Klinikum Vest: Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

Dorstener Str. 151
45657 Recklinghausen

Gut behandelt

Pro:
gute Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal
Magengeschwür

Mir musste ein Magengeschwür entfernt werden.
Ich bin sehr gut vor der OP aufgeklärt worden. Termine für die OP wurden kurzfristig und unkompliziert abgesprochen. Die OP verlief gut. Nach der OP bin ich sehr gut betreut worden. Oberarzt, Chefarzt und Narkosearzt waren täglich 1-2 mal da. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Pumpe war aus dem Takt

Pro:
Kompetente Rundumbetreuung
Vorhofflimmern

Meine Pumpe war aus dem Takt, deshalb wollte ich eine Behandlung des Vorhofflimmern.

Ich war für eine Kyro-Ablation im Klinikum Vest in Recklinghausen. Bereits das Aufklärungsgespräch bei Dr. M. war super angenehm, er hat sich viel Zeit genommen um alles genau zu erklären. Am Tag der OP war ich daher sehr ruhig, das ganze Umfeld (Pflegepersonal etc.) trug mit dazu bei.
Von der eigentliche OP durch Dr. M. habe ich nichts mitbekommen, alles sehr professionell. War dann noch 2 Tage in der Klinik.
Ich kann dieses Fachabteilung nur empfehlen, man ist dort gut aufgehoben.
Ach ja, mir geht es wieder prima - das Herz bleibt im Takt!

Positiv überrascht durch Kompetenz und Freundlichkeit

Mitralklappeninsuffizienz

Meine Mutter war dort und hat einen Mitralclip erhalten. Sowohl die Ärzte als auch das gesamte Team und die Servicekräfte waren ausgesprochen nett, zuvorkommend und bei Fragen immer zur Stelle.
Meine Mutter hat sich sehr wohl und vor allem gut versorgt gefühlt. Wir können die Kardiologie wirklich empfehlen!

Bypass-OP

Pro:
Chefarzt und Team
Diabetisches Fußsyndrom mit Durchblutungsstörungen

Am 9.8.21 bin ich mit einer Entzündung unterm Fuß ins Klinikum Vest gekommen. Die Aufnahme auf der Station 8B war zuvorkommend und nett. Beim Chefarzt und seinem Team sowie dem Pflegepersonal fühlte ich mich in besten Händen. Außerdem wurde mir am 19.8.21 ein Bypass im linken Bein gelegt. 3 Wochen wurde ich hervorragend behandelt.
Da die Heilung des Fußes aufgrund der Diabetes einen längeren Heilungsverlauf benötigt, bin ich seit 30.8.21 in der chirurgischen Ambulanz zur Nachsorge. Auch dort nur hervorragendes Personal.
Immer wieder diese Klinik!

Ärzte sollen doch helfen.....

Pro:
Kontra:
Null Kompetenz
Bandwurm in der Leber

Meine Mutter ist mit der Diagnose Bandwurm,der schon einmal 2009 in diesem Krankenhaus operiert worden ist, überwiesen worden
Die erste Aussage einer Ärztin war,dass es operiert werden muss und hat ihr eine Todesangst gemacht.
Der nächste Arzt sagte,da wäre nichts,sie bräuchte nicht operiert werden.Es wurde Blut abgenommen und ein weiteres CT gemacht.Die nächsten Aussagen waren,dass es sich um eine Zyste handelt,dann hatte sie Parasiten oder so.Dann wollte der Professor kommen,tat er aber nicht.Am nächsten Tag sollte sie Tabletten bekommen,wartete bis Montag,nichts passierte,außer einem weiteren Ultraschall, wo erneut der Bandwurm erwähnt wurde,der nicht operiert werden kann und sie wird heute entlassen und an den Hausarzt zurück verwiesen,der sie ja dort hin überwiesen hatte.
Also das muss mir mal jemand erklären....

Top zufrieden

Pro:
Fürsorgliches Personal
Schlauchmagen und Hautstraffung

Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung vom Klinikum Vest.
Abgesehen von der Leistung merkt man einfach, dass Pfleger und Ärzte sehr viel Wert auf das Wohlbefinden der Patienten legen.
Ich habe zwei mehrtägige Aufenthalte hinter.
Eins davon war während Corona.
Dennoch war alles bestens.

Vielen Dank nochmal an die lieben Menschen vom Klinikum Vest

Ärzteteam vorbildlich

Pro:
ärztliche Betreuung sehr gut
Kontra:
Körperpflege am Patienten ist ausbaufähig
Status epilepticus nach Mediainfarkt

Mein Mann war in der Zeit vom 15. August bis 17. September 2021 nach einem sehr schweren epileptischen Anfall zuerst auf der Intensivstation, im Anschluss auf der Stroke Unit B1 und dann, aufgrund einer erforderlichen Schrittmacherimplantation, auf der internistischen/kardiologischen Station, B5 bei Prof. Dr. Weidemann. Die Betreuung und Aufklärung durch Prof. Weidemann während seines Aufenthaltes auf der Station war sehr gut, Fragen zur weiteren Behandlung und dem derzeitigen Stand blieben nie unbeantwortet. Mein Mann fühlte sich sehr gut aufgehoben und aufgeklärt.
Im Jahr 2019 erlitt mein Mann nach einer Bypass Operation hintereinander zwei Schlaganfälle, die immer wiederkehrende epileptische Anfälle nach sich zogen. Am 15. August 2021 war ein erneuter Anfall langanhaltend und lebensbedrohlich, so dass er auf der Intensivstation sediert und intubiert werden musste.
Ich möchte mich bei dem gesamten Ärzteteam, aus dem neurologischen und kardiologischen Bereich herzlich für ihren großen Einsatz bedanken. Ohne die sofortige und gute Behandlung und Überwachung, hätte mein Mann vermutlich diesen Anfall nicht überlebt.
Auch möchte ich mich bei dem Physiotherapeuten der Station B5 herzlich bedanken. Er hat es geschafft, dass mein Mann wieder langsam lernte am Rollator zu laufen und er hat ihm viel Lebensmut zurückgegeben, danke!

PVI

Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck der Klinik.
Der Eingriff war erfolgreich.
Die Ärzte haben mich informiert und auch nach dem Eingriff sehr gut betreut.
Auch die Betreung der Pfleger und Schwestern war freundlich und kompetend.

Vertrauen

Kontra:

Ich wurde kompetent und ausführlich beraten und behandelt .Die Ärzte besitzen mein vollstes Vertrauen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Plexus Neuritis

Ich wurde morgens um 5 Uhr mit furchtbaren Schmerzen eingeliefert. Sofortige Behandlung,freundliche Schwestern und Arzt.
Auf der Station waren nur freundliche Mitarbeiter. Alle. Bin sehr zufrieden gewesen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter und an Herrn Professor Dr.Hilker-Roggendorf.

Zufrieden

Pro:
Information
Entfernung von Darmpolypen

Sehe positiver Gesamteindruck.

Notfallaufnahme

Pro:
Kompetentes Handeln
Notfall Herzinfarkt

Ich habe in allen Bereichen nur positive Erfahrungen machen können. Als Notfallpatient bin ich aus einer lebensbedrohlichen Situation gerettet worden. Prof. Weidemann bin ich besonders dankbar für sein weitsichtiges kompetentes Handeln.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Das Pflegepersonal hat sich um wirklich alles perfekt gekümmert. Man fühlte sich jederzeit sehr sicher und sehr gut betreut. Dr. Müller hat mich perfekt aufgeklärt und den Eingriff sehr gut durchgeführt.
Zusätzliche Leitungsbahn im Herzen

Ich habe mich durchgängig sehr sicher gefühlt. Ich wurde sehr kompetent beraten und behandelt und musste niemals lange warten. Das Pflegepersonal war überaus freundlich, hat jeden Bedarf erkannt, sich gekümmert und jeden Wunsch erfüllt.

Klinik Beurteilung

Herzkatederuntersuchng Defibrilator OP

War in diesem Jahr mehrmals in der Kardiologie zur Behandlung.Wurde immer gut aufgeklärt und behandelt.Ärzte und Pflegepersonal immer freundlich.

