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FrauBausBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte ,Schwestern ,Pfleger ,trotz Personalmangel
Kontra:
Ein bestimmter Arzt
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsentumor/ Nasenzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Oktober 2025 im Knappi Langendreer von einem netten,kompetenten und fähigen Arzt operiert worden .Ein Arzt,der wirklich sein Handwerk versteht. Er hat alles getan,dass meine Narbe sehr klein ist ,obwohl es eine lange OP war,weil mein Ohrspeicheldrüsentumor so groß wie eine Mandarine war. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen. Vor diesem Arzt kann man nur den Hut ziehen.
Die anderen Ärzte ,besonders ein junger Arzt ,der die Voruntersuchung bei mir gemacht hat,hat sich sehr für mich eingesetzt. Auch ein sehr vertrauenswürdiger, kompetenter Arzt.
Bis auf einen Arzt,dem nicht mein eigentliches Problem interessiert hat,sondern nur mein Übergewicht,waren alle sehr nett. Dieser gewisse Arzt,hat mich sofort in eine Schublade gepackt,obwohl er mich gar nicht kannte und nichts von mir wusste.
Er hatte nur eins im Sinn. Mich runter zu machen und mir Angst zu machen. Tja ,dass ist ihm aber GsD nicht gelungen.. solche Ärzte braucht kein Mensch.
Die Frage,warum ich denn so spät damit komme,habe ich erklärt,aber wegen solchen Ärzten,gehe ich nur noch zum Arzt ,wenn ich muss.
Die Pfleger und Schwestern auf der Mund Kiefer Gesichtschirurgie Station 17 waren alle sehr nett. Haben sich gut um uns gekümmert,obwohl ein großer Personalmangel war. Hut ab ,vor diesen Helden des Alltags... Sie leisten da wirklich sehr viel.
Und dann noch zur Organisation vor der OP ... da gibt es nur einen Satz.
Der absolute Wahnsinn. Chaos pur.
Ich habe trotz Termine beim ersten Mal 5,5 Std,beim zweiten Mal 8,5 Std und beim dritten Mal wieder 3 Std da gesessen, bis man fertig war. Absolut unterirdisch.
Aber trotzdem bin ich dankbar ,dass es da doch noch so tolle Ärzte und Schwestern und Pfleger gibt.
Und auch die Frauen,die an der Anmeldung sitzen machen einen tollen Job. Trotz den ganzen Einsparungen.
vielen Dank für Ihre so positiven Worte hier auf der Plattform. Wir haben uns sehr gefreut und die Rückmeldung an die Klinik für Mund-,Kiefer und plastische Gesichtschirurgie weitergeleitet.
Es tat uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation einer Person unzufrieden waren. Auch die langen Wartezeiten sind nicht schön, lassen sich in einem Akutkrankenhaus aber nicht immer vermeiden.
Daher freuen wir uns, dass Sie sich so gut umsorgt gefühlt haben und danken Ihnen für Ihre Mühewaltung.
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Lutzie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Fernseh Gebühren gibt es in keinem anderen Krankenhaus mehr
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf Station 17 Schwestern Pfleger und Ärzte alle total freundlich und nett , obwohl alle unterbesetzt sind.Sollte Vollkost Essen bekommen kam aber nur zweimal bei mir an ,der Rest war immer Suppe zum Frühstück Mittag und Abendessen.Die schmecken absolut nach nichts.War Gott sei Dank nur vier Tage dort, sonst wäre ich wahrscheinlich verhungert.Was mich nervt bin jetzt öfter in der Ambulanz gewesen zwecks Festellung und OP Termin jedes mal muss man erst in die Patienten Anmeldung die eigentlich immer voll ist.Trotz Termin sitze ich dann immer ca 4 Stunden im Krankenhaus.Das Sekretariat geht nie einer ans Telefon,zwecks Termin Vergabe.Da sollte man vielleicht noch dran arbeiten vielleicht jemand einstellen der nur für die Termin Vergabe zuständig ist.Die beiden Damen im Sekretariat auch immer sehr freundlich .Das Personal kann ja nichts dafür,das alles kaputt gespart wird.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die wertschätzenden Worte für unser Pflege- und Ärzteteam sowie das Sekretariat. Es freut uns, dass Sie die Kolleginnen und Kollegen als durchweg freundlich erlebt haben.
Zugleich bedauern wir, dass Ihr Eindruck in Bezug auf Verpflegung, Erreichbarkeit und Wartezeiten nicht unseren Ansprüchen an eine verlässliche und komfortable Versorgung entspricht. Ihre Hinweise zur Essensauswahl, Terminorganisation und telefonischen Erreichbarkeit nehmen wir als wichtige Rückmeldung zu unserem Serviceverständnis wahr.
