Knappschaftskrankenhaus Bottrop |

Osterfelder Straße 157
46242 Bottrop

Tolles Team und toller Arzt:)

Kontra:
Schilddrüse rechts entfernt (inkl. Knoten)

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte trotz Angst vor der OP ein gutes Gefühl da das ganze Team sehr freundlich war. Sogar schon fast auf dem OP Tisch angekommen hat man mich noch aufgeheitert.
In dieser heutigen Zeit (Corona) macht man sich doppelt Gedanken und ich muß sagen das alles top oranisiert war. Ich habe nichts zu bemängeln.
Das Vorgespräch mit Dr....und auch die Betreuung nach der OP fand ich sehr gut.
Dr... war sehr sehr symphatisch und hatte genügend Zeit für das Gespräch.
Vielen lieben Dank.
Sie haben mir die Angst vor Op´s genommen.
Alles Gute für Sie und Ihr Team und bleiben Sie gesund.

Gut versorgt und aufgehoben!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station "Haniel" sehr ansprechend)
Kontra:

Ich stellte mich mit einem Leistenbruch vor. Die Untersuchung vom Chefarzt und die Terminvergabe erfolgten umgehend. Vor und nach der Operation fühlte ich mich sehr gut begleitet.
Ich kann das Hernien Kompetenzzentrum mit seinem Chefarzt nur empfehlen!

Sehr zufriedenstellender Aufenthalt

2 große Schilddrüsenknoten

Klinikaufenthalt v. 17.02. - 19.02.2020

Ich wurde bisher in keiner Klinik so gut von
Ärzten beraten und aufgeklärt. Besonders hervor-
zuheben ist hier Dr. Limper.
Das gesamte Pflegepersonal war äußerst freundlich
und zuvorkommend.
Ich würde diese Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Nicht zu empfehlen!

Nierenstein / Nierenstau

Das Personal ist überwiegend freundlich und Hilfsbereit, aber die Ärzte (ausgenommen der Chefarzt) sind völlig überfordert, unfreundlich und herablassend. Ich lag mit Nierenstau, Nierensteinen und DJ Schienen Wechsel mehrmals stationär in den letzten 2 Jahren. Immer wieder das selbe Bild. Die Kommunikation zwischen den Stationen, den Ärzten und dem Pflegepersonal ist definitiv mangelhaft. Die Sauberkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig, denn den gleichen Lappen für das WC und anschließend für das Waschbecken zu benutzen ist einfach widerlich und Besorgniserregend.

KKBottrop am 16.03.2020

wir haben Ihre Anmerkungen gelesen und bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus in Teilen nicht zufrieden waren.
Um den Sachverhalt aufzuklären, möchten wir Ihnen anbieten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02041 - 15 2200.

Ihr Patientenbeschwerdezufriedenheitsmanagement
Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH

Hervorragende medizinische und pflegerische Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen)
Pro:
Chefarzt mit seiner beruhigenden kompetenten Art
Kontra:

Beim Betreten der Klinik erlebt man von den Mitarbeitern eine große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. In der Aufklärungsphase vor der OP erfolgt eine umfangreiche Beschreibung der anstehenden OP von den entsprechenden Fachärzten. Auftretende Fragen des Patienten werden verständlich beantwortet. Man fühlt sich sehr gut informiert und wartet weniger aufgeregt auf den Tag der OP.
Am Tag der OP wird man nach einem vorgegebenen Ablauf für die OP vorbereitet.Man erfährt von den beteiligten Krankenschwestern und -Pflegern Freundlichkeit und Mitgefühl.
Nach der OP wurde vom Chefarzt der Verlauf der OP und der nachfolgende Heilungsprozess ausführlich besprochen. Als Patient fühlte ich mich sehr gut informiert, meine OP habe ich angstfrei überstanden und nach der OP keinerlei Schmerzen gehabt.
Das Wichtigste für mich in dem ganzen Prozess der Operation war das Vertrauen, das ich vom ersten Gespräch an bis zu meiner Entlassung aus der Klinik zu dem mich operierenden Chefarzt aufgebaut hatte.

