Klinikum St. Georg gGmbH

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Delitzscher Straße 141
04129 Leipzig
Sachsen

134 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

204 Bewertungen davon 25 für "Kindermedizin"

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unzufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter lag auf der Kinderstation genauer gesagt die Station 9.2. Diese Station ist vor allem eine Isolierstation.
Wir kamen auf diese Station mit einer Lungenentzündung. Abstriche zwecks RSV, Covid u Influenza standen anfangs noch aus. So das wir prophylaktisch isoliert waren. Bis dahin war alles okay. Schon bei Aufnahme lag eine Mama mit Kind u. einem RSV Virus im selben Zimmer. Den nächsten Tag stand der Abstrich immer noch aus. Die Mama mit Kind wurde entlassen. Am Selben Tag kam am Tag ein Kind mit Vd. Keuchhusten.
Immer noch stand bei uns der Abstrich aus. Am Tag darauf wurden auch diese entlassen.
Es kam dann der Befund das alle Abstriche bei uns negativ waren. Mit den Wissen sollte man auf eine Kinderstation/Infektiologie keinen infektösen Pat. reinlegen. Und wieder kam eine Mama mit Kind mit nachweislichen RSV Virus. So etwas ist unverantwortlich.
Auf die Frage wie so etwas möglich ist u was wäre wenn unser Kind sich anstecken würde.Kam nur es ist kein anderer Zimmer frei u ob wir lieber neben einer Gastroenteritis liegen wollen. Die Hygiene auf Station u im Zimmer war unter aller Sau. Es war extrem schmutzig. Der Boden war voller Dreck. Die Eltern mussten auf Klappbetten übernachten.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 21.02.2023

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr. Um Ihre Schilderungen intern besprechen und auswerten zu können, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden.
Sie erreichen sie unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Kinderklinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Erziehrin im Spielzimmer ist sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter befindet sich hier. Sie ist nicht das erste mal hier und es gab auch schon mehrere Bewertungen von mir,aber geändert hat sich hier nix. Fangen wir bei der Sauberkeit an. Die Putzfrau wischt nicht richtig und beschwert sich das in dem Zimmer Krümel auf den Boden liegen. Spinnenweben hängen an der Decke.

Die Schwestern sind ganz schön gestresst und genervt und gehen auch auf die Kinder nicht ein. Von legen einer Flexüle bzw.Blutabnahme wollen wir mal gar nicht reden. Ich weiß die haben viel zu tun aber man kann trotzdem nett und freundlich sein.

Um einen Befund zu erhalten muss man ganz tief bei dem behandelten Arzt nachbohren. Aber auch da halten sie sich sehr bedeckt und man steht dann unwissend da.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 13.02.2023

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen sehr. Leider lässt sich für uns nicht nachvollziehen, welcher Bereich der Kinderklinik betroffen ist. Gern können Sie sich direkt an uns wenden. Sie erreichen unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Tolles Team

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathie Schwestern, Fürsorge
Kontra:
Ausstattung Zimmer, Kinderarzt
Krankheitsbild:
Ausschlag Neugeborenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind von unserer Hebamme an einem Freitag Nachmittag auf Grund eines Ausschlags bei unserer 7 Tage alten Tochter in die Notaufnahme geschickt worden. Dort wurden wir von einer sehr empathischen Mitarbeiterin im Empfang genommen und es hat keine fünf Minuten gedauert, bis eine Ärztin sich unsere Tochter angeschaut hat. Wir wurden stationär aufgenommen und kamen auf die Neo Nachsorgestation wo eine bezaubernde, etwas ältere Schwester uns aufgenommen hat. Ich war dieser Frau so dankbar, denn sie hat Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und war so freundlich und liebevoll zu unserer Tochter und uns, dass mir fast die Tränen kamen. Auch das restliche Personal, was wir in den darauffolgenden drei Tagen kennenlernten, war stets einfühlsam und freundlich. Der Fokus liegt auf dieser Station natürlich auf den kleinen Patienten. Ich hatte Glück, dass ich eine Woche nach der Entbindung sehr fit gewesen und gut aufstehen konnte, denn versorgt wird das Baby dort von der Mutter. Hier könnte es für Mamas, die vielleicht noch etwas schwach auf den Beinen sind, problematisch werden. Hervorheben möchte ich auch das Engagement der Schwestern in Bezug auf meine Stillprobleme. Hier hat man wirklich versucht, mich zu unterstützen und sich sehr mit der Thematik auseinandergesetzt.

