Klinikum Ludwigshafen - KliLu

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Bremserstraße 79
67063 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

67 von 131 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

133 Bewertungen davon 7 für "Gefäßchirurgie"

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Voll und Ganz zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlagader Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung durch Ärzte und Personal
Klinik etwas in die Jahre gekommen

1 Kommentar

KlinikumLudwigshafen am 08.11.2024

Guten Tag

vielen Dank für die positive Bewertung, die wir gerne weitergeben.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen

Oh weh

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
null
Kontra:
null
Krankheitsbild:
beypass bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oh weh besser man wird nie Krank mein Mann ist jetzt schon das 2. mal im Kilu. Das es besser wird mit der Komonikation zwischen Ärzten und Patienten merke ich nix aber rein gar nichts. Notfallmäßig kamen wir ins KKH der Arzt sagte nur der Beypass ist zu und muss wieder geöffnet werden. Mehr nicht heute erfuhr er durch eine Schwester das er 2 Tage auf der Intensivstation liegen muss und dann alles wieder raus und wieder 2 Tage dort. Er bekomt Panikataken im KKH. Ich als seine Frau kenne ihn und erhalte auch nie Auskunft obwohl Vollmachten Vorliegen auch auf Bescheinigungen kann man warten bis man sorry schwarz wird. Mein Mann möchte über alles Aufgeklärt werden aber das ist dort wohl den Ärtzten zu viel arbeit. Wie soll da ein Vertrauen zwischen Ärzten und Patienten sowie deren ANGEHÖRIGEN entstehen.

1 Kommentar

KlinikumLudwigshafen am 26.04.2023

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Versorgung Ihres Mannes in unserem Haus nicht zufrieden sind. Gerne würden wir das verbessern. Wenn Sie eine kurze Nachricht an [email protected] senden, kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen. Daran ist uns sehr gelegen.

Freundliche Grüße,
Ihr KliLu

Mir fehlen die Wort der Beschreibung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Ja, zu sterben in die Klinik
Krankheitsbild:
Venenverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter wurde mit Venenverschluss eingeliefert. Notoperation gut überstanden. Aber was nützt eine gute OP wenn die Pflege versagt. Alte Menschen werden einfach sich selbst überlassen. Personal schaut zu wie sie verdursten und verhungern. Niemand fühlt sich verantwortlich. Sind eher damit beschäftigt sich um Coronaregeln zu kümmern, als um ihre eigentliche Aufgaben. Pflege und Versorgung der Patienten. 14 Tage später ist unsere Mutter gestorben. Leider mussten wir die Erfahrung schon vor 6 Jahren erleben, bei unserem Vater. Nichts hat sich seit dem geändert. Und da gab es noch kein Corona. Wir durften nicht helfen, man hat uns auf Station immer auf die Besuchszeiten aufmerksam gemacht. 1 Stunde und 1 Person. Nach 3 Tagen wurde sie auch Intensiv gelegt, aber leider zu spät. Dort durfte man dann wenigstens öfters und länger bleiben. Wenn Ihr noch selbst entscheiden könnt in welche Klinik ihr geht soll, dann bitte nicht hier rein.

Einmal und nicht wieder

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal im OP Bereich sehr nett und freundlich
Kontra:
Essen ist schrecklich
Krankheitsbild:
Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe einen Shunt bekommen für die Dialyse
Musste um 7.30 dort sein. Habe bis 12.00 im Flur gesessen und bin kurz nach 12.00 in eine Abstellkammer gebracht worden mit der Bitte mich für die OP dort fertig zu machen Bett stand im Flur.
Habe mal nachgefragt ob das ernst gemeint ist. Aber das war kein Spaß. Wurde in den OP gebracht um 15.00 war ich wieder ob im Flur und stand bis 18.00 Uhr dort.
Kein Mensch hat sich für mich interessiert bis ich mal meinen Namen höhere da sie mich noch im OP vermutet darauf hin kann ich in ein Zimmer.
Ich verstehe das durch Corona einiges aus dem Ruder läuft aber das fand ich nicht sehr lustig.
War froh als ich am Morgen wieder nach Hause durfte
Ärzte und Pflegepersonal war sehr nett besonders das Personal im OP

