Klinikum Uelzen GmbH

Talkback
Image

Hagenskamp 34
29525 Uelzen
Niedersachsen

40 von 102 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

103 Bewertungen

Sortierung
Filter

bei amazon würde ich jetzt schreiben: "gerne wieder"

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (4 Sterne von 5)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Intensiv sehr quirlig , laut und eng (wg. Umbauarbeiten?), Station sehr gut)
Pro:
ich komme wieder... allerdings nur, wenn es unvermeidlich ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Diplopie (Doppelbilder)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin mit dem Aufenthalt und der Behandlung durch das Pflegepersonal und die Ärzte sehr zufrieden, nach meiner Einlieferung wegen akutem Doppeltsehen ging es schnell auf die Intensivstation und es wurde ein CT gemacht (o.B.). Am nächsten Tag dann auf die Neurostation und es folgte ein Check nach dem anderen. Ich habe den Eindruck einer hervorragenden Organisation in der nichts dem Zufall überlassen wurde. Das Personal, spez. die Pflegekräfte sehr freundlich und zugewandt, ein sympathischer Student/Praktikant, der bestimmt mal ein sehr guter Arzt werden wird und last not least, das Essen war auch sehr gut - es allen recht zu machen wird eh nie gelingen, dafür sind die Geschmäcker doch zu verschieden.
Dann noch Glück mit meinen Zimmernachbarn und inzwischen bin ich wieder zu Hause und es geht mir gut. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, spez. den äußerst engagierten, sympathischen Oberarzt und den MTA in der Neuro, der mich mit seinem Elektrofoltergerät gepiesackt hat ;-))

In deutschen Gefängnissen wird man besser gesamthumanistisch versorgt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme Glück mit Personal gehabt, Brötchen sind frisch
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, HWS und LWS
Erfahrungsbericht:

Wegen sehr starker Rückenschmerzen per KTW in die Notaufnahme.
Hier gute Fürsorge, meine Bedürfnisse wurden ernst genommen, eigene Erfahrungen mit Analgetika wurden berücksichtigt.
Auf Station dann das komplette Gegenteil!
Jedes Toastbrot besitzt mehr Einfühlungsvermögen!
Ich fühlte mich nicht ernst genommen, konnte manchmal nicht aussprechen, angebliche Neuverordnung von Schmerzmedikamenten hat es nicht bis zu mir geschafft.
Am Montag Morgen fühlte ich mich wie in einer Kaserne, entsprechend lautstark wurde ich aus dem Schlaf gerissen- die Frage war : Frau J. .. können Sie mir sagen, warum Sie am Wochenende aufgenommen wurden?
Am vierten Tag wusste keiner der Ärzte wo es mir wirklich weh tat, denn zu einem normalen Gespräch hat es nicht gereicht. Ich resignierte schnell.
Sprachbarrieren oder einfach Desinteresse?
Obwohl ich ein Bad für mich alleine hatte, lagen überall auf dem Boden lange, schwarze Haare- ekelhaft.
Der Kaffee war so ungenießbar- sogar die Schwester bestätigte, dass dieser schon komisch riecht. Das Mittagessen schließt sich dem an.
Einzig das Frühstück war gut.
Beim Teewasser war es Glückssache, ob der Tee wirklich zog, je nach Kältegrad des Wassers.
Das Kopfkissen bestand aus ein paar Flocken - so alt.
Bettdecke war regelmäßig gelocht. Eher im Sommer geeignet.
Nach vier Tagen bin ich freiwillig gegangen, um mir anderweitig ärztliche Hilfe einzuholen.
Der Arztbrief gleicht einem Märchen - etwas Wahrheit verbirgt sich auch hier.
Als hilfesuchender, abhängiger Patient eine weitere, schlimme Erfahrung in diesem Krankenhaus gemacht haben zu MÜSSEN, empfinde ich als Bestrafung!
Was und vor allem wie lange, darf sich dieses Krankenhaus so vielfältige Klopfer noch erlauben?

Traurig, dass meine Krankenkasse hierfür Leistung erbringen und ich entsprechend Zuzahlungen leisten muss.

Kommunikation zwischen Arzt und Patient

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett und zugewandt
Kontra:
Kommunikation mit Ärzten sehr schwierig (hohe Sprachbarrieren)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Informationen über Behandlungsschritte werden leider nur zögerlich oder gar nicht von den Ärzten kommuniziert. Es werden Medikamente an den Patienten vergeben ohne ihn im Vorfeld darüber zu informieren. Auf Nachfrage erhält man vom Pflegepersonal nur lückenhafte Aussagen, da es den Ärzten vorbehalten ist, Informationen rauszugeben. Zudem gibt es Verständigungsprobleme zwischen Patient, Angehörigen und behandelndem Arzt, besonders wenn bei Patienten Einschränkungen im Bereich Hören bzw. wenn sie 70+ sind.

Bewertung ueber den stationaeren Aufenthalt der Station 4.4

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich gut aufgehoben gefuehlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit den lateinischen Begriffen zu meinem Krankheitsbild konnte ich wenig anfangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Rundumversorgung
Kontra:
11 h warten in der Notaufnahme.
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag stationär vom 03.09.bis 20.09.2023 auf der Station 4.4 Zimmer 9. Es war das groesste und Schoenste Zimmer. Pflegepersonal und Ärzte kompetent. Ich hatte ein Zwerchfellbruch mit grosser OP. Fuehlte mich total gut versorgt. Essen hat auch geschmeckt. Hatte in dieser Zeit 5 neue Bettnachbarn. Wir haben uns gut verstanden. Auf meine Fragen während der Visite würde mir fachmännisch und verständlich geantwortet. Einziges Manko. Ich verbrachte 11 h in der Notaufnahme auf harten Bänken. Auch positiv zu berichten war der Aufenthalt auf der Intensiv. Nettes Personal, ebenso wie beim CT, und in der Abteilung Gastro. Ich moechte hiermit ein grosses Dankeschön dalassen.

Mangelnde Organisation

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachycardes Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Ärzte, jedoch vielfach unverständlich wegen mangelnder Deutschkenntnisse. Man muß oft nachfragen, bekommt auch keine deutliche Erläuterung zur Erkrankung und Weiterbehandlung. Wurde mit Notarzt eingeliefert und musste bis abends warten, um etwas zu trinken bekommen.Personalmäßig völlig unterbesetzt.

Neurochirurgischer Eingriff zu 100% erfolgreich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles top bis auf das Mittagessen)
Pro:
Ergebnis der OP durch den Professor
Kontra:
Qualität des Mittagessens
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung vor der OP. OP-Ergebnis zu 100% erfolgreich. Top-Service auf der Station. Qualität des Mittagessens leider unangemessen.

Schlechte Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Lebensmittelvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Lebensvergiftung in der,Notfallaufnahme mit RW angeliefert. Ich war kaum ansprechbar. War nach 8 Stunden, wo ich mit Übergeben und Durchfall gekämpft habe völlig fertig. Ich bekam mehrere Infusionen und man hat ein EKG gemacht (ein Ergebnis wurde mir nicht mitgeteilt). Kein Arzt hat mit die Diagnose mitgeteilt. Als zwei neue Patienten eingeliefert wurden, wurde ich liegend auf dem Flur geschoben mit der letztenInfusion. Papiere mit Blutwerten und Diagnose lagen auf dem Tischchen. Als die Infusion durch war, konnte ich gehen. Desorientiert und ohne eine Erklärung. Unfassbar! Nie wieder! Unmenschlich! Dort möchte ich nie wieder hin. Mir ging es noch 2 Tage schlecht. Die Klinik kann man nicht empfehlen.
Kein Stern!

Eine Katastrophe.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Vielleicht das Frühstück
Kontra:
Alles, außer das Frühstück
Krankheitsbild:
Sturz auf der Straße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Katastrophe. Angeblich kein Personal, draußen auf dem Rasen tummeln sich rauchende Krankenschwestern.
Kein Röntgen, keine Untersuchung. Zur Beobachtung zwei Tage im Einzelzimmer ohne jegliche Behandlung.
Ärzte sind im Urlaub, sagt man. Da muss man den Laden zu machen!
Beobachtet hat mich die Dame mit dem Essen. Nach zwei Tagen bin ich auf eigenen Wunsch heim. Resultat: Meniskusriss und Nasenbeinbruch.
Jetzt sorge ich mich um eine Freundin. Wartet schon einige Zeit (Tage !!!!) auf die Operation. Oberschenkelhalsbruch. Das muss unbedingt gut gehen.

Prof. Dr. med. Ralf Burger

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Niemals unfreundlich im Gegensatz zu anderen Kollegen
Kontra:
gab es bei mir nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einem akutem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule in Behandlung bei Prof. Dr. med. Ralf Burger. Ich war zu jeden zeit voll und ganz zufrieden mit der Aufklärung, Behandlung und Operation. Er hat sich immer die zeit genommen um einen vernünftig aufzuklären und über den weiteren Ablauf aufzuklären. Wäre das hier Google dann 5 Sterne Top Mann ;)

Habe mich sehr wohl gefühlt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auf Station 4.4 sehr wohl gefühlt, alles war sehr familiär,habe dort sehr viel gelacht alle Pfleger, Stationschwester, Putzfrauen und alle mit denen ich zu tun hatte, haben mich super behandelt. Ich kann jedem raten er soll auf Station 4.4 gehen. Ich würde es auch wieder machen.



Vielen Dank für die schöne Zeit

Monika

Beschwerde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
13 Std in der Notaufnahme ohne Essen und Trinken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste in die Notaufnahme wegen einer beidseitigen Patellaluxation (linkes Knie und rechtes Knie). Das Repositionieren wurde nicht korrekt ausgeführt, d.h. die Oberschenkelknochen wurden verdreht (ist auch auf Röntgen-, MRT und CT Aufnahmen zu erkennen). Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren körperlich stark eingeschränkt und arbeitsunfähig.
Man wird denunziert und öffentlich gedemütigt.
Das Genfer Gelöbnis wird nicht eingehalten.

Guten Tag

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Negativen
Kontra:
Negativen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich und gab auch kein Schmerzmittel und wurde nach Hause geschickt obwohl Oberarztin gesagt hat wird eingeleitet unglaublich so was nie wieder

Beratung und Operation

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibencorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Aufnahme und Betreuung.
Gute Patienten Information und Aufklärungsgespräche.
Zuverlässig, kompetent und verständlich.

Insgesamt sehr zufrieden.

Wer mit dem Leben abgeschloßen hat ist da richtig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt leider nichts positives
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden/ Verdacht Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde im Oktober 2022 als Notfall in die Helios Klinik eingeliefert es bestand der Verdacht auf Herzinfakt! ich lag Stunden lang ohne irgendwelche Überwachung in der Notaufnahme! weder ein Arzt/Ärztin haben sich um mich gekümmert! die einzigen die mal nach mir geschaut haben war das Pflegepersonal- ich kam dann auf ein Zimmer,dort mußte ich erstmal nachfragen ob ich etwas zu essen bekommen könnte, ich bin Diabetikerin. Am nächsten Tag habe ich mich entlassen diese Klinik sieht mich nicht mal Tot wieder!Bin dann in Klinik Lüneburg gefahren dort hatte ich innerhalb von ein paar Stunden meine Diagnose. Am besten die Helios Klinik macht dicht -damit könnte einigen das Leben gerettet werden!

Enttäuscht

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Rettungsdienst Herr lehmann, super Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Kuftnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Vater von einem Kind mit fast 2,5 Jahren nicht reingelassen werden ist ein Unding.ich hätte reinlaufen müssen, nach unten in die Notaufnahme und denn mit dem Fahrstuhl zur kinderstation hoch fahren.

Unterlassene Hilfeleistung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Frau hatte keine Ahnung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Licht war an, Strom wird also bezahlt
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich und meine Freundin haben meinen Bruder in die Notaufnahme gebracht weil er auf einmal kaltschweiß, sowie Schmerzen im Brustbereich bekommen hat. Blut hat er auch gespuckt. Doch die "gute" Frau die Vorort war meinte nach der Schilderung der Symptome das es sich nicht um einen Notfall handelt und dann hat sie versucht uns weg zu schicken... richtig peinliche Vorstellung.

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöne Zimmer mit TV und Bad, Gynäkologie ok
Kontra:
Katastrophale Aufnahme Situation, unfreundlichen Personal, Ärzte mit schlechten Deutschkenntnissen
Krankheitsbild:
Allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man liegt bis zu 7 Stunden auf der Notaufnahme, ohne Wasser oder Essen.
Wenn man Dement ist, ist man dort verloren.
Selbst mit kleinen Kindern,wird man nicht zügig behandelt.
Man wird abgewiesen obwohl man schwer krank ist. Weil, man kann das ja alles ambulant machen.
Am besten am 3 Tag nach Hause schicken, egal wie der allgemeine Zustand ist.
Es wird nur das nötigste erledigt.
Viele Schwestern wirken überarbeitet. Zeit ist nicht da.
Die Patienten werden nicht gut versorgt. Die Großmutter meines Mannes ist dort verstorben, hat leider keiner mitgekommen. Die Angehörigen haben sie im Zimmer tot aufgefunden.
Verfuschte OPs, die in anderen Kliniken gerade gebogen werden mussten.
Ich könnte so unendlich weitermachen... diese Klinik ist nicht zu empfehlen, da es so wirkt als ginge es nur um Gelder, statt um dem Menschen.
Lieber nach Lüneburg in die Klinik gehen.
Die Gynäkologie/Entbindung ist jedoch ok. Besonders die Hebammen.

Würde mich lieber in Afrika behandeln lassen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unverschämt
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich musste in die Notaufnahme, weil ich keine Luft bekommen habe und ich wurde einfach weggeschickt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte personal sehr unhöflich und nicht kompetent.

Dankes Bewertung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Ausstattung)
Pro:
Ja diese Menschlichkeit und Professionalität.
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ausdrücklich bei den Hebammen und dem Arzt der bei der Entbindung anwesend waren bedanken für diese professionelle Arbeit. Das Personal ist super nett und total professionell ausgebildet. Da sitzt jeder Handgriff und die Schwestern auf der Station sind super toll freundlich und verständnisvoll. Meine Tochter hätte sich keine bessere Klinik aussuchen können um ihren Sohn zu entbinden.Nochmal vielen vielen lieben Dank für diese tolle Betreuung.
Ich bin eine überglücklich Großmutter.

Tolles Personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Arbeitsablaeufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Operierte Huefe rausgesprungen
Erfahrungsbericht:

Moin,
bin gestern 31.07.22 das zweite mal in kuerzester Zeit
mit dem Uelzener DRK, Topp Manschaft,in die Notaufnahme
mit rausgesprungener Huefte eingeliefert worden.
Wie beim ersten mal, super schnell hehandelt worden.
Vielen Dank nochmal an die ganze Mannschaft.
Bin SEHR zufrieden.
Gruss Uwe Kahl

Große OP

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Haslwirbelfrakturen, beschädigte Gefäße im HWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Anghöriger eines Patienten war ich sehr angetan von dem Umgang mit Patienten udn deen Angehörigen. Gerade zu Corona Zeiten wo bestimmte Regeln gelten finde ich es gut das sie die dadurch erforderliche Mehrarbeit so freundlich und selbstverständlich leisten.

So ein Sch....laden

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es ist ein Krankenhaus
Kontra:
Keine wirkliche Betreuung und Fürsorge
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das wohl unfreundlichste Krankenhaus, dass ich je erlebt habe. Unsere über 90jährige Bekannte ist vor einigen Tagen mit einem Armbruch eingeliefert worden. Telefongespräche werden nicht ermöglicht, das Personal ist patzig und unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Sie hat starke Schmerzen und bekommt keine Schmerzmittel. Statt dessen wird ihr Klagen ignoriert. Besuche werden mit Erfolg verhindert. Leider müssen wir in der angesetzten Besuchszeit arbeiten. Jede Kontaktaufnahme wird versucht zu verhindern. Bis sie ihren abgegebenen Koffer bekommen hat, hat es auch einen Tag gedauert und weitergegeben wurde er nur, weil wir das angeschaltet Handy im Koffer haben Sturm Klingeln lassen.ähnliches haben wir dort schon mit meiner Mutter erlebt.

Wenn wir es irgendwie verhindern können, niemals in dieses Krankenhaus.

Nur Lob!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
0P - Resultat, Fürsorge,
Kontra:
----------------
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.bis 17.06.22 Patientin im Helios Klinikum Uelzen.
Dort habe ich mich sehr gut beraten, umsorgt und aufgehoben gefühlt.
Ich bin unsagbar dankbar für diese so positive Erfahrung!

ALT hilf dir selbst !!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fahrunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Unfall mit einem Fahrrad einer 89jährigen und Notfalleinweisung vergingen mehrere Stunden bis zur Untersuchung in all diesen Stunden (ca.7Stunden) wurde dieser 89jährigen Frau nicht ein Glas Wasser zum trinken angeboten!! Sie hatte keine Möglichkeit selbst für Flüssigkeit zu sorgen,da sie kein Geld mitführte.

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Wie gut, dass es Wasser kostenlos am Wasserspender gibt und man nichts bezahlen muss

Als Urlaubsgast in die Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wirksame Behandlung
Kontra:
Überzogene Ansprüche mancher Patienten
Krankheitsbild:
Akute Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Ü70 und gesetzlich krankenversichert. Vom Notarztwagen über die Notaufnahme im Klinikum bis hin zur Station 4.2. habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich stets umsorgt und kompetent behandelt. Mein Dank gilt den Ärzten und Pflegern, die immer freundlich und verständnisvoll reagierten. Ein persönliches Dankeschön an die junge sympathische Ärztin Frau Mammadova will ich noch hinzufügen.
Ich weiß, dass es in einer Notaufnahme zugeht wie in einem Taubenschlag. Die manchmal langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen erforderten Geduld und ich habe mich lediglich über einzelne unverschämte Patienten geärgert, die das medizinische Personal teilweise unnötig belasten.
Allen Beschäftigten wünsche ich weiterhin alles Gute für ihre verantwortungsvolle Arbeit.

Positiver Besuch in der Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur linke Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin heute (07.05.2022) vormittags mit einer gebrochenen Hand in der Notaufnahme gewesen.
Der diensthabende Arzt, Herr Olbrich, war sehr nett zu mir, ich hatte das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Er hat sich die Zeit für mich genommen und alles genau erklärt. Auch wurde ich gefragt, ob ich noch Fragen habe.
Für mich war der Besuch in der Notaufnahme den Umständen entsprechend positiv.

Nie wieder wenn es sich wermeiden läst

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2122
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam vor einigen Tagen mit mit dem RTW ins Klinkum 22h doch es war kein Personal da ,nach zirka 5 Min erschienen sie dann. Ich hatte schmerzen im gesamten Bauchraum Bedkam ei Tropf , EKG und Utraschall sowie Rönten wurgen gemacht . Verdacht auf eine Sigma-Entzündung eine Arzt war nicht da.
Lag im Flur jeder Konnte an mein Bett vorbeigehen es war sehr unangenehm bie um 7h passierte nichts mehr . Es hieß ein Arzt sei erst wieder um 8h im Haus kamm auf die Station. Um 14 h frage ich wann es denn mal weiter geht nach 15 Stunden dann endlich zum Arzt da keine genaue Diagnose fest stand sollte ich noch ein Tag bleiben zum CT. Dies lehnet ich ab, hatte keine Entzündung ,ging nach Hause. Das essen war eine Katastrophe die Brötchen pappig wie Kaugummi , Kartoffeln, Möhren fast roh und ohne Geschmack das Hähnchen ging einigermaßen wenn es sich vermeiden lässt nie wieder dorthin war nicht meine ersteschlechte Erfahrung.

Kümmern sich gut!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung super
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin immer wieder zufrieden. Tolle Klinik. Herr Burger und Frau Fleissig, sind immer wieder stehts bemüht und machen das super. Auch Frau Becker vom Sekretariat ist super. Nur positives!

Freundlichkeit und Kompetenz hervorragend

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
kranial sequestierter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme ging super schnell und sehr kompetent. Die Fachärztin Frau Dr.Fleissig beriet mich umfassend und kompetent. Sah sich aber nur kurz das MRT an und entschied sofort, daß eine Spritze ausreicht. Habe dann auch gleich einen Termin bekommen. Ging alles sehr schnell. Waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Behandlung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine Frechheit eine 84jaehrige Frau mit einer verrutschen Kniescheibe nach Hause zu schicken und dort auf einen OP Termin zu warten ,ein Ding der Unmöglichkeit

Notaufnahme

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Abwicklung allgemein
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme am 12.09.21 war gut Pfleger sehr gut. Zeit war sehr lang erst Aufnahme ja dann Nein weil keine Betten frei. Behandlung waren Gut Dank an den sehr netten Pfleger.Dann Montag um 9:00uhr neuen Termin für Ultraschall. Nun sitze ich hier bei der Notaufnahme und soll ca 4 bis 5 Stunden warten. A suppi

Unfreudliche Behandlung in der Röntgenabteilung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
war sehr zufrieden.
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Magenblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich 69 Jahre,musste zum röntgen.07.08.2021
Konnte schlecht laufen.
wurde von einem Pfleger hin transpotiert.
Aus dem Rollstuhl musste ich ohne hilfe
auf den Tisch legen.
Ich wurde nicht begrüßt.
Der junge Mann war sehr unfreudlich.(Aus den neuen Bundesländern).
Eine ältere blonde Frau genau so unfreudlich.
Wen man seinen Beruf nicht mag,sollte man was anders machen,ohne menschenlichen Kontakt.

Sonst war mein Klinik aufendhalt Sehr gut

nicht zu empfehlen!

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
von der aufnahme bis zur entlassung eine katastrophe
Krankheitsbild:
entfernung der galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im uelzener krankenhaus herrschen katastrophale zustände! man wird bei aufnahme in der notaufnahme über stunden dort allein gelassen-ohne mal ein glas wasser, eine decke oder ähnliches angeboten zu bekommen! dann wird man gerne einfach mit schmerzmitteln ruhig gestellt und darauf hin am liebsten entlassen, weil es einem ja besser geht. es fehlen beratungen mit dem hausarzt über die krankengeschichte vor dem krankenhaus aufenthalt - statt dessen werden unverschämte rückschlüsse gezogen, die an verleumdung grenzen! menschen werden entlassen ohne die corona testergebnisse abzuwarten!!! und das obwohl der corona virus im uelzener krankenhaus stammgast ist! und die abstände der mitarbeiter, auch untereinander, die teil des sicherheitskonzeptes sind, werden ebenfalls zum größten teil nicht eingehalten! die unverschämte art der ärzte, von oben herab und ohne aufklärerische gespräche, gegenüber dem kranken patienten setzt dem ganzen dann noch die krone auf!

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Nächstes mal einfach Bescheid sagen dass man was trinken oder eine Decke möchte? Problem gelöst. Wahnsinn. So einfach geht das

Wir denken positiv und sind negativ!! In Zeiten von Corona

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusextensionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Sonntag, den 14.02.2021 habe ich mir bei einem Glatteisunfall eine Radiusextensionsfraktur zugezogen. Meine Tochter brachte mich zur Notfallaufnahme. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Gerade in Zeiten dieser Pandemie fühlte ich mich beruhigt aufgrund der Maßnahmen. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass eine OP durchgeführt werden muß. Diese wurde für Dienstag geplant. Dankeschön an Dr. Boldis und den netten Krankenschwestern. Dr. Pleizier schaute ebenfalls auf die Röntgenaufnahmen und wirkte sehr beruhigend. Die OP findet ambulant am Dienstag statt. Am Montag wurde ich von Dr. Olbrich angerufen und es wurde abgefragt, wie es mir geht. Super! Am Dienstag war ich erfreut Dr. Pleizier zu sehen, der mich operierte. Vielen Dank auch dem Anästhesietem, einfach dem gesamten Team!!!Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!! DANKE!