Die medizinische Betreuung durch die Ärzte war sehr kompetent, allerdings hat mir hier an der ein oder anderen Stelle etwas Einfühlungsvermögen gefehlt. Der Ausschlag war letztlich ohne Bedeutung, doch war sich meine Hebamme eben nicht sicher, da es in ihrem Augen nicht der typische Neugebornenausschlag war. Als frisch gebackene Mama eines Neugeborenen nehme ich den Rat, etwas ärztlich abklären zu lassen, selbstverständlich sehr ernst. Hier wurde ich dann aber doch als etwas sehr besorgt dargestellt und bekam den Rat, mich von meinen Ängsten etwas lösen zu sollen. Diesen „Rat“ finde ich etwas unpassend, zumal ich nicht aus Spaß mit meinem Kind ins Krankenhaus fahre, sondern eben auf Empfehlung meiner Hebamme. Freitag Nachmittag haben Kinderärzte leider zu....Durch solche Aussagen werden Eltern verunsichert und trauen sich vielleicht nicht, ein anderes mal ins Krankenhaus zu fahren, wenn es vielleicht keine „Banalität“ ist. Bei Babys sollte denke ich lieber einmal mehr als einmal weniger nachgeschaut werden.

Das Zimmer war im Vergleich zu dem auf der Wochenstation nicht ganz so doll, aber das ist nebensächlich gewesen.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 17.05.2021

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre Nachricht und Ihre Hinweise an das Team der Nachsorgestation weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie alles erdenklich Gute.

Viele Grüße aus dem
Klinikum St. Georg

Frühchen Behandlung gut, Mutter wird links liegen gelassen.

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es ging nur um schnelle Entlassung. Stillberatung fehl am Platz)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Die Stationsärztin war sehr nett. Die Vertretung leider gar nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bei Stationswechsel ging ich im System verloren und war nicht mehr angemeldet.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleine Schränke für teilweise Wochenlangen Aufenthalt, keine Klimaanlage im Hochsommer)
Pro:
Tolle Kinderkrankenschwestern die teilweise die Zeit erträglich machen
Kontra:
frisch entbundene Mütter spielen klinisch keine Rolle mehr und sind zu 100% nur Gast
Krankheitsbild:
Neo-Nachsorge Frühchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient war mein Sohn auf der NEO-Nachsorge.

Er kam als Frühchen zur Welt und konnte bereits nach Tagen von der Intensiv auf die Nachsorge entlassen werden.

Atmen konnte er allein, nur Nahrungsaufnahme und Temperaturhalten stellten noch ein Problem dar.

Als Mutter, darf man als Gast mit auch die Nachsorgestation. Und hier beginnt das Problem.

Ich hatte einen Kaiserschnitt hinter mir. Ich war in keinster Weise fit und hatte starke Probleme mit meinem Verdauungstrakt.
Dank netten Personals konnte ich die ersten 3 Tage nachts auch länger am Stück schlafen, da dieses sich um meinen Sohn kümmerte.

Fütterungszeiten auf jeweils 30 Minuten vor den Essenszeiten zu legen ist eine schlechte Idee. Frühstück kam gegen 8 Uhr, Essen schaffte ich selten vor 9 oder 10 Uhr.

12 Uhr kam bereits das Mittagessen, dies war nicht einmal Ansatzweise auf frisch gebackene stillende Mütter mit Darmproblemen ausgelegt.
Da ich auch noch auf der Wochenstation abgemeldet war und ich aber nicht wieder im System der Neo-Nachsorge aufgenommen war konnte ich mein erstes Mittagessen nicht selbst aussuchen. Mir wurde Erbsensuppe gebracht. Diese lies ich natürlich zurück gehen. Blähungen hatte ich zur Genüge.
Mein Verstopfungen und Blähungen behandelte ich selbst.
Es gab keine Kontrolle meiner Narbe. Meine Hebamme befand sich leider im Urlaub durch die Frühgeburt. Hätte es nicht eine nette Schülerin gegeben die mal geschaut hätte, hätte sich niemand um mich gekümmert.

Damit man entlassen werden kann soll man zusätzlich zum stillen die Flasche geben. Stillverwirrungen kann man ja dann versuchen zu Hause zu lösen.
Eine Stillberatung erfolgte nicht. Hätte es nicht einzelne Schwestern gegeben, die mehr machten als Sie müssten, wäre ich völlig verloren gewesen. Augenmerk ist hier nur auf Entlassung. Kindswohl in Beziehung zur Mutter ist nicht relevant.

Die Schwester geben sich Mühe, aber sie sind nun mal Kinderkrankenschwestern. Keine Hebammen. Das Kind zur Welt gebracht, Mutter abgeschrieben.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 18.11.2019

Sehr geehrte Patientin,

so wie es scheint, gehören diese Bewertung und die vorherige zusammen. Daher möchten wir Sie auch in diesem Fall auf die Möglichkeit hinweisen, mit unserer Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen sie unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Schlechte stationäre Notfallaufnahme

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich , überfordert
Krankheitsbild:
Schädelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind im Alter von 8 Monaten war in der notfallaufnahme stationär.
Das ist das aller letzte , Personal total überfordert , lassen die Kinder schreien.
Sind so laut das die Kinder nicht schlafen können.
Geben meinem Kind wahllos Schmerzmittel ob es überhaupt keine Schmerzen hat . Auch in der Nacht
Wahrscheinlich damit es ruhig bleibt
Würde jeden empfehlen woanders hin zu gehen .

