Klinikzentrum Bad Sulza

Talkback
Image

Rudolf-Gröschner-Str. 11
99518 Bad Sulza
Thüringen

52 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen

Sortierung
Filter

EIne tolle Klinik in angenehmer Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Professionelle Therapie und natürlich die Thermennutzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Zwischenbericht:
Ich bin nun seit gut einer Woche hier, habe mir diese Klinik bewusst ausgesucht und und bin sehr angenehm überrascht. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und entsprechend meiner Erkrankung auch sehr gut und individuell betreut. Ich habe den Eindruck dass ich den Therapeuten als Mensch und Patient wichtig bin.
Die Aufnahme durch die Chefärztin war sehr angenehm und auch die bisherigen Konsultationen fand ich sehr professionell.
Auch die Schwestern und Pfleger vom Pflegedienst machen einen sehr guten Job obwohl sie zeitweise ganz schön viel zu tun haben. Bosonders lobend kann ich hier eine Schwester erwähnen.
Die Sporttherapie ist super und erfrischend.
Besonders interessant und super unterhaltsam dargeboten war auch der Vortrag der Ernährungsberaterin :)

1 Kommentar

Klinikzentrum am 16.05.2017

Sehr geehrter Rehabilitand,

herzlichen Dank für Ihren positiven Zwischenbericht, welchen ich gern an unsere Mitarbeiter weiter gebe.
Ich wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Es war eine tolle Zeit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Ärzte und Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Haut, Migräne, Psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen im klinikzentrum Bad Sulza und es war meine erste Kur. In bin mit einem durchweg positiven Gefühl nach Hause gefahren. Am Ankunftstag wurde ich sofort freundlich und nett von der Oberschwester aufgenommen und erste Ängste wurden mir genommen. Die Anwendungen waren abwechslungsreich und auf meine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Die Ärzte und Schwestern hatten IMMER ein offenes Ohr und ich hatte nie das Gefühl "lästig" zu sein. Am besten hat mir die Musiktherapie bei Frau Apel und Frau Nollau gefallen sowie Qigong. Hier konnte ich das erste Mal wirklich abschalten. Ein großes DANKE an die beiden! Super fand ich auch die Möglichkeit der Nutzung der Toskana Therme. Hier konnte man Abends nochmal schön die Seele baumeln lassen.
Und die klinikeigene Liegewiese ist an heißen Sommertagen auch toll.
Das Mittagessen fand ich super lecker. Salatbuffet, Suppe, Nachtisch und man konnte jeweils aus 3 bzw. 4 Menus auswählen. Auch beim Frühstück- und Abendbuffet war für jeden etwas dabei.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig.
Alles in allem habe ich keine negativen Punkte aufzuführen.
Ich möchte mich bei allen Ärzten und Schwestern bedanken.

Klinik und Hotel in einem

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und des Personals
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer. Menueauswahl sehr gering
Krankheitsbild:
Psychosomatik und Dermatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen im Klinikum Bad Sulza. Die Behandlungen der Dermatologie hat mir sehr gut gefallen. Leider wirkte ich auf mehrere Salben und auch die Balneo Phototherapie allergisch. Bei der Balneo Phototherapie war es das Chlorwasser. Aber an sonsten man hat sich in dem Bereich gut aufgehoben gefühlt. Man hat alles versucht, dass es einem besser geht
Was die Psychosomatik angeht, muss ich mich leider nicht so positiv äussern. Die Psychotherapeutin hat versucht über meine Lebensgeschichte sich ein Bild zu machen, warum es mir psychisch nicht gut geht. Es wurde immer wieder das Gebiet Familie und Ehe mit eingebracht, was natürlich auch gravierend war. Aber den Berufsalltag wo auch sehr grosse Probleme stattfanden wurden aussen vor gelassen. Ich äusserte mich des öfteren, das ich mich absolut nicht in der Lage fühle einer Tätigkeit nachzugehen. Aber es wurde ständig geäussert ich könne ja vielleicht noch leichte arbeiten verrichten. Auch diese sind für mich leider nicht möglich. Ich werde versuchen ausserhalb der Klinik eine weitere psychotherapie in angriff zu nehmen.
Zum Essen kann ich nur sagen Frühstück und Abendessen reichhaltige Kost mit Brötchen, Wurst, Marmeladensorten, Brote in Unterschiedlichsten Sorten sowie Knäckebrot. Wurst ist auch in mindestens 12 Sorten an Auswahl. Teils für Diabetiger und teils normal. Mittagessen ist in der Regel zwischen 3-4 Menues wählbar. Es kann mit anderen Menues kombiniert und geändert werden. Auch Nachschlag kann gewählt werden.
Die Zimmer meine ich sind ausreichend eingerichtet. Die Möbel etwas verwohnt aber ok. Die Sauberkeit könnte nachgebessert werden. Ich muss zusagen, die Reinigungsdamen sind sehr nett! Habe auch auch von denen erfahren, das pro Zimmer nur 10 Minuten Zeit sind. Das ist deutlich zu wenig!
In der Klinik bei der Rezeption gibt es einen Wlan Anschluss der Telekom der in verschiedenen Preisklassen genutzt werden kann. Kunden Mit complete mobile XL der Telekom haben den Hotspot gratis. Handy Empfang ist gut

1 Kommentar

Klinikzentrum am 07.08.2012

Wir bedanken uns für die positive Rückmeldung und geben das Lob an unsere Mitarbeiter der Abteilungen weiter. Die Anmerkungen zu Verbesserungswünschen nehmen wir dankend entgegen und die angesprochene Themen werden ausgewertet und bearbeitet.

Erfolgreiche Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal/ Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sieben Wochen habe ich in dieser Klinik verbracht. Und diese Zeit war weder Zeitverschwendung, noch hat sie sich hingezogen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich noch um mindestens eine Woche verlängert. Das Personal, sowie Schwestern, Ärzte und Therapeuten waren um mein Wohlergehen bemüht, haben sich meiner Wünsche und Probleme angenommen. Aber auch für ein kurzes Schwätzchen zwischen den Anwendungen haben sie sich mitreißen lassen..Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und meine Therapien waren ein voller Erfolg. Gut gestärkt und bereit meinem Alltag ins Auge zu sehen, habe ich die Klinik verlassen.
Die Zimmer sind praktisch und zweckmäßig aber gemütlich eingerichtet, werden regelmäßig gesäubert. Was will man mehr?! Das Essen war völlig zufrieden stellend und abwechslungsreich. Hier gab es auch nichts zu bemängeln. Der Hit war die Nutzungsmöglichkeit der Toskana Therme (tägl. 2 Std.).

Wieder GESUND !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Mängel gibt es überall aber für mich war die Kur ein 110 % Erfolg.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat mir neue Wege gezeigt. Gehen muss ich sie alleine.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei und einen klaren Blick in Zukunft.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (In so einen großen Haus kann nicht alles klappen.)
Pro:
Das Lächeln der Mitarbeiter war ehrlich.
Kontra:
Die Bücherei war ein Witz. Etwas aktueller könnten die Bücher schon sein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Welt war schwarz als ich angekommen war. Nach 6 Wochen hatte die Welt wieder alle Farben. Ob medizinische oder psychologische Aspekte, alle hörten mir zu und nahmen mich ernst. Jeder gab seine ganze berufliche Erfahrung um mir wieder auf die Beine zu helfen. Der Wohnbereich könnte etwas heller gestaltet werden. Das Essen war Reichhaltig und gut.

Ziele erreicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (alle aufgetretenen Probleme wurden schnellstens gelöst)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Therapheuten, Anwendungen
Kontra:
das Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war meine erste Kur, und ich muß sagen, ich bin positiv überrascht, es wurde sich um meine psychischen und um mein Asthmaproblem gekümmert.
die Ärzte und Schwestern und die Terapheuten waren alle super. Die Behandlungen waren super, ja es gab manchmal Probleme mit Zeitüberschneidungen, aber hey wir sind Menschen und keine Maschinen;-)
Ich habe jedenfalls ne menge über meine Asthmakrankheit erfahren, und bin in punkto Entspannung auf dem positiven Nullpunkt (also tiefenentspannt) :-)
ja das Essen sollte man vielleicht noch mal in betracht ziehen, vielleicht ein bisl mehr Auswahl an Wurstsorten, und zum Mittag vielleicht weniger Fertigzeug verwenden ;-)
und jetzt nochmal nen Lob an unsere Frau Albrecht, denn auch Sie war beteiligt an unserer Genesung. sie ist die gute Seele des Hauses, mit Herz Kellnerin, und Entertainerin (Tanz-und Halloweenpartys....
also ich würde es weiterempfehlen, immer mit der Bemerkung ich bin auf Kur und nicht im Urlaub mit hohem Anspruch

Das ist UNMÖGLICH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kinderhort bemüht sich, Frau Striebitz kämpft
Kontra:
Verwaltung und Chef arrogant ignorierend
Erfahrungsbericht:

mein Kurziel war Erholung,ausgeglichene zufriedenen Kinder,Zusammengehörigkeit nach der Trennung wieder finden,schlicht weg eine Mutter-Kind-Kur.Dieses Haus verfügt nicht über genügend Sicherheit für Kinder (Schwenkfenster, die Kinder leicht aufmachen können, fehlende Steckdosensicherungen,Fön direkt am Strom neben Waschbecken,keine Rutschmatten,keine Treppensicherungen, selbstschließende knallende Türen....usw.die Liste ist ewig)
Wie bekamen trotz Ablehnung Anwendungen aufgenötigt.Mein Sohn war ständig ohne Aufsicht auf der Flucht und keiner gibt Bescheid,meine Tochter nässt seit dem wieder ins Bett.Die Zimmer sind katastrophal eingerichtet,nicht kindgerecht,Einzelzimmer für Kleinkinder,damit man abends durch paar Zimmer rennen kann um die Kinder zu beruhigen.Die Küche in der 4 Etage ist unzureichend bestückt,eigentlich nicht zu gebrauchen,Kinderaufenthaltsraum ist ohne Spielzeug und ohne jegliche Sicherungen.Schimmelbefall an den Fenstern,im Keller in den Ecken hinter den Betten.Dreckiges Solebad - da schwimmen die Hautpartikel der Neurodermitis Patienten tagelang rum.Essen ist einfältig,oft kalt,und alles versinkt in einer undefinierbaren Soße.Das Kinderbuffet läßt auf die Reste der Privatgäste schließen.Kinder und Renter sind auf 8 Etagen durcheinander verteilt,damit die Rentner sich oft genug wegen Kinderlärm beschweren gehen und die Mütter von den Schwestern regelmäßig angemacht werden können. Kein Programm außerhalb der Hortzeiten für die Kinder,auf dem Spielplatz darf man nur bedingt wegen Lärmbelästigung. Der Spielplatz,die Tischtennisplatte usw. sind so veraltet das man es mit der Angst zu tun bekommt.Der Kinderarzt ist kinderunfreundlich und hat kein Gehör für die Mutter, stellt voreilige Diagnosen.Das ganze Gebäude ist einfach schlicht weg ein DDR Sanatorium,das einen schönen Namen trägt, und in das nicht investiert wird. Es ist alt,gammelig und nicht für Kinder zu empfehlen. Und ich als Mutter bin nun Kurreif!!!! Ich bin krank nach Hause gekommen!

2 Kommentare

Klinikzentrum am 29.06.2011

Sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für Ihre offene und ehrliche Meinung, die Sie im Bewertungsportal abgegeben haben. Dieses hilft uns sehr, an unseren Schwachstellen zu arbeiten und diese zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikzent-rum Bad Sulza unzufrieden waren. Gestatten Sie uns, dass wir einige wesentliche Punkte speziell betrachten. Grundsätzlich sei eingangs festgestellt, dass wir eine Rehabilitationsklinik für Heilbehandlungen von Müttern und Kindern sind. Dieses ist nicht direkt mit einer Erholungskur zu vergleichen.

Angebote für Eltern und Kinder sind im Klinikzentrum Bad Sulza vielfältig und für je-dermann zugänglich. Am Anreisetag werden die Familien begrüßt und es wird ein Hausrundgang durchgeführt. Gerne gehen wir auf die logischerweise entstehenden speziellen Wünsche der Eltern mit mehreren Kindern ein. Hier werden insbesondere die Themen Zimmer, Essen, Therapieplanung individuell besprochen. Alle Patienten werden zu Beginn der Rehabilitation gebeten, Beschwerden und Anmerkungen im-mer sofort zu äußern, um zeitnah und noch während des Aufenthaltes eine Lösung zu finden. Dieses hätten wir auch gern vertieft bei Ihnen getan. Am zweiten Tag fin-det die Begrüßung im Kinderland statt, wo Eltern noch erweitertes Informationsmate-rial und Hilfestellungen erhalten. Die Betreuung in unserem Kinderland erfolgt täglich während der Therapiezeiten. Darüber hinaus gibt es an ausgewählten Tagen in den Abendstunden noch zusätzliche Freizeitangebote und auch an einigen Samstagen wird ein gemeinsamer Ausflug gestaltet. Ergänzt werden alle diese Angebote durch zusätzliche Vorträge und Information durch unseren Sozialarbeiter.

Ihre Hinweise aufnehmend werden wir natürlich die Ausstattung der Küche in der 4. Etage nochmals überprüfen. Grundsätzlich ist hier diese bestückt mit Wasserkocher, Mikrowelle, Kühlschrank. Ein Standard, der viele Gäste bzw. Rehabilitanden zufrie-denstellt. Geschirr und Teebeutel zum Aufbrühen ergänzen das Angebot. Wir sind daran interessiert, dass unsere Rehabilitanden die Mahlzeiten in den Restaurants einnehmen. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig für unsere Kinder vormittags und nachmittags zusätzliche kleine Zwischenmahlzeiten mit der entsprechenden Versor-gung an. Die angesprochenen Hinweise zu unseren Spielgeräten und unserem Spielplatz werden wir gern nochmals aufnehmen und überprüfen. In aller Höflichkeit sei darauf hingewiesen, dass der Spielplatz direkt an der Rehabilitationsklinik vor ca. einem Jahr eingerichtet wurde und die Rückmeldungen vieler unserer Rehabilitanden entsprechend positiv sind. Alle anderen angesprochenen Bereiche werden von uns gemäß den gesetzlichen Bestimmungen gewartet, gepflegt und gereinigt. Auch hier werden wir Ihren Hinweis noch einmal zum Anlass nehmen, um in die Tiefenprüfung zu gehen und die ein oder andere Schwachstelle, die evtl. auftritt noch auszubes-sern.

Alle Ihre Hinweise sind uns wichtig. Wir werden diese in unsere Arbeit mit aufnehmen und die bereits beschriebenen Aspekte, die in unserem Hause regulär ablaufen, nochmals tiefgründig prüfen und bei Notwendigkeit entsprechend ändern.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute, im Namen aller Mitarbeite-rinnen und Mitarbeiter des Klinikteams


Oberschwester Christiane Kaske

  • Alle Kommentare anzeigen