Klinikum Halle/Westf.

Winnebrockstraße 1
33790 Halle (Westfalen)

100%

Pro:
Team Arbeit was der Patient definitiv merkt
Unterleib

Rund um zu Frieden. Die Mitarbeiter sind alle sehr herzlich und das beruhigt direkt und gibt ein gutes Gefühl.Station und OP Team sind super klasse. KH Halle wäre immer meine 1. Wahl.

Klinikum Halle -- klein aber fein

Kontra:

-- sehr freundliches Personal (Ärzte und Schwestern)
-- respektvolle und freundliche Behandlung
-- zufriedenstellende leibliche Versorgung

Diese Klinik würde ich immer wieder aufsuchen und kann sie wirklich nur weiter empfehlen!

Tolles Krankenhaus !

Gaumennahterweiterung

Das Klinikpersonal ist total nett und aufmerksam.
Ich selbst war vor Jahren Krankenschwester und muss sagen das Krankenhaus ist wirklich empfehlenswert.
Danke an die tollen Schwestern der Station 4, die mir den Aufenthalt so angenehm gemacht haben !

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weniger Papier wäre toll)
Pro:
OP, Behandlung, Mitarbeiter:innen, Zimmer, Essen
Hallux Valgus

Ich war zwei Nächte im Klinikum Halle und habe meinen Fuß operieren lassen (Hallux valgus). Ich war mit allem rundherum zufrieden.

Alle Mitarbeiter:innen waren so lieb und hilfsbereit, egal ob Ärzt:innen, Pfleger:innen, Physio oder Hausservice … alle haben Ihr bestes gegeben. Fast schade, wenn man nach Hause darf ;-)

Dazu war auch noch das Essen super lecker. Das Zimmer/Bad war sehr sauber.

Keiner geht gern ins Krankenhaus, aber wenn…dann nach Halle,

Gutes Klinikum

Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Lange Weile
Entzündung, Wundrose

Freundliches Personal.
Jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen.
Das Essen ist leider nur mittelmäßig. Dennoch werden Extrawünsche beachtet.
Die Ärzte sind sehr kompetent.
Alles in allen kann ich den Ruf, den das Klinikum hat, nicht verstehen.
Ich war sehr zufrieden.

Gallen-OP

Pro:
Alles top
Galle

Freundliches Personal, kompetentes Fachpersonal, saubere und ruhige Zimmer, es werden alle Wünsche erfüllt, Essen nach Wunsch, war schmackhaft, klare Informationen vom behandelnden Arzt - was will man mehr?

Evaluation der Qualität und des Personals

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu lange wartezeiten)
weniger gute Erfahrungzufrieden (In allem zufriedenstellend)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schmerzmedikation vielleicht etwas verbessern.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel zu lange Wartezeiten während der normalen Untersuchungen im Zimmer)
Pro:
Schnelle Diagnose und OP
Kontra:
Wartezeit / Teilweise unfreundliches Personal

Es war wie üblich in einer Notaufnahme, dass man länger warten musste bis man dran gekommen ist. Dann als ich dran war, war die Diagnose schnell da und es wurde am selben Tag noch operiert. Schade fand ich allerdings, dass das Personal teilweise keine richtige Aussagen geben konnten, das war wirklich nicht so gut. Sie wirkten schnell genervt, obwohl man selber immer freundlich war.

Die Azubis, sofern es welche waren, haben ihren Job super gemacht. Die hatten noch Motivation. Wenn man die etwas älteren gefragt hat, kamm entweder eine unfreundliche Antwort(was in der Nachtschicht wahrscheinlich mit dem eigenen Gemüte zu tun hat) oder ein zögerliches unsicheres Antworten. Das sollte im Team vielleicht noch einmal sensibilisiert werden.

Liebloses Essen

Kontra:

Ärzte und Pflegekräfte sind super.
Zustand der Zimmer verbesserungswürdig (kaputte Steckdosen, ungemütlich, dreckige Wände).

Essen ist total lieblos und schmeckt nicht.

