|
Gö-Af berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geduld Freundlichkeit Engagement Infofluss Einsatz etc.
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung - grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1,5 Tage in der Augenklinik Nürnberg Nord für eine 24 Stunden Überprüfung bezüglich grüner Star.
Von der Aufnahme bis zu Entlassung war ich durchgehend begeistert von den einzelnen Teams, das Engagement, der Infofluss, die Durchführung der notwendigen Untersuchungen, die Geduld und Freundlichkeit.
Besser geht nicht - und das trotz des klar zu erkennenden Stress-Levels.
Die Teams Station 14.3 und bei der Augendruck-Mess-Station sind hoch professionelle Kollegen und Kolleginnen die auch mit schwierigen Situationen umzugehen wissen - ich konnte das gut beobachten.
In Zeiten in denen viel gemeckert wird ist es umso wichtiger ein ehrliches feedback und vor allem Lob auszusprechen. Das habe ich auch vor Ort getan.
Wünsche allen einen guten Jahresendspurt.
Der Patient
Thomas Görtz-Aflatoon
|
KB1304 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Vielleicht die Zimmer etwas freundlicher für Kinder einrichten mit Bildern an der Wand o.Ä.)
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Entwicklungsverzögerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren zur Abklärung mit unserer Tochter für einen Tag und eine Nacht in der Kinderklinik. Wir haben mehrere Untersuchungen gemacht und sind super zufrieden! Der Ablauf war reibungslos ohne langes warten!!! Alle waren sehr nett und einfühlsam mit unserem Kind! Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt.
|
Darnoc71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann ich nur weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer hatte sogar eine Dusche)
Pro:
Alle waren sehr nett und hatten stets ein offenes Ohr
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.11 bis 22 11.2025 im Haus 22 / 3 Stock. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der ganze Ablauf von der Voruntersuchung bis hin zur OP wurde mir alles genau erklärt, Fragen wurden gerne beantwortet und man hat sich auch die nötige Zeit genommen. Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt, sei es bei der Aufnahme, die verschiedenen Abteilungen, die beteiligt waren, Narkosearzt, Facharzt, Pfleger und Pflegerinnen, sowie die Reinigungskräfte alle sehr höflich und man konnte jederzeit Fragen stellen. Pünktliche Visite gute Küche. Also kein einziger Punkt wo ich was gegenteiligeres sagen könnte. Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung vor und nach der OP.
|
M.Holler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Dame an der Anmeldung unfreundlich, frech und inkommpetent)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapieansatz sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitung eines Patienten mehrfach in dieser Klinik und möchte leider auf eine wiederkehrende negative Erfahrung hinweisen. An der Anmeldung ist uns jedes Mal dieselbe Mitarbeiterin aufgefallen, die durchgehend unfreundlich und wenig professionell wirkt.
Frau D. ignoriert Patienten und reagiert pampig, wenn man Fragen stellt, selbst bei einfachen Terminanfragen. Man bekommt das Gefühl, dass man dort eher stört, als willkommen ist. Besonders problematisch empfand ich die Situation, als ein Patient aufgrund seines Krankheitsbildes nicht sofort verstanden hat, dass die gewünschte Ärztin zum Terminzeitpunkt nicht verfügbar sein würde. Statt geduldig zu erklären, reagierte die Mitarbeiterin unfreundlich und äußerte sinngemäß, wenn es ihm nicht passe, solle er eben nicht mehr wiederkommen.
Darüber hinaus habe ich wiederholt mitbekommen, dass Frau D. über Kolleginnen und Kollegen abwertend spricht, indem sie diese als „faul“ bezeichnet oder ihre Arbeit infrage stellt. Das wirkt respektlos und wirft kein gutes Licht auf die Klinik.
Gerade an der Anmeldung, wo der erste Eindruck entsteht und Patienten oft ohnehin verunsichert sind, erwarte ich Freundlichkeit, Geduld und Professionalität. Leider war das hier nicht gegeben.
|
Wehrler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal gut Aufklärung
Kontra:
teils lange Wartezeiten vor den Untersuchungen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 13.04.2024 eingeliefert nachdem ich Blut gespuckt hatte. Aufnahme lief schon super. Ich wurde komplett auf den Kopf gestellt. War insgesamt dreimal stationär dort. U.a. zur Bronchoskopie 2x. Und einmal Ambulant zum PET-CT Betreuung auf den Stationen super. Das erstemal im Haus 18 war das Zimmer nicht so toll. Sehr fertige Kollegen auf dem Zimmer. Aber was solls kann ja keiner was dafür. Dafür war das Personal auf den Stationen, dann Haus 14 super! (Glaube ist das richtige Haus) Ergebnis war eine verschleppte Lungenentzündung die mein Hausarzt übersehen hatte und mein linker Lungenflügel war zusammengefallen. Wurde aber wie gesagt super betreut und mir alles super erklärt. Personal und Ärzte bei auch bei allen Untersuchungen wie z.B. Ultraschall, CT, MRT super nett.