Herzlichen Dank 23. auf 24.02.2020

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herr Ralph A Herzintensivstaadion
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Riss in der Aorta
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Viele Jahre nicht so gute Erfahrungen mit dem Ludwigshafener Klinikum gemacht, gestern hat Herr Ralph A mehr weiss ich vom Nachnamen leider nicht mehr, alles gutgemacht. Als Angehöriger so emphatisch
und voller Verständnis, mit ständiger Information und Aufklärung über die schlimme Nacht geholfen. Ich spreche hier von der Herzintensiv Stadion.

Lieber Herr Ralph, herzlichen Dank, bei Ihnen weiss ich meine Mama in guter Fürsorge.

So wünscht man sich ne Klinik.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nichts mehr zu meckern.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ja schon einmal eine Bewertung abgegeben am 22.09.2011.
Grundsätzlich lasse ich diese so stehen, allerdings mit einer wesentlichen Änderung. Ich freue mich ganz besonders, eine Korrektur meines Empfindens in eine positive Richtung kund tun zu dürfen.
Durch unglückliche Umstände hat sich innerhalb kurzer Zeit eine Instent-Stenose gebildet. Das ist natürlich nicht akzeptabel. Nach einer umfassenden Erörterung der Situation, wurde ein Plan zur Behandlung gefasst. Und das ist das positive, was ich hier aufführen möchte. Von der Arroganz, die mir das letzte mal so zuwider gegangen ist, war nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil, die Beratung durch die Spezialisten war umfassend und der Umgang mit mir als Patient war freundlich.
Alles in allem habe ich nicht mehr wirklich was zu meckern.

1 Kommentar

fk59 am 07.12.2011

also diesen Beitrag halte ich, milde ausgedrückt, für absoluten Schwachfug. DIE HNO-Klinik hat seit Jahren einen sehr guten Ruf. Auch die anderen Bewertungen bestätigen das.

Frage mich, ob Sie hier von der richtigen Klinik sprechen.

Die Behandlung super, die Ärzte arrogant!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Fachlich kompetente Ärzte und ne gute Pflege.
Kontra:
Arroganz der Spezialisten unübertroffen!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich muss echt sagen, ein Klinikum in das man sich wegen der fachlichen Kompetenz der Ärzte begeben kann. Allerdings ist mir sehr sauer aufgestossen, dass die Herren Spezialisten alles, einfach ALLES aufs Rauchen schieben. Ich habe mir eine Stenose durch eine traumatische Situation nach Raynard zugezogen. Meine rechte Bauchaorta war auf 9mm Länge komplett zu. Durch meine Bewegungsfreudigkeit (ich bin Sportler, Badminton) haben sich innerhalb kurzer Zeit Kollateralgefäße gebildet. Leider haben mein Hausarzt und ich zunächst auf einen Bandscheibenvorfall getippt. Die weitere Diagnostik hat sich fast 1 Jahr hingezogen. Auf jeden Fall hab ich mich am 20.09.2011 dem Eingriff unterzogen und muß sagen ein voller Erfolg. Schon am nächsten Tag hab ich auf dem Laufband unter den Bedingungen vor dem Eingriff, volle Leistung erreicht. Vor dem Eingriff 12% steigung 180m FERTIG, nach dem Eingriff 12% Steigung bei 500m NIX, ALES FIT!!!
Jetzt zum allgemeinen Patienten-Empfinden. Die Klinik ist gut ausgestattet, die Zimmer freundlich, das Service-Personal sehr Freundlich und nett +++, die Schwestern sehr freundlich und einem strengen Arbeitsalltag unterworfen. So bleibt für ein freundliches Wort kaum Zeit. Die gesamte Organisation präsentiert sich mir als zu automatisiert, man ist nur ne Nummer. Die Informationen fließen grundsätzlich dahin, wo sie sollen, aber persönliche Dinge des Patienten bleiben auf der Strecke. Vielleicht sollte der Faktor Mensch als Patient mal der Klinikleitung bewußt gemacht werden.