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Kate9414 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine negative Erfahrung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Höchste Patientenwohl-Orientierung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Höchste Professionalität und Fürsorge)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bestens organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hell und freundlich, es fehlte an nichts)
Pro:
Höchste Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
KOPFOPERATION
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch: Höchste Professionalität in Diagnose, OP-Vorbereitung & OP-Durchführung. Allerbeste Nachsorge.Versorgung: Es wurde nichts unterlassen, was einer schnellen, angenehmen Genesung zuträglich ist. Hervorragend geschultes, sehr freundliches Personal, das auch in anspruchsvollen Situationen routiniert und ruhig agierte, moderne-helle Räume, sehr gutes Essen. "10 von 10 Sternen" möchte ich gerne empfehlend vergeben.
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Hotak1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Schnelligkeit
Kontra:
Telefonanrufe werden nicht beantwortet
Krankheitsbild:
Pansinusitis - OP der Nasenscheidewand und Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war überaus freundlich. Ich hatte stets einen Sprechpartner und durfte sowohl über fachliche Probleme als auch über meine Ängste und Sorgen sprechen bzw. Fragen stellen und kriegte dementsprechend passende Antwort. Der Prozess war ziemlich schnell und trotz dass ich meinen ersten Termin abgesagt hatte, kriegte ich binnen ein paar Stunden einen neuen Termin für drei Wochen später. Die OP war sehr gut. Das ganze OP-Team hat sich mir vorgestellt und waren stets bemüht, mich zu beruhigen. Außerdem der Ärztebesuch, der jeden Morgen stattfindet und sie die Patienten nach ihren Wohlergehen fragen, ist was tolles, was ich zum ersten Mal und in Mutterhaus gesehen habe. Das Küchenpersonal wird auch tagtäglich vorstellig und fragt, was man essen und was nicht essen darf/möchte. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten gehabt, den Termin zu vereinbaren, da telefonisch keiner erreichbar war. Also hatte ich eine schlechte Bewertung geschrieben. Jedoch per E-Mail war die Terminvereinbarung sehr einfach und unglaublich schnell. Also möchte ich hiermit auch empfehlen bzw. beraten, eine E-Mail zu schreiben und auf Anrufe zu verzichten. Dann ist auch diese Problem gelöst.
Da ich meine negative Bewertung nicht löschen konnte bzw. nicht wusste, wie man diese löscht, möchte ich bitten, diese nicht zu beachten, denn Mutterhaus wusste mich, positiv zu beeindrucken und stellte sich als überaus patientenorientiertes Krankenhaus aus.
Danke Mutterhaus und das gute Personal - insbesondere B7
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Sammyilka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die ganz wenigen älteren Schwestern, die noch wissen worauf es ankommt.
Kontra:
Sehr unfreundliches und teilweise inkompetentes Personal (überwiegend).
Krankheitsbild:
Parotitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches, unempathisches und teilweise auch unqualifisiert wirkendes Personal. Beleidigen sich gegenseitig auf dem Flur, vor den Pat.. Lassen Sprüche los, die dort nicht hingehören. Wie z. B.: So eine Scheiße hier. Ich mach das nicht mehr lange mit. ETC..
Man muss Angst haben die Klingel zu benutzen, denn man wird überwiegend schief angeguckt und muss sich noch Sprüche anhören. Wie z.B.: Die Klingel wäre nur für Notfälle gedacht!
Ich bin Gott sei Dank noch Selbstversorgerin!
Ich hatte mir einmal erlaubt zu klingeln, weil ich mit diesem altmodischen TV/System nicht zurecht kam.
Oje kann ich nur sagen!
Ich frage mich, was die armen kranken Menschen (die sich nicht mehr selbst helfen können) und die älteren und hochbetagten Menschen dort ertragen müssen???
Das ist ein absolutes NO Go!
Abläufe unstrukturiert!
Man bekommt gegen 8 Uhr das Frühstück und soll dann fast gleichzeitig zur ärztlichen Untersuchung und noch ins Erdgeschoss zur Blutentnahme.
Wenn man nicht schnell genug ist, dann ist das Essen schon abgeräumt.
Manche Schwestern sind anscheinend der Annahme, das man in 10 Minuten fertig ist.
Man bekommt auch leider oft nicht das Essen was man bestellt hat. Falls man überhaupt etwas bekommt!