Alles gut gelaufen.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende in gute Hände.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Emfang über Voruntersuchung bis auf Station 3/4 alles Super.
Pfleger Schwester und Ärzte alle korrekt.
Essen war auch gut
Fühlte mich gut aufgehoben auf Station 3/4.
Schwestern waren immer für ein da.
Macht weiter so ,und vielen Dank für alles.

Günther Piegsa.
Vom 27.01 - 29.01.2021

Covid nach Aufenthalt

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 90 jaehriger Vater wurde mit Fieber und einem Ausschlag eingewiesen und nach sieben Tagen mit heftigem Decubitus und Covid entlassen. Es war unmoeglich irgendwelche Informationen zu erhalten,waehrend er auf Station war.

Speisen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Abendessen mangelhaft)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frühstück
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nette Schwestern sind immer hilfsbereit nur das Essen ist nicht das was Mann erwartet Frühstück OK Mittagsessen OK zum Abend werden Sachen angekündigt die es aber nicht gibt

Leider zu wenig chirurgisches Personal, für zu viele Patienten

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Pfleger waren höflich und haben ihr bestes gegeben sich zu kümmern
Kontra:
Chirurgie, zu wenig Personal, und somit wurde ich so gut wie gar nicht untersucht
Krankheitsbild:
Reitunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich lag für ein Wochenende im Klinikum, ich kam mit dem Krankenwagen an. Die Rettungssanitäter hatten schon alles organisiert, das ich nach meinem Unfall direkt in die Gynäkologie konnte, da als erstes, für mich wichtig war, das es meinem Baby gut geht. Danach wurde ich wieder in die Notaufnahme gebracht, wo ich dann 1 1/2h gelegen habe, es wurde gefragt wo ich schmerzen habe und einmal der Rücken abgetastet, Blut abgenommen und ein EKG geschrieben .... danach wurde mir gesagt das ich auf die Gynäkologie kommen würde, da ich als junge Patienten, ja nicht bei den ganzen älteren Damen liegen müsse...ich gehe davon aus,das dass auch mit corona zusammen hängen wird. Mir wurde gesagt ich würde trotzdem , ganz normal von der Chirurgie untersucht werden, leider war das eine Fehlanzeige, 1x am selben Abend ca. 23 Uhr wurde ein Ultraschall gemacht und geguckt ob freie Flüssigkeit irgendwo ist und somit Gefahr besteht, dem war nicht so.... das einzige was immer funktionierte war der eine Pfleger der regelmäßig zur pupillenkontrolle und zum blutdruck messen kam. Die Gynäkologie kam morgens zur Visite und fragte ob alles gut wäre, dauraufhin ich: ja , aber ich habe schmerzen, Handgelenk etc... antwort: ja die Chirurgen kommen nachher ....den ganzen Tag trotz mehrmaligen Nachfragen, kam den ganzen Tag kein Chirurg, echt traurig.... Sonntag waren 48h um die ich zu Beobachtung da bleiben sollte, ich habe wieder mehrmals nach einem Chirurgen gefragt, als ich dann meinte ich würde mich selber entlassen , kam tatsächlich 4h später ein Chirurg und fragte ob alles gut wäre.... ich weiss das ihr auch nur Menschen seit, aber man fühlt sich echt scheisse aufgehoben, wenn man nur weil man auf einer anderen Station liegt, und einem zugesichert wird, man wird trotzdem normal behandelt, sich gefühlt keine angesprochen fühlt.

Profit ist wichtiger als der Patient

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Heimtransport mit dem Taxi anstatt mit dem Krankentransport bei einer Person, die nicht mit einem bein auftreten darf und extrem geschwächt ist, war eine Frechheit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr enge Zimmer, besucht man jemanden, der das Bett nciht verlassen darf, gibt es nur einen kleinen Klappstuhl, der schnell unbequem wird)
Pro:
Kontra:
Entlassung des Patienten nach Hause in schlechtem Allgemeinzustand und mit Wasser in den Beinen, Liegezeiten kosten dem Krankenhaus eben einfach Geld, der Helioskonzern hat seinen schlechten Ruf bestätigt. Nie wieder in das Helios-Krankenhaus in Uelzen!
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde dort operiert.

Diverse private Wertgegenstände sind in der kurzen Zeit, die er dort war, verschwunden.

Pflegepersonal war teilweise unfreundlich bis gleichgültig.

Das Schlimmste jedoch war, dass mein Vater in schlechtem Allgemeinzustand und mit Wasser in den Beinen viel zu früh entlassen wurde. In diesem Zustand hätte er niemals entlassen werden dürfen. Den Notarzt, den wir abends rufen mussten, nachdem mein Vater wieder zu Hause war, schüttelte nur mit dem Kopf, dass mein Vater überhaupt entlassen wurde. Auch das Krankenhaus, dass ihn danach aufnahm, war geschockt.
Es ging dem Krankenhaus offensichtlich nur darum Profit zu machen. Längere Liegezeiten von Patienten passen da natürlich nicht ins Konzept.

Positiver Aufenthalt Neurochirurgie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voller Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles da)
Pro:
Rundum sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenmarkskanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als neurochirurgische Patientin vom 13. bis 17.08.2020 im Krankenhaus . Schon vom Vorgespräch an fühlte ich mich dort sehr wohl , verstanden und gut aufgehoben. Die leitende Oberärztin Fr. Dr.Fleissig , die mich auch operierte ,war sehr einfühlsam. Sie hat mir alles genau zu meiner Krankheit erklärt. Und nicht nur mit med. Begriffen , sondern so , dass ich alles verstanden habe und genau wußte was gemacht werden muß. Sie ist sehr freundlich und konnte mir meine riesen Angst nehmen. Am Tag der Einweisung ging alles zügig und ruhig von statten . Die Schwester von der Aufnahme war sehr freundlich , alles unkompliziert. Die Ärztin kam noch einmal vorbei um zu sehen ob alles in Ordnung sei. Das Team von der OP Vorbereitung , Schwestern Narkoseärztin , alle samt super. Nach der OP kam ich auf Stat. 2.2
Auch dort die Schwestern sehr sehr nett und freundlich ohne Ausnahme .es lief alles reibungslos . Sie hatten auch sehr viel Geduld mit Demenz erkrankten Patienten.
Auch das Essen war sehr gut.man muß auch bedenken , für wie viele Personen gekocht werden muß.
Ich kann mich nur bei allen bedanken die für mich zuständig waren und kann dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Im übrigen , Fr. Dr. Fleissig hat tolle Arbeit geleistet, meine OP war ein voller Erfolg.
R.Merten

Falsche Behandlung

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einige vom Personal weibl.Schwestern /Ärztinnen
Kontra:
Unterschiedliche Arzt Auskünfte am Telefon.(Besuchsverbot wegen Corona Besuche abgelehnt mit der Begründung es besteht keine Lebensgefahr)
Krankheitsbild:
Transplantiertes Organ versagte??
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist Patient seit ende April auf der Intensivstation.Obwohl die Station nicht in der Laage ist eine Verbesserung herbeizuführen ist wurde eine Verlegung in ein fachlich geeignete Klinik(MHH) bis Heute (16.06.20) nicht durchgeführt.

Super gut.

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die kompetente und überaus freundliche Behandlung durch den CA, andere Ärzte, Schwestern sowie Pflegerinnen und Pfleger, auch Servicepersonal bedanken.

Mein besonderer Dank geht an den Chefarzt Dr. Sch. Ich fühlte mich bei ihm durch seine fachliche Kompetenz super aufgehoben. Er habe sich Zeit genommen, mich aufzuklären und zu beraten, war dabei stets freundlich, geduldig, aufbauend und einfühlsam. Von Anfang an habe ich ein gutes und sicheres Gefühl.

Das gesamte Personal auf 1.4 war super lieb und es war hier sehr ruhig, man kann sich schön ausruhen. Es ist auch eine großartig schnelle Koordination des Personals der verschiedenen Fachabteilungen untereinander zu bewundern.

Ich kann nur sagen:"Danke!!!".

A. Wiens

Helios ? Nein danke!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach schlecht!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pfleger sind viel zu gefrustet und die Info ist super unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberarzt leider zu Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner weiß von keinem Bescheid! Traurig das keine Absprachen in einer Klinik laufen !)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Sauberkeit lässt scheinbar auch extrem in Krankenhäusern nach)
Pro:
99,9% negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Femurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles... würde den Rahmen sprengen, der unsympathische und fachlich Inkompetente Oberarzt der Orthopädie, scheint sein Fach nicht verstanden zu haben und den Beruf hat er meiner Meinung auch verfehlt. Es ist traurig das man bei einer 96 jährigen Frau eine Hüftfraktur nicht diagnostizieren kann und sie stattdessen wieder nachhause schickt. Es ist nicht die erste schlechte Erfahrung die man mit dem Krankenhaus macht.

Gute Bewertung für gute Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung in die Notaufnahme am Abend, freundliche und fachlich sehr gute Aufnahme. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut versorgt.Da es sich um einen Verdacht auf Schlaganfall(der später bestätigt wurde) handelte wurden alle notwendigen Untersuchungen innerhalb kürzester gemacht. Die anschließende Behandlung auf Station war sehr gut. Grosses Lob und Dankeschön an das Team Pflege und den Chefarzt Dr. Schaumberg der sich auch noch Zeit für ein ausführliches Gespräch genommen hat.

Unfreundlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Nach 3 maligen Hallo,keine Reaktion.Unfreundliche Aufnahme in der Notfallaufnahme widerliche Mitarbeiter haben ihr Beruf verfehlt, sollten lieber Zuhause sitzen bleiben

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Gibt eine Klingel die man drücken kann, wenn keiner am Tresen sitzt. Steht sogar auf einem Schild neben der Klingel. Aber stimmt, da sind die Mitarbeiter natürlich dran Schuld.

Helios Klinik Uelzen eine Katastrophe!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte Überfordert und Desinteressiert dem Patienten gegenüber)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notfallaufnahme ganz O.K.
Kontra:
Behandlung auf Station Katrastophal!
Krankheitsbild:
Schlechte Blutwerte,Starke Infektion.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 07.01.2020 wegen starker Schmerzen und Atemnot,Herzschmerzen Nachts in der Notaufnahme,wo mann sich sehr bemühte u.alle erforderlchen Unter-
suchungen abschloss.Die weiteren Behandlungen auf
Station 4.2 war eine einzige Katrastrophe.Die Ärzte
total desinteressiert und meistens Ausländer.Der behandelne Arzt sagte wörtlich,es gehe ihm nur um
"Kohle".Um eine Kanühle anzulegen,müßte ich 4 std.
auf den Arzt warten.Fragte mann die Schwester,wann der Arzt kommt,kam ich mir wie in Arabischen Land
vor.(in shallh)so Gott will.Angeblich durften die Schwestern keine Kanühle legen,obwohl das in der Notaufnahme ein Auszubilderer machte.Die Entlassung zum Wochenende war ein förmlicher Rausschmiss!Ich sollte ohne Tabletten nach Hause,obwohl ich im Krankenhaus starke Antibiotikum bekam.Erst nach massiver Nachfrage bemühte sich Oberschwester Angelika(Die absolut unhöflich u.erhaben war)noch mal beim Arzt nachzufragen.Dann erst bekam ich wetere Atibiotika Tabletten fürs Wochenende mit nach Hause.Fazit: Keiner weiß etwas genaues,alle scheinen überfordert zu sein.keiner hat Zeit.
Ps.Es gab natürlich auch einige nette Schwestern,
bzw Auszubildene.Meinen Dank an Diese Personen!

Traurig wie man in KH behandelt wird als älterer Mensch

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
8h Notaufnahme sagt alles
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Notaufnahme völlig überfüllt
- Schwestern sehr unfreundlich und gelangweilt
- einer weiß nicht was der andere tut
- ältere Menschen wird über Stunden nichts zu trinken angeboten
- Ärzte völlig überfordert (manchmal frag ich mich ob die auch ne Anamnese lesen können)

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Die Notaufnahme ist völlig überfüllt aber die Mitarbeiter gelangweilt? Das passt ja auch super zusammen. Und dass es überfüllt ist liegt natürlich auch am Personal. Verstehe.

Guter Verlauf!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung und pflegerische Versorgung /Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Sehr freundliche und kompetente pflegerische Versorgung
- ebenso kompetente und zwischenmenschlich sehr nette und fachlich gute ärztliche Behandlung

Klasse Service

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann einfach nur sagen das ich super behandelt wurde.
Die Ärzte waren klasse die Schwestern und Pfleger waren aufmerksam waren da wenn man sie brauchte. Rundum zufrieden ein besserer Service als hier hatte ich nirgends. Einfach Top!!!

Miserable ärztliche Leistung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Dame in der Anmeldung war lieb, kompetent und freundlich
Kontra:
Der Arzt desinteressiert, übellaunig und nicht daran interessiert meine Schmerzen zu lindern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe trotz schlimmer Rückenschmerzen vier Wochen auf den Termin gewartet. Der Arzt "Professor" war unfreundlich, wortkarg und wenn er was sagte, hatte es wenig bis gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Die mitgebrachten neuen Befunde interessierten ihn nicht wirklich und die Empfehlung des Radiologen wurde abgetan. Dann bekam ich gesagt ich bekäme dann in ca. fünf Wochen eine Schmerzspritze, jetzt ginge es nicht. Für mich einfach lächerlich und ein deutliches Zeichen, dass man als Kassenpatient nicht zu der Menschengattung gehört denen man sofort hilft. Ich kann so gut wie nicht mehr laufen vor Schmerzen aber das hat nicht interessiert, vielmehr war ihm offensichtlich daran gelegen mich schnell los zu werden. Das Wochenende darauf war die Hölle aber ich würde lieber Sterben als dort noch mal hin zu gehen. So eine unfreundliche Ablehnung auf Hilfe habe ich noch nie erlebt.

Schlimm.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nucht mal tv im Zimmer)
Pro:
Nichts
Kontra:
Wenn nicht Angehörige vor Ort sind sieht es ganz schlecht aus
Krankheitsbild:
Lungeentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist einfach nur Schlimm. Alte Menschen am Ende ihres Weges treffen auf eine völlig überforderte und unterbesetzte Pflege und Ärzteschaft. Aber die Aktiengesellschaft macht Gewinn. Wer muckt wird schon mal sediert. Dann wird behauptet der Pat. Hötte das Pflegepersonal getreten, obwohl er dazu gar nicht mehr in der Lage ist. Der Fehler im diesem desolaten Krankenhaussystem muss korrigiert werden. Solange ich noch fpr mich selbst entscheiden kann meide ich diese Einrichtung. Die Politik mjss das endlich zur Kennt ja nehmen. Es liegt nucht an den einzelnem Mitarbeitern.

Neurologie aber Station 4.2

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Modern
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Kopfschmerz kribbeln im Arm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Blutabnahme bei meiner Tochter
konnte an 2 Tagen
von 4 Ärzten !!!
Sogar unter Ultraschallkontrolle
nicht gemeistert werden.
12 Einstiche !!!!!!!
Der gewünschte Wert wurde dann
von unserem Hausarzt
mit einem Einstich erfolgreich gemeistert.

Neurochirurgiie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte der Neurochirurgie
Kontra:
Eine Unfreundliche Schwester Geriatrie
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

inkompetente Katastrophe

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Krankenzimmer sind schlecht konzipiert)
Pro:
bemühtes Pflegepersonal was tut dass es kann
Kontra:
Inkompetente unfreundliche und planlose Ärzte
Krankheitsbild:
Gestiegene CRP mit Verdacht auf Lungenentzündung Vorgeschichte ewing-sarkom Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also hier würde ich niemals nochmal freiwillig hingehen! Ich bin zwar erst 16 aber ich habe schon mehr Erfahrungen mit Krankenhäusern... Jedenfalls so etwas ist wirklich nicht hinzunehmen! Würde von diesem Aufenthalt hier mein Leben anbhängen, dann würde ich noch vor dem Krankenhaus schleunigst kehrt machen. Ich habe schon viele Geschichten vom Helios gehört, dachte jedoch immer,ach die übertreiben doch. Aber NEIN! Ich bin hierher gekommen,weil mein Entzündungswert drastisch gestiegen ist und ich mich wirklich unwohl fühlte,aber helfen konnten die mir auch nicht. Haben erstmal ewig gebraucht um was festzustellen und als sie die Lungenentzündung diagnostiziert haben hat das Antibiotikum jedoch nicht angeschlagen. Trotzdem kam keine bessere Alternative. " Ja wir machen trotzdem erstmal so weiter, obwohl es die Tage davorauch nicht geklappt hat und ich eigentlich entlassen werden sollte. Die Ärztin die mich dann behandelt hat, hatte von nichts nen Plan, wo ich mich fragte wie sie die Prüfungen geschafft hat und Ärztin geworden ist. Und die ist kein Einzelfall. Zumindest sind die meistenP Pfleger bemühtund sehr nett. Die geben einen ein gutes Gefühl! Trotzdem NIEMALS wieder!!!

1 Kommentar

Bellerot am 13.11.2022

Mit 16 hat man natürlich schon absolut genug Erfahrung! Das Krankheiten sich oft anders zeigen weißt du aber nicht. Und natürlich ist es immer gut mit 16!!!!!! an der „Prüfung“ wie du es nennst, der Ärztin zu zweifeln. Vielleicht solltest du noch ein bisschen zur Schule gehen und nicht so einen Mist schreiben

War zufrieden besser geht immer

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hatte nur mit freundlichen Mitarbeitern zu tun
Kontra:
die leider zu wenig Zeit hatten für viele Sachen
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 30. September zur Voruntersuchung für ein operativen Eingriff Bandscheibe wurde von der Aufnahme freundlich empfangen ging alles sehr schnell voran leider hatte der Sturm den Arzt nicht so schnell kommen lassen an den Tag dafür kann er aber nichts musste halt warten eine Stunde wurde dann aber sehr gründlich vorbereitet aufgeklärt für die OP durch dr ori OP ging auch sehr gut der Arzt erkundigte sich persönlich danach wie es mir geht auf der Station ging es dann leider nicht mehr ganz so gut da die Schwestern völlig überlastet sind wie überall einfach zu wenig Personal man musste über diese Geschäftspolitik mal nachdenken ansonsten waren die Schwestern sehr bemüht das Entlassungsmanagement war leider nicht so aktiv da ich keine Pillen und eventuell kleines Verbandsmaterial übers Wochenende wo ich entlassen wurde mit bekam da besteht leider auch noch Nachholbedarf einen Dank auch noch an Frau Becker in der Anmeldung die die Termine vergibt war sehr bemüht aufgrund der urlaubslage mir noch einen rechtzeitigen Termin zu verschaffen

Jederzeit wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall meiner Tochter im Schwimmbad suchten wir die Notaufnahme am späteren Samstag Abend auf.
Wir wurden freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit behandelt.
Der Arzt war sehr nett und nahm mit seiner ruhigen Art meiner Tochter die Angst.
Auch im Röntgenbereich war die Dame nett und freundlich.
Es wurde vom Arzt die Diagnose gestellt und nach der Endbehandlung durften wir nach Hause.
Nach einer Woche sollten wir zum Kontrolltermin kommen und auch da kann ich nichts negatives sagen.
Dankeschön.

Danke liebes intensivteam

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (siehe pro/kontra)
Pro:
man dürfte den duschbereich einer benachbarten Station benutzt
Kontra:
eine dusche auf dem Bereich wäre schön gewesen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

universum an zentrale, bei helius brennt noch licht

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: ??   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich will an die rezeption)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (interessiert mich überhaupt nicht, ich will an die rezeption)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (interessiert mich überhaupt nicht, ich will an die rezeption)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
lyhmvom
Erfahrungsbericht:

ich versuche seit ca 30 min die Zentrale zu erreichen es geht nimmt keiner ab, oder ran,oder so,
ich will ja nur wissen ob mein angehöriger noch ....
man könnte sich eine menge zeit sparen.......
aber neinnnnn......

nicht für hilfsbedürftige

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fernseher im Zimmer
Kontra:
eigenlich alles, hoffentlich wird es geschlossen
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mobilisation Anlegen von Hilfsmitteln wurde wegen Zeitmangel nicht durchgeführt-aber behauptet sie hätte verweigert. Kurantrag drei tage verschlampt und verweigerung mit angegeben

Im Grossen und Ganzen zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Haluks OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ehefrau war das fünfte mal Patient im Klinikum. Vier mal über die Notaufnahme und einmal ambulant eingeliefert.
In der Notaufnahme mangelt es an Organisation. Hier muss dringend etwas getan werden.Vorallem die irre langen Wartezeiten und die schlechte Kommunikation mit dem Patienten und den Angehörigen sollte dringend verbessert werden.Die letzte Behandlung war wie gesagt Ambulant. Die Aufnahme durch den Pfleger erfolgte sehr freundlich und Umsichtig. Die OP verlief reibungslos. Auf Staion 4.2 war die Betreuung nicht zu beanstanden. Das gilt auch für frühere Aufenthalte auf den Stationen 2.2 und 2.3.
Wir wissen alle um die angespannte Situation in der Pflege. Trotz all diesen Problemen geben sich die Pflegekräfte alle erdenkliche Mühe.

Ungerechtfertigte lange Wartezeiten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Motivation des Personals
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme! Sehr viel Verständnis für akute Notfälle aber davon waren nur wenige vorhanden. Meine Freundin war da ,wegen einem akuten HWS Syndrom mit starken Schmerzen.Nach 5 Stunden kam meine Freundin in einen unbeleuchteten,,Behandlungsraum" naja es war eher ein Abstellraum. Nach erneutem warten und kurzer Untersuchung der Ärztin kamen wir mit der Schwester der Notaufnahme ins Gespräch, sie äußerte mehrfach deutlich das sie keine Lust auf ihren Job hat und alles viel zu anstrengend ist. Laut ihrer Aussage würden in dieser Nacht mindestens 8 Patienten in der Notaufnahme schlafen müssen. Aus Mangel an Lust und Zeit verzichtete sie auf das EKG bei meiner Freundin, sie sei ja schließlich nur wegen ihrem ,,Nacken" hier. Meine Freundin bekam Schwermittel und bat dann darum das der Zugang gezogen wird, da ein weiteres Warten auf die Ärztin vermutlich nochmal eine weitere Stunde gekostet hätte. Dann sind wir mit einem sehr schlechten Gefühl nach Hause gefahren. Alle Patienten an diesem Abend, waren sich einig, es waren zum Teil Menschenunwürdige Verhältnisse. Diese Wartezeiten waren mit den wenigen Patienten absolut nicht zu rechtfertigen.

