Klinikum Siegen
Weidenauer Str. 76
57076 Siegen
Nordrhein-Westfalen
161 Bewertungen
davon 5 für "Nephrologie"
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (dauerhaft defekter Fernseher)
- Pro:
- nette, kompetente ärzliche Versorgung
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Nierenwerte
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde als Privatpatientin eingeliefert. Die Unterbringung im Zweibettzimmer war völlig in Ordnung. Allerdings funktionierte die Essensversorgung fast nicht: trockenes Brot, falsche Lieferungen, obwohl gemeinsam mit der Krankenschwester bestellt,heute dann der clou: Meine Mutter erhielt ein sehr umfangreiches Frühstücksbüffet (2 Platten mit allem, was man sich denken kann) Auskunft der Schwester: Oh, ich habe Ihnen das falsche Frühstück gebracht.
Vertauschungen können passieren, aber kann das sein, dass es auch noch Unterschiede bei Privatpatienten gibt: Bitte nicht falsch verstehen: wir reiten nicht auf dem Begriff Privat herum, aber wir bezahlen gezwungenermaßen auch eine Menge Geld dafür.
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Durchfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist eine reine Katastrophe! Habe eine Überweisung vom Hausarztder einen Termin zur Magenspieglung für mich gemacht hat. Bei der einweisung wurde ich in die Abteilung 41 geschickt,wo ich 1.15 Stunden warten muste um mich dann in die Station 25 zu schicken. Ich habe ihn gefragt wo diese den sei, gab er mir zur Antwort, er weiß es nicht.Als ich mich dann durschgefragt habe kam ich an. Sie fragten wo ich denn bleibe, Sie warten schon 1.30 Stunden auf mich um die Voruntersuchung zu machen. Bei der Blutentnahme hat sie 3 Mahl gestochen und hat genervt aufgegeben und hat eine Ärztin geholt die nach etlichen herum bohren mir Blut entnommen hat.Sie meinte ich brauchte noch eine Darm Spiegelung und das wollten Sie am folgenden Tag zusammen machen, was ich so hingenommen habe.Außer Ultraschall haben Sie nichts mehr gemacht.Am nächsten Tag wurde ich gefragt ob ich eine Urin Probe gemacht hätte, Sie hätte mir ein Becher hingestellt. Ich habe Sie gefragt wo dieser sei und hab ihr mein Tisch im Zimmer gezeigt, wo natürlich keiner stand.Ich muss dazu noch sagen,dass ich zuvor Abführmittel bekommen habe und auf dem WC war.Nach zwei Tagen ohne fester Nahrung kam ich endlich zur Untersuchung. Nach der Untersuchung habe ich gefragt ob ich nach Hause gehen könnte.Da wurde mir gesagt,ich müsste noch eine Stuhlprobe ab geben und müsste noch bis Montag bleiben.Bin am Donnerstag eingewiesen worden.Sie hatten ein Tag zeit diese zu entnehmen(vergessen) Wo ich dann gesagt habe ich verlasse das Krankenhaus Worte die Ärztin ausfallend und laut.Ich bin dann auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus gegangen,was ich nie wieder betreten werde. Lieber sterbe ich vor dem Krankenhaus
(Das nennt man Gesundheitskosten sparen) am Wochenende wird sowieso nichts gemacht
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ist mir wahrlich nicht aufgefallen
- Kontra:
- So gut wie alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte folgenden Fall hier schildern :
Ich besuche mittags kurz nach 12:00 Uhr eine Patientin(schwach und gebrechlich) die Pampers tragen muss.Gegen 12:30 Uhr
bemerkte Sie,dass Sie leichten Durchfall hat.
Also ab auf die Toillette ,wozu sich noch eine Krankenschwester der Station gesellte.Nach ca.15 Minuten kamen beide wieder aus der Toillette.Ich dachte,jetzt ist wieder alles in Ordnung!Bin dann
kurz nach Hause und um 16:00 wieder zu ihr aufs
Zimmer.
Dort sagte mir die Patientin :Meine Pampers sind
immer noch voll Kot.Ich habe dann das säubern und
waschen auf dem Zimmer erledigt.
Frage : Wie kann man einen Menschen über 3 Stunden
in sinem Kot liegen lassen???
