Florence-Nightingale-Krankenhaus

Kreuzbergstraße 79
40489 Düsseldorf

366 Bewertungen davon 53 für "Plastische Chirurgie"

Jennifer

Pro:
Alles super gut
Gesäßlifting

Ich wurde am 19.01.24 operiert. Bei mir wurde ein Hinteres unteres Gesäßlifting mit absaugen operiert. Ich bin von der ersten Aufklärung bis zur nachfolgenden Untersuchung sehr zufrieden. Es wurde mir alles ganz genau erklärt. Wenn ich zusätzlich fragen hatte beantwortet. Per Mail oder telefonisch. Wenn man gut zuhört und es genau so befolgt. Wird alles gut werden. Ich danke allen. Anmeldung, Ärzten, Pflegepersonal, sanitätshaus. Ich würde es weiterempfehlen. Ich hatte große Angst. Und keine Vorkenntnisse meine Angst wurde mir genommen. Also nochmal DANKE

Man gab Lebensgefühl zurück

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008,2019,   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Arzt und Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufbauend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super toll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell)
Pro:
Ich war Patient, Frau,Seele , Mensch
Kontra:
....
Brustimplantate

2008,war ich zum Implantat Wechsel. Alles lief super,alle fürsorglich.2019 hatte ich eine Korrektur da in einer anderen Klinik fusch war, Implantate zu groß, ausgebrochen links usw, drei Not Ops. Resultat deformierter Busen links. Hier in der plastischen Chirurgie hat man mir geholfen,mich unterstützt,aufgebaut mental. Ich fühlte mich beschützt und verstanden.
Man hat mit mir gekämpft bis ich endlich die Korrektur hatte.
Toll,???? ein neues Leben konnte beginnen und das mit Lebensfreude.
2024 am 19. Januar hatte ich drei Gewebeentnahmen und auch diesmal wurde ich unterstützt.
Dieses gut aufgehoben.. Gefühl habe ich nur hier.
Die Befunde waren gut .
Danke an die Ärzte und Personal

Es war einfach alles super

Pro:
einfach alles
Kontra:
gar nichts
Brustverkleinerung und Straffung

Ich habe im August diesen Jahres eine Brustverkleinerung und Straffung durchführen lassen.
Vom ersten telefonischen Kontakt, über jeden einzelnen Tag und bis heute zu weiteren Kontrollen habe ich mich absolut gut aufgehoben gefühlt. Jede Frage wurde mir geduldig beantwortet. Es blieb wirklich nichts ungeklärt. Alle Mitarbeiter, ob in der Verwaltung, im Sanitätshaus, in der Anästhesie, im OP, ob Ärzte oder Pfleger...wirklich alle waren sehr freundlich, einfühlsam und immer gut gelaunt.
Die OP wurde wie geplant durchgeführt und es ist ein unglaubliches Ergebnis. Nicht nur, dass es ein ganz neues Lebensgefühl ist mit knapp 2,3 Kilo weniger, es sieht toll aus und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen.
Ein Spaziergang ist eine solche OP sicher nicht, aber für so einen großen Eingriff gut zu bewältigen.
Ich bin mit dem ganzen Ablauf und vor allem mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden. Ich bin glücklich und dankbar in solch einer tollen Klinik gelandet zu sein.
Vielen Dank an alle.

Gelungene OP und sehr gute Beratung und Betreuung vor und nach der OP.

Pro:
Tolle professionelle Mitarbeiter/innen
Kontra:
Nichts auszusetzen / besser geht nicht
Mastektomie

Sehr professionell. Erfahrene Ärzte/innen und Pfleger/innen. Sehr freundlich.
Sehr gutes OP-Ergebniss. Absolut empfehlenswert.

Sehr gut aufgehoben gefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Krankenhaus muss man immer Zeit mitbringen)
Pro:
Alle sehr sehr nett
Kontra:
Mehr Personal auf Station wäre gut
BDS

Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelvernähung .Ich bin super zufrieden, Frau Dr. Prof. Liebau und ihr Team haben eine wirklich super tolle Arbeit geleistet. Wenn ich mich jetzt im Spiegel ansehe, fühlt es sich richtig gut an. Es ist zwar kein Spaziergang, solch eine OP aber es lohnt sich.
Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das fing schon an der Pforte an über die sehr nette Privatsekretärin von Fr. Dr. Prof. Liebau, bis hin zu den netten Anästhesistinnen die einem wirklich alles erklärt haben und damit einem die Angst genommen haben. Auch auf Station, wenn die lieben Schwestern/Pfleger dann da waren haben sie sich sehr gut um einen gekümmert. Der Essensservice war etwas vergesslich aber dafür sehr nett.
Auch die Nachsorge war problemlos. Ärzte und Schwestern haben sehr viel Einfühlungsvermögen. Also alles Bestens.

Wärmste Empfehlung

Pro:
Rundum sorglos
Kontra:
nichts - wirklich
Indikation für eine Mammareduktionsplastik

Vor etwas mehr als einem Jahr eine Mammareduktionsplastik bei Frau Prof. Dr. Liebau durchführen lassen.
Bereits unmittelbar nach dem Eingriff und bis heute ein unglaublich gutes Ergebnis.
Alle Fragen vor und nach der OP sind geduldig beantwortet worden. Es ist eine sehr gute Beratung bzgl. Narbenpflege erfolgt, die eine exzellente Heilung der Narben zur Folge hatte.
Neben den Ärzt*innen ist auch die Sekretärin der Chefärztin sehr kompetent, sodass es keinerlei Schwierigkeiten bei organisatorischen Abläufen sowie Fragen nach der Entlassung gegeben hat.
Zweibettzimmer auf der Wahlleistungsstation sehr schön und komfortabel auch bei 35 Grad Außentemperatur, Badezimmer riesig, sehr schön und gut mit Handtüchern etc. ausgestattet.
Ebenfalls erwähnenswert ist tatsächlich das Essen, welches für Krankenhausverhältisse ausgesprochen gut war. Kann ja auch mal erwähnt werden.
Pflegepersonal sehr freundlich und professionell tagsüber wie nachts.

