|
DKamper berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Magenspiegelung war ok
Kontra:
Arzt und Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin entsetzt was aus dieser Abteilung in so kurzer Zeit geworden ist! Noch im letzten Jahr wurde meine Mutter hier gut und kompetent versorgt, wir waren positiv überrascht. In diesem Aufenthalt wurde sie dann von einem Arzt betreut der weder der deutschen Sprache mächtig war, noch den Eindruck erweckte annähernd zu wissen was er tut. Wir baten mehrfach darum unsere Mutter in einen anderen Versorgungsbereich zu verlegen oder um Betreuung durch einen anderen Arzt, aber nichts passierte. Sie liegt jetzt in einem anderen Krankenhaus, hier wird ihr wenigstens geholfen!
wir haben Ihre Kritik zur Behandlung Ihrer Mutter im Klinikum Niederberg gelesen. Diese nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern sehr, dass Sie die Behandlung in unserem Hause nicht überzeugen konnte.
Da wir unsere Leistung permanent verbessern wollen, ist uns daran gelegen, im Austausch mit Ihnen nähere Gründe hierzu zu erfahren. Darum kümmert sich unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement im Hause.
Gerne steht Ihnen für ein entsprechendes ausführliches Gespräch Herr Hindenburg zur Verfügung. Für eine zeitnahe Terminabsprache bitten wir Sie, ihn persönlich zu kontaktieren.
Kontakt:
Beschwerdemanagement am Klinikum Niederberg
Johannes Hindenburg
Tel.: 02051 982-1082
E-Mail: [email protected]
Im aktuellen Klinik-Führer Rhein-Ruhr steht das Klinikum Niederberg bei der Zufriedenheit der Patienten mit dem Behandlungserfolg der Orthopädie/Unfallchirurgie an drittletzter Stelle, die Kliniken Essen-Süd (Werden) an zweiter Stelle. Bei der Zufriedenheit der Patienten mit dem Behandlungserfolg der Urologie, steht das Klinikum Niederberg an letzter Stelle.
http://www.kliniken-rhein-ruhr.de
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
GASTROLOGIE ? Nee!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
serafina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
absolutes Desaster
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 11.8. wegen Blut im Stuhl eingewiesen worden und dort sollte man eine Magen- und Darmspiegelung vornehmen. Die Magenspiegelung wurde sofort nach der Schmerz- und Schlafspitze angefangen, sodass eine Spiegelung bei vollem Bewusstsein stattfand. Und die Darmspiegelung wurde ebenso gehandhabt, obwohl ich unter Schmerzen und Schreien gesagt habe, sie sollen sofort aufhören sofort, hat man weitergemacht.
Gekümmert hat sich danach auch kein Arzt mehr um mich. Nicht empfehlenswert! Schlechte Behandlung! Keine Information seitens des Arztes was die Darmspiegelung ergeben hat. Ich wurde am nächsten Tag mit einem Brief an den Hausarzt entlassen mit dem Hinweis der Krankenschwester Darmspiegelung wäre ok.Kein Arzt hat mich informiert!!!!! Keiner!!!!
wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich in unserem Haus negative Erfahrungen gemacht haben, die Sie hier schildern. Uns ist sehr daran gelegen, derartige Vorkommnisse aufzuklären und unsere Leistung insgesamt permanent zu verbessern. Darum kümmern wir uns im Qualitäts- und Beschwerdemanagement.
Wenn Sie mögen, stehe ich Ihnen gerne für ein entsprechendes ausführliches Gespräch zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, können wir hier auch ein klärendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt bzw. der behandelnden Ärztin vermitteln. Für eine zeitnahe Terminabsprache stehe ich Ihnen gerne unter 02051 982-382902 zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Johannes Hindenburg
In einem anderen Krankenhaus hatte ich auch mal 1 Magenspiegelung mit Kurz-Sedierung.Mittendrin wurde ich wach. Das war sehr unangenehm, deshalb verstehe ich Ihre Beschwerde.
