Klinikum Nürnberg: Klinikum Nord
Prof. Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg
Bayern
379 Bewertungen
davon 166 für "Hals-Nasen-Ohren"
Sehr einfühlsam im Umgang mit Kindern
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Gerätschaften könnten etwas moderner sein)
- Pro:
- Eingehen auf die Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Speichelstein in der Unterkieferspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir wollten uns bzgl der Entfernung eines Speichelsteins bei unserer 10jährigen Tochter eine Zweitmeinung einholen und waren mit dem Eindruck des Speicheldrüsenzentrums so zufrieden, dass wir den operativen Eingriff hier haben durchführen lassen. Es war, wie sich zeigen sollte die richtige Entscheidung. Das komplette Team hat sich sehr darum bemüht unserer Tochter den Eingriff und den Klinikaufenthalt möglichst angenehm zu gestalten und ihr die Angst zu nehmen. Bemerkenswert, wie sehr doch der Erfolg von solchen Eingriffen auch an der Ausstrahlung des Op-Teams abhängt. Einganz großes Dankeschön und Lob für soviel Umsicht und Verständnis. Wir würden auch wieder diesen Weg vorziehen, schon allein, weil wir den Eindruck hatten, dass ein Routineeingriff zwar als solcher Routine sein mag, aber trotzdem jeder Patient und und jede Patientin bei so einem Eingriff eigene Bedürfnisse hat und man das hier auch erkennt.
Hervorrandende Behandlung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (beispielhaftes Verhalten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe Quüalifikation)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (einfach und schnell)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schnell, kompetent, freundlich, erfolgreich
- Kontra:
- nichts!!!
- Krankheitsbild:
- Nasenbluten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragend, beispielhaft! Am 31.7. wurde ich mit starkem Nasenbluten in der Notaufnahme vorstellig und sofort ohne großen bürokratischen Aufwand in die HNO weitergeleitet. Dort in der Aufnahme -nach persönlicher Prüfung meines Zustandes- sofort mit Spucknapf,
Tüchern und Kältekompression versorgt.
5 Minuten später im Behandlungsraum und ärztlich voll behandelt. Allen beteiligten Personen meinen herzlichen Dank für die schnelle, kompetente, freundliche und erfolgreiche Behandlung.Sie sind ein Beispiel für andere Abteilungen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Spaß und Kompetenz bei der Untersuchung
- Kontra:
- Sehr kleiner Bildschirm
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüsenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das HNO Team ist eimfach spitze.
Mir wurde sehr zügig mit einer Ohrspeicheldrüsenspiegelung und einigen Tips geholfen meine wiederkehrenden Beschwerden los zu werden.
Danke an das 2 Personen Dreamteam ????
Speichelstein Entfernung bei Doktor
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang mit Patienten und Fürsorglichkeit
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Speichelstein Enfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinen Aufenthalt im Klinikum Nürnberg Nord empfinde ich als sehr Positiv. Bei mir wurde ein Stein im Bereich der Speicheldrüse entfernt. Doktor Schapher macht in dem Bereich exzellente Arbeit. Seine sympathische und fürsorgliche Art des Umgangs mit Patienten ist sehr schön. Auch in der Station sind alle nett und Hilfsbereit. Ich kann die HNO Abteilung im Klinikum Nürnberg Nord wärmstens empfehlen.
Gesundheitssystem am A......
