Knappschaft Kliniken Recklinghausen

Talkback
Image

Dorstener Str. 151
45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen

485 von 588 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

592 Bewertungen davon 131 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Wirkliche Hilfe und Interesse am Patienten stelle ich mir anders vor!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarktsymptome, massive Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bisher 2x im Knappschaftskrankenhaus und mehrmals in den Facharztbereichen des Klinikum Vest. Im Knappschaftskrankenhaus war ich wegen eines Fußbruches und der in der Nacht zuständige Chirurg hat erst einmal versucht, meinen rechtwinklig abstehenden Fuß mit Körperkraft mal schnell wieder in die richtige Position zu biegen (ohne Betäubung). Nun gut, der Rest war wohl, für mich als Laien, ok. Die 2. Erfahrung war eine Herzkatheter-Untersuchung, bei der man mir den Arm so lange und mit zwei Mitarbeitern heftig hin und her gedreht hat, dass er mir noch viele Monate lang weh getan hat, bis man meinte, sie gehen doch über die Leiste. Schlimmer wars im Klinikum Vest. Dort war der Kardiologe, der mir beim ersten Termin ein ultrakurzes EKG und ein Herz-Ultraschall gemacht hat, es aber geschafft hat, mir in dieser Zeit kein einziges Mal in die Augen zu schauen. Er meinte nur, da sei alles ok und ich solle doch die Herzkatheder-Untersuchung machen (s.o.), die er auch gleich per Mail mit dem Knappschaftskrankenhaus vereinbaren wollte (dachte ich, kriegt der Prozente?). Als dann viele Monate später das Ergebnis vorlag, meinte er in der Nachbesprechung nur, es liege nicht an meinem Herz, da alles ok sei. Weiter hat er sich für meine geschilderten Symptome nicht mehr interessiert, sondern mir das Gefühl hinterlassen, ich würde mir das alles nur einbilden. Auch das Schlaflabor im Klinikum Vest war eine Katastrophe. Da habe ich ein winziges Zimmer bekommen. Da ich nicht wirklich zur Ruhe gekommen bin, habe ich länger TV gesehen, auf einer Lautstärke-Skala dieses TV zwischen 10 und 12 (das war grob in Erinnerung max. das untere Viertel wenn nicht noch weniger). Ca. 23 Uhr kam eine junge Mitarbeiterin in mein Zimmer und meinte, der Zimmernachbar fühle sich dadurch gestört. Ich hab also die Lautstärke reduziert, aber da ich im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr so hörtauglich bin, war ich, glaube ich, ca. bei Lautstärke 10. Keine 10 Min. kam die selbe Mitarbeiterin und meinte, es sei immer noch zu laut und der Nachbar habe jetzt wegen mir die Nacht abgebrochen. Naja, ich hab zwar noch kurz versucht einzuschlafen, aber ich war dann auch so aufgeputscht, dass ich meine Nacht auch abgebrochen und mitgeteilt habe, dass ich in ein anderes Schlaflabor gehe.
Nb: wer baut ein Schlaflabor mit so winzigen Zimmern und, wie die junge Mitarbeiterin sagte, "extrem dünnen Wänden". Ich sage nur, wie immer, Masse bringt Geld!

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 26.09.2023

Guten Tag "KlinikOperator", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02365 90-2001 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Katastrophale Zustände und Umgehensweise mit schwer kranken Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich bin extrem beunruhigt und enttäuscht von soviel Unmenschlichkeit in diesem Berufsfeld)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (3 Ärzte und 3völlig unterschiedliche Aussagen und Behandlungsmethoden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Medizinische Kompetenz möchte ich nicht komplett absprechen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich, abwertend, kurz angebunden und das in einem KH)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hygiene ließ sehr zu wünschen übrig)
Pro:
3 Schwestern der Station A5 äußerst freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank dafür
Kontra:
Überwiegend, genervtes, überhebliches und unfreundlichen Personal insgesamt. Da weiss die eine Hand nicht, was die andere macht
Krankheitsbild:
Schwere Herzinsuffizienz, akute Niereninsuffizienz, Wasseranlagerungen im Körper und Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde als Notfall in diese Klinik eingewiesen. 12.30 Uhr angekommen, 20.30 Uhr auf der Station. Aufnahme durch eine Dame, kalt, unfreundlich, jegliche Empathie fehte und völlig ausdruckslose und genervt Ausstrahlung,da fühlte man sich schon nicht gut aufgehoben...aber es ging weiter. 7 Tage kaum etwas passiert,trotz schwerer Beschwerden und unzähligen Vorerkrankungen. Nicht umsonst, NOTSUFNAHME! Immer wieder die gleichen Fragen, trotz eindeutiger Diagnosen auf der Einweisung vom Arzt. Im Zimmer auf der Station A5 eine Dame, muslimischer Herkunft, welche Nachts rumrannte und am Bett meiner kranken Mutter rüttelt, kein Schlaf, keine Ruhe, ganze Nacht
Licht an und alle Fenstern sollten geschlossen bleiben, der Geruch in diesem Zimmer ist kaum in Worte zu fassen..am Tag darauf, Besuch mit 7 Leuten, 3 Kindern, mit Bobbycar durchs Zimmer..ach usw. Die Schwestern, bis auf 3 Ausnahmen,laut,unfreundlich und wieder mal ohne jegliche Empathie, sehr schade. Keine Aufklärung kein nettes Wort,kein Arzt in Sicht. Nachdem ich mir 3 mal einen Arzt habe holen lassen,3 unterschiedliche Einschätzungen und Behandlungsvorschläge,diverse Eingriffe mit mehr oder weniger Erfolgsaussichten. Die Stationsärztin plant einen Eingriff,wieder eine Nacht ohne Schlaf, Sie wird vorbereitet geholt und..kein Oberarzt da, der anwesend sein muss, also zurück aufs Zimmer. Das ist psychisch so sehr belastend und keiner zeigt Verständnis dafür. Hier müsste mal ein Angehöriger oder Sie selber in den Genuss kommen, dort zu ,iegen, mit der gleichen Behandlung bitte. Mo. Visite, ein Oberarzt, arrogant, völlig emotionslos, ausdrucksloses Gesicht und schon sichtlich genervt, wird nach Frage meiner Mutter direkt laut und noch überheblicher, dass ich mich in das Gespräch einmische und ihn bitte, meine kranke Mutter nicht derart anzuschreien, darauf er, ich bin den ersten Tag hier und nicht zuständig. Das lasse ich mal so stehen und führe es nicht weiter aus. 3 Tage fällt niemandem auf, obwohl Schwestern dieser Station Monitore hinter ihrer Theke haben, dass das Langzeit EKG nicht aufzeichnet, 1 Woche einen Zugang in der Hand, der völlig verstopft und schon entzündet war, keine Schwester die sich verantwortlich fühlte und meine Mutter hielt das alles aus. Ich könnte noch 3 Seite von 8 Tagen Aufenthalt schreiben und ich möchte erwähnen, das ist höchst beunruhigend, dort einen geliebten Menschen zu wissen. Ich wünsche jedem Einzelnen von diesen Menschen eine solche

