Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Balg

Balger Straße 50
76532 Baden-Baden

Beschwerdeverfahren

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Schnelle professionelle Reaktion
Kontra:

Nach Einleitung eines Beschwerdeverfahren (s. Bewertung v. 17.3.24) hat die Klinikleitung unverzüglich und professionell reagiert. Bereits am nächsten Tag waren die Missstände bzgl. Verhalten und Betreuung der Pflegekräfte zum positivem gewandelt. Es fand auch ein sehr positives Gespräch mit Pflegedienstleitung statt. Die ärztliche Betreuung und Kontakt mit der Diensthabenden Ärztin waren bestens. Die Betreuung der Pflegekräfte waren nicht mehr zu beanstanden.
Eine persönliches Gespräch mit der leitenden Schwester der Station wurde ihrerseits abgelehnt, weshalb die Klinikleitung involviert werden musste.
Das war sehr gut, hätte aber verhindert werden können.

Hüft- Tep

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft-Tepp

Entlassen ohne Verbandwechsel. Wundsekret, Wundfieber,Pleuraerguß,
Beinödeme, Verletzung der Lymphgefäße, Lymphknoten usw.

Unfreundliches verhalten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Kontra:
Patienten werden respektlos frech behandelt

Auf der Station 3b verhalten sich manche Pflegekräfte nicht adäquat mit Patienten. Ein ausführliches beschwerdeverfahren erfolgt an die Klinikleitung

Gesamtergebnis zufrieden

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu viel Bürokratie für die Ärzte und Klinik)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Narkose hat nicht optimal gewirkt, Schmerzen bei der OP)
Pro:
Station Urologie alles gut gelaufen
Kontra:
Bürokratie für die Ärzte und Mitarbeiter überdimensional
Harnwegsverengung gutartige Prostata

Bin mit dem Ergebnis der OP zufrieden.
Verbesserungen:
Wartete vor der OP in einen Nebenraum EG ca. 0,45 Std. im OP Gewand stehend ohne Schuhe, keine Sitzgelegenheit und kalt.

Eine schnelle und Professionelle Behandlung wurde durch geführt !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/12/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man spürt die Professionelle Arbeit der Balg Klinik.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit für den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Komplikationen und mit Faden genäht. Kein Klammern.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Gut Organisiert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kassenpatient mit Privater Zusatzversicherung. Es lohnt sich.)
Pro:
Die Begrüßung war: Der Kunde ist König !!!
Kontra:
Kein Kontra !!
Hüftkopfnekrose links mit Einbruch Arco III links.

Baden-Baden Balg - Klinik ist sehr, sehr empfehlenswert.
Wurde vom Prof.Dr.med. Thomsen beraten und Operiert.
Nach meinem Vorsprechen, kam es zu einem frühen OP - Termin. Was für mich und meine Schmerzen von vorteil
waren. Man erkannte meine Dringlichkeit und somit kam es zu einem schnellen Termin.

Wie gesagt, der Empfang die Untersuchung, Beratung und der OP-Termin wurde ohne Tamtam durch Organisiert.
Ich spürte keine, keine Zweiklassen Gesellschaft.

Am Tag meiner OP wurde ich mit entspannter Stimmung empfangen und betreut. Der OP Tag war sehr gut vorbereitet. Es gab auch die Möglichkeit für mich einen Witz mit lautem Gelächter in den Raum zu stellen. Das Anwesende Personal gab sich danach weiterhin entspannt und locker mir gegen über. Auf meinem Krankenzimmer / Station wurde ich sehr nett aufgenommen und betreut.

Die Rundum Versorgung ist / war gut. Das Essen ist Hausmannskost. Wer verwöhnt ist hat bei den Speisen verloren. Sorry.

Miriam Schmidt

Pro:
Tolles Ergebnis.
Brustverkleinerung

Ich habe mir die Klinik ausgesucht, da ich eine Brustverkleinerung machen lassen wollte.

Bei dem ersten Vorstellungsgespräch bekam ich eine sehr gute und ausführliche Beratung und Aufklärung.

Daher habe ich mich für die Stadtklinik entschieden.

