Knappschafts-Klinik Warmbad

Am Kurpark 10
09429 Wolkenstein
Sachsen

beste Ausstattung

Pro:
Einzelgymnastik
Osteoporose

Ich war vom 9.08-6.09.22 in der Klinik zur Reha. Von den Therapeuten,dem Service Personal,dem Empfang, den Ärzten, den Pflegepersonal alles top. Das Essen gleicht einem fünf Sterne Hotel. Ich hatte im 3stock ein tolles Zimmer. Die Behandlungen waren individuell abgestimmt.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Mein Mann hat jetzt auch eine Reha beantragt und wir haben diese als Wunschklinik angegeben.

Nochmals vielen herzlichen Dank an das ganze Personal

FK2018 am 26.09.2022

Vielen herzlichen Dank für die positive Einschätzung Ihrer Reha hier in Warmbad....

sehr gute Reha Klinik

Pro:
keine Beanstandung
knie Op

eine sehr schöne und saubere Klinik. Die Therapeuten ,
die Reinigungs Kräfte, das Personal im Speiseraum sind hervorragend. Das tägliche Essen war sehr gut. Die Ärzte und Schwestern machen eine sehr gute Arbeit. Ich würde diese Klinik weiterempfehlen.
ich war im August 2022 zur Reha in Warmbad

FK2018 am 19.09.2022

Vielen Dank für die positive Einschätzung...

Die beste Einrichtung die ich bis jetzt erleben durfte, obwohl ich schon so viele, Leider Arbeitsunfälle hatte. Auch ein ausdrüc Dank an die Berufsgenossenschaft Verwaltung,Dresden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle, wirklich alle gaben ihr Bestes, und werden weiterhin ihr Bestes geben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage, jede Hilfe wurde dem Patienten und mir gegeben. Besser geht es nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Möglichkeiten in dieser Einrichtung sind unerschöpflich. Es gibt für alles eine Lösung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterstützung vom Sozialdienst , Oder Verwaltung wenn etwas besonderes an lag, wurde unkompliziert verarbeitet, es sei denn es lagen alle Anträge vor.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Dazu kann ich nichts schreiben weil es einfach nichts zu bemängeln gibt)
Pro:
Das Patienten Kaffee sollte unbedingt so schnell wie möglich wieder eröffnet werden, zum Treff von Patienten und Angehörigen ohne Corona
Kontra:
Für contra gibt es eigentlich keine Worte. Vielleicht ist das einseitig von mir als Patient, andere sehen es vielleicht anders.
Wirbelsäule gebrochen 3 LW, Knie und viele andere Probleme…..

Zeit Patient in genannter Einrichtung Ich bin zur.
Etwas besseres bei Anwendungen von Behandlungen und Betreuung habe ich bisher noch in keiner Rehaklinik erlebt.

Ich danke dem ganzen Personal(!*], allen von der Reinigung bis zur Küche vom Chef Arzt bis zum Stationsarzt oder den Krankenschwestern.
Diese Reha Einrichtung ist eine der besten die ich bis jetzt mit meinen 70 Jahren erleben durfte. Mein Worte können immer nur sein: danke danke danke. Durch eurer Arbeit bin ich wieder auf dem Weg der Besserung, die ich hoffentlich mit bestmöglichen Ergebnissen abschließen kann.
Dem Sozialdienst möchte speziell danken! Die tatkräftige Unterstützung der Ausfüllen komplizierter Unterlagen, die für bestimmte Unterlagen für die AOK, Versicherung, Beantragungen bei diversen Einrichtungen oder Berufsgenossenschaften sehr hilfreich ist.
Sollte jemals diese Einrichtung nutzen zu dürfen, überlegen Sie nicht lange sagen Sie einfach nur ja ich will!
Es liegt zwar etwas abgelegen, ohne Pkw ist es etwas schwierig aber es gibt so viele Mitpatienten die viel unterstützen geben werden..Wenn ich als Patient jemanden als besonders hervorheben müsste, ist es unmöglich. Die ganze Klinik ist ein einziges Unternehmen was für den Patienten steht.
Vom Therapeuten, (auch vorfallen der Küche ) unübertroffen, Ärzten und Pfleger Schwestern oder Hausmeister Personal, ist unübertroffen. Vielleicht ist es plus eine Blitzlichtaufnahme meiner stationären Behandlung, aber meine Frau war vor Jahren schon hier, und es hat sich nichts geändert. Nicht vergessen, der Service am Platz beim Speisen, die Unterstützung brauchen, ist unübertroffen.Bitte an alle Beteiligten der Klinik, von der Verwaltung bis zum Gartenarbeiter, mach bitte weiter so.
Mir fehlen einfach die weiteren Worte ihr seid einfach in dieser Einrichtung alle toll. Ein Danke ich viel zu wenig. Ich werde traurig sein wenn ich diese Einrichtung nach meiner abgelaufenen Zeit, die hoffentlich den ersehnten Erfolg bringt, verlassen werden.Dank

