Klinikum Uelzen GmbH

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Hagenskamp 34
29525 Uelzen
Niedersachsen

28 von 71 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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Unzumutbare Zustände

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Es gibt nichts
Kontra:
Unmögliche Zustände
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist ein absoluter Alptraum. In der Notaufnahme werden 80 jährige schwer Kranke Menschen 12 Stunden sitzen gelassen. Auf der Intensivstation geht alles zack zack, weil die Betten gebraucht werden. Mein Partner ist an einem Montag Abend mit einer Lungenembolie fast gestorben. Mittwoch sagte man mir, dass sie nicht wissen ob er es schaffen wird. Donnerstag Nachmittag haben sie ihn einfach auf die Normalstation verlegt, weil ja die Betten gebraucht werden und Freitag wurde er entlassen, weil die Handwerker auf der Station in Ruhe arbeiten sollten. Immer noch todkrank sass er dann Zuhause und sollte dann sechs Wochen warten bis er in die Reha kann. Dort herrschen wirklich unzumutbare Zustände

NIE WIEDER

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Lymphstau und verdreht es Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach stundenlangem Warten vor der Notaufnahme mit 2 Problemen. Ich hatte Einweisung vom Hausarzt wegen evtl. Lymphstau oder Abklärung des körperlichen Zustand. Auf dem Weg zum Taxi habe ich mir das Knie verdreht. Also ab ins Krankenhaus. Einweisung vom Hausarzt war 3 Tage alt. Nach 3 Stunden in der Notaufnahme, und jeder der nach mir kam behandelt wurde, habe ich Mal nachgefragt.Antwort: Ihre Einweisung ist 3 Tage alt, kann dann ja nicht so wichtig sein.Wichtig wäre ein ein schneller Thrombose Schnelltest gewesen. Ich hätte mich ja nicht klar ausgedrückt,was ich jetzt gerne behandelt hätte? BEIDES!!!! Irgendwann durfte ich die heilige Schwelle zur Notaufnahme überschreiten. Hosen runter und ab zum Röntgen. Dann ab auf den Flur, unter den Türknauf. Halbnackt mit vielen neuen Bekanntschaften,die über meinen Körper den Türöffner drücken mussten. Inzwischen Schichtwechsel mit Übergabe. Danach hörte ich nette Gespräche und Lachen aus dem Behandlungszimmer. Besonders lustig fanden sie, das manche ja schon mit gepackten Koffern kommen würden. ALSO ICH!!!!! Nach weiteren 2 Stunden durfte ich wieder in den Behandlungsraum. Aussage eines Arztes.....Die Bilder dauern so lange.(Hmmm....digitales Zeitalter). Resultat Arthrose und Verstauchung des Knies. Schmerz-Therapie wäre angebracht. Inzwischen fast 6 1/2 Stunden vor Ort. Dann die freundliche Frage ob man sich jetzt vielleicht mit meiner Einweisung beschäftigen soll. NEIN DANKE. Fanden die dann nicht so toll. Also schnell Arztbrief und Krankenrücktransportschein. Lasse oben Taxi rufen. Super Fahrer. Hat sich den Schein angesehen und gemeint, den könnte ich in die Tonne kloppen. Ist ein Vollzahlungstranssport, da nirgends Kreuze. Für mich min. über 100 Euro.ERGO: NIE WIEDER!!!!!

Nach Aufenthalt in der Notaufnahme psychologische Betreuung erforderlich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
irgendwann kann man wieder raus!
Kontra:
kann man nicht in kurzen Worten ausdrücken
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehörige eines Patienten in der Notaufnahme erlebte ich unfreundliches, übellauniges Personal - ohne Ausnahme.
Selbst nach stundenlangem Warten werden Fragen zum Verbleib oder Zustand des Pat. nur demonstativ unwillig toleriert, aber nicht beantwortet.Andererseits ist das Personal aber fähig die Polizei zu rufen, wenn Ausländer sich über diesen Zustand beschweren. Die Polizeibeamten nutzten diese Gelegenheit um bei besagten Ausländern eine Personenkontrolle durchzuführen. Nach ca. 7 Std. in dieser Notaufnahme fühlte ich mich nur noch schäbig, schmutzig und vollkommen davon überzeugt, daß man als Kassenpatient bzw. Begleitung wirklich das "Allerletzte" ist.
Es ist fragwürdig, warum diese Menschen einer Arbeit nachgehen, die ihnen offensichtlich so gar nicht gefällt.
Beim Verlassen der Klinik nahm ich noch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Nachtportiers an der allg. Rezeption staunend zur Kenntnis. Ich war fassungslos - der erste freundliche Mensch seit Stunden passte irgendwie nicht in die Reihe.

