|
keru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlichst beim Team der Geburtenstation bedanken.
Das gesamte Team (Ärzte/innen, Hebammen, Pflegefachkräfte) ist mir stets freundlich und geduldig begegnet, haben sich Zeit genommen und Raum für Fragen gelassen.
Ich bin mit Blasensprung ins Krankenhaus, wurde vom Arzt sehr gut beraten, welche auch während der Geburt bzw. bei der anschließenden ärztlichen Versorgung eine angenehme ruhige Ausstrahlung hatte. Genauso die Hebammen, die mich vor und während der Geburt begleitet haben, standen mir beratend zur Seite, haben meine Gedanken mit mir besprochen und während der Geburt die richtigen Anweisungen im richtigen Moment gegeben, was mich sehr im Geburtsprozess unterstützt hatte und mir Sicherheit und Kraft gab.
Im Anschluss auf der Wochenbettstation wurden ich und mein Sohn genauso geduldig und freundlich von allen Hebammen, Pflegefachkräften und Ärzten/innen betreut und ich kann mich in meinem Lob nur wiederholen.
Bei Schichtwechsel wurde sich bei mir vorgestellt bzw. vergewissert wie es mir geht.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Vielen lieben Dank!
|
Mille6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Kaffee zu dünn
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren drei Tage dort und super zufrieden. Die Schwestern waren sehr freundlich und sind liebevoll mit uns umgegangen. Der Kinderneurologe war mega super. Sehr kompetent, freundlich und hat super aufgeklärt. Wir können nur positives berichten. Diagnose: Epilepsie
|
Judi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Interesse am Fall und am Menschen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Armplexusneuritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Schmerzen im Arm/Schulter eingeliefert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich freundlich und sehr kompetend behandelt. Wie Dedektive haben die Ärzte mit Anamnese,Diagnostik und einem Plan meine Probleme in den Griff bekommen. Dabei wurde ich sehr ernst genommen und mit einbezogen. Ich konnte nach 6 Tagen in die ambulante Weiterbehandlung ohne Schmerzen und einer wirklich guten Krankenhauserfahrung entlassen werden.
Ich kann nur allen ein großes Lob aussprechen. Ihr wart alle super !
|
DaisyFelix123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe mich gut aufgehoben gefuehlt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mit den lateinischen Begriffen zu meinem Krankheitsbild konnte ich wenig anfangen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Rundumversorgung
Kontra:
11 h warten in der Notaufnahme.
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag stationär vom 03.09.bis 20.09.2023 auf der Station 4.4 Zimmer 9. Es war das groesste und Schoenste Zimmer. Pflegepersonal und Ärzte kompetent. Ich hatte ein Zwerchfellbruch mit grosser OP. Fuehlte mich total gut versorgt. Essen hat auch geschmeckt. Hatte in dieser Zeit 5 neue Bettnachbarn. Wir haben uns gut verstanden. Auf meine Fragen während der Visite würde mir fachmännisch und verständlich geantwortet. Einziges Manko. Ich verbrachte 11 h in der Notaufnahme auf harten Bänken. Auch positiv zu berichten war der Aufenthalt auf der Intensiv. Nettes Personal, ebenso wie beim CT, und in der Abteilung Gastro. Ich moechte hiermit ein grosses Dankeschön dalassen.
|
Kaschi288 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Niemals unfreundlich im Gegensatz zu anderen Kollegen
Kontra:
gab es bei mir nicht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einem akutem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule in Behandlung bei Prof. Dr. med. Ralf Burger. Ich war zu jeden zeit voll und ganz zufrieden mit der Aufklärung, Behandlung und Operation. Er hat sich immer die zeit genommen um einen vernünftig aufzuklären und über den weiteren Ablauf aufzuklären. Wäre das hier Google dann 5 Sterne Top Mann ;)
|
Baehre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf Station 4.4 sehr wohl gefühlt, alles war sehr familiär,habe dort sehr viel gelacht alle Pfleger, Stationschwester, Putzfrauen und alle mit denen ich zu tun hatte, haben mich super behandelt. Ich kann jedem raten er soll auf Station 4.4 gehen. Ich würde es auch wieder machen.
|
Rebecka01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super Ausstattung)
Pro:
Ja diese Menschlichkeit und Professionalität.
