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Kitti7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine 1 cm Sicherheitsabstand OP wegen malignen Melanom..
Ich möchte mich beim gesamten Team bedanken, sie waren wirklich nett zu mir, haben mir alles ausführlich erklärt, während der Operation waren die Ärzte und Schwestern super nett zu mir, haben mich beruhigt und meine Hand gehalten! Das ganze Team ist großartig und ich möchte allen für alles danken. Ich werde nie vergessen, was ihr alle für mich getan habt!
I don't speak well German, but I tried! Thank you for everything, for nice words, explanation, doing awesome job, saving my life!!!
The whole team are like angels, helping people ????
Guten Tag,??vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir geben Sie gerne an die zuständigen Teams weiter.??Alles Gute für Sie!??Freundliche Grüße,?Ihr KliLu
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Koenigin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Hautklinik wurde mir ein Basalzellkarzinom an der Nase entfernt.Schon für die Aufklärung über die einzelnen Schritte der Operation wurde sich genügend Zeit genommen.
Die behandelnden Ärzte,die Krankenschwestern und Pfleger waren alle ohne Ausnahme sehr freundlich.Ich war 6 Tage in der Klinik und kann sie nur weiterempfehlen.
Mein Eingriff wurde erst aktuell durchgeführt,aber ich bin sehr zuversichtlich ein gutes Ergebnis zu erhalten.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihre Zeilen natürlich gerne an das Team der Hautklinik weiter.
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Sabine236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte sehr nett, klären gut auf)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letzte Woche zum dritten Mal innerhalb von 3 Jahren im Gesicht wegen weißem Hautkrebs operiert, immer in dieser Hautklinik. Auch jetzt war ich wieder überrascht wie nett die Ärzte und das gesamte Personal auf die Patienten eingehen.
Ärzte erklären alles sehr gut und sind dabei immer nett.
Ich wohne fast 100km vom Klinikum entfernt, würde aber jederzeit wieder in diese Klinik gehen da ich mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt fühle.
Essen war auch lecker und reichlich!
Deshalb gebe ich die höchste Punktzahl die ich abgeben könnte.
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HelleR5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Respekt vor allen Beteiligten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent, freundlich, zielführend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hatte immer das Gefühl, an der richtigen Stelle zu sein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit in jeder Lage)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle versuchen nur das Beste zu erreichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 20.12.2022 bis einschliesslich 22.12.2022 auf der Station der Hautklinik. im November 2022 hatte ich einen Untersuchungstermin. Sowohl an diesem Tag und an den folgenden Behandlungs- und OP Tag waren die beteiligten Personen wie Mitarbeiter der Verwaltung, der Pflege, des ärztlichen Teams um den behandelnden Professor sehr freundlich,zuvorkommend,aufklärend. Ich habe große Achtung vor diesen Personen, die sicherlich auch nicht immer den besten Tag,aber auch nicht immer den besten Patientenen erwischen.Vielleicht sollte man sich als Patient etwas mehr demütiger zeigen, ich bin sicher, die Mitarbeiter und das Ärzteteam geben ihr Bestes.
Es ist immer schwierig, sich in die negativen Bewertungen hinein zu versetzen, ich kann mich hier überhaupt nicht anschließen. Ich kann nur Dank dem gesamten Ärzteteam sagen und auch dem Personal in der Station.
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RosaManuela1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent, schmerzfrei und inkl. emotionaler Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert, geduldig, freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Kompetenz, Empathie... das komplette Team!
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulzeriertes Malignes Melanom
Erfahrungsbericht:
Vorweg: Ich bin ein richtiger Angsthase und super schmerzempfindlich.
Ich kam mit der Diagnose schwarzer Hautkrebs und der Überweisung zwecks 2cm Nachschnitt und Wächterlymphknoten-Entfernung ins Klinikum.
Freundlichkeit, Empathie und Flexibilität zogen sich von telefonischem Erstkontakt bis zum Abschlußgespräch.
Dies ist mir wichtig, neben der fachlichen Kompetenz hervorzuheben, denn es ist SEHR beachtlich, wie unfreundlich, gestresst und gereizt viele Patient:innen ankamen, und dennoch ausnahmslos ruhig, freundlich und wertschätzend betreut und behandelt wurden!