FK2018 am 02.09.2022

Wir freuen uns außerordentlich, dass der Aufenthalt in der Knappschhafts-Klinik Warmabd zur Wiederherstellung Ihrer Gesundheit geführt hat. Wir dürfen uns für die überaus positive Einschätzung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bedanken und werden die lobenden Worte an die Mitarbeiter weitergeben. Nochmals herzlichen Dank.

Es war sehr schön hier!

Versteifung der Lendenwirbelsäule

Ich bin hier sehr herzlich empfangen worden. Alle Therapeuten und Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte waren sehr freundlich und kompetent. Ich bin immer sehr zuvorkommend behandelt worden.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder sehr gern hier herkommen.

FK2018 am 29.07.2022

Vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik....

Sehr gute Klinik, empfehlenswert

Pro:
Für mich alles perfekt
HWS- und Rückenprobleme

Ich war 4 Wochen hier, die Verlängerungswoche habe ich gern genommen. Die therapeutischen Anwendungen sind vielseitig. Die Zimmer sind modern eingerichtet, ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist freundlich. Ein Lob auch noch für das gute Essen. Schwimmbad und Fitnessraum kann und sollte man auch in der Freizeit nutzen. Die Anreise mit eigenem PKW ist günstig. Ich bin hier aber sehr viel gelaufen. Ich danke an dieser Stelle noch mal allen Mitarbeitenden dieser Klinik. Mir haben die Behandlungen und der Aufenthalt hier gut getan.

FK2018 am 27.07.2022

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt hier gefallen hat und das Ihre Reha ein Erfolg war. Wir geben das Lob gern an die Mitarbeiter weiter...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das Heilwasser super sehr gepflegte Anlagen
Kontra:
weiss ich nix
Op Rücken

diese Klinik ist sowas von gut würde sie jedem empfehlen
Die Angestellten vom Arzt Therapeuten super nett und haben es drauf - sehr gute Behandlungen war 3 W0chen da und bin begeistert. Eine Ruhe und so viele Freizeitmöglichkeiten . Die Küche samt Personal sowas von gut 5 Sterne. Vielen Dank Allen das ich da sein durfte würde auch wieder hin gehen. LG

FK2018 am 27.06.2022

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir geben den Dank gern an die Mitarbeiter weiter...

Empfehlenswerte Einrichtung

Pro:
Das reichhaltige Angebot zu den Mahlzeiten
Kontra:
Etwas "weit ab" gelegen, wer kann, sollte mit PKW anreisen
HWS, LWS

Bin vier Wochen (inkl. Verlängerung) hier gewesen.
Das Angebot an therapeutischen Anwendungen ist reichhaltig und kann auch in der Freizeit genutzt werden. (Schwimmbad, Fitnessraum)

Die Therapeutinnen und Therapeuten gehen individuell auf jeden Patienten ein, so dass die Reha möglichst zum gewünschten Erfolg führt. Außerdem werden im Rahmen einer Sozialberatung Anschlußmaßnahmen erläutert und organisiert. (IRENA oder TERENA)

Wenn außerdem genug aufgeschlossene Mitpatienten vor Ort sind, ist die Sache rund... (gemeinsame Ausflüge und Wanderungen)

FK2018 am 21.06.2022

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung...

Pro:
Alles perfekt und weiter so
LWS

Ich war vom 10.bis 31.5.22 in ihrer Klinik und kann nur positives berichten .Die Einrichtung ist modern ,man fühlt sich gleich vom ersten Tag an wohl und gut aufgehoben für diese Zeit.Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich .Die Anwendungen waren tagausfüllend und brachten mir persönlich eine Besserung meiner Fitness für meinen Alltag .

FK2018 am 21.06.2022

Danke für Ihre Einschätzung...

Reha Bewertung

Pro:
Umgang mit den Menschen
Reha Ortophädie

Im April 2022 waren wir 3 Wochen zur Reha in der Knappschafts-Klinik Warmbad in Wolkenstein.
Das dort herrschende ruhige fast familiäre Klima hat uns sehr begeistert.
Für die von den Physiotherapeuten gegebenen Tipps, welche durch uns im Alltag gut umzusetzen sind, möchten wir uns nochmal herzlich bedanken.
Wir können allen eine Reha hier nur empfehlen.