Danke für die gute Betreuung

Pro:
Gute Fachärzte/ gute Stationsschwestern
Kontra:

Sehr gute Einweisung. Kompetenz der Ärzte und Ärztinnen sehr gut. Sehr freundliche Aufnahme. Gespräch mit Stationsärztin und Oberarzt sehr gut. Ich habe Auskunft bekommen ohne Probleme. Mir wurde als Angehörige alles erklärt, so das ich es auch verstehen konnte. Das Essen war lecker und ausreichend. Das Stationspersonal war zugänglich und freundlich. Auch um die weiteren Maßnahmen nach der Entlassung wurde sich hervorragend gekümmert. Macht weiter so und vielen Dank für die gute Betreuung meines Vaters.

Dr. Orhan Kizilpinar

Ellenbogen. Op.

Die wartezeit bis zur op. war grausam.. Der operierende Oberarzt Dr. Orhan Kizilpinar dagegen ist ein sehr netter mensch.. Er hört aufmerksam zu, nimmt sich zeit und hat wirklich alles dafür getan um die Operation so schnell wie möglich in die wege zu leiten.. Alles gut verlaufen und auch jetzt bei der nachbehandlung ist er mehr als hilfsbereit.. Ein klasse doctor mit charakter was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.. Top.. Dem folge ich überall hin.. ?????????

Kleines aber feines Krankenhaus

Kiefer-Fraktur

Ich wurde hier, ohne Ausnahmen, mit einer absoluten Freundlichkeit empfangen.
Von der Narkosesprechstunde bis zur OP und anschließender Nachsorge war echt alles bestens.

Mein Behandelnder Arzt war auch sehr gut.

Von diesem Krankenhaus könnten sich einige andere eine dicke Scheibe von abschneiden.

DANKE!

Super Krankenhaus

Pro:
Das Gesamte Personal
Adenom

Alles super gelaufen alles ohne Schmerzen

Es war alles perfekt.

Hüftprothese

Eine gut organisierte Einrichtung, die geringe Größe hat einen positiven Einfluss auf die einfachen Abläufe, alles ist leicht zu finden, man fühlt sich gut aufgehoben.
Personal war freundlich immer hilfsbereit. Die medizinische Betreuung wurde sorgfältig und fachlich perfekt durchgeführt.

Operation am Kiefer (Reponierung und Fixierung) Titanplatte

Kieferfraktur

Süßes kleines Hospital mit sehr freundlichen Pflegern und einem sehr kompetenten MKG Chirurgen (Dr. Pytlik)

Pro:
Ärzteteam wirklich Spitze man spürt die Leidenschaft für den Job
COPD & ASTHMA

Aus meiner Sicht als Patient ein sehr zu empfehlendes Haus , habe mich von der ersten Minute (Intensivstation) bis zu meiner Entlassung von der Station sehr gut behandelt gefühlt und kann dem gesamten Personal (Ärzte und Pflegeteam) hier nur noch einmal danke sagen.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gutes Pflegebett)
Pro:
Kompetente Ärzte nettes hilfsbereites Personal
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria
Neue Hüfte rechts bekommen

Ein kleines übersichtliches Krankenhaus mit kompetenten Ärzten und freundlichen immer hilfsbereiten Schwestern und pflegern

Werde zur nächsten OP wieder ins Klinikum Halle gehen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik hat etlichen Renovierungsbedarf, innen, Aussenfassaden, sowie der geschundene', lieblose, Krankenhaus-"Grünanlage", mit dreckigen, verkommenen Bänken. Sehr schade und trauriger An und Ausblick)
Pro:
Arzt, Personal, Zimmer, Ruhe, Mittagessen
Kontra:
Das Essen, z.b. Aufschnitt nicht lecker, und die Brötchen kommen durch Abdeckung nur weich an, mochte ich nicht essen
Schilddrüsenentfernung

Kleine, feine, ruhige Klinik. Wurde top operiert chapeau für den Chefarzt und Anästhesie!,Das gesamte Personal, Ärzte, Pfleger/innen, Raumpflegerin nen, Küche war freundlich, entgegenkommend, fürsorglich.
Auf der Station und während OP und Aufwachraum.
Hatte ein gutes Zimmer.