Unser Anspruch ist, unseren Patientinnen und Patienten einen reibungslosen Ablauf und eine angemessene Betreuung zu bieten. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht durchgängig gelungen ist.
Nochmals vielen Dank für Ihre Worte.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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maiw19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtschirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Menschlich und fachlich Top. Nach Unfall wurde ich hier bestens aufgenommen, versorgt und verpflegt. Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und die Mühe, die Sie sich in diesem Zusammenhang gemacht haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich medizinisch gut betreut und von allen umsorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
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Burgstrasse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Längst überholte Meinung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht stattgefunden, da keine Einigung über richtige Diagnostik)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schönes Klinikum
Kontra:
Der MKG Professor und seine nicht mehr zeitgemäßen Ansichten
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich bei Professor K. Wegen Verdacht auf Osteomyelitis in 2 Regios. Der gute Mann wollte mir eine Stintigrafie aufschwatzen, denn diese sei 100 % spezifisch. Er meinte, die Leute, die dem Patienten hierfür ein MRT als Diagnostik machen, seien Scharlatane. Im welchem Zeotalter lebt der Professor eigentlich? In modernen Unikliniken ist MRT das Mittel der Wahl zur Detektion einer OM. Die wissen wie unspezifisch die Szinti ist mit häufig falschen Ergebnissen. Selbst im Osteitis Zentrum in Wien verzichtet man auf Szinti und greift nur als letzte Möglichkeit darauf zu. Auch in den ambulanten nuklearmedizinischen Praxen gehört es zum Standard darüber aufzuklären, dass eine Szinti nicht die geeignete Untersuchungsmethoden bei OM ist. Ich kenne eine Reihe von Leiuten, die eine Szinti in Bochum machten und dann nicht behandelt wurden, weil in der Szinti nichts angezeigt war, wohl aber im DVT und MRT. Es stellte sich aber heraus, dass diese sogar schwere Osteomyelitis hatten wie im MRT angezeigt. Ich hatte dann auch keine Lust weiter mit Prof K. Zu diskutieren. Er scheint sich nicht auf den neuesten Stand der Dinge bringen zu wollen. Hab gehört er geht bald in Rente. Gut so, hoffentlich kehrt dann dort neue zeitgemäße Sichtweise ein.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Falls Sie möchten, können Sie uns gerne unter [email protected] kontaktieren, um Ihre Erfahrungen im Detail zu besprechen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung hier auf der Plattform. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie so zufrieden waren. Wir sind bemüht, unseren Patient:innen die bestmögliche Betreuung zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass wir dies in Ihrem Fall geschafft haben. Alles Gute weiterhin für Sie.
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HILDE1939 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Ich warte ab)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Aussage/ könnte Negativ für mich werden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Steht noch eventuell bevor)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine Aussage)
Pro:
Bestrahlung Knochenaufbau besser nicht
Kontra:
Wie WAS wollen Sie
Krankheitsbild:
Implantologie MKG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor 3 Monaten zur 1 Beratung dort.
Telefonisch bekommt man niemanden an das Telefon.
Musste persönlich dort hinfahren um einen Termin dafür zu bekommen.
Kompetent mag der Doktor/ Professor/Mey voll und ganz sein,allerdings kam ich mir vor wie das " letzte" was man als Patient haben mag.
Ich bin nicht schnell aus der Fassung zu bringen, diesen Tag aber auf jedenfall.
Ich habe geweint da man mir das Gefühl dazu gegeben hat..sich M...
fühlen zu müssen.
Mein Mann hätte bald etwas gesagt.
Fakt aber: "Warum geht dort nir in der MKG Abteilung an das Telefon?
Ich miss also erneut hinfahren um meine Genehmigung vorzzulegen und
Um Termin zu bitten.
Bingo...
Ich werde es Morgen nochmals versuchen per Email was tu erreichen.
Echt voll Hammer alles.
somit:
Mit freundlichen Grüßen.
(Ein jeder der in diesen Bereuch arbeitet,sollte einmal daran denken,wenn er NORMALER PATIENT wäre mit und in so einer Lage.)
wir schätzen es sehr, dass Sie Ihre Erlebnisse mit uns geteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht mit Ihren Erwartungen übereinstimmen. Kontaktieren Sie gerne unser Rückmeldemanagement unter [email protected], um den Kontakt zur Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie herzustellen. Wir sind bemüht, uns zu verbessern und würden uns freuen, von Ihnen zu hören, um zu helfen.
Alles Gute für Sie.
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Baltrum1999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und dem Patienten zugewandt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung einer Fistel und Implantat am Unterkieferknochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits bei den Voruntersuchungen hatte ich einen guten Eindruck von der Klinik. Die Operation verlief gut und die Betreuung auf der Station war sehr gut.
