|
MSch1983 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Gerätschaften könnten etwas moderner sein)
Pro:
Eingehen auf die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Speichelstein in der Unterkieferspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wollten uns bzgl der Entfernung eines Speichelsteins bei unserer 10jährigen Tochter eine Zweitmeinung einholen und waren mit dem Eindruck des Speicheldrüsenzentrums so zufrieden, dass wir den operativen Eingriff hier haben durchführen lassen. Es war, wie sich zeigen sollte die richtige Entscheidung. Das komplette Team hat sich sehr darum bemüht unserer Tochter den Eingriff und den Klinikaufenthalt möglichst angenehm zu gestalten und ihr die Angst zu nehmen. Bemerkenswert, wie sehr doch der Erfolg von solchen Eingriffen auch an der Ausstrahlung des Op-Teams abhängt. Einganz großes Dankeschön und Lob für soviel Umsicht und Verständnis. Wir würden auch wieder diesen Weg vorziehen, schon allein, weil wir den Eindruck hatten, dass ein Routineeingriff zwar als solcher Routine sein mag, aber trotzdem jeder Patient und und jede Patientin bei so einem Eingriff eigene Bedürfnisse hat und man das hier auch erkennt.
|
Gö-Af berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geduld Freundlichkeit Engagement Infofluss Einsatz etc.
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung - grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1,5 Tage in der Augenklinik Nürnberg Nord für eine 24 Stunden Überprüfung bezüglich grüner Star.
Von der Aufnahme bis zu Entlassung war ich durchgehend begeistert von den einzelnen Teams, das Engagement, der Infofluss, die Durchführung der notwendigen Untersuchungen, die Geduld und Freundlichkeit.
Besser geht nicht - und das trotz des klar zu erkennenden Stress-Levels.
Die Teams Station 14.3 und bei der Augendruck-Mess-Station sind hoch professionelle Kollegen und Kolleginnen die auch mit schwierigen Situationen umzugehen wissen - ich konnte das gut beobachten.
In Zeiten in denen viel gemeckert wird ist es umso wichtiger ein ehrliches feedback und vor allem Lob auszusprechen. Das habe ich auch vor Ort getan.
Wünsche allen einen guten Jahresendspurt.
Der Patient
Thomas Görtz-Aflatoon
|
KB1304 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Vielleicht die Zimmer etwas freundlicher für Kinder einrichten mit Bildern an der Wand o.Ä.)
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Entwicklungsverzögerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Abklärung mit unserer Tochter für einen Tag und eine Nacht in der Kinderklinik. Wir haben mehrere Untersuchungen gemacht und sind super zufrieden! Der Ablauf war reibungslos ohne langes warten!!! Alle waren sehr nett und einfühlsam mit unserem Kind! Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt.
|
Darnoc71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer hatte sogar eine Dusche)
Pro:
Alle waren sehr nett und hatten stets ein offenes Ohr
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.11 bis 22 11.2025 im Haus 22 / 3 Stock. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der ganze Ablauf von der Voruntersuchung bis hin zur OP wurde mir alles genau erklärt, Fragen wurden gerne beantwortet und man hat sich auch die nötige Zeit genommen. Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt, sei es bei der Aufnahme, die verschiedenen Abteilungen, die beteiligt waren, Narkosearzt, Facharzt, Pfleger und Pflegerinnen, sowie die Reinigungskräfte alle sehr höflich und man konnte jederzeit Fragen stellen. Pünktliche Visite gute Küche. Also kein einziger Punkt wo ich was gegenteiligeres sagen könnte. Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung vor und nach der OP.
|
ThomasP03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
klare Ansprache und Erklärung des Problems
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme bis zur OP und der Nachversorgung war alles super, über jeden Schritt wurde ich aufgeklärt und es wurde alles wurde erklärt. Die Informationen durch das Fast Track Team waren sehr hilfreich für mich.Ich kann diese Klinik nur empfehlen, nette Menschen und eine tolle Behandlung.Die Fast Track Behandlung ist aus meiner Sicht eine tolle Möglichkeit ohne Tiefpunkt nach der OP zurück in Normalität zu kommen.
|
WeHo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (beispielhaftes Verhalten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe Quüalifikation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (einfach und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnell, kompetent, freundlich, erfolgreich
Kontra:
nichts!!!
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragend, beispielhaft! Am 31.7. wurde ich mit starkem Nasenbluten in der Notaufnahme vorstellig und sofort ohne großen bürokratischen Aufwand in die HNO weitergeleitet. Dort in der Aufnahme -nach persönlicher Prüfung meines Zustandes- sofort mit Spucknapf,
Tüchern und Kältekompression versorgt.
