Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH

Feldstraße 16
54290 Trier
Rheinland-Pfalz

Notoperation

Pro:
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.
Darmoperation

Kompetent, organisiert und empathisch.

Die Einholung einer Zweitmeinung hat sich gelohnt.

Pro:
In der Chirurgie 1 wird mit freundlichem Personal gute Arbeit geleistet
wandverdicktes chronischen Serom links inguinal

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich eine Leisten-OP. Die OP war erfolgreich. Leider hat sich aber an der alten Bruchstelle ein wandverdicktes chronisches Serom gebildet. Da ich vor einer erneuten OP eine ärztliche Zweitmeinung einholen wollte, wurde mir von meiner Hausärztin die Chirugie 1 beim Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier empfohlen. Die Vorstellung bei Prof. Dr. Decker verlief so positiv und vertrauensvoll, dass ich spontan beschloss den Eingriff von ihm machen zu lassen. Die Planung und Organisation des OP-Termins verlief problemlos. Ich finde die Klinik trotz des erheblichen Verwaltungsaufwandes der zu machen ist, gut organisiert. Von der Aufnahme beim Bereitschaftsdienst ausgehend bis zur Station N5. Beide sind mit freundlichen kompetenten Ärzten und Pflegepersonal ausgestattet. Sie machen einem den Aufenthalt so angenehm, wie er bei einer OP nur sein kann. Der Eingriff wurde am 26.03.2020 von Prof. Decker durchgeführt und verlief ohne Komplikationen. Mein Dank gilt Prof. Decker und seinem Team bei der Chirurgie 1.

Sehr gut aufgehoben!

Pro:
Hilfsbereitschaft, gute Zusammenarbeit untereinander
Schilddrüsenoperation

Station B5, Chirurgie 1
Ärzte, Schwestern, Pflegepersonen sehr hilfsbereit, nett und stets bemüht, die Belangen der Patienten ernst zu nehmen und Hilfe zu leisten.
Aber nicht nur diese Station, auch die Notfallchirurgie, die ambulante Notfallaufnahme, die Anästhesie und der HNO Bereich hat stets ein offenes Ohr. Hier läuft alles wie am Schnürchen und Hand in Hand. Keine lange Wartezeiten, zügiges Behandeln der Patienten. Alle kommen sie mit einem Lächeln entgegen und man merkt die allgemein gute Stimmung untereinander.

segmentaler Schleimhautprolaps

Ich wurde am 12.02.2020 von Dr. Decker operiert und habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Alle Untersuchungen bzw. OP Vorbereitungen wurden immer genau erklärt. Ich konnte am 2.postoperativen Tag , fast schmerzfrei und ohne Komplikationen entlassen werden.
Ich hatte das Glück auf Station N5 , im Einzelzimmer, zu liegen. Dort war das Pflegepersonal zu jeder Zeit sehr nett und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ein großes Dankeschön an Prof. Dr. Decker und sein Team sowie an das gesamte Personal der Station N5

Ich habe mich sicher und wohl gefühlt

Pro:
Hebammenbetreuung, Methoden Schmerzbewältigung
Kontra:

Ich habe im Dezember 2019 im Klinikum Mutterhaus entbunden und kann den Kreißsaal dort nur jeder Frau weiterempfehlen.
Die Hebammen sind sehr nett und empathisch und auch von ärztlicher Seite wurde Rücksicht auf meine Bedürfnisse genommen. Alles wurde im voraus mit mir abgesprochen. Ich habe mein erstes Kind entbunden und wusste überhaupt nicht was auf mich zukommt. Mir wurden aber alle Fragen beantwortet und die Hebamme ist gut auf meine Ängste eingegangen. Auch um meinen Partner wurde sich gekümmert :-) habe wirklich gar nichts zu bemängeln.
Im Anschluss war ich noch 2 Tage auf der Wöchnerinnenstation und auch da habe ich mich gut betreut gefühlt. Besonders schön war für mich die Beratung beim stillen. Die Zimmer sind leider sehr eng und klein - dafür gibt es auf dem Flur aber Sitzgruppen in die man sich mit dem Besuch zurück ziehen kann sowie einen Kaffee/Wasserautomaten.
Vielen Dank an das Team im Kreißsaal, dass ihr euch trotz dem hohen Stresslevel so gut um mich gekümmert habt.

