Klinikum Mutterhaus Mitte der Borromäerinnen

Talkback
Image

Feldstraße 16
54290 Trier
Rheinland-Pfalz

236 von 285 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

285 Bewertungen

Sortierung
Filter

Beste Zufriedenheit mit Weiterempfehlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine negative Erfahrung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Patientenwohl-Orientierung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Professionalität und Fürsorge)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hell und freundlich, es fehlte an nichts)
Pro:
Höchste Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
KOPFOPERATION
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch: Höchste Professionalität in Diagnose, OP-Vorbereitung & OP-Durchführung. Allerbeste Nachsorge.Versorgung: Es wurde nichts unterlassen, was einer schnellen, angenehmen Genesung zuträglich ist. Hervorragend geschultes, sehr freundliches Personal, das auch in anspruchsvollen Situationen routiniert und ruhig agierte, moderne-helle Räume, sehr gutes Essen. "10 von 10 Sternen" möchte ich gerne empfehlend vergeben.

Sehr gutes Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der Gynäkologischen Abteilung inclusive Op-Abteilung und Station vor und nach der Op mit Aufklärungsärzten für gynäkologischen Eingriff und Anästhesie sehr gut versorgt und liebevoll behandelt worden. Auch die Krankenschwestern auf der Station waren alle super nett. Vielen Dank für die gute Betreung.
Mein Eingriff war gestern und ambulant.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt: Gut beraten und unterstützt!

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Chefarzt hat sich viel Zeit genommen, das Team wirkt insgesamt sehr kompetent
Kontra:
Nachdem anfänglich alles hervorragend organisiert war, gab es lediglich in der letzten Woche ein paar Termin- und Zeitverschiebungen.
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor wenigen Tagen habe ich eine Strahlenthearpie im "Klinikum Mutterhaus der Börromäerinnen, Trier, abgschlossen, die ich aufgrund einer Krebserkrankung (Prostatakrebs) machen musste.
Von Anfang an - ab dem ersten Beratungsgespräch mit dem Chefarzt der Strahlentherapie-Abteilung - habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: Die medizinische u. technische Vorgehensweise wurde im Vorfeld ausführlich erläutert und ich konnte alle meine Fragen (medizinische und organisatorische) detailliert abklären.
Während der mehreren Wochen, in denen ich dann fast täglich zur Bestrahlung vor Ort sein musste, habe ich das gesamte Team der Abteilung, von den Sekretariaten über die behandelnden Ärzte bis zu den MTRA- und sonstigen medizinisch/technischen -Kräften als sehr kompetent, freundlich und und insgesamt sehr unterstützend empfunden.
Insgesamt kann ich also einen außerordentlich positiven Eindruck von der Strahlentherapie des "Mutterhaus"-Klinikums weitergeben.

Gefäßchirurgie: Eine sehr gute Erfahrung !

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Ärzte- und Pflegeteam waren immer umsichtig und Kompetent
Kontra:
Verpflegung: Obst und Gemüse fehlten sehr oft
Krankheitsbild:
Stent- Verlängerung in der Beckenarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Klinikum Mutterhaus (Mitte) war ich im November 2024 Patient in der Gefäßchirurgie auf Station C4.
Es ging um eine Prothesenschenkelverlängerung in der Beckenarterie.
Herr Dr. Rodionov hat mich im vorbereitendem OP- Gespräch einfühlsam und kompetent auf die OP vorbereitet und mir und meiner Ehefrau die Ängste genommen, die man vor so einer wichtigen OP hat.
Nachträglich mein Glückwunsch für Dr. Rodionov zu seiner Ernennung als Chefarzt der Gefäßchirurgie.
Die folgende OP, am 20.11.2025 wurde durch Herrn Dr. Rodionov und seinem OP Team durchgeführt.
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Meinen herzlichen Dank an Herrn Dr. Rodionov und das gesamt OP- Team.
Schmerzen hatte ich keine, Narkose- Nachwirkungen auch nicht.
Auch die Nachsorge der Schwestern und Pfleger der Station C4 war sehr gut. Herzlichen Dank!

