Kosmed- Klinik + Laserkosmetik, Hamburg

Hamburg

beste Ausstattung

HT bei Frau Dr. Mahmood

Kontra:

Die HT bei Frau Dr. Mahmood war sehr professionell und das Ergebnis hat meine Erwartungen bereits 6 Monate nach der OP bei weitem übertroffen. Ich kann nur jedem der lange bei solch einer Entscheidung zögert (ging mir genauso) empfehlen zumindest einen Beratungstermin zu machen, hier gibt es dann eine ehrliche Einschätzung.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Team um Frau Dr. Mahmood, es hat sich wirklich gelohnt.

Ärzte nett, Organisation schlecht

Kontra:

Ich hatte in der Klinik eine Behandlung, die leider nicht erfolgreich war, was auch in Ordnung ist, da es vorher so kommuniziert wurde. Daher sollte ein neuer Termin zu einer Beratung für eine andere Behandlung gemacht werden, was ich vor Ort tat. Da ich mich wunderte dieses Mal keine Bestätigung des Termins per Mail erhalten zu haben, rief ich nochmals an. Auf Nachfrage wurde festgestellt, dass kein Termin eingetragen wurde, folglich bekam ich einen neuen Termin, der dieses Mal 2 Stunden bevor er stattfinden sollte, abgesagt wurde. Wäre es andersherum gewesen, hätte ich die Beratung trotzdem zahlen müssen. Für mich ein Grund meine Behandlung woanders fortzuführen, da dort offenbar keine neuen Patienten benötigt werden. Ich würde diese Praxis nicht weiterempfehlen, wenn schon die Terminvergabe Probleme bereitet.

Die beste Klinik in Hamburg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfect)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einwandfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne Klinik)
Pro:
Kompetenz ,hochqualifiziertes und sehr sympathisches Taeam
Kontra:
Bis jetzt nur pro!

In dieser Klinik bin ich schon lange in Behandlung . Besser gesagt seit Jahren, da ich verschiedene Behandlungen in Anspruch nehme. Láser Haarentfernung bei Kosmed hat mein Leben geändert. Einen starken Haarwuchs zu haben ist ein großes Problem für die Psyche einer Frau. Darunter habe ich viele Jahre gelitten , bis ich eines Tages eine Empfehlung für die Kosmed Klinik bekam . Das war wirklich die Rettung für mich. Jetzt kann ich endlich frei von dieser furchtbaren Last sein. Ich bin selbstbewusster geworden und dank den Behandlungen in der Klinik komplett haarfrei an den Beinen, Armen und an anderen wichtigen Körperteilen . Frau T. Ist meine Rettung. Sie ist einfach wunderbar. Genauso wie andere Mitarbeiter und Ärzte dieser Klinik. Da ich auch zu Botox und anderen Behandlungen im Bereich von Schönheitchirurgie gehe .Doktor M. Ist ein Zauberer . Nach jede Behandlung sehe ich mindestens 5 Jahre jünger und frischer aus. Danke von Herzen. Die beste Klinik für mich ist Kosmedklinik.

100% empfehlenswert

Pro:
Eigentlich gibt's nichts auszusetzen
Kontra:
Das Gelände ist ein bisschen verwirrend und die Wegbeschreibungen zu den einzelnen Hausnummer ist nicht so gut ersichtlich
Fettabsaugung

Mega nettes, herzliches und kompetentes Personal. Man wird da total umsorgt und fühlt sich sicher und gut aufgehoben.Ich würde es jedem weiter empfehlen. ????

Fettabsaugung, Hautstraffung - sehr zufrieden

Pro:
Gut erreichbar, gute Beratung, toller Arzt
Fettabsaugung, Hautstraffung

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fettabsaugung und dazu Hautstraffung. Jetzt nach Monaten bereue ich meinen Entschluss nicht. Zu Anfang war ich etwas zögerlich, jedoch wurde mein Wunsch übertroffen :).
Die Operation verlief angenehm, die Klinik ist gut organisiert und ich wurde sehr gut betreut. Die Mitarebiter sind sehr nett. Würde jederzeit wieder kommen

Pro:
familiär
Schlupflider

Sehr empfehlenswert.

Der ganze Ablauf war super durchorganisiert. Das Erstgespräch bei Dr. Montenegro war kompetent und für mich nachvollziehbar. Der OP Termin folgte dann auch kurz danach. Am Tag meiner Schlupflider OP wusste das gesamte Team (Empfang, Assistenz, andere Ärzte) Bescheid. Es wirkte sehr familiär.

An den folgenden zwei Tagen wurde ich angerufen und man hat sich nach meinem Befinden erkundigt.

