Knappschaftskrankenhaus Bottrop |

Osterfelder Straße 157
46242 Bottrop

Sehr Zufrieden

Pro:
Super Ärzte
Kontra:

Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in dem Krankenhaus.
Die Ärzte waren alle super und die Pfleger alle nett und zuvorkommend.
Ich würde immer wieder hier her kommen.

Stationärer Aufenthalt

Nierensteine

Sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Ärzte-und Pflegeteam

Positiver Aufenthalt

Pro:
Die Arbeit des Fachpersonals
Kontra:
Alles wirkt etwas veraltet
Schilddrüsen Operation

Mein Aufenthalt gestaltete sich sehr positiv. Die Aufnahme am OP Tag war sehr einfühlsam und das Personal durchaus professionell, routiniert aber gleichzeitig auch einfühlsam. Hierbei wurden meine Ängste wahrgenommen und das Gespräch mit mir gesucht. Ich wurde beruhigt und konnte mich auf die OP einlassen. Vor dem OP Raum und im Aufwachzimmer ebenso war das Personal und die anwesenden Ärzte freundlich und zugewandt.

Ohne Gallenblase aber mit einem guten Gefühl

Gallenblase

Ich bin im Januar 2024 an der Gallenblase operiert worden. Nach dem steinigen Weg über die Notaufnahme bin ich dann endlich in die Hände der zuständigen Chirurgen gekommen.

Ab da war alles wie es sein soll:
Dringlichkeit erkannt, innerhalb von 2 Stunden OP Termin bekommen und fehlerfrei minimalinvasiv operiert. Mit so gut wie keinen Beschwerden (ausser Wund- und Narbenschmerzen) wieder aufgewacht, das Personal aufmerksam und freundlich.

Die Ärzte sind kompetent und freundlich und nehmen sich die Zeit die sie brauchen.

So konnte ich nach 4 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen, zwar ohne Gallenblase aber mit einem guten Gefühl.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben!

So wird man schnell wieder gesund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mega)
Pro:
Kompetent, Freundlich,Vertrauenswürdig
Magenhernie / Refux

Kompetente, vertrauensvolle, freundliche Aufnahme. Vom Sekretariat, über die Aufnahmeabteilung, die Pflege sowie die Ärzte. Ich habe mich gut verstanden gefühlt, die Op mit Anästhesie war super. Mir wurde alles erklärt, die Pflege auch wenn im Stress und überlastet freundlich zuvorkommend und motiviert. Diese Klinik lässt einen schnell gesunden. Ich war zur Beseitigung einer Magenhernie 4 Tage vor Ort. Der Operateuer und sein Team einfach nur spitze. Ich bin sehr dankbar.

Alles TOP

Pro:
gute Fachleute, gute Orga
Kontra:

Von der Aufnahme, über das Anästhesiegespräch, Gespräch mit dem Chefarzt der Viszeralchirurgie, die OP selber, Nachbetreuung etc. alles wirklich sehr gut.

OP Leistenbruch

Pro:
Personal und Unterbringung
Leistenbruch rechts

Ich war rundum zufrieden. Die Voruntersuchung hat sehr schnell geklappt und der Termin im Anschluss für die OP war innerhalb von 7 Tagen.
Die Aufnahme an dem Tag der OP war ein wenig lang, aber das konnte auch an Notfällen gelegen haben.
Ich war drei Tage stationär und war mit der Versorgung und Behandlung sehr zufrieden.

Erniedrigt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung)
Pro:
Aufnahme Personal nett
Kontra:
Alte Leute werden bis sie dran sind lange sitzen gelassen
Tiefe Schnittwunde am Zeigefinger

Vor drei Wochen, Wochentag nachmittags,verletzte ich mich am Zeigefinger. Tiefe Wunde,sehr viel Blut. Handtuch voll, selber druckverband angelegt. Habe mich zur notaufnahme fahren lassen.sehr voll. Geduldig gewartet.vier Stunden auf den Finger gedrückt. Dann wurde ich aufgerufen. Als der Chirurg zu mir kam, fragte er mich nach dem ärztebrief, also Überweisung. Da ich keine hatte, also aus eigener Entscheidung zum Krankenhaus kam, konnte er nicht an sich halten und warf mir vor, das ich hier nichts zu suchen hätte. Dafür sei der Hausarzt zuständig.die Notambulanz sei für lebensgefährliche Vorfälle.wenn es nicht zu spät gewesen wäre wäre ich aufgestanden und gegangen. Ich fühlte mich mit meinen 66 Jahren erniedrigt.natürlich hat er genäht. Drei Nähte. Zur Zeit muss ich Antibiotika nehmen wegen Entzündung. Aber ich werde nicht mehr die Hilfe in der notaufnahme in Anspruch nehmen. Das war mir eine Lehre. Das Wartezimmer ist eine Zumutung für alle alten Menschen

