OP termin wurde schon zwei mal abgesagt! Ich war schon im OP zentrum!
- Krankheitsbild:
- Mandel entfernen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das katastrophalste Krankenhaus mit der schlechtes Planungn! Keine Empfehlung!!! Mir wurde das erste mal 1 Stunde vor meiner OP abgesagt und beim zweiten Mal war ich schon im OP zentrum und mir wurde abgesagt! Eine Frechheit! Vergebt keine Termine wenn eure Planung schrecklich ist und sucht keine Ausreden!
Niewieder mehr dieses schreckliche Krankenhaus!
Beim nächsten Mal ein anderes Krankenhaus
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Man musste hinter allen herfragen)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Dr. Valerie Mohr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Es gibt wenig Empathie in diesem Krankenhaus. Einer weiß nicht was der andere tut.
Waren als Selbstzahler auf der Privaten Station und würde das eher nicht wieder tun. Sehr teuer für wenig Service.
Wenn man nicht ständig hinterher fragen würde, wüsste man von nichts. Die Arzt-Patienten Complienz ist hier wirklich ausbaufähig.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Termine
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochene Nase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Organisation, sowie die Fachkenntnis der HNO Abteilung war mehr als Zufriedenstellend.
Ich war wegen einer Gebrochenen Nase in Behandlung und habe direkt einen OP Termin bekommen.
Die Organisation, sowie die Fachkenntnis der Abteilung ist sehr gut.
Ich kann das Krankenhaus bei einer gebrochenen Nase weiter empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Sehr lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Ohrenkorrektur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Empfehlenswert !!! Wir waren mit unserer Tochter für eine plastische Ohrenkorrektur in der Asklepios-Klinik Altona ! Das Team von Professor Dr. Grundmann hat sich sehr gut um unsere Tochter gekümmert und alle freuen sich nun sehr über das tolle Ergebnis !
Dr Grundmann Nasen Op BITTE NICHT
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde von Dr Grundmann 2 mal an der Nase operiert. Er wollte mich noch ein drittes mal operieren und ich bin sehr froh das ich es nicht gemacht habe.
Als ich ihm erzählte, dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe, hat er mich angeschrien und mich zum Weinen gebracht.
Ich habe starkes Narbengewebe in der Nase , meine Nase ist schief. Kann nicht atmen. Mein Nasenrücken muss mit Knorpel wieder aufgebaut werden.
Bitte nicht zu ihm gehen wenn es um Nasen Operationen geht.
Meine ops sind nun 9 Jahre her und ich habe mich immer noch nicht getraut mich von einem anderen Arzt operieren zu lassen.
Sein Ergebniss hat er immer wieder schön geredet und meine Fragen und Bedenken ignoriert.
entmündigter Patient stört den Routineablauf?
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Op gut, Nachsorge mangelhaft)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (defekte und ungepflegte Ausstattung, schlechtes Essen, ignorante Betreuung mit weit unterhalb der beworbenen Komfortaustattung)
- Pro:
- größtenteils freundliche Pflegekräfte
- Kontra:
- zu Vieles um das hier auszubreiten. angefangen von Flügelhemdchen ohne Bänder zum zubinden bis hin zur Unterbrechung notwendiger Antibiose-Infusion aus Zeitgründen
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
als Patient hatte ich den Eindruck:
freundliche, aber völlig üerlastete Pflegekräfte
unfreundliche und nicht sorgfältige Raumpflegerin
Verwaltungschaos -keiner weis was der andere macht
aufgewärmtes schlechtes Essen
Patent wird als Fall, entmündigt durchs Haus geschleust
Nasenkorrektur 2x missglückt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr enttäuschend! Nach der zweiten OP von Dr. Grundmann kann ich weder besser atmen, noch sieht meine Nase optisch besser aus. Sie ist schief, ich habe zwei versetzte Nasenspitzen, einen Spalt in der Mitte und der linke Nasenflügel ist abgesackt. Letztendlich ging es mir vorher viel besser mit meiner Nase. Ich wurde nach der missglückten ersten OP schnell abgehandelt, nicht ernst genommen und nur mit Nachdruck meinerseits wurde mir eine Revisionsoperation angeboten. Prof. Dr. Grundmann war total genervt von mir und tat so, als wenn ich mir das einbilde. Keine Spur von Einfühlsamkeit, stattdessen Arroganz, weil man das Ergebnis dieser „Koryphäe“ anzweifelte. Eine absolute Unverschämtheit, wie kann man Patienten so behandeln!? Psychisch war es auch so schon eine große Belastung. Leider war auch die Revisionsop ein Fehler, gefühlt wurde hier nur „geflickt“ - keine Verbesserung. Nun lebe ich mit meinem kollabieren Nasenflügel, da ich mich keinesfalls ein Drittes mal operieren lassen werde! Nie wieder! Leider bin ich kein Einzelfall.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (trotz "Kontra" siehe oben)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (trotz "Kontra" siehe oben)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathisches Personal, sehr fachlich überzeugende Ärzte
- Kontra:
- Längere Wartezeiten in der OP-Vorbereitung in den einzelnen Abteilungen (vermutlich durch großes Krankenhaus unvermeidlich)
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer Zyste im Gesicht.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im AK Altona sehr freundlich und fachlich kompetent behandelt.