|
ThomasP03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
klare Ansprache und Erklärung des Problems
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Kontakt in der Notaufnahme bis zur OP und der Nachversorgung war alles super, über jeden Schritt wurde ich aufgeklärt und es wurde alles wurde erklärt. Die Informationen durch das Fast Track Team waren sehr hilfreich für mich.Ich kann diese Klinik nur empfehlen, nette Menschen und eine tolle Behandlung.Die Fast Track Behandlung ist aus meiner Sicht eine tolle Möglichkeit ohne Tiefpunkt nach der OP zurück in Normalität zu kommen.
|
NN1925 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärztin im Praktikum zum Diagnosegespräch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Durch nicht ausreichend qualifiziertes bzw. supervidiertes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten auf die einzelnen Termine)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Radiologie des KNN
Kontra:
Die Arbeitsweise des Brustzentrums
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Brustzentrum wiederholt absolut unzureichende Behandlung und Diagnosegespräch durch Assisstenzärzte und Praktikanten. Überflüssige stationäre Aufnahme für eine Nacht. All das, weil kein entsprechender Hintergrundienst durch Fachärzte verfügbar scheint. Planlosigkeit hinsichtlich des erforderlichen Operationsmodus (3 Änderungen der OP, die letzte am Morgen des OP Tages).
|
Juli2507 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimmer geht's nimmer!
Als Angehörige und mit viel Wartezeit habe ich leider viel zu viel mitbekommen, was auf den Fluren vor sich geht. Hochbetagte Menschen werden angebrüllt (nicht übertrieben und nicht wegen einer Hörschwäche) in welchem Pflegeheim die Person wäre. Als ob das nicht sicherlich irgendwo in den x.tsd Patienteninfos vermerkt wurde. Ein Arzt in der Kardio sagt zum anderen "jetzt soll ich den Patienten operieren, was völlig absurd ist. Hauptsache die stehen gut da - der Junge Mann ist bumperl gsund". Im eigenen Fall wurde am Vormittag das eine behauptet am Nachmittag das andere geplant. Blutabnahme war unter aller Sa... Es wurde 9x (!) gestochen! Die Ansprache zum Patienten war inakzeptabel - entweder man wurde wie ein Kleinkind oder unhöflich behandelt. Egal, ob als Patient oder Angehöriger; nicht nur aus eigener Erfahrung kann ich dazu berichten.
Machen Sie bitte einen sehr sehr großen Bogen um die Klinik, wenn Sie nicht schlimmer rauskommen wollen oder mit mehr Problemen rauskommen wollen!
Leider nicht nur typisch für die Urologie wie ich später im Austausch mit anderen Menschen erfahren musste!
|
Janet21. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr schlimm
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautmetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in die hautklinik gekommen da ich Einblutungen auf der Haut habe , es werden immer mehr sogar in den Augen jetzt der Arzt war so unmöglich ging mit einer Lupe durch schrieb den Arztbrief meinte ich brauch dringend einen psyschologen . Ich war total fertig mein Zustand wird immer schlimmer bin dann in eine andere Klinik die haben eine biobsie gemacht und 3 Proben genommen wegen Verdacht auf hautmetastasen wenn das rauskommt werde ich Anzeige wegen Körberverletzung stellen da ich den arzt darauf aufmerksam machte .ich habe große schmerzen und stehe das zu hause durch und brauche dringend medizinische hilfe. Meidet diese klinik .
|
WeHo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (beispielhaftes Verhalten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe Quüalifikation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (einfach und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnell, kompetent, freundlich, erfolgreich
Kontra:
nichts!!!
Krankheitsbild:
Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragend, beispielhaft! Am 31.7. wurde ich mit starkem Nasenbluten in der Notaufnahme vorstellig und sofort ohne großen bürokratischen Aufwand in die HNO weitergeleitet. Dort in der Aufnahme -nach persönlicher Prüfung meines Zustandes- sofort mit Spucknapf,
Tüchern und Kältekompression versorgt.
5 Minuten später im Behandlungsraum und ärztlich voll behandelt. Allen beteiligten Personen meinen herzlichen Dank für die schnelle, kompetente, freundliche und erfolgreiche Behandlung.Sie sind ein Beispiel für andere Abteilungen.
|
JackyMaus666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spaß und Kompetenz bei der Untersuchung
Kontra:
Sehr kleiner Bildschirm
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das HNO Team ist eimfach spitze.
Mir wurde sehr zügig mit einer Ohrspeicheldrüsenspiegelung und einigen Tips geholfen meine wiederkehrenden Beschwerden los zu werden.
|
Tareq berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten und Fürsorglichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Speichelstein Enfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen Aufenthalt im Klinikum Nürnberg Nord empfinde ich als sehr Positiv. Bei mir wurde ein Stein im Bereich der Speicheldrüse entfernt. Doktor Schapher macht in dem Bereich exzellente Arbeit. Seine sympathische und fürsorgliche Art des Umgangs mit Patienten ist sehr schön. Auch in der Station sind alle nett und Hilfsbereit. Ich kann die HNO Abteilung im Klinikum Nürnberg Nord wärmstens empfehlen.
|
Valwol69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwester trotz Überarbeitung nett
Kontra:
Fühle mich im Stich gelassen
Krankheitsbild:
Zyste am Kehlkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch Bereitschaftsarzt HNO (70 km von Wohnort entfernt) wurde ich als Notfall ins HNO Klinikum Nürnberg EINGEWIESEN. Wiederum 100 km entfernt. Wegen mehreren Tagen anhaltenden Schmerzen, Schluckbeschwerden,starkes engegefühl linke Halsseite Fremdkörpergefühl und Taubheit der linken Gesichtshälfte. Grund: große Zyste am Kehlkopf. Nach über 4 Std. Wartezeit Bestätigung des Befundes. Und dann wird man wieder nach Hause geschickt. Die Zyste blockiert nicht die Atmung also ist es kein Notfall. Soll bei niedergelassenen HNO Arzt nochmal Einweisung holen und dann Termin zur OP geben lassen. Gegen Schmerzen:Tabletten nehmen und Taubheitsgefühl in linker Gesichtshälfte: Muskulatur entspannen.Seit mehrere Tagen Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme: auf weichere Kost achten. Nach über 300 km Fahrweg und über 9 Std. Außer Haus mit selber Schmerzen dagestanden
|
E.B.2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es wurde alles nötige in die Wege geleitet
Kontra:
Parkplatzsituation schwierig
Krankheitsbild:
Notaufnahme / Rheumatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Schmerzen in den Schultern, den Handgelenken und den Fingern von meiner Hausärztin in die Notaufnahme überwiesen.
- Ankunft in der Notaufnahme: ein etwas "reservierter" Empfang aber immer freundlich und zuvorkommend. Nachdem die Frage nach vorhandenen Schmerzen bejaht wurde konnte ich im Wartebereich platz nehmen
- Nach wenigen Minuten begann die Untersuchung (Blutdruck, EKG, Blutuntersuchung,Anamnese)
- die Ärztin veranlasst, dass eine Rheumatologin hinzu kommt
- ausführliche Untersuchung der Gelenke (u.a. mit Ultraschall)
Ich wurde sehr freundlich und kompetent als Patient angenommen und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und wertgeschätzt.
|
Handtasche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich war 14 Tage nach einer schweren Bauchspeicheldrüsen OP im Nordklinikum. Hatte auch die ganzen Voruntersuchungen hier.
Ich hatte furchtbare Angst vor dieser OP. Habe am Tag zuvor sehr viel geweint und die Mitarbeiter der Station 20l re haben mir Mut gemacht und waren für mich da.
Ein ganz Riesengroßes Lob an Oberarzt Doktor Renz und sein OP Team. Doktor Renz hat mich jeden Tag auf dem laufenden gehalten, zusätzlich, neben der Visite. Diesem Oberarzt Doktor Renz verdanke ich soviel...besten Dank und mit Weiterempfehlung.
Weiter geht's mit DANKE sagen an die Intensiv Station und an die Überwachungs Station.
Die Station 20l re hat sehr freundliche und zuvorkommende
Mitarbeiter. Ich war nach der OP auf Hilfe angewiesen und teilweise musste ich nicht mal klingeln, die Mitarbeiter waren da.
Einen einzigen negativen Punkt, am Essen muß deutlich gearbeitet werden.
|
Kritiker8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizin Top, Mitarbeiten freundlich + Top
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2x dort zur OP gewesen.
Techn.+ medizinischer Standard TOP.
Freundlichkeit + Hilfsbereitschaft Personal+ Ärzteschaft Spitze. Sauberkeit 1a, man kann fast vom Fußboden lecken. Mittagessen gut, Frühstück o.k., abends einfallslos, zu trocken.
Organisation der Abläufe: ein Desaster, Morgens 4 Uhr
Aufgestanden, Fahren, um 6 Uhr dort sein und dann erst 14:30 OP (nüchtern-Herzkrank) auch beim 2.Mal nicht viel
besser. Vorbereitende Gespräche und sehr gute Beratung aber Stundenlange Wartezeiten obwohl ja alle Termine lange vorher geplant.
Lange,lange Wege zu Fuß im Haus um zum Bestimmungsort zu
kommen, bereitstehende Rollstühle oder sowas wären eine Hilfe (z.B. in der Ankunftshalle 10)
Zimmer in der Urologie: Super, 2 Betten, jedes Bett eine
eigne Toilette.
Zimmerbelegung: Beim 1. Mal ein 97-jähriger Mann , am Tage sclafen wir fast immer, nach 22 Uhr schalten wir den bestellten Fernseher ein, nachts schieben wir Stühle und Tische hin+her , stehen zig mal auf um am Fenster zu sitzen.
Eine Aushang der Hausornung im Zimmer wäre gut-das
Personal wußte nichts davon und konnte nicht helfen.
Beim 2. Mal ein 79jähriger Schwerstkranker der fast immer schläft, gebrochen deutsch wofür er nicht kann aber daß man den mehrfachen Gestank des Stuhlgangs für die vorbereitenden Maßnahmen der Darmspiegelung aushalten muß ist eine Zumutung.
|
Johannes25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestnote)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestnote)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestnote)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (lief zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles hat gepaßt)
Pro:
alles lief vorbildlich
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Ambulante Metallentfernung
Erfahrungsbericht:
Wurde behandelt im ambulanten Behandlungszentrum Unfallschirurgie - vom Team OA Dr. Christian Ebert
Super Arzt - sehr empathisch. Professionelles Vorgehen, zielstrebig - geht trotzdem sehr gut auf einen ein.
Die ambulante OP lief super, nettes Team, sehr bemüht.
Alles lief einwandfrei, von der OP-Vorbereitung über Druchführung und Nachbetreuung.....Bestnote...uneingeschränkt weiterzuempfehlen- bin sehr zufrieden.
|
Luna203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal ist bemüht
Kontra:
Die Küche / Chefin ist das allerletzte
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den letzten Monaten desöfteren in diesem Krankenhaus. Es war bis auf den letzten Platz belegt. Die Ärzte kommen meist mittags erst zur Visite. Vereinbarungen (weitere Informationen) wurden nicht eingehalten. Die Psychoonkologin stellt falsche Diagnosen, weiß sich nicht anders als mit Floskeln zu helfen. Das hat gar nichts gebracht.
Das Essen einfach ein Graus. Als Vegetarier bekam ich ständig Fleisch obwohl ein Essensplan ausgefüllt war. Die Chefin der Küche eine Katastrophe (pers. Telefonat). Die Schwestern ärgern sich täglich darüber und müssen sich ständig die Beschwerden der Patienten anhören.
Das Inventar ist alt, die Fenster haben ein vorsintflutliches Öffnungssystem, was mir noch nie in meinem Leben untergekommen ist.
Im Arztbrief werden andere Dosierungen von Medikamenten angegeben als auf dem Rezept.
Leider habe ich keine Alternative ins Krankenhaus zu gehen.
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen
gemacht haben und bitten Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung zu setzen.
|
GüG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Entzündung in der Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vom 19.2. bis zur Einlieferung am 12.3.2025 mehrfach Notarzteinsätze bzw. Kurzaufenthalte im Krankenhaus Forchheim, Erlangen und Südklinikum. Am 12.3.2025 wurde ich von dort in das Nordklinikum verlegt. Die Diagnose wurde bei der Einlieferung sehr schnell gestellt. In der Folge wurde ich wegen starker Entzündung in der Prostata operiert. Mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung während meiner Zeit im Krankenhaus war ich äußerst zufrieden und kann nur eine beste Bewertung abgeben. Herzlichen Dank dafür.
|
HansZ2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und pflegerische Fachlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatabiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fusionsbiopsie Prostata:
Die Terminvergabe und die Voruntersuchung verliefen problemlos. Der Urologe nahm sich für das Gespräch und die Voruntersuchung angemessen Zeit. Ich fühlte mich ernst genommen mit meinen Fragen. Am Tag der Biopsie wurde ich im ambulanten OP Bereich durch das Personal umfangreich und freundlich aufgeklärt.
Die Anästhesieärztin klärte gut auf und war freundlich und zugewandt.Die Einleitung der Narkose verlief ohne Probleme. Nach der Biopsie wurde im Aufwachraum nach mir geschaut -mit einem Kaffe, der mir gebracht wurde, ging es nach 30-40 Minuten wieder nach draußen. Insgesamt ein "positives" Erlebnis, das mir Unsicherheiten und Ängste genommen hat. Für eine Biopsie kann die Urologie im Klinikum empfehlen.
|
Ute595 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patienten werden außergewöhnlich empathisch betreut
Kontra:
nichts, alles war super
Krankheitsbild:
Magenspiegelung bei Krebspatientin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich seit Jahren an Krebs leide, bin ich Dauerpatientin im Klinikum Nord.
In der Gastroentereologie unterzog ich mich einer Magenspiegelung. Ohne Ausnahme waren alle dort Tätigen ausgesprochen freundlich und empathisch. So, wie man es sich als leidender Mensch wünscht und auch braucht. Die Arbeitsabläufe waren von konzentrierter Ruhe geprägt, da fühlt man sich als Patient sicher. Zwischen ÄrztInnen, Pflegekräften und sonstigen Fachkräften war ein sehr wertschätzender Umgang miteinander deutlich erkennbar. Als ich meine Angst, dass wieder "etwas" gefunden werden würde, beruhigte mich die Ärztin auf sehr einfühlsame Weise. Eine Schwester streichelte mir die Hand. Auch Tage später musste ich noch weinen, wenn ich daran dachte.
|
Ute595 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nur wegen zermürbender Wartezeiten bei Histologie)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Checkliste, um nichts zu vergessen, wäre gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Betreuung bei Problemen mit Nebenwirkungen, schöne OP-Narben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (telefonisch ist nur die Abrechnungsstelle gut erreichbar, auch die Rechnungsversendung geht schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ein Krankenhaus muss nicht wie ein 5-Sterne Hotel wirken)
Pro:
körperliches Wohlbefinden nach Operationen
Kontra:
Warten auf Histologiebefunde bei Krebs
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Brustzentrum ist meist überfüllt und die Patientinnen und die Angehörigen bekommen unter Umständen keinen Sitzplatz und stehen im Gang. Das Personal ist trotzdem freundlich und geht auch mit schwierigen Menschen professionell gelassen um. Auch die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären viel. Gut wäre für Patientinnen und die Angehörigen, wenn ein schematischer Beratungskatalog zum Abhaken bei der Beratung erkennbar wäre, damit nichts vergessen wird. Mit der Betreuung bei Chemotherapien, der Operationsnachsorge und den optischen Ergebnissen der Operationen bin ich absolut zufrieden.
Das einzige sehr große Problem, das ich habe, ist, dass es für Krebskranke und deren Angehörige eine entsetzliche Belastung ist, auf Pathologieergebnisse wochenlang warten zu müssen. Dadurch verzögert sich die Weiterbehandlung. Das bringt nicht nur "übersensible" Krebskranke an den Rand der Verzweiflung. Ich wünsche mir, dass kein sowieso schon schwer leidender Patient länger als medizinisch notwendig, auf Histologieergebnisse warten muss und dass das Klinikum eine zeitliche Zusage macht und diese auch einhält. Nach einer Tumoroperation 2022 wurde mir erst gesagt, dass das Histologieergebnis (also, ob es wieder Krebs ist oder nicht!) nach einer Woche vorliegt, dann waren es zwei Wochen, anschließeend hieß es, es würde weitere drei Wochen dauern. Als ich in meiner Verzweiflung sagte, dass es Patienten gibt, die in so einem Fall einen Anwalt oder die Presse einschalten, war das Ergebnis am anderen Tag da. In anderen Krankenhäusern ist es offenbar möglich, trotz der angespannten Lage im Gesundheitssystem, Krankheitsausfälle in der Pathologie zu kompensieren. Mir wurde zwar versichert, dass es nur im Ausnahmefall, zum Beispiel wegen eines hohen Krankenstandes, zu Verzögerungen käme. Ich selbst habe diese Erfahrung im Laufe der Jahre aber mehrfach gemacht. Und ich nehme an, dass ich nicht die einzige Patientin bin. Kranke müssen vertrauen können und brauchen professionelles Mitgefühl.
|
Trommlerin2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapieabteilung
Kontra:
Pflege, Hygiene
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende November 2024 wurde meine Frau nach 6-monatigem Aufenthalt in verschiedenen Stationen des Klinikums in die Geriatrie im Nordklinikum verlegt.Sie sollte sich dort von den Behandlungen ihrer Lungen- und Autoimmunerkrankungen erholen um dann nach Hause entlassen zu werden.Sie hatte mittlerweile durch den langen Klinikaufenthalt ein Delir erlitten.Leider war diese Geriatrie-Sation für sie der Vorhof zur Hölle und letztendlich ihr Todesurteil.Grobe Pflegerinnen,die ihre Schmerzensschreie beim Umlagern belachten und nachäfften.Ausschließlich sehr junge Ärzt*innen,noch dazu im wöchentlichen Wechsel.Das schlimmste war die fehlende Hygiene.Pfleger ohne Handschuhe bei der Medikamentengabe und frisch machen.Ich habe selber beobachtet wie der Putzdienst zuerst die Toilette,mit demselben Lappen und Wasser das Zimmer und schließlich damit über das Nachtschränkchen meiner Frau wischte.Der Erfolg waren ständige Neuinfektionen mit Krankenhauskeimen,die schließlich zu einer Sepsis führten.Diese Sepsis wurde nicht ausgeheilt und sie wurde damit entlassen.Im letzten Gespräch mit der Ärztin wurde dies leider nicht erwähnt.Um so größer war der Schock,als sie 3 Tage nach der Entlassung das Bewusstsein verlor.Die Notärztin sagte mir, dass bei meiner Frau längst der Sterbeprozess begonnen hatte.Von Seiten der Klinik wurde das mit keinem Wort erwähnt.7 Tage später verstarb meine Frau zuhause.Diesen Tod hätte es bei entsprechender Hygiene im Krankenhaus nicht geben müssen.Ihre Grunderkrankungen wären medikamentös gut in Schach zu halten gewesen.Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass es auch vereinzelte Pfleger*innen mit Empathie gab,auch die Therapeuten (Physio, Ergo) waren Spitze.
