Klinikum Siegen
Weidenauer Str. 76
57076 Siegen
Nordrhein-Westfalen
161 Bewertungen
davon 13 für "Kardiologie"
Chefarzt der Kardiologie im Klinikum Siegen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr persönliche Betreuung und umfangreiche Untersuchungen
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- schlecht öffnende Aorta-Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es gibt wenige mir bekannte und mich behandelnde Ärzte die nahezu perfekt untersuchen, diagnostizieren und sich persönlich für weitere Behandlungen unterstützend stark machen. Ich, 76, m, bin seit 10 Jahren in gewisser Regelmäßigkeit bei Dr. H. P. Hobbach vorstellig und fühle mich ausgesprochen sehr gut behandelt. Dr. Hobbach und sein Team sowie die kardiologische Station 21 kann ich nur lobend als Patient beurteilen. Letztens ragt die Unterstützung wie Besprechung und Terminierung mit der Uniklinik Bonn für den zeitnahen Einsatz einer neuen Aorta-Herzklappe (TAVI) heraus, die erfolgreich am 30.06.2025 durch Prof. Dr. med. Nickelig als Operateur erfolgte. Mein Dank gilt besonders Dr. Hobbach und allen Beteiligten, die meiner Gesundheit gedient haben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unmittelbar nach der notfallmäßigen Einlieferung meines Mannes Ende Juli wurden breits in der Aufnahme zahlreiche Untersuchungen zur Diagnose durchgeführt. Dies setzte sich in den nächsten Tagen fort. Zeitnah wurden weitere Fachbereiche hinzugezogen. Auch dort führte man Anamnese und Untersuchungen gründlich, umfassend und umsichtig durch, informierte über die Ergebnisse und besprach Therapiemaßnahmen.. Die Zusammenarbeit der Fachbereiche Kardiologie, Pneumologie und Neurologie war vorbildlich!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkranzgefäße verengt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war da wegen eines Stends .
Sehr nettes freundliches Personal . Einen extra Dank an Frau Dr. med. Mall mit Ihrem Team .
Alles gut gelaufen . Sehr sauber . Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt ????
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Schwestern, Ärzte die sich viel Zeit nehmen und einem alles erklären. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Zimmer ein großes Bad. Das Essen könnte wie in vielen KHs besser sein.
Kein Fernseher im Krankenzimmer
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Kein Fernseher im Krankenzimmer
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich bin Patient und bin auf dem Weg der Besserung. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und man kümmert sich sehr gut um mich.
Die Station auf der ich jetzt bin hat keine Fernsehgeräte. Das ist der einzige Punkt den ich bemängeln muss, heute Morgen kam eine Durchsage in meinem Zimmer, hier wurde darauf hingewiesen, dass man über das Fernsehen den Gottesdienst verfolgen kann. Das geht aber nur, wenn ein Fernseher im Zimmer ist. Man möchte sich ja auch mal über aktuelle Nachrichten informieren.
Ich möchte die verantwortlichen Bitten, diesen Mangel zu beheben, wenn man immer nur gegen eine weiße Wand schaut, ist das schon sehr frustrierend und dient sicherlich nicht der Genesung des Patienten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr Kompetent, freundlich und Einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 19.7.-22.7.21 auf der Kardiologie und kann nur positives berichten. Ich wurde Notfall mäßig aufgenommen und habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl unten in der Notaufnahme als auch oben auf der Station. Von den Servicekräften über Schwestern /Pfleger und auch die Ärzte waren wirklich alle sehr nett, freundlich und vor allem sehr Kompetent.sie haben alle erdenklichen Untersuchungen gemacht um der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen
Ein sehr großes Dankeschön auch an das Team aus der Herzkatheter Abteilung, die alle sehr nett und freundlich waren. Sie verstanden es sehr gut mir etwas die Angst zu nehmen und waren sehr Einfühlsam und kompetent.
Ich kann die Klinik nur sehr empfehlen.
