Klinikum Nürnberg: Klinikum Nord
Prof. Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg
Bayern
380 Bewertungen
davon 106 für "Urologie"
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimmer geht's nimmer!
Als Angehörige und mit viel Wartezeit habe ich leider viel zu viel mitbekommen, was auf den Fluren vor sich geht. Hochbetagte Menschen werden angebrüllt (nicht übertrieben und nicht wegen einer Hörschwäche) in welchem Pflegeheim die Person wäre. Als ob das nicht sicherlich irgendwo in den x.tsd Patienteninfos vermerkt wurde. Ein Arzt in der Kardio sagt zum anderen "jetzt soll ich den Patienten operieren, was völlig absurd ist. Hauptsache die stehen gut da - der Junge Mann ist bumperl gsund". Im eigenen Fall wurde am Vormittag das eine behauptet am Nachmittag das andere geplant. Blutabnahme war unter aller Sa... Es wurde 9x (!) gestochen! Die Ansprache zum Patienten war inakzeptabel - entweder man wurde wie ein Kleinkind oder unhöflich behandelt. Egal, ob als Patient oder Angehöriger; nicht nur aus eigener Erfahrung kann ich dazu berichten.
Machen Sie bitte einen sehr sehr großen Bogen um die Klinik, wenn Sie nicht schlimmer rauskommen wollen oder mit mehr Problemen rauskommen wollen!
Leider nicht nur typisch für die Urologie wie ich später im Austausch mit anderen Menschen erfahren musste!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Leider nichts
- Kontra:
- einfach alles
- Krankheitsbild:
- Blasenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundlich Station.
Arroganter Arzt, der einen nlcht einmal aureden ließ.
Gespräch war teilweise beleidigend. Weiterhelfen konnte er auch nicht, oder wollte es vielleicht auch nich
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Fehlende Erfahrung bei Prostataembolisation
- Krankheitsbild:
- Prostatavergrößerung, gutartig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prostataembolisation war nur teuer, aber nicht erfolgreich.
Hier hat die Klinik nicht die nötige Erfahrung.
Die Embolisation lässt sich nicht bei jedem Patient ausführen. Man hat den Eindruck, dass man es einfach einmal probiert.
Leider kein Privatpatient
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leere Versprechungen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Risiken wurden nicht genannt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Langer Aufenthalt, statt wie versprochen kurz)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Umständliche Anmeldeverfahren)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr steril und enge Zimmer)
- Pro:
- Leider nichts
- Kontra:
- Schlechte medizinische Betreuung
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alte, pflegebedürftige Menschen sind schlecht aufgehoben. Patienten werden nicht ernst genommen. Das Pflegepersonal ist oft überfordert u. nur teilweise freundlich u. bemüht. Am Wochenende u. in der Nacht steht kein Arzt zu Verfügung, nur im Notfall. Was oder wer ein Notfall ist, entscheidet der diensthabende Pfleger. Ärzte geben ständig sehr unterschiedliche Informationen über den Gesundheitszustand des Patienten. Außerdem ist es schwierig einen Arzt persönlich oder telefonisch zu erreichen. Das Vertrauen ist auf Null gesunken. Nie wieder!!! Für Privatversicherte gibt es auch nachts einen Arzt, Skandal!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- urologie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 2.9.19 an der Prostata im haus 3 links op ...dabei wurde aus unerklärlichen Gründen mein Schließmuskel verletzt und ich mich jetzt erneut einer op unterziehen muss und mir ein künstlicher Ausgang eingesetzt wird. Das heißt ich darf den Rest meines Lebens mit dem Ausgang rumlaufen. ich möchte mich nochmal recht herzlich dafür bedanken das mein Leben auf dieser weiße zerstört wurde , ich werde sie natürlich weiter empfehlen .
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schwestern sollten sich Diaknosen verkneifen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Auskunft nach zig genervten Fragen nach dem behandelten Arzt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Aufklärung über die Behandlung und den weiteren Verlauf)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine einigkeit über erste Klasse und Kassen Zimmer)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Duschen im Zimmer für ein angebliches erste Klasse Zimmer)
- Pro:
- Kontra:
- Zimmerreinigung Note 6
- Krankheitsbild:
- Blasenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Station 22 III/1inks vom 02.06.208 bis 05.06.2018.
Ich musste wegen einem Harnwegsinfekt ins Krankenhaus. Da das Antibiotikum nur in flüssiger Form verabreicht werden konnte, wurde ich stationär aufgenommen.
Mir wurde mein Zimmer gezeigt, dabei wurde immer wieder betont, dass ich in einem privat Zimmer liege, (Das 2er Zimmer war mit TV pro Bett ) na ja, ich bin Kassenpatient und hatte nicht darum gebeten.