Eine Superlative

Pro:
ein Gewinn von A bis Z
Lungenentzündung mit Koronaerkrankung

Meine Erfahrung ist folgende:
Der Anfang war am 16.01.23 als ich Korona bekam gepaart mit einer Lungenentzündung und in Halle eingeliefert wurde. Schnell stellte sich heraus es bedarf einer Ruhephase mit Beatmung so wurde ich für 2 Wochen ins Koma versetzt. Nach den 2 Wochen kam ich auf die Intensivstation.Aber hallo , ist das eine normale Abteilung für kranke Patienten?Für mich nicht.Was ich hier an Fürsorge an Pflege an Hilfsbereitschaft an Wärme an Menschlichkeit erlebt habe ,hatte ich so noch nicht gekannt. 3 Namen sind mir in Erinnerung geblieben von den Engeln die mich betreut haben, ja es sind Engel auf dieser Station.Als erstes nenne ich mal Kathy dann Christoph und Dr. Fellmann. Alle die auf dieser Station tätig sind sind für mich Helden.Sie geben alles in Ihrem Job und über vieles noch hinaus. Danke dafür. Hier habe ich auch mein Leben zurück bekommen als Patient der als Mensch gesehen wurde.Immer unter dem besonderen Eindruck stand Hern Dr. Schmitthenna mein Lebensretter immer parat Fragen zu beantworten sie zu stellen und zu leisten. Ich glaube die Mischung macht das besondere der Klinik aus.Erfahrung , Kompetenz, Wille zur Perfektion und können so stellt sich das Ärzteteam von Dr. Schmitthenna da.Anschliessend auf der Normalstation gab es keine Einbussen punkto Fürsorge und Pflege. Immer der Wille für den Patienten dazusein. Zum Schluss noch die Reha mit hervorragenden Physios die mich wieder auf die Beine gestellt haben. allen ein grosses Dankeschön.Ich kann wieder am Leben teilhaben. Ausgestattet mit modernster Technik in der Anwendung um und am Patienten ist diese Haus kein normales Krankenhaus sondern für mich ein Gigant am Sternenhimmel unseres Gesundheitswesens hier in NRW . Ich war für 7 Wochen Patient in diesem Haus und bin bald 71 Jahre alt und voller Dankbarkeit eine solch tolle Erfahrung gemacht zu haben. Danke an alle Beteiligten ich werde euch nicht vergessen.

Immunschwäche ( lykhozyten)

Pro:
Freundlich / kompetent
Kontra:
. / .
Die Anzahl der weißen Blutkörperchen sind zu gering ( Immunschwächekrankheit)

Ich wurde von meinen Dermatologen in die Rosenhöhe überwiesen, große Untersuchung....keine Betten frei nach 1 St. weiter nach Halle super Aufnahme innerhalb von 10 Min. Untersucht , dokumentiert weiter aufs Zimmer Station 4H 10 Min. Später einzelunterbringung wegen zu geringer weißer Blutkörperchen. Das Plegepersonal war zu jeder Zeit freundlich und auch mal kurz Zeit für Problemchen .Es wurde immer angeklopft bevor sie eintreten.Essen war auch ok.Auch die Ärtzte waren meiner Meinung Kompetent .Im Großen und ganzen kann ich mich nur bedanken !

Super KKH

Pro:
Menschlikeit pur
Hüfte neu

Die Schwestern und Pfleger sind sehr, sehr nett und immer hilfsbereit. Man wird immer gefragt, ob Hilfe benötigt wird. Auch die Ärzte erklären med. Zusammenhänge gut verständlich. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Danke für die gute Betreuung und Pflege.

