Klinikzentrum Bad Sulza

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Rudolf-Gröschner-Str. 11
99518 Bad Sulza
Thüringen

52 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen davon 69 für "Orthopädie"

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Knie OP gelungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Knie OP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Reha-Klinik in Bad Sulza kann ich jederzeit weiter empfehlen! Kleine Verbesserungen, wünschenswert für Knie-/-Hüftoperierte, ältere und gehbehinderte Personen, wären z.B. behindertengerechte Etagentoilletten (vorhandene sind sehr eng und WC zu niedrig). Stühle in Schulungsräumen sind sehr niedrig und eine höhere Sitzfläche wäre angenehmer. Duschen sollten generell ebenerdig sein, ich hatte das Glück eine solche zu haben. Zusätzliche Haltegriffe in den Duschen und eine Stange zum Befestigen der Dusche wären sinnvoll. Den Duschkopf am oberen Fliesenrand zu befestigen ist für kleine Leute nicht erreichbar. Die Fahrstuhlprobleme lösen sich sicher, wenn beide erneuert wurden. Unter den Baustellenbedingungen zu arbeiten ist sicher auch für das Personal nicht immer einfach. Hätte man an das Gebäude eventuell Außenfahrstühle anbauen können? Ansonsten hat alles bestens funktioniert. Die Reha hat mir den gewünschten Erfolg gebracht. Therapeuten, Schwestern der Pflegestation, kaufm. Mitarbeiter, Reinigungskräfte, Bedienung aller Nationalitäten beim Essen waren stets freundlich, entgegenkommend und aufmerksam. Auch Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Das Essen morgens und abends in Buffetform war reichlich und die Auswahl groß. Das Mittagessen war leider etwas übertrieben vegan/vegetarisch. Wer das so mag bitte, aber allen das aufzuzwingen ist etwas Gängelei. Gesamtaufenthalt in Ihrer Klinik war aber perfekt. Sicher gibt es immer Meckerer. Es gilt der alte Spruch …wie man in den Wald hinein ruft… Für alle wünsche ich eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und vor allem bleibt gesund!

Top Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur mit Assistenzarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein schönes Zimmer im 5. Stock)
Pro:
Wassergymnastik, Rückenschule, Toskana Therme
Kontra:
Ich hatte nichts zu meckern ????
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war vom 27.10.25 - 17.11.25 in der Rehaklinik.
Ich habe mich bewusst für diese entschieden, weil ich mir anhand vieler Negativer Bewertungen selbst ein Bild machen wollte.
Als erstes sollte man sich niemals vom äußerlichen beeinflussen lassen.
Die Klinik ist sehr sauber, es läuft alles gut strukturiert ab.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und Hilfsbereit.
In der Zeit meines Aufenthalts wurde auch fleißig am Fahrstuhl gearbeite, so dass nur einer der beiden funktionierte. Was ich aber nicht tragisch fand, denn es gibt ja auch eine Treppe. Wenn man diese regelmäßig nutzt ist es auch ein Teil der Therapie. ????
Ich hatte ein schönes Zimmer im 5. Stock mit Blick auf Bad Sulza, und habe nur die Treppe genutzt.
Die Physiotherapeuten sind alle durch die Bank einfach Klasse, sie hatten immer ein offenes Ohr und einen guten Rat. Ärzte kann ich nur zwei Orthopädische beurteilen. Ich wurde von einem sehr sympathischen jungen Assistenzarzt behandelt, er hat nachgefragt und hat auch meine Fragen gut beantwortet. Er wird mal ein guter Oberarzt werden, leider gibts davon zu wenig. Zum Chefarzt kann ich nur soviel sagen. Schade um die Zeit und fehl am Platz. ???????????
Jetzt zur Küche:
Ein großes Lob an das gesamte Team. ????????
Das Frühstück und das Abendessen war immer in Buffetform. Es gab immer ausreichend von allen. Es musste niemand hungern und geschmeckt hat es auch. Beim Mittag gab es 2 Essen zur Auswahl. Ich hätte mir ein wenig mehr Fleisch gewünscht aber ich hab’s überlebt.????
Geschmacklich war es gut, es gibt aber unterschiedliche Geschmäcker, den einen schmeckt es, den anderen nicht. .
Kurz und knapp:
Ich hatte eine tolle Zeit und würde diese Einrichtung jederzeit wieder wählen. Und vielleicht sollten die Menschen einfach mal zufriedener werden, denn sie sind dort nicht im Urlaub und wenn’s mal nicht passt, muss man es ansprechen.
LG Manu ????

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sitzmöbel für Hüft/Kniepatienten gar nicht geeignet)
Pro:
Super Therapeutenteam
Kontra:
Sitzmöbel
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich vom 1. Tag sehr gut aufgehoben.
Das Essen war in meinen Augen sehr gut . Es gab genug Auswahlmöglichkeiten und eigentlich war immer für jeden was dabei.
Die Therapeuten leisten tolle Arbeit und halten so manches Gejammer ( was glaube ich normal ist) aus. Ich persönlich bedanke mich dabei speziell bei Frau Hendrich. Sie hat mir in dieser Zeit sehr geholfen.....

Einzig die Sitzmöbel sind absolut ungeeignet für Hüfte- und Kniepatienten.( außer im Therapiebereich)

Ich war im ehemaligem Hoteltrakt untergebracht. Das Zimmer war toll, aber das Bad, bräuchte langsam mal eine Auffrischung.

Ich würde diese Einrichtung weiter empfehlen.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 09.07.2025

Guten Tag,

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich herzlich bei Ihnen für Ihr großes Lob.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute mit viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

RV Fit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Prävention
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an ein perfekt organisiertes Programm. Essen, Zimmer, Therapeuten, Ärzte, Pflege super zu vorkommend.
Auch bei der An- und Abreise war alles sehr gut organisiert
Die Nutzung der Therme war einfach spitze und ohne viel Aufwand einfach zu erreichen.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 17.03.2025

Sehr geehrter Ronny24,

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich bei Ihnen für Ihr positives Feedback. So fängt die Woche gleich viel schöner an.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

Die Rehaklinik ist sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeut*innen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der Patient steht zu jeder Zeit im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für drei Wochen Patientin in dieser Klinik. Nachdem ich bereits mehrere Rehakliniken, meist in Südbayern (wegen verschiedener Op´s) kennengelernt habe, möchte ich unbedingt zu dieser Klinik meine Bewertung abgeben. Als erstes musste ich den Beginntermin verschieben. Hier wurde sofort auf meinem Wunsch eingegangen und entsprechend angepasst. Beim Eintreffen wurde ich sehr freundlich Empfangen und der Ablauf der nächsten Schritte zur Aufnahme gut erklärt und terminlich sehr gut angepasst. Zur Aufnahme beim Arzt wurde sich sehr viel Zeit genommen und gemeinsam mit dem eigenen Wünschen ein tolles Programm erstellt. Somit war bereits am zweiten Tag ein umfangreicher Ablauf erstellt worden. Es wird auf den einzelnen Patienten eingegangen und somit ein individuelles Programm erstellt. Die Gruppengrößen sind klein, damit der Therapeut sich auch tatsächlich für den Einzelnen Zeit nehmen kann. Durch die vielen aktiven Termine, wie medizinische Trainingstherapie, Wirbelsäulengymnastik, Konditionstraining und vieles mehr, konnte ich bereits nach der ersten Woche einen deutlichen Fortschritt meiner Gesundheit erkennen. Natürlich gibt es auch passive Anwendungen, wie Krankengymnastik, Massagen, etc. Gerade für Berufstätige Patienten gibt es gute Angebote zur Entschleunigung des stressigen Alltages. Hier kann man tatsächlich mehrere Entspannungsübungen erlernen und auch Gesprächstermine werden dazu angeboten.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Zusätzlich konnte man sich jeden Tag an einem reichen Obstkorb bedienen. Es gab einen kostenlosen Wasserspender, sowie Kaffeeautomaten, etc. Während der drei Wochen war es zu jeder Zeit möglich, zusätzlich zu den geplanten Arztterminen weitere Termine bei Bedarf zu erhalten.
Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass wie anfangs erwähnt, ich noch nie so eine tolle Reha für mich erlebt habe. Während der drei Wochen hatte ich erstens sehr viele für mich angepasste Anwendungen, so wie ich es in anderen Kliniken einfach noch nie erlebt hatte. Es wurde kein einzige Anwendung/Termin abgesagt und somit hatte ich jeden Tag zwischen 7 bis 8, über den Tag verteilte für mich individuelle Anwendungen.
Ich möchte hiermit einfach nur DANKE an das gesamte Team der Klinik aussprechen!

