Klinikum Nürnberg: Klinikum Nord
Prof. Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg
Bayern
459 Bewertungen
davon 154 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Man versucht alles
- Kontra:
- Keine Informationen über Krankheitsbild
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter liegt seit 3 Tagen im Haus 20. Wir wissen bis heute immer noch nicht was Sie eigentlich hat. Es ist nur morgens um 8 Uhr ein Arzt dort. Wenn ich Mittags komme ist niemand mehr zu erreichen. Die Krankenschwestern/Pfleger dürfen mir keine Informationen geben aber du bekommst den ganzen restlichen Tag kein Arzt zu Gesicht. Auch kein Anruf über Befund. Aussage des Pflegers war zu viel Betten und zu wenig Kapazitäten. Da ich aber noch ein kleineres Kind daheim habe kann ich nicht mit im Krankenhaus bleiben und da meine Tochter schon fast 16 ist darf ich auch nicht bleiben. Kann aber nicht morgens um 7.30 ins Krankenhaus gehen damit ich den Arzt sehe
Unzufrieden und nicht empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 1,5 Jahren Wartezeit mein Termin wurde zum dritten mal verschoben .
Einfach Klasse.
Falls nötig, jederzeit wieder ins Klinikum Nürnberg
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte erklären sehr gut und geduldig, alle Mitarbeiter sehr freundlich
- Kontra:
- das Pflegepersonal hat viel Stress, trotzdem nett und fürsorglich
- Krankheitsbild:
- Speicheldrüsen-Endoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal und sonstige Mitarbeiter sind sehr nett, verständnisvoll und geduldig. Man fühlt sich jederzeit gut behandelt und betreut.
in Anbetracht meiner notwendigen OP hervorragende Versorgung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (detailliert / fachlich sehr gut/ verständlich intertpretiert)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (komplikationslose OP)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Informell)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Zimmerauswahl/ sehr eng/)
- Pro:
- sehr freundliches aufmerksames Pflegpersonal/sehr kompetente Ärzte
- Kontra:
- lange Wartezeiten bei Voruntersuchungen
- Krankheitsbild:
- Plattenepithelkarzinom OP am Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits bei der Erstvorstellung wurde mir von kompetenten Ärzten klar und ehrlich die weitere Vorgehensweise meiner dringend nötigen OP verdeutlicht.
Zur OP-Vorbereitung folgten klare, auch für Laien sehr verständlich und ausführlich die Aufklärung der verschiedenen OP-relevanten Komponenten durch Oberärztin Dr. Raab.
Leider dehnte sich der Gesamtaufenthalt in der Klinik durch die verschiedenen Untersuchungen an diesem Tag auf ganze 10 Stunden aus.
Die OP durch die sehr kompetenten und erfahrenen Oberärzte DR. Raab und Dr. Riedel verlief komplikationslos.
Der 10-tätige Klinikaufenthalt war sehr angenehm durch immer freundliches aufmerksames Pflegepersonal und guter medizinischer und fachgerechter Versorgung.
Derbe Lymphknoten /Raumforderung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebserkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bewertung meines Aufenthaltes und der OP im Klinikum Nürnberg Nord Abteilung HNO Haus 22 I Links.
Am 25.5.2023 wurde ich in der HNO Klinik operiert. Operateur war der OA Dr. G. Riedel.
Eingriff erfolgte wegen sekundäre und bösartiger Neubildung der Lymphknoten (2) am Hals, rechts.
Bereits im Vorfeld, am 28.04.2023 fand die Voruntersuchung mit sehr genaue Aufklärung durch Dr. Hupfer (Team vom OA Dr. Sökeland) und am 05.05.2023 in Vorbereitung auf den anstehenden OP-Termin durch Frau Dr. Heckert im ambulanten Bereich der HNO Station.
Ich fühlte mich durch überaus freundliches und kompetentes Team bestens betreut.
Auf der Station ging es dann genauso weiter. Sehr nettes und hilfsbereites Pflege- und Serviceteam. Kompetente, freundliche und umfassende Betreuung durch das behandelnde Ärzteteam.
Insbesondere möchte ich mich an dieser Stelle bei dem OA Dr. G. Riedel für die sachkundige und respektvolle Aufklärungsgespräche nach dem OP herzlich bedanken.
