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Natalia.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
So ziemlich alles ist super.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verdacht auf Liposarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht auf ein Liposarkom wurde ich ein Sarkomzentrum überwiesen, ich habe mich für Würzburg entschieden und nichts bereut.
Vom ersten Anruf bei der Koordination bis zur Entlassung alles super gelaufen.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Ärtze sehr kompetent, nett und geduldig, alles gut erklärt und auch erlaubt Fragen zu stellen und verständlich erklärt.
Das Anästhesie Team, sehr nett und empathisch, haben einem die Angst genommen.
Das Pflegepersonal nach der OP und auf der Station sind einfach super. Immer nett, sehr hilfsbereit und auch sehr kompetent.
Die OP ist sehr gut gelaufen, der operierende Prof. war noch am gleichen Tag persönlich da und hat alles erklärt.
Auch wird auf Wunsch eine Psychoonkologische Beratung angeboten, die am gleichen Tag kommt und mental unterstützt und Informationen über weitere mögliche Hilfen vermittelt.
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ClauKim66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Liposarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der Empfehlung durch meinen Hausarzt und der Bewertungen auf einschlägigen Plattformen habe ich mich für das KLH in Würzburg entschieden.
Heutzutage hört man immer nur Schlechtes über die Situation in den Krankenhäusern. Das trifft aber nicht für das König-Ludwig-Haus in Würzburg zu. Hier im KLH fühlte ich mich top aufgehoben und nicht nur als Nummer. Die Ärzte, die Pflegekräfte und auch das Verwaltungspersonal waren sowohl bei der Voruntersuchung wie auch nach der OP überaus freundlich, hilfsbereit und zugänglich.
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Michael.m710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Tumorentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch NIE ein Krankenhaus erlebt wo der Patient so im Mittelpunkt steht. Die Pflegefachkräfte sind sowas von top. Wenn es nötig ist, nehmen sie sich die Zeit um den Patienten zu beruhigen. Die Ärzte sind nicht genervt wenn man öfter nachfragt um was zu klären. Die Physiotherapie geht auch auf die Patienten ein. Ich habe nichts gefunden wo ich sagen könnte das war nicht gut oder das muss man ändern.
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Ela217 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Absolut unfreundliches personal an der pforte wenn man so schlechte laune und keine lust hat zu arbeiten hat sollte man lieber seine zeit daheim verbringe.
Sehr geehrte(r) Ela217, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie von unserem Empfangs-Team ein schlechtes Bild „mit nach Hause genommen“ haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen an der Pforte sind oftmals der Erstkontakt im Haus und sorgen mit ihrem Servicebewusstsein für ein herzliches Willkommen. Das war bei Ihnen offenbar nicht der Fall. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus dem König-Ludwig-Haus
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Kurt1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Klinik eine Hüft OP TEP
und war sehr zufrieden, mit der OP, der verpflegung
und der nachbehandlung also rundum alles sehr Gut
und kann das Haus nur jedem weiterempfehlen!!!
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Blume213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung war nicht ausführlich genug.Habe 5 Monaten nach der OP immer noch Probleme mit tauben und verhärteten Oberschenkel trotz vielfacher Massage und Krankengymnastik.Pflegepersonal und Essen waren gut
Sehr geehrter Blume213,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Dass fünf Monate nach einer großen Operation an der Hüfte noch Beschwerden bestehen, ist durchaus nicht selten. Ein solcher Befund beunruhigt uns daher nicht per se. Wahrscheinlich hatten Sie vor der Operation auch eine längere Zeit Beschwerden? Es tut uns Leid, wenn die Erklärungen hierzu für Sie nicht in ausreichendem Maße erfolgt sind. Gerne können Sie sich noch einmal in der entsprechenden Sprechstunde vorstellen, um den weiteren Verlauf besser beurteilen zu können. Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen via [email protected] mit dem Hinweis auf Ihre Bewertung auf klinikbewertungen.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße aus dem König-Ludwig-Haus
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SchlagbauerJürgen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
siehe meine Rezension
Krankheitsbild:
Intercostalneuralgie, BWS-Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Termin: Wartezeit auf Termin sieben Monate, Wartezeit im Wartebereich 2,5 std. "Behandlung" 10 min. Noch fragen
2.Termin: Terminvergabe war insoweit ok, dass man bedenken sollte hier handelt es sich um eine Fach Klinik. Wartezeit auf Termin,sechs Wochen. Warum ich diese Fach-Klinik konsultiert hatte? Schmerzen seit über 10 Jahren zunehmend - Thorax (Intercostalneuralgie) Bws -Schmerzen linksseitig, ziehend in den linken Oberbauch. MRT-Untersuchung - kein Anhalt auf einen Bandscheibenprolaps.