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ausdrücklich bei den Hebammen und dem Arzt der bei der Entbindung anwesend waren bedanken für diese professionelle Arbeit. Das Personal ist super nett und total professionell ausgebildet. Da sitzt jeder Handgriff und die Schwestern auf der Station sind super toll freundlich und verständnisvoll. Meine Tochter hätte sich keine bessere Klinik aussuchen können um ihren Sohn zu entbinden.Nochmal vielen vielen lieben Dank für diese tolle Betreuung.
Ich bin eine überglücklich Großmutter.
|
zagepiel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Arbeitsablaeufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Operierte Huefe rausgesprungen
Erfahrungsbericht:
Moin,
bin gestern 31.07.22 das zweite mal in kuerzester Zeit
mit dem Uelzener DRK, Topp Manschaft,in die Notaufnahme
mit rausgesprungener Huefte eingeliefert worden.
Wie beim ersten mal, super schnell hehandelt worden.
Vielen Dank nochmal an die ganze Mannschaft.
Bin SEHR zufrieden.
Gruss Uwe Kahl
|
Jomado berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Haslwirbelfrakturen, beschädigte Gefäße im HWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Anghöriger eines Patienten war ich sehr angetan von dem Umgang mit Patienten udn deen Angehörigen. Gerade zu Corona Zeiten wo bestimmte Regeln gelten finde ich es gut das sie die dadurch erforderliche Mehrarbeit so freundlich und selbstverständlich leisten.
|
Heitheu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
0P - Resultat, Fürsorge,
Kontra:
----------------
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.bis 17.06.22 Patientin im Helios Klinikum Uelzen.
Dort habe ich mich sehr gut beraten, umsorgt und aufgehoben gefühlt.
Ich bin unsagbar dankbar für diese so positive Erfahrung!
|
Urlauberin22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wirksame Behandlung
Kontra:
Überzogene Ansprüche mancher Patienten
Krankheitsbild:
Akute Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Ü70 und gesetzlich krankenversichert. Vom Notarztwagen über die Notaufnahme im Klinikum bis hin zur Station 4.2. habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich stets umsorgt und kompetent behandelt. Mein Dank gilt den Ärzten und Pflegern, die immer freundlich und verständnisvoll reagierten. Ein persönliches Dankeschön an die junge sympathische Ärztin Frau Mammadova will ich noch hinzufügen.
Ich weiß, dass es in einer Notaufnahme zugeht wie in einem Taubenschlag. Die manchmal langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen erforderten Geduld und ich habe mich lediglich über einzelne unverschämte Patienten geärgert, die das medizinische Personal teilweise unnötig belasten.
Allen Beschäftigten wünsche ich weiterhin alles Gute für ihre verantwortungsvolle Arbeit.
|
VoWö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur linke Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin heute (07.05.2022) vormittags mit einer gebrochenen Hand in der Notaufnahme gewesen.
Der diensthabende Arzt, Herr Olbrich, war sehr nett zu mir, ich hatte das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Er hat sich die Zeit für mich genommen und alles genau erklärt. Auch wurde ich gefragt, ob ich noch Fragen habe.
Für mich war der Besuch in der Notaufnahme den Umständen entsprechend positiv.
|
Zofia22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung super
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin immer wieder zufrieden. Tolle Klinik. Herr Burger und Frau Fleissig, sind immer wieder stehts bemüht und machen das super. Auch Frau Becker vom Sekretariat ist super. Nur positives!
|
gogo4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
war sehr zufrieden.
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Magenblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich 69 Jahre,musste zum röntgen.07.08.2021
Konnte schlecht laufen.
wurde von einem Pfleger hin transpotiert.
Aus dem Rollstuhl musste ich ohne hilfe
auf den Tisch legen.
Ich wurde nicht begrüßt.
Der junge Mann war sehr unfreudlich.(Aus den neuen Bundesländern).
Eine ältere blonde Frau genau so unfreudlich.
Wen man seinen Beruf nicht mag,sollte man was anders machen,ohne menschenlichen Kontakt.
|
Maus2605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusextensionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag, den 14.02.2021 habe ich mir bei einem Glatteisunfall eine Radiusextensionsfraktur zugezogen. Meine Tochter brachte mich zur Notfallaufnahme. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Gerade in Zeiten dieser Pandemie fühlte ich mich beruhigt aufgrund der Maßnahmen. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass eine OP durchgeführt werden muß. Diese wurde für Dienstag geplant. Dankeschön an Dr. Boldis und den netten Krankenschwestern. Dr. Pleizier schaute ebenfalls auf die Röntgenaufnahmen und wirkte sehr beruhigend. Die OP findet ambulant am Dienstag statt. Am Montag wurde ich von Dr. Olbrich angerufen und es wurde abgefragt, wie es mir geht. Super! Am Dienstag war ich erfreut Dr. Pleizier zu sehen, der mich operierte. Vielen Dank auch dem Anästhesietem, einfach dem gesamten Team!!!Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!!! DANKE!
|
Güny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende in gute Hände.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Emfang über Voruntersuchung bis auf Station 3/4 alles Super.