Im Abschluss folgten sogar zwei Kontrolltermine.

Dr. Montenegro und sein Team waren sehr einfühlsam und haben jegliche Bedenken genommen.

Mit dem Ergebnis der OP bin ich absolut zufrieden.

Beratung der OP dann Änderung der OP ohne Absprache

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde von mir abgesagt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Koordination noch ausbaufähig)
Pro:
Freundlicher Empfang
Kontra:
Andere Behandlung als vereinbart
Facelift inkl Halsstraffung mit SMAS Technik

OP-Wunsch: Facelift Wangen und Halsstraffung (SMAS-Technik) Positiv: Sehr freundlicher Empfang der Damen, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Termine werden pünktlich eingehalten und es herrscht ein angenehmes Raumklima. Daher 2 Punkte für die Damen. Die Aufklärung war ok. Ich selber hatte mich vorher schon ausführlich erkundigt und mehrere Beratungen durch andere Ärzte geführt. Dadurch hat es für mich gereicht. Alle Fragen wurden beantwortet. Schneller OP-Termin. In der Klinik (Mönckebergstraße) ist zwar ein OP-Raum, aber nicht für Vollnarkose. Man kann dort nicht über Nacht bleiben. Das Facelift und die Halsstraffung wollte die Ärztin mit einer örtlichen Betäubung durchführen, was ich aber ablehnte. Somit sollte der Eingriff -auf meinem Wunsch- mit Dämmerschlaf erfolgen, was ich persönlich sehr gut finde, da die Muskeln bei dieser Art der „Narkose „ nicht erschlaffen. Außerdem dauert diese Art der OP im Durchschnitt 2-3 Stunden. Das wäre mir persönlich zu lang nur mit örtlicher Betäubung. Die Rechnung kommt ca 10-12 Tage vorher und muss vorab innerhalb von 8-10 Tagen gezahlt werden. Aber: Auf der Rechnung stand bei mir lediglich Minilift, was nachweislich aus meinen erhaltenen Unterlagen nicht vereinbart wurde! Nichts von Halsstraffung, nichts von Eingriffstechnik SMAS etc. Nach schriftlicher Anfrage von mir hat Frau Dr. K. mich persönlich angerufen und meinte, dass die SMASTechnik viel zu aufwendig sei. Die Freundlichkeit war von ihr gebremst bzw. nicht vorhanden. Ich meinte zu ihr, dass es so nicht besprochen und vereinbart wäre. Letztendlich wurde die OP von mir so -in dieser Konstellation- gar nicht gewünscht. Ich habe es abgelehnt- kurzes ok von der Ärztin - mehr nicht. Das Telefonat war beendet. Weiter möchte ich mich jetzt nicht darüber äußern. Ich werde mir jetzt eine neue Klinik suchen. Fazit: Immer alles genau prüfen, bevor man zahlt und alles schriftlich geben lassen. Kosten: das Lifting war mit 4.300€ festgelegt.

Mangelhaftes Ergebnis für viel Geld

Pro:
TOP bei BOTOX Behandlung
Kontra:
FLOP bei Lasern von Couperose
Couperose

Grundsätzlich:
Ich bin seit knapp 3 Jahren bei Dr. med. W. Treten und lasse mir „regelmäßig“ Botox in die Stirn spritzen. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden - TOP!!!
ABER:
Bei einer meiner Termine sprach ich Herrn Dr. med. Trettel auf das Lasern an (Werbung dafür kam im Wartezimmer) - ich habe feine rote Äderchen (Couperose) im Gesicht. Er sagte mir, dass mit einer Sitzung für 75€ das Ganze „erledigt“ sei. Also machte ich wenige Tage später online einen Termin. Während der ersten Behandlung wurde in den ersten 5 min erwähnt, dass bei mir eine große Sitzung für 150€ (doppelter Preis!) notwendig sei. Ärgerte mich zwar, aber stimmte dann zu in der Hoffnung, dass ich einmal investiture und dann alles weg sei. Zum Schluss der Behandlung wurde mir dann erklärt, dass bei 99% eine Sitzung reichen würde und sehr selten eine Weitere notwendig sei. Ich soll erst abwarten und mich ggf. nochmal melden. Die Behandlung wurde von einer sehr netten Dame, an deren Name ich mich leider nicht erinnere durchgeführt. Nach einigen Wochen habe ich leider noch nicht mein Wunschergebnis gehabt, anscheinend bin ich dieser 1% .
Also vereinbarte ich einen neuen Termin diesmal bei Dr. med. W. Trettel. Er machte nochmal eine kleine Sitzung für 75€. Auch danach wartet ich einige Wochen ab und immer noch nicht das Ergebnis...
Ich habe mich sehr geärgert und habe es aufgegeben, da ich mich abgezockt fühlte.

