|
Cwend04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung und Herzflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus gegangen. Die Erstaufnahme in der Notaufnahme sowie die weitere medizische Versorgung und sämtliche Untersuchungen waren einwandfrei. Besonders die Betreuung durch den Chef der Kardiologie Herr Dr. Bansemier war hervorragend.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist das bestehende Defizit dieses Hause bei der Unterbringung und Verflegung. Obwohl ich Privatpatient bin und jeden Monat dafür auch einen entsprechenden Betrag zahle wurde ich nicht auf der Privatstation mit entsprechenden Wahlleistungen untergebracht. Die Verpflegung war gelinde gesagt ein Witz.
Mittags ein undefinierbares Gemüse und grüner Brei (natürlich alles Vegan) Abends 1 Scheibe Graubrot mit einer Scheibe Käse sowie eine Scheibe labbriger Stuten mit Schmierkäse. Zumindest beim Frühstück hatte ich mir ein Brötchen erhofft- Fehlanzeige. Es gab zwei abgepackte Scheiben Vollkornbrot in Checkkartengröße und dazu zwei kleine (Veganer!!) Töpfchen Aufstrich.
Selbst vom Pflegepersonal wurde man aufgefordert auf diesen Missstand in einer Bewertung hinzuweisen.
|
Mike2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfektes Ergebnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr anschaulich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Qualität hat Priorität)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles lief ohne Wartezeiten ab)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auf hohem Niveau)
Pro:
Höchste Kompetenz mit guter Stimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein guter Freund, der bereits mehrere Stents erhalten hatte, empfahl mir Herrn Dr. Lars Bansemir in der HELIOS Klinik Velbert in.
Im Vorgespräch am 14.02.2024 erklärte mir Dr. Bansemir sehr anschaulich und verständlich den Eingriff.
Am 26.02.2024 kam ich zur Voruntersuchung und am Folgetag kam es zum Eingriff. Als ich in den OP gefahren wurde, stellte mir Dr. Bansemir gut gestimmt sein kompetentes Team vor. Ich empfand die Team-Atmosphäre überdurchschnittlich gut und vertrauenswürdig.
Unter dem Durchleuchtungsbogen wurden mir an beiden Handgelenken Zugänge gelegt. Links wurde ein Kontrastmittel zugeführt und rechts unter lokaler Betäubung der Katheder eingeführt. Dr. Bansemir erklärte mir jeden Schritt und begann gemeinsam mit seinem Oberarzt die Untersuchung. Sie stellten fest, dass alle drei Coronar-Arterien verengt waren und eine sogar verschlossen war. Da die Situation “anspruchsvoll” war, berieten sich die beiden Ärzte über die weitere Vorgehensweise. Mit großer Sorgfalt gelang es ihnen, den Verschluss zu öffnen. Nachdem alles hoch professionell und gut verlaufen war, zeigte mir Dr. Bansemir die Video-Aufzeichnung und Fotos, auf denen ich den Zustand vor und nach dem Eingriff sehen konnte. Vor dem Eingriff konnte man gut erkennen, dass die “Verästelungen” der Herzkranzgefäße dieses Bereiches nicht durchblutet waren. Es bestand höchste Gefahr. Nach dem Eingriff konnte ich mein schlagendes Herz gut durchblutet sehen. Mir wurde erst im Nachhinein klar, welche fantastische Leistung dieses Team vollbracht hat.Herzlichen Dank! In 6 Wochen geht es weiter.
|
Redy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herz-Katheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, von der Anmeldung über die Pflegekräfte in der Behandlung, über den Arzt, bis hin zu den Pflegekräften auf Station. Ich Hatte mich für ein Zimmer im Wahl Tarif 2 Bett (57€) entschieden. Zimmer waren Gut, Essen Auswahl und Quallität waren auch Gut, Personal war sehr umsichtig und freundlich.
|
AJ1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
perfekte Organsiation, patientenzugewandte Atmosphäre, hohe Kompetenz
Kontra:
keinerlei Beanstandungen
Krankheitsbild:
Bradykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzkatheteruntersuchung, Implantation eines Herzschrittmachers
Für alle Bereiche, angefangen von der (nächtlichen) Notfallaufnahme, über die ärztliche Betreuung (Untersuchungen, Aufklärungen, Operation) bis hin zur stationären Betreuung und den organisatorischen Abläufen möchte ich allen Beteiligten ein uneingeschräktes Lob erteilen! Die Betreuung war in allen Behandlungsschritten sehr freundlich und zugewandt, die Informationen erfolgten sprachlich und inhaltlich auch für den medizinischen Laien sehr gut verständlich, bei jeder Maßnahme hatte man den Eindruck einer sehr kompetenten Betreuung. Der organisatorische Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung war perfekt. Auch bei der telefonischen Kontaktaufnahme zwecks Verlegung eines Nachsorgetermines erreichte ich sehr rasch eine Ansprechpartnerin, die freundlich und sehr flexibel auf mein Anliegen einging.
Fazit zur Kardiologie: uneingeschränkte Empfehlung!
Wurde am Heiligabend mit starken Thorax Schmerzen und mehrfachen Mikro Herzanfällen in die Notaufnahme des Klinikum Niederberg gebracht. Die Besatzung des RTW und des Notarztes waren sehr um mich bemüht und haben Vieles getan. Leider bekam ich in der Notaufnahme danach keinerlei Umsorge, weil ich ein gesetzlicher Kassenpatient bin. Ich lag 2 Stunden frierend im Untersuchungsraum mit offener Tür. Ab und zu kam eine Krankenschwester um mir Blut abzunehmen. Der behandelnde Arzt zum Schluss war sehr unfreundlich und abweisend. Die EKG Messungen des Notarztes wurden ignoriert und neue Messungen verneint mit Begründungen Weihnachten und Personalmangel. ich solle doch bitte nach Hause gehen und würde damit dem Personal einen großen Gefallen tun. Danach ging der Arzt zum nächsten Patienten nebenan und ich konnte mithören wie besorgt er sich um diese Person kümmerte, die von einer Krankenschwester mehrfach als Privatpatienten ausgewiesen wurde. Der Patient bekam sofort eine Decke und ich musste mehrfach danach fragen und wurde böse dabei angeschaut! Dieser Behandlungsunterschied hat mich wirklich angeekelt! Wozu zahle ich einen teuren Kassenbeitrag, wenn ivh keine Hilfe am Ende erhalte und wie Abfall hinaus geworfen werde während Privatpatienten wie Adelige besprungen werden?!?!
Keine Empfehlung mehr für dieses Krankenhaus, wenn man Kassenpatient ist!
|
J.R.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen eines kardiologischen Notfalls wurde ich in das Klinikum Niederberg eingeliefert.
Von der Notaufnahme, über den Eingriff und die anschließende Beratung bis hin zur Betreuung auf Station 41 fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob an die Ärzte und das gesamte Team für die hervorragenden Leistungen und die sehr freundliche und einfühlsame Betreuung.
|
Prinzessin12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nach OP wieder voll belastbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot bei Anstrengungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Herzprobleme machten einen Kathedereingriff in der Kardiologie erforderlich. Von der Aufnahme über das gesamte OP-Team bis zum Personal auf der Station 3 wurde ich fachlich sehr gut betreut. Der struktuierte Ablauf einschließlich der persöhnlichen Ansprache hat mir geholfen während der OP ruhig und entspannt zu bleiben. Es bleibt mir nur noch zu ewähnen, das es mir wieder gut geht.
|
Rosisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war jederzeit professionell und in jeder Hinsicht zufriedenstellend. Ich fühlte mich als Patient ernst genommen und respektiert. Das Personal wirkte insgesamt gut ausgebildet und hoch motiviert. Ich habe mich daher schnell wieder erholt.
|
Lars94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles und kompetentes Team
Kontra:
Altes Gebäude
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Erfahrungsbericht:
Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, dies spielt jedoch keine Rolle, da die Äußerlichkeiten durch ein tolles und kompetentes Mitarbeiterteam überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Egal ob Verwaltung, Pfleger, Arzt oder Chefarzt, alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben.
|
Kelles berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nah zum Wohnort, Humanität. kompetenz
Kontra:
Stationen und sanitäre Anlagen könnten besser sein, aber es wird ja neu gebaut
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Per Notfall durch Dr. Rohs und kompetente Rettungssanitäter in die Heliosklinik transportiert worden. Dort war durch die Infos aus dem Rettungswagen schon alles vorbereitet. Das Team und Dr. Bansemir führten dann eine Herzkatheteruntersuchung samt Stent durch. Auf der Intensivstation habe ich nur nette und fähige Mitarbeiter kennengelernt. Ich bedanke mich für herausragenden Dienst an meinem Herzen und freue mich, das hier schreiben zu können.
|
Endokarditis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathische und persönliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokarditis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Aufnahme erfolgte auf dringende Empfehlung des Chefarztes Dr. Bansemir, der auch selbst umgehend die Behandlung einleitete und mit mir zusammen das weitere diagnostische und therapeutische Vorgehen abstimmte.
Die Behandlung durch das ärztliche und pflegerische Personal erfolgte sehr professionell und stets freundlich, was sicherlich zum rasch einsetzenden und guten Therapieerfolg beigetragen hat.
Ich habe mich während meines zweiwöchigen Aufenthaltes immer gut und sicher aufgehoben gefühlt.
|
Lowriderdb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Defekte Herzklappe übersehen
Kontra:
Defekte Herzklappe übersehen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An Inkompetenz nicht zu übertreffen. Patient wird mit Herzinfarkt eingeliefert und 3 Wochen auf Lunge im Koma behandelt.
Ohne zu bemerkst eine Herzklappe defekt ist.
Sie wurde zur Entwöhnung geheilt entlassen. Das Entwöhnungskrankenhaus hat mittels Ultraschall Schluckecho eine defekte Herzklappe festgestellt.
Leider ist es jetzt zu spät zu operieren dank der Schlampigkeit im Velberter Helios Krankenhaus
|
Captain2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gilt ausdrücklich auch für die pflegerische Betreung!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verbesserung durch Vernetzung möglich.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wurde mit dem Baubeginn des Neubaus in Angriff genommen!)
Pro:
Das medizinische Team hat auf allen Ebenen Hand in Hand agiert, so dass immer das Gefühl von Sicherheit vermittelt wurde.
Kontra:
Die noch bestehenden gebäudebedingten Unzulänglichkeiten werden durch den entstehenden Neubau wegfallen.
Krankheitsbild:
Starker Schmerz im Brustbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Empfang in der Notaufnahme über die stationäre Aufnahme in der Privatklinik und die nachfolgende medizinische und pflegerische Betreuung fühlte ich mich jederzeit bestens aufgehoben.
|
FC80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden.
Besonders möchte ich die Kardiologische Abteilung und Herrn Dr. Bansemir lobben.
Aber auch über die Station 22 und 41 kann ich nur positives berichten.
Es wurde sich gut um mich gekümmert, die durchgeführten Behandlungen waren so wie sie sein sollten, nachfragen und allgemeine Fragen wurden immer zügig beantwortet.
Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.
|
Renaisen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aktive Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Notaufnahme, wo ich sehr freundlich, hilfsbereit und fachlich gut sortiert und organisiert aufgenommen wurde, bin ich dann von der Kardiologie weiter betreut worden.
Auch hier wurde ich freundlich und fachlich versiert behandelt.
Habe ein gutes Gefühl gehabt, bin mit meinen Beschwerden ernst genommen worden.
Die Untersuchungen wurden zügig durchgeführt obwohl es jetzt zur Corona-Zeit bestimmt nicht so einfach ist.
Nach dem Klinikaufenthalt in der Kardiologie werde ich eine ambulante Untersuchung vornehmen lassen.
Liebe Grüße an alle Mitarbeiter der Heliosklinik
|
thowal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr, sehr gute Kardiologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meistens ist ja so, dass über die ortansässige Klinik vor Ort nicht bestens gesprochen wird.
Ich war aufgrund kardiologischer Probleme in den letzten Monaten mehrfach für einige Tage im Klinikum Niederberg.
Allgemein habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Coronakrise für die Beschäftigten wirklich äußerst belastend und herausfordernd ist. Auch wenn in dieser schwierigen Zeit wohl nicht immer alles wie am Schnürchen laufen kann, dem großen Einsatz kann ich nur Respekt zollen.
Ganz besonders beeindruckt hat mich die hohe Qualität der kardiologischen Abteilung.
Die Velberter können tatsächlich froh und stolz sein, dass hier vor Ort eine derartige hohe Fachkompetenz und modernste technische Ausstattung zur Verfügung stehen.
Bei mir wurde z.B. die "eine Untersuchung zur Sicherheit" mehr gemacht und so der drohende Worstcase vermieden. Inzwischen habe ich im hochmodernen OP meinen Defibrillator eingesetzt bekommen und fühle mich wohl und sicher.
Danke an die Ärzte, Schwestern und Krankenpfleger.
Wir geben für alle möglichen Dinge unser Geld aus. Der ein oder andere spart dabei möglicherweise an seinen vorsorglichen Ausgaben für die Gesundheit. Für die bestmögliche Betreuung im Ernstfall Krankenhaus habe ich schon seit Jahren in eine entsprechende Versicherung zusätzlich investiert.
Jetzt war ich froh über das Superzimmer - und die Superbetreuung in der gut besetzten Wahlleistungsabteilung.
Nochmals danke für Alles. Auf ein Auf Wiedersehen möchte ich natürlich so lange wie möglich verzichten.
|
kalomba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter bis auf Ausnahmen
Kontra:
Entweder richtig sanieren oder abreißen.
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung als Notfall, Verdacht auf Herzrhythmusstörungen. Aufnahme unprofessionell da keine Anamnese durchgeführt sondern nur nach vorliegenden Akten entschieden wurde. Troponinwert 2 mal abgenommen. Beide gleich hoch, seit mehr als 4h Sinusryhtmus von ca. 80. EKG unauffällig. Einweisung auf die kardiologische Station , Erst nach heftiger Diskussion diesem zugestimmt, da die Ärztin es nicht für nötig hielt die Einweisung bzw. Medikamentation zu erklären. Erst nach Androhung die Notaufnahme nach 4,5h zu verlassen, wurde diese freundlich und konnte darlegen warum Herzuntersuchungen Vorrang vor anderen Untersuchungen haben. Einigung das wenigstens ein Monitor über Nacht angeschlossen wird. Ein Kardiologe würde am nächsten Tag weiteres besprechen.
Mittlerweile abends letztes Bett auf Station Kardiologie im 4 Bett Zimmer bekommen. Besuch nicht mehr möglich wegen Corana. Abendessen fiel aus, zu spät. Mitteilung von Schwester das ich am nächsten Morgen nüchtern sein muss, weil Herzkatheteruntersuchung ansteht. Das war die Überrumpelung pur: Trotzdem habe ich diese machen lassen. Am übernächsten Tag selbst entlassen, die Umstände im 4BettZimmer waren für mich nicht tragbar. Weitere Untersuchungen standen Freitag bis Sonntag nicht an, Eine Magenspiegelung anberaumt für Montag hätte man genauso gut ambulant durchführen können.
Fazit: Op Ärzte topp
Schwester und Pfleger topp
Koordination und Absprachen flopp
Essen und Unterbringung flopp
Kommunikation flopp
|
Knappe62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung durch Dr. Bansemir
Kontra:
Der Neubau wird der einen oder anderen Station sicherlich nicht schaden.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war jederzeit professionell und in jeder Hinsicht zufriedenstellend. Ich fühlte mich als Patient ernst genommen und respektiert. Das Personal wirkte insgesamt gut ausgebildet und hoch motiviert. Ich habe mich daher schnell wieder erholt.
|
Donnerlittchen23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Privatstation ist wie im Hotel. In jeglicher Hinsicht.
Kontra:
Kann ich nichts anmerken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Top. Ich bin sehr beeindruckt, wie freundlich das gesamte medizinische Personal an diesem Krankenhaus ist. Durchweg habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Privatstation ist schon sehr beeindruckend. Fühlte mich wie im Hotelzimmer mit Ausflugsequenzen ins Klinikleben.
Ich kann jedem nur empfehlen, hierher zu kommen. Ich kann ja nur für die Kardiologen sprechen, aber die Ärzte dort sind sehr kompetent und sind auch an den Patienten interessiert. Sie nehmen sich sehr viel Zeit. Würde immer wieder kommen, wenn nötig.
Danke auch an alle Stationsschwestern und Pflegehelfer. Sie machen einen tollen Job.
|
Birgit222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit trifft Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Stress Symptom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind durchweg sehr freundlich und vor allem kompetent. Sie sind geduldig und geben einem das Gefühl, dort am richtigen Ort zu sein
|
Kassenpatient9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit dem Rettungswagen, aufgrund akuter Atemnot, in das Helios Klinikum eingeliefert und auf der Intensivstation behandelt. Nach 3 Tagen vager telefonischer Auskünfte von Pflegern und einer Ärztin, war man komplett verunsichert, weil man gar nicht mehr wusste was jetzt tatsächlich los ist. Meine Erfahrung am Besuchstag, werde ich hier nicht reinschreiben, weil ich rechtliche Schritte einleiten werde! Fazit nach 4. Tagen Aufenthalt, war die sofortige Verlegung in ein anderes Krankenhaus! Wer es sich aussuchen kann, sollte einen Riesen Bogen um dieses Krankenhaus machen! Meine Bewertung betrifft die Intensivmedizin und die Notaufnahme!
Beschwerdemanagement ist auch super, wenn es kritisch wird, fragt man nach einer Vollmacht!
Diese Arbeitsstelle könnte man sehr gut einsparen und das Geld in besseres Pflegepersonal investieren!
So eine Bewertung in der man empfiehlt einen großen Bogen um das Krankenhaus zu machen kann ich nicht nachvollziehen.
Das die Beschwerdestelle eine Vollmacht verlangt zeigt doch nur, dass sich die Mitarbeiter an Datenschutzbestimmungen halten, was in meinen Augen doch professionell ist.
|
Gubre55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bigeminus und Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das in die Jahre gekommene Klinikgebäude sieht nicht sehr einladend aus, aber die medizinische und pflegerische Versorgung sind hervorragend. Ich war Patient der Kardiologie und hatte sowohl mit dem Chefarzt, seiner Mitarbeiterin als auch mit der Station der Kardiologie zu tun. Meine Sorgen und Ängste wurden ernstgenommen, der Arzt erklärte alles ausführlich und er nahm sich Zeit, meine Fragen zu beantworten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiterin war freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Auf Station waren alle freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht.
Ich kann die Kardiologie guten Gewissens an alle weiterempfehlen, für die die medizinische und menschliche gute Betreuung im Vordergrund steht.
|
Andre67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super gelaufen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommenden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leicht veraltete Zimmer, aber nicht schlecht)
Pro:
Super schnellen Stant bekommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am Freitag den 20.12.2019 einen Herzinfarkt.Ich wurde ins Helios Velbert eingeliefert.Dort wurde ich sofort von super Ärzten versorgt und bekam einen lebensrettenden Stant gesetzt.Dafür möchte ich mich Herzlich bei Dr.Lars Bansemir und seinem super Team bedanken.Die Station Kardiologie wo ich stationär lag,bewerte ich ganz klar mit der NOTE 1.Dankeschön für alles.Mfg.Andre
|
peppels2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung nach Synkope
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
von der Aufnahme, über die Begleitung bis zum
Eingriff, war ich sehr zufrieden, auch die Fürsorge
beim Pflegepersonal auf der Station nach dem Eingriff,
war top
|
humpelt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf o.a. Punkt. (morgens früh nüchtern ist nicht um 13.00 Uhr)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (überaus freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (zumindest den Privatbereich betreffend)
Pro:
Ursachensuche durch verschiedene Fachärzte
Kontra:
bei längerer Wartezeit wäre eine kurze telefonische Mitteilung hilfreich
Krankheitsbild:
krampfartige Schmerzen im Brustbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr freundlich
für mich ausgesprochen kompetent
Der Privatbereich der Stationären Unterbrimgumg hat allerhöchstes Niveau.
Überraschend gut funktionierende Zusammenarbeit verschiedener Fakultäten
Ansonsten macht die Klinik rein äußerlich einen wenig einladenden Eindruck. Wobei bekannt ist, dass ein Neubau in Planung ist.
|
mmmo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurzfristige Terminvereinbarung, kompetente Vorberatung durch den Chefarzt . Perfekte Untersuchung, sehr freundliches und hilfsbereites Team in allen Bereichen.
|
RSN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Offenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterienverkalkung (Setzten von 6 Stents)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr engagierter, kompetenter und kommunikativer Chefarzt, der jederzeit ein offenes Ohr für die Patienten und besonders die Angehörigen hatte. eine sehr vertrauenschaffende Basis.
|
UschiQB2000 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengte und verkalkte Schlagadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama war dieses Jahr zweimal Patientin aufgrund einer verkalkten Halsschlagader und einer verkalkten Beinschlagader und wir können nur Positives über diese Abteilung und das Team sagen. Es wird dort mit sehr viel Humor und Einfühlungsvermögen gearbeitet. Und wenn man Angst hat und fertig mit den Nerven ist, dann wird sich erst recht ganz liebevoll gekümmert. Echt tolle Menschen, die dort arbeiten. So Menschen wünscht man sich in jedem Krankenhaus und in jeder Arztpraxis.
|
DEZERNAT2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (privatklinik)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
herzkatheter, lunge, magen darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
in diesem jahr dreimal statinäre aufenthalte in heliosklinik, u.a.
kardiologie.ich habe nur sehr gute erfahrungen gemacht,sowohl was die ärztliche kompetenz als auch die freundlichkeit des personals betraf.
|
Udo39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Komfort
Krankheitsbild:
angina pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Heute war ich zu einer Herzkatheteruntersuchung im Klinikum Niederberg. Das gesamte Personal, vom Chefarzt bis zur Op-Schwester war sehr, sehr freundlich. Die Arbeit habe ich als sehr kompetent empfunden, die Information durch den Chefarzt vor, während und nach dem Eingriff waren sehr datailliert und ließ keine Fragen offen.
Ebenso habe ich die Arbeit der Schwestern auf der Station als sehr kompetent und überaus fürsorglich und freundlich empfunden.
Wo Licht ist auch Schatten: Das Krankenhaus ist nicht das modernste. Wenn man die Reklamen überall sieht, die für mehr Komfort und Service durch Wahlleistungen sowie Ein- und Zweibettzimmer werben und gleichzeitig regelmäßig erfahren muss, dass Einbettzimmer überhaupt nicht und Zweibettzimmer auf der Wahlstation auch nur in Einzelfällen zu Verfügung stehen, ist man schon enttäuscht.
|
Knolli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zeit für den Patienten genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal. Alle Mitarbeiter vom Chefarzt bis zum Pflegepersonal waren sehr nett und sehr hilfsbereit. Der Chefarzt und die Oberärzte haben sich immer Zeit für einen genommen und alles sehr gut erklärt. Man hat sich sehr nett um einen gekümmert.
|
inventia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Beratung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe beide Stationen kennengelernt (3. + 4. Etage).
Gravierende Unterschiede:
- Unten alte Bausubstanz, Toiletten im Gang und Bad.
- Oben neu renoviert, besonders hochwertig, komfortable.
Ich glaube, besser geht es nicht.
Das Personal zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann das so behaupten, weil ich genügend vergleichen konnte. 5 verschiedene Kliniken in 2 Jahren, inklusive 6 x Uniklinik Essen.
Ich danke den Herren Dr. Bansemir und Leidig für die aus meiner Sicht vorzüglichen Behandlung und für weitere Maßnahmen in der Zukunft im Voraus.
|
Minki3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Guter Service auf Station 41
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Herzinsuffizienz eingeliefert. Ich habe die Wahlleistungsvariante gewählt und kam somit auf die Abteilung 41. Der Service und die Betreuung auf der Abteilung waren hervorragend. Auch die Betreuung der Ärzte, die auch später die Stends eingeführt haben, war hervorragend. Ich würde immer wieder bei einer Krankheit diese Klinik aufsuchen.
2 Kommentare
So eine Bewertung in der man empfiehlt einen großen Bogen um das Krankenhaus zu machen kann ich nicht nachvollziehen.
Das die Beschwerdestelle eine Vollmacht verlangt zeigt doch nur, dass sich die Mitarbeiter an Datenschutzbestimmungen halten, was in meinen Augen doch professionell ist.