Herzliche Grüße an das gesamte Team
Katharina Spitzendobler

1 Kommentar

Klinikzentrum am 09.01.2025

Sehr geehrte Frau Spitzendobler,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für einen Erfahrungsbericht in diesem Portal genommen haben. Mit großer Freude gebe ich Ihr Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses weiter.
Ich hoffe sehr, dass sich Ihr Gesundheitszustand weiterhin bessert und Sie gestärkt Ihren Alltag bewältigen können.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM- Team

AHB nach TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mein persönliches Rehaziel erreicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit der sportmedizinischen Abschlussberatung war ich sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zum Teil sollten die Therapeuten gewissenhafter mit der Diagnose der Patienten vertraut sein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (einige Tagesabläufe sind nicht mehr zeitgemäß)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte Glück und war im ehemaligen Hoteltrakt untergebracht)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Therapeutenteams
Kontra:
Einige organisatorische Abläufe sind etwas veraltet
Krankheitsbild:
TEP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer TEP - OP im Feb 2024 ab 27.03.24 3 Wochen in Bad Sulza zur AHB. Ich habe mein persönliches Rehaziel in voller Gänze erreicht. Ich wurde von meinem behandelnden Ärzteteam in jeglicher Form unterstütz, besonders bei der abschließenden sportmedizinischen Beratung für meinen weiteren Werdegang. Vielen Dank dafür!!!
Die meisten Therapeuten haben sich für eine sehr gute Behandlung und Erreichung des Rehazieles bestens eingesetzt.
Vielleicht können sich einige Therapeuten genauer mit der Diagnose der anwesenden Patienten beschäftigen.
Natürlich ist die Nutzung der angeschlossene Therme in der Freizeit in sehr großer Pluspunkt und unterstützt die Genesung um ein Weiteres.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten mit deren Hilfe ich in kurze Zeit mein Rehaziel erreichen konnte. Vielen Dank.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 11.06.2024

Sehr geehrte/r ehemalige/r Rehabilitand/in,

herzlichen Dank für Ihren lobenden Bericht. Es freut uns, dass wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen konnten und Sie hilfreiche Hinweise mit nach Hause nehmen konnten.

Für die Zukunft wünsche Ich Ihnen alles erdenklich Gute sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

Alles so um die Genesung optimal zu unterstützen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Für mich die optimale Rehaklinik
Kontra:
Ich kann hier für mich nichts finden
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur Reha hier und kann eigentlich nur sagen es war alles so wie man es sich nur wünschen kann. Zimmer, Essen und med Maßnahmen optimal.Das gesamte Personal von der Reinigungskraft über die Therapeuten und die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Es wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und man bekam immer einen guten Rat was den Genesungsfortschritt gut beeinflusste. Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei allen die für meinen positiven Genesungsverlauf gesorgt haben bedanken.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 11.06.2024

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

herzlichen Dank für Ihren positiven Bericht in diesem Portal. Ihr Lob gebe ich sehr gern an alle Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Ihr Genesungsprozess weiterhin fortschreitet und wünschen für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

Leonhardt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganz war ich zufrieden Unterkunft,Verpflegung Freizeit Angebot waren gut.Am schönsten fand ich das man die Therme 5×pro Woche in der Zeit ab 18 Uhr für 2 Stunden kostenfrei nutzen konnte. Das Personal eingeschlossen der Ärzte und Therapeuten waren sehr freundlich. Man hatte das Gefühl in allen Anwendungen die man bekam gut bis sehr gut betreut zu sein. Aber eine Sache ist leider schade,wenn man als Patient die Therme nicht nutzt darf weil die Genehmigung des Arzt nicht vorliegt. Betroffen davon sind zum Großteil die Atemwegs erkrankte Patienten.Mus aber jeder für sich entscheiden ob man seine Reha dort antritt. Jeder darf in die Therme aber ich als Atemwegs erkrankte nicht. Okay Hier mit möchte ich mich noch einmal für die schöne Zeit bedanken und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 18.12.2023

Sehr geehrte/r ehemalige/r Rehabilitan/in,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von den Behandlungen profitieren konnten. Ihr Lob gebe ich sehr gern ans gesamte Team weiter.
Ich kann verstehen, dass Sie die Therme gern besucht hätten. Die Genehmigung zur Nutzung der Toskana Therme erteilen die behandelnden Ärzte nach erfolgtem Aufnahmegespräch. Grundlage hierfür bilden die Behandlungsdiagnosen und der aktuelle Gesundheitszustand der jeweiligen Personen. Es kommt vor, dass aus medizinischer Sicht der Besuch der Toskana Therme leider nicht genehmigt werden kann.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

Exzellente Klinik mit hervorragendem Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Bestuhlung für Orthopädische Patienten
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Exzellente Klinik mit hervorragendem Personal

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, Patient im Klinikzentrum Bad Sulza zu sein und ich kann nur sagen, dass meine Erfahrung durchweg positiv war.

Die Sauberkeit der Einrichtung war erstklassig, was in der heutigen Zeit von größter Bedeutung ist.
Die Planung und Anwendungen waren ebenfalls sehr gut organisiert und durchgeführt, was meinen Aufenthalt angenehm und stressfrei machte.

Das Personal verdient eine besondere Erwähnung.
Auf allen Ebenen, von den Ärzten bis hin zum Reinigungspersonal, war jeder äußerst professionell, freundlich und hilfsbereit.
Sie haben wirklich den Unterschied gemacht und meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre das W-LAN auf dem Zimmer und die Bestuhlung der Sitzecken, die noch etwas ausbaufähig sind. Aber das sind nur kleine Details, die im Vergleich zur hervorragenden Arbeit des Personals kaum ins Gewicht fallen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das sehr gute Personal und deren hervorragende Arbeit die leichten baulichen Defizite mehr als wettmachen und den Klinikaufenthalt sehr empfehlenswert machen.

Ich würde das Klinikzentrum Bad Sulza ohne zu zögern weiterempfehlen und bedanke mich für die ausgezeichnete Betreuung.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 12.12.2023

Sehr geehrter Her Höss,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus in diesem Portal zu kommunizieren. Das Lob gebe ich sehr gern an alle Teammitglieder weiter. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und können Ihnen versichern, dass wir auch weiterhin all unsere Gäste tatkräftig unterstützen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie viel Glück und Gesundheit sowie alles Gute fürs neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

