Adipositas-Chirurgie
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlauchmagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Kompetente und freundliche Behandlung.
Dorstener Str. 151
45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen
Eine Kompetente und freundliche Behandlung.
Kann die Klinik für Schlauchmagen bzw zur Wiederherstellung der Bauchdecke auf jedenfall empfehlen. Hatte so eine Sorge das es nicht gut wird bzw nicht schön aussieht aber dank Prof. Büsing der eingezeichnet hat und der Oberarzt Dr. Raed der mich operiert hat. Ist es einfach Mega geworden. Jeder ist hier bemüht das es einem gut geht und versucht sein bestes zu geben. Würde es jederzeit wieder hier machen lassen. VIELEN LIEBEN DANK AN DAS GANZE TEAM.
Guten Tag "Tina789", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ich war bisher 2x im Knappschaftskrankenhaus und mehrmals in den Facharztbereichen des Klinikum Vest. Im Knappschaftskrankenhaus war ich wegen eines Fußbruches und der in der Nacht zuständige Chirurg hat erst einmal versucht, meinen rechtwinklig abstehenden Fuß mit Körperkraft mal schnell wieder in die richtige Position zu biegen (ohne Betäubung). Nun gut, der Rest war wohl, für mich als Laien, ok. Die 2. Erfahrung war eine Herzkatheter-Untersuchung, bei der man mir den Arm so lange und mit zwei Mitarbeitern heftig hin und her gedreht hat, dass er mir noch viele Monate lang weh getan hat, bis man meinte, sie gehen doch über die Leiste. Schlimmer wars im Klinikum Vest. Dort war der Kardiologe, der mir beim ersten Termin ein ultrakurzes EKG und ein Herz-Ultraschall gemacht hat, es aber geschafft hat, mir in dieser Zeit kein einziges Mal in die Augen zu schauen. Er meinte nur, da sei alles ok und ich solle doch die Herzkatheder-Untersuchung machen (s.o.), die er auch gleich per Mail mit dem Knappschaftskrankenhaus vereinbaren wollte (dachte ich, kriegt der Prozente?). Als dann viele Monate später das Ergebnis vorlag, meinte er in der Nachbesprechung nur, es liege nicht an meinem Herz, da alles ok sei. Weiter hat er sich für meine geschilderten Symptome nicht mehr interessiert, sondern mir das Gefühl hinterlassen, ich würde mir das alles nur einbilden. Auch das Schlaflabor im Klinikum Vest war eine Katastrophe. Da habe ich ein winziges Zimmer bekommen. Da ich nicht wirklich zur Ruhe gekommen bin, habe ich länger TV gesehen, auf einer Lautstärke-Skala dieses TV zwischen 10 und 12 (das war grob in Erinnerung max. das untere Viertel wenn nicht noch weniger). Ca. 23 Uhr kam eine junge Mitarbeiterin in mein Zimmer und meinte, der Zimmernachbar fühle sich dadurch gestört. Ich hab also die Lautstärke reduziert, aber da ich im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr so hörtauglich bin, war ich, glaube ich, ca. bei Lautstärke 10. Keine 10 Min. kam die selbe Mitarbeiterin und meinte, es sei immer noch zu laut und der Nachbar habe jetzt wegen mir die Nacht abgebrochen. Naja, ich hab zwar noch kurz versucht einzuschlafen, aber ich war dann auch so aufgeputscht, dass ich meine Nacht auch abgebrochen und mitgeteilt habe, dass ich in ein anderes Schlaflabor gehe.
Nb: wer baut ein Schlaflabor mit so winzigen Zimmern und, wie die junge Mitarbeiterin sagte, "extrem dünnen Wänden". Ich sage nur, wie immer, Masse bringt Geld!
Guten Tag "KlinikOperator", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02365 90-2001 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Die Klinik wird zur Zeit modernisiert, daher gibt es noch recht alte Zimmer, aber die Betreuung war super, alle sind bemüht und hilfsbereit. Das ganze Pflegepersonal war sehr freundlich.
Sehr geehrte "Isabella1210", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Sehr nettes Personal. Es wird sich hervorragend um einen gekümmert, sei es im op oder auf Station. Sehr kompetente klinik und Ärzte. Meine Anreise waren 320km und ich kam auf Empfehlung.
Guten Tag "Miniolek", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Wurde im Aufklärungsgespräch von Herrn Dr.Olig und Dr. Müller sehr kompetent abgeholt,so daß ich mich dem Eingriff vertrauensvoll unterziehen konnte. Nachbetreuung durch das Ärzteteam war sehr gut. Kann mich nur den positiven Bewertungen hier anschließen.
Danke und Grüße an das Team
F.Weiß
Guten Tag "F.Weiß", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Am 11.07.2023 würde ich vom Oberarzt Dr. H. operiert. Es war eine roux-en-y-magenbypass OP.
Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich????????.
Diese OP ist kein leichter Eingriff und dennoch hat alles wunderbar geklappt. Ich wurde Mittags operiert und war am nächsten Morgen schon fit genug, um die Damen der Ernährungsberatung aufzusuchen. Auch hier bin ich kompetent beraten worden und habe Unterlagen und Proben erhalten, die mich bei meiner neuen Lebensweise unterstützen.????????????
Die Station für Adipositas Patienten war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingerichtet, deshalb war ich auf der Neurochirurgie untergebracht. Das Personal war sehr hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Dafür bedanke ich mich auch noch einmal ganz herzlich.????????????
Die Vorbereitung, angefangen vom 1. Gespräch mit Hr. Prof. B. über das MMK bis schließlich zur OP ist für mich absolut stimmig. Ich habe mich wohl und sehr gut beraten gefühlt. Keine Frage blieb offen.????????????
Besonders beeindruckt hat mich Herr Dr. H. so ein sympathischer und empathischer Arzt ist mir bisher nur selten begegnet. Er ist trotz des sicherlich stressigen Klinikalltags unglaublich freundlich, hatte für mich immer ein Lächeln und eine ganz herzliche und positive Ausstrahlung. ????????????
Gerade als Mensch mit Adipositas begegnet man leider häufig Menschen, die einem wenig Wertschätzung entgegen bringen. Das habe ich hier im Klinikum ganz anders erlebt.????????????
Fazit:
Ich würde 10????????????????
vergeben und bin dankbar, dass ich es hier so gut getroffen habe.
Mein Leben hat sich seit der OP sehr positiv verändert. ????????????????????
Danke????????????????????
Liebe Grüße
S. Schulz
Die vielen Fragezeichen waren nicht beabsichtigt und wurden in der Vorschau nicht angezeigt. Sind wohl aufgrund von Emojis entstanden. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Sehr geehrte "PerledesRuhrpotts", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ärzte,Krankenschwester,Pfleger,Pflegeüberleitung arbeiten Hand in Hand,sehr gutes kompetentes Team,Beratung und Information für Angehörige sehr gut,
Guten Tag "Algi", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Danke an die Unfall Chirurgische Abteilung. Der Oberarzt Dr.Uzun der von OP bis zur Entlassung sich um mich gekümmert danke auch an das Krankenhaus Personal und ein Dankeschön an dem Herrn Öztürk der mir das Krankenhaus empfohlen hat werde das Krankenhaus auch weiter empfehlen.
Guten Tag "TimucinKo", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ich hatte ein bisschen Probleme mit derPflege von meinem Vater aber der Rückmeldemanagment Erdal Öztürk war soo nett, freundlich, hilfsbereit und fürsorglich dass er sich sofort um alles gekümmert hat. Ich danke ihm rechtherzlich für alles solche Mitarbeiter die mit dem ganzen Herzen Menschen helfen wollen das ist super ???????? ich wünsche dir Lieber Erdal alles gute ????
Guten Tag "Aham", wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Das Krankenhauspersonal ist sehr freundlich. Bei mir wurde eine bariatrische OP durchgeführt und auch wenn ich nicht auf der Station liegen konnte, wo die bariatrischen Patienten lagen, so hat man sich auf der anderen Station sehr gut um mich gekümmert und Informationen entsprechend dann eingeholt. Somit konnte sich das Personal auch entsprechend um mich kümmern.
Der Arzt, der mich operierte, war super freundlich und erklärte mir alles auch sehr gut beim Entlassungsgespräch. Auch den Arztbericht hatte er da sogar schon fertig gehabt - etwas, was ich aus anderen Krankenhäusern nicht kenne, wo man ewig auf den warten muss.
Was ich bemängeln muss ist, dass es noch Vierbettzimmer gibt (ist jetzt eher ein Luxusproblem) und die Toilette für Menschen mit starkem Übergewicht auf der Station, wo ich untergebracht war (Neuro) nicht wirklich optimal war, da die Handläufe von der Toilette so eng angebracht waren, dass man nicht normal drauf sitzen konnte.
Zum Essen kann ich nichts sagen, da ich nach der OP nur Wasser oder Tee zu mir nehmen konnte, aber die Auswahl sah auf dem Papier recht gut aus. Ob es jetzt schmeckt kann ich halt nicht beurteilen.
Alles im Krankenhaus war sehr sauber gewesen. Die Aufnahme ist ab 6:30 Uhr besetzt.
Größter und tatsächlich einziger Kritikpunkt (abgesehen von dem oben erwähnten Luxusproblem): Die Situation mit den Fahrstühlen. Mitunter muss man da schon Mal zehn (!) Minuten warten, bis ein Fahrstuhl mal bis ganz nach oben kommt. Es gibt drei Fahrstühle, aber gefühlt fährt immer nur einer. In einem Gebäude mit 9 Etagen ist das nicht so schön. Keine Ahnung, ob man da was ändern kann, aber irgendwie, wenn möglich, sollte man es tun.
Sehr geehrter "ReneBIn", für Ihr positives Feedback bedanken wir uns herzlich. Dass Sie bei uns auch negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Wir werden uns bemühen, eine Lösung für die geschilderte Fahrstuhlproblematik zu finden. Wenn Sie darüber hinaus mit unserem Rückmeldemanagement sprechen möchten, melden Sie sich gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Über die Notfall Ambulanz wurde ich mit Rückenschmerzen und Ausstrahlung in die Oberschenkel eingeliefert. Die Untersuchung umfangreich und es wurde eine Operation empfohlen. Schneller Operationstermin, gute Aufklärung und vollkommen problemloser Eingriff.
Sehr geehrter "Engelbert66", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Personal top,hilfsbereit
Ärzte haben mir optimal geholfen, leider stimmt der Entlassungsbrief nicht mit meinen Daten überein.
Durch meine dünne Haut wurde ich als Raucherin abgestempelt, soll ein Monat nach der OP nicht rauchen.
Bin Nichtraucher
Guten Tag "Lieschen45", für Ihr positives Feedback bedanken wir uns herzlich. Dass Sie bei uns auch negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen daher ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Wollte eine Magenverkleinerung und wurde von Anfang bis Ende von der Klinik begleitet
Guten Tag "TD117", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Sehr kompetente Ärzte die auf jeden Wunsch eingehen. Es werden alle Fragen beantwortet. Es wird Zeit für Patient genommen. Tolle Arbeit geleistet!
Sehr nettes Pflege, Servicepersonal.
Vielen Dank dafür!
Sehr sauberes Krankenhaus.
Sehr geehrte "Lena41", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Verständnisvolles Personal, alle geben sich Mühe und nehmen deine Probleme ernst. Essen gut.
Sehr qualifizierte Ärzte!