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 17.06.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Klinikum in negativer Erinnerung geblieben ist. Gern würden wir Ihre Erfahrungen intern besprechen und auswerten. Dazu empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie per E-Mail unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Lieber uniklinik statt St. Georg

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhöflich und lange warte zeiten hören kaum zu unterstellen einen nur Müll unhöflich nicht nur zu mir sondern auch zu Kindern nie wieder ins St. Georg lieber in die uniklinik das st. Georg ist der größte Fehler keinen zu empfehlen :/

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 21.01.2019

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Klinikum in negativer Erinnerung geblieben ist. Gern würden Ihre Bewertung genauer nachvollziehen. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

Unhygienisch!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Diagnostik Schluckstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte eine Schluckstörung und erbrach sich oft. Es sollte herausgefunden werden ob anatomisch etwas auffällig ist (in Speißeröhre oder Mageneingang). Leider war es nicht möglich eine Untersuchung ambulant durchzuführen und so mussten wir für eine Untersuchung von einer Dauer von 10 Min, einen Tag vorher einchecken. Um überhaupt erstmal in ein Zimmer zu kommen hatten wir lange Wartezeiten mit unserem 11 Monate altem Kind in schmutzigen Gängen...wir wurden ewig vertröstet und bekamen keinen zu Gesicht der sich verantwortlich fühlte. Nach Stunden kamen wir in einem Zimmer unter was für 3 Kleinkinder ausgelegt war, allerdings mit 4 keimigen Gitterbetten und 3 versüfften Klappbetten für die Eltern. Dieser Raum war ca 15qm groß und lag umgeben von Quarantänezimmern in denen die scheinbar nicht ausreichend informierten Flüchtlingsfamilien ein und aus gingen.
Natürlich machte keiner in dieser Nacht dort ein Auge zu und ich entschied mich mit meinem schreienden Kind lieber die halbe Nacht draußen mit dem Kinderwagen zu spazieren und fragte mich mit welchen Krankheiten ich mit meinem untergewichtigen Kind wohl nach Hause gehen werde. Am nächsten Tag war die Untersuchung, keine Auffälligkeiten gefunden. Entlassung.
Am Abend fing mein Kleiner an ununterbrochen zu brechen. Ich musste einen RTW anfordern. Die Ärzte waren schockiert von seinem Zustand. Er hatte sich einen Norovirus eingefangen und wir verbrachten weitere Tage im Krankenhaus Wurzen, übrigens fühlte sich das nach dem Georg wie ein 5 Sterne Hotel an.
Nie wieder Georg!!!

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 18.04.2018

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Klinikum in negativer Erinnerung geblieben ist. Um mit Ihnen persönlich Ihre Erfahrungen zu besprechen, empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Kollegin vom Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]

Wir hoffen, dass es Ihrem Sohn mittlerweile wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum St. Georg

MRT Kleinkind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Casemangerin
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.02.2018 sprach ich mit meinem zum damaligen Zeitpunkt 11 Monate altem Kind in der Kinderchirurgischen Ambulanz des St. Georg vor. Ich wollte aufgrund einer CCAM eine Zweitmeinung einholen. MRT Bilder lagen vor. Es sollte am 23.03 eine Befundbesprechung mit dem Oberarzt stattfinden. Statt dessen wurde plötzlich telefonisch ein MRT angeordnet. Dem sprach grundsätzlich nichts entgegen. Das MRT sollte nun am 23.03 anstatt des Gespräches mit dem Oberarzt erfolgen. Am Vortag erfolgten die Voruntersuchungen und Aufklärungen. Eine Assistenzärztin der Kinderstation im Haus 9 informierte mich, dass das MRT in der Schwebe hängt und das erst am nächsten Morgen gegen 10 entschieden wird, ob es stattfindet. Mein Kind musste ich ab nächsten Morgen 7 Uhr nüchtern halten. Mehrerer Telefonate mit der Casemanagerin ergaben, dass das MRT abgesagt wurde. Ich musste somit mein Kind umsonst so lang nüchtern halten. Die Casemangerin rief mich am 24.03 erneut an, um mir mitzuteilen, dass sie bereits am Montag einen weiteren MRT Termin (wieder 13 Uhr) hat. Ich war sehr skeptisch. Dennoch sagte ich nach Überlegung zu.
Am Tag des geplanten MRT hielt ich meine Kleine wieder nüchtern. 6 Stunden. Davon verbrachten wir 2 im Krankenhaus. Wir waren somit sehr zeitnah da. Der Zustand meiner Kleinen wurde immer unerträglicher (Hunger, Durst, Müdigkeit).
Eine Stunde vor MRT Beginn, sollte die Kanüle für die Narkose gelegt werden. Es versuchten 2 Assistenzärztinnen der Kinderstation Haus 9. Es wurde eine Stunde versucht. 4 Stiche unter anderem im Kopf. Meine Kleine war am Ende, schrie sich die Seele aus dem Leib. Ich bat um eine Narkose per Beatmungsmaske. Es wurde Rücksprache mit den Anästhesisten gehalten. Die Möglichkeit der eingeleiteten Narkose mit Maske gab es nicht. Man machte mir erheblichen Druck. Ich solle mich entscheiden, ob ich einen weiteren Versuch mit der Kanülenlegung zustimme. Wir seien sowie so schon spät dran und die Kollegin, die es erneut versuchen sollte, sei eigentlich schon weg. Nun frage ich mich, wessen Schuld es war, dass wir spät dran waren und es nicht möglich war, die Kanüle zu legen.Ganz bestimmt nicht meine und schon gar nicht die meines Kleinkindes. Einen weiteren Versuch konnte ich nicht zustimmen. Dafür ging es meinem Kind zu schlecht. Am Ende musste ich dafür unterschreiben, dass ich abbrach.
Der ganze Ablauf ist eine einzige Zumutung für ein einjähriges Kind und einfach nur unmenschlich.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 03.04.2018