Abszess

Pro:
Rundum sehr gut
Abszess

eine Klinik die sehr gut ausgelastet ist, dennoch hat man das als Patient nicht sehr stark gemerkt. Am Aufnahmetag musste man sich selbst etwas orientieren und sich um Anmeldung. Danach lief alles äußerst strukturiert und patientengerecht.
Prof.Decker und sein Team war sehr engagiert und kompetent.
Das Pflegepersonal jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Top Klinik - für Bauchchirugie

Pro:
Würde jederzeit wieder diese Klinik wählen
Gallenop

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in dieser Klinik , sehr kompetente Ärzte , liebes, hilfsbereites Pflegepersonal die stets um das Wohl ihrer Patienten bemüht waren .....man wurde stets freundlich behandelt egal welche Fragen od Anliegen man hatte ....????????
Besonderen Dank an die Station A5 Chirurgie 1den Oberarzt Dr med.Busch und Fr.Dr med N.Klein die mich operierte., und alle netten liebe KS für eure super Betreuung während meines Aufenthaltes....

Super Ärztin

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei der Vorruntersuchung der Stimmbänder musste ich 3Stunden warten bei der Untersuchung die nur 5 Minuten gedauert hat)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (IBad ist der Wasserhahn so gross das man sich nicht vernünftig das Gesicht waschen kann)
Pro:
OP
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Schilddrüsen entfernung

Mir wurde in der Chirurgie die Schilddrüse entfernt die Ärztin hat sehr gute Arbeit gemacht sie hat sich auch mit mir davor und danach unterhalten.5Stunden nach der OP konnte ich meinen Kaffee trinken gehen hatte keine Nackenschmerzen und meine Stimme war wie immer nach 2 Tagen konnte ich nach Hause gehen und Schmerztapletten brauchte ich auch nicht mehr.Das Personal war auch sehr nett.Nur mit der Sauberkeit der Böden lässt zu wünschen übrig da wird nur kurz darüber gewischt unter den Betten gar nicht.

Alles gut !

Rektum-Polypektomie

Meine Einweisung in die Klinik erfolgte auf grund von bei einer Koloskopie im MVZ entdeckten Darm-Polypen, die Aufnahme-Anmeldung, die Vorunter-suchung und das ärztl. Vorgespräch erfolgten am 17.01.2020.
Am Tag der stat. Aufnahme hat mich die Wartezeit von ca. 3 Std. auf mein Bett doch sehr irritiert, hier sollte doch eigentlich infolge der klaren Terminvorgabe 3 Tage vorher alles geregelt sein.
Danach fühlte ich mich allerdings sehr gut aufgehoben, die Behandlung/Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war gut, meiner Bitte um schmerzstillende Medikamente wurde entsprochen.
Ich kann die gastroenterologie Abteilung des Mutterhauses Trier-Mitte guten Gewissens weiterempfehlen.

Freundlich und kompetent

Pro:
Freundliches und kompetentes Pflege- und Ärztepersonal
Kontra:
Altbau ist leider etwas duster und nicht mehr zeitgemäß
Morbus Crohn

Ich habe mich im Mutterhaus (Chirurgie) auf der Station N5 sehr wohl gefühlt. Das gesamte Pflegepersonal und auch die Ärzte waren sehr nett, freundlich und kompetent. Ich habe mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt, was sicherlich zu einer schnellen Genesung beigetagen hat!
Ich hatte das Glück im Zweibettzimmer zu liegen welche freundlich, hell und modern ausgestattet sind. Auch die gesamte Station (Neubau) ist hell und modern.

Simon

Zysten der Schilddrüse

Ich habe mich auf der Chirurgie 1 sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war durchgehend sehr gut. Ich persönlich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Kompetent und an den Interessen des Patienten orientiert

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Negativ: Internetanbindung nicht unentgeltlich und technisch völlig veraltet)
OP eines Leistenbruchs

Ärztliche Beratung und Behandlung uneingeschränkt fachlich kompetent, umfassend und an den persönlichen Interessen und Nöten des Patienten orientiert.
Betreuung durch Stationspersonal während des dreitägigen Aufenthalts - trotz offenkundig dünner Personalausstattung - immer aufmerksam, hilfsbereit, sehr freundlich und kompetent.

Top Aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 200020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Blinddarm

Super freundlich, Ihnen wird ne n tolles Gefühl gegeben!