Wärmste Empfehlung, insb. an junge Frauen, war selber zu dem Zeitpunkt noch 16, was in dieser Klinik kein Problem dargestellt hat.

Mir fällt beim besten Willen nichts zum Bemängeln ein

Beste Grüße

Top Chirurgin, schlechter Anästhesist

Pro:
Chirurgin
Kontra:
Anästhesie
Makromastie und Mammareduktionsplastik

Die Chefärztin ist sehr emphatisch und professionell. Sie hat mir durch die Brustverkleinerung ein völlig neues Lebensgefühl gegeben. Wichtig ist es, vorher genau zu besprechen, wie viel Reduktion gewünscht ist. Mir war wichtig, so klein wie möglich.. das Ergebnis ist super geworden und ich fühle mich leicht und frei. Das Bikini Tragen ist endlich wieder mit Freude verbunden. Danke! Das Ergebnis ist sehr schön und ich hatte kaum Schmerzen.

Frau Lentzen ist auch großartig.

Die Assistenzärzte sind meistens sehr sympathisch.

Die Station ist unterbesetzt und ich hatte leider eine extrem demente Zimmernachbarin, die die ganze Nacht an meinem Bett stand, meine Sachen durchwühlte, mich fragte, wo sie sei und dann noch von einen Taschendiebstahl glaubte betroffen zu sein. Die Schwestern haben gar nichts gemacht Und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich aufpassen musste, dass mir die arme demente Frau nicht schadet. Es ging mir grottig, da ich von der Narkose permanent erbrechen musste und erst nach 7 Stunden eine Flüssigkeitsinfusion bekam.

Der Anästhesie Arzt war ein A*****. Er hat mein Mastzellaktivierungssyndrom und die von der Charite vorgegebene Liste mit verträglichen Narkosemitteln nicht berücksichtigt und mich abgebügelt.. ich bekam ein hoch histamin ausschüttendes Analgetikum Dipilor. Sehr sehr schade . Ich werde hier noch eine Beschwerde einreichen.

Andrej4 am 04.07.2022

Guten Tag. Sie wollten eine Beschwerde einreichen. Ich wollte Sie fragen, ob die Beschwerde was gebracht hat?

Asymmetrische Brust NACH der OP

Pro:
Alles außer plastische chirurgen
Kontra:
plastische Fließband chirurgie
Gynäkomastie OP

Guten Tag liebe Menschen und Bürger. Ich heiße Andreas Wintergoller, geb. 06.01.1989 Düsseldorferstr. 9, 47877 Willich. Leider muss ich mich hier ganz kurz fassen. An erster stelle möchte ich sagen das ich mit dem Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf sehr zufrieden bin. Das ganze Personal, Krankenschwestern, Sekretariat-Mitarbeiter, die ganze Verpflegung, alle sind nett und lieb gewesen. Das einzige was mich sehr stört, sind die Plastischen Chirurgen. Am 11.03.2021 habe ich eine Gynäkomastie OP bekommen. Mir wurden die Brustdrüsen raus-genommen und Fett abgesaugt. Ich habe zwei Gespräche vor der OP gehabt. Und diese Gespräche haben NICHT mit den Ärzten stattgefunden die mich Operiert haben. Die Plastischen Chirurgen die mich operiert haben, haben mein Körper zum ersten mal im OP Saal gesehen, wo ich schon unter Vollnarkose war. Vor der OP wurden keine Zeichnungen an meiner Brust gemacht, an welchen Stellen was gemacht werden soll. Das ganze war wie am Fließband. Natürlich wurde mir eine Asymmetrie “rein-operiert“ wenn das ganze so abläuft. An der linken Brust wurde zu viel Fett abgesaugt, und bei der rechten Brust weniger. So das die rechte Seite voller aussieht. Später wo ich entlassen worden bin, habe ich nach zwei Wochen Wartezeit, die Plastische Chirurgie angerufen. Am Telefon haben die mir gesagt, das die Brust wegen der Schwellung so Asymmetrisch aussieht. OK, mehr als drei Monate sind vergangen. Am 17.06.2021 hingegangen und die gefragt was das ganze soll? Da sagt mir der arzt, das ist eine Natur-Asymmetrie. Eine Natur-Asymmetrie die vor der OP nicht da war! Dann meinte der, es müssen 12 Monate vergehen, da mit Man das Endergebnis sehen kann. Kurze Zeit später sagte dieser arzt, das er nicht mit mir länger reden kann, und er muss das Gespräch beenden. Ich hatte das Gefühl das ich nicht mit einen Plastischen Chirurgen rede, sondern mit einen Metzger in einer Fleischerei. Krankenhaus ist gut, aber die Plastische Chirurgie ist absolut NICHT zu empfählen.