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 02.06.2023

Guten Tag "SilkeH1970", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Schlimmer Krankenhaus-Aufenthalt!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ausstattung, Organisation, Kompetenz, Personal,
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern erhöhter Puls nach Herz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorsicht!!!

Ich begab mich am 22.11.22 zu einem Fest vereinbarten Termin in die Kardiologische Klinik (Klinik I) um eine Elektrokardioversion am Herz ausführen zu lassen, weil meine Ruhepuls seit meiner Herzoperation vor einigen Wochen noch immer bei 110 bpm lag.

Trotz Termin war kein Bett frei.

Die Elektrokardioversion wurde trotzdem gegen 13.oo Uhr durchgeführt.

Dabei wurde mein Rachenraum sehr verletzt, was eigentlich NIE passiert!! Ich kann erst seit 2 Tagen wieder normale Nahrung zu mir nehmen (Siehe Fotos!)

Nach der OP wurde ich untergebracht in der "Unfallchirurgie".

Toiletten und Duschen im Zimmer gab es nicht. Nur 2 Toiletten für die gesamte Abteilung (Für Patienten und Besucher!) sowie eine Gemeinschaftsdusche!! Standard aus den 60er Jahren...

Als Zimmernachbar wurde mir ein Patient aus der Onkologie zugeteilt, der Krebs im Endstadium hatte.

Seit der Rückkehr aus dem OP-Bereich und meiner Ankunft im Zimmer schrie und stöhnte dieser Patient unaufhörlich. Aufgrund von Schmerzen, Unwohlsein und Halluzinationen. Er war zudem natürlich inkontinent und musste laufend gewickelt und gewaschen werden, was ihm wohl zusätzlich große Schmerzen bereitet haben muss!! Mülleimer mit seinen gebrauchten Windeln standen mitten im Zimmer.

Zusätzlich mussten TV und Licht ständig an sein, weil der Patient laut Aussage der Pfleger sonst noch lauter würde.

Gegen 22.oo Uhr kam ein Assistenzarzt zu mir. Der Stationsarzt kam von der Kardiologie wohl nicht in die Unfallabteilung.
Zur Behandlung meiner schweren Mundverletzung erhielt ich lediglich ein Waldmeister-Wassereis...

Nachdem der Lärm im Zimmer nicht aufhörte und ich mich immer mehr aufregte, sprang mein Herzrhythmus wieder zurück, so dass die gesamte Operation umsonst durchgeführt worden ist!!!!!!

Ich ließ mich schließlich auf eigene Veranlassung entlassen und "floh" gegen 1:3o Uhr aus dieser Klinik.

Horror Krankenhaus und schwere Verletzung bei Schluck- Herzecho

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles!!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern erhöhter Puls
Erfahrungsbericht:

Das Schlimmste und Allerletzte was ich an Krankenhaus je gesehen habe!!!

Als Patient der Kardiologie wurde mein Papa auf die Unfallchirogie verfrachtet, da trotz Termin kein Zimmer frei ist. In der Kardiologie waren unterirdische Zustände, keinen Ansprechechpartner nach der OP, nur Hilfsärzte die keine Ahnung haben.

Zustände sehr sehr schlecht!! 2 Toiletten für die ganze Station auf dem Flur..Wenn man sich in diesem Krankenhaus nicht die Seuche holt, weiß ich auch nicht. Mitten im Zimmer stehen 2 total verdreckte Mülleimer. Dreckig, alt und einfach nur widerlich. Keine Ahnung wo diese Bewertungen der Kardiologie herkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Krankenhaus Irgendjemand einen Plan hat.

Dann kommt eine schwere Verletzung der Zunge hinzu, die bei der OP so schlimm verletzt wurde. Normalerweise ist ein "TEE Schluckherzecho" ungefährlich , außer in diesem Krankenhaus. Dann lag mein Papa in einem Zimmer mit einem Patienten der Endstadium Krebs hatte und total durchgedreht ist und die ganze Nacht nur geschrien hat. Es gab keine Möglichkeit mal etwas zu schlafen und das bei meinem Papa der zum 3. mal eine Elektrokardioversion bekommen musste wegen Vorhofflimmern! Dann ist es toll keine Ruhe zu haben und mit einem der schlimmsten Patienten im Krankenhaus auf den Zimmer zu liegen.

Letztendlich holten wir meinen Papa um 2 Uhr aus der Klinik, weil die Umstände verheerend waren.

Wir werden anzeige erstatten und Schmerzensgeld verlangen gegen dieses Krankenhaus. DRECKIG, UNKOORDINIERT

LIEBE REDAKTIONEN VON @rtl @wdr @waz @Bildzeitung @sat1 vielleicht habt ihr ja Interesse mal einen Brericht zu machen mit Beweisfotos wie es in diesem Krankenkaus zugeht. So etwas sollte geschlossen werden. Liebes @Gesundheitsamt da wäre eine Vorstellung dringend notwendig!

Ich bin sehr, sehr geschockt. Personal total planlos, genau wie die Ärzte der Kardiologie. Grauenvoll!

Nie wieder dieses Krankenkaus! Schade, dass ich keine minus 5 Sterne geben kann!!

Horror Krankenhaus und schwere Verletzung bei Schluck- Herzecho

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Horror)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Hilfsärzte die keine Ahnung hatten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwere Verletzung der Zunge stümperhaftes Herzecho!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimm)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles!!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern erhöhter Puls
Erfahrungsbericht:

Das schlimmste und allerletzte was ich an Krankenhaus je gesehen habe!!!

Als Patient der Kardiologie wurde mein Papa auf die Unfallchirogie verfrachtet, da trotz Termin kein Zimmer frei ist. In der Kardiologie. unterirdische Zustände, keinen ansprchechpartner nach der OP nur Hilfsärzte die keine Ahnung haben.

Zustände wie im alten Rom. Eine Toilette für die ganze Station auf dem Flur..Wenn man sich in diesem Krankenhaus nicht die Seuche holt, weiß ich auch nicht. Mitten im Zimmer stehen 2 total verdreckte Mülleimer. Dreckig, alt und einfach nur wiederlich. Keine Ahnung wo diese Bewertungen der Kardiologie herkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß in diesem Krankenhaus irgendjemand einen Plan hat.

Dann kommt eine schwere Verletzung der Zunge hinzu, die bei der OP so schlimm verletzt wurde und man sage bei einem "TEE Schluckherzecho" das normal eigentlich ungefährlich ist, außer in diesem Krankenhaus. Dann lag mein Papa in einem Zimmer mit einem Patienten der endstadium Krebs hatte und total durchgedreht ist und die ganze Nacht nur geschrien hat, und es gab keine Möglichkeit mal etwas zu schlafen, und das bei mein Papa der zum 3 mal eine Elektrokardioversion bekommen musste wegen Vorhofflimmern! Dann ist es toll keine Ruhe zu haben und mit einem der schlimmsten Patienten auf den Zimmer zu liegen.

Letztendlich holten wir mein Papa um 2 Uhr aus der Klinik, weil die Umstände verheerend waren.

Wir werden anzeige wegen unterlassen Hilfeleistung und Schmerzensgeld verlangen gegen diese Krakenhaus. DRECKIG, UNKOORDINIERT UND DAS SCHLECHTESTE PERSONAL EVER!!!

LIEBE REDAKTIONEN VON @rtl @wdr @waz @Bildzeitung @sat1 vielleicht habt ihr ja Interesse mal einen Brericht zu machen mit Beweisfotos wie es in diesem Krankenkaus zugeht. So etwas sollte geschlossen werden. Liebes @Gesundheitsamt da wäre eine Vorstellung dringend notwendig!

Weitere Beiträge kommen!!!

Ich bin sehr, sehr geschockt. Personal total planlos, genau wie die Ärzte der Kardiologie, keinen Plan was sie sagen und machen.

Nie wieder dieses Krankenkaus! Schade, dass ich keine minus 5 Sterne geben kann

Unsauberkeit und nächtlicher Lärm auf der Station

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
das Ärzte-Team
Kontra:
Versorgung und Sauberkeit auf Station 5A
Krankheitsbild:
Herzstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unzureichende Abstimmung zwischen Pflege und Arzt, Total verdrecktes Zimmer mit riesigem Flecken auf dem Fußboden, teil abgerissenes Kabel am verdreckten Telefonhörer, Unruhe in der Nacht, durch ständiges zuschlagen der Zimmertüren durch das Personal ! Bei 4 Tagen Aufenthalt, keine Trefferquote bei der Menübestellung bzw. Essen kalt, wegen Verspätung. Eine saubere Wundabdeckung,Pflaster wurde um 10 Uhr bestellt, und späten Nachmittag erledigt ! Dreckige Fenster, Schimmelablagerungen im Oberlicht und üble Geruchsbildung im Patienten WC ! Ständig herumstehende Gegenstände auf dem Flur beeinträchtigen den Fluchtweg ! Die Ärzte bzw. das Ärzteteam Sehr gut, die Versorgung auf der Station ungenügend. Ich kann die Station und das dortige Personal, nicht empfehlen.