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Krankenschwester trotz Überarbeitung nett
- Kontra:
- Fühle mich im Stich gelassen
- Krankheitsbild:
- Zyste am Kehlkopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch Bereitschaftsarzt HNO (70 km von Wohnort entfernt) wurde ich als Notfall ins HNO Klinikum Nürnberg EINGEWIESEN. Wiederum 100 km entfernt. Wegen mehreren Tagen anhaltenden Schmerzen, Schluckbeschwerden,starkes engegefühl linke Halsseite Fremdkörpergefühl und Taubheit der linken Gesichtshälfte. Grund: große Zyste am Kehlkopf. Nach über 4 Std. Wartezeit Bestätigung des Befundes. Und dann wird man wieder nach Hause geschickt. Die Zyste blockiert nicht die Atmung also ist es kein Notfall. Soll bei niedergelassenen HNO Arzt nochmal Einweisung holen und dann Termin zur OP geben lassen. Gegen Schmerzen:Tabletten nehmen und Taubheitsgefühl in linker Gesichtshälfte: Muskulatur entspannen.Seit mehrere Tagen Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme: auf weichere Kost achten. Nach über 300 km Fahrweg und über 9 Std. Außer Haus mit selber Schmerzen dagestanden
Entfernung von speichelsteine
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zielstrebige Behandlung und Entfernung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Speichelsteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde mir zielstrebig geholfen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachliche Beratung seht gut, freundliche Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin von Anfang in die Klinik gut aufgehoben.Ich bin zufrieden mit OP. Behandlung nach dem OP war gut.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts positives
- Kontra:
- Unerfahren, schlechter Servics
- Krankheitsbild:
- Paukenerguss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gestern 04.12.25 bei der Notfall ambulans HNO Bereich und wurde von der Ärztin abgefertigt auf äußerst schlechteste unfreundlichste Art. Sowas unhöfliches habe ich noch nie erlebt und ich wurde im Stich gelassen! Ich hatte Paukenerguss und mein Trommelfell drohte zu platzen. Die Dame meinte ohne Hörtest macht sie da garnichts. Für Hörtest wäre aber keiner da und ein Facharzt hatte mir Überweisung geben müssen. Sorry aber das ist ein NOTFALL gewesen und keine normale Einweisung!! Ohne mir zu helfen hat sich mich dann weggeschickt. Ich bin direkt zur HNO Klinik Erlangen und dort hat man mir geholfen mit einer kleinen OP. Danke an dieser Stelle an den kompetenten Arzt. Ich war zum richtigen Zeitpunkt dort gewesen. Ich kann HNO Klinikum Nord Nürnberg nicht empfehlen. Ganz schlecht und da sieht man wer hier erfahrener ist.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Ohrenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner Tochter in Notaufnahme und wir mussten leider feststellen, dass sowohl der Wartebereich,sowie der Behandlunglungsraum (HNO- Abteilung)sehr schmutzig waren.Im Wartezimmer waren alle Sitzbezüge der Stühle stark verschmutzt. Überall auf den Tischen/Boden standen leere Plastikbecher.Der Behandlungsraum war unordentlich und staubig..
Es war sehr enttäuschend für uns.
Kein Ort,wo man gerne gesund werden müsste..
Meiden, wenn nicht schon im Krankenwagen liegen ist.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Lauter wiederholung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht bewertbar)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ablauf ANNO 1800)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (In den Fenstern zieht es,)
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Keine Struktur und Organisation
- Krankheitsbild:
- Nasenpolypen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem ich bereits eine Überweisung des HNOs Arztes ins Klinikum hatte,
bestand das Krankenhaus auf eine erneute Untersuchung mit Wartezeit (18Stunden) mit dem selben Befund wie vom Arzt zuvor. Ein neuer Untersuchungstermin in 3 Monaten war vereinbart.
Telefonisch bekam ich den OP Termin in 3/4 Jahr.
An den Tag nach 5 Stunden Wartezeit - obwohl der Termin 7:30 (Öffnung des Warteraums) ich als erster angemeldet war - Ging es dann los. Hier war dann die bekannte Ausgangssituation erneut bestätigt. Eine Vorstellung in der Station ist dazugekommen, wo ich als Bote für Akten mit in den Ablauf einbezogen wurde (Super Kalorienburner). Hier wurde einen Termin bestätigt und dann ging es wieder in die HNO und wo weiter Bürokratieakte bewältigt wurden, da der kein Anästhesist greifbar war (10Uhr alle Termine voll und erste an der Reihe - Yuhu!)
Bin ich wieder in 3 Monaten hin um wieder meine Akte abzuholen und zu einem Alkoholiker mit einem defekten Hummer (Anästhesist) mir die alles vorlesen zu lassen was schon in ausgehändigten Unterlagen zu lesen war. Er schien seinen Rausch noch nicht verarbeitet zu haben, denn er war sehr wirrt und schien nicht zu wissen was alles der Akte ausfüllen und bestätigen muss.
Na prima und ging es wieder zurück ins HNO mit dem Flehen dass der mich bitte nicht die Narkosen verpasst.
Am OPE Tag 6 Uhr Anmeldung betten bezogen, zusammen mit einen Weitern Patienten, der kurz darauf auch in den OP abgeholt wurde. Er kam dan nach ca. 3 Stunden wieder. Nach weiteren 3 Stunden Wartezeit war mir dass dann zu doch und habe aktiv Nachgefragt was nun los ist. Nach 30 Minuten bekam ich die Absage das heute keine OP stattfinden wird.