Exzellente Gesamtbetreuung

Pro:
Siehe Text
Kontra:
Siehe Text
Privat und im KH bekannt

„Summa cum laude“ für Professor Decker und sein gesamtes Team, welches gut organisiert ist und sehr schön harmoniert.

Ich habe sie als effektiv, kompetent und professionell empfunden. Die Vorgehensweise in der Besonderheit meiner individuellen und diagnostischen Situation und den damit verbundenen Risiken für mich wurde mit mir, losgelöst von den sogenannten Behandlungsrichtlinien, diskutiert. Meiner Evaluierung dessen wurde ohne Einschränkung respektiert in der Situation und umgesetzt. Die pflegerische Betreuung war, von prä- bis postoperativ, individuell, fachgerecht, warm und zuvorkommend.

Professor Decker und sein Ärzte- und OP-Team beherrschen ihr Fach und sind eine Klasse für sich. In den Händen von Professor Decker’s Chirurgie fühlte ich mich sehr sicher in der ungewohnten Lebenssituation. Das gesamte Team „vom Chef“ war konstant persönlich ansprechbar und stand für den Austausch und Fragen immer zur Verfügung.

Ein großes Lob auch an die Station N5 und das Pflegeteam, sie sind sehr achtsam und zuvorkommend, alle meine Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet. Die Station bietet schöne Einbettzimmer mit komfortabler Ausstattung und mit wunderbaren Blickachsen auf die Stadt Trier. Ein Dankeschön auch an das überaus freundliche und aussergewöhnlich empathische Hauswirtschafts- und Servicepersonal.

Ein Chefsekretariat, alle positiven Aspekte abrundend, das mit Klarheit und von Wärme geleitet und geführt wird, ist gleichzeitig die perfekte Visitenkarte und Schnittstelle, an die ich mich gerne erinnere. Mein Dank und Respekt an Frau Konz und Frau Bär.

Kleine Kritikpunkte gab es:
Die allgemeinen organisatiorischen/verwaltungstechnischen Abläufe und Fragen an den Kunden sind manchmal sehr lang und vielfach sich wiederholend. Kommunikationsströme, Abteilungen übergreifend, verlaufen recht zäh. Die Menge der zu unterschreibenden Vertragsunterlagen bei der Aufnahme sind grotesk umfangreich und sind deswegen in der Situation nicht vom zukünftigen Patienten bzw. Kunden vollständig zu erfassen.

Die Ästhetik der Essentabletts in abgenutzten und in die Jahre gekommenen Tischwaren ist äußerst unansehnlich und schwer zu ertragen und erinnert an längst vergessene Kantinenzeiten und die Qualität der mir angebotenen Nahrung hatte leider wenig mit Gesundheit und gesund bleiben und werden zu tun.

Top Station C5

Pro:
Schwestern super
UnterleibsOP

Sehr gute Ärzte ,fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Schwester der Station C5 einen Riesen Lob, sie machen ihren Job zu 1000%.Danke noch mal für die gute Pflege.

Top Krankenhaus

Pro:
Professionelle
Herz

Wurde mit Herz und Atemprobleme notfallmässig eingeliefert
Freundliche schnelle und kompetente Hilfe in der Notaufnahmen
Dann Intensivstation B2 genau das selbe
Gut ausgebildetes Personal hoch professionell und dabei immer freundlich und hilfsbereit da fühlt man dich als Patient trotz Krankheit wohl ein großes Danke an das Ganze Team

Pro:
Ärzte + Pflegekräfte
Kontra:
Abläufe +Vewaltung
Colitis ulcerosa

Sehr kompetente Ärzte mit Prof.Decker an der Spitze, der immer gut gelaunt mit seinem Optimismus Patienten mühelos aus kleineren und größeren Tiefs herausholt.
Gleiches gilt für sehr kompetentes und freundliches, stets hilfsbereites Pflegepersonal der Station N5, dem kein Wunsch zu viel ist.
Auch das überaus freundliche und empathische Reinigungs- und Bedienungspersonal möchte ich erwähnen.
Kritik bleibt für manchmal nicht genügend abgestimmte organisatorische Abläufe, die m.E. Auf fehlender Kommunikation beruhen.
Insgesamt ist man in den Händen der Chirurgie und auf Station N5 sehr gut aufgehoben und eine Behandlung unter der Leitung von Prof.Decker kann nur empfohlen werden.