Hier kam dann der zweite Negativpunkt zum Tragen, mangelhafte Informationspolitik unter den
Stationsärzten waren überwiegend schlecht.
Die Informations- Prozesse sind verbesserungswürdig. Auch das Pflegepersonal war zum Großteil nicht bemüht, manchmal sogar genervt und man hat sich nicht getraut etwas zu fragen. Ich hatte durchweg kein gutes Gefühl und werde die Urologie zukünftig meiden. Das Medizinisches Pflegepersonal sollte allgemein von Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Nächstenliebe Ahnung haben, aber auf dieser Stadion war es nicht vorhanden, bei keinem.
Zu vermissen war auch, dass kein Jesus Kreuz und keine Bibel im Haus aufzutreiben war.
Tja Herr Söder, nicht in allen öffentlichen Gebäuden hängen Kreuze.
Auf der Station waren einige Pflegekräfte freundlich und engagiert, eine Pflegekraft (mit polnischen Akzent) spielte sich als Aufklärerin, in puncto Körperhygiene auf, mit Sätzen, wie: „ Dass die Frauen selbst schuld sind, wenn sie Blasenentzündungen bekommen, weil sie unsauber sind und im Intimbereich sich nicht reinigen.“ „Auch zu dicke Frauen haben dies auch wegen ihrer Unsauberkeit immer wieder.“ Ja ich fühlte mich fett und unsauber Danke
Ein Arzt setzte er sich einfach darüber hinweg, obwohl er die Akte der Betreuungsvollmacht der netten Dame vorliegen hatte.
Was mich dann auf die Palme brachte, war von dem Arzt folgende Frage an die Beteute Patientin:
„STÖRT ES SIE SEHR, DASS IHR SOHN FÜR SIE DIE BETRREUNG HAT UND DIE UNTERSCHRIFT FÜR IHRE OP LEISTET?“ Ohne Worte!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unhygienisch)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu hohe Berechnung von Krankenhaustagegeld)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (eigenes Bad im Zweibettzimmer, moderne und helle Räume)
- Pro:
- Freundlichkeit des Pflegepersonals
- Kontra:
- Kaum Informationsweitergabe von Arzt an Patient
- Krankheitsbild:
- jetzt unheilbarer Blasentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hygienezustände in der Urologie sind katastrophal. Anstatt das Krankenzimmer mit drei frischen Bodenwischmobs( für zwei Bäder und das Krankenzimmer) zu reinigen, werden Krankheitserreger im ganzen Raum und von einem Bad in das andere verteilt, da das Reinigungspersonal nur einen Bodenmischwischmob für zwei Bäder und das Krankenzimmer nutzt. Die Ecken am Boden sind schmutzig und das Reinigungspersonal putzt mit einem Lappen beide Bäder und das Krankenzimmer. Auch hier müsste die Reinigungskraft für ein Bad drei frische Lappen für WC, Dusche und Waschbecken nutzen und für das Krankenzimmer andere frische Lappen.
Die Haken an den Ständern, an denen z.B. Beutel zum Auffangen des Urins aufgehängt werden, sind mit Leukoplast befestigt und die Räder der Ständer sind dreckig und verschmutzt.
Nachdem die Nachbarin meiner Großmutter ihren Kot auf den Weg zur Toilette bereits im Zimmer nicht zurückhalten konnte, wurden etwaige im Kot enthaltenen Krankheitserreger auch im Badezimmer meiner frisch operierten Großmutter verteilt, da die Reinigungskraft ja nur einen Bodenwischmob für das ganze Krankenzimmer nutzte.
Meine Großmutter bat daraufhin die Reinigungskraft, ihr Badezimmer nicht mehr zu putzen, da ihr Bad nach der Reinigung zudem total verklebt war.
Die schlimmen hygienischen Zustände sind leider kein Einzelfall. Meine Großmutter musste im letzten Jahr einige Male ins Krankenhaus in die Urologie und jedes Mal, waren die Zustände die gleichen. Bei einer anderen Angehörigen, die in der Frauenabteilung war, wurden die Räume in gleicher Weise gereinigt.