Gesamte HNO Ambulanz Haus 22 EG und die Station 22I Li kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Alles in allem verdient das HNO Team volle 5 Sterne!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr höfliches zuvorkommendes Personal
- Kontra:
- Essens Auswahl
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal. Alles nach Bedürfnissen erledigt. Sehr schöne Atmosphäre.
Nur Kaffeeautomat gab mir einen leeren Becher raus für 1.20 Euro. ????
Alles in einem top Krankenhaus.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich medizinisch sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Großes Haus, großer Andrang, dauert erstmal
- Krankheitsbild:
- Speichelstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Personal, man fühlt sich in guten medizinischen Händen. Bekommt alles verständlich erklärt und es wird auf den Patienten mit all seinen Fragen und Problemen eingegangen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute kompetente Behandlung
- Kontra:
- =
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik, alle Bediensteten und Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit. Dankeschön
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Parkplätze viel zuwenig und zu teuer.
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Station 22 links
Pflegepersonal, Reinigungskrafte super nett, hilfsbereit, freundlich.
Ärzte (intern, extern) in der HNO exzellent. Patientenaufnahme obwohl viel los war immer freundlich, hilfsbereit und keine langen Wartezeiten.
Verpflegung ????
Exzellente Behandlung und Betreuung (Team Traxdorf)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sorgfalt, Erfahrung und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewandkorrektur, Verkleinerung Nasenmuscheln
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der HNO-Station (sowohl 22/I als auch insbesondere 22/IV) sehr gutes Personal. Trotz allg. Überlastungslage in deutschen Kliniken davon in der HNO fast nichts zu spüren. Jederzeit hervorragende medizinische Versorgung und hilfsbereites Personal.
Ärztliche Leistung im HNO Bereich exzellent, angefangen von Assistenzärztinnen bis hin zu extrem erfahrenen und kompetenten Ober- und Chefärzten! Bei statinären Anliegen würde ich jedem diese Adresse empfehlen. Das geht soweit, dass ich eine potenziell anstehende Behandlung (nebst OP) für meinen Sohn (trotz weiter Anreise) auf jeden Fall dort in Anspruch nehmen werde.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vereiterte Mandelentzündung mit Abszess
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ärzteteam war rund um freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal war auch stets freundlich.
HNO Stadion mit viel Menschlichkeit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Als Kassenpatient hatte ich 5 verschiedene Assistenzärzte *innen)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlicher Umgangston untereinander in allen Ebenen
- Kontra:
- Leider musste ich bei den Visiten immer nachhaken , was war, wieso ,warum
- Krankheitsbild:
- Epistaxis rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 15.11. wurde ich per Notfall in die Notaufnahme des Klinikum Nord Nürnberg eingeliefert. Ich wurde nach einer Untersuchung direkt Stationär aufgenommen. Auf der Station im Haus 22/1 links wurde ich ohne langes schnick schnack auf mein Zimmer 112 gebracht.
Diese kompetente menschliche Umgebung ziehte sich bis zum Ende meines Klinikaufenthaltes fort. Ein großes DANKE, angefangen bei den Reinigungs, Servicekräfte, Schwestern, Pfleger und natürlich der Ärzte *innen .
Auch wie es dann am Dienstagabend doch zu einer Not OP kam ,hat man mir schon, alleine durch den Umgang miteinander auch bei der Narkose und im Aufwachraum einen großen Teil der Angst genommen.
2 Bett Zimmer waren überraschend komfortabel und jeder hatte seine eigeneToilette.
Auch das Essen war für ein Krankenhaus nicht mal so schlecht.
Kurz um ,Krank möchte keiner sein aber ich war sehr zufrieden und kann Haus 22/1 links sehr weiterempfehlen.
Sehr empfehlenswerter HNO Fachbereich
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zenker-Divertikel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herausragende Fachkompetenz der leitenden Ärzte, gründliche Aufklärung der OP Methoden. Freundliche und menschliche Art mit Patienten umzugehen. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Umsichtige Nachsorge, es blieben keine Fragen unbeantwortet.
Auch die Versorgung auf der Station war Anerkennenswert! Trotz ständigem Personalmangels wurde ich freundlich und umfassend gut betreut!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Vorabinfo, Untersuchung Okay)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Hatte keine)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Man ist denen einfach ausgeliefert.