Mir wurde anfangs nichts gegeben, wegen angeblicher Lebensmittelallergien, von denen ich selber nichts wusste.
Und auf die Bedürfnisse bzgl. meiner Erkrankung, sprich weiche Kost, wurde überhaupt nicht eingegangen.
Das Entlassmanagement war auch eine Katastrophe.
Ich hatte noch nicht die Sachen richtig gepackt, da wollte man schon das Bett rausholen, mit dem Spruch: Vielleicht können wir dann heute mal füher Feierabend machen.
Ich bin entsetzt über diese Behandlung und das Verhalten des pflegerischen Personals.
Von ärztlicher Seite her, bin ich sehr zufrieden!
Ich bin selber eine Pflegefachkraft und weiß, dass die heutigen Zeiten nicht gerade einfach sind, was die Pflege betrifft.
Aber eine menschenwürdige Behandlung etc. hat jeder verdient. Freundlichkeit, Wertschätzung, Akzeptanz und Empathie sind die Schlüsselworte.
Dann sieht man evtl. auch über andere Dinge hinweg.
Ich hoffe das ich nie wieder dort hin muss und hoffe das mein Bericht anderen Pat.. zugute kommt.
Denn so möchte niemand behandelt werden!!!
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier
Sind Sie krank!? Mutter-Haus interessiert es nicht!
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Hotak98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Website, Service, Terminvergabe
Krankheitsbild:
Chron. Pamsinusitis mit subtotaler Verschattung der rechten Kieferhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu meinem TIEFSTEN BEDAUERN habe ich einen Überweisungsschein für diese Klinik bekommen, da ich chron. Pamsinusitis mit subtotaler Verschattung der rechten Kieferhöhle habe. Ganz ehrlich um einen Termin wird woanders gebeten, hier aber muss man BETTELN. Über 30 Male angerufen, und keine Antwort überhaupt. Nach dem 5ten mal Anklingeln, spricht dann der automatische Anrufbeantworter und schon wird der Anruf abgelegt. Ich habe dann den HNO-Notdienst angerufen und gehofft, dass mir dieser hilft. Leider sehr unprofessionelle und total unmotivierte Leute, die da arbeiten. Kaum hatte ich den Mund aufgemacht, schon hatten die Damen keine Lust mehr und leiteten den Anruf weiter. Wie es weiter ging, dürfen Sie dreimal raten: 1, 2, 3, 4 und 5mal angeklingelt und der automatische Anrufbeantworter! Eine E-Mail habe ich ebenfalls geschrieben, leider keine Antwort! Also leben wir oder sterben wir, Mutter-Haus interessiert es nicht!
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier
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Heike6303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unglaublich geduldig
Kontra:
Hohes Stresslevel für Personal
Krankheitsbild:
Hautkrebs Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wieder mal HNO im Mutterhaus. Wieder mal, bei all dem Stress, unglaublich geduldige Schwestern und Ärzte. OP-Personal einfach nur total lieb, fachlich absolut kompetent und menschlich. Dieses Personal liegt beim Stresslevel bei 1000000 und trotzdem professionell und Empathisch. DANKE, den Ärzten und OP-Personal und den Schwestern. Ihr seid unbezahlbar ??
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Yvoho83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Moderne Technik, freundliches Personal
Kontra:
Veraltete Einrichtung, draußen alles grau
Krankheitsbild:
Schildrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal überwiegend freundlich und arrangiert, Station und Patientenzimmer bräuchten dringend eine Renovierung, fachlich war ich zufrieden, OP top ausgestattet,gute Überwachung, aber die Station bzw das Zimmer, Bad ein Alptraum, kein Garten oder Park am Krankenhaus, alles grau und Beton,ich wäre dort keinen Tag länger geblieben,dort wird man nicht gesund,so bemüht die Schwestern und Pfleger auch waren, Ihnen ein großes Dankeschön für die gute Versorgung.
Das Essen war ebenso grauenvoll, lauwarm,kein Geschmack, immerhin haben sie vegetarische Kost, aber scheinbar keine Gewürze.
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Stefani2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Empfang war nett
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Zustand nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10.04.2022
Ankunft um 9:15, nach Sturz ca 7 Stunden vorher.
Hämatome beide Augen, Sickerblutung Nase.
Die Ambulanz war leer, kein weiterer Patient für diese Fachrichtung.
Medizinisches Personal gibt die Auskunft, dass die Ärztin sich meldet.
