Knappschafts-Klinik Warmbad

Am Kurpark 10
09429 Wolkenstein
Sachsen

beste Ausstattung

Pro:
Das Heilwasser super sehr gepflegte Anlagen
Kontra:
weiss ich nix
Op Rücken

Gute betreuung durch die Ärzte die dort vorhanden sind Chefarzt Gespräch Oberoerzt Gespräch gute Betreuund durch die Fachkräfte der Therapeuten und top Anwendungen - freundliches Personal im Servis super Küche es wird sich viel Mühe gegeben und schmeckt hervorragend.Kann die Klinik sehr empfehlen da ich schon 2 mal dort je 3 Wochen verbracht habe . Vielen Dank

Sama80 am 26.04.2024

Zervikobrachial-Syndrom, Rezivivirendes Lumbalsyndrom...

Moderne Klinik. hell, sauber, in einer dem Erzgebirge typischen Landschaft, gelegen.
Die Behandlungen sind sehr gut aufeinander, medizinisch und organisatorisch, abgestimmt.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Die Versorgung ist ausgewogen, reichlich und schmackhaft.
Es war ein für meine Gesundheit sehr hilfreicher und zugleich in allen Belangen sehr angenehmer Aufenthalt.
Immer wieder gerne... (Th.W. Zwickau)

Sama80 am 25.04.2024

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Insgesamt eine gute Heilanschlussbehandlung

Pro:
Bester Speisesaalservice inkl. Essen
Kontra:
zu wenig Behandlungen
Knieendoprothese

Die Klinik macht insgesamt einen guten Eindruck, das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Der Speisesaal ist einladend und für Patienten mit Gehbehinderung ist ein toller Tischservice vor Ort.
Das Essen selbst hat sehr gute Qualität, ist Abwechslungsreich und ausreichend vorhanden.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und die Bäder sind groß und komfortabel. Ein Fön ist vorhanden.
Wlan ist kostenfrei.
Die Therapieräume befinden sich zentral im EG und es ist überall warm.
Ein besonders Plus ist das Thermalwasserbecken. Kann nach Anordnung vom Arzt auch tgl. mit Anmeldung genutzt werden.
Leider ist man als Patient der nicht mehr im Berufsleben steht schwer auf Schmalspur gesetzt mit den eigentlichen Therapien. Dieser Unterschied war gravierend. Man sollte daher dringend die Übungen der wenigen Einzeltherapien für sich noch einzeln umsetzen.
Im Hause gab es verschiedene Veranstaltungen, die auch durchaus zu besuchen waren.
Das Kaffee im Hause ist nett, aber hat ordentliche Preise. Ein Spaziergang ins Thermenrestaurant oder in den Katharinenhof am WE lohnt sich auf jeden Fall.
Insgesamt kann man eine gute Anschlussheilbehandlung verbringen und kann sich nach der OP gut erholen.

Sama80 am 24.04.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat.

Hervorragende Klinik mit freundlichem Personal

Pro:
freundliches Personal und menschlicher Umgang
Kontra:
allenfalls das etwas eingeschränkte Freizeitangebot (das ist aber Klagen auf hohem Niveau).
Anschlussheilbehandlung nach Hüftoperation (TEP)

Die Knappschaftsklinik in Warmbad ist eine absolut empfehlenswerte Einrichtung für orthopädische Reha-Maßnahmen. Sie zeichnet sich vor allem durch ihr sehr freundliches Personal sowie die tolle Lage im Erzgebirge aus.

Hervorzuheben sind dabei vor allem die freundlichen und überaus engagierten Damen im Speisesaal, die sich insbesondere um diejenigen Patienten kümmern, die auf Gehilfen angewiesen sind und ihr Essen am Tisch serviert bekommen müssen. Hinzu kommt ein schmackhaftes und umfangreiches Angebot an Gerichten (morgens und abends als Buffet und mittags 3 Gerichte zur Auswahl).

Aber auch in den anderen Bereichen der Klinik (Therapeuten, medizinischer Dienst, Zimmerservice etc.) trifft man überwiegend auf zuvorkommende und engagierte Personen. Natürlich gibt es immer mal Situationen, in denen nicht alle Wünsche der Patienten erfüllt werden können, aber mit ein wenig Kompromissbereiitschaft findet man immer eine Lösung.

Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet, mit Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch und Sessel. Sie verfügen zudem über ein kleines eigenes Bad sowie einen kleinen Balkon mit Tisch und Stuhl. Selber mitbringen sollte man sich vielleicht ein paar zusätzliche Kleiderbügel sowie etwas Geschirr und ein Schälmesser (es gibt Täglich viel Obst als Zwischenmahlzeit).

Die Lage der Klinik in dem kleinen Ort Warmbad läd zu Spaziergängen entweder im direkt angrenzenden Kurpark oder in den umliegenden Wiesen und Wäldern ein. Allerdings sind die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und die Freizeitangebote außerhalb und innerhalb der Klinik deutlich eingeschränkt.