Wer in das Nürnberger Nordklinikum geht, sollte unbedingt selbst Desinfektionsmittel mit ins Krankenhaus nehmen. Denn in dieser Klinik scheint es weder einen Hygienebeauftragten zu geben, der die Einhaltung der Hygienevorschriften überprüft, noch bekannt sein, dass Krankenhauskeime gefährlich sind.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte, einige wenige Schwestern und Auszubildenden
- Kontra:
- fast gesamtes Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Zystektomie (Blasenentfernung und umliegende Organe) mit Stoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin wirklich von dieser Station total enttäuscht und würde niemals wieder dorthingehen. Das gesamte Pflegepersonal - eine Handvoll Pfleger und Pflegerinnen waren die Ausnahme - kümmerte sich nicht richtig um die Patientn und war zudem noch patzig und unfreundlich, wenn man etwas wollte. B ei meinem Bett wurde in den zwei Wochen Aufenthalt in der Klinik nur 2 x die Mitteldecke neu bezogen, obwohl alles sehr schmutzig war. Als ich einmal eine Nachtschwester bat, die im Zimmer nach den Urinbeuteln schaute, mir bitte ein Wasser zu bringen, meinte diese knapp, sie hätte jetzt keine Zeit und verschwand. Mit in meinem Zimmer waren nur ältere Frauen über 80 Jahren, die nicht aufstehen konnten. Ich habe nicht einmal erlebt, dass sie gewaschen wurden !! Eine alte Frau, die auch nicht laufen konnte, lag stundenlang in ihren Exkrmenten, ohne dass man sich darum kümmerte. Als mein Mann sich bei seinem Besuch bei mir bei den Pfegeern beschwerte, wurde ihm nur gesagt, sie wärn jetzt am "Kaffee trinken" und das 45 Minunuten lang !!! Nach der Beschwerde meines Mannes, mein Bett müsse frisch gemacht werden, kam ein Pfleger missmutig herein und machte es mit bösem Blick und ohne ein Wort zu sprechen. Ich glaube, hier haben viele ihren Beruf verfehlt, sie haben wahrscheinlich keine Lust oder es stinkt ihnen alles. Aber da können die Patienten nichts dafür. Die einzigen, die einem immer halfen, waren die Auszubildenden und immer freundlich.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mit den Ärzten zufrieden war, auch mit dem Aufklärungsgespräch vor meiner O.P. mit Herrn Dr. Walther und der sehr netten Frau Dr. Beron. Sie waren jedenfalls sehr menschlich. Auch Herr Dr. Manchen war immer für ein Gespräch bereit.
Zum Essen, es gab keine Auswahl und bei meiner Diabetes bekam ich immer nur helle Brötchen, obwohl ich die Pfegekräft darauf hinwies, e geschah aber nichts. Wenn ich vorher gewusst hätte, was hier für Zustände herrschen, wäre ich in eine andere Klinik gegangen. Zum Schluss noch, als ich nach Hause kam, fühlte ich mich fürchterlich elend und schlapp und musste erneut ins KH, diesmal nach Ansbach. Dort wurde eine Rieseninfektion und ein Krankenhauskeim entdeckt und ich musse erneut 2 Wochen bleiben. Dort war Gott sei Dank alles anders und das Personal freundlich und nett. Der Keim war bestimmt von Nürnberg, da auch dort kein Nachturinbeutel desinfiziert wurde und nicht richtig sauber gemacht wurde.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Reinigungspersonal ist freundlich
- Kontra:
- Essen und Zimmer etc katastrophal
- Krankheitsbild:
- Prostata OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fernseher defekt, Essen keine Auswahl - wurde nicht angeboten.
Für ein privat-Zimmer und einen Einzelzimmer-Zuschlag von 80,-€ erwarte ich schon etwas mehr. Personal erscheint unzufrieden mit der Arbeitsstelle zusein. Operationsmethode nicht auf den neuesten Stand.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wenigstens ein Dach über dem Kopf (Galgenhumor hilft da am besten) ...)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Niemand da zum Beraten)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Patient nicht verstorben (ein Glück bei den Pflegern))
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Wenigstens wird noch operiert
- Kontra:
- Krankenhauspersonal, Informationspolitik, Umgang mit dem Patienten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unbeschreiblich schlechtes Krankenhaus.
Auf Klingeln des Patienten wird nicht gehört, weil Kaffeklatsch den Angestellten wichtiger ist und wenn man dann noch mitbekommt, dass über den Patienten gelästert wird, kann einem echt der Kragen platzen. Beschwerde wird wohl im Sand verlaufen, aber es ist jedem zu raten, sich ein dickes Fell anzulegen, wenn man einen Patienten in den Saustall schickt.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte über mehrere Monate wiederholt Aufenthalte in der Abteilung. Meine Erfahrungen insbesondere mit den Stationsärzten waren überwiegend schlecht (ruppige Art, wenig Informationen). Oberärzte waren kompetent, aber man hat sie "fast nie" zu Gesicht bekommen. Prozesse sind verbesserungsfähig. Teilweise erhielt ich von den Stationsärzten widersprüchliche Aussagen. Auch das Pflegepersonal war zum Großteil nicht bemüht, manchmal sogar genervt und man hat sich nicht getraut etwas zu fragen. Ich hatte durchweg kein gutes Gefühl und werde die Urologie zukünftig meiden. Es gibt in dieser Fachrichtung in Nürnberg/Fürth eine sehr gute Alternative. Explizit möchte ich erwähnen, dass ich mit anderen Abteilungen des Klinikums Nord sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Sehr viel Gutes aber massive Verbesserungen nötig
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizin Top, Mitarbeiten freundlich + Top
- Kontra:
- Organisation
- Krankheitsbild:
- Blase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2x dort zur OP gewesen.
Techn.+ medizinischer Standard TOP.
Freundlichkeit + Hilfsbereitschaft Personal+ Ärzteschaft Spitze. Sauberkeit 1a, man kann fast vom Fußboden lecken. Mittagessen gut, Frühstück o.k., abends einfallslos, zu trocken.
Organisation der Abläufe: ein Desaster, Morgens 4 Uhr
Aufgestanden, Fahren, um 6 Uhr dort sein und dann erst 14:30 OP (nüchtern-Herzkrank) auch beim 2.Mal nicht viel
besser. Vorbereitende Gespräche und sehr gute Beratung aber Stundenlange Wartezeiten obwohl ja alle Termine lange vorher geplant.
Lange,lange Wege zu Fuß im Haus um zum Bestimmungsort zu
kommen, bereitstehende Rollstühle oder sowas wären eine Hilfe (z.B. in der Ankunftshalle 10)
Zimmer in der Urologie: Super, 2 Betten, jedes Bett eine
eigne Toilette.
Zimmerbelegung: Beim 1. Mal ein 97-jähriger Mann , am Tage sclafen wir fast immer, nach 22 Uhr schalten wir den bestellten Fernseher ein, nachts schieben wir Stühle und Tische hin+her , stehen zig mal auf um am Fenster zu sitzen.
Eine Aushang der Hausornung im Zimmer wäre gut-das
Personal wußte nichts davon und konnte nicht helfen.
Beim 2. Mal ein 79jähriger Schwerstkranker der fast immer schläft, gebrochen deutsch wofür er nicht kann aber daß man den mehrfachen Gestank des Stuhlgangs für die vorbereitenden Maßnahmen der Darmspiegelung aushalten muß ist eine Zumutung.
Laserschlitzung bei Harnröhrenverengung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Harnröhrenstrikturrezidiv
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beschwerden: Harnröhrenverengung
Nach einer festgestellten Harnröhrenverengung und ausführlicher Aufklärung entschied ich mich für eine OP mittels Laserschlitzung. Die Operation wurde von Dr. Tilman Klein erfolgreich durchgeführt.
Nach drei tägigen Aufenthalt wurde ich von der Klinik entlassen. Ich kann die Klinik weiter empfehlen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des personals
- Kontra:
- Essen, kein kostenloses tv am Bett
- Krankheitsbild:
- Holmium lasernukleation der prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Termine besser wahrnehmen (6:45 auf der Station, 11:45 zur OP, Wartezeit zu lange, und nicht auf den Patienten Zimmer sondern im Aufnahmezimmer, nach der OP schwierig an die Sachen des persönlichen Bedarfs zu kommen. Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Ärzte hervorragend. Das Essen iChat sich in den letzten 50 Jahren kaum geändert (schmeckt nicht und die Tee Sorten ein Graus)
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Menschen die dort arbeiten
- Kontra:
- Die Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich persönlich kann nur von der Urologie sprechen. Da sind aber alle Ärzte und Schwestern und sämtliche Mitarbeiter auf der Station und und im OP Bereich sehr sehr freundlich.
Hier wird man noch als Mensch behandelt.
Na klar gibt es viele Wartezeiten aber dafür können diese Mitarbeiter nichts.
Ich habe mich bei ihnen wohl gefühlt. Sie hatten immer ein Ohr für mich.
Vielen lieben Dank
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von der Station 22 III re. angenehm überrascht.
Die Ärzte und das Personal sind sehr hilfsbereit und freundlich. Von den Ärzten wurde mir meine Krankheit ausführlich erklärt und zwar verständlich. Ich hatte den Eindruck das man als Patient ernst genommen wird.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Ein Fernseher am Zimmer wäre schön.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr Menschlichebehandlung
- Kontra:
- Hygiene negativ
- Krankheitsbild:
- Fehlverhalten der Blaseentleerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Musste zweimal die Notaufnahme besuchen
waren alle sehr nett was man nicht von jeder
Klinik behaupten kann.Wurde dann Stationär
aufgenommen in die Urologie.War ein super Team.