5 Minuten später im Behandlungsraum und ärztlich voll behandelt. Allen beteiligten Personen meinen herzlichen Dank für die schnelle, kompetente, freundliche und erfolgreiche Behandlung.Sie sind ein Beispiel für andere Abteilungen.
|
JackyMaus666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spaß und Kompetenz bei der Untersuchung
Kontra:
Sehr kleiner Bildschirm
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das HNO Team ist eimfach spitze.
Mir wurde sehr zügig mit einer Ohrspeicheldrüsenspiegelung und einigen Tips geholfen meine wiederkehrenden Beschwerden los zu werden.
|
Tareq berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten und Fürsorglichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Speichelstein Enfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen Aufenthalt im Klinikum Nürnberg Nord empfinde ich als sehr Positiv. Bei mir wurde ein Stein im Bereich der Speicheldrüse entfernt. Doktor Schapher macht in dem Bereich exzellente Arbeit. Seine sympathische und fürsorgliche Art des Umgangs mit Patienten ist sehr schön. Auch in der Station sind alle nett und Hilfsbereit. Ich kann die HNO Abteilung im Klinikum Nürnberg Nord wärmstens empfehlen.
|
E.B.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es wurde alles nötige in die Wege geleitet
Kontra:
Parkplatzsituation schwierig
Krankheitsbild:
Notaufnahme / Rheumatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Schmerzen in den Schultern, den Handgelenken und den Fingern von meiner Hausärztin in die Notaufnahme überwiesen.
- Ankunft in der Notaufnahme: ein etwas "reservierter" Empfang aber immer freundlich und zuvorkommend. Nachdem die Frage nach vorhandenen Schmerzen bejaht wurde konnte ich im Wartebereich platz nehmen
- Nach wenigen Minuten begann die Untersuchung (Blutdruck, EKG, Blutuntersuchung,Anamnese)
- die Ärztin veranlasst, dass eine Rheumatologin hinzu kommt
- ausführliche Untersuchung der Gelenke (u.a. mit Ultraschall)
Ich wurde sehr freundlich und kompetent als Patient angenommen und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und wertgeschätzt.
|
Handtasche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich war 14 Tage nach einer schweren Bauchspeicheldrüsen OP im Nordklinikum. Hatte auch die ganzen Voruntersuchungen hier.
Ich hatte furchtbare Angst vor dieser OP. Habe am Tag zuvor sehr viel geweint und die Mitarbeiter der Station 20l re haben mir Mut gemacht und waren für mich da.
Ein ganz Riesengroßes Lob an Oberarzt Doktor Renz und sein OP Team. Doktor Renz hat mich jeden Tag auf dem laufenden gehalten, zusätzlich, neben der Visite. Diesem Oberarzt Doktor Renz verdanke ich soviel...besten Dank und mit Weiterempfehlung.
Weiter geht's mit DANKE sagen an die Intensiv Station und an die Überwachungs Station.
Die Station 20l re hat sehr freundliche und zuvorkommende
Mitarbeiter. Ich war nach der OP auf Hilfe angewiesen und teilweise musste ich nicht mal klingeln, die Mitarbeiter waren da.
Einen einzigen negativen Punkt, am Essen muß deutlich gearbeitet werden.
|
Johannes25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestnote)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestnote)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestnote)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (lief zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles hat gepaßt)
Pro:
alles lief vorbildlich
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Ambulante Metallentfernung
Erfahrungsbericht:
Wurde behandelt im ambulanten Behandlungszentrum Unfallschirurgie - vom Team OA Dr. Christian Ebert
Super Arzt - sehr empathisch. Professionelles Vorgehen, zielstrebig - geht trotzdem sehr gut auf einen ein.
Die ambulante OP lief super, nettes Team, sehr bemüht.