Ohtenkorrektur

Pro:
ALLES WAR TOP! BESSER GEHTS NICHT!
Othopexie

Super nettes,freundliches und kompetentes Team! Meine Tochter hatte ganz stark abstehende Ohren. Wir machten einen Termin in der Kinderchirurgie, doch dort waren wir falsch. Da wir jedoch vor Ort waren und gerade etwas Zeit war, wurde meine Tochter von einem sehr netten Doktor untersucht. Es gab andauernd irgendwelche Probleme mit der Krankenkasse. Die Sprechstundenhilfe Frau Ruman ist wirklich Gold wert! Jedes Mal wenn ich angerufen habe, stand sie uns bei und gab hilfreiche Tipps! Dank Ihr haben wir die Kostenzusage erhalten. 1000 Dank an Doktor Hertelendy! Meine Tochter sagte es sei der coolste Doktor den sie kennt. Super Ergebnis, extrem zufrieden. Danke an das gesamte Team der plastischen Chirurgie und natürlich auch der Station K5!

weißer Hautkrebs

Sehr schlechte Erfahrung bei Frau Liebau

Pro:
nur das Pflegepersonal war nett
Kontra:
kein freundliches Vorgespräch, kaum genommene Zeit, katastrophales Ergebnis, keine Ehrlichkeit
Lipödem

Das Beratungsgespräch verlief sehr kurz. Erst sprach ein sehr junger Arzt mit mir und später stellte sich erst Frau Liebau dazu, sie setzte sich leider nicht mal dazu, obwohl ich Privatpatientin war, da meine Familie und ich die OP selber bezahlen mussten. Sie nahm sich leider kaum Zeit. Wir entschieden uns aber trotzdem aus mangelnder Erfahrung für sie und weil sie sagte, dass man probieren könnte das kranke Fett in nur einer OP zu entfernen (da ich Stadium 1 war).
Ein paar Wochen nach der OP merkte ich langsam, das was nicht stimmte. Man sah optisch fast keine Veränderung und mein Po hängte auf der einen Seite mehrere Zentimeter runter. Auf der anderen Seite hatte sich eine Hautrolle unter der normalen Pofalte gebildet und ich hatte das Gefühl, dass nur sehr wenig abgesaugt wurde. Ich ging nochmal zu ihr, sie zeigte wenig Verständnis und sagte, das würde häufig passieren, dass der Po absacken würde. Man könnte es mit einer Eigenfetteinspritzung versuchen zu verbessern und nochmal minimal nachsaugen. Wegen meinem schlechten Gefühl ging ich zu anderen Ärzten aus dem Fachgebiet, diese waren ALLE entsetzt und schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, da ich noch so jung war und mein Gesäß wirklich katastrophal aussah und überall (an jeder Stelle) viel zu wenig gesaugt wurde! Ich schämte mich als junge Frau sehr, fühlte mich unwohl und versuchte von da an mit langer Kleidung mein Gesäß zu verstecken. Ich fand einen sehr kompetenten und ehrlichen Arzt, der noch das beste aus dieser Katastrophe machen konnte. Ich benötigte mehrere Korrekturen an den Beinen, da viel zu wenig gesaugt wurde und eine Straffung des Gesäßes, damit dieser wieder eine normale Form hatte. Mir wurde auch ehrlich gesagt, was möglich ist und was nicht. Seit den Korrekturen und der OP am Po bei dem anderen Arzt fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut, aber es war ein langer Weg bis dort hin, der nicht hätte sein müssen, wenn die schlechte OP bei Frau Liebau nicht gewesen wäre.

Mastopexie

Pro:
fachliche Kompetenz, Betreuung, Pflege und Verfpflegung, Organisation, Essen, Sauberkeit, Anästhesie, Operation, Endergebnis
Tubuläre Brustdeformität bds. Grad 3

Seit Beginn der Pubertät litt ich unter der fehlenden Ausbildung meiner Brust. Ich hatte zu kämpfen mit Hautentzündungen im submammären Bereich, sowie mit Schmerzen beim Sport - von der psychischen Belastung ganz zu schweigen. Im März 2019 besuchte ich erstmalig die Plastische Chirurgie des Florence-Nightingale Krankenhauses. Frau Prof. Dr. Liebau diagnostizierte bei mir eine beidseitig ausgebildete tubuläre Brust dritten Grades. Dies ist eine seltene Fehlbildung der weiblichen Brust, welche im Pubertätsalter auftritt. Als kurative Behandlung schlug Frau Prof. Dr. Liebau somit eine Mastopexie vor.
Bereits der erste Beratungstermin in der Klinik hinterließ bei mir ein sehr gutes Gefühl. Frau Prof. Dr. Liebau sowie der Assistenzarzt Dr. med. Berthold Debye nahmen sich viel Zeit für mich, untersuchten meine Brust, beantworteten alle Fragen. Nachdem ich - mit Unterstützung und Motivation durch Frau Liebau's Chefsekretärin Frau Lentzen (1000 Dank!) - die Kostenzusage der Kasse erhalten habe, wurde ich im September 2019 nun operiert. Von der Voruntersuchung, über die Anästhesie, bis hin zur Operation selbst, der postoperativen Versorgung durch Schwestern und Pfleger sowie letztlich über das Ergebnis der Operation bin ich mehr als zufrieden. Fachliche Kompetenz gepaart mit menschlichem Einfühlungsvermögen, sehr gute Organisation des gesamten Krankenhauses sowie meines Aufenthalts dort und erstklassige Versorgung habe ich im Florence-Nightingale Krankenhaus erlebt. Sogar das Essen war super, das Zimmer sauber und die Behandlung einwandfrei. Besonders gedankt sei Pfleger Christian sowie Schwester Patricia für ihre tolle Arbeit. Ich habe die Anästhesie sehr gut vertragen und nur am Tag der Operation sowie am Tag danach Schmerzmittel nehmen müssen. Ansonsten habe ich kaum bis keine Schmerzen gehabt und konnte sogar in den ersten Tagen recht gut schlafen. Ich war insgesamt 4 Tage/3 Nächte stationär im Krankenhaus und konnte danach entlassen werden. Beste Entscheidung jemals!!