- Krankheitsbild:
- OP Nase, Nebenhöhlen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen länger geplantenOP Termin, war um 6.30 Uhr wie eibestellt im Klinikum, natürlich nüchtern und Blutverdünnung seit Tagen abgesetzt(Anfahrt 50 km). Ich wurde aufgenommen, kam auf die Station, Blutdruck messen, Temperatur.
Nach ca. 1 Stunde wurde mir mitgeteilt, es sei kein Bett frei, wurde mit neuem Termin nach Hause geschickt. Jetzt komm noch der Hammer, ich wurde angeblich am Vortag telefonisch über die Terminabsage informiert, wobei weder in der Anrufliste meiner FRITZ!Box noch auf meinem Smartphone ein entgangener Anruf aufgezeichnet war, glauben die ich bin blöd?, warum dann überhaupt das ganze Aufnahmeprozedere wenn die Überbelegung angeblich schon am Vortag bekannt war.
Übrigens der Termin war 11.11. Helau, war wohl ein Faschingsscherz
Eingriff ohne Nachfolgebeschwerden
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute ärztliche Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung von Speichelsteinen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute stationäre Behandlung, zuvorkommendes Personal dennoch lange Wartezeit bis zur Behandlung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- super behandlung
- Kontra:
- Parkplatz Situation Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Speichelgangendoskopie, Speichelgangschlitzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Behandlung, Klinikpersonal freundlich und immer ein Offes Ohr für Patienten
Professionalität und Herzlichkeit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Etwas mehr Information für den Patienten bei der Visite)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Professionelles Vorgehen im gesamten OP Bereich)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Das pflegerische Personal hatet auch in Stressphasen immer ein Ohr)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Station macht einen guten, gepflegten Eindruck)
- Pro:
- Schnelle Hilfe und freundliches Auftreten aller Beteiligten
- Kontra:
- Bei der Versorgung fallen Kaffee und Brot duch
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer Zyste Nebenhöhle und hinter dem Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der vergangen Woche Nachts notfallmäßig (nach vorherigen Aufenthalt in der hochprofesionellen Notaufnahme des Klinikums Süd das ich extra bewerten werde) ins Klinikum Nord eingewießen und dort gleich am nächsten Morgen im HNO Bereich operiert.
Ich möchte hier meine durchweg positiven Erfahrungen aufführen, sowohl mit dem ärztlichen als auch mit dem pflegerischen Personal, dass sich immer bemüht hat, trotz der schwierigen Situation in unserem, meiner Meinung nach, völlig falsch finanzierten Gesundheitssystem einen guten, herzlichen und professionellen Job zu machen!
Ich bedanke mich herzlich für den guten Aufenthalt in der Station 22/1 links und bei allen Beteiligten Ärzten die mir schnell und professionell aus einer für mich schlimmen Situation geholfen haben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- War alles bestens
- Kontra:
- Siehe oben
- Krankheitsbild:
- Speicheldrüse
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz der momentanen Situation war mein Aufenthalt sehr angenehm. Vom Arzt bis zur Schwester sind alle sehr nett und jederzeit hilfsbereit.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- KLINIK Aufenthalt
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Stimmbandleukoplakie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 mal an den Stimmbandlippen operiert worden.
Beide male bin Ich super behandelt worden.
Personal sehr freundlich und kompetent.
Professor und Oberarzt sehr sehr gut. Auch Ärzte der Anästhesie sind sehr freundlich und kompetent.
Kurz um Ich bin mehr als zufrieden und kann die Klinik weiterempfehlen.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben - kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Kurzer Aufenthalt, daher völlig ok.)
- Pro:
- Ärzte mit Empathie und Witz gibt es leider viel zu wenig! Weiter so!
- Kontra:
- Schmerzmittel Angebot nach OP könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Obstruktive Sialopathie Glandular submandibularis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle Kontaktaufnahme, da als Mitarbeiter/in tätig. Hab mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Termin Vergabe, Ablauf der Untersuchung und Aufnahme auf Station völlig unkompliziert, freundliches Personal mit verbindlichen Informationen. Der OA kam nach der OP mehrmals um sich nach mir zu erkundigen. Alles verlief komplikationsfrei, so wie man es sich das als Patient wünscht.
Die Schmerzen waren hinterher, vor allem Nachts heftiger als erwartet. Ich hätte mir deswegen gewünscht, dass das angeordnete Schmerzmittel gleich auf dem Nachtkästchen steht und ich nicht erst danach fragen muss.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Ausfall des Gleichgewichtsnerves
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vollkommen überraschend in unserem Urlaub mit einem Ausfall des Gleichgewichtsnerves eingeliefert.