Alles lief einwandfrei, von der OP-Vorbereitung über Druchführung und Nachbetreuung.....Bestnote...uneingeschränkt weiterzuempfehlen- bin sehr zufrieden.
|
GüG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Entzündung in der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vom 19.2. bis zur Einlieferung am 12.3.2025 mehrfach Notarzteinsätze bzw. Kurzaufenthalte im Krankenhaus Forchheim, Erlangen und Südklinikum. Am 12.3.2025 wurde ich von dort in das Nordklinikum verlegt. Die Diagnose wurde bei der Einlieferung sehr schnell gestellt. In der Folge wurde ich wegen starker Entzündung in der Prostata operiert. Mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung während meiner Zeit im Krankenhaus war ich äußerst zufrieden und kann nur eine beste Bewertung abgeben. Herzlichen Dank dafür.
|
HansZ2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und pflegerische Fachlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatabiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fusionsbiopsie Prostata:
Die Terminvergabe und die Voruntersuchung verliefen problemlos. Der Urologe nahm sich für das Gespräch und die Voruntersuchung angemessen Zeit. Ich fühlte mich ernst genommen mit meinen Fragen. Am Tag der Biopsie wurde ich im ambulanten OP Bereich durch das Personal umfangreich und freundlich aufgeklärt.
Die Anästhesieärztin klärte gut auf und war freundlich und zugewandt.Die Einleitung der Narkose verlief ohne Probleme. Nach der Biopsie wurde im Aufwachraum nach mir geschaut -mit einem Kaffe, der mir gebracht wurde, ging es nach 30-40 Minuten wieder nach draußen. Insgesamt ein "positives" Erlebnis, das mir Unsicherheiten und Ängste genommen hat. Für eine Biopsie kann die Urologie im Klinikum empfehlen.
|
Ute595 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patienten werden außergewöhnlich empathisch betreut
Kontra:
nichts, alles war super
Krankheitsbild:
Magenspiegelung bei Krebspatientin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich seit Jahren an Krebs leide, bin ich Dauerpatientin im Klinikum Nord.
In der Gastroentereologie unterzog ich mich einer Magenspiegelung. Ohne Ausnahme waren alle dort Tätigen ausgesprochen freundlich und empathisch. So, wie man es sich als leidender Mensch wünscht und auch braucht. Die Arbeitsabläufe waren von konzentrierter Ruhe geprägt, da fühlt man sich als Patient sicher. Zwischen ÄrztInnen, Pflegekräften und sonstigen Fachkräften war ein sehr wertschätzender Umgang miteinander deutlich erkennbar. Als ich meine Angst, dass wieder "etwas" gefunden werden würde, beruhigte mich die Ärztin auf sehr einfühlsame Weise. Eine Schwester streichelte mir die Hand. Auch Tage später musste ich noch weinen, wenn ich daran dachte.
|
AnjaM.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leukopenie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde notfallmäßig von einem Krankenhaus in das Klinikum Nord verlegt.
Ich kam auf die Station 12 II/West
Ich kann nur eines sagen:
Vielen Dank für die Mühe, die sich das Personal jeden Tag gibt.
Zimmer waren stets sauber, Essen war meines Empfindens gut. Es wurde auf die Wünsche des Patienten eingegangen.
Keine schlechte Laune, auch wenn die Station brechend voll war und die personelle Lage schlecht.
Ich fühlte mich stets gut behandelt und versorgt und habe mich unter den Umständen auch wohl gefühlt.
Jeder, egal ob Pflege oder Ärzte, man hatte immer ein offenes Ohr.
Vielen Dank nochmal dafür
|
Christian722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Mitarbeiter
Kontra:
Essen für Diabetiker
Krankheitsbild:
Prostata-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem wegen einer HoLEP-OP
In der Urologie 3.Stock rechts. Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung und Betreuung durch die Ärzte und vor allem auch durch das Pflegeperssonal. Alle waren sehr aufmerksam und fürsorglich. Das einzige was mich irritiert hatte war das Essen für diabetiker. Es gab Toastbrot mit sehr kohlehydrathaltiger Marmelade, Nudeln mit Bolognese und auch mal nen Berg Kartoffelbrei als Beilage. Gerade weil die Medikamente wegen der OP für längere Zeit abgesetzt werden mussten war das schwierig. Hier wäre eine konsequentere Low-Carb Ernährung sehr sinnvoll oder auch sowas wie Eiweißbrot oder -Brötchen wären toll.
|
Tommy1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Operation Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun seit dreieinhalb Jahren in Behandlung in der HNO Abteilung im Klinikum Nord. Ich bin absolut zufrieden, sie helfen stets weiter wo sie nur können. Egal ob Ärzte, Krankenschwester, Pfleger oder Angestellte. Sie sind ein top Team und sie haben meinen absoluten Respekt für ihre Leistung verdient. Nun geht es weiter ab Januar bei mir und wir werden sehen, wie sie mir weiterhelfen können aber ich bin sehr zuversichtlich.