FK2018 am 02.05.2022

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat...

Sehr gute Klinik, aber nicht perfekt

Pro:
Alles für mein Patientenwohl
Kontra:
Wenig für meine Begleitperson

Ich befand mich für 3 Wochen zur AHB nach einem Bandscheibenvorfall mit defensiver Behandlung (Spritze) in der Klinik.
In dieser Zeit habe ich ein sehr freundliches, zuvorkommendes Personal kennengelernt.
Das betrifft die Ärzte, die Schwestern, die Therapeuten und nicht zuletzt das Service- und Küchenpersonal.
Sehr zufrieden war ich mit den Behandlungen.
Die Behandlungen haben mir einen Weg aufgezeigt wie ich meine Bewegungsabläufe optimieren und meine Stützmuskulatur stärken kann, um einem erneuten Bandscheibenvorfall vorzubeugen.
Ich empfehle die Klinik für Patienten uneingeschränkt weiter und möchte mich nochmals bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für meine Behandlung herzlich bedanken.

Leider habe ich aber auch einen ganz herben Kritikpunkt.
Zur AHB hat mich meine Frau begleitet.
Wir haben für meine Frau extra über ihren Hausarzt eine ambulante Vorsorgeleistung mit Kurarzt-Scheck und Kurmittel-Scheck bei ihrer Krankenkasse beantragt und auch genehmigt bekommen.
Trotzdem wurden meiner Frau Behandlungen in der Knappschafts-Klinik verweigert mit der Begründung das man diese nicht mit ihrer Krankenkasse abrechnen kann.
Tut mir leid, aber über so einen Bürokratismus- Mist kann ich mich nur aufregen.
Die Krankenkassen stellen als Forderung man muss in einen anerkannten Kurort fahren, um die Vorsorgeleistung genehmigt zu bekommen.
Dann kümmert man sich das das alles klar geht und dann sowas.
Wenn meine Kritik dazu beiträgt hier ein Umdenken stattfinden zu lassen, dann habe ich diese Worte nicht umsonst geschrieben.

FK2018 am 12.04.2022

Vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Reha-Aufenthaltes in der Knappschafts-Klinik Warmbad. Wir werden den kritischen Punkt aufnehmen und weitergeben.

AHB in Warmbad

Pro:
Anwendungen , das Essen
Kontra:
Der Umgang mit Corona Verdachtsfällen als Kontaktperson
Teilprothese rechtes Knie

Super eingerichtete Zimmer , Anwendungen haben mir sehr geholfen , wieder beweglich zu werden , nette und fachkundige Therapeuten ( ein besonderes Lob an Frau Hermann - Einzelgymnastik ) .Essen überdurchschnittlich gut . Leider war ich ohne Auto da , wegen der OP . Der einzige Wermutstropfen ...Darum konnte man am Wochenende nichts unternehmen ....

FK2018 am 11.04.2022

Vielen Dank für die insgesamt positive Bewertung...

Rücken

Pro:
Essen, Warmbad
Kontra:
Anstehen bei Mahlzeiten
Hüfte

Die Klinik ist sehr schön. Gute Umgebung, man muss nur Berge lieben. Ansonsten das Warmbad und die Silbertherme sind einfach ????

FK2018 am 07.04.2022

Vielen Dank für Ihre Beurteilung... Wir werden die Hinweise prüfen.

Klinik sehr empfehlenswert

Kontra:

Ich befand mich für 4 Wochen zur Reha nach einer Knie OP in der Klinik. In dieser Zeit habe ich freundliches Personal, von den Ärzten, Schwestern, Physiotherapeuten,Küchen- und Servicepersonal kennengelernt. Die Behandlungen haben mir bei meiner Genesung sehr geholfen. Auch das Küchenpersonal hat mit den zubereiteten Speisen ihren Teil dazu beigetragen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und möchte mich nochmals bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbebeiter herzlich bedanken.

FK2018 am 28.03.2022

Wir möchten uns für Ihre positive Einschätzung des Reha-Aufenthalts in unserer Klinik ganz herzlich bedanken. Wir geben das Lob natürlich gern an die Mitarbeiter weiter...

einfach begeistert ????

Pro:
Essen, Freundlichkeit
Rückenprobleme

Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Das professionelle Team - vom Reinigungspersonal über den kulinarischen Bereich, die Therapeuten sowie das Verwaltungspersonal - alle freundlich, kompetent und um das Wohl der Patienten bemüht. Die modernen Zimmer und gepflegte Gesamtanlage macht den Aufenthalt selbst unter Coronaschutzbedingungen angenehm und für die Genesung förderlich, einfach Klasse! Besonders begeistert war ich von der ausgewogenen und schmackhaften Küche. Selbst Reduktionskost sehr lecker und sättigend.