Guten Tag Engel 332,

wir bedauern sehr, dass sie derart negative Erfahrungen in unserem Klinikum erfahren mussten. Ihre Bewertung nehmen wir sehr ernst und prüfen diese umgehend.

Es besteht zudem die Möglichkeit, sich an unser zentrales Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Hier finden Sie die Kontaktdaten: [email protected]

Viele Grüße aus dem Klinikum St. georg

Tolles Team im Haus 9 / Station 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Schwestern u Ärzteteam
Kontra:
Die Essensversorgung
Krankheitsbild:
Bronchial Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar (19.2-21.2.18) musste mein Sohn 9 Jahre für ein paar Untersuchungen stationär im Haus 9/Station 2 aufgenommen werden. Ich bin als Mama mit da geblieben. Es wurde sich sehr liebevoll und einfühlsam um uns kümmert. Es war immer eine Schwester für Fragen da , auch die Ärzte der Station warn super zu uns. Rund um haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.

Ein Dankeschön an das ganze Team der Station

Eric u Katja Kaßler

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 01.03.2018

Sehr geehrte Frau Kaßler,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Eric mit dem Aufenthalt in der Kinderklinik rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre herzliche Bewertung an das Team weiter. Sie werden sich sicher sehr darüber freuen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr Klinikum St. Georg

Super Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 4- jährige Tochter musste am 10.12.17 stationär eingewiesen werden. Sie lag im Haus 9 auf Station 2. ich wurde als Begleitperson auch eingewiesen da es medizinisch notwendig war. Wir waren vom 10.12.2017 bis 13.12.2017 stationär aufgenommen. Alle Schwestern und Ärzte waren total lieb und immer für uns da. Man merkt das das gesamte Team mit Herz bei der Arbeit ist. Sehr gründliche Behandlungen und immer ein offenes Ohr für besorgte Mamas. Wenn es notwendig wäre würde ich jeder Zeit wieder ins St. Georg gehen.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team vom Haus 9/ Station 2 und ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mandy B.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 20.12.2017

Liebe Mandy882,

vielen Dank für Ihre herzliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung Ihrer kleiner Tochter in unserem Klinikum rundum zufrieden waren. Gern leiten wir Ihre liebe Nachricht an das Team der Kinderklinik weiter. Sie werden sich sicher sehr darüber freuen.
Wir hoffen, dass es Ihrem kleinen Schatz mittlerweile wieder besser geht und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße
aus dem Klinikum St. Georg

DANKE!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Virus Infekt, EBV Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Schwestern Schülerinnen sind alle liebevoll gewesen. Die Ärztinnen reden erst mit den Kindern und dann mit den Eltern. Die Liege neben dem Bett meines Kindes war der Horror, aber es ging nicht um mich. Nun habe ich keine Angst mehr, mein Kind allein in der Klinik zu lassen.