Eine Stunde später werden weiterhin die stationären den ambulanten Patienten vorgezogen.
Meines Erachtens wäre es seitens der fortbildungsbeauftragten Oberärzte dringend erforderlich.
Den diensthabenden Assistenten eine priorisierende und strukturierte Arbeitsweise zu vermitteln.
Nach einer weiteren Stunde würde mir dann gesagt, es dauert noch, jetzt wäre ein ? (Notfall hinzugekommen).
Daraufhin habe ich mir meinen unterschriebenen Schein geben lassen und bin gegangen.
Absolut menschenwürdiges Verhalten, zur Info, ich bin Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin.
DANKE FÜR NICHTS!!!!!!!!!!!
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier
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PatientZero3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Telefonische Erreichbarkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, besonders alle Mitarbeiter
Kontra:
Nur die meckernden Mitpatienten
Krankheitsbild:
Chronische Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles Top.
Ich bekam eine Überweisung von meinem HNO Arzt. Damit wollte ich dann einen Termin im Mutterhaus machen, leider war das telefonisch unmöglich, was aber wie ich später erfahren habe daran liegt, dass eine einzige Mitarbeiterin für die Hunderte von Anrufen zuständig war.
Ich erhielt die Information eine Mail zu schreiben und binnen wirklich kurzer Zeit wurde ich zurück gerufen, von einer sehr Freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin. Auf meinen Termin musste ich ca 6 Wochen warten, was ich aber für eine absolut angemessen Zeit halte, da 1. kein Notfall und 2. versuchen Sie mal bei einem Kardiologen einen Termin zu bekommen, da kann man froh sein wenn das noch im selben Jahr ist.
Bei meinem Termin sah ich dann das volle Wartezimmer und die meckernden Patienten, die sagten sie würden schon seit Stunden warten. Das mag ja sein, aber das waren Patienten die wohl ohne Termin als „Notfall“ kamen, wobei das quietsch fidele Leite waren, wer so meckern kann dem kann es nicht so schlecht gehen! Nachdem innerhalb 1/2 Stunde 3 Krankenwagen mit Blutenden oder brechenden Patienten ankamen und das gemeckere weiter ging hat’s mir gereicht, ich habe den Mitwartendne gesagt sie sollen froh sein dass sie warten KÖNNEN!
Als ich zum Arzt rein kam war dieser trotz Stress und 1000 anrufen auf ihr Telefon super nett und ausführlich Vielen Dank dafür!!!!
Auch alle anderen Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und freundlich, haben teilweise sogar etwas zu trinken angeboten.
Dann ging’s in die OP Planung, dort auch super freundliche junge Damen, die sehr kompetent schienen und auch alle meine Fragen beantworten konnten und mir sogar viel Angst nehmen konnten. Auch hier für Vielen Dank, so ausführliche Infos worauf ich mich einstellen muss, was ich beachten muss etc. Vielen Dank Frau W. Und Frau S., Sie haben ein tolles Einfühlungsvermögen!
Ich hoffe das meine OP genauso gut läuft und die Patienten mehr Verständnis für das Wort „Notfall“ erlernen!
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Rita672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP und Pflege
Kontra:
Bäder sind renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Fiedler für die sehr gelungene OP meiner stark vernarbten und verklebten Schilddrüse. Ein herzliches Danke auch an das Pflegepersonal der HNO Station für alles. Das Essen war super. Die Station ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber renoviert. Dr. Fiedler, Sie sind für mich ein Held. DANKE.
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Renee64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmband Reinke-Ödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 15.01.21 an den Stimmbändern operiert. Ich hatte große Angst, die aber unbegründet war. Die Ärzte/Ärztinnen haben mich sehr gut betreut. Auf der Station 5A.1 war ich sehr gut aufgehoben. Die Krankenschwestern waren sehr nett und immer hilfsbereit. Ich wurde jeden Morgen untersucht.Ich fand das ganz toll, dass ich so umfangreich betreut wurde. Das Essen war hervorragend. Ich habe in keinem anderen Krankenhaus so gut gegessen. Hatte Angst, dass ich zunehmen würde und habe auch aus Coronagründen öfters mal das Treppenhaus benutzt. Diese Klinik kann ich wärmstens empfehlen. Sollte ich noch einmal ins Krankenhaus müssen,werde ich selbstverständlich wieder ins Mutterhaus Mitte in Trier gehen. Alles in allem Top. Vielen Dank an alle, die mich so gut betreut haben.