5 Tage Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung. Super freundliches Pflegepersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin an der Nebenschilddrüse operiert worden.
Ich bin in den letzten Jahren in vielen Krankenhäusern gewesen.
Ich bin selten so zufrieden gewesen wie im Mutterhaus.
Die ärztliche Beratung war hervorragend und das Pflegepersonal sehr freundlich und sehr zuvorkommend.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung ,ein sehr herzliches Pflegepersonal
Kontra:
Das trotz VERBOT Patienten auf den Balkonen rauchen.
Krankheitsbild:
Gebärmutter/Eierstöcke Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eingangsbereich der Klinik ist ein schöner Verweilort für Patienten und Besucher. Die Cafeteria und die Selbstbedienungsautomaten bieten ein sehr gutes Angebot.

Die Zugänge zu den Stationen sind super ausgeschildert.

Super finde ich (obwohl ich Nichtraucher bin) den Raucherpavillion.

Das Zimmer das ich belegt hatte war geräumig und sauber.
Das Badezimmer ebenfalls.

Die Mahlzeiten sind lecker,reichlich und abwechslungsreich.
Ein Gruß an die Küche.

Ärzte ,das OP Team und Pflegepersonal empfand ich als ein Team,für mich sehr lobenswert. Es ist Zeit da für die Patienten.
Wir haben auch gelacht.

Der Moment als ich in den OP kam überkamen mich Zweifel Gebärmutter musste raus das war klar. Eierstöcke könnten doch erhalten bleiben war mein Gedanke den ich auch äußerte. Die Schwester rief nach meinem Operateur und er klärte mich über etwaige weitere Erkrankungen auf.
Er nahm mir auf einfühlsame Weise meine Zweifel Danke dafür.

Meine OP verlief komplikationslos und nun befinde ich mich im Heilungsprozess.

Ich,(was ich aber nicht fokussiere), würde das Mutterhaus wieder kontaktieren und mich dort behandeln lassen.

Herzliche Grüße M.

OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Gyn Ambulanz Dame sehr sehr unfreundlich von mehreren so geäussert
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr freundliche Ärzte und Schwestern.

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Barmherzig! Danke den Menschen im Mutterhaus, vor Gott??

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 010625   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fehlende Sitz und Wartebereich, bei erst Anmeldung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflege! Florence Nightingale - ja!
Kontra:
Keine geeigneten Sitze, Orthopädie
Krankheitsbild:
Tep Vollprothese links
Erfahrungsbericht:

Am 06.1.2025 war ich zur Einweisung, Anmeldung im Mutterhaus Trier " geladen" Sehr traurig. In der allgemeinen Patientenanledung, keine Sitz, Platz- Gelegenheiten für orthopädische, amputierter Patienten. Es ist echt sehr schade! Die Anmeldung ist " saarländisch". Das ganze Leben wird erzählt! Mitarbeiter finden, mit " Neuzugängen" , Apfelkuchen" mit Mandeln oder " selbst gehackten" Wallnuüsen.....? Was jetzt kommt.... Dankeschön! Ab Station, Schwester Monika( Orthopädie), Zuhause, bei " Mama". Eine Schwester, die Empathie, Verstand und Menschlichkeit besitzt! Schwester " Sonja" , umwerfend! Die gesamte Orthopädie, Mutterhaus Trier! Wow! So ein tolles Stationsteam, so etwas menschliches......Ich ziehe den Hut, verneigen mich, in tiefer Dankbarkeit! Aber auch der Küche, Hausmeister und allen, die dieses Haus am Laufen halten. DANKE, liebes Team des Mütterhaus, Orthopädie, Trier! Ich bin in Demut und tiefer Dankbarkeit ??????????. Vor Gott. Danke, daß ihr so einen tollen , menschlichen Dienst macht! ??????????Danke!