In der Klinik selbst werden 1-2 mal pro Woche Abendveranstaltungen, meist in Form von Lichtbildvorträgen oder musikalischen Darbietungen angeboten. Diese sind dabei jedoch eher für ältere Patienten ausgelegt.

Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und eine erfolgreiche Reha gehabt. Falls ich noch einmal eine Reha benötige, wäre Warmbad meine erste Wahl.

Sama80 am 24.04.2024

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte über Ihren Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad. Gerne geben wir die positive Einschätzung an die Mitarbeiter weiter.

Super Personal in einer wunderschönen Klinik

AHB nach Schulter OP

Der Aufenthalt in der Klinik zur AHB nach einer Schulter OP war ein voller Erfolg.Sowohl das medizinische Personal als auch die Service Kräfte taten alles um den Aufenthalt für mich als Patient so gut wie möglich zu gestalten.Alle Behandlungen führten zu einer deutlich verbesserten Bewegung meiner Schulter und zu einer Verbesserung meines Gesundheitszustandes.

Sama80 am 22.04.2024

Sofort Wieder nach Wolkenstein

Pro:
Das Personal und das Buffet
Bandscheiben Beschwerden

Die Klinik ist zu empfehlen . Das Personal sowie die Kuche sind sehr gut .

Kann nur sagen 10 von 10 Punkten sind zu vergeben.
Wenn ich noch mal in die Reha muss , dann wieder nach Wolkenstein.

Sama80 am 22.04.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat.

Best Reha Klinik ever ????????????????????????????????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr zufrieden geht garnicht! ????)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunderbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bester Arzt ever.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal etwas sportlich vorallem im Zusammenhang Essen und im Anschluss die Anwendungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr wie genug)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Der Terminierung der einzelnen Anwendung sind manchmal etwas sportlich aber machbar.
Frozen-Shoulder (die garkeine war)

Dr. Bubnick,ich möchte Ihnen auf diesen Weg nochmal mein Dank aussprechen. Sie waren der erste Arzt der mir seit langen zugehört hat und auf meine Schmerzen eingegangen ist. Über den Tellerrand hinaus geschaut hat. Ich wüsste nicht wo ich jetzt wäre wenn Sie nicht gewesen wären. Wahrscheinlich sinnloserweise auf dem nächsten Op-Tisch. Ich kann Ihnen und Ihrem Team garnicht oft genug Danken. Sie können wirklich stolz auf alle sein.Wenn ich nochmal zur Orthopädischen Reha muss dann steh ich wieder bei euch auf der Matte ????. Best Reha-Klinik ever ????????

FK2018 am 17.04.2024

Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Einschätzung zum Reha-Aufenthalt in unserer Klinik. Wir haben Ihren Dank natürlich an Dr. Bubnick und allen Mitarbeiter*innen weitergeleitet.

Aktive Sport - Reha mit Entspannung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Natürlich muss man sich bei der Therapieplanung auf gewisse Abläufe wie zB sportliche Aktivitäten nach den Mahlzeiten einlassen. Verständlicher Weise ist dies bei den im Schnitt 166 Patienten nicht immer optimal zu organisieren.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Persönliche Anmerkung: Zimmer sollten entweder eine Sportmatte zur Verfügung haben oder es sollte eine Empfehlung geben diese bei Bedarf mitzuführen. Kleiner Minikühlschrank für das Zimmer.)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Klinikpersonals
HWS/ LWS

Die Klinik lädt nicht nur mit einem überaus freundlichen und kompetenten Personal ein, sondern liegt fantastisch gelegen in einer ruhigen, waldreichen und zum Wandern einladenden Landschaft.
Die Zimmer sind zwar klein, aber freundlich mit Balkon und zweckmäßig eingerichtet, einzig ein kleiner Kühlschrank der im Sommer gewiss benötigt wird, fehlt. Empfehlenswert ist für alle die es benötigen, eine eigene Sportmatte für das Zimmer mitzubringen, da diese nicht zur Verfügung steht. Ich selber habe dies vermisst, da es doch den alltäglichen Rhythmen geholfen hätte. (Matten im Sportraum sind vorhanden, aber nicht um diese mit auf das Zimmer zu nehmen.)
Die Therapien, egal ob sportliche Aktivitäten, Massagen, Vorträge usw. wie auch die Verpflegung sind Top! Wertvolle Tipps für daheim gab es in allen Bereichen und laden zum Integrieren in den persönlichen Alltag ein!
Zum abendlichen Programm laden Sauna, Schwimmbad und Thermal - Entspannungsbad und ein kleiner Fitnessraum ein, dies war für mich optimal.
Es gibt zwar eine Cafeteria, allerdings mit einem Pächter der mit seinem nicht vorhandenen Arrangement und überteuerten Preisen so gar nicht in die Klinik passt.
Die Verpflegung in der Klinik ist sehr üppig und auswahlreich.

Top ist ebenfalls das Nachsorge - Programm, 4 verschiedene Alternativen werden angeboten, so dass die Auswahl entsprechend seines eigenen Berufsleben getroffenen werden kann.

Kurz, ich hatte eine fantastische Zeit zur Rehabilitation und Erholung in der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen!

Herzlichen Dank an das gesamte Klinik Team!

FK2018 am 15.04.2024

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad. Wir werden das Lob selbstverständlich an die Mitarbeiter weitergeben.

Top Reha in Warmbad im Erzgebirge

Orthopäde

Sehr gute Rehaklinik bei welcher der Mensch noch Vorrangig ist und nicht die Gewinnmaximierung.
Meine Beschwerden konnten gebessert werden, dank sehr guter Therapeuten und dem Zusammenwirken mit dem Thermalwasser,gutem Essen zu allen Mahlzeiten, schicke Zimmer mit Balkon. Die Umgebung ist ruhig mit gepflegtem Park, ideal für die Bewegung an frischer Luft.
Kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

FK2018 am 15.04.2024

Vielen Dank für die netten Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Schön, dass die Reha für Sie erfolgreich war und sich Ihr Gesundheitszustand verbessert hat.

HERVORRAGEND

Kniearthrose

Sehr schöne Einrichtung mit hervorragenden Ärzten und Therapeuten.Sehr breit gefächerte Behandlungen wie Wärme - und Kältetherapien, Wasseranwendungen, Bäder,Entspannung Gerätetraining, Sporttherapien,Schwimmbad und Sauna.Die Zimmer schön mit Balkon, Frühstück und Abendessen in Buffettform und Mittagessen nach Wahl zwischen 3 Menüs.Wahnsinn in 3 Wo.hat sich keine Mahlzeit wiederholt!! Auch Nachsoege perfekt organisiert.Umgebung ist wunderschön zum laufen, wandern auch mit Gehhilfen!!

Sama80 am 26.03.2024

Reha- fast wie Urlaub

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Knie -TEP

Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal hier war, jetzt wieder 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung. Das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit. Besonders hervor zu heben ist die Verpflegung. Zum Mittag die Auswahl aus 3 Angeboten, Abends viele verschiedene Salate, ein 5* Hotel kann auch nicht mehr bieten. Die Zimmer sind gut ausgestattet, auch groß gewachsene Patienten haben im Bett reichlich Platz. Abends vielseitige kulturelle Angebote, für Patienten, welche nicht aus der Region kommen, werden auch Ausfahrten in das Umland angeboten.

Sama80 am 21.03.2024

Es freut uns sehr, dass Ihnen der 2. Aufenthalt in unserer Klinik wieder gefallen hat. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

sehr empfehlenswert

Pro:
freundlich, aufgeschlossen, modern, individuelle Berücksichtigung
Kontra:
Zimmer mit Durchgangstür sind extrem hellhörig und stören teilweise die Privatsphäre

freundliches und patientenorientiertes Personal,
moderne Geräte und zielorientierte Anwendungen,
flexible zeitnahe Reaktion auf neue Erkenntnisse während der Therapie,
sehr individuelle Betreuung und Anwendungsgestaltung,
Unterkunft in modernisierten Zimmern und Verpflegung sehr gut individuell gestaltbar

Sama80 am 14.03.2024

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Reha-Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat.

Pro:
Super nette Mitarbeiter, die Therapeuten sind fachlich einfach klasse
Kontra:
Ich hatte nichts auszusetzen
Bandscheibe

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter,man fühlt sich rundum wohl.Nach dem Arztbesuch am 1 Tag wird ein Behandlungsplan für jeden Patienten erstellt.Alle Anwendungen befinden sich im Haus,so das keiner weite Wege hat.Auch das Speisenangebot ist reichhaltig und fürjeden etwas ddabe.Die Zimmer sind nett eingerichtet so das man sich auch wohlfühlt.Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Sama80 am 11.03.2024

Verliebt

Pro:
Kontra:
Cafeteria
Rücken

Schon bei der Patientenbegrüssung wird das eigene Engagement erwähnt das man hier mit einbringen sollte.Wer also denkt das er hier ein paar Massagen bekommt und sich der Aufenthalt als Wellness darstellt,liegt falsch.Natürlich kann man sich jeder Mitarbeit verweigern,wer aber den persönlichen Tagesplan plus Freizeitsport in der Klinik annimmt hat gute Chancen fitter zu gehen als er gekommen ist.Ich persönlich habe den Aufenthalt sehr genossen.Die Mischung auf meinem Tagesplan fand ich überwiegend gut.Schwimmen,Thermalbad,Manuelle Massage,Hydromassage,Stromtherapie,Rückengymnastik,Pelosepackung, Diverse Seminare (Schmerzbewältigung,Stressbewältigung usw.),Fitnesstraining,Einzelgespräche,Arztvisiten usw.
Die Küche ist super,Morgens und Abends Buffett,Mittags Auswahl zwischen 3 Gerichten.Sehr Fleischlastig—geil ! I love it
Die Zimmer sind Modern,alles Einzelzimmer mit Balkon,richtig gut.
Die gesamten Mitarbeiter sind in der Regel sehr nett und gut gelaunt.
Die Umgebung ist grün,ich empfehle die Anreise mit dem Auto.