Kompetente Ärzte, freundliches Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde bis ins kleinste Detail alles erklärt. Auf Fragen wurde immer eingegangen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Arbeitsabläufe könnten optimiert werden. (Angaben müssen mehrfach gemacht werden))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes großes und helles Bad, Multimedia Station am Bett)
Pro:
Kontra:
Etwas viel Verwaltungaufwand
Schilddrüsenkazinom beidseitig

Wir waren sehr zufrieden. Angefangen vom Aufklärungsgespräch bis zur OP Nachsorge!
Besonders möchten wir Dr. Limper erwähnen. Ein höchst kompetenter und einfühlsamer Arzt. Das Team um Dr. Limper und das Personal auf Station 2B war stets sehr freundlich und darum bemüht das es dem Patient und auch der Ehefrau gut geht. Jegliche Fragen wurden immer fachlich und freundlich beantwortet.
Dr. Limper kümmert sich sehr intensiv um seine Patienten und Angehörige. Er hat auch immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen. Er kümmert sich persönlich um die Belange des Patienten.
Man hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl sich in guten Händen zu befinden.
Alle Ärzte der Station, Pflegepersonal und Reinigungskräfte haben hervorragende Arbeit geleistet!

Gründliche Diagnose zur evtl. OP eines Bruches

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (viel Papier, diverse Stationen bis zur stat. Aufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bettzimmer, neue Ausstattung incl. eigenem TV, sehr sauber, großes Bad)
Pro:
gründliche Diagnose
Diagnose Reflux

Gründliche Diagnose steht hier vor einer evtl. anstehenden OP. Der Umgang, von Pfleger/Innen sowie von Ärzten ist stets respektvoll.
Leider war das Personal häufig schlicht überlastet.
Bedingt durch Überlastung des Personals waren Nachfragen/ Erinnerungen nötig. Trotz würde sich dann ... später...) die notwendige Zeit genommen.

Diagnose nach 7 verschiedenen Ärzten

recht gute Erfahrungzufrieden (Arzt durch Sprachprobleme schwer verständlich)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Überlastung des Personals, Ausfüllen von verschiedenen Auskünften doppelt)
Pro:
gründlich, professionell, nehmen sich Zeit
Hernie

Erfolglos bei 7 Fachärzten- jetzt eine Diagnose und somit ein Behandlungsansatz.
Trotz viel Betrieb und länger Wartezeiten erfolgte eine gründliche, zeitaufwändige Untersuchung.

Kompetentes Fachteam

Nuklearmedizin
Pro:
Terminorganisation, kompetente Auswertung
Arthrodese

Schnelle Terminvergabe und gute Organisation, freundliches Personal, kompetente und sorgfältige Auswertung der Aufnahmen

Man fühlt sich gut aufgehoben!

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Organisation
Gallenblasenentfernung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt (Station Haniel).Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal und alle anderen Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe generell die Atmosphäre im Krankenhaus als sehr angenehm empfunden und hatte auch das Gefühl, dass Ärzte und Pflegepersonal ein gutes Team bilden. Mein behandelnder Arzt Chefarzt Dr.Celesnik ist super freundlich, sehr kompetent und man konnte jederzeit alles fragen. Auch organisatorisch war alles super!

rundum zufrieden

Pro:
Kompetenz/Organisation/Pflegepersonal
Kontra:

Ich habe mich vom ersten Vorgespräch bis zur Entlassung rundum gut aufgehoben gefühlt.
Das Team um Chef- und Oberarzt wirkt absolut kompetent und gut strukturiert.

Auch stimmt die Kommunikation zwischen den Ärzten und dem sehr freundlichen Pflegepersonal.

Ich bedanke mich und komme im Bedarfsfall gerne zurück ins KKB.