Brust Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr.Dr.Hahn)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer 3 C)
Pro:
Sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Das Essen hat leider überhaupt nicht geschmeckt.
Carcinoma Insitu

Sehr gut.Ich hatte ein Einzelzimmer auf der Station 3C.Wurde wegen einem Carcinoma Insitu von Fr.Dr.Hahn operiert,Aufklärung und alles weitere war sehr gut.Das komplette Personal angefangen von der Rezeption, über die Aufnahme bis zu den Ärzten und dem Pflegepersonal waren alle freundlich und zuvorkommend.
Ein tolles Team.
Vielen lieben Dank an Alle

Vollumfänglich zufrieden

Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit, dass sich Zeit genommen wurde
Primäre Sectio bei Erstgebärender

Der gesamte Vorgang der Geburt (Sectio) war durchgehend sehr angenehm und herzlich behleitet. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt.

Ohne OP wäre ich heute weiter

Sprunggelenks bruch

Ich wurde mit mehrfachen Bruch des Sprunggelenks, am Morgen Nüchtern mit dem Krankenwagen eingeliefert. Notarzt meinte das sie es bestimmt gleich Operieren, doch nein sie brachten, ohne Grund einen Fixateur an und haben mir damit, stand heute, zwei Nerven stark verletzt. Mit dem Fixateur lag ich eine Woche und die OP wurde 5mal verschoben, war beim 5.mal schon im OP wieder raus und mir wurde gesagt das ich Verständnis haben muss, dann wollten sie es ein 6.ablehnen,da war ich aussermir, hatte seit her kaum geschlafen, da ich mit einer Nazistischen alten Frau da lag, ich bekam weder Physio noch sonst eine Versorgung, nur das aller Notwendigste. Als ich Endlich Operiert wurde haben sie, wie ich dann drei Wochen später merkte Bakterien in die Wunde gebracht. Musste alles wieder raus und ich musste weitere zwei Wochen dort verbringen, was der Hölle gleich kommt, die Versorgung läßt mehr als zu Wünschen übrig. Da ich Zöliakie habe und Vegetarier gab es nur Reis oder Kartoffeln mit Ratatui oder Weiße Bohnen, jeden Tag insgesamt vier Wochen.... Die Ärzte und Schwestern sind komplett überfordert und daher gereizt, als Patient bekommt man kaum Aufklärung... Ich werde wahrscheinlich nie mehr richtig gehen können und ich hab durch die schweren Verletzungen der Nerven ahnen nach einem 3/4Jahr immer noch starke Schmerzen, das wünscht man niemanden, es gibt Zeit dass das Gesundheitswesen überdacht werden muss, den die Kosten die ich jetzt brauche für Ergo und Physio stehen in keinem Verhältnis und die OP hat ja am Ende überhaupt nicht geholfen im Gegenteil.... Armes Deutschland

Hohe Zufriedenheit

Magen/Darmspiegelung

Sehr gute, kompetente MA/innen, angefangen von den Schwestern bis zum Chefarzt, Herrn Dr. Kern.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Gute Behandlung

Pro:
Nett
Wasser in der Lunge

Personal sehr nett.

Schlechte Behandlung

Pro:
Kontra:
Vieles
Nierensteine entfernen

Keine Arztgespräche möglich.
Werden immer vertröstet.
Pflegepersonal kümmert sich nicht um Patienten.

14 Tage Stadtklinik

Fraktur des Sprunggelenks

Ich hatte mir am 03. Mai diesen Jahres beim Spazieren gehen in Baden-Baden eine äußerst komplizierte Fraktur des Sprunggelenks zugezogen und wurde darauf hin mit dem RTW in die Stadtklinik eingeliefert. Schon die Besatzung des Krankenwagens war topp. In der Notaufnahme wurde ich sofort und kompetent erstversorgt. Da der 1.Versuch einer Reposition nicht durchführbar war,wurde ich sofort notoperiert und unter Vollnarkose wurde daraufhin ein externer Fixateur angebracht. Zudem wurde ich stationär aufgenommen. Ich konnte mich zu keiner Zeit über das Personal beschweren. Die Schwestern und Pfleger waren total nett, hilfsbereit und freundlich. Dr. Erhard der mich operierte hatte zu jeder Zeit mein vollstes Vertrauen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gerne auf den Aufenthalt im Klinikum verzichtet hätte, aber ich war rundum zufrieden.