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 24.07.2017

Hallo Raupenmama,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Das freut uns sehr. Gern leiten wir Ihre Bewertung an unsere Kolleginnen und Kollegen der Kinderklinik weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße aus dem Klinikum St. Georg

traurig wie man dort mit kleinen Wesen arbeitet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wahnsinn wie es dort in dieser Klinik abläuft!!!
Kinder sind unsere Zukunft heißt es aber dort scheinen Sie wohl keinen großen Stellenwert zu haben ! Unser kleiner Sohn gerade 8 Monate geworden sollte aufgrund einer Bronchitis in der Klinik stationär aufgenommen werden , der erste Schreck erfolgte als wir das Zimmer bezogen ,die Zimmer komplett überlegt die Betten der kleinen stehen so nah an einander das die Kinder dort Händchen halten können obwohl diese alle mit ansteckenden Krankheiten da liegen . Zu unserer Meditation gehörte vorallem das Inhalieren ,was besonders wichtig für unseren Sohn war . Leider nur wurde das wohl vom Klinik Personal vergessen und auf nachfragen wurde man einfach nur angepatzt! Nachdem man am nächsten Tag nach fragte sagte man uns es wurde doch inhaliert in den !20! Minuten wo ich für unseren kleinen Engel Sachen Geholt habe , die Krönung war das dass Gerät noch komplett unbenutzt war und die Maske noch eingeschweißt als ich an diesem Tag dann die Klinik verlassen habe . Er als sich der Leitende Arzt der Station mit einschaltete wurden Fehler in der Behandlung meines Sohnes eingeräumt . Alle 3 Elternteile auf unserem Zimmer waren enttäuscht von der Behandlung und Vorgehensweise in dieser Klinker . Wir haben unseren Sohn selbst entlassen und Ihn in Behandlung fähiger Ärzte und Klinik Mitarbeiter gegeben . Für uns war es auf alle Fälle der letzte Besuch in dieser Klinik ,diese Unfreundliche patzige Art kann es auf einer Kinderärztin nicht geben ich glaube nicht das diese Menschen verstanden haben mit was für kleine wertvolle Wesen Sie arbeiten sehr traurig .

2 Kommentare

KlinikumSt.Georg am 25.04.2017

Sehr geehrte MamiLeipzig,

vielen Dank, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen zum stationären Aufenthalt Ihres Sohnes informiert haben. Wir nehmen Rückmeldungen grundsätzlich sehr ernst und empfehlen Ihnen, sich daher an unsere Kollegin vom Zentralen Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Sie erreichen sie unter [email protected]

Viele Grüße aus Ihrem
Klinikum St. Georg gGmbH

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Spaß fürs Kind in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Arzt, die Aufnahme, die Atmosphäre
Kontra:
Der kleine Wartebereich für Kinder
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir mussten gestern mit unserem Kind wegen sehr starken Ohrenschmerzen in die Notfallambulanz des St George.
Wir waren zum ersten Mal dort und hatten direkt nördlich in dem kleinen Parkhaus geparkt. Wir liefen also eine ganze Weile, bis wir unser Ziel erreichten. Hinweis: Vor jedem einzelnen Gebäude sind immer auch Parkplätze. In der Notaufnahme wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Ich war überrascht, welch positive Stimmung hier verbreitet wird. Die Wartezeit war der Notaufnahme entsprechend normal. Dann kam unser Kind dran. Die Untersuchung war sehr schön. Absolut entspannt fürs Kind. Der Arzt war ein echter Kinderfreund. So positiv, mit Späßen.. unser Kind fragte hinterher, ob wir nochmal zu dem Onkel können, bevor wir zum Arzt gehen. Getarnt hinter Spaß lief also alles super.
Wir würden wieder hingehen

1 Kommentar

KlinikumSt.Georg am 21.04.2017

Hallo weltenbummler1984,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße aus Ihrem
Klinikum St. Georg gGmbH

Nie wieder dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach mehreren Stunden Wartezeiten sind wir wieder gegangen.nie wieder dieses Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Personalmangel, unfreundliches Personal in der Notfallambulanz und enorme Wartezeiten
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit einem Kind 6 Jahre in der Nacht 00.30 Uhr dagewesen 2 Patienten vor uns gewesen es ging nicht vorwärts haben Stunden gewartet am Ende sind wir gegangen weil uns die Rezeption uns keine Auskunft geben konnte wann und ob überhaupt ein Arzt kommt, dieses Krankenhaus werde ich absofort meiden für mein Kind für mich und weitere Familienmitglieder!!!

Absolut unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit in der Notaufnahme. Freundlicher Arzt in der Notaufnahme,der uns ernst nahm. Freundliche krankenschwestern
Kontra:
Dreckiges Zimmer, Man wird nicht ernst genommen,unsterile Milchpumpe,verspätetes Mittagessen,kein Arztbrief
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es war alles sehr chaotisch. Wir kamen in der Nacht mit unserem 2 Monate alten Sohn in die Notaufnahme,Befund Leistenbruch. Da riet uns der Arzt zur Beobachtung zu bleiben. Wir bekamen ein dreckiges Zimmer wo anscheinend noch die Brötchenkr?mel der vorherigen Patientin auf dem Boden lagen. Der Knopf für die Toilettenspülung kam uns halb entgegen und Papier zum Hände abtrocknen gab es auch nicht. Wir dachten nur,Gut es ist für unseren Sohn. Dann kam am Morgen die Putzfrau,endlich dachten wir uns. Da konnte man sich etwas wohler fühlen. Als wir dann nach passenden Windeln und Stilleinlagen fragten,bekamen wir nach 3 mal fragen endlich eine Antwort. Allerdings wurde uns gesagt dass wir Stilleinlagen selbst mitbringen sollen und die Windeln haben nicht gepasst. Dann war Zimmerwechsel zur Mittagszeit ohne Mittagessen. Es scheite uns als wären Eltern nur geduldet weil man auf dreckigen Reisebetten ebenfalls mit Brötchenkrümeln schlafen sollte. Dann war meine Zeit zum Abpumpen. Wir fragten 2 mal nach einer Milchpumpe. Dann wurde uns endlich eine gebracht wo die Brusthaube nicht steril verpackt war. Keine Schwester wusste wie man sie zusammenbauen muss und dann nur die dumme Antwort mein Mann soll die Pumpe von Zuhause mitbringen. Dann wurde ich um 14:30 Uhr gefragt ob ich etwas zum Essen haben möchte. Das war für mich der Witz des Tages. Nach einiger Zeit hatten wir die Schnauze voll und entschieden uns für einen Krankenhauswechsel. Allerdings mussten wir auf den Arzt warten um uns aufklären zu lassen dass wir für Selbstentlassungen haften. Bla bla bla. Aber es kam einfach keiner. Gingen dann zum Stützpunkt wo wir auf Unverständnis stießen aber eine Ärztin da war. Nach langem Diskutieren haben wir uns selbst entlassen. Wir bekamen kein Ärztebrief und abgesichert dass wir gegangen sind,haben sie sich auch nicht. Weil die Ärztin ja ihre Pause hatte,verständlich. Aber es hätte auch wer anders schreiben und sie unterschreiben können. Sind froh endlich dort weg zu sein. Nie wieder!

Stationäre Beobachtung nach Sturz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schönes Gebäude, super Personal
Kontra:
Mehr Schein als Sein. Verdreckt, Essen dürftig
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallaufnahme für Babys nicht geeignet

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
heim schicken geht absolut nicht.
Krankheitsbild:
Schreien durch Koliken
Erfahrungsbericht:

In der Notfallaufnahme mit 3 Monate alten Säugling einfach nach anderthalb Stunden heim geschickt, da Kinderarzt nicht kann.

Schwere Hygienemängel auf der Kinderstation 9/II

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwere Hygienemängel, Unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Akute Enteritis (Durchfallerkrankung) -->Noroviren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn 1 Jahr alt wurde in dieser Klinik (Haus 9/II behandelt. Obwohl dies eine Infektionsstation ist, sind

schwere Hygienische Mängel vorhanden.

So gibt es für Angehörige keine Möglichkeiten sich vor evtl. vorhandenen Viren/Bakterien zu schützen. (keine Schutzkleidung, keine Handschuhe, keine Mundschützer etc.

Zudem Betreten Ärzte, Schwestern und Schüler ohne Schutzkleidung das Zimmer und verwenden größtenteils auch keine Handschuhe bei direkten Handlungen an unseren kleinsten Patienten.

Teilweise werden auch keine Hände desinfiziert.

Zudem gibt es viele Mehrbettzimmer wo verschiedene Patienten mit Viren/Bakterien zusammengelegt werden ohne Rücksicht darauf ob sich andere Personen (z. B. Mitpatienten, Begleitpersonen, Angehörige etc.) damit anstecken könnten.

Wird ein Patient entlassen wird nur unzureichend sauber gemacht.

KEINE Schlußdesinfektion oder ähnliches.

Es wird einfach ein neuer Patient in dieses Zimmer gelegt, der auch eine akute Enteritis o. ä. hat.

Zudem gibt es einzelne Ärzte die einfach unverschämt im Umgang mit Patienten, Begleitpersonen und Angehörigen sind.

Das Essen ist nicht appetitlich.

Die Mängelliste auf dieser Station ist lang.

Kurz gesagt, wer seinem Kind helfen will, sucht sich besser eine andere Klinik.

tolles Team

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kind autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde von einem Auto angefahren und kam auf die Kinder-IMC. Er wurde dort rund um die Uhr sehr gut und liebevoll betreut. Die Schwestern und Ärzte wussten genau was zu tun war. Mit viel Geduld und hoher Einsatzbereitschaft haben sie ihre Arbeit verrichtet. Auch für mich als Mutter hatte man immer ein offenes Ohr und aufbauende Worte. Jederzeit wenn es nötig werden sollte würde ich ihn den Schwestern und Ärzten wieder anvertrauen.