Es ist mittlerweile bestimmt ein Jahr her und ich ärgere mich heute noch sehr !!! deshalb dann doch noch die Bewertung. Ich habe über 200€ für Mini-Mini Verbesserung bezahlt.
Immer wenn ich in den Spiegel sehe, ärgere ich mich - Klar, dass jetzt mit der verstrichenen Zeit auch Couperose sich wieder vermehrt hat.
Trotzdem wollte ich meine Erfahrung teilen.

Top-Behandlung für Botox

Pro:
Tolles Resultat, bin super zufrieden
Botox/Stirnfalten

Ich habe dort vor kurzem Botox in meine Stirn bekommen und bin mit dem Resultat höchst zufrieden. Die Stirn ist nicht "runtergesackt", wie es vor einigen Jahren mal bei einem anderen Arzt passierte, ich sehe auch nicht künstlich, sondern einfach nur entspannter und etwas jünger aus - so wie ich es wollte.
Dr. Trettel nahm sich auch genügend Zeit zuvor, um mit mir über den "Eingriff" zu sprechen und genau zu erfahren, was ich mir vorstelle. Alles super!

Einfach gut!!

recht gute Erfahrungzufrieden (Geduld war nötig bei der Terminfindung, aber es hat sich gelohnt zu warten)
Pro:
Wunderbare vertrauenswürdige fähige Ärztin!!!
Kontra:
———
Labienverkleinerung

Ausführliches Beratungsgesprach, in dem ich alle Fragen und Bedenken klären konnte. Gute Vorbereitung auf den tatsächlichen Eingriff und sehr gute Nachsorge. Während des ambulanten Eingriffs herrschte eine angenehme Stimmung mit angenehmer Musik und beruhigenden Worten seitens der Ärztin.
Das Ergebnis ist sehr gut geworden!! Ich fühlte mich insgesamt wirklich sehr sicher und gut betreut und kann die Kosmed-Klinik empfehlen!! Riesengroßes Lob und Danke!! Mein neues Leben kann nun beginnen!!

Fachlich wenig kompetente Erläuterung zur Behandlung

Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
geringe fachliche Aufklärung
Tattoo-Entfernung

Es handelte sich in meinem Fall um die Entfernung eines kleineren, rein schwarzen Tattoos, für das in den ersten Sitzungen der vielgerühmte Pico-Laser zum Einsatz kam. Als der Erfolg des Laser aber überschaubar bliebt, wurde die Behandlung mit dem älteren Revlite-Laser fortgesetzt, weil dieser "insbesondere für schwarze Tätowierungen effektiv" sei und tiefer reinkomme.. Eine vorherige Aufklärung wie welcher Laser auf welche Tätowierungen wirkt, erfolgte nicht. Stattdessen wurde anfänglich der Pico-Laser gerühmt. Es ist letztlich entweder ein Armutszeugnis, wenn nach drei, vier Behandlungen festgestellt wird, dass der Revlite doch für die vorliegende Art des Tattoos der bessere Laser sei (was der fachausgebildete Arzt freilich wissen muss und worauf hätte am Beginn der Behandlung hingewiesen werden müssen) oder eben eine Form der Geldabschneiderei, wenn dann mal der Revlite zum Einsatz kommt und dann statt 120 Euro einmal kurzfristig Pi mal Daumen 100 Euro verlangt werden, bei einem anderen Mal aber doch der volle Pico-Preis von 120 Euro.
Empfehlung: bei rein schwarzen und tieferen Tattoos: Finger weg vom Pico und der teureren Variante!

Durchführung Haartransplantation

Tattooentfernung die funktioniert

Pro:
Stets freundlich
Altes tattoo

Also ich habe dort ein unschönes tattoo weglasern lassen,welches mit alten lasern vorbehandelt war. Hier wurde mit dem picosure laser gearbeitet und das hat richtig gut geholfen... nach 4 sitzungen war es weg( vorher 9 sitzungen mit altem laser).
Es gab die möglichkeit einer schmerzsalbe und eines kühlstrahls. Auch das team war immer sehr nett und freundlich. Die praxis schön hell und hygienisch. Habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Und ich empfehle es auch an gute freundinnen weiter weil ich sehr zufrieden war.