Null Sterne

Pro:
Kontra:
Nie wieder klinik Baden-Baden
Schmerzen im Knie

Ich war vor drei Wochen,nachdem ich grosse Schmerzen während des Joggens im Knie bekam, in der Notaufnahme am Samstag.
Das Knie wurde angeschaut,Diagnose eine Sehne gereizt. Rezept mit Tabletten, soll kühlen, dann wird es besser in zwei Tagen.
Schmerzen wurden schlimmer, ging zum Chirurgen, ein MRT wurde gemacht, Diagnose Bruch des Schienbeinhalskopfes!!
Man liess mich mit Schmerzen und einem gebrochenen Bein einfach nach Hause gehen!!
Null Sterne!

Rennt um euer Leben!

Pro:
Kontra:
Keine Ärzte, keine Beratung...

Schrecklich!!!Keine Ärzte!
Auf Visite wartet man Tage.
Hier kann man nur noch kränker werden!
Man liegt krank, ohne Aufklärung,wartet und wartet ...
Nicht mal im Notfall!!!

Gute Rundumversorgung

Pro:
Freundliches bis sehr Freundliches Personal
Kontra:
Keine Halterungen für Unterarmstützen in Zimmer und Bad.kein Betten machen und Bettwäschewechsel über Tage
TEP Knie

Gut organisierte Aufnahme und Betreuung.
Keine Einweisung im Zimmerfolgt für Bedienung von Betten etc.
Fehlende Information durch Ärzte über Verhaltensweise nach Knie TEP(Lagerung, Einstieg in Bett)
Sehr gute Lymphdrainage
Gute bis sehr gute Betreuung auf der Station.
Die Ausstattung der Zimmer auf Station 2E ist nicht optimal für Patient mit Gehhilfen.
Keine Halterungen für Unterarmstützen. Zu wenig Platz zum rangieren zwischen den Betten mit Rollator.
Durch Zeitmangel des Pflegepersonals findet kein Betten machen bzw.regelmäßiger Wäschewechsel statt.
Essenbestellung funktioniert nicht immer.
Essen schmeckt gut.

Kompetenz und Freundlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärztliche Kompetenz, hervorragende Pflegeleistungen
Kontra:
Starke Infektion mit Keim nach einer alten OP (anderes Krankenhaus)

Nadem andere Krankenhäuser mich nicht behandeln wollten oder konnten (orthopedisches Probleme mit starker Infektion), hat die Klinik Mittelbaden mich aufgenommen in einer kurzen Zeit.
Ich verstehe die negativen Rezessionen nicht. Ich war sehr beeindruckt vom Personal. Trotz Überlastung wie überall sind alle Mitarbeiter, von denen Fachärzten bis zu den Krankenpfleger:innen und auch den anderen Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Manchmal muss man warten aber mit Vernunft und Verständnis funktioniert alles sehr gut.
Die Fachärzte sind ultra kompetent, erklären alles ganz gut, sind human, beruhigen.
Innerhalb 3 Monaten war ich da 2x2 Wochen und ich kann mich nur bedanken für den ganzen Ablauf und diese Klinik empfehlen.

Kassenpatienten sterben eben schneller als Privatpatienten

Pro:
Kontra:
Fuck the System
Herzinsuffizienz

Meine Mutter befindet sich aktuell in dem Klinikum, wegen einer Herzschwäche, sie erhielt einen Herschrittmacher. Da sie Wasseransammlungen in Lunge und Beinen hat, ist es aus medizinischer Sicht immer erforderlich, dass solche PatientInnen dann wenig trinken. Vermutlich haben die behandelnden Ärzte dies nicht weiter gegeben an die Station, so dass Süppchen und Tee fleißig und nach Belieben weiter serviert wurde, was widerum das schwache Hertz weiter belastet, also eher kontraproduktiv. Hierfür gibts eine 6! Unmöglich!, aber passend zum marodierten und überlasteten Gesundheitssystem!

Das Herz sei schwach, da können nicht mehr viel getan werden, waren Aussagen der behandelnden Kardiologen!
Nun, läge Frau Merkel auf der Station, wäre sicherlich alles in Bewegung gesetzt worden,...
Sicherlich spielt auch die Zugehörigkeit, also ob privat versichert oder Krankenkasse (Fallpauschalen), eine Rolle, an Privatpatienten ist Geld zu verdienen! Wo bleibt die Menschlichkeit!