Danke Mutterhaus!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Schnelligkeit
Kontra:
Telefonanrufe werden nicht beantwortet
Krankheitsbild:
Pansinusitis - OP der Nasenscheidewand und Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal war überaus freundlich. Ich hatte stets einen Sprechpartner und durfte sowohl über fachliche Probleme als auch über meine Ängste und Sorgen sprechen bzw. Fragen stellen und kriegte dementsprechend passende Antwort. Der Prozess war ziemlich schnell und trotz dass ich meinen ersten Termin abgesagt hatte, kriegte ich binnen ein paar Stunden einen neuen Termin für drei Wochen später. Die OP war sehr gut. Das ganze OP-Team hat sich mir vorgestellt und waren stets bemüht, mich zu beruhigen. Außerdem der Ärztebesuch, der jeden Morgen stattfindet und sie die Patienten nach ihren Wohlergehen fragen, ist was tolles, was ich zum ersten Mal und in Mutterhaus gesehen habe. Das Küchenpersonal wird auch tagtäglich vorstellig und fragt, was man essen und was nicht essen darf/möchte. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten gehabt, den Termin zu vereinbaren, da telefonisch keiner erreichbar war. Also hatte ich eine schlechte Bewertung geschrieben. Jedoch per E-Mail war die Terminvereinbarung sehr einfach und unglaublich schnell. Also möchte ich hiermit auch empfehlen bzw. beraten, eine E-Mail zu schreiben und auf Anrufe zu verzichten. Dann ist auch diese Problem gelöst.

Da ich meine negative Bewertung nicht löschen konnte bzw. nicht wusste, wie man diese löscht, möchte ich bitten, diese nicht zu beachten, denn Mutterhaus wusste mich, positiv zu beeindrucken und stellte sich als überaus patientenorientiertes Krankenhaus aus.

Danke Mutterhaus und das gute Personal - insbesondere B7

Gruß

Shahyeq Hotak

Fürsorgliche und gewissenhafte Behandlung

Strahlentherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreiche Behandlung ohne Auftreten von Nebenwirkungen einer Bestrahlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (CA Dr. Mohammad erläutert Krankheitsbild ausführlich und unterstützt bei der weiteren Behandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal auf Station und in der Anmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkarzinome und Lebermetastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 82-jährige Mutter wurde zur zweiwöchigen Strahlentherapie stationär aufgenommen. Das war für sie schon eine große Erleichterung. Die Alternativ wäre gewesen, jeden zweiten Tag ca. 40 km nach Trier zur Behandlung zu fahren.

Sie hat sich jederzeit sowohl vom Pflegepersonal als auch von den behandelnden Ärzten sehr gut versorgt gefühlt. Herr Chefarzt Dr. Mohammad hat sie als Kassenpatientin mit soviel Sorgfalt und Fürsorge behandelt, das ihr in dieser beängstigenden Situation so gut getan hat.

Diese Station und vor allem Dr. Mohammad können wir allen Erkrankten sehr empfehlen. Die Bestrahlung hatte Erfolg und sie leidet unter keinen Nebenwirkungen.

Immer wieder gerne!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Arzt
Kontra:
Evtl längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 27.5.24 gegen 19 Uhr zu Fuß in die Notaufnahme des Mutterhauses.
Entgegen meiner Vorschreiberin, wurde ich sehr freundlich von der Dame an der Anmeldung aufgenommen und mir wurde das ungefähre weitere Vorgehen mitgeteilt.

Da das Wartezimmer sehr voll war, stellte ich mich auf längere Wartezeit ein. Ich konnte miterleben, wie ein Krankenwagen nach dem anderen eintraf. Respekt an das Personal! Die hatten da wirklich sehr viel zu tun.

Als sich meine Schmerzen während der Wartezeit verschlimmerten, ging ich zur Anmeldung und fragte die nette Dame nach einem Schmerzmittel. Dies bekam ich zügig mit einem Becher Wasser.

Meine Behandlung von dem freundlichen und jungen Arzt war sehr professionell und kompetent. Die Schwestern waren während der Behandlung immer gut gelaunt, trotz der vielen Arbeit.

Ich komme sicherlich immer wieder gerne hierher zurück und ziehe wirklich meinen Hut vor Euch! Vielen Dank für Alles!