Besonderer Dank an Herrn Prof. Dr. Dr. Kunkel für seine Expertise und an Frau Haas fürs Kümmern.
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts in der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie so viel Fachkompetenz, Freundlichkeit und Hilfestellung erfahren haben. Wir nehmen Ihr Lob als Motivation für unsere weitere Arbeit mit und leiten es an die Abteilung unseres Hauses weiter.
Alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Rip2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Abdomen im Mund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches Personal in der Mund und kieferchirurgie Annahme sowas habe ich noch nicht erlebt man sollte online Termin machen können angeblich aber laut der Seite ging es nicht dann habe ich mit der Patientin gesprochen weswegen ich da war am Telefon und da fing die an dazwischen zu brabbeln
es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in der Ambulanz der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Freundlichkeit und Empathie sind Werte, die wir in unserem Krankenhaus hoch halten. Ihren Hinweis bezüglich der schlechten Erreichbarkeit haben wir an die Abteilung weitergeleitet, um die Abläufe in unserem Haus verbessern zu können.
Wir wünschen Ihrer Angehörigen und Ihnen alles Gute für die Zukunft.
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Kampina112024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr Roth Top Arzt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super erklärt von Dr Roth)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super Dr Maximilian Roth Super Arzt sehr lieb
Kontra:
Krankheitsbild:
4Facher Kieferbruch Nasenbeinbruch Gaumenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallmäßig eingeliefert nach Pferdetritt im Krankenhaus angekommen und wir fühlten uns wohl Super Betreuung durch die Ärzte aber Dr Roth ist der beste hat sie dann 5 Stunden operiert mit seinem Team
Eine Woche waren wir auf Station 17 Super Team Klasse Betreuung
Wir sind Sehr zufrieden
Müssen in 6 Monaten wieder rein zum entfernen der Platten und Schrauben
vielen dank für Ihr nettes Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut umsorgt gefühlt haben. Danke auch für die Mühe, die Sie sich in diesem Zusammenhang gemacht haben.
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Patientin_22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Ahnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferfehlstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Kieferfehlstellung wurde in der Klinik mittels einer Bimax-OP behoben.
Ich bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
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Bima22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalsanierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 23.01 in der MKG Bochum zur Totalsanierung. Ok/UK in total Narkose. Von der Aufnahme bis zur erstkontrolle, sowie Vorgespräche mit dem Anästhesisten Team wurde ich durchgehend freundlich aufgenommen. Alle Themen, Abläufe, und Risiken wurden mir verständlich erklärt. Das Gesamte Team möchte ich an beiden Tagen 22.01 Pregespräch, so wie am Tag der OP 23.01 für ihre tolle Arbeit loben. Von der Aufnahme, bei der ich bereits zu Beginn sehr freundlich empfangen wurde ( Raum 4 ) bis zur weiteren Aufnahme und Behandlung ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Besonders die Pflegenden Fachkräfte verdienen hier einen sonder Lob für Ihre tolle Arbeit. Auch nach der OP konnte ich bereits 3 Stunden später die Klinik wieder verlassen. Auch hier möchte ich mich für den reibungslosen Ablauf bedanken. Ich verstehe das der Krankenhaus Alltag für alle stressig ist, auch für Pfleger und Ärzte, daher bewundere ich hier jeden einzelnen für ihre sachliche Geduld. Ich bekomme in Kürze einen neuen Zahnersatz, worüber ich mich sehr freue. Herzliche Grüße und vielen Dank für die auch für mich stressigen, aufregenden, ein wenig ängstlichen 2 Tagen die ich dank der MKG gut überstanden habe. Macht weiter so. <3
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Patient19233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019 -2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Fachlichkeit des Klinikdirektors gepaart mit zugewandter Patientennähe
Kontra:
Krankheitsbild:
Setzen von Implantaten bei einem vorzubereitenden Oberkiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Behandlung durch den Klinikdirektor und sein Team zog sich ca. vier Jahre hin. Sie begann damit, dass ein Implantat in die Kieferhöhle gewandert und ein anderes herausgefallen war - jeweils starke Entzündungen verursachend. Ziel sollte sein, insgesamt 5 Implantate neu zu setzen. Um dort hinzukommen, mussten Zähne entfernt und der Oberkiefer verstärkt werden - leider bildete sich erneut eine Entzündung. Doch das Ziel konnte schließlich insbesondere durch die außerordentliche und durch Erfahrung gesättigte Fachlichkeit des Klinikdirektors erreicht werden. Dabei stand er stets im engen Kontakt mit meinem Zahnarzt im Blick auf einen folgenden Aufbau einer Suprakonstruktion. In seiner ruhigen und fokussiert informierenden Art, gepaart mit hoher Wertschätzung gab er mir stets ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauenkönnens. Unter den mehreren operativen Eingriffen wurden drei stationär vollzogen. Insbesondere auf Station 2 fühlte ich mich gut aufgehoben und umfassend versorgt. Ich bin froh, diesem Klinikdirektor und seinem Team vertraut haben zu können - nun bin ich wieder voll "kaufähig".
unzufrieden (Keine Kontaktaufnahme über die Terminabsage)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team ist Nett
Kontra:
Zu lange Wartezeit und Unprofessionell
Krankheitsbild:
Zahn OP
Erfahrungsbericht:
Leider bin ich von der Mund/Kiefer Chirurgie sehr enttäuscht. Man muss bei Normalfällen mindestens vier Stunden Wartezeit in kauf nehmen.
Ich hatte einen OP(28.12.23)Termin bekommen und sollte unter Vollnarkose operiert werden. Ein Tag vorher musste ich zum Anästhesie Gespräch und dort wurde mir auch anschließend Blut abgenommen.
Dann hieß es plötzlich Sie können Morgen nicht operiert werden, da wir keine Kapazitäten frei haben trotz Termin!!! Eine Unverschämtheit da ich nun immer noch mit Schmerzen rumlaufe und erst im Februar einen Termin bekommen habe.????
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JohnnyF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Weltklasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
div. Brüche im Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall mit schweren Verletzungen im Gesicht hat Professor Kunkel mein Gesicht in einer beeindruckenden Präzision wiederhergestellt, sodass ich jetzt wieder aussehe wie vor dem Unfall - was kaum jemand für möglich hielt.
Professor Kunkel ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet und vollbringt sensationelle Arbeit.
Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Darüber hinaus ist dieser Bereich der Klinik modern und gut organisiert.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind kompetent und freundlich.
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Kratzojoh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Pflegepersonal und exzellente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von 2x Weisheitszähnen und 1x Backenzahn in komplizierten Lage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Zeit vom 06.12.23 bis 09.12.23 wegen Probleme mit 2x Weisheitszähnen und einem Backenzahn zur Behandlung auf Station 17 gewesen.
Von der Anmeldung im Krankenhaus bis zur OP-Nachsorge fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben und hervorragend behandelt.
Das Servicepersonal, Pflegepersonal, die Oberärzte und Professor Kunkel waren stets höflich, nett und absolut kompetent. Das gesamte Personal hatte immer Zeit für mich.
Die Chefarztbehandlung bei Professor Kunkel war exzellent. Alle Fragen, die ich hatte wurden sehr ausführlich, nett und verständlich beantwortet – so wurde mir die Angst vor der OP genommen.
Die Operation ist super verlaufen. Sowohl vor der OP, als auch bei der Nachbehandlung besuchte mich Professor Kunkel jeden Tag und erklärte mir geduldig die nächsten Schritte.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Professor Kunkel und seinen Mitarbeitern für die professionelle Arbeit, Engagement und die liebevolle Betreuung herzlichst bedanken. Gleichzeitig bedanke ich bei allen, die sich um mich gekümmert haben.
Ich habe mich auf Station 17 zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und geborgen gefühlt und kann das Universitätsklinikum in Bochum und das gesamte Team des behandelnden Chefarztes/ Direktors, Professor Kunkel jederzeit jedem nur empfehlen.
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JSEW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hoch professionell, von der Schwester bis zum Professor sehr empathisch, perfekte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess im Kieferbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich aufgrund einer Fehldiagnose in der HNO Abteilung des St. Josephs Hospitals mehrere Tage lang falsch behandelt bin ich auf eigenen Wunsch (auf Empfehlung des Mund-Kiefer Chirurgen Dr. Hammerl) in das Universitätsklinikum Bochum-Langendreer gewechselt. Hier wurde mit einer Not-OP der sich mittlerweile gebildete Abszess umgehend geöffnet.
Der gesamte Ablauf, von der Aufnahme, der OP und der Nachbetreuung durch das Team von Professor Dr. Dr. Kunkel war hochprofessionell. Alle Personen (von dem Service Personal, den Schwestern, den Oberärzten bis zum Professor) haben sich Zeit genommen, waren immer ansprechbar und über alle Maßen freundlich.
Die Station von Prof. Kunkel und seinem Team ist ausnahmslos zu empfehlen!
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Kapt1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
.