Ausführliche Beratung und schnelle OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (z. T. längere Wartezeiten bei der Eingangsuntersuchung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent, ausführlich, verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operationsmethode mit relativ wenigen Schmerzen und schneller Genesung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Abläufe auf der Station können noch verbessert werden.)
Pro:
Sehr gute Beratung durch die Fachärzte
Kontra:
z. T. Verzögerungen bei der Umsetzung ärztlicher Anordnungen auf der Station
Leistenbruch OP beidseitig

Der Erstkontakt fand nach Überweisung durch den Hausarzt am 07.01.2020 statt. Von der Anmeldung in der Aufnahme, über das Warten bis zum Aufruf, bis schließlich ein Arzt kam, war mit einer erheblichen Wartezeit von etwa 3 Stunden verbunden.
Die Erstuntersuchung durch den Oberarzt war gründlich, die Beratung ausführlich und verständlich. Die Operation wurde für den Folgetag angesetzt. Die Vorbereitung darauf (Blutabnahme, Vorbereitungsgespräche mit Chirurgen und Anästhesisten sowie der Verwaltung) fand im Anschluss an die Erstuntersuchung sehr zügig statt. Alle Beteiligten waren ausgesprochen freundlich und zugewandt und vermittelten einen hoch kompetenten Eindruck.
Am darauf folgenden Tag fand die Aufnahme (ging schnell) und die OP statt. Die Abläufe waren sehr gut koordiniert.
Bei der Zimmerbelegung kam es zu kleineren Missverständnissen, so dass ich nicht auf die zugesagten Station kam (war aber ok).
Die Betreuung auf der Station war nicht ganz optimal, da Anweisungen zum Teil mit Verzögerung umgesetzt wurden. Hier gibt es Verbesserungspotential in den Abläufen.
Das Personal war immer sehr freundlich, die ärztliche Betreuung nach der OP optimal.
Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt.
Die Speisen waren schmackhaft, das Angebot zu den Mahlzeiten war sehr umfangreich.
Die Entlassung am 3. Tag war gut vorbereitet.
Ein abschließender Nachsorgetermin steht noch aus.

Alles gut gelaufen und mann ist glücklich das Lebens hat sich verlängert.

Pro:
Super Krankenhaus.
Kontra:

Ich habe Herzkateder gehabt und bei mir war auch der neueste Stent eingesetzt. Der Arzt was das gemacht hat ist der beste Arzt der Welt.Ich kann nur tausend mal Danke sagen.Keine beschweren danach.Ich kann nur diese Station weiter empfehlen. Die Mitarbeiter sind da auch alle nett. Danke,danke.

kein saures Aufstossen mehr

Pro:
Ärzte und Pflegeteam
Gastroösophageale Refluxkrankheit mit Ösophagitis

Mein Zwerchfellbruch mit Refluxerkrankung wurde Ende Nov. 2019 für mein Empfinden hochprofessionell und kompetent in allen Bereichen (Anmeldung, Voruntersuchung, Station, Service, OP und Nachsorge) durchgeführt. Ich wurde stetz freundlich umsorgt.Ich fühlte mich sehrgut aufgehoben und habe mich "wohl" gefühlt.

allg. Bewertung

Leistenop.

Gesamteindruck Sehr positiv

Kein schöner Aufenthalt

keine gute Erfahrungzufrieden (ärztliche Beratung gut)
keine gute Erfahrungzufrieden (Gute Eingangsuntersuchung ansonsten nicht so doll)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Dusche nur Waschbecken)
Pro:
sehr gute und freundliche Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal/Freundlichkeit /Essen
Blasenkrebs

Der gute Ruf und der gute persönliche Eindruck wird leider von einigen wenigen Krankenschwestern arg getrübt.
Ich war vom 28.11 bis zum 30.11.2019 Patient auf der urologischen Station.
Offenbar stimmt die Kommunikation zwischen den Ärzten und den Mitarbeitern auf der Station nicht.
Jedenfalls werden ärztliche Anweisungen völlig ignoriert, es wird behauptet,das entsprechende Anweisungen nicht vorliegen würden. So wird der Patient praktisch als Lügner hingestellt.
Die Art und Weise einiger Schwestern reicht von ständig belehrend bis hin,zu sehr arrogant.
Schade,die Urologie hat tolle Ärzte aber ansonsten lässt vieles zu wünschen übrig!