Helios nie wieder!!!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 201p   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Behandlung bzw UNTERSUCHUNG
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Rücken durch Notarzt eingeliefert
Erfahrungsbericht:

Schlechte Sprachkenntnisse unfreundliches Personal 28 Stunden nach Einlieferung nichts passiert

Ein unmenschliches Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nicht
Kontra:
Ignoranz der Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde am 24.12. im Krankenhaus Uelzen wegen einer kurz andauernden Bewusstlosigkeit eingeliefert. Es wurde auf seine Demenz keinerlei Rücksicht genommen. Die Schwestern haben ihn beschimpft, er wäre bockig, er würde sich verweigern und auf Fragen nicht antworten und hätte selber Schuld, wenn er seine Medikamente nicht bekommt. Danach wurden etliche Untersuchung vorgenommen, die alle ohne Befund waren. Die Ärzt haben sich ständig widersprochen. Hatten keine Zeit für ein vernünftiges Gespräch
und mein Vater hat nebenbei aufgrund mangelnder Fürsorge die Hölle durchlebt.
Er war so ein lieber, hilfsbereiter und netter „Opi“. Ich hätte ihm so gewünscht, dass ihm diese herzlose Versorgung erspart geblieben wäre. Er hat sehr unter der Unmenschlichkeit gelitten und ist am Ende völlig verstört Palliativ entlassen
worden und drei Tage später im Kreise seiner Lieben gestorben. Er hinterlässt nicht nur seine Kinder, Enkelkinder sondern auch seine Ehefrau, mit der er 68 Jahre verheiratet war. Meinem Vater können diese Zeilen nicht mehr helfen aber vielleicht hilft es, wenn Ärzte und Schwestern einfach mal wieder Mitgefühl, Fürsorge und Herzlichkeit zulassen würden denn sie haben einen Beruf gewählt, in dem sie mit Menschen arbeiten, die in ihre Obhut gelegt wurden und darauf vertrauen, das sie gut und respektvoll behandelt werden. Jeder von uns kann in die Situation kommen, wo er auf Hilfe angewiesen ist. Auch die Schwestern und Ärzte des Krankenhauses Uelzen und ich wünsche ihnen nicht, dass Sie das durchleiden müssen, was meinem Vater in ihre Obhut widerfahren ist. Wir selber sind immer noch traumatisiert von dieser grenzenlosen Unmenschlichkeit die uns allen zuteil kam. Selbst als wir den letzten Tag auf den Krankenwagen gewartet haben. Ich würde ich schämen.

Man wird da ganz schön Verarscht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künslicheskoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Verlobte ist zur Zeit in diesem Krankenhaus und das Personal Verarscht ein weil wir kommen von weiter weg und da geht es halt nicht das man immer vorbei kommen kann wir wollten am Samstag meine Verlobte besuchen ihre Mutter hatte einen Tag vorher das mit dem Arzt besprochen das wie ihn kommen können wir wir möchten weil auf der Intensiv sind bestimmte Besuchszeiten wir hatten geklingelt und erstmal ist keiner an die Freisprechanlage gegangen und wo dann einer dran war meinte sie so es dauert noch wir sollten uns an die Besuchszeiten halten da meinte die Mutter von meiner Verlobten das das wir kommen könnten wann wir wollen da bekommt sie als Antwort es dauert noch wir standen 45 Minuten vor der Tür und es kamen dann andere Leute zu Besuch und die wurden reingelassen dann das nächste Sache ich wollte ihr ein Handy da lassen und da meinte die eine Schwester nein das geht nicht weil es sonst da wegkommen würde wir könnten über das Personal Telefon Telefonieren 2 Tage später will ich anrufen da werde ich gefragt ob sie kein Handy hat Sage ich zu dem Pfleger das ich ihr eins da lassen wollte da meinte er nein und wenn man da Anrufen will geht meistens keiner dran oder legen einfach auf da fühlt man sich echt Verarscht weil so was geht einfach nicht da weiß einer nicht was der andere sagt ich halte von dem Krankenhaus nicht viel weil wir gesagt so was geht einfach nicht

Profitgier des Betreibers führt zu menschenunwürdigen Zudtänden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Verdacht auf hüftbruch nach Sturz
Erfahrungsbericht:

Es geht um die Notaufnahme. Hier werden Angehörige und Patienten angebrüllt und beleidigt. Ein vollkommen desorientierter dehydrierter Patient sollte nach der Untersuchung nach Hause entlassen werden. Eine Verlegung auf die Palliativstation nach Lüneburg musste trotz bereits bestehender Palliativersorgung des Patienten von den Angehörigen erkämpft werden. Die Verlegung wurde in Lg nicht angekündigt. Weitere teure, aber sinnlose Untersuchungen hätten sie gern gemacht. Totales Chaos in der Lüneburger Klinik war die Folge. Der diensthabende Arzt in Uelzen war unfreundlich und inkompetent und hat gedroht.
Bei anderen besuchen haben wir schlechte Erfahrungen mit dem Sozialdienst gemacht. Am Ende alles selbst organisiert.

Personalmangel

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kind hat auf dem Fußboden geschlafen)
Pro:
Ärztin und Schwestern sehr nett
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Kind mit Prellung am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 5 Stunden in der Kinderambulanz auf einen Arzt gewartet.Die Schwestern und die Ärztin kann man dafür nicht verantwortlich machen.Sie hatten so viel zu tun und waren dabei immer freundlich.Es kann nicht sein das es nur eine Ärztin für die Ambulanz und die Kinderstation gibt.

Chaos-Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kinderstation
Kontra:
keinerlei Bettenmanagement
Krankheitsbild:
verd.auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE WIEDER!!!!
Einweisung vom Arzt mit Verdacht auf Schlaganfall. Anlaufpunkt: NOTAUFNAHME
Notaufnahme?, ein Witz, Nummer ziehen und warten! 1,5 Stunden bis zum Aufruf, EINE Mitarbeiterin am Empfang!
Blutabnahme, denkste, erst nach 2,5 Stunden!
OK, meine Frau bleibt stationär, aber, kein Bett frei!!!
NIE WIEDER NACH UELZEN!!!

Pfleger

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 4.3. 08.12.2018 14:20

Patienten werden wie Dreck behandelt und beleidigt,ich berichte aus den Augen einer fremden,da es sich hier nicht um meine Familie handelt sondern um einen armen älteren Herren der nur runter gemacht wurde,was ich mitbekam,als ich meine Mama besuchte.

Es fielen Sprüche wie:"Wenn ich Sie weiter behandeln muss, werde ich auch noch Krank verdammte scheiße nochmal!"

Der arme ältere Herr kam mir etwas Dement vor d.h. er war sehr verwirrt,dennoch finde ich man sollte alle Menschen mit Respekt behandeln! Oder den Job wechseln!

Profit mehr zählt dort nicht

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Im Feldlager im Kundus war es hygienischer .In den Patientenzimmern läuft Ungeziefer,zerdrückte Käfer kleben an den Fenstern ,blutige Laken liegen über 24 Std. Auf dem Flur .Klingel im Notfall drücken macht soviel Sinn wie Auto fahren als blinder. Der Patient möchte gesund werden und nicht nochkranker die Hölle Krankenhaus wieder verlassen. Fahrt lieber nach Lüneburg und lasst euch dort behandel.

inkometent und erbarmungslos

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Sozialdienst hat komplett versagt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

In dieser Abteilung steht der Patient nicht im Vordergrund, sondern die Einhaltung von Prozeduren/Prozessen. Es ist zugegeben eine schwierige Abteilung, aber gerade deswegen muss darauf geachtet werden, dass das richtige Personal eingestellt wird. Was hier nicht der Fall ist. Die Schwestern sind unhoeflich (zu Patienten sowie zu Angehoeoerigen), grob, ohne Mitgefuehl. Aerzte sind niemals vorhanden, will man einen sprechen, ist der/diejenige entweder grad nicht zustaendig oder in der Notaufnahme. Nach einer Woche wurde der Patient sprichwoertlich rausgeworfen, obwohl er nach seinem Beinbruch ueberhaupt nicht gehen konnte. Eine Reha war nicht angedacht, noch war der hausinterne Sozialdienst in der Lage, eine andere Loesung zu finden. Auch der Sozialdienst war nie da, wenn man ihn aufsuchte.

Entbimdung kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super freundlich und sehr einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 28.9.2018 zu einem geplannten kaiserschnitt in der klinik in uelzen. Ich muss von vornherein sagen, dass ich tierische angst vor dem eingriff hatte, aber das personal auf der entbindungsstation sowie im op war absolut top! Es wurde auf mich eingegangen und mir wurde es so leicht wie möglich gemacht. Im op war neben meinem mann eine schwester die ganze zeit bei mir, war einfühlsam und beruhigend. Auch auf der station gibt es absolut nichts zu beanstanden. Die schwestern sind sehr lieb, und helfen wo es nur geht. Ich hatte aufgrund meines hustens starke schmerzen an der kaiserschnittnarbe. Eine nachtschwester war fast 2 std. Bei mir damit ich nicht alleine war. Mein kind wurde von den kinderärzten und schwestern super betreut, und mir wurde vieles erklärt und gezeigt. Nachdem die bewertungen für die dortige notaufnahme ja sehr bescheiden ausfallen hatte ich zuerst bedenken was die klinik angeht, aber was die entbindungsstation, kinderstation umd op bereich angeht kann ich nur sagen, absolut top und nur zu empfehlen!!!! Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei den ärzten und schwestern für alles bedanken, und auch ein ganz besonderes dankeschön an frau morgenstern, ohne die ich im op mit sicherheit in völlige panik verfallen wäre.

Danke

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Weg herzlich für die Freundlichkeit, ausgesprochen große Fachkompetenz und Empathie der stellvertretenden Chefärztin Dr. Frau K. bedanken. Ein weiterer Dank gilt dem Pflegepersonal, die trotz erheblicher Belastung bemüht sind, dem Pat. das Leben deutlich zu erleichtern. Meine Schwiegertochter war bei Ihnen in guten Händen wurde und respektvoll behandelt. Leider ist das meiner Erfahrung nach durch diverse andere Klinikaufenthalte nicht selbstverständlich.

Sehr guter Wechsel in der ärztlichen Führungsposition der Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bedauerlicherweise gibt es keinen Fernseher auf den Patientenzimmern)
Pro:
Die Empathie und das Fachwissen der stellvertretenden Chefärztin
Kontra:
deutlich zu hohe Belastung des Pflegepersonals durch das erst jüngst entschiedene Zusammenlegen unterschiedlicher neurologischer Erkrankungen
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mittlerweile jahrelangen immer wiederkehrenden Aufenthalten im Krankenhaus Uelzen hat meiner Meinung nach das KH Uelzen insgesamt seinen schlechten Ruf in der inneren Abteilung leider verdient. Die "Neurologie" hatte max. ihren Job gemacht.
Der Wechsel in der Führungsposition - Chefarzt und stellvertretende Chefärztin - hat der Abteilung bezüglich der ärztlichen Seite an Kompetenz, Freundlichkeit, Interesse und Ehrlichkeit sehr gut getan, so dass ich mich als durchaus kritischer Pat. anvertrauen kann.
Schwierig ist die deutliche Überlastung des Pflegepersonals auf Grund fehlender manpower durch das Zusammenlegen der Abteilungen Schlaflabor, Frühreha und psychiatrisch auffälligen Patienten. Das Personal ist sehr bemüht, läuft jedoch auffällig am limit.

Notaufnahme

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester wurde mit starken Kopfschmerz am 30.07.2018, um ca. 19:45 Uhr, eingeliefert. Als ich ankam, ca. 21:00 Uhr, und zu meiner Schwester wollte hieß es, sie liegt noch auf dem Flur, die wichtigen Partienten kommen erst dran. Ihre Schwester kann sie ja anrufen wenn sie dran ist. Ich wollte ihr ihr Handy bringen aber da hat sie mich schon garnicht mehr erkannt. Die Krankenschwester meine nur, sie schreit hier rum und reißt sich die Zugänge wieder raus.. Dann kam eine Ärztin (top) aber leider war es da zu spät. Am 31.07.2018 um 15:50 Uhr ist meine Schwester verstorben.
Ich habe den Kampf meiner Schwester miterlebt. Und konnte nichts machen. Diese Zeilen werden mir meine Schwester auch nicht wieder bringen. Aber de Mensch kann doch nicht so behandelt werden. Die Leitung vom Krankenhaus muss sich mal etwas einfallen lassen. Unterbesetzung ist auf jedenfalls keine Lösung!!!!

Multiple Sklerose, Morbus Crohn

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Service
Kontra:
Patienten, die am Eingang rauchen und ihre Kippen dort liegen lassen obwohl Rauchverbot herrscht im EGB
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 2012 oft im Klinikum Uelzen in Behandlung und auch in verschiedenen Abteilungen. Anfangs als Kassenpatienten, später über eine sehr empfehlenswerte Zusatzversicherung als Privatpatientin. Ich kann nur positiv über die behandelnden Ärzte, die Schwestern und alle dazugehörigen Angestellten dieses Krankenhauses sprechen.
Zum einen wurden bei mir innerhalb wenigerJahre 4 Diagnosen gestellt, mit denen ich mich jahrelang von Arzt zu Arzt gequält habe, zum anderen wurde ich immer freundlich, kompetent und menschlich behandelt. Klar kam es bei mir (als Kassen- und auch als Privatpatientin) auch mal zu Wartezeiten, aber das ist doch völlig normal.
Ich empfehle das Klinikum Uelzen mit sehr viel Lob weiter und bedanke mich auf diesem Weg nochmals für die stetig gute Unterstützung, die Menschlichkeit, Kompetenz und Freundlichkeit!

Nicht zu empfehlen. Möchte kein Unfallpatient sein.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt gibt Verantwortung an Patienten ab.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche??)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abläufe miserabel!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top moderne Klinik
Kontra:
Fachliche und organisatorische Inkompetenz lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Fraktur Großer Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wartezeit 2 Std. In der Notaufnahme bis unsere Nummer die wir gezogen haben, aufgerufen wurde!
Nummer 720 vor uns war die 718 und 719!!
Kurz die Versicherten Karte abgegeben und unser Anliegen vorgetragen. Beim Reiten ist ein Pferd auf auf den Fuß unserer Tochter getreten. Der ganze Fuß ist angeschwollen und blau angelaufen. Von den Schmerzen mal abgesehen.
Weitere Wartezeit in der Sitzecke, in der es zumindest abgegriffene Zeitschriften von vor 5 Mon. Gab und eine Doku- Aufzeichnung am Bildschirm zu sehen war
(ohne Ton).
Durch 4 Kameras fühlt man sich beobachtet und wird nicht einmal darauf hingewiesen was da gefilmt/ überwacht wird.
Nach weiteren 2 Std. würden wir namentlich aufgerufen und kamen zur Begutachtung in ein Zimmer. Nach weiteren 30 min. Kam der Arzt.
Er kam nach kurzer Begutachtung zu den Entschluss, das erst einmal geröntgt werden muss. Nach weiteren 20 min. wurde unsere Tochter zum Röntgen gebracht. Nach dem Röntgen wieder auf den Arzt warten, der dann einen Befund machen sollte ( 45 min. ). Befund Zeh gebrochen. Der Zeh wurde verbunden und mit der Aussage dass da nicht operiert werden kann. Da heilt von alleine und müsste nur ruhig gehalten werden.
Schmerzmittel würde der Hausarzt verschreiben!
Nach weiteren 30 min. warten bekamen wir den Brief für den Hausarzt und würden nach Hause geschickt!!

Das Klinikum ist Super modern strotzt aber durch Mangel an Organisation und fähigen Personal!
Was machen die nur wenn ein wirklich schwerer Notfall mit mehreren Patienten kommt? Ich möchte keiner von den sein!!

Schadhafte Behandlung im klinikum

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 8.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Überforderung der Ärztin
Kontra:
Unzureichenden Verständnis und Aussage zu befunden
Krankheitsbild:
Kranhafte schmerzen im Rücken und Nierenbereich
Erfahrungsbericht:

Meine Lebensgefährtin wurde mit starken Rückenschmerzen und Ausstrahlung in die rechte Nierengegend von mir in der Notaufnahme eingeliefert.Die behandelnde Ärztin sprach leider gebrochen Deutsch aber suchte nach den Ursachen.Nach Schmerzmittelgabe wurde sie dann auf Station 3.2 verlegt.Die Ätztin sah sie erst am nächsten Tag auf der Station,sah sie nur kurz und wurde als eine andere Patientin angesproche.Nach Richtigstellung der Person wurde sie nach dem Grund ihrer Anwesenheit gefragt und was sie wolle zudem wurde sie gefragt warum die Ärztin keine Krankenakte von ihr hätte. Nach Kurzschilderung der Patientin wurde von der Ärztin gesagt das die Patientin dann ins Röttgen müsse worauf hin diese erwiederte das die Aufnahmen bereits gemacht wurden und sie gerade von Röntgen zurück ist.Die Antwort der Ärztin :warum ihr dann die Akte und die Bilder noch nicht vorliegen ,das könne gar nicht sein.Einen Befund bekam die Patientin an diesem Tag nicht mehr und wartete dafür den ganzen Tag im Zimmer auf die Ärztin.Um 17.30 war ich im Krankenhaus und hörte mir dies alles an und wir meldeten uns im Dienstzimmer ab um in die Kaffeeteria zu gehen.Als wir zu um 18 aufs Zimmer kamen berichtete die Zimmernachberin die Ärztin war kurz da und erklärte ihr das Frau P. einen Bandscheiben Vorfall habe und daher die Schmerzen kommen und verschwand wieder.Donnerstag Vormittag die Visite und der Graus nahm seinen lauf.Selbige Ärztin kommt eine Halbe Stunde nach der Visite ins Dienstzimmer als Frau P. auf dem Flur nach der Visite fragte und zu hören bekommt das die Visite bereits beendet ist.Auf Grund der Nachfrage kam die Ärztin dann gnädiger Weise auf Zimmer der Patientin und teilte Frau P. Mit das die garnichts hätte und drückte ihr beim abtasten der Massen in die Flanke das der Patientin die Tränen in die augenschossen und sie nach Luft schnappen vor schmerzen.Die Patientin raffte sich auf und hätte der Ärztin beinahe aus Reaktion eine gescheutert hatte sich jedoch letztendlich im Griff und fragte warum das gerade so schmerzhaft war.Antwort der Ärztin ,das kann gar nicht weh getan haben .und die Patientin soll sich da nichts Einbilden und drückte nochmal zu.nun sprach die andere patientin die aertztin an was das soll ,sie könne doch sehen das es der Patientin schmerzen bereitet. Auch hier kam die Antwort die Patientin solle sich nicht anstellen.Die Ärztin sagte daß sich das ein pysiotheraoeut ansehen muesse und ging. Nun erhielt ich einen Anruf

Diagnose falsch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern waren nett
Kontra:
Fehldiagnose, keine Arztmanieren
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert nach akuter Knieverletzung. Röntgen des Knies, Untersuchung durch NotfallÄrztin (hat sich mir nie vorgestellt, Bein ein paar mal vorsichtig gerade gebeugt, doch Bericht zeigt, das sie angeblich alle klassischen Tests für Knieverletzungen gemacht hat, z.B. Schublade/Lachmannn, etc.). Diagnose: Kniedistorsion, keine Auffälligkeiten. Empfehlung: Bein ruhigstellen, kühlen, Ibuprofen.
Tatsächliche Diagnose meines Hausarztes nach kurzer Untersuchung und vor Anordnung eines MRT: sieht nach Meniskusriss aus. Nach MRT: Innenbandriss, Aussenbandriss, doppelter Meniskusriss.
Danke schön, Helios. Noch Fragen?
Ich wollte nicht in das Krankenhaus, aber der Krankenwagen hatte leider keine Wahl, als mich dort abzuliefern.

Beschwerde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlund)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
es gibt kein Pro
Kontra:
Notaufnahme, unfreundliches Personal , lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Freitag um 19:00 Uhr in die Notfallambulanz gefahren mit Schmerzen am Arm .
Dort habe ich dann 5 Stunden gewartet um zu einem Arzt zu kommen, was aber nicht passiert
ist . Ich bin dann um 24.00 Uhr wieder nach Hause gefahren , da sich ja eh keiner verantwortlich
gefühlt hat .
Nach mehreren Nachfragem wurde ich immer wieder vertröstet , mit der Aussage es wäre nur
ein Arzt vor Ort und der hätte wichtigeres zu tun .
Das Personal war sehr unfreundlich und schien überfordert zu sein ( zum Kaffee trinken war aber noch Zeit genug )
Ich für meine Person werde dieses Krankenhaus freiwillig nicht mehr betreten und wenn nur mit den Füßen zu erst .

Schlechte Klinik

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
2 Bett Zimmer
Kontra:
Ärzte, Behandlung, Pflege
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (94 Jahre alt) wurde als Notfall wegen Bewusstlosigkeit eingeliefert.
Die Kommunikation mit der Ärzteschaft war schwierig. Ich konnte nur mit der Stationsärztin sprechen. Sie selbst konnte kaum selbständige Entscheidungen treffen. Das machte der sog "Hintergrund" mit dem ich nie sprechen konnte. Ich denke es handelt sich hier um den Oberarzt. Berichte über schlechte Sprachkenntnisse der Ärzteschaft stimmen.
Ist aber auch kein Wunder. Ich war sehr unzufrieden. Ist eben eine Aktiengesellschaft, die auf Gewinn ausgerichtet ist und sich mehr den Aktionären, als den Patienten und dem Personal verpflichtet fühlt. Pflegepersonal arbeite am Limit und ist total überlastet. Das merken Patienten und Angehörige. Ich gebe hier nicht die Schuld dem Personal oder den überwiegend aus dem Ausland rekrutierten Ärzten die Schuld, sondern dem System. Krankenhäuser sollten eben keine Gewinne für Aktionäre erwirtschaften auf Kosten der Versicherten.

Ich persönlich würde mir nie dieses Krankenhaus aussuchen, wenn ich die Wahl habe. Als Notfall ist das natürlich bitter.

es passt alles zusammen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde mit gutem Gefühl entlassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe viel gefragt und wurde sehr gut aufgeklärt - der Arzt gab mir wichtige Tipps was ich im Zukunft für mich selbst besser machen kann)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von allen Seiten super, Logopädie,Ergotherapie, Neurologie- ich wurde von allen notwendigen Fachleuten sehr gut behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (es passte nicht immer alles - ABER es wurde alles Notwendige dafür getan)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die Zimmer sind o.k. absolut ausreichend, froh bin ich über kostenloses WLan, da der Emofang im Gebäude schwächelt)
Pro:
jeder Mitarbeiter nimmt sich bei Bedarf genügend Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zunächst möchte ich anmerken, dass ich nicht zum ersten Mal in diesem Klinikum bin. Diesmal wurde ich nach eigenem Anruf über die 112 mit dem Rettungswagen eingeliefert. Die Fahrer erkannten sofort meine Symptome und gingen sehr freundlich und sachlich auf mich ein. Während der Aufnahme war die Zeit sehr lang - aber ehrlich - die Damen und Herren haben genügend zu tun Wer bereits auch auf einer Überwachungsstation gelegen hat, sollte wissen, wieviel Stress diese Mitarbeiter haben ! Den meisten Stress verursachen wir Patienten, die Mitarbeiter hätten es entschieden leichter wenn wir Rücksichtsvoller oder Einsichiger wären. Ich hatte es am Tag meiner Einlieferung besonders schwer, an diesem Tage hatte ich Geburtstag, aber was ist ein Geburtstag wenn ich danach unbeschwert weiter lebe. Hier geht es um Menschenleben und ich finde die Mitarbeiter machen ihre Arbeit sehr gut !!!

Ich verstehe nicht die Beschwerden über Ärzte, welche kaum deutsch sprechen- daran haben die Ärzte doch selbst keine Schuld.

Ich würde nach 3 Tagen entlassen und habe keine Angst - müsste ich bei Bedarf wieder hier her.

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter denen ich begegnet bin - es waren alle sehr nett.

Diagnostik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt kein pro
Kontra:
Keine Ahnung wo ich anfangen soll bzw aufhören
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise unfreundlich sowohl Pflege als auch Ärzte geht alles voll chaotisch zu gehen nicht richtig auf die Patienten ein oder so ähnlich für meine Begriffe einfach nur der reinste Alptraum. Nicht empfehlenswert!