Sama80 am 04.03.2024

Eine empfehlenswerte Klinik

Neues Kniegelenk

Die Klinik ist landschaftlich sehr schön gelegen, der Kurpark weitläufig und sehr schön mit Teich und Wasserlaeufen, Springbrunnen. Man wird schon, wenn man ankommt sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Man wird durch die Klinik geführt und bekommt alle Bereiche gezeigt. Die Rezeption, die Therapeuten, das Küchenpersonal, sowie die Reinigungskraefte sind durchweg sehr freundlich. Auch das Pflegepersonal, sowie die Ärzte sind sehr freundlich. Ich wuerde die Klinik jedem empfehlen. Auch das Essen ist spitze und reichhaltig!

Sama80 am 29.02.2024

Topklinik

Morbus Bechterew

Ich kann nur sagen, es ist eine Topklinik und jeder kann sich darauf freuen der dort behandelt wird.

Sama80 am 26.02.2024

Sehr gute Reha-Klinik mit Wohlfühlambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmte einfach alles.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Betreuung und Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut abgestimmter Therapieplan, kompetente und freundliche Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation der Abläufe, hohes Maß an Sauberkeit in der Klinik.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schön ausgestattete Zimmer mit Wohlfühlambiente, gute Lage)
Pro:
Der Behandlungserfolg spricht für sich - vielen Dank dafür!
Kontra:
Es gab nichts zu meckern.
HWS / LWS

Ich habe mich in der Knappschaftsklinik Warmbad sehr wohlgefühlt. Der Therapieplan war optimal auf mich abgestimmt, so dass ich die Klinik nach 3 Wochen nahezu beschwerdefrei verlassen konnte. Das gesamte Personal ist sehr kompetent, engagiert und freundlich.
Die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Die Abläufe in der Klinik sind sehr gut organisiert. Das Essen ist einfach Spitze.
Die Lage der Klinik ist optimal für alle, die Ruhe und Entspannung suchen. Die Umgebung und der schöne Kurpark laden zu Spaziergängen und schönen Wanderungen ein.

In den Einzel- und Gruppentherapien habe ich wertvolle Tipps erhalten und Übungen gezeigt bekommen, die ich gut in meinen beruflichen Alltag integrieren kann.

Vielen Dank an das gesamte Team der Klinik für das hohe Qualitätsnivau!

Weiter so!

Sama80 am 21.02.2024

Ganz herzlichen Dank für Ihre positiven Eindrücke. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat.

Sehr gerne immer wieder!

Pro:
Klinik insgesamt top
Kontra:
Cafeteria insgesamt flop
Rücken, Gelenke, Stoffwechsel

Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Einrichtung und Ausstattung ist vorbildlich.

Die Verpflegung ist (leider) viel zu gut, wer hier abnehmen möchte, muss sehr diszipliniert sein ;-)

Da ich sehr viele "Baustellen" gleichzeitig hatte, habe ich natürlich auch einen sehr straffen Behandlungsplan erhalten, aber der Erfolg nach 4 Wochen war mega, da haben sich die Mühe und Anstrengungen (auch meinerseits) wirklich bestens gelohnt.

Ich war zwar auch über Weihnachten und Silvester und Geburtstag in der Klinik, habe es aber zu keinem Zeitpunkt bereut.

Die Organisation war ebenfalls perfekt, auch für die An- und Abreise ohne Auto und für den Gepäcktransfer.

Nur die Cafeteria passte so gar nicht zu der Klinik, total überteuert, ungemütlich und fehlendes Engagement bei Angebot, Ausstattung und Dekoration. Aber da es sich hier ja um einen externen Anbieter handelt, ist das Klinikmanagement nicht unmittelbar verantwortlich, aber hier einen anderen, besseren Pächter zu suchen, wäre vielleicht eine Option.

Jedenfalls war ich mit meinem Klinikaufenthalt so zufrieden, daß ich, bei Bedarf, sehr, sehr gerne wieder diese Klinik auswählen würde, wenn es sein muss auch als Privatpatientin.

Sama80 am 21.02.2024

Pro:
alles gut

-alles ordentlich und sauber
-Verpflegung bestens
-Behandlungen passend
-Therapeuten nett und gut ausgebildet

Sama80 am 19.02.2024

Tolles Team!!!!!!

Halswirbel

Im Januar 2024 war ich in der Knappschafts-Klinik Warmbad zur Reha.Das gesamte Team von der Klinik ist sehr freundlich und professionell. Die Zeit dort hat mir für Körper und Seele sehr viel gebracht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Küchenteam zaubert drei mal täglich ein schmackhaftes Essen mit einer sehr großen Auswahl. Die Untersuchungen sind sehr gründlich und die Ärzte nehmen sich Zeit für dich. Die Therapeuten und Schwestern sind sehr kompetent. Ihr seid ein tolles Team.
Danke für alles

Sama80 am 15.02.2024

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat. Vielen herzlichen für Ihre positive Rückmeldung.

