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Katrinknieop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Wer geht schon gern ins Krankenhaus
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Knie operiert
Vom Ankommen bis zum heim gehen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt
Die Schwestern sind top in ihrem Job
Sie sind freundlich, kompetent
Und wenn ich geklingelt habe waren Sie auch gleich da,obwohl ich ja nun mal nicht der einzige Patient war
Das Essen hat geschmeckt und ich war satt
Also ,Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen
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Acul06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind aus Baden-Württemberg und waren in Meiningen im Urlaub. Aufgrund von starken Herzbeschwerden wurde der Notarzt gerufen und ich wurde in die Helios Klinik Meiningen gebracht.
In der Notaufnahme waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde intensiv untersucht und konnte am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen.
Ein großes Dankeschön dem Personal und den Ärzten für die schnelle Hilfe.
Ich kam in die Notaufnahme wegen Atemprobleme da ich eine Lungenentzündung habe.Das erste mal war top das Personal und auch die Ärzte doch beim letzten mal waren sehr unfreundliche und freche Schwestern die mich wie eine Simulantin behandelten ich wurde keineswegs für voll genommen.
Als ich in Tränen aus brach keinerlei Emphatie im Gegenteil Ich soll doch ruhig sein wegen anderer Patienten.Es ging soweit das ich wieder nach Hause ging da die Schwestern immer gemeiner wurden...zur Krönung verschlumperten sie meine Chipkarte und meine mitgebrachten Medikamente.....sodass ein Bereitschaftsarzt sich darum bemühte
Ich setze keinen Fuß mehr in diese Klinik!
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Pam2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hand in hand von a bis z
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Mittelfußknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einem schon 2 wochen alten Bruch des Mttfussknochen gelangte ich über das MVZ (ein Routinetermin) mit ganz lieben Schwestern und Ärzten derqa Orthophadie in die Unfallchirurgie und seinem Team ...
Dieser versuchte erst konventionell und dann doch operativ meinen Bruch wieder zu "reparieren "..
ein ganzzz grosses lob an das Klinikum.. Die Station 5.3 die Unfallchirurgen.. Und vor allem dem BG Team in der Notaufnahme..
Ihr habt das super gemacht...
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Ihr Lob motiviert uns, weiterhin mit Engagement und Hingabe zu arbeiten. Wir leiten Ihre Rezension an die betreffende Abteilung weiter und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Sehr gute Klinik, meine Schmerzen sind viel weniger geworden
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Litzer67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wurde das gesamte angesehen
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS SYNDROM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal und Ärzte, das Essen ist ok.
Es wird individuell auf den Patienten und sein e Beschwerden eingegangen und das Behandlungskonzept darauf angepasst.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserer Schmerzklinik.
Wir legen großen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen - insbesondere bei andauernder Schmerzsymptomatik - und ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln. Ihr Feedback motiviert uns sehr. Vielen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
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Brunner3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Superfreundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient wurde ich am 30.6.2024 mit einem Schlaganfall eingeliefert. Durch die schnelle und kompetente Behandlung, sowie der anschließenden Pflege auf ITS und Stroke UNit konnte ich bereits nach kurzer Zeit bereits meine med. REHA beginnen.
Neben einem wirklich großen Dankeschön an die behandelnde Ärztin großes Lob an die Pflegekräfte, die Tag und Nacht 24/7 feundlich und führsorglich für ihre Patienten da sind, die ja doch meistens ziemlich hilflos in den Seilen hängen.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die wertschätzenden Worte! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie dank der schnellen und kompetenten Behandlung sowie der intensiven Pflege auf unserer ITS und Stroke Unit rasch Ihre Reha beginnen konnten. Ihr Lob an unsere Ärzte und Pflegekräfte geben wir gerne weiter. Es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und viel Erfolg in der Reha!
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RB59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier wird sich gekümmert, Höflichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Essen,
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, LWS, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 15 Juli bis 02. August zu einer stationären Schmerztherapie im Klinikum Meiningen.
Ich war sehr angenehm überrascht wieviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bereits durch Mitarbeiterinnen der Rezeption entgegen gebracht wurde. Dies durfte im gesamten Aufnahmeprozess bis auf Station erfahren. Ja ob die fachkompetenten Schwestern, die Schülerinen, einfach toll. Glückwunsch an die Klinikleitung zu diesen Mitarbeiterinnen u. Mitarbeitern in allen Bereichen der Klinik. Auch Danke dem Team für Physiotherapie, Ergotherapie und MTT. Ihr habt nicht nur mit eurer fachlichen Kompetenz zum Erfolg beigetragen, nein auch mit Persönlichkeit.
Besonderen Dank dem Ärzteteam um Frau Dr. Pocher und Oberarzt Dr. Weis. Ich konnte in keine besseren Hände gelangen!!!
Aber etwas Kritik muss auch sein! Das Essen! Natürlich ist eine Klinik kein 5 Sterne Hotel, aber etwas Abwechslung und Geschmack tragen auch zur Genesung bei.
Nochmals an Alle vielen Dank, ich wünsche
allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alles Gute, Gesundheit und viel Freude, ich kann und werde das Klinikum Meinungen nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams so angenehm überrascht waren. Ihre Anerkennung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Rezeption bis hin zu den Fachkräften auf Station sowie in der Physiotherapie, Ergotherapie und MTT, geben wir sehr gerne weiter. Wir sind stolz, solch ein engagiertes Team zu haben, das nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch Menschlichkeit überzeugt.