Pfleger Schwester und Ärzte alle korrekt.
Essen war auch gut
Fühlte mich gut aufgehoben auf Station 3/4.
Schwestern waren immer für ein da.
Macht weiter so ,und vielen Dank für alles.
|
R.Merten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Voller Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es war alles da)
Pro:
Rundum sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenmarkskanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als neurochirurgische Patientin vom 13. bis 17.08.2020 im Krankenhaus . Schon vom Vorgespräch an fühlte ich mich dort sehr wohl , verstanden und gut aufgehoben. Die leitende Oberärztin Fr. Dr.Fleissig , die mich auch operierte ,war sehr einfühlsam. Sie hat mir alles genau zu meiner Krankheit erklärt. Und nicht nur mit med. Begriffen , sondern so , dass ich alles verstanden habe und genau wußte was gemacht werden muß. Sie ist sehr freundlich und konnte mir meine riesen Angst nehmen. Am Tag der Einweisung ging alles zügig und ruhig von statten . Die Schwester von der Aufnahme war sehr freundlich , alles unkompliziert. Die Ärztin kam noch einmal vorbei um zu sehen ob alles in Ordnung sei. Das Team von der OP Vorbereitung , Schwestern Narkoseärztin , alle samt super. Nach der OP kam ich auf Stat. 2.2
Auch dort die Schwestern sehr sehr nett und freundlich ohne Ausnahme .es lief alles reibungslos . Sie hatten auch sehr viel Geduld mit Demenz erkrankten Patienten.
Auch das Essen war sehr gut.man muß auch bedenken , für wie viele Personen gekocht werden muß.
Ich kann mich nur bei allen bedanken die für mich zuständig waren und kann dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
Im übrigen , Fr. Dr. Fleissig hat tolle Arbeit geleistet, meine OP war ein voller Erfolg.
R.Merten
|
W112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die kompetente und überaus freundliche Behandlung durch den CA, andere Ärzte, Schwestern sowie Pflegerinnen und Pfleger, auch Servicepersonal bedanken.
Mein besonderer Dank geht an den Chefarzt Dr. Sch. Ich fühlte mich bei ihm durch seine fachliche Kompetenz super aufgehoben. Er habe sich Zeit genommen, mich aufzuklären und zu beraten, war dabei stets freundlich, geduldig, aufbauend und einfühlsam. Von Anfang an habe ich ein gutes und sicheres Gefühl.
Das gesamte Personal auf 1.4 war super lieb und es war hier sehr ruhig, man kann sich schön ausruhen. Es ist auch eine großartig schnelle Koordination des Personals der verschiedenen Fachabteilungen untereinander zu bewundern.
|
Günther83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung in die Notaufnahme am Abend, freundliche und fachlich sehr gute Aufnahme. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut versorgt.Da es sich um einen Verdacht auf Schlaganfall(der später bestätigt wurde) handelte wurden alle notwendigen Untersuchungen innerhalb kürzester gemacht. Die anschließende Behandlung auf Station war sehr gut. Grosses Lob und Dankeschön an das Team Pflege und den Chefarzt Dr. Schaumberg der sich auch noch Zeit für ein ausführliches Gespräch genommen hat.
|
Dani1488 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann einfach nur sagen das ich super behandelt wurde.
Die Ärzte waren klasse die Schwestern und Pfleger waren aufmerksam waren da wenn man sie brauchte. Rundum zufrieden ein besserer Service als hier hatte ich nirgends. Einfach Top!!!
|
Bulldogge2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall meiner Tochter im Schwimmbad suchten wir die Notaufnahme am späteren Samstag Abend auf.
Wir wurden freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit behandelt.
Der Arzt war sehr nett und nahm mit seiner ruhigen Art meiner Tochter die Angst.
Auch im Röntgenbereich war die Dame nett und freundlich.
Es wurde vom Arzt die Diagnose gestellt und nach der Endbehandlung durften wir nach Hause.
Nach einer Woche sollten wir zum Kontrolltermin kommen und auch da kann ich nichts negatives sagen.