Nie wieder freiwillig

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Nachtwächter waren freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
alles Andere
Krankheitsbild:
Darmverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich zum zweiten Mal die Notaufnahme aufsuchen, aber nach 8 Stunden Warte-und Behandlungszeit flüchtete ich (23:00) ohne die letzten Ergebnisse - nach zwei Stunden lagen angeblich die Ergebnisse vom Urintest und Lungenröntgung noch nicht vor.
Bis dahin hat man einfach nur die Diagnose der Notfallärztin (Proktologin) vom Tisch gewischt und als Therapie "viel Trinken" verordnet.
Weder an der Rezeption oben noch in der der Notaufnahme war irgendeine Freundlichkeit oder gar Hilfsbereitschaft zu erkennen, die Ärzte sprachen so schlecht deutsch, dass eine gute Kommunikation mit Ihnen mir nicht möglich war.
Aber umgekeht ließ man die Polizei kommen, um ein ernstes Gespräch mit anderen stundenlang wartenden Patienten zu führen, die sich wegen der Wartezeit beschwert hatten - es handelte sich um "Ausländer", die man auch gleich einer Personenkontrolle unterzog.

In deutschen Gefängnissen wird man besser gesamthumanistisch versorgt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme Glück mit Personal gehabt, Brötchen sind frisch
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, HWS und LWS
Erfahrungsbericht:

Wegen sehr starker Rückenschmerzen per KTW in die Notaufnahme.
Hier gute Fürsorge, meine Bedürfnisse wurden ernst genommen, eigene Erfahrungen mit Analgetika wurden berücksichtigt.
Auf Station dann das komplette Gegenteil!
Jedes Toastbrot besitzt mehr Einfühlungsvermögen!
Ich fühlte mich nicht ernst genommen, konnte manchmal nicht aussprechen, angebliche Neuverordnung von Schmerzmedikamenten hat es nicht bis zu mir geschafft.
Am Montag Morgen fühlte ich mich wie in einer Kaserne, entsprechend lautstark wurde ich aus dem Schlaf gerissen- die Frage war : Frau J. .. können Sie mir sagen, warum Sie am Wochenende aufgenommen wurden?
Am vierten Tag wusste keiner der Ärzte wo es mir wirklich weh tat, denn zu einem normalen Gespräch hat es nicht gereicht. Ich resignierte schnell.
Sprachbarrieren oder einfach Desinteresse?
Obwohl ich ein Bad für mich alleine hatte, lagen überall auf dem Boden lange, schwarze Haare- ekelhaft.
Der Kaffee war so ungenießbar- sogar die Schwester bestätigte, dass dieser schon komisch riecht. Das Mittagessen schließt sich dem an.
Einzig das Frühstück war gut.
Beim Teewasser war es Glückssache, ob der Tee wirklich zog, je nach Kältegrad des Wassers.
Das Kopfkissen bestand aus ein paar Flocken - so alt.
Bettdecke war regelmäßig gelocht. Eher im Sommer geeignet.
Nach vier Tagen bin ich freiwillig gegangen, um mir anderweitig ärztliche Hilfe einzuholen.
Der Arztbrief gleicht einem Märchen - etwas Wahrheit verbirgt sich auch hier.
Als hilfesuchender, abhängiger Patient eine weitere, schlimme Erfahrung in diesem Krankenhaus gemacht haben zu MÜSSEN, empfinde ich als Bestrafung!
Was und vor allem wie lange, darf sich dieses Krankenhaus so vielfältige Klopfer noch erlauben?

Traurig, dass meine Krankenkasse hierfür Leistung erbringen und ich entsprechend Zuzahlungen leisten muss.

Kommunikation zwischen Arzt und Patient

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett und zugewandt
Kontra:
Kommunikation mit Ärzten sehr schwierig (hohe Sprachbarrieren)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Informationen über Behandlungsschritte werden leider nur zögerlich oder gar nicht von den Ärzten kommuniziert. Es werden Medikamente an den Patienten vergeben ohne ihn im Vorfeld darüber zu informieren. Auf Nachfrage erhält man vom Pflegepersonal nur lückenhafte Aussagen, da es den Ärzten vorbehalten ist, Informationen rauszugeben. Zudem gibt es Verständigungsprobleme zwischen Patient, Angehörigen und behandelndem Arzt, besonders wenn bei Patienten Einschränkungen im Bereich Hören bzw. wenn sie 70+ sind.