Ihr Lob an das gesamte Ärzteteam freut uns besonders. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Arbeit so positiv bewerten und Ihre Erfahrung mit anderen teilen möchten.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Kritik bezüglich des Essens. Wir nehmen dies ernst und sind stets bestrebt, uns weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Empfehlung!
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, sowohl in der Notaufnahme als auch während der stationären Behandlung. Besonders schön ist es zu hören, dass unser Team aus Pflegekräften und Ärzten durch Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen konnte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen in unsere Klinik!
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betasilie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (trifft nur auf Station 4.3)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (stationC2.3)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dank an Dr. Heide)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vielzahl der Untersuchungen
Kontra:
unfreundliche Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal auf der C2.3,der Überwachungsstation war sehr freundlich und hilfsbereit.Ich habe mich gut umsorgt gefühlt.Auch der Chefarzt war tiptop, er hat sich Zeit genommen und alle möglichen Untersuchungen veranlasst- vielen Dank dafür.
Auf der Station 4.3. lief es etwas anders ab. Als ich fragte, ob wir mal über den Speiseplan reden könnten, wurde ich mit einem lauten "nein" abgefertigt, was zur Folge hatte, dass ich als fleischlos glücklicher Mensch am nächsten Tag Goulasch auf dem Teller hatte. Ich sagte einer anderen Schwester, dass ich kein Fleisch esse und sie meinte patzig, dann solle ich drum rum essen, ich hätte schließlich noch Kartoffeln auf dem Teller. Abends konnte ich nicht schlafen, da eine weitere Schwester eine lauthalse Auseinandersetzung mit einer Patientin nach 22.00Uhr hatte. Es sind nicht alle Schwestern dieser Station unfreundlich zu den Patienten aber der bittere Beigeschmack bleibt.
Das Essen war nicht gut, die vegetarischen Wünsche wurden kaum berücksichtigt und es gab fast kein frisches Obst und Gemüse.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns, dass Sie auf der Überwachungsstation 2.3 positive Erfahrungen gemacht haben und sich gut umsorgt fühlten. Ihr Lob für das freundliche und hilfsbereite Personal sowie für die gründliche Behandlung durch den Chefarzt geben wir gerne weiter.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie auf der Station 4.3 negative Erlebnisse hatten. Ihr Hinweis bezüglich des Umgangs mit Ihren Ernährungswünschen ist sehr wichtig für uns, und es tut uns leid, dass Ihre Bedürfnisse nicht entsprechend berücksichtigt wurden.
Ihre Rückmeldung werden wir intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und wünschen Ihnen alles Gute.
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michael197005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte viele Nierensteine. Ich wurde wunderbar aufgeklärt. Nach 3 OP'S ist jetzt alles gut. Sehr positiv möchte ich erwähnen, daß das Pflegepersonal extrem freundlich und hilfsbereit ist und auch in Stressituationen einem das Gefühl gibt aufgehoben zu sein.Vielen Dank. Michael Städtler
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wunderbar aufgeklärt gefühlt haben. Dass die Operationen erfolgreich verlaufen sind und Ihre Beschwerden nun hoffentlich langfristig beseitigt sind, freut uns besonders.
Ihr Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Pflegepersonals, selbst in Stresssituationen, bedeutet uns viel. Unser Team arbeitet stets daran, allen Patient:innen ein Gefühl der Sicherheit und Fürsorge zu vermitteln.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Es arbeiten kompetente Menschen im Hause
Innere
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J.L.SB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei Fragen bekommt man auch Antworten)
Am Dienstag den 08.07.2024 stellte ich mich in der Notaufnahme im Hilios Klinikum Meiningen mit Beschwerden beim Atmen und Luftnot vor. Da sich meine Beschwerden vom Sonntag bis Dienstag verschlimmert hatten, wurde dann ein Lungen CT gemacht, wo sich eine A-typische Lungenentzündung heraus stellte.
Ich wurde sofort stationär aufgenommen, und nach meinen eigenen Wünschen auf die Station 5.3 gelegt. Da nicht sicher was weshalb Lungenentzündung zuerst in Isolation (könnte ja durch Corona sein), dann im 2-Bettzimmer. Ich kann die Station, auch wenn es eine Wahlleistungsstation ist und man zuzahlen muss (es gibt Versicherungen dafür) kann ich diese nur bestens empfehlen.
Die Schwestern und Ärzte sind kompetent, geben Auskunft und tuen alles das man wieder gesund oder gebessert entlassen wird.
Auch muss ich die Servicekräfte und den Wahlleistungsmanager sagen macht bitte weiter so. Auch Beschwerden werden sofort ernst genommen und man versucht diese zu beheben.
Auch kann ich ich allen nur empfehlen, ja ich weiss man ist krank, aber hier arbeiten immer noch Menschen lächelt mal und sagt mal Danke, das freut diese besonders und es kostet nichts.
Sollte ich wieder einmal ins KKH Meiningen müssen gehe ich sofort wieder wie auch die letzten male auf diese Station
vielen Dank für Ihre detaillierte und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Notaufnahme und auf der Station 5.3 gut aufgehoben gefühlt haben! Es ist uns wichtig, dass unsere Patient:innen schnell und kompetent versorgt werden, besonders in akuten Fällen wie Ihrer.
