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H.Loch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal und Therapeuten gut
Kontra:
völlig unzureichende Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich beim Personal und Therapeuten/in bedanken waren alle super. Immer gut gelaunt, nett und hilfsbereit.
Alles andere eher Schlecht. Zusammenstellung der Therapien nicht wirklich nachvollziehbar. z.B. Schulter Patient bei ergo-Plus Sitzfahrrad, stressbew./ Achtsamkeitstraning beim Psychologen und viel Vorträge die nichts mit Schulter zutun hatten.
Ausstattung mit Trainingsgeräten außerhalb der Therapie völlig ungenügend und zu wenige Geräte. Die Räumlichkeiten in Keller kein Fenster wegen lüften (Corona). die Ausdauergeräte nicht vernünftig auf körpergerecht Haltung einstellbar.
Das Hygienekonzept völlig unzureichend. Es sind keine Desinfektionsspender an den Blutdruckmessstationen. Auch auf den Stationen hängen keine Desinfektionsspender. Es wird nicht auf Corona getestet nicht einmal in drei Wochen. Fühlte mich deshalb nicht besonders wohl. Habe auch deswegen nicht verlängert.
Freizeitangebot völlig unzureichend also glatte Sechs. Ein Billardtisch der def. Banden hat. Der Bezug der Platte def. und dreckig.
Aufklärung was es gibt und welche Möglichkeiten man hat gleich Null. Zimmerausstattung dürftig. kein Wlan, Schlechtes Fernsehbild, kein Kühlschrank.
Defekte Geräte wie z.B Trockner sind nach einen Woche nicht repariert.
Keine Küche bzw. Heizwasser Kaffeeraum auf den Stationen nur auf der Station 2 man bekommt darüber aber keine info.
Sehr positiv zu erwähnen ist die Lehr Küche wird mit viel Begeisterung und Herzblut gemacht. Hier nochmal Danke war ein toller Abend. Kantine ist das essen völlig in Ordnung war genügend Auswahl und jeden Tag gut essbar.
Mein Meinung zusammengefast Die Therapeuten gegen alles und sind gut. Therapiepläne fragwürdig, Freizeitgestaltung äußerst ungenügend.
Mit guten gewissen würde ich die Klinik nicht weiter empfehlen wegen der aufgeführten Mängel.
Hallo,
Ich war 3 Monate in die Reha, und ich muss sagen ich war mit allem zufrieden.
Bei den Blutdruck messgeräten stand eine Dose mit desinfiezier tüchern daneben und nicht wie behauptet wird da gibt es keine spender, aber desinfiezier tücher reichen auch aus.
Therapeuten, Essen,Ärzte alles Top.
Ich bekomme jetzt ein Knie Tep Wechsel und werde wieder in diese Reha gehen.
Nie wieder Knappschaftsklinik Bad Soden-Salmünster
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Jürgen_D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten leisten sehr gute Arbeit
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärztliche Betreuung während des Reha Aufenthaltes war äußerst mangelhaft. Es gab nur 1 Visite durch den Oberarzt am Anfang der Reha. Eine mögliche Verlängerung der Reha wurde von Anfang an ausgeschlossen. Bei einer wöchentlichen Visite, die ja nicht stattfand, hätte der Arzt ja erkennen können ob eine Verlängerung nötig wäre und ob Fortschritte erkennbar sind. Viele Patienten erhielten sofort eine Verlängerung. Wonach dieses beurteilt wurde ist mir ein Rätsel. Die Zusage vom Oberarzt mich auf die Warteliste zu setzen wurde nicht eingehalten. Auf Nachfrage bei den Schwestern, sagte man mir dass ich nicht auf der Warteliste stände und dieses erst nach Telefonischen Nachfragen erfolgte.
Eine Ärztliche Untersuchung erfolgte dabei nur sehr mangelhaft. Mitgebrachte Unterlagen wie die CD-ROM vom MRT wurden erst gar nicht angeschaut. Dabei wäre es meiner Meinung nach sehr wichtig für den Oberarzt sich das Problem genauer anzusehen. Der Betreuende Arzt, der auf dem Termin-Plan angegeben war, war während der Rehamaßname nicht anwesend (er hätte Urlaub hatte man mir gesagt).
Frühstück, Mittag und Abendessen gab es Coronabedingt in 2 „Schichten“. Bei mir war es der Fall, dass ich überwiegend erst zum zweiten Termin eingeteilt war. Da war das Buffet teilweise komplett abgeräumt und es wurde meistens nichts mehr nachgelegt.
Positiv anzumerken wären die Behandlungen. Dort gibt es wirklich sehr viele Motivierte Therapeuten die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben.
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maruand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (man fühlt sich als Nummer, keine individuelle Therapie)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ständig wechselnde Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Großbaustelle mit Pool)
Pro:
Therapeuten Team nett und bemüht
Kontra:
viel zu wenig Anwendungen und keine individuelle Therapie bei einem Therapeuten
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha geht anders!
Seit dem 20.11.17 bin ich nun hier mitten auf der Baustelle, ja Baustelle! Jeden Morgen spätestens um 8 geht es los und im Zimmer gegenüber geht der Presslufthammer an und reißt Wände ein, macht Durchbrüche usw. das ganze geht bis zur Mittagsruhe (13-15) in der nur gehämmert und der Bauschutt durch die Flure abtransportiert wird. Ich habe mal den Geräuschpegel in meinem Zimmer gemessen ... wir erreichen regelmäßig mehr als 80 dB... im Flur gern auch über 109 dB....
im Zimmer kann man weder lesen noch fernseh schauen ... Ruhe ist selbst mit Oropax nicht zu haben.
Die Baustelle im Haus wird noch einige Zeit andauern, es werden wohl neue Zimmer gebaut in den Etagen 2,3,4 und 5. Die Zimmer neben der Baustelle werden weiterhin belegt... eigentlich ein NoGo für Patienten die sich nach einer Operstion hier erholen sollen..
Aufgrund dieser massiven Belästigung fällt die Großbaustelle vor dem Haus ( hier wird angebaut) kaum auf...,
Kommen wir zu den medizinischen Themen, auch hier habe ich Reha und AHB schon ganz anders erlebt. Die Therapiepläne sind Standard und kaum individual anpassbar, Einzel KG bekommt man nur nach Protest und die Therapeuten wechseln täglich. Die Damen sind alle lieb und nett aber häufig noch in der Ausbildung... mehr als 3-4 Anwwndungen am Tag gibt es nicht und die meisten davon wirst du an ein Gerät angeschlossen und fertig ...
Die beiden Ärzte die ich kennengelernt habe hätten extreme Schwierigkeiten mich überhaupt zu verstehen, der Oberarzt wollte mich behandeln wie ein kleines Kind und auf meine Fragen und Probleme (mein Bein ist ab Knie fast taub nach der OP) hatte er weder Antworten noch Hilfe ... gehen sie halt mal zum Neurologen wenn sie zu Hause sind ......
Das essen kann man nicht meckern ... man wird satt ...
Freizeitangebot leider nicht vorhanden
Fazit: wie gesagt Reha geht auch anders ... mein Tip ... sucht euch eine andere Klinik !
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knieope berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin enttäuscht von dieser Klinik. Die Anwendungen waren auf 2.bis 3 pro Tag beschränkt. Es fehlt an Personal. des weiteren die Reinigung lässt viel zu wünschen übrig. es wird am Mittw. und zum Wochenende
nicht geputzt. Die Handtücher sind abgenutzt. Die Zimmer
mit Dusche klein. ich kann nur jeder Person diese Klinik
abraten . Es stimmt hinten u vorne nichts .Oft muss man sich auch Fragen in welche Land bin ich eigentlich.
dazu kommt noch die Bauarbeiten . Ich bin wirklich an
der Überlegung angekommen die Krankenkasse zu wechseln.
Ärzte sind schwer zu erreichen oder weisen alles von.
sich . Es war meine 5 Reha Klinik, daher kann ich wohl
mir ein Urteil erlauben.
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German45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patient bleibt auf der Strecke)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Absprache unter den Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wie bereits erwähnt NULL Ahnung von Planung, Patienten mit Bandscheiben OP + Knie und Hüft OP`s in ein und der selben Gruppe. Wie soll das funktionieren mit Übungen?)
Pro:
Essen
Kontra:
Anwendungen
Krankheitsbild:
Zustand nach Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab möchte ich erwähnen das man natürlich nicht alles glauben kann was hier geschrieben wird.
Jeder hat ein anderes Empfinden und schreibt dieses hier nieder.
Das Gebäude ist leider immer noch im Umbau und auch ich habe leider das Pech, dass der Balkon gesperrt ist und man auf eine blaue Bauplane an einem Gerüst guckt.
Ok, aber irgendwann muss ja mal saniert werden. Man muss ja nicht die Klinik über Jahre schließen für so etwas.
Das kann jedem auch im Urlaub passieren.
Ich habe bereits mehrere Rehakliniken besucht, doch leider ist diese hier der Gipfel von allem.
Es wird überall an Personal gespart und der Patient bleibt auf der Strecke.
Verschiedene Patienten finden es klasse hier, das man so viel Freizeit hat.
Doch mal ehrlich, ich bin doch hier um wieder fit gemacht zu werden und nicht um viel Freizeit zu haben.
Also wenn man viel Anwendungen hat, dann sind es 3 Stück am Tag. Die Planung hier in der Klinik ist der absolute Hammer. Man bekommt fast täglich eine Planänderung mit Anwendungen die gestrichen wurden. Trotz Gespräch mit dem Stationsarzt und dessen Zusage das gewisse Anwendungen dazu kommen, wird es nicht umgesetzt. Manuelle Massage gibt es hier garnicht. Alles nur auf diesem s.g. Hydrojet. Also ein Wasserbett mit innen laufenden Wasserdüsen. Was für gerade erst operierte ein NOGO ist. Somit Pech.
Also Fit geht man hier nicht aus der Klinik. Da kann man zuhause wirklich mehr machen.
Das Essen ist super. Egal ob Morgens und Abends das Buffet oder Mittags das Essen am Platz. Es gibt eine riesen Auswahl an Brot und Brötchen, sowie Aufschnitt und sonstiges.
Der Hammer ist hier auch noch, dass man unter der Woche bis 22:30 Uhr raus darf.Danach wird die Klinik abgeschlossen und man kommt nicht mehr rein und raus.
Für Raucher natürlich ein Problem.
Freitags und Samstags darf man bis 24:00 Uhr raus.
Die Zimmer sind geräumig und es fehlt an nichts.
Fernseher sind mittlerweile auch Flachbildschirme die auf dem Schreibtisch im Zimmer stehen.
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Patient_60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
negativer Reha- Erfolg
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 15.10.2014 - 5.11.2014 in der Klinik. Die ärztliche Betreuung ist entsprechend des Reha-Zieles ausgerichtet. Krankenschwestern sind nicht gestresst und jederzeit ansprechbar. Die Reinigungskräfte bemühen sich ein sauberes Bild der Zimmer und Klinik zu vermitteln. Ärzte und Therapeuten suchen über Gespräche, sich ein Krankheitsbild zu verschaffen und gehen auch drauf ein. Generell herscht ein freundliches Arbeitsklima unter den Angestellten was sich im Umgang mit den Patienten niederschlägt.
Ich bin relativ beweglich dort angekommen. Nach nicht einmal 1 Woche hatte sich mein Zustand erheblich verschlechtert. Es gab Anwendungspläne, die eher ein Gefühl von Trainingslager aufkommen lassen als von Reha.
Es gibt keine mediz. Bäder und so gut wie nie Einzeltherapienoder Massagen ,so gut wie keine Freizeitangebote. Die Cafeteria hatte an mehreren Tagen geschlossen. Das Essen bietet nicht viel Abwechslung. Freie Getränke nur Tee am Vormittag keinen Saft oder andere Getränke. Frischen Obstsalat nur aus der Dose.
WLan in den Zimmern gibt es nicht. Das Telefon im Zimmer zu nutzen hat auch seinen Preis. Parkplätze sind so gut wie keine vorhanden.
Besonderwchlimm sund die gegenwärtigen Baumaßnahmen an den Balkonen.
Schon beim beziehen des Zimmers viel das Gerüst vor dem Fenster auf und der Hinweis, die Balkone nicht zu betreten. Natürlich fanden auch bauarbeiten während der Mittagszeit statt. An eine kleine Mittagsruhe war wegen Baulärm also nicht zu denken. Kurze Zeit später wurden die Gerüste noch mit Planen verhangen. Nun wurde aus dem Zimmer eine kleine dunkle Einzelzelle. Mit den verwendeten Baumaterialien auf dem Balkon zog ein beisender und stinkender Geruch in das Zimmer ein, so das in der letzten Reha- Woche ein Aufenthalt in dem Zimmer tagsüber nicht mehr möglich war und Abends erst nach stundenlangem Lüften das Zimmer wieder betreten werden konnte.
Leider reicht der Platz nicht mehr für weitere negative Erfahrungen.
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Pinela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
absolut nichts
Kontra:
im Prinzip alles
Krankheitsbild:
Muskel und Sehnenriss beide Arme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 14 Tagen habe ich die REHA dort abgebrochen, da mir die Behandlung sehr fragwürdig vorkam. Ich hatte wenn überhaupt 1 oder 2 Anwendungen am Tag. Dafür muss ich nicht in dieser Klinik sein. Auf Anfrage wurde ich immer wieder vertröstet. Therapeut im Urlaub oder Krank.
Das die Klinik dann doch irgendwelche Anwendungen an mir nachweisen kann, bekam ich für mein Krankheitsbild nicht zutreffende Anwendungen. Diätberatung; Sozialberatung ( obwohl ich fest im Arbeitsleben stehe); Arbeitsplatztraining ( Maßnahme für Langzeitarbeitslose); über die ganze Zeit hinweg Blutzuckertagesprofile obwohl mein Zuckerwert stets im Normbereich war und ich kein Diabetiker bin...etc....
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schok berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ISG beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich drei wochen dort war und ich nach dem ersten Tag schon nur noch durchfall hatte habe ich genauer ihn gesehen das frühstucksbeffe hat man schon vor der Tür gerochen die Wurst fisch und andere sachen waren vergammelt und kamen abends noch mal auf den Tisch ob als salat oder ( frischwurst) das war das ekelhafteste was ich je gesehen oder gerochen habe desweitern musste ich mit erleben das jemand umkippen musste trotz mehrmaligen drafhin weisen das es der person nicht gut geht (unterlassene hilfeleistung) desweitern werden behinderte leute zur sau gemacht vom chefarzt was aus etischen gründen nicht hinzunehmen ist
Ich weiß nicht was Sie sich vorgestellt haben. Das hier ist kein 5 Sternehotel. Obwohl ich mich hier so fühle. Ich bin am 10.07.2013 hier angereist. Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Ärzte sind sehr freundlich und helfen einem wenn sie können. Um auf das Essen zu kommen. Die Mahlzeiten sind sehr gut und auch das Angebot läßt keine Wünsche übrig. Natürlich ist es nicht möglich es jedem recht zu machen. Ich finde es nicht gut das so eine schlechte Bewertung von Ihnen hier eingestellt wurde. Wie wäre es denn mit einer Privaten Kur? Es gibt eben Leute die überall was zu meckern haben.