Kardiolgie Innere

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zufrieden mit den ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Avnrt tachycardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Avnrt tachycardie eingewiesen, ich habe seit Kindheit an mit der Krankheit zu tun , je älter ich wurde um so schlimmer wurde es , es ging soweit das ich immer Adinosin gespritzt bekomm habe , sobald ein Anfall kamm , da ich es nicht mehr selbst im griff bekomm habe wie früher.Mir wurde schon oft zu einer ablation geraten , ich bin aber Angst Patientin und habe mich sehr schwer getan . Ich bin froh das ich so kompitente Kräfte um mich rum hatte wie Dr.wiehle und seine Frau, so wie daß Liebe Sekretariat und Station 2.1 Schwester Ulla und Team sonst hätte ich es nie getan , ich bin super zufrieden und bin froh das ich mich dadurch entschieden hab diese ablation zu machen , sehr dankbar das mein Leidensweg so eine ende durch diesen eingriff hatt.Ich meiner Seits kann dieses Team nur weiterempfehlen, den sogar auf mein Wunsch zu schlafen bei den Eingriff wurde ohne wenn und aber eingegangen. Fazit ich empfehle es jeden weiter mit meinem Krankheitsbild, diesen Leidensweg mit den tollen Team zu durchbrechen.

Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufrieden ist zu milde)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe keinen deutschsprachigen Arzt gesprochen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufgrund der mangelnden Deutschkenntnisse der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die gesetzlichen Rechtlinien werden außer Acht gelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ungeziefer auf den Toiletten (Silberfische), auf der Notaufnahme, in den Zimmern)
Pro:
Die Krankenschwestern tun ihr Möglichstes, müssen aber leider ihren Mund halten.
Kontra:
Ärzte unfähig und sind der deutschen Sprache nicht mächtig.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Als 90zig jährige mit Lebenswillen, hat man in diesem Krankenhaus kein Recht zum Leben. Diese Meinung vertreten manche Ärzte, weil diese vorher die gesundheitliche Problematik nicht ernst genommen haben und Alles auf das Alter abschieben.

Zum Sterben bekommt man von manchen Ärzten jegliche, denkbare Hilfsbereitschaft in diesem Krankenhaus.

Die Ärzte hören nicht zu und können manches nicht verstehen, aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse.

2 Klassengesellschaft

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Notaufnahme trotz wenig Patienten leicht überfordert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Als Zuzahler lebt man besser
Kontra:
Ein normales klassisches Krankenhaus
Krankheitsbild:
Entzündung Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer bekannten Erkrankung ging ich während einer akuten Entzüdung zur Notaufnahme mit dem Ziel Medikamente gegen diese Entzündung zu bekommen.

Aufgrund meiner Erfahrung hiermit wusste ich was auf mich zu kam. Leider war die Ärztin der Notaufnahme mit einem anderen Fall (Verlegung in ein noch zu findendem KHS) stark abgelengt. Somit dauert meine Behandlung recht lang. >5 Stunden.

Nach Verlegung auf Station ist mir recht schnell klar geworden, hier möchte ich nicht länger bleiben. Also ab zur Stippvisite auf die Wahlleistungsstation. (Liebe auf den ersten Blick.)

Änderungswunsch allen beteiligt Personen offenbart und ab auf die angehnemste Art und Weise sich krank auszukurieren. Beste Entscheidung ever.
Ja, natürlich kostet es Geld. Aber das war es mir Wert.
Super freundliche sowie kompetente Mitarbeiter vor Ort!!!Nach 5 Tagen ging es mir erwartungsgemäß besser und ich durfte nach Hause.

Termine können hier nicht eingehalten werden.

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal gibt sich Mühe
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin für Gallenblase Op.
Abgesagt. Warum?
Es sollte ja keine Not Op werden.
Termin war 12 Uhr gep. Und da ja soviel Not Ops waren, könnte nicht der Termin eingehalten werden. Das weißte aber keiner morgens als wir zur Aunahme kamen. Wir sind nicht die einzigen, den es so erging.
Trauriger Laden.

Wartezeit und Kommunikation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber
Kontra:
Wartezeit, inkompetenter eindruck, wenig kommunikation mit Patient
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ankunft:
zuerst sitzt man 5 stunden in der Notaufnahme bis man dran kommt, darauf folgen 4 stunden mit dem bett auf dem flur bis man ein zimmer bekommt. in der zeit bekommt man weder ein glas wasser, geschweige ein statement wie es weiter geht. die wartezeiten sind enorm. das personal macht im ganzen ein inkompetenten eindruck. man wird vertröstet und man hat das gefühl nicht ernstgenommen zu werden. sauber ist es dort und zum spazieren ist ein wildgatter in der nähe, dies sind die einzigen pluspunkte. wer ernsthafte probleme hat sollte meiner Meinung nach dieses Klinikum meiden. ich selbst habe vor ein paar jahren dieselbe erfahrung gemacht und es hat sich nichts geändert. leider im näherern umkreis keine alternativen.

Als Angehörige wachsam sein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sozialer Dienst
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Lungenentzündung bei Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stümper, Stümper, Stümper. Anders kann ich unsere Erfahrungen mit dem Personal nicht beschreiben. Arzt A weiß nicht, was Arzt B gemacht hat. Wichtige Informationen werden von der Notaufnahme nicht an die Station weitergereicht. Die Pfleger und Pflegerinnen waren zumeist wenig hilfsbereit, haben vertröstet und oft Angaben gemacht, die tags darauf wieder revidiert wurden. Nur einmal hatte eine Stationsleiterin(?) richtig Zug in dem Laden. Da sind alle Pflegenden richtig gesprungen und die Station schien nicht schlafmützig.
Der Soziale Dienst (“Entlassmanagement“) war allerdings sehr umtriebig und hilfsbereit. Wenn man aber tatsächlich einmal Angehörige in dieses Krankenhaus schicken muss: wachsam sein, präsent sein, nachfragen und auch infrage stellen, sich nicht abspeisen lassen. Dieses Krankenhaus ist eine proftorientierte Einrichtung und das merkt man.

1 Kommentar

Mamusia am 14.03.2018

Stimmt, wenn dieses nicht zu milde ausgedrückt ist.

Sehr gute Betreuung!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung in der Klinik und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle waren sehr freundlich und steht’s hilfsbereit. Ich würde immer wieder zur Entbindung die Klinik aufsuchen.

Sehr freundliches Personal !!!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Eine Woche lang war ich Patientin auf der Entbindungsstation.

Das ganze Team war immer hilfsbereit und nett, egal ob Hebamme, Krankenschwester oder Arzt.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Leider musste bei mir im Anschluss an die Geburt direkt eine Not-OP gemacht werden, was natürlich für mich persönlich kein schönes Erlebnis war.

Aber jeder Mitarbeiter der Klinik war immer freundlich.

Beim nächsten Kind würde ich wieder dorthin gehen !!

Sehr gute Pflege

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf der 2.4 eher der Charme des Alten, auf der 3.2 top.)
Pro:
Pflegepersonal erstklassig
Kontra:
Nicht alle Ärzte nehmen Kontakt zu den Patienten auf, wenn sie im Zimmer sind
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Versorgung, nettes und kompetentes Pflegepersonal auf der 2.4 und einige tolle Ärzte. Einige reden allerdings nicht wirklich mit den Patenten und Angehörigen. Andere hingegen sind super und erklären und hören zu. Insgesamt eine sehr gute Rundumversorgung.

Fehldiagnose

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, schlechtes Essen, schlechte Ärzte, usw.
Krankheitsbild:
Magenkrebs Typ 3 Siegelringzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit Blut im Stuhl eingewiesen.
Die Blutung stellte sich als geplatzte Hämorrhoide heraus. Hierfür hat man 4 Tage benötigt. Nun gut, trotzdem wurde Sie natürlich gründlich untersucht und man hat Magenkrebs Typ 3 festgestellt. Ein Facharzt sagte mir, nach meiner Frage, wie lange sie noch zu leben hat, rechnen sie mit Wochen vielleicht, maximal 2 Monate. Nach nunmehr einem Jahr lebt meine Mutter immer noch. Ich habe Sie erneut untersuchen lassen und es wurde kein Magenkrebs Typ 3 festgestellt.
Ich kann nur davon abraten jemanden in dieses Krankenhaus einzuliefern. Ich bin kurz davor einen Unterschriftenaktion in Uelzen zu starten, um auf die schrecklichen Zustände an geeigneter Stelle hinzuweisen.

sehr lange Wartezeit

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter kam als Notfall mit Herzschmerzen um 12.30 in die Klinik. Vom Notarzt wurde uns schon im Vorfeld gesagt, das wir nicht vor 14 Uhr nachkommen bräuchten. Als wir dann um 14.30 Uhr in der NA ankamen ,erklärte uns eine Schwester das wir erstmal warten sollten, sie würde einen Arzt schicken. Darauf haben wir 4 Std lang gewartet und sind auf 2 maliges Nachfragen immer wieder vertröstet worden (z.B. Befunde würden noch fehlen)Es wurde nur Blut abgenommen und ein EKG geschrieben, was bitte dauert in der Befundung 6 Stunden???Diese Klinik kann man nicht weiter empfehlen!

1 Kommentar

Schultern am 12.08.2017

Die Klinik hat alles richtig gemacht. Man muss das Blut auf Troponin untersuchen. Dieser Blutwert steigt aber erst sechs Stunden nach einem Herzinfarkt an. Bis dahin kann man nicht sicher sagen, ob ein Herzinfarkt vorliegt.

Schlimmer geht's nimmer!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
schönes Zimmer
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (85 Jahre) wurde am Montag als Notfall in das Klinikum Uelzen eingeliefert. Sie leidet seit vielen Jahren an einer Wirbelkanalstenose und wir nahmen an, dass diese Erkrankung diese äußerst schlimmen Schmerzen verursacht. Meine Mutter wimmerte vor Schmerzen und nachdem wir 4 Stunden in der Notaufnahme zugebracht hatten, wurde sie auf die Station verlegt. Sie bekam ein Schmerzmittel, aber dieses half nicht und die Schmerzen wurden immer größer. Uns wurde mitgeteilt, dass am Dienstag ein MRT durchgeführt wird und dass meine Mutter so lange warten müsste. Wir waren in Bad Bevensen im Urlaub und wollten am Mittwoch unsere Rückreise antreten. Da auch am Mittwoch noch immer nicht das versprochene MRT gemacht worden war, klärten wir mit der behandelnden Ärtin, wie es nun weitergeht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war meine Mutter auch noch gestürzt, weil sie die Schmerzmittel nicht verträgt und ihr durch diese Medikamente schwindelig war. Die Ärztin teilte uns mit, dass es unverantwortlich wäre, meine Mutter am Mittwoch mit nach Hause zu nahmen, da eine Fahrt in einem PKW auf Grund des Krankheitsbildes unbedingt zu vermeiden wäre. Wir ließen also die Patientin im Krankenhaus und mir wurde mitgeteilt, dass am Donnerstag das MRT durchgeführt werden wird. Da auch am Freitag immer noch kein MRT gemacht worden war, rief mich die Ärztin an und teilte mit, dass meine Mutter nach Hause will. Da ich kurz vorher mit meiner Mutter telefoniert hatte, kann ich nur sagen, dass die Aussage der Ärztin nicht der Wahrheit entsprach. Meine Mutter wollte nur weg, weil man es nach fünf Tagen immer noch nicht geschafft hatte, eine Behandlung einzuleiten. Es wurde sich auch geweigert, einer Verlegung in ein anderes Krankenhaus zuzustimmen. Der Hausarzt unserer Mutter hat dann eine Einweisung in das Krankenhaus am Wohnort veranlasst. Der Rücktransport unserer Mutter erfolgte mit einem Taxi!! Krankentransport wurde verweigert!!

Op blinddarm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal ok
Kontra:
Ärzte nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gallenbasenentfernung
KEINESFALLS EMPFEHLENSWERT
OHNE WORTE

Wartemarke in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 217   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ohne Worte
Krankheitsbild:
Sturz auf die Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 201717   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zuviel Beruhigungsmittel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühreha nach kopf-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Krankenhaus?

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Respektvoller Umgang mit alten Menschen, gute Operation
Kontra:
Röntgenbild einmal falsch diagnostiziert (war aber wohl auch nicht eindeutig zu sehen)
Krankheitsbild:
Künstliche Hüftgelenke nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (79) ist im letzten Jahr leider zweimal gestürzt und hat sich im Abstand von einem halben Jahr beide Hüftgelenke gebrochen. Beide Male kam sie ins Klinikum Uelzen. Beim ersten Mal hatte sie zudem noch eine Lungenentzündung, es war sehr kritisch. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich sehr liebevoll und kompetent um sie (sie ist zudem auch noch dement) gekümmert. Beide Operationen verliefen hervorragend, sie bekam künstliche Hüftgelenke eingesetzt. Beim zweiten Mal wurde die gebrochene Hüfte allerdings erst beim zweiten Röntgen entdeckt, nachdem sie zunächst erstmal wieder nach Hause geschickt wurde. Nach zwei Tagen beim erneuten Röntgen (da die Schmerzen nicht aufhörten) wurde es dann entdeckt und auch erfolgreich operiert. Die Operation wurde sehr kompetent ausgeführt und ich bin dem Pflegepersonal und den Ärzten für den liebevollen Umgang mit meiner Mutter sehr dankbar.

Der letzte Mist

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen, lange Wartezeiten, schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmendzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist der letze Mist.
Ich kam an einem freitag in die Klinik mit dem Verdacht einer Blinddarmendzündung. Nachdem die Ärztin mir 7 mal in den Arzt gestochen hat wurde ich auf die Kinder und Jugendstation gebracht, dort wurde mir dann gesagt das es am gleichen Tag noch einen Ultraschall geben sollte und ich erstmal 5 Stunden nichts essen oder trinken dürfe (an so einem stressigem Tag isst und trinkt man vor dem Krankenhaus auch nicht besonders viel, also war der Durst groß) am nächsten Tag ging das ganze wieder von vorne los, wieder eine Blutabnahme und wieder ein Versprechen auf einen Ultraschall. So ging es noch 3 Tage weiter bis ich dann mit extremen Schmerzen wieder entlassen wurde... Das Essen war die Hölle

Gewinnmaximierung auf Kosten der Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Euthanasie an Patienten scheint es zu sein
Krankheitsbild:
Unklare Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde wegen unklare Hypertonie (245/110)vom Hausarzt eigewiesen.In der Notaufnahme (vormittags) untersucht und nachdem sie diesen in den Normalen Tonus gebracht haben, Mittags wieder entlassen mit der Diagnose das man das "Draussen"abklären soll. Da ich bisher keine Termine bei allen Fachrichtungen habe und erst ende März und Mitte Mai muss ich mit meinem Leben pokern.Ich nenne das Euthanasie an uns indem ich laufend weiter so einen hohen Blutdruck habe und nur noch mit Nitrospray leben kann als Rentner.

Unfähig

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal war sehr bemüht
Kontra:
Alles andere war eine glatte 6
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Blinddarmentzündung nicht erkannt, 8 monatiger Krankenhausaufenthalt zusätzlich noch ein Keim msr 4. Dann noch einen Dekubitus.
Habe noch heute an den Folgen zu leiden
Vielen Dank auch.

1 Woche Helios Klinik Uelzen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Allgemeiner guter Klinikaufenthalt
Kontra:
Langes Warten auf den Entlassungsbrief
Krankheitsbild:
Duch Legionellen verursachte Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 11.04.2016 als Notfall mit dem Krankenwagen eingeliefert. Wurde sofort gründlich untersucht. Es wurde eine Lungenentzündung festgestell. Mit ging es sehr schlecht, hohes Fieber. Man kümmerte sich sehr um mich. Ich habe vieles nicht mitbekommen, da ich zeitweise nicht bei Bewusstsein war.
Ich kann nur Gutes berichten, sehr nette und hilfsbereite Schwestern und Pfleger.
Auch über die äztliche Versorgung kann ich nur Gutes sagen, freundlich und kompetent, soweeit ich das als Leihe beurteilen kann.
Essen sehr gut.
Es gibt Nichts zu meckern.
Nach gut einer Woche geheilt entlassen.

Sehr gute fachliche und menschliche Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Kompetenz, menschlich hervorragend
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Innere Blutungen, Lebererkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2016 als Notfallpatient auf die Untensivstation gekommen und habe anschließend noch über zwei Wochen auf der "Inneren" verbracht. Vor kurzem war ich ambulant zu einer Kontrolle wieder in der Klinik.

In der gesamten Zeit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht. Alle Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr kompetent, haben sich stets Zeit genommen und sind immer freundlich gewesen.

Trotz der schwierigen Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann von keinerlei negativen Erlebnissen berichten.

Tolle Entbindungsstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern, Ärzte und Ärztinnen, Zimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hat in der Klinik unseren Sohn geboren und wir sind/waren sehr zufrieden mit der Klinik. Die Hebammen haben trotz mehrerer Geburten an diesem Tag nicht einmal gestresstoder genervt gewirkt. Hatten immer gute Laune und Zeit für meine Frau. Auf der Wochenbettstation waren die Schwestern auch alle nett und fröhlich.
Auch als wir später aufgrund von gesundheitlichen Problemen nochmals ins Krankenhaus mussten (nachts), sind wir sehr nett und kompetent behandelt wurden.
Alles in allem gibt es also nichts an der Geburtenstation auszusetzen.

HORROR TRAUMATISIEREND

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Es fehlte mir an ALLEM
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich mein 1stes Kind bekam habe ich mich über das KH informiert und nur schlechtes gehört. Aber als bei mir die Wehen los gingen bin ich dann doch mit meinem Mann in das Uelzener Klinikum gefahren. Dort angekommen war die hebamme SEHR unfreundlich und grob zu mir. Die Ärztin war auch SEHR Grob unfreundlich und mega gestresst.
Dafür das es meine erste eigene Geburt war, habe ich mir alles vollkommen anders vorgestellt. Einfache Höflichkeit hätte mir ja schon gereicht.
Ich lag 19 Stunden in den Wehen und habe mehr geweint weil die Hebammen und Ärzte UNFASSBAR unfreundlich und grob waren, als das ich vor Schmerzen weinen musste.
Im großen und ganzem: ICH WERDE NIE WIEDER EIN KIND IM UELZENER KLINIKUM BEKOMMEN....!!!!!
Es hätte eine Normale Geburt werden können aber es war eine HORROR Geburt. Meine Tochter habe ich auf natürlichem Wege auf die Welt gebracht.

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin 85 jährig nach Sturz in Rehaeinrichtung in Notaufnahme vom Rettungsdienst verbracht und am selben Tag noch OP(Hüftgelenk links)
Intersivstation super Kommunikation mit Pflegeteam und Ärzten
Nächsten Tag Verlegung auf Station 4.4 Lob an alle Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte nach 7 Tagen Verlegung auf Staion 4.2 Lob an alle Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte dort dann 16 Tagen auf der neuen Geriatrischen Station super
Die Kommunikation mit dem Sozialdienst super unklompliziert und reibungslos.
Danke nochmal an alle.

Warnung an alle Demenzkranken und Privatpatienten sowie deren Angehörige!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sowas habe ich noch nie erlebt..)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung fand nicht statt, da ruhig stellen die Lösung für das Krankenhaus sein sollte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arztbrief ist laut Chefärztin nur für den (demenzkranken) Patienten oder deren Arzt, NICHT für Angehörige; Fotokopien der Untersuchungen gibt es nur unter Androhung von hohen Kosten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein Fernseher, Zimmer sieht aus wie eine Abstellkammer, Wasser in Schnabeltassen und sonst keinerlei Vorzüge für Privatpatienten wie es in anderen Krankenhäusern stets üblich ist)
Pro:
Schwestern haben sich bemüht freundlich zu sein
Kontra:
Demenzkranke werden ruhig gestellt, Arroganz und Überheblichkeit einer Chefärztin, bei Inkontinenz "selbst gebastelte" Pampers
Krankheitsbild:
Demenz und Herzklappenfehler
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine demenzkranke Mutter wurde mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach 2 Tagen sollten wir sie wieder abholten, was wir gern taten.
Allerdings fanden wir meine Mutter eingesperrt in einem Stuhl vor. Sie hing dort, konnte die Augen kaum aufhalten. Die Augen rollten weg und sie war kaum ansprechbar- geschweige denn konnte sie weder gehen noch stehen.
Auf Nachfrage was denn los sei, mussten die Schwestern zugeben, dass sie sediert (ruhig gestellt) wurde.
Und nun sollte ich meine Mutter mit nach Hause nehmen, ohne das sie ansprechbar war oder auch nur einen Schritt laufen konnte. Sie war in einem schlechteren Zustand als sie jemals gewesen ist.

Daraufhin forderte ich sofort ein Arztgespräch, welches nach einer Wartezeit von einer Stunde schließlich stattfand.
Was wir uns dort von der Chefärztin anhören mussten, kann man an Arroganz und Überheblichkeit nicht überbieten!
Eine normale Unterhaltung war nicht möglich, wir haben nur gesagt bekommen, dass wir meine Mutter mit dem Krankenwagen mit nach Hause nehmen könnten.
Meine Mutter ist zudem Privatpatientin, jedoch war diese Behandlung (Zimmer, Ausstattung, Pflege, Umgang) weder einem Kassenpatienten noch einem Privatpatienten zuzumuten.

Wir werden dieses Krankenhaus nie wieder betreten!

(Nachdem wir sie einige Stunden zuhause hatten und die Wirkung der starken Beruhigungsmittel nachließen, hatten wir unsere lebensfrohe, körperlich mobile Mutter endlich zurück!)

Als Krankenschwester (aus einem anderen Haus!) mit 30jähriger Berufserfahrung habe ich das noch nie erlebt!!

SO muss Medizin und Pflege!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärztin, die den ganzen Patienten im Blick hat.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt ein schöner Aufenthaltsraum. Aber bald wird wohl neu gebaut.)
Pro:
Das ganze Team: Ärztin, Schwestern, Therapeutinnen
Kontra:
Mit den ganzen Gehwagen etc. ist es auf den Fluren ganz schön eng
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter ist im Heim gestürzt und hat sich die Hûfte gebrochen. Drei Tage nach der OP kam eine sehr nette Schwester zu ihr und hat mit uns besprochen, dass es seit Kurzem eine geriatrische Station gibt, wo unsere Mutter zwei Wochen bleibt und möglichst wieder so fit wird wie vor dem Bruch. Eine Reha für die Hüfte hätte sie nicht bezahlt bekommen, weil sie schon im Heim lebt! Unsere Mutter lief bisher am Rollator und wäre, wennn sie von der Chirurgie entlassen worden wäre, da sind wir uns sicher, ein Pflegefall geblieben! Ihre Liegezeit, die die Kasse bezahlt, reicht nun mal nicht aus,um wieder fit zu werden. In 16 Tagen hat unsere Mutter, die auch schon ein bisschen tüddelt wieder sicher gehen gelernt, hatte Übungen sich selbst zu waschen und sogar dass öfter mal Urin in die Hose ging, hat sich dtl. gebessert. Die Ärztin ist sehr nett und libevoll zu den alten Menschen. Die Schwestern scheinen nicht viel zu sein, wir haben jeden Tag die selben gesehen. Aber sie sind so respektvoll und wertschätzend den alten Menschen gegenüber, machen auch Spässe und schicken die Azubis, dass sie mit den Patienten Spiele und Rätsel machen, was offensichtlich allen gleich viel Spass gemacht hat. Die Therapeutinnen erschienen uns sehr kompetent und engagiert.
Für uns war immer jemand da. Wir und auch das Heim, wie mir dort gesagt wurde, sind immer über Veränderungen informiert worden.
Den Ruf, der über die lokale Presse verbreitet wird, hat zumindest diese Abteilung nicht verdient und man macht damit nur gute Arbeit zunichte.
Wir bedanken uns für die kompetente und liebevolle Betreuung und wünschen dem kleinen Team der Geriatrie alles erdenklich Gute. Wir sind uns sicher, dass hier nicht nur ein neuer Besen gut kehrt, denn so viel Herzenswärme bei allen Beteiligten kann sich einfach nicht abnutzen.
Wir bedanken uns auch bei der Klinikleitung, denn hier hat man ein tolles Team zusammengestellt.Über solche Mitarbeiterinnen können sie sich freuen!
SO muss Medizin und Pflege!