Aber, es ist eine sehr nette Geste v.Krankenhaus,das sie ein Gespräch anbieten usw. Das macht nicht jede Klinik.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Arbeitsabläufe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Diego7 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte freundlich und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wie beschrieben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (5 Bett-Zimmer)
Pro:
Freundliches Personal trotz Personalmangel
Kontra:
Krankheitsbild:
Nicht relevant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Betreuer einer 84 jährigen Patientin musste
ich leider feststellen dass trotz vorheriger Rücksprache und Anmeldung zur Patientenaufnahme durch den Hausarzt, die Wartezeit zwischen Aufnahme und Unterbringung im Krankenzimmer 5 Stunden betrug. Dieses bei Einlieferung einer nüchternen Patientin, d.h. kein Wasser, kein Essen von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr (Abendessen um ca. 17:30 Uhr).
Am Entlassungstag das gleiche Dilemma. Zwischen dem Entlassungsgespräch Arzt/Patientin um ca. 10:00 Uhr und der Aushändigung des Entlassungsbriefes durch den Arzt um 15:45 Uhr vergingen fast 6 Stunden. Diese Zeit verbrachte die u.a. an Osteoporose leidende Patientin auf einem Stuhl mit anschließenden Rückenschmerzen.
Ich bin als Außenstehender der Meinung das in diesem Haus der Organisatorische Ablauf sehr verbesserungswürdig ist.
|
Endo69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr freundliches Personal und Ärzte trotz chaotischer Rahmenbedingungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Ärzte, sehr freundliches Personal
Kontra:
Zeitabläufe mangelhaft, vieles funktioniert nicht
Krankheitsbild:
Polypenabtragung/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ärzte sowie sehr nettes und sehr bemühtes Pflegepersonal. V.a. in der Endo Ambulanz. Leider sind die organisatorischen Rahmenbedingungen, unter denen alle arbeiten müssen eine Katastrophe. Trotz Termin sind keine Betten frei, man wird früh einbestellt und muss dann mehrere Stunden im Aufenthaltsraum warten, bei der Entlassung dauerte es ebenfalls unglaublich lange, obwohl man nur noch den bereits am Vortag erstellten Brief erhalten soll. Mein Fazit: hier wird der Ärzte- und Pflegemangel deutlich. Die, die da sind, versuchen alles aufzufangen, aber letztlich kann man nur froh sein, wenn man nicht lange stationär bleiben muss. Die Lücken und Defizite sind nicht zu übersehen. Großes Lob an das Personal, das in solchen Zuständen arbeitet und freundlich bleibt, aber Rote Karte an Helios als Klinikträger. So kann man mit Mitarbeitern und Patienten nicht umgehen. Würde ich wieder hingehen? Ambulant auf jeden Fall, stationär müsste ich gut überlegen.
|
Evil_Mind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
wenigstens Bett war bequem
Kontra:
Personal, Parkplatz, teilw. fachliche Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich in den 3 Tagen (für eine Magenspiegelung!!!) erlebt habe, kann ich garnicht alles erzählen. Außer, daß ich zur Begrüßung erst mal einen Butterfly gelegt bekam. Auf meine Frage hin warum, sagte man mir nur, daß man es hier bei jeder Neuaufnahme so machen würde. Natürlich benötigte man ihn nicht und ich mußte ihn mir im Anschluß auch noch selber ziehen! Die Speisen gingen auch an mir vorbei. Ein Tag ohne Essen, vielleicht auch zwei, aber 3?? Ich frage mich eh, was da so lange gedauert hat, für einen simplen Eingriff von grade mal 10 Minuten...
Und das waren nur zwei Kleinigkeiten!
Wieso sin Sie überhaupt ins Klinikum gegangen? Man kann es auch ambulant machen. Und wenn man mit "Bauchbeschwerden" kommt braucht man sich nicht zuwundern , das man nichts zu essen bekommt.
3 Tage nichts zu essen bekommen?? Das ist doch nicht okay.
Der Hausarzt hat Sie sicher stationär eingewiesen,oder?? Sonst,wäre ein stationärer Aufenthalt,weg.Magenspiegelung gar nicht möglich gewesen. Stationär ist teuerer,als ambulant. Ich glaube,Sie konnten nichts dafür,das Sie stationär eingeliefert wurden.Ein Recht auf eine "Mahlzeit"
hatten Sie auch, nach 3 Tagen.Eine Unverschämtheit !!.
wir haben Ihre Kritik an der Behandlung aus dem Jahre 2008 gelesen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir diese sehr ernst nehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich in unserem Haus negative Erfahrungen gemacht haben, die Sie hier schildern. Uns ist sehr daran gelegen, derartige Vorkommnisse aufzuklären und unsere Leistung insgesamt permanent zu verbessern. Darum kümmert sich unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement im Hause.