Wir sind stolz auf unser Team von Ärzten, Schwestern, Servicekräften und unserem Wahlleistungsmanagement, die alle ihr Bestes geben, um die Genesung unserer Patient:innen zu fördern. Ihr Lob und Ihre Empfehlung sind eine großartige Anerkennung ihrer Arbeit. Wir leiten es gerne weiter.
Ihr Hinweis, das Personal mit einem Lächeln und einem Danke zu motivieren, ist ebenfalls wertvoll und zeigt, wie wichtig gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Gute.
Ihr Helios Klinikum Meiningen.
Sehr nette Mitarbeiter u. Ärzte
Kinderchirurgie
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Biker10724 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es sind alle bemüht
Kontra:
Informationsfluss etwas zäh
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auf die Gefühle der Eltern und des Kindes eingegangen. Uns fehlte es an nichts. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren hilfsbereit und kompetent.
Wir wissen,dass Personalknappheit herrscht,aber das vorhandene Personal hat alles gegeben. DANKE!
vielen Dank für Ihre herzliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrem Kind bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Worte über die Hilfsbereitschaft und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Ärzte bedeuten uns viel. Gerne leiten wir Ihre positiven Worte an unser Team der Pädiatrie weiter.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Anerkennung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
herzlichen Glückwunsch zum Baby und vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben – angefangen beim Kreißsaalrundgang bis hin zur stationären Aufnahme. Unser Team legt großen Wert darauf, Empathie und Hilfsbereitschaft in den Vordergrund zu stellen, und es ist schön zu lesen, dass dies bei Ihnen angekommen ist.
Ihre anerkennenden Worte über unser Hebammenteam und das Pflegepersonal bedeuten uns viel. Wir geben diese gerne weiter.
Es freut uns auch, dass Ihnen das Essen bei uns geschmeckt hat. Wir setzen alles daran, trotz derzeitiger Generalumbaumaßnahmen der Küche unseren Patienten weiterhin ein schmackhaftes Menü bieten zu können.
Die kleine Kritik hinsichtlich unserer Kopfkissen leiten wir natürlich auch an die Zuständigen weiter.
Vielen Dank nochmals für Ihre lobenden Worte. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit mit Ihrem Baby.
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Hmf2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle und fachkompetente Behandlung; freundlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Phlegmonöse Cholecystitis bei Cholecystolithiasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines medizinischen Notfalls Vorstellung in der Notaufnahme und anschl. Allg. Chirurgie: von Beginn an schnelle und fachkompetente Beratung einschl. der notwendigen Untersuchungen, z.B. CT-Untersuchung. OP einschl. Nachbehandlung auf Station 5.3 sehr gut. Fühlte mich von Beginn an in guten Händen!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der schnellen und fachkompetenten Beratung sowie den durchgeführten Untersuchungen und der Nachbehandlung auf Station 5.3 zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung unserer Arbeit und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung!
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Jochen122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Strukturversagen
Krankheitsbild:
Prostatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit akutem Harnverhalt begab ich mich in die Notaufnahme der Helios Klinik in Meiningen, weil es dort eine Urologische Klinik gibt. Dort teilte ich sofort meine Verdachtsdiagnose einer Prostatitis durch E. Coli mit, da ich bereits 2018 eine derartige Erkrankung hatte. Damals wurde ich nach einer optimalen Behandlung in einer anderen urologischen Klinik nach einem Tag entlassen und war 3 Tage später wieder arbeitsfähig.
Aus meiner Sicht wurden in der Helios Klinik in Meiningen in den ersten Stunden 2 grobe Behandlungsfehler begangen: Anlage eines nicht adäquaten Katheters und Beginn der antibiotischen Therapie erst nach knapp 14 Stunden. Dazu kam es wohl, da ich, wie ich später erfahren habe, nicht von einer Urologin behandelt wurde, sondern von einer Ärztin aus der Neurochirurgie.
Meine Selbstdiagnose, die sich später im Abschlussbericht auch so bestätigt hatte, stellte der Chefarzt noch 2 Tage nach meiner Aufnahme in seiner Chefarztvisite in Zweifel, obwohl das klinische Bild eindeutig war. Meiner Meinung nach war sein Verhalten zynisch und unethisch sowie in der Kommunikation unangemessen. Auf konkrete Nachfrage zu Laborergebnissen legte er mir nahe, mich gegen ärztlichen Rat entlassen zu lassen und dahin zu gehen, wo ich so behandelt werde, wie ich es mir vorstelle. Über dieses Verhalten war ich fassungslos.
Das Arbeitsklima in der urologischen Abteilung scheint sehr schlecht zu sein. Positiv zu erwähnen ist das gesamte Pflegepersonal, das sich sehr bemüht und freundlich ist.
Durch die meiner Meinung nach begangenen Behandlungsfehler kam es zu einer Hodenentzündung, was insgesamt eine 10-tägige stationäre Behandlung erforderte. Eine Prostata-Notoperation stand im Raum sowie eine Hodenentfernung im Falle eines Abszesses. Ich wurde mit einem Katheter entlassen, der insgesamt 4 Wochen lag und war nicht arbeitsfähig.
Auf meinen sehr moderaten Entschädigungsvorschlag ging die Klinik nur schleppend und nur insoweit ein, dass sie ein Gespräch mit dem Chefarzt anbot.