Möglichst eine andere Klinik wählen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frühstück,Kiosk
Kontra:
Freundlichkeit, Wartezeit, Pfleger, Medikamente, Physiotherapeuten, Notaufnahme, Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufrund eines Sturzes am (Samstag) 27.02. mit Krankenwagen ins Klinikum gekommenen. Dort lag ich 7 1/2 Stunden in der Notaufnahme (in der Zeit wurde 1 Röntgenbild angefertigt, Blutabnahme und Aufnahme auf Station). Die Ärzte konnten nicht genau erkennen, ob (nicht) ein Bruch vorliegt, zeigten mir aber schon Behandlungen auf. Als ich sagte, das ich gern genaues wissen mag, ob ein Bruch vorhanden ist, nahm mich der Arzt stationär auf. Man sagte, das Montag morgen ein MRT statt findet. Da am Montag abend nichts gelaufen ist, und man nachfragte wann man den endlich dran ist, hieße es, man soll sich nicht anstellen. Dienstag (Vor)mittag lieg es dann endlich. Dann wieder ewig keinen Arzt gesehen. Mittwoch bei det Visite konnte man noch keine Befunde sagen. Als man Druck machte, kam der Arzt ca 1Std. später, es sei nur eine Sehne gerissen (und so viel zum Thema Bruch! Während dieser Zeit brauchte ich wenige male Hilfe (was den Fuß betrifft), jedoch hieß es von den fertig gelernten Pflegern nur: "Was machen Sie denn zuhause?" Zum Glück waren die Praktikanten/Fsjler schon hilfsbereiter.
Das beste am Tag war das Frühstück, die anderen Mahlzeiten waren eckelhaft. Zum Glück gab es den Kiosk.
Noch ein Punkt: Als ich die Ärzte nach Lymphdrainage (da man ein Lymhödem hat) fragte, hieß es, es wird einem Therapeuten bescheid gegeben. Diesen habe ich kein einziges mal gesehen!
Seine Schilddrüsentabletten (in 137mg Stärke) konnte man mir nicht geben, traurig für ein Krankenhaus.

Schmerzen in der Lende, Uelzen macht der Qual ein Ende

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Guter Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt ist ein sehr guter Fachmann)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Einsatz des Schwestern Personals)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abläufe bei Aufnahme und Entlassung gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenn man schon rumliegen muss, wäre gerade für arme Rentner ein kostenloses bzw preiswertes Fernsehen gut)
Pro:
Gute engagierte Fachleute (Ärzte und Schwestern)
Kontra:
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber manchmal wären bessere Deutschkenntnisse des Personals hilfreicher
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nach mehrjährigem Leiden in der Lendenwirbelsäule (LWS)ein MRT machen lassen und der Neurochirurg am Krankenhaus Uelzen hat einen Bandscheibenvorfall festgestellt. Nach Begutachten der Aufnahmen hat er mir zu einer OP geraten. Ich habe mir von meinem Hausarzt eine Einweisung geholt und bin am 21.2.2016 in die Klinik. Noch am gleichen Abend (Sonntag) fand das OP-Gespäch statt, welches sehr ausführlich und verständlich geführt wurde. Ich weiß, daß man in solchen Bewertungsportalen keine Namen nennen soll, aber der Chirurg ist nun mal einfach nur klasse. Und nicht nur der Chirurg, auch der Anästhesiearzt und die beteiligten Pflegekräfte (Stationsschwestern) gaben sich die allergrößte Mühe bei der Vorbereitung der OP. Nach erfolgreicher OP kam zusätzlich zur täglichen Visite der Chirurg täglich zweimal vorbei um nach mir zu sehen. Die Schwestern der Station 3.1 kümmerten sich rührend um mich und erkundigten sich mehrmals pro Tag nach meinem Befinden. (was sie, wie ich später festgestellt habe bei jedem Patienten getan haben). Die Zimmer waren sauber und würden täglich gereinigt, Hygiene ist ein großer Pluspunkt in dieser Klinik. Die täglichen Abläufe waren gut organisiert, so dass es nie zu irgendwelchen längeren Wartezeiten kam.(obwohl man den Eindruck hatte, dass zu wenig Personal da ist) Die Stationsärzte waren zu ihren Sprechzeiten immer verfügbar und gaben sich Mühe auch für Laien gut verständliche Erklärungen abzugeben. Da Geschmäcker nun mal verschieden sind,will ich zur Qualität des Essens kein Urteil abgeben, die Menge bzw. die Größe der Portionen könnte besser sein. Für mich war es kein Problem, da ich sowieso kein großer Esser bin. An der Aufteilung bzw an der Ausstattung der Zimmer kann noch einiges verbessert werden. Die Preise fürs Fernsehen im Zimmer sind einfach zu hoch, das betrifft auch die hauseigenen Parkplätze. Zusammengefasst würde ich der Klinik die Schulnote "2" geben und jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen

Kompetenz und Freundlichkeit vom Erstgespräch bis zur Entlassung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung Freundlichkeit und gute Aufklärung in allen der für mich zutreffenden Bereichen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung vor dem Eingriff durch den Facharzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rektumkazinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dieser Klinik gemacht. Vom Erstgespräch mit dem Chefarzt Herrn Dr. Karther, der weiteren Therapie und der danach erfolgten stationäen Aufnahme, erfolgte dann die Operation.

Ich wurde von den Schwestern der Station 4.1 sehr freundlich aufgenommen und für die Operation vorbereitet. Als ich zur Operation gebracht wurde, kümmerte sich das Operationsteam sofort sehr fürsorglich um mich und nahm mir dadurch die Angst. Als ich nach der großen Operation dann auf der Intensivstation aufwachte, wurde ich sofort von den Schwestern sehr kompetent versorgt. Bereits am nächsten Tag konnte ich die Intensivsation verlassen und wurde wieder auf die Station gebracht. Dort haben sich die Schwestern jederzeit sehr freundlich und kompetent um mich gekümmert, so das ich sehr schnell wieder mobilisiert werden konnte. Die Ärzte erkundigten sich täglich nach mein Wohlbefinden. Bereits 8 Tage nach dem Eingiff konnte ich die Klinik wieder verlassen. Ein riesen großes Dankeschön an Dr. Karther und sein Ärzteteam, den Anästhesisten, den Intensivstationsteam sowie den Schwestern der Station 4.1. Ich habe mich sehr, sehr gut in der Klinik aufgehoben gefühlt und bin froh das wir ein so gutes Krankenhaus im Landkreis Uelzen haben. Die negativen Schlagzeilen die ich im Vorfeld der Behandlung über die Klinik gehört habe, kann ich absolut nicht teilen. Selbst über das Essen, welches mir immer geschmeckt hat, kann ich nichts negatives sagen. Ich fühlte mich vom Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung sehr gut in der Kinik aufgehoben.

schlechteste Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik herrscht völliges Chaos die Schwestern sind völlig unterbesetzt wo durch man ihnen dann auch anmerkt manchmal lässt die freundliche Art doch zu wünschen übrig auf Patienten wünsche wird kaum eingegangen wäre ja extra arbeit die Ärzte sind stellenweise sehr schlecht zu verstehen da dort sehr viele Sprachen vertreten sind diese Klinik ist nicht wirklich weiter zu empfehlen ich würde sie nur noch im absoluten Notfall ansteuern sonst würde ich ich immer versuchen doch lieber ein paar Kilometer mehr tu fahren um in Lüneburg ins Krankenhaus zu gehen

Horror

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Zeile würde nicht ausreichen.
Krankheitsbild:
Herzschmerzen u.ausgeprägte Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schiegermutter ist am 3.1.2016 vom Seniorenheim ins Krankenhaus gekommen da Sie starke Herzschmerzen hatte.Da es Wochenende war wurde Sie nur zur Kontrolle angeschlossen.Der Arzt könne sich nicht um alle Patienten kümmern da er für 3 Stationen zuständig wäre.Am Montag konnte der Arzt um 11 Uhr nichts zu dem Gesundheitsstand sagen da er erst am morgen die Schicht übernommen hat.Ich machte darauf aufmerksam das meine S.Mutter starke Diabetis hat und gerade eine unappetitliches Weißbrot mit Marmelade zu sich nahm.!! (Meine Mutter ist Dement)die Schwester meinte das wäre nicht schlimm da die Zuckerwatte überprüft würde. Ärzte sind nicht zu sprechen.Entlassung bisher negativ da angeblich jeden Tag eine Diagnose herhalten muss.Wasser in der Lunge,Lungenentzündung,nachts übergeben usw.Heute am 13.1. liegt sie in einem sehr schlechten Zustand auf derEntbindungsstation (Sie ist 84) seit 14 Tagen in der gleichen Bettwäsche die nicht gewechselt wurde da die Bettwäsche unbekannt ist !!?? Ihre Tabletten standen unberührt am Bett da Sie sie nicht mehr alleine einnehmen kann.Auf die Frage warum meine Mutter in Unterwäsche im Bett liegt sagte man mir das wüssten Sie nicht.Ich habe ihr ein neues Nachthemd angezogen.Die Bettnachberin sagte das meine Mutter sich nachts eingemacht hat.Habe gerade wieder versucht einen Arzt zu sprechen,keine Chance.Wir werden S.Mutter als Pflegefall zurückbekommen da sie soooo abgebaut hat.Dieses Krankenhaus mit seinem Sparprogramm u.seinem Personal ist eine absulut Katastrophe!!!

Einmal und Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht auf Bemerkungen eingegangen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nachtschwester war sehr freundlich
Kontra:
Blutabnahme, Unmenschlichkeit der Schwestern!
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in der Notaufnahme war ok. Ich habe erwähnt Angstpatientin zu sein.
Nach der Aufnahme auf der Station, wurde mir Blut abgenommen und ich habe das Abführmittelchen mit Orangensaft bekommen.
Die Schwester oben war sehr freundlich, genauso die Nachtwache.
Ich habe am nächsten Tag, an der die Koloskopie sein sollte mir auf Rat der Stationsärztin eine neue Nadel legen lassen, weil sich über Nacht auf der linken Seite ein ziemlich starker Bluterguss gebildet hat. Die Pflegekraft die die Nadel legte, schaute selbst auf meinen anderen Arm und meinte sie hielt es nicht für nötig, dass eine neue Nadel gelegt werden müsse. Auf den Wunsch hin dass ich ihr sagte sie soll mir bitte Bescheid sagen bevor sie zusticht, wurde es konsequent ignoriert nur ein "Die Nadel ist drinnen!" bekam ich zu hören! Sie hat auch ziemlich doll zugestochen, sodass ich einen Schmerzenslaut von mir gab! 3x hat sie zugestochen um eine Vene zu finden!
Man hielt es nicht mal für nötig, mir etwas zur Beruhigung zu geben, obwohl ich erwähnte Angstpatientin zu sein!

Nachdem sie mir dann am Handrücken die Nadel setzte, zog ich mir das Hemd an und sah dann aber, dass am anderen Arm mit dem größeren Hämatom viel Blut meinen Arm hinunter lief! Ich hatte Angst und habe draußen gerufen, dass ich blute!
Die Schwester kam dann, hat mir das OP-Hemd gewechselt und nur schroff gemeint:"Das ist jetzt kein Grund in Panik zu geraten!"
"Nein ich blute ja auch nur wie auf der Schlachtbank! Ich bin die Ruhe selbst...", dachte ich mir ironisch!
Ich habe mich nach dem Schock auf eigene Verantwortung selbst entlassen, nicht dass man das Narkosemittel verwechselte und ich nachher nicht mehr aufwache!

Einmal und nicht nochmal! Auch wenn ich nur einmal da war... ich kann es keinem weiter empfehlen!
Das nächste Mal nach Lüneburg!

helios uelzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
taubheit in der hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schwestern gebeen sich sehr viel mühe obwohl sie
komplett unterbesetzt sind ..
der stadionsarzt bekommt es nicht auf die reihe
untersuchungenzu koordienieren...
man liegt tage wo nichts geschied und die kranken
kasse muss zahlen was auf die moral der patienten
geht

Katastrophe!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzüngung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine einzige Katastrophe!! Meine 80-jährige Mutter wurde mit Verdacht auf Lungenentzündung von Krankenwagen ins Krankenhaus Uelzen gebracht. Hier verbrachte Sie zunächst 6,5 !!! Stunden in der Notaufnahme, wo außer Röntgen und Blutabnahme nichts mit Ihr gemacht wurde.

Auf der Station sind zwar (fast) alle Pfleger und Pflegerinnen sehr nett und bemüht, können jedoch gegen die chronische Unterbesetzung nicht gegenan arbeiten. Zusätzlich werden von Ihnen Tätigkeiten abverlangt, die nichts mit Krankenpflege zu tun haben und von der notwendigen Pflegezeit abgehen, wie z.B. das Portionieren und Anrichten von Essensmahlzeiten. Das Essen ist grundsätzlich sehr sehr schlecht, auch hier ist deutlich das offensichtliche Sparprogramm der Klinik zu spüren, Käse und Wurst von allerbilligsten, Mittags ist das Essen garnicht genießbar. Selbst die Angestellten verweigern nach eigenen Aussagen das geliefert Essen und verpflegen sich auf eigene Kosten selber.

Die Sauberkeit in den Zimmern lässt stark zu wünschen übrig, nach Angaben des Reinigungspersonal, dass noch nicht einmal täglich kommt, sind teilweise nur 3 Minuten pro Zimmer für die Reinigung vorgesehen!

Die medizinische Versorgung durch die Ärzte ist wie alles andere auch nicht gegeben. Viele Ärzte sprechen nur unzureichend Deutsch, sodass eine ausführliche Kommunikation zwischen Patient und Arzt nur schwer möglich ist. Alle Krankheiten, an der meine Mutter chronisch leidet und die nicht die Lungenentzündung betrafen, wurde nkonsequent durch ignoriert und nicht behandelt. Auskünfte gab es nur spärlich, als Angehöriger einen Termin mit dem behandelnden Arzt zu bekommen ist so gut wie unmöglich.

Fazit ist, dass meine Mutter nach 10 bzw. 7 Tagen entlassen wurde und nun mittlerweile das 3. mal mit dem gleichen Befund im Krankenhaus ist, dieses mal jedoch Gott sein Dank in Lüneburg. Offensichtlich wurde in Uelzen einfach nicht auf den schlechten Gesamtzustand meiner Mutter eingegangen und sie beide Male viel zu früh entlassen.

Alles in allem: Hände weg vom Uelzer Krankenhaus und

Nie wieder....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (braucht man hier nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
---
Kontra:
nie wieder
Krankheitsbild:
Annämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Laut meiner Beobachtungen und die Beobachtungen meiner Mutter hat sich die Klinik im Ganzen rapide zum negativen verändert. Ich kenne die Klinik schon etwas länger.
Angefangen in der Notaufnahme ( halber Tag ) bis hin zum Essen ( Katastrophe ), die Sauberkeit der Zimmer, die Betten bis hin zur medizinischen Versorgung ( Pflege ), das Warten auf Ärzte und Pflegepersonal ( scheinbar alles unterbesetzt ). Überall muss man hinter her sein. Man bekommt irgendwie so das Gefühl alles wird am falschen Ende gespart. Die negativen Bewertungen zeigen es deutlich. Die Klinik arbeitet wohl nur auf Gewinn und nicht zum Wohle des Patienten. Die Klinik ist für uns nicht gesundheitsfördernd und ich werde alles daran setzen das wenn mit meiner Mutter noch mal etwas sein sollte ein anderes Krankenhaus zu wählen.

Ärzte und Pflegepersonal: Behandlung bei Freunden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, menschliche Wärme
Kontra:
Hoher Arbeitsdruck der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
transitorische ischämische Attacke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Drei Tage war ich auf der stroke unit, wurde gewissenhaft, umsichtig und freundlich behandelt. Die Tage danach auf der Stat. 3.2 waren geprägt von Fürsorge und menschlicher Wärme. Das Pflegepersonal ging mit uns Patienten trotz enormen Arbeitsdrucks jederzeit geduldig um. Das Personal erledigte Arbeitswege in Höchstgeschwindigkeit - die Fürsorgepflicht der Klinik umfasst nicht nur die Patienten sondern auch die Mitarbeiter. Daran muss etwas getan werden.
Entlassen wurde ich in dem Bewusstsein, dass meine Behandlung erstklassig war.
Vielen, vielen Dank.
Mein Mann hat 2013 gleich gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wird das Klinikum Uelzen weiterhin unsere 1. Wahl sein.

Chefärztin top, alles andere flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Chefärztin
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
neurologisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

!!!!Sehr nette und kompetente Chefärztin der Neurologie, absolut empfehlenswert!!!
Alles andere würde ich nicht weiter empfehlen.
Mir ist das Essen völlig egal, da ich keine gute Essserin bin und das Essen, bis auf zwei mal, nicht gegessen habe. Aber wenn ich Interesse am Essen hätte, wäre ich entsetzt. Mini Portionen, lieblos angerichtet, kühl und geschmacklich fad und nicht lecker.
Fernseher im Zimmer gibt es nicht. Man kann diesen für 4€ /Tag mieten.
ich war froh, dass ich auf die Schwestern nicht angewiesen war.

beste Krankenhaus im umkreis von 150km

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes personal schnelle abwicklung ambulant wird bevorzugt :)
Kontra:
sprachlich sollten die mediziner etwas besser geschult werden
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere erfahrung mit dem Uelzener Klinikum sind durchweg zufrieden die schwestern sind sehr freundlich und die Mediziner trotz gelegendlicher Sprach barrieen ( da viele Ärzte aus dem ausland Kommen) einfach Top!!!!
Fachlich wie Menschlich ist diese Klinik nur zu empfehlen

Schlechter Rundumservice

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-wenig Pflege-Personal
-kaum Ärzte
- sehr schlechtes Entlassungsmanagement der Station

Erst Top dann Flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Informationen gut und schnell an Patientin und Angehörige)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station 2.4 super
Kontra:
Station 3.2 verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war im Mai 2015 zuerst auf der Stroke Unit 2.4 nach einem Schaganfall, wo er gut aufgenommen wurde und man sich gut um ihn gekümmert hat, die letzen zwei bis drei Tage war es etwas anders, da eine Krankenschwester zwar freundlich, aber doch etwas genervt schien. Da mein Mann rechts gelähmt war, konnte er schwer sein Brot alleine schmieren. Erst bei Anfragen, wie es denn bei ihm mit dem Abendbrot läuft, wurde ihm wieder geholfen. Alles in allen waren das Pflegepersonal nett und freundlich.
Dann kam er auf die Station 3.2, was für ihn etwas unglücklich war, da die Informationen scheinbar nicht weitergegeben wurde, dass die Lähmung rechts ist. So musste er mit Hilfe einer Krankenschwester auf die Toilette und sie die Hilfestellung nicht rechts gegeben hat, sondern mehr links. So kam es, dass sie ihn nicht stützte und er zusammenbrach. Es ist nichts passiert, aber es ist schade, dass wichtige Informationen scheinbar nicht weitergegeben werden oder nicht umgesetzt werden.
Jetzt ist er in der Reha in Flechtingen.

entmündigt bei geburt und Trennung von Mutter und Kind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Kind entbunden. Man hat mich unter der Geburt belogen und entmündigt, mein geburtsplan wurde nicht beachtet, man hat mich herumkommandiert und mich körperlich verletzt ( unnötiger und unabgesprochener dammschnitt, nähen ohne Betäubung). Man hat mir nach der Geburt das Kind sehr lange nicht in die arme gegeben, obwohl es uns gut ging. Dafür wurde ich gezwungen, noch im Kreißsaal papierkram auszufüllen. Mein Mann wurde kurz nach der Geburt unter Androhung vom Sicherheitsdienst dem Krankenhaus verwiesen. Man hat uns das stillen durch sehr falsche Beratung sehr erschwert und ohne Einwilligung zugefüttert. Man schickte mich bei Untersuchungen am Kind raus und verlegte ohne Einwilligung auf eine andere Station wegen angeblicher Gelbsucht, man schickte mich auch dort dauernd weg und ließ mich nur zum abpumpen und füttern zum Kind. Die Liste könnte ich noch detaillierter ausführen...

Unterlagen für die Reha nicht weitergeleitet - vergessen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kaum einen Arzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falscher Tropf)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterlagen wurden 3 Wochen später weitergeleitet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alt)
Pro:
Intensivstation gut
Kontra:
Inkompetenz pur
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Herzinfarkt. Ihm wurden 2 Stents gesetzt, wobei einer nicht passend da war.
Tropf vom Nachbarn bekommen und die Schwester regte sich noch auf (er solle sich nicht so anstellen)fuhr sie ihn an.
Unterlagen werden nicht weitergeleitet, dadurch verpasste er den Anschlusstermin für seine Reha. Erst nach Nachfragen seines Hausarztes (3 Wochen) später. So wartet er seit März immer noch auf seinen Termin.
Ca. 5 Stunden warten auf die Entlassungspapiere.
Arzt gab keine Antworten auf meine Fragen.
2 Minuten zum reinigen des Zimmers geht gar nicht.
Mein Mann lag auf Station 2.1

Spannungskopfschmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Pflegepersonal und super Stationsärztin
Kontra:
die Zimmer an sich könnten besser sein, also TV im Zimmer
Krankheitsbild:
plötzlich auftretene Kopfschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ar in der Neurologie auf Station und kann mich nicht beklagen...die Schwestern super freundlich und immer zur Stelle...trotz Stress haben sie sich nichts anmerken lassen...Ich wurde komplett auf den Kopf gestellt um alles auszuschließen...Essen war okay aber eindeutig zu wenig...Die Notaufnahme wo ich vorher war ist eher chaotisch und man brauch Sitzfleisch aber trotzdem waren alle nett...Die Staionsärztin war super so eine tolle Ärztin lang nicht mehr gesehen...hab mich gut aufgehoben gefühlt...

Das Krankenhaus macht sogar Besucher krank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
einige nette, hilsbereite Pfleger
Kontra:
der ganze Rest!
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Sepsis, Darmkeime
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine absolute Katastrophe dieses Krankenhaus! Mein Opa lag über zwei Monate auf der Intensivstation. Einige Pfleger waren echt nett, der Rest lügt entweder oder fühlt sich nicht zuständig, bzw. hat keine Ahnung.
Auf Gespräche mit Ärzten kann man lange warten. Haben angeblich viel zu tun und stehen zu fünft in diesem Schwesternzimmer und kauen ihre Brote. Arbeit sieht anders aus.
Außerdem darf der Angehörige ohne jeglichen Schutz zum Patienten ins Zimmer. Erst als mein Opa sich einen Darmkeim (ja, genau aus diesem KH!) eingefangen hat, mussten wir zu unserer Sicherheit mit Schutzkleidung ins Zimmer. Hat die meisten Pfleger und Ärzte aber nicht gestört, die kamen auch ohne Schutzanzug ins Zimmer. Hygiene in dem Krankenhaus gleich NULL!
Außerdem wird der Patient mit Medikamenten vollgepumpt, bis nichts mehr geht! Erst mal alles rein, wir schauen dann später was er genau hat und gegen was wir genau behandeln müssen. Bis dahin baut der Patient vielleicht schon Resistenzen gegen das viele Antibiotika auf, was in ihn gepumpt wird. Diese Menschen haben mit meinem Großvater gemacht was sie wollten! Und weder er, noch wir konnten uns wehren. Wir mussten einfach hilflos mit anschauen, wie er gestorben ist. Zu Verdanken haben wir das diesem Krankenhaus, denn da kann man nur zum Sterben hingehen! Das Personal lügt was das Zeug hält und macht, was es will!