Schlechte Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Lebensvergiftung in der,Notfallaufnahme mit RW angeliefert. Ich war kaum ansprechbar. War nach 8 Stunden, wo ich mit Übergeben und Durchfall gekämpft habe völlig fertig. Ich bekam mehrere Infusionen und man hat ein EKG gemacht (ein Ergebnis wurde mir nicht mitgeteilt). Kein Arzt hat mit die Diagnose mitgeteilt. Als zwei neue Patienten eingeliefert wurden, wurde ich liegend auf dem Flur geschoben mit der letztenInfusion. Papiere mit Blutwerten und Diagnose lagen auf dem Tischchen. Als die Infusion durch war, konnte ich gehen. Desorientiert und ohne eine Erklärung. Unfassbar! Nie wieder! Unmenschlich! Dort möchte ich nie wieder hin. Mir ging es noch 2 Tage schlecht. Die Klinik kann man nicht empfehlen.
Kein Stern!

Eine Katastrophe.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Vielleicht das Frühstück
Kontra:
Alles, außer das Frühstück
Krankheitsbild:
Sturz auf der Straße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Katastrophe. Angeblich kein Personal, draußen auf dem Rasen tummeln sich rauchende Krankenschwestern.
Kein Röntgen, keine Untersuchung. Zur Beobachtung zwei Tage im Einzelzimmer ohne jegliche Behandlung.
Ärzte sind im Urlaub, sagt man. Da muss man den Laden zu machen!
Beobachtet hat mich die Dame mit dem Essen. Nach zwei Tagen bin ich auf eigenen Wunsch heim. Resultat: Meniskusriss und Nasenbeinbruch.
Jetzt sorge ich mich um eine Freundin. Wartet schon einige Zeit (Tage !!!!) auf die Operation. Oberschenkelhalsbruch. Das muss unbedingt gut gehen.

Beschwerde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
13 Std in der Notaufnahme ohne Essen und Trinken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste in die Notaufnahme wegen einer beidseitigen Patellaluxation (linkes Knie und rechtes Knie). Das Repositionieren wurde nicht korrekt ausgeführt, d.h. die Oberschenkelknochen wurden verdreht (ist auch auf Röntgen-, MRT und CT Aufnahmen zu erkennen). Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren körperlich stark eingeschränkt und arbeitsunfähig.
Man wird denunziert und öffentlich gedemütigt.
Das Genfer Gelöbnis wird nicht eingehalten.

Guten Tag

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Negativen
Kontra:
Negativen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich und gab auch kein Schmerzmittel und wurde nach Hause geschickt obwohl Oberarztin gesagt hat wird eingeleitet unglaublich so was nie wieder

Wer mit dem Leben abgeschloßen hat ist da richtig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt leider nichts positives
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden/ Verdacht Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde im Oktober 2022 als Notfall in die Helios Klinik eingeliefert es bestand der Verdacht auf Herzinfakt! ich lag Stunden lang ohne irgendwelche Überwachung in der Notaufnahme! weder ein Arzt/Ärztin haben sich um mich gekümmert! die einzigen die mal nach mir geschaut haben war das Pflegepersonal- ich kam dann auf ein Zimmer,dort mußte ich erstmal nachfragen ob ich etwas zu essen bekommen könnte, ich bin Diabetikerin. Am nächsten Tag habe ich mich entlassen diese Klinik sieht mich nicht mal Tot wieder!Bin dann in Klinik Lüneburg gefahren dort hatte ich innerhalb von ein paar Stunden meine Diagnose. Am besten die Helios Klinik macht dicht -damit könnte einigen das Leben gerettet werden!

Enttäuscht

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Rettungsdienst Herr lehmann, super Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Kuftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Vater von einem Kind mit fast 2,5 Jahren nicht reingelassen werden ist ein Unding.ich hätte reinlaufen müssen, nach unten in die Notaufnahme und denn mit dem Fahrstuhl zur kinderstation hoch fahren.

Unterlassene Hilfeleistung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Frau hatte keine Ahnung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Licht war an, Strom wird also bezahlt
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich und meine Freundin haben meinen Bruder in die Notaufnahme gebracht weil er auf einmal kaltschweiß, sowie Schmerzen im Brustbereich bekommen hat. Blut hat er auch gespuckt. Doch die "gute" Frau die Vorort war meinte nach der Schilderung der Symptome das es sich nicht um einen Notfall handelt und dann hat sie versucht uns weg zu schicken... richtig peinliche Vorstellung.

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Zimmer mit TV und Bad, Gynäkologie ok
Kontra:
Katastrophale Aufnahme Situation, unfreundlichen Personal, Ärzte mit schlechten Deutschkenntnissen
Krankheitsbild:
Allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man liegt bis zu 7 Stunden auf der Notaufnahme, ohne Wasser oder Essen.
Wenn man Dement ist, ist man dort verloren.
Selbst mit kleinen Kindern,wird man nicht zügig behandelt.
Man wird abgewiesen obwohl man schwer krank ist. Weil, man kann das ja alles ambulant machen.
Am besten am 3 Tag nach Hause schicken, egal wie der allgemeine Zustand ist.
Es wird nur das nötigste erledigt.
Viele Schwestern wirken überarbeitet. Zeit ist nicht da.
Die Patienten werden nicht gut versorgt. Die Großmutter meines Mannes ist dort verstorben, hat leider keiner mitgekommen. Die Angehörigen haben sie im Zimmer tot aufgefunden.
Verfuschte OPs, die in anderen Kliniken gerade gebogen werden mussten.
Ich könnte so unendlich weitermachen... diese Klinik ist nicht zu empfehlen, da es so wirkt als ginge es nur um Gelder, statt um dem Menschen.
Lieber nach Lüneburg in die Klinik gehen.
Die Gynäkologie/Entbindung ist jedoch ok. Besonders die Hebammen.