Nun habe ich mich an die Ärztekammer gewandt sowie an das Thüringer Gesundheitsministerium als Aufsichtsbehörde. Meine Krankenkasse wird das Gutachterverfahren des MDK einleiten, damit ich eine zivilrechtliche Klage vorbereiten kann.
In diese Klinik werde ich mich sicherlich nicht wieder begeben, solange ich selbst entscheiden kann.
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Karobo249 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute fachliche Kompetenz
Kontra:
Essenversorgung
Krankheitsbild:
OS-BRUCH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem OS-Bruch wurde ich in die Klinik eingeliefert. Von der Erstversorgung bis zur Entlassung fühlte ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und versorgt. Ich erhielt Auskunft, wann immer ich es wünschte. Die Therapeuten gaben mir stets gute Hinweise und förderten meine Beweglichkeit, um zu Hause selbständig zurecht zu kommen. Auch um die Nachsorge wurde sich gekümmert,was nicht einfach ist. Bereits im Herbst 2023 musste ich mich einer Darm OP unterziehen. Auch hier fühlte ich mich sehr gut versorgt und behandelt. Ich ziehe den Hut vor allen Ärzten und dem Pflegepersonal,die täglich ihr Bestes geben,oft unter schwierigen Umständen. Danke noch mal auf diesen Weg.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich sowohl bei Ihrem Aufenthalt nach dem Oberschenkelbruch als auch nach der Darm-OP gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob an unsere Ärzte und das Pflegepersonal bedeutet uns sehr viel und bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit. Wir leiten Ihr Lob gerne weiter.
Wir sind froh, dass Sie mit der Kommunikation, den therapeutischen Hinweisen und der Nachsorge zufrieden waren. Ihr Wohlbefinden und Ihre Genesung stehen für uns an erster Stelle.
Vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft.
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josef462 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fürsorge, gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine und Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich von ganzem Herzen für die gute Betreuung im Meininger Klinikum bedanken, die ich während meines stationären Aufenthalts v. 14.03-2024 - 26.03.2024 erhalten habe. Vom Moment der Aufnahme über die Behandlung bis zur Entlassung fühlte ich mich stets in besten Händen.
Ein besonderer Dank gilt dem Team der Gastroenterologie im OP. Ich wurde freundlich, einfühlsam und sehr gut behandelt, so dass ich jetzt schmerzfrei bin. Während meines Aufenthaltes lag ich auf den Stationen 4.1. und 3.Etage Zi.403. Auch hier fühlte ich mich bestens versorgt und betreut.
Das Meininger Klinikum kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres stationären Aufenthalts rundum gut betreut gefühlt haben.
Ihr besonderes Lob an das Team der Gastroenterologie/OP und die Stationen geben wir gerne weiter. Es ist schön zu wissen, dass Sie freundlich, einfühlsam und kompetent behandelt wurden und nun schmerzfrei sind.
Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.
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AnjaS.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verständnis, Zeit genommen, top Beratung
Kontra:
nichts :-)
Krankheitsbild:
extreme Nackenschmerzen, akuter Schiefhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meiner Mutter (80 J.), die unter so heftigen Nackenschmerzen litt, dass sie es nicht länger aushalten konnte, kam ich in der Notaufnahme an. Dort mussten wir ca. 45 min warten und wurden dann gemeinsam in das Behandlungszimmer gebeten. Die Ärztin hat konzentriert und nett all ihre Fragen gestellt. Anschließend behandelte sie meine Mutter sehr intensiv, ebenso konzentriert, verständnisvoll und einfühlsam mit Osteopathie. Sie fand etliche Blockierungen und gab sich so viel Mühe, diese bei der sehr angespannten und immer noch sich vor Schmerzen krümmenden Patientin zu lösen, was ihr sogar teilweise gleich gelang. Meine Mutter wirkte ab diesem Zeitpunkt gleich etwas schmerzfreier, aber auch erleichtert. Sie konnte neu durchatmen. Das gesamte positive Klima und der sorgsame Umgang mit der Patientin hat hier wohl mit zur Linderung beigetragen. Letztlich wurden sogar noch Trainingstipps für Zuhause mitgegeben, die gemeinsam eingeübt wurden (Zeitaufwand!). Von uns gibt es hierfür eine 1+. Es ist ein tolles Gefühl, dass es bei all der Schwarzmalerei ringsum doch noch ein so berührendes menschliches Miteinander gibt. Weiter so!!!
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihre Mutter während ihres Aufenthalts in unserem Notfallzentrum und der anschließenden Behandlung so gut betreut wurde.
Ihr Lob an unsere Ärztin und das Team für die einfühlsame und intensive Behandlung Ihrer Mutter ist sehr wertvoll und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihrer Mutter helfen konnten.