Erfahrungsbericht Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Herr Ötztürk
Kontra:
Mangelnde Kommunikation zwischen den Abteilungen
Krankheitsbild:
Austausch Defibrillator
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- medizinisch sehr gut behandelt
- Essen auf der Komfortstation Katastrophe und nicht dem Standard entsprechend
- Pflegepersonal teilweise uninteressiert und genervt
- entlassen mit Zugang im Arm
- Schuhe sind abhanden gekommen und Patient musste sich selbst auf die Suche begeben ( auf Socken)

Sehr gute Behandlung durch Herrn Öztürk von der Beschwerdestelle / Qualitätsmanagement, sehr patientenorientiert , 5 Sterne für ihn , er war mir sofort persönlich behilflich und hat sich meines Falles angenommen
Gute Stationsleitung auf Station 8 ( Patrick)

1 Kommentar

Knappschaft_Kliniken_Vest am 21.08.2025

Sehr geehrter Irish52,
wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen und medizinischen Qualität Ihrer Behandlung zufrieden waren und dass Herr Öztürk Ihnen noch vor Ort behilflich sein konnte. Wir wünschen Ihnen alle Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Knappschaft Kliniken Recklinghausen

WENIG POSITIVES

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
FREUNDLICHES PERSONAL
Kontra:
SCHLECHTES MANAGEMENT
Krankheitsbild:
RHYTHMUS STÖRUNGEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

FÜR 10.00 UHR BESTELLT, STATION A5,
KEIN BETT, KEIN ZIMMER,
CA. 12.00 UHR AUF STATON B6 AUSGELAGERT, AUCH HIER KEIN BETT, KEIN ZIMMER,
CA. 14.30 IN ZIVIL ZUR BEHANDLUNG IN DIE AMBULANZ GESCHICKT, DORT WAR DANN EIN BETT BEREIT.
SO ÄHNLICH GING ES EINE WOCHE LANG WEITER.

1 Kommentar

Knappschaft_Kliniken_Vest am 30.07.2025

Guten Tag "RM2025", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an [email protected]. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen

Herzkateter untersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3.2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auser die Notaufnahme und das Katheter labor)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es fehlte einfach die Zeit für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine genau Aufklärung und Besprechung nach der Untersuchung war kein Arzt mehr zu sehen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Hat einigermaßen geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles seh alt bedarf dringend eine Erneuerungen)
Pro:
Herzkateter Personal sehr einfühlsam und kompetent
Kontra:
Personal auf der Station sehr überlastet Ärzte wenig Zeit kaum einer da
Krankheitsbild:
Herzerkrangungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme ging alles schnell alle waren sehr freundlich und verstanden ihr Handwerk
Ich kam dann kurz auf die Komfort Station da war alles vom feinsten
wenn man dann aber auf die 5 A kommt ist die Enttäuschung groß Toiletten auf dem Flur für 2 Zimmer Dusche auch aber für 4 Zimmer das Personal ist im Stress
Gibt sich aber Mühe allen gerecht zu werden
die Ärzte waren nur sehr kurz angebunden es gab kein Abschluss Gespräch
bis mir meinen Verband abgenommen worde war es 2 Uhr morgens es hatte keiner Zeit es war 6 Stunden länger das ist eine Zumutung aber man war ja kein Privatpatient
Aber jetzt noch ein großes Lob an die Besatzung des Herzkatete Abteilung
Sie waren sehr herzlich und kompetent

Rechtswidriges Verhalten

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Falsche Auskünfte über die medizinische Situation.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Falsche Antibiose, verzögerte Mobilisation)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Rechtswidriges Verhalten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ruhige und Saubere Atmosphäre.)
Pro:
Ruhige Intensivstation, keine hektische Atmosphäre, gute Notfallmedizinische und Kardiologische Erstversorgung
Kontra:
Schlechte Kommunikation, teilweise inkompetent wirkendes ärztliches Personal, entweder aufgrund von Sprachdefiziten oder Unkenntnis über die aktuelle Krankensituation, rechtswidriges Verhalten im Umgang mit Patientendaten (siehe Text)
Krankheitsbild:
Maligne Herzrhythmusstörungen, Reanimation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schildere meine Erfahrungen aus ärztlicher Sicht und Angehöriger eines Patienten, welcher intensivmedizinisch versorgt wurde.

Der Patient ist aufgrund einer bösartigen Herzrhythmusstörung mit Kreislaufversagen nach Reanimation in die Klinik eingeliefert worden. Die fachkardiologische Erstversorgung war sehr gut und lebensrettend.

Es folgte die Aufnahme auf die Intensivstation. Die intensivmedizinische Basisversorgung war im Großen und Ganzen aus außenstehender Sicht sinnvoll, teilweise aber auch unvollständig - zB erfolgte mehrere Tage lang keine adäquate Mobilisierung des Patienten. Auch eine initiale antibiotische Therapie war aufgrund eines vorbekannt resistenten Keims falsch, oder, gelinde gesagt, unglücklich gewählt.