Perfektes OP-Ergebnis

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, sehr gute Organisation
Mammareduktionsplatik (Brustverkleinerung)

Ich hatte Ende Januar 2019 eine Mammareduktionsplatik.
Wie schon in anderen Berichten geschrieben, fühlte auch ich mich schon nach der ersten Kontaktaufnahme und Voruntersuchung sehr gut aufgehoben und am richtigen Platz.
Am OP-Tag lief alles perfekt: angefangen von der Aufnahme, der professionellen Betreuung im OP-Vorraum,
der OP, der liebevollen Betreuung im Aufwachraum und später im Zimmer von den tollen Schwestern. (Danke Alina).
Ich hatte nie Schmerzen, weder in der Nacht nach der OP, noch beim Drainagenziehen oder überhaupt.
Jetzt, fast 4 Monate nach der OP sind meine Brüste wunderbar, ich habe genau die gewünschte Körbchengröße und meine Narben sind nur noch kaum sichtbar.
Das Ergebnis der OP ist sensationell, so schön hatte ich es mir nicht vorgestellt!
Dieser Fachbereich der Klinik ist für eine solche OP auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen.
Nochmals Allen dort mein herzliches Dankeschön !

Weiterhin vollstens zufrieden mit der plastischen Chirurgie

Pro:
Ärzteteam, Pflegepersonal, Verpflegung
Oberschenkelstraffung und Bodylift Rücken

Nach meinen beiden Berichten aus 2017 (Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, sub. Mastektomie) erfolgt nun mein nächster Bericht über 2 weitere Operationen in 2018:

Im Janunar fand meine 4. OP in der Plastischen Chirurgie statt, diesmal die Oberschenkelstraffung beidseits. Die OP ist positiv verlaufen.
Die ersten Tage hatte ich wirklich starke Schmerzen, man ist so gut wie nicht mobil. Mit den jeweiligen Schmerzmitteln gehts dann, ich habe aber 3 Wochen gebraucht bis ich wieder gesellschaftsfähig war.
Diese Zeit habe ich aber gerne in Kauf genommen, wenn man das heutige Ergebnis betrachtet.
Die OP war eine Straffungs-OP incl. Fettabsaugung.
Eine Kpmpressionshose musste 6 Wochen lang getragen werden....

Vor 3 Wochen fand dann meine 5. OP statt, diesmal ein Bodylift des unteren Rückens incl. Straffung der Flanken.
Ich wurde erstmalig in Bauchlage operiert, was mir im Vorfeld etwas Sorge bereitet hatte.
Die Ärzte zeichneten vor der OP die überschüssige Hautlappen an, welche dann entfernt wurden. Auch hier war es eine Kombination von Straffung und Fettabsaugung. Es wurden entgegen erster Ankündigung auch keine Drainagen eingesetzt, ich konnte die Klinik bereits nach 5 Tagen verlassen. Die ersten Tage schmerzt es natürlich im liegen, dies ist jetzt aber vorbei. Die Schwellungen sind noch vorhanden, es wird aber täglich besser. Eine Leibbinde muss für 6 Wochen getragen werden.

Vielen Dank für diese gelungene OP.

Zum Krankenhaus, Pflegepersonal sowie die Verpflegung habe ich bereits in vorherigen Berichten ausführlich Stellung bezogen, es ist immer noch so posititv. Ich kann weiter jedem diese Klinik und ds Team der Plastischen Chirurgie zu 100 % empfehlen.

Beste Entscheidung!

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter; alle waren sehr einfühlsam und kompetent; auch kurz nach der OP bereits von dem Ergebnis begeistert und das zählt!
Brustverkleinerung inkl. Straffung

Der Fachbereich Plastische Chirurgie ist wirklich empfehlenswert.

Das gesamte Team - über das Sekretariat, Schwesternteam und alle Ärzte - sind einfühlsam, freundlich und kompetent! Schon beim ersten Beratungsgespräch habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt. Und sich dort operieren zu lassen, war für mich eine sehr gute Entscheidung.
Alle an der OP-Beteiligten waren vor und auch nach der OP super nett, haben einen beruhigt und auch wieder aufgepäppelt!
Einen besonderen Dank an Schwester Natalie und Ulli!
Natürlich auch den allergrößten Dank an das Ärzteteam, die mir mit ihrer Arbeit ein neues Lebensgefühl gegeben haben!!!!

Die Etage und das Zimmer waren sauber und sehr schön eingerichtet. Das Essen war vielseitig und lecker!

Die Nachsorge ist auch engmaschig terminiert.