Ein Level weiter!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unaufgeregt, professionell.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genügt höchsten Ansprüchen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt organisiert (besonders hervorzuheben: Frau Bey).)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausgesprochen geschmackvoll eingerichtete Praxisräume, zum Verweilen einladendes Ambiente.)
Follikulitis

Eingewachsene Haare sind - besonders im Gesicht - kein Quell großer Freude, sondern vielmehr ein stetes ästhetisches Ärgernis, das Betroffenen nicht selten von jeder Sachkenntnis ungetrübte Ratschläge der lieben Mitmenschen beschert.

Premium-Tipp(s) des Verfassers: Ignorieren, Termin in der KOSMED-Klinik vereinbaren!

Denn ich war bei Frau Trettel und sie ist in Bezug auf die Behandlung im wahrsten Sinne des Wortes "ein Level weiter" (als die Konkurrenz). Schon kurz nach dem Lasern sind die Entzündungen abgeklungen und zudem entfällt die lästige Rasur, die in meinem Falle oft genug neue Irritationen mit sich gebracht hatte.

Frau Trettel klärt sehr ausführlich über die Risiken auf, arbeitet umsichtig und mit chirurgischer Präzision, wobei sie potentielle Entzündungsherde antizipiert. Darüber hinaus ist sie sehr geduldig und freundlich. Mehr geht nicht!

Die Behandlung hat meine Erwartungen übertroffen und die Praxis ist einfach toll. Schon Frau Bey in der Anmeldung vermittelt dem Hereinkommenden den Eindruck, nicht einfach "irgendein Patient" zu sein und hat überdies meinem kurzfristigen Terminänderungswunsch durch offensichtlich geschickte Umplanung entsprochen.

Erfahrungsbericht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 +2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Arbeit und Beratung

Haartransplantation,

Sehr geehrtes Team von Frau Dr. Erdmann.
ich bin gestern am 9.2.18 zum zweiten mal zu einer Haartransplantation bei ihnen gewesen.
Aufgrund meiner feinen Haare und dem verbleibenden Spenderhaar ist eben nicht alles möglich. Das Ergebnis ist wieder sehr gut.
Bin heute auch schon wieder arbeiten( Büro, nicht körperlich)
Die Operation dauert natürlich lange( ca. 6 -7 Std) aber alles hat ein Ende. Bin wieder sehr gut und gründlich beraten worden welche Möglichkeiten noch bestehen.
Nochmal ein dickes Lob an Frau DR, Erdmann und Team die bis zum letzten Haar aufmerksam gearbeitet haben.
Habe keine Beschwerden oder Schmerzen gehabt.
Die Entnahmestellen und implantierte Stellen sind zwar gerötet und noch etwas verkrustet aber ich trage keine Kopfbedeckung und stehe dazu ( geht ja bald wieder weg).
Ich kann die Kosmed Klink hierfür sehr weiterempfehlen.

Michael Albers

Top!

Haut

Sehr kompetente Beratung, keine lange Wartezeit und alle waren super freundlich und zuvorkommend. Jederzeit wieder gern.

Fachkompetente

Pro:
Fachkompetenz und Flexibilität in der Organisation
Excision einer bzw mehrerer Tätoowierungen

Kompetente Beratung
Fachkompetenz
Flexibilität
Reihenfolge stellt keine Hierarchie der Wertung dar

NUR DIE KOSMED

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dr. Trettel und Dr. Kuzmanovic top!
Gesichtsbehandlung, Doppelkinn weg und Augenlider

auf dem neusten Stand,
professionell,
vertrauensvoll,
perfekte Rundumversorgung,
immer alles gelungen!!

ausgesprochen gut!!!

Pro:
freundlich, kompetente Beratung und Behandlung
Lippenkorrektur

symphatisches Team,
sehr freundlich und offener Umgang,
fachlich kompetent, einfühlsam, diskret, Wohlfühlatmosphäre

professionelle Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundlich
Narben Lasern

freundlicher und professioneller Umgang mit Patienten

moderne Praxis

Mal schnell Äderchen weg zaubern:-)

Pro:
sehr freundlich
Rosacea Lasern

-sehr freundlich
-schnelle Termine
-kaum Wartezeit
-gute Aufklärung

Tattoobehandlung

Pro:
Wohlfühlfaktor
Tattooentfernung

kompetent, zuverlässig, sauber, freundlich

Pro:
Personal, Wartezeit, Behandlung
Tattoo

Die Kosmed-Klinik ist sehr sauber und schön modern eingerichtet.
Das Personal ist mehr als freundlich, es gibt keine langen Wartezeiten.

Kompetente Behandlung

Pro:
freundlich, aufmerksam
Tattoo-Laser-Entfernung

Kompetente Mitarbeiter

Tolle Betreuung

Pro:
fühle mich immer gut aufgehoben
Haartransplantation

Sehr gute Betreuung, während und auch nach der Behandlung.