Bestes Krankenhaus in der Region

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle machen einen guten Job.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und mit viel Geduld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gründlich und gewissenhaft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles funktioniert ohne Probleme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich brauche aber auch keinen eigenen Fernsher oder Luxusbäder. Zweibettzimmer sind toll.)
Pro:
Rundum versorgt, man kann sich beruhigt fallen lassen.
Magengeschwür (Ulcus) und Anämie

Ein sehr fürsorgliches, freundliches und professionelles Team in der Notaufnahme, zugewandt, humorvoll, man fühlt sich sofort sicher und bestens aufgehoben.
Die Ärzte und das Pflegepersonal in der Gastroskopie waren gründlich, gewissenhaft, haben nicht nur die üblichen Gewebeproben genommen sondern auch mikrobiologsche Proben, sehr gute Aufklärung, nehmen sich Zeit, Fragen zu beantworten und ausführlich zu beraten.
Untersuchungsergebnisse wurden umgehend mitgeteilt, damit man nicht unnötig lange in Sorge ist.
Das Pflegeteam auf der Station war superfürsorglich, sehr gewissenhaft, freundlich, fast wie im Hotel. "Können wir noch etwas für Sie tun?", war eine häufige Frage. Alle supergeduldig, einfühlsam, interessiert, aber auch humorvoll. Man wurde richtig gut umsorgt, durfte sich in der Teeküche sebst einen Tee machen, Zweibettzimmer mit Bad und TV, Schwestern gaben sich stets Mühe, einem das Leben so angenehm wie möglich zu machen, fragten nach, wenn man etwas wissen wollte, kümmerten sich um besseres Essen und hatten ein gutes Gespür dafür, wer mit wem auf ein Zimmer kommt. Wenn es möglich war, haben sie einen extra länger schlafen lassen. Ich war total begeistert. Ich habe auch woanders zum Teil sehr gute Erfahrungen gemacht, aber dieses Krankenhaus stellt alle in den Schatten.
Speziell im Bereich Gastroenterologie hat diese KLinik nicht umsonst den Ruf, ganz weit vorne zu sein.
Ich glaube aber auch, dass das Arbeitsklima und die Arbeitszufriedenheit der Teams hier eine Rolle spielt. Gute Personalführung, hier herrscht echt ein anderer Geist, denn voll war die Klinik auch und das Personal stand unter übermäßiger Belastung. Umso beeindruckter war ich von dem Engagement und der Freundlichkeit.
Und auch an der Pforte sind alle immer besonders freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.

Wiederholungstäter

weniger gute Ausstattungzufrieden (ist mir ziemlich egal, wenn mir geholfen wird)
Pro:
Familiär, Freundlich
Kontra:
Da müsste ich erst nachdenken
Schilddrüsenentfernung

Mir wurde die Schilddrüse entfernt und ich bekam die zugesagte Leistung komplikationsfrei und in der vorausgesagten Dauer, also 100%. Mehr kann ich als nicht-Mediziner weder verlangen noch beurteilen.

Sehr wohl beurteilen kann ich die Pflege, die ich während meines Aufenthalts erfahren habe. Es fällt mir grundsätzlich schwer, sie als positiv zu beschreiben, weil sich daraus ja kein Ansatz für dringend notwendige Veränderung ergibt, die sich das Pflegepersonal in Deutschland seit langem so sehr wünscht und bei dem man es m.E. unbedingt unterstützen sollte.

Aber letztlich kann ich die Pflegeleistung auf der Station 4 nur als in jeder Hinsicht gut bezeichnen. Allen, die vor mir dazu kommentiert haben, möchte ich zu bedenken geben, dass es immer aus dem Wald schallt wie man hineinruft! Ich war schon mehrfach da und sehe keinen Grund, das zukünftig zu ändern, wenn es notwendig wird.

(Nur der schwarz vor sich hin leuchtende Fernseher im Wartebereich sollte spätestens jetzt in der Energiekrise endlich Mal abgeschaltet werden)

Vorbildlich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Sarkoidose

Sehr gut organisiert in den Abläufen, man fühlt sich nicht als Nummer sondern persönlich betreut.
Das Arbitsklima trotz teilweise hoher Belastung sehr gut und familiär.