Ich habe selten eine so gute Klinik gesehen, angefangen von der ärztlichen Betreuung, die Organisation innerhalb der Klinik sowie die Mitarbeiter.
Trotz den allgemein bekannten Problemen in der Pflege, hatten die Schwestern dort immer ein Lächeln unter ihrer Maske, waren immer freundlich, hilfsbereit und nahmen sich auch mal 1-2 Minuten Zeit für ein persönliches Gespräch.
Wenn man einen Termin hatte, wurde man von einem speziellen Dienst abgeholt und zur Untersuchung gebracht und auch wieder abgeholt. Das war super organisiert, auch wenn man manchmal Wartezeit mit einplanen musste.
In jedem Zimmer gab es für jeden Patienten ein separates Bad mit Toilette und Waschbecken.
Ich kann diese Abteilung auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tinitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin heute das dritte Mal in die HNO Ambulanz zur Kontrolle einbestellt worden.8.00Uhr.außer einem Hörtest,der gleich erfolgte ,warte ich nach 2 Std.immer noch.Begründung zu wenig Personal!!!!Das ist für das letzte mal,das ich in das Klinikum Nbg.als Patient ambulant kommen werde.Ich habe das gleiche Problem in der Augenklinik gehabt.Ich werde das Klinikum nicht empfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung und ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ausgezeichnete Klinik, war sehr zufrieden.
Abteilung HNO Haus 22 1 Etage linke Seite
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Operation (HNO) hatte ich einen 2 Tage Aufenthalt im Haus 22 1 Etage linke Seite.Das gesamte Stationsperonal war ohne Ausnahme immer sehr freundlich und hilfsbereit.Ich war sehr zufrieden und habe mich gut versorgt gefühlt.Ich Danke dem gesamten Team dieser Station von ganzem Herzen ?
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- rundum freundlicher, kompetenter Service
- Kontra:
- Gibt es von meiner Seite nicht
- Krankheitsbild:
- Stimband OP /Papilom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem kleinen Informationsdefizit, wurde ich von einer überaus freundlichen und netten Mitarbeiterin in der Aufnahme begrüßt und die Erledigung der Formalitäten war sehr kurzweilig. Wieder zurück auf der Station ging es in gleicher Freundlichkeit zielstrebig in den OP. Hier wurde ich zu meinem Erstaunen wieder überaus freundlich und kompetent empfangen. Ein tolles Team.
Zurück auf der Station fühle ich mich rundum gut betreut und versorgt.
Von meiner Seite 1mit Stern ???? ???? ???? ???? ????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliche und hilfsbereites Pflegepersonal. Super Ärzte
- Kontra:
- In der Ambulanz zu lange Wartezeiten, von 6 Stunden Anwesenheit 4 1/2 nur gewartet
- Krankheitsbild:
- Halslymphknoten Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich kompetent,menschlich ist noch viel Luft nach oben.
Wenn man einbisschen aus der Norm fällt,wie bei mir zum Beispiel. Eine Laktose freie Nahrung für die Magensonde braucht sind sie total überforderte.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
...ich bin sehr zufrieden mit Ärzte- und Pflegeschaft..
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fähige Ärzte, gute Versorgung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Rachenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
"Dank" einem Halstumor war ich mehrfach übe lange Wochen Patient auf der Station 22 II. Trotz der Größe der Klinik, der Anzahl der Patienten und damit verbundenen straffen Zeitplan und Menge Arbeit, sind die Schwestern nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Die einen lassen sich zwar den Stress mehr anmerken als die anderen, alles in allem war die Versorgung und Fürsorge aber Spitze.
Es sind jetzt zwei Jahre vergangen und ich bin wieder in Bestform, also auch über die ärztliche Kompetenz kann man nur positiv sprechen :)
Positiver Klinikaufenthalt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Der verwaltungstechnische Ablauf zwischen Süd- und Nordklinikum erscheint nicht vollständig rund (Datenerhebung doppelt))
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Matratze war ziemlich durchgelegen. Insgesamt war mein Bett im Südklinikum eine Klasse besser und komfortabler.)
- Pro:
- Tägliche Visite mit klaren, transparenten Untersuchungs- und Behandlungsschritten
- Kontra:
- An manchen Schnittstellen hat die Kommunikation nicht vollständig geklappt.