Fühlte mich rundherum gut aufgehoben und betreut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die verschieden Rehamaßnahmen waren sehr hilfreich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlte sich nicht allein gelassen, man sollte sich im Zweifelsfall aber auch melden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Chefarzt Dr. Hinkel verbreitet ein angenehmes Klima)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekommt fortlaufen Tagespläne, die es zu beachten gilt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Da ich im Haus 1 war, waren die Zimmer wie in einem guten Hotel)
Pro:
Ein äußerst nettes und qualifiziertes Personal
Kontra:
Manche Zimmer sind im alten Gebäude noch im Sanierungszustand
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese rechts, Kurzschaft Waldklinik Eisenberg am 30.04.23
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reha v. 13.04 bis 04.05.2023; als ich die Bilder im Internet vom Klinikzentrum und dem DDR-Plattenbau in Bad Sulza sah, war ich zunächst etwas reserviert. Ich dachte: was soll das wohl werden. Nunmehr mit Ende der Reha (wegen HüftTEP-OP in Eisenberg am 30.03.23) muss ich sagen, dass ich doch äußerst angenehm überrascht war. Es war doch alles wirklich sehr angenehm. Das Personal, angefangen von den Ärzten, Krankenschwestern, Therapeuten, der Empfangsdame und dem Restaurantservice war ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend. Ich fühlte mich ringsherum sehr wohl und vor allem für meine Reha-Genesung sehr gut beraten und betreut. Ich konnte an mir - durch die sehr gute therapeutische Betreuung - eine doch recht zügige, positive Entwicklung feststellen, was bislang auch (zum Glück) anhält. Sicherlich hängt der gewonnene Eindruck und die persönliche Entwicklung bei jedem von unterschiedlichen Faktoren ab. Ich konnte aber jedenfalls festzustellen, dass man sich um die Patienten dort (auch individuell) gekümmert hat. Ich war auch angenehm überrascht über das weitestgehend junge und fachlich gut ausgebildete sowie äußerst nette Personal im Klinikzentrum. Auch das Essen war meines Erachtens weit überwiegend gut. Man konnte aus verschiedentlichst angebotenen Menüs wählen, so dass für jeden was dabei war. Insbesondere hat mich hier auch das frische Salatbuffet überzeugt. Insgesamt fühlte ich mich in der Reha-Maßnahme sehr gut aufgehoben. "Mein Zimmer" war auch sehr gut. Wenn man hier nicht zufrieden ist, sollte man sich melden. Angenehm waren für mich auch die wunderbaren Spaziergänge im dortigen Park, wobei ich mir das ein oder andere Mal einen Besuch in der Gaststätte "Am Schwanenteich" auf der Sonnenterasse gönnte. Ich konnte für meinen Teil die Reha-Maßnahmen jedenfalls mit einem recht positiven Behandlungsergebnis verlassen. Ich meine, dass letztlich für eine gute Reha entscheidend ist, was man selbst draus macht! Positiv waren auch die Besuche in der anliegenden Therme!

1 Kommentar

Klinikzentrum am 13.07.2023

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,

herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Sie haben richtig erkannt, dass sich jeder bei uns melden kann, der Mängel feststellt. Nur so können wir rechtzeitig reagieren und Maßnahmen zur Verbesserung einleiten. Meist ist die Ursache des Problems schnell erkannt und behoben.
Unser gesamtes Mitarbeiter-Team gibt immer sein Bestes, um den Aufenthalt in unserem Haus für jeden so angenehm wie möglich zu gestalten.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gut organisiert, gute Behandlungen, alles sauber, Nutzung der Therme, sehr nettes Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie / Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 28.3.23 bis 25.4.2023 in dieser Einrichtung als Patient der Orthopädie. Ich war etwas ängstlich nach dem Lesen der Bewertungen angereist, aber dann positiv überrascht. Es ist alles tadellos und bis ins kleinste Detail organisiert. Man fühlt sich von Anfang an herzlich willkommen und gut aufgehoben. Auch mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden. Dass das Mobiliar etwas abgewohnt ist, ist einfach nur Meckern auf hohem Niveau. Die Zimmer sind sauber, werden regelmäßig gereinigt und die Betten sind sehr bequem. Ich habe besser geschlafen als in manch teurem Hotel. Was brauch man für die Erholung mehr? Welchen besseren Nutzen hat ein neuer Schrank gegenüber einem älteren sauberen Schrank? Eine Reha ist kein Luxusurlaub. Vielleicht sollten die Meckerer einfach mal diese Einstellung überdenken.
Auch das Essen ist sehr gut. Mittags 3 Gerichte zur Auswahl, früh und abends am Buffet.Begeistert hat mich vor allem das täglich frische und abwechslungsreiche Salatbufett. Großes Lob an die Küche und das Servicepersonal!
Die therapeutischen Behandlungen alle sehr gut organisiert und durchgeführt. Alle Therapeuten sehr nett! Die Behandlungen haben mir sehr geholfen und ich habe mir viele Anregungen mit nach Hause genommen.
Auch die Ärzte sind freundlich, beantworten alle Fragen und gehen auf Wünsche ein.
Die Klinikleitung kann stolz sein auf das ganze Team.
Das Highlight, die Nutzung der Terme. Ein herrlicher Genuss. Bad Sulza hat außerdem einen wunderschönen Kurpark, schöne Umgebung mit sehr gut ausgeschilderten Wanderwegen.
Ich würde jederzeit wieder das Klinikzentrum in Bad Sulza wählen und kann es allen Orthopädiepatienten nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 12.05.2023

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,

herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Erfahrungsbericht. In der heutigen Zeit dies nicht selbstverständlich und wir wissen es sehr zu schätzen. Ihr Lob habe ich an unser gesamtes Team weiter geleitet. Es ist für uns Motivation und Bestätigung zugleich. Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QM-Team

Froh, diese Klinik für die AHB gewählt zu haben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03-04/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die aufgeführten kleineren Mängel sind aus der Sicht des Behandlungserfolgs eher vernachlässigbar.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war positiv überrascht, dass bei jedem Termin immer wieder auf die aktuelle Situation eingegangen und die jeweilige Therapie angepasst wurde. Dies trifft auch auf die MTT zu.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die "PC-freie" Aufnahmeprozedur scheint aus einer vergangenen Epoche zu stammen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Ausstattungen (MTT-Geräte, Möbel auch im öffentlichen Bereich, Raumtextilien) sind schon etwas in die Jahre gekommen, erfüllen aber ihren Zweck. Eine Vielzahl interessanter Fotos und Plakate schmücken die Wände.)
Pro:
Ausgezeichnete Arbeit der Therapeuten; Wunderbare Küche mit makellosem Service
Kontra:
Papieraufwand mit m.E. unpassenden Fragestellungen
Krankheitsbild:
AHB 1 Woche nach Hüftgelenk-OP (TEP)
Erfahrungsbericht:

Als ich eine Klinik für die AHB aussuchte, entschied ich mich nur widerstrebend für das Klinikzentrum Bad Sulza, nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte. Für mich war die Möglichkeit der Soleinhalation ausschlaggebend, weil ich meinen Bronchien bei dieser Gelegenheit etwas Gutes tun wollte.
Beim Ausfüllen des Stapels der Anmeldeformulare kamen mir Zweifel, dass meine Wahl richtig gewesen sei. Ich fühlte mich in eine vergangenen Epoche versetzt.
Ab hier wurde alles viel besser. Das Zimmer und das ganze Haus - sauber und gepflegt, wenn auch die Möbel einen Austausch verdienen würden. Kleine Kritik: Die Hinweisschilder zu den Therapien sind unzureichend.
Die medizinische Betreuung durch Ärzte, Krankenschwestern und Therapeuten von der Aufnahmeprozedur bis zur Entlassung ließen keine Wünsche offen - freundlich, ohne Hast, kompetent.
Es hat mich beeindruckt, dass keiner der Therapeuten, einschl. MTT, ein standardisiertes Programm abgewickelt hat, sondern ich Tag für Tag an meinen Zustand angepasst behandelt wurde.
Großes Lob gebührt der Küche. Auswahl und Qualität der Speisen ließen keine Wünsche offen. Absolut überraschend war für mich der Service, der so manchem höherklassigen Restaurant zur Ehre gereichen würde. Abgesehen davon war die individuelle Betreuung aller Gehbehinderten sehr angenehm.
Ich bedanke mich für 3 Wochen in dieser ausgezeichneten Klinik, die ich jedem orthopädischen Patienten empfehlen möchte.

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Klinikzentrum am 15.04.2023

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Rehabilitation in unserem Haus entschieden und einen realistischen Erfahrungsbericht geschrieben haben. Ihr Lob gebe ich mit Freude an das gesamte Team weiter.
Wir hoffen sehr, dass wir die für dieses Jahr geplanten Renovierungsmaßnahmen abschließen können. Es gibt viel zu tun, doch am Ende sollen sich die Bedingungen für alle verbessern.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit.

