InnKlinikum Altötting

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting

Zufrieden

Kontra:

Bin wiederholt sehr zufrieden mit allem

Geheilt

Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Das Essen
Adern im Bein waren zu! Es wurde ein Bypass verlegt

Medizinisch und pflegerisch die Note 1 mit Stern! Das Essen in der Klinik ist unter jeder Beschreibung.

Stens

Pro:
Alles positiv
Kontra:

Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend

sehr zu empfehlen

Pro:
Gesamtleistung rundum zufiedenstellend
Kontra:

In der onkologischen Tagesklinik einfach nur ein tolles Team.Auch in Stresssituationen immer souverän und zuvorkomment. Man fühlt sich immer gut aufgehoben.

Pro:
Kann nichts negatives über den Aufenthalt sagen.
Herzkatheter Untersuchung

Ich bin höchst zufrieden, der Empfang war sehr Herzig und wurde auch direkt ins aufwachzimmer gebracht. Dort wurde ich sehr liebe und Respektvoll von Pfleger Rupert in Empfang genommen auch die Dame die mir die Nadel legte super liebevoll und einfühlsam.

Die Untersuchung verlief auch alles super, jede einzelne Person hat sich vorgestellt.

Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.

Für mich auf alle Fälle empfehlenswert.

Kontra:

Wir mussten mit unserer Mutter zur Notaufnahme. Trotz allgemeiner Hektik und sehr viel Betrieb war das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Ärztin nahm sich Zeit um uns mit Geduld alles zu erklären und die weiteren Schritte zu erläutern.

Vielen Dank auch im Namen unsrer Mutter

Ausbaufähig

Pro:
Sehr moderne Station
Kontra:
Ignoranz

Das Pflegepersonal ist leider sehr unfreundlich und gehen auf die Patienten überhaupt nicht ein. Stundenlang wird man alleine auf einem isolierten Zimmer allein gelassen. Mehrmals würde um essen gebeten, weil man am Tag der Einlieferung noch nichts gegessen hat. Leider wurde diese bitte ignoriert.
Dadurch wurde die Isolation gebrochen. Die Reaktion vom Krankenhaus war, dass man mit einem Schlaganfall vor die Tür gesetzt wurde.

Entfernung der Leberzyste

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Kopfkissen sollten einmal erneuert werden)
Pro:
Ärzteteam, Pflegeteam
Kontra:
Diätküche
Leberzyste

Prof.Dr.med.Christian Jurowich
Nachdem ich sehr zufrieden bin möchte ich das auch mitteilen. Die Ärzte sind wirklich sehr kompetent
und ich habe auf meine Fragen stets eine Antwort bekommen. Die OP ist sehr gut und ohne Probleme verlaufen.
Das das gesamte Pflegepersonal ist sehr freundlich
und aufmerksam.
Alles in Allem: 10 von 10 Punkten.
Ich werde bei Bedarf sicher wieder diese Klink wählen

Unfreundlichkeit schon um 7 in der früh.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Pro:
Die Schwestern der SDS Station waren toll
Kontra:
Die Anmeldung war Katastrophe
Polypen op

Wir waren zur ambulanten OP unseres Kleinkindes dort und mussten um 7 Uhr bei der Patientenanmeldung sein . Es hat geheißen es wird namentlich aufgerufen abhängig davon wann die OP ist . Unser Sohn sollte aber um 7:55 schon im OP sein . Als ich nachgefragt habe ob wir hier schon richtig sind weil uns die Zeit knapp wird bis zur OP würden wir nur angeschnauzt. Dann kam schon eine nette Schwester von der Station die schon auf unseren Sohn wartete. Wir würden dann von einer anderen Dame aufgenommen die genau so unfreundlich war wie die erste.

Also da Bring ich mein Kleinkind zur OP was uns Eltern eh schon zu schaffen macht und dann sind die 2 Damen von der Patientenanmeldung für den OP so derart genervt und unfreundlich ..... Da bekommt man als Eltern noch ein schlechteres Gefühl.

Super Klinik für Entbindung!

Pro:
Super eingespieltes Team, sehr nettes Personal
Asphixie

Ich hatte eine Einleitung. Mein Kind kam dann sehr schnell. Es war für uns beide eine sehr stressige Geburt.
Das Team aus Ärzten und Hebammen war sehr gut eingespielt und hat auch sehr schnell reagiert.
Gleich nach der Geburt meiner Tochter wurde super reagiert. Sie kam sofort in ein anderes Krankenhaus um eine spezielle Therapie zu machen.
Ich wurde zeitnah zu meinem Kind verlegt.
Auf eine gemeinsame Verlegung von Mutter und Kind wird hier großen Wert gelegt.
Wir haben uns rundum gut versorgt und betreut gefühlt.

Schienbein- und Wadenbeinbruch

Pro:
Professor und Ärzte sind alle menschlich geblieben
Schienbein- und Wadenbeinbruch

Ich hatte am 01.10.2023 Nachmittag einen Radunfall mit einem kombliezierten Schienbein- und Wadenbeinbruch. Prof. Dr. Pfeifer hat mich noch in der Nacht operiert. Nochmals vielen Dank für die sehr gute und schnelle Hilfe. Meinen Dank auch für das gesamte OP-Team, dass mich die gesamte Zeit sehr hilfsbereit und freundlich begleitet hat. Ich bekam eine Spinalanästhesie und war somit bei der OP wach.
Auch auf der Station war alle Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit.

Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen.

InnKlinikum am 12.12.2023

Lieber Patient, vielen Dank für diese Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden sind.

Notdienst eine Stunde zu spät geöffnet, unfreundlichen Arzt

Pro:
Kontra:
Haben uns draußen bei Minusgraden warten lassen, sehr unfreundlicher Arzt
Scharlach

Die Praxis öffnet um 9 Uhr, der Arzt hatte 45 min Verspätung, die Arzthelferin teilte uns mit, dass sie uns ohne Arzt nicht in die Praxis lassen dürfe. Es hatte Minusgrade und über 10 kranke Kinder mussten draußen in der Kälte warten, bis uns die Arzthelferin nach einer halben Stunden freundlicherweise doch in die Praxis gelassen hat.

Als der Arzt endlich angekommen ist, war er durchweg unfreundlich. Er hat meine Tochter kein einziges Mal direkt angesprochen, sie ist aber doch die Patientin?! Er hat unkommentiert ihr tshirt hochgezogen um sie abzuhören und währenddessen ihre Hose runter gezogen um ihren Ausschlag anzusehen, ohne dies vorher oder währenddessen anzukündigen. Seine fachlichen Kompetenzen möchte ich nicht infrage stellen, menschlich war diese Untersuchung unter aller Würde und für meine Tochter eine Zumutung.

Gut, aber Essen unbefriedigend

weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen ist verbesserungswürdig)
Kontra:

Ablauf von Aufnahme bis Krankenzimmer wffizient.
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und freundlich.
Essen: Abends und morgens (war nur 1 Nacht im Krankenhaus) ohne Wahlmöglichkeit hinsichtlich z.B. Brot, Beilagen. Bei Käsescheiben gab es kein Salz und Pfeffer. Der Kaffee war bereits kalt. Und diese Erfahrung machte ich auch bereits vor einigen Jahren.

InnKlinikum am 12.12.2023

Sehr geehrter Patient, wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus so zufrieden waren. Die angesprochenen Mängel bei der Speisenversorgung werden wir abstellen. Danke für die Rückmeldung.

Pflege gut

Pro:
Personal trotz Unterbesetzung noch sehr motiviert
Kontra:
Nix wichtiges

Die Station ist gut. Die Pflege trotz viel Arbeit sehr nett und bemüht. Die Ärzte freundlich und kompetent. Die physikalische Therapie sehr nett. Reinigungsdienst ebenso. Im Prinzip alle sehr motiviert und bedacht alle zufriedenzustellen.

Ein Mangel gibt es. Das Essen schmeckt aber bitte bitte wechselt das Brot vom Frühstück und Abendessen aus. Es ist hart schmeckt nach gar nix und abends noch so eine lapperige Weißbrotscheibe geht gar nicht außer man hat keine Zähne. Sorry

InnKlinikum am 12.12.2023

Liebe Patientin, danke für diese positive Kritik. Ihre Rückmeldung bezüglich des Essens nehmen wir uns zu Herzen.

Fehlende Sitzplätze in der Notaufnahme

Kreuslauf

in der Notaufnahme gibt es keine Sitzplätze vor der Anmeldung. Kommt ein Patient mit Kreislaufproblemen, kann er sich nicht mal hinsetzen.

Erst im Wartezimmer (nach der Anmeldung) gibt es die Möglichkeit, sich hinzusetzen.

InnKlinikum am 09.11.2023

Sehr geehrter Patient, danke dass Sie sich die Mühe gemacht haben, über Ihre Erfahrung in unserem Hause zu berichten. Im Notfallzentrum Altötting (früher Notaufnahme) wird die Triage, also die Ersteinschätzung, vor der Aufnahme (Anmeldung) durchgeführt, sodass Patienten die instabil sind, beispielweise aufgrund von starken Kreislaufproblemen, auf jeden Fall eine Sitz- oder Liegegelegenheit vorfinden werden.

essen eine katastrophe

Pro:
team
Kontra:
essen
darm

suppen sind ein verbrechen die kann ein gesunder nicht mal essen

InnKlinikum am 09.11.2023

Lieber Patient, danke für Ihre Rezension. Wir bekommen für die Suppen auch durchaus positive Bewertungen, insofern ist es vielleicht Geschmackssache. Wir werden aber die Küche über Ihre Kritik informieren.

Ok

Kontra:

Es war alles in Ordnung und so schnell wie möglich und sehr gute Behandlung

InnKlinikum am 09.11.2023

Vielen Dank! Das freut uns sehr.

Unmotiviertes Personal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23

Essen wenig und kalt
Unregelmäßige Essenszeiten

Patienten sitzen bis zu 2 Stunden auf der Toilette bis Hilfe kommt trotz mehrmaligem Leuten

Teilweise null Sachverstand des Personals

Essen am Tisch aber Patienten nicht mobil

Gehhilfen stehen am Fenster

Nicht auf Personalmangel zurückzuführen sondern auf Personalqualität

InnKlinikum am 09.11.2023

Lieber Angehöriger, wir nehmen uns Ihre Bewertung zu Herzen und werden uns in diesen Bereichen verbessern. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Pflegekräfte sehr großen Sachverstand besitzen. Ihren Eindruck können wir nicht nachvollziehen.

Herzkatheteruntersuchung war durch Dr. Brand sehr gut.

Pro:
Erklärungen zur Katheteruntersuchung sehr verständlich
Aortenstenose

Ärzte und Schwestern und Pfleger nett und kompetent.

InnKlinikum am 09.11.2023

Herzlichen Dank. Ihre Rezension ist eine tolle Motivation noch besser zu werden.

Laparoskopische Sigmaresektion trotz Adipositas

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insb. wg. toller Pflege und Fachkenntnis)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Es werden schon oft die gleichen Sachen mehrmals abgefragt auf vielen handschriftlichen Zetteln.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Gebäude wirkt unheimlich abgelebt. Der Teppich war zu meiner Geburt schon drin…)
Pro:
Fachkundiges Personal
Kontra:
Hoher Personalschlüssel in der Pflege, Suppenalternativen
Diverticulitis Sigmaresektion

Mich betreut die Klinik seit 5 über Jahren wegen meiner Divertikulitis. Ich wurde bisher ausgesprochen gut von Pflegepersonal und Ärzten betreut.

Ich hatte nun eine Sigmaresektion und bin immernoch sehr angetan wie lange die Ärzte auch noch nach Alternativen gesucht haben und neue wissenschaftliche Studien mit einbezogen haben.
Trotz meiner Adipositas (130 kg) konnte die OP laparoskopisch durchgeführt werden, darüber hinaus wurde mein Arztwunsch für die OP auch noch berücksichtigt.
Mein Aufenthalt dauerte 1 Woche:
Eine Woche in der ich sehr fürsorglich und „fachmännisch“ von den Pflegern betreut wurde. Explizit möchte ich das Fachwissen des Pflegepersonals erwähnen. Man merkt gleich, dass diese täglich mit Viszeralpatienten zu tun haben und für jedes Wehwechen schon eine Lösung im Hinterkopf haben und falls nötig sich aber trotzdem gleich mit einem Arzt abstimmen. Dennoch ist der Patientenschlüssel schon merkbar hoch und es fällt deutlich auf, dass einfach 0,5-1 Person zusätzlich fehlt. Die nächste Glocke klingelte eigentlich immer, sobald der Pfleger das Zimmer erst 5 Sekunden betreten hat.
Sehr zu schätzen war der Besuch der Physiotherapeuten. Obwohl ich schon ab dem ersten Tag nach der OP mobil war, gab Sie mir zusätzliche wertvolle Tipps zum einfacheren Aufstehen aus dem Bett, Tipps für eine bessere seitliche Schlafposition und die beste Position zum Husten oder Niesen.
Die Ärzte waren alle samt sehr fachkundig und versuchen dennoch bei der Visite einfache Worte zu finden. Mein OP-Arzt hat mich nahezu täglich nochmal am Nachmittag besucht und sich nach meinem Befinden erkundigt, was ich als sehr positiv und vertrauensvoll empfunden habe.

InnKlinikum am 09.11.2023

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Der "Papierkram" ist leider erforderlich aber wir stellen diesen ständig auf den Prüfstand. Die Teppiche gefallen uns tatsächlich auch nicht mehr, werden aber im Zuge der Sanierung des Gesamthauses verschwinden.

Vertrauen zu Ärzten ist für den Behandlungserfolg sehr wichtig

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022, 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Durch gute Information Sicherheit
Darmoperation

Sehr gute Kommunikation, sehr gut informiert worden, Ärzte und Personal sehr freundlich. Vertrauen zu Ärzten war vorhanden.

InnKlinikum am 09.11.2023

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Aufenthalt KKH AÖ

Entzündung Schienbein

Trotz Stress in der Notaufnahme freundlich und bemüht. Auf Station sind die Pfleger und Ärzte sehr freundlich und um die Belange des Patienten bemüht. Habe mich im KKH AÖ sehr gut aufgehoben gefühlt, sollte es aus irgendeinem Grund wieder einmal sein müssen ich würde ohne zu zögern wieder dorthin gehen.

InnKlinikum am 09.11.2023

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Gerade in der Notaufnahme entstehen durch die priorisierte Behandlung schwererer Fälle leider oft Wartezeiten. Es freut uns umso mehr, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden sind.

Außergewöhnlich

Pro:
Menschlichkeit, Souveränes Handeln
Kontra:

Mein Mann wurde mit einem Herzinfarkt am 9.9.23 mit Krankenwagen und Notarzt eingeliefert und sofort behandelt.
Alle Ärzte kümmerten sich schnell und ruhig um ihn. Es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre. Jeder Schritt bei der Herzkathederuntersuchung wurde ihm erklärt und die Angst genommen. Drei Stents wurden gesetzt. Auch auf der Intensivstation wurde er sehr gut betreut. Die Ausstattung im Herzlabor ist auf dem neuestem Stand, die Ärzte excellent und außergewöhnlich.Sehr menschlich.

InnKlinikum am 09.11.2023

Es freut uns sehr, dass Ihr Mann in unserem Haus so gut versorgt wurde. Das entspricht unserem Anspruch an die Patientenversorgung. Vielen Dank für diese positive Rezension.

Koloskopie

Pro:
Kompetent, liebenswürdig und man fühlt sich gut aufgehoben und gut beraten
Koloskopie

Sehr positive Erfahrung, Dr. Scheuer und sein Team sind wirklich sehr, sehr kompetent und liebenswürdig.
Das Team kann man nur empfehlen. Danke dafür.

InnKlinikum am 09.11.2023

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten.

Endoskopie sehr empfehlenswert

Pro:
freundliche Mitarbeiter
Vorsorge Koloskopie

Die Mitarbeiter der Endoskopie waren alle sehr freundlich, zuvorkommend und äußerst kompetent. Ich fühlte mich vor und nach meiner Untersuchung sehr gut betreut.

InnKlinikum am 19.09.2023

Vielen Dank für diese nette Rezension.

Pro:
Auf allen involvierten Station sehr freundliche Ärzte, Hebammen und Pfleger
Kontra:

Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte waren sehr aufmerksam, freundlich und verständnisvoll.Ich habe mich bestens betreut gefühlt und mir wurden meine Fragen gründlich beantwortet.

InnKlinikum am 19.09.2023

Liebe Patientin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese schöne Rezension genommen haben.

So stellt man sich einen Krankenhausaufenthalt vor

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt war extrem professionell und höflich)
Pro:
Sehr menschenbezogener Umgang
Kontra:
Das ich nicht zuhause war sonst nichts !
Appendizitis

Wirklich ein tolles Team aus Schwestern und Ärzten habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

InnKlinikum am 06.09.2023

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob freut uns sehr!
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.

Sehr zufrieden zuverl

Pro:
Zuverlässige Pflege und Behandlung
Kontra:

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich wurde sehr gut und freundlich behandelt und alle geplanten Untersuchungen wurden ohne große Wartezeiten durchgeführt.
Das Personal war sehr freundlich, eifrig und kompetent.

InnKlinikum am 06.09.2023

Herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.

Pro:
Auf der Wöchnerinnenstation fühlte ich mich gut umsorgt
Kontra:
Die Aussage der Ärztin Untergeordnete zu sein bei einer Geburt!

Ich war zum zweiten Mal zur Entbindung im Haus, da ich bei der ersten Geburt mit dem Kreißsaal zufrieden war. Allerdings kann ich damals mit bereits ganz geöffnetem Muttermund und befand mich nur eine halbe Stunde dort. Ärztin und Hebamme waren nett, darum entschied ich mich erneut für das Krankenhaus. Bei der Geburt meines zweiten Kindes kann ich was die Betreuung im Kreissaal betrifft leider keine positive Erfahrung teilen. Ich kann bereits mit heftigen Schmerzen, MM 3cm, ich kommunizierte bereits zu diesem Zeitpunkt eine PDA zu wollen, bitte auf die Ärztin verwiesen, 10 Minuten später platzte die fruchtblase und die Schmerzen und der Druck nach unten waren enorm! -keine erneutes tasten des MM
Es vergingen weitere 15 Min und der Druck wurde immer stärker, der Schmerz kaum zu ertragen! -wieder keine Untersuchung des MM, ich bat um die Ärztin.
Diese kam 10 Minuten später, wenig freundlich, versuchte sich schlecht im nadelegen und auf meinen gut gemeinten Rat (dass sich in der ellenbeuge eine gute Vene befindet die man nur nicht sieht) bekam ich die Antwort: ich sei hier UNTERGEORDNET! Auf meinen Wunsch nach Schmerzmittel oder eine PDA wurde wieder nicht eingegangen, mein Körper zitterte, ich konnte kaum mehr stehen oder gehen, eine Liege oder Rollstuhl wurde mir nicht angeboten. Als ich bereits zum dritten Mal das WC aufsuchen wollte da der Druck nicht mehr auszuhalten war,(ICH wurde gefragt ob ich wirklich wasserlassen muss oder dass das Kind ist welches nach unten drückt) kam doch die Idee auf mich zu tasten mit den Worten, das waren ja eben erst 3 cm! Überraschung der MM war ganz geöffnet und das Köpfchen schon zu sehen.. mir wurde schnell ein Antibiotika reingedrückt, welche keine Prophylaxe mehr darstellte, da kaum 10 Minuten später mein Kind zur Welt kam. Meine starken Schmerzen und der mehrfach angegebene extreme Druck nach unten wurden nicht ernst genommen, der Wunsch auf etwas schmerzerleichterndes ignoriert! Das ganze dauerte keine Stunde.. ich fühlte mich nicht ernst genommen und hilflos!

InnKlinikum am 06.09.2023

Liebe Patientin, wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten und bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir würden Ihren Fall daher gerne intern aufarbeiten. Bitte wenden Sie sich dafür per E-Mail an unser Qualitätsmanagement unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

schlechte Versorgung, ewige Wartezeit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht zu verstehender Arzt)
Bruch

Obwohl mein Sohn mit dem Krankenwagen gekommen ist, hat er 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht (meist gewartet) und wurde dann mit einem Bruch im Schulterbereich und stärksten Schmerzen, ohne Schmerzmittel entlassen. Er ist sitzend kaum transportfähig, kann nichts machen. Die OP soll evtl Ende nächste Woche stattfinden...aber in dieses Krankenhaus gehen wir bestimmt nicht mehr.

InnKlinikum am 24.08.2023

Liebe Angehörige, wir möchten diesen Fall gerne intern recherchieren. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser Qualitätsmanagement unter [email protected]

Sehr empfehlenswert!!!!! 2

Pro:
Arzt und Schwestern sehr freundlich.
Kontra:
Schmerzen im Oberbauch und Rücken.

Arzt und Personal sehr liebevoll und freundlich. Gingen beruhigend auf mich zu.

InnKlinikum am 24.08.2023

Herzlichen Dank für diese nette Bewertung.

Behandlungsfehler

CMV

Ich habe am 24.04.2023 entbunden.
Wurde ca. in der 20 SSW CMV- positiv getestet.
Es hieß es sei total wichtig und dringend, das mein Baby sobald es auf die Welt gekommen ist, auf CMV zu testen.
Es stand in meinen Mutterpass, auf der Geburtsanmeldung.
Weder im Kreißsaal noch zwei Tage auf der Station- nach mehrmals Erwähnung meiner seits hat sich niemand darum gekümmert.
Erst nach der Abschluss Untersuchung U2, wo ich es wieder erwähnt habe. War die Kinderärztin geschockt und wusste von nichts Bescheid.
Darauf hin wurde Urin von meinen Sohn abgenommen.
Und dann fing der ganze Zirkus an.
Nach den ganzen Untersuchen- nur das nötigste haben wir mitgemacht.
Wurde uns eine Therapie / Studie empfohlen - empfohlen ist noch nett ausgedrückt- 4 Ärzte standen um uns herum und haben auf uns eingeredet. im Nachhinein stellte sich heraus, das die Therapie nicht mal offiziell für Säuglinge zugelassen ist.
Nach paar Tagen hatte ich ein Telefonat mit der Ärztin- Name weiß ich nicht mal, da sie sich nur mit Vornamen vorgestellt hat, während dem Gespräch hat sie noch mit ihren Sohn telefoniert?! Also wenn das professionelle Ärzte seien sollen, habe ich in Zukunft Angst in das Krankenhaus zu gehen.

InnKlinikum am 24.08.2023

Liebe Patientin, wir bedauern, dass Sie in unserem Haus solche negativen Erfahrungen gemacht haben. Wir möchten Ihren Fall nutzen um uns zu verbessern. Bitte helfen Sie uns, den Fall nachzuvollziehen und wenden Sie sich per E-Mail an [email protected]

Endlich effektive Hilfe

Pro:
Freundliche und kompetente Versorgung
Blutverdünner + GAVE Syndrom

sehr gute und kompetente Betreuung! Ärzte, die über den Tellerrand hinausschauen! Würde jederzeit wieder in diese Klinik fahren!

InnKlinikum am 24.08.2023

Lieber Angehöriger, es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus so zufrieden waren. Danke für die Bewertung!

