|
RoteZora1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super liebe SCHWESTERN,STATIONSARZT ALLES OK
Kontra:
Das Essen war und ist schon immer eine ZUMUTUNG
Krankheitsbild:
Mehrere Bauchop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gerade 2 Tage hier in der CH 2.ICH WURDE AUF DER STATION SEHR LIEBEVOLL VERSORGT.HATTE MIT ETTLICHEN SCHWESTERN KONTAKT,ALLE SEHR FREUNDLICH HILFSBEREIT UND EMPATHICH.DA ICH SCHON SEHR OFT IM KLINIKUM WAR,MUSS ICH SAGEN ES HAT SICH ßEHR VIEL VERÄNDERT ZUM GUTEN.CH 2 IST IST SEHR ZU EMPFEHLEN.DER STATIONSARZT DORT AUCH SEHR OK UND ER KANN STOLZ SEIN AUF SO EINE TRUPPE.
AUCH CH 1 KANN ICH VON DEN ÄRZTEN HER SEHR EMPFEHLEN,DIE HABEN MIR AM 26.SEPTEMBER 2019 MEIN LEBEN GERETTET.Nicht alle SCHWESTERN GUT.ABER DIE MEISTEN.DANKE FÜR ALLES.CHRISTA HERTER
WURDE MIT STARKEN KRÄMFEN IM BAUCH RICHTUNG NIERE EINGELIEFERT
|
tina3477 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Azubis und Arzt
Kontra:
Horror Ärztin die zum Glück nur wahrscheinlich am Wochenende Dienst hat.
Krankheitsbild:
Carzinom
Erfahrungsbericht:
Ich arbeitete bevor ich Therapeutin in der Palliativ Medizin wurde selbst als Krankenschwester, und habe in den letzten Jahren bei Bewertungen nur positive abgegeben, dies ist meine erste negative Bewertung. So Zustände wie in diesem Krankenhaus habe ich noch gesehen, Essen wird vergessen zu geben, Ärztin ist sowas von unhöflich und selbst die Azubis werden hier als Sklaven behandelt,- als dumm hin gestellt, sind genervt von einer dieser Ärztinnen und denken an aufhören wegen der Mislage hier. Schreiende Patienten in anderen Zimmern werden ignoriert und ins lächerliche gezogen, so etwas geht garnicht.
es tut uns leid, dass Sie diese Einschätzung haben. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären.
|
Mannele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor 3 Jahren bekagm ich eine neue
Aortaherzklappe.seit dieser Zeit leide ich unter Dauerschwindel beim Stehen und Gehen. Niemand konnte mir bis heute helfen.
Danke......
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Senden Sie uns gerne eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und wir können den Sachverhalt klären. ??Freundliche Grüße,?Ihr KliLu
|
Zaubermaus-558 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pfleger bemüht
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ojesses. Nie wieder. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Termin zur OP stand fest. Als ich ankam hektische Aufnahme da schon eine 1/2 Std. später der Eingriff erfolgen sollte. Meine Wahlleistung für ein 2Bettzimmer wurde total ignoriert. Ich landete in einem 4Bettzimmer. Katastrophe!!! Wenn ich an den Türgriff oder an den Tisch gekommen wäre, wäre ich mit Sicherheit kleben geblieben. Die Toilette, der Nachtschrank, das Klo, der Tisch einfach alles war schmutzig. Geputzt wurde hier in der Zeit die ich dort war NIE. Die Betten wurden nur frisch überzogen bei Patientenwechsel, nichts wurde desinfiziert. Ekelhaft. Da hofft man das man sich nichts zusätzlich holt. Medizinisch denke ich das die Abteilung ok ist. Die Pfleger sind permanent überfordert da kein Personal, aber soweit bemüht. Ich werde nie wieder ins Klinikum Ludwigshafen gehen. Zum Schluss das Beste: Arztbrief wurde schon vor der Aufnahme geschrieben - also bevor ich überhaupt im Krankenhaus lag.
Wer kein Notfall ist sollte einen großen Bogen ums Klinikum machen
vielen Dank für Ihren Eintrag. Bitte schreiben Sie uns doch eine kurze Nachricht an [email protected]. Dann kann sich unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam den Sachverhalt klären.
|
Manne523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Erfahrungsbericht:
Seit ich hier eine neue Herzklappe bekommen habe, leide ich unter Dauerschwindel. Seit
Nun 2 Jahren. Uns niemand interessiert es.
Der letzte Laden. Nicht zu empfehlen. M.S.
bitte schreiben Sie uns eine kurze Nachricht an [email protected]. Unsere Kontaktstelle für Patientenanliegen kann sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Freundliche Grüße,
Ihr KliLu
Unglaubliche verschlechterung der Klinik in nur 10-15 Jahren !!!
|
AJ.Blank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bin fast 51 Jahre. Mit Abstand leider die schlechteste Klinikerfahrung meines bisherigen Lebens)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt. Visiten sind teils nur wenige Sekunden. Nachfragen unerwünscht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kaum zu glauben was hier der Behandlungsstandard ist)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Massive Kommunikationsprobleme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Überwiegend sehr unfreundliches Personal. Erschreckend was hier als der med. Standard angesehen wird..