Hohe Menschlichkeit und fachliche Kompetenz

Pro:
Kontra:
Lediglich die prästat. Aufnahme müsste besser organisiert werden!!!
Schilddrüsen-OP

Die im Vorfeld medizinische Beratung erfolgte durch OA Limper, dem durch seine kompetente, freundliche und liebe Art es gelungen ist, mir die Angst zu nehmen.
Der Tag der Aufnahme verlief sehr geordnet und gut koordiniert mit Vorbereitung, Einschleusung und allem, was sonst noch dazu gehört. Nach OP wurde ich zunächst auf der Wachstation und später auf der Station fürsorglich und stets freundlich umsorgt.
Durch die liebevolle und kompetente Betreuung durch Herrn CA Dr. Celesnik und OA Dr. Limper fühlte ich mich sicher und rundum extrem gut betreut.
Ich kann die Chirurgie zu 100% weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen, die an meinem Klinikaufenthalt beteiligt waren, herzlichst bedanken.

Patient im Mittelpunkt

Pro:
Vom Empfang bis zur Entlassung war alles sehr zufriedenstellend
Kontra:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich in dem KKH sehr wohl gefüllt.
Das gesamte Personal, Ärzte, Schwestern, Krankenpfleger usw. waren alle sehr freundlich, haben den Verlauf der Operation und das richtige Verhalten für die Genesung erklärt.
Das Zimmer war sehr sauber.
Ich kann das KKH auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Essensplanung könnte besser laufen
Schilddrüsen OP

Eine gut organisierte Klinik. Modern und auf dem aktuellen Stand der Technik. Das Personal ist sehr freundlich und war immer sofort zur Stelle wenn mal was war. Von der Aufnahmestation bis in den OP alles gut gelaufen. Der zuständige Oberarzt hat von der Aufklärung bis zur Nachsorge sehr gute Arbeit geleistet. Würde immer wieder in diese Klinik gehen da ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe. Mein größten Respekt an alle die den Beruf des Arztes und der Krankenschwester ausüben.

Sehr zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfassend.)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Vorsorgeuntersuchung

Modern gestaltete Klinik.Sehr freundliches und kompetentes Personal.

Lange Wartezeiten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal gereizt, zu wenig Ärzte)
Pro:
Kontra:
Ärzte sind unterbesetzt, gereiztes Personal
MS

Neurologische Ambulanz des KK Bottrop: Wer gerne und lange wartet ist hier genau richtig. Wir haben mit Kleinkind mehrmals zwischen 3-5 Stunden gewartet.

Pro:
fast alles (siehe unten)
Kontra:
das Essen (nur durchschnittlich)

Drei Impressionen meines sehr kurzen Aufenthalts: 1) Durchgängige IT-Unterstützung. Strichcodeleser bei der Datenerfassung, Tablets für Ärzte, Pfleger und Servicepersonal. 2) Top-Operationstechnik. Dank Endoskopie mittwochs OP, freitags zuhause. 3) Freundliches Personal. Von dem Stress, den das Personal ja bestimmt hat, kommt beim Patienten nichts an. In Summe 6 von 6 Sternen.

Beidseitiger Leistenbruch

Pro:
Freundliche Ärzte, freundliches Pflegepersonal.
Beidseitiger Leistenbruch

Gute Organisation. Kompetentes und freundliches Personal.

Leistenbruch und Lungenentzündung

Pro:
Krankenpflege ++++++
Leistenbruch (wiederholt)

Nach einer gut verlaufenen Hernienoperation (Lichtenstein)musste ich eine Woche im Krankenhaus bleiben, da ich mir eine Lungenentzündung zugezogen hatte.
Mit der ärztlichen Behandlung war ich sehr zufrieden. Die Krankenpflege geschah mit beispielhafter Liebenswürdigkeit und Geduld.
Das ließ über kleinere organisatorische Mängel hinwegsehen.

Coole Urologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders bemerkenswert fand ich, dass der Chefarzt auch auf meine persönliche Lebenssituation Bezug genommen hat. Bin Alkoholiker, und insofern auch mit ner typischen Narkosedosis nicht ruhig zu stellen. DerTyp ist echt 'n cooler Bruder, sallop gesagt..)
Pro:
Das ärztliche Team (Urologe, Anästhesist)
Kontra:
gestresstes, kurz angebundenes Personal (Einzelfälle)
Prostatahyperpasie, V.a. Prostata-CA

Sehr souveräner Chefarzt, sehr souveräne Chefsekretärin, sehr gediegenes Ambiente auf der Privatstation. allerdings stieß mir, was jedoch einen Einzelfall darstellte, eine Pflegekraft, trotz einer begündeten Nachfrage, als sehr unwirsch recht übel auf. Das ist aber der einzige Kritikpunkt. Alles Andere war top....

Effiziente Behandlung

Pro:
Wie angekündigt am 3. Tag wieder zu Hause
Entfernung der Gallenblase

Ein kompetentes Ärzte- und Pflegeteam haben den Eingriff und den kurzen Aufenthalt auf der Station Haniel im KKH Bottrop zu meiner vollsten Zufriedenheit gemeistert.

Beste Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Kassenpatient wie man behandelt wie Privat)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz Kassenpatient wie man behandelt wie Privat)
Pro:
Es ist eine große Familie
Kontra:
Kann ich nichts zu sagen war alles super

Hallöchen,

ich war wegen einer Schilddrüsen OP im dortigen Krankenhaus am 12.9.2019 und ich muss sagen es ist ein super Krankenhaus.Ich musste mich am 18.10.2019 leider noch einmal unters Messer legen weil mein Ergebnis bösartig war. Ich hatte eine scheiß Angst, aber das Personal sowie Dr. Limper waren einfach toll und haben einem die angst genommen. Man fühlt sich da richtig gut aufgehoben, wie in einer großen Familien, zu meinem Pech lag ich auch über meinem Geburtstag dort. Aber alle sind gekommen und haben mir Gratuliert.
Dieser zusammen halt den man dort erfährt gibt es nirgendwo und ich war schon in anderen Krankenhäusern.
Ich kann es nur empfehlen und würde jederzeit dort wieder hingehen.
Es ist einfach nur super und richtig toll also Daumen hoch.

Aufenthalt wegen Prostatektomie

Pro:
Kompetentes und freundliches Fachpersonal
Prostatektomie

Ende August war ich als Prostatakarzinom-Patient im Knappschaftskrankenhaus Bottrop untergebracht. Ich hatte dies auf Empfehlung meines Urologen (mit dem ich auch befreundet bin) gewählt und habe es nicht bereut. OK, ich war als Privatpatient mit Chefarztbehandlung im Zwei-Bett-Zimmer in der Kofortstation untergebracht. Ein Umstand, der sicher nicht jedem zuteil wird, aber ich kann natürlich nur diesen bewerten.
Die Prostatektomie wurde vom Chefarzt mit dem Davinci-Roboter durchgeführt und ist optimal und glücklicherweise auch nervenschonend verlaufen.
Ich habe in der ganzen Woche nur kompetentes und freundliches Personal kennengelernt und bin auch mit dem Aufenthalt auf der Komfortstation super zufrieden. Sehr nette Pflegerinnen und Pfleger. Sehr große Auswahl an Speisen und Getränken, hier ist wirklich für Jeden etwas dabei.
Ein großes Lob und einen großen Dank möchte ich auch noch einmal dem Chefarzt (äußerst fachkompetent, erklärt alles sehr ausführlich und vor allem ehrlich) aber auch seinem Assistenzarzt und insbesondere der Chefsekretärin für die tolle Betreuung aussprechen.

Gefängnis ist Besser!

Pro:
Die Pfleger sind super Freundlich!
Kontra:
Das Personal was ich dort Arzt und Ober Arzt Schimpft!
Blinddarm Entzündung

Ich wurde Samstag Stationär aufgenommen, wegen des Verdachts auf eine Blinddarm Entzündung.
Blutabnahme, Röntgen, Ultraschall.
Ich habe keine Befunde bekommen.
Zusätzlich wurde mir jegliche Nahrung Verwehrt und nur Zwieback und Wasser gegeben.
Auf die Nachfrage warum, hieß es nur Ja sie dürfen nichts anderes.
Ohne einen Grund zu erfahren.
Dazu kommt das ich erst bei der Androhung mich selbst zu entlassen gesagt bekommen habe: ja ihre Entzündungswerte sind Erhöht und ihr Blinddarm ist geschwollen.
Und wieder nichts zu essen und trinken. Nicht mal mehr Wasser haben die mir gegeben, Ich soll ja für das Ultraschall Nüchtern sein?????
Kurz darauf als ich gefragt habe was denn jetzt ist, wurde ich vom Arzt Entlassen.
Mit der Aussage ja sie haben nur zwei Polypen in ihrer Gallenblase.
NIE WIEDER DIESES KRANKENHAUS!!!!