Bettenmanagement

schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal gut Verwaltung schlecht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Welche Gestaltung)
Pro:
Schwestern und Arzt
Kontra:
Krankenhaus Verwaltung und Irrgläubige Webpage
Reklamation

Ich bin seit gestern in der Klinik und wurde erfolgreich operiert und mit der Betreuung sehr zufrieden. Allerdings nicht mit der Abwicklung. Der Op Termin wurde vor ca 2 Wochen angemeldet, immer mit dem Wunsch eines Ihrer angepriesenen Komfortzimmer oder auf alle Fälle Einzelzimmer (mit meinen 80 Jahren möchte ich verständlicherweise alleine im Zimmer sein). Das wurde mir von allen in der Zwischenzeit besuchten Ärzten und im Belegungsmanagment zugesagt, allerdings mit dem Hinweis es kann nicht garantiert werde aber es wird alles versucht dass es klappt. Leider hatte ich die SDS und damit das Zimmer vorher nicht gesehen, bei allen meinen Operationen war @. ich am Vortag ins Krankenhaus gegangen. Bei der Anmeldung Gestern wurde ich auch nicht gefragt ob Sie die das Einzelzimmers direkt mit der Krankenkasse verrechnen dürfen!! Und dann kam ich nach der OP in ein 2Bettzimmer!!! Auf meine Nachfrage bei den Ärzten wie auch den Schwestern wurde mir dann erklärt, dass es seit Corona gar keine Einzelzimmer mehr gibt, was mich noch mehr verärgert hat. Was soll dann die Reklame auf Ihrer Webpage? Hierzu hätte ich gerne eine Erklärung von Ihnen und zwar in einer zur Veröffentlichung geeigneten Form. Mit freundlichen Grüßen Gertraud Benner

Voll Zufrieden

Ösophagus-Barret, Reflux

Heute Gastroskopoe gehabt. Sehr freundliche Behandlung aller Beteiligten 'Schwestern' und des Arztes. Vielen Dank

InnKlinikum am 24.08.2023

Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Das ist für uns eine tolle Motivation weiter an unserer Qualität zu arbeiten.

Empfehlenswertes Haus

Koloskopie ambulant

Personal freundlich und sehr zuvorkommend.Kurze Wartezeit. Bevorzuge dieses Haus immer wieder.

InnKlinikum am 26.07.2023

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese tolle Kritik.

Spontangeburt ohne Komplikationen

Kontra:

Alles war sehr gut organisiert, das Klinikpersonal (Ärzte, Pfleger, Hebammen) war sehr nett und hilfsbereit.
Wirklich zu empfehlen!

InnKlinikum am 26.07.2023

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Das ist eine schöne Motivation.

keine Medikantenversorgung

MDS

Mein Vater wurde heute (Samstag) entlassen. Er bekommt gegen die Schmerzen Betäubungsmittel. Man war nicht in der Lage ihm ein Rezept über BTM mitzugeben, geschweige denn die Medikamente so mitzugeben, dass er bis Montag hinkommt. Auf Nachfrage wurde gesagt, man soll in die KVB -Praxis gehen und bekommt ALLES rezeptiert. Nur das die KVB -Praxis keine BTM - Rezepte ausstellt. Es blieb nur den Bereitschaftsdienst zu rufen, die natürlich auch keine BTM-Rezepte dabei haben. Wenn man bei einer Krankenhausentlassung die medikamentöse Versorgung nicht sicherstellen kann, sollte man die Patienten nicht e tassen.

Vorsorge Darmkreps

Pro:
Personal war sehr freundlich
Kontra:
Die Abhohler müssen in den Aufwachraum zum unterschreiben, das finde ich nicht richtig. Das sollte anders gelöst werden.
Vorsorge Darmkreps

Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden.
Nur ein Punkt betreffend Aufwachraum.

InnKlinikum am 29.06.2023

Sehr geehrter Patientin oder Patient, danke für Ihre Bewertung und ihren Verbesserungsvorschlag, den wir prüfen werden.

Pro:
fachliche Beratung und Expertise
Arrhythmie

Vielen Dank für die kompetente uind unkomplizierte Behandlung. Sie haben nicht nur meinen spontanen Terminwünschen entsprochen, sondern auch den Eingriff sehr erfolgreich und in angenehmer Atmospäre durchgeführt. Besonderer Dank gilt aber der Freundlichkeit aller Mitarbeiter*innen. Einde rundum positive Erfahrung.

InnKlinikum am 15.06.2023

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie so zufrieden waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.