Sowohl Klinik wie plastische Chirurgie sehr empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN-Empfang muss erweitert werden)
Pro:
Fachkompetenz Ärzte und Pflegepersonal, Verpflegung
Kontra:
WLAN-Empfang
Oberarmstraffung, subkutane Mastektomie

Nachdem ich im Mai über die Klinik sowie meine erste OP (Bauchdeckenstraffung) berichtet habe, möchte ich nun über meine Erfahrungen der beiden weiteren OP´s berichten:

als 2. OP habe ich eine Oberarmstraffung durchführen lassen. Dies war im Juli, das bisherige Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
Ich war insgesamt 5 Tage (OP-Tag mitgerechnet) stationär, konnte danach entlassen werden.
Für 6 Wochen musste ich spezielle Kompressionswäsche tragen. Das Ergebnis ist wie gesagt absolut Bombe.
Danke an Dr. Diedrichson und Dr. Hillenbrand für die erfolgreiche OP.

meine 3. OP war die subkutane Mastektomie, dieser Eingriff ist jetzt 8 Tage her. Ich bin gestern entlassen worden, das bisherige Ergebnis ist sehr vielversprechend. Um es abschließend beurteilen zu können müssen natürlich noch einige Wochen ins Land ziehen. Vielen Dank an Dr. Arens-Landwehr für diesen Eingriff.

In 2018 folgen noch 2 weitere Eingriffe, werde gerne wieder berichten...

Alle die überlegen sich in dieser Klinik von diesem Team operieren zu lassen kann ich nur Mut zusprechen. Ihr seit dort in den allerbesten Händen...

Für mich, die Beste Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überglücklich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich verstanden, sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top, eingespieltes Team)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bettzimmer)
Pro:
Ein tolles Ergebnis
Brustverkleinerung

Vor einer Woche hatte ich eine Brustverkleinerung, alles verlief sensationell, keine Schmerzen nichts.
Ein großes Lob an das gesamte Personal, egal welcher Titel, alle waren sehr nett und kompetent.
Natürlich war die Station unterbesetzt, aber das Personal ist Profihaft, sie lassen es die Patienten nicht spüren wie sehr sie im Stress sind.
Das Essen ist völlig ok, meine Priorität lag mehr bei dem Ergebnis von der OP, und nicht nach dem Speiseplan und Geschmack.
Morgens und Abends kann man sich, egal was am Buffetwagen alles zusammenstellen was sein Herz und Bauch begehrt.
Mittags kann man zwischen 15 Gerichten wählen.
Die Leute, diese früher schon alles ekelhaft auf Klassenfahrten fanden, waren immer die Gleichen, sie hatten zuhause nichts zu Essen.
Ich bin überglücklich und kann diese Klinik wirklich nur empfehlen.
Wer über Entzündungen und schlechte Narbenbildung schimpft, sollte doch wirklich erstmal bei sich anfangen, das ist reine Diziplin und da muß man sich selber drum kümmern, das die Wundheilung positiv wird.
Ein dickes Dankeschön und Drückerchen

Ginaernie am 09.11.2017

Hört sich super an..Ich werde auch einen verkleinerung in angriff nehmen.wie lange waren sie im Kh? Und wie lange ist man dann krank geschrieben? LG gina

NIE WIEDER!

Pro:
Nichts!
Kontra:
UNVERANTWORTLICH!

Ich kam mit einer verkappten Entzündung. Und der Hausarzt überwies mich zum hiesigen Krankenhaus. Ergebnis: Loch in der Nase, ich hatte deshalb psychisch zu kämpfen. Unfassbar!!!! ICH musste teuer privat zahlen, um einen Professor (!)zu finden, der diese Narbe operierte. Nie wieder diese Chrirugie!!!! UNFASSBAR!

Fachlich und menschlich bestens aufgehoben!

Pro:
Abläufe super organisiert, Mitarbeiter kompetent, kümmern sich sehr
Basaliom, neben der Nase

Vom 1. Telefonat mit dem Sekretariat, hier Frau Junkes, fühlte ich mich bei dieser Klinik fachlich und besonders auch menschlich hervorragend aufgehoben. Ich hatte ziemliche Angst vor meiner OP im Gesicht, neben der Nase. Ich wusste ja nicht, wie tief oder weit geschnitten werden muss.
Ich hatte mich vor meinem Termin bei Frau Dr. Liebau bei einem anderen Düsseldorfer Gesichtschirurgen vorgestellt, der mir sagte, diese Stelle würde er nicht operieren. Es sei zu schwierig, weil diese Stelle im Gesicht immer in Bewegung wäre. Das müsste ein sehr guter plastischer Chirurg machen. Das hat mir richtig Angst gemacht.
Letztendlich hatte ich so aber das große Glück bei Frau Dr. Liebau und ihrem Team zu landen. Die Untersuchung und Vorbesprechung durch Frau Dr. Pluto war ruhig, sachlich und auch beruhigend für mich. Frau Dr. Liebau hat die OP erläutert und für meine Fragen war auch Zeit. Da ich so aufgeregt war, wurde mir vor der ambulanten OP eine Beruhigungsspritze angeboten.
Am OP-Tag fühlte ich mich sehr gut betreut. In dieser Klinik fühlt man sich nicht wie eine Nummer, sondern wie ein Mensch! Ein besonderes Lob auch an OP-Schwester Ricarda. Da ich immer noch große Angst vor dem Eingriff hatte, hat sie sich im OP unheimlich lieb um mich gekümmert.
Frau Dr. Liebau hat dann super operiert - dank der Beruhigungsspritze habe ich das zwar mitbekommen, aber es war mir irgendwie egal -.
Am nächsten Morgen hat mich Frau Junkes angerufen und mir die gute Nachricht überbracht, dass das Basaliom im Gesunden entfernt wurde.
Nach 1,5 Wochen wurden gestern die Fäden gezogen. Auch hier hat mir eine sehr nette Schwester alles erklärt, wie ich die Narbe richtig pflege und vor Sonne schütze. Die Narbe sieht gut aus. Alles überstanden!
Ich würde mich jederzeit wieder von Frau Dr. Liebau operieren lassen und habe volles Vertrauen in diese Klinik - fachlich, organisatorisch und menschlich!!