FK2018 am 10.03.2022

Wir freuen uns, dass Ihnen der Reha-Aufenthalt bei uns gefallen hat...

Rundum kompetentes Klinik - Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Febr.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
netter Empfang, erfahrene Therapeuten und Ärzte , gute Küche , saubere Zimmer
Arthrose , Darmerkrankung

Eine tolle Klinik , in der man sich rundum wohlfühlt. Alles hat gepasst. Da gibt es nichts zu meckern. Jeder hat sich Mühe gegeben vom Arzt bis hin zur Reinigungskraft. Therapien waren gut auf das Krankheitsbild abgestimmt . Das Essen war sehr lecker - großes Lob an die Küche !

FK2018 am 03.03.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre Eindrücke. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat...

Sehr gutes Gesamtpaket

Pro:
Therapie
Bandscheibe

Das Personal ist freundlich, auch die Ärzte. Die Zimmer sind neu gemacht. Ich habe keine negativen Punkte zu berichten. Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

FK2018 am 28.02.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzung...

Knappschafts-Klinik Warmbad

Pro:
einfach alles.
Kontra:

Behandlungen waren außergewöhnlich umfangreich, professionell. Das Angebot zu den Früh, Mittags und Abend Essen ist zu vergleichen mit einem 4 Sterne Hotel. Spitzenklasse. Die Zimmer wurden neu gestaltet. Viel Platz und ein breites ordentliches Bett. Jeden Tag Zimmerreinigung, was will man mehr. Die Umgebung lädt ein für ausgedehnte Spaziergänge.

FK2018 am 25.02.2022

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die positive Einschätzung Ihres Aufenthaltes in der Knappschafts-Klinik Warmbad bedanken...

Alles Top, gerne wieder

Probleme mit dem Bewegungsapparat

Für mich gestaltete sich der Aufenthalt in Warmbad Wolkenstein wie in einem 4 Sterne Hotel mit, für mich, sehr angenehmen Anwendungen.
Betreuung durch Ärzte und Personal, Essen, Behandlungen, Reinigung, alles für mich zufriedenstellend. Ich würde sehr gerne in vier Jahren wieder dort hin fahren.

FK2018 am 14.02.2022

Wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad...

1. Reha / AHB in Warmbad - besser geht´s wohl kaum!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute und freundliche Therapeuten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne Zimmer mit Balkon und schönem Bad)
Pro:
Sauberkeit, freundliches Personal, Therapeuten und Ärzte, sehr gutes Essen
Bandscheibenvorfall HWS

· Moderne Klinik und gemütlich eingerichtete Einzel-Zimmer mit hervorragenden Betten und schönen funktionellen Bädern
· Sehr gutes und wohlschmeckendes Essen, freundliches und hilfsbereites Küchenpersonal
· Gute Betreuung durch Schwestern und Pfleger
· Sauberkeit und Ordnung durch freundliches und sehr gutes Reinigungspersonal
· Therapien und Behandlungen sehr gut, terminliche Abstimmung kann noch etwas optimiert werden (entspannende und anschließend sportliche Therapien und Behandlungen nicht unmittelbar hintereinander setzen)
· Sehr ruhig gelegen - ideal zum Abschalten - wer was erleben möchte (sofern das in der aktuellen Pandemie möglich und notwendig ist) sollte ein "Fortbewegungsmittel" bereit haben

· Alles in allem sehr zufrieden - hier gibt´s nichts zu meckern (wer das Haar in der Suppe sucht der wird´s auch finden...)

Vielen Dank für diesen erholsamen und regenerativen Aufenthalt!

FK2018 am 09.02.2022

Ganz herzlichen Dank für ihre lobenden Worte zum Reha-Aufenthalt hier in Warmbad. Wir geben die Einschätzung gern an die Mitarbeiter weiter...

Dritte Reha in Warmbad

Pro:
Therapeutische Betreuung
Arthrose

Ich war schon zum dritten Mal in Abständen in der KBS-Klinik Warmbad. Ich kann nur sagen : freundliche und kompetente Angestellte, Therapeuten, Ärzte. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Zudem macht die Klinik in Sachen Ausstattung, Sauberkeit und Verpflegung einen sehr, sehr guten Eindruck. Auch der Faktor Erholung kommt durch Freizeitangebote (auch wenn sie jetzt durch Corona ausgebremst waren)und Wanderungsmöglichkeiten gut zur Geltung. Wenn ich noch mal dort hin dürfte, wäre ich sofort dabei!