Wir sind dankbar für Ihre 1+ Rezension und die Bestätigung, dass Menschlichkeit und Fürsorge einen positiven Unterschied machen können. Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin eine gute Besserung und Ihnen beiden alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Mir Schmerzen kann man leben
Neurochirurgie
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Norbert_0123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nicht viel
Kontra:
keine ausreichende Diagnostik, oberflächlich
Krankheitsbild:
Schmerzen Schulter Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen starker Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich stellte ich mich mit Notfalleinweisung von meinem Hausarzt in der Notaufnahme vor. Von 9.30 Uhr bis 17 Uhr verbrachte ich dort, musste ewig auf einen Arzt aus der Neurochirurgie warten. Zunächst wollte mich eine Ärztin aus der Notaufnahme stationär aufnehmen, es sollte u.a. eine MRT der Halswirbelsäule gemacht werden. Als man mich mit Rollstuhl auf Station bringen wollte, kam zeitgleich der Neurochirurg und schmiss den Plan komplett um. Eine MRT könne ich ja irgendwo ambulant machen lassen. Mit den Schmerzen kann man ja leben und da ich keine Ausfälle oder Lähmungen habe, besteht auch kein Handlungsbedarf. Somit wurde ich nach einem Tag in der Notaufnahme im KK Meiningen wieder nach Hause geschickt. Über meinen Orthopäden vor Ort wurde woanders eine MRT der HWS und Schulter veranlasst. Resultat: Bandscheibenvorfälle an vier Halswirbeln C3-C7. DANKE KK Meiningen! Das war bereits das zweite Mal, dass ich dort einfach wieder ohne Diagnostik nach Hause geschickt wurde (früher wegen Verdacht auf Schlaganfall, wo auch nichts gemacht wurde)!
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer neurochirurgischen Klinik nicht zufrieden waren.
Wir werden Ihre Beschwerde intern reflektieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.
wir haben Ihre Rezension intern besprochen und würden diese gerne aufarbeiten.
Wir bitten Sie daher, uns weitere Angaben unter: [email protected] per E-Mail zukommen zu lassen.
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Ps53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super OP Personal
Kontra:
Fenster
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal egal welcher Bereich ist top. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Aber der Zustand der Fenster ist mangelhaft. Es zieht bei geschlossenem Fenster der Art stark das man friert bei aufgedrehter Heizung. Alles andere kann man echt empfehlen.
vielen Dank für Ihre weitestgehend positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Es tut uns leid, dass Sie im Zimmer gefroren haben. Sollten Sie noch einmal Patient in unserem Haus sein und ein zu kaltes Zimmer vorfinden, reichen wir Ihnen gerne eine zusätzliche Decke. Aufgrund baulicher Gegebenheiten und der Lage der Klinik auf dem Berg kann es bei windigen Wetterverhältnissen leider passieren, dass es (wie auch in normalen Einfamilienhäusern) durch die Fenster zieht.
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HO. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner ersten Geburt in einem Krankenhaus welches leider nicht so viel Wert auf die Mutter-Kind-Bindung legt, bin ich froh das ich durch meine Hebamme auf das Klinikum Meiningen aufmerksam gemacht wurde. Ich bekam hier alle Wünsche erfüllt, welche sich eine Frau nach der Entbindung vorstellen kann. Das gesamte Personal im Kreißsaal und auf der Wochenstation war immer freundlich und hilfsbereit. Gerade auf der Wochenstation wurde ich super aufgenommen, konnte jede Frage stellen und sooft es nötig war um Hilfe klingeln. Es wird großen Wert aufs stillen gelegt und man bekommen fachkundige Hilfe und Möglichkeiten aufgezeigt um einen Erfolg zu erzielen. Die Schwestern auf der Station sind nur am "rennen", da ständig jemand etwas anderes benötigt - und trotzdem sind alle sehe freundlich. Ich finde das ist ein großes Lob wert! Das Babyfreundliche Konzept der Klinik sollte ein MUSS für jedes Krankenhaus sein, welches auch eine Geburtsstation hat! Jedes weitere Kind würde ich nur in Meiningen zur Welt bringen, obwohl ich eine Fahrstrecke von 1 Stunde in Kauf nehmen müsste.
vielen herzlichen Dank für Ihre positiven Worte.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohl gefühlt haben und stehen Ihnen auch gerne weiter bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.
Ihre Rezension leite ich an unsere Geburtsklinik weiter.
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Conny268 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Neurologische Diagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen diverser Beschwerden zur Diagnostik vom 5.3 bis 7.3 auf der Station 4.3
Und ich muss sagen es war angefangen von der Aufnahme bis zur Behandlung alles bestens die Schwestern immer freundlich und zuvorkommend die Ärzte kompetent und haben sich viel Zeit genommen
Auch die Damen bei der Nervenmessung waren super nett und haben einem die Angst vor den Untersuchungen genommen .
Einziger Kritikpunkt war das Essen an deren Qualität und Quantität man echt arbeiten muss
Ansonsten alles Top
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Neurologie zu bewerten.
Es tut uns leid zu hören, dass die Essensversorgung nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir leiten Ihr Feedback an die Küche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Bewertung
Neurochirurgie
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Kerstin2311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 27.02.- 01.03.2024 stationär auf der Station 4.3 zur Bandscheiben OP. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und gut betreut. Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und immer für einen da gewesen. Mein besonderen Dank an das OP Team Dr.Pocher,dass mich operiert hat. Ich kann diese Klinik bzw. diese Station mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir geben Ihre Feedback gerne an die ärztlichen Mitarbeiter:innen der Neurochirurgie und an die Station 4.3 weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Besserung.