Genervt bin ich wieder nach Hause, um am nächsten Tag um 8 den 2 Versuch zu wagen. Nun das selbe Lied um 14 Uhr. So hintern Mond bin ich noch nie behandelt worden. Gnade Gott hier her wieder kommen zu müssen!
aus der dann ein weiterere im 1/2 resultierte.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Operation Team)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nun seit dreieinhalb Jahren in Behandlung in der HNO Abteilung im Klinikum Nord. Ich bin absolut zufrieden, sie helfen stets weiter wo sie nur können. Egal ob Ärzte, Krankenschwester, Pfleger oder Angestellte. Sie sind ein top Team und sie haben meinen absoluten Respekt für ihre Leistung verdient. Nun geht es weiter ab Januar bei mir und wir werden sehen, wie sie mir weiterhelfen können aber ich bin sehr zuversichtlich.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mehrere Leute gleiche Zeit Termin gegeben ohne behandeln gehen die nach Hause 7 std gewartet ohne Behandlung nach Hause verschickt lächerlich umsonst 7 std ich würde lieber sterben aber im Zukunft lieber nicht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Man versucht alles
- Kontra:
- Keine Informationen über Krankheitsbild
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter liegt seit 3 Tagen im Haus 20. Wir wissen bis heute immer noch nicht was Sie eigentlich hat. Es ist nur morgens um 8 Uhr ein Arzt dort. Wenn ich Mittags komme ist niemand mehr zu erreichen. Die Krankenschwestern/Pfleger dürfen mir keine Informationen geben aber du bekommst den ganzen restlichen Tag kein Arzt zu Gesicht. Auch kein Anruf über Befund. Aussage des Pflegers war zu viel Betten und zu wenig Kapazitäten. Da ich aber noch ein kleineres Kind daheim habe kann ich nicht mit im Krankenhaus bleiben und da meine Tochter schon fast 16 ist darf ich auch nicht bleiben. Kann aber nicht morgens um 7.30 ins Krankenhaus gehen damit ich den Arzt sehe
Unzufrieden und nicht empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 1,5 Jahren Wartezeit mein Termin wurde zum dritten mal verschoben .
Einfach Klasse.
Falls nötig, jederzeit wieder ins Klinikum Nürnberg
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte erklären sehr gut und geduldig, alle Mitarbeiter sehr freundlich
- Kontra:
- das Pflegepersonal hat viel Stress, trotzdem nett und fürsorglich
- Krankheitsbild:
- Speicheldrüsen-Endoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal und sonstige Mitarbeiter sind sehr nett, verständnisvoll und geduldig. Man fühlt sich jederzeit gut behandelt und betreut.
in Anbetracht meiner notwendigen OP hervorragende Versorgung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (detailliert / fachlich sehr gut/ verständlich intertpretiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (komplikationslose OP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Informell)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerauswahl/ sehr eng/)
- Pro:
- sehr freundliches aufmerksames Pflegpersonal/sehr kompetente Ärzte
- Kontra:
- lange Wartezeiten bei Voruntersuchungen
- Krankheitsbild:
- Plattenepithelkarzinom OP am Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits bei der Erstvorstellung wurde mir von kompetenten Ärzten klar und ehrlich die weitere Vorgehensweise meiner dringend nötigen OP verdeutlicht.
Zur OP-Vorbereitung folgten klare, auch für Laien sehr verständlich und ausführlich die Aufklärung der verschiedenen OP-relevanten Komponenten durch Oberärztin Dr. Raab.
Leider dehnte sich der Gesamtaufenthalt in der Klinik durch die verschiedenen Untersuchungen an diesem Tag auf ganze 10 Stunden aus.
Die OP durch die sehr kompetenten und erfahrenen Oberärzte DR. Raab und Dr. Riedel verlief komplikationslos.
Der 10-tätige Klinikaufenthalt war sehr angenehm durch immer freundliches aufmerksames Pflegepersonal und guter medizinischer und fachgerechter Versorgung.
Derbe Lymphknoten /Raumforderung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebserkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bewertung meines Aufenthaltes und der OP im Klinikum Nürnberg Nord Abteilung HNO Haus 22 I Links.
Am 25.5.2023 wurde ich in der HNO Klinik operiert. Operateur war der OA Dr. G. Riedel.
Eingriff erfolgte wegen sekundäre und bösartiger Neubildung der Lymphknoten (2) am Hals, rechts.