Tolle Klinik und tolles Personal ????

Pro:
Reha war ein voller Erfolg ????????????
Verpfuschte schwere Knie OP

Ich bin immer noch begeistert von meinem Reha Aufenthalt dort. Sämtliches Personal dort ist top... sehr nett und kompetent...da kann sich die Klinik hier in Leipzig, die mein Knie verpfuscht haben, ne dicke Scheibe abschneiden!!!
***Mein Orthopäde und der Chefarzt sind beide sehr nett gewesen und keinesfalls arrogant!!!
Das Angebot an Therapien -topp
Das Freizeitangebot -topp
Die Therapeuten - topp
Die Verpflegung - mega Topp
Die fleißigen Bienchen der Reinigung - Topp***
Alles in allem... physisch und psychisch bin ich in besserem Zustand heimgekommen als bei meiner Ankunft in der Klinik ????
Hab dort einige Leidensgenossen kennengelernt und zusammen hatten wir viel Spaß gehabt und die gemeinsame Zeit mit viel Abwechslung und Spaß verbracht...
Ich hoffe, dass meine nächste Reha wieder dort hin geht.

FK2018 am 14.02.2024

Vielen herzlichen Dank für die überaus positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in Warmbad. Es freut uns natürlich sehr, dass sich Ihr Gesundheitszustand nach Ihrem Aufenthalt gebessert hat...

Herzlichen Dank

Pro:
Alles top.
OP Bandscheibe

War zur Anschlussheilbehandlung im Januar 2024 in der Einrichtung. Ich kann die positiven Rezensionen nur bestätigen. Schöne Einzelzimmer mit Balkon, tägliche gründliche Reinigung, schmackhaftes Essen mit großer Auswahl, kostenfreies WLAN und kostenfreie Parkplätze. Die Aufnahmeuntersuchung war gründlich, die Therapien gut auf die Beschwerden abgestimmt und konnten nach Rücksprache mit den Ärzten angepasst werden. Die Therapeuten und Schwestern/ Pfleger sind sehr kompetent. Alle waren freundlich und zugänglich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und meine Beschwerden haben sich gebessert. Herzlichen Dank an das gesamte Team und weiter so ????

Sama80 am 09.02.2024

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad gefallen hat. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Kann man nur weiterempfehlen

Pro:
Sehr höfliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Das Tolettenpapier lässt zu wünschen übrig
2x Bandscheibenvorfall

Ich war in der Klinik vom 03.01.24 bis 31.01.24. Ich kann nur sagen weiter so, denn es hat alles gestimmt. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Reinigungspersonal, Küchenpersonal also alle Beschäftigten waren sehr nett, höflich und sehr kompetent. Das Essen war sehr lecker und ein großes Lob an die Therapeuten sehr sehr kompetent danke dafür. Diesen Aufenthalt werde ich nicht vergessen.
Danke an alle Beschäftigten

Sama80 am 08.02.2024

Schön war's

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Eingangsuntersuchung war ????)
Pro:
Super Therapeuten????und Ärzte????
Bandscheiben-Vorfälle untere Rücken

Sehr gute Therapeuten ????, auf hinzukommende Beschwerden wurde eingegangen und der Arzt verordnete zusätzliche Therapien.Das gesamte Personal( Hauswirtschaft/Küche/ Service / Wachschutz usw ) kann man nur Loben. Die Gegend ist sehr schön und lädt zum Wandern / spazieren gehen ein, auch wenn man keine weiten Strecken schaft. Alle Wege führen zurück ????

Sama80 am 08.02.2024

Jahreswechsel in der Reha? Kein Grund traurig zu sein!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr sauber und ordentlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vollumfängliche Beantwortung medizinischer Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (pünktliche Abarbeitung der Termine durch das Personal, viel Ruhe und ungestörte Behandlungen)
recht gute Erfahrungzufrieden (detailierte Behandlungspläne, stets freundliche und hilfreiche Auskünfte an der Rezeption)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (geschmackvoller weihnachtlicher Schmuck im ganzen Gebäude und im Außenbereich, Abendveranstaltungen z. B. Silvester)
Pro:
kompetentes Personal in allen Bereichen, erstklassige Verpflegung
Degenerative Veränderungen HWS - LWS, Schmerzsyndrom

Ich war vom 25.12.2023 bis zum 03.01.2024 als Selbstzahler in der Warmbader Klinik. Da ich dringend eine Auszeit vom Berufsalltag, dem allgemeinen Streß und meinen Schulter- und Rückenschmerzen brauchte, habe ich mir diese Klinik und diesen Zeitpunkt gezielt ausgesucht. Vorher hatte ich schon viel gutes gelesen und wollte mir selber ein Bild machen. Meine Erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden. Der Aufenthalt war sehr angenehm, die Behandlungen waren sehr vielfältig, die Behandlungspläne umfangreich und dadurch außerordentlich hilfreich betreffs meiner Beschwerden.

Sama80 am 02.02.2024

Schöne Klinik, jedoch eher für Menschen ohne andere Einschränkungen

Pro:
Essenangebot, einzelne Therapeuten
Kontra:
Widersprüchlicher Rehabericht
Schlittenprothese

Eigentlich eine schöne Klinik, idyllisch gelegen, sauber und modern. Leider profitiert nur derjenige davon, der einigermaßen fit ist und keine gravierenden Einschränkungen hat.
Ich war dort zur AHB und bereits am 1. Tag bei der Aufnahmeuntersuchung stand fest das ich zwar weiterhin krank, aber trotzdem voll arbeitsfähig nach 3 Wochen entlassen werde. Das ich bereits seit über 3 Jahren aus anderen Gründen erheblich eingeschränkt und krank geschrieben bin, wurde praktisch ignoriert. Diese Einschätzung änderte sich trotz katastrophalen Rehaverlauf ohne Therapieerfolg leider nicht.
Ich hatte ein sehe straffes Programm mit mindestens 8 Anwendungen täglich, es gab keine ausreichenden Ruhezeiten, auch keine Mittagsruhe. Für fitte Patienten ist dies alles sicherlich schaffbar, für mich leider nicht. Große Probleme gab es, als ich die Bitte geäußert habe, einige Anwendungen zu streichen. Dies war praktisch erst gar nicht möglich, erst später nach großen Diskussionen.
Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, ebenso die meisten Therapeuten.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, schmackhaft und vielfältig.
Nicht so toll war die Ansprechbarkeit im Schwesternzimmer, dieses hat nur je vormittags und am abend kurz geöffnet. Zwischendurch wurde man meistens wieder weg geschickt. Das hatte zur Folge das ich zweimal sehr lange vor der Tür sitzen musste und trotz medizinischem Notfall gar nicht zu Wort kam.
Alles in allem bin ich leider kränker als vorher aus der Reha raus gekommen, jedoch offensichtlich laut Klinik als wundergeheilt .
Der Rehabericht ist komplett widersprüchlich zu dem ausgestellten Leistungsbild.

Sama80 am 30.01.2024

Vielen Dank für die genannten Hinweise, die wir in vollem Umfang so leider nicht nachvollziehen können. Gerade in Einrichtungen wie der unsrigen profitieren die Patientinnen und Patienten von einem größtmöglichen Umfang an Therapie sowie Aktivität. An jedem Tag versuchen wir individuell uns allen Eventualitäten in Betreuung, Therapie und Versorgung jedes einzelnen anzupassen. In bestimmten Situationen kann es natürlich zu kurzzeitigen Engpässen mit auch daraus resultierenden Wartezeiten kommen. Diesbezüglich bitten wir natürlich um Nachsehen und um Entschuldigung.
Wir entwickeln regelhaft gemeinsam einen therapeutischen Plan, der jederzeit auf die entsprechenden Belastungssituationen angepasst sowie gegebenenfalls erweitert oder reduziert werden kann. Weiterhin ermöglichen wir jeder Patientin oder jedem Patienten die Anpassung an individuelle Aktiv-Phasen sowie Ruhephasen.
In Zusammenschau unserer Ziele in der Rehabilitation möchten wir jederzeit gern unsere Patientinnen und Patienten aktiv in die therapeutischen Maßnahmen einbinden um gemeinsam die im Vorfeld besprochenen Ziele zu erreichen und eine entsprechende Möglichkeit zur weiteren Teilhabe zu finden.
Von entsprechend großem Wert ist dabei die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter gemeinsam mit den Patientinnen und Patienten. Belastungsspitzen sind hierbei im täglichen Arbeitsprozess häufig wiederkehrend und diese mit entsprechendem Engagement und mit Hingabe an unsere tägliche Arbeit zu meistern, ist ein hohes Gut. Eine Rehabilitationsmaßnahme ist in keinerlei Hinsicht mit einem Erholungsurlaub zu vergleichen und eine Wunderheilung gibt es selten. Im Endergebnis beurteilen wir vorliegende Funktionseinschränkungen anhand medizinischer Fakten und geben einen entsprechenden Abschlussbericht über das Leistungsvermögen, auch wenn dieser manchmal nicht den Wunsch-Vorstellungen mancher entspricht.

Knie-OP

Nach einer Knie-OP war ich für drei Wochen zur REHA in der Klinik.
Die REHA war sehr erfolgreich. Meinen Dank an das komplette Personal, von der Verwaltung, den Ärzten, den Therapeuten, das Küchenpersonal bis hin zu den Hauswirtschaftern. Nicht umsonst wird die Klinik unter den Patienten als Mercedes unter den Kliniken genannt.

Sama80 am 10.01.2024

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte über Ihren Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad. Natürlich geben wir die positive Einschätzung an die Mitarbeiter weiter.