Herzinfarktpatienten Achtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal zuvorkommend
Kontra:
Inkommpetens von anderen Klinikangestellten
Krankheitsbild:
Schlafapnöh,Lungenentzündung,Nierenbeckenentzündung,Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Notarzt Einweisung durch Rettungswagen.

Das Pflegepersonal auf Station 2.1 arbeitet sehr unter Stress, ist aber den Patienten gegenüber immer zügig zur stelle wenn es gerufen wird.
Aber einen Patienten mit Herzinfarkt, entstanden durch Lungenendzündung und Nierenbeckenendzündung im Krankenhaus mit einem mobilen Überwachungsgerät ohne Batterien (Keine Überwachung möglich)spazieren gehen zu lassen finde ich schon recht merkwürdig.
Die größte Frechheit ist aber das der Patient im Mittagschlaf durch eine "Im ersten Augenblick" Privat erscheinenden Person,zweite Person blockt die Tür ab,geweckt wird und dem Patienten mitgeteilt wird er währe nicht mehr Krankenversichert und dadurch würde nur noch eine Beschränkte Behandlung seitens der Heliosklinik durchgeführt.

Die Personen haben sich weder bei Stationsschwester noch bei dem behandelnden Arzt vorher über den Krankheitszustand informiert, oder sich angemeldet.
Das nenne ich mal vorbildlich von Ihrem Personal!!

Im vorliegenden Fall währe durch diesem Umstand eine nochmalige Verschlimmerung (nochmaliger Herzinfarkt) im Krankenhaus nicht auszuschließen .(Glück gehabt nicht passiert)

Links ist dort wo der Daumen rechts ist

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
recht zueguge Versorgung
Kontra:
die einfachsten Informationen werden falsch dargegeben im Bericht
Krankheitsbild:
starke Schnittwunde an der linken Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider wurde der Unfallbericht meines Vaters falsch geschrieben.
Satt der linken Hand wurde immer die rechte Hand erwaent.
Fuer mich ein Unding wenn man bedenkt das diese Menschen einen NC haben und jahrelang studierten.
Was kann man Ärzten noch glauben.Ich bin geschockt ob dem was man so erlebt das ist nun der 3te Ärztepfusch den mein Vater an sich erlebt.

Betreuung von Geburt und Wochenbett nach Kaiserschnitt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung ist einzigartig
Kontra:
es gibt keinen negativen Punkt
Krankheitsbild:
Entbindung durch Notfallkaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal im Kreissaal bzw der Entbindungsstation ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich würde jederzeit dort wieder entbinden und kann es jeder Frau nur empfehlen. Die Betreuung und Unterstützung beim Stillen und der Versorgung des Neugeborenen ist motivierend und absolut unterstützend ohne zu bevormunden. Vielen Dank nochmal

Es wird Druck ausgeübt, nur wegen der Kohle!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kaiserschnitt / OP war soweit gut
Kontra:
Einige Schwestern auf Entbindungsstation echt Horror
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entbindungsstation: bei meiner Tochter vor 5 Jahren war ich dort im Klinikum und war an sich auch ganz zu frieden auf der entbindungsstation! Meine Tochter musste leider auf Kinderstation wovon ich garnicht begeistert war! Klar waren vereinzelte Schwestern/Ärzte nett, aber leider zu wenig! Da ich mit der Entbindungsstation damals ganz zufrieden war, entschied ich bei meinem Sohn jetzt wieder dort hinzugeben! Es war "die Hölle" nach der Entbindung! Der Kaiserschnitt an sich war gut, im OP und vorab alle nett und aufbauend, aber dann ging der Horror los nach 2 Tagen! Da es mein 2ter Kaiserschnitt war und ich schon mehrere OP's im Bauchbereich hatte, hatte ich erschwert höllische schmerzen (dazu leicht hängenden Bauch einseitig). Ich bat regelmäßig nach Schmerzmittel, wo ich teilweise dumm angemacht wurde. Ich wurde gezwungen aufzustehen, obwohl ich nicht konnte, die schmerzen dieses mal waren zum letzten Kaiserschnitt nicht vergleichbar! Es war die Hölle und ich wurde gar nicht ernst genommen und ehr als Simulantin hingestellt! Ich wurde echt etzend behandelt und das nur weil sie die betten brauchten! Habe mich nachher schon mit einigen Schwestern angelegt, bis eine dann auch zu gab das sie Druck bekommen! Alles geht nur noch ums Geld, echt zum kotzen! Jedenfalls hatte ich einfach ein verspäteteren Heilungsprozess, als wie beim ersten Kaiserschnitt. Sie übten jeden Tag neuen Druck auf mich aus und sagten ich "muss" aufstehen, wollten mir dann was von Thrombose usw.erzählen, wo ich dachte, hallo wozu trage ich Strümpfe, bekomme eine Spritze usw. Zumal ich schon bereits 1 Monat mal im KH lag und davon 2 Wochen am Bett gefesselt! Also alles im allen, es gibt sicher ein paar nette Leute da, aber es geht einfach nur noch ums Geld. Man selbst ist dort nur eine Nummer und hat zu gehorchen!

Bitte meiden Sie mit Ihrem Kind dieses Krankenhaus!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
INKOMPENTENZ PUR
Krankheitsbild:
Starker Husten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Sonnatg 30.11.14 mit meinem Sohn in der Kinderstation, weil der Kleine seit Tagen von starkem Husten geplagt ist.
Die Kinderärztin hat uns dann nach Ihrer "Untersuchung" wieder nach Hause geschickt, mit der Diagnose: weiter beobachten, und wenn es nicht besser wird in 2 Tagen zum Kinderarzt.
Wir waren natürlich heute gleich bei der Kinderärztin, mit der Diagnose: Lungenentzündun!!!

Da frag ich mich warum hat die Ärztin das gestern nicht erkannt???

Leider ist dies nicht das erste mal, in dieser Einrichtung!!!!
Das Personal ist völlig inkompetent. Alles Eltern sollten diese Abteilung strikt meiden.

Wir wenden uns in Zukunft an Lüneburg oder Soltau!!!!

denkt an neugeborene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An Mütter kurz vor endbindung raten wir gleich Klinikum uelzen ab.Grund hier für ist das die neugeborenen behandelt werden wie am laufenden Band ersten keine richtigen Diagnose zweitens grobes arbeiten mit dem Säugling drittes fast alle Pflegerin sind unfreundlich viertens das Personal macht den anscheinend nicht mehr vernünftig arbeiten zu wollen weil die entweder das schon zu lange machen und die Lust verloren haben oder weil die unterbezahlt sind.die Kritik geht auch an das Reinigungs Personal da die Sauberkeit mangelhaft ist ich habe ein 2 Sterne Hotel als sauberer empfunden.Zitat um sicher zu gehen machen sie sich die Mühe und entbinden sie ihr Kind in Lüneburg.

Wenn das Patientenwohl in den Hintergrund rückt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Diagnosen, keine vernünftige Absprache unter den Ärzten
Krankheitsbild:
Schwindel, Kardiologie, Orthopädie, Rücken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir hatten jetzt zweimal das Vergnügen mit der HELIOS Klinik in Uelzen!

Zunächst wurde mein Vater mit Wasser in der Lunge in das besagte Klinikum eingewiesen. Sie machten jegliche Untersuchungen (CT, MRT, Punktion, Ultraschall, Blutbild etc.) alles blieb jedoch erfolglos und mein Vater wurde mit Entwässerungstabletten nach Hause geschickt. Ich habe im Klinikum gefragt, ob dies vom Herzen kommen könnte. Sie versicherten mitt dass im Herzkatheter nichts zu sehen war. Zuhause verschlechterte sich der Gesundheitszustand rapide und ich schickte meinen Vater nach Eppendorf ins UKE. Dort haben sie gleich bei der ersten Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass er eine hochgradige Herzklappeninsuffizienz hat und daher das Wasser in der Lunge war.

Im zweiten Fall wurde meine Tante mit Drehschwindel und starken Rückenbeschwerden bereits das dritte Mal in das HELIOS Klinikum Uelzen eingewiesen. Alle Untersuchungen verliefen jedoch erfolglos!
Ich hab sie gebeten ihren Drehschwindel in einem Rehazentrum behandeln zu lassen. Im Rehazentrum wurde ebenfalls nochmal ein Röntgen, MRT und CT angefertigt. Es kam raus, dass ein Lendenwirbel frakturisiert ist! Unglaublich, dass sowas zuvor nicht festgestellt wurde!

Nach diesen schwerwiegenden Vorfällen würde ich abraten, dieses Klinikum aufzusuchen.

Natürlich gibt es auch noch einige gute Ärzte. Jedoch habe ich mit einigen Ärzten und dem Pflegepersonal über ihren Arbeitsplatz gesprochen. Seid der Übernahme durch HELIOS haben viele Ärzte bereits gekündigt. Das Pflegepersonal fühlt sich ausgenommen und hat kaum noch Motivation so weiterzumachen. Es wird an jeder Ecke gespart und nur noch wirtschaftlich gedacht.

Das Patientenwohl rückt leider immer mehr in den Hintergrund...

Karriere und kriminell

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Betreuung durch die Krankenschwestern
Kontra:
überflüssige Anwendungen,Ärzte
Krankheitsbild:
Stroke Unit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

CWeberB am 21.09.2014

Keine der von Ihnen aufgezählten Maßnahmen haben auf die Rechnungstellung bei der Kasse einen Einfluss (DRG), sie sind daher definitiv nicht aus Gewinnsucht durchgeführt worden.

Patientenschulung dringend nötig auf der Gyn

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dem Arzt fehlten leider viele deutsche Vokabeln.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Blutabnahme, nur Ultraschall)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unvollständige Untersuchung, inkompetent gewirkt, lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schwangerschaft, Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste wegen plötzlichen Blutungen während der Schwangerschaft die notaufnahme des KH Uelzen aufsuchen.
Obwohl nichts los war unheimlich lange Wartezeiten auf der Gyn. Station. Der Arzt konnte sich auf deutsch leider kaum verständlich ausdrücken. Auf Nachfragen was da denn sein könnte hieß es: nicht intakte Schwangerschaft, oder vor dem Ultraschall: schauen wir mal ob überhaupt noch was zu sehen ist. Leider lies er uns nach diesen Aussagen noch eine halbe Stunde warten. Auf dem Ultraschall, dass er erst nach einigen Minuten anbekam(?) sah man dann zum Glück zwei schlagende Herzen und gesunde Babys.
Gegen sein Anraten entschied ih mich das KH zu verlassen, da ich mich dort weder wohl fühlte, dann der fehlenden Empathie des Personals noch besonders kompetent betreut wurde der Arzt richtig beleidigend und bemerkte ironisch: wenn uns ein fortbestehen der Schwangerschaft nicht wichtig sei, kann ich gerne die Entlassung auf eigenen Wunsch unterschreiben. Hallo?

Warnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinem Vater wurde - geschwächt von einer Bypass-Operation - im Klinikum Uelzen noch zusätzlich ein Oberschenkelhalsbruch "zugefügt". Das Wort ist sicher nicht korrekt, jedoch empfinde ich es so, da sich sein Zustand in der "Obhut" der Klinik wieder dramatisch verschlechtert hat.
Wir wissen nicht, ob er wieder auf die Beine kommt, oder ein Pflegefall bleibt.
Sicher sind die Abteilungen unterschiedlich zu bewerten - mehr positiv war die Intensiv-Station - jedoch ist für mich das Fazit: Warnung vor dem Klinikum Uelzen.

Super Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Team ( Hebammen/ Pflege)
Kontra:
Wenn man nörgeln möchte, dann nur eins- das manche Ärzte schlecht Deutsch sprechen und somit die Verständigung erschwert war
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aufgrund einen spontanen Blasensprungs ins Klinikum Uelzen gekommen( WunschKkh für Entbindung). Wir wurden freundlich im Kreißsaal empfangen, die Formalitäten wurden geklärt, dann ab zum Arzt Ultraschall u ctg alles ohne lange Wartezeit!!
Nach 4 Tagen Einleitung kam es zum Kaiserschnitt, zwecks Geb.stillstand.
Die Klinik / Ärzte haben zu keinem Zeitpunkt Druck gemacht zwecks Kaiserschnitt etc sondern immer abgewartet. Die Hebammen haben einen ermutigt und aufgebaut, an nicht so guten Tagen( 4 Tage kommen einem in der Klinik ewig vor). Selbst unter Geburt wurde unsere Privatsphäre bewahrt, es war immer eine Hebamme sofort(!) da wenn wir sie brauchten. Alles wurde erklärt und besprochen wie es weiter gehen würde.
Später im OP waren alle lieb und haben auf einen eingeredet so das man mir die Angst vor einen PDA/ spinalen Betäubung genommen hat. Die Anästhesie hatte immer einen Spruch auf dem Lippen und die Hebamme war die ganze Zeit über an meiner Seite. Sodas man nie alleine war...
Auf Station alles top!!!!!! Anfängliche Stillschwierigkeiten sind ernst genommen worden und beseitigt worden. Die Schwestern und Stationshebamme haben einen unterstützt und geholfen, obwohl ich viel geklingelt habe war keiner genervt oder unfreundlich, obwohl die Station berechnend voll war und das Pflegepersonal mit 2-1-1 sehr mau besetzt war...,
wenn es die Situation zulässt bekommt jede Frau ein Einzelzimmer ohne dazu bezahlen zu müssen. Das Essen ist top und ausreichend. Man kann jeden Tag neu wählen.
Mein Fazit- für meine 1. Geburt hätte ich mir kein besseres Krankenhaus aussuchen können. Bei der nächsten Schwangerschaft geh ich zu 100% wieder in das Klinikum.
Vielen lieben Dank an dieses Stelle, an den Kreißsaal und die Hebammen an die Station und die Pflege sowie an die Ärzte( die ich selten gesehen habe, aber wenn man sie gebraucht hat immer einer da war)

Kompetenz und Freundlichkeit vom Erstgespräch bis zur Entlassung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie (Entfernen der Gebärmutter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr gute Erfahrungen in dieser Klinik gemacht. Nach bereits mehreren Klinikaufenthalten in anderen Einrichtungen ist es mir sehr wichtig, dass ich zu meinem Aufenthalt im Klinikum Uelzen ein Statement gebe:
Vom Erstgespräch mit dem Chefarzt in der Gynäkologie, über den operativen Eingriff sowie während der postoperative Betreuung und bis zur Mobilisierung habe ich mich in kompetenter und sehr freundlicher Betreuung befunden. Ich kann die gynäkologische Station nur weiter empfehlen.

Erstklassige Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erster Eindruck:
Super nett, freundlich und kompetent ab der ersten Minute.

Ich besuchte die Klinik um mir die Schilddrüse entfernen zu lassen. Rund um diesen Eingriff gibt es sehr viel Hörensagen und mit entsprechendem Schiss kam ich dort an. Statt ausgiebiger Vertätschelung gab es sofort eine "Scheissegal-Pille" und die Angst war erledigt. Unmittelbar nachdem sich die Wirkung der Pille etabliert hatte, wurde ich bereits Richtung OP geschoben.

Nach dem Aufwachen hatte ich so gut wie keine Beschwerden. Anästhesie und Eingriff müssen also sehr gut abgelaufen sein. Der operierende Arzt hat sich mehrfach persönlich bei mir um mein Befinden erkundigt. Hatte mich jemand heimlich privat versichert?

Die Betreuung war rundrum erstklassig. Die Ärzte und Pfleger möchte ich als deutlich überdurchschnittlich bis hervorragend talentiert, motiviert und kompetent bezeichnen.

Das Ambiente ist zwar nicht mit einem FirstClass-Hotel zu verwechseln, aber ein oder zwei Sterne würden wohl abfallen. Mallorca-Hotels dürfte es schwerfallen, da mitzuhalten.

Ende gut alles gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern und die Deutsch sprechenden Ärtzte
Kontra:
Die Ärzte von wo auch immer die einen nicht verstehen,und die ich nicht verstanden habe
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt,wenn man einen Arzt hatte den man verstehen konnte.

Nie wieder !!Patienten werden dort nicht wahrgenommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
von den Beinen gehauen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall hingekommen. Wurde dann auf der Neurologie aufgenommen und da ich Implantatsträger bin, habe ich die Ärzte aufgefordert sich bei meinem behandelnden Arzt zu informieren und Ihm auch den Aufenthalt zu melden es wurde mir zugesagt und versichert das dieses gemacht wird und passiert sei bin dann leider dahinter gekommen das es nicht gemacht wurde. Der Umgang allgemein dort mit den Patienten ist eine Erfahrung die keiner verdient hat . Leider wird man dann auch noch auf Grund des Implantats als Patient mit der Technik bezeichnet,auch als Arzt kann man zugeben das man nicht auf jedem Gebiet sein Wissen hat ist ja auch nicht schlimm. Wenn einem die " Technik " aber hilft sollte man das akzeptieren und vielleicht dann auch bei den Spezialisten bescheid sagen und Infos einholen.

Die Götter in Weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufgrund der Ärzte)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger auf Station
Kontra:
Oberarzt und Assistenzärztin
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 15.10.2013 mit ein akuten Bauchnabelbruch von meinem Hausarzt ins Klinikum Uelzen überwiesen. Irgendwann hat sich dann mal der Oberarzt bemüht und mich in ein Behandlungszimmer gebeten. Er hat dann die Aufnahme an seiner Assistenzärztin übergeben, da er in den OP mußte (kein Vorwurf). Beide Ärzte waren aber arrogant bis zum geht nicht mehr. Auf meine Frage ob ich schon mal was gegen meine Schmerzen bekommen könnte, wurde ich auf darauf verwiesen, es gibt was auf Station.
Auf Station angekommen, wurde ich gleich om Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit empfangen. Ich wurde gleich für die OP vorbereitet (Mittags um 11.00 Uhr), operiert wurde ich aber erst nachts um 04.30 Uhr.
Ich kann nur sagen, ein ganz dickes Lob an das Pflegepersonal, aber die Arroganz der Ärzte geht überhaupt nicht.
Man sucht es sich nicht aus, dass man Krank wird. Und ich muss, auch wenn ich vielleicht im Stress bin, nett und freundlich zu Kunden sein. Aber hier wurde so richtig der Arzt heraushängen gelassen. Das war auch so am Tag der Entlassung.
Also, wenn ich es mir das nächste Mal aussuchen kann, dann geh ich bestimmt in ein anderes Krankenhaus.

in herzensangelegenheiten nicht nach ülzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
vorhofflimmren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurde von meinem kardiolgen vor die wahl gestellt ülzen oder bad bevensen . heute noch . als neuzugezogene entschied ich mich leider für ülzen , es wurde einiges an mir ,teilweise erst auf ausdrücklichen wunsch an mir getan ,untersucht und ausprobiert . 8 tage lang . dann entlassung , angeblich geheilt . 4 tage später wegen gleichem krankheitsbild noteinweisung ins salzwedeler krankenhaus . dort gute erste erstbehandlung und überweisung an wahre fachklinik bad bevensen . wurde dort 2 tage behandelt und dann entlassen . seit dem geht es mir gut .

Es war die beste Alternative der KH´s

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Unpersönlichkeit
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Aufklärung und Beratung. Kompetente Ärzte, moderne OP-Methoden und -Instrumente. In einem anderen kH hätte man mir einen Bauchschnitt verpasst. Aufenthalt wie im Hotel.

Ständig wechselnde Ärzte in der Betreuung. Unzufriedenes, tw. unfreundliches Personal. Abfertigung der Patienten, unpersönlich. Man ist eine Nummer unter vielen.

Auf die Medikation sollte man selbst aufpassen und nachfragen, da Medikamente einfach auf das Essenstablett gestellt wurden. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich meine Tablette zur Blutdrucksenkung doppelt eingenommen.

Ich kam total erholt aus dem KRankenhaus, danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühle mich dort sehr gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle FRagen wurden immer sofort beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bin wieder gesund!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie in einem guten Hotel)
Pro:
perfekter Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste 2x am Darm operiert werden und liiiiiiiebe dieses Krankenhaus! Die OPs sind gut gelungen, der operierende Arzt hat mir sogar aufgemalt, was genau opieriert wurde, das Zimmer war modern und ruhig und auf meinen Wunsch hin bekam ich sogar abends Salat (bin gesetzlich versichert). Die Schwestern der Abteilung 4.1 waren sehr nett + professionell. Toll, dass wir solch ein Krankenhaus im Landkreis haben. Alles Gute von einer dankbaren Patientin.

unterlassenen Hilfeleistung Peronal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (war nicht der erste Vorfall)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sprachschwierigkeiten ausländische Ärzte + Personal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichtbeachtung des Allergiepasses)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungsvertrag verlangt Verzicht auf gesetzliche Datenschutz)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Atemnotsanfall bei COPD 4 + Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ersteinweisung am 10.06.2013 durch Notarzt Feuerwehr wegen Schmerzen Oberbauch/ Atemnot, bei Ankunft 21.30 sagte Klinikarzt, komme gleich! Dies dauerte mehr als 4 Stunden ca. 02.30 11.06.2013, verließ Klinik mit bestehenden Schmerzen ohne Untersuchung!
Erneute Einlieferung 15.06.2013 gleiche Beschwerden, sofortige Untersuchsbeginn, Blutabnahme Röntgen, ergab schwere Gastritis bei schwerer Lungenentzündung bei bekannter COPD 4, Asthma und Emphysem mehreren Allergien unter anderem Medikamente!
Verlegung auf Station 2.2 ohne Isolation, nach erneuter Untersuchung durch Ärztin Innere und Chirurg Isolation in Einzelzimmer, mit Toiletten Stuhl! Isolation wurde nicht von allen Personal beachtet, ebenso wurde Allergiepass nicht beachtet und falsche Medikamente verordnet nur wegen eigener intensiver Nachfrage konnte schlimmeres verhütet werden, lag an Sprachschwierigkeiten der ausländischen Ärzte und teilweise Personal!
In der Nacht vom 16.06. auf dem 17.06. wurde die letzte Infusion um 01.00 gelegt ohne das Schwester Schutzkleidung trug dafür Kopftuch und verstand wohl nicht was ich sagte, denn erst nach der 3 Erinnerung wurde Fenster geschlossen!
Um ca. 01.45 bekam ich schweren Atemnotanfall und klingelte nach Schwester, die muss wohl gekommen sein da die Klingelanlage am Morgen abgestellt war, konnte ich nicht sehen da mit Rücken zur Tür am Fenster auf Toilettenstuhl saß, bekam aber keinerlei Hilfe weder eigenes bereit liegendes Notfallspray auf anderer Seite des Bettes stehenden Tisch noch wurde Arzt gerufen obwohl es deutlich sichtbar sein musste das ich Krampfte und keine Luft bekam sowie mich nicht bewegen konnte!
Es wurde billigend in Kaufgenommen das ich notfalls starb, es dauerte für mich sehr lange mental den Anfall zu überleben und mental abzustellen ca. 2 Stunden!
Wer mehr wissen will beantworte seriöse Fragen unter E - Mail [email protected]

Nicht wirklich zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Gutes Erstgespräch bei Aufnahme!
Kontra:
Ausländische Assistenzärzte die kaum Deutsch sprechen!
Krankheitsbild:
Muskel-Gelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv zu bewerten ist, dass die Aufnahme unkompliziert verlief und das, dass erste Gespräch mit den Ärzten bei der Aufnahme ausführlich war, auch wenn einige Ärzte eine merkwürdige Ansicht davon haben, was man als Patient, der nicht vom Fach ist selbst an Aussagen über seine Krankheit geben kann.