Krankheitsbild:
Aneurysma Leistenvene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne das KliLu schon 20 Jahre. War selbst mehrfach teils über Wochen stationärer Patient. Momentan bin ich seit knapp 8 Wochen wegen eines Aneurysmas an der Leistenvene hier auf der Chirugie Haus A 1.OG Station Ch01. Ich weiß nicht wo ich beginnen soll.
Es ist fachlich und menschlich einfach eine einzige Katastrophe!!!
Die Behandlung fachlich schlecht und Inzwischen völlig ohne Plan dahinter. Bei mir läuft von Anfang an alles richtig schlecht hier. Inzwischen spricht auch Pflegepersonal direkt mit mir das sie keinerlei Linie erkennen können. Ich komme mir vor wie ein willkommener Übungsprobant für einige Assistenzärzte, Medizinstudenten o.ä.
Hauptsache Zimmer bzw. Bett besetzt. Beim Thema Bett muss ich kurz erwähnen das dies in den ganzen Wochen maximal 4-5 mal frisch gemacht worden ist. Das Personal inkl.Ärzten ist sehr gut darin jeglichen Aufgaben auszuweichen und so wird das dann Teils von einer Schicht zur nächsten geschoben. Da bekommt man Freitags z.b. vom Doc Thrombosestrümpfe verordnet. Bekommt sie aber erst Montags darauf angezogen. Neulich hatte ich die halbe Nacht Probleme mit einer Vac-pumpe die Wundflüssigkeit absaugt. Ständig alle paar Minuten dieser Alarm. Um 4.30 morgens wollte ich mir Hilfe holen. Die Nachtschwester kam dann auch. Ohne reinzukommen fragte Sie schon genervt an der Tür was los wäre. Ich schilderte Ihr das Problem. Antwort war. "Und was soll ich da machen. Schalten Sie es aus und fragen Sie morgen die Ärzte". Es wäre Ihre Aufgabe gewesen zumindest mal zu schauen was das Problem ist. Immer wieder sind gerichtete Medikamente falsch oder es wird verschlafen rechtzeitig nachzubestellen. Der soziale Dienst im Haus ist ebenfalls zu erwähnen. Ich wurde in 2 Wo. inzwischen an 3 Terminen einfach versetzt. Man weiß sich wirklich teils nicht zu helfen. Das ist schon dreist. Für mich ist es der letzte Aufenthalt hier. Sollte ich wieder eine Klinik benötigen wird es keinesfalls diese mehr sein. Unterste Schublade inzwischen. m.f.G. A.J.Blank
vielen Dank für Ihre Schilderung. Es tut uns sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen bei uns machen. Gerne würden wir mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Ihren restlichen Aufenthalt in unserem Haus zu verbessern. Schicken Sie uns doch bitte unter [email protected] einen kurzen Hinweis, wenn Sie Kontakt zu unserer Beauftragten für Patientenanliegen haben möchten. Wir würden uns freuen!
Alles Gute für Sie und freundliche Grüße,
Ihr KliLu
|
Claudia663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämtheit
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich nochmals meinem Kommentar von meinem Aufenthalt 04/22 anschließen.
Ich bekam zwei Arztbriefe mit. Einen für meinen Arzt und eine für mich.
Achtung: IN MEINEM STAND, DER NAME MEINES PARTNERS, (welchen ich als Bezugsperson angegeben habe) ALS PATIENT!!!
Des Weiteren, stand in den Diagnosen, ich hätte Diabetes Typ 2.
Dies habe ich definitiv nicht und darüber war auch nie die Rede.
Und das Entlassdatum war auch falsch.
Einfach unfassbar. Ich habe keine Worte mehr.
es tut uns sehr leid, dass Sie so viele negative Erfahrungen bei uns machen mussten. Die Abläufe und Eindrücke, die Sie schildern gehören nicht zum Standard unseres Hauses. Darum sind wir sehr daran interessiert, Ihrem Fall nachzugehen. Dafür sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte schicken Sie uns unter [email protected] eine kurze Nachricht, damit wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Das ist die einzige Möglichkeit, Ihren Fall weiterzuverfolgen. Nur so können wir uns verbessern. Herzlichen Dank dafür!
|
Claudia663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Eine Zumutung
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hautarzt wegen Windrose am Fuß in die Hausklinik eingewiesen. Dort muss ich sagen, dass der Ablauf und die Freundlichkeit der Ärzte und Krankenschwestern sehr gut waren.