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Sk3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern Abend mit meinem 3 jährigen Sohn in der HNO Abteilung da er wohl einen Fremdkörper in der Nase hatte. Gefunden haben wir zwar nichts aber die Behandlung war super. Total nettes Personal und tolle ärztliche Versorgung. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.
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Thorsten81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr sehr freundlich, einfühlsam, liebevoll, verstehen ihr Fach. Kompetent und das Gefühl als Mensch behandelt zu werden ?
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Chronische Sinusitis maxillaris et ethmoidalis beidseits, Septumquerstand, Hyperplasie Nasenmuscheln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.06 bis zum 27.06.2020 stationär auf der B7 der HNO Abteilung des Klinikum Mutterhaus der Borromaerinnen in Trier auf Grund einer Nasenoperation und muss sagen das ich mit allem rundum zufrieden war. Egal ob bei der vorstationären Untersuchung, im Op oder auf Station. Alle, ob Ärzte, Pfleger oder Schwestern waren einfach nur TipTop. Wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss dann ganz klar das Mutterhaus in Trier!
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Hatzel1985 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Essen,Atmosphäre, Zimmer(Dusche auf dem Flur)und nicht sauber,
Krankheitsbild:
Mandel Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider war unser Aufenthalt mit Kleinkind(ich als Mutter wurde mit aufgenommen)für 4 Tage eine sehr unschöne Erfahrung für uns!
Wir sind per Zusatzversicherung im Krankenhaus privat versichert mit Einzelzimmer usw.davon war hier nichts zu spüren. Wir wurden in ein 3 Bett Zimmer gesteckt, meine Anfrage wurde direkt abgeblockt....wer die Zimmer kennt weiß das es fast unmöglich ist in diese Zimmer noch ein Mama Bett aufzustellen.
Meine Tochter wurde wohl vom Chefarzt operiert ,diesen guten Mann haben wir 1 mal ganz kurz am Abend nach der Operation gesehen:-( das wars an privat Leistung!!!
Außerdem war durch den Besuch der anderen Kinder nicht an Ruhe für meine frisch operierte Tochter, der es NICHT gut ging zu denken.
Ich habe es als sehr schlimm empfunden. Die Schwestern auf der A51 waren sehr lieb und stets bemüht!
Das essen war eine Katastrophe, überhaupt nicht kindgerecht und auch nicht lecker.
Eine Dame kommt vormittag vorbei um essen wünsche aufzunehmen,das könnte man sich sparen da nie das kam was bestellt wurde. Nichtmal beim Frühstück und Abendessen wurde dies berücksichtigt.
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Miri19832 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super, immer wieder gerne
Kontra:
Nichts!!!!!!
Krankheitsbild:
Adenoide, Tonsillenhyperplasie und Asymmetrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Vorstellung meiner Tochter 3, 5 Jahre in der Hno Ambulanz im Februar haben wir uns für eine Mandelverkleinerung und eine Polypen Entfernung entschieden. Schon bei der Vorstellung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden ausführlich beraten und unsere Fragen wurden fachlich beantwortet.4 Tage vor OP besuchten wir erneut das Krankenhaus um uns anzumelden. Auch hier waren wir bei allem sehr zufrieden. Die Anästhesie Ärztin war sehr einfühlsam und auch alle anderen Personen die wir an diesem Tag aufsuchen mussten waren sehr freundlich und nett.
Montag morgen auf der HNO Station 3 wurden wir von Schwester Melanie herzlich aufgenommen. Unsere Tochter wurde von allen Schwestern so toll und einfühlsam behandelt das wir als Eltern sehr erleichtert waren. Unserer Tochter wurden alle Wünsche erfüllt und auch ich als Mama als Begleitperson kann nur sagen, dass wir sehr sehr zufrieden waren. Ein großes Danke an das gesamte HNO Pflegeteam. Auch das Ärztetam war sehr einfühlsam.
Vielen Dank für alles!!!
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BeSt1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Betreuung und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde im April 2019 an der Nase operiert. Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln. Diagnostik und Aufklärung über die OP in der HNO-Ambulanz hervorragend. Super. Nach Terminvereinbarung wurde die OP dann stationär in Narkose durchgeführt. OP und Nachsorge einfach toll. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und versorgt. Für alle Fragen hatte jeder ein offenes Ohr und man versuchte auch den Extrawünschen sofort nachzukommen. Ein Lob an dir Anästhesisten, die mich beruhigten und mir alles erklärten, den Operateur der einen hervorragenden Job gemacht hat und an die Stationsärzte und Pflegekräfte, die immer freundlich und zuvorkommend waren.