Herzliche Grüße aus Bad Sulza
Beate Kallenberg
QM-Team

Immer wieder gern ins Klinikzentrum Bad Sulza

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Behandlung, die pflegerische Versorgung sowie die physiotherapeutischen Anwendungen waren sehr gut.
Die Verpflegung war super.
Die Unterkunft im Haus 2 war nicht zu beanstanden.
Lediglich die coronabedingt entfallenden abendlichen Veranstaltungen und geschlossenen Einrichtungen fehlen.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 06.05.2022

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

im Namen des gesamten Teams danke ich Ihnen herzlich für ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir hoffen alle sehr, dass sich Ihr Gesundheitszustand weiterhin stabilisiert und wünschen Ihnen für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Bei med. Notwendigkeit würde ich gern wieder zu Ihnen kommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr sehr freundliche Atmosphäre in allen Bereichen des Hauses
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke,ich habe mich hier sehr Wohlgefühl.Angefangen hat es mit der problemlosen. Hausabholung und der anschließenden freundlichen Begrüßung im Haus.die Zimmer sind zweckmäßig und freundlich ausgestattet ich hatte passend zu meinen Krankheitsbild ein Pflegebett (elektrisch);toilettensitzerhöhung,Halterung für Gehhilfen. Im Zimmer WLAN,Flach tv,Telefon.Die Zimmer wurden täglich gereinigt,Betten gemacht.
Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig (hab 5 kg zugenommen).die restaurantmitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit.Auch an der Rezeption und im Pflegebereich sind alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit bei Notwendigkeit wiederkommen.Die Ärzte sind sehr kompetent,freundlich und gehen aufs persönliche Bedürfnisse ein u.a. Auch bei der Planung. -danke-.
Coronabedingte konnte leider kein Freitzeitangebot gemacht werden so das man auf sich selbst angewiesen war.
Sehr lobend zu erwähnen sind die tollen sehr einfühlsamen Therapeuten welche immer ein aufbauendes Wort fanden und auch ein Lächeln zur Verfügung stellten. Auch hier ganz toll —DANKE—-
Schade das die Therme auf Grund der Pandemie nicht nutzbar war.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 18.01.2021

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

herzlichen Dank für den Eintrag Ihrer Bewertung in diesem Portal. Ihr Lob gebe sehr gern an alle Mitarbeiter unseres Hauses weiter. In dieser so außergewöhnlichen Zeit ist dies für uns ein wichtiger Motivationsbeitrag. Im Namen aller wünsche ich Ihnen, dass sich Ihr Gesundheitszustand weiterhin bessert und Sie Ihren Alltag bald wieder selbständig bewältigen können.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Kallenberg
QMB

Sonniger September mit Mundschutz in Bad Sulza

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien sehr hilfreich
Kontra:
Teilweise renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Schulterverletzung und Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2020 für 4 Wochen im Klinikzentrum. Nach einem Unfall wurde eine Schulterverletzung therapiert und auch eine Hauterkrankung.
Die Orientierung im Haus besonders EG 2 und 1 ist schwierig, vor allem die ersten Tage. Mein Zimmer lag in der 6. Etage; damit war ich sehr zufrieden. Es wurde nicht zu warm und es war hoch genug, um nicht nachts von störenden Geräuschen geweckt zu werden. Das Bett war auch ok, Matratze nicht zu hart oder weich. die Zimmereinrichtung ist zweckmäßig. Eine Renovierung bes. des Fußbodens wäre notwendig.In der 4. Etage gibt es eine Teeküche mit Wasserkocher. Leider wurde sämtliches Geschirr entfernt, was ich bedauert habe.
Ärzte waren kompetent. Über die Therapeuten kann ich nur positives berichten. Ob Einzelbehandlung oder Gruppentherapie - sie wurden sehr professionell umgesetzt. Ich habe von den Behandlungen sehr profitiert und mache auch heute noch meine „Hausaufgaben“!
Auch ein großes Lob an den Pflegedienst, die Mitarbeiter waren rund um die Uhr ansprechbar und immer freundlich.
Was habe ich vermisst? WLAN im Zimmer wäre für die nächste Reha in Bad Sulza mein Wunsch. Und ein Gemüseangebot zum Frühstück sowie eine stärkere Berücksichtigung der empfohlenen Ernährungsvorschläge (Ernährungsberatung) durch die Küche, z.B mehr saisonales frisches Gemüse der Region zu verwenden, weniger gefrorenes Gemüse bzw.. Obst verwenden; keine Fertigsossen bitte.
Ansonsten komme ich gerne wieder. Bis zum nächsten Mal

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Klinikzentrum am 12.11.2020

Sehr geehrte/r ehemalige/r Rehabilitand/in,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihren Bericht zum Aufenthalt in unserem Haus leite ich sehr gern an unsere Mitarbeiter/innen weiter. Ihr Lob ist für uns Motivation und Ansporn zugleich.
Ihre konstruktiven Hinweise nehmen wir ernst und werden sie im Rahmen der Möglichkeiten umsetzen. Allen Mitarbeitern ist es ein großes Anliegen, alles dafür zu tun, dass der Aufenthalt in unserem Haus angenehm verläuft, der Gesundheitszustand gebessert und die Rehaziele erreicht werden.
Maßnahmen zur Renovierung und Modernisierung des Hauses werden entsprechend ihrer Dringlichkeit und Priorisierung geplant und umgesetzt. Teilschritte zur Bewältigung dieser großen Herausforderung sind bereits begonnen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Ziel erreicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal, Gegend
Kontra:
Gebäude
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Drei Wochen in der Klinik haben mir sehr gut getan. Meine Schmerzen sind nur noch selten zu spüren, mein Allgemeinzustand ist eindeutig gebessert und meine Lebensqualität ist deutlich gesteigert.
Die Aufnahme war freundlich. Es wurde von Beginn an auf meine Wünsche eingegangen. Die Gespräche mit den Ärzten waren hilfreich, kompetent und sehr nützlich für mich. Die Theraiepläne waren gut abgestimmt und ließen keinen Raum für Langeweile.
Die Therapien waren sehr hilfreich, die Therapeuten freundlich, motivierend und einfühlsam.
Mein Zimmer wurde täglich gereinigt, selbst das Bett wurde gemacht.
Organisatorische Probleme beim Essen ergaben sich aus den Hygienevorschriften durch Corona. Aber das Essen war ausreichend, gesund und es gab genügend Auswahl. Die Crew des Restaurants war trotz hoher Belastung nett und zuvorkommend.
Vielen Dank auch an die Schwestern, das technische Personal und die Kolleginnen der Rezeption für Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Die nächsten Worte richten sich an den Träger der Klinik: Das gesamte Haus bedarf dringend einer Restaurierung um den heutigen Anforderungen einer Klinik standzuhalten. Im meinem Zimmer herrschte an den meisten Tagen ein infernalischer Gestank, der durch die Wand des Versorgungsschachtes drang. Die Fenster bergen durch Defekte ein hohes Verletzungsrisiko beim Öffnen und Schließen. Auch bildet sich durch Undichtheiten Schwarzschimmel an den Fenstern.
Bitte bedenken Sie auch, dass eine dauernde Unterbesetzung im Personal zu Unzufriedenheit, Überlastungssituationen und Fluktuation führt. Und ohne dieses Personal nutzt Ihnen auch die Belegung nichts.

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Klinikzentrum am 12.11.2020

Sehr geehrte/r CIRug,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die vorwiegend positive Bewertung Ihrer Rehabilitation in unserem Hause. Gerne geben wir diese Rückmeldung an alle Mitarbeiter weiter. Zudem entwickeln wir unsere Abläufe stetig weiter und sind daher auch über die von Ihnen benannten Verbesserungspotentiale sehr dankbar. Die hohe Priorität dringend notwendiger Investitionen in die Modernisierung des Hauses ist uns bewusst. Die ersten notwendigen Planungsschritte für dieses sehr komplexe und umfangreiche Vorhaben wurden bereits zur Jahresmitte 2020 in die Wege geleitet. Pandemiebedingt verzögern sich die weiteren Schritte jedoch leider. Ihre Rückmeldung hinsichtlich der Dichtigkeit des Fensters haben wir bereits in Bearbeitung genommen.