Als aber die Ärztin entschied, dass ich kein Fall für die Hautklinik war, fing alles an.
Sie verlegte mich in die chirurgischen Ambulanz.
Zu ihrer Kollegin sagte sie schon, wohlgemerkt in meinem Beisen, dass die in der chirurgischen Ambulanz sich bestimmt wieder weigern werden, wenn wir ihnen Die schicken. Da ich ja keine Einweisung für diese Abteilung habe.
Nach ca. 2 Stunden im Rollstuhl wartend, wurde ich dann in die chirurgische Ambulanz gebracht.
Dort saß ich 4 Stunden, bevor sich überhaupt mal jemand um mich gekümmert hat. Auch hier bekam ich die Gespräche der Mitarbeiter mit. Sie hetzten wiederum in meinem Beisen über die Hautklinik ab, sie seien zu blöd um die richtigen Formulare auszufüllen. So könne man „Die“ (sie meinten mich) nicht behandeln. Mein Fuß wurde immer dunkler und meine Angst immer mehr.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich sagt, könne sich bitte mal jemand meinen Fuß anschauen, bevor er abfällt.
Dann dauerte es nochmal eine halbe Stunde, bis eine Ärztin drauf schaute.
Sie sagt: oh, da müssen wir etwas tun. Es müsse dringend mit Antibiotikum behandelt werden.Ich sagte Ach nee…
Es dauerte allerdings dann nochmal 3 Stunden, bis mir wenigsten mal ein Zugang gelegt wurde.
Um 21.00 (Ich kam Morgens um 10.00 im Krankenhaus an) war ich dann im Zimmer.
Hier kann ich mich nur den Bewertungen der Anderen anschließen.
Das Badezimmer war dreckig, Personal komplett unterbesetzt.
Viel Indisches Junges Personal, welches kein deutsch spricht.
Ich sollte nicht so viel Laufen, musste aber regelrecht um eine Trombosespritze betteln. Ich bekam ständig gesagt, es sei keine angeordnet.
Als ich mich entschieden habe, dann mehr zu laufen, weil ich mir nicht auch noch eine Trombose zuziehen wollte, wurde ich angemotzt, ich solle doch nicht so viel laufen.
Ich erklärte dann, entweder eine Trombosespritze oder ich laufe.
Dann bekam ich eine.
Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Essen.
Ich weiß, dass das Krankenhausessen nicht mit einem Restaurant zu vergleichen ist, und das erwarte ich auch nicht. Es ist auch nicht entscheiden, ob ein Krankenhaus gut oder schlecht ist.
Aber: DIESES ESSEN IST KÖRPERVERLETZUNG.
Nie wieder in diese Krankenhaus!!
|
19582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Eher in 6 Wochen nur negatives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag zuerst auf der Chirurgie. Nach ca 3 Wochen wurde ich im klilu positiv auf Corona getestet. Damit fing das Elend an. Auf der Quarantänestadtion nur überlastetes Personal und jede Menge indische Mädchen die der deutschen Sprache kaum mächtig waren. Trotzdem ließ man diese an meine Wunde dran weshalb ich ja auch hier eingeliefert wurde. Als Patient musste man genau schauen, wie die Inderinnen den Verband wechselten,was ne Katastrophe war. Eigentlich durften sie wegen fehlender Ausbildung auch das nicht. Es gab noch weitere Probleme und Baustellen im klilu. Wir Patienten mussten Binden selbst zusammen rollen usw. Ein Arzt verabschiedete sich mit den Worten, daß hier unmögliche Umstände herrschen. Hatte gesündigt. Zu den Inderinnen weiß ich aus interna, daß es nur Kritik hagelt, aber man diese nicht kündigen kann. Also weiter so....ungeschultes Personal auf die Patienten loslassen. Kein Wunder wenn noch mehr qualifiziertes Personal kündigt. Weiter so, und ein Hoch auf die Gewinnmaximierung. ARMES DEUTSCHLAND.
Vielen Dank für Ihren Eintrag. Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrungen bei uns gemacht haben. Ihre Vorwürfe wiegen schwer, und darum sind wir natürlich sehr daran interessiert, den Sachverhalt aufzuklären, damit so etwas nicht mehr vorkommen kann. Dazu sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie doch unter [email protected] Kontakt zu uns auf. Nur so können wir der Sache nachgehen.
|
Ju662 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,meine Mutter 84 war in der Notaufnahme wegen Bluthochdruck und Taubheit am Ohr.Man hat sie nach 6 Stunden nach Hause geschickt.Ich musste meine Mutter um 4:45 Uhr morgens abholen. Die Ärzte sagten nach der Untersuchung sie solle zu ihrem HNO gehen. Sie lag ohne Wasser und mit einer dünnen Decke 6 Stunden auf einer harten Liege.Ich finde das Menschenunwürdig. Das erste was man sie fragte war übrigens ob sie geimpft sei.Meine Mutter ist nicht gegen Corona geimpft aus persönlichen Gründen.Sie wurde dann gelöchert warum sie sich nicht impfen lässt und gab ihr ein ablehnendes Gefühl.
Vielen Dank für Ihre Schilderung. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Erfahrung bei uns machen mussten. Wenn Sie uns eine Nachricht an [email protected] senden und Kontakt mit uns aufnehmen, würden Sie uns helfen, der Sache nachzugehen.
|
GueH21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassend und sachlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Vordegrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch ambulante OP / ZAO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Begutachtung, Beratung, Terminabstimmung, dem Verwaltungsprozess, die fürsorgliche Betreuung - besonders vor der OP - sehr professionell.
OP-Verlauf und Ergebnis ohne Probleme.
Ein eingespieltes Team -sehr empfehlenswert.
|
JuppHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lockere Atmosphäre, aber professionell!
Kontra:
Hin- und Herverlegung zwischen den beiden Häusern
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem bösen Motorradunfall wurde ich sowohl von der BG Klinik als auch von der KliLu versorgt, wie ich sagen kann: Bestens!
Es herrschte trotz allem Stress immer noch eine liebevolle Atmosphäre, man hat sich immer um mich gekümmert. Die Ärzt*innen und das Personal hatten immer ein nettes Wort und ggfls. auch einen kleinen Trost bereit. Dafür bin ich sehr dankbar.
Die hier stellenweise geäußerte heftige Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
|
Deni66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts gefunden
Kontra:
Keinerlei adäquate Betreuung
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung meines Vaters ist extrem schlecht. Ich habe versucht, ihn in eine andere Klinik verlegen zu lassen, was man mit allerlei fadenscheinigen Ausreden krampfhaft zu verhindern versucht. Man spricht hier allen anderen Kliniken und Ärzten jegliche Kompetenz ab und stellt sich als die einzig Wissenden hin. Absolut unmöglich. Bevor ich jemals hier eingeliefert werden sollte, bevorzuge ich lieber überhaupt keine ärztliche Behandlung. Ich hoffe nur, dass ich meinen Vater rechtzeitig dort raus bekomme, bevor die Ärzte ihn vollkommen kaputt gemacht haben. Nicht empfehlenswert. Suchen sie sich, wenn nötig, auf jeden Fall eine andere Klinik. Tun sie sich und ihren Angehörigen das nicht an.
|
Niebel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchialkarzenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder hat ein Bronchialkarzenom musste fast 3 Wochen auf der MA01 liegen und obwohl ich hinterlassen habe, dass er dement ist, konnte man nicht auf ihn eingehen. Seit zwei Tagen liegt er auf der CH 3 und wieder das selbe, es wird nicht darauf geachtet, dass er seine Tabletten nimmt.Heute war ich wieder zu Besuch, wie jeden Tag, und es geht ihm immer schlechter, warum wird dann eigentlich mit der Operation immer noch gewartet, bin nicht zufrieden mit der Situation
|
ThomasMannheim2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Nur positives
Krankheitsbild:
Conn-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem Vorgespräch wegen des Conn-Sydrom in Klinikum Lu. Dort wurde ich umfangreich über die Operation aufgeklärt und untersucht worden. Da ich nicht das erste mal in Klinikum Lu war kann ich nur positives Berichten. Ich wurde bereits wegen meiner Nase und dem Cochlear Implantat in Klinikum operiert. Nun ging es um die Nebenniere die entfernt werden musste. Die Ärzte sind sehr wirklich sehr freundlich, fachlich, Menschlich. Ich befand mich auf der Stadion ch2 Chirurgie. Die Schwestern und Pfleger sind sehr, sehr Freundlich und geben jeden Tag ihr bestes für die Patienten. Ich möchte mich nochmals bei allen Ärzte, Schwestern, Pfleger bedanken das ich in der Zeit nicht nur als Patient gekommen bin sondern auch als Mensch. Auch zur Zeiten des Corona Virus möchte ich euch sagen ich bin jeden Tag mit meinen Gedanken bei euch ihr seid in solchen Zeiten meine Helden. Bleibt gesund
Euer Thomas
|
Bärbel35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Jedesmal wenn wir kommen ist seine Wunde offen kein Verband kein Pflaster.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schwestern sind unfreundlich. Es wird sich nicht um die Patienten gekümmert.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Opa ist im Moment in dieser Klinik es ist chaotisch ohne Ende,es wird keine konkrete Informationen gegeben. Keiner weis von keinem Bescheid. Ich habe eine Nachtschwester gefragt ob sie mir helfen könnte ihn anzuziehen weil er nur mit einem dünnen op Hemd da lag und er gefroren hat.Ihre Antwort: sie kann jetzt nicht muss in die anderen Zimmer,wäre alleine,ich sagte zu ihr kein Problem ich würde warten daraufhin meinte sie danach auch keine Zeit. Es ging mir nur um ein Pyjama. Und wo ich ihr Namen wissen wollte hat sie mir gedroht mit dem sicherheitsdienst. Also sie hätte die Zeit den sicherheitsdienst zu rufen aber keine 2 Minuten mir zu helfen einen älteren Herren anzuziehen das ihm nicht mehr kalt ist und nebenbei kam er heute aus der Intensivstation raus weil er eine Lungenentzündung hatte. Ein Unding für ein Krankenhaus..!! Wenn der Mensch nicht selbstständig essen und trinken kann hat er verloren. Ich bin froh wenn er heil raus kommt.
|
Ruleo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Konnte nichts Positives feststellen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wir wissen immer noch nicht wie es weitergeht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unsicherheit, da jeder Arzt etwas anderes empfiehlt und verordnet)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man muss alles selbst erledigen, weite Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenigstens die Zimmer sind in Ordnung)
Pro:
Fällt mir wirklich nichts ein, nicht einmal die Stationsschwestern sind freundlich
Kontra:
Am gravierendsten ist die fehlende Kommunikation unter den Ärzten und die Planung
Krankheitsbild:
Schilddrüsenfehlfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich keinen guten Eindruck, da es in dieser Klinik
weder Termineinhaltung noch Absprache unter den Ärzten gibt.
Meine Tochter wurde wegen Schilddrüsen Fehlfunktion eingewiesen, mehrfach untersucht, dann sollte die Schilddrüse entfernt werden. Der nächste Arzt schickte sie wieder nach Hause,man solle medikamentöse Behandlung durchführen. Nach nun einem Vierteljahr liegt sie nun seit 1Woche stationär und bekommt Infusionen, soll anschließend
Montag operiert werden. Freitags konnte sie dann wieder nach Hause soll aber erst Dienstag operiert werden. Was kommt noch alles?
Weitere 5 verschiedene Ärzte, noch weitere Verzögerungen?Durch diese Vorgehensweise wird sie wahrscheinlich arbeitslos, da sie erst vor ein paar Wochen ihre Arbeit aufgenommen hat und nun schon mehrfach wegen Krankheit fehlte. Aber das interessiert in diesem Haus niemand.
|
KliLu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Äußerst unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es gibt nichts Positives
Kontra:
.s.o.
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer mangelnde Koordination und/oder offensichtlichen Personalmangel und/oder das Verschieben von Verantwortlichkeiten in Reinstform erleben möchte, dem kann ich diese Anstalt wärmsten empfehlen. Ältere Menschen, die noch an die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter glauben und den Menschen vertrauen, sind dort hoffnungslos ausgeliefert.
|
Sasa1402 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mehr als unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es ist das aller letzte Krankenhaus! Lassen lange warten! Verschieben op's sagen sie werden entlassen drei Stunden später dann doch net mehr und zum bitteren wird mann in ein drei mann zimmer als deutscher zu drei türken gelegt nur weil ein privatpatient ein Einzelzimmer haben will! Unter aller sau
|
Lebertumor berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Arzt , Station C2 - hervorragend
Kontra:
gibt nichts
Krankheitsbild:
Lebertumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn ( geistig leicht behindert ) liegt auf der Station C2 im Haus A . Unser Sohn hatte eine sehr große Op an der Leber . Ich kann nur sehr gut über die Pflege und Behandlung reden . Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett , sind total auf unseren Sohn eingegangen . Nichts war zuviel , trotz Streß wurde gescherzt und gelacht . Man hatte immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Wünsche . Nichts war zuviel . Unseren besonderen Dank geht an Dr. Jan Jacobs !!!!! Er hat unseren Sohn operiert . Er hat uns als Eltern mit einbezogen , ist ehrlich und vor allem sehr menschlich . Er hatte immer Zeit und so mit uns gesprochen das wir alles verstanden haben . Dieser Mann sieht seine Arbeit nicht als Beruf sondern als Berufung . Ich bin nicht sehr gläubig aber ich glaube die schwere Krankheit von unserem Sohn hatte den Sinn das wir Dr. jan Jacobs kennnenlernen durften und das er unseren Sohn behandelt hat . Es ist schön das wir ihn kennenlernen durften .
|
NR1980 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Magenspiegelung, CT, Chemo)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Feundlichkeit
Kontra:
Sauberkeit, Beratung, Behandlung
Krankheitsbild:
Krebspatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige eines Krebspatienten mit einem 2 wöchigen Aufenthalt in dieser Klinik muss ich sagen, dass ich noch nie in einem so unhygienischen Krankenhaus war. Das Bad wurde in 20 Sekunden geputzt, der Boden wurde gekonnt ignoriert und das Bett innerhalb von 2 Wochen 1 mal frisch bezogen. Mülleimer im Zimmer laufen über, was aber anscheinend niemanden interessiert.
Das Pflegepersonal war zwar freundlich, jedoch entweder unterbesetzt, mit seinem Job überfordert oder schlichtweg unqualifiziert. Teilweise wartet der Patient bis zu einer Stunde nach dem er den Alarmknopf getätigt hat und wird selbst dann noch vertröstet mit "die Kollegin kommt gleich", selbst wenn es sich um eine Angelegenheit von einer Minute handelt.
Einen ausgelernten Arzt zu Gesicht zu bekommen ist fast unmöglich und falls sich doch jemand bemüht vorbei zu kommen, sind Fragen zu der Behandlung etc. definitiv unerwünscht. Selbst die Frage für was denn die 10 Tabletten die man täglich hingestellt bekommt sind, konnte nicht beantwortet werden.
Leider muss ich sagen, dass wir zukünftig lieber einen weiteren Weg nach Heidelberg etc. auf uns nehmen, anstatt noch einmal dieses Krankenhaus auf zu suchen.
Man kann nur hoffen, dass dies ein Einzelfall war und dies nicht dem Standard der Klinik entspricht.
wir bedauern sehr, dass Sie die von Ihnen geschilderten Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörigen steht für das Klinikum an erster Stelle.
Aus diesem Grund würden wir gern Ihren Hinweisen zur Behandlung Ihres Familienmitglieds nachgehen und bitten Sie uns unter der Tel.Nr.: 0621 503 4242 anzurufen und konkrete Angaben zu dem bestreffenden Bereich und dem Zeitraum zu nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement
verstorben an medikamenten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
irene66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
ärtzte wissen nicht was sie tun der eine ordnet das an der andere wieder was anderres
Kontra:
nicht empfehlendswert
Krankheitsbild:
fing mit herz an und endete mit totalen organversagen der niere und leber obwohl es da keine erkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unzuverlässig und nicht ausreichend informationen die man bekommt es wird drumherrum geredet ich sehr enttäuscht wie man ältere patienten da behandelt als patienten zweiter klasse oder auf dem abstellgleis
pflegepersonal unfreundlich ärtzte und personal nicht kompetent unmöglich bis man da an informationen kommt oder überhaupt was mitgeteilt bekommt essen sehr schlecht wir mussten uns paarmal beschweren bis endlich der patient die richtige pflege bekam dann eine ärtztin die frech zu den patienten ist gab mehere beschwerden darüber und dann noch falsche medikamente verabreicht also ich hab so was inkompetendes noch nicht erlebt und es sollte keine rolle spielen ob man kassen patient ist oder privat den der mensch zählt und nicht die kohle wo sind wir denn hier armes deutschland
es ist ja auch leider aus den medien bekannt das krankenhäuser und ärtzte nicht mehr das sind was sie einmal waren und das ist ja auch so man muss sich über legen ob man überhaupt noch in ein krankenhaus geht und ich bin sehr enttäuscht und voller wut was da abläuft und man kann nichts tun
Ihre Rückmeldung möchten wir umgehend sorgfältig und vertraulich prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Tel.Nr: 0621-5034242 damit wir Ihren konkreten Hinweisen nachgehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Problembehebungen wie im Mittelalter
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Herr221 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Angestellte im büro scheinen nicht mit dem Computer auszukennen und lassen patienten wegen probleme am "Computer" über 2h sitzen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Thema Sauberkeit: die larientenzimmer sehen aus als würden sie alle 1-2 Wochen geputzt werden ( Glasscherben unter den betten, Essensreste auf dem boden).. Beim ansprechen heißt es:" die putzfrau kommt gleich" allerdings lief diese 4 mal am zimmer vorbei ohne einmal gewischt zu haben. Beiweismittel wie fotos und video liegt vor allerdings kann man diese in den bewertungen nicht reinstellen. Außerdem scheint es so als gäbe es zu wenig Platz, da patienten sich zu 4. in dreierzimmern einquetschen müssen (beweise liegen ebenfalls vor).
Alle beweismittel werde ich nich ins Internet reinstellendamit jeder diesen Skandal sehen kann
Tut mir leid wegen diesen vielen Rechtschreibfehlern, da ich mit einem smartphone schreibe habe ich mich wohl iftmals vertippt.. Ich meinte im letzten satz, dass ich alle beweismittel noch ins internet stellen werde damit jeder diesen skandal sehen kann.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr erst nehmen.
In unserem Klinikum finden Patienten und Angehörige sowohl in der einzelnen Klinik, als auch über die zentrale Beschwerdemanagement-Stelle einen Ansprechpartner, der sich dann umgehend um die Lösung ihrer individuellen Anliegen kümmert.
Gern möchten wir Ihre Kritik sorgfältig und vertraulich prüfen. Sofern Sie einen Kontakt wünschen, können Sie uns gern unter der Tel.Nr: 0621-5034242 oder unter der E-Mail-Adresse: [email protected] erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
O.S. Demund
Leiterin der Stabsstelle Qualitätsmanagement
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Alles ist schiefgelaufen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Spencer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts Positives zu berichten
Kontra:
So ziemlich alles
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So eine Behandlung habe ich noch nicht erlebt!
Ich bin mit Gallensteinen und Schmerzen im Oberbauch in die chriurgische Ambulanz gekommen. Dort wurde ich zunächst von einer Studentin und einem Praktikanten untersucht worden. Im laufe der Untersuchungen kam jedes Mal eine andere Person im weißen Kittel rein. Nach Stunden dann, wurde ich stationär aufgenommen. Diagnose: Reichlich Gallensteine und die Gallenblase müsse "irgendwann zeitnah" entfernt werden.
Auf der Station wurde ich mit dem Ruf: "Die Galle ist da!" empfangen. Relativ hektisch kam ich in mein Zimmer. Die Schwester beschwerte sich, dass sie noch nicht dazu gekommen ist sich eine zu rauchen...
Meine Medikamente bekam ich unvollständig und ich hätte gerne eine Schwester länger als 15 Sekunden im Zimmer gesehen.
Während des Duschens kommt einfach einer von der Haustechnik rein und fragt wie lange ich noch brauche und verschwand wieder Nachdem ich mich schnell abgetrocknet hatte und halbnackt im Zimmer stand kam er wieder. Auf meine Proteste reagierte er nicht, marschierte ins Bad und brachte dort einen Vorhang an. Geht`s noch???
Nach 2 Tagen wurde ich wieder entlassen mit der Begründung, mir ginge es ja wieder besser und man würde mich nicht sofort operieren. Schließlich warten noch andere Patienten auf eine OP und das wäre sonst ungerecht.
Man machte mir einen Termin für Ende Januar.
Ich habe noch nie so schnell eine Klinik verlassen wie diese.
Ich bin eine Woche später als Notfall operiert worden. Aber sicher nicht in dieser Klinik.
Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben und möchten Ihre Hinweise gern sorgfältig und vertraulich prüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie über unsere E-Mail-Adresse: [email protected] oder unter der Telefon-Nummer: 0621 - 503 4242 Kontakt mit uns aufnehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
O.S.Demund
Leiterin der Stabsstelle Qualitätsmanagement
Klinikum der Stadt Ludwigshafen
ja schlechtes essen und behandeln die patienten ohne worte ich würde das auch niemand empfehlen vorallem sind da alle überfordert und keiner weiss was andere gerade tut wer geht auch schon in ein lehrkrankenhaus das sagt alles
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Klinikum Lu,eine Katastrophe!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Tundra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (miserabel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Sozialdienst des Klinikum war top.
Kontra:
Hilflosigkeit aller med. Personal bei Demenz-Pat.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung meines Mannes war angefangen von der Chirurgischen Notaufnahme bis zur Entlassung nach 3 Wochen in allen Belangen katastrophal. Die medizinische Versorgung und die pflegerische Versorgung waren ganz miserabel.
Ich würde niemandem im meinem Bekanntenkreis diese Klinik empfehlen.
Für mich nicht nachvollziehbar! War im selben Jahr dort in der Urologie Patient, und konfrontiert mit unfähigen Ärzten die nicht in der Lage waren eine vernünftige Diagnose zu stellen. Ich hatte den Eindruck hierfür wurden Diagnosewürfel benutzt. Hätte ich mich kritiklos in die Behandlung in diesem Hause begeben und in die vorgeschlagene Therapie, ich hätte mich in Lebensgefahr begeben. Einfachste Ausschlußtests wurden nicht durchgeführt, statt dessen verstieg man sich nach einer schlampigen Anamnese in der Feststellung exotischer und wohlklingender Diagnosen, sah aber den Wald dann vor lauter Bäumen nicht mehr.
--->Schliesslich befand man sich ja an einem Universitätsklinikum!! Ja is klar!!
Als es dann nach der Befundung Diabetes mellitus zu kritischen Anmerkungen meinerseits kam, und der Bitte mit meinem Hausarzt Rücksprache zu halten, da dieser mit Sicherheit die gestellte Diagnose entkräften könne, da man meinen Argumenten keinerlei Beachtung schenkte, unterstellte man mir daraufhin mangelnde Kooperation und verweigerte mir aufgrunddessen die Weiterbehandlung.
Dies ist de fakto eine unterlassene Hilfeleistung!!
(Hier ist deshalb auch ein Verfahren anhängig. Eine Beschwerde beim Träger und der Ärztekammer wurde ebenfalls eingereicht, denn die Diagnose Diabetes liess sich wie angenommen nicht erhärten oder gar nachvollziehen!)
Ich äusserte hier lediglich meine Meinung und hakte kritisch nach und dies ist mein gutes Recht!
Im allg. ist ein kompetenter Arzt in der Lage seine Patienten da abzuholen wo sie stehen, und die Zusammenhänge ggf. nochmal zu erläutern, um auf etwaige geäusserte Bedenken einzugehen, und diese auszuräumen; vorrausgesetzt er ist sich des Krankheitsbildes sicher, weil ordnungsgemäss diagnostiziert.
Ich bin ein mündiger Patient, und so möchte ich von Medizinern wahrgenommen werden!
Ich bin kein Versuchkaninchen profilneurotischer Möchtegernkarrieristen die das Zeug für ein Uniklinikum von Ruf nicht hatten, und sich nun in einem mittelklassigen Haus irgendwie hervortun wollen.
Um Ludwigshafen herum gibt es erstklassige Kliniken, siehe HD und MA, da ist die Creme eben schon abgeschöpft, was bleibt ist der äh Rest. Der landet dann in LU! Genauso in den höheren Etagen! Mediziner von Rang und Namen werden an andere Kliniken in der Region berufen.
So isses nun mal, da beisst die Maus keinen Faden ab!
Auch wenn es keiner wahrhaben will!
Und ich denke hier liegt auch der Hund begraben, und das ist die Ursache für die katastrophalen Zustände in diesem Haus!
Klinikum Ludwigshafen- Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität MAINZ
yepp! Mainz wie es singt und lacht, wer will da schon hin, wenn er Heidelberg und Mannheim direkt daneben hat?)
Einzellfälle sind solche Ereignisse leider nicht; in meinem Bekanntenkreis kursieren noch ganz andere Geschichten, keine schmeichelt diesem Haus!
Zu konstatieren wäre leider auch noch, das man es mit der ärztlichen Schweigepflicht im Hause auch nicht allzu ernst nahm. (*Kamelle*) Detaillierte Gespräche über meine Blasenfunktion und deren Entleerungvorgang wurden in Hörweite zum Wartezimmer vorgenommen, so war man immer bestens über die wohlklingenden Krankheiten und deren Art der Feststellung, durch unangenehme Untersuchungen wie Urodynamik und Details derselben etc.im Bilde, denen sich die urologischen Mitpatienten unterziehen mussten, und umgekehrt! *tätätäh*
Und alle Angehörigen auch, das nennt man Service!!
Nach diesem alles in allem rundum üblen Erlebnis wandte mich an die Beschwerdestelle im Hause.
Kritik ist m.e. eine Chance, und nie als schlecht
anzusehen. Schlecht ist lediglich KEINE Kritik oder der falsche Umgang damit!)
Leider vermittelte man mir nicht das Gefühl meine Kritik aufgreifen zu wollen, und zog sich aus der Verantwortung, mit dem Hinweis schliesslich stehe mir die Arztwahl frei. Hier könnten wirklich Personalkosten gespart werden! Nur so als Tipp!!)*tröröh*
Daher wurde von mir einen Anwalt eingeschaltet.
Bis heute erhielt ich vom KLILU keine Unterlagen, das trotz mehrmaliger Aufforderung, auch, und gerade mit dem Hinweis, das Doppeluntersuchungen teuer, sinnlos und vor allem für mich unangenehm sind, möge man mir die erhobenen Befunde aushändigen.
Die zuständige Ärztin wünschte mir für diesen zweiten Untersuchungmarathon, den ich aus o.g. Gründen versuchte zu vermeidene sogar noch *Viel Spass*, nachdem ich um Herausgabe der Papiere bat, die sie verneinte.
Schlimmer geht' s wirklich nimmer! Das ist Entertainment!
So kam es beim letzten Telefonat mit o.ä. Ärztin, da das alles nicht eigentlich schon reichte, auch noch zu einer Verwechslung von Patientenkurven, und ich wurde nun mit noch abenteuerlicheren Symtomen, Hormonstörungen, Suchterkrankungen und nächtlicher Inkontinenz behext, die ich niemals, gar nie nicht auch nur im Ansatz im Erstgespräch angab! Der Hinweis meinerseits, das es sich hier möglicherweise um eine Verwechslung der Unterlagen handeln könnte, wurden mit dem Aufknallen des Hörer auf die Gabel quittiert!
Danke für dieses Gespräch!
Ich kann mich eigentlich nur dem allgemeinen Tenor anschliessen, der da lautet, eine einzige Katastrophe gepaart mit Ignoranz und Borniertheit.
Positive Erfahrung sind leider Einzelfälle.
Vielen kostete die Erfahrung KLILU das Leben.
Deshalb Finger weg und lieber mal weitere Wege in Kauf nehmen, man bereut eher es nicht zu tun!
Noch besser: Bleiben Sie gesund!!
Ratze
Sehr gut!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
1 Kommentar
Liebe Frau Herter,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die wir gerne intern weitergeben.
Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Ludwigshafen