Würde mich lieber in Afrika behandeln lassen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unverschämt
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich musste in die Notaufnahme, weil ich keine Luft bekommen habe und ich wurde einfach weggeschickt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte personal sehr unhöflich und nicht kompetent.

So ein Sch....laden

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es ist ein Krankenhaus
Kontra:
Keine wirkliche Betreuung und Fürsorge
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das wohl unfreundlichste Krankenhaus, dass ich je erlebt habe. Unsere über 90jährige Bekannte ist vor einigen Tagen mit einem Armbruch eingeliefert worden. Telefongespräche werden nicht ermöglicht, das Personal ist patzig und unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Sie hat starke Schmerzen und bekommt keine Schmerzmittel. Statt dessen wird ihr Klagen ignoriert. Besuche werden mit Erfolg verhindert. Leider müssen wir in der angesetzten Besuchszeit arbeiten. Jede Kontaktaufnahme wird versucht zu verhindern. Bis sie ihren abgegebenen Koffer bekommen hat, hat es auch einen Tag gedauert und weitergegeben wurde er nur, weil wir das angeschaltet Handy im Koffer haben Sturm Klingeln lassen.ähnliches haben wir dort schon mit meiner Mutter erlebt.

Wenn wir es irgendwie verhindern können, niemals in dieses Krankenhaus.

ALT hilf dir selbst !!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fahrunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Unfall mit einem Fahrrad einer 89jährigen und Notfalleinweisung vergingen mehrere Stunden bis zur Untersuchung in all diesen Stunden (ca.7Stunden) wurde dieser 89jährigen Frau nicht ein Glas Wasser zum trinken angeboten!! Sie hatte keine Möglichkeit selbst für Flüssigkeit zu sorgen,da sie kein Geld mitführte.

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Wie gut, dass es Wasser kostenlos am Wasserspender gibt und man nichts bezahlen muss

Nie wieder wenn es sich wermeiden läst

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2122
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam vor einigen Tagen mit mit dem RTW ins Klinkum 22h doch es war kein Personal da ,nach zirka 5 Min erschienen sie dann. Ich hatte schmerzen im gesamten Bauchraum Bedkam ei Tropf , EKG und Utraschall sowie Rönten wurgen gemacht . Verdacht auf eine Sigma-Entzündung eine Arzt war nicht da.
Lag im Flur jeder Konnte an mein Bett vorbeigehen es war sehr unangenehm bie um 7h passierte nichts mehr . Es hieß ein Arzt sei erst wieder um 8h im Haus kamm auf die Station. Um 14 h frage ich wann es denn mal weiter geht nach 15 Stunden dann endlich zum Arzt da keine genaue Diagnose fest stand sollte ich noch ein Tag bleiben zum CT. Dies lehnet ich ab, hatte keine Entzündung ,ging nach Hause. Das essen war eine Katastrophe die Brötchen pappig wie Kaugummi , Kartoffeln, Möhren fast roh und ohne Geschmack das Hähnchen ging einigermaßen wenn es sich vermeiden lässt nie wieder dorthin war nicht meine ersteschlechte Erfahrung.

Behandlung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine Frechheit eine 84jaehrige Frau mit einer verrutschen Kniescheibe nach Hause zu schicken und dort auf einen OP Termin zu warten ,ein Ding der Unmöglichkeit

nicht zu empfehlen!

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
von der aufnahme bis zur entlassung eine katastrophe
Krankheitsbild:
entfernung der galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im uelzener krankenhaus herrschen katastrophale zustände! man wird bei aufnahme in der notaufnahme über stunden dort allein gelassen-ohne mal ein glas wasser, eine decke oder ähnliches angeboten zu bekommen! dann wird man gerne einfach mit schmerzmitteln ruhig gestellt und darauf hin am liebsten entlassen, weil es einem ja besser geht. es fehlen beratungen mit dem hausarzt über die krankengeschichte vor dem krankenhaus aufenthalt - statt dessen werden unverschämte rückschlüsse gezogen, die an verleumdung grenzen! menschen werden entlassen ohne die corona testergebnisse abzuwarten!!! und das obwohl der corona virus im uelzener krankenhaus stammgast ist! und die abstände der mitarbeiter, auch untereinander, die teil des sicherheitskonzeptes sind, werden ebenfalls zum größten teil nicht eingehalten! die unverschämte art der ärzte, von oben herab und ohne aufklärerische gespräche, gegenüber dem kranken patienten setzt dem ganzen dann noch die krone auf!