Entfernung des Darmsigmas nach Diverkulitis

Pro:
Menschliche Umgang, sehr hohe Kompetenz des Teams um Prof. Decker
Diverkulitis

Ich schreibe diese Bewertung nach meinem 2. Aufenthalt im Mutterhaus und der gelungenen OP.
Bereits vor 7 Wochen war ich mit der Diagnose eines geplatzten Divertikels im Mutterhaus und wurde von Prof. Dr. med. Pan Decker behandelt. Damals haben wir entschieden nach 6 Wochen den befallenen Teil des Darms zu entfernen. Prof. Decker hat mich sehr gut informiert und ich bin mit einer klaren Entscheidung und gutem Gefühl nach Hause.
Jetzt eine Woche nach der OP bin ich sehr froh, dass alles genau so gekommen ist wie vor 7 Wochen besprochen.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. med. Decker und seinem Ärzteteam selbstverständlich inkl. Anästhesie. Die fachliche Kompetenz ist herausragend. Für mich jedoch genauso wichtig der menschliche Umgang, es wurde jederzeit auf meine Belange sowohl vor wie nach der OP eingegangen.
Als Patient ist aber nicht nur ein optimales Op Ergebnis wichtig, sondern auch die Dienste der Krankenschwestern und des Pflegepersonals, insbesondere in der Zeit nach der OP. Hier möchte ich den sehr menschlichen Umgang und die jederzeitige Hilfsbereitschaft loben. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank für Alles!

Top Ärzte/Pflegepersonal im Team der Chirurgie 1

Pro:
Toller Professor sowie auch Ärzte und Pflegeteam
Gallenblasen OP

Im Vorfeld erfolgte eine sehr gute ausführliche Beratung und Informationen zum Operationsverlauf und worauf man achten sollte nach Entfernung der Gallenblase.
Die OP. verlief komplikationslos und die Betreuung durch das ärztliche Team 2x täglich war einfach Top.
Ebenso war das Pflegeteam auf der Station N5 zuvorkommend und in jeder Situation kompetent. Nach 3 Tagen habe ich das Klinikum schmerzfrei verlassen.

Radiojodtherapie

Nuklearmedizin
Pro:
Betreuung und Unterbringung
Schilddrüsen Überfunktion

1 Woche wegen Radiojodtherapie im Mutterhaus auf der Isolierstation und
kann die Klinik und die Station nur weiter empfehlen.
Ärzte,Personal und Station alles Top-jederzeit wieder.
Die Behandlung war ein voller Erfolg und hat mir eine OP erspart.

Tolle B6

Knieosteotomie

Hallo ich habe gerade eine Knieumstellung gemacht bekommen und bin sehr zufrieden.Auf der B6 wird sich noch um den Patienten gekümmert. Das ganze Team angefangen von Ärzten,Schwestern u Pfleger Physiotherapeuten sind alle sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ich bedanke mich vielmals für die gute pflege und Betreuung.

Komplikationslose Schilddrüsen-OP

Pro:
Kompetenter Professor und sein Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Schilddrüsen-OP (Minimalinvasive videoassistierte Thyreoidektomie)

Am 22.11.2019 führte der Chefarzt der Chirurgie 1, Herr Prof. Dr. Pan Decker, eine Schilddrüsen-OP (siehe Krankheitsbild) komplikationslos durch. Die Betreuung durch ihn und sein ärztliches Team war sehr gut. Auch das Pflegeteam der Station N 5 war sehr kompetent und zuvorkommend. Ich konnte schon nach 2 Tagen, fast schmerzfrei, bei jederzeit reizlosen Wundverhältnissen, aus der stationären Behandlung entlassen werden.

Rundum gut und kompetent betreut

Pro:
Kompetenter Professor auf Augenhöhe
Kontra:
Lange Wartezeiten bei der Aufnahme
Hernia umbilikalis / Nabelbruch

Am 26.11.2019 führte der Chefarzt der Abt. Chirurgie 1 an mir eine Nabelhernienreparation durch. Die Operation war erfolgreich und die Betreuung durch ihn und sein Team war sehr gut. Ein Lob gilt auch dem Chefarzt der Anästhesie und dem Pflegeteam der Station N5. Ich habe mich rundum gut und kompetent betreut gefühlt.