Ich war auch 3 Wochen in dieser Klinik und kann den Kommentar von "schock" NICHT bestätigen!
Ok, wenn jemand umfällt muss diesem Menschen sofort geholfen werden!
Da ich nicht dabei war, kann ich dazu nicht mehr sagen!
Aber was das Personal und die Verpflegung in dieser Klinik angeht, da gab es grundsätzliche nichts zu meckern!
Wobei ich schon am ersten Tag Patienten kennen lernen musste (bleibt einem ja nichts anderes übrig), die schon beim betreten alles Sch... fanden!
Die Tür, die Fenster, den Empfang, die Therapiepläne (die doch eh nicht helfen), die Therapiezeiten (es geht doch in der Tat manchmal sogar schon vor 8.00 Uhr los) und natürlich jede einzelne Wurst- und Käsesorte (wovon immer reichlich und in entsprechender Vielfalt vorhanden war)!
Also meckern vom ersten bis zum letzten Tag!
Aber die umliegenden Kaffees und die dicken Tortenstücke mit Sahne oder die "notwendigen" Wein, Bier und Schnapseinheiten am Abend in den umliegenden Kaffees und Kneipen, die waren für diese Patienten immer in Ordnung!
Ich habe mich immer wieder gefragt, warum machen solche Leute eine REHA mit???
Diese Klinik ist durchaus empfehlenswert!!!
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Nie Wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Claus111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie Wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schulnote 6)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ebenfalls 6)
Pro:
Schöne Gegend
Kontra:
Mediziniche Abläufe
Krankheitsbild:
Arthrosen,60%,Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam aus der Arbeit in die Reha relativ schmerzfrei.
Ich ging aus der Reha mit einer HÜFTARTHROSE AKTIV,
und Schmerztabletten.
Die Abläufe und Behandlungen erfolgten nach dem Chaos-prinzip
Keine individuellen Abläufe nach deinem Krankenbild.
Rückengymnastik mit Bandscheibenpat.Kniearthrosenpat u.Anderen Patienten.
Nach 3Tagen Frage nach Verlängerungswoche es drängte sich
auf für die KLINIK o. den Patienten.
Ich ging nach 3Wo.und werde diese Beschwerden auch der
Rentenkasse u.in Kopie auch der Klinikverwaltung zukommen lassen.
Wofür zahlen wir Renten u Krankenbeiträge?
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Reddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr saubere Klinik
Kontra:
Die Ärztinnen und Ärzte gehen nicht auf den Patienten ein.
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlungen waren für mich die falschen Anwendungen.
Die Ärztin sprach und versteht sehr schlecht deutsch.
Mitgebrachte CD vom MRT wurden nicht angeschaut.
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Mumelchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
essen
Kontra:
Klinik sehr in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Individuellen Behandlungen, außer Massage.
Samstage und Feiertage keine, oder nur sehr wenige Behandlungen.
Cafeteria nur zeitweise geöffnet.
Aufenthaltsbereiche ständig von Patienten besetzt.
Sehr wenige Freizeitangebote.
Betten und Matratzen nicht auf dem neuesten Stand.(Und das als Orthopädische Fachklinik)
Essen war sehr gut.
Ernährungsberatung fand nicht statt, da Therapeutin seit längerem Krank.
Therapeuten freundlich und Kompetent, so weit ich das beurteilen kann.
Es ist nicht Nachvollziehbar, wie entscheiden wird, wer Verlängerung bekommt, und wer nicht.
Wenige Parkplätze.
Oder man mietet sich einen beim Hotel gegenüber.
Baumaßnahmen im und vor der Klinik.
Sehr hohe Lärmbelästigung auch während der Mittagsruhe
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Millaschoen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Beratung durch den Sozialdienst war sehr gut!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (3 verschiedene Ärzte, sprachliche Probleme, Desinteresse der Ärzte am Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Damen am Empfang sind Top, Therapieplanung dagegen ist schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zurzeit Baustelle, Zimmer mit alten und neuen Möbeln eingerichtet, Cafeteria nur selten geöffnet)
Pro:
Das Therapeuten-Team ist absolute Spitze!
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Freundlichkeit der Schwestern, Baustelle, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Lumbalgie, Degenerative Wirbelsäulenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni/Juli 2017 war ich 3 Wochen zur Reha in Bad Soden-Salmünster.
Die Baustelle vor der Tür war angekündigt - Lärmbelastung ist recht hoch tagsüber, Mittagspause wird nicht immer eingehalten und dadurch Nutzung des Balkons nur am Abend möglich.
Die ärztliche Betreuung ist richtig schlecht. Ich hatte 3 verschiedene Ärzte - richtig für mich bzw. meine Beschwerden interessiert hat sich keiner. Als Patient hat man den Eindruck, man stört.
Bei den Anwendungen handelt es sich aufgrund des starken Personalmangels meistens um Gruppenanwendungen. Immer, wo etwas Platz ist, wird man "reingesteckt". Einzelanwendungen (z. B. Massagen, Krankengymnastik, Elektrotherapie) muss man sich hart erkämpfen.
Ein GROSSES LOB an das gesamte Therapeuten-Team: Jungs und Mädels, ich bewundere Euch für Euren Einsatz, Eure Fröhlichkeit und Euer offenes Ohr für die Belange der Patienten. Die Anwendungen haben durchweg richtig Spaß gemacht. Es ist erstaunlich, dass Ihr bei dem Personalmangel und dem Zeitdruck noch in der Lage seid, so gut zu arbeiten.
Das Essen war für eine Kurklinik gut. Am Abend wünscht man sich auch, dass nicht nur eine Sorte Tee im Angebot ist sondern auch Tee selber zubereitet werden kann.
Die Zimmer werden gerade neu eingerichtet - ich hatte noch die Variante "neue Schränke, Schreibtisch kombiniert mit altem Bett und uraltem Nachtschrank"... nicht sehr schön. Die Größe war aber sehr gut und auch der Balkon war Klasse.
Leider ist die Zimmerreinigung sehr schlecht (Mittwochs und am WE wird nicht gereinigt) und ansonsten auch nur sehr oberflächlich. Schimmel im Bad - besonders stark in der Dusche. Das muss nicht sein!
Psychologische Betreuung war nicht möglich - ein Psychologe hatte wohl gekündigt - der andere war im Urlaub.... das geht auch gar nicht.
Alles in allem ist die Klinik meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Meine Beschwerden waren hinterher stärker als vorher.....
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Bernie2066 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es ging vorüber
Kontra:
Baustelle direkt am Eingang, Cafeteria nur tagsüber kurz geöffnet.
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuchte Bad Soden zur Reha im Juli/August 2017. Die Klinik betritt man durch ein Spalier von Rauchern sowie über eine Baustelle, letzteres wohl noch bis 2020.
Die Damen a.d. Rezeption sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Selbiges gilt auch für den Zimmerservice sowie die Statonsschwestern.
Die Probleme beginnen bei den Ärzten. Es besteht eine deutliche Sprachbarriere.