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Nächstes mal einfach Bescheid sagen dass man was trinken oder eine Decke möchte? Problem gelöst. Wahnsinn. So einfach geht das

Covid nach Aufenthalt

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 90 jaehriger Vater wurde mit Fieber und einem Ausschlag eingewiesen und nach sieben Tagen mit heftigem Decubitus und Covid entlassen. Es war unmoeglich irgendwelche Informationen zu erhalten,waehrend er auf Station war.

Profit ist wichtiger als der Patient

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Heimtransport mit dem Taxi anstatt mit dem Krankentransport bei einer Person, die nicht mit einem bein auftreten darf und extrem geschwächt ist, war eine Frechheit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr enge Zimmer, besucht man jemanden, der das Bett nciht verlassen darf, gibt es nur einen kleinen Klappstuhl, der schnell unbequem wird)
Pro:
Kontra:
Entlassung des Patienten nach Hause in schlechtem Allgemeinzustand und mit Wasser in den Beinen, Liegezeiten kosten dem Krankenhaus eben einfach Geld, der Helioskonzern hat seinen schlechten Ruf bestätigt. Nie wieder in das Helios-Krankenhaus in Uelzen!
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde dort operiert.

Diverse private Wertgegenstände sind in der kurzen Zeit, die er dort war, verschwunden.

Pflegepersonal war teilweise unfreundlich bis gleichgültig.

Das Schlimmste jedoch war, dass mein Vater in schlechtem Allgemeinzustand und mit Wasser in den Beinen viel zu früh entlassen wurde. In diesem Zustand hätte er niemals entlassen werden dürfen. Den Notarzt, den wir abends rufen mussten, nachdem mein Vater wieder zu Hause war, schüttelte nur mit dem Kopf, dass mein Vater überhaupt entlassen wurde. Auch das Krankenhaus, dass ihn danach aufnahm, war geschockt.
Es ging dem Krankenhaus offensichtlich nur darum Profit zu machen. Längere Liegezeiten von Patienten passen da natürlich nicht ins Konzept.

Falsche Behandlung

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einige vom Personal weibl.Schwestern /Ärztinnen
Kontra:
Unterschiedliche Arzt Auskünfte am Telefon.(Besuchsverbot wegen Corona Besuche abgelehnt mit der Begründung es besteht keine Lebensgefahr)
Krankheitsbild:
Transplantiertes Organ versagte??
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist Patient seit ende April auf der Intensivstation.Obwohl die Station nicht in der Laage ist eine Verbesserung herbeizuführen ist wurde eine Verlegung in ein fachlich geeignete Klinik(MHH) bis Heute (16.06.20) nicht durchgeführt.

Helios ? Nein danke!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach schlecht!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pfleger sind viel zu gefrustet und die Info ist super unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberarzt leider zu Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner weiß von keinem Bescheid! Traurig das keine Absprachen in einer Klinik laufen !)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Sauberkeit lässt scheinbar auch extrem in Krankenhäusern nach)
Pro:
99,9% negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Femurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles... würde den Rahmen sprengen, der unsympathische und fachlich Inkompetente Oberarzt der Orthopädie, scheint sein Fach nicht verstanden zu haben und den Beruf hat er meiner Meinung auch verfehlt. Es ist traurig das man bei einer 96 jährigen Frau eine Hüftfraktur nicht diagnostizieren kann und sie stattdessen wieder nachhause schickt. Es ist nicht die erste schlechte Erfahrung die man mit dem Krankenhaus macht.

Unfreundlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Nach 3 maligen Hallo,keine Reaktion.Unfreundliche Aufnahme in der Notfallaufnahme widerliche Mitarbeiter haben ihr Beruf verfehlt, sollten lieber Zuhause sitzen bleiben

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Gibt eine Klingel die man drücken kann, wenn keiner am Tresen sitzt. Steht sogar auf einem Schild neben der Klingel. Aber stimmt, da sind die Mitarbeiter natürlich dran Schuld.

Traurig wie man in KH behandelt wird als älterer Mensch

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
8h Notaufnahme sagt alles
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Notaufnahme völlig überfüllt
- Schwestern sehr unfreundlich und gelangweilt
- einer weiß nicht was der andere tut
- ältere Menschen wird über Stunden nichts zu trinken angeboten
- Ärzte völlig überfordert (manchmal frag ich mich ob die auch ne Anamnese lesen können)

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Bellerot am 13.11.2022

Die Notaufnahme ist völlig überfüllt aber die Mitarbeiter gelangweilt? Das passt ja auch super zusammen. Und dass es überfüllt ist liegt natürlich auch am Personal. Verstehe.