Sehr gute Überwachung, Ich würde sehr gut informiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles sehr schnell)
Pro:
Kontra:
Vegetarische Mahlzeiten waren am Wochenende schwer zu bekommen
Elektrolytentgleisung

Ich wurde am Freitag Nachmittag in der Notaufnahme aufgenommen und mehrere Stunden überwacht. Am Abend wurde ich zur weiteren Überwachung auf die St B1 und später auf die Normalstation verlegt.
Zu jederzeit war ich mit den Ärzten und Schwestern sehr zufrieden. Ich würde über die Werte, weitere Untersuchungen und weiteres Vorgehen gut informiert.So konnte ich nach 6 Tagen mit Normalwerten und bester Dinge nach Hause entlassen werden.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für Ihre Fürsorge bedanken.

positive Eindrücke

Pro:
s.o.
Katheterablation

kompetente, individuelle Behandlung
treffsichere Diagnose
gute Nachbehandlung
auf Nachfragen differenzierte Erläuterung

Pro:
Sie wissen was Sie tun
Kontra:
---------
Adipositas

Kann nichts negatives berichten.
Alles super gelaufen. Freundliches, engagiertes, und Fachkundiges Personal

Ich hab mich besten aufgehoben gefühlt!

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldung dauerte 40 !! Minuten)
Herzkatheder Untersuchung

Es war nur ein kurzer Aufenthalt mit vielen positiven Begegnungen. Fachkompetenz (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) und Freundlichkeit ob auf der Station oder im OP!

Behandlung sehr gut

Pro:
Wünsche werden erfüllt
Kontra:
teilweise kein WC auf den Zimmern
Herzinfarkt Frauen

Die Ärzte, Pfleger, Zimmerfeen sind sehr nett und können auch Spass verstehen. Die Ärzte sprechen die Probleme offen und ehrlich an und auf Nachfrage auch verständlich für nicht Mediziner.
Die Auswahl des Essen ist gut, aber wenn der Aufendhalt länger dauern sollte, kann es passieren das sich vieles Wiederholt. Normalerweise sollte man auf der zuständigen Station liegen, wenn diese besetzt ist wird man auf eine noch zum Krankheitsbild dazugehörige Station verlegt.

Meine Eindrücke und Empfehlung zur Verbesserung

Pro:
Das Klinikum ist durchorganisiert, man muss es erst verstehen…
Kontra:
Entlassungsmanagement in der Chirurgie
Organische OP

Die medizinische Betreuung war sehr gut, das Personal hilfsbereit.
An die interne Organisation und Abläufe muss man sich erst gewöhnen, funktioniert aber.
Allerdings verpflichtet sich das Klinikum für ein Entlassungsmanagement, wonach Patienten gegen 10 Uhr entlassen werden, um so folgenden Patienten Platz zu verschaffen. Eigentlich lobenswert, wenn es klappen würde.
Erst nachdem ich mehrmals, auch mit Unmut! fordernd nachgefragt hatte, bekam ich 2 1/2 Stunden später mein Entlassungsbericht.
Hier muss dringend an Verbesserungen gearbeitet werden - in der Chirurgie.

Kompetent, freundlich und patientenorientiert

Vorhofflattern

Meine persönlichen Erfahrungen sind sehr positiv, ich fühlte mich gut aufgehoben.

Das gesamte Personal vom Chefarzt bis zu den Pflegekräften war sehr freundlich und kompetent. Die Wartezeit vor der OP verging durch die Ablenkung/Erklärungen des Personals schnell, die OP selber verlief sehr gut. Eine erste positive Stellungnahme nach der OP gab es vom Operateur sofort.

Sehr freundlich und professionell

Pro:
Das Team war gut abgestimmt
Kontra:
Fernsehprogramm
Vorhofflattern

Meine persönlichen Erfahrungen sind mehr als positiv.
Hohe Kompetenz- sehr gute Aufklärung - sehr freundlich-
sehr gutes Resultat , nach der OP!

Unterkunft in 8-12 , sehr gut - entspannt und erholsam.

Die Ärzte , als auch die Krankenschwestern, war höflich , professionell-offen und hatten Humor.

Absolut weiter zu empfehlen.

Nabelbruch toll behandelt

Pro:
ganz tolles eingespieltes team von pfleger schwestern bis ärzte
Nabelbruch

ambulante chirurgie : aufnahme, aufklärung, und behandlung..sensationell...dann zur anästhesie..ganz tolle ärzte und schwestern die dir beim reinkommen trotz allem ein gefühl der behaglichkeit geben..jeder schritt wird erklärt..dann OP..sehr gut verlaufen..auch wieder ein tolles gefühl in diesem krankenhaus zu sein...dann aufwachraum..einmalig..man bekommt ausreichend aufmerksamkeit und kann ganz in ruhe die welt wieder aus der narkose betreten..vielen dank..

Schlauchmagen

Adipositas

Alle super Nett, nur zu wenig Personal, Op gut verlaufen.

Zufrieden

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Ringbandstenose

Bei jedem bisherigen Aufenthalt wurde ich freundlich behandelt, sowohl stationär als Privatpatient als auch ambulant als Kassenpatient.

Begeistert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beispielhaft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Suuper)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut eingespielte Mitarbeiter????)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (????)
Pro:
Vom Termin bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Gibt nichts.war allles Perfekt
PAVK U. AVK 3. STADIUM MIT RUHESCHMERZ

Mir wurde letzte Woche ein Generator ausgewechselt. Habe mich durch die freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses so toll begleitet, habe es in anderen Kliniken nicht gesehen. Das erste Mal (habe lange und viele krankenhausaufenthalte hinter mir).
Einen grossen Lob an alle und natürlich auch an die anastäsie.
Bin begeistert. Sieht man heut zutage selten.Top!!!!

Nabelbruch OP

Pro:
sehr gute Aufklärung
Nabelbruch

Sehr gute Aufklärung, kompetente Ärzte und Pflegepersonal.

Toller Chefarzt mit einem tollen Team. Immer bemüht und freundlich. Ebenso das das Personal auf Station 8b. Vielen Dank!

Pro:
Dort steht der Patient im Vordergrund und man ist immer sehr bemüht zu helfen
Pankreasfistel nach Pankreaslinksresektion

Sehr sorgfältige Betreuung, ein sehr besonderer Chefarzt

Adipositas Operation

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Personal bei der Einlasskontrolle
Adipositas

Ich bin jederzeit in der Fachabteilung von allen Mitarbeitern freundlich und kompetent behandelt worden.

Silli230669 am 08.07.2021

NACHTRAG: ein Dankeschön noch an das Serviceteam der Station B8. Auch wenn ich nach der OP nichts essen durfte, war die Servicemitarbeiterin Frau E…..fürsorglich und lieb und hatte stets ein nettes Wort parat. Vielen lieben Dank dafür :-)

Super KH

Schlauchmagen

Super Ärzte. Die op verlief reibungslos (schlauchmagen). Auch das Pflegepersonal einwandfrei und fürsorglich

Notwendiger Eingriff kurz und bündig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Hilfe)
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilw. Sprachliche Unzulänglichkeiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Ergebnis)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbauphase in Teilbereichen)
Pro:
Freundlichkeit/Professionalität
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten ZNA
Abszess in der Schulter

Ich war in der Zentralen Notaufnahme. Das Personal wirkt teilweise gestresst, was vmtl. durch Patientenandrang und beengte Raumbedingungen sowie den CV19-Rahmenbedingungen noch verstärkt wird. Die Wartezeit inkl. der Untersuchung dauerte 5 Std.
Nach der Entscheidung, am gleichen Abend mich noch zu operieren, war die Aufnahme/Aufmerksamkeit auf der Station sehr freundlich, dem Patienten sehr zugewandt einschließlich der OP-Mannschaft, die mich nachts um 1Uhr noch operiert hat. Dieser Eindruck hat sich am nächsten Tag fortgesetzt.

Professionelle Behandlung

Pro:
Hohes medizinisches Niveau. Freundliches Team.
Eisenmangel

Ich wurde medizinisch sehr kompetent und gewissenhaft behandelt. Danke!

Ehering beim Röntgen verschwunden

Pro:
Operation, Stationspersonal
Kontra:
Verwaltung, Personal der Röntgenabteilung
Operation der linken Schulter

Nach erfolgter Schulteroperation der linken Schulter
am 22.10.2020 wurde ich 2 Tage später zur Kontrolle zum Röntgen gebracht. Da ich infolge der verabreichten Schmerzmittel sehr langsam auf Anweisungen reagierte ging das Personal dort sehr ruppig mit mir um, zumal ein dort anwesender Arzt auch sehr ungehalten dem Personal gegenüber war.
Dann erhielt ich die Anweisung Uhr und Ehering abzunehmen.
Diese Anweisung war lt. einer Ärztin absolut unsinnig. Der Ehering ist seitdem verschwunden???
Das Krankenhaus reagierte auf meine Beschwerde nur mit 1 Rückfrage per Email und danach nie wieder.
Also aufgrund dieser unschönen Erfahrung meine Warnung: Leute passt dort höllisch auf Euren Schmuck auf, denn bei Verlust reagiert die Klinik nach einmaliger Rückfrage nicht mehr.

Der beste Doc....

Pro:
Man ist dort Mensch und keine Nummer
Kontra:
Keins
Seit 8 Jahren Komplikationen nach Magenbypass

Ich selber war/bin Patientin dort, ganz aktuell.
Ich kann durchweg nur positives berichten. Bei diesem Chefarzt ist man ein Mensch und nicht nur eine Nummer. Ebenso sein gesamtes Team ist einfach klasse. Nicht zu vergessen die Sekretärin und die Damen aus der chirurgischen Ambulanz vom Chefarzt, sowie die gesamte Crew von der Station 8.
Ich habe in den letzten 8 Jahren auf Grund meiner Probleme einige Kliniken durch. Sehr sehr schade, daß ich erst jetzt auf diesen Professor gestoßen bin. Viele verschenkte Jahre und unzählige Op's. Der Professor ist wahnsinnig bemüht mir zu helfen und es geht in die richtige Bahnen
. Wer einen guten Chirurgen sucht und Komplikationen nach einem Bypass hat unter anderem, kann ich jedem nur diesen Professor ans Herz legen. Dafür nehme ich auch gerne 100 km in Kauf.
Vielen lieben Dank an dem Chefarzt und sein tolles Team ????????????

Tolles Personal und ein angenehmer Aufenthalt - trotz Corona

Pro:
Personal, Freundlichkeit, Zimmerausstattung, Organisation, Essen, Behandlung
Sarkoidose

Mein Aufenthalt dort war super! Ich lag auf der Premiumstation. Hier war das Personal immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Obwohl ich zwei Wochen im Krankenhaus war, habe ich mich durch das Personal echt wohl gefühlt. Auch die Ärzte haben viel Auskunft gegeben, alle Fragen beantwortet und waren auch immer freundlich. Durch das große Engagement wurde auch meine Krankheit entdeckt, was glaube ich nicht überall der Fall gewesen wäre. Ich habe schon Schlechtes über das Krankenhaus gehört, was ich in keinster Weise bestätigen kann. Ich schreibe nicht oft Bewertungen, aber weil alle in diesem Hause zu nett und zuvorkommend waren, wollte ich das gerne einmal als positives Feedback zurück geben.

Woanders fast aufgegeben, in der Kardiologie wieder zum Leben erweckt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde regelmäßig informiert, in der kritischen Zeit sogar telefonisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top und empfehlenswert)
Pro:
Engagierter hoch kompetenter und stets freundlicher Chefarzt und tolles Team
Hochgradige Herzinsuffizienz, Nierenversagen