Dankeschön.
|
Amicelli78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundlich und sehr einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 28.9.2018 zu einem geplannten kaiserschnitt in der klinik in uelzen. Ich muss von vornherein sagen, dass ich tierische angst vor dem eingriff hatte, aber das personal auf der entbindungsstation sowie im op war absolut top! Es wurde auf mich eingegangen und mir wurde es so leicht wie möglich gemacht. Im op war neben meinem mann eine schwester die ganze zeit bei mir, war einfühlsam und beruhigend. Auch auf der station gibt es absolut nichts zu beanstanden. Die schwestern sind sehr lieb, und helfen wo es nur geht. Ich hatte aufgrund meines hustens starke schmerzen an der kaiserschnittnarbe. Eine nachtschwester war fast 2 std. Bei mir damit ich nicht alleine war. Mein kind wurde von den kinderärzten und schwestern super betreut, und mir wurde vieles erklärt und gezeigt. Nachdem die bewertungen für die dortige notaufnahme ja sehr bescheiden ausfallen hatte ich zuerst bedenken was die klinik angeht, aber was die entbindungsstation, kinderstation umd op bereich angeht kann ich nur sagen, absolut top und nur zu empfehlen!!!! Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei den ärzten und schwestern für alles bedanken, und auch ein ganz besonderes dankeschön an frau morgenstern, ohne die ich im op mit sicherheit in völlige panik verfallen wäre.
|
Hanna86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Service
Kontra:
Patienten, die am Eingang rauchen und ihre Kippen dort liegen lassen obwohl Rauchverbot herrscht im EGB
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 2012 oft im Klinikum Uelzen in Behandlung und auch in verschiedenen Abteilungen. Anfangs als Kassenpatienten, später über eine sehr empfehlenswerte Zusatzversicherung als Privatpatientin. Ich kann nur positiv über die behandelnden Ärzte, die Schwestern und alle dazugehörigen Angestellten dieses Krankenhauses sprechen.
Zum einen wurden bei mir innerhalb wenigerJahre 4 Diagnosen gestellt, mit denen ich mich jahrelang von Arzt zu Arzt gequält habe, zum anderen wurde ich immer freundlich, kompetent und menschlich behandelt. Klar kam es bei mir (als Kassen- und auch als Privatpatientin) auch mal zu Wartezeiten, aber das ist doch völlig normal.
Ich empfehle das Klinikum Uelzen mit sehr viel Lob weiter und bedanke mich auf diesem Weg nochmals für die stetig gute Unterstützung, die Menschlichkeit, Kompetenz und Freundlichkeit!
|
thodo215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich wurde mit gutem Gefühl entlassen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich habe viel gefragt und wurde sehr gut aufgeklärt - der Arzt gab mir wichtige Tipps was ich im Zukunft für mich selbst besser machen kann)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (von allen Seiten super, Logopädie,Ergotherapie, Neurologie- ich wurde von allen notwendigen Fachleuten sehr gut behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es passte nicht immer alles - ABER es wurde alles Notwendige dafür getan)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Zimmer sind o.k. absolut ausreichend, froh bin ich über kostenloses WLan, da der Emofang im Gebäude schwächelt)
Pro:
jeder Mitarbeiter nimmt sich bei Bedarf genügend Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zunächst möchte ich anmerken, dass ich nicht zum ersten Mal in diesem Klinikum bin. Diesmal wurde ich nach eigenem Anruf über die 112 mit dem Rettungswagen eingeliefert. Die Fahrer erkannten sofort meine Symptome und gingen sehr freundlich und sachlich auf mich ein. Während der Aufnahme war die Zeit sehr lang - aber ehrlich - die Damen und Herren haben genügend zu tun Wer bereits auch auf einer Überwachungsstation gelegen hat, sollte wissen, wieviel Stress diese Mitarbeiter haben ! Den meisten Stress verursachen wir Patienten, die Mitarbeiter hätten es entschieden leichter wenn wir Rücksichtsvoller oder Einsichiger wären. Ich hatte es am Tag meiner Einlieferung besonders schwer, an diesem Tage hatte ich Geburtstag, aber was ist ein Geburtstag wenn ich danach unbeschwert weiter lebe. Hier geht es um Menschenleben und ich finde die Mitarbeiter machen ihre Arbeit sehr gut !!!
Ich verstehe nicht die Beschwerden über Ärzte, welche kaum deutsch sprechen- daran haben die Ärzte doch selbst keine Schuld.
