Klinikum Nürnberg: Klinikum Nord

Talkback
Image

Prof. Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg
Bayern

286 von 376 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

380 Bewertungen davon 106 für "Urologie"

Sortierung
Filter

Bitte andere Klinik

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlimmer geht's nimmer!
Als Angehörige und mit viel Wartezeit habe ich leider viel zu viel mitbekommen, was auf den Fluren vor sich geht. Hochbetagte Menschen werden angebrüllt (nicht übertrieben und nicht wegen einer Hörschwäche) in welchem Pflegeheim die Person wäre. Als ob das nicht sicherlich irgendwo in den x.tsd Patienteninfos vermerkt wurde. Ein Arzt in der Kardio sagt zum anderen "jetzt soll ich den Patienten operieren, was völlig absurd ist. Hauptsache die stehen gut da - der Junge Mann ist bumperl gsund". Im eigenen Fall wurde am Vormittag das eine behauptet am Nachmittag das andere geplant. Blutabnahme war unter aller Sa... Es wurde 9x (!) gestochen! Die Ansprache zum Patienten war inakzeptabel - entweder man wurde wie ein Kleinkind oder unhöflich behandelt. Egal, ob als Patient oder Angehöriger; nicht nur aus eigener Erfahrung kann ich dazu berichten.

Machen Sie bitte einen sehr sehr großen Bogen um die Klinik, wenn Sie nicht schlimmer rauskommen wollen oder mit mehr Problemen rauskommen wollen!
Leider nicht nur typisch für die Urologie wie ich später im Austausch mit anderen Menschen erfahren musste!

Unfreundlich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
einfach alles
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich Station.
Arroganter Arzt, der einen nlcht einmal aureden ließ.
Gespräch war teilweise beleidigend. Weiterhelfen konnte er auch nicht, oder wollte es vielleicht auch nich

Fehlende Erfahrung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Fehlende Erfahrung bei Prostataembolisation
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung, gutartig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prostataembolisation war nur teuer, aber nicht erfolgreich.
Hier hat die Klinik nicht die nötige Erfahrung.
Die Embolisation lässt sich nicht bei jedem Patient ausführen. Man hat den Eindruck, dass man es einfach einmal probiert.

Leider kein Privatpatient

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leere Versprechungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Risiken wurden nicht genannt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Langer Aufenthalt, statt wie versprochen kurz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Umständliche Anmeldeverfahren)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr steril und enge Zimmer)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Schlechte medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alte, pflegebedürftige Menschen sind schlecht aufgehoben. Patienten werden nicht ernst genommen. Das Pflegepersonal ist oft überfordert u. nur teilweise freundlich u. bemüht. Am Wochenende u. in der Nacht steht kein Arzt zu Verfügung, nur im Notfall. Was oder wer ein Notfall ist, entscheidet der diensthabende Pfleger. Ärzte geben ständig sehr unterschiedliche Informationen über den Gesundheitszustand des Patienten. Außerdem ist es schwierig einen Arzt persönlich oder telefonisch zu erreichen. Das Vertrauen ist auf Null gesunken. Nie wieder!!! Für Privatversicherte gibt es auch nachts einen Arzt, Skandal!

unzufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
urologie
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.9.19 an der Prostata im haus 3 links op ...dabei wurde aus unerklärlichen Gründen mein Schließmuskel verletzt und ich mich jetzt erneut einer op unterziehen muss und mir ein künstlicher Ausgang eingesetzt wird. Das heißt ich darf den Rest meines Lebens mit dem Ausgang rumlaufen. ich möchte mich nochmal recht herzlich dafür bedanken das mein Leben auf dieser weiße zerstört wurde , ich werde sie natürlich weiter empfehlen .

Klinikalltag ein Zustand?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern sollten sich Diaknosen verkneifen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auskunft nach zig genervten Fragen nach dem behandelten Arzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Aufklärung über die Behandlung und den weiteren Verlauf)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine einigkeit über erste Klasse und Kassen Zimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Duschen im Zimmer für ein angebliches erste Klasse Zimmer)
Pro:
Kontra:
Zimmerreinigung Note 6
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Station 22 III/1inks vom 02.06.208 bis 05.06.2018.

Ich musste wegen einem Harnwegsinfekt ins Krankenhaus. Da das Antibiotikum nur in flüssiger Form verabreicht werden konnte, wurde ich stationär aufgenommen.
Mir wurde mein Zimmer gezeigt, dabei wurde immer wieder betont, dass ich in einem privat Zimmer liege, (Das 2er Zimmer war mit TV pro Bett ) na ja, ich bin Kassenpatient und hatte nicht darum gebeten.
Hier kam dann der zweite Negativpunkt zum Tragen, mangelhafte Informationspolitik unter den
Stationsärzten waren überwiegend schlecht.
Die Informations- Prozesse sind verbesserungswürdig. Auch das Pflegepersonal war zum Großteil nicht bemüht, manchmal sogar genervt und man hat sich nicht getraut etwas zu fragen. Ich hatte durchweg kein gutes Gefühl und werde die Urologie zukünftig meiden. Das Medizinisches Pflegepersonal sollte allgemein von Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Nächstenliebe Ahnung haben, aber auf dieser Stadion war es nicht vorhanden, bei keinem.