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Abläufe in einer Klinik sind häufig für Patienten "gewöhnungsbedürftig", das ist im KK-Bochum nicht anders. Die Mund-Kiefer-Halschirurgie sowie die Station 2 sind aber uneingeschränkt zu empfehlen. Ärzte, Pflege- und Servicepersonal habe ich in einem 6 tägigen Aufenthalt als kompetent und zugewandt (und meistens auch sehr engagiert) kennen gelernt. Auch die Verwaltung ist durchweg freundlich und hilfsbereit.
Die Verpflegung auf der (Privat)Station 2 ist sehr gut. Auch sind die Zimmer groß und gut ausgestattet. Das Klappern mit Wagen auf den Gängen ab 6 Uhr sowie das nervige Piepen der Notrufe lassen aber doch schon erkennen, dass man nicht in einem Hotel ist. Da aber die medizinische Versorgung keinen Anlass zur Klage gibt, kann man darüber leicht hinweg sehen.
- Manchmal spricht man aneinander vorbei, z.B. wenn man als Patient und medizinischer Laie zu Untersuchungen, z.B. in die Nuklearmedizin geschickt wird, und man gar nicht genau weiß, was dort gemacht werden soll, der Facharzt aber sein "Aufklärungsprozedre" nach Muster abspulen möchte.
Viele andere Konsultationen, wie z.B. die durch die Chirurgie, durch die Endokrinilogie oder auch beim MRT waren jedoch klasse.
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Aussie87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
man nimmt sich Zeit und erklärt gut die nächsten Schritte
Kontra:
Lange Wartezeiten bei der Anmeldung
Krankheitsbild:
Chronische Kieferknochenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun schon seit einiger Zeit in Behandlung und sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und sehr bemüht Ängste zu nehmen. Mir wurde auch immer die Behandlung so gut erläutert, dass "Nicht-"Mediziner verstanden haben, was als nächstes gemacht wird.
Hallo,
darf ich fragen bei welchem Arzt im Klinikum Bochum Sie Ihre Knochenentzündung behandeln lassen? Bei mir ist das eine recht komplizierte Knochenentzündung (nicht-eitrig ohne Nekrosen und ohne Sequester), wo der Arzt aufmerksam zuhören muss. Ich hatte bis dato immer Fehl-OPs, die mir geschadet haben. Derzeit bei mir links akut und rechts auch richtig schon geschwollen. Ich würde mich dann nämlich auch gerne bei diesem Arzt anmelden. Kommt immer darauf an, an wem man gerade gerät.
Über Ihre Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Estelle
Perfektes Ergebnis nach Dysgnathie OP des Unterkiefers
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Andi__50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020-2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Dysgnathie des Unterkiefers
Erfahrungsbericht:
Die Fachabteilung Mund-Kiefer Chirurgie von Prof. Dr. Dr. Kunkel und seinem Team ist sehr kompetent und freundlich. Die OP ist sehr gut verlaufen und auch die Nachsorge und Betreuung war sehr gut. Das Ergebnis ist 100% gut. Und das, obwohl die OP für einen Patienten mit 50J. eher unüblich ist.
Die stationäre Betreuung war auch zu Coronazeiten sehr gut und ließ keine Wünsche offen
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Bisch07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verzögerungen in der Abrechnung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganzheitlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der Kieferhöhle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der Diagnostik bis zur Betreuung nach der OP in der MKG Abteilung sehr wohl gefühlt. Ein sehr kompetentes Team, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Der Chefarzt hat sich ausreichend Zeit genommen, mir alle Fragen ausführlich zu beantworten und ich fühlte mich in der für mich sehr schwierigen Zeit mit meinen Ängsten nicht alleine gelassen. Die komplizierte OP verlief wie geplant und auch die Heilungsphase verlief ohne Komplikationen. Es folgen noch weitere Operationen zur Rekonstruktion, die ich ohne Bedenken wieder in der MKG Abteilung der Klinik durchführen lassen werde.
Mit dem Zimmer und dem Pflegepersonal auf der Komfortstation war ich sehr zufrieden. Da ich Sondennahrung bekommen habe, kann ich zu dem Essen nichts sagen.
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Lilly413 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So etwas habe ich noch nie erlebt. War gestern auf Grund eines Epileptischen Anfalls in diesem KH. Habe mir dabei auf die Unterlippe gebissen musste dann genäht werden. Wenn ich den Arzt nicht darauf hingewiesen hätte das ich nicht nur innen sondern auch aussen eine Wunde habe wäre diese ihm erst gar nicht aufgefallen. Bei mir wurden auch Röntgen Bilder gemacht worauf er sich die Meinung eines Kollegen geholt hat. Dann habe ich eine Schiene bekommen habe. Wieso habe nicht erfahren.