Wenn Sie mögen, steht Ihnen für ein entsprechendes ausführliches Gespräch Herr Hindenburg gerne zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, kann dabei auch ein klärendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt bzw. der behandelnden Ärztin vermittelt werden. Für eine zeitnahe Terminabsprache kontaktieren bitte Sie Herrn Hindenburg.
Kontakt:
Beschwerdemanagement am Klinikum Niederberg
Johannes Hindenburg
Tel.: 02051 982-1082
E-Mail: [email protected]
Mit freundlichem Gruß
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Gut aufgenommen und betreut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre medizinische Versorgung in der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir dieses Lob auch an das Team der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.
Ihr Team
des Klinikum Niederberg
Der Patient steht im Vordergrungrund
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
FritzWilhelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
bin rundum zufrieden
Kontra:
Das essen könnte noch besser werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehrmals in dem Klinikum Niederberg gastroenterologisch
und kardiologisch stationär und auch ambulant behandelt worden.
Mit den Ärzten und dem Pflegepersonal war ich sehr zu frieden.Die grosse Fachkompitenz der Ärzte und des Pflegepersonals haben meinen Gesundheitszustand schnell wieder hergestellt. Akute Herz wie auch Magen-Darm Beschwerden waren in wenigen Tagen behoben. Dafür bedanke ich mich recht herzlich.
|
Stephilz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine Darmspiegelung (Vorsorgeuntersuchung)und bin mega freundlich von allen Mitarbeitenden aufgenommen und betreut worden! Man brauch keine Angst haben, denn man merkt mit der „Schlafspritze“ nichts von der Untersuchung! Tolles Team dort! Vielen Dank
|
Syschu1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Papillenprozess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier als Patientin das Team der Gastroenterologie loben.Angefangen in der Notaufnahme, in der ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Einfühlsames, kompetentes Personal. Trotz Stress nicht aus der Ruhe zu bringen. Aufnahme auf der Station 23. Tolles Team. Danke an den Stationsarzt Herrn Mortaij , der jede Frage beantwortet hat und der sehr gewissenhaft ist.Danke an Schwester Johanna. Einfach die Beste. In der Endoskopie nur fachlich kompetentes Personal. Ich hab mich dort super sicher und gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem top.
|
Lipase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur Positiv
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Abklärung hoher Lipase Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr konkrete Aufnahme, hier Anamnese, dem Patienten wird zugehört. Weiterhin eine hervorragende Behandlung und Aufklärung von den beteiligten Ärztinnen/Ärzten, insbesondere dem Chefarzt. Danke an die Krankenschwestern und Pfleger. Die Gastroenterlogie ich bestens weiter empfehlen.
|
Ulrike52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gastroenterologie top empfehlenswert
Kontra:
Privat Zimmer so lala
Krankheitsbild:
Gastroenterologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Privatpatient und mit dem klinikumvollstenszufrieden die Gastroenterologie vom Chef Arzt zum Pflegepersonal rund um zufrieden kann nichts beanstanden.
Ein gründliche es abchecken meiner Beschwerden wurde hier zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt.
Ich habe im letzten Jahr schon viele Krankenhausaufenthalte doch keins hat mich so genau untersucht wie hier.
Ich kann die Klinik einfach nur empfehlen dass sie wirklich top ist und manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.
Allerdings muss ich das Privatzimmer ein bisschen beanstanden denn das ist wirklich absolut renovierungsbedürftig
Ein ganz besonderer Lob am Chefarzt Doktor Müller Marbach so einen guten Arzt habe ich noch nicht erlebt.
|
I.A.ausH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten
Kontra:
gab es für mich nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Überweisung zu einer Darmspiegelung und vom ersten Telefonat an bis zum Abschlussgespräch war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf. Die Termine wurden püntlich (max. 15 Min. Wartezeit) eingehalten, die Informationen zum Ablauf und vor allem meine Arbeiten zur Vorbereitung wurden gut und verständlich erläutert, es war ausreichend Zeit für meine vielen Fragen. Am Untersuchungstag wurde mir meine Nervosität und Unbehagen genommen. Von der Untersuchung selbst bekam ich natürlich nichts mit. Das abschließende Gespräch mit dem Arzt war ruhig, informativ und verständlich. Rundum war ich sehr zufrieden.
|
renessefan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
absolute, nicht aufgesetzte Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter
Kontra:
leider sehr laute Station
Krankheitsbild:
Durchfall mit schweren Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es handelte sich um eine ungeplante Notfalleinweisung.