Sehr gutes Team Ärzte/Pflegepersonal im Team Chirurgie 1

Pro:
Umfassende und transparente Behandlung
Kontra:
Nabel- und Leistenbruch mit O.P.

Sehr gute, ausführliche Beratung und Informationen
im Vorfeld. Sorgfältige Vorbereitung, sehr nettes
Personal - vom Professor bis zum Pflegepersonal.

Hämorrhoiden Laser OP

Pro:
Absolut keine Schmerzen
Hämorrhoiden

Hämorrhoidenleiden 3 Grades, Voruntersuchung und Beratung Top. Dann Op mit dem Laser, absolut keine Schmerzen danach und hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Danke an das Team von Dr Decker

Eine Psychiatrie die leider nicht mehr zu empfehlen ist .

Pro:
Das Essen war sehr gut und die richtig ausgebildeten Fach Kräfte für Psychiatrie
Kontra:
Nicht empathisch, herzlos unprofessionell nicht wirklich an der Genesung interessiert
Depression bipolare

Ich war schwanger als ich auf Station s17 kam.Mit der restlichen Hoffnung das mir dort geholfen wird.Leider musste ich fest stellen das dort seitdem die ehemalige Chefärztin Fr.Dr.Risch nicht mehr da war ein sehr unprofessioneller Wind wehte.
Bis auf drei vom Fachpersonal,die immer ein Ohr für einen hatten und die auch kompetent und empathisch mit den Patienten umgingen.Ließ der Rest des Pflegepersonal sehr zu wünschen übrig in allen belangen.
Ich musste mir von einer des Pflegepersonal anhören während es mir sehr schlecht ging das ich mal an mein Kind denken sollte das würde ja meine ganzen negativen Gedanken und Gefühle mitbekommen und könnte nicht von mir weg und bestätigt nur meine Schuldgefühle die ich eh schon hatte bei so einem ungeschulten Personal muss man sich nicht wundern wenn Patienten am Wochenende ins BLt gehen und nicht mehr zurück kommen oder wie es auch passiert ist wo ich dort war und sich jemand entschieden hat es ganz mit sich zu beenden,was mich bei diesem entmutigenden Personal nicht wundert.Meiner Meinung nach sind sich manche dort ihrer Verantwortung nicht bewusst und plappern unbedachtes unprofessionelles zeug. Ich könnte noch einiges mehr erzählen aber das würde den Rahmen sprengen.Ich bin darauf in eine andere Klinik gegangen und hab dort erlebt wie es auch gut gehen kann und man geholfen bekommt.
Deshalb kann ich nur empfehlen das Mutterhaus in Trier bzw um die Psychiatrie Haus K einen großen Bogen zu machen,da es leider nicht mehr das ist was es mal war wo noch die ehemalige Chefärztin dort wahr.

Sehr gute Klink

Nabelhernie

Es ist eine sehr gute Klink, sowohl Ärzte, Krankenschwestern und jegliches Personal sind super freundlich und nett. Meine Operation verlief komplikationslos und ich konnte 2 Tage später das KH bereits wieder verlassen. Ich bin sehr froh hier gewesen zu sein und würde mich jederzeit wieder in diesem Haus operieren lassen da die Ärzte fachlich einfach top sind.

Pro:
Sehr viele freundliche und einsatzfreudige Mitarbeiter
Kontra:
Die Intensivstation ist eine Herausforderung für Patient und Mitarbeiter
Magenulkus und Herzprobleme

Ein Magenulkus und Herzprobleme wurden professionell gelöst.
14 Tage Intensivstation waren nicht immer einfach.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Hier ist man gut aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Ärzteteam
Nabelhernie, Hämorriden

Bekam Nabelbruch operiert und Hämorriden nach Baron entfernt.
Lag auf Station A5.1
Operateur Dr. Roth und Dr. Busch

Hervorragende Ärzte, fühlte mich stets in guten Händen.

Aber auch die Schwestern und Pfleger der Station A5.1 waren alle sehr nett, einfühlsam und die Betreuung war gut. Man nahm einem die Angst vor der Untersuchung.
Es wurde hoch professionell gearbeitet.

Das Essen war ebenfalls gut- hier ein Lob an die Küche !

Alles in allem kann ich das Mutterhaus Mitte in Trier nur empfehlen.

Alles perfekt.

Pro:
Patientenfreundlichkeit
Schulteroperation

Ich kann das Klinikum bestens empfehlen. Von der Aufnahme über die stationäre Behandlung war alles perfekt. Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern, die einen super Job machen. Danke aus Schauren bei Idar-Oberstein.

Danke!!!

Pro:
Zur hervoragenden ärztlichen und pflegerischen Versorgung stand die Menschlichkeit jederzeit im Vordergrund
Ösöphagusperforation

Ich danke meinen Lebensrettern Dr. med. M. Unverfehrt
/ Ltd. Oberarzt Chirurgie 1 , den Ärzten und der Pflege der Intensivstation B2, Prof. Dr. med. P. Decker und seinem ärztlichen Team sowie der Station N5.
Auch ein Dankeschön an das Personal der Zentralen Aufnahme, die meiner Frau und meinen Kindern am Abend des 14. August 2019 zur Seite standen.

Pro:
Ärzte kommen regelmäßig zur Kontrolle
Hämorrhoiden

Ich wurde vom Hausarzt ins Mutterhaus überwiesen.
Wurde bei der ersten Untersuchung schon fast komplett verständlich aufgeklärt, sodass ich bei der Einweisung gut Bescheid wusste, was auf mich zukommen würde.
Es gab keine besonderen Vorkommnisse, alles lief reibungslos.
Die Schwestern und Ärzte der Station 5.1 sind allesamt sehr nett und hilfsbereit.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Werde das KH gerne weiter empfehlen.
Vielen Dank an alle.

So wird man schnell wieder gesund

Pro:
Das nette Klima ist mir sehr positiv aufgefallen, alle sind sehr kompetent
Gallenentfernung

Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal im Mutterhaus. Dieses Mal musste meine Galle entfernt werden. Von dem Aufnahmegespräch, den notwendigen Untersuchungen, über das Zimmer/die Station N5 bis hin zur OP und alles was danach folgte bin ich sehr sehr zufrieden gewesen. Alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren ausgesprochen nett, immer bemüht und sehr informativ.
So wird man schnell wieder gesund!

Enttäuschung ambulantes Arztgespräch

Pro:
Med.Fachangestellten sind sehr nett
Kontra:
kurze Untersuchung,keine eingehende Beratung
Zustand nach Thrombose

Ich hatte heute einen ambulanten Termin in der Gefäßchirurgie.Nach einem sehr kurzen Gespräch mit dem Arzt,in dem ich ihm mein Problem erklärt habe,erfolgte eine noch kürzere Ultraschall-Untersuchung im Liegen.
Laut Arzt sei alles ok!Ich denke,das man dies nicht in so kurzer Zeit feststellen kann.Habe diese Untersuchung schon vermehrt in einer anderen Klinik gemacht bekommen.Dort dauert dies ca.30 min.Das ganze Venensystem wird durchgecheckt.Dies war hier nicht der Fall.Ich fühlte mich absolut nicht verstanden.Mit der Aussage,das ER mich sowieso nicht operieren würde(was ich auch gar nicht will!!!!)und das der Hausarzt sich weiter um mein Problem kümmern soll,wurde ich dann schnellstmöglich verabschiedet.Ich finde es total schade,wie alles verlaufen ist.Hatte andere Erwartungen von dieser Abteilung.
Bin dann frustriert nach Hause gefahren.

Mandel Op Kind

Pro:
Schwestern
Kontra:
Essen,Atmosphäre, Zimmer(Dusche auf dem Flur)und nicht sauber,
Mandel Op

Leider war unser Aufenthalt mit Kleinkind(ich als Mutter wurde mit aufgenommen)für 4 Tage eine sehr unschöne Erfahrung für uns!
Wir sind per Zusatzversicherung im Krankenhaus privat versichert mit Einzelzimmer usw.davon war hier nichts zu spüren. Wir wurden in ein 3 Bett Zimmer gesteckt, meine Anfrage wurde direkt abgeblockt....wer die Zimmer kennt weiß das es fast unmöglich ist in diese Zimmer noch ein Mama Bett aufzustellen.
Meine Tochter wurde wohl vom Chefarzt operiert ,diesen guten Mann haben wir 1 mal ganz kurz am Abend nach der Operation gesehen:-( das wars an privat Leistung!!!
Außerdem war durch den Besuch der anderen Kinder nicht an Ruhe für meine frisch operierte Tochter, der es NICHT gut ging zu denken.
Ich habe es als sehr schlimm empfunden. Die Schwestern auf der A51 waren sehr lieb und stets bemüht!

Das essen war eine Katastrophe, überhaupt nicht kindgerecht und auch nicht lecker.
Eine Dame kommt vormittag vorbei um essen wünsche aufzunehmen,das könnte man sich sparen da nie das kam was bestellt wurde. Nichtmal beim Frühstück und Abendessen wurde dies berücksichtigt.

Bin mal auf die private Rechnung gespannt!

Rektum-Karzinom

Alles gut...

Wir wurden hervorragend und sehr menschlich betreut

Pro:
das Personal war überaus herzlich und hilfsbereit
Schilddrüsenkarzinom,Metastasen in Lunge und Knochen

Mein Mann als Patient und ich als Ehefrau können diese Klinik sehr empfehlen.

Pro:
Es gibt nur positives. Man muss Null Schmerzen aushalten und das Personal ist rundum für einen da.
Hallux Valgus rechts, Senk-Spreizfuss

Von der Vorstationären Untersuchung über den stationären Aufenthalt, die Operation am rechten fuss einfach alles TipTop!!! Das Pflegepersonal auf station sowie im Op als auch die physio einfach nur top und kompetent. Ich kann diese Klinik einfach nur weiter empfehlen und würde immer wieder dort hin zurück gehen! Habe mich sehr wohl dort gefühlt und das essen war mega lecker. Habe nichts auszusetzen. DANKE

Stenoseentfernung

Pro:
Beratung, häufige Visiten und Therapieanweisungen
Kontra:

Klar strukturierte Klinik in der man sehr gut aufgehoben ist. Ich hatte Darmtumor am Mastdarm der freitags von meinen Facharzt festgestellt wurde und am darauffolgenden Montag wurde ich schon zur Voruntersuchung auf Station N5 aufgenommen. Hier war Innerhalb weniger Tage der Umfang der Behandlung abgeklärt und die Therapie wurde eingeleitet. Alle Untersuchungen waren zügig durchgeführt ohne große Wartezeit und die Ergebnisse wurden mit verständlich mitgeteilt. Das ganze führte dazu das im Mai der durch Chemotherapie und Bestrahlung reduzierte Tumor nun durch Herrn Professor Pan Decker in einer mehrstündigen OP vollständig entfernt und mir ein temporärer Stoma gesetzt wurde. Der künstliche Darmausgang wurde nun im August wieder entfernt und der Darm nach Dünndarm mit Anus wieder in Betrieb genommen. Prof. Pan Decker ist mit meinem bescheidenem Wortschatz nicht beschreibbar. In jedem Fall kompetent, immer freundlich und gut gelaunt, immer auskunftbereit. Man hat morgens und mittags Visite, und er gibt unvoreingenommen Rat. Auf seiner Station N5 wird man durch engagiertes Personal fast familiär behandelt. Die reißen nicht ihre Dienstzeit ab sondern kümmern sich um die Patienten. Ich fühle mich dort sehr wohl. Ich kann Prof. Decker nur empfehlen, Top Mann und Mensch der seine Fächer absolut versteht und auch verständlich vermitteln kann. Sind wir froh das wir so jemanden in Trier haben.

Die Folgen der OP waren weniger schmerzhaft als befürchtet.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Oberarzt nahm sich viel Zeit, mehr als eine halbe Stunde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis jetzt verlief alles ohne Komplikationen .)
Pro:
Am Tag nach der OP fwar ich bereits wieder auf den Beinen.
Magenkrebs

Anfang Juli 2019 wurde bi mir ein bösartiger Magenkrebs entfernt. Dazu wurden 4/5 vom Magen entfernt, so dass nur ein kleiner Restmagen übrig blieb.
Vor der OP wurde ich von einem Oberarzt sehr ausfürhlich und verständlich über die bevorstehennde OP informiert, so dass ich wirklich wußte, was mir bevorstand.
Die OP wurde von dem Chefarzt durchgeführt. Der nachoperative Verlauf war komplikationslos. Ich hatte wesentlich weniger Schmerzen, als ich befürchtet hatte. Nach ca. dreieinhalb Wochen brauchte ich überhaupt keine Schmerzmittel mehr. Jetzt, nach 6 Wochen, bin ich beschwerdefrei. Probleme bereitet mir lediglich das Essen, was man nach einer solchen Operation neu lernen muss.