1 Kommentar

E.S.671 am 08.06.2024

Ich freue mich sehr für Sie,dass Sie eine positive Erfahrung machten und wünsche Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Notaufnahme flopp- Kinderstation super

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kinderstation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Notaufnahme)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal in der Kinderstation
Kontra:
Teilweise Inkompetenzes Personal auf der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Stromschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn war sonntags abends in der Notaufnahme. Er hatte einen Stromschlag erlitten. Schnell fuhr der Kindesvater zum Mutterhaus nach Trier. Es er sich beim Stromschlag den Finger verbrannte und in dem Moment kein kühlakku zur Hand war, griff der Vater nach einer Tiefkühlkost um während der Fahrt von Ehrang nach Trier den Finger zu kühlen. In der Notaufnahme wurden wir glücklicherweise rasch drangenommen. Allerdings ließ man uns dann dort sitzen. Nach 2 Stunden musste ich zweimal nach einem Kühlakku fragen obwohl man sehen konnte, dass mein Sohn mit einer Tiefkühlkost kühlte. Man gab uns ein Tuch was angeblich kühlt-tat es aber nicht. Mein Sohn kühlte dann 1 1/2 Stunden seinen Finger unter fliesenden Wasser. Wir wurden 4 Stunden sitzen gelassen ohne eine Info wie es weiter geht. Um 22 Uhr sagte man uns, dass es besser wäre 24 Stunden das Kind zur Beobachtung im Krankenhaus zu lassen. Er hatte schmerzen am Finger und ihm wurde weder Schmerzmittel noch eine Salbe (diese hat er erst nach 4 Stunden bekommen) erhalten. Hätte man das nicht direkt von Anfang an sagen können?? Nach einem Stromschlag ist dies ja wohl üblich einen 7-jährigen dort zu behalten. Frau Dr. anouk...... hatte wohl davon keine Ahnung. Was man aber allerdings in einem Studiengang erlernen sollte. Wirklich untersucht außer einem EKG wurde mein Sohn auch nicht. Erst am nächsten Tag tat man dies.

Auf der Kinderstation waren alle wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Super Personal und klasse Mitarbeiter.

Ich verstehe das es in einer Notaufnahme sehr stressig ist und das man Wartezeit einplanen muss. Aber das man einfach sitzen gelassen wird und nur belächelt wird wenn man eine Frage hat oder ein Kommentar kommt wir "herzlich willkommen in der Notaufnahme " ist nicht sehr beruhigend und hilfreich für Eltern. Vielleicht sollte man hier an der Vorgehensweise arbeiten.

1 Kommentar

Klinikum_Mutterhaus am 09.07.2024

Sehr geehrte/r Jp2024,

wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Um Ihr Anliegen im Zuge unseres Meinungsmanagements zu klären und ggf. Verbesserungen einzuleiten, möchten wir Sie bitten, sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier

Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte Anfang des Jahres eine Leistenbruch OP und ich muss sagen, dass wirklich alles super geklappt hat. War sehr zufrieden mit der Aufnahme und die Ärzt und "Pflege" sehr freundlich (immer mit einer persönlichen Vorstellung) ... hab mich absolut aufgehoben gefühlt und die OP ist gut verlaufen. Insgesamt voll auf zufrieden...vielen Dank dafür.

Herzinfakt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Ärzte und nettes Personal.
Fühlte mich sehr gut bei dieser Pflege.
Kann ich jedem nur Empfehlen.

OP HNO Gesicht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unglaublich geduldig
Kontra:
Hohes Stresslevel für Personal
Krankheitsbild:
Hautkrebs Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder mal HNO im Mutterhaus. Wieder mal, bei all dem Stress, unglaublich geduldige Schwestern und Ärzte. OP-Personal einfach nur total lieb, fachlich absolut kompetent und menschlich. Dieses Personal liegt beim Stresslevel bei 1000000 und trotzdem professionell und Empathisch. DANKE, den Ärzten und OP-Personal und den Schwestern. Ihr seid unbezahlbar ??

Sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Engagement der Internisten nach der Notaufnahme, auch Spitze.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mundbodenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist heute der 05.10.2023 und ich bin stationär auf der Station C3 Onkologie. Ich kann dieses Haus und im speziellen die Onkologie nur loben und mein herzliches Dankeschön ausdrücken. Ich bin mit Unterbrechungen 9 Wochen hier und kann meine Eindrücke mit Sicherheit bewerten. Insgesamt gibt es nichts was ich zu bemängeln hätte. Es handelt sich zwar um ein älteres Gebäude, aber die Qualität der Leistung von dem Pflegepersonal, den Ärzten auf der Station wie auch bei der Strahlentherapie bis hin zum Chefarzt sind für mich äußerst zufriedenstellend. Selbst der Chefarzt hatte die Zeit gefunden mich zu beraten und zu beruhigen, was noch lange nicht in jedem Haus üblich ist. Deshalb nochmals mein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter dieser Station.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schwarz

Exzellente Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung !
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 08.09.23 von einem Oberarzt der Chirurgie I die Gallenblase operativ entfernt.
Nach Aussagen meines Hausarztes in einer Nachsorgekontrolle, wurde von Ihm der Eingriff des OA als exzellent dargestellt !
Kann die Chirurgie im Mutterhaus Trier nur empfehlen !!
Danke !