Die Erstaufnahme war perfekt, überaus freundliche Mitarbeiter. Wir wurden jederzeit umfassend informiert und noch nachts um 02.00 Uhr auf ein Zimmer eingewiesen.
Am nächsten Tag erfolgte dann die Aufnahme auf die richtige Station.
Auch dort wurde man stets freundlich behandelt und zügig therapiert.
|
BotMove berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr herzliches und Kompetentes Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Da muss man nicht so viel erzählen, die medizinische Untersuchung war sehr gut und man kann daran nichts bemängeln.
Das Personal ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch noch sehr hilfsbereit und liebevoll zu den Patienten.
Sollte man Angst vor Untersuchungen haben, wird sie ein dort mit Sicherheit von dem Personal genommen.
Außerdem sollte man noch dazu sagen das die komplette Untersuchung absolut Schmerzfrei war.
Dementsprechend kann ich nur sagen das alles Perfekt war. Danke ans Team!
|
AriKreb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Krankenschwestern/Pfleger und Ärzte,akribisches Arbeiten, um die Ursache zu finden, top
Kontra:
Krankheitsbild:
Clostridium difficile
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich ein 1/2 Jahr mit immer wiederkehrenden Übelkeit/Durchfall und/Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, wurde mir hier endlich geholfen!!Der Oberarzt und das sehr freundliche Team auf der Privatstation 41 haben mich ernst genommen und mir sehr geholfen.Es wurde gründlich behandelt und ich bin so dankbar, dass sie mit unter anderem 3 Stuhlproben die Ursache gefunden haben.nachdem ich mit dem Antibiotikum Vancomycin behandelt worden bin, sind alle Symptome verschwunden und ich kann wieder am Leben teilnehmem!!Danke dafür!!!
|
Cas111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Gastroenterologie ist jedem der sowas benötigt
nur zu empfehlen.
Kompetent sind sie.Und endlich mal freundliche Menschen.Voran der Chef der Abteilung ist sehr nett.
Sie reden mit einem und erklären alles im Detail.
Heute selten.Wirklich nur zu empfehlen.Tolle Abteilung.Wenn es einem nicht gut geht erträgt man sehr schwer extrem schlecht gelaunte Ärzte.
Hier ist es anders !!
|
ede_64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Ärzte, die wirklich engagiert bei der Arbeit sind ... ich möchte Hr. Dr. Müller-Marbach und seinem Team nochmals danken)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fr. Schmidt hält den Laden am laufen :-))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (eben ein altes Haus)
Pro:
super Ärzte, engagiertes Personal
Kontra:
Haus renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Leberzirrhose, Läsionen in Pankreas u. Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da gibts nicht viel zu erzählen, medizinisch wurde ich bestens versorgt, aber der Pflegenotstand ist auch in diesem Krankenhaus nicht zu verleugnen.
Das gesamte Haus ist nunmal in die Jahre gekommen und von daher ist es kein Wunder dass es immer wieder irgendwo Renovierungsbedarf gibt.
Die großen Meckerer sollten aber mal bedenken, dass es sich um ein Krankenhaus und nicht um ein Hotel handelt !
|
ali1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beachtenswert was die Pflegekräfte und das andere Personal unter den beschwerten Bedingungen schaffen. Trotzdem freundlich aufmerksam, zuvorkommend und immer noch ein nettes Wort. Man muss es selbst erfahren haben.
Draußen wird immer von Sklavenhandel und zum Teil von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen geredet, guten Ruf hat die Klinik im allgemeinen nicht, aber zur Station 41 würde ich jederzeit wiederkommen, die holt den schlechten Ruf wieder raus.
Die Verwaltung sollte sich einfallen lassen, diesen Ruf zu ändern.
|
Tam.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Optimaler und sehr professioneller Ablauf
Kontra:
-
Krankheitsbild:
CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stets freundliche, immer hilfsbereite und empathische Schwestern, Pfleger und Praktikanten.
Sehr kompetentes Ärzteteam. Man wird ernst genommen. Der Patient steht immer im Vordergrund.