Die Verpflegung war übersichtlich aber sehr schmackhaft und man konnte täglich aus verschiedenen Menüs auswählen. Kann zusammenfassend nur positives berichten und die HNO des Mutterhauses absolut weiterempfehlen.
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Cami12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasen OP (Scheidewand)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin momentan noch stationär auf der HNO.
Hatte eine Nasen OP. Bin sehr zufrieden mit der Station, den Ärzten und dem Pflegepersonal. Ich fühle mich gut versorgt und aufgehoben, nicht wie eine Nummer...
Das Essen ist ebenfalls top.
Kann diese Station wärmstens weiterempfehlen!
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MiBa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal an der Information sehr nett und freundlich
Kontra:
Personal auf Station schlicht weg überfordert und unfreundlich
Krankheitsbild:
Mandelop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr unfreundlich und unzuverlässig.
Medikamente wurde nicht wie von Arzt angeordnet regelmäßig gegeben. Auf die Nachfrage wann man denn seine Medikamente bekäm wurde an angemotz. Fragen wurden ignoriert und zugehört hat auch niemand.
Bad war so dreckig das man es am Ende selbst säuberte, da man sich einfach nur ekelte.
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moki13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Benigner paroxinaler Lagerungsschwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund massiver Gesundheitsprobleme (Schwindel, massive Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Brechreiz, Schweißausbrüche) wurde ich (nur notdürftig bekleidet mit Trainingsanzug über dem Schlafanzug, ohne Strümpfe an den Füßen und ohne Morgentoilette) als Notfallpatient mit der DRK-Ambulanz in das Mutterhaus der Borromäerinnen, HNO-Ambulanz, gebracht. Ankunft dort im Rollstuhl sitzend, ca. 10:30 Uhr. Beginn der Behandlung nach 2 Std. Warten um ca. 12:30 Uhr. Kurze, nicht umfassende ärztliche Untersuchung mit der Diagnose: Verdacht auf Lagerungsschwindel.
Die untersuchende Ärztin hielt auf Grund der aufgetretenen Symtome eine ergänzende neurologische Untersuchung, insbes. eine CT-Aufnahme des Kopfes, für ratsam. Mangels einer entspr. Fachabteilung im MH wurde ich per Taxi ins Brüderkrankenhaus Trier geschickt.
Gemäß der Adresse auf dem mir im MH in die Hand gedrückten Briefumschlags (BKT, Neurologie) meldete ich mich im Brüderkrankenhaus, Abt. Neurologie. Dort war ich nicht avisiert und wurde in das Zentrum für Notaufnahme geschickt. Auch da lag keine Anmeldung des Mutterhauses vor.
Ich finde es unmöglich, einen per Krankentransport eingelieferten Notfallpatienten zunächst einmal 2 Std. bis zum Beginn der ärztlichen Untersuchung warten zu lassen und ihn dann in eine andere Klinik zu schicken, ohne sich um das weitere Prozedere zu kümmern. Folge: Mein Aufenthalt im Brüderkrankenhaus dauerte weitere 7 Stunden.
Inzwischen habe ich den Verdacht, dass die durchgeführte CT-Untersuchung gar nicht zielführend war. Um eine evtl. vorliegende Gehirnschädigung ausschließen zu können, wäre nach meinem Verständnis doch eher eine MRT-Aufnahme geeignet gewesen.
Ebenso unmöglich finde ich es, dass man sich anschließend weigerte, dem von mir aufgesuchten HNO-Facharzt das Untersuchungsergebnis (Patientenakte) auszuhändigen.
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audi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit und fachliche Kompetenz
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schilddrüsenopertion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr herzliche Aufnahme auf der Station. Der behandelnde Arzt, Oberarzt Dr. Schneider, ist sehr kompetent und menschlich. Er erklärt vor der OP das weitere Prozedere, so dass man sich darauf einstellen kann. Auf Station war ein herzliches Verhältnis, die medizinische Versorgung war ohne Beanstandungen und Tadel. Sogar am Wochenende, also samstags und sonntags war Dr. Schneider anwesend und hat Beeratungstermine mit mior gehabt.
Würde jederzeit wieder meine Gesundheit in die Hände dieser Fachabteilung legen.