Komme immer wieder gerne zum lasern. Sehr professionell und zufriedenstellend.

Pro:
freundlich, professionell
Laser

Modern, auf dem neusten Stand. Viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

Absolut empfehlenswert und kompetent in Botox und Laser.

Pro:
langjährige Erfahrung im Gebiet der ästhetischen Dermatologie
Botox und Laser

Sehr freundlicher und persönlicher Empfang in den schönen hellen Praxisräumen. Der Klinikleiter hat den Eingriff und seine Erfahrungen sehr gut beschrieben. Ich würde diese Praxis vorbehaltlos an meine Freunde und Familie weiterempfehlen.

kompetente und freundliche Behandlung

Laser

Super freundliches Personal. Mit der Arbeit bin ich ebenfalls super zufrieden, daher bin ich auch schon jahrelang Patientin der Kosmed-Klinik.

Unprofessionell/ Preis nach Sympathie

Tattooentfernung

Ich bin wirklich fassungslos wir UNPROFESSIONELL hier gearbeitet wird!

Es geht um eine Tattooentfernung.

Es fing schon beim Reinkommen in die Praxis an das wir mit rollenden Augen begrüßt wurde nachdem wir von unten nach Oben angeschaut wurden! Die Dame ist dann weggegangen und wir wurden von der Empfangsdame aufgenommen. Sie war wenigstens sehr nett und hilfreich. Leider sind wir dann auch zur Ärztin aufgerufen wurden und durften ihren vollen Umfang dieser unprofessionellen Behandlung genießen. Wir hatten einen Termin zur ausführlichen Beratung abgemacht mit eventueller Behandlung direkt am Anschluss. Die Beratung war eigentlich nach 3 Minuten vorbei und hatte uns überhaupt nicht informiert! Nur durch ständiges Nachfragen haben wir 10 min mehr rausgeholt allerdings bekamen wir nur Antworten wie: Joa, vielleicht aber auch nicht/ Das kann man so nicht sagen/ Das ist bei jedem Anders...
Nur durch fragen meinerseits haben wir dann eine bessere Antwort bekommen.
So hat sich im Nachhinein dann wohl auch erklärt warum sie keinen Dr. Titel hat. Sie hat leider keinen Plan was sie da mit der Haut anstellt! Und versucht sich so mit ihren Antworten drumherum zu reden!
Dann kahm es zur Preisbesprechung: Der Preis wurde mit der bemerkung: "Jetzt halten sie sich fest" angekündigt und dann mit ob sie sich das leisten können beendet!
Die Behandlung ging dann relativ schnell und sie hatte ihren Job anscheinend richtig durchgeführt, dachte ich. Dann kahm der Teil wo nochmal 10 min gekühlt wird und schon hat sie wieder mit ihrer unprofessionellen Art geglänzt. Sie hat meiner Freundin einfach den Kühlschlauch in die Hand gedrückt und gesagt: du kannst das jetzt selber kühlen.
Ohne zu sagen wie lange oder sonst etwas ist sie einfach rausgegangen.
bei 400€ für paar Minuten Lasern finde ich schon das sie selbe den schlauch halten kann!
Nach 10 min kam sie dann wieder rein und hat einen verband raufgemacht.
Bei der Pflegebesprechung war es wieder genau wie bei der Beratung. Es wurde nichts konkretes gesagt! Wir mussten wieder mehrmals ganz genau nachfragen bis wir wussten was genau zu tun ist.
Da mich der Preis gewundert hatte, habe ich nachgefragt wie sich das zusammensetzt und ob es bei jedem Tattoo soviel kostet.
Als Antwort bekamen wir: Das geht bischen nach der Größe und nach Sympathie...
Eine Praxis die nach Sympathie abrechnet ist wirklich das Allerletzte!!!

Augenlidstraffung - sehr zufrieden

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr nett, zuvorkommend. Alle Fragen wurden beantwortet. Zusatz Infos. Telefonisch gut erreichbarkeit. Termin war kurzfristig
Augenlidstraffung

Kosmed kann ich von Herzen empfehlen. Das Vorher-Nachher-Ergebnis meiner Lidstraffung ist Preislich top. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Laserbehandlung

Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit, andere Preise als beim Beratungsgespräch vereinbart wurden
Haut

Ich bin enttäuscht, obwohl das Beratungsgespräch wunderbar verlief. Der Preis pro Sitzung wurde festgelegt. Die Beine sollten komplett behandelt werden . Auf jeden Fall wurde Alles in die Karte aufgeschrieben. Allerdings Kamm es während der Behandlung raus, dass es nach kleinen Arealen gearbeitet wird. Die Behandlung wurde von einem anderen Arzt durchgeführt , nicht von dem , der beim Beratungsgespräch dabei war. ich habe mich schön reingelegt gefühlt.
Außerdem sind die Wartezeiten mit dem Termin sehr lang (über eine Stunde).