In Bad Soden selber ist der Hund begraben. Viele Gastronomische Betriebe schließen um 18 Uhr, wenige öffnen zu dieser Zeit. Ein kleiner Einkaufsmarkt ist 5 Minuten zu Fuss entfernt einige weitere ca 25 Minuten zu Fuss, bei strammen Schritt.
Die Therapeuten, in der Mehrzahl Damen geben ihr bestes, sind Aufgrund des Personalmangel auch oft stark ausgelastet. Die Terminplanung ist oft wenig gelungen, so hatte ich z.B. an einem Tag 4 Anwendungen, von denen 3 als Vortrag ausgelegt waren.
Das Essen ist Geschmackssache. Frühstück ist ok. Mittags wird das Essen serviert. Abends könnte man sich schenken, wir waren dafür häufiger Auswärts.
Die Zimmer sind zweckmäßig aber sehr hellhörig. Wer ein 4 Sterne Hotel erwartet ist komplett auf dem Holzweg aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
Alles in allem fühlte ich mich als Patient dort eher als das notwendige Übel um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Geholfen hat mir der Aufenthalt nicht, ich habe immer noch die selben Schmerzen wie vor, nur stärker.
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Pctaucher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke den Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wegen der Durchsetzung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer essen und Schwestern sowie Therapeuten
Kontra:
Mangelndes Durchsetzungsvermögen der Geschäftsleitung
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder kann eine Reha ablehnen.
Dieses sollte man sich im Moment überlegen. Das kann viel Nerven sparen Siehe unten
Therapeuten und Schwestern immer super freundlich und hilfsbereit.
Es kann nur passieren dass man für eine Anwendung z.b. Krankengymnastik fünf verschiedene Therapeuten hat. Das liegt aber nicht an den Therapeuten sondern an der Planung.
Zur Zeit befindet sich vor dem Haus eine Baustelle. Keiner im Hause ist in der Lage die zugesicherte Mittagsruhe durchzusetzen. Durch Zufall lief mir der Bauleiter aus Bochum und die Firma über den weg. Nach über einer Woche wurde dann die Mittagsruhe von 13 Uhr bis 15 Uhr einigermaßen eingehalten. Obwohl schriftlich von der Knappschaft zugesichert wird , dass die Mittagsruhe zwischen 12 Uhr und 15 Uhr eingehalten wird. Wohl gemerkt der Patient hat die Mittagsruhe von 12 Uhr bis 15 Uhr einzuhalten die Baustelle aber nicht ein Nutzen des Balkons ist fast unmöglich gewesen. Es gibt dir jede Menge Regeln wie z.b. Rauchen vor dem Gebäude, Lautstärke und so weiter. Dieses wird per Aushang überall deklariert, aber es gibt hier niemanden der dieses kontrolliert. Hat man Pech und einige meinen sie wären auf Mallorca, lässt man diese walten und schalten. Wenn das alles im Griff ist, ist vor allem wegen der Therapeutin dieses Haus zu empfehlen. Aber wie gesagt zur Zeit schwierig.
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wioletta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (eine polnische ärztin ist super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
mahlzeiten und ablauf
Kontra:
schlecht gelaunte therapeuten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war ende 2011 patient in der klinik.tep prot.als im grossen ganzen zufrieden. nur was dieanwendungen anbelangt garnicht zu frieden.zu wenig und teilweise komplett daneben. ein therapeut total fehl am platz.er ist nebenbei gesagt selbständig und sehr unfreundlich.aber die meisten angestellten waren sehr freundlich.der oberarzt ein gott ,der chefarzt noch göttlicher. der alte chefarzt sehr nett.so weiter die caffee bar der absolute witz. wochende kompl. dicht.einfach lachhaft. inder woche ca. 2 std auf.ausser wenn zahltag ist.wasser muss man bezahlen und das ist nicht gerade billig.ja die raucher müssen sich den arsch abfrieren.der anstalltsleiter ist ein general.zumindest führt er sich so auf. also nie wieder.!!!
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Lilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
suber Therapeuten
Kontra:
unzumutbare Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vier Wochen Aufenthalt hat sich mein gesundheitlicher Zustand verschlechtert.
Die medizinische Versorgung im Bereich der Orthopädie ist ausreichend für Patienten ohne Bandscheibenschäden und ohne vorherige Operationen.
Für Wirbelsäulenschäden wie in meinem Fall mit mehreren voran gegangenen Operationen ist diese Klinik nicht ausgerichtet.
Fehlendes Fachwissen in der Wirbelsäulen- Chirurgie verursachten Komplikationen in der Heilung durch falsche Anwendungen. die nach meiner Entlassung festgestellt wurden.
die Ausstattung leider nicht für Patienten geeignet mit gravierender Bewegungseinschränkung.
Keine höhenverstellbare Betten keine Stehpulte für Patienten die nach OP nicht sitzen dürfen.
Sauberkeit lies zu wünschen übrig erst nach Aufforderung wurde bei mir einmal in vier Wochen die Bettwäsche gewechselt.
Verbaler Auseinandersetzungen zwischen Therapeuten und Ärzten in Beisein von Patienten an der Tagesordnung.
Die Therapeuten waren spitze.
Visiten fielen regelmäßig aus. Meine Arzttermine beanspruchten insgesamt in vier Wochen ca 20 min.
3 Monate Wartezeit auf Reha- Bericht mit standardisierter Leistungsbeurteilung,
Natürlich vollschichtig egal welcher Zustand und optimierte Zahl der Anwendungen und falschen neu festgelegte Diagnosen.
Eine eigene Dokumentation und Kopien sind ein Muss in dieser Klinik.
Trotzdem Berentung ohne Umwege und langer Wartezeit.
Diese Klinik ist nicht für Patienten geeignet die Wert auf Besserung Ihrer Gesundheit im orthopädischen Bereich hoffen.
Ich war vor 3Jahren in Bad soden.Allerdings im Februar. Die Freizeitangebote , oder Touren zu anderen Städten hielten sich in Grenzen.Aber wir haben am Wochenenden troztdem viel unternommen.
Ein Lob an das Personal.Wenn es dort Engpässe wegen Urlaub...Krankheit gab, so hat man das sehr gut ausgeblendet.Es gab kaum Beschwerden.
Ich stehe immer noch in Kontakt mit einigen Mitarbeitern.Es gab kaum Personalbewegungen.Die Mitarbeiter sind hochmotiviert.Selbst wenn "Nörgler" am Werk sind, sucht man das Gespräch.
Ich persönlich kann nur ein Lob den Mitarbeitern aussprechen.
Abeer wie auch in der " freien" Welt gibt es immer noch irgendwelche Zeitgenossen, denen man wirklich nicht gerechrt werden kann.
Ich habe während meiner Zeit einige Gespräche geführt...
mit rehabilitanten wohlgemerkt.Diese waren teilweise der meinung, das diese sich im Urlaub in einem 5 sterne Hotel(SPA) befinden.( Geht's noch!)
Teilweise hatte ich das Gefühle, das für einige eine Klinik für ...(Depression) eher angebracht wäre.
So, das musste raus.
Auch wenn ich Sport gemacht habe, ich habe gelernt richtig aufzustehen...Es hat Spaß gemacht.
Das Essen war stets gut.Es gab reichlich Auswahl und man ist auf persönliche Wünsche eingegangen.(ich mag zB keine Zwiebeln.
Sportangebote gab es viele.
Was mir allerdings aufgefallen ist, es gab viele Probanden, die haben auch jeglichen Kontakt gescheut.Diese haben nur genörgelt.
Also wenn man ganz ehrlich ist,
kein Mensch kann aus seinen Schatten springen.Wenn man schon schimpft, dann hat man das in seinem leben immer schon getan.