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unknown23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte haben sehr gute Arbeit geleistet und auch das medizinische Personal während der OP waren wirklich super und einfühlsam. Dies kann man leider nicht vom Personal auf den Stationen sagen. Ein Pfleger hat einer Freundin persönliche Informationen über mein Krankenbild mitgeteilt, mit der Begründung „Ich dachte das ist deine Mutter“. Eine andere Pflegerin hat am Tisch mit anderen Patienten beim Abendessen einfach das Ergebnis meines Schwangerschaftstests mitgeteilt und hat Witze darüber gemacht. Mein Weg diesbezüglich ist sehr schwierig für mich und sehr emotional- deshalb geht das gar nicht!
Eine andere Schwester verdrehte die Augen, als meine Familie mich besuchen wollte und ein anderer Pfleger weigerte sich mir einen Katheter zu legen.
Außerdem wurde das klingeln der Notfallklingel wohl eher wie eine Serviceklingel empfunden und man musste teilweise Stunden auf Hilfe im Notfall warten!!
Auch nach meiner OP (den ganzen Tag gelegen, nicht bewegen dürfen - nur auf dem Rücken liegen, nichts gegessen & getrunken und emotionale Erlebnisse) wurde ich allein gelassen und ich habe nicht einmal Hilfe bekommen beim aufstehen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich auf die Toilette gehen MUSS. Nach der OP wurde mir Angst gemacht bzgl. der Risiken und Nachwirkungen (welche Vorher nicht kommuniziert wurden). Ich musste dann Angehörige anrufen und ins Krankenhaus bitten, da mir nach 2h klingeln noch immer nicht geholfen wurde.
Ich bin wirklich sehr erschrocken über so ein Verhalten in einem so menschlichen Arbeitsbereich, indem Empathie sehr wichtig ist…
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StefanieZell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind sehr dankbar uns für die Geburtsklinik Meiningen entschieden zu haben. Sowohl bei der Geburtsplanung als auch bei dem Info Abend wurden wir bestens aufgeklärt. Wir waren 2 mal vor der Geburt in der Klinik und die Ärzte und Hebammen haben alles sehr ernst genommen und uns immer stationär aufgenommen. Die Hebammen im Kreissaal sowie auf Station leisten unglaublich viel! Mit unendlich Geduld und immer freundlich hat man auch keine Bedenken die Hilfe in Anspruch zu nehmen. Selbst wenn man nicht klingelt schauen die Schwestern und Hebammen ständig nach einem und sind sehr bemüht dass das stillen klappt. Ebenso die Kinderärzte sind sehr fürsorglich und nehmen alles sehr ernst. Vorallem danke an die Hebamme Heike und Stationsleitung stefanie aber genauso an das restliche Team vom Aufenthalt 3.2-6.2.24.
wir wünschen Ihnen alles Liebe zur Geburt Ihrer kleinen Tochter Emma. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über unsere Geburtsklinik ein paar Worte zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich vor, während und nach Ihrer Entbindung bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Feedback geben wir gerne an die betreffende Abteilung weiter.
Nun wünschen wir Ihnen eine schöne Kennenlernzeit und gute Genesung im Wochenbett.
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Eri1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind top!
Kontra:
Krankheitsbild:
AML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag acht Wochen auf der Station 4.1 und habe mich in dieser Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ärzteteam hat mich sehr gut informiert und beraten und haben all meine Fragen geduldig beantwortet. Die Pflegekräfte sind kompetent, emphatisch und aufmerksam.
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und sind weiterhin jederzeit für Sie da.
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Sehr nachgelassen
Gefäßchirurgie
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Terrorpueen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Manche Ausnahmen gab es
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider teilweise sehr unfreundliches Personal.. Patienten werden dumm angemacht wenn sie klingeln.. oder gar einfach ignoriert.. oder über ner stunde im eigenen urin oder stuhl gelassen was garnicht geht!
zur Konkretisierung Ihres Falles bitten wir um Rückmeldung unter: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Meiningen
Qualitätsmanagement
Alles bestens, danke ans Team der 4.3
Neurochirurgie
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Markus.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette , freundliche Schwestern
Kontra:
Zimmer könnten eine Renovierung/ Modernisierung vertragen
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 22.11-27.11.23 stationär auf der Station 4.3 zur Bandscheiben OP . Ich habe mich die Tage sehr wohl gefühlt und gut betreut . Die Zimmer könnten eine Renovierung / Modernisierung vertragen. Mein besonderer Dank geht an Dr. Pocher der mich operiert und betreut hat . Außerdem danke ich Schwester Cindy für die Betreuung und das sie immer ein offenes Ohr für mich hatte wenn es mir nicht so gut ging.
Das gesamte Team der Station 4.3 war sehr nett, hilfsbereit und immer für einen da. Danke an das ganze Team.
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr schöne Rezension bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in unserer Klinik sehr wohl gefühlt haben. Wir werden Ihr Feedback an die Station 4.3 weiterleiten. Die Kollegen freuen sich sicher sehr über Ihr Lob. Vielen Dank und weiterhin gute Besserung!
Ihr Helios Klinikum Meiningen.
Gutes junges Personal
Unfallchirurgie
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HERBI84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung beim Arbeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme finde ich hier leider nicht, top Mitarbeiter der junge Pfleger D.K. weiter so!!!!
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Werner752 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen herzlichen Dank an die super freundliche Mitarbeiterin vom EEG.
Mein Sohn, 9Jahre alt bekam sehr schnell einen Termin, wurde ganz herzlich und kompetent behandelt und ging anschließend mit einer handvoll Süßigkeiten von der Station .