Besser geht es nicht, hier zählt der Mensch
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Ärzte großartige Pfleger
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde ab der ersten Sekunde bestens umsorgt.
Hoch motivierte Ärzte und Pfleger gaben mit das Gefühl als Patient wichtig zu sein.
Jeden Tag wurde gewissenhaft mein Gesundheitszustand gecheckt und Nachfragen wurden freundlich und in ruhe beantwortet.
Im Normalfall würde ich jetzt sagen ich komme gerne wieder;-) aber ich hoffe trotzdem das ich nicht mehr so schnell ins Krankenhaus muss.
Funktionelle & plastische Nasen OP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr netter Arzt
- Kontra:
- OP- Ergebnis schlecht
- Krankheitsbild:
- Plastische Nasen Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte bei Herrn Grundmann eine funktionelle und plastische Nasen Op. Er ist ein wirklich sehr sympathisch und netter Mensch.
Aber leider sieht meine Nase nach der OP stark deformiert aus. Sie ist zwar kleiner als vorher, aber dafür krumm und schief!
Die 2. OP, die Nachkorrektur, brachte nur eine minimale Besserung.
Wenn der Gips abgenommen wird bekommt man einen Spiegel von ihm und dann sagt er immer, schauen Sie mal wie schön Ihre Nase aussieht. Ja und tatsächlich, direkt nachdem der Gips abgenommen wird sieht alles noch harmonisch aus. Aber nach ein paar Monaten wenn die Schwellungen weg gehen sieht man erst das wirkliche Endergebnis. Ich ärgere mich das ich nicht mehr Geld ausgegeben habe und mich bei einem anderen Arzt hab operieren lassen. Denn Herr Grundmann stehen in der inik gar nicht alle Möglichkeiten / Materialen zur Verfügung, da die Klinik ja eigentlich nicht für ästhetische plastische Operationen ausgelegt ist.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Zungengrundkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragend ist das Wort, welches die Arbeit der Ärzte und Stations Pflege beschreibt.
Perfekte Kommunikation unter allen Beteiligten.
Es "menschelt" trotz hohem Aufwand sehr.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einer der besten Ärzte, die ich kenngelernt habe)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (erklärt äußerst gründlich, nimmt sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- äußerst freundlicher Umgang mit dem Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- chronische Nasenneben- und Stirnhöhlenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im November 2019 stellte ich mich mit einer chronischen Nasenneben- und Stirnhöhlenentzündung bei Prof. Grundmann vor. Schon seit Monaten litt ich unter Kopfschmerzen und schlechter Nasenatmung, zuvor war ich bei 2 anderen HNO-Ärzten die meinten, es läge keine Indikation für eine OP vor. Prof. Grundmann erkannte auf einem CT 3 Entzündungsbereiche und riet zu einer OP. Diese fand am 6.12.2019 ohne Komplikationen statt, Polypen wurden entfernt und die Zugänge zu beiden Nebenhöhlen sowie der Stirnhöhle wurden freigemacht. Ich hatte in den Tagen nach der OP keine Schwellungen und keine Schmerzen. Zwei Tage später wurden die Tamponagen aus der Nase entfernt, es stellten sich keine Blutungen ein, die Nasenatmung war stark verbessert und schon einen Tag später, heute am 9.12.2019 konnte ich die Klinik verlassen. Ich bin äußerst zufrieden, insbesondere das menschliche, sehr zurückhaltende Auftreten von Prof. Grundmann ist erwähnenswert. Auch das weitere Ärzteteam ist exellent. Ich kann die HNO Abteilung nur weiterempfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Stationsbereich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit OP Team)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Stationsarzt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu lange Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ist halt alt)
- Pro:
- Nur positiv für OP Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stimmbänder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte eine OP an den Stimmbändern.Auf der Station war es leider nicht so toll. Aber dafür hatte ich das beste OP Team was es gibt. So eine tolle Behandlung hatte ich noch niemals. Danke , vor diesem Team ziehe ich meinen Hut. BITTE SO BLEIBEN...