KKBottrop am 25.09.2019

wir haben Ihre Anmerkungen gelesen und bedauern, dass bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus anscheinend einige Fragen offen geblieben sind. Wir möchten Sie bitten, Kontakt zu uns aufzunehmen, um den Sachverhalt aufzuklären. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02041 - 15 2007.

Ihr Patientenbeschwerdezufriedenheitsmanagement
Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH

Wer liegt schon gerne im Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom ersten Gespräch (Diagnose) bis zur Entlassung alles toll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit auf dem laufenden durch das Chirurgen Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplikationslose OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine negativen Erfahrungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte Glück => neues 2 Bett Zimmer)
Pro:
Mit seinem Krankheitsbild immer auf dem laufenden zu sein gibt mit Sicherheit

Kompetentes Team, zuverlässige Diagnosen,
Geschultes freundliches Pflegepersonal,
Gute Organisation sowohl medizinisch als auch OP-Abwicklung

Hernienzentrum Knappschaftskrankenhaus Bottrop, Operation Leistenbruch / Inguinalhernie

Pro:
Termintreue, Operationsresultat, Informations- und Vorbereitungsgespräche
Leistenbruch, Inguinalhernie

Vorab, die Leisten OP wurde mit dem Sekretariat des Krankenhauses mit reichlich Vorlauf geplant und war kein kurzfristiger Notfall! Zwischen Erstgespräch, Diagnose und Operation lagen einige Wochen. Mit diesen Rahmenbedingungen war das Terminmanagement absolut vorbildlich! Ich habe nie länger als 15 Minuten auf das Arztgespräch warten müssen, wurde regelmässig via Post/Telefonat über Folgetermine Informiert und am Operationstag entsprechend termintreu behandelt.
Ausstattung modern, Organisation & Kompetenz der Ärzte sehr gut.

Operation: Minimal Invasiv mit Netzimplantat
Aufenthaltsdauer im KKH: 2 Tage

Ich war super schnell wieder fit und konnte nach ca. einer Woche direkt wieder etwas Radfahren, nach ca. 2 Wochen die erste kleine Runde Joggen gehen. Schneller gehts nicht! Die beiden kleinen Schnittwunden für die OP wurden geklebt und sind Top verheilt.

Behandlung eines Prostata-Karzinoms

Pro:
Expertise, Erfahrung, Führung und Support
Prostatektomie

Sehr gut geführter klinischer Fachbereich;
Gute Erfahrung gepaart mit exzellentem statistischen Hintergrund;
minimal-invasive Eingriffe dank Unterstützung durch Roboter (da Vinci);
medizinisch-handwerklich hervorragend;
tägliche Visiten mit sehr guter Information über den gegenwärtigen Stand und zukünftige Vorgehensweisen;

Persöhnlicher Erfahrungsbericht

Pro:
Hochqualifiziertes Personal welches menschlich geblieben ist
Prostatakarzinom

Nachdem ich mich bei verschiedenen Kliniken über meine Prostatakrebsbehandlung informiert habe, wurde mir das Knappschaftskrankenhaus in Bottrop empfohlen.
Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Chef der Urologie war ich überzeugt hier in den richtigen Händen aufgehoben zu sein.
Die Informationen die mir gegeben wurden waren für mich als Laien klar verständlich.
Ich habe direkt nach dem Gespräch einen OP Termin vereinbart.
Ich wurde am 7.8.2019 aufgenommen.
Die OP fand am 8.8.2019 statt und wurde mit der Roboterunterstützung namens Galileo durchgeführt.
Die OP verlief problemlos und der Arzt konnte Nervenerhaltend operieren.
Das Pflegepersonal war sehr bemüht und ich kann nur lobende Worte finden.