Trotz schwerer Entzündung des Dickdarms mit Verwachsungen, hatte ich nach der Koloskopie keinerlei Beschwerden.(Kenne ich auch anders)
Herzlichen Dank, an den hervorragenden und sehr professionellen Koloskopeur.
Vielen Dank auch, für die liebevolle und herzliche Betreuung auf der Station 23.
Am Tag meiner Entlassung, war für das weitere Procedere bereits gesorgt, sodass ich mich um nichts selbst kümmern musste.
Ich habe selten, so viel Hilfsbereitschaft erfahren.
|
freude2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Vorsorgeunterschung/Darmspiegelung im Klinikum Niederberg.
Schon bei dem Vorsorgegespräch im Sekretariat und dann auch am Tage der Untersuchung bin ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Die Untersuchung wurde zügig und für mich super durchgeführt.
Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern für die nette und freundliche Art bedanken und kann die Gastrologie nur jedem weiterempfehlen.
|
HPK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und medizinische Ausstattung
Kontra:
Lediglich der in die Jahre gekommene Gebäudekomplex
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man sollte ein Buch niemals nach seinem Einband beurteilen. Das Haus ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Ausstattung im Bereich Gastrologie ist auf einem sehr modernen und neuwertigen Stand.
Überzeugend ist das freundliche und kompetente Personal. Die Betreuung ist ausgezeichnet und hat mir mal wieder einen "Wohlfühlfaktor" verschafft.
|
paulmoritz60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur ambulanten Endoskopie. Ich wurde sehr kompetent und feinfühlig durch das Pflegepersonal betreut ein Dankeschön an Chefarzt Müller - Marbach ich kann diese Abteilung mit besten Gewissen weiterempfehlen.
|
Velberter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keinerlei Nebenwirkungen des Eingriffs
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Spiegelung von Magen- und Darm vornehmen lassen. Das Informationsgespräch war sehr angenehm und ich wurde gut aufgeklärt. Anschließend wurde ich auf eine Warteliste gesetzt. Sobald jemand seinen Termin nicht wahrnimmt, würde ich angerufen.
Der Anruf kam ca. 2 Wochen später für einen wiederum 5 Tage späteren Termin.
Alle waren sehr freundlich und aufgrund der Beruhigungsspritze habe ich von beiden Eingriffen nichts mitbekommen. Nach ca. 2,5 Stunden habe ich das Krankenhaus ohne spürbaren Nachwirkungen verlassen.
|
UliM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Darmspiegelung bei Herrn Dr.Schymanitz.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, kurze Wartezeit , freundliches Personal, kompetenter Arzt. Die Untersuchung war völlig schmerzfrei.
|
Wolle333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wunderbares, symphatisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgekoloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Abend,
ich war am 23.9.2016 zum ersten Mal zu einer Vorsorgekoloskopie in der Gastroenterologie des Helios Klinikums Niederberg. Ich war entsprechend nervös und hatte auch ein wenig Angst davor! Dies stellte sich als völlig überflüssig heraus, da das Team, welches sich in Form von Schwester Barbara und Pfleger Fitim als unglaublich symphatisch und liebevoll herausstellte, mich super beruhigte und aufmunterte! Als dann OA Dr. Schymanietz hinzu kam, mich begrüßte und eine phantastisch, beruhigende Art an den Tag legte, fühlte ich mich sehr sehr wohl und geborgen, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist in einem Krankenhaus! Ich kann nur jedem Menschen der sich einer solchen Behandlung unterziehen muss raten, dies im Helios Klinikum Niederberg zu tun! Mein Befund war zwar negativ und ich brauch auch erst in 10 Jahren wieder hin, aber ich würde jederzeit bei Beschwerden sofort wieder dort hin gehen!
|
Nana15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich War zur ambulanten dermspiegelung im Klinikum. Der ganze Ablauf War super. Alle waren wirklich sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Auch der Arzt War super nett. Besonders ein pfleger hat es mir angetan. Mit seiner super lockeren, teilweise lustigen aber trotzdem liebevolle und einfühlsamen Art hat er mir kurz vor der Spiegelung die angst genommen. Ein super Team, weiter so.
|
NoBl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, erfahren und super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern war ich zur ambulanten Darmspiegelung im Klinikum-Niederberg. Hier stößt man auf sehr freundliches Personal,vom Sekretariat über die Schwestern,sowie auch dem behandelnden Arzt. Alle Mitarbeiter der Abteilung machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Hier bekommt man also das rundum sorglos Paket.