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Routinierte Abläufe auch über die eine Abteilung hinaus. Fehlerfrei!
- Kontra:
- Essen wirklich nicht zeitgemäss, Hygienestandards klappen in anderen KHs auch deutlich besser, hier ist viel Luft nach oben
- Krankheitsbild:
- NNH Sanierung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr routinierte, toll organisierte Abläufe im gesamten Haus. Alle waren benüht und immer freundlich und hilfsbereit.Kaum Leerlauf, obwohl recht gut besucht.
Mundlift (bei fehlenden linken Gesichtsnerv)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es ist halt ein großes Krankenhaus)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ausführliche Aufklärung aller medizinischen Möglichkeiten/Optionen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Plastische ästhetische Chirurgie/Nachbehandlung nach Tumorentfernung in 2012
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine ambulante OP durch den Sektionsleiter der plastischen Chirurgie Dr.Dr.Mauss (HNO) hat meine Hoffnung/Erwartung mehr als übertroffen und hat mir nach 7 Jahren eine sehr große Lebensqualität wiedergegeben. Ein für mich ästhetisch erstklassiges Ergebnis.
Dr. Mauss und die beiden Damen des OP-Teams waren sehr freundlich und haben mir bei der Behandlung viel Aufregung genommen.Ich fühlte mich auch bei der Nachsorge sehr gut betreut.
Bei einer so großen Klinik sollte es nur um die ärztliche Kompetenz gehen die man benötigt, denn "der Charme" dieses alten Krankenhauses ist natürlich nicht so ansprechend. Das ist vielleicht nicht immer so einfach, wenn man eine Behandlungen oder OP haben muss und aufgeregt, krank ist.Teilweise sehr überalterte Räume und Gänge, aber die Medizin zählt.
Ein so großes Haus vollständig optisch zu modernisieren, ist sicherlich auch nicht so ohne weiteres machbar.
Die HNO-Ambulanz ist allerdings recht modern und hell und "neuwertig".
HNO Ambulanz ist sehr zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Das ginge noch besser, vor der Op lief es etwas chaotisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lymphknotenentfernung am Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste gerade ein paar Tage im Krankenhaus verbringen und kann nur sagen, dass fast alle supernett waren und der Aufenthalt dadurch so angenehm wie möglich, Ärzte wie auch Pfleger und Schwestern.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles negativ
- Krankheitsbild:
- Stimmbänder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier werden Patienten nach Hause geschickt, obwohl der Heilungsprozess noch lange nicht abgeschlossen ist. Begründung: Wir brauchen das Bett. Es besteht die Gefahr von Komplikationen, aber das interessiert da niemand. An 1. Stelle kommt Profit. Patient hat keinen Stellenwert. Suchen Sie sich was anderes. Empfehlung: 0
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Überaus freundlich und hilfsbereit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständliche Formulierungen, detaillierte Beratung/Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Komplikationen, Medikation perfekt)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Besser alle Vorgespräche in nur einem Termin)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Modern, sauber, ablenkende Deckenbilder)
- Pro:
- Freundliches, hilfsbereites Personal, kompetente Ärzte
- Kontra:
- Leider noch nicht alle Zimmer mit eigener Toilette ausgestattet
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen-Entfernung (teilweise)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der telefonischen Vereinbarung des Termins zum Vorgespräch habe ich umgehend per E-Mail einen Lageplan des Krankenhauses, sowie die üblichen Fragebögen erhalten, so dass ich mich bei der ersten Anmeldung schnell zurechtfand und die Bögen in Ruhe zu Hause ausfüllen konnte. Das Personal am Empfang war ausnahmslos freundlich. Die Wartezeiten waren akzeptabel.
Während des Vorgesprächs wurde ich vom Arzt detailliert und verständlich über alles aufgeklärt. Leider musste ich einen zweiten Termin wahrnehmen zwecks Untersuchung durch den HNO-Arzt. Dieser Termin ging so schnell über die Bühne, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn er gleich bei meinem ersten Besuch mit abgehandelt worden wäre.
Meine OP musste kurzfristig um zwei Tage verschoben werden, und man hat sich rührend bemüht, mich kurz vor dem Wochenende noch entsprechend zu informieren.
Die Aufnahme am OP-Tag auf der Tagesstation ging genauso reibungslos vonstatten. Hier ist nur anzumerken, dass eine Information, dass vom Überstreifen des Krankenhaus-Nachthemds bis zum weiteren Transport gut und gern einige Stunden vergehen können, angebracht gewesen wäre. Im Gegensatz zum ganzen restlichen Personal, das ausnahmslos sehr, sehr freundlich gewesen ist, war die Dame auf der Tagesstation zwar nicht unhöflich, aber doch recht reserviert.
Alles, was danach folgte, kann ich nur in den höchsten Tönen loben - freundliche "Betten-Fahrer", kompetentes Amnesie-Team, kompetente Ärzte, keine größeren Wartezeiten, OP ohne Komplikationen, hilfsbereites Personal im Aufwachraum und sehr, sehr freundliches Personal auf Station 13a. Beeindruckend fand ich ebenfalls, dass die Angehörigen auf Wunsch automatisch über den Ausgang der OP benachrichtigt werden und dass der Essenswunsch von einer Ernährungsberaterin aufgenommen wurde. Zudem war alles sehr sauber, denn die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zeit für die Sorgen des Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gesichtsrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einer sehr schmerzhaften Gesichtsrose würde ich von meinem Onkologen zunächst als Notfall in die Augenabteiling eingewiesen, dann weiter in der HNO Abteilung vorgestellt.
Die Untersuchungen wurden zügig durchgeführt und alle Ärztr waren sehr freundlich und zugewandt und beantworteten alle Fragen und erklärten den weiteren Behandlungsplan.Besonders positiv war für mich, dass auch gleich die Schmerztherapeuten zu Rate gezogen worden. Mit sehr viel Verständnis und hoher Kompetenz gaben sie mir sehr viel Sicherheit und verhalfen mir zu einer deutlichen Verbesserung meines Zustandes.
Diese Zusammenarbeit und Vernetzung der verschiedenen Fachbereiche ist das Plus einer solch großen Klinik, die einem zunächst aufgrund dieser Größe und Anonymität schon etwas Angst macht.
Ist man aber erstmal auf seiner Station angekommen, lebt man sich schnell ein.
Ich hatte das Glück auf der Station 17b zu landen und traf dort auf überaus liebenswürdige Pflegekräfte, schöne Zimmer und eine gute Versorgung. Alles trug zu einer schnellen Genesung bei. Die Stimmung in dem dort tätigen Team schien gut zu sein, man nahm sich viel Zeit für den einzelnen Patienten und versuchte alle Wünsche zu erfüllen.
Einzige Schwäche lag in der Kommunikation zwischen Ärzten und den Pflegekräften. Oft wussten diese nicht, was der Arzt im Gespräch mit mir als Patientin besprochen hatte.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Keine Schmerzen, kann gut atmen
- Kontra:
- Optisch ein Flop und es sieht schlecht aus
- Krankheitsbild:
- Nasenkorrektur & Nasenscheidenwand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde das erste mal im Jahr 2015 von Prof. Grundmann operiert, ich konnte schlecht atmen und wollte eine kos,ethische Korrektur.
Mit dem Ergebnis war ich zufrieden doch leider hatte ich nach ca. 3-4 Monaten ein Knorpel bekommen das wie eine Warze auf der Nase aussah. Ich habe mir ein Termin gemacht und wollte eine Erklärung! Prof. Grundmann begründete mir der knoperl sei entstanden da die innere naht aufgeplatzt ist, er hat mir eine kostenlose Nach Op empfohlen da meine Nasenspitze auch runter hing. Ich habe ihm vertraut und geglaubt das er ein besseres Ergebnis rausholt, die Enttäuschung traf mich das zweite mal und ich war auch psychisch belastet. Wie bei der ersten Op sah meine Nase gut aus und ich war zufrieden, doch mach 3-4 Monaten bekam ich ein schrecken der Knorpel kam an der selben Stelle nochmal raus, und noch schlimmer meine Nase war schief, die Naht die gemacht wurde war schied und sah sehr Unprofessional aus. Ich ging nochmal zu einem Gespräch hin und mir wurde gesagt ich könnte noch eine OP machen lassen, aber das Vertrauen habe ich nicht mehr. Ich hatte keine Schmerzen und könnte auch besser atmen aber meine Nase sieht optisch einfach Flop aus. Ich bin sehr misstrauisch geworden und muss mit diesem Ergebnis leben, einfach traurig das das Vertrauen ausgenutzt wird !
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Traurig!!!! Man kommt in der Notfallaufnahme an und wird so behandelt als sei man Dreck... Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird wohl hier ganz klein geschrieben... wenn man keine Lust hat zu arbeiten sollte man zuhause bleiben. Als kranker Patient hat man schon schlechte Laune und fühlt sich nicht gut und dann kommt die schlechte Laune der Damen am Empfang dazu..
Untereinander können sie lachen also niewieder GEHT NICHT DAHIN ES GIBT AUCH NOCH ANDERE KRANKENHÄUSER
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Das meiste Personal bemüht sich mit den Minimalisten auszukommen
- Kontra:
- Das Haus der Betreiber
- Krankheitsbild:
- Gleichgewichtsstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also die Klinik ist föllig überlastet. Aber alle sind sehr bemüht, nur einzelne fallen leider aus der Reihe.
Was ich sehr bedenklich finde sind die Zustände der Sanitären Einrichtung. Die sind überhaupt nicht Stand der Zeit.
Was noch dazu kommt, die Reinigung macht eigentlich keine Arbeit. Habe dabei zusehen können, dass ist keine ordentliche Arbeit.
Und das Essen ging garnicht, da kann vielmehr gehen, jede Kantine ist besser. Ich glaube sogar eine Gefängnissküche ist besser. So wenig bocklosses kochen erlebt man selten. Das ist echt eine Frechheit.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Prof Grundmann, Anästhesisten, Station 16b
- Kontra:
- kleinere Fehlkommunikationen zwischen den Assistenzärzten
- Krankheitsbild:
- chronische Mittelohrentzündungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im letzten Jahr zweimal von Prof. Grundmann operiert und muss sagen, er ist einfach einer der besten (HNO-)Ärzte, den ich begegnet bin. Er hat sofort die Komplexität meiner Erkrankung und den Ernst der Lage erkannt, sich selber zur eigenen Absicherung eine zweite Meinung eingeholt und mich kompetent zu Therapieoptionen beraten und mich schließlich dann auch erfolgreich operiert. Andere Ärzte haben das in mehreren Vor-OPs nicht hingekriegt. Zudem ist er menschlich sehr, sehr sympathisch und man kann hervorragend mit ihm lachen, so dass jeder ambulante Termin zu einem „Event“ wurde.
Aber auch auf der Privatstation fühlte ich mich sehr wohl, die Pfleger und Pflegerinnen sind dort einfach nur super, waren immer sofort zur Stelle, wenn es mir nicht gut ging, obwohl immer viel zu tun war. Sie haben mir quasi jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Und nicht zu vergessen, wurde ich von den Änasthesisten und Schmerztherapeuten bestens behandelt. Hatte da vor dem ersten Aufenthalt so meine Bedenken, wurde aber auf allen Ebenen eines besseren belehrt! Danke dafür!! Würde jederzeit wieder in die HNO-Klinik gehen, um mich dort behandeln zu lassen!
Habe es nämlich in anderen Kliniken, darunter auch eine andere Asklepiosklinik, schon anders und v.a. viel schlimmer erlebt, wovon ich teilweise ein schweres Trauma er- und behalten habe.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- engagierte Azubis
- Kontra:
- arrogante Ärzte
- Krankheitsbild:
- Mandel OP (Entfernung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich nicht ernst genommen gefühlt.. hatte nach meiner Mandel OP starke Schmerzen, Schwellungen und es hat sehr im ganzen Rachen gebrannt. Deshalb hatte ich mehrmals darum gebeten, zu testen, ob es eine Entzündung ist. Es wurde nicht getestet und einfach behauptet, es wäre keine Entzündung. Samstag wurde ich dann entlassen. Habe mich über's Wochenende sehr gequält. Montag bin ich dann zu meinem HNO und habe endlich Antibiotika bekommen, weil es doch eine Entzündung ist..
Die meisten Pflegerinnen und Pfleger waren nett und bemüht, aber sichtlich überfordert. Ein Pfleger ist allerdings sehr unfreundlich gewesen.
Insgesamt bin ich eher unzufrieden und würde da freiwillig nicht nochmal hingehen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Infos zum Ablauf, Wartezeiten sind unmöglich)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine Infos über die Untersuchungsergebnisse, werden neue Termine tel. besprochen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Prof Grundmann ist TOP)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundlich, unwissend, desinterissiert, schlechte Organisation)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (sehr dreckig auf Station. HNO Wartebereich wie auf dem Bahnhof)
- Pro:
- Dr. Grundmann, Frau Harder, Fr. Maaß, Pflege in 13A
- Kontra:
- HNO unfreundlich, verplant, keine Infos über Ablauf,13A dreckig, stinkig
- Krankheitsbild:
- Cochlea Implantat und Hörgeräte (HG) an Taubheit grenzend schwerhörig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
katastrophal. Stat. Aufnahme für div. Untersuchungen für CI um 8 Uhr, verbrachte über 6 Stunden für Hör- Schwindel Test und Blutabnahme in der HNO im 2. Stock. Immer wieder lange Unterbrechungungen und Wartezeiten von tw. 2 Stunden. Erst nach 6,5 Stunden konnte ich auf die Station 13A ,Zimmer nicht fertig ,Bett war noch so wie vom Vorgänger hinterlassen,Toilette im Zimmer vollgek.... und stank überall nach PIPI. Das Personal auf der Station ist sehr lieb und bemüht. Wieder fast 2 Stunden Wartezeit,eigenem Anruf in der Reinigung (2 mal Anruf von der Schwester bei der Reinigung !)kam dann jemand,hat das Bett bezogen. Die Bettwäsche roch NICHT frisch gewaschen,ich habe dann erstmal mit DUFT rumgesprüht, weil es einfach unsauber roch, kein Fenster zu öffnen. Toilette, dann auf Nachfragen und längerem Warten geputzt. Der Putzmann war reizend und lieb.Essen zum Abend wurde ich gar nicht gefragt, es gab 2 Scheiben Brot, Gewürzgurke, 1 Sch. Käse u.eine glibberige Wurstscheibe. Frühstück ebenso. Kaffee, Tee und Wasser konnte man sich jederzeit holen. Die Nachtschweser war sehr lieb. Ich hatte meine "Verkabelung" für meine HG dabei, aber leider konnte das nicht mit dem Fernseher gekoppelt werden. WLAN nur zu kaufen. HALLO!!! HNO Abteilung und nicht im geringsten auf Hörbehinderte eingestellt. Nächster Tag dann durch eigenes Erfragen zur MRT und CI. Wie abgesprochen meldete ich mich anschließen wieder in der HNO,zum Arztgespräch, aber die Dame am Tresen wusste (wie am Vortag) überhaupt nicht Bescheid und wimmelte mich ab, weil kein Arzt da wäre. Ich sollte im Wartebereich warten.Zufällig kam Dr. Koch und ich konnte Ihn ansprechen. Leider keine Ergebnisse meiner Untersuchungen besprochen, Termin von Seiten des KH folgt, Eine Untersuchung steht aus wg, defektem Gerät, muss dann im Heidberg gemacht werden. Mal sehen wann das ist. Meine HG Versorgung auf dem anderen Ohr muss abgeklärt werden, da ich neue benötige dafür brauche ich aber alle Infos, wurde im August so besprochen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Betreuung durch die Teams der jeweiligen Abteilungen.
- stets freundliche und kompetente Beratung und Hilfe von Ärzten/Schwestern/Pflegern von der Voruntersuchung in der HNO-Ambulanz bis zur OP-Vorbereitung in der Tagesklinik und im OP-Bereich sowie während des Aufenthalts auf Station 13A und der späteren Kontrolle.
- gute Organisation der Patientenaufnahme und keine lange Wartezeiten
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Prof. Dr. Grundmann - eine Säule der AKA
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Ärzte und Krankenpfleger!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation Nase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus ist sehr komplex wenn man sich anmelden will zu dem bekommt man ein o.p Termin das Mann um 08:00 da sein Sol wenn man ankommt wird dir gesagt das es lange dauert noch als man fragt wie lange 2-3 std ok keine Einwände nach den man um 10:30 wieder zurück kommt wird ein gesagt es dauert noch 2 std bestimmt also das mit Termin Vereinbarung kenne ich anders
Meine Meinung nach hat das Krankenhaus keine Struktur und es fehlt an Mitarbeiter Fazit: *Sehr schlechtes Krankenhaus *
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- bestens behandelt worden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich die Bewertungen der HNO-Abteilung der Asklepios Klinik Altona las, wollte ich am liebsten den OP-Termin rückgängig machen. Da ich aber durch meinen HNO-Arzt, der hier Belegbetten hat, weiter behandelt werden wollte, ließ ich es (zum Glück) sein.