Man sollte nur nichrt diese Plattform nutzen und anderen die Auswahl erschweren.
Wie man im Wald reinruft...
Meine Mitrehabilitanten und ich sind nach 3.5 Jahren immer noch in Kontakt.
Momentan steht eine erneute ReHa an....ratet mal wofür ich mich eingetragen habe.
freue michschon auf die Probier/ Lernküche.
Wenn das ReHteam mitliest,
lasst Euch nicht runterkriegen ....Ihr macht das gut so.
Liebe Grü?e
Thomas Frank
viele Liebe Grüße
Wurde wieder vollständig für das Arbeitsleben fit gemacht.
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Elli2721 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das die Zimmer selten geputzt werden
Kontra:
Die Verpflegung ist super gut
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine sehr gut gefürchtete Klinik. Die Therapeuten machen ihre Aufgaben super. Die Ärzte sind auch sehr gut. Die Verpflegung ist top. Das einzige was man bemängeln muss sind die Reinigungsarbeiten. Es wird nur selten das Zimmer oder das Bad geputzt.
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Knarf2102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essenauswahl
Kontra:
Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vier Wochen Reha die mir sehr geholfen haben. Das Servicepersonal, die Therapeuten und das medizinische Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auf persönliche Wünsche wurde im Rahmen des möglichen eingegangen. Die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet. Anwendungen hatte ich ausreichend und es gibt die Möglichkeit in der freien Zeit selbst weiterzumachen um seine eigenen Ziele zu erreichen.Die Essenauswahl war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Freizeitangebot ist vorhanden aber noch ausbaufähig.
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Klena25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal&Anwengungen SUPER!
Kontra:
Ärztezimmer verlägen!
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich dürfte 4 Wochen Reha geniessen. Kann nur gutes berichten. Einen Minus-Punkt nenne ich am Schluss. Alles ist sehr gut organisiert. Empfang, Pläne, Speisesaal-Mitarbeiter-einfach alles. Grosszügige Auswahl am Frühstück+Abendbufet. Mittag kann aus 3 verschiedene, leckere Gerichte gewählt werden. Zimmer sehr schön und sauber.Freundliches Personal. Kompetente Therapeuten, Reinigungspersonal,Pflege & Ärzte. Vielen Dank an alle Mtarbeiter für Ihre Mühe und Geduld. Danke an Fr. Schlecht, Leon und Izabela. ???? Schöne Einrichtung. Eigener Balkon im Zimmer. Gute Anwendungen, Wasser-Gymnastik, Wasser-Jamping, Arbeitstraining,Massagen,Stromtherapie,Hydrojet-Massage,Autogenes Training usw. Cafeteria in Freizeit, mit Getränke, Fernseher, Tischspiele und sogar Live-Musik am Fasching. Kostenloser Taxi zum Samstagseinkauf. Kostenloser WLAN. Interessante Vorträge. Es gibt Therme, Wildpark,Friseure, Restaurante, Park in ruhige Sadt.
Wasser kann direkt auf's Zimmer bestellt werden. Je 2 Waschmaschinen&Trockner stehen kostenfrei zur Verfügung(nur eigenes Waschpulver) Parken 1,50€ je Tag.
Minus-Punkt: Ärzte-Zimmer, mitten im Herzen, unter Patientenzimmer.(Hatte leider 9 schlaflose Nächte, von 4 Wochen) Ein SEHR lautschnarchender Arzt!
Noch evtl zum Verbessern wäre Matrazen & Kissen. Sehr gewöhungsbedürftig.
Würde, wenn es klappt, gerne wieder kommen.
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Sternchen1010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten, gute Ärzte,Mittagessen sehr gut.
Kontra:
Pflege.- und Servicepersonal im Speisesaal sehr launig,unangebrachter, harscher Ton. Leider immer wieder die gleiche Wurstauswahl.
Krankheitsbild:
Neues Knie
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie-OP durfte ich meine Reha in der Knappschaftsklinik verbringen.
Die Therapeuten sind, ohne Ausnahme, alles sehr freundlich und kompetent.
Die Ärtze sind, leider nicht so schnell erreichbar.Man hat einen Tag in der Woche und eine bestimmte Uhrzeit, etwas eingefahren.
In der Cafeteria,die ich wirklich nur empfehlen kann, ist es,wenn geöffnet, immer gute, entspannte Stimmung.
Nach drei Wochen Reha,kann ich nur sagen, ich komme wieder.
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Harrry2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten Sauberkeit Essen Schwestern
Kontra:
Negativer Oberarzt und corona Zeit
Krankheitsbild:
Bandscheuben vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten und Personal supper Essen Sauberkeit supper Oberarzt einfach nur unmöglich da merkt mann das er für die Rentenversicherung arbeitet und nicht für die Patienten die Stations Ärztin ist korrekt und untersucht vernünftig nich wie herr doktor ta..... schöne Umgebung angenehm die Klinik im ganzen sehr schön und sauber wie die ziemmer und co Frühstück und Abendessen ist meist immer das gleich das Mittagessen war immer abwechslungsreich ich war vom 5.1.22 bis 3.2.22 in der corona Zeit und es wird auch gut drauf geachtet das mann alles einhelt
Danke noch mal für alles
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KYM07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Physiotherapeutisch sehr gute Behandlung erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeutin Frau Herrmann
Kontra:
Ein paar der Ärzte
Krankheitsbild:
Osteochondrosis dissecans Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war physiotherapeutisch absolut gut! Vielen Dank an Frau Herrmann. Ihr habe ich so viel zu verdanken.
Was die Ärzte betrifft war ich doch sehr erschrocken. Mitgebrachte CD's die man mitbringen sollte wurden garnicht angesehen. Die Begründung war ,,das können wir hier nicht''
Das fand ich schon sehr komisch. Ich hatte den Eindruck von Seiten der Ärzte schnell über einen Kamm gescherrt zu werden! Physiotherapie 1000 Sterne.
Ansonsten ist die Klinik sehr schön gelegen, sehr ruhig und erholsam dort. Schöne saubere Klinik und auch die Zimmer waren immer sauber und sehr hell. Top!
Großes Dank gilt auch dem Küchenpersonal und der Frau Jäksch.
Glutenfrei war dort von Beginn an absolut kein Problem. Darüber war ich sehr dankbar, weil ich mir darüber keine Sorgen machen musste. Danke!
Ich war vom 21.6.2019 bis zum 18.6.2019 in der Reha - Klinik in Bad Soden Salmünster .
Zu meinem Bedauern war ich noch nie so unzufrieden mit einer Reha.
Die Planungsabteilung ist für mich total überfordert die Planungszeiten sind zu enggestaffelt das man noch nicht mal zeit hat sich zu Duschen ( Beispiel Ergotrainig dann Laufband und 10 Minuten später soll man vom Untergeschoss in den 3 stock Duschen und dann wieder in den EG zum schwimmen zwar sind im Schwimmbad duschen doch da stehen ja schon die Teilnehmer von der vorriegen Anwendung und wollen sich Duschen, und eigentlich sollte in so einer Einrichtung Hygiene Groß geschrieben werden )
Die Hälfte der Terrapeuten war immer nicht da. Krank oder Urlaub so das wir alle in Gruppen untergebracht wurden obwohl am Anfang Einzel und gezielte Terrapie für uns geplant wurden ( weil wir ja wieder beruflich aktiv werden wollten ) Massagen bekommt man nur wenn man mit dem Anruf bei der Knappschaft droht so wie Fango und Terrapien die aus gefallen sind, sind dann auch gleich am anderen tag einfach reingedrückt worden, so das man einige Anschlusstermine zu spät oder gar nicht mehr teilgenommen hat.