Bereits im Vorfeld, am 28.04.2023 fand die Voruntersuchung mit sehr genaue Aufklärung durch Dr. Hupfer (Team vom OA Dr. Sökeland) und am 05.05.2023 in Vorbereitung auf den anstehenden OP-Termin durch Frau Dr. Heckert im ambulanten Bereich der HNO Station.
Ich fühlte mich durch überaus freundliches und kompetentes Team bestens betreut.
Auf der Station ging es dann genauso weiter. Sehr nettes und hilfsbereites Pflege- und Serviceteam. Kompetente, freundliche und umfassende Betreuung durch das behandelnde Ärzteteam.
Insbesondere möchte ich mich an dieser Stelle bei dem OA Dr. G. Riedel für die sachkundige und respektvolle Aufklärungsgespräche nach dem OP herzlich bedanken.
Gesamte HNO Ambulanz Haus 22 EG und die Station 22I Li kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Alles in allem verdient das HNO Team volle 5 Sterne!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr höfliches zuvorkommendes Personal
- Kontra:
- Essens Auswahl
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal. Alles nach Bedürfnissen erledigt. Sehr schöne Atmosphäre.
Nur Kaffeeautomat gab mir einen leeren Becher raus für 1.20 Euro. ????
Alles in einem top Krankenhaus.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich medizinisch sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Großes Haus, großer Andrang, dauert erstmal
- Krankheitsbild:
- Speichelstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Personal, man fühlt sich in guten medizinischen Händen. Bekommt alles verständlich erklärt und es wird auf den Patienten mit all seinen Fragen und Problemen eingegangen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute kompetente Behandlung
- Kontra:
- =
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik, alle Bediensteten und Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Dankeschön
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Parkplätze viel zuwenig und zu teuer.
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Station 22 links
Pflegepersonal, Reinigungskrafte super nett, hilfsbereit, freundlich.
Ärzte (intern, extern) in der HNO exzellent. Patientenaufnahme obwohl viel los war immer freundlich, hilfsbereit und keine langen Wartezeiten.
Verpflegung ????
Exzellente Behandlung und Betreuung (Team Traxdorf)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sorgfalt, Erfahrung und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewandkorrektur, Verkleinerung Nasenmuscheln
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der HNO-Station (sowohl 22/I als auch insbesondere 22/IV) sehr gutes Personal. Trotz allg. Überlastungslage in deutschen Kliniken davon in der HNO fast nichts zu spüren. Jederzeit hervorragende medizinische Versorgung und hilfsbereites Personal.
Ärztliche Leistung im HNO Bereich exzellent, angefangen von Assistenzärztinnen bis hin zu extrem erfahrenen und kompetenten Ober- und Chefärzten! Bei statinären Anliegen würde ich jedem diese Adresse empfehlen. Das geht soweit, dass ich eine potenziell anstehende Behandlung (nebst OP) für meinen Sohn (trotz weiter Anreise) auf jeden Fall dort in Anspruch nehmen werde.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vereiterte Mandelentzündung mit Abszess
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ärzteteam war rund um freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal war auch stets freundlich.
HNO Stadion mit viel Menschlichkeit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Als Kassenpatient hatte ich 5 verschiedene Assistenzärzte *innen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlicher Umgangston untereinander in allen Ebenen
- Kontra:
- Leider musste ich bei den Visiten immer nachhaken , was war, wieso ,warum
- Krankheitsbild:
- Epistaxis rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 15.11. wurde ich per Notfall in die Notaufnahme des Klinikum Nord Nürnberg eingeliefert. Ich wurde nach einer Untersuchung direkt Stationär aufgenommen. Auf der Station im Haus 22/1 links wurde ich ohne langes schnick schnack auf mein Zimmer 112 gebracht.
Diese kompetente menschliche Umgebung ziehte sich bis zum Ende meines Klinikaufenthaltes fort. Ein großes DANKE, angefangen bei den Reinigungs, Servicekräfte, Schwestern, Pfleger und natürlich der Ärzte *innen .
Auch wie es dann am Dienstagabend doch zu einer Not OP kam ,hat man mir schon, alleine durch den Umgang miteinander auch bei der Narkose und im Aufwachraum einen großen Teil der Angst genommen.
2 Bett Zimmer waren überraschend komfortabel und jeder hatte seine eigeneToilette.
Auch das Essen war für ein Krankenhaus nicht mal so schlecht.
Kurz um ,Krank möchte keiner sein aber ich war sehr zufrieden und kann Haus 22/1 links sehr weiterempfehlen.