Auch wenn ich 7 Monate auf einen Termin fürs / im Endometriosezentrum warten musste, war ich sehr zufrieden mit der Behandlung / Beratung / Gespräch. Die zuständige Ärztin war sehr freundlich und wirkte sehr kompetent. Sie hat sich all meine Probleme angehört und mich sehr gewissenhaft untersucht.
Ziemlich schnell stand fest, ich lasse die geplante OP am Campus Nord durchführen.
Alle Schwestern (ABC / Haus 22 EG) waren immer freundlich und Hilfsbreit. Ich arbeite auch als Krankenschwester (KNS) und ich weiß was sie / Wir alle leisten (müssen), aber es fehlte mir hier an nichts.
Das Personal in der Röntgenabteilung war echt super nett --> vielen Dank für alles.
Die Ärzte / Anästhesisten waren Freundlich und beantworteten all meine Fragen.
Zur geplanten OP bezog ich ein Zimmer auf der 22/4 und es war (trotz das man im KH war) für mich ein Segen und nicht selbstverständlich, was all die Menschen da leisten. Alle Schwestern kümmerten sich super, auch wenn sie viel zutun hatten. Die Ärzte /OÄ waren sooo unglaublich nett (sie tragen ihr Herz am rechten Fleck und haben Humor --> was uns als Patienten hilft). Operator / OP / Anästhesie / Aufwachraum alle sehr nett und fürsorglich. Ich bekam auch ein Nachgespräch nach der OP direkt vom OA mit allen Informationen. An den Tagen danach ging es durchweg positiv weiter.
Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Patientenservice (ihr wart auf zack und super freundlich) und an die Küche (egal ob Standard oder Privat Essen) ich fand´s mega lecker.
Diesmal war ich Patient und lag / stand auf der anderen Seite des Bettes. DANKE an Euch ALLE.
Jetzt musste mir mal geholfen werden, so wie ich es jeden Tag bei meinen Patienten mache. Danke das die Ärzte mein Problem erkannt und mir geholfen haben.
Jetzt beginnt für mich endlich ein neues Leben, ein Leben (wenn es jetzt so weitergeht) ohne Schmerzen. Dieses Gefühl kenne ich schon nicht mehr --> habe jetzt zweimal Geburtstag.
Bitte, diese Bewertung auch an alle Bereiche (die hier aufgeführt sind) weiterleiten. Ich finde, solche Wertschätzungen bekommt man einfach zu selten, es ist wichtig ein Lob an alle auszusprechen. Schimpfen und meckern können alle richtig gut, etwas positives zuhören kommt einfach zu kurz. Ein von Herzen ?? Danke! Und macht weiter so????. Vielleicht sehen wir uns ja als Kollegen wieder, in meinem neuen Leben.
|
Esra1974 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Einfühlsamkeit, Motivation
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
GERIATRIE, Morbus Parkinson
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist aktuell Patient in der Geriatrie im Nordklinikum Nürnberg auf der 10 III links. Die Schwestern sind nicht nur äußerst freundlich, sondern auch unglaublich engagiert und einfühlsam im Umgang mit den Patienten. Ihr Lächeln und ihre positive Einstellung tragen wesentlich zur angenehmen Atmosphäre bei.
Die Physiotherapeuten (insbesondere Marco) sind ebenfalls bemerkenswert. Sie sind fachlich hervorragend ausgebildet und schaffen es, durch ihre motivierende Art, die Patienten zu ermutigen und zu unterstützen. Ihre individuellen Therapiepläne sind genau auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und fördern deren Mobilität und Lebensqualität.
Diese Klinik bietet eine perfekte Kombination aus professioneller medizinischer Versorgung und menschlicher Wärme. Der interdisziplinäre Ansatz sorgt dafür, dass alle Aspekte der geriatrischen Komplexbehandlung berücksichtigt werden, was den Patienten hilft, ihre Selbstständigkeit wiederzuerlangen.
Insgesamt kann ich diese Einrichtung nur wärmstens empfehlen. Die Qualität der Betreuung und die Hingabe des gesamten Teams machen den Aufenthalt hier zu einer positiven und bereichernden Erfahrung
es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus überaus zufrieden sind/waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an die genannten Bereiche und Personen weitergeben.
|
Walter84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (der aufwendige Papiergram)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 25.06.2024 ein Basalzelkarzinom hinter dem
rechten Ohr entfernt und anschließend eine Hautverpflanzung durchgeführt. Ich war mit dem Eingriff und der Behandlung sehr zufrieden.