Die Zimmer selbst sind angemessen. Das Essen lässt sehr zu wünschen übrig. Die Portionen sind zumindest für kräftige Männer viel zu klein und können erst nach einem Gespräch mit dem Patienten-Service aufgestockt werden.

Die Arbeitsmoral einiger medizinischer Fachangestellter (Schwestern) lässt sehr zu wünschen übrig, aber die meisten sind eigentlich recht freundlich, solange aber nur, biss man etwas sagt was nicht in ihr Behandlungsshema passt.

Die deutschsprachigen Ärzte erklären alles was sie tun und auch die Ergebnisse ausführlich und verständlich.

Die ausländischen Assistenzärzte in dieser Klinik sind allerdings ein großesProblem. Es sollte in Deutschland eindeutig verboten werden ausländische Ärzte einzustellen, die nicht dazu in der Lage sind unsere Sprache zu sprechen. Das klingt für den Anfang rassistisch, ist es aber nicht. Ich als Patient möchte mich einem Arzt verständlich mitteilen können und möchte davon ausgehen können, dass der Arzt mich verstanden hat und an meinen Aussagen hin angemessen behandelt und ich möchte einen Arzt auch verstehen wenn er mit mir redet und mir etwas erklärt und ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist.

Das Krankenhauspersonal hat aufgrund von Missmanagment eine Behandlung verschoben, was dazu führte, dass ich zwei Tage sinnlos im KH war was mir 20,00Euro gekostet hat. Hier muss das Krankenhaus für den Fall das der Ausfall einer Behandlung durch das KH verschuldet wurde Kompromisse eingehen und sich auf eine ambulante Behandlung einlassen wenn es möglich ist, dass tut es aber nicht. Ich war letztendlich nicht bereit für einen Fehler des KH nochmal 20,00 Euro zu investieren.

2 Kommentare

Atomino2001 am 26.05.2013

Da die Anzahl der Worte begrenzt war hier noch ein Zusatz.

Zu Bemängeln ist, dass niemand in dieser Klinik von Diabetes eine Ahnung hat! Für Diabetiker ist es ratsam Medikamente, Spritzen und Meßgeräte selbst mitzunehmen und sich vom Krankenhauspersonal in der Diabetesbehandlung nicht beeinflussen zu lassen, da bei den meisten Diabetikern im vorraus schon mit einem Diabetologen ein Behandlungsplan ausgearbeitet wurde, dieser vom KH-Personal aber nicht akzeptiert wird. Ausserdem setzt man dort andere Richtwerte als Meßlatte an,als man es selbst gewohnt ist.

  • Alle Kommentare anzeigen

Dank an das Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr freundliche und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hyperventilation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.5.2013 wurde ich gegen 9.15 Uhr in die Notaufnahme eingeliefert, da ich seit dem Morgen Schwindel, Übelkeit und Krämpfe in Händen und Gesicht bekam, was eine Panikatacke auslöste. Die Erste Hilfe war innerhalb von 5 Minuten im Hotel vor Ort, der Notarzt direkt danach. Allen Beteiligten Dank für die sehr gute Erstbetreuung.
Sie brachten mich in die Notaufnahme der Klinik Uelzen, wo ich sehr schnell aufgenommen wurde. In den 4 Stunden, während mehrerer Untersuchungen wurde ich vom gesamten Personal außerordentlich freundlich und m.E. auch kompetent behandelt.
Der Arzt nahm mir durch seine lockere Art die Angst und der freundliche Umgangston der KollegInnen dort untereinander tat das Übrige. Da ich auf eigenen Wunsch entlassen wurde, kann ich mir kein Urteil über die Stationen bilden, aber so eine gute Atmosphäre wünschte ich mir auch in den Krankenhäusern der Hauptstadt Berlin, aus der ich komme.

Ärzte haben keine Ahnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung die Ärzte und Schwestern haben keine Ahnung sind eingebildet und Hochnäsig und sehr Unfreundlich und haben von der ganzen Materie keine Ahnung.Gott sei Dank habe ich meinen Mann ins UKE nach Hamburg verlegen lassen die haben was Uelzen in 6Wochen versaut hat in 7Tagen wieder hingekriegt.Er ist Dank UKE wieder ganz gesund. Nie wieder Klinikum Uelzen.

alles im Takt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
gar nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme bzw. Organisation war sehr gut. Zimmer klein aber gut, Dusche und Toilette für das Zimmer sehr gut. Ärztliche Betreuung kompetent, freundlich und ruhig, die medizinischen Notwendigkeiten wurden sehr gut erklärt, die Kommunikation KKH / Hausarzt (Internist) ausgezeichnet. Wir hatten volles Vertauen - und das zu Recht. Nach der komplikationslosen Implantation eines Cardioverters/Defibrillators geht es meinem Mann gut. Lebensbedrohliche Herzprobleme gibt es nicht mehr. Sollte es notwendig sein, ist das KKH Uelzen unsere erste Wahl!
Wir können endlich wieder ohne Ängste schlafen. Vielen Dank dafür - aus aus vollem, ruhig schagendem Herzen!

Als Alter Mensch ,ausgeliefert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infekt der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 Stunden Notaufnahme,ohne Infusion oder Trinken !
Auskunft gibts keine, bitte warten Sie.
Pat. durch Dehydrierung verwirrt,kümmert keinen!
Schwestern geben schnippische Antworten auf Fragen. Nach zwei Tagen Entlassung ,Zustand noch schlechter als bei Einlieferung.
Kaum Parkmöglichkeiten vorm Klinikum, weil wahrscheinlich die Häflte des Personals dort steht.Auch Professoren und Ärzte. Der Weg zu den Personalparkplätzen ist wohl zu weit Oder dunkel?

Schlechte Behandlung in der Notaufnahme / Katastrophales Beschwerdemanagement

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Beschwerdemanagement - sollte man definieren, was darunter zu verstehen ist!
Krankheitsbild:
Leber / Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde Mitte Januar spät abends eingeliefert weil er aufgrund einer Leber- / Niereninsuffizienz Probleme beim Wasserlassen hatte. Er hatte starke Kreislaufprobleme und konnte sich nicht auf den Beinen halten.
Erst hat man ihn beschimpft (Details würden hier zu weit führen) und dann mitten in der Nacht ohne Unterwäsche entlassen. Man wollte ihn erst mit meiner Mutter mit dem Auto nach Hause schicken. Die weigerte sich, weil er sich ja nicht auf den Beinen halten konnte.
Es gab auf dem Notfallbericht einen Vermerk, dass man Pflegestufe 2 empfiehlt und mit dieser Empfehlung hat man meine Eltern spät nachts auch verabschiedet.
Ich habe mich daraufhin beschwert. Das im Internet angepriesene Beschwerdemanagement ist eine Katastrophe.

Hier bleibt zu hoffen, dass die beteiligten Mitarbeiter selbst einmal am eigenen Leibe erfahren dürfen, wie es ist, wenn man als kranker Mensch schlecht behandelt wird.
Und wie es ist, wenn man eine Beschwerde vorbringt und diese in allen Punkten "abgebügelt" wird...natürlich erst nach mehrmaligen Erinnerungsschreiben.
Es wurde alles abgestritten und man hat mich und meine Familie so dargestellt, als hätten wir uns alles ausgedacht.
Auch die auf der Homepage angepriesene Hilfe bei der Beantragung der Pflegestufe fand nicht statt, da man ihn ja mitten in der Nacht einfach entlassen hat. Zwei Tage später mussten wir wieder einen Notarzt rufen, da der in Uelzen angebrachte Katheter extreme Schmerzen verursacht hatte und die nächtliche Entlassung ohne Unterwäsche bei Minusgraden zu einem Harnweginfekt geführt hatte.
Mittlerweile haben wir mit Hilfe der Krankenkasse und der Diakonie die Pflegestufe beantragt und auch bekommen. Einen weiteren Krankenhausaufenthalt in Uelzen wird es für niemanden in unserer Familie geben, da man unsere Beschwerde nicht ernst genommen hat und es auch keine Entschuldigung seitens der Klinik bei meinen Eltern gab.
Es gab nun einen weiteren Klinikaufenthalt - aber in Gifhorn.
Hier waren wir sehr zufrieden! Auch die wirklich gestressten Schwestern waren immer sehr freundlich!

Hölle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
schöne Fahrstühle
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
leichter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

7 Stunden Notaufnahme (bis zur Ersten Untersuchung), ohne etwas zu trinken zu bekommen oder eine Infusion. Unglaublich, aber so lange dauerte es. Ich versuchte mehrfach zu meiner Mutter zu kommen, das Pflegepersonal (teils sehr unfreundlich) dort "verbot" mir zu ihr zu gehen. Sie lag auf einer Trage und ich wollte ihr einfach nur etwas zu trinken bringen. Dazu muss ich auch noch sagen, dass sie schon über 80 Jahre alt ist und auch leider eine Demenz hat. Nach dem ich etwas (sehr) forsch geworden bin (was ich sonst überhaupt nicht bin) "durfte" ich meiner Mutter etwas zu trinken geben. Ich habe eigentlich gedacht, dass es nicht schlimmer kommen kann. Doch auf der Station ging es nicht besser weiter. Als ich nächsten Nachmittag zu Besuch kam, fand ich meine Mutter im Nachthemd ohne Unterhose, ohne Vorlage vor. Auf Nachfrage im Schwesternzimmer bekam ich nur Ausreden als Antwort. "Ihre Mutter wäscht sich alleine". Darauf hin habe ich die Damen nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass meine Mutter eine Demenz hat, eine starke Blasenschwäche (die mit Vorlagen/ Panties versorgt werden muss) und Hilfe beim Waschen und Anziehen benötigt. Sie hat auch eine Pflegestufe und einen Pflegedienst der täglich nach Hause kommt (was ich natürlich auch mehrfach erwähnt habe). Eigentlich erwarte ich so viel fachliche Kompetenz, dass so etwas im Krankenhaus nach zusätzlich noch so vielen Vorabinformationen von selbstverständlich ist. Also ich kann hier gar nicht alles niederschreiben, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde meine Mutter (bzw. mich oder andere Angehörige) nie wieder in dieses Krankenhaus einliefern. Es hört sich böse an, aber die Deutsch-Kentnisse lassen auch zu wünschen übrig. Da fahre ich lieber ein paar Kilometer nach Lüneburg. Da habe ich sie nämlich hingebracht, nachdem sie 2 Tage nach Entlassung (Aufenthalt waren ganze 4 Tage!) wieder zusammengebrochen ist. Und dort ist sie bestens versorgt - medizinisch und pflegerisch!

Bitte nur bei akuten Notfällen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Desinfektionsmittel
Kontra:
luschige Mittelmäßigkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letztes Wochenende habe ich ein Elternteil nach einem mehrtägigen Aufenthalt abgeholt.

Positiv:
Die neonfarbene Desinfektionsflasche im Eingangsbereich, sowie auf den Toiletten und in jedem Patientenzimmer.

Negativ:
* Reinigungskräfte haben laut eigener Aussage nur 5 Minuten Zeit, nach einem Patientenwechsel ein Bett + Nachtschrank, etc. komplett zu reinigen. Dazu gehört altes Bettzeug entfernen. Plastikmatratze und alle Flächen desinfizieren sowie neues Bettzeug aufziehen. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig.

* Der behandelnde Arzt kam während unseres Besuches ins Zimmer (geklopft hat er) und sagte nur: "Die Angehörigen verlassen jetzt das Zimmer. Ich muss Frau YZX behandeln." Keine Begrüßung oder ähnliches. Man könnte es verstehen, wenn es dringend gewesen wäre. Pflasterwechsel zähle ich nicht dazu.

* Arztbriefe dauern grundsätzlich ewig. Normalerweise wird man morgens entlassen. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man während oder nach der Mittagszeit den Brief bekommt. Ein Mittagessen bekommt man dann natürlich nicht mehr. Man ist ja schon aus dem "System". Teilweise bekommt man den Brief auch erst nach einer Woche.

* Das Personal ist lustlos und abgeschlafft.

* Das Schwesternzimmer war zu meiner Zeit entweder unbesetzt oder die Schwestern hielten sich im hinteren Bereich auf - fast unsichtbar für Patienten oder Besucher.

* Die Dame am Empfang im Eingangsbereich war äußerst unhöflich. Das war das Tüpfelchen auf dem "I".

Generelle Erfahrung mit dem Krankenhaus speziell in der Notfallambulanz:

* REGELMÄSSIGE Sprachkurse für ALLE Mitarbeiter einschließlich Ärzten sollten Pflicht sein. Sprachprobleme können tödlich sein.

*Die Krankenschwestern müssen lernen, in welcher Reihenfolge Patienten versorgt werden müssen. Wartezeiten sind zu vermeiden. Man schleppt sich nicht aus Spaß in die Notfallaufnahme.

Notaufnahme und raus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Als Patient abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Der betreffende Arzt war sehr hilfsbereit
Kontra:
An der Anmeldung gescheitert
Krankheitsbild:
Blase am Hals, Schluckbeschwerden, starke Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit starken Schmerzen und aus Verzweiflung in das UE-Klinikum.
An der Rezeption nach dem Weg gefragt- der Weg zur Notaufname wurde mir freundlich aufgezeigt.
An der Notaufnahme haben drei Ärzte mich gesehen und einer ist wohl aufgrund meiner Unsicherheit zu mir gekommen und hat freundlich Hilfe angeboten.
Der Arzt hat mein "Problem" angeschaut und sagte daraufhin: Bitte sofort Ihre Personalien an der Anmeldung abgeben, wir bereiten sofort die OP vor. Mir wurde noch die Tür gezeigt wo ich mich dann einzufinden habe.
Bei der Anmeldung wollte ich meine Daten abgeben etc. .
Zwei Damen an der Anmeldung: "Sie sind kein Notfall, bitte gehen Sie".
Hab dann versucht zu erklären. Zwecklos.
Ist das zuviel verlangt- eimal beim entsp. Arzt nachzufragen ?
Mit leichtem Nachdruck musste ich dann den Ort verlassen.
Ein Bekannter, der Mitarbeiter der Klinik ist, den ich durch Zufall noch traf, konnte ebenfalls nichts ausrichten.
Danach aus Verzweiflung noch schnell einen "Landarzt" aufgesucht.
Dieser: Da geh ich nicht bei. OK, konnte ich verstehen -was nun ?
Vor Schmerz dann schnell in den Baumarkt- Kattermesser geholt- Hand angelegt- einmal Spucken und nach einer gefühlten Ewigkeit fertig.
Anschließend einen ordentlichen Vortrag von der Freundin abgeholt, die ebenfalls in der Klinik arbeitet und wie unvernünftig und verantwortungslos u.u.u...
Es ist auch richtig und ich bin auch froh das es gutgegangen ist.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe der Ärzte, auch wenn es nichts gebracht hat.
Doch, hat was gebracht- den Beitragssatz bei der Privatkrankenversicherung habe ich dann senken lassen.

Im Mittelpunkt die Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Im Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal gut
Kontra:
Die (gewisse) Arroganz der Ärzte.
Krankheitsbild:
siehe oben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang diesen Jahres wurde meine Lebensgefährtin hier ein-
gewiesen.Sie hat ein Hämorrhoidenproblem welches operativ
behoben werden sollte.Ein Vorgespräch eine Woche zuvor ver-
lief freundlich und einfühlsam.Allerdings trotz Termin Gesamt-
wartezeit hierbei 4 Std.
Die Aufnahme dann 1 Woche später um 0700 Uhr.Leider fand
an diesem Tag keine Operation statt.Darüber wurde die Patien-
tin nicht informiert.Am nächsten Morgen ging alles recht flott,
sodaß der für die Operation notwendige Einlauf vergessen wurde.Die Operation fand trotzdem statt.Gespräche von be-
teiligten Ärzten mit der Patientin wurden nicht geführt,sie
schnappte Weniges bei Visiten auf.Im Herbst solle eine 2.
Operation erfolgen.
Nach einer Woche wurde die Patientin nach wohl erfolgreicher
Teiloperation entlassen.Der Brief für den Hausarzt war - gelinde gesagt - umwerfend. Da bei dem Eingriff der Einlauf
vergessen wurde,begründete man dies jetzt mit einer Unsau-
berkeit der Patientin.
Diesen Brief mußte sie nun an der Rezeption des Hausarztes
abgeben,da sie starke Schmerzen hatte.Es war ihr sehr pein-
lich.Wundheilung und Schmerzen klangen nach 2 Monaten ab,
sodaß wir nur noch auf ein von Ärzten auszufüllendes Formular für eine Krankentagegeldversicherung warteten.
Nach vielen Telefonaten und 9 Wochen bekamen wir endlich
auch dieses!
Abschließend:Die Rezeption des Krankenhauses ist freundlich
und zuvorkommend.Auch der Kiosk ist in unseren Augen sehr
gut geführt.

2 Kommentare

Leoni26 am 23.08.2013

Sehr geehrter Udo23! Ihre Bekannte war bestimmt im AVCH und das ist keine Gefäßchirurgie. Gefäßchirurgen machen solche Operationen nicht.Können Sie es ummelden?Danke

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlechte Organisation und Nachsorge auf Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung nach Infarkt
Kontra:
Nach Erstversorgung hat man mich vergessen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dieses Forum habe ich erst heute entdeckt. Die Kommentare sind erschreckend und sicher fundiert.
Tragen sie zur Mängelbeseitigung bei? Hoffentlich!

Nach einem Herzinfarkt kam ich unverzüglich ins Klinikum und wurde dort mit 2 Stent versorgt. M. E. wurde mir das Leben gerettet, wofür ich der Ärztin sehr dankbar bin.
Fürsorge auf der Intensivstation war vorbildlich.
Nach Verlegung ins Krankenzimmer auf einer offensichtlich falschen Station war ich abgeschoben und existierte nur noch in der Kartei.
Die Zimmer sind m. E. einwandfrei. Das Essen war für mich unwichtig.
Drei Tage keine Visite, Bett selbst gemacht, Schwestern nett, oft hektisch, keine Zeit und meist unsichtbar. Es gab keine Ansprechpartner.
Am 4. Tag Visite durch einen überforderten Assistenzarzt, der sich erst in die Akten einlesen musste.
Entlassung auf eigenen Wunsch.

Da lobe ich das alte Kreiskrankenhaus. Als Patient war man dort besser aufgehoben.

Notaufnahme...Prost Mahlzeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz tolle Wurst, da schickt man seine Süße zum Doc, weil es ihr nicht gut geht. Der überweist sie an ein Krankenhaus, das Klinikum Uelzen. Dort bleibt sie eine Woche für verschiedene Untersuchungen, unter anderem auch eine Magenspiegelung. Dafür soll sie eine Narkose bekommen, die man ihr über einen zuvor gelegten Zugang spritzt. Die Narkose wirkt aber nicht...es wir 2 x nachgespritzt, um dann festzustellen, das Narkotikum gelangt gar nicht in den Blutkreislauf, sondern in das Gewebe rund um die Ellenbeuge des linken Armes. Nun ist der Arm angeschwollen wie Sau, sie kann den Arm nicht bewegen und hat Schmerzen wie verrückt. Also ab in die Notaufnahme. Dort wird sie darüber aufgeklärt, dass sie vorher sagen soll, dass sie empfindliche Haut und Venen hat... die Tatsache, dass das falsch verabreichte Narkotikum die Ursache ist, ignoriert man sehr fleissig. Dann lässt man uns über 2 Stunden warten, ohne uns zu beachten...Liebes Klinikum Uelzen, danke für nichts! Sollte mir mal etwas passieren, schickt mich bloss nicht in dieses Krankenhaus, niemals!

Mir ist sehr bewusst, dass Menschen immer mal Fehler machen können. Ich arbeite in einem Beschwerdemanagement, ich stehe ständig für gemachte Fehler gerade. Aber die in diesem Klinikum gezeigte Ignoranz, mit denen man selbst gemachten Fehlern begegnet ist ein Paradebeispiel für Dummheit.

danke an das Gynoteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aerztin war sofort zur Stelle)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
.....
Kontra:
.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP MAMMAKARZINOM
unsere Mutter lag eine Woche auf der Gyno,sie wurde liebevoll von den Schwestern und Aerzten betreut,
alswir den Arzt sprechen wollten war er sofort zur Stelle,und das öfters...
Danke liebes Gyno Team auch im Namen unserer Mutter.

NOTAUFNAHME 8Stunden bis zum Zimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

10 Mai 2012 unsere Mutter wurde gegen 17uhr 15 in die Notaufnahme eingeliefert,im Krankenwagen bekam sie einen Tropf sie hatte einen Kreislaufkollaps erlitten,sie lag bewusstlos im Garten,, von 18uhr bis 20Uhr waren wir dort, es wurde nichts gemacht,das Bett in den Flur geschoben, da lag sie nun nichts zu Trinken nichts zu Essen bekommen,erst um 1uhr Nachts wurde sie auf ihr Zimmer gebracht,sie durfte nicht auf Toilette gehn ,wir hätten sie begleitet, auf einen Schieber konnte sie nicht vor lauter Angst,8Stunden auf der Notaufnahme liegen ist eine Zumutung gerade auch bei einem älteren Menschen..es war eine nette Schwester,die aber soviel zutun hatte,

Die Verwaltung sollte ins Schlaflabor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kein Kommentar
Kontra:
Siehe Bericht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über 1 Jahr musste ich auf einen Krankenbericht warten. Es waren viele Anrufe und Anschreiben nötig, um diesen zu erhalten.

Eine Nacht im Schlaflabor wurde voll berechnet, obwohl keine Messungen gemachte wurden.

wohlgefühlt in der Frauenklinik Klinikum Uelzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
verständnisvolle Zuwendung
Kontra:
--
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 21.3. zu einer Unterleibsoperation eingewiesen worden.Vom ersten Augenblick bis zur Entlassung fühlte ich mich von allen Ärzten,Schwestern und Mitarbeitern(auch Küche) sehr gut betreut.Ich hoffe,dass ich nicht mehr ins Krankenhaus muß.Wenn aber doch,dann würde ich immer wieder in die Frauenklinik Uelzen gehen.Nochmals Danke an alle Mitarbeiter.

Horror Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit ohne Ende!!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
fehlende Unfallchirurgen, genervte Schwestern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter in der Notaufnahme des Klinikums und wir haben dort fast geschlagene vier Stunden warten müssen! Und das, obwohl vier weitere Patienten in der Wartehalle saßen, die mit uns auch vier Stunden warteten! Eigentlich eine Frechheit, einen Patienten auch nicht mal zu informieren, dass es ggf länger dauern kann. Es ist nicht schön, mit seinem Kind da zu sitzen, weches einen gebrochenen Finger hat, und gar nicht beachtet zu werden!
Die Schwestern vertröstenen den Pat. nur, und tun so, als hätten sie mega mässig zu tun. Ich arbeite selbst in einer großen Klinik in Entfernung von 60 km von Uelzen, da ist immer viel los, aber vier Stunden musste ich da nie warten! 10 min Röntgen, 10 min Fingerschiene anpassen! Meine Empfehlung: als Polytrauma ist man da sicher gut aufgehoben, weil man die Gewissheit hat, sofort ran zu kommen, aber sonst... Viel Geduld und bitte reichlich Essen und Trinken, und ein Buch wenn ein Besuch in diesem Klinikum unbedingt sein muss!