Von Ärzte bis zu Pfleger kann man nur posetives Berichten.
Ich finde das Frühstück könnte besser bestückt sein.
Die Hygiene lässt zu Wünschen überig.
Es grüßt ein zufriedener Patient.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz längerer Wartezeit bedanken wir uns bei der professionellen Pflege und Betreuung von Janine in der Urologischen Ambulanz. Dank der schnellen und menschlichen Vorgehensweise der MFA und des Pflegepersonals konnten wir schnell wieder nach Hause. Ihr seid ein Segen für das Gesundheitswesen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- OP Verlauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenbeckenabgangsstenose, Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP verlief bestens. KH Aufenthalt angenehm.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (aufgrund Einzelzimmer)
- Pro:
- Medizinische Versorgung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der medizinischen Versorgung sehr zufrieden, Einzelzimmer sehr schön. Die Qualität des Essens ist schlecht.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professor Bornhof,hoffentlich bleibt er der Klinik noch lange erhalten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung durch Professor Bornhof, OA Mauer ein sehr guter, einfühlsamer Narkosearzt, OA Thomas kann sehr gut Blut abnehmen, Pflegepersonal, besonders Juliette, und Markus sehr zuvorkommend
- Kontra:
- Manchmal die Hektik von OA Thomas. Soll sich Professor Bornhof als Vorbild nehmen, der Ruhe und Gelassenheit dem Patienten übermittelt.
- Krankheitsbild:
- Entfernung von Nieren- bzw. Harnleitersteinen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 08.06.2015 - 17.06.2015 im Klinikum Nürnberg Nord zwecks Entfernung von zwei Nieren- bzw. Harnleitersteinen.
Als ich am 08.06.15 in die Klinik kam wurde ich durch einen recht jungen OA Pelm untersucht. Da ich die Nacht zuvor ziemlich starke Schmerzen hatte und auch ständig gebrochen hatte, wie ich dem Arzt erläuterte, fragte mich dieser wie es mir denn im Moment ginge. Meine Hausärztin hatte mich extra wegen der starken Schmerzen ans Klinikum Nord überwiesen.
Nachdem ich ja komplett nüchtern war und im Moment keine Schmerzen verspürte, wollte mich OA Pelm wieder nach Hause schicken. Ich dachte zuerst, ich bin im falschen Film, da es mir ja die Nacht zuvor so miserabel ging. Eine relativ junge Krankenschwester Vanessa nahm mir Blut ab, wobei mein Arm ziemlich viele blaue Flecken davon trug.
Zuerst dachte ich mir: Wo bin ich da nur gelandet? OA Pelm erklärte mir, dass ich doch am nächsten Morgen um 07.30 Uhr nochmals kommen soll und da würde mir dann ein Kontrastmittel verabreicht werden, damit man die genaue Ursache erkennen kann. Im Anschluss verständigte ich telefonisch sofort meine Hausaerztin, die dem OA Pelm deutlich machte, dass ich auf jeden Fall im KH verbleiben müsse.
OA Pelm erläuterte mir, dass meine Hausärztin darauf bestehe, dass ich im KH bleibe und er nun ein Bett für mich finden müsse. Im Anschluss wurde mir erklärt, dass sie nur ein Bett auf dem Gang hätten. Ich war auf 180 und schimpfte, wie man denn hier mit Privatpatienten umspringe.
Auf einmal ging es und mir wurde die Privatstation "Medizin Plus" angeboten. Nachdem ich mir die Station angesehen hatte und ein Zimmer hatte lief ploetzlich alles ganz anders. Ich hatte dann durch Professor Bornhof einen sehr kompetenten und wunderbaren Arzt, der sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Ganz großes Lob an Professor Bornhof, der wirklich ein hervorragender Mensch und Arzt in seinem Fachgebiet ist. Bei ihm fühlte ich mich wirklich in sehr guten Händen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreuung durch Ärzte uns Pflegepersonal
- Kontra:
- Hygiene
- Krankheitsbild:
- Nierenzellcarcinom, Nierentumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Ärzte und gute Betreuung
Mir wurde Anfang Januar ein Nierentumor und die Niere entfernt.
Die Betreuung durch die Ärzte (Chefarzt, Oberarzt und Fachärzte) war wirklich gut. Auf alle meine Fragen wurde ausführlich eingegangen und sich ausreichend Zeit genommen.
Das Pflegepersonal teilt sich in drei Kategorien:
Einige sehr persönlich und sehr engagiert in der Betreuung. Die Mehrheit professionell. Ganz wenige genervt. Insgesamt also gut.
Essen mittelmäßig, aber es ist halt Großküche.
Sauberkeit läßt leider zu wünschen übrig. Bett wurde selten gemacht, fleckige Decken nicht gewechselt. Krankenhaushygiene ist doch verbesserungswürdig.
Insgesamt aber eine klare Empfehlung.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- medizinische Versorgung top
- Kontra:
- nur 2 Minuspunkte (siehe Bericht)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund Nierenkoliken stat. Aufnahme 31.12./1.1.2012. Nach kurzer Zeit in der Notaufnahme super med. Versorgung, Verbringung ins Zimmer. 2-Bett-Zimmer sind gut ausgestattet, jeder Patient hat eine eigene Toilette. Lichtleiste überm bequemen Bett, obwohl mir nach 3 Tagen dann doch der Rücken vom Liegen weh getan hat...
5 Tage Aufenthalt einschl. OP - ich wurde bestens medizinisch versorgt. Schwestern (auch die Lernschwestern) waren immer da, liebevoll, freundlich, manche richtig herzlich (man wird schon mal in den Arm genommen und gedrückt), schnell, informativ. Auch die Ärzte ansprechbar, freundlich und informativ.
Selbst das Reinigungspersonal fragt einen wie man sich fühlt :-)
Gutes Info-Gespräch mit dem Narkosearzt und dem OP-Personal. Freundlich, nett, sehr kompetent.
Essenswünsche werden wie im Restaurant per Computer aufgenommen, viele Wahlmöglichkeiten. Minuspunkt: Das warme Mittagessen ist etwas lausig (entweder versalzen oder geschmacklos). Die kalten Mahlzeiten sind jedoch sehr gut, auch die Desserts.
Ein weiterer großer Minuspunkt für nicht vorhandene Sitzmöglichkeiten vor Behandlungsräumen. Ich musste 2 Tage nach der OP allein zum Röntgen. Zimmer war momentan nicht besetzt und ich stand allein wacklig da rum...
Für das Erstellen der Entlassungspapiere sollte man etwas Zeit einplanen. Hier werden locker mal 2 Stunden verbraten...
Tolles eingespieltes Team
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich nur weiterempfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer hatte sogar eine Dusche)
- Pro:
- Alle waren sehr nett und hatten stets ein offenes Ohr
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Nierentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 17.11 bis 22 11.2025 im Haus 22 / 3 Stock. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der ganze Ablauf von der Voruntersuchung bis hin zur OP wurde mir alles genau erklärt, Fragen wurden gerne beantwortet und man hat sich auch die nötige Zeit genommen. Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt, sei es bei der Aufnahme, die verschiedenen Abteilungen, die beteiligt waren, Narkosearzt, Facharzt, Pfleger und Pflegerinnen, sowie die Reinigungskräfte alle sehr höflich und man konnte jederzeit Fragen stellen. Pünktliche Visite gute Küche. Also kein einziger Punkt wo ich was gegenteiligeres sagen könnte. Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung vor und nach der OP.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles bestens
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Entzündung in der Prostata
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte vom 19.2. bis zur Einlieferung am 12.3.2025 mehrfach Notarzteinsätze bzw. Kurzaufenthalte im Krankenhaus Forchheim, Erlangen und Südklinikum. Am 12.3.2025 wurde ich von dort in das Nordklinikum verlegt. Die Diagnose wurde bei der Einlieferung sehr schnell gestellt. In der Folge wurde ich wegen starker Entzündung in der Prostata operiert. Mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung während meiner Zeit im Krankenhaus war ich äußerst zufrieden und kann nur eine beste Bewertung abgeben. Herzlichen Dank dafür.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ärztliche und pflegerische Fachlichkeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Prostatabiopsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fusionsbiopsie Prostata:
Die Terminvergabe und die Voruntersuchung verliefen problemlos. Der Urologe nahm sich für das Gespräch und die Voruntersuchung angemessen Zeit. Ich fühlte mich ernst genommen mit meinen Fragen. Am Tag der Biopsie wurde ich im ambulanten OP Bereich durch das Personal umfangreich und freundlich aufgeklärt.
Die Anästhesieärztin klärte gut auf und war freundlich und zugewandt.Die Einleitung der Narkose verlief ohne Probleme. Nach der Biopsie wurde im Aufwachraum nach mir geschaut -mit einem Kaffe, der mir gebracht wurde, ging es nach 30-40 Minuten wieder nach draußen. Insgesamt ein "positives" Erlebnis, das mir Unsicherheiten und Ängste genommen hat. Für eine Biopsie kann die Urologie im Klinikum empfehlen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamte Mitarbeiter
- Kontra:
- Essen für Diabetiker
- Krankheitsbild:
- Prostata-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor kurzem wegen einer HoLEP-OP
In der Urologie 3.Stock rechts. Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung und Betreuung durch die Ärzte und vor allem auch durch das Pflegeperssonal. Alle waren sehr aufmerksam und fürsorglich. Das einzige was mich irritiert hatte war das Essen für diabetiker. Es gab Toastbrot mit sehr kohlehydrathaltiger Marmelade, Nudeln mit Bolognese und auch mal nen Berg Kartoffelbrei als Beilage. Gerade weil die Medikamente wegen der OP für längere Zeit abgesetzt werden mussten war das schwierig. Hier wäre eine konsequentere Low-Carb Ernährung sehr sinnvoll oder auch sowas wie Eiweißbrot oder -Brötchen wären toll.
Hervorragende Behandlung und Betreuung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Behandlung, Einfühlsames und sehr freundliches Pflepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nieren Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für einen operativen Eingriff an der Niere in der urologischen Klinik Haus 22.
Angefangen von der Terminabsprache über die Vorbesprechung und OP-Vorbereitung war der Ablauf perfekt organisiert.
Sehr kompetentes und freundliches Personal.
Die Ärzte haben sich für Beratung und Besprechung, sowie Aufklärung sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen kompetent und einfühlsam beantwortet.
Die Betreuung auf der Station 22/3 links war hervorragend.
Auch die Nachbesprechung bei der Visite zur OP war ausführlich und ich wurde gut über den erfolgreich durchgeführten Eingriff informiert. Am Rande noch zu erwähnen wäre die gute Verpflegung. Das Essen war schmackhaft und die Auswahl sehr gut.
Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen und kann die Klinik nur wärmstens empfehle.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches und kompetente Angestellte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Patient in die Notaufnahme des Klinikums gekommen,trotz später Zeit ( 23.30 Uhr) bin ich sehr freundlich und sehr professionell aufgenommen worden.
Das sehr freundliche Personal hat sofort meine Nöte ( Nierenstein) erkannt mir ein Schmerzmittel und eine Liege zur Verfügung gestellt.
Später hat sich ein sehr professioneller Arzt um mich gekümmert,mir alles sehr gut und ausführlich erklärt.Es wurde eine Blutentnahme,ein CT und ein Ultraschall gemacht und immer war ein sehr freundliches Klinikpersonal um mich.
Später wurde ich in ein Zimmer untergebracht.
Und am Morgen ging es mit der freundlichen und fürsorglichen Betreuung weiter.
Ich möchte mich auf diesem Weg sehr bedanken.
Und kann nur positives berichten,es wäre schön wenn sich so einige Kliniken ein Beispiel daran nehmen würden.
Nochmal, vielen herzlichen Dank.
Maren Pukowski
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Als Notfallpatient keine Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war nicht mein erster Aufenthalt im Klinikum Nord. Auch diesmal war ich wieder sehr zufrieden mit allen Bereichen, von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Danke an alle.
Kompetente und schnelle Hilfe bei Nierenstein
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Essen war sehr gut
- Kontra:
- nächtliches Wecken zur Vitalwertekontrolle
- Krankheitsbild:
- Nierenbeckenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde kompetent und schnell geholfen. Durch eine Not-OP wegen akutem Nierenstein mit hohen Entzündungswerten wurde mir im ersten Schritt eine Harnleiterschiene eingesetzt. Nach Antibiose und Rückgang der akuten Entzündung wurde mir zeitnah der Nierenstein per Laser zertrümmert und samt Harnleiterschiene entfert. Ich konnte das Krankenhaus rasch wieder verlassen. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und bei Problemen war schnell Hilfe zur Stelle.
Gelungene und reibungslose Behandlung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in das Krankenhaus für einen aufwändige OP und der Ablauf war reibungslos. Ich bin glücklich, dass die OP gut gelungen ist. Die anschließende Betreuung auf der Station war kompetent und immer freundlich. Herzlichen Dank.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle auf der Station sind stets freundlich und bemüht
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Nierenteilresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Anfang Januar für eine Woche auf Station 22 III li.
Von Anfang an fühlte ich mich sowohl von den Ärzten als auch von Pflegern und Servicekräften sehr gut betreut. Sie waren stets gelassen und freundlich und man konnte sich immer an sie wenden. Nie hatte man den Eindruck, sie seien gestresst oder von dem hohen Arbeitsaufkommen überfordert. In einer Zeit, in der es einem selbst ohnehin nicht gut geht, ist so ein Team besonders wichtig.