Ich möchte mich beim gesamten Team für die gute Betreuung
ganz herzlich bedanken.
|
Gerdilein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression und sucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde als Notfall Patient auf station 20 4 stock rechts aufgenommen -sehr liebe Schwestern und Pfleger-professionell in allen belangen-super ätzte-war 6 wochen wegen schwerer Depression und Tabletten sucht auf Station -Schwester Heidi und Schwester Diana bleiben mir unvergessen, danke euch ihr habt mir alles sehr geholfen
|
DieterWitt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Abstimmung von Prof. Dr. Gosch mit seinen Kollegen in anderen Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Aszites
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2023 wurde ich als Notfall in die geriatrische Abteilung eingeliefert - 20 Liter Wasser im Körper (Aszites). Prof. Dr. Gosch organisierte hervorragend umfassende Untersuchungen, insbesondere in der Kardiologie und Urologie, sowie einen wirksamen Medikationsplan. Unterstützt durch das professionelle und freundliche Ärzte- und Betreuungsteamteam in der geriatrischen Abteilung war die Behandlung erfolgreich- DANKE!
es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir sehr gerne an die genannten Bereiche und Personen
weitergeben.
|
silberkuhl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, im September 2023 wurde bei meiner Lebensgefährtin ein Pankreas Karzinom ( inoperabel ) diagnostiziert. Es folgte eine 3 monatige Chemo. Das Karzinom verkleinerte sich um 50%. Nun wurde eine OP möglich. Nach einer 7 stündigen Operation konnte das Karzinom nebst anderen befallenen Organen entfernt werden. Es folgten 3 Tage auf der Intensivstation. Anschliessend 2 Tage auf der Übergangsstation. Danach erfolgte eine stationäre Behandlung. Meine Lebensgefährtin ist nun auf dem Wege der Besserung. Hiermit möchte ich mich, auch im Namen meiner Lebensgefährtin, bei dem gesamten beteiligten Pflegepersonal, für die sehr liebevolle und kompetente Betreuung bedanken. Ein besonderer Dank an Herrn Dr. Leopold, für die einfühlsame Chemo Therapie. Danke an den Operateur Dr. Renz, der die äusserst komplizierte OP durchgeführt hat. Wir sind allen Beteiligten zu grossem Dank verpflichtet. Wir können das Klinikum Nord sehr empfehlen. Vielen Dank, Christ Reichel , Peter Silberkuhl
|
moni.wera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wie unten geschildert war alles sehr positiv
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 2.2.2024 einen OP Termin. Ich sollte um 6.30 Uhr erscheinen, war um 6.45 Uhr im Zimmer auf der Station 22 IV, Privatstation medizinplus und wurde bereits 10 Minuten später abgeholt zur OP-Vorbereitung.
Die Schwestern, Pfleger, die Ärzte sind alle sehr nett und machen alles was möglich ist top.
Ein super Lob für ihre tolle Arbeit geht an Frau Prof.Dr.Brucker mit ihrem Team, die mich operiert hat.
Auch am Essen gab es absolut nichts zu beanstanden, reichlich an Auswahl und sehr gute Portionen.
Ich bin voll des Lobes hier für das gesamte Personal.
DANKE!!!
|
Toll24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter von der Annahme bis zum Arzt waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. In Anbetracht der Verantwortung für die Patienten bin ich selbst sehr positiv überrascht worden von diesem Team und deren Leistung. Ich kann mich nur bedanken. Ich selbst war im Haus 20, II rechts.
|
Silvia2207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplette Station 5 im Haus 14 hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunhepatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 23 2 Wochen stationär im Haus 14 Station 5. Professor Dechene und die Oberärztin Frau Kneiseler sind sehr nette und kompetente Ärzte, ich wurde hervorragend behandelt, aufgeklärt und es wurde alles getan um mir zu helfen. Ich fühlte mir sehr gut aufgehoben. Auch ein großes Lob an das komplette Pflegepersonal dieser Station, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann dieses Klinikum mit den besten Erfahrungen weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik im Juli 23. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung durch Professor Dechene, Oberärztin Frau Kneiseler und das Pflegepersonal sehr zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte sind eine große Motivation für unser Team. Wir werden Ihr Feedback gerne weiterleiten und bedanken uns herzlich für Ihre Empfehlung unseres Klinikums.
Beste Grüße vom Team der Gastroenterologie.