Gelenkersatz

Pro:
Hilfsbereitschaft + Verständnis für Probleme
Kontra:
Die Öffnungszeiten der cafeteria
OP neue Hüfte links

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren kompetent und freundlich und erklären alles gut. Das Pflegepersonal war zu jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Therapie hat mir jeden Tag weitergeholfen und gute Übungen für meine Situation gezeigt

Kann ich nur empfehlen

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:

Eine tolle Atmosphäre, sehr nette Mitarbeiter, neue bequeme Betten. Noch ein kleines Haus - sehr familiär, gehen auch auf Wünsche ein.

Sehr gute Erfahrung im Klinikkum Bielefeld-Halle gemacht

Sehr kompetente Ärzte - und Pfegepersonal
Teamgeist

Fühle mich als Patient wahrgenommen - für Fragen immer ein Ansprechpartner

kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen

In jeglicher Hinsicht gut aufgehoben

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:

Familiäre Atmosphäre; hohe fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter; hilfsbereites, engagiertes und sehr freundliches Personal; gute Verpflegung

Bestens aufgehoben

Pro:
Aufnahme, Eingangsuntersuchungen schnell u n d gründlich
Kontra:
N i x
Schwere Lungenentzündung, COPD

Ärztliche Kompetenz wie pflegerische Versorgung
halte ich für überragend und beispielhaft. Alle tun alles dafür, dass man gesundet und sich dabei so wohl und menschlich angesprochen fühlt, wie nur irgend möglich.Zimmer
und Nasszelle modernisiert und nahezu „anheimelnd“.
Verpflegung war mir lecker.
Klinik ist klein, aber wirklich f e i n . KEIN Massen-
betrieb.

Gut aufgehoben,

Gelenkverschleiss

Rein äußerlich siebziger Jahre, was aber fortschrittlich für die moderne Medizin ausgestattet.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Auch in Zeiten des Pflegenotstands (der nicht ignoriert werden kann) ist für jeden Patienten und seine individuellen Bedürfnisse Zeit. Die Ärzte sind ebenfalls freundlich und zuvorkommend, so dass man sich als Patient sehr gut aufgehoben fühlt.

Bronchoskopie

Ein ganz großes Lob an Dr. Gieseking und sein Team. Tolle Vorbereitung und Berücksichtigung der gesundheitlichen Verfassung.

Geburten meiner Kinder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Herzlich, freundlich, super Team
Kontra:

Der Kreißsaal wie auch die Gynäkologie Station sind super. Hier wird man Herzlich empfangen und mit Herzen und Freundlichkeit betreut. Ich bin sehr zufrieden. Fühle mich wohl und gut aufgehoben. Ein super klasse Team.

gebrochene Hüfte nach Sturz

Wir möchten uns bei allen Ärzten und Krankenschwestern der Notaufnahme, der Intensivstation und der Station 1 für die gute Beratung, die gute Betreuung und die Herzlichkeit auf dem letzten Weg meines Ehemannes und unseres Vaters
ganz, ganz herzlich bedanken. Wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens "aufgehoben".
L. Brüggemann und Töchter

Beim nächsten Kind wieder - 100% Zufriedenheit

Pro:
Hebammengemeinschaft, gesamtes Personal, Atmosphäre, Familienzimmer, Umgang mit individuellen Wünschen
Kontra:
Der Kinderarzt ist nur 3x in der Woche zur U2 im Haus

Ich habe vor 4 Wochen meinen Sohn im Klinikum Halle Westfalen zur Welt gebracht und bin von den Leistungen der Hebammengemeinschaft und des Krankenhauses zu 100% überzeugt. Die Geburt wurde von einer sehr kompetenten und professionellen Hebamme begleitet und verlief genauso wie ich es mir gewünscht habe. Ich werde diese für immer als tolles und unglaubliches Erlebnis in Erinnerung behalten. Mein Mann und ich hatten nach der Entbindung ein Familienzimmer, indem wir 3 Nächte verbrachten. Alle Mitarbeiter mit denen wir in dieser Zeit zu tun hatten waren herzlich, professionell und motiviert, von allen Hebammen, Krankenschwestern, über den Gynäkologen und den Kinderarzt. Wir haben uns rundum wohl und gut betreut gefühlt.