Die Untersuchung verlief weitesgehens Schmerzfrei.
|
An216 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Heute wie auch vor 5 Jahren zur ambulanten Darmspiegelung im Klinikum gewesen. Sehr freundliches Personal vom Sekretariat über die Schwestern, Pfleger, wie auch der behandelnde Arzt. Gute Informationen über den gesamten Ablauf.
|
MLKL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Betreuung, Freundlichkeit
Kontra:
Nix Kontra
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es hat mich ein Top Team in Empfang genommen, alle waren sehr freundlich und kompetent. Keine lange Wartezeit.
Ein ganz besonderer Dank an Frau Schilson und "Schwester" Annette. Und natürlich auch an den behandelnden Doc.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Daumen hoch.
|
Poldi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung,Betreuung, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:
Am 08. März waren wir ( 3 Personen )zur Darmspiegelung bei dem Team von Oberarzt Dr. Peter Schymanitz.
Schon bei dem Vorgespräch am 01.03 wurde schnell
klar das hier der Mensch im Mittelpunkt steht .
Die Aufklärung und Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit war vorbildlich.
Der gute Gesamteindruck setzte sich auch am Behandlungstag fort.
Pünktlich und mit professioneller Routine wurden die Untersuchungen durchgeführt .
Nach den Untersuchungen nahm der Arzt sich Zeit
um uns über die Untersuchungsergebnisse aufzuklären.
Auch nach der Untersuchung hatten wir keinerlei Probleme .
Wir können dieses Krankenhaus uneingeschränkt
empfehlen.
|
Melber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdauungsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Anfang Dezember telefonisch um einen Termin zur Darmspiegelung gebeten.
Dort wurden mir bereits verschiedene Möglichkeiten empfohlen (fester Termin oder Warteliste) und ein Vorgesprächstermin direkt für nächste Woche vereinbart.
Beim Vorgespräch konnten dann alle meine Fragen kompetent beantwortet und ein sehr zeitnaher Termin vereinbart werden.
Auch am Untersuchungstag wurde ich sehr freundlich behandelt und meine restlichen Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Zur Untersuchung selber kann ich mich nicht äußern da die Narkose sofort gewirkt hat. Ich hatte aber im Nachhinein keinerlei Probleme.
Zusätzlich wurde mir noch eine Broschüre zur Behandlung von Darmproblemen und einige Ernährungstipps gegeben. Außerdem wurde ein Atemtest - auch im Klinikum - empfohlen, welchen ich im Laufe des Jahres in Anspruch nehmen werde!
Ich persönlich habe mich in der Gastroloie sehr wohl gefühlt und würde dort bedenkenlos wieder eine Untersuchung durchführen lassen.
|
Jessie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Beratung während der Untersuchung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr nette Beratung durch das Personal und den Arzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Narkose gut vertragen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr Flexibel und sehr nett, gute Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles ordentlich)
Pro:
Gute Erklärung was mit einem als Patient gemacht wird
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Kontrolle Magenspiegelung nach Geschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle waren sehr freundlich. Mir wurden alle Schritte vorher und während der Untersuchung/ Eingriff nochmal erklärt. Das empfand ich als wertschätzend und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Super Betreuung. Besser geht es nicht.
2 Kommentare
Sehr geehrte/r DKamper,
wir haben Ihre Kritik zur Behandlung Ihrer Mutter im Klinikum Niederberg gelesen. Diese nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern sehr, dass Sie die Behandlung in unserem Hause nicht überzeugen konnte.
Da wir unsere Leistung permanent verbessern wollen, ist uns daran gelegen, im Austausch mit Ihnen nähere Gründe hierzu zu erfahren. Darum kümmert sich unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement im Hause.
Gerne steht Ihnen für ein entsprechendes ausführliches Gespräch Herr Hindenburg zur Verfügung. Für eine zeitnahe Terminabsprache bitten wir Sie, ihn persönlich zu kontaktieren.
Kontakt:
Beschwerdemanagement am Klinikum Niederberg
Johannes Hindenburg
Tel.: 02051 982-1082
E-Mail: [email protected]
Mit freundlichem Gruß