FK2018 am 28.01.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung und die positive Bewertung...

Patientenbewertung

Schulteroperation

Es ist alles in einem Haus. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Das Essen war sehr gesund zubereitet.

FK2018 am 03.01.2022

Vielen herzlichen Dank für die positive Einschätzung....

Immer gerne wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.20/1121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Therapiepläne nicht immer ausgewogen)
Pro:
Essen, Freundlichkeit, Therapie, Team, hilfsbereitschaft
Kontra:
wäre Haar in der Suppe suchen
HWS, LWS, Arthrose

Ich dorfte leider in 12 Monaten(mit Corona) zweimal hier aufschlagen.Ich bin beides mal sehr zufrieden gewesen. Besonders möchte ich die Reinigungskräfte hervorheben, die immer fleisig waren und ihre Aufgaben wircklich erledigt haben (wircklich sauber). Das Küchenteam war Spitze, besonders das Abendbuffet (da kann sich manch ein Hotel eine Scheibe von abschneiden)einfach lecker.Die Therapeuten haben oft mit Fachwissen geglänzt und haben immer versucht das letzte aus mich rauszukitzeln ,oft habe ich innerlich geflucht, so muss es sein. Alle Beschäftigte waren immer freundich, nett und bemüht die Wünsche die ich hatte zuerfüllen. Wircklich super Team. Haus ist Neu Renoviert auch super. Wanderwege sind für jedermann von leicht bis Alpin. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Ich Wünsche dem Warmbad Team, viel Gesundheit, besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins Neue Jahr( aber nicht auf dem Hosenboden,:) )

FK2018 am 22.12.2021

Vielen lieben Dank für Ihren Kommentar. Wir werden das Lob selbstverständlich weiterleiten....

Immer wieder die Knappschafts-Klinik Warmbad

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neu ausgestattete Zimmer und Speisesaal)
Pro:
Vielfalt der Anwendungen , sportlichen Möglichkeiten und Thermalbad
Kontra:
gint es nicht
HWS / LWS-Syndrom, Kniebeschwerden, Schulter-/Arm-Syndrom

Ich war bereits zum 3. Mal in der Klinik.
Die neu eingerichteten Zimmer, das freundliche Personal incl.Therapeuten und ärztliches Personal, das hervorragende Küchenteam, welches mit großer Auswahl und Frische punktet, die Sauberkeit sowie die Umgebung, die zum Wandern und im Rahmen der Corona-Pandemie möglichen Ausflügen einlädt- all das überzeugt.
Hervorzuheben ist die Heilquelle und das Themalbad im Haus, welches nach Verordnung und Anmeldung auch in der Freizeit nutzbar ist.

FK2018 am 06.12.2021

Wir freuen uns , dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat...

Beste Klinik

Pro:
Gute Klinik in bester Lage auch für Ausflüge
Skoliose /HWS/LWS

Ein ganz großes Lob an alle die in der Klinik tätig sind, auch mit Corona haben Sie alles im Griff und machen den Reha Aufenthalt zu einem Erlebnis. Ich war nun schon zum 3 x in dieser Klinik und kann nur sagen jederzeit wieder. Die Zimmer sind alle modernisiert worden und man fühlt sich einfach nur wohl hier. Auch sehr schön geworden ist der Speisesaal. Vom Essen ganz zu schweigen, also wer hier meckert dem ist nicht mehr zu helfen. Sehr abwechslungsreich und für jeden was dabei. Auch die Therapeuten gehen auf jeden einzelnen ein und geben sehr gute Tipps. Macht weiter so, kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

FK2018 am 01.12.2021

Herzlichen Dank für die wirklich tolle Bewertung...

Perfekt

Pro:
Küche, Personal, Lage, Klinik
HWS/LWS

Ich durfte vor einigen Jahren diese Klinik schon einmal besuchen. Wieder kann ich nur positives berichten. Es gab nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden. Hier gibt es super nettes Personal, ob Therapeuten, Verwaltung, Service, auch die Behandlungen sind gut abgestimmt. Das Essen hier ist unschlagbar, abwechslungsreich, immer genug Auswahl und sehr lecker, vielen lieben Dank nochmals.
Die neu gestalteten Zimmer sind geschmackvoll gestaltet. Die gesamte Klinik sowie das Klinikgelände ist sehr sauber und gepflegt. Wer gesundheitlich dazu in der Lage ist, kann hier gut laufen, spazieren gehen oder wandern. Da ist alles möglich, kurz oder lang. Die Lage der Klinik ist für mich perfekt. Alle positiven Bewertungen von anderen Patienten kann ich nur bestätigen, falls ich etwas vergessen habe.