KKBottrop am 14.11.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserer Zentralen Notaufnahme nicht zufrieden waren und sich insbesondere über das Verhalten unseres ärztlichen Personal geärgert haben. Auch wenn der Vorfall leider schon einige Wochen zurückliegt, wären wir Ihnen dankbar, wenn wir die Chance hätten, Ihrer Kritik nachzugehen und die Angelegenheit mit Ihnen persönlich zu klären. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen unter Tel. 02041- 15 4056. Vielen Dank!

Ihr Team vom Patientenbeschwerdemanagement

Top-Chirurg Dr. Celesnik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sehr aufmerksam)
Pro:
super Privatstation
Reflux (Barret-Syndrom) Fundoplicatio Toupet und Hernien-OP

Herr Dr. Celesnik hat bei mir eine minimalinvasible Operation am Magen durchgeführt. Fundoplicatio nach Toupet sowie Hiatushernie.
Absolut kompetenter Chirurg. kann ich nur weiterempfehlen. Ebenso das Team drumherum...Klasse
Vielen Dank ans gesamte Tem !!

Hervorragende Klinik für Magen- Darmkranke

Pro:
Sehr gute Therapie, hochqualifiziertes Personal, komfortable Zimmer
Bauchdeckenbruch Operation

Vor ca. 3 Monaten wurde mein Bauchdeckenbruch erfolgreich operiert. Nach Vorgesprächen in anderen Kliniken hatte ich mich für das Knappschaftskrankenhaus in Bottrop entschieden. Es war die richtige Wahl. Vom Oberarzt Dr. L. wurden auch Verwachsungen von früheren Krebsoperationen erfolgreich entfernt. Der Heilungsprozess verlief aufgrund der Schlüsselloch- OP sehr rasch. Die Kompetenz der Ärzte ist außerordentlich gut. An der Unterbringung und Pflege gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ich habe noch nie ein Ärzte- Pflegerteam erlebt das sich so um die (Mit-) Patienten kümmert. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragendes Darmzentrum

Pro:
Sehr gute Therapie, Pflege und Versorgung in komfortabel eingerichteten Zimmern
Rektumkarzinom

Ich wurde wegen eines fortgeschrittenen Rektumkarzinoms zunächst in der onkologischen und anschließend in der chirurgischen Abteilung mit sehr gutem Erfolg behandelt. Insbesondere aufgrund der vorausgehenden onkologischen Therapie und anschließender Entfernung des Tumors mithilfe der „Schlüsselloch-Chirurgie“ durch den Chefarzt der chirurgischen Abteilung ist die Prognose für die Zukunft im Moment gut. Dabei war neben der Kompetenz der Ärzte die stets freundliche Zuwendung der Pflegerinnen und Pfleger entscheidend für eine schnelle Genesung. Somit kann ich eine Behandlung im Darmzentrum des Hauses uneingeschränkt empfehlen.

Empathie wird großgeschrieben

Pro:
fachlich top, ansprechende Kommunikation, empathische Mitarbeiter
Nierensteine

Bin als Notfall wegen eines Nierensteins, der sich auf Wanderschaft in die Harnröhre gemacht hat, ins Knappschaftskrankenhaus Bottrop eingeliefert worden. (Dank an das Team des Rettungswagens: war innerhalb von 10 Minuten da und hat zutreffende Diagnose gestellt).
Die Erstversorgung war professionell, empathisch und wirksam. Dr. Müller klärte mich sachlich, kompetent und präzise über die notwendigen Behandlungen auf und führte diese anschließend durch. So etwas wie eine Chefarzt-Attitüde sucht man bei ihm vergeblich!
Erfreulich (und nicht selbstverständlich angesichts der Belastungen) ist weiterhin, dass das gesamte Team - auch bei den notwendigen Nachbehandlungen - verständnisvoll, zugewandt und immer um sachliche Aufklärung bemüht agierte, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. (Kleine Anmerkung: Die Terminsetzung für die Nachuntersuchung um 6:45 Uhr ist für den Typ "Nachtigall" eine echte Herausforderung. :-))

Dieses Krankenhaus war für mich die beste Wahl

Schilddrüsen OP

Ich habe mich bewusst, auf Grund positiver Erfahrungsberichte, für das KKH Bottrop entschieden und diese Entscheidung habe ich nicht eine Sekunde bereut!
Von der ersten bis zur letzten Minute wurde ich stets freundlich, kompetent, verständnisvoll und hilfsbereit betreut!
Ich habe mich stets sicher gefühlt!
Ich würde mich jederzeit wieder für das KKH Bottrop entscheiden!