Auch die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.
Nochmals vielen lieben Dank.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Notaufnahme.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Helios Klinikum Meiningen.
Super Arbeit ????
Neurochirurgie
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Andrea372 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Bandscheiben-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Tagesklinik, Op-Team, Anästhesie, Wachstadion und die Stadion 4.3 waren sehr nett und bemüht um das Wohlbefinden. Auch über das Essen kann ich nix schlechtes sagen, es war lecker und ausreichend!
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Jutta07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Weis
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Schmerztherapie war ich sehr zufrieden. Meine Schmerzen wurden gelindert und mein Befinden verbessert. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und aufmerksam. Besonders hervorheben möchte ich OA Dr. Weis. Mit seinem besonderen Humor und Fachwissen hat er es verstanden,
den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Nicht zu vergessen ist die Küche.
Das Essen war super lecker. Ein Dankeschön an die Besatzung der Küche.
Auch die Reinigungskräfte waren top. Da ich schon öfters im Klinikum war, kann ich mir ein Urteil erlauben.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Innere
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HeierTanja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebevolle Versorgung
Kontra:
Mittelmäßiges Essen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung und geschwollenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.
Sowohl das ärztliche Personal als auch das Pflegepersonal war sehr transparent, hat Fragen geduldig beantwortet und hatte trotz Stress immer ein offenes Ohr. Ich habe mich vom ersten Moment an gut versorgt gefühlt. In Zeiten wie diesen ist das keinesfalls selbstverständlich, deshalb herzlichen Dank dafür.
Hier gab es stets aufmunternde Worte und ein Lächeln dazu. Auch das trägt zur Genesung bei.
Einziger Kritikpunkt: die Küche sollte sich ein wenig mehr auf Vegetarier einstellen.
Fazit: wenn es sein muss - jederzeit wieder ins Helios Klinikum Meiningen.
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Ulrich662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundumbetreuung, Kompetenz, Service
Kontra:
nichts Negatives
Krankheitsbild:
Polyp im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Überweisung nach Meiningen erfolgte auf Empfehlung meiner behandelnden Fachärztin für Koloproktologie und Gastroskopie. Bei einer Vorsorge Untersuchung wurden im Darm einige Polypen ambulant entfernt, bis auf einen. Dieser breitbasig aufsitzende Polyp, konnte nur im Krankenhaus entfernt werden. In gewissem Maße habe ich diesen Zustand auch selber verursacht. Eine empfohlene Zeit, für eine erneute Darmspiegelung, habe ich deutlich überschritten. Ich lege sehr viel Wert auf Empfehlungen und bin bis jetzt auch nicht enttäuscht worden. Ich ziehe ein Krankenhaus vor, das für solche Eingriffe qualifiziert und ausgerüstet ist, auch wenn ich dafür 70 km fahren muss. Das dies so ist, belegen meine eigenen Erfahrungen und die vielen Zertifikate im Eingangsbereich des Krankenhauses. Schon die Annahme ist vorbildlich organisiert, rund um die Uhr. Man gibt die Überweisung ab, zieht eine Nummer im Wartebereich und geht in die Kabine, die angezeigt wird. Alles andere erledigt das Aufnahmepersonal. Ich hatte stets das Gefühl, das man sich um meine Person kümmert, wohl gesagt ich bin Kassenpatient. Die Zweibettzimmer sind funktionell, mit Save und Fernseher, ausgestattet. Die Zimmer werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert. Das Personal ist höflich und fachkompetent, der Ablauf ist durchorganisiert. Man muss sich um nichts kümmern. Selbst die Medikamente, die man täglich einnehmen muss, werden gestellt. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist das persönliche und detaillierte Gespräch vor dem Eingriff und das Entlassungsgespräch am nachfolgenden Tag, durch den behandelnden Arzt. Trotz Alltagsstress nimmt man sich die Zeit. Das nenne ich Service und Qualität. Ich kann das Helios Klinikum Meiningen, was gleichzeitig das Akademische Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena ist, nur weiterempfehlen.
für Ihre lobenden Worte möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren. Wir leiten Ihr Lob gerne weiter.
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Andrea9627 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Sorbitintolleranz Bauchschmerzen Rückenkrämpfe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schwestern sehr nett Rest kann man vergessen.
Bin mit meinem Kind das häufiger Bauchschmerzen hat in die Notaufnahme. Dieses mal hatte er extreme Rückenschmerzen und Bauchschmerzen.
Der Notfall Arzt wollte uns nicht aufnehmen da es angeblich ein orthopädisches Problem wäre. Nach dem mein Sohn vor Schmerzen geweint hat wurden wir doch aufgenommen. Es wurde Schmerzmittel verabreicht und am nächsten Tag Ultraschall gemacht.
Soweit alle in Ordnung. Hatte angegeben das er an Sorbitintolleranz leidet stand auch auf der Essensbestellkarte. Was bekommt er zu essen lauter Sorbit haltiges essen sollen uns aber strikt dran halten und auf sorbit verzichten. Am besten war aber das er balastoffreich essen soll Müsli mit Birne und Trockenpflaumen sorry in Birne und Trockenobst ist am meisten Sorbit!!! Also irgendwie hat hier keiner eine richtige Ahnung. Sorbit verschlimmert seine Beschwerden.
wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort auf Ihre Beschwerde.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst. Jedoch können wir auf Ihre Kritik nur adäquat reagieren, wenn Sie uns genauer schildern, wann Sie bei uns waren und wie Ihr Kind heißt? So hätten wir die Möglichkeit, Ihre Kritik aufzuarbeiten und mit den betreffenden Personen ins Gespräch zu gehen. Bitte melden Sie sich unter: [email protected].