|
Renbod66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zwei sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik im allgemeinen macht einen guten und sauberen Eindruck. Der Umgang mit den Angehörigen ist allerdings eine Katastrophe. Das Pflegepersonal ist überwiegend unfreundlich und scheint oftmals völlig lustlos. Stationsärzte wechseln wöchentlich, so dass der eine anscheinend nicht weiß was der andere angeordnet hat. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht und so bekommt man nur durch Hartnäckigkeit Informationen über den Zustand des Patienten.
Natürlich verstehe ich, dass jede/r dieser Personen einiges zu leisten hat, trotzdem darf der Umgang mit Angehörigen und vor allem der Wunsch (Patientenverfügung) des Patienten nicht über dem Profit der Klinik stehen
|
Angelkiss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts positives
Kontra:
Unerfahren, schlechter Servics
Krankheitsbild:
Paukenerguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern 04.12.25 bei der Notfall ambulans HNO Bereich und wurde von der Ärztin abgefertigt auf äußerst schlechteste unfreundlichste Art. Sowas unhöfliches habe ich noch nie erlebt und ich wurde im Stich gelassen! Ich hatte Paukenerguss und mein Trommelfell drohte zu platzen. Die Dame meinte ohne Hörtest macht sie da garnichts. Für Hörtest wäre aber keiner da und ein Facharzt hatte mir Überweisung geben müssen. Sorry aber das ist ein NOTFALL gewesen und keine normale Einweisung!! Ohne mir zu helfen hat sich mich dann weggeschickt. Ich bin direkt zur HNO Klinik Erlangen und dort hat man mir geholfen mit einer kleinen OP. Danke an dieser Stelle an den kompetenten Arzt. Ich war zum richtigen Zeitpunkt dort gewesen. Ich kann HNO Klinikum Nord Nürnberg nicht empfehlen. Ganz schlecht und da sieht man wer hier erfahrener ist.
|
AnjaM.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leukopenie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde notfallmäßig von einem Krankenhaus in das Klinikum Nord verlegt.
Ich kam auf die Station 12 II/West
Ich kann nur eines sagen:
Vielen Dank für die Mühe, die sich das Personal jeden Tag gibt.
Zimmer waren stets sauber, Essen war meines Empfindens gut. Es wurde auf die Wünsche des Patienten eingegangen.
Keine schlechte Laune, auch wenn die Station brechend voll war und die personelle Lage schlecht.
Ich fühlte mich stets gut behandelt und versorgt und habe mich unter den Umständen auch wohl gefühlt.
Jeder, egal ob Pflege oder Ärzte, man hatte immer ein offenes Ohr.
Vielen Dank nochmal dafür
|
Silke564 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter in Notaufnahme und wir mussten leider feststellen, dass sowohl der Wartebereich,sowie der Behandlunglungsraum (HNO- Abteilung)sehr schmutzig waren.Im Wartezimmer waren alle Sitzbezüge der Stühle stark verschmutzt. Überall auf den Tischen/Boden standen leere Plastikbecher.Der Behandlungsraum war unordentlich und staubig..
Es war sehr enttäuschend für uns.
Kein Ort,wo man gerne gesund werden müsste..
|
NoNordKlinik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Lauter wiederholung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ablauf ANNO 1800)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (In den Fenstern zieht es,)
Pro:
Nein
Kontra:
Keine Struktur und Organisation
Krankheitsbild:
Nasenpolypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach dem ich bereits eine Überweisung des HNOs Arztes ins Klinikum hatte,
bestand das Krankenhaus auf eine erneute Untersuchung mit Wartezeit (18Stunden) mit dem selben Befund wie vom Arzt zuvor. Ein neuer Untersuchungstermin in 3 Monaten war vereinbart.
Telefonisch bekam ich den OP Termin in 3/4 Jahr.