Fuchs Dieter

Pro:
Bin sehr zufrieden mit den Service bis hin zur Reinigung und den Ärzten.
Kontra:
Die Behandlung abläufe müssten besser organisiert werden . Wie zum Beispiel erst das Sequenz training und dan die Pelose Packung. Und nicht andersrum.
Lendenwirbelsäule OP 5 LWS - S 1

Ich würde diese Klinik jeden meiner Bekannten und Verwandten weiter empfehlen.

Sama80 am 08.01.2024

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad gefallen hat. Ihr Hinweis hinsichtlich der Behandlungsabläufe werden wir natürlich prüfen.

Eine wunderbare Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich richtig Wohlgefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Beratung und sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapeuten sehr freundlich und kompetent)
Pro:
Einfach nur zu empfehlen
Kontra:
Gibt es keine
Schulter op

Ich war vom 11.12.23 bis 27.12.23 in der Klinik als Patient. War und bin sehr zufrieden. Leider war diese Zeit zu kurz da ich wegen Corona abbrechen musste. Ob Ärzte, Physiotherapeuten das gesamte Personal waren zu vorkommend und verstehen was von ihren Fach. Das Essen war super, abwechslungsreich und gesund. Zimmer waren sehr schön und sauber, es hat Spaß gemacht dort zu wohnen. Würde sofort wieder hinfahren und mich behandeln lassen. Also ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter.

Sama80 am 08.01.2024

Warmbad ist eine gute Wahl!

Schulter-OP (nach Unfall)

Die Klinik ist nicht so groß wie andere Häuser, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dadurch ist man ein Patient mit Name und nicht nur eine Nummer. Außerdem ist sie sehr modernen.

Das gesamte Personal (Rezeption, Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Reinigungskräften, Küche, Verwaltung, etc.) ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Im ärztlichen Aufnahmegespräch konnten Ziele abgestimmt und auch die ggf. nicht zu erwartenden Ergebnisse klar definiert werden. Die Therapien waren auf meine Symptomatik gut abgestimmt und die Therapeuten haben sich auf meine Probleme konzentriert und die Behandlungen entsprechend durchgeführt.

In der Freizeit besteht die Möglichkeit, schöne Wanderungen zu unternehmen und auch Ausfahrten zu machen. Am Abend kann man die Therapiebecken nutzen, was die tgl. Therapien ebenfalls weiter unterstützt.

Das Essen ist sehr abwechslungsreich und trägt zum Wohlbefinden extrem bei.

Über anschließende Nachsorgemaßnahmen und die Wiedereingliederung ins Berufsleben wurde umfassend informiert und im Einzelgespräch auch nochmals sehr speziell besprochen und ein "Fahrplan" festgelegt.

Sama80 am 03.01.2024

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Reha-Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat.

Nur zu empfehlen!

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung? Welche!)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise passen die Essenszeiten im Terminplan nicht mit der Verordnungskarte überein!)
Pro:
Sehr freundliches Personal (Pfleger, Schwestern, Ärzte). Essen war super!
Kontra:
3 Schlüssel (Zimmer, Safe, Postfach) + einen kleinen "Knubbel" mit eingebautem Chip für den Haupteingang und zum Mittagessen bestellen. Für Patienten mit Krücken nicht von Vorteil! Es gab auch kein Schlüsselband dazu!
Wirbelsäulen OP, L5

Ich war bis zum 14.12.2023 in der Knappschaftsklinik Warmbad zwecks Reha/AHB nach einer Wirbelsäulen-OP.
Die Klinik liegt sehr gut aber etwas abseits vom "Schuss". Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in ca. 10 min. zu erreichen.
Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Angestellten sind höflich und freundlich. Es gibt allerdings auch ein bis zwei Ausnahmen, die aber nicht wirklich ins "Gewicht" fallen.
Ich fand mich dort sehr gut aufgehoben.

Sama80 am 28.12.2023

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Reha-Aufenthaltes in unserer Klinik.

sehr gute Klinik

Pro:
ganzheitlicher medizinischer Ansatz
LWS-Syndrom; Zervikobrachialsyndrom rechts

ich war jetzt zum 3. mal in dieser Klinik und bin wieder positiv überrascht gewesen. Es fand ein Chefarztwechsel statt, welcher der Klinik sehr gut tut. Meine Belange wurden sehr gut berücksichtigt und eine ganzheitliche Medizindiagnose erstellt. Es gab bei der Eingangsuntersuchung Auffälligkeiten beim EKG welche in der Aufenthaltszeit sehr gut mit abgeklärt wurden.
Die Küche ist einfach Klasse und man merkt allen Angestellten ein sehr gutes Arbeitsklima an.
Nach Abschluss der REHA hat sich meine Beweglichkeit in im Kopf/Nackenbereich inklusive der rechten Schulter stark verbessert.
Wenn man ein Problem hat, konnte man die Mitarbeiter ansprechen und es wurde nach einer Lösung gesucht. Kommunikation ist eben alles.