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olly2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Wartezeiten und zügige sowie freundliche Abwicklung derFormalitäten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Operative entfernung eines Hauttumors auf der Wange
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um ehrlich zu sein muss ich zugeben das ich ein Angsthase bin.
Doch schon bei der ersten Untersuchung in der HNO Ambulanz empfand ich die freundliche und
kompetente Art der jungen Ärztin als sehr angenehm.
Den Chefärzten sowie dem gesamten OP Personal kann ich nur Danke sagen.
Die beruhigende und freundliche Art dieser Menschen ließen mich meine Angst vergessen.
Fachlich war ich in den besten Händen.
Auf Station N7 setzte sich die gute Behandlung fort.
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sauer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
überhaupt nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
nasenscheidewand verkrümmung, NNH, Nasenmuschel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station B7 ist die Hölle, Pflegepersonal unfreundlich, unkompenent und und und
Sitze seit 7 Uhr morgens hier für meine OP, hab kein platz in einem zusammen gequetschten eigentlich 3 Bett Zimmer und mit mir 4 Bett Zimmer!
Die sehr junge Ärztin, total unfreundlich wenn man die Problematik anspricht, hat mir die Akte weg genommen, werde heute nicht mehr operiert.
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Panikmacher2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider immer wieder zuviel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Komplette Schilddrüsen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2015 fand nach mehrmaligen Verschieben der OP durch Erkältungen usw. nun doch meine Schilddrüsen OP statt. Sie musste aufgrund der Größe komplett entfernt werden. Ich bin ein Panikmensch und hatte vor diesem Eingriff wahnsinnige Angst. Mehr vor der Vollnarkose als allem anderen. Jedoch wurde ich von Anfang an gut betreut. Bei der vorstationären Aufnahme habe ich niemals länger als 3 - 31/2 Stunden dort verbracht. Am Tag der Operation habe ich zwar etwas länger auf die Zuweisung eines Zimmers gewartet, jedoch waren an diesem Morgen auch 8 Neuaufnahmen. Als Riesen Angsthase habe ich auch irgendwie vergessen die Beruhigungstablette zu nehmen und bin so in den OP Saal gebracht worden. Die Atmosphäre dort empfand ich angenehm. Jeder der an dem Eingriff beteiligt war stellte sich vor und meine Angst wurde durch die netten Worte genommen. Im Aufwachraum war sofort jemand da, der mich versorgte. Und das Pflegepersonal auf der Station hat sich anschließend bestens um die Nachsorge gekümmert. Ständig wurde überprüft ob alles in Ordnung ist und gefragt, ob man Schmerzen oder Sonstiges hat. Auch an den Tagen nach dem Eingriff habe ich jederzeit freundliches Pflegepersonal oder Ärzte erlebt. Obwohl dort jeden Tag Neuaufnahmen und OP`s stattfanden, habe ich niemals bei dem Personal schlechte Laune empfunden. Im Gegenteil. Ein großes Lob an die Krankenschwestern und Pfleger sowie die Ärzte der Station A 5.1. Ich persönlich kann sie nur weiter empfehlen.
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oldie40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Beratung vor und während OP)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP sehr zufrieden, ärztl. Nachsorge unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wie immer viel Papierkram, aber meist kurze Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP-Team
Kontra:
ärztl. Nachsorge
Krankheitsbild:
Hautkrebs Nasenflügel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Empfinden sehr gute OPs (Dr. Kress und Team) - Hauterscheinung stellte sich als Tumor heraus und wurde samt Deckplastik in Lokalanästhesie operiert. Lockere Atmosphäre während OPs, was ich sehr entspannend fand.
Pflegeteam der Station sehr freundlich und hilfsbereit, war sehr zufrieden.
Nicht zufrieden war ich mit der ärztlichen Nachsorge auf Station. Pathologiebefund wurde vertauscht, "Verbandswechsel" bei Entlassung bestand aus zwei kleinen Pflasterstreifen.
Nach drei Tagen Wundinfektion, Wunde musste gereinigt und Nähte vorzeitig entfernt werden, Endergebnis bleibt abzuwarten, wird aber wohl deutliche Narben hinterlassen.