Zu vermissen war auch, dass kein Jesus Kreuz und keine Bibel im Haus aufzutreiben war.
Tja Herr Söder, nicht in allen öffentlichen Gebäuden hängen Kreuze.

Auf der Station waren einige Pflegekräfte freundlich und engagiert, eine Pflegekraft (mit polnischen Akzent) spielte sich als Aufklärerin, in puncto Körperhygiene auf, mit Sätzen, wie: „ Dass die Frauen selbst schuld sind, wenn sie Blasenentzündungen bekommen, weil sie unsauber sind und im Intimbereich sich nicht reinigen.“ „Auch zu dicke Frauen haben dies auch wegen ihrer Unsauberkeit immer wieder.“ Ja ich fühlte mich fett und unsauber Danke

Ein Arzt setzte er sich einfach darüber hinweg, obwohl er die Akte der Betreuungsvollmacht der netten Dame vorliegen hatte.
Was mich dann auf die Palme brachte, war von dem Arzt folgende Frage an die Beteute Patientin:
„STÖRT ES SIE SEHR, DASS IHR SOHN FÜR SIE DIE BETRREUNG HAT UND DIE UNTERSCHRIFT FÜR IHRE OP LEISTET?“ Ohne Worte!

Katastrophale Hygienezustände in der Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unhygienisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu hohe Berechnung von Krankenhaustagegeld)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eigenes Bad im Zweibettzimmer, moderne und helle Räume)
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Kaum Informationsweitergabe von Arzt an Patient
Krankheitsbild:
jetzt unheilbarer Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hygienezustände in der Urologie sind katastrophal. Anstatt das Krankenzimmer mit drei frischen Bodenwischmobs( für zwei Bäder und das Krankenzimmer) zu reinigen, werden Krankheitserreger im ganzen Raum und von einem Bad in das andere verteilt, da das Reinigungspersonal nur einen Bodenmischwischmob für zwei Bäder und das Krankenzimmer nutzt. Die Ecken am Boden sind schmutzig und das Reinigungspersonal putzt mit einem Lappen beide Bäder und das Krankenzimmer. Auch hier müsste die Reinigungskraft für ein Bad drei frische Lappen für WC, Dusche und Waschbecken nutzen und für das Krankenzimmer andere frische Lappen.

Die Haken an den Ständern, an denen z.B. Beutel zum Auffangen des Urins aufgehängt werden, sind mit Leukoplast befestigt und die Räder der Ständer sind dreckig und verschmutzt.

Nachdem die Nachbarin meiner Großmutter ihren Kot auf den Weg zur Toilette bereits im Zimmer nicht zurückhalten konnte, wurden etwaige im Kot enthaltenen Krankheitserreger auch im Badezimmer meiner frisch operierten Großmutter verteilt, da die Reinigungskraft ja nur einen Bodenwischmob für das ganze Krankenzimmer nutzte.

Meine Großmutter bat daraufhin die Reinigungskraft, ihr Badezimmer nicht mehr zu putzen, da ihr Bad nach der Reinigung zudem total verklebt war.

Die schlimmen hygienischen Zustände sind leider kein Einzelfall. Meine Großmutter musste im letzten Jahr einige Male ins Krankenhaus in die Urologie und jedes Mal, waren die Zustände die gleichen. Bei einer anderen Angehörigen, die in der Frauenabteilung war, wurden die Räume in gleicher Weise gereinigt.

Wer in das Nürnberger Nordklinikum geht, sollte unbedingt selbst Desinfektionsmittel mit ins Krankenhaus nehmen. Denn in dieser Klinik scheint es weder einen Hygienebeauftragten zu geben, der die Einhaltung der Hygienevorschriften überprüft, noch bekannt sein, dass Krankenhauskeime gefährlich sind.