Steintherapie mit Laserbehandlung

Pro:
Chefarzt Dr. Müller ausgesprochen fachkompetent. Patientverständliche Aufklärung. Alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Entfernung Nierenbeckenstein

Die urologische Abteilung unter der Leitung von Dr. Müller im KKH Bottrop ist kurz gesagt eine hochkompetente Einrichtung der Klinik.Das Angebot einer Nieren- oder Prostatasprechstunde läßt eine überaus fachkompetente Auskunft zu. Die urologische Ambulanz ist leicht zu finden. Die freundlche und höfliche Art aller Mitarbeiter ist hervorzuheben.
Die zeitliche Abhandlung der Patienten läuft zügig und unkompliziert ab.
Der Ablauf der OP sowie der Nachversorgung lief planmäßig und komplikationslos ab.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dr. Müller und den vielen "Helferlein", die einem den Klinikaufenthalt ein wenig leichter machen.

Herausragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Kompetentes und sehr liebes Top-Team.
Schilddrüsenentfernung

Ich war Patient auf der Station Haniel.

Ein großes Lob und Dankeschön an die chirurgische Abteilung des KKH Bottrop.

Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung alles super. Kompetentes und sehr liebes Top-Team (Ärzte, Schwestern, Pfleger und Service).

Mit einem Wort "herausragend"!

Ein Haus , tolles Personal, mit dem Ziel nach Hause zu kommen.

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Jeder sollte einen Punkt haben wenn Besuch kommt, das war hier überhaupt nicht gegeben. Immer das Zimmer, ist Physisch nicht gut.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Arzt war immer zu sprechen, wenn nicht in der Minute, wurde zurückgerufen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für die tolle Hilfe.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausser das Zimmer gab es hier nichts was man Gestaltung nennen kann.)
Pro:
Immer Ansprechpartner, Versorgung sehr gut.
Kontra:
zuviele Termine vielen aus, keine Kantine, Keine Ersatzbehandlung ( lauftraining)
Schlaganfall , Krebspatient

Eine Kurklinik die zwar alt , ohne Kantine nicht unbedingt schön ist, aber es zählt die Behandlung, und die war mega erfolgreich.
Als Betreuerin ist es oft sehr anstrengemd, irgenwelche Unterlagen , oder Auskünfte zu bekommen.
Das war hier der WAHNSINN.
DANKESCHÖN dafür, es erleichtert es so sehr, immer einen Ansprechpartner zu haben, wirklich immer Hilfe zu bekommen, und dazu mit einem lächeln am Telefon, die gute Laune versprüht.
Der Sozialdienst ist unglaublich, schneller kann man nichts erledigen. Danke Frau Schlitter dafür. Als Ehrenamtliche Betreuerin ist es oft sehr schwer, was hier überhaupt nicht war.
Frau Cymmermann, die treue Seele und Ansprechpartnerin für gefühlt alles, ist ebenfalls eine Hilfe sondergleichen.
Alle auf dieser Station haben für diese Person alles gegeben, und Sie ist Zuhause, was wirklich lange lange in den Sternen stand.
Wenn nochmal eine AHB, dann hier.

Überragend

Gallenblasenentfernung

Bin als Notfall in die Klinik eingeliefert worden und sehr zuvorkommend behandelt worden,sei es von den Ärzten Schwestern und pflegern.