Dann wurde meine Mutter einfach aus dem Krankenhaus entlassen ohne Anschlußhilfen, der Krankenhaussozialdienst hat hierbei total versagt!
Sie konnte sich nicht alleine die Haare waschen, oder für sich kochen und einkaufen, war unmöglich,....aber Hauptsache die alten Leute auf die Straße setzen,...Prima :-(

Tolle Klinik für Entbindung und die ersten Tage

Pro:
Alle sehr nett und zuvorkommend
Kontra:
Mahlzeiten könnten mir mehr frischem Obst und Gemüse sein

Wir haben uns bei der Geburt unserer beiden Söhne vor drei Jahren und auch dieses Jahr sehr wohl gefühlt. Alle Hebammen und Pflegerinnen sowie das OP-Personal, alle Ärzte, sprich alle Personen, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr nett und haben immer ihr Bestes gegeben. Wir sind sehr glücklich und dankbar dafür und können nur empfehlen, hier zu entbinden und die ersten Tage mit Neugeborenem zu verbringen. Super fanden wir vor allem auch die Möglichkeit des Daddy-In. Herzlichen Dank also an alle!

Hygienemassnahmen unzureichend!

Pro:
Liebe,freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Bitte an Flächedesinfektion nicht sparen!
Brust Op

Hygiene betrefflich Toilette im Zimmer sehr schlecht.Nichts,für Flächendesinfektion bereitgestelt,es wird mir auch nichts ausgehändigt.Toilette wird von Zimmerkollegin regelmässig mit Stuhl,Urin und Blut beschmiert.Da soll ich dann draufsitzen? Das Hygiene Management muss eine Lösung finden!Bitte um sofortige Lösung des Problems

Man kann sich auch in einem Krankenhaus wohl fühlen!

Brustimplantate

Tolles Personal, egal ob Ärzte oder Krankenschwestern. Es wird hier eine wirklich gute Arbeit gemacht, die mit sehr gutem Gewissen weiter empfohlen werden kann.

Stationärer Aufenthalt - Brust-OP

Pro:
Professionalität Freundlichkeit
Carcinoma in situ

Von der OP-Vorbereitung bis zur Entlassung alles sehr professionell.
Jeder in diesem Haus ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Auf Wünsche wird eingegangen.
Die Anschlusstherapie wird auch in diesem Haus durchgeführt.

Tolles Ärzteteam u. Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abstriche bei der Verpflegung)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Essen nicht so überragend
Arthrose, Austausch des Kniegelenkes

Neues Kniegelenk. Kompetentes Ärzteteam. Sehr gute Beratung. Freundliches u. zuvorkommendes Pflegepersonal.
Verpflegung eher Durchschnitt, könnte besser sein.

Zufrieden Magen OP

Pro:
Gute Pflege gutes Team
Schlauchmagen OP

War am 28.07.22 zur Schlauchmagen OP bei Prof.Dr.Fischer in Balg hatte vorher eine ausführliche Beratung zum Ablauf der OP.bin daher sehr zufrieden gewesen mit der Nachbehandlung auf der Station 3D auf der ich 4tage sehr aufmerksam gepflegt würde und auch immer wieder ein Gespräch mit der Stationsärztin über meinen Zustand führen konnte,deshalb nochmals vielen Dank an das ganze Pflege Team und Ärzten der Station 3D im Klinikum Mittelbaden Balg.

Top Team

Pro:
Alles greift wie ein Uhrwerk
Tumor in der Brust

Nachdem ein bösartiger Tumor in der Brust festgestellt wurde, bin ich im Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Balg sehr schnell operiert worden.
Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Termine welche benötigt wurden, sind vom Personal bei der Anmeldung übernommen worden.
Ein super Service, ganz toll organisiert.
Ich hatte ein sehr kompetentes und einfühlsames Aufklärungsgespräch von der Ärztin welche meine Operation durchgeführt hat.
Der gesamte Ablauf vom Gespräch mit dem Narkosearzt, das Personal im OP, die Krankenschwestern auf der Station, die Nachsorge nach der OP von der Ärztin und Personal war absolut hervorragend.
Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Ein ganz tolles Team.
Vielen lieben Dank an Alle