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Hugo2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Bis 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisches Wissen/ Können in Verbindung mit Menschlichkeit in
Kontra:
———absolut nichts
Krankheitsbild:
Komplizierter, operativer Eingriff nach einem Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
eine rundum wunderbare Behandlung, vom menschlichen Umgang bis hin zur medizinischen Versorgung, man fühlt sich mit Sorgen und Nöten als Angehöriger gehört und gesehen vom Empfang, über das Pflegepersonal bis hin zu Ärzten sowie dem Chefarzt
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PeGe59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ehrlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 5 Jahren in Behandlung.
Bei mir wurde Ohrenspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Ich wurde dort operiert. Zur Nachsorge bin ich weiterhin dort.
Ich fühle ich mich dort gut aufgehoben.
Herr Professor Dr. Dr. med, Kunkel ist sehr kompetent und ich habe volles Vertrauen zu ihm. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
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Kroete83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sehr nett und bemüht
Kontra:
Pflegepersonal das glatte Gegenteil
Krankheitsbild:
Augenhöhlen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr nett und kompetent. Es hapert eher an dem Stationspersonal. Sehr unfreundlich, unhöflich und der eine weiß nicht was der andere sagt und tut.
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S.Klü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Notfall schnelle Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Jochbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde samstags als Notfall behandelt. Krankheitsbild Gesichtsprellung mit starken Einblutungen und Verdacht auf Jochbeinbruch.
Der diensthabende Arzt war super nett, hat alles ausführlich erklärt und alle Untersuchungen inklusive CT umgegend durchführen lassen.
Zum Glück konnte ein Bruch ausgeschlossen werden.
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut behandelt und aufgehoben.
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MUrban berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Grandiose Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess Mundboden
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Behandlung durch alle Ärtzte in diesem Fachbereich, sowie auch die Stationäre Unterbringung im Haus B, Station 2, setzen einen hohen Maßstab.
Eine überragend professionelle, einfühlsame und zielorientierte Pflege auf dieser Station sorgt für absolute Zufriedenheit in allen Bereichen.
Meinen Dank an alle zuständigen Schwestern und Pflegern, sie fangen die erkrankten Menschen an der richtigen Stelle auf und helfen schnell wieder zurück ins normale Leben.
Auch wenn ein Krankenhausaufenthalt nie schön sein kann, so habe ich mich dennoch zu jeder Zeit Sehr Wohl und geborgen gefühlt.
14 tägiger Aufenthalt mit 2 Operationen in KW 32/33 2020
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Usan2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Zuwenig Pflepersonal, so dass Praktikanten den Dienstplan auffüllen müssen
Krankheitsbild:
Krebs in der Mundhöhle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angenehm ist das im Krankenhaus jeder grüßt, Ärzte,RTAs, Pflegepersonal, Putzfrauen, Sekretärinnen und Verwaltungsangestellte. Steht man unsicher im Treppenhaus wird gefragt ob es einem gut geht.
Kompetentes ärztliches und pflegerisches Personal.
In der Fachabteilung klappte auch die Kommunikation zwischen Ärzten, Personal und Patient.
Gut die fachliche, offene, freundliche Arzt - Patientenaufklärung auf Augenhöhe.
Persönlich finde ich es gut, dass die Klinik sich einen Seelsorger leistet, auf den auch von Pflegepersonal und Ärzten hingewiesen wird. Angesprochen leistete der Diakon sehr wertvolle Begleitung, auch für die Angehörigen(wegen Corona zunächst keine Besuchserlaubnis).
Die Ausstattung auf der "Normalstation" mit Möglichkeit am Bett TV und Telefon gegen Gebühr zu nutzen, inbegriffen auf der Komfortstation. Gut: freies Wlan für alle.Ganz Klasse auf der Komfortstation der Balkon vor dem Zimmer.
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Willie43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
ZungenkrebsOP 3 mal, Darmkrebs OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Zungenkrebs wurde mir von meinem Zahnarzt Prof. Dr. Kunkel aufgrund
seines Rankings und die Klinik als regionales Krebszentrum empfohlen.
Die Voruntersuchungen, Aufklärung waren höchst professionell und angstlösend,
auch für meine Angehörigen. Die Chemothrapie zur OP-Vorbereitung begann
unverzüglich in einem sehr angenehmen Ambiente und auch die Rekonvaleszenz nach der langwierigen und komplizierten OP verlief problemlos,
auch Dank des aufmerksamen und freundlichen Personals. Die Atmosphäre war
jederzeit entspannend.
Ich bin in den folgenden Jahren noch 2 mal von Herrn Prof. Dr. Kunkel im
Mund-Kieferbereich operiert und in den Folgejahren regelmäßig untersucht worden und ich hatte jederzeit volles Vertrauen in seine Qualität als Chirurg und
Arzt.