Eine Besuchszeit von gerade einmal einer Stunde pro Tag lässt aber nicht großartig in die Versorgung einblicken.

Wenn es zu dem Wunsch einer medizinisch kompetenten Auskunft kommt ist der Zustand auf der Intensivstation jedoch eine Katastrophe - Es werden nachweislich falsche Angaben gemacht, entweder aus Unkenntnis oder aus Sprachdefiziten, oder aus beidem. Da mir als außenstehender Arzt einige Ungereimtheiten aufgefallen sind baten die erstgradigen Angehörigen des Patienten mit dessen ausdrücklicher Erlaubnis um Einsicht in Laborwerte und die Patientenakte. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben UNVERZÜGLICH zu gewähren, ferner hat jeder Patient das Recht auf eine ärztliche Zweitmeinung.

Die Akteneinsicht ist auch nach mehrfachem Wunsch von unterschiedlichen Seiten teilweise unfreundlich verwehrt worden. Begründungen dazu sind an den Haaren herbeigezogen und alles in allem zeigen sie ein rechtswidriges Verhalten an. Ob hierbei Dinge vertuscht oder "frisiert" werden sollen, oder Kollegen einfach geltendes Recht nicht kennen bleibt dahingestellt. Ich will nichts unterstellen, aber so wird eigenverschuldet kein vertrauenswürdiger Eindruck erweckt.
Darüberhinaus bekommt man zeitweise herablassende Kommentare über besorgte Angehörige mit..

PVI Pulmonale Venenisolation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Premium Station spitze
Kontra:
Timing zwischen Frühstück und Untersuchung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung und ausführliche Erklärungen

Ärzteteam vorbildlich

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung sehr gut
Kontra:
Körperpflege am Patienten ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Status epilepticus nach Mediainfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war in der Zeit vom 15. August bis 17. September 2021 nach einem sehr schweren epileptischen Anfall zuerst auf der Intensivstation, im Anschluss auf der Stroke Unit B1 und dann, aufgrund einer erforderlichen Schrittmacherimplantation, auf der internistischen/kardiologischen Station, B5 bei Prof. Dr. Weidemann. Die Betreuung und Aufklärung durch Prof. Weidemann während seines Aufenthaltes auf der Station war sehr gut, Fragen zur weiteren Behandlung und dem derzeitigen Stand blieben nie unbeantwortet. Mein Mann fühlte sich sehr gut aufgehoben und aufgeklärt.
Im Jahr 2019 erlitt mein Mann nach einer Bypass Operation hintereinander zwei Schlaganfälle, die immer wiederkehrende epileptische Anfälle nach sich zogen. Am 15. August 2021 war ein erneuter Anfall langanhaltend und lebensbedrohlich, so dass er auf der Intensivstation sediert und intubiert werden musste.
Ich möchte mich bei dem gesamten Ärzteteam, aus dem neurologischen und kardiologischen Bereich herzlich für ihren großen Einsatz bedanken. Ohne die sofortige und gute Behandlung und Überwachung, hätte mein Mann vermutlich diesen Anfall nicht überlebt.
Auch möchte ich mich bei dem Physiotherapeuten der Station B5 herzlich bedanken. Er hat es geschafft, dass mein Mann wieder langsam lernte am Rollator zu laufen und er hat ihm viel Lebensmut zurückgegeben, danke!

Kurz und Bündig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Umgangston
Kontra:
Momentaner Baustellenlärm
Krankheitsbild:
Herzenssache
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Augenscheinlich auf einer Baustelle angekommen entpuppte sich der Rest als angenehm und mehr als freundlich . Unabhängig vom sehr guten Verlauf/ Ablauf beim Eingriff spielte das Drumherum eine wichtige Rolle . Alle im Krankenhaus gehen gut mit dem wichtigem ,,Thema“ Corona um . Beim normalen Tagesablauf sind wirklich alle Mitarbeiter mehr als freundlich . Fragen werden ohne einen Eindruck von Hetzerei mit dem entsprechendem Zeitaufwand beantwortet . Fachlich ist ,,Mann & Frau“ ohnehin auf Stand . Mein Tip : Nicht nachlassen

Würde mich wieder für die Behandlung entscheiden.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eingriff gut verlaufen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung zu dem Eingriff, durch den Oberazt
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern ( Verödung durch ein Kathetereingriff )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch mit dem Oberazt war sehr gut, und Ausführlich,welches mir die Angst vor dem Eingriff nahm.Der weitere Ablauf war zügig und Problemlos.
Auch die Nachbehandlung durch die Ärzte und
Pflegepersonahl war Gut.

Würde mich wieder für den Eingriff entscheiden. G. Dietel

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Oberarzt Charis Gkalapis hat nach dem Eingriff gut erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Aufnahme verläuft alles Zügig.Personal freundlich und zuvorkommend. Ärzte und Aufklärung vor und nach dem Eingriff war sehr verständlich.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

So, wie man sich ein Patient - Arzt - Verhältnis wünscht und vorstellt.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer ein Lächeln,freundlich,Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert mit dem RTW zur Notaufnahme. Es standen "acht" RTW die Patienten zeitgleich angeliefert haben. Nichts desto trotz lief Alles koordiniert,sachlich und ruhig ab.