Danke für das Lob unserer Mitarbeiter. Sie sind die Menschen, die mit vollem Einsatz alles ihnen Mögliche dafür tun, dass wir für unsere Rehabilitanden jeden Tag eine qualitativ hochwertige Betreuung und Behandlung gewährleisten können. Leider sind auch wir, als Einrichtung des Gesundheitswesens, vom Fachkräftemangel, besonders im Bereich der Pflege, betroffen und suchen daher dauerhaft nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser Team auf dem weiteren Weg begleiten und uns bei den vielen großen, spannenden Herausforderungen unterstützen möchten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute sowie alle Zeit viel Glück und beste Gesundheit.

Mit freundliche Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Rehabilitant

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropatie infolge Niereninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

der erste Eindruck war :Aha 60% DDR Bau.
Aber das was ich dann erlebt habe, war alles andere als DDR Maßstab. Freundliche ,Nette und Kompitente Ärzte,Therapeuten und Mitarbeiter.
Hier hat einfach alles gestimmt.Auch wenn ich mich in den ersten Tagen als Exot gefühlt habe. haben sich dann alle Therapeuten/Therapeutinen auf mich eingestellt. Und ich fühlte mich gut Aufgehoben.
Kann die Klinik nur weiter empfehlen.

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Klinikzentrum am 12.09.2019

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ihr Lob gebe ich sehr gern an das gesamte Rehateam weiter. Es bestärkt uns weiterhin darin, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten und mit persönlichem Engagement einen wesentlichen Beitrag zur Stabilisierung des Gesundheitszustandes unserer Rehabilitanden leisten können.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Richtig gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten und Gastropersonal
Kontra:
Erneuerung der Zimmer ( Duschen) bald mal notwenig)
Krankheitsbild:
Osteoporos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal. Von Ärzten, Pflegern, Therapeuten bis hin zur Küche super kompetent und rührend besorgt um die Patienten.
Kann die Klinik nur positiv bewerten.
Benutzung der Therme für 2 Stunden täglich ist super. Es ist ein rundum Wohlfühlpaket.
Wenn die Zimmer eines Tages noch komplett erneuert sind, gibt es überhaupt keinen winzigen Minuspunkt in der Bewertung.

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Klinikzentrum am 22.05.2019

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
herzlichen Dank für den Eintrag Ihres positiven Erfahrungsberichtes in diesem Bewertungsportal. Ihr Lob gebe ich sehr gern an alle Mitarbeiter unseres Hauses weiter.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen einen möglichst lang anhaltendenden Rehaerfolg sowie viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Es waren 4 tolle Wochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlungen, super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingmentsyndrom, Schulter - op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Wochen Reha in Bad Sulza liegen hinter mir und ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause !! Mein Dank geht an alle Mitarbeiter!! Vielen Dank für die hervorragende Betreuung,die Behandlungen und ihr Einfühlungsvermögen!! Ok, das Haus ist in die Jahre gekommen, aber es wird überall fleissig gewerkelt !! Das wichtigste für mich waren die "inneren" Werte!! Und die haben 100% gestimmt!! Vielen Dank: Physiotherapie und Mitarbeiter, Ärztin, Arzt, dem Schwesternteam, dem Rezeptionsteam, den Mitarbeitern des Housekeeping und der Haustechik, den Mitarbeiterinnen der Terminplanung, dem Ernährungs- und Sozialteam, der Küche und dem Serviceteam, den Mitarbeitern der Therme( die man von Mo- Fr, 2 Stunden kostenlos nutzen durfte)!! Ich hoffe ich hab niemanden vergessen !! Machen Sie UNBEDINGT weiter so !! Gern versuch ich in 4 Jahren wieder eine Reha zu bekommen!! Vielen, vielen Dank!!!!

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Klinikzentrum am 03.08.2018

Sehr geehrter Patient 2110,

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich bei Ihnen für Ihr großes Lob. Wir freuen uns sehr über Ihre anerkennenden Worte, die uns aufs Neue motivieren und die bestätigen, dass wir durch unsere Tätigkeit den Genesungsprozess positiv beeinflussen können.
Wir standen während Ihres Aufenthaltes gern mit Rat und Tat an Ihrer Seite und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Mit freundliche Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Exzellentes Klinikzentrum

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapieplanung und Durchführung
Kontra:
Schon in die Jahre gekommenes Bauwerk
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose nach Bandscheibenvorfall und OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Zusammenspiel des Ärzteteams von der Anamnese bis zum Entlassungsgespräch rund um die Ärztliche Direktorin, sehr aufmerksames und immer hilfsbereites Pflegepersonal. Ganz besonders sind ebenfalls die Physiotherapeuten, die Sporttherapeuten und Entspannungstherapeuten hervorzuheben, die sich sowohl in den Gruppen- als auch Einzelanwendungen immer auch ganz individuell um mich kümmerten. Ganz besonderer Dank gilt dem Sozialdienst, der mir beim Weg in den Wiedereinstieg ins Berufsleben sehr geholfen hat. Unbedingt möchte ich auch die exzellente Sauberkeit im Zimmer sowie im ganzen Haus erwähnen. Hier gilt den Zimmerfrauen ein dickes Lob! Und natürlich ganz besonders wichtig: die Reha hat praktisch zu einer Schmerzfreiheit meines Leidens und einer großen Stabilisierung der Kondition beigetragen. Mein Leben macht mir wieder Freude. Vielen herzlichen Dank!

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Klinikzentrum am 30.07.2018

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Eintrag in diesem Bewertungsportal. Es freut uns sehr, dass wir einen Beitrag zu Ihrer Genesung leisten konnten und wir wünschen Ihnen, dass die erzielten Erfolge möglichst lange anhalten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Ich komme wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sozialberatung, Physiotherapie, MTT
Kontra:
Krankheitsbild:
Patella luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapien und Ärztliche Behandlung war Super. Die Zimmer sind schlicht und einfach. Das Essen hat geschmeckt. Sport im Fitnessstudio war eine gute Freizeit. Ansonsten gibt es an Freizeitangeboten reichlich wenn man richtig sucht. Mir hat es auf jedenfall gefallen. Und ich habe auch Ziele erreicht.

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Klinikzentrum am 03.05.2018

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

vielen Dank für Ihren Eintrag in diesem Bewertungsportal. Ihr Lob und Ihre Anerkennung bestätigen unser Handeln und wir nehmen dies als Ansporn uns weiter zu verbessern. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir zum guten Gelingen beitragen konnten.

Mit freundliche Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Positiver Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2017 zur Rehabilitation im Klinikzentrum in Bad Sulza. Am Anfang war ich etwas skeptisch aufgrund der ländlichen Lage. Aber im Nachhinein betrachtet war es genau der richtige Ort für mich. Frau Dr. Irle nahm sich entsprechend Zeit für meine Anliegen. Ein Erlebnis war auch die Klangtherapie bei Frau Apel. Frau Laube danke dafür, dass ich mich jetzt für Nordic Walking begeistern kann. Ein besonders herzlicher Dank geht an Frau Palme. Bei den Terminen bei ihr habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Auch die Ratschläge waren sehr hilfreich.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in Bad Sulza.

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Klinikzentrum am 02.02.2018

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
im Namen unseres Teams bedanke ich mich herzlich für Ihren Eintrag in diesem Bewertungsportal. Ihr Lob gebe ich sehr gern an alle unsere Mitarbeiter weiter.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Ein toller Aufenthalt mit nachhaltiger Wirkung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr im September zur Rehabilitation im Klinikzentrum. Die Therapeuten in allen Bereichen haben eine tolle Arbeit geleistet und ich konnte viele Anreize mit nach Hause nehmen, die ich weiterhin anwende. Die Orthopädin hat sich zu den Terminen immer ausreichend Zeit genommen. Mein Dank geht auch an die Sozialarbeiterin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Das Essen während meines Aufenthaltes war sehr gut und abwechslungsreich. Mein Fazit lautet: Eine tolle Klinik mit kompetenten Mitarbeitern.

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Klinikzentrum am 23.11.2017

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Diesen gebe ich an die Mitarbeiter weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie die vermittelten Inhalte weiterhin anwenden.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Kaiser

Hervorragendes Team, einmalig gut!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ausgezeichnet und freundlich!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die therapeutischen Verordnungen und das Einzelzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 24.3.2017 bis 21.4.2017 war ich zur Reha Kur im Klinikzentrum Bad Sulza.

Ich möchte Allen ein großes Dankeschön aussprechen: dem gesamten Pflegeteam, der Sporttherapie, der Physiotherapie, den Damen und Herren von der Verpflegung, und nicht zuletzt dem Reinigungsteam.

Besonders die therapeutischen Verordnungen waren hervorragend!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Chefärztin!

A.F.

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Klinikzentrum am 26.04.2017

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,

herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Gern gebe ich Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter. Es freut uns sehr, dass wir Sie auf Ihrem Genesungsweg unterstützen konnten und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Ich fühlte mich sehr gut medizinisch betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jede verordnete Anwendung wurde durchgeführt
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in Bad Sulza zur ambulanten Vorsorgekur.Ich habe während der Kur die Anwendungen im Klinikzentrum erhalten,aber in einer Pension im Ort übernachtet.Ca 2-3 Wochen vor Kurbeginn habe ich mich im Klinikzentrum informiert betreff Untersuchung durch den Badearz vor ort.Ich bin Sonntag angereist, hatte gleich Montag 8 Uhr einen Termin bei dem überaus netten und kompetenten Dr. Starrach. Mit meinem Rezept konnte ich anschließend im Klinikzentrum die Termine für die Anwendungen abholen.Bereits am Nachmittag konnte ich mit den Behandlungen beginnen.Die Termine waren so gelegt,dass mir auch noch Zeit blieb,für Aktivitäten außerhalb der Kuranwendungen.Nach einer kurzen "Kennlernphase" hatte ich schnell Kontakt zu den wirklich netten und immer gut gelaunten Therapeuten jeder Abteilung.Es wurde nach stets dem Befinden gefragt und ich kann mit Überzeugung sagen, dass es die Therapeuten auch wirklich interessierte.
Bemerkenswert fand ich es auch, dass bei Erkrankung eines Therapeuten die Therapiepläne schnellstens umgestellt wurden,so dass keine Anwendungen ausfallen mussten.Das zeugt auch für eine gut organisierte Verwaltung.
Für mich war es von Vorteil,dass es im Keller eine Umkleide mit Schränken gab(etwas größer wäre toll gewesen).Dort konnte ich meine Therapiesachen lagern und musste sie nicht ständig mit die die Pension schleppen.
Am Abend habe ich ab und zu das Solebecken der Klinik zur zusätzlichen Entspannung genutzt.Da die stationären Patienten tgl.2 Stunden freien Eintritt in die Therme hatten,hatte ich das Solebecken oft für mich allein.Mein einzigster Kritikpunkt,die WC Tür im Bad war so verzogen, dass man sie nicht mehr schließen und verschließen konnte.
Über Zimmer und Verpflegung kann ich nichts berichten, da ich wie oben schon erwähnt außerhalb gewohnt habe.
Ich habe mich in den 3 Wochen dort sehr wohl gefühlt. Es war immer und überall sauber.Ich habe nie gefroren,bei Massagen oder anderen Anwendungen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen !!!
DANKE an ALLE

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Klinikzentrum am 01.03.2017

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,

herzlichen Dank für Ihren lobenden Erfahrungsbericht, den ich gern all unseren Mitarbeitern vermittle. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt in unserem Hause zu Ihrer Genesung beitragen konnte, Sie sich gut erholt haben und neue Kräfte sammeln konnten.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Überrascht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr erfolgreicher Reha verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall untere Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine schöne Klinik in einer schönen Umgebung gelegen . Personal super nett und fachlich kompetent.Ich möchte die Sporttherapeuten und die Phsychologische Betreuung hervorheben.Ein großes plus ist die Toskana Therme.

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Klinikzentrum am 12.12.2016

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,
herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Bewertungsportal. Ihr Lob gebe ich gern an alle Mitarbeiter weiter. Das gesamte Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Hier wird Dir geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viel Bewegung in einer schönen Landschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Chronisch Kranke Patientin hatte ich ein sehr schönen Aufenthalt im Klinikum Bad Sulza. Mir war besonders wichtig, wie ich im Alltag und im Berufsleben mit meiner Krankheit ( Orthopädie ) umgehen kann.
Ich hatte jeden Tag einen sehr durchdachten Therapieplan, nach viel Bewegung, Physiotherapie und Entspannung war noch Zeit sich die herrliche Gegend von Bad Sulza mit den Weinbergen anzuschauen.
Die Klinik ist eine gute Kombination zwischen Jung und alt, die kleinen Kinder ( Patienten ) mit ihren Eltern bringen das Haus zum Leben.
Danke an das ganze Team, Ärzte, Schwestern, Therapeuten und natürlich die immer freundlichen Zimmerdamen.

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Klinikzentrum am 30.09.2016

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,

es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Kraft für die Bewältigung Ihres Alltages tanken konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen in rechter Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2015 war ich Rehapatient im Klinikzentrum.In diesen 3 Wochen hatte ich 72 Behandlungen (einschließlich.ca.4-5 Vorträge)und war vollauf zufrieden. Alle Therapeuten machen ihre Arbeit einwandfrei und man wird ernst genommen.Die Lage der Klinik ist o.k..ein NETTO in der Nähe ,die Toskana Therme einen Steinwurf entfernt und wochentags 2 Stunden kostenloser Eintritt für Patienten. Die Verpflegung ist in Ordnung, mittags stehen 3 Essen zur Auswahl.Für sehr sensible Patienten ist die nahegelegene Bahnstrecke etwas störend.

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Klinikzentrum am 28.09.2015

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihnen die erhaltenen Anwendungen und der Aufenthalt in unserem Hause so gut getan haben und wünschen Ihnen einen anhaltenden Rehaerfolg sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Erholung und Anwendungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie und Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im März 3 Wochen wegen Ellenbogen Schulter und Neurodermitis hier auf Reha . Die Behandlungen waren sehr sehr gut. Essen sehr gut. Die Zimmer
einfache Ausstattung. Ruhige Umgebung. WLAN empfang könnte besser sein.kaffeeautomat wäre super gewesen.Netto gegenüber. 2 Stunden am Abend von Montag bis Donnerstag kostenfrei in die Toskana Therme......Vielen Herzlichen Dank an Fr.Dr.Irle und an alle Mitarbeiter des Klinikums .Die Allgäuerin hat sich bei Euch sehr wohlgefühlt. Die Strecke fahre ich gerne wieder.

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Klinikzentrum am 27.05.2015

Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie wieder mit neuer Kraft die Aufgaben des Alltags meistern können. Ihren Dank gebe ich gern an alle Mitarbeiter weiter und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

kn2014

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12 / 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top besser geht es nicht !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf den Parienten zugeschnitten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr efektiv und wirksam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schlüssig)
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel / Schädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist ein warer Gesundbrunnen.

Angefangen von der Ärzlichen Leitung, Sport und Physiotherapie, bis zur Krankenschwester sehr kompetent.
Durch die Kombination von Bewegungsabläufen, Moorbehandlungen und gezielter Krankengymnastik,
wird eine deutliche Verbesserung des Krankheitsbildes erreicht.

Mir haben die Einzelbehandlungen und die Pysiotherapie
sehr geholfen. Besonders der Sport ( Muggibude ) hat mir gezeigt, wie ich nach dem Kinikaufenthalt meine Muskulatur fit halten kann.
Sehr schön war, daß wir nach den doch anstrengenden Behandlungen, die Toskana - Therme kostenlos nutzen durften.

Das Essen und der gesamte Service ist einfach Klasse !
Sehr nett und zuvorkommend.

Auf dieses Personal können Sie sehr Stolz sein, sehr geehrte Frau Dr. Annegret Irle.

Diese Fachklinik ist einfach Spitze !

Danke !

1 Kommentar

Klinikzentrum am 03.01.2015

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

im Namen aller Mitarbeiter bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns, Ihnen bei der Genesung behilflich gewesen zu sein und wünschen Ihnen, dass die erreichten Ergebnisse lange anhalten.
Solch positive Rückmeldungen geben uns Ansporn für unser weiteres Handeln.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Herzlichen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Klinikzentrum zur AHB nach einer Wirbelsäulen OP. Das Klinikzentrum hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch den behandelnde Ärztin Frau Dr. Irle sowie durch das Pflegepersonal war optimal. Mein Tagesangebot von med.Anwendungen war optimal.Auch die Versorgung durch die eigene Küche kann besser nicht sein. Das Essen war sehr Abwechslungsreich und von ausgezeichneter Qualität. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei dem gesamten Team bedanken.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 15.05.2014

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung in diesem Bewertungsportal. Gern gebe ich Ihr Lob an unser gesamtes Rehateam weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
B.Kallenberg
QMB

Weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fr.Dr. MÜLLER und TEAM -SUPER !!!
Kontra:
Ich war zu kurz da
Krankheitsbild:
BWK Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen herzlichen Dank für eine besondere Ärztin
mit sehr viel Herz und Humor Fr.Dr. Müller !!!
Sie und das ganze Team sind einfach Klasse.
Man bekommt viel Aufmerksamkeit, viele Ratschläge
und alles ist sehr gut organisiert.

Wenn man wirklich gesund werden will,sollte man
alle Anwendungen und auch zusätzliche Behandlungen
mitmachen.

Für meine Reha in dieser Klinik kann ich nur die Note 1A geben und jedem weiter empfehlen.

Vielen,vielen Dank
Krystyna M.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 24.02.2014

Sehr geehrte Frau Konwalia,

herzlichen Dank für Ihre anerkennende Bewertung. Ihr Lob gebe ich gern an das gesamte Rehateam weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles erdenklich Gute sowie Glück und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
QMB

Erfolgreiche Kurbehandlumg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Terminabsprache/Ablauf der Kur
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme/Hauterkrankumg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weil mein Bruder bereits im vergangenen Jahr hier im Klinikzentrum Bad Sulza zur Kur war, und mit den Therapien sehr zufrieden war, wollten meine Eltern, dass auch meine Kur hier erfolgen sollte. Dies war eine gute Entscheidung!
Auch wenn mir die Anfangszeit nicht allzu leicht fiel. In den restlichen 3 Wochen sah die Welt schon ganz anders aus. Ich hatte 3 annähernd gleichaltrige Freundinnen gefunden, mit denen ich nach den Behandlungen meine Freizeit verbrachte.
Ich war hier während der Sommerferienzeit. So versäumte ich keinen Schulstoff und konnte mich voll auf die Behandlungen konzentrieren. Da mein täglicher Therapieplan voll belegt war, vergingen die Wochen recht schnell. Abends nutzte ich oft noch das kostenlose Schwimmen (2h) in der angrenzenden Toskana Terme. Dies war wirklich Spitze.
Das Essen schmeckte gut und war vollkommen ausreichend. Mit dem eigenen Zimmer war ich auch sehr zufrieden.
Ganz besonders möchte ich mich bei meiner behandelnden Ärztin Frau Dr. Müller bedanken, wie auch bei Herrn Prof. Zwacka.
Durch die vielen Therapien geht es mir jetzt wieder so richtig gut.
Vielen lieben Dank auch all den lieben Schwestern dort, die immer für mich da waren, wenn ich sie mal brauchte.
Schließlich bin ich erst 14 Jahre, und ohne Eltern für 4 Wochen dort gewesen.
Danke auch den beiden Mitarbeiterinnen vom Kinderland. Sie kümmern sich sehr um all die Kinder, die dort zur Reha sind und versuchen täglich ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen.
Danke auch all den Therapeuten, die mich in den 4 Wochen behandelten.
Einen ganz besonderen Dank möchte ich zum Schluss noch loswerden. Und zwar geht er an Frau Götz. Sie hat es mir ermöglicht, dass ich meine Kur in den Sommerferien hier antreten konnte, und so am Gymnasium nicht 4 Wochen fehlen musste. An anderen Kureinrichtungen ist dies nicht immer so.
Dieser Kuraufenthalt war wirklich schön und ich kann Eltern nur ermutigen, hier mit ihren Kindern zur Reha herzukommen.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 07.09.2013

Sehr geehrte ehemalige Patientin,
herzlichen Dank für die überaus positiven Rückmeldungen. Wir freuen uns sehr, dass die Reha in unserem Haus so erfolgreich verlaufen ist und hoffen, dass die erzielten Ergebnisse nachhaltig wirken. Die lobenden Worte gebe ich gern an alle Mitarbeiter des Klinikzentrums weiter und wünsche für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Kallenberg
(QMB)

Klinikum Bad Sulza/ Haus 3 sehr lobenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Aufendhalt war sehr angnehm)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich gut aufgehoben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufriedenstellend)
Pro:
Personal, Behandlungen, Erfolg einfach toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule/ Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha im Klinikzentrum Bad Sulza, Haus 3.
Die Einrichtung des Hauses besitzteinen einen 80ger Jahre Charm. Es ist alles da war man benötigt. Die Zimmer wurden regelmäßit gereinigt und auch die Betten frisch überzogen. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich wurde von der ersten Minute als Patient nett, von sehr kompetenten Mitarbeitern, empfangen. Dies war eine Erfahrung, die ich in den letzten Jahren bei keiner klinischen Einrichtung gemacht habe. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die kommenden Behandlungen sollten dies bestätigen. Sie waren effizient und sehr angenehm. Der Patient ist dort Mensch und nicht entmündigt, wie in anderen Einrichtungen. Die Freizeit kann man selbst gestallten bis in den Abend hinein. Alle, auch das Service Personal war sehr zuvorkommend. Das Essen war fantastisch. Man kann zwischen mehreren Menüs wählen. Es gab jeden Tag Vorsuppe, Nachtisch und viele Salate. Es war wie im Hotel.
Die kostenlose Nutzung der Therme war ein besonderes Bonbon. Dort konnte ich entspannen und das Salzwasser war ganau das richtige für meine Haut, die nach kurzer Zeit positive Veränderungen zeigt.
Ich habe große gesundheitliche Vortschritte gemacht, die ich gern in der beantragten Verlängerung ausgebaut hätte. Dies war leider nicht möglich, da mein Rentenversicherer die Verlängerung nicht genehmigt hat, da Bad Sulza keine RV-eigene Einrichtung ist. Es konnte keiner nachvolziehen, aber es geht bei der RV nicht um den Patienten sondern nur ums Geld. Schade.
Ich möchte besonders Frau Dr. Müller ein großes Dankeschön für die sehr gute Betreuung aussprechen. Danke für die tolle Zeit.
Danke an das gesamt Team.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es immer wieder Menschen gibt, die in dieser Einrichtrung nicht zufrieden sind.
Sollte ich wieder eine Reha benötigen, dann nur dort.

1 Kommentar

Klinikzentrum am 21.08.2013

Liebe/r Rehabilitand/in,

wir möchten uns herzlich für die netten Worte bedanken und leiten sie gerne an das gesamte Klinikteam weiter. Wir würden uns freuen, Sie in einiger Zeit wieder als Patient bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Sulza,
Lisa Zimmermann (Qualitätsmanagement)

Gelungene Therapie durch hohe Fachkompetenz

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Beweglichkeit wieder hergestellt
Kontra:
sonntags kaum Veranstaltungen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Taubheit im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Krankenhausaufenthalt bekam ich eine Anschlussrehabilitation im Klinikzentrum in Bad Sulza. Es war meine erste AHB. Habe also noch keine anderen Erfahrungen sammeln können. Ich bin sehr zufrieden, schon deshalb, weil die vielen Therapien ausgeführt von Therapeuten mit hoher Fachkompotenz
und Einfühlungvermögen mich zu meinem Therapieziel, der Arbeitsfähigkeit geführt haben. Selbst bei hohen Krankenstand von Therapeuten in der Physiotherapie wurde durch sehr hohe Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter erreicht, das kaum eine Therapie abgesagt werden mußte. Ein großes Lob und Dank für
diesen Einsatz. Mir hat es geholfen, ich habe mein Gefühl im Fuß
wiederbekommen und kann dafür den Ärtzen und Therapeuten nicht genug danken. Die 3 Wochen sind wie im Fluge vergangen, weil auch das ganze Umfeld stimmt. Die Schwestern bis zum Reinigungspersonal waren zu mir immer freundlich und hilfsbereit. Auch das hilft bei der Genesung und sollte nicht unterschätzt werden. Ausgesprochen gut und abwechslungsreich
war das Essen. Da war wirklich für Jeden etwas dabei. Schön war, das man den Gymnastikraum auch in der Freizeit bzw. am Wochenende nutzen konnte. Davon wurde auch viel Gebrauch gemacht. Auch konnte man in der Woche täglich 2 Stunden die Toskana Therme nutzen. Das war schon ein besonderes Heileit.
Mir hat jedenfalls die Kur den Heilungseffekt gebracht und möchte mich noch einmal bei dem gesamten Klinikteam dafür bedanken.

voll zufrieden, empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Optiemeirung bei der Therapieplanung)
Pro:
Hohe Fachkompetenz, Zusammenarbeit zw. allen Fachbereichen
Kontra:
Optiemeirung bei der Therapieplanung
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit: dem Personal (sehr engagiert, hilfsbereit), dem Service (liebevolles zurechtrücken der Bettdecken, immer auf Sauberkeit bedacht, freundlich, ansprechbar, hilfsbereit), den Ärzten (hatten auch Zeit für zwischenmenschliche Gespräche, Hierachie war für Sie ein Fremdwort, Fragten auch außerhalb der Sprechzeiten nach den Befindlichkeiten, waren an einer Optimierung die Therapien interssiert-nicht weil Sie Verträge mit RV und Kasse haben, sondern da erkannte man auch die persönliche Einstellung zum Job), Therapeuten (sehr hohes Fachwissen, verständnisvoll), AZUBI/Praktikanten (hohes Fachwissen und Kompetenz-macht weiter so!!!), alle anderen waren ebenso wichtig und Verständnisvoll. Einfach supi

Vollständig zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Verkehrsunfall und deshalb insgesamt vier Knochenbrüche, von denen drei operiert wurden (Beckenbruch). Im Anschluss an den zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt kam ich im Rollstuhl zur Rehabilitation in das Klinikzentrum Bad Sulza. Ich wurde im Klinikzentrum Bad Sulza von der Oberschwester persönlich begrüßt und in das Zimmer geleitet. Das Zimmer war hell und freundlich. Auch mit dem Bett kam ich zurecht; da ich mich noch nicht selbst aufsetzen konnte, war auch dies ein wesentlicher Aspekt.

Ich war im Rollstuhl sehr behindert, und deshalb war es wichtig, dass im Klinikzentrum sowohl die Mitarbeiter als auch die Patienten allesamt freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und liebevoll zu mir waren. Ich fühlte mich der Krankenhauswelt entronnen, selbst als Rollstuhlpatientin eher wie in einem Hotel mit einer ganz engen Anbindung an das Schwesternteam, das immer da war, sobald man es brauchte. Man drückte auf den Knopf, und schon kamen sie lächelnd ins Zimmer und wollten helfen.

Wenn die Krankenschwestern kamen, waren sie fröhlich und hilfsbereit und fanden immer eine Lösung. Auch der Zimmerservice, der täglich mein Zimmer machte, unterstützte mich in dem, was ich benötigte. Und schließlich war da noch das Restaurant-Team, das mich zum Frühstück, Mittag und Abendessen durch umfassende Assistenz unterstützte. Ich konnte mir vom Buffet noch nicht selbst nehmen, da ich im Rollstuhl saß und später Gehhilfen brauchte, und deshalb war es sehr wichtig, dass die Restaurant-Mitarbeiterin mir das Gewünschte auf den Teller legte und mir den Teller dann an meinen Tisch brachte. Wie schön, dass ich nie warten musste und dass dies immer freundlich und mit weiteren Rückfragen nach Getränken und Wünschen geschah.

Die Therapien und Arztgespräche waren hilfreich zum Aufbau meines Körpers und auch meines Selbstbewusstseins, und die drei Wochen waren ausreichend, um die nötige Selbstsicherheit zu haben, um zu Hause zurecht zu kommen.

Die Zeit im Klinikzentrum Bad Sulza mit all den freundlichen und hilfreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Ortopädie-Patienten sind hier gut aufgehoben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
mediz.Betreuung, Kinderland, Therme
Kontra:
------------------------------------------------------------
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Orthopädie-Patienten sind im Klinikzentrum bei Frau Dr. M. sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin mit dem Herz am richtigen Fleck!!! Sie hat alles versucht um meine Schmerzen zu lindern. Und meine Physiotherapeutin hat ebenfalls ihr bestes gegeben, vielen Dank Frau K.!!!
Alle Ärzte, Schwestern, Therapeuten usw. sind sehr hilfsbereit und geben jeden Tag ihr bestes!!
Ein großes Lob möchte ich noch für das Kinderland ausprechen. Die Erzieher dort sind echt super, da kann man sich als Kind nur wohl fühlen. Und meine beiden haben sich sehr wohl dort gefühlt und der Abschied ist ihn sichtlich schwer gefallen.
Die Zimmer und das Essen waren gut und ausreichend.
Ich würde gerne nochmal zur Reha hier hin fahren, meinen Kindern und mir hat es hier sehr gut gefallen.
Liebe Grüße aus Berlin an Fr. Dr.M, Physiotherapeutin Fr. K. sowie ans Kinderland!!!!

Herzliches Danke schön allen Therapeuten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/211
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir bedanken uns sehr bei bei Küchen Personal für Ihre hervorragende Leistung,die Sie jeden tag erbracht haben.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider hatte der Arzt bei der Aufnahme nicht seine Ohren da,wo Er diese hätte haben sollen,denn Er hörte nicht hin,das ich Diabetiker bin,und gin im allgemeinen nicht auf die Direkte Ursache ein.Erst nach einen Arzt wechsel klappte alles hervorragend.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider hat Er nicht die Medizinsche leistung bekommen,die Er gern haben wollte,aber wir / Er denken,das es an den Rententräger lag.Denn die geben ja meist vor,was der Patient bekommen soll.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Volle zufriedenheit gegen über den Therapeuten
Kontra:
leider zu wenig Pesonal / Therapeuten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind als Ehepaar in der Sophienlinik / Klinikzentrum Bad Sulza.Zu bemängeln haben wir nicht`s.Wir verstehen nur die andere Patienten nicht,die immer was rum zu nörgeln haben,ob es nun das Essen,das Zimmer oder was anderes ist.
Die sollten alle mal nicht vergessen,das es sich hier nicht um ein 5 Sterne Hotel als selbst Zahler handelt.Im großen und ganzen können wir der Klinik mit einer außnahme nur Wünschen,das Sie so weiter macht,und eventuel noch einige Therapeuten und Schwestern mehr Einstellt,da es aus unserer sicht zu wenige sind,denn mit unter sind die gesammten Therapeuten über lastet.
Ein ganz großes Danke schön möchte ich der Therapeutin Frau Schäfer sagen,die es jedsmal geschaft hat,das ich nach der Behandlung bei Ihr,hinter so gut wie keine Schmerzen mehr im Lendenwirbel / Bandscheibenbereich mehr hatte.

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Müller ist eine sehr nette Person und geht auf die Patienten sehr herzlich ein. Das Menü und Küche war sehr schmackhaft und vielfälltig. Liquid Sound hat mir sehr gut gefallen und ich bin dankbar, dass ich es erleben durfte.

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