Das gesamte Personal (mit welchem ich Kontakt hatte), besonders die Pfleger und Auszubildende in der HNO-Station, war super; hilfsbereit, sympathisch und freundlich. Weiterhin wurden stets alle Fragen beantwortet. Das Essen war - bis auf die Kartoffeln (ich wusste gar nicht, dass diese schlecht schmecken können)- sehr gut und reichhaltig, fast schon zu viel. Die zur Essenswahl beratende Mitarbeiterin besticht durch die Qualität in ihrer Beratung und Charme. Zum Thema Sauberkeit muss ich schreiben, dass jeden Tag gereinigt wurde. Es ist zwar richtig, dass man die Fenster zum Lüften nicht öffnen kann, die Klimaanlage funktioniert allerdings bestens! Und meine Befürchtung, dass ich ein Zimmer ohne Bad haben würde, hat sich auch nicht bestätigt. Zimmer ohne Bad waren noch Zustände aus den Vorjahren. Sehr schön war auch der Ausblick aus dem 13. Stock, der einen entschädigt hat, wenn man nachts wach war.
Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Mitarbeitern der HNO-Abteilung bedanken. Falls es nochmal sein muss, gerne wieder :o)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr professionelles und nettes Team mit einen sehr guten Endergebnis
- Kontra:
- Schwestern teilweise gestresst
- Krankheitsbild:
- Schiefe Nasenscheidenwand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
gerne teile ich meine Erfahrung in diesem Forum um Euch bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Diagnose: komplett schiefe Nasenscheidenwand mit starker chronischer Nasennebenhöhlenentzündung, zu großen Nasenmuscheln und Zysten.
Von meinem HNO Arzt wurde mir das AK Altona empfohlen. Nach Findung eines Termins hatte ich das erste ausführliche Gespräch mit Prof. Dr. Grundmann welcher mich später auch operiert hatte. Einen Tag vor der OP hatte ich erneut ein Gespräch mit Prof. Dr. G. und einem weiteren Arzt. Im Anschluss ging es noch zum Narkosearzt welcher mir die letzten Bedenken (Wachkoma :)) genommen hat.
Tag der OP:
Ankunft, umziehen,schlucken einer "calm down/ get happy Pille ", ab in den OP Saal, OP, wach werden-> schrecklicher Durst-> Wasser aus einer Sprühflasche zur Befeuchtung des Mundes von der Schwester erhalten, ins Zimmer geschoben werden, weiterschlafen. Kurz nach dem ich wach geworden bin kam Prof. Dr. G. und schaute nach mir und meinte die OP ist sehr gut verlaufen.
Vier Tage KKH:
Schwestern waren sehr nett, professionell und hilfsbereit. Jeden Tag Visite vom Arzt und zusätzlich von Prof. Dr. G.
Am zweiten Tag kamen die Tamponaden raus, leicht unangenehmes Gefühl. Am vierten Tag wurden die Silikonschienen entfernt. Und dann durfte ich auch schon nach Hause.
Ergebnis nach einer Woche:
Die Nase ist noch ein wenig angeschwollen, aber ich kann endlich atmen:) Nasenscheidenwand ist schnurstracks gerade ( so mein HNO Arzt)
Heilungsprozess ist sehr gut. Die schiefe Nasenspitze ist jetzt auch gerade :)
Fazit: ich kann die HNO Abteilung weiterempfehlen, da ich mich hier in professionellen Händen sehr wohl und sicher gefühlt habe. Viel wichtiger: Ich mit dem Ergebnis soweit sehr zu frieden bin.
VG und vorab gute Besserung :)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Dreckig / keine Orga / ungeschultes und teilweise unhöfliches Personal / Ausstattung der Räumlichkeiten lässt sehr zu wünschen übrig)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche bzw. für mich nicht geeignete Medikamente bekommen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unterbesetzt / schlecht geschultes Personal / schlechte Orga)
- Pro:
- Die Nachtschwester war nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Alles! Das ist das schlechteste Krankenhaus in Hamburg!
- Krankheitsbild:
- Mandel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich werde jedem den ich kenne raten dieses Krankenhaus NICHT zu nutzen. Hab meine Mandeln dort rausbekommen.
So inkompetentes Personal habe ich noch nie gesehen.