Endlich ohne!!

Pro:
Dr. Trettel super nett und kompetent wie das gesamte Personal
Rosacea

Ich hatte eine Rosacea über das ganze Gesicht (Wangen, Nase) verteilt! Die Rötungen waren so stark, dass man sie auch durch gutes Make up sehen konnte! Jahrelange Komsetikbehandlungen mit ihren Produkten kostete viel Zeit und Geld ohne etwas zu verändern!
Erst die Laserbehandlung des Dr.Trettel hat etwas bewirkt! Schon nach der 2.Behandlung bin ich fast 'geheilt' ! Wangen sind jetzt wieder glatt und eben , der Nase gönne ich noch eine Behandlung!
Selbst der Außenwelt fällt meine positive Veränderung auf und ich bin ein glücklicherer Mensch geworden! Diese Investition lohnt sich! Man spart Geld und Zeit, da man die vielen und teuren Kosmetikbehandlungen aus meiner Sicht nicht mehr braucht, außer mal zum Verwöhnen ....

Bruststraffung

Bruststraffung

Ich habe mich einer Brustvergrösserung und Straffung unterzogen.
Top Preis/Leistung und bin mehr als zufrieden!

Botox

Pro:
Alles super. Tolles Ergebnis und netter Arzt!
Botox

Ich habe mir Botox spritzen lassen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Ein sehr netter und Kompetenter Arzt!.

Ich bin in den USA wohnhaft und werde in Zukunft nur noch wenn auf Urlaub in Hamburg Botox spritzen lassen.

Muttermale im Gesicht LASERN!

Pro:
Gutes Ergebnis
Kontra:
wenig Zeit für den Patienten
störende Muttermale im Gesicht

Hallo liebe Schönheits-Freunde,

ich war in Behandlung bezüglich Muttermale im Gesicht Lasern.

Die Behandlung verlief schnell und Schmerzfrei obwohl ich mich lieber für eine Betäubungscreme anstatt Spritzen entschieden habe... merkte ich kaum etwas! Das Beratungsgespräch verlief sehr schnell, konnte kaum meine Fragen im Kopf sortieren da war er wieder weg. Aber trotz alledem
ein super Ergebniss, auch wenn manche nachgefärbt sind sind Sie dennoch flach und ich habe keine abstehenden Muttermale mehr im Gesicht. Ich werde bald wieder hin um weitere Entfernen zulassen.

Ich groben und ganzen war ich Zufrieden!!

Einzigter Wunsch wäre: Einwenig mehr Zeit nehmen, denn man wartet länger als das Beratungs-Gespräch im Entdefekt dauert, sowie die Preise sind nicht grade Wettbewerbsfähig und liegen über dem Durchchnitt dennoch kommt es denke ich am Ende auf das Ergebnis an welches GUT ist!

Vielleicht für Dauerpatienten ein kleinen Mengenrabatt denn ich habe div. Flecken auf der Haut :-/

FAZIT: IMMER WIEDER GERNE !!

Alternativlos im Bereich der Dermatologie!

Akne / Narbenkorrektur

An dieser Stelle möchte ich meinem Arzt und seiner Frau zunächst einfach DANKE sagen!
In erster Linie ist er ein hervorragender Arzt: präzise und verständlich in seinen Diagnosen, versiert bezüglich der Therapie und verlässlich bezüglich der Prognose(n). Dies mag auf andere Dermatologen vereinzelt auch zutreffen, doch kaum einer von ihnen wird über ein derart ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und das Talent, die richtigen (bisweilen auch notwendigerweise deutlichen) Worte zu finden, verfügen. Denn dieser Arzt erkennt den Leidensdruck des Patienten, nimmt sich Zeit und geht darauf ein.
Weiterhin sei lobend erwähnt, dass er teilweise von kostenintensiven Therapien, welche die KOSMED Klinik sogar im Programm hat, abrät (!), wenn er diese als nicht sinnvoll oder zielführend erachtet. Genügend andere Dermatologen frohlocken, wenn ihnen zahlungswillige "Klienten" begegnen und sich Zusatzleistungen verkaufen lassen ...
Abschließend muss die ausgezeichnete Arbeit seiner Frau im Rahmen der Therapie mit dem Fraxel-Laser gewürdigt werden. Man könnte schlicht sagen: Die Frau hat es einfach drauf! Selbst ziemlich unschöne Narben, die in ihrer Gesamtheit ein wenig an das Relief eines Mittelgebirges erinnerten, hat sie in mehreren Behandlungen derart positiv korrigiert, dass meine Erwartungen weit übertroffen worden sind! Zu Beginn des Therapie-Zyklus hatte aber auch die Therapeutin mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie keine Zauberin sei und es keine Erfolgsgarantie gebe.
Mittlerweile sollte diese Einschätzung in meinen Augen korrigiert werden: Eine kleine Zauberin ist sie mit ihrem Laser in jedem Falle!

