Klinikum Siegen

Talkback
Foto - Klinikum Siegen

Weidenauer Str. 76
57076 Siegen
Nordrhein-Westfalen

120 von 159 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

161 Bewertungen davon 13 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Chefarzt der Kardiologie im Klinikum Siegen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr persönliche Betreuung und umfangreiche Untersuchungen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
schlecht öffnende Aorta-Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es gibt wenige mir bekannte und mich behandelnde Ärzte die nahezu perfekt untersuchen, diagnostizieren und sich persönlich für weitere Behandlungen unterstützend stark machen. Ich, 76, m, bin seit 10 Jahren in gewisser Regelmäßigkeit bei Dr. H. P. Hobbach vorstellig und fühle mich ausgesprochen sehr gut behandelt. Dr. Hobbach und sein Team sowie die kardiologische Station 21 kann ich nur lobend als Patient beurteilen. Letztens ragt die Unterstützung wie Besprechung und Terminierung mit der Uniklinik Bonn für den zeitnahen Einsatz einer neuen Aorta-Herzklappe (TAVI) heraus, die erfolgreich am 30.06.2025 durch Prof. Dr. med. Nickelig als Operateur erfolgte. Mein Dank gilt besonders Dr. Hobbach und allen Beteiligten, die meiner Gesundheit gedient haben.

1 Kommentar

KKS-Althaus am 10.07.2025

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an Herrn Dr. Hobbach und sein Team weiter.

Höchst zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unmittelbar nach der notfallmäßigen Einlieferung meines Mannes Ende Juli wurden breits in der Aufnahme zahlreiche Untersuchungen zur Diagnose durchgeführt. Dies setzte sich in den nächsten Tagen fort. Zeitnah wurden weitere Fachbereiche hinzugezogen. Auch dort führte man Anamnese und Untersuchungen gründlich, umfassend und umsichtig durch, informierte über die Ergebnisse und besprach Therapiemaßnahmen.. Die Zusammenarbeit der Fachbereiche Kardiologie, Pneumologie und Neurologie war vorbildlich!

1 Kommentar

KKS-Althaus am 18.08.2023

Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Super Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße verengt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war da wegen eines Stends .
Sehr nettes freundliches Personal . Einen extra Dank an Frau Dr. med. Mall mit Ihrem Team .
Alles gut gelaufen . Sehr sauber . Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt ????

2 Kommentare

KKS-Althaus am 11.05.2023

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles KH

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Schwestern, Ärzte die sich viel Zeit nehmen und einem alles erklären. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Zimmer ein großes Bad. Das Essen könnte wie in vielen KHs besser sein.

1 Kommentar

KKS-Althaus am 18.04.2023

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Kein Fernseher im Krankenzimmer

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Kein Fernseher im Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin Patient und bin auf dem Weg der Besserung. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und man kümmert sich sehr gut um mich.
Die Station auf der ich jetzt bin hat keine Fernsehgeräte. Das ist der einzige Punkt den ich bemängeln muss, heute Morgen kam eine Durchsage in meinem Zimmer, hier wurde darauf hingewiesen, dass man über das Fernsehen den Gottesdienst verfolgen kann. Das geht aber nur, wenn ein Fernseher im Zimmer ist. Man möchte sich ja auch mal über aktuelle Nachrichten informieren.
Ich möchte die verantwortlichen Bitten, diesen Mangel zu beheben, wenn man immer nur gegen eine weiße Wand schaut, ist das schon sehr frustrierend und dient sicherlich nicht der Genesung des Patienten.

1 Kommentar

KKS-Althaus am 07.06.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass ihr Aufenthalt (betreffend der Ausstattung) in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie mich unter [email protected], damit ich Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Großes Lob

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr Kompetent, freundlich und Einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.7.-22.7.21 auf der Kardiologie und kann nur positives berichten. Ich wurde Notfall mäßig aufgenommen und habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl unten in der Notaufnahme als auch oben auf der Station. Von den Servicekräften über Schwestern /Pfleger und auch die Ärzte waren wirklich alle sehr nett, freundlich und vor allem sehr Kompetent.sie haben alle erdenklichen Untersuchungen gemacht um der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen
Ein sehr großes Dankeschön auch an das Team aus der Herzkatheter Abteilung, die alle sehr nett und freundlich waren. Sie verstanden es sehr gut mir etwas die Angst zu nehmen und waren sehr Einfühlsam und kompetent.
Ich kann die Klinik nur sehr empfehlen.