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nicki285 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Türen zum Patientenzimmer sind stets offen)
Pro:
Sehr freundliches Personal bei Aufnahme im Erdgeschoss
Kontra:
Pflegepersonal gegenüber alten Patienten teils sehr ruppig
Krankheitsbild:
Kardiologie zur Abklärung Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen bereits länger andauerndem Schwankschwindel wurde ich durch meinen Hausarzt zur Abklärung in die Klinik eingewiesen, weil da ja alle Bereiche an einem Ort sind. Kardiologie im Vordergrund. Es sollte aber auch eine neurologische sowie orthopädische Abklärung (HWS) erfolgen. Aufnahme auf Station 5.1 am Donnerstag. Untersuchung des Herzens war negativ. Freitag Vormittag bekam ich noch ein 24-Stunden-EKG angehängt. Freitag Mittag kam die Ärztin und teilte mir mit, dass ich an diesem Tag noch entlassen werde. Auf meine Frage nach einer neurologischen Untersuchung teilte sie mit, dass sie nicht weiß, ob noch ein Neurologe im Haus sei sie wollte das noch klären. Auf Orthopädie ging sie gar nicht ein. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und aufgelöst. Eine Weile später kam sie mit einem weiteren Arzt als Verstärkung zurück. Es blieb dabei, dass ich die Klinik verlassen muss. Einzig die Medikation bei Bluthochdruck wurde geändert. Das 24-Stunden-EKG könne ich gleich abgeben (war wohl unnötig ?) oder aber ich muss das Gerät am nächsten Tag zur Klinik zurückbringen. Mein Wohnort liegt 1 Fahrstunde von Meiningen entfernt. Dennoch habe ich mich für Variante 2 entschieden. Das Personal auf der Station war gegenüber den älteren Patienten oft sehr ruppig, dies mokierte auch meine Mitpatientin. Das Essen war ok aber für einen guten Esser sehr wenig. Kaffee und Tee schmeckten nur nach heißem gefärbten Wasser.
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Haus nicht zufriedenstellend verlaufen ist.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten schildern. Nur so ist es uns möglich, Ihren Fall nachzuvollziehen. Hierzu können Sie sich gerne über unsere E-Mail Adresse: [email protected] direkt an uns wenden.
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Aufenthalt Klinik Neurochirugie
Neurochirurgie
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Mandy548 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist eigentlich recht gut, ich lag schon auf mehreren Stationen, zuletzt aber auf der Neurochirugie. Ich war wirklich enttäuscht, denn einige Schwestern dieser Station haben wohl ihren Beruf verfehlt. Der Umgang mit den Patienten ist sehr schroff, egal welches Alter die Patienten haben. Meine Tabletten musste ich immer kontrollieren, denn ich hatte täglich andere in der Schachtel. Der Chefarzt dieser Station ist nur aufs operieren aus, weil das ja das meiste Geld bringt, sehr traurig. Das Reinigungspersonal ist extrem überfordert und steht unter Zeitdruck, dementsprechend wird auch sauber gemacht. Aber es sind zum Glück nicht alle gleich auf der Station und das Krankenhaus selbst, ist wirklich schön und bemüht.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr negatives Erlebnis sprechen, um sicherzustellen, dass das nicht noch einmal passiert.
Bei Bedarf können Sie sich gerne direkt an uns wenden: [email protected] .
Ihr Helios Klinikum Meiningen
Nettes, leider komplett überfordertes Personal
Innere
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chrs2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kein grosses Vertrauen in die Auskünfte, da sie sich oft widersprechen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit beim Großteil des Personals
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Rippenfellentzündung, Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es mag gute und sehr gute Stationen hier geben, Station 5.2 gehört auf keinen Fall dazu. Ewiges Warten nach betätigen des Notrufe (durchschnittlich 15 Minuten, stundenlanges Warten auf Schmerzmittel bei extremen Schmerzen (Rippenfell- und Lungenentzündung), schlechte Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten usw.
Pflegepersonal und Ärzte sind zum Großteil wirklich sehr nett, aber m.E.nach einfach komplett überfordert.
Tut mir leid, aber dadurch ist alles hier wenig vertrauenerweckend.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Klinik / Station 5.2 nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Patientenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir nehmen Ihr Feedback ernst!
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihre Anliegen genauer zu untersuchen, um sicherzustellen, dass sich solche Probleme nicht wiederholen.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Nummer: 03693-900 (unsere Rezeptionist/-innen werden Sie in die Abteilung Qualitätsmanagement verbinden) oder per E-Mail: [email protected], damit wir Ihr Anliegen besprechen können.
Wir hoffen, in der Zukunft die Möglichkeit zu haben, Ihnen einen besseres Gefühl während eines Besuchs zu vermitteln.
1 Kommentar
Sehr geehrte Pam2024,
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Ihr Lob motiviert uns, weiterhin mit Engagement und Hingabe zu arbeiten. Wir leiten Ihre Rezension an die betreffende Abteilung weiter und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Ihr Helios Klinikum Meiningen