Nach meinen positiven Erfahrungen war es daher selbstverständlich für
weitere stationäre Aufenthalte das Knappschaftskrankenhaus Bochum zu
wählen. Hierzu möchte ich besonders mein fast freundschaftliches Verhältnis zu
Prof. Dr. Viebahn, der mich mit seinem Team bei 2 schwierigen Situationen, u,a.
eine Darmkrebs OP mit schweren Nebenwirkungen am Leben erhalten hat.
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CoGe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Dem Chefarzt und seinem gesamten Team sei für die exzellente Behandlung und das hervorragende Ergebnis trotz der erschwerten Bedingungen meiner OP auch noch einmal an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Betreuung waren ausgezeichnet. Alles in Allem - und dies ohne jedwede Einschränkung - sehr empfehlenswert.
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Klaus543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönliche Ansprache
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tumor an der Speicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines Aufenthalts habe ich das Personal über alle Hirarchieebenen hinweg bis hin zur Leitung als ausgesprochen kompetent und gewissenhaft kennengelernt. Von der fachlichen Kompetenz abgesehen war der Umgangston immer freundlich und auch persönlich. Dabei entstand nie der Eindruck von Überheblichkeit, so dass insgesamt sehr schnell Vertrauen aufgebaut werden konnte.
Was das äußere Erscheinungsbild der Klinik betrifft, handelt es sich um ein relativ neues, bzw. kernsaniertes Gebäude mit sehr ansprechenden Zimmern für die stationären Patienten. Insgesamt erscheint mir die Klinik modern und mit neuester Technik ausgerüstet. Sie wirkt im Gesamteindruck sauber und sehr gepflegt. Wenn es um Vertrauen geht, sind mir auch diese Aspekte sehr wichtig.
Ich kann den Fachbereich nur sehr empfehlen und würde mich selbst, wenn erforderlich, jederzeit dort wieder in Behandlung begeben.
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dieter082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr kompetentes und freundliches Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei einer Routine-OP in einer renommierten Dortmunder Hautarztpraxis Ende November 2019 (Entfernung einer Fistel an der Wange) wurde der Ohrspeicheldrüsengang durchtrennt und einige Gesichtsnerven verletzt.
Die durch diese Verletzungen notwendig gewordene und komplizierte Folge-OP wurde Ende Januar 2020 stationär im Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum Abteilung MKG-Chirugie von Prof. Dr. med. Kunkel durchgeführt.
Ich bin sehr froh, mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben.
Die Betreuung des gesamten Teams der MKG-Chirugie von A-Z hervorragend.
Mein besonderer Dank gilt dabei Herrn Prof.Dr.med. Kunkel der die schwierige OP erfolgreich durchgeführt hat.
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ES-44625 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orbitalbodenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, kompetente Behandlung/Beratung/Betreuung. Sehr gute OP und Behandlung durch den Prof. Dr. Dr. Kunkel. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Pflegeteam sehr freundlich und hilfsbereit.
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USHagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr freundliche und verständliche Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sofortige Korrektur der Fehldiagnose des vorigen Arztes und Einleitung der korrekten Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
apikale Parodontitis mit kutaner Fistelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer Fehldiagnose (Verdacht auf Lymphknoten- oder Submandibularistumor) in die Klinik.
Der Professor erkannt sofort, dass es sich um eine Partsch-Fistel handelte, empfahl mir einen sehr kompetenten Endodontologen, der den entsprechenden Zahn durch eine umfassende Wurzelbehandlung rettete. In der Folge bildete sich die Fistel zurück und die OP blieb mir so erspart.
Mir wurde im Sommer 2017 ein Myxom (gutartiger Tumor) im Oberkiefer entfernt. Im Nachgang musste in mehreren Operationen der Knochen wieder aufgebaut werden. Schlußendlich konnten drei Implantate gesetzt werden.
Die Chefarztbehandlung war exzellent. Fragen wurden ausführlich beantwortet, gleichzeitig wurde sehr viel Sicherheit vermittelt, sowohl was die Behandlungsschritte, die notwendigen Begleiterscheinungen als auch die Dauer des Prozesses anging. Alle Vorhersagen trafen zu.
Ich hatte zu keiner Zeit Zweifel am Vorgehen oder an der Klinikwahl.
Einen großen Dank an das gesamte Team mit seinem ausgeprägten Sinn für Humor, nicht zuletzt im Vorzimmer!