Beste Versorgung in allen Bereichen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chirurgie top
Kontra:
Krankheitsbild:
1,4 kg schweres Liposarkom in der Achsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein 1,4 kg schweres Liposarkom in der Achselhöhle, welches schwierig zu operieren war.
Die Ängste, die eine solche Diagnose auslöst, wurden mir von den behandelnden Oberärzten weitgehend genommen.
Die dreistündige Operation war erfolgreich, aus meiner Sicht ein chirurgisches Meisterstück.
Die Betreuung auf der Station war vorbildlich, herzlich und einfühlsam.
Auch während der Nachbehandlung inkl. Strahlentherapie fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Meine Meinung: Hohe Kompetenz auf allen Gebieten, ein ganz großes Lob an die Mitarbeiter.

Entscheidung für das Mutterhaus nicht bereut

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen aber sauber)
Pro:
Die liebevolle Fürsorge des Pflegepersonals der Station 4c
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Varizen-OP stationär vom 14. bis zum 15.02.2023 auf Station 4C. Ich bezeichne mich selbst als Angstpatient. Hier verstand man es mir jegliche Angst zu nehmen. Jeder - ausnahmslos jeder - ging liebevoll und fürsorglich mit mir um. Die Ärzte klärten vernünftig auf und waren persönlich. Das Pflegepersonal war ständig präsent sowohl vor als auch nach der OP, auch in der Nacht. Die Pflege top.
Es war sauber. Das Essen war schmackhaft, auf persönliche Wünsche - wie z. Bsp. 2 verschiedene Brötchen - wurde eingegangen.

Bestens aufgehoben !

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt !
Kontra:
Krankheitsbild:
bösartiger Tumor ( Barrett-Adenokarzinom) in der Speiseröhre
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 74 Jahre, seit einigen Wochen ambulant und stationär in der Abteilung Innere/Gastrologie, in Behandlung. Während dieser Zeit waren mehrere, teils schwierige Sonografien und Resektionen im Ösophagus/Gastrobereich erforderlich. Durch die fachliche Kompetenz des Leitenden Oberarztes, übrigens nicht nur ein hochqualifizierter Arzt, nein, auch ein "Mensch wie Du und ich", konnte eine in Betracht gezogene schwere offene Operation, verhindert werden.
Mein bösartiger Tumor in der Speiseröhre (Adenokarzinom) konnte endoskopisch entfernt werden.
Das gesamte Team glänzt durch Kompetenz, Menschlichkeit und Respekt !!
Ich kann die Endoskopie im Mutterhaus nur empfehlen!

Sehr zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern sind unheimlich freundlich und jederzeit erreichbar , Ärzte erklären alles so dass man es gut verstehen kann
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden. Die Ärzte haben alles gut erklärt sodass man sich sicher gefühlt hat und die Krankenschwestern waren durchweg freundlich und liebevoll zum Kind.
Auch das Essen war sehr gut und man durfte immer den Tag zuvor entscheiden was man am Folgetag essen möchte .

Super Erfahrung!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:

Kompetente und Fachlich Spitzenbehandlung in allen Bereichen.
Von der Aufnahme über OP bis hin zur Entlassung alles Einwandfrei verlaufen.
Meine generelle Angst vor Krankenhäusern wurde mir nach diesem Aufenthalt genommen. Vielen Dank ans ganze Team!!!