Hiermit nochmals an das gesamte Team ein großes Lob und ein Dankeschön, eine klare Weiterempfehlung.

FK2018 am 26.11.2021

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung, wir geben das Lob gerne an die Mitarbeiter weiter...

Eigentlich OK, wenn die Ärzte nicht wären und eine bessere Infrastruktur

schlechte Erfahrungunzufrieden (Korrektur Abschlussbericht fehlt auch nach 3 Mon. noch)
schlechte Erfahrungzufrieden (Therapeuten sind kompetent und freundlich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (korrigierter Abschlussbericht fehlt auch nach 3 Monaten noch immer)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne Zimmer,)
Pro:
Moderne Klinik, schöne Umgebung, kompetente Therapeuten
Kontra:
Falsche Abschlussbericht, keine Infrastruktur, trostloses Café
Unfall

Die Klinik ist modern, moderne Zimmer, schön gestaltetes Umfeld. Das Personal ist nett, das Mittagessen schmeckt. Online-Seminare im Zimmer statt in Gruppen und angeleitete Entspannung auf dem Zimmer ist angenehm. Soweit alles gut. Die Betreuung durch die Therapeuten und Schwestern ist gut und umfangreich.

ABER: die Konsultationen durch die "behandelnden " Ärzte ist absolut gering. Die Visite ist zeitlich so minimiert, dass ein Hallo und Adieu fast im selben Atemzug erfolgt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, erst recht nicht zur Abschlussuntersuchung das Gefühl, wahrgenommen zu werden, indem man dem Patienten zuhört.

Es wurde ein falsche Diagnose an die Tele-Reha weiter geleitet und auch trotz Hinweis darauf in den Abschlussbericht geschrieben, welcher weitere grobe Fehler enthielt. Eine Korrektur erfolgte auch nach mehrmaliger Aufforderung und Mahnung innerhalb 3 Monate nicht!!!!!!!

Die Umgebung ist schön und lädt zum Wandern ein, was mit orthopädischem Hintergrund nur begrenzt nutzbar ist.

Man sollte unbedingt (!) mit dem Auto anreisen und es vor Ort zur Verfügung haben, denn es gibt KEINE Infrastruktur. Öffentlicher Verkehr ist unregelmäßig, zeitintensiv und nach Behandlungszeit nicht mehr nutzbar. Das Shuttle der Klinik fährt nur 1 x wtl. für max 4 Leute und während der Behandlungszeit.

Essen ist mittags Wahlessen, reichhaltig und lecker. Frühstück- & Abendbuffet sind immer gleich und leider arg Wurstlastig. Am Anfang findet man es noch ok, ab der 2. Woche konnte ich es nicht mehr ertragen. Kaum Müsliauswahl, nie grünen Salat, dafür fette Wurst schon zum Frühstück.

Die Klinik verfügt über ein Cafe, was allerdings mehr als trostlos und altmodisch ist - kein Wohlfühlort und kein Wille es dahingehend zu ändern. Schade.

Patientenalter: zu meiner Zeit waren sehr viele älter Leute in der Klinik, was es für einen jüngere Menschen schwer macht Anschluss zu finden.

Nach dem Zirkus mit dem Abschlussbericht, kann ich die Klinik NICHT EMPFEHLEN!

Einfach nur wohl gefühlt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Kegelbahn war zu meiner Zeit leider geschlossen.)
Künstliche Hüfte

Ich persönlich kann die Knappschafts-Klinik in Warmbad nur in den höchsten Tönen loben! Die ganze Klinik macht einen freundlichen, modernen Eindruck. Die Zimmer sind neu renoviert und haben alle Balkon.Sämtliche Mitarbeiter - von der Rezeption über die Reinigung, das Küchen- und Servicepersonal, Therapeuten, Schwestern und Ärzte - waren stets freundlich und sehr bemüht! Das Essen herausragend und abwechslungsreich. Es gab durch Corona logischerweise einige Einschränkungen, doch alles im vertretbaren Rahmen.Die Lage am Kurpark und Waldrand ist wunderschön. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein (oder ein Auto dabei haben)wenn man die Umgebung erkunden will. Der Öfftl. Nahverkehr ist überschaubar.Ich habe mich mit meinem Krankheitsbild (künstl.Hüfte)jedenfalls dort sehr gut aufgehoben gefühlt !

FK2018 am 25.11.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Einschätzung...