Aufnahme und Behandlung.
Die Aufnahme verlief zügig, sachlich und für die vorhandenen Umstände reibungslos.

Die Behandlung durch das Ärzteteam der Kardiologie war schon sehr Überwältigend. Der Stress der dort vorherrscht, wird möglichst vom Patienten fern gehalten. Für Fragen ist stets ein offenes Ohr vorhanden. Sachliche-, kompetente und stets freundliche Auskünfte sind wirklich die Regel.
Das Abschlussgespräch war sehr zielgerichtet für das weitere Behandlungskonzept.

Man merkt ,dass das Klinikpersonal zum Teil an die Grenzen kommt. Sie schaffen es aber immer wieder dem Patienten ein Gefühl zu geben, dass
man sich in guten Händen befindet, und man nur für SEINE Belange da ist.

Vielen Dank an das Team des Klinikum Vest, im besonderen dem Team der Kardiologe.

Erlebnis Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche BEHANDLUNGEN
Kontra:
Stationszustand
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern Erleb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Behandlung war gut,nur der Zustand der Station war nicht gut.(Ungepflegt,Duschen waren eine Zumutung und besonders das Essen war teilweise schlecht.Dann dauerte es manchmal 2-3Tage,dass man Essen nach Wunsch bestellen könnte. Ich war in diesem Jahr schon vier mal als Patient da und weiß wovon ich spreche.Ausdrücklich erwähnen möchte ich,dass das Pflegepersonal sich trotz augenscheinlicher Unterbesetzung alle Mühe der Welt gegeben hat.

Medizinisch gut

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Überleitungsmanagement! Ärzte sehr freundlich und entgegendkommend.
Ausstattung Zimmer mangelhaft,dafür bietet das Cafe eine angenehme Auszeit insofern man mobil ist.

Tolle medizinische Versorgung - ich bin sehr zufrieden.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Müller und sein Team. Das Pflegepersonal ist top geschult.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen meinem Vorhofflattern in der Abteilung „Elektrophysiologie“ von Dr. Müller.
Es hat alles vorzüglich geklappt. Von der ersten Kontaktaufnahme, die Aufnahme im Krankenhaus, die sehr gute Betreuung bis hin zur Entlassung. Alles machte einen sehr professionellen Eindruck.
Jeder Mitarbeiter hat sich mit seinem Namen vorgestellt und mich mit meinem Namen angesprochen. Das gibt es heutzutage nur noch sehr selten.
Mein persönlicher Dank gilt dem Pflegepersonal, Frau Dr. Haase, Herrn Dr. Reuter und natürlich Herrn Dr. Müller.

Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur aplation da gewesen und muss sagen ich habe mich pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Reuter ist ein guter, er erklärt und ist sehr geduldig super auch das Personal ist sehr nett und geduldig.
Ich werde nun immer ins vest gehen habe auch in der Adipositas Abteilung gute Erfahrung gemacht einfach super
Ich danke, das es noch Menschen gibt, die es gerne machen

1 Kommentar

Knappschaft_Kliniken_Vest am 24.03.2025

Guten Tag "Schere", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement der Knappschaft Kliniken Recklinghausen

Eingriff in das Herz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ruhe und Akribie des Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bewertung Dr. med. Patrick Müller.

Ich habe Herrn Dr. Müller aufgrund der Überweisung meines Kardiologen aufgesucht, um bestimmte Nerven des AV-Knotens im Herzen zu veröden. Das Vorgespräch war sehr informativ, die Aufklärung über Vorgehensweise und Risiken sehr anschaulich und gut nachvollziehbar. Erfahrungsgemäß dauern solche Eingriffe zwischen 40 und 45 Minuten. Es war insgesamt ein angenehmes und vertrauensbildendes Gespräch. Beim Eingriff war Dr. Müller nicht konzentriert, sondern hochkonzentriert. Er ließ sich durch nichts ablenken. Außer uns beiden war niemand direkt am OP-Tisch. Er gab über ein Kopfgeschirr Anweisungen an Personen im Hintergrund. Akribisch prüfte er immer wieder die Reaktion auf verschiede Mittel, auf die das Herz reagieren sollte. Nach 1 ½ Stunden (!) sagte er mir, dass durch das Veröden eine zuvor nicht erkennbare Ursache in der anderen Herzkammer offengelegt wurde. Ob er sich daran begeben und sie jetzt beseitigen solle? Aber natürlich. Da er dazu durch die Herzkammerscheidewand musste, wurde ich sediert.

Nachdem ich auf der Station wieder wach war kam er zu mir, und erläuterte den gesamten Vorgang mit Ursache, Maßnahmen und Wirkung. Und zwar nicht im Schweinsgalopp, sondern in aller Ruhe und, wie schon beim Vorgespräch, anschaulich und nachvollziehbar. Dann gab er einen erfahrungsbasierten Ausblick in die nähere Zukunft.

Mein Fazit: ein hervorragender, hochkonzentrierter, gleichermaßen akribisch und verantwortungsbewusst arbeitender Arzt mit Empathie. Für mich absolut empfehlenswert.