Danke an alle, insbesondere die Pfleger und Servicekräfte - ihr seid die Besten.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte Pflegekräfte sind freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo hatte 08.12.2022 Aufhenthalt klinikum Nord Nürnberg Station 3 links haus 22 Die Ärzte sind top haben nach einem geschaut nach op
Sind auf alle Fragen eingegangen und waren Sachlich beantwortet wurden hatte prostata total operation Davinci bin sehr zufrieden auch die Pflegekräfte sind freundlich und menschlich nochmals vielen Dank
Michael Glorian
beschwerdefreie Behandlung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Personal ist sehr gut auf ihre Arbeit eingestellt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata Carcinom
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist insgesamt, sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Wenn das Essen besser gewesen wäre, wäre ich längstmöglich dageblieben.
Ich bin kein Mediziner deshalb kann ich nur sagen der Eingriff ist gut, ohne negativen Folgen und schmerzlos verlaufen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Urologie als Patient.
Alles war gut, meine OP verlief super und das Personal war sehr nett.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlicher Umgangston
- Kontra:
- Nächtliche Unruhe
- Krankheitsbild:
- Prostata-Hypertrophie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme, OP und Nachbehandlung waren gut organisiert. Die Aufklärung war umfassend. Das Personal war kompetent und freundlich. Das Zimmer und die Sanitäranlagen sind sehr gut. Das Essen hat mir geschmeckt.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP-Ergebnis)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (UPM)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Warten auf Arztbrief)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (2-Bettzimmer)
- Pro:
- Kompetent und verständnisvoll
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Verkleinerung der Prostata durch die Laser-Methode
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärzte sowie einfühlsames und erfahrenes Pflegepersonal. Optimale Räumlichkeiten und gutes Patienten-Management.
Absolut weiterzuempfehlen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Jeder Mitarbeiter tut stets sein bestes für die Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenteilresektion, gutartiger Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen aber in dem Fall war es mir sehr wichtig. Ich hatte am am 30.8 eine OP an meiner Niere. Nierenteilresektion mit Da Vinci. Ich kann von der Aufnahme bis zur Entlassung nur positives berichten. Die OP verlief sehr gut und auch die Nachsorge etc. anschließend auf der Station 22 III li. war klasse. Das gesamte Personal leistet hier einen super Job. Jederzeit hilfsbereit, freundlich und mitfühlend. Ich bin nicht das erste mal in einem Krankenhaus wegen einer OP und ich finde nicht, dass das so selbstverständlich ist bei dem Workload, den die Leute dort haben. Gerade in so einer schwierigen Situation für mich hat mir das sehr geholfen. Auch an der Stelle nochmal ein großes Dankeschön! ????
PS: Ich bin nicht privat versichert
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nieren-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
ich bin bei Ihnen am Freitag, 29. August an meiner Niere operiert worden, Methode da Vinci-Roboter.
Ich möchte zutiefst meinen Dank aussprechen. Ich lag im Zimmer 313, 3. Etage links und habe mich in Ihrer pflegenden und freundlichen Betreuung sehr aufgehoben gefühlt. Die freundliche und engagierte Haltung des auch z.T. sehr jungen Personals hat mich sehr beeindruckt.
Es bleibt für mich eine nachhaltige wesentliche Erfahrung.
Und es macht mich sehr dankbar, dass ich diese wertvolle Erfahrung bei Ihnen machen durfte. Ich wünsche Ihnen, dem ganzen Personal der Urologie weiterhin alles Gute und die Freude und Energie diese engagierte Haltung zu bewahren.
Mit besten Grüßen
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte "Alina_2001",
zunächst bedanke ich mich für Ihre Rückmeldung.
Seien Sie versichert, dass es im Klinikum Nürnberg mehrere Hygienebeauftragte gibt, denen auch die Einhaltung der Hygienevorschriften auf den Stationen obliegt.
Umso mehr gehe ich davon aus, dass es sich bei der von Ihnen geschilderten Situation ggf. nur um einen Einzelfall handelt, welchem ich aber unbedingt nachgehen möchte!
Daher bitte ich Sie, sich an das zentrale Beschwerdemanagement ([email protected]) des Klinikums Nürnberg zu wenden und uns den Zeitraum des Krankenhausaufenthaltes Ihrer Großmutter mitzuteilen - damit wir in der Sache recherchieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Nätscher
Klinikpflegedienstleitung
Hals-Nasen-Ohrenklinik, Urologie
Gynäkologie, Geriatrie
und Neurologie