1 Kommentar

KKS-Elsner am 29.07.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir werden es gerne an das Team der Kardiologie weiterleiten.

Kompetente und freundliche Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Matrazen der Betten sind viel zu dünn)
Pro:
freundliche und effektive medizinische Versorgung
Kontra:
lange Wartezeit wegen Notfallvesorgungen
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde von Hr. Dr. Suleiman im Rahmen einer geplanten Herzkatheteruntersuchung versorgt. Der Eingriff machte die Implantation von stents notwendig. Der freundliche und warmherzige Mediziner brachte gleich fünf davon in meinen Herzkranzgefäßen unter. Während des Eingriffs, der sicherlich viel Konzentration und Können erforderte, kommunizierte der Arzt freundlich und mutmachend mit mir. Leider hatte ich keine Möglichkeit, eingehender mit ihm nach dem Eingriff zu sprechen, da dieser weitere Notfälle versorgen musste. Mir geht es heute, vier Wochen später, gut und ich bin froh kompetent und freundlich versorgt worden zu sein. Danke!

1 Kommentar

KKS-Elsner am 15.03.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback! :-)

Herzkatheteruntersuchung.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!!!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so !!!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dto.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dto.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Dto.)
Pro:
Bei euch fühlt man sich gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Dreigefäskrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens. Supernettes und aufmerksames Pflegepesonal. Kompetente und freundliche Ärzte. Kurzum fühle ich mich bei euch sehr wohl und sehr gut versorgt.

1 Kommentar

KKS-Elsner am 12.03.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Stents setzen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weltklasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
weltklasse, nur Profis am Werk
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
3 Stents erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Stents bekommen, das Ärzteteam ist Weltklasse, fachlich und menschlich!

Chronische Unlust und fatale Fehleinschätzungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Kompetenz, Fehleinschätzungen
Krankheitsbild:
AV Block 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 20.05.2018 mit Herzrasen (sonst Ruhepuls 40) und einem Blutdruck von 240 / 140 eingeliefert. Nach einer Wartezeit von 5 Stunden in der Notaufnahme wurde ich stationär aufgenommen. Man hat mich sofort gegen den hohen Blutdruck behandelt, vorschnell Betablocker und andere blutdrucksenkende Medikamente verabreicht, ohne auch nur ansatzweise das Herzrasen zu beachten. Ein EKG hat nicht stattgefunden. Eine fatale Fehleinschätzung der Ärzte. 5 Tage später hat man mich mit diversen Medikamenten als Gesund entlassen. Direkt nach der Ankunft zuhause wurde ich in ein anderes Krankenhaus eingeliefert, hier wurde sofort ein Langzeit EKG durchgeführt und ein AV Block 3 mit 15 Sekunden Pause festgestellt. Für mich hatte man kein großartiges Interesse einen Mann mit 30 Jahren auf eine Herzkrankheit zu untersuchen. Nun habe ich in der Kerckhoffklinik Bad Nauheim einen Herzschrittmacher bekommen. Nie wieder Kreisklinikum Siegen

1 Kommentar

KKS-Stockschläder am 13.11.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir Ihrem Anliegen gezielt nachgehen können.

Pfleger unfreundlich

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle hohe Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge im Kreisklinikum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
PFO-Verschluss im Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt im Kreisklinikum Siegen auf den Abteilungen Kardiologie und Angiologie im letzten Monat war hochprofessionell und geprägt von sehr hoher Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge. Deshalb danke ich auf diesem Weg dem Chefarzt, der Oberärztin, der Assistenzärztin und dem gesamten Team der Station 21.
Wer Hilfe oder Behandlung in den genannten Bereichen in Anspruch nehmen muss, ist in SI-Weidenau bestens aufgehoben! Die bei mir durchgeführten Eingriffe verliefen problemlos bei maximalem Erfolg. Es geht mir wieder gut.

M. Denke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin positiv überrascht wie freundlich alle Angestellten waren die von der Aufnahme bis zur Station 21 mit meiner Mutter und mir zu tun hatten. Sehr höflich und hilfsbereit.wir hatten nicht das Gefühl zu nerven. Lob an den Menschen. Danke
Lg Frau Denke