B.A. Gisela Uslu | Qualitäts- und Risikomanagementkoordinatorin
KNN| Klinik für Innere Medizin 6, Schwerpunkte Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie
Gutes Wohlfühlklima für die Heilung
Innere
|
Heiä berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal
Fühlte mich gut aufgehoben und versorgt
Kompetente Ärzte
Super leckeres Essen, großes Kompliment
Lob und Anerkennung für die Schwestern in der Kinderchirurgie
Kinderchirurgie
|
Help22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfe durch Klinikpersonal
Kontra:
sehr kleine/enge Zimmer
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn musste aufgrund einer Verbrennung im Gesicht (mit dem Tee übergossen) stationär behandelt werden. Von Anfang an wurden wir sicher und kompetent von allen Seiten beraten und unterstützt. Ein Großes Lob an alle Schwestern, die uns Tag und Nacht zur Seite standen. Jederzeit konnten wir uns mit allen Fragen und Problemen an diese wenden und sie haben uns immer liebevoll geholfen. Danke dafür!
|
Paulchen18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Magen- und Darmspiegelung im Klinikum Süd und kann mich nur lobend äußern. Alles lief pünktlich und reibungslos ab. Ich wurde zu allen Fragen aufgeklärt. Nicht nur alle, an meiner Untersuchung beteiligten Ärzte und Pflegekräfte, sondern auch alle anderen Personen des Personals, die mir begegnet sind waren sehr freundlich. Die ganze Atmosphäre war sehr angenehm. Noch einmal vielen herzlichen Dank!
vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Magen- und Darmspiegelung im Klinikum Süd. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte bezüglich der pünktlichen und reibungslosen Abläufe sowie der freundlichen Atmosphäre.
Ihr Dank ist uns eine große Motivation. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
B.A. Gisela Uslu | Qualitäts- und Risikomanagementkoordinatorin
KNN| Klinik für Innere Medizin 6, Schwerpunkte Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie
Expert für Kinderchirurgie
Kinderchirurgie
|
derelih berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochenen Tibiabeinknochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit der Betreuung, der Kompetenz und der Kommunikationsfähigkeit von Dr. Scholsching.
Wir waren an einem Samstagmorgen dort für einen Kontrolltermin der Gips unserer 2-jährigen Tochter wegen ihres gebrochenen Tibiabeinknochens in ihrem Bein. Frau Dr. Scholsching sorgte dafür, dass wir verstanden, was das Problem ist, welche Risiken bestehen und worauf wir bei der Pflege unserer Tochter achten sollten, aber vor allem beantwortete sie geduldig und professionell alle unsere Fragen mit einem Lächeln im Gesicht und entlastete uns mit ihrer ruhigen und zuversichtlichen Art und ihrem Fachwissen. Sie ist auch eine Expertin darin, mit einem verängstigten und nervösen 2-jährigen Mädchen zu kommunizieren, das sich vor einem Tag das Bein gebrochen hat.
|
Nokia6100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Lungenkrebs bösartig…
Nach 7 Monate geheilt mit Operation und Chemo.
Heute Nachuntersuchung gehabt und Krebsfrei.
Top Toraxchirugen , Personal sehr nett, Ärzte fachlich super ????
|
HetzelA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatische Angestellte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überaus freundliches und emphatisches Personal an der Anmeldung! Der Oberarzt war ebenfalls sehr freundlich, hat uns alles sehr gut erklärt und sich auch die Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten!
Die OP steht noch an, aber wir fühlen uns schon jetzt sehr gut aufgehoben.
Dankeschön
|
cw2390 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Gespräch nach OP wenig ausführlich
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch bis zur OP war alles sehr gut. Professionelle, empathische Ärzte und Schwestern. Alles wurde sehr gut erklärt und ich wurde gründlich untersucht. Jahrelang wurde ich mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen, hier schon und ich erhielt die richtige Diagnose.
Komplikationslose Durchführung der OP.
Einzig das Gespräch nach der OP was denn nun gemacht wurde, hätte etwas ausführlicher sein können.
Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt weiter. Hier ist man gut aufgehoben.
2 Kommentare
Bitte, diese Bewertung auch an alle Bereiche (die hier aufgeführt sind) weiterleiten. Ich finde, solche Wertschätzungen bekommt man einfach zu selten, es ist wichtig ein Lob an alle auszusprechen. Schimpfen und meckern können alle richtig gut, etwas positives zuhören kommt einfach zu kurz. Ein von Herzen ?? Danke! Und macht weiter so????. Vielleicht sehen wir uns ja als Kollegen wieder, in meinem neuen Leben.