Vorm Essen gibt´s Schmerzmittel (damit man überhaupt etwas runter bekommt). Davon wurde mir ständig übel und ich musste eine Nacht komplett durch kotzen (in ständiger Angst meine Wunde würde wieder aufreißen). Irgendwann nach 3 Tagen Übelkeit und kaum Essen verweigerte ich das Medikament. Da meinte die Schwester zu mir, dass es bekannt ist, dass das Medikament Übelkeit verursacht. Da frage ich mich warum ich als Patient selber darauf kommen muss, dass mir das nicht gut tut?! Dann hab ich erst mal nichts bekommen. Auf mehrfache Nachfrage bekam ich dann endlich ein anderes Mittel.
Es sinkt unfassbar in der Station 17A. Einfach widerlich! Man kann nirgendwo ein Fenster öffnen.
Im Sommer ist es auch recht warm (was bei einer Mandel OP ziemlich schlecht ist). Nur jedes dritte Zimmer hat eine Dusche. Jedes zweite ein Klo. Ich benutze doch keine Gemeinschaftsdusche mit der halben Station. Da komm ich ja kranker wieder raus als ich reingekommen bin...
Die Ärzte schauen (wenn) nur kurz vorbei und man bekommt 5 Tage zu hören "sieht gut aus" und weg sind die dann auch wieder.
Ich musste alles mögliche selber erfragen. Wann darf ich die Station verlassen? Wann darf ich Duschen? Wann darf ich nach Hause? etc.
Für eine Routineuntersuchung musste ich über eine Stunde auf dem Gang warten (obwohl mein Zimmer keine 30 Sekunden entfernt war). Dann kam ich heulend ins Behandlungszimmer, da werde ich wirklich gefragt warum ich weine...
Ich zum Arzt: Weil ich seit über einer Stunde mit Schmerzen im Flur sitze!
Er: Warum sitzen sie denn eine Stunde da?
Ich: Weil die Schwester vor über eine Stunde meinte ich soll mich in 5 Minuten hier hin setzen und warten bis ich drankomme?!
Organisation ist dort wohl ein Fremdwort.
Ich hab noch mehr zu bemängeln aber die Zeichen reichen nicht.
Geht bloß niemals ins AK Altona!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- alles eklig
- Krankheitsbild:
- Mandel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Station 17A sehr dreckig, man kan kein Fenster öffnen, es stinkt wie die Pest, besonders im Aufnahmezimmer, Pflegepersonal teils freundlich, nach einer Mandel OP wird man dumm angemacht zu wenig gegessen zu haben und es wird auch noch kontrolliert - mit Schmerzen kann mann halt nicht so viel essen-, jede Menge verschiedene Tabletten für den ganzen Tag
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nettes pflege personal
- Kontra:
- unhygenisch schlechtes essen
- Krankheitsbild:
- entfernung der mandeln
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Station 17 A dort gibt es nur in jeden 2. Zimmer ne Toilette bzw. Badezimmer . Das Essen war schrecklich ! Ohne Salz fisch mit greten ( nach der mandel op !!!!!!) Man kann keine Fenster öffen . Keiner kann dir richtige antworten liefern . Jeder sagt immer was anderes . Bei der Visite wird nur kurz geschaut und gesagt es Ist alles gut . Lange warte Zeiten bis jemand Kommt wenn man klingelt . Man muss sich selbst eis mit bringen .( du darfst nicht mal dein eis holen wann du willst ).eine besonders unfreundliche Pflege Kraft . Zimmer werden mit stinkendem Wasser geputz . Riecht wie Toiletten Wasser ! Ich will da auf garkeinen Fall wieder hin !! Das war für mich der schlimmste Alptraum !!! aber Das Pflege Personal war nett :P
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandeln tun sie dort nicht, nur Geld von Krankenkassen kassieren)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein Zeitmanagementsystem, keine Kommunikation mit Patienten)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Patienten werden nicht behandelt, arrogante Ärzte
- Krankheitsbild:
- Schwere Seitenstrangangina mit Fieber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin dort als Patient am Sonntag zur Notaufnahme. Habe dort 4 Std gewartet. Dann kam eine Ärztin, die so Tat als ob sie im Stress sei und behandelte tatsächlich eine Patientin, um dann wieder zu gehen ohne etwas zu sagen....
Ich bin daraufhin auch gegangen...
AK Altona ist nicht zu empfehlen. Möchte mal wissen, was die mit Patienten machen, die ernsthaft krank sind.
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1 Kommentar
compliance....