Die Krankenschwester hatte nur die Beine der Patientin mit ein wenig Wasser gesäubert und ihr
die Pampers nicht ausgetauscht.
Nach sehr vielen negativen Erfahrungen mit dieser
Klinik kann man nur noch Fragen :
Wer begibt sich freiwillig in dieses Krankenhaus!
Unmögliche Zustände !
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau ist schon öfters in dieser Klinik stationär behandelt worden.
Der letzte Aufenthalt im Oktober 2014 war wieder
die Krönung.Personal hat schon wieder vergessen,
meiner Frau das Essen zu bringen.Das Personal oder wie man es nennen soll,ist sehr oberflächlich.
Wie mir andere Patienten in den letzten Jahren
berichteten,werden einzelne Patienten durchs
Personal gemobbt.Auch Patienten von weit her sagten:" Nie wieder nach Weidenau "
Das gewisse Missstände in der Abteilung
Nephrologie nicht abgestellt werden können,ist
total unverständlich.
Das Kreisklinikum Siegen hat ja ohnehin einen
sehr schlechten Ruf.
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (große Schweinerei...)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung???)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unter aller Sau..)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (diese rumänische Ärztin sollte schnellstens wieder nach Rumänien geschickt werden und das für d)
- Pro:
- Kontra:
- Unterlassene Hilfe über 10Tage lang
- Krankheitsbild:
- Wundrose..Behandlung!!???
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde da zur Behandlung einer Wundrose am Bein eingeliefert.Die er sich auf der Arbeit geholt hatte!!!
Das war der größte Fehler den wir machen konnten.
Er wurde 10 Tage nur mit etwas Kühlen des Beines und etwas Antibiotikum liegen gelassen.
Danach wurde er entlassen von seiner Rumänischen Ärztin..mit der Bemerkung...sie können das Kühlen und die Antibiotikum Tabletten und das rumliegen auch zu hause weiterführen und brauchen nicht weiter hier bleiben!!!!!
Als ich mein Mann in Weidenau in der Nephrologie abholte hat mit bald der Schlag getroffen!!!
Sein bein war dunkel Lila und ich war im Gang am toben...dass man so doch keinen Patienten entlassen könnte--was aber keinen interessieren zu schien!!!!
Das war Freitagmittag`s...mein Mann konnte kaum laufen als wir zu Hause eintrafen und ich war drauf und dran einen Krankenwagen zu rufen!!!!!
Er hielt tapfer bis Montag durch und ich habe ihn so gut es ging--- wie die Ärztin lapidar von ihm verlangte das Bein gekühlt und hoch gelegt und das Antibiotikum verabreicht!!
Gott sei Dank war am Montag unser Hausarzt wieder da--auch er war am toben, als er hörte was da im Weide -nauer Krankenhaus abgegangen war!!
Leider war die Ärztin nicht mehr im Dienst!!!
Er machte dann erst einmal ein Ultraschallbild und stellte fest das mein Mann ein 16cm großen Abzess im Bein hatte--das hat ja Weidenau nicht festgestellt da ja nie außer Kühlen und Antibiotikum als Behandlung gemacht wurde.
Mein Mann wurde von unserem Hausarzt sofort in die Chirurgie nach Weidenau ins Krankenhaus eingeliefert...da er operiert werden musste, damit er sein Bein nicht am Unterschenkel verliert!!!
Auch die Chirurgie konnte nicht begreifen das man einen Patienten mit steigenden Fieberwerten und diesem Bein einfach so entlassen hatte!!!!
Er wurde operiert und es lief tagelang eine schwarze Brühe aus seinem Bein...so etwas habe ich noch nie gesehen!!! Mir wurde Angst und Bange das mein Mann doch das Bein verlieren könnte...aber Gott sei Dank nicht!!!
Aber das hat er nicht der Nephrologie im Weidenauer Klinikum zu verdanken--oh nein durch den Pfusch hätte er bald sein rechtes Bein für immer verloren!!!
Er hat immer noch ein wahnsinniges geschwollenes Bein nach über 1Jahr und konnte auch noch nicht wieder arbeiten!!!
Diese Ärztin gehört in den Knast und das für sehr lange!!!!!
Wir sind am überlegen ob wir diese Ärztin und das Weidenauer Klinikum wegen unterlassener Hilfe
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.