Eintreten in den Untersuchungsraum: Ein Assistenzarzt begrüßte mich freundlich und begutachtete meine Befunde. Körperliche Untersuchung begrenzte sich auch einmaliges Abtasten der Muskulatur rechts und linkseitig der BWS. Meine Eigenanamnese folgte er, aber machte dazu keine weiteren Ausführungen woher diese Beschwerden kommen könnten. Nach kurzer Wartezeit kam der Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und begutachtete das MRT Bild. Kein Befund, nur altersendsprechende Abnutzungserscheinungen. Darüber war ich ja froh, aber weitere Informationen bekam ich keine. Ich wurde verabschiedet ohne weiteres Vorgehen in Betracht zu ziehen. Das war mein Besuch im KöLuHa. Meine Kritik: Körperliche Untersuchung war mangelhaft, fand nicht in dem Umfang satt was man hätte tun müssen. Starre Bildbegutachtung und "Einorganmedizin" Keine weitere Empfehlung oder Vorgehens-Vorschläge. Meine linke Schulter wurde nicht untersucht, obwohl ich dies angegeben hatte, dass hier auch ein Problem sein könnte. Der erste Arztbericht an meinen Hausarzt war fahrlässig, da Dinge berichtet worden waren die gar nicht Untersucht worden sind....z.b. Tastbefund Bauch....entweder ich habe schon Alzheimer oder dieser Arztbrief wurde per copy/paste erstellt....ich wurde zu keinem Zeitpunkt am Bauch untersucht. Ich habe diese Rezension geschrieben so neutral wie möglich, natürlich bin ich frustriert....aber deswegen hatte ich ja diese Fachklinkt konsultiert, weil ich mir mehr erhofft hatte als einen "normalen" Arzt-/Facharztbesuch wo man nach 5 min. gesagt bekommt...nehmen Sie man n paar Ibu, während der Arzt am PC rum tippt und schon den nächsten Patienten im Sinn hat. Zu guter Letzt eine allgemeine Info die jeder Patient/Bürger/Mensch wissen sollte oder auch schon weis, der politisch Interessiert ist. Die ca. 2500 Krankenhäuser sollen in den kommenden Jahren auf 750 Krankenhäuser reduziert werden, um kosten zu sparen. Der interessierte Leser kann sich Vorstellen was das all
Sehr geehrter Herr Schlagbauer,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus nicht zufrieden waren.
Wir verstehen uns nicht als „Einorganmediziner“ und versuchen uns deshalb nicht nur auf unser orthopädisches Fachgebiet bei komplexen Erkrankungsbildern zu beschränken. Es wurden, wie Sie wissen, diverse weitere Ursachen für Ihre Beschwerden in Betracht gezogen und auch auf andere medizinische Disziplinen verwiesen. Wir versuchten Ihnen mögliche Gründe und Zusammenhänge für Ihre Beschwerden bei Ihren Besuchen in unserer Sprechstunde darzustellen. Dass uns dies nicht im für Sie zufriedenstellenden Maße gelungen ist, bedauern wir sehr. Wie bei Ihrer letzten Vorstellung bereits erörtert, bieten wir Ihnen eine erneute Vorstellung an, um Ihnen die Möglichkeit zu einer hoffentlich dann zufriedenstellenden Behandlung zu ermöglichen. Die von Ihnen geäußerten Unstimmigkeiten bezüglich der nicht durchgeführten Untersuchung der Schulter und eines dokumentierten Befundes am Bauch, können wir im Rahmen Ihrer beiden Besuche nicht nachvollziehen. Wir würden uns sehr freuen diese Unstimmigkeiten gerne bei der angebotenen erneuten Vorstellung auszuräumen.
Wir versuchen uns immer weiter zu verbessern, um eine überdurchschnittliche Patientenzufriedenheit zu erreichen. Gerne können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen via [email protected] mit dem Hinweis auf Ihre Bewertung auf klinikbewertungen.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Datenschutzgründen auf alle Einzelheiten Ihres Statements hier bei klinikbewertungen.de nicht eingehen können.