1 Kommentar

KlinikumNürnberg am 01.03.2017

Sehr geehrte "Alina_2001",
zunächst bedanke ich mich für Ihre Rückmeldung.
Seien Sie versichert, dass es im Klinikum Nürnberg mehrere Hygienebeauftragte gibt, denen auch die Einhaltung der Hygienevorschriften auf den Stationen obliegt.
Umso mehr gehe ich davon aus, dass es sich bei der von Ihnen geschilderten Situation ggf. nur um einen Einzelfall handelt, welchem ich aber unbedingt nachgehen möchte!
Daher bitte ich Sie, sich an das zentrale Beschwerdemanagement ([email protected]) des Klinikums Nürnberg zu wenden und uns den Zeitraum des Krankenhausaufenthaltes Ihrer Großmutter mitzuteilen - damit wir in der Sache recherchieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Nätscher

Klinikpflegedienstleitung
Hals-Nasen-Ohrenklinik, Urologie
Gynäkologie, Geriatrie
und Neurologie

Niemals wieder dorthin !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, einige wenige Schwestern und Auszubildenden
Kontra:
fast gesamtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Zystektomie (Blasenentfernung und umliegende Organe) mit Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wirklich von dieser Station total enttäuscht und würde niemals wieder dorthingehen. Das gesamte Pflegepersonal - eine Handvoll Pfleger und Pflegerinnen waren die Ausnahme - kümmerte sich nicht richtig um die Patientn und war zudem noch patzig und unfreundlich, wenn man etwas wollte. B ei meinem Bett wurde in den zwei Wochen Aufenthalt in der Klinik nur 2 x die Mitteldecke neu bezogen, obwohl alles sehr schmutzig war. Als ich einmal eine Nachtschwester bat, die im Zimmer nach den Urinbeuteln schaute, mir bitte ein Wasser zu bringen, meinte diese knapp, sie hätte jetzt keine Zeit und verschwand. Mit in meinem Zimmer waren nur ältere Frauen über 80 Jahren, die nicht aufstehen konnten. Ich habe nicht einmal erlebt, dass sie gewaschen wurden !! Eine alte Frau, die auch nicht laufen konnte, lag stundenlang in ihren Exkrmenten, ohne dass man sich darum kümmerte. Als mein Mann sich bei seinem Besuch bei mir bei den Pfegeern beschwerte, wurde ihm nur gesagt, sie wärn jetzt am "Kaffee trinken" und das 45 Minunuten lang !!! Nach der Beschwerde meines Mannes, mein Bett müsse frisch gemacht werden, kam ein Pfleger missmutig herein und machte es mit bösem Blick und ohne ein Wort zu sprechen. Ich glaube, hier haben viele ihren Beruf verfehlt, sie haben wahrscheinlich keine Lust oder es stinkt ihnen alles. Aber da können die Patienten nichts dafür. Die einzigen, die einem immer halfen, waren die Auszubildenden und immer freundlich.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mit den Ärzten zufrieden war, auch mit dem Aufklärungsgespräch vor meiner O.P. mit Herrn Dr. Walther und der sehr netten Frau Dr. Beron. Sie waren jedenfalls sehr menschlich. Auch Herr Dr. Manchen war immer für ein Gespräch bereit.
Zum Essen, es gab keine Auswahl und bei meiner Diabetes bekam ich immer nur helle Brötchen, obwohl ich die Pfegekräft darauf hinwies, e geschah aber nichts. Wenn ich vorher gewusst hätte, was hier für Zustände herrschen, wäre ich in eine andere Klinik gegangen. Zum Schluss noch, als ich nach Hause kam, fühlte ich mich fürchterlich elend und schlapp und musste erneut ins KH, diesmal nach Ansbach. Dort wurde eine Rieseninfektion und ein Krankenhauskeim entdeckt und ich musse erneut 2 Wochen bleiben. Dort war Gott sei Dank alles anders und das Personal freundlich und nett. Der Keim war bestimmt von Nürnberg, da auch dort kein Nachturinbeutel desinfiziert wurde und nicht richtig sauber gemacht wurde.

1 Kommentar

Pflegedienstleitung am 16.03.2015

Guten Tag!
Wir sind sehr daran interessiert, die in Ihrer Bewertung geäußerten Mängel in unserem Haus zu erkennen und abzustellen. Gerne bieten wir Ihnen ein Gespräch an und bitten Sie, sich mit uns tel. in Verbindung zu setzen: Tel: 0911/398-3163
Mit freundlichen Grüßen

Prof. Ch. Bornhof (ärztl. Leiter)
A. Nätscher (PDL)

nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Reinigungspersonal ist freundlich
Kontra:
Essen und Zimmer etc katastrophal
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fernseher defekt, Essen keine Auswahl - wurde nicht angeboten.
Für ein privat-Zimmer und einen Einzelzimmer-Zuschlag von 80,-€ erwarte ich schon etwas mehr. Personal erscheint unzufrieden mit der Arbeitsstelle zusein. Operationsmethode nicht auf den neuesten Stand.

1 Kommentar

KlinikumNürnberg am 23.01.2013

Sehr geehrter „UFO1“,
ich bin sehr daran interessiert, die in Ihrer Bewertung geäußerten Kritikpunkte - v.a. im Bezug auf unsere MitarbeiterInnen und OP-Methoden - zu untersuchen.
Ich möchte Sie daher bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) aufzunehmen, damit wir Ihren Behandlungsverlauf recherchieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Christian Bornhof
Chefarzt der Urologischen Klinik

Widerliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenigstens ein Dach über dem Kopf (Galgenhumor hilft da am besten) ...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand da zum Beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Patient nicht verstorben (ein Glück bei den Pflegern))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Wenigstens wird noch operiert
Kontra:
Krankenhauspersonal, Informationspolitik, Umgang mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unbeschreiblich schlechtes Krankenhaus.
Auf Klingeln des Patienten wird nicht gehört, weil Kaffeklatsch den Angestellten wichtiger ist und wenn man dann noch mitbekommt, dass über den Patienten gelästert wird, kann einem echt der Kragen platzen. Beschwerde wird wohl im Sand verlaufen, aber es ist jedem zu raten, sich ein dickes Fell anzulegen, wenn man einen Patienten in den Saustall schickt.

1 Kommentar

KlinikumNürnberg am 20.09.2012

Sehr geehrte/r TobiK1234,
wir sind sehr daran interessiert, die in ihrer Bewertung geäußerten Mängel in unserem Haus zu erkennen und abzustellen. Hierzu bitten wir Sie, sich entweder mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) oder direkt mit mir ([email protected]) in Verbindung zu setzen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
A. Nätscher, Klinikpflegedienstleitung

Nie wieder Urologie im Klinikum Nord (andere Abteilungen gut)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte über mehrere Monate wiederholt Aufenthalte in der Abteilung. Meine Erfahrungen insbesondere mit den Stationsärzten waren überwiegend schlecht (ruppige Art, wenig Informationen). Oberärzte waren kompetent, aber man hat sie "fast nie" zu Gesicht bekommen. Prozesse sind verbesserungsfähig. Teilweise erhielt ich von den Stationsärzten widersprüchliche Aussagen. Auch das Pflegepersonal war zum Großteil nicht bemüht, manchmal sogar genervt und man hat sich nicht getraut etwas zu fragen. Ich hatte durchweg kein gutes Gefühl und werde die Urologie zukünftig meiden. Es gibt in dieser Fachrichtung in Nürnberg/Fürth eine sehr gute Alternative. Explizit möchte ich erwähnen, dass ich mit anderen Abteilungen des Klinikums Nord sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Sehr viel Gutes aber massive Verbesserungen nötig

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizin Top, Mitarbeiten freundlich + Top
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2x dort zur OP gewesen.
Techn.+ medizinischer Standard TOP.
Freundlichkeit + Hilfsbereitschaft Personal+ Ärzteschaft Spitze. Sauberkeit 1a, man kann fast vom Fußboden lecken. Mittagessen gut, Frühstück o.k., abends einfallslos, zu trocken.
Organisation der Abläufe: ein Desaster, Morgens 4 Uhr
Aufgestanden, Fahren, um 6 Uhr dort sein und dann erst 14:30 OP (nüchtern-Herzkrank) auch beim 2.Mal nicht viel
besser. Vorbereitende Gespräche und sehr gute Beratung aber Stundenlange Wartezeiten obwohl ja alle Termine lange vorher geplant.
Lange,lange Wege zu Fuß im Haus um zum Bestimmungsort zu
kommen, bereitstehende Rollstühle oder sowas wären eine Hilfe (z.B. in der Ankunftshalle 10)
Zimmer in der Urologie: Super, 2 Betten, jedes Bett eine
eigne Toilette.
Zimmerbelegung: Beim 1. Mal ein 97-jähriger Mann , am Tage sclafen wir fast immer, nach 22 Uhr schalten wir den bestellten Fernseher ein, nachts schieben wir Stühle und Tische hin+her , stehen zig mal auf um am Fenster zu sitzen.
Eine Aushang der Hausornung im Zimmer wäre gut-das
Personal wußte nichts davon und konnte nicht helfen.
Beim 2. Mal ein 79jähriger Schwerstkranker der fast immer schläft, gebrochen deutsch wofür er nicht kann aber daß man den mehrfachen Gestank des Stuhlgangs für die vorbereitenden Maßnahmen der Darmspiegelung aushalten muß ist eine Zumutung.

Laserschlitzung bei Harnröhrenverengung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenstrikturrezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beschwerden: Harnröhrenverengung
Nach einer festgestellten Harnröhrenverengung und ausführlicher Aufklärung entschied ich mich für eine OP mittels Laserschlitzung. Die Operation wurde von Dr. Tilman Klein erfolgreich durchgeführt.
Nach drei tägigen Aufenthalt wurde ich von der Klinik entlassen. Ich kann die Klinik weiter empfehlen.