Die Ärzte verstanden uns nicht oder sprachen teilweise in so einem schlechten Deutsch das ich und andere stellen weise 3 nachfragen mussten. Alle Unterlagen die von Ihnen angeforderte wurden (Arzt, eigen Auskumpft (CDs über das Krankheitsbild wurden erst gar nicht angenommen angeblich kann man die nicht einsehen im PC (fehlendes Programm). schon lachhaft diese aussage. Man füllte Woche zu Woche Zettel aus und immer wieder dass selbe keiner der Ärzte hat mal ein bericht gelesen oder die ganzen frage Bogen gelesen es wurden immer dieselben fragen gestellt wie beim Aufnahme verfahren ( finde ich Traurig ).
Von den 90 Frauen und Männer die zu diesem Zeitpunkt in der Reha - Klinik waren wollen 60 eine Beschwerde schreiben und der größte teil so wie ich werden es in Googel auch veröffentlichen.
Bei dem Ganzen tun mir die Terrapeuten so leit die geben ihr bestes auch noch der Arbeitszeit wenn man fragen hat haben sie ein offenes Ohr und geben Tipps aber ihnen sind halt die Hände gebunden weil die Ärzte immer dagegen schießen oder die Terrapie Planungsabteilung.
Wir denken und das haben alle gesagt wenn die Therapeuten weck sind wird auch diese Klinik geschlossen wie die 5 anderen in Bad Soden Salmünster.
Es gibt noch vieles zu schreiben aber für mich ist das verschwendete zeit
Sie schimpfen über die Ärzte,welche keine guten Deutschkenntnisse haben?
Ganz ehrlich,Sie aber auch nicht!
Ihr Bericht wimmelt nur so vor lauter Rechtschreibfehlern,und Punkt-und Kommasetzung kennen Sie ebenfalls nicht.
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KYM07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Ein paar der Ärzte & in meinen Augen zu wenig - keine Wochenedangebote.
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai/Juni dort zur Reha.
Die Zimmer sind alle sehr schön hell & mit Balkonen ausgestattet. Das Badezimmer könnte sauberer gehalten werden. Die Therapiepläne sind oft sehr eng getaktet,das es teilweise nicht möglich war pünktlich zu den Anwendungen zu erscheinen, oder sich Anwendungen überschneideten.
Großes Lob an die Physiotherapeutin Frau H.! Danke für alles.
Über die Ärzte naja also es gab welche die einen relativ schnell abgestempelt haben und dann gab es welche die Bemüht waren und sich um das Wohl der Patienten gekümmert haben.
Das Essen dort war gut. Ich habe eine Lebensmittel Unverträglichkeit und musste mir dort keine Sorge machen. Bei Fragen konnte ich das Küchenpersonal direkt fragen und bekam direkt Rückmeldungen.
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Bienen66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Parkplatzsituation, WLAN
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches & kompetentes Personal, zielgerichtete Therapien, funktionelle Einzelzimmer.
Wer mobil ist kann in der Gegend gut wandern. Im Sommer wird von der Klinik Nordic Walken angeboten. Ansonsten stehen Schwimmbad & Sauna im Hause zur Verfügung.
Schade fand ich das monotone Kantinenessen (ich erwartete keine 5-Sterne Küche aber schon täglich frisches Obst und frischen grünen Salat).
Aufgrund der Lage ist ein Auto angebracht (Parkplätze können kliniknah angemietet werden).
Wegen der andauernden Umbauarbeiten stand den Patienten Abends nur die Eingangshalle als Aufenthaltsort zur Verfügung.
WLAN kann extra gekauft werden, allerdings derzeit nur im Eingangsbereich genutzt werden.
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Relo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen..Team...Essen !
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4 Stern
Ich war vom 19 April bis zum 10 Mai dort zur Kur. Ich war im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Therapeuten waren alle sehr kompetent und freundlich. Das Essen war bis auf das Abendbrot hervorragend ! Besonders das Team rund um den Speisesaal war einfach Spitze.
Leider finden zur Zeit Renovierungsarbeiten statt sodas einige Zimmer der Klinik nicht belegt werden können. Aufgrund dessen hat man mich und einige andere Patienten ins gegenüber liegende "Hotel" aurauka verlegt. Hotel in Anführungsstrichen deshalb weil es eigentlich zumindest optisch ziemlich Abbruchreif ist. Die Bilder auf der Website sind wohl aus den 80zigern !!
Die Zimmer sind sehr klein und dunkel. Die Einrichtung ziemlich alt. Die Betten quitschen fürchterlich und alles ist sehr hellhörig. Der Besitzer,der dort alles allein macht schnappt bei Kritik schnell ein und wird unhöflich !!
Ein weiterer Nachteil ist das man sich vorkommt wie bei einer Ambulanten Kur..
Man muss immer alles zur Klinik mitschleppen und sehen das man dort bis zum Ende der Anwendungen bleibt, weil der Weg zum Hotel ( eigentlich nur 3 min...aber zurück ziemlich steil ) mit der Zeit lästig wird. Auch mal eben im Bademantel zum Bewegungsbad ist nicht machbar. Volle Montur ist immer angesagt !
Ein vorteil hat das Hotel aber. Freies Wlan ..einen kostenlosen Parkplatz und einen eigenen Hausschlüsel. Der ist allerdings kaum notwendig da im Dorf Abend eh der Hund begraben ist :-).
Wer ins arauka muss wird kurz vorher schriftlich benachrichtigt.
Ich kann nur den Tip geben sofort in der Klinik anrufen und der verlegung wiedersprechen !! Eure Nerven werden es euch danken..:-) !!
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Sandra5867 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06.06.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ein Stern abzug wegen ärztlicher Betreunung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Was Ärzte versäumt haben, haben die Therapeuten wieder mehr als gut gemacht !)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Von den Therapeuten her super, von den Ärzten her....)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lief von Anfang an wie am Schnürchen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäßig ausreichend, ist kein Sterne Hotel)
Pro:
Top Therapeuten, Service Team, Küchen Team, Rezeption und Reinigungskräfte
Kontra:
ärztliche Betreunung
Krankheitsbild:
BSV HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha habe ich vom 06.06.2016 bis zum 27.06.2016 in dieser tollen Rehaklinik verbracht. Anbei schöne Grüße an meinen Tisch 26 und Marion! Ich bin mit meinem Auto angereist und habe eine bezahlbaren Parkplatz (33,-€ für 3 Wochen)gegenüber der Klinik bekommen. Wer WLAN auf den Zimmern sucht wird enttäuscht, es gibt aber ein HOT SPOT im Aufenthaltsraum.
Das Mittagessen war gut und abwechselungsreich. Zum Frühstück und Abendbrot stand ein Büffet zur Verfügung auf dem jeder das passende finden konnte.
Das Küchen Team, Reinigungskräfte, Cafeteria Team, Rezeption top, top, top ! Alle freundlich und sehr hilfsbereit !
Die Therapeuten, alle wie sie da sind, SUPER! Ich möchte das wirklich betonen. Alle wren sehr nett, freundlich, hilfsbereit und IMMER gut gelaunt! Dank der Therapeuten und wirklich NUR Dank der Therapeuten war die Reha für mich ein voller Erfolg. Ich bin mit deutlich weniger Schmerzen wieder nach Hause und weiss nun wie ich mich weiter privat und im Berufsleben verhalten muss.