Freundliches und Kompetentes Krankenhaus

Pro:
Im Gesamtbild war es sehr Gut
Bds Leistenbruch und Narbelbruch

Fühlte mich sehr gut Betreut. Alle Mitarbeiter haben mich sehr freundlich und sympathisch unterstützt. Sind auf meine Probleme voll und ganz eingegangen.

Es geht mir wieder gut!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Station Haniel ist super. Die Zimmer können mit jedem guten Hotel mithalten.)
Pro:
Ein kompetentes, freundliches, geduldiges und hilfsbereites Team
Schlauhmagen-OP

Ich hatte am 13.03. im Knappschaftskrankenhaus Bottrop meine Schlauchmagen-OP. Alles ist gut verlaufen und mein Leben wird jeden Tag lebenswerter.

Der Chefarzt, Herr Doktor Celesnik, ist kompetent, erfahren und immer freundlich. Er beantwortet geduldig alle Fragen und versteht es einem die Angst zu nehmen. Der Verlauf der OP etc.. wurde mir ausführlich und verständlich erklärt.

Das Team um ihn, die Adipositaskoordinatorin Frau Rduch, die Schwestern und Pfleger, die Ärzte, sind ebenso kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Ich bin sehr froh das ich diese OP " gewagt" habe und bedanke mich nochmals bei Herrn Dr Celesnik und seinem tollen Team.

Sehr , sehr guter Fachbereich ( Urologie)

Pro:
Chefarzt auf seinem Gebiet ein Könner
Kontra:
3 Bett Zimmer o Dusche , ein no Go , essen verbesserungsfähig
Nierensteine

Nach anfänglichen Schwierigkeiten , super Chefarzt, mit tollen Ärzteteam u prima Pflegepersonal

Professionelles Ärzteteam - Dr. Celesnik und Dr. Limper

Pro:
Kompetenz, Patienten können Sich auf diese Ärzte verlassen,Behandlung als Mensch und nicht als Organ
Kontra:
Nicht Bekannt
Schilddrüse

Superteam um Dr. Celesnik und Dr. Limper. Man ist bei diesen Ärzten „in guten und gesegneten Händen“. Diese Spezialisten wissen was Sie tun und können noch mehr. Von der Aufnahme bis zur Entlassung - Fachkompetenz pur. Besonders Dr. Limper hat Interesse am Patienten als Mensch. Vielen Dank für alles!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Auf der Station waren zu wenig Pflegekräfte, aber alle waren sehr freundlich.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
Pro:
Engagierter Chefarzt plus Team
Kontra:
Zu wenig Pflegekräfte
Prostata Kazinom

Nach einem bisher gesunden Leben kam der Schock der Krebsdiagnose. Es erfolgte ein ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt Dr.Müller. Er klärte verständlich über alle möglichen Optionen für das weitere Vorgehen auf. Wir merkten schnell, dass er sehr engagiert seinen Beruf ausübt und wirkliches Interesse an seinen Patienten hat, so dass wir ihm sofort vertraut haben. Es gelang ihm meinen Mann etwas zu beruhigen. Wir entschieden uns zur radikalen Prostata OP. Mein Mann wurde von Dr. Müller mit dem Roboter Da-Vinci erfolgreich operiert, der Krebs konnte vollständig entfernt werden. Dr. Müller hat mich persönlich telefonisch nach der OP informiert. Da mein Mann nie ernsthaft krank gewesen ist, war er sehr verunsichert und ängstlich. Die Ärzte sind gut auf ihn eingegangen und haben ihm alles genau erklärt. Er konnte nach 7 Tagen entlassen werden und es geht ihm gut. Jetzt folgt noch die Reha.
Für die tolle medizinische und empathische Betreuung besonderen Dank an Chefarzt Dr.Müller und sein Team.

Schlauchmagen

Schlauchwagen Op

Es ist ein sehr gutes Krankenhaus die Chirurgen sind top die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und kompetent

Gutes Krankenhaus

Pro:
Der Pfleger und die Ärzte waren sehr nett & haben gute Leistung erbracht.
Schilddrüse

Ich wurde gut in dem Krankenhaus aufgenommen und gut über meine OP aufgeklärt. Ich war nur 3 Tage dort aber der Aufenthalt war angenehm.