Prostata op

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des personals
Kontra:
Essen, kein kostenloses tv am Bett
Krankheitsbild:
Holmium lasernukleation der prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termine besser wahrnehmen (6:45 auf der Station, 11:45 zur OP, Wartezeit zu lange, und nicht auf den Patienten Zimmer sondern im Aufnahmezimmer, nach der OP schwierig an die Sachen des persönlichen Bedarfs zu kommen. Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Ärzte hervorragend. Das Essen iChat sich in den letzten 50 Jahren kaum geändert (schmeckt nicht und die Tee Sorten ein Graus)

Immer wieder gerne

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Menschen die dort arbeiten
Kontra:
Die Wartezeit
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich persönlich kann nur von der Urologie sprechen. Da sind aber alle Ärzte und Schwestern und sämtliche Mitarbeiter auf der Station und und im OP Bereich sehr sehr freundlich.
Hier wird man noch als Mensch behandelt.
Na klar gibt es viele Wartezeiten aber dafür können diese Mitarbeiter nichts.

Ich habe mich bei ihnen wohl gefühlt. Sie hatten immer ein Ohr für mich.

Vielen lieben Dank

Sehr gutes Personal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von der Station 22 III re. angenehm überrascht.
Die Ärzte und das Personal sind sehr hilfsbereit und freundlich. Von den Ärzten wurde mir meine Krankheit ausführlich erklärt und zwar verständlich. Ich hatte den Eindruck das man als Patient ernst genommen wird.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Ein Fernseher am Zimmer wäre schön.

Schnelle Aufnahme in der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr Menschlichebehandlung
Kontra:
Hygiene negativ
Krankheitsbild:
Fehlverhalten der Blaseentleerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste zweimal die Notaufnahme besuchen
waren alle sehr nett was man nicht von jeder
Klinik behaupten kann.Wurde dann Stationär
aufgenommen in die Urologie.War ein super Team.
Von Ärzte bis zu Pfleger kann man nur posetives Berichten.
Ich finde das Frühstück könnte besser bestückt sein.
Die Hygiene lässt zu Wünschen überig.
Es grüßt ein zufriedener Patient.

Wir danken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz längerer Wartezeit bedanken wir uns bei der professionellen Pflege und Betreuung von Janine in der Urologischen Ambulanz. Dank der schnellen und menschlichen Vorgehensweise der MFA und des Pflegepersonals konnten wir schnell wieder nach Hause. Ihr seid ein Segen für das Gesundheitswesen.

Gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Verlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenabgangsstenose, Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP verlief bestens. KH Aufenthalt angenehm.

Gute medizinische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (aufgrund Einzelzimmer)
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der medizinischen Versorgung sehr zufrieden, Einzelzimmer sehr schön. Die Qualität des Essens ist schlecht.

Professor Bornhof, ein wundervoller Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt und alles genau erklärt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Professor Bornhof,hoffentlich bleibt er der Klinik noch lange erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung durch Professor Bornhof, OA Mauer ein sehr guter, einfühlsamer Narkosearzt, OA Thomas kann sehr gut Blut abnehmen, Pflegepersonal, besonders Juliette, und Markus sehr zuvorkommend
Kontra:
Manchmal die Hektik von OA Thomas. Soll sich Professor Bornhof als Vorbild nehmen, der Ruhe und Gelassenheit dem Patienten übermittelt.
Krankheitsbild:
Entfernung von Nieren- bzw. Harnleitersteinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 08.06.2015 - 17.06.2015 im Klinikum Nürnberg Nord zwecks Entfernung von zwei Nieren- bzw. Harnleitersteinen.

Als ich am 08.06.15 in die Klinik kam wurde ich durch einen recht jungen OA Pelm untersucht. Da ich die Nacht zuvor ziemlich starke Schmerzen hatte und auch ständig gebrochen hatte, wie ich dem Arzt erläuterte, fragte mich dieser wie es mir denn im Moment ginge. Meine Hausärztin hatte mich extra wegen der starken Schmerzen ans Klinikum Nord überwiesen.

Nachdem ich ja komplett nüchtern war und im Moment keine Schmerzen verspürte, wollte mich OA Pelm wieder nach Hause schicken. Ich dachte zuerst, ich bin im falschen Film, da es mir ja die Nacht zuvor so miserabel ging. Eine relativ junge Krankenschwester Vanessa nahm mir Blut ab, wobei mein Arm ziemlich viele blaue Flecken davon trug.

Zuerst dachte ich mir: Wo bin ich da nur gelandet? OA Pelm erklärte mir, dass ich doch am nächsten Morgen um 07.30 Uhr nochmals kommen soll und da würde mir dann ein Kontrastmittel verabreicht werden, damit man die genaue Ursache erkennen kann. Im Anschluss verständigte ich telefonisch sofort meine Hausaerztin, die dem OA Pelm deutlich machte, dass ich auf jeden Fall im KH verbleiben müsse.

OA Pelm erläuterte mir, dass meine Hausärztin darauf bestehe, dass ich im KH bleibe und er nun ein Bett für mich finden müsse. Im Anschluss wurde mir erklärt, dass sie nur ein Bett auf dem Gang hätten. Ich war auf 180 und schimpfte, wie man denn hier mit Privatpatienten umspringe.

Auf einmal ging es und mir wurde die Privatstation "Medizin Plus" angeboten. Nachdem ich mir die Station angesehen hatte und ein Zimmer hatte lief ploetzlich alles ganz anders. Ich hatte dann durch Professor Bornhof einen sehr kompetenten und wunderbaren Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Ganz großes Lob an Professor Bornhof, der wirklich ein hervorragender Mensch und Arzt in seinem Fachgebiet ist. Bei ihm fühlte ich mich wirklich in sehr guten Händen.

Gute Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte uns Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Nierenzellcarcinom, Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte und gute Betreuung

Mir wurde Anfang Januar ein Nierentumor und die Niere entfernt.
Die Betreuung durch die Ärzte (Chefarzt, Oberarzt und Fachärzte) war wirklich gut. Auf alle meine Fragen wurde ausführlich eingegangen und sich ausreichend Zeit genommen.
Das Pflegepersonal teilt sich in drei Kategorien:
Einige sehr persönlich und sehr engagiert in der Betreuung. Die Mehrheit professionell. Ganz wenige genervt. Insgesamt also gut.
Essen mittelmäßig, aber es ist halt Großküche.
Sauberkeit läßt leider zu wünschen übrig. Bett wurde selten gemacht, fleckige Decken nicht gewechselt. Krankenhaushygiene ist doch verbesserungswürdig.

Insgesamt aber eine klare Empfehlung.

Nordklinikum - eine gute Wahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung top
Kontra:
nur 2 Minuspunkte (siehe Bericht)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund Nierenkoliken stat. Aufnahme 31.12./1.1.2012. Nach kurzer Zeit in der Notaufnahme super med. Versorgung, Verbringung ins Zimmer. 2-Bett-Zimmer sind gut ausgestattet, jeder Patient hat eine eigene Toilette. Lichtleiste überm bequemen Bett, obwohl mir nach 3 Tagen dann doch der Rücken vom Liegen weh getan hat...
5 Tage Aufenthalt einschl. OP - ich wurde bestens medizinisch versorgt. Schwestern (auch die Lernschwestern) waren immer da, liebevoll, freundlich, manche richtig herzlich (man wird schon mal in den Arm genommen und gedrückt), schnell, informativ. Auch die Ärzte ansprechbar, freundlich und informativ.
Selbst das Reinigungspersonal fragt einen wie man sich fühlt :-)
Gutes Info-Gespräch mit dem Narkosearzt und dem OP-Personal. Freundlich, nett, sehr kompetent.
Essenswünsche werden wie im Restaurant per Computer aufgenommen, viele Wahlmöglichkeiten. Minuspunkt: Das warme Mittagessen ist etwas lausig (entweder versalzen oder geschmacklos). Die kalten Mahlzeiten sind jedoch sehr gut, auch die Desserts.
Ein weiterer großer Minuspunkt für nicht vorhandene Sitzmöglichkeiten vor Behandlungsräumen. Ich musste 2 Tage nach der OP allein zum Röntgen. Zimmer war momentan nicht besetzt und ich stand allein wacklig da rum...
Für das Erstellen der Entlassungspapiere sollte man etwas Zeit einplanen. Hier werden locker mal 2 Stunden verbraten...

Tolles eingespieltes Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer hatte sogar eine Dusche)
Pro:
Alle waren sehr nett und hatten stets ein offenes Ohr
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.11 bis 22 11.2025 im Haus 22 / 3 Stock. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der ganze Ablauf von der Voruntersuchung bis hin zur OP wurde mir alles genau erklärt, Fragen wurden gerne beantwortet und man hat sich auch die nötige Zeit genommen. Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt, sei es bei der Aufnahme, die verschiedenen Abteilungen, die beteiligt waren, Narkosearzt, Facharzt, Pfleger und Pflegerinnen, sowie die Reinigungskräfte alle sehr höflich und man konnte jederzeit Fragen stellen. Pünktliche Visite gute Küche. Also kein einziger Punkt wo ich was gegenteiligeres sagen könnte. Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung vor und nach der OP.