P.S. Für Personen, die in ähnlicher Form betroffen sind und Angst vor einem Kathetereingriff am Herzen haben: das Einzige was man tatsächlich spürt, ist das Legen des Zugangs für den Katheter. Die Stelle wird örtlich betäubt. Im Herzen selbst spürt man absolut nichts!!! Das Herz ist komplett gefühllos.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 10.07.2024

Sehr geehrter "Patient_014", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Exzellente Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Exzellente Medizinische Betreuung.
Mitfühlendes Personal in allen Bereichen.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 01.07.2024

Guten Tag "Patient_2024", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mega freundliche Mitarbeiter!
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Erfahrungsbericht:

Liege seit gestern auf Station 5A! Wollte einfach mal mitteilen,das alle sehr ,sehr nett und aufmerksam sind!Wirklich tolle Mitarbeiter!Bin sehr zufrieden,
LG Anja Reimann

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 25.04.2024

Guten Tag "Anj1", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Natürlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Kontrolle!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe gerade eine super Bewertung geschrieben!
In meiner Bewertung stehen keine Fragezeichen sondern Ausrufezeichen!irgendwas ist schief gelaufen!

Tolles Team????

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
????????????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Kontrolle!
Erfahrungsbericht:

Selten habe ich einen so netten,kompetenten Arzt kennengelernt wie
Oberarzt Dr Fadi Teeti!Die ganze Station ,sehr sehr nettes Personal! Schwester Kerstin ??????????????vielen Dank für die tolle Blutabnahme!????
LG Anja

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 04.04.2024

Guten Tag "Anj4", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Klinik für Elektrophysiologie: Ablation aufgrund von Extrasystolie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ablation am Herzen
(Gesetzlich versichert)

sehr aufmerksames und empathisches Team um Dr Müller - sowohl in der Vorbereitung auf den Eingriff als auch auf der Station.

Herr Dr Müller und Herr Olligs haben mich während der Ablation am Herzen sehr gut begleitet, mir immer erklärt, was gerade passiert und für eine unaufgeregte Atmosphäre gesorgt.

Der Effekt der Ablation war direkt spürbar, keine Extrasystolen mehr.

Die Ärzte haben sich nach dem Eingriff sehr zeitnah Zeit genommen, mich über den Erfolg der Behandlung zu informieren.

Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 13.02.2024

Guten Tag "IrLe", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

gelungener Herzeingriff

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin speziell in der Elektrophysiologie behandelt worden. Sowohl das vorausgehende Beratungsgespräch als auch die später durchgeführte Ablation zeigten eine hohe Kompetenz, Einfühlungsvermögen und eine sehr gute zuvorkommende Patientenbehandlung.
Es war eine rundum zufriedenstellende und erfolgreiche Behandlung.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 16.01.2024

Guten Tag "ROSC2", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Kardiologie ist sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr ausführliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patient in der Kardiologie speziell in der Elektrophysiologie habe ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht.Das gesamte Team strahlt eine hohe Kompetenz und Empathie aus.Ich bin sehr zufrieden.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 08.12.2023

Guten Tag "Recklinghäuser2", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Top Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3-Gefäss Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich dort bestens aufgehoben, beraten und behandelt. Was soll man viel sagen, ich werde meine kardiologische Überwachung und Behandlung dort fortsetzen und kann das nur jedem empfehlen.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 08.12.2023

Guten Tag "maddi67", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Menschlich, emphatisch, fachkompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die transparente Betreuung durch das Ärzte-Pflegeteam
Kontra:
———————-
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach festgestellten HRST bin ich als kardiologischer Notfall eingeliefert worden. Ein einwöchiger, stationärer Aufenthalt war die Folge, welchem sich umfangreiche Untersuchungen anschlossen.
In dieser Ausnahmesituation kann ich mit Überzeugung von einem sehr menschlichen und empathischen Umgang berichten, welcher mir durch das Ärzte- und Pflegeteam entgegengebracht wurde.
Besonders hervorzuheben bleibt jedoch die unumstrittene Fachkompetenz des Direktors der medizinischen Klinik 1 und des Chefarztes der Klinik für Elektrophysiologie.
Man wurde über jede Verfahrensweise transparent informiert und aufgeklärt.
Ich kann überzeugend eine 5 Sterne Bewertung erteilen.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 08.12.2023

Guten Tag "F-S-A-5-1-3", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Jederzeit ( falls nötig :-)) wieder !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Komfortzimmer mit Blick übers Vest)
Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Takotsubo
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit unregelmässigkeiten im EKG ins KKH gekommen.
Der Professor der Kardiologie hat mich dann erst 24 Std überwachen lassen.
Trotz Fachkräfte/ bzw. Mitarbeitermangel habe ich mich immer gut versorgt gefühlt, sowohl auf der Unit stroke, als auch auf der Kardiologie.
Alle waren sehr freundlich und kompetent.
Ich kann sowohl fachlich, als auch menschlich gerne 5 Sterne bewerten.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 08.12.2023

Guten Tag "IrisGE", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Sehr gute Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hat alles ganz reibungslos geklappt, alle sehr freundlich und bemüht. Die Kardiologie ist sehr gut und kompetent.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 09.11.2023

Guten Tag "KBr4", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Too Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im Aufklärungsgespräch von Herrn Dr.Olig und Dr. Müller sehr kompetent abgeholt,so daß ich mich dem Eingriff vertrauensvoll unterziehen konnte. Nachbetreuung durch das Ärzteteam war sehr gut. Kann mich nur den positiven Bewertungen hier anschließen.