Guten Tag "Micha20231", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Super Klinik nur Organisatorisch vollversagt
Guten Tag "Nadel3", eine konkrete Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt hilft uns, besser zu werden. Gern möchten wir Ihnen daher ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Es waren alle sehr nett, trotz Personalmangel. Jeder hatte ein offenes Ohr.Auch ein groses Danke an die Ärzte,die zu mir kamen. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Sehr geehrte "Jenny784", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Nach über einem Jahr mit Sodbrennen (wegen der Krankheit meines Mannes) ging es leider nicht eher, habe ich einen sehr schnellen Untersuchungstermin im Krankenhaus Vest in Recklinghausen bekommen.Die Untersuchung war gut und es wurde ein CT und eine Magenspiegelung angeordnet. Nach den Untersuchungen stand fest das bei mir eine Hernie und Reflux vorlag. Ich bekam einen schnellen Termin für die Operation. Also bin ich Montag ins Krankenhaus gegangen, dann wurde das CT gemacht und Dienstag dann die Magenspiegelelung.Am Mittwoch war dann die OP. Diese wurde vom OA Dr.Bemponis und einigen anderen ausgeführt. Sie ist sehr GUT verlaufen und ich konnte schon am nächsten Tag wieder nach Hause. Mein kurzer Aufenthalt auf der Station 9 war toll. Die Station Ärzte waren sehr freundlich und nett. Die Schwestern und Pfleger waren auch sehr freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Alles in allem war ich mehr als zufrieden mit dem Krankenhaus.
Guten Tag "Urmel25", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Alles in allem eine klasse Leistung von der Ambulanz über Ernährungsberatung und Station. A7 gerne wieder wäre gelogen da ich sonst was falsch gemacht hätte ???? ich empfehle es hier zu 98% weiter. Zu meckern findet man immer was
Hervorragende Betreuung durch Pflegekräfte, Ernährungsberater und Koordinationsstelle, durch Mitarbeiter auch der Ambulanz und durch die Ärzte einschließlich des Chefarztes.
Bewertung: Champions-League
Guten Tag "lkfmarl", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Termin Vergabe und Abläufe in der chirurgischen Adipositas Abteilung ist super . Ich fühle mich immer gute beraten und aufgehoben .bei jeden Termin wurde ich freundlich begrüßt von den Mitarbeitern. Meine Operationen dort haben reibungslos funktioniert. Die Schwestern im OP vorbereitungsraum sind Klasse. Schwestern und Pfleger auf der Gesichts und Kieferchirurgie sind bis auf eine Ausnahme ???? sehr freundlich.die Nachtschwester und die Stationsleitung sind mir besonders freundlich aufegfallen . Ein riesen Dank gilt dem ganzen Adipositas Team. Ihr seit spitze.
Sehr geehrte "Sandra235",herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Sehr gute Beurteilung meiner Lage.
Es wurde sehr zeitnah ein Termin gefunden.
OP erfolgt durch Dr. Herzog.
Er hat alles gegeben.
Eine Person des Vertrauens.
Die OP verlief ohne Probleme und so wie vorher geplant.
Guten Tag "Acki07", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Super Team und Ärzte. Habe dort meine schlauchmagen bekommen und bin jetzt 4 Tage Post op ohne schmerzen oder sonstige Komplikationen. Auch ein gaaanz großes Dankeschön an die Ernährungsberatung sowie die Adipositas Koordinatorin ohne sie wäre das alles so garnicht möglich . Immer wieder gerne
War jetzt das zweite Mal stationär dort .
Super nette Ärzte schöne Zimmer freundliches Personal .
Ich hatte eine Schlauchmagen OP bei Prof. Dr. Büsing.
Alles lief sehr gut, sowohl die OP, die Unterbringung, Schwestern und Service.
Guten Tag "Anja_velbert",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Habe im Urlaub zum wiederholten Male Vorhofflimmern bekommen.
Die erste Ablation wurde im Marienhospital durchgeführt. Da ich Blutverdünner nehmen muss, hat mir der Apotheker einen Tipp gegeben, dass, wenn noch mal eine Ablation notwendig wäre, ich zum Knappschaftskrankenhaus gehen solle. Dort wäre ein kompetenter junger Kardiologe, der sich auf Ablationen spezialisiert hat.
Ich habe sofort in der Kardiologie angerufen und schnell einen Termin bekommen. Der Kardiologe hat mich bestens beraten und 3 Tage später hatte ich meine zweite O.P., die super geklappt hat.
Bin 1 Tag nach dem Eingriff ohne jegliche Beschwerden entlassen worden. Alle Mitarbeiter, von der Voruntersuchung bis zur O.P., waren sehr kompetent und ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Den Kardiologen kann ich nur empfehlen, ein sehr kompetenter und empathischer Facharzt.
Danke noch mal an alle Mitarbeiter, die mich mit ihrem Engagement bestens betreut haben.
Kann die Kardiologie im Knappschaftskrankenhaus nur weiter empfehlen.
Danke!!!
Guten Tag "didik71",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Nach 6 Monaten schlimmer Durchfälle kam bei einem Nachsorge Termin in der Adipositaschirurgie der Vorschlag, dass ich aufgenommen werden soll.
Zum genannten Termin, der stationären Aufnahme, bin ich erschienen
Zunächst war kein Bett frei.
Nach 2 Stunden landete ich auf der B4. Mund(, Kiefer - und Gesichtschirurgie.
Die Magenspiegelung fand statt. Ich war zwar nicht im System, merkwürdig, war ich doch offiziell aufgenommen. Soweit alles gut.
Doch dann merkte ich, dass ich es bis zum MRT, das Dienstag, also in 6 Tagen stattfinden soll, nicht durchhalte.
Alles in allem ist ein Bienenstock ein Wellnesstempel im Vergleich... Die Zimmertür wurde immer wieder offen gelassen.
Ich musste da raus, und auch, wenn mein Leiden nun länger dauert, da ambulante Termine nicht so leicht zu bekommen sind, bekommt mich niemand mehr in dieses Krankenhaus.
Alle sind zwar bemüht... Aber es reicht nicht...
Solche Zustände sind erschreckend.
Pflegepersonal am Limit und drüber.... Ärzte lassen vor lauter Überarbeitung merkwürdige Äußerungen fallen... Dieser eine Tag war so aufwühlend, dass ich das erstmal verarbeiten muss
Guten Tag "Kugel70",
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Die Aerzte waren super freundlich und kompetent. Es war immer ein Arzt vor Ort und jederzeit ansprechbar.
Das Essen war top fuer ein Krankenhaus. Die Krankenpfleger auf der Station B6 waren Klasse. Ein paar Krankenpflegerinnen haben den Job verfehlt, aber das gibt es ueberall mal. :-D
Im großen und ganzen waren wir echt zufrieden. Ein dickes Dankeschoen an das ganze Aerzteteam.
Guten Tag "VanessaUndMartina",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Weiterüberweisung meines Mannes von anderem KH.
Anruf bei meinem Mann : Kein kalter Tee möglich, keine Antibiotika ( vorher dringend!!)
Anruf auf B4 : Keine Info ,wäre ja alles geklärt.
Rückruf beim Mann : Bin ja operiert ....welche OP ??
Anruf Station : Schwester extrem genervt, keine Infos , Arzt eh nicht zu sprechen, keine Infos in der Krankenakte ...bei Nachdruck von mir wurde der Hörer aufgelegt.
Was operiert wurde ? Keine Ahnung
Unmenschlicher Umgang - ich komme selbst aus der Pflege und ich schäme mich für dieses Haus
Bitte melden Sie sich doch beim Rückmeldemanagement des Klinikum Vest unter der 02361 56 81090.
Guten Tag "Emiliawilma,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Meine Erfahrungen mit der Klinik Vest in Recklinghausen sind sehr positiv.
Ein besonderes Dankeschön möchte ich Herrn Professor Dr. Büsing und Frau Dr. Rao aussprechen. Frau Dr. Rao hat sich wahnsinnig toll bemüht für mich einen Platz und eine schnelle OP in derLungenfachklinik in Lünen zu bekommen.Ansonsten wäre ich wohl verstorben.
Guten Tag "keulein2",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ich fühlte mich hier ernst genommen und super aufgehoben. Auf Fragen immer eine gute Antwort
Sehr geehrte "Heike1262", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ich wurde vor 2,5 Wochen von einem Chirurg ambulant operiert, leider stellte sich beim Fäden ziehen heraus, dass ich einen Rotationsfehler am Ringfinger habe. Mit diesem krummen Finger hätte ich unmöglich meinen derzeitigen Beruf weiter ausüben können. Somit bin ich als Notfallpatient an dieses Krankenhaus in die Hand-Chirurgie überwiesen worden. Meine Sorgen und Ängste über meine weitere Zukunft waren groß und ich bin in diesem Krankenhaus sehr menschlich und hilfsbereit empfangen worden. In kürzester Zeit wurde ich vom Chefarzt empfangen, fachlich kompetent untersucht, sehr gut beraten und zu guter Letzt schnellstmöglich operiert worden. Die Finger stehen wieder gerade und so wie es derzeit aussieht wird meine rechte Hand in einigen Wochen wieder einsatzbereit sein. Ein großes Dank an das komplette Team der Notfallaufnahme, der Hand-Chirurgie und der Station 4A.
Guten Tag "TMi", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Bewertung schreiben soll oder nicht. Ich denke man sollte auf Missstände aufmerksam machen, weshalb ich jetzt doch ein paar Zeilen schreibe werde.
Station B1/Stroke Unit:
Ich möchte an dieser Stelle, das Erlebte nicht im Detail niederschreiben und von meiner/unserer Erfahrung im Umgang mit Angehörigen eines Patienten berichten.
Auf solch einer Station und generell im Berufsfeld der Krankenschwestern-/pfleger sollte man einen Grundstamm an Empathie besitzen.
Dies war leider bei drei der diensthabenden Schwestern als auch bei der diensthabenden Ärztin nicht der Fall.
Stattdessen war das Verhalten der Damen über die Maßen pietätlos.
Im Umgang mit trauernden,geschockten,verunsicherten Menschen die sich in einer emotional sehr empfindlichen Situation befinden, zeigten sie keinerlei Mitgefühl, Verständnis oder verfügten über die nötige Ruhe.
Stattdessen gab es harsche Worte,wenig bis gar keine Geduld, Vorwürfe, auf Nachfragen reagierten sie genervt und haben die trauernden Menschen sogar,unter absolut unnötigen Argumentationen,aus dem Raum geworfen.
Ich habe zwischendurch gedacht,dies sei nur ein schlechter Traum und ich wache gleich auf.
Die Ärztin zeigte sich über den gesamten Zeitraum in ihrer Haltung und Kommunikation genervt,überheblich und wirkte sogar an einigen Stellen trotzig und verhöhnend.
Es heisst die Würde des Menschen sei unantastbar! Hier wurde sie mit Füßen getreten.
Dies war unser erster und hoffentlich auch letzter Berührungspunkt mit dieser Station.
Nach dem unser geliebter Mensch,ohne Absprache und ohne Auskunft verlegt wurde, waren wir Rückblickend dankbar.
Auf Station B3, waren alle diensthabenden Schwestern freundlich,zugewandt, empathisch und begleiteten uns respektvoll.
Bei Ihnen möchte ich mich für alles Bedanken.
Ich hätte mir gewünscht, diese tollen Menschen wären von Anfang an,an unserer Seite gewesen.
Guten Tag "Van392", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Hallo. Meine Beschwerden wurden in der Notaufnahme zügig registriert. Dr. Matip hat mir schnell alle Sorgen genommen und das Ärzteteam der B6 und das Pflegepersonal war sehr einfühlsam. Ich habe mich aufgehoben gefühlt, obwohl ich überwiegend liegen und dadurch viel bedient werden musste . Dankeschön. LG aus Gelsenkirchen
Guten Tag "Hei20232", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Habe mich mit einer Spinalkanalstenose der Lendenwirbel 3/4 4/5 operieren lassen.
Zwei andere Kliniken haben mich abgewiesen wegen zu hohem Risiko .
Hier wurde der Spnalkanal zu 100 % erweitert ohne den Lendenwirbel steif zu legen.
Vorgespräche, durchgeführte OP , Nachbehandlung der Pfleger und Schwestern sehr gut.
Auch der Sozialarbeiter verhalf mir zu einem Rehaplatz.
Ps ein kleines Dankeschön der guten Küche.
Werde die Klinik zu 100 % weiter empfehlen.
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Hottehü2,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne gebe ich Ihr Lob so an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind bei Bedarf selbstverständlich jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Vorzimmer CA Dr. Puchner
Alle sind sehr freundlich und sehr bemüht einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Von der Annahme, Arztgespräch, Station, alle sehr freundlich und auch humorvoll. Empfehlenswert.
Guten Tag "GeoSch88", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Meine Mutter wurde als Notfall in diese Klinik eingewiesen. 12.30 Uhr angekommen, 20.30 Uhr auf der Station. Aufnahme durch eine Dame, kalt, unfreundlich, jegliche Empathie fehte und völlig ausdruckslose und genervt Ausstrahlung,da fühlte man sich schon nicht gut aufgehoben...aber es ging weiter. 7 Tage kaum etwas passiert,trotz schwerer Beschwerden und unzähligen Vorerkrankungen. Nicht umsonst, NOTSUFNAHME! Immer wieder die gleichen Fragen, trotz eindeutiger Diagnosen auf der Einweisung vom Arzt. Im Zimmer auf der Station A5 eine Dame, muslimischer Herkunft, welche Nachts rumrannte und am Bett meiner kranken Mutter rüttelt, kein Schlaf, keine Ruhe, ganze Nacht
Licht an und alle Fenstern sollten geschlossen bleiben, der Geruch in diesem Zimmer ist kaum in Worte zu fassen..am Tag darauf, Besuch mit 7 Leuten, 3 Kindern, mit Bobbycar durchs Zimmer..ach usw. Die Schwestern, bis auf 3 Ausnahmen,laut,unfreundlich und wieder mal ohne jegliche Empathie, sehr schade. Keine Aufklärung kein nettes Wort,kein Arzt in Sicht. Nachdem ich mir 3 mal einen Arzt habe holen lassen,3 unterschiedliche Einschätzungen und Behandlungsvorschläge,diverse Eingriffe mit mehr oder weniger Erfolgsaussichten. Die Stationsärztin plant einen Eingriff,wieder eine Nacht ohne Schlaf, Sie wird vorbereitet geholt und..kein Oberarzt da, der anwesend sein muss, also zurück aufs Zimmer. Das ist psychisch so sehr belastend und keiner zeigt Verständnis dafür. Hier müsste mal ein Angehöriger oder Sie selber in den Genuss kommen, dort zu ,iegen, mit der gleichen Behandlung bitte. Mo. Visite, ein Oberarzt, arrogant, völlig emotionslos, ausdrucksloses Gesicht und schon sichtlich genervt, wird nach Frage meiner Mutter direkt laut und noch überheblicher, dass ich mich in das Gespräch einmische und ihn bitte, meine kranke Mutter nicht derart anzuschreien, darauf er, ich bin den ersten Tag hier und nicht zuständig. Das lasse ich mal so stehen und führe es nicht weiter aus. 3 Tage fällt niemandem auf, obwohl Schwestern dieser Station Monitore hinter ihrer Theke haben, dass das Langzeit EKG nicht aufzeichnet, 1 Woche einen Zugang in der Hand, der völlig verstopft und schon entzündet war, keine Schwester die sich verantwortlich fühlte und meine Mutter hielt das alles aus. Ich könnte noch 3 Seite von 8 Tagen Aufenthalt schreiben und ich möchte erwähnen, das ist höchst beunruhigend, dort einen geliebten Menschen zu wissen. Ich wünsche jedem Einzelnen von diesen Menschen eine solche
Guten Tag "SilkeH1970", vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten, um eventuelle negative Aspekte Ihres Aufenthaltes zu besprechen. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Ich habe mir im Klinikum Vest am 20.9.22 einen Schlauchmagen machen lassen und habe eine sehr rasche Abnahme erreicht. Anfangsgewicht lag bei 130 kg und aktuell wiege ich 68 kg. Auf Grund von sehr schweren Reflux, konnte ich fast überhaupt nichts mehr essen und trinken und das Klinikum hat nach einigen Voruntersuchungen eine weitere Op angeraten. Ich wurde sehr lange und ausführlich über die weiteren Op Möglichkeiten aufgeklärt und es wurden mir alle pro und Contras sehr anschaulich erklärt. Schlussendlich habe ich am Freitag, 12.5.23 einen Roux-Y-Magenbypass bekommen. Die Anästhesie war super freundlich und haben sich Mühe gegeben, einem die Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen. Kurz vor der Schleuse kam auch noch mein behandelnder Arzt, der mich auch operiert hat, Dr. Halter und fragte mich nach meinem Befinden und wie viel ich noch Wiege. Nachdem ich wusste, wer mich operiert, bin ich sehr zuversichtlich in den Op gegangen und auch da waren die Mitarbeiter wirklich toll. Ich habe eine Wärmedecke bekommen und man hat versucht mich vor der Nervörsität abzulenken. Im Aufwachraum waren auch alle total nett und haben sich sofort nach meinem befinden erkundigt und ich bin ziemlich schnell auf die Starion A4 gekommen. Ich konnte direkt nach der Op trinken und mir ging es fantastisch. Mit Reflux in den Op und ohne Reflux raus. Das Gefühl einfach unbeschreiblich. Ich war auch gerade auf Station, als Dr. Halter mich persönlich noch besucht hat und mich über den Verlauf meiner Op ausführlich aufgeklärt und mir sogar nach Zustimmung Bilder der Op gezeigt hat. Das Pflegepersonal auf der A4 war wirklich sehr bemüht und haben immer versucht schnell vor Ort zu sein. Samstag, den 13.5.23 wurde ich nach der Visite des leitenden Oberarztes auch schon entlassen. Dank Dr Halter und dem Klinikum Vest, ist es mir nun Möglich endlich wieder vernünftig zu essen und zu trinken, was ich nie konnte. Mein Leben hat sich richtig ins positive entwickelt. Als Dr Halter am Montag, 15.5.23 erfuhr, dass ich Samstag schon entlassen wurde, hat er mich direkt angerufen und mich nach meinem Befinden befragt und mir noch Tipps mit dem Umgang des Magenbypasses gegeben. Dr Halter macht sich wirklich Gedanken um seine Patienten und gibt wirklich alles für sie.
Sehr geehrte "Jessi783", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gerne weitergeben. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
Aufnahme einen Tag vor geplanten OP-Termin! Privatpatient, EZ, Komfortstation!
Zeit am Aufnahmetag hatte man nutzlos verstreichen lassen, wo man entspannt EKG und Blutentnahme/ Labor hätte machen können.
Stattdessen wurde es spät abends bzw. hektisch unmittelbar vor Verlegung zur Operation nachgeholt. Dabei ging meine Gelassenheit dahin!
Sicher fühlte ich mich wieder in der anästhesistischen Vorbereitung, die professionell, behutsam und empathisch durchgeführt wurde. Die Operation und ihre Folgen sind mit fünf Sternen zu bewerten. Der chirurgische Eingriff ( Sleeve) blieb ohne Komplikationen! Ein voller Erfog, zur vollsten Zufriedenheit!
Sehr gute Behandlung im Aufwachraum mit Aufmerksamkeit und Empathie!
Zurück im Stationsbereich: man tat seine Pflicht ohne Defizite! Gelegentliches Vorbeischauen bei einem „frisch“ Operierten wäre schön gewesen, aber es besteht auch sehr großes Verständnis angesichts Mangel an ausgebildetem Personal, und der sehr vielfältigen Aufgaben bei der Stationsarbeit!
Sehr kurzer Krankenhausaufenthalt von drei Tagen! Beschwerdefreie Heimkehr ohne Komplikationen mit sehr guter Gewichtsreduktion und großem Wohlfühlerlebnis!
Guten Tag "Möppel2", für Ihr positives Feedback bedanken wir uns herzlich. Dass Sie bei uns auch negative Erfahrungen gemacht haben, tut uns sehr leid. Gern möchten wir Ihnen daher ein Gespräch mit unserem Rückmeldemanagement anbieten. Melden Sie sich dazu gern telefonisch unter 02361 56-81090 oder per E-Mail an rueckmeld[email protected]. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest
1 Kommentar
Guten Tag "Mv2345xy", herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Rückmeldemanagement des Klinikums Vest