Bestes Krankenhaus im Ruhrgebiet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durchweg positive Erfahrung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde bis ins Detail geklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme, alles gut verheilt ohne sichtbare Narben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (stets freundlicher Service, schnelle Hilfeleistungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern, sauber und ordentlich)
Pro:
Sehr gute nachkontrollen, jede Frage wurde beantwortet, unabhängig von Dauer und Intensität
Kontra:
Gibts nichts!
Schlauchmagen, Adipositas 3. Grades

Sehr nette, kompetente Ärzte. War Patient in der Allgemein- und Viszeralchirurgie, und habe einen Schlauchmagen bekommen. Sehr kompetenter, freundlicher und aufgeschlossener leitender Arzt der o.g chirurgischen Abteilung hat mich herzlich aufgenommen, begleitet und sorgt sich bestens um meine Nachsorge - sehr humorvoll. Tolle, hilfsbereite Schwestern auf der Station - einer netter als der andere.

Würde jedem eine OP in diesem Krankenhaus empfehlen, durch und durch kompetent, vertrauensvoll und freundlich.

Großes Dankeschön an das ganze Team und ein großes herzliches Dankeschön, an den leitenden Dr. med. Jörg Celesnik, der mich bei jedem Besuch wie einen Freund behandelt und jeden Erfolg mit mir feiert, als wäre es sein eigener. ????????

Leistenbruch OP Rechts

Kontra:

Also,ich kann nur positives berichten.
Von Anfang an ist alles super und freundlich und mit wenig Wartezeit gelaufen.Sehr nettes Personal und die OP an der Leiste rechts ist mit wenig Schmerzen verlaufen.Dankeschön für alles.

DerBeste!

Blasenkrebs

Meine Schwester wurde fast Zwei Jahre von Dr.Müller und sein Team betreut,sie war sehr gut aufgehoben und glücklich diesen wunderbaren Menschen gefunden zu haben!DankeHerr Dr.Müller bitte bleiben sie so einfühlsam und menschlich!

Ein großes Lob und Dankeschön!

Schilddrüse

Ein großes Lob und Dankeschön an die chirurgische Abteilung des Knappschaftskankenhaus! Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles perfekt geplant und organisiert!

Zufriedenheit

Kontra:

Alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt.
Hier arbeitet sehr qualifiziertes Personal.

Leistenbruch OP

Pro:
Chefarzt Dr. med.Jörg Celesik
Leistenbruch OP

von der Bertatung/Aufnahmebis hin zur OP alles sehr gut gelaufen. Hatte 2 Bett Komfortzimmer. Service sehr gut

Schilddrüsenlappen Entfernung

Pro:
Super nettes personal
Kontra:
Vielleicht nicht ganz so alte Leute zu jüngeren Leuten legen
Schilddrüse

Ich kann dieser Klinik wirklich sehr danken, alles ging schnell vom Vorgespräch bis hin zur OP.
Ich hatte kalte Knoten an der linken Schilddrüse, diese wurden mit den linken schilddrüsenlappen entfernt. Gott sei dank war es gutartig.
Es waren alle sehr höfflich und freundlich, vom Dok bis hin zum narkosearzt waren auch alle sehr nett und haben versucht einen die Angst zu nehmen.
Die pfleger auf Station muss man aber auch ganz hoch loben es kamen immer gut gelaunte pfleger in das Zimmer , haben versucht einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Danke macht weiter so ????

Eine 10/10

Pro:
Personal freundlich
Kontra:

Ich kann als Privatpatient nur positives berichten. Die Aufnahme sowie der Verlauf der OP waren gut organisiert. Die Station Haniel lässt kaum Wünsche übrig z.B. Internet oder Sky ebenfalls bereits freigeschaltet. Die Krankenschwestern sowie die behandelnde Ärzte waren alle ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Im KKH und der Patient / Gesundheit steht im Vordergrund

Pro:
Tolles Team und super Ärtze
Schilddrüsen / Lymphknoten OP Entfernung

Tolles Team und ich fühlte mich als Patient angefangen von der Aufnahme bis hin zur Entlassung von allen Mitarbeitern sehr gut aufgehoben! Dort kann man genesen und die gesundheit sowie der Patient stehn im Vordergrund.
Tolles Ärzteteam und ich kann das KKH nur empfehlen...

Gefäßchirugie OP

Pro:
Alles passt dort und eine tolles Team vor Ort
Venen OP

Man weiss als Angehöriger sofort was passiert und mein Vater (Ende 70) war höchst zufrieden!
Guter Ablauf und eine tolles Team angefangen von der Patientenaufnahme bis hin zum Chefarzt.

Alle Mitarbeiter waren / sind um jeden einzelnen Patienten sehr bemüht!

Tolles Ärzteteam!!!

Super Krankenhaus

Pro:
Top Team
Entfernung der rechten Schilddrüse

OP Rechte Schilddrüse wurde entfernt. Super Chirurgie.Alles bestens Organisiert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung. Am 3.Tag schon wieder nach Hause.Im ganzen Krankenhaus Super freundliches Personal. Kann Ich mit bestem Gewissen nur weiter Empfehlen.

Die Urologie meines Vertrauens!

Pro:
Kompetenz, Empathie und Professionalität.
Biopsie der Prostata

Am 30.03.23 wurde eine Biopsie der Prostata vorgenommen. Das Team um Chefarzt Dr. Müller war sehr professionell und einfühlsam. Die Biopsie verlief ohne Komplikationen. Ich hatte keine Schmerzen. Die Furcht vor diesem Eingriff ist mir komplett genommen worden. Danke, Dr. Müller.
Für mich ist die Urologie im Knappschaftskrankenhaus mit und um Dr. Müller ein Fachbereich mit Kompetenz, Empathie und Professionalität.

OP gelungen

Pro:
sehr kompetentes Team
Schilddrüsen-OP

Schilddrüsen-OP vor 5 Wochen: Ich fand den OP-Tag sehr gut organisiert und das OP-Team sehr freundlich und kompetent. Die ambulante Nachsorge wurde so lange vorgenommen, bis klar war, dass keine Komplikationen mehr auftreten würden.

Spitzen Chirurgie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Versorgung,Umgang,Pflger/in, Unterkunft
Leistenbruch/ Bauchnabelbruch

Ich war jetzt zum zweiten mal Patient im Knappschaftskrankenhaus Bottrop in der Chirurgie beim ersten Aufenthalt hatte ich einen Leistenbruch der Bruch ist super gut nach der Operation verheilt das ich auch 4 Jahre später immer noch Schmerz und Beschwerde frei bin.
Mein zweiter Aufenthalt war wegen eines Bauchnabelsbruch der nach nur wenigen Tagen nach der Operation schon wieder Schmerz und Beschwerde frei ist.
Die ärztliche Versorgung sowie der Umgang mit den Patienten war echt klasse und ich kann die Chirurgie im Knappschaftskrankenhaus Bottrop nur empfehlen!

Sehr empfehlenswert!

Pro:
hochqualifizierte Fachkräfte
Sigmadivertikulose

Vorab: Seit ca. 20 Jahren mit immer wiederkehrenden Divertikulitis Schüben auseinandergesetzt....im April 2022 endlich zur OP entschieden.
Das Beste, was mir passieren konnte.
Im Juli 2022 wurde die OP (Laparoskopie) mit dem da Vinci Roboter ausgeführt und verlief
ohne Komplikationen. Mir wurden 30cm Sigma entfernt.
Das Ärzteteam um Dr. med. Celesnik und Dr. med. Limper
hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Nach der OP bin ich das erste Mal Intensivmedizinisch betreut worden. Fazit: Super Job und super Klima auf dieser Intensivstation. Ich hab mich direkt nach der OP wohl und sicher gefühlt. Mein besonderer Dank gilt hierzu Petra! Meine Dankbarkeit zur Ausführung und Betreuung in dieser Zeit ist riesig. Ich war extrem schnell wieder fit und habe bis heute so gut wie keine Einschränkungen oder Probleme. Absolute Empfehlung!
Ich bin Zusatzversichert und hatte so den Anspruch auf ein Zimmer der Komfortstation. Kurzum:
Ärzteteam: nur zu empfehlen! Perfekt
Station (Pflegepersonal) nur zu empfehlen! Perfekt
Intensivmedizinische Betreuung: Perfekt

Gutartig vergrößerte Prostata

Pro:
Soweit waren alle ganz nett
Kontra:
Assistenzarzt so eine Verantwortung zu geben nicht i. O.
Prostata Vergrößert

War am 13.03.23 dort zur Voruntersuchung (OP) Prostata schälen. Ein Assistenzarzt holte mich ab und führte das Gespräch mit mir. Ich habe eine gutartige vergrößerte Prostata nach zwei Biopsien alles gut. Prostata soll verkleinert werden.
Vom Assistenzarzt Vorschlag weil die Prostata ne bestimmte Größe hat ganz zu entfernen mit DaVinci System.
Habe gesagt hallo ist kein Krebs gefunden worden verschiedene Urologen haben mir vorher empfohlen sich schälen zu lassen.
Habe auch so die Einweisung von meinem Urologen bekommen.
Aber nein der Assistenzarzt fing mit seinen Untersuchungen an und wollte mir irgendwie weiß machen die Prostata komplett zu entfernen. Hammer was Anfänger für eine Verantwortung da bekommen.
Ob das so richtig ist!!!!!!!!!!!