Miserable ärztliche Leistung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Dame in der Anmeldung war lieb, kompetent und freundlich
Kontra:
Der Arzt desinteressiert, übellaunig und nicht daran interessiert meine Schmerzen zu lindern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe trotz schlimmer Rückenschmerzen vier Wochen auf den Termin gewartet. Der Arzt "Professor" war unfreundlich, wortkarg und wenn er was sagte, hatte es wenig bis gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Die mitgebrachten neuen Befunde interessierten ihn nicht wirklich und die Empfehlung des Radiologen wurde abgetan. Dann bekam ich gesagt ich bekäme dann in ca. fünf Wochen eine Schmerzspritze, jetzt ginge es nicht. Für mich einfach lächerlich und ein deutliches Zeichen, dass man als Kassenpatient nicht zu der Menschengattung gehört denen man sofort hilft. Ich kann so gut wie nicht mehr laufen vor Schmerzen aber das hat nicht interessiert, vielmehr war ihm offensichtlich daran gelegen mich schnell los zu werden. Das Wochenende darauf war die Hölle aber ich würde lieber Sterben als dort noch mal hin zu gehen. So eine unfreundliche Ablehnung auf Hilfe habe ich noch nie erlebt.

Schlimm.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nucht mal tv im Zimmer)
Pro:
Nichts
Kontra:
Wenn nicht Angehörige vor Ort sind sieht es ganz schlecht aus
Krankheitsbild:
Lungeentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist einfach nur Schlimm. Alte Menschen am Ende ihres Weges treffen auf eine völlig überforderte und unterbesetzte Pflege und Ärzteschaft. Aber die Aktiengesellschaft macht Gewinn. Wer muckt wird schon mal sediert. Dann wird behauptet der Pat. Hötte das Pflegepersonal getreten, obwohl er dazu gar nicht mehr in der Lage ist. Der Fehler im diesem desolaten Krankenhaussystem muss korrigiert werden. Solange ich noch fpr mich selbst entscheiden kann meide ich diese Einrichtung. Die Politik mjss das endlich zur Kennt ja nehmen. Es liegt nucht an den einzelnem Mitarbeitern.

inkompetente Katastrophe

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Krankenzimmer sind schlecht konzipiert)
Pro:
bemühtes Pflegepersonal was tut dass es kann
Kontra:
Inkompetente unfreundliche und planlose Ärzte
Krankheitsbild:
Gestiegene CRP mit Verdacht auf Lungenentzündung Vorgeschichte ewing-sarkom Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also hier würde ich niemals nochmal freiwillig hingehen! Ich bin zwar erst 16 aber ich habe schon mehr Erfahrungen mit Krankenhäusern... Jedenfalls so etwas ist wirklich nicht hinzunehmen! Würde von diesem Aufenthalt hier mein Leben anbhängen, dann würde ich noch vor dem Krankenhaus schleunigst kehrt machen. Ich habe schon viele Geschichten vom Helios gehört, dachte jedoch immer,ach die übertreiben doch. Aber NEIN! Ich bin hierher gekommen,weil mein Entzündungswert drastisch gestiegen ist und ich mich wirklich unwohl fühlte,aber helfen konnten die mir auch nicht. Haben erstmal ewig gebraucht um was festzustellen und als sie die Lungenentzündung diagnostiziert haben hat das Antibiotikum jedoch nicht angeschlagen. Trotzdem kam keine bessere Alternative. " Ja wir machen trotzdem erstmal so weiter, obwohl es die Tage davorauch nicht geklappt hat und ich eigentlich entlassen werden sollte. Die Ärztin die mich dann behandelt hat, hatte von nichts nen Plan, wo ich mich fragte wie sie die Prüfungen geschafft hat und Ärztin geworden ist. Und die ist kein Einzelfall. Zumindest sind die meistenP Pfleger bemühtund sehr nett. Die geben einen ein gutes Gefühl! Trotzdem NIEMALS wieder!!!