Beste Versorgung im OP und auf Station

Pro:
Freundlichkeit und Fürsorge
BrustOP

Vom ersten Beratungsgespräch über die Aufnahme, OP und die Versorgung auf Station 3C war ich sehr zufrieden und fühlte mich prima aufgehoben und versorgt.
Die Krankenschwestern auf 3C waren alle immer sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Und zwar zu jeder Tages-und Nachtzeit.
Ich war 5 Tage in der Klinik. Mit dem Essen kann man in der Zeit „klarkommen“.

Bis auf den Kreißsaal und die netten Ärzte und Schwestern war der Aufenthalt weniger schön

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn die Schwestern und Ärzte nicht nett gewesen wären würde ichvubzufrieden geben)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr chaotisch)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Privatpatient nichts davon gemerkt)
Pro:
Nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Schlechtes Zimmer, schlechtes Essen,
Schmerzen Bauch und Bluthochdruck

Ich bin schwanger und musste aufgrund Schmerzen im Bauch und Bluthochdruck ins Krankenhaus. Die Security wollten mich trotz Überweisung und Termin im Kreißsaal nicht reinlassen sondern meinten ich soll zur Notaufnahme. Sorry, geht garnicht. Als ich später dann doch rein konnte bin ich hoch in den Kreißsaal zur Untersuchung. Eine super nette Oberärztin hatte mich untersucht. Diese informierte die Abteilung 3c, dass sie mich runter schickt zur Aufnahme und ich anschließend in die Station komme um dir Untersuchungen durchzuführen. Nachdem ich also wieder ganz runter zur Aufnahme geschickt wurde bin ich hoch auf Station. Hier wusste niemand Bescheid. Zweimal musste ich erklären wo ich bisher war. Anschließend schickte man mich WIEDER runter um einen Coronatest zu mache. Da ich dann schon etwas genervt war mit Sack und Pack ständig runter und wieder hoch zu müssen, rief die nette Dame, welche den Test gemacht hat gleich oben an um zu fragen ob sie auch gleich die Blutabnahme machen soll bevor ich wieder runter muss. Sie wies mich auch direkt darauf hin, dass ich am besten gleich zur stationären Aufnahme gehe um meine Wahlleistungen mitzuteilen. Gesagt getan, erledigt. Wieder oben auf Station teilte ich, wie mir das unten empfohlen wurde mit, dass ich zwei-Bett-zimmer und Chefarzbehandlung habe. Die Schwester sagte mir direkt, ja hat sie eben gelesen aber kein Zimmer für Privatpatienten frei aber bekomme aber trotzdem ein zwei bett zimmer. Etwas verwirrt erkundigte ich mich. Es war einfach ein normales Zimmer. Privatpatienten kommen eigentlich auf ne andere Station. Als Mittagessen wurde mir dann zwei Stücke Apfelstrudel serviert. Hallo. Ich bin schwanger und man serviert mir als Mittagessen Apfelstrudel? Abends ganz es zwei wirklich schon trockene Brote. Während dessen habe ich meine Unterlagen gelesen, was man als Privatpatient eigentlich bekommt. Ich weiß nicht warum die Unterlagen ausgehändigt werfen, wenn man dieses nicht bekommt. Ich hatte so Hunger, dass ich mir dann unten beim Bäcker etwas kaufen musste. Vom Chefarzt oder Vertretung hatte ich übrigens bei meinem kompletten Aufenthalt nichts gesehen. Es waren 2 Assistenzärzte und ein Oberarzt da. Aber diese waren sehr nett und haben mich über alles komplett aufgeklärt. Auch die Schwestern haben ihre Arbeit super gemacht. Aber als Privatpatient sehr enttäuscht worden und das Essen sorry würde ich nichtmal meiner Katze geben.

Jederzeit zum empfehlen

Pro:
Kurzer Klinikaufenthalt
Kontra:
——
Knie OP Vollprothese

War zur Knie OP im Januar 2022 bei Prof Thomsen.
Großes , ruhiges sauberes Zimmer
Gute Organisation vom Pflegepersonal, sehr freundliche Mitarbeiter
Gute Anfahrt und genügend Parkmöglichkeiten
zu äußert günstigen Preisen
Übersichtliche Ausschilderungen in der Klinik zu den einzelnen Stationen

Bei Corona in ein anderes Krankenhaus!!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur der eine Arzt gab Auskunft)
keine gute Erfahrungzufrieden (Hatte nichts damit zu tun)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich konnte meinen Mann nicht besuchen)
Corona

Wer Corona hat sollte sich hier sofort verlegen lassen. Hier sterben Menschen an unprofessioneller Behandlung und Angehörige werden bei anrufen hingehalten. Bis der Patient innerhalb einer Woche verstirbt, weil man ihn nicht rechtzeitig an eine Uni Klinik verlegt, da es keine ECMO gibt.
Bei Corona hat die ITS versagt, ich kenne inkl. meinem Mann zwei weitere Personen, die es dort nicht überlebt haben.
Geht direkt nach Freiburg oder ihr verstirbt hier jung und ohne Vorerkrankung!

Check Lungen und Bronchien

Pro:
freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
Zugluft in Fluren
Lungen und Bronchien

Anfang März 2022 war ich als Patientin auf der Station
E2. Von Anfang bis Ende war alles sehr gut durchorganisiert!
Ich wurde Lungen und Bronchenmässig durchgecheckt.

Ein grosses Lob an die Schwestern und Pfleger der Station E 2. Trotz des Stresses und den hohen Anforderungen an das Personal waren sie freundlich , hilfsbereit und fürsorglich.Auch kleine Bitten wurden erfüllt.Frau Dr. Weigel hat alle Fragen in Ruhe erklärt und einen die Angst genommen.

Für eine Klinik war das Essen gut.
Ich möchte dem gesamten Personal der Station E 2 danke
sagen für Ihre enorme Leistung!

Kontra:

Unfreundliches Personal auf COVID Station!
Ständig andere Ärzte am Telefon bei Nachfrage unseres Angehörigen,die einem nur abwertend vertrösten und sich überhaupt nicht auskennen in ihrem Beruf!
Menschen sind dort Versuchskaninchen!
Sowas nennt sich noch LUNGENFACHKLINIK!
Sie riskieren Menschenleben für ihre Zwecke!
Leider musste ich auch diese Erfahrung machen.
Mich sieht dieses Krankenhaus nicht mehr!
So viele Minuspunkte kann man gar nicht vergeben,wie diese Klinik verdient hätte!

Albtraum

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckige Zimmer. Uralte Ausstattung)
Kontra:

Absoluter Albtraum. Meine OP wurde nachweislich falsch ausgeführt, die Schwestern sind zu 90% extrem unfreundlich und man wird förmlich hinausgedrängt, obwohl es einem noch nicht 100% gut geht. Das Essen war eine Katastrophe: gebe am ersten Tag an, dass ich vegetarisch esse und bekomme eine Woche fast täglich Fleischgerichte.
OP wurde nicht richtig ausgeführt, wurde mir von einem anderen Krankenhaus bestätigt. Krankenschwestern sind die meisten sehr unfreundlich und auf Bitten hin weil man Schmerzen hat, wird man ignoriert. Habe mich hier überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Zimmer sind sehr, sehr schmutzig! An Wochenenden wird überhaupt nicht geputzt! Fernseher funktioniert kaum noch da er ca. 40 Jahre alt ist.

Besser als gedacht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reale Umsetzung der Erklärung des Sachverhaltes)
Pro:
Individuelles Patientenmanagement trotz unvorhersehbarer Komplikation
Hüftgelenksarthrose

Eingehen auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse.
Freundlicher Umgang und kompetentes Auftreten.