So nun zu den Ärzten.... Da bin ich wirklich mehr als enttäuscht.Ich hatte 3 mal Kontakt mit 3 verschiedenen Ärzten. Einer mehr als arrogant, der Zweite erzählte mir nur das ich BSV an der HWS habe und telefonierte oder verließ das Zimmer in 10 Minuten Gespräch sage und schreibe 5 mal, der Dritte hatte erst gerade in der Klinik angefangen ( Fachfremder Arzt ) und wusste nicht was er und wie er etwas machen sollte ( kein Scherz, ich dachte ich wäre bei der Versteckten Kamera)!
Wie gesagt, was die Ärzte nicht gemacht haben oder nicht konnten oder nicht wollten haben die Therapeuten wieder gut gemacht.
Im Übrigen lässt sich sagen das ich mich dort sehr wohl gefühlt habe auch Dank der anderen Rehabilitanten. Man findet sehr schnell Anschluß man kann sich aber auch auf seinem Zimmer zurückziehen welches jedes über einen Balkon verfügt mit Stuhl und Sonnenliege.
Bad Orb, Fulda und Frankfurt sind für kurze Ausflüge mit dem Auto gut zu erreichen.
Ich werde noch diesen Monat meine Reha in dieser Klinik erhalten. Ich habe festgestellt, daß die Bewertungen meine Erwartungen an eine Reha-Klinik nicht beeinflussen. Will ich in Urlaub fahren oder medizinisch behandelt werden? Ich bin positiv eingestellt, weil die Klinik (Frau Amend ) mich kontaktiert hat, bevor ich die schriftliche Zusage meiner Kasse hatte. Alle weiteren Anrufe von Frau Amend haben mich optimistisch gestellt, weil sie sich gekümmert hat ( Anreisemodalitäten, Fahrkarte ).Ich bin gespannt und freue mich auf den Aufenthalt.
mario raabe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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mario67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes personal,gut organisiert.
Kontra:
kein internet
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 2014 da ich fand es sehr gut und schön.
Was ich nicht gut fand, war das es kein Internet gab.
Leider wurde das bad neu renoviert. Essen und Zimmer war gut.
Ich würde jederzeit wieder dort meine Reha machen.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und entgegenkommend.
Ich möchte alle grüssen die mit mir am Tisch saßen
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Jule61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Essen ist gut
Kontra:
ärzltiche Betreuung mangelhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende 2014 für 4 Wochen in der Klinik.
Mit der Hoffnung und vorheriger Anfrage bei der Rentenversicherung eine für mich geeignete Rea zu finden, da es meine 1. Rea war. Ich wies auf manuelle Therapie und eventueller Gymnastik auf mich zugeschnitten hin. Meine Vorgeschichte körperlichen Beschwerden erläuterte ich ganz genau.
Im Großen und Ganzen war ich mit der Freundlichkeit aller sehr zufrieden. Doch trotz intensiven Aufnahmegesprächs, musste ich feststellen dass in der ersten Woche nur Standarttherapien verordnet wurden. Nur auf mehrmaligen Anfragen bei Frau Dr. Gasi bekam ich meine manuellen Therapien. Die Hydromassagen auf dem Wasserbett sind zwar angenehm, haben aber keine therapeutische Wirkung.
Ich hatte auch das Gefühl das die Absprachen zwischen Patient, Ärzten und Therapeuten nicht funktioniert. Die ersten 3 Wochen war der Therapieplan für mich gut gefüllt. In der vierten Woche wurde an Anwendungen gespart.
Man verliert aber die Lust immer Nachfragen zu müssen, damit wird das Gefühl vermittelt das der Patient weniger wichtig, nur Standard auf alle Krankheitsbilder gleiche Anwendungen erfolgen. Mann musste teilweise selber einschätzen, ob Anwendungen angebracht sind oder nicht.
Sonst ist die Klinik mit gut zu beurteilen.
Schade war es nur, dass die Cafeteria schon früh schloss und das Fernsehprogramm ständig der Nachrichtensender lief. Mit etwas Musik und auch in den Abendstunden hätte man gemütlich dort sitzen können.
Lobenswert sind die Therapeuten Frau Kühn, Herr Niedergesäß, Frau Schlecht, Frau Beiß.
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Balu1802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Hab ich leider keines
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen ging meine Reha dort zu Ende. Ich bin relativ beweglich dort angekommen. Nach nicht einmal 1 Woche hatte sich mein Zustand erheblich verschlechtert. Es gab Anwendungspläne, die eher ein Gefühl von Trainingslager aufkommen lassen als von Reha. Was mich persönlich sehr gestört hat, es gibt so gut wie nie Einzeltherapien. Fast alles spielt sich nur in Gruppen ab. Pläne die neu erstellt werden sollten, tauchten teilweise erst 4 Tage später auf. Anwendungen die verordnet wurden tauchten auf diesen Plänen nicht auf, sondern immer wieder die, die aus medizinischen Gründen vom Arzt/ Ärztin storniert wurden. Total unkoordiniert.
Die meisten Therapeuten waren sehr bemüht und sehr nett. Bis auf Herrn K. Total unmotiviert und unfreundlich. Besonders hervorheben möchte ich die Ergotherapeutin Frau P. sie setzte sich sehr für mich ein, um eine Einzeltherapie zu bekommen. Ihr möchte ich ein großes Lob aussprechen.
Das Haus selber bietet so gut wie keine Freizeitangebote. Die Cafeteria hat leider an den Wochenenden geschlossen. Das Essen ist zwar gut aber es gibt nicht viel Abwechslung. Zu trinken bekommt man nur Wasser mit oder ohne Sprudel, zum Abendbrot Tee und zum Frühstück Kaffe und Tee. Es gibt keinen Saft oder andere Getränke. Frischen Obstsalat gibt es auch nicht. Leider nur Obstsalat aus der Dose.
Besonders furchtbar empfand ich, das das Haus von Sonntag bis Donnerstag um 22.30 Uhr abgeschlossen wird. Rauchen ist nur in einer Raucherzone gestattet. Das ist kein Problem. Nur befindet diese sich unmittelbar neben der Strasse, sodas die Raucher total auf dem Präsentierteller stehen. Dort befindet sich zwar auch ein kleiner Pavillion, nur ist es in diesem derart verqualmt, das man sofort den Rauch in den Klamotten hat. WLan in den Zimmern gibt es nicht. Das Telefon im Zimmer zu nutzen hat auch seinen Preis.
Sauberkeit im Haus ist gut. Parkplätze sind so gut wie keine vorhanden.
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Reha-List berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Konnte nicht klagen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Im Großen und Ganzen OK)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Einige Anwednungen weniger fordernd)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis auf einige Ausnahmen)
Pro:
Verpflegung, Schwimmbad, Der Ort, Frei nutzbarer Waschraum
Kontra:
Kein freies Internet, Kosten für Wasser, Kosten für Telefon, Fernseher, Cafeteria (meist zu)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Tagen in der Knappschafts-Klinik. Da mir leider der Vergleich fehlt, und dies meine erste Reha war, kann ich insgesamt nur sagen, dass soweit alles zu meiner Zufriedenheit war. Nun habe ich den Aufenthalt eher als eine Art Trainingslager als einen Urlaub gesehen, weshalb ich auch über einigen "Luxus" hinwegsehen konnte.