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AngieL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Als der Ober bzw Chefarzt kam)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
unfähig
Krankheitsbild:
Dauerhaftes Nasenbluten über 12 Std
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen dauerhaftem Nasenbluten in die Klinik.Leider hatte eine AIP(Arzt in Probe ) lerin Dienst und sie wollte eine zweite Tamponage legen. Nahm erstmal die erst gelegte Tamponage raus und wollte dann eine neue mit Nasenschere in die Nebenhöhle legen. Dabei stach sie immer wieder in meine Nebenhöhle , was sehr schmerzhaft war. Dann kam eine versierte Schwester und gab mir Schmerzmittel und meinte die Nasennebenhöhlen seien wohl sehr eng. Was natürlich lieb gemeint aber Unsinn ist. Nach einer Ewigkeit von Schmerzen gab sie endlich auf und legte die Tamponage normal.Ich habe seitdem ein drittes Nasenloch und auch der Chefarzt meinte am nächsten Tag " Ich hätte mir viel ersparen können wenn er dienst gehabt hätte . Dafür kann ich mir auch nix kaufen. Fakt ist, niemals am We oder Nachts zum KH oder Notarzt. Ich denke sie sollte erst mal an Leichen üben bevor sie auf die Menschheit losgelassen wird.
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armaperfetta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung! Das Essen! Keine Diagnose! Es wird nicht geguckt woher das Krankheitsbild kommt
Krankheitsbild:
Schwellung in Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum wiederholten Male kam ich ins Krankenhaus mit einer massiven Schwellung im Gesicht!!
Als ich vor einem halben Jahr dort war wurde mir ein Medikament gegeben und gesagt ich solle wieder heim gehen. Zuhause nahm ich das genannte Medikament ein und die schwellung wurde schlimmer. Ich ging zurück ins Krankenhaus und wurde sofort stationär aufgenommen. Blut wurde natürlich abgezapft und wieder Medikamente gegeben. Welche Untersuchungen wurden durchgeführt um herauszufinden woher es kommt? KEINE! Ein Allergietest? Nicht dran zu denken! Nach drei Tagen war die schwellung weniger und mir wurde ein anderes Medikament gegeben und schon wieder wurde die schwellung massiver. Wurde etwas unternommen? Nein! Sondern das Medikament weiter verabreicht.
Also ich jetzt vor kurzem wieder da war fast wieder das swlbe Spiel! Ich kam in die HNO-Abteilung, es wurde kurz draufgeschaut und ich wieder heim geschickt. Zum späteren Zeitpunkt bin ich wieder zurück da die schwellung wieder massiv auftrat. Ich wurde stationär aufgenommen und es wurde Blut abgeholt damit ein bestimmter Allergiewert bestimmt werden konnte. (Allergie ließ ich mir nach dem ersten krankenhausaufenthalt von meinem Hausarzt machen!!) Wieder medikamenten gabe das es abschwillt. Das Brot für Frühstück und Abendessen musste ich mir SELBER kaufen gehen, da sie dort keins hatten ohne Hefe und Weizen!! (5 Tage)
Ich kam raus und wartete 1 1/2 Wochen bis sich jemand wegen des Bkutergebnisses meldete, obwohl es zu meinem Hausarzt geschickt werden sollte, nichts passiert! Was wurde gesagt? Sie haben mein Blut wiedermal NICHT untersucht!! Als Ausrede hieß es, ich hätte das Medikament schon gehabt und dann kann nichts bestimmt werden obwohl es uns gesagt wurde. Darauf abtwortete ich das ich das besagte Medikament noch nicht indiziert bekommen habe bis mir Blut abgwholt wurde, darauf meinte der Arzt das es wohl im Arztbrief einen Fehler gab!
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HP2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonsillarabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Notfall in die Ambulanz und wurde dort gut behandelt und trotz meiner fachlichen (manchmal ja auch kritischen Art) ausführlich aufgeklärt. Ärztlich war ich zufrieden und pflegerisch auch. Alle waren menschlich sowie fachlich sehr kompetent.
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bemmert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hörsturz ev. Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Ich fuhr mit meiner 80 jährigen Mutter in der Nacht vom 20.auf den 21.06. wegen Verdachts auf Hörsturz bzw. ev. Schlaganfall ins Mutterhaus. Ich möchte ein Lob an der Personal am Empfang, als auch dem Nachtdienst des Personals der HNO-Abteilung aussprechen. Wir haben soviel Herzlichkeit empfangen, und das in den frühen Morgenstunden! Trotz der persönlichen Aufregungen, die solche eine Situation mit sich bringt, war es eine Wohltat, so freundlich, mitfühlend und herzlich behandelt zu werden. Schade, dass in den Krankenhäusern so sehr an Personal gespart wird, das dieser so wichtige Umgang miteinander oft auf der Strecke bleibt, weil das Personal oftmals überlastet und gestresst ist. Aber dieses Mal, Daumen hoch!!!