Respektvolle Behandlung gilt für alle!!!!

Pro:
Kontra:
benehmen mehrere Krankenschwester
Ausländer feindliche Mitarbeiter

Unfreundlich Respektlos rassistisch

Klein aber fein

Pro:
Freundliches Personal, deutlich mehr Ruhe als in größeren Kliniken
Kontra:

Ich habe im Oktober 2017 dort mein zweites Kind entbunden. Bei meiner ersten Entbindung war ich in einer deutlich größeren Klinik in Münster und habe mich aufgrund dieser Erfahrung bewusst für die deutlich kleinere Station in Halle entschieden und dies zu keinem Zeitpunkt bereut. Meine Tochter war sehr groß und die Geburt dauerte sehr lang, ich wurde aber zu jedem Zeitpunkt gut betreut und mir wurde die notwendige Zeit gelassen, sodass ich die Geburt völlig unbeschadet ohne jegliche Geburtsverletzung überstanden habe. Auch das Zusammenspiel zwischen Arzt und Hebamme war hervorragend.
Hebammen und Krankenschwestern sind sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Zweibettzimmer sind klein aber fein und bieten dank Raumtrenner eine recht gute Privatsphäre.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde auch mein drittes Kind wieder dort zur Welt bringen.

Unfallchirurgie Top Station 4 Flop

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unfallchirurgie Station 1)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Chefarzt)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Plötzliche Umlegung wg. spontaner Stationsschließung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gilt nur für Station 4)
Pro:
Top Chefarzt auf Station 1 und super Team
Kontra:
Station 4 absolut grauenhafte Zimmer
Schleimbeutelentfernung Knie durch OP

Top Chefarzt. Sehr Kompetent. Super nettes Schwestern und Pfleger. Tolle Station 1.
Achtung: Station 4 geht gar nicht. 20 Jahre alt, Badezimmer einfach grauenhaft. Zimmer alt und schmuddelig. Möbel gammelig.
Diese Station nie wieder.

In guten Händen

Pro:
Vorsorglich
Kontra:
NIX !..doch die Bohnen hätten länger können
Schlusselbeinbruch

Ich kann nur sagen Dr Thiemann, die OP Team die aufwach raum Damen, die ganzen Team auf Station 1 kriegen 10 von 10 Punkte von mir.
VIELEN VIELEN DANK an euch ALLE

Kleines Haus mit liebevoller Betreuung

Pro:
Beratung, Kompetenz, Zimmer
Kontra:
Verpflegung, keine Kinderintensiv

Besonders beeindruckt hat mich die besondere Herzlichkeit der Hebammen und Schwestern. Sowohl im Kreißsaal selbst als auch auf der, nur aus zwei - Bett - Zimmern bestehenden, Entbindungsstation. Selbst wenn man mitten in der Nacht zum x-ten Mal um Rat fragt, sind die Damen immer nett und liebevoll bemüht. Da ich selbst schon in mehreren Krankenhäusern gearbeitet habe, erlaube ich mir den Vergleich zu anderen Einrichtungen: die Kommunikation zwischen den Abteilungen klappt unglaublich reibungslos. Kein ständiges wiederholen der eigenen Krankengeschichte oder wie es einem in der Nacht ergangen ist. Die Hebammen kommen automatisch vorbei und speisen einen nicht mit einem "alles in Ordnung?" ab sondern fragen aktiv nach bestimmten Dingen nach. Fand ich besonders gut, denn woher soll ich beim ersten Kind wissen,ob "alles in Ordnung"?
Mein Mann wurde im Kreißsaal auch mit umsorgt und wurde nicht als schmückendes Beiwerk behandelt.
Ein Familienzimmer für 45€ am Tag konnten wir wegen Bettenmangels auf der Station leider nur die Nacht direkt nach der Entbindung lang nutzen, war für uns aber mehr als genug.
Das einzige, dass unbedingt verbessert werden sollte, ist die Essensversorgung. Vor allem das Mittagessen. Eigentlich war es egal, welches Menü man sich aussuchte, es gab immer etwas trockenes Gemüse, je nach Wahl ein etwas fades Fleisch aber immer braune Sauce. Heutzutage kann auch Essen aus Großküchen viel, viel besser sein.