Alles in allem ok

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte,Putzfrau,Essensfrau
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Angina/Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Kinderklinik

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Atmosphäre , Personal und Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 5 Monate alte Tochter ist Patientin der Station 9 I und wir sind sehr zufrieden! Das Personal , vor allem Schwester Ilona , Karen , Susi und Iris sind einfach fantastisch, aber auch alle anderen Schwestern und Ärzte der Station sind Super!
Alle sind sehr freundlich , hilfsbereit und sehr kompetent!
In einer so tollen Atmosphäre kann man nur gesund werden!
Uns wurde gleich nachdem alle Befunde da waren mitgeteilt was unserer Kleinen fehlt und es wird sich sehr gut um sie gekümmert, auch wenn ich nicht bei ihr bin! Wir können die Kinderklinik nur weiter empfehlen und die anderen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen! Wir würden immer wieder dort hin gehen!

2 Kommentare

Georg57 am 01.02.2013

Ich kann nur mitteilen das ich das erste Mal von einem Teil des Personal einer Klinik entäuscht bin.Schwiegertochter Zucker alle Kliniken jena ect.raten zur schnellen einleitung der Geburt ausser die verantwortlichen Mitarbeiter der Geburtenstation in diesem Krankenhaus glauben anscheinend das sie schlauer sind schlimm genug wird von einem Assistenzarzt der Vater der besorgt ist vor dem weiblichen Personal nochlächerlich gemacht. Ichteile Ihnen mit das ich die Medien und das Ministerium davon in Kenntnis setzen werde um solche Mitarbeiter zur Verantwortung zu ziehen so ein Zustand ist sehr traurig. Ich habe den Eindruck das ein Teil des Personals entweder überfordert ist oder arrogant und überheblich.

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Unterlassene Hilfeleistung eines Arztes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sauerrei
Kontra:
Nicht zu Empfehelen
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis zum 11.10.12 Patientin auf der Kinderstation 9 // 2 die Schwestern und auch die Ärzte sind dort sehr unfreundlich eine dringende OP wurde einfach abgelehnt und verschoben der chirug DR.Blei hielt es nicht für sofort notwendig ich habe immer Schmerzen und soll jetzt noch 2-3 Wochen mit Schmerzen durch die Gegend Laufen bis mal eine OP Gemacht wird wenn der Arzt es für Nötig Hält es dient einfach nicht dem Kindeswohl und ist Unverantwortlich was die da machen diese Klinik ist auf keinen Fall weiter zu Empfhelen ich wollte nach Hause gehen die Ärzte haben auf den Brief geschrieben das meine Mutti mich gegen den Ärztlichen Rat mitgenommen hat das ist eine Lüge ich bin als Patientin nicht Ordentlich Behandelt wurden ich werde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen ich bin Behandelt worden wie ein Patient 2 Klasse bist du Privat Versichert bist du der König und du wirst auch so Behandelt bist du gesetzlich Versichert bist du der Dumme also hast du was bist du was hast du nicht,s bist du nicht,s so wird man dort schon als Junger Patient behandelt ich Empfhele dringend sich nicht im Sangt Georg Kinderklinik Behandeln zu lassen

1 Kommentar

Micki2013 am 06.01.2013

Hallo!
Ich kann ihre Aussage über das Klinikum Sankt Georg Kinderklinik , absolut nicht bestätigen!
Mein kleiner Sohn und ich waren Oktober/November 2011 Patienten auf Station 9 II und wir wurden immer sehr gut behandelt, sowohl von den Schwestern als auch von den Ärzten! Ich weiss ja nicht wie sie sich dort benommen haben!? Schonmal daran gedacht, so wie man in den Wald hinein ruft , schallt das Echo wieder raus!!! Ich war schon öfter mit einem meiner Kinder Patient dort und es waren bei jedem Klinikbesuch alle sehr nett und kompetent ! Ich kann die Kinderklinik des St. Georg Leipzig nur empfehlen!

Unzufriedener gehts kaum!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
???
Kontra:
Eigentlich alles!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Anmeldung schon, saß eine unfreundliche Frau, die mir bei der stationären Aufnahme meines 4-monatigen Babys weis machen wollte dass ich als Begleitperson die Kosten selber tragen muss! Also schon mal ne glatte 6-.
Auf der Station wird man aufgenommen als wäre man Dauergast u. müsste über alles Bescheid wissen. Man wird nicht aufgeklärt wann die Mahlzeiten angedacht sind, Blutentnahme wurde nicht angekündigt (Mein Baby wurde einfach abgeholt als ich noch im Schlafzeug war) u. wenn man zu einer bestimmten Uhrzeit zu einer Untersuchung musste hat auch nichts geklappt. Die Schwestern sind z.T. sehr hektisch u. z.T. unfreundlich, manchen braucht man gar keine fachlichen Fragen stellen da sie gar keine Ahnung haben. Es kommt tägl. eine "Essensfrau" die sich notiert was man am Folgetag zum Frühstück, Mittag und Abendessen haben mag. Dies wurde mir erst am 2. Tag gesagt u. sie kam zu völlig unterschiedlichen Tageszeiten sodass man sie eigentlich verpassen MUSSTE, weil ich z.B. täglich mit meiner Tochter draußen war um mit meiner Familie zusammen zu sein.
Sauberkeit u. Hygiene sind auch nicht oberste Priorität dieser Kinderklinik. Die Reinigungskraft kam, wann sie lustig war u. die Schwestern haben sich selten mal die Hände desinfiziert.
Alles in Allem ein für mich schlimmer Zustand und absolut nicht empfehlenswert!!!