Gern wieder

Pro:
Professionell und freundlich
Polyarthritis

Meine erste Reha in Warmbad Okt/Nov 21 wird nicht meine letzte sein.
Durch die positiven Bewertungen auf diesem Portal habe ich mich für diese Klinik entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht, denn es stimmte alles. Von der Reinigung bis zur ärztlichen Behandlung war alles hervorragend. Das Mitarbeiter Team war motiviert, dieses habe ich woanders selten angetroffen. Überall wurde ich freundlich behandelt. Die Corona Maßnahmen waren angemessen und durchdacht. Ich hatte dadurch keine Einschränkungen in der Behandlung.
Allein an die sehr ländliche aber schöne Umgebung musste ich mich als Großstadtpflanze erst gewöhnen. Ein Auto oder E-bike sollte mitgebracht werden.

Vielen Dank für alles.

FK2018 am 25.11.2021

Wir werden das Lob an die Mitarbeiter weitergeben...

Sehr gute Kurklinik

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer sehr hellhörig
HWS, LWS

Sehr gute Therapeuten, die ihr "Handwerk" verstehen, freundliches Personal, den Mitarbeitern der Küche ein großes Dankeschön, das Essen war super!
Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand, leider sehr hellhörig. Das nächste Mal gern in der 3. Etage ein Außenzimmer.
Eine sehr gute Klinik!

FK2018 am 25.11.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Einschätzung...

Eine rundum erfolgreiche Reha

Pro:
Kontra:
es fehlen in den Wartebereichen Sitzerhöhungen
Bruch der Kniescheibe vor 40 Jahren

Ich war als BP für meinen Vater (85Jahre) mit zur Reha angereist. Wir wurden alle Beide sehr freundlich Begrüßt, anschließend ging es gleich zum Test und danach durften wir die Klinik betreten.Es war super , dass jeder Patient einzeln zur Anreise aufgenommen wurde und jedem einzeln die Klinik in Ruhe erklärt wurde. Auch für unser Auto gab es einen Stellplatz in der Nähe des Eingangs.
Wir durften in einem Doppelzimmer mit eigenem Balkon wohnen. Das Zimmer war auch für 2 Personen sehr großzügig.Der Service im Zimmer war jeden Tag ,auch am WE ,super.
Die Ärztin zur Anreise, sowie auch alle anderen Ärzte, war sehr einfühlsam und hat auch Einzeltherapie für meinen Vater im Schwimmbad mit mir als BP organisiert, da mein Vater Angst hatte, alleine in das Wasserbecken zu gehen.Großer Dank gebührt auch den Therapeuten. Ausnamslos Jeder hat sich auch um mein Wohlergehen gesorgt.Es war auch super, dass nicht nur die einzelne Erkrankung behandelt wurde, sondern der Patient als Ganzes gesehen wurde.
Auch das Essen und der Service im Speißesaal kann man einem 4Sterne Hotel gleich setzen.
Auch am Abend gab es die Möglichkeit, dank der Zeitfenster, sich die Zeit bei Schwimmen, Entspannen ,Sauna oder Veranstaltungen zu vertreiben. Auch ich ,als BP durfte meinen Vater überall mit begleiten.

FK2018 am 25.10.2021

Vielem herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Schön das Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und das die Reha erfolgreich war...

alles super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super
Arthrose

Alles Super.

Personal waren freundlich und haben immer ein offenes Ohr gehabt.

Behandlungen waren sehr gut.

Essen war sehr ausreichend und abwechslungsreich.

FK2018 am 30.08.2021

Vielen Dank. Wir werden das Lob an die Mitarbeiter weitergeben...

sehr empfehlenswert

Pro:
empfehlenswert
Morbus Bechterew

ES war sehr gut in der Klinik.
Personal war sehr nett und hilfsbereit, hatten immer ein offenes Wort.

FK2018 am 30.08.2021

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung unserer Klinik...

Gute Reha

Pro:
alle sehr freundlich
LWS OP

Ich war im Februar für 4 Wochen in der Klinik...
Trotz Corona alles top...
Das Essen ist wie in einem Hotel...super
Wlan war umsonst...klasse
Zimmer auch super mit kleinem Balkon...
So nun zu dem medizinischen...
Meine AufnahmeÄrztin war auch super....hat auch meinen Behandlungsplan erstellt.

Die Therapeuten im grossen und ganzen Note 2 alle sehr freundlich und kompetent.

Sozialberatung auch ok.
Psyschologin Top auch wenn es mir nichts genutzt hat...

Alles in allem eine Top Klinik
Aber man darf nicht vergessen das die Klinik eine eigene Knappschaftsklinik ist und deshalb der Abschlussbericht auch so ausfällt.

Ich bin mit der Reha voll zufrieden nur mit der Einschätzung der RV nicht...