Prostataentzündung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Entzündung in der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vom 19.2. bis zur Einlieferung am 12.3.2025 mehrfach Notarzteinsätze bzw. Kurzaufenthalte im Krankenhaus Forchheim, Erlangen und Südklinikum. Am 12.3.2025 wurde ich von dort in das Nordklinikum verlegt. Die Diagnose wurde bei der Einlieferung sehr schnell gestellt. In der Folge wurde ich wegen starker Entzündung in der Prostata operiert. Mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung während meiner Zeit im Krankenhaus war ich äußerst zufrieden und kann nur eine beste Bewertung abgeben. Herzlichen Dank dafür.

Fusionsbiopsie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche und pflegerische Fachlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatabiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fusionsbiopsie Prostata:

Die Terminvergabe und die Voruntersuchung verliefen problemlos. Der Urologe nahm sich für das Gespräch und die Voruntersuchung angemessen Zeit. Ich fühlte mich ernst genommen mit meinen Fragen. Am Tag der Biopsie wurde ich im ambulanten OP Bereich durch das Personal umfangreich und freundlich aufgeklärt.
Die Anästhesieärztin klärte gut auf und war freundlich und zugewandt.Die Einleitung der Narkose verlief ohne Probleme. Nach der Biopsie wurde im Aufwachraum nach mir geschaut -mit einem Kaffe, der mir gebracht wurde, ging es nach 30-40 Minuten wieder nach draußen. Insgesamt ein "positives" Erlebnis, das mir Unsicherheiten und Ängste genommen hat. Für eine Biopsie kann die Urologie im Klinikum empfehlen.

Sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte Mitarbeiter
Kontra:
Essen für Diabetiker
Krankheitsbild:
Prostata-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem wegen einer HoLEP-OP
In der Urologie 3.Stock rechts. Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung und Betreuung durch die Ärzte und vor allem auch durch das Pflegeperssonal. Alle waren sehr aufmerksam und fürsorglich. Das einzige was mich irritiert hatte war das Essen für diabetiker. Es gab Toastbrot mit sehr kohlehydrathaltiger Marmelade, Nudeln mit Bolognese und auch mal nen Berg Kartoffelbrei als Beilage. Gerade weil die Medikamente wegen der OP für längere Zeit abgesetzt werden mussten war das schwierig. Hier wäre eine konsequentere Low-Carb Ernährung sehr sinnvoll oder auch sowas wie Eiweißbrot oder -Brötchen wären toll.

Hervorragende Behandlung und Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, Einfühlsames und sehr freundliches Pflepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für einen operativen Eingriff an der Niere in der urologischen Klinik Haus 22.
Angefangen von der Terminabsprache über die Vorbesprechung und OP-Vorbereitung war der Ablauf perfekt organisiert.
Sehr kompetentes und freundliches Personal.
Die Ärzte haben sich für Beratung und Besprechung, sowie Aufklärung sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen kompetent und einfühlsam beantwortet.
Die Betreuung auf der Station 22/3 links war hervorragend.
Auch die Nachbesprechung bei der Visite zur OP war ausführlich und ich wurde gut über den erfolgreich durchgeführten Eingriff informiert. Am Rande noch zu erwähnen wäre die gute Verpflegung. Das Essen war schmackhaft und die Auswahl sehr gut.
Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen und kann die Klinik nur wärmstens empfehle.

Sehr sehr positiv

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetente Angestellte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Patient in die Notaufnahme des Klinikums gekommen,trotz später Zeit ( 23.30 Uhr) bin ich sehr freundlich und sehr professionell aufgenommen worden.
Das sehr freundliche Personal hat sofort meine Nöte ( Nierenstein) erkannt mir ein Schmerzmittel und eine Liege zur Verfügung gestellt.
Später hat sich ein sehr professioneller Arzt um mich gekümmert,mir alles sehr gut und ausführlich erklärt.Es wurde eine Blutentnahme,ein CT und ein Ultraschall gemacht und immer war ein sehr freundliches Klinikpersonal um mich.
Später wurde ich in ein Zimmer untergebracht.
Und am Morgen ging es mit der freundlichen und fürsorglichen Betreuung weiter.
Ich möchte mich auf diesem Weg sehr bedanken.
Und kann nur positives berichten,es wäre schön wenn sich so einige Kliniken ein Beispiel daran nehmen würden.
Nochmal, vielen herzlichen Dank.
Maren Pukowski

Sehr zuvorkommend.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Als Notfallpatient keine Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war nicht mein erster Aufenthalt im Klinikum Nord. Auch diesmal war ich wieder sehr zufrieden mit allen Bereichen, von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Danke an alle.

Kompetente und schnelle Hilfe bei Nierenstein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen war sehr gut
Kontra:
nächtliches Wecken zur Vitalwertekontrolle
Krankheitsbild:
Nierenbeckenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde kompetent und schnell geholfen. Durch eine Not-OP wegen akutem Nierenstein mit hohen Entzündungswerten wurde mir im ersten Schritt eine Harnleiterschiene eingesetzt. Nach Antibiose und Rückgang der akuten Entzündung wurde mir zeitnah der Nierenstein per Laser zertrümmert und samt Harnleiterschiene entfert. Ich konnte das Krankenhaus rasch wieder verlassen. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und bei Problemen war schnell Hilfe zur Stelle.