Hier geschehen ärztliche Wunder wegen Können

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 2 mal   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als zufrieden.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung, war immer sehr gut informiert was gemacht wird und wie)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Katja Ebstein: Wunder gibt es immer wieder)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles, von der Behandlung bis zum Essen
Kontra:
welches?
Krankheitsbild:
Behandlung u. Rettung von meinem Fuß inkl. Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach absoluter Fehlbehandlung in der Elisabeth Klinik in Saarlouis mit unnötiger Amputation von 2 Zehen haben die Ärzte hier mir nicht nur meinen Fuß, sondern das ganze Bein gerettet. Musste sogar wegen falscher häuslicher Pflege nochmals stationär ins Mutterhaus, und wieder wurde mir mehr als professionell geholfen den Fuß zu erhalten.

Kann mich nur bedanken für die absolut tolle Behandlung, den Umgang mit dem Personal und den Ärzten, von der Patientenannahme bis zur Station C4. Vom Umgang, der Behandlung, dem guten Essen (ein riesiges Lob an die Küche); alles ist mehr als absolut zu empfehlen.
Kann mich nur bei allen bedanken. Ihr habt es fertiggebracht dass das Leben wieder lebenswert ist. Im Winter muss ich nochmal hin, weil ich einen neuen Bypass ins andere Bein benötige. Und ich freue mich darauf weil ich weiß dass ich in absolut professioneller Behandlung bin. Werde auch wieder ein paar kleine Törtchen für das C4-Abteilung organisieren. Sicherlich hat weder das Personal immer frohe Tage, noch der Patient. Und sicher habe auch ich schon mal Diskussionen geführt. Wenn man aber das Arbeitspensum anschaut so ist man dennoch sehr gut behandelt und betreut.

Danke, danke und nochmals danke. Wer hier nicht zufrieden ist, der ist niemals und bei niemanden zufrieden. Für den wird sich immer ein Haar in der Suppe finden lassen. Wer was zu meckern hat soll mal nach Saarlouis in die Elisabethklinik. Da wird amputiert weil es Geld gibt. Die Investoren müssen ihrer Frau auch noch Gucci-Täschen Nummer 220 bringen.

Sehr professionelle Operation, supernette und kompetente Betreuung durch das Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische Beratung, schneller Termin. Nettes Pflegepersonal.

Freundlichkeit kontra Krankheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauttumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufmerksames Personal das einem Umsorgt und mit Freundlichkeit begegnet.

Lief alles bestens !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großes Lob an das Team der Chirurgie 1 unter Prof. Decker. Habe mich sehr gut und sicher aufgehoben gefühlt. Alle ,inkl. Pflegepersonal, waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Hochzufrieden mit dieser Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter Umgang mit den Patienten,sehr freundlich und hilfsbereit.

Entfernung entzündeter Blinddarm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzüng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier fühlte man sich von der Annahme in der Notaufnahme über die OP bis zur Entlassung in guten Händen

Kompetenz und Herzlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit nicht eindeutigen Abdomenschmerzen eingeliefert, innerhalb weniger Stunden Diagnose gestellt und sofort mit Therapie begonnen. Stationäre Aufnahme: sehr kompetentes und engagiertes Team. Herausragender Chefarzt (Kompetenz, Freundlichkeit, Herzlichkeit)

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jederzeit wieder
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Liposarkom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Persönliche hervorragende Beratung und Behandlung. Alle Mitarbeiter vom Chef bis zur Pflege und Sauberkeit nur zu Loben.

Komplett Zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Von der Reinigungsbkraft bis zum Arzt alles super
Kontra:
Die Zimmer wirken Renovierungsbedürftig, keine Duschen in den Zimmern
Krankheitsbild:
Brustkrebs mit Knochenmetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war zwischen Januar und Februar mit Brustkrebs und Knochenmetastasen zur Betreuung auf der Station C3. Wir hatten die Bestrahlung ambulant begonnen aber unter der Therapie verschlechterte sich ihr Zustand, sie hat nichts mehr gegessen, war sehr antriebslos und depressiv. Deshalb wurde sie für die letzten 10 Bestrahlungen stationär auf der Station C3 betreut. Die Betreuung war hervorragend, von den Physiotherapeuten,hin zu den Pflegekräften bis zu den Ärzten.
Besonders hervorheben möchte ich die Krankenschwestern und den Krankenpfleger(es gab nur einen und der schaffte es jeden Tag meine Mutter zum Lachen zu bringen und sie hatte lange nicht mehr gelacht). Man ging auf jedes Bedürfnis ein und man merkte echte Expertise.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße an die Station C3.