einfach nur schlimm

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
einfach alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also sein Kind ins st. georg zu schicken ist der größte fehler den man machen kann, meine meinung jedenfalls.
Mein Sohn war 4 monate alt als mit fast 40 fieber von uns dahin gebracht wurde, erst wurde gesagt wir sollen zur kinderstation, die meinten wir sollen zur intensiv und die schickten uns erstmal in aller ruhe zur aufnahmen und dann durften wir endlich mal mit unserem Kind rein um es behandeln zu lassen.
Eine nacht lag er auf der its dann ging es ihm besser und konnte auf die normale kinderstation, die war schrecklich. Man bekam keine antwort darauf was dem Kind fehlt oder auf sonstige fragen, dort bleiben durfte ich auch nicht. Die haben mein Kind stundenlang brüllen lassen und als er endlich mal geschlafen hat haben die das Mädchen schreien lassen was mit in dem Zimmer lag (war ca.2 monate alt).
Also wirklich schrecklich, dann wurde man angeschnautzt weil man sein Kind aus dem bett genommen hat und es in den arm nimmt und am ende wurde mir noch gesagt ich wäre doch eh kaum da gewesen mir sei mein Kind eh egal, ich weiß ja nicht was da jede freie minute in dem zimmer sitzen und sich ums kind kümmern mit mir sei mein Kind egal zu tun hat. Es wurde auch ständig gesagt es habe keiner zeit obwohl alle nur vorne rumsaßen und kaffee getrunken haben. 2 Wochen musste er drin bleiben (die 2. war total überflüssig).
Also mein Kind dahin schicken---NEIN DANKE
Achja und es kam nie ein richtiger arzt der mal gesagt was sache ist immer waren alle ärzte außer haus, sehr merkwürdig.

1 Kommentar

heike50 am 25.10.2010

Es gibt eine geistige Intelligenz und eine emotionale Intelligenz. Im Krankenhaus müßte man eigentlich beides davon haben,weil man mit Menschen zu tun hat.
Mein Hund wurde in einer Tierklinik geistig und emotional sehr gut behandelt !! Traurig,wenn man dann hier sowas Schreckliches liest!!

Betreuung und Kinderliebe fehl am Platz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter 4 Jahre alt kam ende März 2010 in die Klinik mit einer Lungenentzündung und Rippenfellentzündung, da mussten wir gleich feststellen das nichts dort klappt.Sie hatte hohes Fieber und quägelte und trotzdem hatte keiner Zeit, dann nach 3 Stunden endlich auf dem Zimmer da kam dann entlich mal ein verantwortlicher Kinderarzt der nur schnell alles hinter sich haben wollte. Wir sagten das meine Frau ab morgen mit bei der Tochter im Krankenhaus bleibt damit alles fertig ist am nächsten Tag. Dann kam wir gegen Mittag rein ins Zimmer und was war nichts fertg, da holten wir eine Schwester und Sie sagte uns Sie hätte von nichts gewusst und dann auch noch unfreundlich werden,da war Sie bei mir an der richtigen Adresse denn meine Kinder sind mein ein und alles. Wo wir kamen war das Zimmer lehr kein Fernseher lief die Gitter am Bett oben und nur eine Eimer Bausteine im Bett und da sollte meine Tochter nun alleine klar kommen, aber 15 Schwestern auf der Station und keine hatte davon Zeit für meine Tochter. Also Betreuung und Kinderliebe ist dort fehl am Platz. Nie wieder das Krankenhaus, das nächste mal eine andere Klinik und wenn wir sonst wie weit fahren müssen. Nicht zu Empfehlen. Denn die Oberärztin war auch eine Drache, schnell nur durch die Zimmer und dann Feierabend. Die hat bestimmt keine eigenen Kinder.....

1 Kommentar

heike50 am 09.08.2010

Haben Sie schon mal eine gestresste Krankenschwester erlebt? Ich noch nicht. Mag sein, das sie jetzt viel Schreibkram im Büro erledigen müssen, denn immer,wenn ich eine Auskunft wollte-saßen oder standen die in einem Büro und fühlten sich genervt. (das erlebte ich in 3 anderen Krankenhäusern).Personalmangel- mag ja sein,aber es klingt schon nach Ausrede-warum nehmen die so viele Patienten auf, wenn es keine rechtgemäße Betreuung gibt ??