Kompetente und freundliche Versorgung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (die Matrazen der Betten sind viel zu dünn)
- Pro:
- freundliche und effektive medizinische Versorgung
- Kontra:
- lange Wartezeit wegen Notfallvesorgungen
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde von Hr. Dr. Suleiman im Rahmen einer geplanten Herzkatheteruntersuchung versorgt. Der Eingriff machte die Implantation von stents notwendig. Der freundliche und warmherzige Mediziner brachte gleich fünf davon in meinen Herzkranzgefäßen unter. Während des Eingriffs, der sicherlich viel Konzentration und Können erforderte, kommunizierte der Arzt freundlich und mutmachend mit mir. Leider hatte ich keine Möglichkeit, eingehender mit ihm nach dem Eingriff zu sprechen, da dieser weitere Notfälle versorgen musste. Mir geht es heute, vier Wochen später, gut und ich bin froh kompetent und freundlich versorgt worden zu sein. Danke!
Herzkatheteruntersuchung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so!!!!!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Weiter so !!!!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dto.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Dto.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Dto.)
- Pro:
- Bei euch fühlt man sich gut aufgehoben.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dreigefäskrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles bestens. Supernettes und aufmerksames Pflegepesonal. Kompetente und freundliche Ärzte. Kurzum fühle ich mich bei euch sehr wohl und sehr gut versorgt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (weltklasse)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- weltklasse, nur Profis am Werk
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- 3 Stents erhalten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
3 Stents bekommen, das Ärzteteam ist Weltklasse, fachlich und menschlich!
Chronische Unlust und fatale Fehleinschätzungen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Keine Kompetenz, Fehleinschätzungen
- Krankheitsbild:
- AV Block 3
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 20.05.2018 mit Herzrasen (sonst Ruhepuls 40) und einem Blutdruck von 240 / 140 eingeliefert. Nach einer Wartezeit von 5 Stunden in der Notaufnahme wurde ich stationär aufgenommen. Man hat mich sofort gegen den hohen Blutdruck behandelt, vorschnell Betablocker und andere blutdrucksenkende Medikamente verabreicht, ohne auch nur ansatzweise das Herzrasen zu beachten. Ein EKG hat nicht stattgefunden. Eine fatale Fehleinschätzung der Ärzte. 5 Tage später hat man mich mit diversen Medikamenten als Gesund entlassen. Direkt nach der Ankunft zuhause wurde ich in ein anderes Krankenhaus eingeliefert, hier wurde sofort ein Langzeit EKG durchgeführt und ein AV Block 3 mit 15 Sekunden Pause festgestellt. Für mich hatte man kein großartiges Interesse einen Mann mit 30 Jahren auf eine Herzkrankheit zu untersuchen. Nun habe ich in der Kerckhoffklinik Bad Nauheim einen Herzschrittmacher bekommen. Nie wieder Kreisklinikum Siegen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PFO-Verschluss im Herz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufenthalt im Kreisklinikum Siegen auf den Abteilungen Kardiologie und Angiologie im letzten Monat war hochprofessionell und geprägt von sehr hoher Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge. Deshalb danke ich auf diesem Weg dem Chefarzt, der Oberärztin, der Assistenzärztin und dem gesamten Team der Station 21.
Wer Hilfe oder Behandlung in den genannten Bereichen in Anspruch nehmen muss, ist in SI-Weidenau bestens aufgehoben! Die bei mir durchgeführten Eingriffe verliefen problemlos bei maximalem Erfolg. Es geht mir wieder gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin positiv überrascht wie freundlich alle Angestellten waren die von der Aufnahme bis zur Station 21 mit meiner Mutter und mir zu tun hatten. Sehr höflich und hilfsbereit.wir hatten nicht das Gefühl zu nerven. Lob an den Menschen. Danke
Lg Frau Denke
1 Kommentar
Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an Herrn Dr. Hobbach und sein Team weiter.