An den Tag nach 5 Stunden Wartezeit - obwohl der Termin 7:30 (Öffnung des Warteraums) ich als erster angemeldet war - Ging es dann los. Hier war dann die bekannte Ausgangssituation erneut bestätigt. Eine Vorstellung in der Station ist dazugekommen, wo ich als Bote für Akten mit in den Ablauf einbezogen wurde (Super Kalorienburner). Hier wurde einen Termin bestätigt und dann ging es wieder in die HNO und wo weiter Bürokratieakte bewältigt wurden, da der kein Anästhesist greifbar war (10Uhr alle Termine voll und erste an der Reihe - Yuhu!)
Bin ich wieder in 3 Monaten hin um wieder meine Akte abzuholen und zu einem Alkoholiker mit einem defekten Hummer (Anästhesist) mir die alles vorlesen zu lassen was schon in ausgehändigten Unterlagen zu lesen war. Er schien seinen Rausch noch nicht verarbeitet zu haben, denn er war sehr wirrt und schien nicht zu wissen was alles der Akte ausfüllen und bestätigen muss.
Na prima und ging es wieder zurück ins HNO mit dem Flehen dass der mich bitte nicht die Narkosen verpasst.
Am OPE Tag 6 Uhr Anmeldung betten bezogen, zusammen mit einen Weitern Patienten, der kurz darauf auch in den OP abgeholt wurde. Er kam dan nach ca. 3 Stunden wieder. Nach weiteren 3 Stunden Wartezeit war mir dass dann zu doch und habe aktiv Nachgefragt was nun los ist. Nach 30 Minuten bekam ich die Absage das heute keine OP stattfinden wird.
Genervt bin ich wieder nach Hause, um am nächsten Tag um 8 den 2 Versuch zu wagen. Nun das selbe Lied um 14 Uhr. So hintern Mond bin ich noch nie behandelt worden. Gnade Gott hier her wieder kommen zu müssen!
|
Christian722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Mitarbeiter
Kontra:
Essen für Diabetiker
Krankheitsbild:
Prostata-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem wegen einer HoLEP-OP
In der Urologie 3.Stock rechts. Ich war rundum zufrieden mit der Behandlung und Betreuung durch die Ärzte und vor allem auch durch das Pflegeperssonal. Alle waren sehr aufmerksam und fürsorglich. Das einzige was mich irritiert hatte war das Essen für diabetiker. Es gab Toastbrot mit sehr kohlehydrathaltiger Marmelade, Nudeln mit Bolognese und auch mal nen Berg Kartoffelbrei als Beilage. Gerade weil die Medikamente wegen der OP für längere Zeit abgesetzt werden mussten war das schwierig. Hier wäre eine konsequentere Low-Carb Ernährung sehr sinnvoll oder auch sowas wie Eiweißbrot oder -Brötchen wären toll.
|
Jaaldrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles und Inkompetentes
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze ABC, die Handchirurgie sollte man in die Tonne werfen. So etwas inkompetentes habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. So wie hier die Patienten behandelt werden hoffe ich, dass ihr genau das irgendwann im Leben zurück bekommen werdet. Wenn man in einem Krankenhaus arbeitet, sollte man wissen, dass die Zeit auf dieser Welt FÜR UNS ALLE begrenzt ist und wir alle ohne Hab und Gut hier gehen werden. Da bringen euch eure Dr. Titel, euer Geld, eure verachtenswerte Arroganz und eure Rechtsabteilung auch nichts. Lächerlich.
PS.: Kann jedem das Sporthopaedicum in Regensburg empfehlen. Freundliche Mitarbeiter und vor allem respektvolle und nahbare Ärzte (obwohl Prof., etc.). Das ABC Nürnberg Nord und die Klinik Nürnberg können fachlich sowieso nicht mithalten.
|
Tommy1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Operation Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun seit dreieinhalb Jahren in Behandlung in der HNO Abteilung im Klinikum Nord. Ich bin absolut zufrieden, sie helfen stets weiter wo sie nur können. Egal ob Ärzte, Krankenschwester, Pfleger oder Angestellte. Sie sind ein top Team und sie haben meinen absoluten Respekt für ihre Leistung verdient. Nun geht es weiter ab Januar bei mir und wir werden sehen, wie sie mir weiterhelfen können aber ich bin sehr zuversichtlich.
|
Horst29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute da stationär aufgenommen, 14/5. Weder was zu essen noch zu trinken bekommen. Personal sehr unfreundlich, nur durch Nachdruck konnte ich mit der Stations Ärztin sprechen, hab dann die Klinik nach Unterschrift eigenverantwortlich selbst verlassen. Nie wieder. Stellungnahme zum Sachverhalt ist raus an die Krankenkasse und die Klinik.