Schlauchmagen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super versorgung ung betreung und eine sehr tolle Chirogin
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ADIPOSITAS Team ist suer nett und Hilfsbereit,Frau Dr. Decker ist auf ihrem gebiet einfach Spitze. Super Team zusammen. Vielen dank für die tolle betreung.

Hervorragende Fachkompetenz des Chefarztes

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Betreuung während der ganzen stationären Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernienreparation nach Lichtenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Fachkompetenz des Chefarztes,sowie ein perfekt eingespieltes Team, haben mir als luxemburgischer Privatpatient den besten Eindruck hinterlassen.
Nur das ständige Streben nach medizinischer Exzellenz ermöglicht diesem chirurgischen Team dem Patienten die absolute Zufriedenheit der Betreuung zu gewährleisten.

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fistel, Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich gut aufgehoben, das Pflegepersonal war fürsorglich und aufmerksam, seht freundlich und hilfsbereit, die Ärzte nahmen sich Zeit und erklärten alles sehr gut,

Gesamtbild

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich mache seid einigen Jahren positive Erfahrungen im Klinikum Mutterhaus.
Das betrifft die fachliche medizinische Kompetenz und den menschlichen Bereich.
Ich habe grossen Respekt vor dem was dort in allen Bereichen geleistet wird.

Professionelle und ausreichende Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geduldiges Pflegepersonal; Fachkompetenz der Chirugen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein stationärer Aufenthalt in der Klinik belief sich auf drei Tage. Nachdem meine Operation am Aufnahmetag erfolgreich verlief wurde ich im Nachhinein durch das vorhandene Personal direkt nach der OP bishin zur Entlassung zufriedenstellend versorgt. Die medikamentöse Versorgung erfolgte ebenfalls sehr professionell. Zudem hatte man bei den jeweiligen Visiten sowie bei dem vorstationären Aufenthalt immer das Gefühl einer überdurchschnittlich zureichenden Beratung.

Erstklassige Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wie in allen Krankenhäusern hat das digitale Zeitalter noch keinen Einzug gefunden ;-))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragender Chefarzt und ein super Team in der Chirurgie 1
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Ärzte, Pfleger und Reinigungsfachkräfte.

Empfehlenswerte Klinik!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent!
Kontra:
Zuweilen lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz der Klinikgröße relativ übersichtlich
und alle Mitarbeiter sehr freundlich!
Kompetente und zuvorkommende Ärzte und Pfleger.
Wünsche werden i.a. schnell erfüllt.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde im Mutterhaus Mitte an einem Adenokarzinom mit großen Erfolg operiert.
Alle Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche wurden professionell und mit viel Emphatie und Verständnis für den Patienten durchgeführt.
Ein besonderer Dank geht an Prof. Pan Decker mit seinem Team aus der Chirugie 1 und an die Station N5. Meine Mutter war im Mutter Mitte sowohl medizinisch als auch pflegerisch in den besten Händen und konnte das Krankenhaus nach 14tägigem Aufenthalt wieder als geheilt verlassen!

schnelle Diagnose und verzugslose, zutreffende Therapie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Behandlung und menschlicher Umgang mit dem Patienten
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
großflächig entzündeter Karbunkel am Hinterkopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem großflächig entzündeten Karbunkel am Hinterkopf eingeliefert. Sofort erfolgte eine zutreffende Diagnose und Besprechung. Am nächsten Tag erfolgte die OP mit anschließender Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach 8 Tagen intravenöser Behandlung waren die Entzündungswerte signifikant abgesenkt worden. Der täglich erforderliche Verbandswechsel mit Beurteilung des Heilungsfortschritts war vorbildlich. Ich war gut untergebracht und die Verpflegung war schmackhaft und auch reichlich.
Am 10. Tag konnte ich aus dem Krankenhaus entlassen und dem Hausarzt zur ambulanten Weiterbehandlung übergeben werden.
Ich kann die Chirurgie dieses Krankenhauses nur als höchst kompetent mit einer menschlichen Komponente einstufen. Auch der Chefarzt war sehr zugänglich und sah sich keinesfalls auf dem "hohen Ross".

Weitere Bewertungen anzeigen...