PC Florence Nightingale KH, jederzeit wieder !

weniger gute Ausstattungzufrieden (leider schlechter WLAN-Empfang)
Pro:
Ärzte PC, Pflegepersonal Station 34, Verpflegung
Kontra:
Teils großer Baulärm
Bauchdeckenstraffung

Vor 6 Wochen hatte ich meine lang ersehnte Bauchdeckenstraffung, durchgeführt von Dr. Scholz und Dr. Pluto. Die OP ist gut verlaufen, eine Woche nach dem Eingriff erfolgte noch eine Hämatomausräumung. Die Freundlichkeit und Fachkompetenz sämtlicher Ärzte der plastischen Chirurgie ist phänomenal. Das Fäden ziehen und Nachkontrolle bei Dr. Hillenbrand verlief ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit. Es wurde sich -wie beim stationären Aufenthalt- sehr viel Zeit für mich genommen, sämtliche Fragen wurden ausführlich beantwortet. Der Bauch ist aktuell noch stark geschwollen, daher kann ich das endgültige Urteil zum OP-Ergebnis noch nicht abgeben.
Auf Station 34 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Pflegepersonal war außerordentlich kompetent und in jeder Situation fachmässig. Für mich stehen noch 3 weitere Eingriffe in der plastischen Chirurgie bevor, diese werde ich definitiv wieder in diesem Krankenhaus durchführen lassen.

Die Verpflegung wr absolute Spitze. Morgens und abends konnte man vom Buffetwagen aussuchen, Mittags standen täglich 15 (!!!) verschiedene Gerichte zur Auswahl. Die Freundlichkeit -allen voran sei hier Rosi genannt- ist nicht zu übertreffen.

Untergebracht war ich in einem 3 Zimmer Bett, was angenehmer geht.

Einziger negativer Punkt war ein sehr schlechter WLAN-Empfang

bärchen am 07.06.2017

Können Sie mir sagen, ob die Klinik auch gute Oberschenkelstraffungen macht? Ich habe es in einer anderen Düsseldorfer Klinik machen lassen und es ist leider sehr hässlich geworden.

Mehr als empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Brustvergrößerung

Ich habe mich aufgrund unterschiedlich großer Brüste in die Behandlung von Fr. Dr. Liebau und ihrem Team begeben.
Meine rechte Brust war deutlich kleiner als die linke.
Letzte Woche hatte ich meine Op und bin wirklich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Natürlich ist alles noch geschwollen,aber trotzdem kann ich über die gesamte Klinik,das Team oder die Schwestern nicht ein schlechtes Wort sagen und könnte mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein.
Alle super nett,hilfsbereit und sehr kompetent.
Ein großes Lob geht vor allem an Schwester Sabrina von Station 34.Auf jede Frage immer sofort eine Antwort gehabt und einfach super sympathisch.
Selbst als "Kassenpatient" kommt man sich nicht wie ein Mensch 2 Klasse vor,sondern fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Die Klinik ist in jedem Fall weiterzuempfehlen!

Top

Brustverkleinerung

Ich kann diese Klinik nur weierempfehlen. War mit allem zufrieden..von der Anmeldung bis zur Abmeldung....alle sind sehr freundlich...das Essen Top.....sehr sauber...

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell)
Fettabsaugung

Pro:
Kann nichts finden!
Liposuktion der Beine

Ich war mit dem 'Gesamtpaket'sehr unzufrieden!Es gab sicherlich immer ein paar Ausnahmen bei den Ärzten und dem Pflegepersonal.Der Service war teils mürrisch,frech und unfreundlich!

Prof.Dr.Liebau super

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmerwunsch nicht erfüllt obwohl privat)
Pro:
Zuvorkommenheit der Mitarbeiter
Lyphödem

Bei Wahlleistungen vorher genau alles abklären

Meine Op auf die ich schon so lange warte.

Pro:
sehr höfflich, und hat alle Fragen beantwortet.
Kontra:
Fettschürze an Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel.

Ich war zur Untersuchung und zum Vorgespräch da.
Ich muß sagen, das ich sehr zufrieden war.
Der Arzt war sehr nett zu mir und meinem Mann, und war auch nicht voreingenommen.
Jetzt warte ich auf das ok der Krankenkasse.

Super Anschrift für die Mastektomie als Transmann

Pro:
medizinische Qualität
Kontra:
Pflegepersonal ist zu knapp bemessen
Transsexualität Mastektomie

Ich wurde im März 2016 in der plastischen Chirurgie operiert. Ich hatte als Transjunge meine Mastektomie mit großen Schnitten und freier Transplantation der Brustwarzen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Kontakt zu den Ärzten war sehr gut und ich fühlte mich immer gut informiert und betreut. Der große Erfahrungsschatz mit Mastektomien bei Transmännern war immer bemerkbar.
Ich habe fünf Tage auf der Station 34 verbracht. Man konnte schon merken, dass das Pflegepersonal sehr knapp bemessen und Zeit insgesamt Mangelware war. Trotzdem war der Großteil der Pflegekräfte freundlich und bemüht. Die Mahlzeiten wurden durch eigene Servicekräfte ausgeteilt. Morgens und Abends in Büffetform auf einem Wagen und Mittags konnte man täglich aus 15 verschiedenen Gerichten wählen. Da sollte auch eigentlich für jeden was zu finden sein.
Das Servicepersonal kam immer mit bester Laune und war bemüht dem Patienten etwas gutes zu tun.
Schön war auch, dass auf der Station freies WLAN zur Verfügung stand.