Sama80 am 27.12.2023

Vielen Dank für die positive Einschätzung Ihres Reha-Aufenthaltes. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Reha den gewünschten Erfolg gebracht hat.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier würde ich gern wieder zu Gast sein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergotherapie hat mir sehr geholfen)
Pro:
Freundlichkeit aller dort beschäftigten Menschen
Rotatorenmanschettenmassenruptur

Anfang des Jahres hatte ich eine Schulter - OP. Aus diesem Anlass durfte ich mich vom 16.11. bis zum 07.12.2023 im Warmbad zur Therapie aufhalten.

Die schöne Lage der Klinik (im Wald) bietet die Grundlage, sich auch außerhalb der angebotenen Therapie gut zu erholen.

Ich hatte ein schönes Zimmer, in dem ich mich wohlfühlen konnte.

Das Essen war immer super, die Qualität kann sich mit einem guten Hotel messen. Nur durch Selbstdisziplin habe ich hier nicht zugenommen. :-)

Alle in der Klinik Beschäftigten, denen ich begegnete, waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Was die Menschen dort täglich leisten, um den Patienten dort einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, ist bemerkenswert.

Sollte ich in Zukunft die Möglichkeit haben, wieder zu einer Reha fahren zu können, würde ich diese Klinik sehr gern wieder besuchen.

FK2018 am 18.12.2023

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie ihren Gesundheitszustand verbessern konnten...

Vorzeige Klinik

Pro:
Gesamte Klinik
Neues Kniegelenk

Sehr menschlich,
Sofort Vertrauen
Sehr netteSchwestern, die sich sehr um den Patienten kümmern
Freundliches Service Personal
Sehr gute Küche
Angemessene Therapien die auf den Patiententen ausgesucht wurden
Sehr gute Ernährungsberatung
Ärzte zu denen man sofort Vertrauen hat
Sehr schöne Zimmer
Wunderbare Landschaft
In allem eine super Reha Klinik die man gerne weiter empfehlen muss und kann. Jeder sollte diesen Komfort erleben.

Sama80 am 06.12.2023

Reha nach op

Kontra:

Sehr gute Beratung und Behandlung.
Das Essen ist top.
Die Unterbringung und die Umgebung sind super.
Ich empfehle die Klinik weiter.

FK2018 am 01.11.2023

Danke für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad...

AHB

Pro:
war sehr zufrieden
Kontra:
kein
OP nach Spinalkanalstenose

Ich war im Oktober 2023 zur AHB in der Knappschaftsklinik.
Die Zimmer und das Essen waren sehr gut.
Am Besten haben mir die Ärzte und die Therapeuten gefallen, da sie sehr gezielt und individuell auf meine Bedürfnisse / Probleme eingegangen sind. Ich war ja schließlich nicht zum Urlaub hier. Es hat sich Vieles zum Besseren geändert.
Wer Besserung und Heilung sucht, ist hier genau richtig.
Sehr förderlich war bei mir die Möglichkeit der Wassergymnastik, auch in der Freizeit am Abend.

FK2018 am 01.11.2023

Schön das sich Ihr Gesundheitszustand nach Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik verbessert hat und Ihre Reha-Ziele erreicht wurden...

Traumhafte Reha-Klinik

Schulterprothese

Traumhafte Reha-Klinik. Hier stimmt einfach alles. Sehr gepflegte und moderne Einrichtung mit hohem medizinischen Standard. Ich erfuhr Freundlichkeit und individuelle Beratung in allen Bereichen. Die Ärzte und Therapeuten nehmen jedes Problem ernst und finden eine Lösung. Besonders loben möchte ich die Mitarbeiter der Ergotherapie. Auch ein großes Lob an die Köche. Es war ein so abwechslungsreiches und gutes Essen, dass meine Waage sich gewundert hat :-)
Nochmals vielen Dank für die tollen 4 Wochen, die ich in der Klinik verbringen durfte.

FK2018 am 01.11.2023

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad gefallen hat. Wir geben das Lob gern an die Mitarbeiter weiter....

Reha Warmbad

Pro:
Super Verpflegung
Knieprothese links

Ich war vom 29.09.2023 bis 26.10.2023 zur Anschlußheilbehandlung in der Knappschafts Klinik Warmbad. Ich würde immer freundlich behandelt und die einzelnen Behandlungen waren direkt auf mich zugeschnitten. Die Zimmer sind schön groß und mit Balkon. Einziges Manko war das Patientenbett, es war mir trotz Auflage zu hart.
Die Verpflegung war super und ausgewogen. Die Kellner haben mich direkt am Tisch bedient, es standen immer 3 Wahlessen zur Verfügung.
Landschaftlich super gelegen, sehr ruhig und kaum Fahrzeug Verkehr.
Meine nächste Reha/Kur würde ich gern wieder hier verbringen.

Mit freundlichen Grüßen Mike Heinert

FK2018 am 01.11.2023

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad...

Es war ein Super Reha-Aufenthalt

Pro:
Therapeuten und Verpflegung
diverse Rückenprobleme

Top Einrichtung, Super Therapeuten, Zimmer und Verpflegung

FK2018 am 20.10.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Knappschafts-Klinik Warmbad...

Wohlfühlen und genesen

OP Halswirbelsäule