Würde jederzeit wieder hier eine Reha machen...denn dort gibt es wirklich nichts zu meckern...ausser das die Cafeteria leider geschlossen war...kann die Klinik aber nichts dafür.

Wer mit Auto anreist kann in in der Nähe einkaufen gehen..
Auch einen schönen Raucherpavillon gibt es dort...da ist immer was los...

FK2018 am 30.08.2021

Vielen Dank für Ihre Einschätzung....

Alles bestens

Hüft Tep rechts

War das zweite mal in Warmbad und es hätte nicht besser sein können. Therapeuten,Ärzte und Küche hervorragend. Auch Reinigungspersonal und alles andere Top. Diese Klinik ist nur zu empfehlen. Volle Punkte. Würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

FK2018 am 23.08.2021

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der erneute Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat....

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Freundliche Angestellte
Kontra:
Sozialberatung nicht immer zu erreichen
Lendenwirbel OP

Verpflegung erstklassig ; Anwendungen gut und ausgewogen. Das Parkartige Umfeld ist gepflegt und gut angelegt. Schöne Spaziergänge in jeder Länge möglich.

FK2018 am 23.08.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung...

rundum zufrieden und gesund

mehrfache OP´s an beiden Kniegelenken

Maximale Betreuung, sehr gute und intensive Behandlungen, zeitlich ebenfalls gut abgestimmte Vorgehensweise der Beratungen und Behandlungen,
tolle Küche (10*), sehr nettes Personal,
komme sehr gerne wieder :-)

FK2018 am 16.08.2021

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir werden dies an unsere Mitarbeiter weitergeben...

Pro:
Alles sehr gut, Klinik,Lage.
LWS

Super Klinik mit tollen Mitarbeitern und sehr guter Behandlung.

FK2018 am 06.08.2021

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung....

Diese Klinik ist einfach nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Vergleich zu anderen Kliniken schneidet sie mit 10 Punkten von 6 möglichen ab.)
Schmerzsyndrom Nacken/Schulter/Arme

Es war bereits mein zweiter Besuch in der Klinik und es war wie 2012 alles perfekt. Die Umgebung und die Ruhe sind ein Traum für einen Großstädter. Das Zimmer ist sehr sauber und praktisch eingerichtet. Mir persönlich hätten ein paar Schubfächer und ein Schuhregal gefehlt, weil die Schuhe im Schrank nicht so toll sind, weil der Schrank dann komplett nach Leder und Schuh riecht. Im Bad habe ich eine Duschvorlage vermisst. Man hatte nach dem Duschen immer nasse Füße und hat die Nässe mit ins Zimmer geschleppt. Das war bei mir im Sommer kein Problem, im Winter sieht das sicher anders aus. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".

Ansonsten war alles super. Alle Mitarbeiter sind freundlich, die Therapien sind gut abgestimmt, die Therapeuten haben immer ein offenes Ohr, das Essen ist Spitzenklasse und die Umgebung traumhaft.

Ich muss meinem Vorredner zustimmen, dass das Prinzip mit dem Zeitfenster am Abend für Schwimmbad oder Entspannungsbecken sehr gut ist. Man hat seinen Termin und das Becken ist nicht zu voll. Ich würde dieses Prinzip auch nach Corona weiter begrüßen.

Leider waren die 4 Wochen viel zu schnell um.

FK2018 am 23.07.2021

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung und die nützlichen Hinweise....

Tolle Klinik mit umfangreichen Therapieangebot

Pro:
Kontra:
fällt mir nix ein
Schulterimpigment

Ich war im Juni 21 ins der Klinik mit Schulterimpigment in der Klinik und habe mich sehr wohl und gut behandelt gefühlt. Dafür erst einmal einen herzlichen Dank an alle. Der Therapieplan war gut auf mein Problem abgestimmt, Änderungswünsche wurden schnell umgesetzt. Die Klinik ist modern, im guten Zustand und sehr sauber, eingebettet in einem toll gepflegten Park. Trotz noch herrschenden Coronabeschränkungen war alles gut organisiert. Das Essen war abwechslungsreich und super lecker.

FK2018 am 14.07.2021

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Einschätzung...

AHB

Kontra:

Ich war von Ende Mai bis Ende Juni 2021 zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik. Und ich kann nur Positives sagen. Die Behandlungen waren für meinen Zustand nach der OP optimal zusammengestellt. Die Therapeuten verstehen ihr Fach. Und immer freundlich und hilfsbereit. Diese Aussage trifft für das G e s a m t e Personal zu..

FK2018 am 12.07.2021

Vielen Dank. Wir geben das Lob gerne an die Mitarbeiter weiter...