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Mit 16 hat man natürlich schon absolut genug Erfahrung! Das Krankheiten sich oft anders zeigen weißt du aber nicht. Und natürlich ist es immer gut mit 16!!!!!! an der „Prüfung“ wie du es nennst, der Ärztin zu zweifeln. Vielleicht solltest du noch ein bisschen zur Schule gehen und nicht so einen Mist schreiben

universum an zentrale, bei helius brennt noch licht

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: ??   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich will an die rezeption)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (interessiert mich überhaupt nicht, ich will an die rezeption)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (interessiert mich überhaupt nicht, ich will an die rezeption)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
lyhmvom
Erfahrungsbericht:

ich versuche seit ca 30 min die Zentrale zu erreichen es geht nimmt keiner ab, oder ran,oder so,
ich will ja nur wissen ob mein angehöriger noch ....
man könnte sich eine menge zeit sparen.......
aber neinnnnn......

nicht für hilfsbedürftige

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fernseher im Zimmer
Kontra:
eigenlich alles, hoffentlich wird es geschlossen
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mobilisation Anlegen von Hilfsmitteln wurde wegen Zeitmangel nicht durchgeführt-aber behauptet sie hätte verweigert. Kurantrag drei tage verschlampt und verweigerung mit angegeben

Ungerechtfertigte lange Wartezeiten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Motivation des Personals
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme! Sehr viel Verständnis für akute Notfälle aber davon waren nur wenige vorhanden. Meine Freundin war da ,wegen einem akuten HWS Syndrom mit starken Schmerzen.Nach 5 Stunden kam meine Freundin in einen unbeleuchteten,,Behandlungsraum" naja es war eher ein Abstellraum. Nach erneutem warten und kurzer Untersuchung der Ärztin kamen wir mit der Schwester der Notaufnahme ins Gespräch, sie äußerte mehrfach deutlich das sie keine Lust auf ihren Job hat und alles viel zu anstrengend ist. Laut ihrer Aussage würden in dieser Nacht mindestens 8 Patienten in der Notaufnahme schlafen müssen. Aus Mangel an Lust und Zeit verzichtete sie auf das EKG bei meiner Freundin, sie sei ja schließlich nur wegen ihrem ,,Nacken" hier. Meine Freundin bekam Schwermittel und bat dann darum das der Zugang gezogen wird, da ein weiteres Warten auf die Ärztin vermutlich nochmal eine weitere Stunde gekostet hätte. Dann sind wir mit einem sehr schlechten Gefühl nach Hause gefahren. Alle Patienten an diesem Abend, waren sich einig, es waren zum Teil Menschenunwürdige Verhältnisse. Diese Wartezeiten waren mit den wenigen Patienten absolut nicht zu rechtfertigen.

Helios nie wieder!!!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 201p   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Behandlung bzw UNTERSUCHUNG
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Rücken durch Notarzt eingeliefert
Erfahrungsbericht:

Schlechte Sprachkenntnisse unfreundliches Personal 28 Stunden nach Einlieferung nichts passiert

Ein unmenschliches Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nicht
Kontra:
Ignoranz der Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde am 24.12. im Krankenhaus Uelzen wegen einer kurz andauernden Bewusstlosigkeit eingeliefert. Es wurde auf seine Demenz keinerlei Rücksicht genommen. Die Schwestern haben ihn beschimpft, er wäre bockig, er würde sich verweigern und auf Fragen nicht antworten und hätte selber Schuld, wenn er seine Medikamente nicht bekommt. Danach wurden etliche Untersuchung vorgenommen, die alle ohne Befund waren. Die Ärzt haben sich ständig widersprochen. Hatten keine Zeit für ein vernünftiges Gespräch
und mein Vater hat nebenbei aufgrund mangelnder Fürsorge die Hölle durchlebt.
Er war so ein lieber, hilfsbereiter und netter „Opi“. Ich hätte ihm so gewünscht, dass ihm diese herzlose Versorgung erspart geblieben wäre. Er hat sehr unter der Unmenschlichkeit gelitten und ist am Ende völlig verstört Palliativ entlassen
worden und drei Tage später im Kreise seiner Lieben gestorben. Er hinterlässt nicht nur seine Kinder, Enkelkinder sondern auch seine Ehefrau, mit der er 68 Jahre verheiratet war. Meinem Vater können diese Zeilen nicht mehr helfen aber vielleicht hilft es, wenn Ärzte und Schwestern einfach mal wieder Mitgefühl, Fürsorge und Herzlichkeit zulassen würden denn sie haben einen Beruf gewählt, in dem sie mit Menschen arbeiten, die in ihre Obhut gelegt wurden und darauf vertrauen, das sie gut und respektvoll behandelt werden. Jeder von uns kann in die Situation kommen, wo er auf Hilfe angewiesen ist. Auch die Schwestern und Ärzte des Krankenhauses Uelzen und ich wünsche ihnen nicht, dass Sie das durchleiden müssen, was meinem Vater in ihre Obhut widerfahren ist. Wir selber sind immer noch traumatisiert von dieser grenzenlosen Unmenschlichkeit die uns allen zuteil kam. Selbst als wir den letzten Tag auf den Krankenwagen gewartet haben. Ich würde ich schämen.

Man wird da ganz schön Verarscht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künslicheskoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Verlobte ist zur Zeit in diesem Krankenhaus und das Personal Verarscht ein weil wir kommen von weiter weg und da geht es halt nicht das man immer vorbei kommen kann wir wollten am Samstag meine Verlobte besuchen ihre Mutter hatte einen Tag vorher das mit dem Arzt besprochen das wie ihn kommen können wir wir möchten weil auf der Intensiv sind bestimmte Besuchszeiten wir hatten geklingelt und erstmal ist keiner an die Freisprechanlage gegangen und wo dann einer dran war meinte sie so es dauert noch wir sollten uns an die Besuchszeiten halten da meinte die Mutter von meiner Verlobten das das wir kommen könnten wann wir wollen da bekommt sie als Antwort es dauert noch wir standen 45 Minuten vor der Tür und es kamen dann andere Leute zu Besuch und die wurden reingelassen dann das nächste Sache ich wollte ihr ein Handy da lassen und da meinte die eine Schwester nein das geht nicht weil es sonst da wegkommen würde wir könnten über das Personal Telefon Telefonieren 2 Tage später will ich anrufen da werde ich gefragt ob sie kein Handy hat Sage ich zu dem Pfleger das ich ihr eins da lassen wollte da meinte er nein und wenn man da Anrufen will geht meistens keiner dran oder legen einfach auf da fühlt man sich echt Verarscht weil so was geht einfach nicht da weiß einer nicht was der andere sagt ich halte von dem Krankenhaus nicht viel weil wir gesagt so was geht einfach nicht

Profitgier des Betreibers führt zu menschenunwürdigen Zudtänden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Verdacht auf hüftbruch nach Sturz
Erfahrungsbericht:

Es geht um die Notaufnahme. Hier werden Angehörige und Patienten angebrüllt und beleidigt. Ein vollkommen desorientierter dehydrierter Patient sollte nach der Untersuchung nach Hause entlassen werden. Eine Verlegung auf die Palliativstation nach Lüneburg musste trotz bereits bestehender Palliativersorgung des Patienten von den Angehörigen erkämpft werden. Die Verlegung wurde in Lg nicht angekündigt. Weitere teure, aber sinnlose Untersuchungen hätten sie gern gemacht. Totales Chaos in der Lüneburger Klinik war die Folge. Der diensthabende Arzt in Uelzen war unfreundlich und inkompetent und hat gedroht.
Bei anderen besuchen haben wir schlechte Erfahrungen mit dem Sozialdienst gemacht. Am Ende alles selbst organisiert.

Personalmangel

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Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kind hat auf dem Fußboden geschlafen)
Pro:
Ärztin und Schwestern sehr nett
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Kind mit Prellung am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 5 Stunden in der Kinderambulanz auf einen Arzt gewartet.Die Schwestern und die Ärztin kann man dafür nicht verantwortlich machen.Sie hatten so viel zu tun und waren dabei immer freundlich.Es kann nicht sein das es nur eine Ärztin für die Ambulanz und die Kinderstation gibt.

Chaos-Krankenhaus

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kinderstation
Kontra:
keinerlei Bettenmanagement
Krankheitsbild:
verd.auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE WIEDER!!!!
Einweisung vom Arzt mit Verdacht auf Schlaganfall. Anlaufpunkt: NOTAUFNAHME
Notaufnahme?, ein Witz, Nummer ziehen und warten! 1,5 Stunden bis zum Aufruf, EINE Mitarbeiterin am Empfang!
Blutabnahme, denkste, erst nach 2,5 Stunden!
OK, meine Frau bleibt stationär, aber, kein Bett frei!!!
NIE WIEDER NACH UELZEN!!!

Pfleger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 4.3. 08.12.2018 14:20

Patienten werden wie Dreck behandelt und beleidigt,ich berichte aus den Augen einer fremden,da es sich hier nicht um meine Familie handelt sondern um einen armen älteren Herren der nur runter gemacht wurde,was ich mitbekam,als ich meine Mama besuchte.

Es fielen Sprüche wie:"Wenn ich Sie weiter behandeln muss, werde ich auch noch Krank verdammte scheiße nochmal!"

Der arme ältere Herr kam mir etwas Dement vor d.h. er war sehr verwirrt,dennoch finde ich man sollte alle Menschen mit Respekt behandeln! Oder den Job wechseln!

Profit mehr zählt dort nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Im Feldlager im Kundus war es hygienischer .In den Patientenzimmern läuft Ungeziefer,zerdrückte Käfer kleben an den Fenstern ,blutige Laken liegen über 24 Std. Auf dem Flur .Klingel im Notfall drücken macht soviel Sinn wie Auto fahren als blinder. Der Patient möchte gesund werden und nicht nochkranker die Hölle Krankenhaus wieder verlassen. Fahrt lieber nach Lüneburg und lasst euch dort behandel.

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