Insgesamt hat mir die Behandlung und die medizinische Qualität sehr gut gefallen und ich würde die Klinik für andere Transjungen und Männer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Top !

Pro:
Gesamtpaket
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden mit allem. Das Personal ist sehr nett und fürsorglich. Das Ergebnis der Operation ist ebenfalls sehr gut.

Die Klinik ist sehr sauber und man fühlt sich dort sehr wohl.

Kann ich nur weiter empfehlen!

Lipödem

Pro:
Prof. Dr. med. Jutta Liebau
Lipödem

Prof. Dr. med. Jutta Liebau, hat mich auf Grund meine Lipödems operiert und ich bin wirklich mehr als zu frieden !
Auch die Nachbehandlung und die Pflege auf Station ist mehr als zufriedenstellend.
Ich habe mich sehr sicher und gut versorgt gefühlt.
Gerade für Lipödempatienten kann ich Frau Dr. Liebau und ihr Team wirklich nur empfehlen.

Jederzeit zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich sowohl stationär als auch ambulant sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich bin sehr gut, ausführlich und freundlich beraten worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein besonderer Dank geht an Dr. Wolter)
Pro:
Sämtlichen Ärzten die mich behandelt haben ein dickes Lob
Kontra:
sollte ich etwas negativ beurteilen, dann nur die Kantine, aber auch die ist nicht schlecht, höchstens nicht so gut :-)
Basaliom Nasenspitze

ich war sowohl stationär, als auch ambulant in diesem Krankenhaus und habe selten so freundliche, kompetente Mitarbeiter und Ärzte kennengelernt.
Ich wurde mehrmals operiert und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe mich bei jeder Behandlung gut beraten und versorgt gefühlt und auch wenn ich telefonisch um Rat gefragt habe wurde ich immer nett und hilfsbereit behandelt.
Die Wartezeiten waren kurz und die ärztlichen Gespräche ausführlich.
Alle Mitarbeiter waren sehr warmherzig, hilfsbereit und gaben mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Krankenhaus nur zu empfehlen.

Pro:
Gutes Aufklärungsgespräch, Versorgung durch Ärzte und Krankenschwester super.
Kontra:

Ich war zehn Tage in dem Krankenhaus. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Super Aufklärungsgespräch gehabt.
Nach OP weiter klasse behandelt worden, sei es von den Krankenschwestern/Pfleger oder auch Ärzten.

Essen: Gute Auswahl, Personal sehr nett.

Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt.

Danke an Station 3 Abteilung 42

Pro:
Kontra:
fehlende Erfahrung mit o.a. Patienten, schlechte Betreuung
Mastektomie zur Geschlechtsumwandlung

Mein Enkel hat sich in der Klinik einer Mastektomie zur Geschlechtsumwandlung unterzogen.
Leider haben sich nach der Operation Komplikationen eingestellt.(kann vorkommen)
Die Betreuung nach der Behandlung war katastrophal.Insgesamt 7x mussten wir den Weg zur Klinik (ca.100km )zurücklegen bevor man sich entschloss eine Nachoperation durchzuführen.Auch diese hat immer noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.Trotz meiner mehrmaligen Bitte hat es die Chefin, Frau Prof. Liebau, nicht für nötig gehalten das Ergebnis zu begutachten.
(Wahrscheinlich behandelt sie nur Pivatpatienten.)Über die psychische Belastung des
Patienten hat man sich offenbar auch keine Gedanken gemacht!
Außerdem scheint die Klinik nicht vorbereitet zu sein diesem Personenkreis eine geeignete Betreuung zu gewährleisten.Ein Einzelzimmer konnte uns nur mit einer Kostenbeteiligung (80,00€ bzw.150,00€ / Tag ),nach intensiver Bitte beim Bettenmanager, zur Verfügung gestellt werden.
Wir haben uns nun entschlossen, die weitere Behandlung einer kompetenteren Klinik zu
übertragen.
Habe die Chefin gestern noch einmal mit meiner Beurteilung konfrontiert, leider ohne Reaktion.

schlechte Erfahrungunzufrieden (so weit ist es nicht gekommen)
Lipom

Ich hatte einen Besprechungstermin wegen eines Lipoms im Schulterbereich.
Das Gespräch führte die Chefin selber....mit einer Überheblichkeit, die nicht zu überbieten ist.

Natürlich war ich ängstlich und hatte viele Fragen. Auf meine Frage, wie lange die OP dauert antwortete sie pampig: 32 Minuten!

Das war eine absolute Frechheit.

Ich habe mich gegen die Klinik entschieden - Frau Professor hat einen Höhenflug.

Tolles Krankenhaus

Pro:
die Freundlichkeit jedes Mitarbeiters dieses Krankenhauses
Kontra:

In den letzten 3 Jahren waren wir 3x stationär in dieser Klinik. Das1. Mal bei der geburt unseres Sohnes, der leider auch sofort auf die Intesivstation musste. Die Betreuung war super klasse. Egal auf welcher Station und von wem, man wurde immer mit Namen angesprochen, sodass man das Gefühl nicht hatte, dass man einer unter vielen war.Die medizinische Versorgung ist exellent. So dass wir uns jetzt aus Moers immer nach Kaiserswerth aufmachen. Vorgestern ist unser 6 jähriger Sohn von Frau Prof. Liebau an den Ohren operiert worden, auch hier war die medizinische sowie die seelische Betreung der Mutter wieder exellent.
Großes LOB wir würden uns immer wieder für die Diakonie entscheiden.