Vielen Dank nochmals an die diensthabenden Pfleger!
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denjan1207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.2.2013 fuhr ich extra zum Notdienst, da ich hohes Fieber und Gliederschmerzen hatte, und insgesamt einfach nu schlapp war und mich vor Schmerzen schon krümmte. Nach einer 45 minütigen Wartezeit untersuchte mich die Ärztin minimal und sagte Sie könne nichts tun. als ich über Lungenschmerzen klagte , erwiderte sie nur "jo."
Ich bin mit dem Service sehr unzufrieden gewesen. Normalerweise wurde ich dort immer gut behandelt , aber manche Ärzte scheinen ihren Beruf doch nicht ernst zu nehmen.
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maer79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in amb. Behandlung selbst und mit meinem Sohn beim CA und bin sehr zufrieden geblieben.
Das einzige was verbesserungswürdig wäre, ist die Wartezeit.
Uns wurde fachlich gut und unkompliziert geholfen, vielen Dank.
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Hunsrückerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Rundum-Versorgung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in dieser Klinik zur Entfernung eines pleomorphen Adenoms der Ohrspeicheldrüse. Die Untersuchungen und Vorgespräche zur Op (HNO-Arzt, Anästhesist...) waren ausführlich und sehr gründlich, man plant dafür am besten einen ganzen Tag ein.
Mein Adenom lag zwar einerseits günstig, weil dadurch nur ein Teil der Parotis entfernt werden musste, was mir die mögliche lästige Folge des Kauschwitzens erspart hat, andererseits aber auch ungünstig wegen der unmittelbaren Nähe zum Nervus facialis (Gesichtsnerv). Aber Dr. Sch. hat mich so operiert, dass der Gesichtsnerv optimal geschont wurde und ich dadurch keine Beeinträchtigungen habe. Das kosmetische Ergebnis ist durch die Schnittführung sehr gut.
Gut betreut wurde ich von den HNO-Ärzten, den Anästhesisten und dem gesamten Pflegepersonal. Das Essen schmeckte.
Des Weiteren gibt es in diesem Haus ein seelsorgerisches Angebot, Bücherei, kostenloses Fernsehen, eine Cafeteria und eine Waschecke mit Toilette in jedem Zimmer.
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Katrin1003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Positive Atmosphäre!
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte große Angst vor der OP!War jedoch absolut unbegründet!
Von den vorstationären Untersuchungen über die stationäre Patientenaufnahme bis in den OP inclusiver der excellenten postoperativen Betreuung war der gesamte Krankenhausaufenthalt sehr gut!
Vielen Dank den Ärzten, Schwestern etc.!
HNO im Mutterhaus wenn nötig immer wieder!
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RBender berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann Dank der Großartigen Behandlung im Mutterhaus wieder richtig hören und am öffentlichen leben teilnehmen.
Dank an das Gesamte Personal der HNO Abteilung.
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FleschklausAntonius berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Kaldenbach HNO und Anästhesie-Frau Dr. Niederprüm)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Kaldenbach u. Herr Dr. Becker)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schmerzfrei geheilt !
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Entfernung eines "Gewächses" am Kehlkopf verlief dank der hervorragenden "handwerklichen Arbeit"
von Prof. Dr. Kaldenbach ohne jegliche Komplikationen - vor allen Dingen blieben die "Stimmbänder" unbeeinträchtigt!! Als leidenschaftlicher Chorsänger war mir dies von besonderer Bedeutung!
Anmerkung: Der Anästhesiestin Frau Dr. Niederprüm bestätige ich als Anästhesie-Problempatient, ebenfalls
eine ausgezeichnete Arbeit - Sie verlieh mir Vertrauen.
Auch das "Vorgespräch" von Prof. Dr. Kaldenbach war sehr informativ (verständlich!) und vertrauensvoll (einfühlsam!).
Die Voruntersuchungen am Freitag im Bereich HNO zeichneten sich durch einen gut organisierten Ablauf aus. Einen Hinweis verdient die gute Betreuung durch Herrn Dr. Becker an diesem Tag!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Sammyilka,
wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier