Knappschafts-Klinik Warmbad

Talkback
Image

Am Kurpark 10
09429 Wolkenstein
Sachsen

52 von 55 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

56 Bewertungen

Sortierung
Filter

Diese Klinik ist einfach nur zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Vergleich zu anderen Kliniken schneidet sie mit 10 Punkten von 6 möglichen ab.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom Nacken/Schulter/Arme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war bereits mein zweiter Besuch in der Klinik und es war wie 2012 alles perfekt. Die Umgebung und die Ruhe sind ein Traum für einen Großstädter. Das Zimmer ist sehr sauber und praktisch eingerichtet. Mir persönlich hätten ein paar Schubfächer und ein Schuhregal gefehlt, weil die Schuhe im Schrank nicht so toll sind, weil der Schrank dann komplett nach Leder und Schuh riecht. Im Bad habe ich eine Duschvorlage vermisst. Man hatte nach dem Duschen immer nasse Füße und hat die Nässe mit ins Zimmer geschleppt. Das war bei mir im Sommer kein Problem, im Winter sieht das sicher anders aus. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".

Ansonsten war alles super. Alle Mitarbeiter sind freundlich, die Therapien sind gut abgestimmt, die Therapeuten haben immer ein offenes Ohr, das Essen ist Spitzenklasse und die Umgebung traumhaft.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen, dass das Prinzip mit dem Zeitfenster am Abend für Schwimmbad oder Entspannungsbecken sehr gut ist. Man hat seinen Termin und das Becken ist nicht zu voll. Ich würde dieses Prinzip auch nach Corona weiter begrüßen.

Leider waren die 4 Wochen viel zu schnell um.

1 Kommentar

FK2018 am 23.07.2021

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung und die nützlichen Hinweise....

Tolle Klinik mit umfangreichen Therapieangebot

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Schulterimpigment
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 21 ins der Klinik mit Schulterimpigment in der Klinik und habe mich sehr wohl und gut behandelt gefühlt. Dafür erst einmal einen herzlichen Dank an alle. Der Therapieplan war gut auf mein Problem abgestimmt, Änderungswünsche wurden schnell umgesetzt. Die Klinik ist modern, im guten Zustand und sehr sauber, eingebettet in einem toll gepflegten Park. Trotz noch herrschenden Coronabeschränkungen war alles gut organisiert. Das Essen war abwechslungsreich und super lecker.

1 Kommentar

FK2018 am 14.07.2021

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Einschätzung...

AHB

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Ende Mai bis Ende Juni 2021 zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik. Und ich kann nur Positives sagen. Die Behandlungen waren für meinen Zustand nach der OP optimal zusammengestellt. Die Therapeuten verstehen ihr Fach. Und immer freundlich und hilfsbereit. Diese Aussage trifft für das G e s a m t e Personal zu..

1 Kommentar

FK2018 am 12.07.2021

Vielen Dank. Wir geben das Lob gerne an die Mitarbeiter weiter...

Besser geht es nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
umfassende und kompetente Behandlungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LWS, Kniearthrose beidseitig, Verspannung im Schulterbereich , Daumengelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war den ganzen Juni 2021 zur Reha in dieser hervorragenden Klinik. Die Klinik mit sehr gepflegten Aussenanlagen hat Spitzenniveau. Alles sehr sauber und ordentlich strukturiert - da kann sich manches Krankenhaus ein Beispiel nehmen. Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank den Physiotherpeuten (Rückenmassage) - die Damen verstehen ihr Handwerk. Die Verspannungen im oberen Rückenbereich wurden komplett gelöst. Die wenigen Einschränkungen wegen Corona fielen kaum auf. Ich konnte jeden Tag die Schwimmhalle und den Fitnessbereich nutzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl und die Buchung eines Zeitfensters für die Schwimmhalle sah ich sogar als Vorteil an. Diese Vorgehensweise sollte vielleicht auch nach Corona beibehalten werden.
Die Verpflegung
- Spitzengastronomie.
Die Behandlungen waren optimal abgestimmt und sehr zahlreich. Ich hatte die 4 Wochen jeden Tag ein volles Programm - nochmals vielen Dank dafür.
Da die Klinik landschaftlich sehr gut gelegen ist empfiehlt sich die Anreise mit dem eigenem PKW. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Die Klinik ist absolut zu empfehlen.

1 Kommentar

FK2018 am 05.07.2021

Vielen herzlichen Dank für die Einschätzung und Beurteilung. Wir geben das Lob gern an die Mitarbeiter weiter....

Im Arzgebirg da is es schie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Zu lange Wartezeiten zu den Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Mai bis Mitte Juni '21 zur Reha. Der Empfang ist sehr gut organisiert. Die Zimmer mit Balkon sind modern und zeitgemäß. Das Personal, egal welche Berufsrichtung ist sehr freundlich und kompetent. Das Angebot der Speisen Klasse, obwohl es mir persönlich zu viel hausschlachtene Wurst gab, denn der Fokus bei zu hohen Zucker oder Cholesterin kommt da ins wanken. Drei Wahlessen jeden Tag sind top und es hat immer Geschmeckt.
Die zwei Mukibuden und Therapieräume sind mit modernen Geräten ausgestattet. Das kostenlose WLAN schwächelt oft und ist im Zimmer nicht so stark wie im Eingangsbereich.
Die Parkanlagen mit Sonnenterrasse inkl. Liegen und Parkplätze sind gepflegt. Wem die Therapien nicht reichen, es gibt zahlreiche Wanderrouten im Umkreis und vor der Haustür. Ich würde sofort wiederkommen. Danke für die Betreuung!

1 Kommentar

FK2018 am 28.06.2021

Danke für Ihre Einschätzung...

Jederzeit gerne wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz bei der Rehabilitation und wunderschöne Parkanlagen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2021 für 3 Wochen zur Reha nach Hüftgelenkersatz. Die Anmeldung/Aufnahme hat gut und schnell funktioniert. Die Therapeuten sind kompetent, freundlich und motiviert. Die Zimmer sind frisch saniert, barrierefrei und gehobener Standard. Es gibt ein Thermal-therapie und Schwimmbecken, eine große Auswahl an Fitnessgeräten auch für die Freizeit, gute Wandermöglichkeiten...Das Essen ist sehr schmackhaft und mit großer Auswahl, kostenloses WLAN...
Wenn ich wieder zu einer Kur fahren würde, wäre diese Einrichtung meine erste Wahl.

1 Kommentar

FK2018 am 28.06.2021

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung...

Großes Lob und Danke !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird nach Lösungen gesucht!
Kontra:
Jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter.
Ich wurde in der Zeit vom 14.5. - 10.06.2021 sehr gut betreut.
In Summe konnte ich Fachkompetenz,Freundlichkeit und Zielbringende Anwendungen erleben. Ich habe gespürt,dass
die Mitarbeiter für die Genesung ihrer Patienten da sind.
Sicherlich gibt es Sachen die Verbesserungswürdig sind.
Das erwähnte ich im Fragebogen.
(Coronabedingt sind Entscheidungen fragwürdig)
Fazit jedoch : Hochachtung und weiter so!!! Danke

1 Kommentar

FK2018 am 28.06.2021

Wir geben die positive Bewertung gern an unsere Mitarbeiter weiter....

1.Reha Aufenhalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurpark,Therapieplan
Kontra:
zu wennig individuell Einzelgymnastik
Krankheitsbild:
Rücken-,Kniearthrose Probleme LWS und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik Verwaltung Service,Therapieangebote trotz Corona Nutzung Thermalwasser und -bad war einfach super...

1 Kommentar

FK2018 am 28.06.2021

Wir danken Ihnen für Ihre Einschätzung und Bewertung ...

Jederzeit wieder... Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20211   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS, BWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war meine erste Reha überhaupt und ich habe mich in der Kurklinik Warmbad sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und ich hatte einen tollen Blick auf den Kurpark.Diese werden täglich gereinigt. Ein Dank an die freundlichen Hausdamen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Ich war wegen immer wiederkehrender Rückenbeschwerden hier, die sich über den gesamten Rücken bis in die Arme ausstrahlend, erstrecken. Ich hatte einen auf meine Beschwerden abgestimmten Therapieplan, der auf Wunsch noch ergänzt wurde. Besonders gut getan haben mir die Hydromassage, die Stromanwendungen, die Ergotherapie und natürlich das Schwimmen mit Flossen sowie das Entspannen im 36,2 Grad warmen Thermalbecken. In Corona Zeiten war für mich das Benutzen des Schwimmbades purer Luxus. Auch mit Termin am Abend konnte ich noch extra das Schwimmbad benutzen, ob zum Schwimmen oder zum Entspannen im Thermalbecken. Loben möchte ich die Ergotherapie und die Ernährungsberatung. Auch die psychologische Betreuung habe ich sehr genossen. Hier habe ich viele Infos mit nach Hause nehmen können. Vielen Dank. Das Essen ist klasse und lecker. Alles wird mit Liebe zubereitet. Die Klinik selbst liegt sehr schön. Man kann sich viel im Freien bewegen. Leider war durch Corona nicht viel möglich, aber dass ich die Bastelstunde des Räuchermännlein Dreher mitmachen konnte empfand ich als eine super Abwechslung.
Auf jeden Fall werde ich in einigen Jahren wieder meine Reha dort beantragen.

1 Kommentar

FK2018 am 28.06.2021

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wenn schon Reha - dann in Warmbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Küche, die Klinik selbst mit dem Umfeld, das gesamte Personal
Kontra:
etwas mehr Anwendungen wären gut
Krankheitsbild:
Orthopädie - Knie, LWS und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr zum dritten mal in Folge zu einer AHB in der Knappschaftsklinik Warmbad.
Ich kann diese Reha-Einrichtung nur empfehlen.
Die Zimmer sind nun alle renoviert (ich habe die ersten beiden Jahre den Umbau mit erlebt) und man fühlt sich da wirklich wohl. Das gesamte Personal, angefangen von den Schwestern, Therapeuten, Ärzten, bis hin zur Verwaltung/Rezeption und dem Reinigungs-Team, alle sind nett und kompetent. Probleme werden, sofern möglich, schnell behoben. Die Außenanlagen/Park werden liebevoll gepflegt und befinden sich immer in einem sauberen Zustand. Da verweilt man gern auf den vielen Bänken oder genießt die Spaziergänge. Auch die Parkanlage mit dem Teich und dem vielen Grün selbst ist sehr schön und stets gepflegt. Und erst die Verpflegung. Es ist immer ausreichend vorhanden, abwechslungsreich und vielseitig. Wer abnehmen möchte hat es wirklich sehr schwer, bei der Auswahl am Buffett. Der Koch und seine Truppe verdienen ein riesiges Lob. Ich hatte nicht einmal ein Gericht, was nicht geschmeckt hat. Der Service im Speiseraum ist toll, die Damen flitzen und sind stets bemüht, die Wünsche der Patienten (mit Stöcken) zu erfüllen. Dabei haben sie immer ein Lächeln im Gesicht,2 Damen ganz besonders. Die Anwendungen werden speziell auf jeden Patienten passend verordnet, wobei es meiner Meinung nach (zumindest bei mir) noch mehr Anwendungen hätten sein können. Natürlich muss man als Patient mitarbeiten, von nichts kommt nichts und da können auch Therapeuten nichts ausrichten wenn der eigenen Wille fehlt. Der eine Wehmutstropfen heißt Corona...denn deswegen entfällt das abwechslungsreiche kulturelle Angebot komplett (letztes und dieses Jahr bis 05.2021). Dieses durfte ich beim ersten mal 2019 miterleben. Aber man hofft ja auf bessere Zeiten.

Allumfassend kann man sagen, dass man in Warmbad sehr viel für seine Genesung tun und sich dort sehr wohl fühlen kann. Ich würde immer wieder meine Reha in dieser Einrichtung absolvieren.

1 Kommentar

FK2018 am 03.06.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir werden diese selbstverständliche an die Mitarbeiter weitergeben....

Rundum gute Wahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter allenthalben
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen, weil
. kompetente Beratung durch die Ärzte
. kompetente Behandlung aller Verordnungen
. pünktliche Termineinhaltungen
. moderne Zimmer
. super Verpflegung
. man fühlt sich rundum wohl und gut versorgt

1 Kommentar

FK2018 am 25.05.2021

Vielen herzlichen Dank auch im Namen der Mitarbeiter für ihr Statement zum Aufenthalt in unserer Klinik.

Meine Erfahrung in der Reha-Klinik Warmbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz / Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach einer Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal, besonders im Bereich in der Physiotherapie, aber auch bei den allgemeinen medizinischen Personal (Schwestern etc.) Zu den Ärzten direkt möchte ich mir kein Urteil erlauben, da ich ein "unauffälliger" Patient war und keiner spezielle Betreuung durch die Ärzteschaft bedurfte. Die wöchentliche Visite war routiniert (bei mir kurz), so dass ich mir nicht wirklich ein subjektives Urteil erlauben möchte.

Die Verpflegung war sehr gut. Ein großes Lob an die Küche für das abwechslungsreiche, reichhaltige und geschmackvolles Essen. Dies gilt nicht nur für das Mittagessen, sondern auch für Frühstück und Abendessen.

Das Personal in der Kantine (Bewirtung) war äußerst freundlich und sorgte für eine entspannte Atmosphäre. Ein besonders Lob an dieser Stelle :)

Die Klinik und Patientenzimmer waren sehr sauber und gepflegt. Das Reinigungspersonal freundlich und unauffällig.

Alles in allen war ich gerne zur Reha, die mich in meiner Gesundung sehr erfolgreich betreut, unterstützt und vorangebracht hat.
Ich würde gerne zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Rehe-Maßnahme wahrnehmen wollen.

1 Kommentar

FK2018 am 03.05.2021

Vielen Dank im Namen aller Mitarbeiter der Klinik....

Gutes Programm

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich konnte viel Schwimmen und das angebotene Programm war gut
Kontra:
Ich benötigte mehr Sporteinheiten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Programm
leider keine Heilung.
Aber das Nachsorge Programm ich sehr gut und ich hoffe es hilft.

Das Essen ist das beste ever!!

1 Kommentar

FK2018 am 03.05.2021

Herzlichen Dank. Schön das Ihnen der Aufenthalt gefallen hat...

SUPER KLINIK

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Betreuung und Verpflegung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung und Verpflegung
Kontra:
Dank corona keine möglichkeit die nähere Umgebung zu kennen zu lernen
Krankheitsbild:
OP Schulter (alle Sehnen gerissen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung und Verpflegung. Ich habe mich sehr über die Beratung und Therapien gefreut die ich nach meiner Schulter OP in Anspruch nehmen konnte. Das Therapeutenteam und die ganze Zeit in der Reha waren sehr gut und intensiv, trotz der Corona Maßnahmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch einmal die Möglichkeit hätte die nächste Reha bei Ihnen zu bekommen. Machen Sie weiter so.

1 Kommentar

FK2018 am 03.05.2021

Vielen Dank. Wir geben das Lob an die Mitarbeiter weiter...

3 Wochen Reha Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
privater Pkw erforderlich (zwecks Einkauf)
Krankheitsbild:
untere LWS, Miniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in kurzen Worten zusammengefasst.
tolle Klinik,
tolles Essen,
tolles Zimmer
Super Personal,
speziell auf den Patient abgestimmte Anwendungen.

1 Kommentar

FK2018 am 03.05.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen das als Ansporn...

Eine tolle Kilinik zum Gesund werden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ruhige Lage am Wald.unweit der schönen Wolkensteiner Schweiz
Kontra:
für den einen oder anderen zu ruhig
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP, LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

wunderbare Lage, viel Bewegung im Freien möglich, freundliches Personal und Schwestern/Ärzte, gutes bis sehr gutes Essen mit reichhaltiger, gesunder Auswahl,individuelle Beschäftigungvnach Behandlungen gut, Bibliothek _ trotz Corona sehr wohl gefühlt

Wenn Reha--dann in Warmbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent und freundlich
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
chronische Gelenk-u. Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Sehr kompetente Therapeuten! Viele Therapiemöglichkeiten.
Alles schöne frisch renovierte Einzelzimmer mit Balkon in einer insgesamt sehr schönen Landschaft. Und eine super Verpflegung. Das gesamte Personal vom Arzt bis zum Service ist sehr freundlich und tut Körper, Geist und Seele gut. Gern werde ich irgendwann wiederkommen.

Positive Bewertung Kurklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkschmerzen (Schulter, Hüfte)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit dieser Kurklinik rundum zufrieden.

Ein sehr empfehlenswertes Haus !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bis auf klitzekleine Kleinigkeiten)
Pro:
Von A-Z alles super
Kontra:
Bisschen Kalt im Schwimmbad(Erkältungsgefahr)
Krankheitsbild:
Zustand nach Schulter -OP (Annähen der Supraspinatus-Sehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik. Essen ist Spitzenklasse, Personal ist richtig nett und freundlich, die Therapeuten verstehen ihr Fach.
Die Einrichtung der Zimmer ist gut, mir Persönlich hat lediglich ein Schubfach am Schreibtisch gefehlt und im Bad könnten gerne noch ein paar Haken mehr drin sein.

Aber ansonsten reicht die Ausstattung er Zimmer voll und ganz zu.
Danke das ich Gast ihrer Klinik sein durfte und mir wurde auch sehr geholfen.

Einmal 3 Wochen am Stück ohne HWS-Beschwerden!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-12/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, gut abgestimmter Behandlungsplan.
Kontra:
Wegen Corona keine manuelle Therapie u. Massagen, keine Freizeitangebote wie Tagesausflüge.
Krankheitsbild:
HWS-Syndrom, Schulter-Nacken-Beschwerden, Rückenschmerzen und -beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha-Klinik ist im kleinen Ortsteil Warmbad gut gelegen, vielleicht ein bisschen sehr abgelegen, ohne Auto ist man ein wenig aufgeschmissen. Dafür war es sehr ruhig und demzufolge wiederum sehr gut zum erholen. Die Zimmer der Klinik sind frisch renoviert, klar strukturiert, das gesamte Gebäude ist sehr übersichtlich gebaut.
Das Personal, ob Physiotherapeuten, die Damen an der Rezeption oder das Küchenpersonal, war jederzeit freundlich, zuvorkommend, fröhlich.
Essen ist top, mir hat es immer geschmeckt :-). Allerdings für richtige Vegetarier/Veganer ist es eher schwieriger, das Richtige zu finden.
Die Behandlungen, Kurse, Anwendungen haben immer pünktlich stattgefunden. Ungünstig fand ich jedoch, dass oft nach dem Frühstück oder Mittagessen der Kurs Aquajogging/Ausdauerschwimmen stattgefunden hat.
Aufgrund von Corona wurden leider keine manuelle Therapien und Massagen durchgeführt. Die Hydromassageliege ist schon gut, ich empfand es eher als Wellness. Eine richtige Handmassage bzw. manuelle Therapie im Schulter-Nacken-Bereich sowie im Rückenbereich sind eben doch intensiver und effektiver.
Ausflugsmöglichkeiten würden grundsätzlich stattfinden, jedoch hat uns auch hier Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, ebenso Freizeitangebote wie z. B. Vorträge über Reisen etc. fanden coronabedingt nicht statt.

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige Lage,freundliches Personal.Gutes Essen,
Kontra:
Kein Milchersatz
Krankheitsbild:
Rücken LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen Reha,wegen ständiger Rückenprobleme.
Gesamtes Personal stets hilfsbereit und freundlich.
Essen gute Auswahl.leider kein Milchersatz(Soja,Hafermilch etc.)aber ist ja auch k. 5 Sterne Hotel :-)
Zimmer sehr hellhörig.Aber sonst alles neu renoviert. ruhige Lage.
Leider ,da Corona,keine Freizeitangebote.Dafür ist die Klinik zur Zeit nur 80 % belegt .daher ruhiger.

Maximaler Heilungsfortschritt durch optimale Therapie und tolle Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Anpassung des Therapieplanes entsprechend Heilungsfortschritt
Kontra:
Keine kulturellen Angebote wegen Corona
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut auf den Patienten abgestimmter Therapieplan, sehr gute Therapeuten, das gesamte Personal stets freundlich und hilfsbereit,
die gesamte Einrichtung auf sehr modernem Stand ( Zimmer und Therapien), Klinik liegt sehr ruhig und strahlt dies auch aus

TOP Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
pers. Behandlungsplan super
Kontra:
leider keine Möglickeit aqbwechsung zu finden (Kiosk zu wegen Corona)
Krankheitsbild:
Knie OP Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.11. bis 02.12.2020 in der Reha zur Behandlung nach einer Knie OP. Die Klinik ist in einem sehr gutem Zustand und das Personal ist stehts freundlich und entgegenkommend. Meine Behandlung waren auf mich Abgestimmt und demensprechen erfolgreich! Besonders hat mir die Essenversorgung gefallen.

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgter Hüft-OP war ich hier zur AHB und muss sagen, dass ich mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt habe.
Das Zimmer ist neu renoviert und top, das Pflegepersonal sehr nett und aufmerksam und die Behandlungen waren sehr gut. Besonders bedanken möchte ich mich bei der Physiotherapie, und hier ganz besonders bei Frau Fiedler, die mir viele wertvolle Tips gegeben hat.
Besonders zu erwähnen ist die Küche, das Essen ist absolut spitzenmäßig. Und die Servicemitarbeiterinnen sind sehr engagiert und kümmern sich um jeden Patienten sehr individuell. DANKE !
Die Gegend, besonders der Park, sind wunderschön, man kann wunderschöne Spaziergänge unternehmen und "üben".
Trotz Corona wurde uns einiges zur Freizeitgestaltung angeboten, bevor dann der nächste Lockdown zugeschlagen hat.
Auf jeden Fall ist diese Klinik wärmstens weiterzuempfehlen und wird hoffentlich auch mein Ziel nach der zweiten OP sein!

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Thermalbad klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 1.10. bis 29.10.20 in der Klinik.
Die Klinik und Zimmer sind neu renoviert, alles sehr gut.
Gute Behandlung .
Besonders Frau S. Hermann hat mir sehr geholfen Einzelgymnastik.
Sehr gut ist die Therme im Haus.
Insgesamt muss ich sagen ist Warmbad die beste Klinik.

Tolle Klinik, nur zu Empfehlen, Top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
komplett Saniertes Haus, hervorragendes Essen....
Kontra:
etwas Abseits von größeren Einkaufsmöglichkeiten. Auto Empfehlenswert
Krankheitsbild:
Rheuma Oberarme, Schulterprobleme, und weitere kleinere Baustellen ;-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.09 bis 20.10 zur Reha in der Klinik. Ich kann wirklich nur Lobend über diese Klinik sprechen. Die Klinik ist komplett neu Saniert und zählt somit zu den neuesten die es gibt. Dies spiegelt sich auch in den Modernen ansehnlichen Zimmern. Die Therapeuten sind wirklich (mit einer einzigen Außnahme) wirklich Top. Für eine Klinik gibt es dort hervorragendes Essen. Jeder findet was, auch Vegetarier. Der Kurpark ist schön angelegt und....es gibt einen Raucherpavillion. Die Cafeteria ist leider ein nicht gut besuchter Ort, was zum großteil leider am Wirt selbst liegt. Ich möchte dahingehend nicht weiter darauf eingehen. Vermisst habe ich allerdings einen Getränkeautomat. Natürlich bekommt man rund um die Uhr das kostenlose Heilwasser (was sogar gut schmeckt) aber ab und an, auch während der Schließungszeiten der Cafeteria, möchte der ein oder andere vielleicht auch mal etwas anderes trinken als nur Wasser. Zusammengefasst....die Klinik kann ich nur Empfehlen.

1 Kommentar

SonjaBas2 am 21.10.2020

Sorry...die ????? in meinem Beitrag sollten eigentlich ein "Daumen hoch" sein. Also...wirklich alles Top

Jederzeit Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles in allem eine gelungene Anschlußheilbehandlung.Nach meiner Rückenoperation wurde mir hier sehr gut geholfen. Alle vom Personal waren immer freundlich und Hilfsbereit. Ganz besonders möchte ich die Therapeutinnen Dohmke und Fiedler hervorheben. Beide sind bei der Einzelgymnastig sehr persönlichen auf mich eingegangen. Vielen Lieben Dank nochmal.Auch die Aussenanlage ist hervorragend für Spaziergänge geeignet. Jederzeit würde ich wieder dort meine Reha verbringen. Zum Essen kann ich nur sagen," Sterneverdächtig". Immer alles frisch und lecker.

Lobenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an alle)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonderes Lob an die Truppe der Ergotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top Unterkunft/ Sauna,Schwimmbad alles super)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ( )
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.03.-09.04.20 in der wunderschönen Rehaklinik. Trotz Corona waren alle Therapeutinen und Therapeuten für uns da, sie sind mit Einschränkungen super umgegangen und waren stets freundlich für uns da.
Ich musste nach 1 Woche in ein komplett neues Zimmer umziehen, super kann ich da nur sagen.
Die Verpflegung war allerbeste Sahne, richtig gute Hausmannskost, man hat echt Probleme, wenn man abnehmen will. Alle Geräte sind in einem tadellosen Zustand.

In der Gegend rings um der Klinik sind wunderschöne Wanderwege und Ausflugsziele, leider waren Museen, Schlösser, Kaffees, Geschäfte wegen Corona geschlossen, aber dafür kann keiner.

Ich hatte ein Zimmer in der 3. Etage mit Blick zum kleinen See, es war sehr schön ruhig mit einem tollen Ausblick.

Vielen Dank an jeden einzelnen Mitarbeiter, ich bin nach 4 Wochen mit guten Verbesserungen meines doppelten Bandscheibenvorfalls nach Hause.

Es war in schwierieger Zeit einfach gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sozialberatung und Vorträge wegen Corona ausgefallen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Schwestern und Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine 2. Knie TEP erhalten und da ich in einer anderen Reha Klinik nach der 1. Knie TEP sehr unzufrieden war, war ich erst mal skeptisch. Aber ich kann die Klinik in Warmbad nur loben. Es war jetzt gerade eine kritische Zeit. Ich war vom 11.-31.03.2020 in Warmbad. Es gab die ersten Einschränkungen wegen des Corona Virus. Wir konnten keinen Besuch empfangen und am Wochenende auch keine größeren Ausflüge machen. Obwohl viele Mitarbeiterinnen, meist auch Frauen mit Kindern, selbst mächtige Probleme hatten, haben wir alle notwendigen Behandlungen erhalten. Die Physiotherapeuten/innen sind einfach eine Klasse für sich, besser geht kaum. Das Essen war einfach nur prima. Wer sich an Regeln halten kann, kam wunderbar zurecht. Es gibt viele, viele schöne Wanderwege rund um die Klinik. Die Schwestern haben sich ganz toll um alle unsere kleinen Wehwehchen bemüht. Ich bin gestärkt und bereits viel gesünder nach Hause gekommen und kann mich nur noch einmal für die gute Zeit in Warmbad bei allen bedanken. Ich habe die Klinik schon vielen weiterempfohlen.

Ich komme nicht wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausreichend Parkplätze
Kontra:
Unfreundliche Terminabteilung
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Erfahrungsbericht:

Ich war war zum IRENA -Programm in der Klinik.
Die Kurzfristigkeit der neuen Terminvergabe gefiel mir nicht. Man kann persönlich nichts planen und wird unfreundlich behandelt, wenn man einen Termin kurzfristig absagen oder verschieben muss.

Hier wird einem therapeutisch gut geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (aber nur Dr. Drechsel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Ergotherapie, super Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist für die Reha ganz toll. Viele Anwendungen die auch gut helfen. Super Therapeuten-großes Lob an Alle.
Das Essen lässt keine Wünsche offen, wer hier nichts findet ist selber schuld. Großes Lob an die Küchenmitarbeiter.

Das Ärzteteam ist auch gut.

Ich wurde durch Frau Dr. Drechsel aufgenommen. Sie hat ein tolles Gespräch mit mir geführt, mir alles gut erklärt. Auch wenn ich zwischendurch eine Frage hatte, hat sie sich immer Zeit für mich genommen.

Leider war ich von der Chefarztvisite sehr enttäuscht. Dr. Dohmke war schneller draußen als die Schwester mit ihrem Wagen im Zimmer. Ich konnte gar keine Fragen stellen.

Was mich noch sehr geärgert hat, dass sehr viel Alkohol getrunken wurde und es dadurch am Abend vor der Klinik oft sehr laut war. Die Nachtschwester wurde angemotzt und niemand von der Klinikleitung hat sich diesem Problem angenommen!!!!!!

Gute Reha -immer gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapueten, Küche ,Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
nach OP der Spinalkanalstenose mit Begleit NPP HWK 5-7,sowie bestehendes Schulter Arm Syndroms bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz nur:
Großes Lob an Therapueten ,Küche , Personal,Reinigungskräfte

Essen war spitze

Personal waren alle sehr freundlich
es war alles immer sehr sauber
schöne ruhige Lage zum entspannen und erholen ,sowie schöne Wanderwege, sowie die gepflegten Grünanlagen

Prima Sache . Immer gerne wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage und Verpflegung. Super Personal
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
LWS , HWS, Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Klinik mit allem Drum und Dran

Top-Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts zu meckern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung, Top-Verpflegung, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, gut abgestimmte Anwendungspläne
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen LWS und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vom 08.05.- 29.05.2019 eine sehr erholsame und erfolgreiche Reha in Warmbad verbracht. Die Knappschaftsklinik ist super ausgestattet und organisiert und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Besonders hervorzuheben sind die modern ausgestatteten Zimmer, die sehr gute Küche, die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Sauberkeit im gesamten Objekt und die gut auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmten Behandlungspläne. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Der angrenzende wunderschöne Kurpark und die zahlreichen Wanderwege sind für Freizeitgestaltungen sehr zu empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Personal. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme sehr gerne wieder.

Kuraufaufenthalt perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Klinik
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Hals-Wirbel-Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Kur, sehr gespannt, trat ich am 12. März bis 09. April an.
Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. In der Klinik bekam ich sehr gute, für mich gut abgestimmte, Behandlungen, immer Antworten auf Fragen mit besten Service und vor allem - immer freundliches Personal.
Ich habe es in vollen Zügen genossen und habe mich dabei sehr erholt. Und meine Beschwerden im Halswirbelbereich haben sich spürbar verbessert.
Meine ausgiebigen Waldspaziergänge jeden Tag, die Parkanlage, haben den Kuraufenthalt perfekt gemacht.
Großes Lob und Danke an die Küche sowie an das Personal.
Ein Danke schön an die Ärzte und Schwestern.
Meinerseits kann ich mit sehr gutem Gewissen die Knappschaftsklinik in Warmbad empfehlen.
In vier Jahren möchte ich gerne wiederkommen.

Annehmbare gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umsetzung der Rückenschule sowie Einzelmassagen mit sehr guten Therapeuten
Kontra:
Nicht angewandte Triggerpunktbehandlung trotz Werbung im Klinikfleyer
Krankheitsbild:
LWS - Beschwerden, Haltungsschäden obere Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Knappschaft - Klinik Warmbad war
vom 07.03.2019 - 28.03.2019!

Ein großes Lob an alle Therapeuten, welche stets Einfühlungsvermögen, Tipps und Hinweise entsprechend seines eigenen Krankheitsbildes weiter geben! Besonders gut tat mir die Rückenschule in der Gruppe und auch die Einzelmassagen.

Einziger Wehrmutstropfen die von mir angesprochenen Triggerpunktbehandlungen wurden aufgrund von unerwarteten Personalmangel (krankheitsbedingt) nicht angewendet.

Denke aber bei der nächsten Reha lässt sich es ganz sicher nachholen. Was das Essen und der Umgang mit den vielen verschiedenen Altersgruppen betrifft, so muss ich sagen, das man über das Essen nie etwas zu bestanden hatte und was die Tischzusammensetzungen betrifft so war es optimal und hätte nicht besser sein können.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag an die Küche hätte ich aber dennoch, vielleicht den Kaffee nicht ganz so stark kochen und zum Frühstück vielleicht auch mal etwas Rüherei oder auch mal ein sog. Bauernfrühstück anzubieten, natürlich nicht jeden Tag! Wenn man die Möglichkeit hat mit dem PKW anzureisen, so sollte man dies tun, so hat man mehrere Möglichkeiten in den Nachmittagsstunden oder auch am WE die Umgebung etwas näher zu erkunden und sich gleichzeitig weiter zu erholen.

Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat und auf WLAN nicht unbedingt angewiesen ist, obwohl dieses ganz gut ist, dann kann man diese Klinik bedenkenlos weiter empfehlen!

Habe mich dort sehr wohl gefühlt, konnte mal so richtig vom alltäglichen Stress in der Pflege abschalten und werde ganz gewiss in 2023 wieder kommen.

Von nichts kommt nichts!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (20 Jahre sind zu spüren. Aber es wird ja daran gearbeitet!)
Pro:
Wunderbare Ruhe, nach 15.00 Uhr besonders!
Kontra:
Beim Eingangsgespräch mit der Ärzin fehlte mir etwas Emphatie.
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen im LWB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man Linderung seiner Beschwerden sucht, muss man auch alles zulassen und probieren. Die erfahrenen Therapeuten kennen „ unsere“ Sorgen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und Ruhe gefunden! Wunderheilung gibt es nicht! Aber die Sorgen und der Alltag können und sollten zu Hause bleiben und ein aktives mittun hilft beim Lindern. Fehlende WLAN Qualität ist doch nicht das entscheidende bei einer Reha. Mir hat es geholfen und für meinen Alltag danach konnte ich viel mitnehmen. Dank IRENA gibt es eine Verlängerung. Vielen Dank an das gesamte Personal der Klinik. Ob die Ärzte oder der Servicebereich! Nicht zu vergessen, das Ganze bei 3 Wochen für 210€, wer hier klagt lebt in einer Wohlfühlblase. Schaut mal in den Weldspiegel am Sonntag! Alles top,gerne wieder,5 Sterne!