Sehr empfehlenswerter HNO Fachbereich
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zenker-Divertikel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herausragende Fachkompetenz der leitenden Ärzte, gründliche Aufklärung der OP Methoden. Freundliche und menschliche Art mit Patienten umzugehen. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Umsichtige Nachsorge, es blieben keine Fragen unbeantwortet.
Auch die Versorgung auf der Station war Anerkennenswert! Trotz ständigem Personalmangels wurde ich freundlich und umfassend gut betreut!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Vorabinfo, Untersuchung Okay)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte keine)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Man ist denen einfach ausgeliefert.
- Krankheitsbild:
- OP Nase, Nebenhöhlen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen länger geplantenOP Termin, war um 6.30 Uhr wie eibestellt im Klinikum, natürlich nüchtern und Blutverdünnung seit Tagen abgesetzt(Anfahrt 50 km). Ich wurde aufgenommen, kam auf die Station, Blutdruck messen, Temperatur.
Nach ca. 1 Stunde wurde mir mitgeteilt, es sei kein Bett frei, wurde mit neuem Termin nach Hause geschickt. Jetzt komm noch der Hammer, ich wurde angeblich am Vortag telefonisch über die Terminabsage informiert, wobei weder in der Anrufliste meiner FRITZ!Box noch auf meinem Smartphone ein entgangener Anruf aufgezeichnet war, glauben die ich bin blöd?, warum dann überhaupt das ganze Aufnahmeprozedere wenn die Überbelegung angeblich schon am Vortag bekannt war.
Übrigens der Termin war 11.11. Helau, war wohl ein Faschingsscherz
Eingriff ohne Nachfolgebeschwerden
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute ärztliche Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung von Speichelsteinen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute stationäre Behandlung, zuvorkommendes Personal dennoch lange Wartezeit bis zur Behandlung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- super behandlung
- Kontra:
- Parkplatz Situation Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Speichelgangendoskopie, Speichelgangschlitzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Behandlung, Klinikpersonal freundlich und immer ein Offes Ohr für Patienten
Professionalität und Herzlichkeit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Etwas mehr Information für den Patienten bei der Visite)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionelles Vorgehen im gesamten OP Bereich)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das pflegerische Personal hatet auch in Stressphasen immer ein Ohr)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Station macht einen guten, gepflegten Eindruck)
- Pro:
- Schnelle Hilfe und freundliches Auftreten aller Beteiligten
- Kontra:
- Bei der Versorgung fallen Kaffee und Brot duch
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer Zyste Nebenhöhle und hinter dem Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der vergangen Woche Nachts notfallmäßig (nach vorherigen Aufenthalt in der hochprofesionellen Notaufnahme des Klinikums Süd das ich extra bewerten werde) ins Klinikum Nord eingewießen und dort gleich am nächsten Morgen im HNO Bereich operiert.
Ich möchte hier meine durchweg positiven Erfahrungen aufführen, sowohl mit dem ärztlichen als auch mit dem pflegerischen Personal, dass sich immer bemüht hat, trotz der schwierigen Situation in unserem, meiner Meinung nach, völlig falsch finanzierten Gesundheitssystem einen guten, herzlichen und professionellen Job zu machen!
Ich bedanke mich herzlich für den guten Aufenthalt in der Station 22/1 links und bei allen Beteiligten Ärzten die mir schnell und professionell aus einer für mich schlimmen Situation geholfen haben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- War alles bestens
- Kontra:
- Siehe oben
- Krankheitsbild:
- Speicheldrüse
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz der momentanen Situation war mein Aufenthalt sehr angenehm. Vom Arzt bis zur Schwester sind alle sehr nett und jederzeit hilfsbereit.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- KLINIK Aufenthalt
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Stimmbandleukoplakie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 mal an den Stimmbandlippen operiert worden.
Beide male bin Ich super behandelt worden.
Personal sehr freundlich und kompetent.
Professor und Oberarzt sehr sehr gut. Auch Ärzte der Anästhesie sind sehr freundlich und kompetent.
Kurz um Ich bin mehr als zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben - kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kurzer Aufenthalt, daher völlig ok.)
- Pro:
- Ärzte mit Empathie und Witz gibt es leider viel zu wenig! Weiter so!