Auch wenn ich 7 Monate auf einen Termin fürs / im Endometriosezentrum warten musste, war ich sehr zufrieden mit der Behandlung / Beratung / Gespräch. Die zuständige Ärztin war sehr freundlich und wirkte sehr kompetent. Sie hat sich all meine Probleme angehört und mich sehr gewissenhaft untersucht.
Ziemlich schnell stand fest, ich lasse die geplante OP am Campus Nord durchführen.
Alle Schwestern (ABC / Haus 22 EG) waren immer freundlich und Hilfsbreit. Ich arbeite auch als Krankenschwester (KNS) und ich weiß was sie / Wir alle leisten (müssen), aber es fehlte mir hier an nichts.
Das Personal in der Röntgenabteilung war echt super nett --> vielen Dank für alles.
Die Ärzte / Anästhesisten waren Freundlich und beantworteten all meine Fragen.
Zur geplanten OP bezog ich ein Zimmer auf der 22/4 und es war (trotz das man im KH war) für mich ein Segen und nicht selbstverständlich, was all die Menschen da leisten. Alle Schwestern kümmerten sich super, auch wenn sie viel zutun hatten. Die Ärzte /OÄ waren sooo unglaublich nett (sie tragen ihr Herz am rechten Fleck und haben Humor --> was uns als Patienten hilft). Operator / OP / Anästhesie / Aufwachraum alle sehr nett und fürsorglich. Ich bekam auch ein Nachgespräch nach der OP direkt vom OA mit allen Informationen. An den Tagen danach ging es durchweg positiv weiter.
Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Patientenservice (ihr wart auf zack und super freundlich) und an die Küche (egal ob Standard oder Privat Essen) ich fand´s mega lecker.
Diesmal war ich Patient und lag / stand auf der anderen Seite des Bettes. DANKE an Euch ALLE.
Jetzt musste mir mal geholfen werden, so wie ich es jeden Tag bei meinen Patienten mache. Danke das die Ärzte mein Problem erkannt und mir geholfen haben.
Jetzt beginnt für mich endlich ein neues Leben, ein Leben (wenn es jetzt so weitergeht) ohne Schmerzen. Dieses Gefühl kenne ich schon nicht mehr --> habe jetzt zweimal Geburtstag.
Bitte, diese Bewertung auch an alle Bereiche (die hier aufgeführt sind) weiterleiten. Ich finde, solche Wertschätzungen bekommt man einfach zu selten, es ist wichtig ein Lob an alle auszusprechen. Schimpfen und meckern können alle richtig gut, etwas positives zuhören kommt einfach zu kurz. Ein von Herzen ?? Danke! Und macht weiter so????. Vielleicht sehen wir uns ja als Kollegen wieder, in meinem neuen Leben.
|
Esra1974 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Einfühlsamkeit, Motivation
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
GERIATRIE, Morbus Parkinson
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist aktuell Patient in der Geriatrie im Nordklinikum Nürnberg auf der 10 III links. Die Schwestern sind nicht nur äußerst freundlich, sondern auch unglaublich engagiert und einfühlsam im Umgang mit den Patienten. Ihr Lächeln und ihre positive Einstellung tragen wesentlich zur angenehmen Atmosphäre bei.
Die Physiotherapeuten (insbesondere Marco) sind ebenfalls bemerkenswert. Sie sind fachlich hervorragend ausgebildet und schaffen es, durch ihre motivierende Art, die Patienten zu ermutigen und zu unterstützen. Ihre individuellen Therapiepläne sind genau auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und fördern deren Mobilität und Lebensqualität.
Diese Klinik bietet eine perfekte Kombination aus professioneller medizinischer Versorgung und menschlicher Wärme. Der interdisziplinäre Ansatz sorgt dafür, dass alle Aspekte der geriatrischen Komplexbehandlung berücksichtigt werden, was den Patienten hilft, ihre Selbstständigkeit wiederzuerlangen.
Insgesamt kann ich diese Einrichtung nur wärmstens empfehlen. Die Qualität der Betreuung und die Hingabe des gesamten Teams machen den Aufenthalt hier zu einer positiven und bereichernden Erfahrung
es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus überaus zufrieden sind/waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an die genannten Bereiche und Personen weitergeben.
|
Kurzüberlang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nichts zu erwarten
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ohne Worte :(
Abschmettern von Patienten! Keine richtige Untersuchung, sondern feststellen einer Krankheit ohne irgendwelche Werte vorliegen zu haben.
Die „Ärzte“ der Hautklinik des Klinikum Nürnberg Nord haben keinen Willen den Patienten zu helfen. Die wollen auch niemandem helfen.
Es wird immer schlimmer!
Der Eid ist heut zu Tage nichts mehr wert.
Bitte sucht euch eine andere Klinik!! Einfach nur grauenvoll und katastrophal.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen
gemacht haben und bitten Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Nürnberg