Neue scheiß Einlassregelungen

Entbindung zur Zeiten der Corona

Super... ich erwarte mein 1. Kind und soll aufgrund von 2G+ Regelungen selbst entbinden aufgrund der heutig geänderten Einlassregelungen. Fuck you.
Mein Mann macht täglich einen Test könnte ja jeder Zeit losgehen (Idee ist aufgrund der vorherigen Regelungen entstanden)!!! Der ist vlt. sogar safer als einer der spontan an dem Tag getestet wird wenns losgeht.
Geimpfte und Genesene können ja auch kein Virenüberträger mehr sein.
Was für eine Schwachsinn Idee. So werden Familien gespaltet und dann soll mir einer sagen das Klinikum sei Familienfreundlich

Sturz auf Schwangerschaftsbauch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich bin schwanger im 6.ten Monat auf den Bauch gestürzt.
Sind sofort in die Klinik gefahren. Die Hebamme kontaktierte sofort eine Ärztin dazu. Dies sagte zu ihr sie habe noch einige Frauen vor mich. Daraufhin die Hebamme es handelt sich hier um einen Notfall.
Trotz als Notfall eingestuft habe ich über 1 Stunde warten müssen und die Ärztin nahm andere Frauen, die sogar nach mir ankamen vor.
Als ich endlich an der Reihe war fragte Sie mich weswegen ich da wäre. Ich schilderte Ihr meinen Unfall nochmals.
Sie ganz trocken: "Ich habe Sie vergessen."
Zum Glück war mit meinem Baby am Schluss alles in Ordnung.

Entbindung in Corona Zeiten

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Angaben)
Kontra:

Ich stehe kurz vor der Entbindung und wollte unseren Jungen dort entbinden werde dies nicht mehr machen.
Ständig neue Einlassregel gefühlt 2x in der Woche, da blickt ja keiner mehr durch.
Am Schluss darf bestimmt meine Begleitperson nicht mal mit.
In anderen Kliniken sind die Einlassregeln seit November 21 geregelt und unverändert!!
Hauptsache auf der Homepage mit "Trotz der Pandemie: Ärzten, Hebammen und allen anderen Mitarbeitenden in Balg ist es ein
besonderes Anliegen den werdenden Eltern ein entspanntes und schönes Geburtserlebnis zu
ermöglichen." Was soll daran schön sein wenn die Begleitperson nicht mit darf????

vorbildliche Klinik

Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:

Ich war 2 Tage in der Klinik und habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter - von der Krankenschwester bis zur Ärztin - waren top. Sehr kompetent und empathisch. Eine tolle Atmosphäre und ein Superteam!

Beste Betreuung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altes Klinikgebäude, Betten veraltet, Zimmer renovierungsbedürftig)
Pro:
Super Ärztin
Kontra:

Beste Betreuung durch die Oberärztin. Ich konnte bedingungsloses Vertrauen zu ihr aufbauen und wurde immer genau und offen aufgeklärt. Jede Fragen hat sie umfangreich beantwortet. Sie hat viel Erfahrung und hat sich überaus um mich gekümmert.

Wirklich zu empfehlen: Sehr gute ärztliche Versorgung und sehr freundliches Pflegepersonal

Pro:
Freundlicher und respektvoller Umgang mit den Patienten
Mamma OP

Insgesamt und pauschal bin ich wirklich sehr begeistert
von der kompletten Betreuung: Sehr gute ärztliche Versorgung und Pflegepersonal, das wirklich trotz der großen Auslastung (oder sogar Überlastung) immer nett und freundlich für die Patienten da ist.

Das einzige was zu bemängeln ist:
Das Essen - aber gut, dafür können Pflegepersonal und Ärzte nichts.

Tolles Team auf der Gynäkologie

Pro:
Zeit für den Patient und Kompetenz
Brustimplantate

Ich war Patientin bei Frau Doktor Hahn, Gynäkologin .
Sie ist eine sehr einfühlsame kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für mich und meine Probleme genommen hat. Aufklärende Gespräche und meine vielen Fragen wurden geduldig geführt und beantwortet, Ängste genommen und vor, während und nach der Operation wurde ich von Frau Doktor Hahn bestens versorgt.
Das komplette Praxisteam sehr nett, nimmt sich Zeit und informiert und betreut zuvorkommend.
Zu erwähnen ist noch das O.P. Team sowie Anästhesie Team die die mich aufgeklärt und betreut haben vor, während und nach meiner O.P. alle sehr nett, nehmen sich Zeit, beantworten alle Fragen und betreuen kompetent.
Ich war sehr zu frieden mit dem ganzen Aufenthalt im Klinikum Mittelbaden Balg
und kann Frau Doktor Hahn und ihr Team aus voller Überzeugung nur weiterempfehlen!