Bin sehr enttäuscht von diesem Krankenhaus!!!!!!

KKBottrop am 15.03.2023

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren und enttäuscht von der Klinik sind. Gerne möchten wir Ihre Hinweise näher untersuchen und herausfinden, warum ärztlicherseits eine bestimmte Behandlung durchgeführt werden sollte. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich unter 02041 / 15 - 2007 bei uns melden würden. Vielen Dank!

Das Team des Patientenbeschwerdemanagements

Wenn es passiert dann hier Hilfe suchen

Pro:
Fachkompetenz und Geborgenheit
Kontra:
------
Prostata- und Blasenkarzinom

Hervorrragende Fachkompetenz
Sämtliche Mitarbeiter motiviert und überaus emphatisch

Chefarzt unbedingt zu empfehlen!!

Chirugie empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser das man den Brief bekommt, sein Bett direkt neu besetzt wird, keine Chance auf Abholung I'm Zimmer zu warten)
Nabelhernie, Bauchdeckenbruch

Ich war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.
Personal und Àrzte sehr freundlich und kompetent.
Diese Klinik ist in jedem Fall bedenkenlos zu empfehlen.

Professionell mit einem Ohr für den Patienten

Pro:
Sehr genau mit viel Zeit für den Patienten
Verdacht auf Hodenkrebs

Ich war in der urologischen Abteilung des Krankenhauses.
Der Chefarzt war sehr aufmerksam und genau.
Darüber hinaus sehr einfühlsam und menschlich.

Pro:
Sehr professionell und trotzdem menschlich
Kontra:
Servicekräfte hätten freundlicher sein können
Tumor

Ich war im Rahmen einer Tumoroperation in der Klinik.
Ich fühlte mich dort in sehr guten Händen.
Der Chefarzt der Chirurgie Dr. Celesnik machte einen sehr kompetenten Eindruck, der sich auch in der Operationsweise wiederspiegelte.
Darüber hinaus war er mir gegenüber sehr aufgeschlossen und beantwortete alle meine Fragen bereitwillig und ohne Zeitdruck.

Pro:
Ärztliche Kompetenz
Schlauchmagen

Wurde von Dr. Celesnik operiert. Op sehr gut verlaufen, Nachsorge optimal. Ein sehr freundlicher, menschlicher und kompetenter Arzt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Würde mich, falls nötig, immer wieder von ihm operieren lassen.

Das Knappschaftskrankenhaus kann man nur weiterempfehlen Top

Pro:
Top Personal
Leisten Hernie

Ich bin mit meinem Aufenthalt in der Chirurgie sehr zufrieden. Das Pflegepersonal und das Ärzteteam sind Top. Die Zimmer auf der Privatstation Haniel/Prosper sowie das Essen sind einfach Klasse.

Professionelle Behandlung und Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (Der bürokratische Aufwand ist sehr hoch)
Pro:
Chefarzt Dr. Celesnik, Ärzte, Pfleger und Komfortstation Haniel
Operation der Gallenblase

Anfang August 2022 befand sich meine Frau infolge einer notwendigen OP der Gallenblase & Gallensteine für einige Tage in stationärer Behandlung auf der Komfortstation Haniel im KK-Bottrop. Auf Empfehlung unseres Hausarztes hatten wir uns dort zuvor an Herrn Dr. med. Jörg Celesnik gewandt und wurden von der ersten Besprechung hin, bis zu allen Voruntersuchungen und der späteren Entlassung immer sehr freundlich, äußerst kompetent, menschlich, unkompliziert und ohne Zeitdruck betreut. Da meine Frau schon viele Jahre an einer schweren Demenz leidet, war es auch sehr hilfreich, dass ich in diesem Fall als Begleitperson mit aufgenommen werden durfte.

Für die professionelle Behandlung und erfolgreiche Operation möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmals in aller Form bei Herrn Dr. Celesnik aber auch bei dem immer sehr freundlichen Pflege- und Servicepersonal bedanken. Herrn Dr. Celesnik und sein ganzes Team sowie die Komfortstation Haniel im KK-Bottrop können wir voll und ganz weiterempfehlen.