Kompetentes Ärzteteam, das es auch geschafft hat, mir durch Ruhe und Klarheit die Angst zu nehmen. Ich hatte jederzeit Vertrauen und wurde optimal betreut.
Die Operationen sind gut und schmerzfrei verlaufen, die Narben sehen schön aus (wenn man das über Narben generell sagen kann) und es wurde wirklich auf jedes "Jammern" von mir verständnisvoll und beruhigend eingegangen...
Es gab zum Entfernen der Heftpflaster Pflasterlöse-Spray,
bei Angst tröstende Worte und Hände, die ich halten durfte
ich bekam jederzeit ein Lächeln und nette Worte - auch wenn viel zu tun war
ich konnte jederzeit Fragen stellen und bekam diese verständlich und ausführlich beantwortet
...das schlimmste war die Angst ;-)
Ich hatte glücklicherweise ein Zimmer mit eigenem Badezimmer, was sehr angenehm war. Leider hat auf dieser Station nicht jedes Patientenzimmer einen eigenen Hygienebereich, was ich als nicht ganz so optimal empfinde.
Das Essen war super - ich ernähre mich vegan und das Küchenteam ist sehr abwechslungsreich und kreativ darauf eingegangen und ich wurde jeden Tag satt.
Alles in Allem empfehle ich die Hautklinik im Klinikum Ludwigshafen sehr gerne und besten Gewissens weiter - und wünsche dem Team Patent:innen, die freundlich, respektvoll und geduldig sind... und dass sie sich die Freude an ihrer Arbeit erhalten!
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das dicke Lob für das Team unserer Hautklinik. Ihre Zeilen geben wir sehr gerne an die Ärztinnen und Ärzte sowie an das Pflegeteam der Hautklinik weiter.
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Muttilein2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chef und alle Mitarbeiter
Kontra:
Klinik muss unbedingt bettenmässig erweitert werden um Wartezeit zu reduzieren
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom rechte Wange
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Hautklinik ist sehr, sehr gut geführt. Der Chef ist ein absoluter Experte seines Faches und führt die Klinik wirklich einzigartig gut. Meine 81-jährige Mutter hatte einen großen Tumor unter dem rechten Auge. Sie ist extra aus Darmstadt nach Ludwigshafen gekommen, da sie gehört hatte das das sich lohnt. Und das hat es. Plattenepithelkarzinom im gesunden reseziert und best möglich plastisch gedeckt.
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter dort - alle freundlich und hilfsbereit.
Eins steht fest: Wenn wieder einmal in die Hautklinik dann nur nach Ludwigshafen.
Vielen Dank für alles.
Es gibt nichts auszusetzen. Das Klinikpersonal ist mehr als freundlich, fragen jeden Tag nach, ob alles Ok ist, schauen immer, ob die Patienten was zu trinken haben, achten auf Sauberkeit und sind immer da, sollte man Hilfe benötigen.
Die Mahlzeiten sind köstlich, immer ausreichende Portionen, abwechslungsreich etc.
Klare Beratung und Abläufe, die gut eingehalten worden sind.
Aus meiner Sicht sind alle Mitarbeiter streng dran, den Patienten zu helfen.
Ich bin zufrieden.
Sind Sie sicher, dass Sie ihre Bewertung zu der richtigen Klinik abgegeben haben? Was Sie schreiben klingt so gar nicht nach dem Klinikum Ludwigshafen.
Hautklinik "absolut empfehlenswert"
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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jojo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Versorgung
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Hautklinik zur Entfernung eines Basaliomes und war überrascht, wie schnell und sorgfältig dieses entfernt wurde (im OP ca. 5 Min). Die Wunde wurde aufgrund der histologischen Untersuchung 2 Tage später wieder geschlossen und wiederrum 2 Tage später wurde entlassen. Wie im voraus besprochen.
Der Chefarzt, sein Ärzte- und Stationsteam sind "spitze". Kann man nichts anderes sagen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und das Essen war o.k.
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Moni73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Hautklinik absolut empfehlenswert
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2005 Patientin in der Hautklinik und sehr zufrieden, vor allem mit dem besten Chefarzt, für den meine Diagnose sofort fest stand und ich adäquat behandelt werden konnte. Aber auch das pflegerische Personal war äußerst nett und hilfsbereit.
Nachdem ich zuvor schon im Klinikum Kaiserslautern wegen eines akuten Colitis ulcerosa Schubs aufgenommen war und bei diesem Aufenthalt offene und seeehr schmerzende Stellen an meinen Unterschenkeln auftraten, wurde dort versäumt einen Zusammenhang mnit der Colitis zu sehen und mich entsprechend weiter zu überweisen. Ich wurde einfach entlassen nachdem die Colitis einigermaßen im Griff war.
Die offenen Stellen wurden mehr und schmerzhafter, das Blut lief langsam heraus und erst ein notdiensthabender Arzt wies mich in die Hautklinik ein, da ich schon eine beginnende Blutvergiftung hatte.
Bei der Chefvisite war sofort und eindeutig klar, dass diese Hauterkrankung eine wenn auch seltene Komplikation und Begleiterkrankung der Colitis war und eine entsprechende Behandlung wurde sofort eingeleitet.
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KHK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung-Mitarbeiter-Ärzte
Kontra:
Ausstattung Station u. Zimmer- Verpflegung-
Krankheitsbild:
Entfernung eines Basalzellkarzinom
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen zweitägigen stationären Aufenthalt in der Hautklinik. Die Anmeldung ist etwas langwierig und schwerfällig. Mehrmals müssen verschiedenen Personen/Einrichtungen die selben Fragen beantwortet werden. Meistens in schriftlicher Form. Das Krankenhaus scheint keine digitalen Vernetzungen zu haben, um den Verwaltungsaufwand auch für den Patienten zu verkürzen. Die Mitarbeiter auf der Station einschließlich der Ärzte waren sehr freundlich. Die Organisation erscheint mir des öfteren unübersichtlich, langatmig und zu bürokratisch.
Das Dreibettzimmer hatte weder eine Toilette noch eine eigene Duschmöglichkeit. Lediglich ein kleines Waschbecken, abgetrennt durch einen einfachen Vorhang war vorhanden. Für die gesamte Etage gab es nur ein einziges Bad d.h. Toilette und Dusche. Jeweils getrennt für Frauen und Männer. Insgesamt erschien die Optik der Station recht veraltet mit schlechter Beleuchtung usw.. Die Zimmer hatten keine Nachtbeleuchtung.
Da ich nicht ans Bett gebunden war, war ich 2/3 der Zeit zum Nichtstun gezwungen. Angenehm und sinnvoll ist dieses nicht. Es macht eher krank. Die Verpflegung möchte ich nicht groß bewerten. Mit gesunder, frischer Kost hat sie nichts zu tun.
Es gab eine "Cafeteria" von der Ausstattung und Eindruck sehr unfreundlich und lieblos gestaltet.
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Hasi2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und einfühlsame Behandlung
Kontra:
Verpflegung - na ja! Dafür duze ich jetzt die Bäckerei-Fachverkäuferin
Krankheitsbild:
Lichen ruber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal ein großes Lob an das das gesamte Ärzte- und Pflegeteam der Hautklinik Ludwigshafen und ein herzliches Dankeschön für die absolut kompetente Beratung, Behandlung und mitfühlsame Betreuung. Absolut top!
Ich fühlte mich jederzeit rundum gut aufgehoben und kann daher die Klinik für Hautkrankheiten nur empfehlen, die hier jeden Tag aufs Neue bei dem Ansturm von Neuzugängen großartige Arbeit leistet. Verwaltungsmäßig von Anfang bis Ende gut durchorganisiert. Dafür verzeiht man euch auch das saumäßige Essen!
Die ganzheitliche Behandlung meiner Hautkrankheit mit Einbeziehung der psychischen Aspekte ist mir besonders angenehm aufgefallen.
Nach Einweisung wurde nach einem intensiven (und für den Laien verständlichen!) Beratungsgespräch sofort mit den internistischen Untersuchungen begonnen, die in den ersten 2 Tagen meines Aufenthaltes reibungslos vonstatten gingen. Die Ergebnisse und weitere Vorgehensweise wurden bei den Visiten ausführlich und geduldig erläutert.
OK, die Platzverhältnisse in den Zimmern wirken bedrückend und die Hygiene lässt etwas zu wünschen übrig, aber ich war ja schließlich nicht auf Urlaub hier, gell. Im übrigen hängen genug Desinfektions-Automaten rum, die man ausgiebig und oft nutzen sollte. Auch stehen auf der Station für die Körperhygiene Duschen und ein großzügiges Bad jederzeit frei zur Verfügung. Außerdem war es für mich weitaus interessanter, bei Buch und Tee in der Polsterecke intensive Gespräche mit den Mitpatienten zu führen.
Den Fokus auf die Behandlung und Heilung meines Krankheitsbildes gerichtet, würde ich mich jederzeit wieder hierher in Behandlung begeben.
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Edem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Anmeldung top)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schnelle Abwicklung ohne Interesse am Menschen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ablauf der Aufname sehr Freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufnahme Angenehm)
Pro:
Aufnahme bzw Anmeldung sehr freundlich
Kontra:
Ärzte kurz gebunden und Desinteresse an der Wunde
Krankheitsbild:
Pyoderma Gangreanosum Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10.01.2019 wurde ich vom Hautarzt bzw Hausarzt mit einer Einweisung in die Hautklinik Ludwigshafen Überwiesen da die Wunde schon seit 2.5 Jahre besteht durch einer simplen Gallen OP nach 20 x Cortison urbasol 800 mg 3 Tage keine Richtige Verbesserung keiner kann mir da Helfen so Richtig geschweige macht sich da keiner so Richtig die Mühe Nebenwirkunge nach Cortison gabe Hüftnekrose beidseitig die Anmeldung was sehr Freundlich und Hilfsbereit der Gang zur Hautklinik war ok Aufnahme in der Hautklinik war ok und relativ zügig an der Reihe
Ohne lange Wartezeit
Die Untersuchung einer Ärztin
War kurz und Schmerzlos ohne sich den Finger zu Verbiegen und wortkarg trotz mehrere Befunde
Ein kurzer Blick vom Oberarzt
Diagnose schaut doch gut aus
Da machen Sie die Cortison Creme drauf dann wird das schon werden
Hmm aber seit 2.5 Jahre Schmerzen ohne Erfolg von ca 20 Ärzten die sein besten schon versucht haben
Mit der Creme wird das schon
Da soll man noch gutes berichten
Der Mensch ist nichts mehr Wert da zählt nur das Geld mehr nicht
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Luigi77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arrogante Ärztinnen/Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erlebnisse eines Patienten im Klinikum Ludwigshafen
Nach einem fünftägigem Aufenthalt mit Operation wurde der Patient aus der Klinik als geheilt entlassen. Es gab keinen positiven Befund für eine Nocherkrankung.
Ein Nachsorgetermin wurde für sieben Tage später vereinbart.
Als der Patient nach sieben Tagen erschien, wusste die behandelnde Ärztin weder von einem Termin, noch war Sie zu einem Nachsorgegespräch bereit. Die Ärztin führte vielmehr nochmals eine Untersuchung durch und diagnostizierte, dass nochmals operiert werden müsse. Zu dem vereinbarten Nachsorgegespräch war Sie nicht bereit. Der Ton der Ärztin war äußerst aggressiv.
Bei der Verwaltung sollte ein neuer Termin für eine erneute Operation vereinbart werden. Der Patient wurde darauf hingewiesen, dass erst noch einige Untersuchungen durchgeführt werden müssen, die lt. Patient schon während des fünftägigem Aufenthalts erledigt waren. Toll !!!!
Vor der erneuten Operation sollte noch eine Untersuchung außerhalb der Klinik in einer Arztpraxis stattfinden. Bei der Terminvereinbarung in der Arztpraxis stellte sich allerdings heraus, dass dort nur Privatpatienten behandelt werden. Soviel zur Sachkenntnis der Ärztin. !!!
Dies alles erlebte der Patient vor kurzem im Klinikum Ludwigshafen. Da die Behandlung durch ständig wechselnde Ärzte, die zudem noch unterschiedliche fachliche Auffassungen vertreten, durchgeführt wird entsteht die Frage
“ Fühlt sich der Patient im Klinikum Ludwigshafen gut aufgehoben und ernst genommen? “
PS: Das Verhalten des Pflegepersonals war einwandfrei. Die Pfleger und Schwestern waren sehr zuvorkommend. Das Essen lies dagegen zu wünschen übrig. Der Patient wollte keine Abmagerungskur machen.
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Maus19862 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gilt für die Anmeldung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gilt für die Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur so viel sagen: Ihr eingebildeten Krankenschwestern an der Anmeldung in der Hautklinik solltet mal ein bischen von eurem hohen Ross runterkommen, und die Patienten etwas respektvoller behandeln. Ihr wurdet in der Corona- Krise wahrscheinlich zu viel gelobt, weil ihr euch herausnehmt so unverschämt mit den Menschen zu reden! Ihr seid NUR Krankenschwestern- nicht mehr und nicht weniger- also kein Grund, sich über den Rest der Menschheit zu stellen !
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Rose87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern geben sich viel Mühe
Kontra:
Stress pur
Krankheitsbild:
Kreisrunder Haarausfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hygiene ist mangelhaft, das Personal ständig im Stress und es findet so gut wie keine Beratung statt. Ärzte sieht man eigentlich eher selten auf der Station. Zudem wird auf Unverträglichkeiten bezüglich des Essens überhaupt keine Rücksicht genommen. Es gibt eine Toilette und eine Dusche pro Geschlecht für alle auf dem Gang. Richtig ekelhaft da nur morgens gewischt wird und Wände oder Interieur wird gar nicht gereinigt. Die Zimmer liegen direkt neben einem Gebäude mit Klimaanlage auf dem Dach was Schlafen nahezu unmöglich macht und unterhalb befindet sich ein Raucherbereich, was einem dann direkt ins Zimmer zieht.
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abcdef1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte bemüht
Kontra:
immer im Stress
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dreibettzimmer ohne Duche lediglich mit einem Waschbecken, das mit einem kleinen Vorhang Sichtschutz bieten sollte.
Hygiene wird hier klein geschrieben und dies scheint mit nun wirklich ein Beschwerdegrund zu sein, zumal ich mit zwei Patientinnen im Zimmer lag. Die Eine hatte eine ansteckende Hautkrankheit, bei der Anderen wusste man noch nicht um was es sich handelte. Nachts konnte man nicht schlafen, da uns die Stechmücken abwechseld stachen. Kein Insektenschutz, auch nicht nach Aufforderung.
Essen schlecht, aber was soll´s, bin auch nicht im Restaurant.
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Mariannepunkt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Pflegehygiene, Ärzte sind gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal bemüht freundlich
Kontra:
Hygiene Gefahr der Infektion
Krankheitsbild:
Lieber nicht, da ich ja noch hier bin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege im Moment noch hier und bete, dass ich mir keine Infektion hole!
Die Pflegeschwester wechselte heute bei einer Mitpatientin den Verband an einem noch nicht geschlossenen bassiliom. Während dessen hat die Reinigungskraft den Boden gewischt, Waschbecken und Tische abgewischt und dann direkt neben dem Wagen mit dem Verbandmaterial die Zimmermülleimer geleert und den Inhalt im den Müllsack gestopft, der am Verbandwagen angebracht ist.
Bis vor 2 Tagen lag hier in Zimmer 16 noch eine Patientin mit dem MRSA Keim (habe ich die Schwester im Vorbeigehen sagen hören).
Die Zimmer haben keine eigene Toilette, nur 1 Waschbecken mit Vorhang. Ca 45 Patienten teilen sich 1 Dusche und 1 WC, immerhin nach Geschlecht getrennt.
Die Schwestern sind bemüht freundlich zu sein aber am Rande des Zusammenbruchs, so auch die Ärztin, die heute Vertretung für eine kranke Kollegin machen musste.
Fachlich mag das Ärzteteam Spitze sein aber Rest drum herum ist u zumutbar und höchst gefährlich!
Das Essen ist nicht lecker aber auch kein Drama.
Selbst wenn ein Neubau geplant ist, würde ich bis dahin auf keinen Fall wieder hierher zur Behandlung kommen. Das Personal verstößt eindeutig gegen die Hygienevorschriften (egal wie oft und gut geschult) und das Qualitätsmanagement ist keines, das seinem Namen gerecht wird.
Vermutlich wird die Klink auch zu meiner Bewertung schreiben, dass die der Verbesserung dient. Was nützt mir das, wenn ich mich infizieren würde und jetzt solchen Zuständen ausgesetzt bin ? Bin zu krank, um ei fach zu gehen!
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Shila2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
leider nein...
Kontra:
zweiklassen Medizin...
Krankheitsbild:
extreme Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht in meinem Fall um die Hautklinik im speziellen.
Nach einem Anruf an der Pforte, bekam ich die Auskunft wann die Klinik geöffnet hat und dass man ohne Anmeldung dort einfach hin kann.
Dort angekommen, wurde ich wieder weg geschickt, weil man doch einen Termin braucht und eine Überweisung vom Hautarzt.
Ich bekam einen Termin. Soweit so gut.
Am besagten Termin komme ich dort an, mit Überweisung. Wurde wieder weg geschickt, mein Termin wäre eine Woche vorher gewesen, dabei hatte ich das Termin Kärtchen dabei !
Also ...neuer Termin.
Beim 2. Termin komme ich an und es hieß, heute nur Allergie Patienten und...ich hätte erst morgen meinen Termin ! Ich hatte aber wieder mein Termin Kärtchen dabei wo der Termin für heute drauf stand. Mit ziemlich schlechter Laune des Personals wurde ich zwischenrein geschoben.
Abgefertigt wie in einer Bahnhofshalle wurde ich dann behandelt und durfte wieder gehen, mit den gleichen Problemen wie zuvor.
Fazit: viel durcheinander....schlechte Behandlung und LEIDER KEINE HILFE.
Schade und kein gutes Bild für die HautKlinik. Zweiklassen Medizin von schlechtester Sorte. Traurig !
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patiens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Erfahrungsbericht:
Ich wollte ein Beratungsgespräch über eine notwendige Operation führen. Ein Oberarzt der Klinik war mir von meinem Hautarzt als Operateur empfohlen worden. Bei der tel. Terminvereinbarung äusserte ich den Wunsch, bei dem Termin mit dem Oberarzt sprechen zu können und, falls als Kassenpatient nicht möglich, würde ich das Gespräch auch privat bezahlen. Das Telefonat wurde von Anfang an von seiten der Dame sehr unfreundlich und geradezu patzig geführt, ohne korrekt und sachlich auf meinen Gesprächswunsch einzugehen. Den vereinbarten Termin habe ich dann trotzdem wahrgenommen... leider. Bei der Anmeldung in der Ambulanz wieder eine derartige Unfreundlichkeit, schroff, kurz angebunden, eine zusätzliche Frage ist schon zu viel, und offenbar stört der ankommende Patient! Auf meinen (freundlichen) Hinweis, dass ich bei der Terminvergabe ja den Wunsch geäussert hätte, mal wenigstens kurz mit dem Oberarzt sprechen zu können, wurde mir schroff mitgeteilt "der hat heute keine Sprechstunde". Da fragt man sich nur noch: was läuft in dieser Klinik falsch! Das nachfolgende kurze Gespräch mit einer jungen Ärztin war flach, eher die Organisation im OP-Fall betreffend und eigentlich überflüssig. Schade - denn ich denke, der Oberarzt ist als Operateur wirklich gut! Aber nach diesen Erfahrungen möchte ich mich dieser Klinik nicht "ausliefern".
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Hinweise, denen wir gerne nachgehen würden. Sie helfen uns damit unsere Leistungen stetig zu überprüfen und für unsere Patienten weiter zu verbessern. Wir würden gerne mit Ihnen unter der Tel.-Nr. 0621 503 4242 (Zentrales Beschwerdemanagement des Klinikums) oder unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufnehmen. Ihre Hinweise werden wir vertraulich behandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Stabsstelle Qualitätsmanagement
Nach 6Wochen bekamen wir einen Ambulanz-Termin,mussten 1h auf eine Ärztin(die null Erfahrung in Menschenführung hatte-wir waren Patient 3.Klasse!!) warten, die im"Durchflug" mitteilte, das Basaliom müsse operativ entfernt werden-wir vereinbarten anschl.beim Prozessmanagement(toller Name!)einen Termin,stellten uns darauf ein und- bekamen 2 Tage vor dem Termin eine Absage und einen neuen Termin, der sicherlich auch nicht eingehalten wird-es gibt ja Gott sei Dank noch andere, fähige Kliniken!
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Alles Gute für Sie!
Herzliche Grüße,
Ihr KliLu