Gelungene und reibungslose Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in das Krankenhaus für einen aufwändige OP und der Ablauf war reibungslos. Ich bin glücklich, dass die OP gut gelungen ist. Die anschließende Betreuung auf der Station war kompetent und immer freundlich. Herzlichen Dank.

Ein tolles Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle auf der Station sind stets freundlich und bemüht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenteilresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Januar für eine Woche auf Station 22 III li.
Von Anfang an fühlte ich mich sowohl von den Ärzten als auch von Pflegern und Servicekräften sehr gut betreut. Sie waren stets gelassen und freundlich und man konnte sich immer an sie wenden. Nie hatte man den Eindruck, sie seien gestresst oder von dem hohen Arbeitsaufkommen überfordert. In einer Zeit, in der es einem selbst ohnehin nicht gut geht, ist so ein Team besonders wichtig.
Danke an alle, insbesondere die Pfleger und Servicekräfte - ihr seid die Besten.

Top klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegekräfte sind freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo hatte 08.12.2022 Aufhenthalt klinikum Nord Nürnberg Station 3 links haus 22 Die Ärzte sind top haben nach einem geschaut nach op
Sind auf alle Fragen eingegangen und waren Sachlich beantwortet wurden hatte prostata total operation Davinci bin sehr zufrieden auch die Pflegekräfte sind freundlich und menschlich nochmals vielen Dank
Michael Glorian

beschwerdefreie Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal ist sehr gut auf ihre Arbeit eingestellt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Carcinom
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist insgesamt, sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Wenn das Essen besser gewesen wäre, wäre ich längstmöglich dageblieben.
Ich bin kein Mediziner deshalb kann ich nur sagen der Eingriff ist gut, ohne negativen Folgen und schmerzlos verlaufen.

Tolle Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Urologie als Patient.
Alles war gut, meine OP verlief super und das Personal war sehr nett.

Guter OP-Erfolg

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlicher Umgangston
Kontra:
Nächtliche Unruhe
Krankheitsbild:
Prostata-Hypertrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme, OP und Nachbehandlung waren gut organisiert. Die Aufklärung war umfassend. Das Personal war kompetent und freundlich. Das Zimmer und die Sanitäranlagen sind sehr gut. Das Essen hat mir geschmeckt.

Männerleiden war gestern

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Ergebnis)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (UPM)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Warten auf Arztbrief)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (2-Bettzimmer)
Pro:
Kompetent und verständnisvoll
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Verkleinerung der Prostata durch die Laser-Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte sowie einfühlsames und erfahrenes Pflegepersonal. Optimale Räumlichkeiten und gutes Patienten-Management.

Absolut weiterzuempfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jeder Mitarbeiter tut stets sein bestes für die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenteilresektion, gutartiger Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber in dem Fall war es mir sehr wichtig. Ich hatte am am 30.8 eine OP an meiner Niere. Nierenteilresektion mit Da Vinci. Ich kann von der Aufnahme bis zur Entlassung nur positives berichten. Die OP verlief sehr gut und auch die Nachsorge etc. anschließend auf der Station 22 III li. war klasse. Das gesamte Personal leistet hier einen super Job. Jederzeit hilfsbereit, freundlich und mitfühlend. Ich bin nicht das erste mal in einem Krankenhaus wegen einer OP und ich finde nicht, dass das so selbstverständlich ist bei dem Workload, den die Leute dort haben. Gerade in so einer schwierigen Situation für mich hat mir das sehr geholfen. Auch an der Stelle nochmal ein großes Dankeschön! ????

PS: Ich bin nicht privat versichert

Vielen Dank

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
 
ich bin bei Ihnen am Freitag, 29. August an meiner Niere operiert worden, Methode da Vinci-Roboter.

Ich möchte zutiefst meinen Dank aussprechen. Ich lag im Zimmer 313, 3. Etage links und habe mich in Ihrer pflegenden und freundlichen Betreuung sehr aufgehoben gefühlt. Die freundliche und engagierte Haltung des auch z.T. sehr jungen Personals hat mich sehr beeindruckt.
Es bleibt für mich eine nachhaltige wesentliche Erfahrung.

Und es macht mich sehr dankbar, dass ich diese wertvolle Erfahrung bei Ihnen machen durfte. Ich wünsche Ihnen, dem ganzen Personal der Urologie weiterhin alles Gute und die Freude und Energie diese engagierte Haltung zu bewahren.


Mit besten Grüßen

   

    

Weitere Bewertungen anzeigen...