ärztlich top, für Patienten eine Zumutung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
kostenloses W-Lan, geduldiges Personal
Kontra:
zuwenig Personal
Mastektomie

+Kompetente Ärzte, OP sehr gut verlaufen
+viel AUswahlmöglichkeit beim Essen, hygienische Bedingungen beim Essen servieren
+kostenloses W-Lan

-die Station 34 war teilweise total unterbesetzt, es gab sehr pflegebedürftige Patienten um diese sich kaum gekümmert werden konnte, da zahlreiche andere Patienten auch Hilf ebenötigten. Fittere Patienten wurden mit sehr pflegebedürftigen Patienten in ein Zimmer besteckt um unendgeldlich Hilfestellung leisten zu "dürfen"
trotz alledem waren das Pflegepersonal freundlich und machte das beste aus der Situation
-absolute Katastrophe in der Personalplanung, zu wenig Personal bei sovielen Patienten, vor allem viele verwirrte und stark pflegebedürftige Patienten
-durch die Unterbesetzung wurden teilweise dringend notwendige Verbandwechsel und Therapien viel zu spät ausgeführt bzw. angeleiert
-Toiletten wurden entweder gar nicht oder nur mangelhaft gereinigt, Zimmer auch sehr selten und nur nachlässig gereinigt, Betten wurden in den 4 Tagen nicht 1x neu bezogen, es sei denn ein Patient kotete/nässte ein

Top!!!!Uneingeschränkte Weiterempfehlung!!!

Brustverkleinerung

Vom Erstgespräch bis zum Entlassungstag--top!!!Freundliche, nette Ärzte und super Pflegepersonal, tolle Aufklärung über die Operation sogar, wenn man am Wochenende Probleme zuhause hat, steht einem ein Arzt zur Verfügung.Auch die Planung und Organisation der Aufnahme und der Operation waren tadellos. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Anmeldung der plastischen Chirurgie!!! Kann diese Klinik nur weiterempfehlen!!!Auch das Essen und die Zimmer, man kam sich eher vor wie in einem Hotel, anstatt in einem Krankenhaus!!!

Absolut zufrieden, keinerlei Beanstandungen

Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super
Brustverkleinerung

Mit meiner Mammareduktion, die im Januar durchgeführt wurde, bin ich restlos zufrieden. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind ausgesprochen kompetent und freundlich, das Zimmer und die gesamte Station (Wahlleistungsstation) ansprechend und komfortabel gestaltet, und auch bezüglich der Verpflegung habe ich keine Beanstandungen. Die OP ist sehr gut verlaufen, und die Wundheilung verlief absolut komplikationslos und völlig ohne nennenswerte Beschwerden. Die in dieser Woche erfolgte Nachuntersuchung ergab ebenfalls ein positives Ergebnis, so dass ich die Klinik unbedingt weiterempfehlen kann.

Yuna2305 am 10.06.2013

Schade, dass diese Seite es nicht ermöglicht Kontakt zu den Bewertern aufzunehmen. Ich hätte gerne mehr über Ihren Eingriff erfahren, da ich ggf. in diesem Krankenhaus den gleichen Eingriff durchführen lassen möchte. Freut mich sehr, dass Sie zufrieden sind - das lässt mich hoffen, dass auch ich die richtige Wahl treffe.

perfekt

Pro:
PERFEKT
NASEN OP

Ich kann es fast nicht in Worte fassen, so begeistert bin ich von diesem Krankenhaus!
Die Ärtzte sind hoch qualifiziert, sehr sympatisch, zuvorkommend und haben auch sehr viel Verständniss und Geduld. Man fühlt sich da einfach in gute Hände!
Ich habe meine Nase operieren lassen (Plastische Chirurgie) und bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Das Pflege Personal war freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war in Ordnung.
Die Zimmer wie Aufentaltsraum, sauber, hell und freundlich.
Es herrscht in diesem Krankenhaus ein allgemeines Wohlbefinden.

Bin sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz
Brustverkleinerung

Ich habe mir Anfang Oktober 2012 meine Brüste verkleinern lassen. Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden ( OP ist erst 3 Wochen her). Die Größe ist perfekt auf meinen Körper abgestimmt. Im Vorgespräch wurde auch auf meine Wünsche eingegangen, auch wenn es keine Schönheits-OP, sondern ein medizinischer Eingriff, der von der Krankenkasse finanziert wurde, war. Die Ärzte sind meiner Meinung nach sehr kompetent. Die Schwestern sind freundlich, aber nicht immer 100%ig aufmerksam (z.B. hatte ich Probleme selber zu essen in den ersten 2 Tagen, oder mein Tisch wurde weggeschoben, dass ich selbst nicht mehr drankam). Das Essen hat mir nicht geschmeckt, ich habe öfters in der Cafeteria gegessen. Insgesamt war ich 4 Tage lang im Krankenhaus. Es gab keine Komplikationen, nur die Narbenheilung wird natürlich noch etwas dauern. Ich würde mich immer wieder für den Eingriff und die Klinik entscheiden.

Pro:
Kontra:
Baulärm
Brustverkleinerung

sehr zufrieden mit der OP, dem Ergebnis und dem Personal. 5 Tage Klinikaufenthalt im Juli 2012. Bin selbst Apothekerin, was manche hier schreiben ist völlig übertrieben, sollten mal selber sich um so viele Leute gleichzeitig kümmern.