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M.U.2009 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 02.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unerledigt Klinik nach Wartezeit über 3 Std.verlassen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Trotz Einträge in Pc hat Arzt kein Vertrauen zu Amtskollegen/deren Einträge)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wurde verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeiten über 3 Std. mit Kind)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Terminvergsbe
Kontra:
2x sehr lange Wartezeit, jedesmal über drei Stunden, abgewimmelt worden beim 2.mal
Krankheitsbild:
Zahnentfernung1.5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit 10 jähriger Tochter direkt im Anschluss an die Schule am 19.02.20 trotz Termin 3 1/2 Std. gewartet. Zweite Vorstellung innerhalb von 6 Monaten, hatte Anweisung mit internationalem Zahnschema + Einweisung für die Entfernung eines bleibendes Zahnes dabei, der junge, dem Fußballspieler Riberi ähnliche Arzt hat uns wegen einer Kleinigkeit nach Hause geschickt. Eine neue Einweisung mit Zahn 1.5 legte ich am Folgetag vor,diesmal schickte man mich wegen fehlendem Kind nach Hause.
Einen weiteren Unterrichtsausfall wollte ich vermeiden.
Ich werde meine Tochter nicht dort behandeln lassen und empfinde das Geschehene als Schikane.
Trotz der eindeutigen Einträge der Oberärztin im Computer verlangte der diensthabende Arzt eine neue Einweisung.
Das international Zahnschema, habe ich später erfahren, lernen Azubis in den ersten Wochen ihrer Berufsausbildung.
Dieser diensthabende Arzt sollte unbedingt eine Nachschulung zu diesem Thema erhalten.
Ansonsten wird der gute Ruf des Krankenhauses in Mittleidenschaft gezogen werden.
Übrigens saßen an diesem Tag nur unzufriedene Patienten im Wartezimmer mit langer Wartezeit
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OPS_1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Patientenwohl an erster Stelle
Kontra:
Übliche Wartezeiten
Krankheitsbild:
Speicheldrüsen Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 5 Jahren mit Speicheldrüsentumor aufgenommen worden.
Der Chefarzt und Klinikdirektor der Mund/Kiefer/Gesichtschirurgie hat mich aufgrund meines jungen Alters (34) von Anfang an direkt behandelt und operiert. Operation, vor- und Nachbehandlung (sowohl Stationär als auch ambulant) immer sehr professionell, engagiert und ehrlich.
Auch nach 5 Jahren mit mittlerweile 1/2jährlicher Kontrolle immer noch beim Chefarzt selber in Behandlung. (Ich würde in der ganzen Zeit nie zu einem anderen Arzt verwiesen, weil eventuell kein Chefarzt Honorar abgerechnet werden konnte (bin Kassenpatient).)
Auch die anderen Ärzte, Pfleger und Mitarbeiter sehr engagiert und "am Patienten "interessiert, nicht an der bestmöglichen Abrechnung.
Teilweise längere Wartezeiten. Aber da muss man in einer Klinik denke ich mit rechnen.
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Wolfi10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle hatten Zeit für mich
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsgeschwür im Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer „unschönen“ Diagnose meines Hautartztes zu einem Krebsbefund am Ohr nahm ich Kontakt zur Klinik auf und konnte umgehend einen Untersuchungstermin vereinbaren.
Das Ergebnis wurde mir transparent und verständlich erklärt, es folgten zwei Operationen inkl. Hautverpflanzung.
Alle notwendigen Untersuchungen und Operationen mit Chancen und Risiken wurden mir von Professor Kunkel und seinem Team erläutert und ich hatte das Gefühl, dass sich alle um mich kümmern. Super aufgehoben.
Mindestens ein Mal täglich besuchte mich Professor Kunkel zur Beurteilung des Ohres und erklärte, falls notwendig, den weiteren Verlauf.
Sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal, das für mich Zeit hatte.
Tolles Zimmer, leckere Mahlzeiten.
Die OP haben super geklappt, alles ist gut verlaufen und seit nunmehr fast 2 Jahren nehme ich 4 mal p.a. einen Kontrolltermin wahr.
Wenn überhaupt, keine nennenswerten Wartezeiten.
Ich darf mich bei Herrn Professor Kunkel und seinen Mitstreitern für die professionelle Arbeit und „menschliche“ Betreuung herzlich bedanken.
Falls notwendig, komme ich jeder Zeit gern wieder und kann die Klinik nur empfehlen
1 Kommentar
Hallo Frau BausBo,
vielen Dank für Ihre so positiven Worte hier auf der Plattform. Wir haben uns sehr gefreut und die Rückmeldung an die Klinik für Mund-,Kiefer und plastische Gesichtschirurgie weitergeleitet.
Es tat uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation einer Person unzufrieden waren. Auch die langen Wartezeiten sind nicht schön, lassen sich in einem Akutkrankenhaus aber nicht immer vermeiden.
Daher freuen wir uns, dass Sie sich so gut umsorgt gefühlt haben und danken Ihnen für Ihre Mühewaltung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum GmbH
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