Oberschenkelstraffung

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine präzise Aukklärung über den chirurgischen Eingriff)
schwaches Bindegewebe

Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas schreiben sollte.Hatte immer noch gehofft, dass es einfach noch etwas Zeit braucht.
Nun ist die Op ein halbes Jahr her und ich bin wahnsinnig enttäuscht und traurig.
Es war mir klar, dass es viel Geld kosten würde.Dachte aber , dass Qualität ihren Preis hat.
Doch das Resultat ist sehr niederschmetternd für mich. Alles zusammen hat es mich Schmerzen, sehr viel Einschränkungen im Alltag ,lange nicht gut heilende Narben gekostet und mein Ziel die schlaffen Oberschenkel ( Innenseite )wieder gestrafft zu sehen ist nicht realisiert wurden. Im Gegenteil es sieht exakt genauso wie früher aus.Nur das ich jetzt 2 lange Narben mein eigen nennnen darf und dazu bei der Op ( ohne vorherige Information ) die Schamlippen verkleinert wurden.Sie haben schließlich eine schützenden Funktion, die jetzt nicht mehr gegeben ist. Ach und dazu wurde auch noch bei der OP mein Oberschenkel mit dem Laser verletzt.
Das ist immer noch nicht abgeheilt.Als ich fragte was das sei, bekam ich die Antwort, dass wisse sie auch nicht.
Ich mag mich jetzt noch weniger im Spiegel anschauen. Hätte es nicht genau umgekehrt sein müssen ?

Ich dachte bei der Vita der Ärztin in allerbesten Händen zu sein. So kann man sich täuschen !!

An alle Frauen , die eine Oberschenkestraffung vornehmen wollt: Überlegt es euch ganz genau !!

Ilona-Pa-Re am 08.02.2021

Ach, das tut mir ja so leid. Straffungen bei schwachem Bindegewebe sind sehr, sehr schwer. Auch ich habe die Erfahrung gemacht (Postraffung). In Schwerin. Jetzt habe ich
2 Narben an den Beinen .....

Ich war auch gerade in der Kosmed.... bei mir.... andere OP-Angaben als besprochen.....mh....
Zum Glück habe ich es auf der Rechnung gesehen. Keine Berichtigung von Frau Dr. K. ,
daher habe ich meinen Termin abgesagt...

Alles positiv

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006-2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wartezeiten, Umgang, professionalität, Menschlichkeit
Kontra:
Das ich jedes mal meine Handynumemr neu angeben muss nervt ;D sonst fällt mir nichts ein
Laserbehandlung / Haare

Ich bin seit einiger Zeit in der Laserbehandlung. Die Haare sind nie 100% weg gegangen, sind aber auch viele so dünn und blond das der Laser die nicht erfasst. eigentlich ist fast alles weg, gehe meist ein mal im Jahr noch hin um die restlichen Härchen im Intimbereich (vll so 20 Härchen) und den Knien (die gingen nie weg, keine Ahnung warum :D ) zu entfernen, meist vorm Sommer.
Was stimmt, ist das die wartezeiten wirklich teilweise sau lang sind. Allerdings finde ich das auch gar nicht so schlimm. Wer sich bei vorigen Patienten viel zeit nimmt, wird sich nämlich auch bei mir viel zeit nehmen. ich habe es wesentlich lieber 2 stunden zu warten, weil der Arzt oder Mitarbeiter sich ausführlich um den vorigen Patienten kümmert (das wird schon einen wichtigen Grund haben!) und ich dann da gleiche erwarten darf wenn bei mir mal "not am Mann" ist. Meist frage ich am Anfang einfach direkt ob ich mit längerer Wartezeit rechnen muss / oder rufe an und die freundliche Mitarbeiterin am Empfang sagt es mir dann ehrlich und ich gehe nochmal in die Stadt. Man muss dazu erwähnen das die Mitarbeiterin insbesondere wirklich alles tut um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Es kam auch durchaus schon vor das sie einen Patienten mal mitten in der Nacht gelasert hat. Die machen Überstunden ohne ende und arbeiten oft bis ziemlich spät abends. Viele Patienten (ist mir auch schon des öfteren passiert) buchen nen Termin für eine stunden, es dauert dann eben aber 1,5 und dafür wird sich immer zeit genommen und super akribisch gearbeitet. unzufrieden war ich noch nie. Ein mal hatte ich ziemliche Narben an den Beinen, weil ich vom Auslandssemester in Asien noch gebräunt war, darum wurde sich aber total liebevoll und sehr gründlich und ausdauernd gekümmert. davon sah man schon im Winter NICHTS mehr. Ach, aufgeschrieben welche stärke des Lasers für welche exakte körperregion genommen wird und wie man darauf reagiert hat wird alles in der pateintenakte fest gehalten und man orientiert sich daran und bespricht noch alles. Jedes mal. Es ist mir auch nicht ein einziges mal passiert das mir am Telefon oder im "real life" auch nur ansatzweise unfreundlich begegnet wurde. Ich kann also nur positives bezüglich des Laserzentrums berichten. Für anstehende Brustton im nächsten Jahr habe ich demnöchst mein Beratungsgespräch :)

Nagelpilz Laserbehandlung

Pro:
Schöne Praxis
Nagelpiz

Ich war zur Nagelpiz-Laserpilzbehandlung ca. 8 mal in Hamburg.

Ich hatte den Eindruck, dass die medizinische Untersuchung sehr oberflächlich verlief. Der Arzt hat sich gar nicht genau den Befall der Nägel angeschaut bzw. sich darüber nicht geäußert welcher Nagel denn nun befallen ist oder nicht.

Es wurde kein Wert darauf gelegt, die Nägel erstmal weitestgehend abzuschleifen, was in anderen Praxen Standard ist.

Es wird auf der Webseite nicht darauf hingewiesen, dass der eingesetzte Laser nicht für diesen Anwendungszweck entwickelt wurde, sondern man probiert dort dies halt mal aus ! Mit dem Kommentar, dass eigene Studien einen hohen Heilungsgrad erwiesen haben !

Meine Behandlung fand vor ca. 1.5 Jahre statt. Ich habe immer noch den Nagelpilz an allen betroffenen Zehen. Kein einziger wurde befreit.
Die auf der Webseite verkündete Heilungschance von 95% glaube ich nicht.

Das Ende einer langen Reise

Pro:
Einfühlungsvermögen, fachliche Kompetenz
Akne, Narbenkorrektur

Nachdem ich in den Jahren zuvor viele andere Dermatologen kennen lernen "durfte" (respektive musste), möchte ich ehrlich zugeben, dass mein erster Besuch in der KOSMED Klinik mit keinerlei Erwartungen meinerseits verbunden war. Getreu dem von mir nun schon seit geraumer Zeit praktizierten "try and error"-Prinzips vereinbarte ich einen Termin. Mir ging es primär um die Narbenkorrektur mittels Laserbehandlung und das allgemein schlechte Hautbild.
Heute darf ich sagen, dass es für mich die beste Entscheidung war, diesen Arzt aufzusuchen! Denn nach all' den vorangegangenen Negativerfahrungen bei und mit anderen Dermatologen fühlte ich mich nun zum ersten Mal verstanden und ernst genommen mit der Problematik. Dieser Arzt verfügt nicht nur über ein profundes Fachwissen, sondern berücksichtigt auch die psychologische Kompotente, welche bei Hauterkrankungen eine große Rolle spielt. Ihm ist die Distanzlosigkeit wohlbekannt, mit der Mitmenschen gern kluge Tipps geben, wenn es darum geht, ein schlechtes Hautbild vermeintlich leicht verbessern zu können. Während ich bei anderen Hautärzten mich oft als "Versuchskaninchen" fühlte ("Hmmm, dann probieren wir doch einfach nochmal das Präparat xaz und die Creme pq ... Ach, das hatte ich Ihnen ja schon einmal aufgeschrieben ... Ja, dann nehmen wir doch einfach ..."), hatte ich bei diesem Arzt von der ersten Sekunde an keine Zweifel daran, dass er sein Handwerk versteht und ich bei ihm bestens aufgehoben bin.
Mit seiner Therapie bin ich mehr als zufrieden. Nach der Bewertungsskala der gymnasialen Oberstufe sind hier 15 Punkte (Note 1+) durchaus angemessen, da auch die Lasertherapie bei der Mitarbeiterin, die im Übrigen nicht minder sympathisch und kompetent ist, erste Fortschritte erbracht hat.
Diesen Arzt kann ich bedenkenlos empfehlen und ich bin froh, dass ich den Weg in seine Klinik/Praxis in Hamburg gefunden habe!