Einer der Therapeuten für Hydrojet-Massagen/Ultrareizstrom usw. (Herr K.) wirkte extrem unmotiviert, schlief sogar einmal bei einer Behandlung ein, als ich mich verabschieden wollte. Das genaue Gegenteil stellt aber wiederum Herr N. dar, der immer sehr freundlich agierte. Insofern war dies wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Die Vorträge in Raum 160 waren soweit alle informativ, vor allem die Rückenschule. Lediglich der Vortrag der Grundlagen, der von einer polnischen (?) Angestellten vorgetragen wurde, wirkte nicht zuletzt durch die sehr stickige Luft, mehr als dröge. Man musste, trotz allem Respekts, aufpassen nicht einzuschlafen. Auch konnten mich (persönlich) die Beiträge zur Schmerzlinderung nicht wirklich begeistern, da es mir eventuell zu esoterisch angehaucht war. Allerdings sind einige dafür ja empfänglich.
Als Kritikpunkt könnte man vor allem die Termine Morgens nennen. Zum einen ist das Frühstück, nicht wie Mittag und Abendessen, zu festen Zeiten reserviert, sondern kann sich mit Untersuchungen und Behandlungen überschneiden. Teilweise wusste man nicht, wo man als erstes hin soll, da quasi alle Termine fast gleichzeitig waren (Blutentnahme, Blutzucker Tagesprofil, Bewegungsbad, Fango, Frühstück).
Aber um ein Fazit zu ziehen: Mir gefiel es soweit ganz gut, bis auf eben den Kleinigkeiten. Ich würde die Einrichtung weiterempfehlen, sie allerdings selbst nicht wieder besuchen wollen, da ich innerhalb der drei Wochen quasi alles gesehen habe. Ich würde daher etwas Neues bevorzugen.
Ich zu meiner Person muß sagen, das ich mit Herrn K. sehr gut ausgekommen bin. Ich hatte sehr viele Anwendungen in seiner Anwesenheit. Herr K. hat bei mir Muskeln massiert, wo ich nicht mal wußte, das es diese überhaubt gibt.
Bad Soden im Winter
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Alte_Bandscheibe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Organisation
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha war Anfang 2012 während der Kältewelle. Als Raucher muss man raus, es gibt einen Raucherpavillon und ein Zeltdach. Im Pavillon hält man es mit einigen Rauchern nicht lange aus, so habe ich meist im Zelt gefroren. Von Doppelzimmern habe ich nichts gehört, die Umbauphase scheint also abgeschlossen. Das Freizeitangebot ist etwas beschränkt, Billard, Tischtennis, Fitness, ab und zu eine Bastelgruppe oder ein Vortrag, am Wochenende Busfahrten in die Umgebung. Wegen der Kälte habe ich auf die Outdoor - Angebote verzichtet, die Wochenenden haben sich lange hingezogen. Das Essen ist natürlich Größküchengastronomie, für das Personal trotzdem die Note eins. Sehr gut sind die Organisation und die Anwendungen, es sollte jedoch keine Überschneidungen mit Frühstück und Anwendungsterminen geben. Der Gymnastikraum ist für Vorträge ungeeiget. Kleinigkeiten, aber es mindert die Gesamtbewertung.
Komisch, ich war vor einigen Jahren auch im Winter dort, allerdings war ich zum Rauchen nie im Pavillon, sondern im (beheizten) Raucherraum, den es dort auch gab (ich glaube, der war im 3. Stock, ist schon einige Jahre her). Man sollte nur danach fragen, denn es waren immer nur wenige 'Stammraucher' dort, also nie überfüllt.
Meine Erfahrung in dieser Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Leo59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nettes Personal,
Kontra:
Doppelzimmer, nicht immer so sauber wie es sollte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anwendungen waren sehr gut.
An der Sauberkeit was mein Zimmer angeht muss es besser werden. Eine tote Wespe die 3 Wochen von der Putzfrau übersehen wird ? Nicht so toll.
Das Essen war gut , das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das man VORHER ein Einzelzimmer bestellen muss da man sonst in ein Doppelzimmer kommt ist für eine Kur unverständlich. Man erwartet in einer Kur ein Einzelzimmer und muss dann mit Entsetzen feststellen wenn man ankommt das man halt keins hat und erst wenn ein frei wird in ein Einzelzimmer verlegt wird ( wenn eines frei wird und die Warteliste nicht zu lang ist).
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Andreas.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nichtraucher-Sauber-Freundlich
Kontra:
Ausgang am Wochenende
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden MIt dem Haus und Leistung der Klinik.Reichlich Anwendungen am Tag bekommen, die für meinen Bandscheibenvorfall sehr nützlich waren. Das Essen und die Sauberkeit waren gut. Die Ärzte und das ganze Team im Haus waren freundlich, kompetent und sehr entgegenkommend. Ich habe mich in den drei Wochen sehr wohl gefühlt und eine deutliche Verbesserung meiner Gesundheit bekommen.
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Maddin1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Angestellte in allen Bereichen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Rehaklinik in der man sich gut behandelt fühlt!
Die Angestellten, egal ob Schwestern/Pfleger, Ärzte oder auch Physiotherapie sind richtig gut !!!
Unterkunft (Zimmer) ebenfalls sehr angenehm.
Ein Sonderlob gehört der Küche und deren Personal !!!
Das Essen absolut top. Die Mitarbeiter im Speisesaal tragen zum Wohlfühlfaktor dabei. Jederzeit für einen da und immer
sehr freundlich und aufmerksam!
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SigiVito berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle HWS und LWS, Arthrose in Fingern, Knie und Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Lob für unseren Reha-Aufenthalt
Wir hatten das große Glück, unsere gemeinsame Reha in diesem Haus verbringen zu dürfen.
Von Anfang an haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt und konnten hier in einem unterstützenden Umfeld erfolgreich rehabilitieren.
Was hier geleistet und geboten wird, ist wirklich anerkennungswürdig – und das gilt für jeden einzelnen der freundlichen Mitarbeiter.
Auch die Verpflegung war hervorragend: frisch zubereitet, abwechslungsreich und sehr lecker. Die Servicekräfte waren stets freundlich und hilfsbereit, wofür wir sehr dankbar sind.
Ebenso möchten wir die Raumpflegerinnen besonders hervorheben – immer lieb, aufmerksam und alles war wirklich tippitoppi ??????
Die Vorträge waren interessant und hilfreich gestaltet, besonders die von Frau Schneider, die uns nachhaltig beeindruckt haben.
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MKaman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen in der Klinik.
( Ich hatte das Rundum Sorglos Paket gebucht und es hat sich für mich sehr gelohnt.)
Vielen Dank an Frau Dr. Ziegler und Frau Dr. Adelmann und liebste Grüße an Frau Hergenröder, Frau Kress, Frau Schlecht, Frau Sikorra und auch an alle anderen in der Klinik. Allesamt spitze auf ihrem Gebiet. Ich habe sehr viel gelernt und nehme das auch mit für mich.
Ich habe die 4 Wochen sehr genossen. Tagsüber die Therapien und abends das Beisammensein mit anderen Patienten. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt. DANKE an alle.
So Gott will bin ich in 2 Jahren wieder da.
Bis dahin
Murat Kaman
1 Kommentar
Hallo,
Ich war 3 Monate in die Reha, und ich muss sagen ich war mit allem zufrieden.
Bei den Blutdruck messgeräten stand eine Dose mit desinfiezier tüchern daneben und nicht wie behauptet wird da gibt es keine spender, aber desinfiezier tücher reichen auch aus.
Therapeuten, Essen,Ärzte alles Top.
Ich bekomme jetzt ein Knie Tep Wechsel und werde wieder in diese Reha gehen.