- Kontra:
- Schmerzmittel Angebot nach OP könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Obstruktive Sialopathie Glandular submandibularis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Kontaktaufnahme, da als Mitarbeiter/in tätig. Hab mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Termin Vergabe, Ablauf der Untersuchung und Aufnahme auf Station völlig unkompliziert, freundliches Personal mit verbindlichen Informationen. Der OA kam nach der OP mehrmals um sich nach mir zu erkundigen. Alles verlief komplikationsfrei, so wie man es sich das als Patient wünscht.
Die Schmerzen waren hinterher, vor allem Nachts heftiger als erwartet. Ich hätte mir deswegen gewünscht, dass das angeordnete Schmerzmittel gleich auf dem Nachtkästchen steht und ich nicht erst danach fragen muss.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Ausfall des Gleichgewichtsnerves
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vollkommen überraschend in unserem Urlaub mit einem Ausfall des Gleichgewichtsnerves eingeliefert.
Ich habe selten eine so gute Klinik gesehen, angefangen von der ärztlichen Betreuung, die Organisation innerhalb der Klinik sowie die Mitarbeiter.
Trotz den allgemein bekannten Problemen in der Pflege, hatten die Schwestern dort immer ein Lächeln unter ihrer Maske, waren immer freundlich, hilfsbereit und nahmen sich auch mal 1-2 Minuten Zeit für ein persönliches Gespräch.
Wenn man einen Termin hatte, wurde man von einem speziellen Dienst abgeholt und zur Untersuchung gebracht und auch wieder abgeholt. Das war super organisiert, auch wenn man manchmal Wartezeit mit einplanen musste.
In jedem Zimmer gab es für jeden Patienten ein separates Bad mit Toilette und Waschbecken.
Ich kann diese Abteilung auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tinitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin heute das dritte Mal in die HNO Ambulanz zur Kontrolle einbestellt worden.8.00Uhr.außer einem Hörtest,der gleich erfolgte ,warte ich nach 2 Std.immer noch.Begründung zu wenig Personal!!!!Das ist für das letzte mal,das ich in das Klinikum Nbg.als Patient ambulant kommen werde.Ich habe das gleiche Problem in der Augenklinik gehabt.Ich werde das Klinikum nicht empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung und ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ausgezeichnete Klinik, war sehr zufrieden.
Abteilung HNO Haus 22 1 Etage linke Seite
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Operation (HNO) hatte ich einen 2 Tage Aufenthalt im Haus 22 1 Etage linke Seite.Das gesamte Stationsperonal war ohne Ausnahme immer sehr freundlich und hilfsbereit.Ich war sehr zufrieden und habe mich gut versorgt gefühlt.Ich Danke dem gesamten Team dieser Station von ganzem Herzen ?
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- rundum freundlicher, kompetenter Service
- Kontra:
- Gibt es von meiner Seite nicht
- Krankheitsbild:
- Stimband OP /Papilom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem kleinen Informationsdefizit, wurde ich von einer überaus freundlichen und netten Mitarbeiterin in der Aufnahme begrüßt und die Erledigung der Formalitäten war sehr kurzweilig. Wieder zurück auf der Station ging es in gleicher Freundlichkeit zielstrebig in den OP. Hier wurde ich zu meinem Erstaunen wieder überaus freundlich und kompetent empfangen. Ein tolles Team.
Zurück auf der Station fühle ich mich rundum gut betreut und versorgt.
Von meiner Seite 1mit Stern ???? ???? ???? ???? ????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliche und hilfsbereites Pflegepersonal. Super Ärzte
- Kontra:
- In der Ambulanz zu lange Wartezeiten, von 6 Stunden Anwesenheit 4 1/2 nur gewartet
- Krankheitsbild:
- Halslymphknoten Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich kompetent,menschlich ist noch viel Luft nach oben.
Wenn man einbisschen aus der Norm fällt,wie bei mir zum Beispiel. Eine Laktose freie Nahrung für die Magensonde braucht sind sie total überforderte.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
...ich bin sehr zufrieden mit Ärzte- und Pflegeschaft..
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fähige Ärzte, gute Versorgung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Rachenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
"Dank" einem Halstumor war ich mehrfach übe lange Wochen Patient auf der Station 22 II. Trotz der Größe der Klinik, der Anzahl der Patienten und damit verbundenen straffen Zeitplan und Menge Arbeit, sind die Schwestern nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Die einen lassen sich zwar den Stress mehr anmerken als die anderen, alles in allem war die Versorgung und Fürsorge aber Spitze.
Es sind jetzt zwei Jahre vergangen und ich bin wieder in Bestform, also auch über die ärztliche Kompetenz kann man nur positiv sprechen :)
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