Freundliche Grüße aus dem König-Ludwig-Haus
Nach Kommunikationsschwierigkeiten und deren Beseitigung wurde ich zufriedenstellend behandelt. Mir wurde meine Symptomatik aufgezeigt und wie ich selber, durch bestimmte Übungen, KG etc. meinen Gesundheitszustand positiv beeinflussen kann. Des Weiteren wurde ich an andere Fachdisziplinen verwiesen um gänzlich ein Gesamtbild über meine Schmerzsymptomatik und Gesundheitszustand zu erhalten. Als Kassenpatient hatte ich Kontakt zu einem Facharzt und einem Professor der hinzugezogen wurde um meinen Fall zu begutachten. Auch in den vorangegangenen Terminen war das Fachpersonal und die Ärzte immer sehr freundlich.
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Katharine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles gut verstehe die teilweise schlechte Bewertung nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bemühen sich sehr)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dusche auf den Zimmern fehlt Caffeeteria zu klein ungemütlich seltsame Öffnungszeiten)
Pro:
Alles super war schön 3mal im klh und muss im Januar wider rein
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sehr um einen bemüht kommen nach der OP und reden mit einem sie tun alles das es einem besser geht. Schwestern Pflegepersonal Praktikanntinnen super nett, sehr hilfsbereit die meisten lieben ihren Beruf und das merkt man. Schade das keine Dusche auf den Zimmern ist. Das Essen ist sehr gut man kann sich alles aussuchen, die Damen wo das Essen aufnehmen beraten einen top. Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, es ist aber alles da was man braucht, wir sind ja nicht auf Urlaub sondern krank.
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Tabaluga2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bestens aufgehoben
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Mir wurde alles erklärt und ich konnte mich auf die Hilfe der Schwestern auf Station im Operationssaal und danach voll und ganz verlassen.
Herr Dr. Walcher hat vorher und nachher alles gut und verständlich erklärt .
Selbst nach einem anstrengenden Tag im Operationssaal wurde von ihm noch mein Verbandswechsel gemacht.
Wenn das Ergebnis , welches erst in paar Wochen genau zu sehen ist , auch dass hält dann steht dem schmerzfreien laufen nichts mehr im Weg.
Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle.
Ich kann diese Klinik wirklich sehr empfehlen.....
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honda26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (super haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ehrlinkeche Ärzte die ihren beruf ernst nehmen.Danke allen dort)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super fach Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
angebliche artrohse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super!!!
Die Ärzte waren die einzigsten die ,die warheit
über meinen gesundheitszustand gemacht haben.
Und mir geholfen haben,
Wisst ihr nicht mehr weiter habt drei
schlechte Diagnosen von anderen Ärzten
Fahrt nach Würzburg es lohnt sich!!!
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David33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Kreuzbamdriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle allem Patienten einem grossen Bogen um die Klinik zu machen.
Wenn sie etwas am Knie haben gehen sie bitte nicht in das König Ludwig Haus !!!!!
Beratung und Methode alles unterirdisch schlecht ich kann ihnen nur Raten sich nicht blenden zu lassen von den Empfelungen auf dieser Seite.
Keine persönliches Gespräch obwohl ich direkt nach sowie mehrer Male nach der op gesagt habe das etwas nicht stimmt !!!
Bei meiner Kreuzband Op wurden die bohrkanäle so schlecht gesetzt das eine erfolgreiche reha nicht möglich war. Das wusste ich nur nicht mir wurde nur immer gesagt schmerzen gehören dazu.
Nachdem 5 Monate mein Knie immer wieder dick wurde habe ich endlich ein neus mrt machen lassen. Kreuzband war erneut ab.
Nach einem ct wurde festgestellt das die ganze op gar nicht zu einem Erfolg hätte führen können!!!
Ich will ihnen nur allen dringend von dem Arzt der Klinik abraten !
Mittlerweile nach der zweiten op kann ich das ganz gut beurteilen.
Ich bitte sie wenn ihnen ihr Knie wichtig ist gehen sie wo anders hin!!!!!!
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ellobo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mrse u.hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
gute ärztliche betreuung,sehr gutes klinikpersonal,hygiene wird gross geschrieben,grosses zimmer,gutes essen und abwechslungsreich,die haben meinen mrse keim in den griff bekommen
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Ela217, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie von unserem Empfangs-Team ein schlechtes Bild „mit nach Hause genommen“ haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen an der Pforte sind oftmals der Erstkontakt im Haus und sorgen mit ihrem Servicebewusstsein für ein herzliches Willkommen. Das war bei Ihnen offenbar nicht der Fall. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus dem König-Ludwig-Haus