1 Kommentar

Detlef62 am 16.06.2012

Ihr Bericht bestätigt meine heute gemachten Erfahrungen. Angeblich waren 2 Patienten vor uns da...nach 2 Stunden sind wir dann gegangen...wir hatten das Gefühl, bei der Behandlung *Ironie an*- Unzähliger lebensgefährlich verletzter Patienten- *Ironie aus* im Weg zu sein.

Warnung vor der Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ausgenommen die unfallchirurgische Behandlung, mit der ich zufrieden war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Infolge einer Ohnmacht war ich mit dem Schädel auf den Steinfußboden gestürzt. Wegen der dabei erlittenen Verletzungen wurde ich am Sonntagnachmittag, gegen 16 h, in die Notaufnahme des Klinikums Uelzen eingeliefert.
Die chirurgische Behandlung und Beratung durch eine freundliche, junge Ärztin erfolgte professionell, fast wie nach dem Lehrbuch.
Weil ich schon zweimal einen Herzinfarkt hatte und mir ein Defibrilator implantiert worden ist, empfahl die Chirurgin zur Klärung der Unfallursche noch einen Kardiologen hinzuzuziehen.
Dann geschah folgendes: Ich wartetet in einem Rollstuhl auf dem Gang der Notaufnahme und wartete und wartete ....
Zwei Ärzte schlurften mit mürrischen Gesichtern hin und her, mal in diesen, mal in jenen Untersuchungsraum; sie waren anscheinend keine Kardiologen. Gegen 19 h, also 3 Stunden nach meiner Einlieferung, brachte mich eine Schwester in den Untersuchungsraum 5, wo sie mich auf einer Liege an ein Langzeitüberwachungsgerät anschloß. Die Internistin sei "unterwegs", sagte sie. Als diese eine 3/4 Stunde später immer noch "unterwegs"war und ich allmählich unruhig wurde, machte die Schwester gegen 20 h, also 4 Stunden nach meiner Einlieferung vorsorglich schon einmal ein EKG und entnahm mir eine Blutprobe, um die Blutwerte und vor allem den Troponinwert bestimmen zu lassen. Das könne eine 3/4 Stunde dauern und die Internistin sie "unterwegs", sagte sie.
Gegen 20:45 h, also ca. 4 3/4 stunden nach meiner Einlieferung, erschien dann tatsächlich eine Frau, die sagte, sie sei die Internistin, aber erst seit einer 3/4 Stund im Dienst.
Welche Qualifikation sie hatte, weiß ich nicht. Ich hatte den Eindruck,daß ihre Kompetenz irgendwie mit ihrer Körpergße korrespondierte. Sie hat mich nicht untersucht. Das von der Schwester vorsorglich angefertigte EKG konnte sie an Ort und Stelle nicht auswerten und den Defifrilator auslesen, das ginge schon gar nicht. Die Blutuntersung hatte inzwischen aber wenigstens keiner erhöhten Troponinwert ergeben. Ein frischer Infarkt konnte als Ursache meiner Ohnmacht deshalb ausgechlossen werden.
Ich frage mich nur, was wäre im umgekehrten Falle gewesen, wo es doch angeblich auf jede Minute ankommt? Dann hätte ich diesen Bericht vielleicht gar nicht mehr schreiben können.

pausen sind der schwester heilig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (das essen könnte besser sein)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärzte überwiegend nett
Kontra:
bis auf eine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ch habe gewagt gegen 18uhr nach der schwester zu klingeln, um vom tropf abgestöpselt zu werden. ein gravierender fehler wie sich herrausstellen sollte.die etwas füllige dame kam ins zimmer geschneit warf ein auge auf meinen tropf und erklärte mir im barschen ton das sie jetzt zu abend speisen würden und dies die einziege zeit wär wo sie etwas für ihr leibliches wohl tun könnten.danach ging die zimmertür zu und sie war verschwunden nicht ohne mir vorher noch zu sagen das ich mich an die zeiten zu halten hätte.dann nach ca. 60 min. wurde ich dann endlich abgestöpselt. in einer zeit von ca. 3 min.

Abkassieren auf Kosten der Krankenkassenbeitragszahler.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenunwürdige Zustände)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenunwürdige Zustände)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenunwürdige Zustände)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenunwürdige Zustände)
Pro:
Kontra:
Rendite steht im Vordergrund vor dem Wohlergehen des Patienten.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde im Mai 2008 mit Herzinfarkt nach vertaner Zeit von ca. 3 Stunden im Städischen Krankenhaus Wittingen,endlich ins Klinikum Uelzen verlegt.
Dort wurde er ins künstliche Koma gelegt. Verherende Mißstände fanden wir dort vor. Zum Beispiel konnten die Besucher der Intensivstadion in Straßenkleidung und schmutzigen Schuhen sich dort aufhalten. Zwischen Personen, die im Sterben liegen und auch vor Schmerzen schrien, befand sich mein Vater. Viele Patienten, wie auch mein Vater bekamen zusätzliche Atemluft. Der Schleim im Rachen meines Vater behindert seine Atmung, er war kurz vor dem Ersticken.
Es war einfach zu wenig Personal vorhanden.
Keine Hygienevorgaben wurden eingehalten.
Nach einer Woche ist er verstorben.
Es war gegen alle Vorschriften und Menschlichen Vorstellungen verstoßen und wir mussten mit anzusehen, was dort Schreckliches vorging.
Für mich war das ein reiner Albtraum, der mich bis in meinen Schlaf verfolgt.

Das KH Uelzen ist wie ein Lotto Gewinn

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute aber überlasteste Schwestern/Pfleger
Kontra:
0 Aufkärung durch Ärzte / FATALE Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das KH Uelzen ist wie ein Lotto Gewinn.
Wenn Du Glück hast, bekommst Du einen guten Aufnahme Arzt bzw.einen Jung Mediziner,der die Zeit hat dein Problem auch zu erkennen oder zu verstehen.Oberärzte oder Chefärzte sind nur auf dem Papier sichtbar.Auch nach mehrfachen Nachfragen in 4 Tagen keine Aufklärung oder Gespräch.Leider Normalität wie mir viele Patienten erzählt haben.Auch hatte ich in meiner Akte - auch Dokumente einer anderen Person !!! die nach meiner Nachfrage !!! Sie dürfen doch nicht in die Akte schauen ...beantwortet wurden.Sie wurden dann entfernt aber ich stelle mir nicht vor...welche Medikamente ich hätte nehmen müssen !!!Ok..wir alle machen Fehler.
Hast Du z.B. 2 unklare Beschwerden die ein TEAM von unterschiedlichen Fachgebieten benötigt-bist DU hier absolut falsch.( Aussage Stations ASSI Ärztin: mit gelernten Deutsch > Dann lassen Sie sich erneut einweissen - .Ein Problem ??? wurde evt. gefunden -bin aber mit fast den gleichen Schmerzen wieder entlassen worden wie bei der Aufnahme. Die wirklichen Engel sind die Schwestern oder die vielen angelernten Pfleger.
Das ★FATALE★ in dieser Klinik ist die ★Hygiene★.
Resistente Keime finden hier ein Paradies vor.
Patienten mit Hoch gefährlichen Keimen liegen mit mehrfach länger offenen Tür - neben 2 Meter liegenden Nachbar Zimmer.Personal nebst Ärtze gehen auch mit wenigen Ausnahmen ohne Mund / HAnd & Desinfektion von Zimmer und Klinke.
POSITIV da wieder die "meisten" Schwestern / Pfleger.
Leider auch öberflächliche Reinigung auf den Stationen.Ich denke das Reinigungs Personal könnte besser aber Sie haben nicht die Zeit und vorallem nicht die geeigneten Mittel zur Keim Reduzierung.ES wurde Tagelang nur der Fußboden gesäubert im WC nur der Papierkorb gereinigt.
Ich denke das viele Patienten in KH Uelzen weitere Krankheiten bekommen oder wiederkommen müssen.
Leider haben viele dann nicht die Wahl in ein anders auszuweichen.Ich wohne zum Glück in HH und werde jetzt
in mein KH des Vertrauens.

1 Kommentar

XING am 17.10.2011

RHÖN-KLINIKUM AG.Wichtige News zur dem Krankenhaus Uelzen bzw.dem Profit Unternehmen Klinikum Uelzen der > RHÖN-KLINIKUM AG, Bad Neustadt a. d. Saale < ISIN: DE0007042301 . Ich wurde diese Aktien schnell verkaufen.
Ich werde Klage gegen dieses Unternehmen einreichen.
Das rate ich auch den Lesern und Patienten überall in Deutschland.
Wenn ich diese Berichte und die Aktien dieser vergleiche ,wird mir schwindelig.Ich finde das Krankenhäuser nicht Privat sein sollten.Die Tendenz das staatliche KH !s an private Profit Orientierte AG verkauft werden,sollte gestoppt und rückgängig gemacht werden.Wir Patienten tragen die Folgen des max. Gewinns einiger weniger.

Nie wieder Uelzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auf gar keinen Fall zu empfehlen.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung über die einzunehmenden Medikamente, schlucken und gut.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel zu lange Wartezeit.)
Pro:
sehr nette Pfleger/innen
Kontra:
Zu wenig Aufklärung der vorhanden Krankheit.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pfleger/innen sind sehr nett aber leider auch völlig überfordert, so dass man als Patient auch mal vergessen wird. Die Ärzte sind kurz angebunden, auf gestellte Fragen bekommt man keine richtige Antwort (Sorry, mit dem Arztdeutsch kann ich nicht viel anfangen, wie wäre es mit einem Übersetzungsbuch für Patienten?!).

Zimmer und WC werden mit ein und dem selben Aufwischlappen gewischt, tolle Desinfektion. Toilettenpapier wird erst bei Nachfragen nachgelegt. Die Duschmöglichkeit befindet sich nicht auf dem Zimmer man muss über den Flur um zur Dusche zu kommen. Eigentlich hätte ich, isoliert, auf die Normalstation verlegt werden sollen doch da war kein Einzelzimmer frei. So blieb ich mit einer älteren Dame auf der Neurologie liegen deren Katheterbeutel ich selbst zu Mahlzeiten betrachten durfte.

Ich durfte auch in den Genuss kommen ein MRT machen zu lassen, dort war die Ärztin auch nicht gerade sehr freundlich. Das Kontrastmittel wurde nicht langsam gespritzt sonder mit unliebevollen Druck injiziert. Da es in der Röhre sehr laut ist kann man auch Musik hören, welche Fragestellung bei mir sehr plumb ankam. "Möchten sie Musik hören? Klassik oder Oldies?" Mensch welche Auswahl dachte ich und mit welcher Nettigkeit.

Das Essen war auch nicht gerade der Bringer, schöne Chemiesoßen und harte Kartoffeln, mhhhhh wat lecker. Ich hatte leider das Pech zu diesem Zeitpunkt einen Darmkein zu haben doch leider wurde auch keine Schonkost verordnet, d.h. es gab für mich ebenfalls Kohl und Joghurt. Und nach 5 Tagen wurde ich doch tatsächlich gefragt ob ich noch Durchfall hätte.

2 Kommentare

MaBe82 am 10.09.2011

Da leider nur 2000 Zeichen zur Verfügung stehen kommt hier der Rest der Beurteilung.


Nach 4 Tagen kam die Ärztin und teilte mir mit das ich in ein anderes Krankenhaus verlegt werde, mensch wat war ich happy. Doch zu früh gefreut, ich wurde am 5 Tag entlassen und diese ganze Prozedur dauerte geschlagene 6 Stunden für 3 Zettel. In dem Brief für den Hausarzt waren falsche Medikamente aufgeschrieben worden und er war mit reichlich Rechtschreibfehlern übersät. Es kam auch nicht die Frage auf wie kommen sie nach Hause. Ich durfte mir selber ein Taxi rufen und eine Stunde mit der Bahn nach Hause fahren.

Schade das ich hier den Namen der dunkelhaarigen, mit ausländischem Akzent sprechenden Assistenzärztin, der Neurologie, nicht nennen darf.

Ich könnte noch mehr schreiben aber das würde den Rahmen hier sprengen. Alles in Allem kann ich dieses Krankenhaus auf keinen Fall empfehlen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Ärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit akuter Blutmangel in der Notaufnahme eingeliefert. Alle Ärzte und Mitarbeiter waren sehr aufmerksam. Auch eine nötige Magenspiegelung wurde von den Mitarbeitern sehr nett und kompetent ausgeführt. Auf der Station 22 wurde alle Sonderwünsche (z.b. wenn möglich Einzelzimmer bzw. vegetarische Ernährung) sofort und sehr freundlich erfüllt.
Nachdem ich am Samstagmittag den Wunsch geäußert häbe auf eigene Verantwortung das Klnikum zu verlassen hat sich diese Dame wohl gedacht OK dann habe ich wieder ein Zimmer nicht belegt das geht nun überhaupt nicht. Mit welcher Frechtheit sie mich dann abgekanzelt hat, hat die ganzen positiven Erfahrungen mit der Klinik zunichte gemacht. Wenn möglich nie wieder Klinik Uelzen

1 Kommentar

Udo23 am 02.09.2012

Liebe Tippe,
die anfänglich geäußerten guten Erfahrungen haben Sie mit
großer Wahrscheinlichkeit dem Umstand zu verdanken,daß Ihr
Beruf bekannt war.

Ein Alptraum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Neues Gebäude nur Schein kein Sein)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Jeder Arzt sagt etaws anderes, Schwester haben nur Sekunden Zeit trotz 1:2 Versorgung aug IMC)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (rein mit der Chemie egal wer der vor einem liegt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
relativ neu
Kontra:
0 Hygiene, auf IMC keine Möglichkeit der Desinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ging selber mit Infarktverdacht rein, wurde nie ernstgenommen, schlechte Blutwerte wurden ignoriert, zu spät eine an mangelnder Hygiene verursachte Lungenentzündung behandelt, nach Krampf Koma, nach Aufwachen komplett unoriertiert, ob je wieder normal und fit?wurde uns ein 2maliges Anrufen trotz des Zustandes untersagt.
Keinerlei Fürsorge, Wärme

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pfleger
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte mein Kind wegen Atem Probleme ins Krhs. bringen. Zur Beobachtung und Röntgen. Nach 2Tagen wurde nicht geröntgt und unterschiedliche Mediziner hatten unterschiedliche Befunde.
Mit der unpersönlichen Art der behandelnden Ärzte und ihren unfreundlichen Umgang zu Patient und deren Eltern kann ich nur ein negativ und trauriges Urteil hinterlassen.
Das Pflegepersonal möchte ich allerdings positiv hervor heben. Sie versuchten mich in vielen zu beruhigen, was meiner Gesundheit gut tat.

Kinderstation mit lieben Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Einrichtung ist schön
Kontra:
Fragen werden nicht ausreichend beantwortet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Gesamteindruck ist super. Das Pflegepersonal sehr lieb zu den Kindern und auch zu mir. Mal abgesehen vom Narkosearzt fachsimpeln die Ärzte offenbar mit Wonne. Nachfragen bringt da nicht viel. Auch bei der Entlassung blieben noch viele Fragen offen.

1 Kommentar

michael77 am 10.10.2010

Zugegeben. Die Mitarbeiter, Schwestern und Pfleger, geben sich viel mühe in diesem Klinikum. Leider scheinen hier die Übergaben nicht zu funktionieren! Vorallem unter den Ärzten scheint es erhebliche Kommunikationsstörungen zu geben.

OP/ Anästesie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam aus einem für mich sehr unangenehmen Grund auf den OP Tisch. Ich hatte Angst und war sehr nervös. Doch dank des super Anästesie-Teams konnte ich in aller seelen Ruhe einschlafen und habe mir keine Sorgen gemacht. Es wurde sehr beruhigend und dennoch kompentent auf mich eingegangen!! Riesen Lob an die Anästesie kleiner Minuspunkt an den verspäteten Operateur, dieser löste in mir erst meine Nervösität aus. Die anschließende Betreuung in der Tagesklinik verlief genauso reibungslos, ich wurde verpflegt und gut betreut, auch der Arzt kam pünktlich zur Entlassung mit dem Entlassungsbrief rein geschneit, wenn auch mit wenig Informationen, aber zum Glück habe ich mich vor dem Eingriff umfassend informiert. Also zu einem ambulaten Routine Eingriff würde ich definitiv wiedeer kommen!!

neue besen fegen gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (nicht ausreichende aufklärung der diagnose, sehr oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut, behutsam, einfühlsam, auf station fühlt der pat. sich als könig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (in d. pat.-aufnahme,sitzen 2 genervte damen, fließbandabfertigung, vermittelt erschrecken für den rest der klinik. der erste eindruck ist der....)
Pro:
2006- ärzte sehr distanziert, genervt, kurz angebunden
Kontra:
lange gespräche mit ärzten, nett, verständnisv., einfühlsam
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

dies war mein 2. stat. aufenthalt in dieser klinik. es ist jetzt 4 jahre her. ich war dieses jahr gegenüber diesem vor 4 jahren, sehr begeistert. alles junge neue chef/oberärzte. ich bekam diesmal eine für mich, lange jahre nicht herausgefundene diagnose. sie war neg., aber erklärte alle faktoren. ich hatte den eindruck gegenüber damals, endlich verständnis und ein ohr gefunden zu haben. denke wegen dem jungen blut (ärzte). das pflegepers. auf meiner stat. war sehr nett, zuvorkommend, schnell, besorgt u. gewissenhaft. das essenwar klasse u. ausreichend. ich pers. bevorzuge nur diese klinik. sie ist hell, übersichtlich, 2 bettzimmer u. wc im flur. ich bin voll zufrieden.

Voll zufrieden im Klinikum Uelzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und Kompetentes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Arbeitsunfall, bei dem ich mir einen Trümmerbruch eines Fingers zuzog, suchte ich das Klinikum Uelzen,indem ich schon 2005 zum einsetzen einer künstlichen Hüfte lag,auf.Auch wie 2005 war ich voll zufrieden.

Nicht noch einmal !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unpersönliche Ärzte die nicht sehr am Patienten interessiert sind.Offenbar nur als Geschäft.Nicht nur unpersönliche Ärzte sondern auch das Stationspersonal wenig/keine fürsorgliche Betreuung. Essen nicht mehr als mittelmäßig.Patien mit Leiden spielt nur geringe Rolle.Am Freitag MIttag ohne Medikamentenversorgung 7 Tage nach OP entlassen,keine Rezepte keine Medikamente für das Wochenende.Zimmerreinigung durch Fremdfirma in Akkord mit Vorgabe von 2,8 Minuten je Zimmer, dadurch nur notdürftige Reingung in einer chirurgischen Abteilung.Ein sehr unpersönliches Krankenhaus .

2 Kommentare

POWER am 21.10.2009

Ist ja schlimm.Einen Opa mit Herzinfarkt und OP wurden auch am Entlassungstag am FR keine Medikamente mit gegeben.Folge Montag neuer Infarkt.Wenn man uberhaupt ne Möglichkeit zum Fragen der Ärzte bekommt wird man kurz abegwickelt.Nur wenige meist neue Jung Ärzte geben sich Mühe.. Chefs oder Stationsärtze sieht man kaum und kennt die nur vom Papier.Alle arbeiten als Single..null TEAMarbeit .
Auch Beschwerden bei den Chefs der klinik bringen nichts.
Das Beste ist der Empfang der Klinik .Sehr Freundlich.
Internet BOX vorhanden ..geht aber nicht.

  • Alle Kommentare anzeigen

Mehr sein als Schein : Allgemein nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Vollige Überlastung der Ärtze ..wenig Profis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich musste leider wegen Verdacht auf Herzinfarkt in diese Klinik.
Oberflächlich Ärtze und überlateste MA.
Keine fachliche Abklärungen auch später und wenn erst nach Tagen.
ZUM Glück hatte ich kein HI sonst wäre es wohl mein letzter.
Auch vor 3 Jahren mein Blindarm .Sie machen Werbung mit Minimal invasiven Eingriffen.Eine riesen Narbe habe ich mit Tagelangen Schmerzen. Ein Freund hat mir echt und gute Schmerztabletten mitgebracht.Erst nach Betteln und 2 Tagen bekam ich eine Nachuntersuchung.
Die Visiten nicht nur bei uns ein Lacher.
Kurz rein ..Hallo...und raus.
Nie wieder diese Klinik und das war bei mir kein Einzelfall.
ES ist eine Privat Orientierte Klinik mit schönen Zimmer aber das wars auch.

1 Kommentar

POWER am 20.10.2009

Smile
Meinte natürlich..Mehr Schein als Sein

Ständig Überfordert!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Jeder sagt was anderes)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Katastrophe!!!)
Pro:
Gutes, neues Krankenhaus
Kontra:
Aus meiner Sicht überwiegend schlechtes Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haben nie Zeit für den Patienten, sind ständig überfordert, sogar bei der Essensausgabe!! Die Essensausgabe geht vor dem Patienten, ist doch krass, ich Zetiere: "Wir haben gerade keine Zeit wir sind bei der Essensausgabe" und das um 17:30 Uhr!! Am liebsten hätt ich der Schwester paar böse Worte an den Kopf geschmissen, wenn Sie mich nicht gleich aus der Leitung geschmissen hätte! Informationen werden nie weiter gegeben! Jeder Arzt sagt was anderes!!
Keine Spur von Organisation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Horror!!!

1 Kommentar

POWER am 20.10.2009

ALOHA Leon
Das kann ich nur bestätigen.
Patienten sind im Auge der Ärzte alle Dumm.
Null Aufklärung und Absprache auch vom Ablauf her.

Ausschabung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super nett
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klasse Betreuung und super nettes Team, ichhatte dort leider eine Ausschabung, aber hab e mich sehr wohl gefühlt

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
schöner Eingangsbereich/Eingangshalle
Kontra:
unzureichende Aufklärung/unpersönlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war mein Erlebnis im Klinikum Uelzen nicht das Schönste. Die Eingangshalle ist wirklich schön an zu sehen, aber das sollte ein Klinikum eigentlich nicht ausmachen!!! Als Patient fühlte ich mich sehr oft vergessen, unzureichend aufgeklärt. Die Zimmer sind auf dem neusten Stand, aber leider muss man um in das Badezimmer zu kommen aus seinem Zimmer raus über einen kleinen Flur, wo Besucher und Mitpatienten in der TV-Ecke sitzen. Es gab auch keine Möglichkeit die Fenster mit Vorhängen zu verdunkeln, so dass in der Nacht die Beleutung des Klinikums ins Zimmer flutete. Leider stellte sich auch fast niemand mit Namen vor, was ich sehr unhöflich fand.

Arroganz macht gute Klinik kaputt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten werden nicht ernst genommen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer sind sehr gut, die med. Geräte neu und wirklich gut.
Nur was nutzt es, wenn das Personal (hier sind Schwestern und Pfleger ausgenommen) immer noch die selbe
"Götter-in-weiß"Arroganz an den Tag legen, wie vor zig Jahren!
Patient grundsätzlich keine Ahnung, wird nicht ernst genommen und teilweise noch veräppelt. Nicht wünschenswert, dort zu "landen"!!!

1 Kommentar

POWER am 21.10.2009

Kliniken Uelzen und Bad Bevensen GmbH

Klinikum Uelzen GmbH Klinikum Uelzen GmbH

Stimme ich komplett 100 % zu.