Danke und Grüße an das Team

F.Weiß

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 26.09.2023

Guten Tag "F.Weiß", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Sehr guter Kardiologe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Beratung und O.P.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Urlaub zum wiederholten Male Vorhofflimmern bekommen.
Die erste Ablation wurde im Marienhospital durchgeführt. Da ich Blutverdünner nehmen muss, hat mir der Apotheker einen Tipp gegeben, dass, wenn noch mal eine Ablation notwendig wäre, ich zum Knappschaftskrankenhaus gehen solle. Dort wäre ein kompetenter junger Kardiologe, der sich auf Ablationen spezialisiert hat.
Ich habe sofort in der Kardiologie angerufen und schnell einen Termin bekommen. Der Kardiologe hat mich bestens beraten und 3 Tage später hatte ich meine zweite O.P., die super geklappt hat.
Bin 1 Tag nach dem Eingriff ohne jegliche Beschwerden entlassen worden. Alle Mitarbeiter, von der Voruntersuchung bis zur O.P., waren sehr kompetent und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Den Kardiologen kann ich nur empfehlen, ein sehr kompetenter und empathischer Facharzt.
Danke noch mal an alle Mitarbeiter, die mich mit ihrem Engagement bestens betreut haben.
Kann die Kardiologie im Knappschaftskrankenhaus nur weiter empfehlen.

Danke!!!

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 25.07.2023

Guten Tag "didik71",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Super Rhythmologie!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team der Rhythmologie um Dr. Müller leistet hervorragende Arbeit. Meine Lebensqualität war durch Vorhofflimmern dramatisch eingeschränkt. In einem Herzkatheter Eingriff zusammen mit Doktor Olligs hat er mein Vorhofflimmern behandelt. Hätte ich das nur früher gemacht. Die Blutverdünnung muss ich natürlich weiter nehmen, aber mein Herzrhythmus Medikamente konnte ich komplett absetzen. Das erleichtert mich, da ich darunter viele Nebenwirkungen hatte. Vielen Dank an das ganze Team.

1 Kommentar

Klinikum_Vest am 22.05.2023

Sehr geehrter Herr "NikolasBr", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest

Herzkatheteruntersuchung mit Stentimplantation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Diagnose, schmerzfreier Eingriff, professionell und vertrauensvoll
Kontra:
Keine negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Angina pectoris Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme erfolgte am 31.01.2023 mit Einweisung in die Kardiologie aufgrund von Angina pectoris Beschwerden.

Nach eingehender, kompetenter Untersuchung hat der Chefarzt der Kardiologie mir seine Diagnose umfangreich und verständlich erläutert, und mich auch über eventuelle Risiken der anstehenden Herzkatheteruntersuchung aufgeklärt.

Dabei wurde in der rechten Herzklappe die 90%-ige Stenose vom Chefarzt durch einen Stent ersetzt. Dieser Eingriff erfolgte absolut schmerzfrei, und ich fühlte mich absolut in sicheren Händen.

Durch die professionelle, vertrauensvolle und erfolgreiche Behandlung, kann ich nur höchstes Lob an den Chefarzt der Kardiologie aussprechen, mit uneingeschränkter Weiterempfehlung.

Am Freitag, den 03.02.2023 wurde ich geheilt entlassen.

Prof. Dr. med. Weidemann kann ich mit bestem Gewissen 100% empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Überprüfung des Herzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich gehe schon länger zu Prof. Dr med. Weidemann und bin sehr zufrieden. Diesmal wurde ein Katheter gesetzt.
Alles ist sehr gut abgelaufen. Mittwoch wurde das Katheder gesetzt, sicherheitshalber mußte ich bis Donnerstag da bleiben, diese Maßname finde ich gut, es gibt mir als Patient zusätzliche Sicherheit.
Meine Fragen werden verständlich beantwortet.
In Prof. Dr. med. Weidmann habe ich meinen Kardiologen gefunden.

Happy End im Vest nach schlechtem Start anderswo.....

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Digitalisierung im Vergleich auf einem sehr guter Stand. Personal durchgängig sehr freundlich.
Kontra:
Zu wenig und zu junges Personal zumindest auf Station 8
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

als ich einige Minuten mit den beiden Damen in der Anmeldung kommuniziert hatte, wusste ich (Umkehrprinzip sehr gute Chefs stellen sehr gute Mitarbeiter ein, falls vorhanden) hier bist du sehr gut aufgehoben. Und so kam es dann auch.....
Während ich in einem anderen KH wahrscheinlich durch eine Quotenfrau ein katastrophales aber Gott sei Dank falsches Ergebnis einer Herzuntersuchung mit nach Hause nehmen durfte, wurde dies im VEST sehr schnell korrigiert.

Auf medizinischer Basis aller erste Wahl.....Station 8 wie in einem guten Hotel mit sehr freundlichem, herzlichem aber zu jungem Personal, auch zu wenig. Es fehlt das erfahrene "Mittelalter".

Herzkatheder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Gefäß KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation, Fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr gutes Personal in dem Herzkathederlabor.

Klinikum Vest 5 Sterne

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte, die Ihnen zuhören und medizinische Vorgänge gut erklären. Der Chefarzt nimmt sich Zeit und erklärt verständlich die Diagnosen. Im Krankenhaus selbst ist man gut betreut und die Mitarbeiter sind sehr nett.

Weitere Bewertungen anzeigen...