- Krankheitsbild:
- Akute Funktionsstörung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der HNO-Klinik (Haus 22) fühlte ich mich fachkundig behandelt, von der Erstaufnahme als Notfall über die Verlegung zum Südklinikum zur weiteren Abklärung in der dortigen Neurologie, bis hin zur Weiterbehandlung nach Rückverlegung in die HNO-Klinik. Sämtliche Arztgespräche mit dem Chefarzt, den Oberärzten und Assistenzärzten waren offen, transparent und klar.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte
- Kontra:
- Pflegepersonal unter Stress
- Krankheitsbild:
- Soor Kehlkopf Speiseröhre
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam am 03.10.21 zur Notaufnahme der HNO Klinik Haus 22 im Nordklinikum.
Die Aufnahme war sehr gut, es wurde sehr schnell diagnostiziert und ich wurde nach wenigen Stunden operiert. Die aufnehmende Ärztin hat wohl alles richtig entschieden. Ich war sehr zufrieden von den Ärzten und der Pflege auf Station. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und geduldig mit mir. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Wenn nötig, HNO - Nordklinikum!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ALLES
- Kontra:
- ———
- Krankheitsbild:
- Lymphknoten Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2.stationärer Aufenthalt in der HNO - Klinik.
Operation: Lymphknoten - Entfernung
Das Personal an der Anmeldung, freundlich.
Das Pflegepersonal auf Station 22I re freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte im Beratungsgespräch, der Operateur am OP -Tag und die Ärzte bei der Visite, immer freundlich und mit einem offenen Ohr für Fragen.
Das Service - Personal freundlich.
Das Mittagessen schmackhaft zubereitet.
Wenn nötig immer wieder HNO -Klinik im Nordklinikum Nürnberg!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege und Ärzteschaft
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Intratonsillarabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Woche als Patientin auf der HNO-Station im Haus 22 I links und kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden mit meinem Aufenthalt war! Die Pflege war durch die Bank weg wahnsinnig freundlich und zuvorkommend, die Ärzteschaft ebenso.
Das Essen war...na ja...Krankenhausessen halt, aber darüber lässt sich hinwegsehen.
Sollte ich (was hoffentlich nicht in näherer Zukunft vorkommt) nochmal HNO-technisch behandelt werden, werde ich auf jeden Fall zurück ans Nordklinikum kommen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Die Voruntersuchungen sind leider mit viel Wartezeit verbunden. Vor allem beim Vorgespräch mit dem Anästhesisten staut es sich schon sehr)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mediane Halszyste
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank für die tolle Betreuung nach der OP in Haus 22/1 links. Frau Sittek und das restliche Team waren immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Ärzteteam hat viel Kompetenz ausgestrahlt.
Schade, dass der Coronatest vor der OP im Krankenhaus stattfinden muss, es ist sehr zeitaufwendig und auch der Ablauf könnte optimiert werden. Ich war um 9.00 bestellt, der Test fand dann um kurz nach 10 statt.
Mit freundlichen Grüßen
Bayer
Sehr engagiertes Pflegepersonal
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unglaublich engagiertes und freundliches Pflegepersonal, die immer ein nettes Wort gefunden haben und die Patienten aufbauen. Nur zu empfehlen. Medizinische Betreuung ebenfalls sehr gut, wobei die Beratung sehr stark vom jeweiligen Arzt abhing. Einzig negativ ist leider das Essen zu bewerten. Sehr eintönige Speise Auswahl und nahezu geschmacksneutral
Immer wieder top und möchte auch danke sagen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- HNO Klinik liefert kontinuierlich eine Top-Leistung
- Kontra:
- x
- Krankheitsbild:
- Tonsillenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten. Gesamte HNO Ambulanz Haus 22EG und auch die Station 22I Li kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich war jetzt schon mehrere male hier und fand mich immer ganz gut aufgehoben. Ab 2016 mit Tonsillenkarzinom-OP danach bis Heute 2021 in weiterbehandlung und Kontrollen. Der Professor so wie Ärztinnen und Ärzte sind sorgfältige Operateure und gute Berater in Schwierige Situationen, die Schwestern sind sehr kompettent und freundlich, auch die Schwestern und Pfleger die mit Servis Personal auf Station 22I Li eine Unterschtüzung bekommen und die zu allem kontinuierlich eine Top-Leistung für ihre Patienten Abliefen. Es ist sauber. Das Essen kann man sich aus mehreren gebotenen Gerichten aussuchen und schmeckt gut. Die 2-Bett-Zimmer mit Naßzelle und WC finde ich auch OK, alles in allem auch trotz Corona Pandemie hervorragend.
Per Krankentransport eingeliefert worden und vonnAnfang bis Ende alles gut
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Team auf Station 22 links! Danke für alles
Alle sehr nett und freundlich
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Der ganze Aufenthalt war sehr positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal
Immer hilfsbereit
Alle sind immer sehr freundlich
Ich war mit meinem Aufenthalt im Krankenhaus sehr zufrieden
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, hat sich immer Zeit genommen, auch wenn es unter Stress war.
Station 22 I links: HNO at it's best. Und mit Folklore.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Besser kann ein Aufenthalt nicht ablaufen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Rat in der Notaufnahme, mich stationär behandeln zu lassen, war goldrichtig)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Schnelle und richtige Diagnose, nachhaltige Therapie)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Überdurchschnittlich gut orchestrierte Stationsabläufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Geräumiges Zimmer, TV und Minibar)
- Pro:
- Egal, ob Pflege, Service oder Reinigung: alle super freundlich und engagiert – danke!
- Kontra:
- Essen. Das geht in anderen Kliniken besser :-|
- Krankheitsbild:
- Ohrmuschelerysipel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Musste wegen einer mega-heftigen Entzündung vom 02.-12.04.21 stationär behandelt werden. Dank meiner Zusatzversicherung wurde ich auf der 22 I links (Privatstation) untergebracht.
Das Stationspersonal tut mehr als ich es gewohnt bin und erwartet habe: Die Pflegenden sind immer ansprechbar, handeln im Sinne der Patient*innen und versuchen im Rahmen des Möglichen auf die vielen Bedürfnisse und Befindlichkeiten einzugehen. Dazu kommt bei den meisten ehrliche Freundlichkeit und Interesse am Gegenüber. Auch für ein nettes Wort nehmen sich die Schwestern und Pfleger Zeit, wann immer es geht. Und: die Abläufe klappen wie am Schnürchen. Pflege mit Profession und Herz, würde ich sagen :-)
Interessant: Die Schichtübergabe der Pflege im Zimmer. Das heißt, Früh- und Spätschicht machen ihre Übergabe direkt am Bett im Gespräch mit den Patient*innen. So habe ich immer mitbekommen, was noch mit mir geplant ist und konnte Fragen stellen. (Für die Pflegenden kostet das aber natürlich zusätzliche Zeit, die sie sich anderswo aus den Rippen schneiden müssen…)
Die ärztliche Behandlung war ebenfalls top! Das vor dem Hintergrund einer Allergie verordnete Antibiotikum hat gut und nachhaltig angeschlagen. Visiten gab es morgens und mittags.
Etwas sonderbar war die Frühvisite. Nicht der Arzt hat uns visitiert, sondern wir ihn. Morgens um 07:00 Uhr (ja, echt!) mussten alle Patient*innen in Reih und Glied vor dem Arztzimmer Platz nehmen und warten. Unterdessen tobte das Personal hektisch durch die Flure, um alles vorzubereiten, damit „der Herr Professor“ auch ja zufrieden ist. Der hielt dann Hof und man durfte wieder zurück ins Zimmer. Hey, das kam mir vor, wie in einem alten Schwarz-Weiß-Film, in dem medizinische Halbgötter über ihr Reich herrschten – voll die Weißkittel-Folklore :-) Cringe!
Davon abgesehen war „der Herr Professor“ aber ein freundlicher und zugewandter Behandler mit – soweit ich als Laie das beurteilen kann – hoher Fachkompetenz, bei dem ich mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Fassen wir zusammen: Das Team bekommt von mir die volle Punktzahl und, sollte es krankheitsbedingt mal wieder sein müssen, unbedingt wieder die Station 22 I links.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nett und kompetent
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zufrieden!
Nach einer ambulanten Nasenop ( anderes Klinikum) habe ich mich in der Notaufnahmen vorgestellt und wurde stationär im Nordklinikum aufgenommen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett und haben sich stets sehr gut um mich gekümmert.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bedaure, dass ich die Op nicht im Nordklinikum gemacht habe.
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