Schöne Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Der Arzt war einfühlsam und hörte mir zu! Körperliche Untersuchung war aber Fehlanzeige!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Klinik!)
Pro:
Super Essen!
Kontra:
Die Visiten auf dem Zimmer sind sehr oberflächlich!Schade!
Krankheitsbild:
Rücken Hüfte Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Die Lage der Klinik ist optimal,wenn man Ruhe finden möchte!Von den Qualität der Anwendungen her,war ich zufrieden.Die Anzahl war in der 2.und 3.Woche manchmal sehr dürftig!Vermisst habe ich auch,das es keine Einzelbehandlungen gab,sondern alles nur in Gruppen abgehandelt wurde!Wenn man verschiedene Baustellen hat,wäre es empfehlenswert,die Behandlungen etwas individueller zu gestalten!Denke aber das ist dem SPARZWANG allgemein zu schulden!
DANKE sage ich ALLEN die ihre Arbeit gerne für ihre Patienten tuen!Das ist auch in allen Bereichen gegeben!Hervorzuheben ist das Essen,welches einfach Spitze ist!!!
Negativ hat sich bei mir eingebrannt,das das Wlan für 3 Wochen,für 15 Euro angeboten wird.Aber die technische Umsetzung,mehr als mangelhaft ist!Laufend muss man die Zugangsdaten neu eingeben und laufend wird man wieder raus geschmissen!Wenn man sich beschwert,tut sich auch nix!!!Mehrfach habe ich das an der Rezeption getan,dann habe ich auch eine schriftliche Beschwerde abgegeben,mit dem Ergebnis,das sich da auch nix tat!Ich gebe daher den Rat:Sich erstmal umhören,ob sich die technischen Gegebenheiten verbessert haben,ehe man den Nutzungsvertrag unterschreibt.Im kleingedruckten wird da nämlich auf diese Schwierigkeiten hin gewiesen,aber unterschrieben ist unterschrieben!Die Rezeption sagte am Anfang das der Empfang im Haus gegeben ist,das das aber nicht auf den Zimmern bedeutet,kam erst als Antwort als ich mich beschwerte!Aber nun gut!Das Fazit ist:Wer Ruhe sucht,ist hier richtig!Die Zimmer sind wirklich sehr sauber und schön,sie werden jetzt nach und nach auch modernisiert(welches zu Baulärm führt,aber man bemüht sich wirklich,das in einem erträglichen Rahmen zu halten.)Ich wünsche ALLEN eine schöne Zeit dort und alles alles Gute besonders für die Gesundheit!Was man dort draus macht,liegt in den Händen jedes Einzelnen!Das nächste Mal werde ich gleich am Anfang mehr einfordern!Das habe ich dort gelernt!

Tipps und Tricks

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr positiv empfunden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Gut geführte Klinik. Die 20 Jahre merkt und sieht man dem Haus absolut nicht an. Drinnen und draussen wird ständig geputzt und gewerkelt. Ohne störenden Lärm. Von Anwendungen über Essen bis hin zum Personal ob Küche, Restaurant, Physio oder Zimmerservice alles extrem positiv. Hier will ich mich nicht gross wiederholen. Ich habe einige Fragen gelesen, daher ein paar praktische Tipps und Hinweise.
Parkplätze sind kostenlos und genügend vorhanden. Dienstag bis Donnerstag fährt um 14.45 Uhr ein kostenloser Kleinbus nach Wolkenstein, Scharfenstein und Marienberg. Am Sonntag verschiedene Busreisen nach Karlsbad, Oberwiesenthal kostenpflichtig im Angebot. Der Bahnhof Warmbad ist ca. 2 Kilometer weg. Allerdings kein vernünftiger Weg dorthin. Entweder viel befahrene Straße oder quer durch den Wald.Busse fahren ab Haltestelle Silbertherme in Richtung Annaberg, Zschopau, Dresden und Marienberg. Eher selten, aber für Wochenendausflüge schon machbar.Einkaufen von Kosmetik, Zeitungen, Getränken im Cafe möglich. Di bis So von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Hier gibt's auch Radeberger vom Fass. Kleiner Konsum in der Nähe hat Mo bis Fr von 8 bis 11 geöffnet unter dem Motto "Was wir nicht haben, brauchen sie nicht". Gute Gaststätte in der Therme mit schöner Terasse. Freizeit mit Tischtennis, Billiard, Kegelbahn etc. 2 bis 3 mal die Woche verschiedene Abendveranstaltungen. Zum Schluss noch es gibt eine Raucherhütte und Waesche kann man für 1 Euro pro Waschtrommel selbst waschen.
Hr

1 Kommentar

Fankogge am 17.04.2018

P.S. WLAN und Handy O2 ging bei mir relativ gut. Telefonieren ohne Probleme und WLAN über Tag etwas schwächer.. .

Weitere Bewertungen anzeigen...