Klinikum Mutterhaus Mitte der Borromäerinnen

Feldstraße 16
54290 Trier
Rheinland-Pfalz

Freundlich und kompetent versorgt auf der Pädiatrie

Pro:
Super freundliche, engagierte Kinderkrankenschwestern, liebevoller Umgang mit dem Baby, tolle Beratungsangebote
RS - Virus

Mein Sohn war erst eine Woche alt als bei ihm das RS Virus festgestellt wurde. Er wurde dann zur Beobachtung 3 Tage auf der Kinderstation behalten und ich durfte bei ihm bleiben.
Jede einzelne Kinderkrankenschwester dort ging liebevoll mit ihm um, auch zu mir waren alle freundlich und sehr hilfsbereit und engagiert. Auf Fragen wurde stets eingegangen.
Da ich auch Probleme mit dem Stillen hatte, wurde mir sogar eine professionelle Stillberatung organisiert. An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank an die sehr freundliche und engagierte Stillberaterin! Ich verdanke es dieser tollen Betreuung durch Sie und die Schwestern auf Station das ich bis jetzt voll stille.

Erstklassige Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Essen nicht so zufrieden)
Pro:
Kompetent, Freundlich, gute Beratung
verdeckter durchgebrochener Blinddarm

Chirurgie 1 Herr Prof. Pan Decker und die behandelnden Ärzte Herr Dr. Busch und Frau Dr. Mukrowsky
Operation verdeckter durchgebrochener Blinddarm am 6.11. mit Aufenthalt bis zum 10.11.2020.
Erstklassige Operation und ärztliche Betreuung. Freundliche und seht gute Informationen durch das Ärzteteam.
Gesamtbild ist identisch mit meiner Magenoperation 11.2018 und der Darmoperation meine Ehefrau von 4.2018.
Pflegeteam N5 Privatstation sehr kompetent und freundlich.

Besser geht`s nicht

Pro:
Alle sind herzlich und freundlich
Entfernung der Gallenblase

Absolut zufrieden! Am 16.11.20 bin ich nachts mit starken Schmerzen eingeliefert worden.
Am 17.11. erfolgte die Entfernung der Gallenblase. Am 18.11. konnte ich schon etwas essen und mich schmerzfrei bewegen.
Prof. Decker und seinem Team gebührt höchstes Lob.
Dem Team der Station N 5 ebenso.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Jederzeit würde ich diese Klinik weiterempfehlen.

Nur positive Erfahrungen

Pro:
In jeder Abteilung freundlich empfangen
Kontra:
Kaffee immer nur lauwarm
Gebärmutterentfernung

Von meiner Voruntersuchung bis zur Entlassung, nur freundliche Mitarbeiter. Man wird, trotz hoher Durchgangszahlen, als Mensch,nicht als Fall wahrgenommen. In den meisten Abteilungen ein freundliches , persönliches Wort. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit um alles zu erklären, lassen einem Zeit zum Nachfragen.

Nach dem Schock durch hervorragende medizinische Kunst und Betreuung gerettet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Todo bien, alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klar, einfühlsam, ohne die Wahrheit unf Risiken zu verscheigen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend, persönlich, sorgfältig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle weiteren Abläufe sind im Einzelnen schon vor der Entlassung geregelt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bin beeindruckt von den medizinisch-technischen Möglichkeiten des Klinikums)
Pro:
Der Beitrag aller im Haus zu meiner für die Ärzte und Personal offensichtlich schnellen Genesung
Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ohne es zu ahnen oder körperlich zuordne spüren, befand ich mich in zweifacher Hinsicht in Lebensgefahr. Als ich auf Grund einer gelben Hautfarbe zu meinem Hausarzt Dr. Martin Adrian, KONZ,ging, schickte er mich nach Auswertung der Blutabnahme sofort am nächsten Tag in aller Frühe ins Mutterhaus mit dem Auftrag, einen Koffer mit Wäsche für einen längeren Aufenthalt mitzunehmen. Und dann ging alles Schlag auf Schlag in einem optimalen Timing, um die drohende Gefahr zu bannen. Da in der Notaufnahme sich noch nicht ein klares Bild ergab, wurde ich am selben Tag einer Computertomografie unterzogen, die zeigte, dass der Abfluss von Galle (Gallensteine) und Leber sehr gestört waren und eine starke Entzündung in diesem Bereich verursacht hatte. Die Gefahr einer Bluvergiftiung lauerte!Aber die eigentliche Diagnose lautete: Sie haben dazu noch einen Bauchspeiseldrüsenkrebs! Das war ein Schock! Nach Stunden tiefster Besinnung fasste ich auf Grund des schnellen Handels der Ärzte und der kompetenten sowie einfühlsamen Pflege des Personals volles Zutrauen für die weiteren Schritte.Mit klaren, aber vertrauungsgebenden Worten, ohne etwas an meiner an meiner Lage zu beschönigen, haben mir Dr. Akkaya und Dr.Farmer mir die nächsten Schritte erklärt. Und vor allem, es wurde gehandelt: Ein Tag nach der CT wurde mir trotz schwierigen Zugangs erfolgreich endoskopisch ein Stent gesetzt, sodass die Flüssigkeiten abfließen und und die Entzündung zurückgedrängt werden konnten. Nach nicht einmal einer Woche war ich bereit für eine der kompliziertesten Operationen, der Whippel-Operation, über deren Risiken und Verlaufsmöglichkeiten mich Frau Dr. Gaitsch klar und einfühlsam aufklärte. Sofort nach der ersten Begegnung mit dem Chefarzt Prof. Dr. Pan Decker fasste ich volles Vertrauen zu ihm als Person und in die Souveränität seiner ärztlichen Kunst. Ich fühlte mich in besten Händen! Und das bestätigte sich in der hervorragend verlaufenen Operation.Ich bin ihm und allen zutiefst dankbar!!!

Wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss werde ich nur ins Mutterhaus Trier gehen.

Pro:
Hervorragendes Personal .Klasse
Kontra:
da gibt es nichts ...
Gallenblase OP

Ich bin am 24.10.2020 eingeliefert worden mit so starken Schmerzen das ich diese gar nicht beschreiben kann . Vor ca. 4 Wochen war ich in einem anderen Krankenhaus in Trier ,mit den gleichen Symptomen, leider wurde mir dort nicht geholfen:(
Im Mutterhaus Trier hat man sich so um mich gesorgt und es wurde mir fantastisch geholfen.
Ich war zuerst auf der Station N7 dort gilt mein besonderer Dank Herrn Dr.med Erwin Rambusch der mir fürs erste die schlimmen Schmerzen genommen hat.
Hierfür vielen Dank an die gesamte Station die Pfleger sowie Schwestern Sie leisten eine unglaubliche liebevolle Arbeit.DANKE.
Danach bin ich auf die Station N5 verlegt worden, zu Herrn Prof. Pan Decker & Team auf dieser Station habe ich mich ebenfalls sehr wohl gefühlt, nach meiner OP Gallenblase Entfernung ging es mir von Tag zu Tag besser. Was ich wirklich richtig toll fand die Behandlung morgens und mittags kam die Visite nicht nur rein raus ...sondern obwohl Herr Prof.Pan Decker mit Sicherheit einen sehr engen Zeitplan hat , hat er sich Zeit für seine Patienten geholt und mir Gott sei Dank die letzten Schmerzen genommen.
Dem gesamten Team Station N5 Krankenschwestern,Pfleger ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Arbeit .DANKE

Einfach eine Klasse Team auf der Chirurgie 1

Pro:
Ich habe mich einfach umsorgt gefühlt
Nabelhernie

Ich wurde sehr freundlich empfangen( schon fast wie in einem Hotel), alle Mitarbeiter ( Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen und Helfer und Helferinnen) sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich dort sehr wohl und umsorgt gefühlt.

Chirurgie Prof. Pan Decker & Team

Pro:
Beeindruckende Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams Chirurgie 1
OP wegen rechtsseitigem Leistenbruch

Ein grosses Lob an das gesamte Ärzte- und Pflegeteam von Station N5 Chirurgie 1 und OP-Saal.
Ich habe mich zu jeder Zeit meines Aufenthaltes bestens informiert, behandelt und gepflegt gefühlt.

Entfernung der Gallenblase und Gallensteine

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nicht abgeschlossen.)
Pro:
fühlte mich sehr gute bei Ihnen aufgehoben und versorgt
Gallenblase, Gallensteine

Anfang Oktober war ich Patient bei Ihnen in der chirurgischen Abteilung. Mir wurde die Gallenblase und Gallensteine entfernt. Die Zeit im Krankenhaus verlief ohne Komplikationen und deshalb möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für alles bedanken, für beste Pflege, Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr ganzes Team war immer hilfsbereit und freundlich, so daß man sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlte.

Sehr gutes Team

Pro:
Hier ist niemandem etwas zu viel
Kontra:
Essenszeiten
Schilddrüsenentfernung

Sehr nettes Team! Freundliches, engagiertes und hilfsbereites Pflegepersonal. Ärzte nehmen sich Zeit um Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten.
Der Weg vom Zimmer bis zum Op-Tisch war sehr angenehm, die Angst vor dem Eingriff wurde mir durch überzeugende Gespräche genommen.
Auch das Personal im Aufwachraum war sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll.
Dies war mein zweiter Aufenthalt im Klinikum Mutterhaus. Sonst käme für mich kein Krankenhaus in Frage.

Immer wieder!

Pro:
Vertrauensvolle Atmosphäre durch Ärzte und Pflegepersonal
Leistenhernie

Freundliche Aufnahme und zielgerichtete Vorbereitung auf die für den nächsten Tag geplante OP durch sorgfältige Voruntersuchungen.
Folgend Kontaktaufnahme seitens des OP-Teams und Ablaufschilderung der OP auf Basis eines endoskopischen Eingriffs.Fragen wurden bereitwillig und überzeugend beantwortet

s

Bei ähnlichen Erkrankungen immer erste Wahl !

Pro:
Oben alles erwähnt
Magen OP

Operation problemlos und erfolgreich
Station Betreuung super (Schwestern Pfleger).
Betreuung nach OP durch Stationssrzt und dem operierenden Arzt war sehr optimal.
Das Personal im gesamten Haus war immer freundlich und hilfsbereit

Hervorragendes Krankenhaus mit sehr guten, freundlichen. Ärzten und Pflegekräften

Kontra:

Gut organisiert und sehr freundliche Ärzte und Pflegekräfte.

Kurz & schmerzlos

Pro:
Freundliche Ärzte & Personal. Gute Organisation
Hämorrhoidalleiden

Effizient & gut organisiert

Zeit für die Patienten und Freundlichkeit

Kontra:

Hatte OP hier, zuvorkommendes und freundliches Personal, im Pflege/wie im OP-Bereich.
Was ich als besonders positiv empfand, dass sich der Operateur nach der OP am Krankenbett lange und ausgiebig mit den Patienten und mit mir unterhielt und nicht den Eindruck erweckte, dass er auf dem Sprung sei (was er mit Sicherheit war)

Tolle Behandlung

Kontra:

Ich war gestern Abend mit meinem 3 jährigen Sohn in der HNO Abteilung da er wohl einen Fremdkörper in der Nase hatte. Gefunden haben wir zwar nichts aber die Behandlung war super. Total nettes Personal und tolle ärztliche Versorgung. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.

Auch Dicke haben ein Recht zu überleben

Pro:
Kontra:
Nichts wie weg
Adipositas

Meine Tochter war seit über 10 Jahren in der Adipositasambulanz von Frau Dr. Decker. Immer wieder vertröstet zu vielen Ernährungstherapien geschickt. Die Vita meiner Tochter ist über 23 Jahre dokumentiert, alle Therapien gemacht, Langzeittherapie Insula über ein Jahr, nichts gebracht. Empfehlungen waren immer gleich, ihre Tochter braucht ein OP, weil das extreme Übergewicht eine genetische Ursache hat. Frau Dr. Decker hat es geschafft, meine Tochter über 10 Jahre zu vertrösten, sie zu allen Therapien zu schicken, die natürlich nichts gebracht haben, ihr dann netterweise mal einen Magenballon genehmigt hat und ihr anschließend die versprochene OP wieder mal verweigert hat. Meine Tochter ist mittlerweile im Klinikum Homburg, da gab es auch keinen Zweifel mehr an der Notwendigkeit der OP. Mit über 206 kg, einem Bodymass-Index von 79, wird sie dort endlich operiert und nach Aussage der Ärzte dort, ist es medizinisch oberste Dringlichkeitsstufe, da ihr Zustand mittlerweile lebensbedrohlich ist. Von dem her, 10 Jahre wurden vergeudet mit Therapien einer in meinen Augen vollkommen inkompeten Ärztin, der auch das Leben meiner Tochter wohl egal war. Gott sei Dank ist sie jetzt in kompetenter Betreuung. Von dem her kann ich jedem nur abraten sich in die Adipositasambulanz im Mutterhaus Trier zu begeben, lieber eine Zweitmeinung einzuholen, denn es geht hier wirklich um Leben und Tod!

Top Klinik - Super Team!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhig, sachlich und menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider haben Sie bei der Aufnahme vergessen mir die Bedienungsanleitung für TV etc mitzugeben. Aber sonst alles Top.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eine Dusche auf dem Zimmer wäre super gewesen, aber es war vollkommen okay.)
Pro:
die liebevollen, emphatischen Mitarbeiter
follikuläres Schilddrüsenkarzinom

Ich war zur Szintigraphie der Schilddrüse in der Nuklearmedizin im Mutterhaus. Hierbei wurde ein grosser kalter Knoten festgestellt und auch sofort punktiert. Als das Ergebnis vorgelegen hat, wurde ich am gleichen Abend noch zuhause angerufen und über das Ergebnis des Befundes informiert. Ich habe mich während der kompletten Behandlung sehr menschlich und gut betreut gefühlt. Auch wurde jede Untersuchung genau vorher erklärt und es wurde auf sämtliche Risiken hingewiesen. Die Diagnose wurde mir sehr verständlich und sachlich erklärt.

Ich habe mich aufgrund der sehr guten Erfahrung mit der nuklearmedizinischen Abteilung sofort dazu entschieden mich im Mutterhaus operieren zu lassen. Sowohl beim Vorgespräch zur Operation, bei der Einweisung, bei sämtlichen Voruntersuchungen als auch bei meinem stationären Aufenthalt muss ich sagen, dass ich mich immer sehr gut betreut gefühlt habe. Das gesamte Personal war sehr, sehr lieb, emphatisch, sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Sowohl die medizinische Betreuung war super, als auch die menschliche Betreuung war absolut super.
Und auch wenn es an Personal gemangelt hat, hatte man als Patient nie den Eindruck darunter leiden zu müssen. Die Mitarbeiter haben wirklich Ihr Bestes gegeben und es war Ihnen nichts zu viel.

Ich kann wirklich nur sagen, ein Hoch auf Ihre Teams der Nuklearmedizin und der Chirurgie I. Diese beiden Teams leisten wirklich hervorragende Arbeit und ich kann mich wirklich nur bedanken. Ich würde mir sehr wünschen, dass sich der Einsatz auch für die Mitarbeiter auszahlt. Hier ist der Patient noch ein Mensch und keine Nummer. Ich kann dieses Krankenhaus, und speziell die beiden Abteilungen nur empfehlen.

Weiter so...!!!! Ganz vielen lieben Dank für Alles!!!!

Sehr gute medizinische und menschliche Betreuung

Pro:
Hervorragende medizinische Leistung und menschliche Zuwendung
Colon Karzinom

Gesamtzufriedenheit: sehr zufrieden
Qualität der Beratung: sehr zufrieden
Medizinische Behandlung : höchst zufrieden
Verwaltung und Abläufe: sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung: sehr zufrieden

Sehr gute medizinische und menschliche Betreuung

Ich wurde am 16.07.2020 mit der Diagnose "Colonkarzinom"
im Mutterhaus der Borromäerinnen aufgenommen.
Schon bei den Voruntersuchungen fühlte ich mich bestens betreut und kompetent behandelt. Am Anfang stand das ausführliche Gespräch mit einer Ärztin, die mich über den Verlauf der Operation und über die Anästhesie unterrichtete.
Am 17.07.2020 wurde laparoskopisch die OP von Herrn Prof. Dr. Pan Decker durchgeführt, von der ich mich sehr schnell erholte.. Die Nachsorge nach der OP erfolgte kompetent und sehr persönlich durch den Professor und sein Team.
Auch die Anästhesisten, die die Medikamentenpumpe einstellten, kamen regelmäßig.
Die Betreuung durch die Schwestern und die Ärzte der Station war einzigartig, liebevoll und kompetent

Chirurgie Prof. Pan Decker & Team

Pro:
Betreuung
Kontra:

Sehr gute Betreuung (fachlich und persönlich) durch Prof. Pan Decker und sein Team.

Freundliche und hilfsbereite Pflegekräfte.

Die Unterbringung im Zweibettzimmer / Einzelzimmer war angenehm.

Hinweis auf fehlende Handtücher u.ä. wäre im ersten Moment hilfreich gewesen.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Betreuung und medizinischen Versorgung im Mutterhaus.

Sehr gute medizinische und menschliche Betreuung

Pro:
Besondere Fürsorge über das rein Medizinische hinaus
Kontra:
Hohe Belastung des Pflegepersonals und Personalmangel
Basaliom im Gesicht

Ich wurde sehr gut und aufmerksam betreut. Sowohl die Ärzte als auch die Schwestern haben sich sehr um mich bemüht, Fragen beantwortet und mich gut beraten.
Die Unterbringung im Zweibettzimmer war angenehm und die Essensversorgung war reichlich und gut.
Besonders fürsorglich und verständnisvoll war die Betreuung durch Professor Dr. Pan Decker und Frau Dr. Constanze Roth.

Vielen Dank für die wunderbare medizinische Betreuung.

Pro:
Prof Decker ist ein hervorragender Operateur.
Kontra:

Die medizinische Beratung und Betreuung und der operative Eingriff waren hervorragend.

Dankbar

weniger gute Erfahrungzufrieden (wobei die positiven Aspekte überwiegen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionalität und Patientennähe)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Professionalität)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (stundenlange Wartezeiten bei der stationären Aufnahme, Organisationsproblem)
weniger gute Ausstattungzufrieden (regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche fehlte, was bei starkem Schwitzen angemessen wäre)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Ärzteteams und des Pflegepersonals
Kontra:
zu lange Wartezeiten bei der stationären Aufnahme trotz Termin
akute Divertikulitis, Sigmaresektion

Diagnose schnell und treffsicher, durch verschiedene diagnostische Verfahren abgesichert

Behandlung auf Chirurgie 1 und Nachsorge nach OP durch Chef und sein Ärzteteam kompetent und patientenzugewandt

Information über jede geplante Maßnahme müsste vor der Durchführung erfolgen

Aufklärung über evt mögliche Nachwirkungen einer OP fehlte leider völlig

Tumorentfernung

Pro:
tolles Team, Ärzte und Pflegepersonal extrem freundlich und motiviert.
Kontra:
gibt es nichts zu vermelden.
OP wegen Tumor

Sehr professionelle Mitarbeiter, die alles dafür tun, dass der Patient sich in der Abteilung wohlfühlt.
Ein tolles Team, ich kann hier keinen Kritikpunkt finden, alle toll motiviert und sich für nichts zu schade.

Entfernung der Schilddrüse

Pro:
Fürsorge
Entfernung der Schilddrüse

Sehr gute medizinische sowie persönliche Betreuung.

Das Team der Chirurgie 1 hat mich insgesamt sehr gut betreut und mir meine Angst genommen. Die Ärzte hatten mein volles Vertrauen, wodurch ich mich sehr sicher gefühlt habe.

Sehr gute Mitarbeiter

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz von Ärzten und Schwestern
Schilddrüse

Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, aufmerksam und zuvorkommend. Auch das Essen ist sehr gut. Auf Station war alles bestens.
Für das Vorgespräch zur OP,war ich 7 Stunden im Krankenhaus. Das war sehr lange und meiner Meinung nach, ein organisatorisches Problem. Die Untersuchungen haben maximal 1 Stunde gedauert, den Rest der Zeit verbrachte man mit warten

Engagiertes Ärzteteam, gute Pflege

Pro:
Chefarztvisite 2x am Tag
Kontra:
Einzelzimmer nicht zu bekommen
Leberhämangiom

Sehr gutes und engagiertes Ärzteteam. Chefarztbehandlung top!

Entfernung der Gallenblase

Sehr kompetentes Team

Hat alles gepasst!

Zwerchfellbruch

Chirurgie 1: Gute Vorbereitung vor der OP, Ablauf am Tag der OP perfekt, Eingespieltes Team auf der Station, Kompetente und nette Ärzte bzw. Ärtztinnen auf der Station. Es gab für mich keinen Anlass zur Kritik.

Top Klinik, Top Behandlung

Zuletzt:Teilentfernung Schilddrüse

Ich bin schon mehrfach im Mutterhaus behandelt worden.
Auch bei einer lebensbedrohenden Erkrankung.
Bei den langen Aufenthalten zeigte sich die Pflegemannschaft immer freundlich und kompetent.
Selbst in stressigen Situationen.
Zu den Ärzten hatte ich immer Vertrauen und fühlte mich außerordentlich gut versorgt.

Große schilddrüse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle arbeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Nett alle
Kontra:
Wc unsauber
Schilddrüse

Ich hatte eine risen Schilddrüse die entfernt wurde es war schon sehr selten da sie extrem gross war die Ärzte sind Top echt ich kann es nur empfehlen da ich extreme Phobie gegen Krankenhäuser habe aber dort war ich so gut behandelt worden alle waren extrem bemüht u nett danke liebes Ärzte theam meine Narbe ist kaum zu sehen u Schmerzen hatte ich eh keine.

Professionelles Ärzte - und Pflegepersonal

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bedanke mich bei Prof. Dr. Pan Decker und seinem gesamten Team - Ärzte und Pflegepersonal - für ihre kompetente Behandlung.)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Ich hatte ein Einzelzimmer angefragt, wurde aber in ein Zweibettzimmer gelegt. Mein Bettnachbar war aber der personifizierte Alptraum)
Pro:
Beeindruckende Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams Chirurgie 1
Kontra:
Unterbringung in einem Zweibettzimmer zusammen mit einem sehr anstrengenden, rücksichtslosen Patienten
OP wegen linksseitigem Leistenbruch

Sehr gut aufgehoben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Coronabedingt)
Pro:
Ausführliche Informationen und Erklärungen auch auf Nachfragen
Leistenbruch beidseitig

Sehr professionell. Von Voruntersuchung bis zur eigentlichen Behandlung sowie die Versorgung nach der OP.
Kompetent und freundlich.

Pro:
Immer für die Patienten da
Kontra:

Ich lag 9 Tage auf der Gynäkologie Station C5. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und trotz Coronastress bin ich dankbar für den super lieben Umgang der Schwestern mit den Patienten. Danke dafür, dass ihr einem den Aufenthalt so angenehm und gut wie möglich macht. Immer da seid und versucht einem alle Ängste zu nehmen.

Danke auch an Herrn Dr. Hanoun und sein Team, für die tolle Arbeit, die Beratung und das Nehmen der Angst.

Es tut Euch sicher gut das wir Abends für Euch Klatschen. Aber viel besser wäre ein Umdenken und bessere Arbeitsverhältnisse für all Euch Pflegehelden.

Leistenbruch OP

OP aufgrund eines beidseitigen Leistenbruchs
2tägiger Klinikaufenthalt ohne Probleme.
Betreuung durch Prof. Decker und die Oberärzte sehr persönlich mit genügend Zeit für Fragen.
Betreuung durch die Schwestern und Pfleger auf N5 herausragend, stets ansprechbar und hilfsbereit.
Ich bin rundum zufrieden und kann das Team nur weiterempfehlen.
KRG

Kompetent, freundlich, hilfsbereit

Pro:
Alles bestens
Entfernung Lipom

Meine OP und der 2-tägige Aufenthalt verliefen problemlos. Vielen Dank an das kompetente und sehr freundliche Team.

Großes Glück gehabt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das Haus kann man nur empfehlen
Tumor am Bauchspeicheldrüsenschwanz war negativ

aufklärende Informationen. Die Ärzte von der Station waren sehr freundlich, man spürte keinen Zeitdruck.
Das Pflegepersonal, besser muss es nicht sein, sehr zufrieden. Die Termine zu den Voruntersuchungen waren ohne lange Wartezeiten. Nach der OP sehr gute Behandlung und Kontrolle.
Ein großes Lob an das Team von Prof.Dr.Decker. A5.1

Top Behendlung und Betreuung

Pro:
Behandlung und Betreuung haben mich überzeugt
Schilddrüsen OP

Organisation:
Es ist ein großes Haus. Bedingt durch die Corana Einschränkungen, kann ich den Normalablauf nicht beurteilen. Nach einem gewissen Orientierungsaufwand lief alles sehr gut.
Der Anmeldeprozess mit einigen Voruntersuchungen fand für mich an einem separaten Tag vor meiner OP statt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Patient wünschte ich mir, mehr Untersuchungs Möglichkeiten im Nahbereich der Aufnahmestelle. DIe weitern Wege mussten jeweils erklärt werden.
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals haben dieses kleine Manko jedoch sehr gut ausgeglichen.

Station N5 und Chirurgie 1
Ich habe mich als Patient rundum wohl gefühlt und mich mit Aufmerksamkeit behandelt und betreut gefühlt.
Ich bedanke mich beim gesamten Ärzte- und Betreuungsteam und drücke hiermit mein Lob aus.
Wer will schon gern in ein Krankenhaus, aber wenn es denn sein muss, komme ich wieder.

10 Sterne

Pro:
Besser geht es nicht
Fundoplikatio

Optimale Aufklärung und Beratung der Ärzte unter Prof.dr.med P. Decker ,vor und nach Operation.Sachlichkeit , Freundlichkeit sind das A und O der behandelnden Ärzte. Ferner erläuterte man mir als Patient nicht nur im sogenannten "Ärztejargon"und was und wie man die OP vornehmen wird und welche Leistungen ich nach der OP selber erbringen kann. Dies alles mit sachlichen Argumenten und im ruhigen Ton.Fragen meinerseits wurden beantwortet. Gäbe es 10 Sterne, so würde ich diese für das Ärzteteam geben. In diesem Sinne herzlichen Dank.

Ich möchte aber auch gleichzeitig 10 Sterne dem Pflegepersonal der Abteilung der Chirurgie 1 zuteilen.
Auch hier zählen Freundlichkeit und Sachlichkeit. Allen Damen und auch dem jungen Pfleger ( er ist noch in der Ausbildung ) herzlichen Dank für ihre aufopfernde Arbeit.

Und wenn ich schon einmal dabei bin , so möchte ich nicht versäumen ,alle diese positiven Punkte auch an die Ärzteschaft und dem Pflegepersonal der Gefäßchirurgie und HNO- Abteilung zu verteilen, mit dem Hinweis, dass es für mich , wenn es Not tut mich einer weiteren OP zu unterziehen NUR DAS MUTTERHAUS TRIER in Frage kommt.Nicht vergessen möchte ich nicht alle die Personen , welche sich bereits im Vorfeld um Patienten bemühen, sowie auch den Teams der Narkose - und Intensivabteilung DANKE zu sagen.

Last butt not least, auch die Information muß genannt werden, auch ihnen herzlichen Dank für ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit.

Ihnen allen wünsche ich alles erdenkbar Gute und bleiben sie gesund.

Ich war sehr zufrieden!

Hemicolektomie

Freudliche Aufnahme,durch die Ärzte,und das Pflegepersonal.
Nach dem operativen Eingriff,gute Betreuung,auch was die Schmerztherapie betraf,sowie die Physiotherapie und die ausführliche Ernährungsberatung.
Es war mittlerweile mein 3.Klinikaufenthalt und kann nur positives über das Klinikum sagen.
Ein großes Danke geht an Herrn Professor P.Decker,
und sein Team,Dr.S.Bühler,Dr.C.Roth und das Pflegepersonal der Station N 5