Ich würde nach 3 Tagen entlassen und habe keine Angst - müsste ich bei Bedarf wieder hier her.
Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter denen ich begegnet bin - es waren alle sehr nett.
|
BM281 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zufrieden mit den ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Avnrt tachycardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Avnrt tachycardie eingewiesen, ich habe seit Kindheit an mit der Krankheit zu tun , je älter ich wurde um so schlimmer wurde es , es ging soweit das ich immer Adinosin gespritzt bekomm habe , sobald ein Anfall kamm , da ich es nicht mehr selbst im griff bekomm habe wie früher.Mir wurde schon oft zu einer ablation geraten , ich bin aber Angst Patientin und habe mich sehr schwer getan . Ich bin froh das ich so kompitente Kräfte um mich rum hatte wie Dr.wiehle und seine Frau, so wie daß Liebe Sekretariat und Station 2.1 Schwester Ulla und Team sonst hätte ich es nie getan , ich bin super zufrieden und bin froh das ich mich dadurch entschieden hab diese ablation zu machen , sehr dankbar das mein Leidensweg so eine ende durch diesen eingriff hatt.Ich meiner Seits kann dieses Team nur weiterempfehlen, den sogar auf mein Wunsch zu schlafen bei den Eingriff wurde ohne wenn und aber eingegangen. Fazit ich empfehle es jeden weiter mit meinem Krankheitsbild, diesen Leidensweg mit den tollen Team zu durchbrechen.
|
Jo-Jo80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung in der Klinik und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle waren sehr freundlich und steht’s hilfsbereit. Ich würde immer wieder zur Entbindung die Klinik aufsuchen.
|
Bayernbrause berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Auf der 2.4 eher der Charme des Alten, auf der 3.2 top.)
Pro:
Pflegepersonal erstklassig
Kontra:
Nicht alle Ärzte nehmen Kontakt zu den Patienten auf, wenn sie im Zimmer sind
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erstklassige Versorgung, nettes und kompetentes Pflegepersonal auf der 2.4 und einige tolle Ärzte. Einige reden allerdings nicht wirklich mit den Patenten und Angehörigen. Andere hingegen sind super und erklären und hören zu. Insgesamt eine sehr gute Rundumversorgung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
M.K.5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respektvoller Umgang mit alten Menschen, gute Operation
Kontra:
Röntgenbild einmal falsch diagnostiziert (war aber wohl auch nicht eindeutig zu sehen)
Krankheitsbild:
Künstliche Hüftgelenke nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (79) ist im letzten Jahr leider zweimal gestürzt und hat sich im Abstand von einem halben Jahr beide Hüftgelenke gebrochen. Beide Male kam sie ins Klinikum Uelzen. Beim ersten Mal hatte sie zudem noch eine Lungenentzündung, es war sehr kritisch. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich sehr liebevoll und kompetent um sie (sie ist zudem auch noch dement) gekümmert. Beide Operationen verliefen hervorragend, sie bekam künstliche Hüftgelenke eingesetzt. Beim zweiten Mal wurde die gebrochene Hüfte allerdings erst beim zweiten Röntgen entdeckt, nachdem sie zunächst erstmal wieder nach Hause geschickt wurde. Nach zwei Tagen beim erneuten Röntgen (da die Schmerzen nicht aufhörten) wurde es dann entdeckt und auch erfolgreich operiert. Die Operation wurde sehr kompetent ausgeführt und ich bin dem Pflegepersonal und den Ärzten für den liebevollen Umgang mit meiner Mutter sehr dankbar.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
volli31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allgemeiner guter Klinikaufenthalt
Kontra:
Langes Warten auf den Entlassungsbrief
Krankheitsbild:
Duch Legionellen verursachte Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 11.04.2016 als Notfall mit dem Krankenwagen eingeliefert. Wurde sofort gründlich untersucht. Es wurde eine Lungenentzündung festgestell. Mit ging es sehr schlecht, hohes Fieber. Man kümmerte sich sehr um mich. Ich habe vieles nicht mitbekommen, da ich zeitweise nicht bei Bewusstsein war.
Ich kann nur Gutes berichten, sehr nette und hilfsbereite Schwestern und Pfleger.
Auch über die äztliche Versorgung kann ich nur Gutes sagen, freundlich und kompetent, soweeit ich das als Leihe beurteilen kann.
Essen sehr gut.
Es gibt Nichts zu meckern.
Nach gut einer Woche geheilt entlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Jens111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Kompetenz, menschlich hervorragend
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Innere Blutungen, Lebererkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin 2016 als Notfallpatient auf die Untensivstation gekommen und habe anschließend noch über zwei Wochen auf der "Inneren" verbracht. Vor kurzem war ich ambulant zu einer Kontrolle wieder in der Klinik.
In der gesamten Zeit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht. Alle Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr kompetent, haben sich stets Zeit genommen und sind immer freundlich gewesen.
Trotz der schwierigen Zeit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann von keinerlei negativen Erlebnissen berichten.
|
Stolzer-Papa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern, Ärzte und Ärztinnen, Zimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hat in der Klinik unseren Sohn geboren und wir sind/waren sehr zufrieden mit der Klinik. Die Hebammen haben trotz mehrerer Geburten an diesem Tag nicht einmal gestresstoder genervt gewirkt. Hatten immer gute Laune und Zeit für meine Frau. Auf der Wochenbettstation waren die Schwestern auch alle nett und fröhlich.
Auch als wir später aufgrund von gesundheitlichen Problemen nochmals ins Krankenhaus mussten (nachts), sind wir sehr nett und kompetent behandelt wurden.
Alles in allem gibt es also nichts an der Geburtenstation auszusetzen.
|
Boizenburger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin 85 jährig nach Sturz in Rehaeinrichtung in Notaufnahme vom Rettungsdienst verbracht und am selben Tag noch OP(Hüftgelenk links)
Intersivstation super Kommunikation mit Pflegeteam und Ärzten
Nächsten Tag Verlegung auf Station 4.4 Lob an alle Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte nach 7 Tagen Verlegung auf Staion 4.2 Lob an alle Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte dort dann 16 Tagen auf der neuen Geriatrischen Station super
Die Kommunikation mit dem Sozialdienst super unklompliziert und reibungslos.
Danke nochmal an alle.
|
Magda4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Ärztin, die den ganzen Patienten im Blick hat.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlt ein schöner Aufenthaltsraum. Aber bald wird wohl neu gebaut.)
Pro:
Das ganze Team: Ärztin, Schwestern, Therapeutinnen
Kontra:
Mit den ganzen Gehwagen etc. ist es auf den Fluren ganz schön eng
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter ist im Heim gestürzt und hat sich die Hûfte gebrochen. Drei Tage nach der OP kam eine sehr nette Schwester zu ihr und hat mit uns besprochen, dass es seit Kurzem eine geriatrische Station gibt, wo unsere Mutter zwei Wochen bleibt und möglichst wieder so fit wird wie vor dem Bruch. Eine Reha für die Hüfte hätte sie nicht bezahlt bekommen, weil sie schon im Heim lebt! Unsere Mutter lief bisher am Rollator und wäre, wennn sie von der Chirurgie entlassen worden wäre, da sind wir uns sicher, ein Pflegefall geblieben! Ihre Liegezeit, die die Kasse bezahlt, reicht nun mal nicht aus,um wieder fit zu werden. In 16 Tagen hat unsere Mutter, die auch schon ein bisschen tüddelt wieder sicher gehen gelernt, hatte Übungen sich selbst zu waschen und sogar dass öfter mal Urin in die Hose ging, hat sich dtl. gebessert. Die Ärztin ist sehr nett und libevoll zu den alten Menschen. Die Schwestern scheinen nicht viel zu sein, wir haben jeden Tag die selben gesehen. Aber sie sind so respektvoll und wertschätzend den alten Menschen gegenüber, machen auch Spässe und schicken die Azubis, dass sie mit den Patienten Spiele und Rätsel machen, was offensichtlich allen gleich viel Spass gemacht hat. Die Therapeutinnen erschienen uns sehr kompetent und engagiert.
Für uns war immer jemand da. Wir und auch das Heim, wie mir dort gesagt wurde, sind immer über Veränderungen informiert worden.
Den Ruf, der über die lokale Presse verbreitet wird, hat zumindest diese Abteilung nicht verdient und man macht damit nur gute Arbeit zunichte.
Wir bedanken uns für die kompetente und liebevolle Betreuung und wünschen dem kleinen Team der Geriatrie alles erdenklich Gute. Wir sind uns sicher, dass hier nicht nur ein neuer Besen gut kehrt, denn so viel Herzenswärme bei allen Beteiligten kann sich einfach nicht abnutzen.
Wir bedanken uns auch bei der Klinikleitung, denn hier hat man ein tolles Team zusammengestellt.Über solche Mitarbeiterinnen können sie sich freuen!
SO muss Medizin und Pflege!