Die Kardiologie und deren Chefarzt sind brilliant. Meine Mutter war innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal dort, zuletzt nach komplettem Nierenversagen, hochgradiger Herzinsuffizienz und schlechter Prognose ("Sie müssen damit rechnen, dass sie irgendwann morgens tot im Bett liegt") von der Intensivstation eines anderen Krankenhauses in die Kardiologie (Intensivstation) des Klinikum Vest verlegt. Sie wurde dort sehr intensiv und erstklassig behandelt und so gut eingestellt, dass sie seit Entlassung im letzten Jahr bis heute absolut stabil und wieder lebensfroh ist. Sogar die Herz- und Nierenwerte haben sich bis heute kontinuierlich verbessert. Abgesehen von den Schlaganfallfolgen (Rollstuhl) gehts ihr sehr gut.
Der Chefarzt hat mich (Sohn) regelmäßig über den Zustand und die Aussichten umfassend informiert, was sehr beruhigend war. Chefarzt und alle anderen beteiligten Ärzte und das Pflegepersonal wirkten absolut souverän und kompetent.
Ein besonderes Lob an das Personal der Komfortstation, die sich Tag und Nacht sehr fürsorglich kümmerten und niemals genervt wirkten. Eine solche Fürsorge hatte meine Mutter bisher in keiner Klinik erlebt.

Der beste Professor

Pro:
Super nettes Personal und erfahrene Ärzte
Kontra:
Gibt nix negatives
Komplikationen nach Magen Operationen

Ich habe die Klinik durch positive Erfahrungen gefunden. Ich musste die letzten Jahre viel leiden und Schmerz erleiden.hatte schwere Komplikationen nach Magen Operationen.Dank dem Professor habe ich wieder sehr gute Hoffnung das ich wieder ein normales Leben führen kann. Dafür fahre ich auch gerne die weite Strecke. Ich kann jedem empfehlen in dieses Krankenhaus zu fahren. Super nettes Personal wo man auch als Angst Patient, ein gutes Gefühl hat. Grade Komplikation Fälle sind hier genau richtig.

Professionelle Lebensrettung

Pro:
Ausgesprochen sympathischer und optimistischer Chefarzt
Kontra:
Patientenbehandlung auf der Komfortstation
Zerstörung einer Herzklappe

Eine sehr professionelle Behandlung. Dadurch wurde mein Leben gerettet!

Weiter so! Tolle Station!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann man als Angehöriger nicht beurteilen)
Pro:
Bisher Alles
Kardiale Dekompensation

Mein Vater ist nun innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal im Krankenhaus und dieses Mal Gott sei Dank hier gelandet. Nach schlechten Erfahrungen in einem anderen Krankenhaus haben wir hier das Gefühl dass er sehr gut untersucht und behandelt wird und dass die Ärzte sowie das Pflegepersonal sehr bemüht sind. Alle sind stets freundlich und die Organisation ist gut, man hat das Gefühl dass der Mensch dort auch gesehen und trotz Pflegebedürftigkeit gut versorgt wird. Ich hoffe es bleibt so und bedanke mich bei der Ärztin, dem Arzt und den Schwestern und Pflegern die sich bisher so toll kümmern um eine gute Behandlung und Versorgung zu ermöglichen. Hier ist mein Vater meiner Meinung nach bestens aufgèhoben. Auch das Telefonat mit den behandelnden Ärzten war sehr freundlich und kompetent.

Kompetent, freundlich und patientenorientiert

Pro:
Behandlung führte schnellstmöglich zum Erfolg
Unfall mit Fußverletzung

Mein Eindruck und meine Erfahrungen waren folgende:

Sehr kompetente Ärzte und Ärztinnen, die täglich in der Visite die Fortschritte kontrollierten und nachvollziehbar Ursachen, Entwicklungen beschrieben und erklärten.
Unterschiedlich Wahrnehmungen bei den Ärzten wurden diskutiert um zum Wohle des Patienten die beste Lösung zu finden.
Notwendige Operationen wurden unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Dabei stand ich als Patient ganzheitlich im Mittelpunkt.
Die Vor- und Nachbereitung der Operationen wurden fachlich kompetent durchgeführt, auf Wünsche wurde freundlich eingegangen.
Das Pflegepersonal auf der Station setzte auch humorvoll die Pflege um.
Mit Küche- und Reinigungspersonal war ich sehr zufrieden.