Alles in allem würde ich jedem das Klinikum Halle zur Entbindung empfehlen und würde selbst auch wieder gerne dort hin gehen.
Zumindest, wenn vorher nicht von größeren Problemen auszugehen ist, denn die nächste Kinder - Intensivstation gibt es in Bielefeld.

FACHLICH KOMPETENT UND FREUNDLICH

Pro:
Gut organisiert, nettes Personal, saubere Zimmer, gute Aufklärung, kompetenter Chefarzt
Peranale Blutung

Ich habe die Klinik bei peranaler Blutung aufsuchen müssen. Die Behandlung incl. Rektoskopie erfolgt durch den Chefarzt Dr. Feltkamp. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl aufgehoben gefühlt. Das Zimmer war sauber, die Stationsleiterin der Allgemeinchirurgie ebenso wie das Personal der Endoskopie war sehr freundlich und die Untersuchung verlief prima.
Insgesamt kann ich nur Positives über das klinikum Halle berichten und ich werde wieder zur Nachsorge zu Ihnen kommen.
Vielen Dank an das gesamte Team! Tolle Arbeit.

Eine schöne Entbindung! Ein harmonischesTeam aus Hebammen und Ärzten! Kann ich nur empfehlen! Wirklich Klasse!

Pro:
Ein sehr gutes Team!
Kontra:

Ich habe am 21.07.2017 im Klinikum Halle entbunden und kann die Klinik zur Entbindung nur weiterempfehlen!

Die Geburt verlief für mich ohne Komplikationen und unser Sohn war nach guten sechseinhalb Stunden dann endlich da. Dank der Unterstützung meines Partners und der Fürsorglichkeit der Hebamme konnte ich die Geburt ohne Schmerzmittel vollenden. Eine PDA wollte ich ja nie. Aber die Hebamme hat mich so gut bestärkt, dass ich mich bewusst gegen Schmerzmittel entschieden habe und ich habe die Geburt gut geschafft, bin stolz auf meine Leistung und dankbar für den Zuspruch der Hebamme; durch sie habe ich meinen Körper und seine Grenzen neu kennen gelernt. Während der Geburt konnte ich zudem vieles ausprobieren, nachfragen und mich auf die Erfahrung der Hebamme bestens verlassen. Als dann kurz vor Ende der Geburt der Arzt hinzukam, haben mich Hebamme und Arzt gemeinsam in den letzten Zügen der Geburt unterstützt, angefeuert und begleitet, wobei das Zusammenspiel von Hebamme und Arzt harmonisch und gut abgestimmt war. Ich habe somit eine besonders positive Geburt erlebt an die ich dankend zurückdenke.

Später auf der Station hatte ich eine wirklich tolle Versorgung. Die Krankenschwerstern und Hebammen arbeiten mit den Ärzten wirklich gut zusammen. Alle Mitarbeiter haben sich mir persönlich vorgestellt und immer mal wieder nach meinem Befinden gefragt oder danach ob ich etwas brauche. Die Hebamme aus dem Kreißsaal war täglich da. Und auch die Gynäkologin und der Kinderarzt haben mich besucht. Das Versorgungspaket lässt für mich somit keine Wünsche offen. Alles Tip Top!

Einen dicken großen Dank an dem Kreißsaal und das Team der Station 4A.

Es grüßen euch Yvonne Klemcke, Dennis Hapel und Logan Connor Hapel.