Das schlägt dem Faß den Boden weg
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bremserstraße 79
67063 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz





unzufrieden (Was die Verpflegung angeht)
zufrieden (Ärzte)
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr gute Aufnahme als Notfall
Kompetente Ärzte und freundliche Schwestern
Keiner ist arogant und alle grüßen freundlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Nach informativen und genauen Voruntersuchungen wurde mir ein kompliziert liegendes, bereits größeres Myom samt Eierstock entfernt. Alle Ärzte und Pflegekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Ablauf der OP-Organisation und stationären Aufnahme war sehr strukturiert und freundlich, besonders gut hat mir gefallen, dass manche Ärzte/Schwestern/Pflegekräfte etwas mehr als die nötigsten Worte verloren haben. Das Essen wäre durchaus verbesserungswürdig (vor allem was die Aufnahme von Nähr-und Ballaststoffen angeht...), hat mich aber insgesamt nicht sehr gestört, da mein Aufenthalt aufgrund der guten medizinischen Betreuung recht kurz war und mein Appetit aufgrund der postoperativen Situation sehr eingeschränkt war. Das Zimmer war angenehm und sauber - alles in allem kann ich die Gynäkologie des Klinikums sehr empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (mit * (=sehr, sehr zufrieden))
sehr zufrieden (- weil gewissenhaft u. gründlich, und ich hatte Zeit UND Geduld)
Für den Tag der erforderlichen Vor-Untersuchungen sollte man Zeit und Geduld mitbringen. Möglicherweise könnte man künftig mittels eines organisierten "Laufzettels" den Patientinnen unnötig doppelte Wegstrecken ersparen und damit einen strafferen Zeitplan gewährleisten. Ab dem OP-Tag gab es nichts zu bemängeln. Unter der lobenswerten Leitung von Dr. Grillo bietet die Klinik ein kompetentes und ansprechbares Ärzteteam. Der Wechsel Dr. Grillos zum KliLu, war für mich entscheidend, da Dr. Grillo mich vor etlichen Jahren schon einmal erfolgreich operierte. Ich würde mich daher jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Ebenfalls lobenswert: alle Schwestern des Pflegeteams zeigten sich gewissenhaft, fürsorglich und freundlich im Umgang mit ihren Patientinnen.
Das Essen war abwechslungsreich und gut. Warme Speisen wurden heiß serviert.
Da nicht alle Besucher sich angemessen zu verhalten wissen, würde ich mir eine strengere Einhaltung der Besuchszeiten wünschen. Herum-Rennen von Besucherkindern (zum Teil bis nach 22 Uhr! verbunden mit lauter Unterhaltung der Besucher) stellen für Frischoperierte trotz geschlossener Zimmertür eine starke Belastung dar.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr freundliche kompetente Mitarbeiter der Klinik.
Ich wurde jederzeit informiert und beraten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Nach der Feststellung eines Mammakarzinoms befand ich mich innerhalb von vier Wochen zu zwei Operationen auf der F2. Das Pflegepersonal war trotz offensichtlichem Stress immer freundlich. Die Wartezeiten bei der Aufnahme waren zu lang, jedoch ohne Verschulden des Personals, das sich tlw. die Hacken abrannte und trotzdem freundlich blieb.
Es war im April bereits sehr warm,' so dass die Balkontüren offen standen, auch am Abend. Ob man wollte oder nicht, musste man sich die Storys aus den Nachbarzimmern anhören. Auch der Straßenlärm ist sehr laut. Die Fußböden in den Zimmern sind durch die Betten stark zerkratzt, in Dellen ist Altschmutz, etwas eklig. Aufgrund meiner Erkrankung war und bin ich noch jetzt in mehreren Abteilungen. Jederzeit erfreulich ist die nette und respektvolle Behandlung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
Ich wurde am 17.03. operiert. Schon bei stationären Aufnahme wurde ein grober Fehler begangen. Ich sollte meine patientenakte der Stationsschwester übergeben damit diese mir mein Zimmer zeigt. Als ich dies getan hatte, sprach sie mich mit falschem Namen an. Die Empfangsdame hatte mir eine falsche Akte gegeben. Es handelte sich um eine mir völlig unbekannte Frau. Soviel zum Datenschutz. Ich war um 7 Uhr 30 zur Operation bestellt. Um 13 Uhr 30 kam ich dann endlich in den op. Dort stand ich dann nochmals mit meinem Bett in der Warte schleuse, hierbei konnte ich auch Einblick in eine noch stattfindene Operation haben. Es war erschreckend, wie am Fließband völlig unpersönlich und hektisch ging es selbst in so einem sensiblen Bereich zu. Als ich nach der op wieder auf meinem Zimmer war, kam der Arzt kurz vorbei und sagte mir dass alles gut verlaufen sei. Ein sehr unfreundlicher männlicher Pfleger mit ausländischen Akzent, begrüßte mich nachdem ich geklingelt habe um Schmerzmittel zu bekommen mit den Worten "was gibt's". Beruf verfehlt kann ich ihm nur auf den Weg mitgeben! Bis auf einen Pfleger der die Nachtschicht übernahm waren alle unfreundlich und genervt. Mein urinkatheder wurde erst nach 3 Tagen entfernt, obwohl er bereits im op entfernt werden sollte. Das essen eine einzige Katastrophe eklig und lieblos! Zur Abschlussuntersuchung (Ultraschall)musste ich allein laufen, niemand fragte ob ich wohl Hilfe bräuchte nach 3 tagen l
Im Bett liegen ist der Kreislauf ja nicht der beste. Die Ärztin hatte während des Ultraschalls telefoniert, der untersuchungsraum musste in meinem Beisein noch vom Dreck der Vorgängerin gereinigt werden. Das kommentierte die Ärztin so:da brauch man sich nicht wundern wenn es Infektionen gibt" da sie einen Bluterguss im Bauch festgestellt hatte musste sie meinen Entlassungsbericht nochmal schreiben, den hatte sie schon geschrieben, auf Verdacht dass alles in Ordnung sei! Fazit: lieblos, inkompetent, unpersönlich!NIE WIEDER!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr kompetente Beratung und Untersuchung vor der OP.
Das Vertrauen war direkt da. OP und Nachbehandlung auch Top.
Das gesamte Pflegepersonal, die Ärzte, die Stationssekretärin und die PT-Schülerin waren superfreundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann diese Abteilung des Klinikums nur weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich kann über die Ärzte und das Pflegepersonal nur Positives berichten. Jeder hat sein Bestes gegeben. Ich hatte Brustkrebs, und danke dem lieben Gott jeden Tag, dass ich noch lebe und mich um meine kleine Tochter kümmern kann.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
nicht empfelenswert - lauf weg davon
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
Ihren Hinweisen zur stationären Behandlung in unserer Frauenklinik würden wir gern diskret und vertraulich nachgehen und benötigen dazu noch Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf über die Rufnummer 0621 503 4242 oder per E-Mail Adresse [email protected]. Ihre Rückmeldung hilft uns, die Qualität der Patientenversorgung kontinuierlich zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement