Klinikum Kreis Herford

Schwarzenmoor Straße 70
32049 Herford

Gewalt bei der Geburt. Furchtbar grobe Ärzte.

Pro:
Einige nette Schwestern und Hebammen (längst nicht alle) schöne Räumlichkeiten
Kontra:
Ärzte waren brutal und grob. Zu wenig Fürsorge und Unterstützung

Es war ein Alptraum. Schwestern und Hebammen waren ok (mehr aber auch nicht) die Ärzte waren grob und brutal (Tastbefund unter der Wehe ohne Ankündigung oder sich auch nur vorher vorzustellen) keinerlei Fürsorge. Von den tollen Räumlichkeiten hat man leider nichts weil sie einen zb die Badewanne gar nicht nutzen lassen (5*gefragt, ging immer nicht obwohl sie frei war) weil das wohl zu viel Aufwand ist... Nie wieder. Es war traumatisch und ich habe mich nicht aufgehoben gefühlt.

Die Beste abteilung Urologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich wie in einen Hotel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung nemn sich viel Zeit es wird alles ermöglicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird schnel Gesund super Behandlung habe sowas netes noch nie gesehen ob wohl ich auch ne Pflegefachkraft und Wundexperte nach ICW bin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wider hole alle Wünche werden erfühlt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles neu super)
Pro:
Alle net von Pflegepersonal bis zu den Ärzten besonderes der Profesor Dr Jackobsen
Mein Lebensgefährte leigt auf Urologie Sation 7a hat Harnleiter Carzinom

Super neu gebaut, alles ist super, empfang alle Mitarbeiter sehr freundlich man wird net bedint alle Wünche werden erfühlt.Die beste Statio ist die Urologie das Pflegepersonal die Ärze erste Sahne, jeden zur erfelen .

Auch mal Danke sagen

Pro:
Kontra:
Personalschlüssel

Leider deutlich zu wenig Personal. Aber die Anwesenden Personen (egal ob Ärzte oder Pflegepersonal m,w,d) stets aufmerksam und rund um die Uhr sehr freundlich.
Bei mir fehlte am Ende vielleicht die eine oder andere Thrombose Prophylaxe (vermutlich dem Stress geschuldet) aber was soll’s. Hauptsache ich lebe noch. Und das wäre ohne diese Menschen dort sicher nicht der Fall. DANKE

Teilweise nicht kinderfreundlich

Pro:
Einige wenige Ärzte und Schwestern waren sehr lieb
Kontra:
Scheinbare Überbelastung überträgt sich auf die Patienten

Mein Sohn 5 und ich mussten wegen einer Verstopfung 5 Tage stationär bleiben. Die Ärzte waren größten Teils sehr unfreundlich, ließen einen ohne weiterführende Informationen stehen und waren auch mit meinem Kind nicht sehr feinfühlig im Umgang. Ebenso bei den Schwestern waren überwiegend sehr gestresst Wirkende anwesend. Man hatte schon das Gefühl, sich für die Arbeit entschuldigen zu müssen. Man musste hinter allem her rennen und es wurden einem keine Auskünfte gegeben. Nur auf mehrmaligen und deutlichem Nachdruck wurden die Ärzte auskunftsbereit. Zudem zu viert auf einem kleinen Zimmer, welches keinen Platz ließ. Kaum Frischluftzufuhr bei warmen Wetter und stinkenden "Mitbewohnern"... Im großen und Ganzen fanden wir die Klinik nicht empfehlenswert! Schade!

Man sollte meinen, dass Ärzte und Schwestern einer Kinderklinik auch darauf bedacht sind, es den kleinen Patienten so stress- und angstfrei wie möglich machen zu wollen!

Alltag im Klinikum

Pro:
alle Mitarbeiter waren sehr Kompetent
Kontra:
Das Essen

Ich selbst bin Patient,das Personal die Ärzte sind sehr kompetent Ich war im Op ich habe mich sehr gut betreut gefühlt Danke an alle die an meiner Gesundung anteil hatten.

Leider gab es auch einen sehr großen Wermutstropfen,
das Essen ist sehr gewöhnungsbedürftig,nach meiner OP gab es Suppe um wieder aufgebaut zu werden,leider war diese so voll Maggi oder was immer darin war ungenießbar gut das es als zweite Suppe noch Grießbrei gab,am dritten Tag gab es feste Nahrung Hähnchenspieß mit Currysoße,Reis und Erbsen,Currysoße war sehr bitter nicht zu genießen,Erbsen ohne jedes Gewürz.schade,zum Abendbrot das bestellte ist gekommen aber mit soviel Desinteresse,Wurst, Brot auf dem Teller würde sehr gut ausschauen wenn da etwas Deko drauf wäre,etwas Gurke sind ja nicht so teuer im Moment oder Scheibe Tomate oder etwas Petersilie.Schade das bei so einer großen Klinik dieses Kriterium sehr hinten runterfällt ,Beschwerden kommen in der Küche diesbezüglich nicht an da darauf hingewiesen wird M/F: kann ja an die Klinikleitung und Küche einen Brief schreiben.

Top Zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Pro:
Top Team
Aneurysma an der Aorta

Mit sehr grosser Angst vor der Op.In das KH.Mit sehr guten Gesprächen und natürlich allen Untersuchungen wurde ich Ruhiger.Sehr kompetente freundliche Schwestern.8Std. OPsehr gut überstanden Kann dieses KH nur Empfehlen

Lumbargopunktion

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.01.19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich hoff,das mein nächster Besuch besser wird)
Pro:
Freundliches Personal,gutes Essen
Kontra:
Wechselndes Ärzteteam ,Hygenie
Polineuropathie

Am 21.01.19 fuhr ich wegen Schmerzen im Rücken ins Klinikum.In der Notaufnahme Untersuchung,anschließend auf die Neurologie stationär aufgenommen.Bei den ersten drei Wochen,die ich dort verbrachte,mußte ich 2malin die Isolation,auf Grund eines Infektes.Während der Zeit keinen Arztkontakt.Kann ich irgendwie auch verstehen.Stationsarzt und Begleitarzt ganz Ok.Hätte gerne ein paar Fragen gestellt,bin aber leider dazu nicht gekommen, da das Telefon des Arztes klingelte und weg war er.Ach so,ich hab ja ganz die Diagnose vergessen:Polineuropathie,Nervenschädigung im Bereich der Beine.Habe in der Zeit alle Gerätschaften des KKH kennen gelernt.Das blöde war
immer die lange Wartezeit im Bett auf den Flur.Dort ging es zu wie in einem Einkaufszentrum.Aber im Grunde muß ich sagen,das lange warten hat sich gelohnt.
Bei der Nachkontrolle nach 6Wochen kamen noch einige Untersuchungen hinzu,was teilsweise nicht angenehm war.Z.B.Lumbargopunktion.Sehr Unangenehm.
Das heißt:Auf dem Bett sitzen,,Buckel machen und der
Arzt versucht eine Kanüle in den Rückenmarkskanal
einzuführen,dadurch tropft das Nervenwasser in ein Probegefäß.Normalerweise für einen guten Arzt kein Problem.Aber diesmal haben 2Versuche nicht geklappt.2mal daneben gestochen.Ich hatte 2Tage lang Rückenschmerzen.Ich bin ja kein wehleidiger Mensch,aber eine Entschuldigung hätte ich schon erwartet.Aber so sind Ärzte nunmal.
Eine Immunglobulintherapie hat gut angeschlagen.
Am 10.07.19 muß ich mich wieder vorstellen.Ich hoffe,das alles gut abläuft.
Fazit:Leute schimpft nicht immer auf das KKH und ihre Ärzte.Sie machen ihren Job schon ganz gut.Leider können sie nicht immer allen gerecht werden.Deshalb meine Bitte ,Haltet durch.Das Leben geht weiter.

Nach der Entbindung

Kontra:

Schlimmste Entbindungsstation überhaupt ! Der Kreißsaal an sich und die betreuende Hebamme waren top! Ansonsten komplett überfordertes, unfreundliches und genervtes Personal! Ich wurde nach meinem Not Kaiserschnitt im aufwachraum vergessen (hatte bis da mein Kind noch nicht zu Gesicht bekommen), die Krankenschwester versuchte mir den noch GEBLOCKTEN Katheter zu ziehen!!! Auf die nachfragen ob jemand mit kommen könnte beim ersten Toiletten Gang nach der op, wurde mir nur entgegen geschäppert ich solle mich nicht so anstellen. Keine Schmerzmittel ausser paracetamol.. nach einer Bauch op. 3 Leute in einem 2 Bett Zimmer obwohl noch 2 Zimmer frei waren! Ein paar Stunden nach der op, kam die ganze Familie nachts!!! In unser Zimmer von der anderen Patienten und nach Nachfrage wurde ich doch gebeten wenn es mich störe das Zimmer zu verlassen. Schlechter Umgang mit den Kindern, dank der Krankenschwester die meinen Sohn gebadet hat, hat er nun panische Angst davor.
Wollen einem ihren Willen aufzwingen, was stillen und anlegen an geht genauso wie die Sachen mit dem Schnuller, der den Kindern einfach in den Mund gedrückt wird. Schlechtes Krankenhaus sehr sehr traurig, war meine erste Geburt. Danke für gar nichts!
Aufgetakelte Nachtschwestern, die 50min nach dem klingeln erscheinen und total genervt sind. Traurig!!

Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig

Pro:
Das freundliche männliche Personal
Kontra:
Der "unwürdige" Beobachtungsraum
Hirnstamminfarkt

Ärztlich-/ therapeutische Behandlung sicher okay! Das Pflegepersonal sicher gestresst, aber vor Unfreundlich-keit oft nicht zu überbieten (besonders eine Schwester!). Die männlichen Krankenpfleger gut im Kontakt mit dem Patienten. Die Patienten sitzen teilweise im Beobachtungsraum, was sicherlich auch sinnvoll ist. Allerdings sitzen sie in "Pampers" und Krankenhaushemdchen da, eine Hose, bzw. weitere Kleidung wären menschlicher! Die Patienten sind auch von allen Besuchern zu sehen.Keine konkrete Absprache mit den Angehörigen über die weiteren Maßnahmen für den Patienten.
Anghörige sind nicht so gern gesehen. Sehr arroganter Chefarzt!

Pro:
----
paVk

ich bin 2017 wegen einer verstopften Beckenarterie operiert worden. Leider hielt der Erfolg nicht lange an(4-5 Monate), die Schmerzen beim Gehen waren wieder da.
Bei der nächsten Kontrolluntersuchung wurde mir gesagt, mit den Gefäßen könne ich Marathonlaufen, die Ursache müsse eine andere sein, Wirbelsäule...
Damit begann erst mal ein Ärztehopping. Jeder weiß, wie lange man bei Spezialisten auf Termine warten darf und so zog sich die Zeit hin. Es war wieder Zeit für eine Kontrolluntersuchung, die diesmal "nur" der Oberarzt vornahm. Er entdeckte tatsächlich eine Engstelle, die aber nicht erst seit vorgestern bestand.
Erneute OP mit dem Ergebnis, dass sich hinterher gehtechnisch nichts verbessert hat, im Gegenteil, bei der OP wurde ein wesentlicher Nerv getroffen, so dass seitdem mein Bein taub und berührungsempfindlich geworden ist. Ich habe mich jetzt in einer anderen Klinik ein weiteres Mal operieren lassen und merke den Erfolg schon nach einer Woche. Schrecklich fand ich in Herford auch die 3-tägige Bettruhe nach der OP. Jetzt wurde ich schon am nächsten Tag mobilisiert, man konnte ins Bad und zur Toilette, durfte sich frei bewegen. Ärzte und Pflegepersonal empfand ich in Herford teilweise als arrogant und unfreundlich.
Nach meinen jetzigen Erfahrungen kann ich nur sagen: nie wieder Herford, es gibt kompetentere Kliniken!

Zur Entbindung nur noch ins Klinikum Herford

Pro:
Hebammen/ Ärzte sehr kompetent und freundlich
ENTBINDUNG

Ich war sehr zufrieden von Anfang bis Ende. Ich wurde herzlich von den Hebammen von Anfang an versorgt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Das war meine zweite Entbindung dort und wiederholt gab es nichts zu beanstanden! Das Essen, selbst für mich( glutenfrei), war sehr lecker!
Bei Fragen wurde immer sehr kompetent geholfen. Rund um eine sehr schöne und entspannte Anfangszeit mit Baby.

...ganz gut angetroffen

Pro:
Freundlichkeit, positive Einstellung der Mitarbeiter
Kontra:
negative Stimmung in anderen Bereichen der Klinik
Unterbauchschmerzen

.....mit länger anhaltenden Schmerzen kam ich notfällig zur Behandlung und wurde sehr nett und kompetent empfangen und behandelt. Nach einem kurzem, aber doch aussagekräftigem Aufnahmegespräch wurde ich stationär auf der 7b aufgenommen und mir wurde mit einer Operation geholfen.
Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut versorgt, ein nettes, engagiertes Pflegeteam, welches mit den Ärzten gut zusammenarbeitete. Ich kann die gyn. Abteilung im Klinikum und die Versorgung -/ Betreuung von CA Dr. Heuser nur empfehlen.

UCH Klinikum Herford ist absolut empfehlenswert

Pro:
gründlich, freundlich, kompetent
Tibia Fraktur und Kreuzbandruptur

Das ganze Team in der BG Ambulanz ist sehr freundlich, kompetent und zugewandt. Die Versorgung durch Chef-und Oberarzt war gründlich, fachlich hervorragend und ließ mich schnell Vertrauen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Alle Termine wurden gut organisiert und sehr pünktlich eingehalten.

Kompetent und freundlich mit gutem Service

Kontra:

Hervorragende Behandlung, kompetent und freundlich, gute Zimmer, gutes Essen, gutes Personal

Ohne Worte

Angst / Panikattacken/ Depression

Ich leide unter einer generalisierten Angst- und Panikstörung mit Depressionen!Ich schlafe seit Wochen nicht, esse kaum noch und kann am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen. Als alleinerziehende Mutter zweier Söhne ( 18 und 5) ,bin ich vor rund 2 Wochen hilflos, verzweifelt, und völlig aufgelöst in die Institutsambulanz ( wo ich seit Jahren Patienten bin) gegangen, mit der Bitte , mich stationär aufzunehmen. Nachdem ich ca 2 Stunden auf einen zuständigen Arzt warten musste, wurde ich unverschämt abgeschmettert. Ich seie nicht soezidal und so würde es keine Veranlassung geben, mich aufzunehmen. Mir wurde neue Medikation verordnet, ich bekam einen Termin im Mai für die Institutsambulanz in die Hand gedrückt incl Rezept der Medis und wurde zur Tür gebeten. Ich bin sprachlos was für ein System wie haben! Menschlich, ganz weit unten!!!!

Schulnote : 4+ , okay mit viel guten Willen 3----- (Minus so lang, wie die Schw.auf Uro-Station ! :-)

Pro:
siehe Text
Kontra:
Anfahrtsweg (enge, gefährliche Zufahrtsstraßen zum Klinikum ! Teilweise gereiztes Personal (haupts. Schw.)

Alles ohne Plan dort !!
Zunächst die Einlieferung über die ZNA - katastrophal !! Alle laufen zwar hin und her, aber irgendwie ohne System und Plan....
Schwestern bei der Anmeldung dort teilweise seeeehr unfreundlich und offensichtlich genervt.

Dann auf Urol.-Station (7) ging`s dann nach langer voriger Warterei ähnlich weiter.
Auch wieder eine komische Schw... - grooß ...- also auch besonders mit Mundwerk ...
Ob deren Sprüche "Cool" sein sollten oder nur `n bißchen makarber ... Keine Ahnung ??
Na ja, also nach einigem Hickhack ging`s dann endlich in ein freies Bett in einem noch nicht voll belegten Zimmer.
Puuh... Anstrengung für Patienten und deren Begleiter pur ... !

Die mediz.Behandlung durch den Arzt / Ärzte war jedoch sehr zufriedenstellend !!

Unhaltbare Zustände

Pro:
Bemühte Schwestern
Kontra:
Unbeholfene, arrogante Ärzte
Verstopfung

Nach nettem Empfang von einem leider nicht deutschsprachigen Arzt.... wurden wir leider schon dort das erste mal vergessen.
Aus Sorge bin ich mit meiner sechsjährigen Tochter mit 40 Fieber und Bauchschmerzen ins Klinikum gefahren ... auf die Empfehlung des Arztes hin blieben wir dort um eine Blinddarmentzündung ausschließen zu können.... nach einer Ultraschalluntersuchung, die leider nicht besonders aussagekräftig war, ob der fehlenden Erfahrung wie mir später eine Krankenschwester erklärte, sollte nicht nur die Untersuchung wiederholt werden , sondern auch die Zugänge mussten mehrfach gelegt werden.... weder Untersuchungsvorhaben noch Ergebnisse wurden uns innerhalb von 36 Stunden mitgeteilt.... auf mein Bitten hin wurden Untersuchungen und Behandlungen angewiesen mit dem Ergebnis, dass zwar keine Entzündungswerte vorlägen , man aber trotzdem andachte zu operieren... nach unserem vollständigen Vertrauensverlustes wurde ich mit Nichtachtung gestraft und trotz der dann diagnostizierten Verstopfung mit dem Vermerk „ Verdacht auf Blinddarmentzündung „ entlassen.. da man ja etwas eintragen müsse....
abgesehen von hygienischen, unhaltbaren Zuständen , wird dieser Aufenthalt noch ein Nachspiel haben um weitere Kinder vor diesen Zuständen zu bewahren !

Untersuchungen werden verzögert

Pro:
Stationsärztin war sehr nett
Kontra:
Keine Zuständigkeit
Hypophysentumor

Die reinste Verzögerungstaktik. Meine Mutter lag fast zwei Wochen auf der Station. Es wurde jeden Tag Blut abgenommen. Ausserdem sollte ein MRT gemacht werden. Das klappte in der ersten Woche ihres Aufenhaltes nicht, auch in der zweiten Woche gab es keine Anzeichen, dass das MRT gemacht wird. Angeblich könnten sie nichts machen, sondern müssten auf den Anruf der Strahlenabteilung warten. Erst nachdem ich Drück gemacht habe und meine Mutter wieder mitnehmen wollte, wurde sie dann zum MRT gebracht. Dort angekommen, hiess es auf einmal das MRT könnte doch nicht gemacht werden. Nachdem ich gesagt habe, dann würde ich meine Mutter sofort mit nach Hause nehmen, wurde das MRT dann doch gemacht. Unglaublich, was für Zustände in diesem Klinikum herrschen. NIE WIEDER KLINIKUM HERFORD!

Magenpförtnerkrampf

Mein Sohn hatte einen Magenpförtnerkrampf. Nach einem Tag Klinikaufenthalt wurde er operiert. Ich bin sehr froh, dieses Krankenhaus gewählt zu haben. Schon am gleichen Tag ging es ihm viel besser. Die Ärzte und auch Schwestern waren sehr kompetent und einfühlsam und konnten mir meine Ängste nehmen. Bei einem vier Wochen alten Baby hat man natürlich viel Angst und Panik. Nach einer Woche waren wir wieder zuhause und es geht ihm blendend.

VwieVendetta am 14.02.2019

Bei einem so kleinen Baby währe es auch ein Fiasko, wenn man nicht einfühlsam währe.

Kompetent

Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Auf Station unterschiedliche Ärzte die nicht richtig im Thema waren.
Neurofibramotose

Mir wurde am 19.12.18 ein Tumor an der HWS entfernt.
Mir wurde im Vorfeld alles genaustens Erklärt sämtliche Risiken wurden besprochen.
Am Tag vor der Operation kam der Operateur um mich nochmals Aufzuklären.
Die Op ist bestens verlaufen, ich wurde gut betreut und nach 3 Tagen durfte ich das Klinikum schon wieder verlassen.
Ich kann die Neurochirurgische Abteilung nur als sehr kompetent weiter
empfehlen.

Schlimme zustände

Durchblutung Dement

Es gibt keine schlechtere Klinik wenn man als Dementkranker alleine gelassen wird ohne das jemand darauf achtet das die Medikamente eingenommen werden oder genug Wasser zu trinken gibt geschweige denn die hygienischen zustände das keine Sachen gewechselt werden oder gewaschen wird schrecklich nie wieder würden wir unsere Eltern in dieses Krankenhaus geben

Heike874 am 15.01.2019

Manche Demente lassen auch nicht zu, dass ihnen geholfen wird, vor allem von fremden Personen. Oder sagen sie hätten sich schon gewaschen. Dann werden sie sicher nicht gezwungen sich (erneut) zu waschen.

Blutjunges hoch motiviertes Personal nur zu empfelen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen kurzfristig und ausfürlich beantworter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Untersuchungen in kürzester Zeit erledigt.)
Pro:
Gesamte Station 1B einfach optimal eingespielt.
Kontra:
Teilweise längere Wartezeiten in denFachabteilungen.
COPD

Leide seit 20 Jahre an COPD und habe schon oft deswegen Kliniken kennen gelernt. Ich wurde am 01.01.2019 als Notfall eingeliefert und bin einfach begeistert wie schnell und gut alles geklappt hat.

Auf der Notfallstation wurden in kürzester Zeit alle notwendigen Untersuchungen erledigt und nach kürzester Zeit wurde ich auf die Station 1B verlegt.
Am Neujahrstag wurden mir vom Oberarzt, Stationsarzt und Assistenzarzt alle weiteren Untersuchungen ausführlich besprochen und gleich angemeldet, innerhalb von 3 Tagen waren 2X Magenspigelung, 1X Bronchuskopie, Lungenfunktionstest,Sonografie, CT,Labor und viele weitere Untersuchungen gemacht. Alle Befunde wurden mit mir ausfürlich besprochen und erklärt.

So eine gute und schnelle Betreuung habe ich in meiner langen Krakengeschichte noch nie erfahren.
Alle Mitarbeiter der Station 1B vom Oberarzt bis zur Nachtschwester sind sehr jung aber immer freundlich und hilfsbereit.

also Danke an die 1B

Fred Hopp

Überlebt! weil NICHT ins Klinikum Herford eingeliefert

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es gibt noch ca 8 Kurzzeitparkplätze, für die man nicht bezahlen muss
Kontra:
Keine Worte mehr. Siehe Bewertungen
„Harnröhrenentzündung“ (eigentliche hepatische Encephalopathie und Varizenblutungen

Update zum Bericht vom 04.01.2019:

Der Mann, der orientiert und klar war, wurde nicht über eventuelle Risiken einer Entlassung aufgeklärt. Er hat keinen Zettel unterschrieben, hat einen Arztbrief bekommen. Mein Schwager - ein Arzt aus anderem Hause - war die ganze Zeit bei ihm, mehrere Stunden und kann bezeugen: er hat keinen Zettel „gegen ärztlichen Rat“ unterschrieben, er wurde nicht aufgeklärt und die Ärzte sagten, wenn er wolle, könne er nach Hause gehen!!! Was steht im Entlassungsbrief? „Ist teilorientiert“ und „gegen ärztlichen Rat nach Hause gegangen“..... wäre er gegen ärztlichen Rat gegangen, dann hätte er keinen Entlassungsbrief erhalten!!!

Dieser Mann kam mit einem Hb von 13 in die Notaufnahme, blutete ja dann im MagenDarmTrakt (siehe vorherige Bewertungen) und wurde entlassen mit einem Hb von 8,7! Keine Konserven trotz der Blutungen bekommen. Ein Mensch, der hungern gelassen wird, braucht erst Recht mehr Konserven!

Einen Tag nach der Entlassung wird dieser Mann weiter schwächer, erbricht dann viel Blut (mindestens 2-3Liter!!) und führt viel Blut ab. Aufgrund des Volumenverlustes bricht dieser Mann zusammen, ist minutenlang bewusstlos, ist minutenlang asystol und apneoisch, beim Eintreffen des RTW und NEF ist dieser Mann bradykard, Herzrhythmusstörungen, Mad 47-50 (also Blutduck ca 60 zu 40!!!!). Wurde mit Windeseile auf die Intensivstation eines anderen Krankenhauses gebracht, dort wurden weitere Lebensrettende Maßnahmen vorgenommen!
Sollte eigentlich ins Haus meines Schwagers (des Arztes) gebracht werden, doch den Weg, die paar Kilometer mehr, hätte der Mann nicht überlebt und wär tot dort angekommen!!

Dieser Mann hat knapp überlebt - aber nur, weil er nicht ins Klinikum Herford gebracht wurde!!!!!!!!!!!!!!

VwieVendetta am 14.02.2019

Und ich dachte, ich hätte den absoluten Horror erlebt. Wenn es gesundheitlich besser geht, sollte man auf Schnerzensgeld klagen. Das fällt zwar sehr klein aus, aber das scheint die einzige Möglichkeit wie diese Klinik lernt. Die haben auch viele Probleme mit vor Wut randalierenden Patienten - das Sohl man bitte lassen - aber wenn ich Ihren Bericht lese, ahne ich auch woher die Wut kommt ...

Zustand nach Klinikum: Kritisch.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich empfele jedem dieses Haus zu meiden.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsch und verschlechterte den Zustand noch weiter)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophaler umgang mit dem Patienten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bis aufs Badezimmer)
Pro:
Große Badezimmer
Kontra:
Patientenumgang, Personal, Behandlung
Hepatische Encephalopathie (Leberkoma)

- Patient (M) wird mit akuter hepatischer encephalopathie (Leberkoma) in die ZNA eigeliefert, es wird ohne vollständige Laborergebnisse eine harnrörenentzündung diagnostiziert und er wird auf die 7B (Gynäkologie) verlegt. -

Finden sie die Fehler.

Kurz zur Vorgeschichte:
-Entfernter Magen in folge von Magenkrebs
-infolge einer Verunreinigten Blutkonserve in den 1960jahren Hepatitis B Infektion und daraus resultierender Leberzerose

Auf Station folgen dann die Weihnachtstage, in denen wichtige Flüssigkeits- und Nahrungszufuhr gewährleistet wurde. Immerhin.

Nach Weihnachten begann die eigentliche Hauptbehandlung: Aszitespunktion, die ein sehr kompetenter Arzt durchführte.

Dann traten unabhängig der Punktion viel Blut im Stuhl auf, sowie deutliche Hautblässe und Schwäche auf. Die informierte Schwester behauptete das Blut stamme aus dem Urin, obwohl Magen-Darm-Blutungen bekannt sind. Als der Patient um eine Stuhluntersuchung bittet, wird die Schwester garstig und der gesamte Umgang mit dem Patienten singt auf ein unmenschliches Niveau.

Zur Vorbereitung der Endoscopie wurde Abführmittel gegeben, die Untersuchung wird abgesagt, dem Patienten aber keine Nahrung zugeführt. (zur Erinnerung: KEIN Magen) Am Folgetag noch einmal das gleicht und erst am dritten Tag wird die Untersuchung tatsächlich durchgeführt. Allerdings wir eine Menge Abführmittel verabreicht, die für einen Menschen MIT Magen gedacht war, was während der Untersuchung zu unkontrolliertem Stuhlgang führte.
In diesem Zeitraum wird dem Patienten der Neujahresberliner entrissen mit den Worten "Den brauchen Sie eh nicht!", den er nach der Untersuchung essen wollte.
Es werden keine weiteren Infusionen gegeben.

Vom Arzt wird eine Entlassung am nächsten Tag versprochen, die auch statt fand.
In den Papieren werden wichtige Laborwerte und Behandlungen unterschlagen und es wird behauptet die Entlassung erfolge gegen ärztlichen Rat.

Der Patient ist extrem schwach und der medizinische Zustand ist völlig unklar.

VwieVendetta am 14.02.2019

Vielleicht war die Schwester auf den Berliner neidisch. Das was Sie da erlebt haben ist menschenverachtend, deckt sich aber mit meinen eigenen Erfahrungen.

Menschenunwürdiger Ungang, unterlassene Medizinische Leistungen und Fehldiagnose

Pro:
Vier Schwestern und ein einziger Doktor sind im gesamten Haus gut!
Kontra:
.... siehe text. wortzahl reicht nicht aus!
Eindeutige Hepatische encephalopathie

Man wird dort eingeliefert mit HEPATISCHER ENCEPHALOPATHIE und trotzdem als mündig betitelt - abgelehnte untersuchungen werden also so hingenommen!! In so einer Situation hat der arzt zu entscheiden, auch wenn der patient dafür kurzzeitig sediert werden muss!!!
UND MIT DIESEM KRANKHEITSBILD - DER PATIENT REAGIERT STARK VERLANGSAMT UND IST KAUM ANSPRECHBAR - WIRD MAN AUF EINE PERIPHERE UND DANN NOCH UROLOGISCHE STATION GELEGT????????
Ach so, ja. Der „liebe“ diensthabende arzt in der zna diagnostizierte eine „harnröhrenentzündung“. Als ich dann nach ammoniak (essenzieller parameter/laborwert zur diagnostik von hep. enc und unterscheidung zum hepatischen koma!!!!!!!!) afp und ko fragte, war die antwort „wozu, eine hepatische ence. ist gesichert!“ ??
Einem MENSCHEN OHNE MAGEN wird DREI TAGE lang ESSEN VERWEHRT aufgrund darmspülung zwecks endoskopie und man hängt WEDER INFUSIONEN NOCH PARENTERALE ERNÄHRUNG???? Einem menschen, der eh nur noch haut und knochen ist nach krebs und keine kraft hat????????
Einem dehydrierten menschen wird noch lasix gegeben?!?!?!??????
DANN BLUTET DIESER MENSCH IM MAGENDARMTRAKT UND DIE ZUSTÄNDIGE SCHWESTER GLAUBT ES NICHT UND UNTERSTELLT DEM MENSCHEN DESORIENTIERTHEIT UND DIE DANN GERUFENE ÄRZTIN BELEIDIGT DEN PATIENTEN UNTERSCHWELLIG MIT „PROBLEMFALL“???????????
Der ärztekammer gehört dieses haus gemeldet!!! Der presse und der justiz!!!!!!!!!
Der mensch wird abgemagert, schwach und wakelig entlassen, UNTERSCHREIBT KEINEN ZETTEL VON WEGEN GEGEN
ÄRZTLICHEN RAT UND MAN BEHAUPTET IM ENTLASSUNGSBRIEF ABER GENAU DIESES!!!!!!
NUR OBERFLÄCHLICHE LABORWERTE AUSGEDRUCKT UND UNTERSUCHT, DAMIT DAS HAUS FEIN RAUS IST!!!!

Und wenn man dann zu erkennen gibt, dass man selber vom fach ist (ich bin krankenschwester auf einer intensivstation, meine schwester ist ebenfalls und mein schwager arzt), dann wird man gemieden und blöd angemacht und warten gelassen und von stationsärzten ignoriert!!!
In diesem haus geschehen unterlassene hilfeleistung und misshandlungen, tatsachenverdrehungen!!!
Wenn ihr dabei seid zu sterben und dort hin gebacht werdet, könnt ihr davon ausgehen, dass euch NICHT GEHOLFEN wird!!!!

Weder ärztliches noch pflegerisches personal scheint lust zum arbeiten zu haben - bis auf die 10 menschen, die ihren job aus überzeugung gut machen!

Seit es den zusammenschluss mit der ruhr-uni bochum hab, hat sich das haus so enorm verschlechtert!!!!!!!!

KardioChirurgischeGuKpfl am 05.01.2019

Noch als zusatz (passte kicht in den text oben):
Der mensch hat keinen magen.
Man plant die Endoskopie an, macht sie aber nicht. Der mensch trinkt trotzdem alles. Wir als familie rufen an und fragen nach, ob die untersuchung fertig ist. Wir bekommen als Antwort, die untersuchung würde an dem tag nicht stattfinden, erst am nächsten.
Hat man das unserem angehörigen gesagt? Hat man ihm direkt etwas zu essen hingestellt? Nein!!!!! Erst mehrere stunden (!) später!
Am nächsten tag genau das gleiche.
Und als dann der tag kam, an dem die untersuchung tatsächlich durchgeführt wird, muss dieser arme mensch sogar ZWEI PORTIONEN von dem movicol oder moviprep - was auch immer da gegeben wird - trinken mit der begründung, es sei ja noch kein kamillentee, sondern noch blutig. Hallo? Will man das ganze blut dadurch rauswaschen oder was??
Außerdem wird der patient noch von der schwester angeherrscht, weil er die lösung nicht so schnell trinken konnte, wie ihm gesagt wurde. Mal menschliche logik anschalten: mensch ohne magen = kein reservoir = kein platz und wahnsinns schmerzen, wenn er das in sich reinzwängen würde!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann zwingt man ihm noch zwei portionen auf, wartet aber nicht, bis alles raus ist, sodass der patient während der untersuchung in seinem Stuhl liegen muss!!!!!!!!!
Das ist so entwürdigend!!!!!
Und das alles wohlgemerkt aus reiner bosheit, weil der patient nach einer stuhluntersuchung fragte!!!!

Gute Rundumversorgung

Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Wartezeiten
Koronare Herzkrankheit

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Dies gilt für die Aufnahme über erste Gespräche, die OP, Schwestern sehr bemüht und die Versorgung auf der Station. Ich würde wieder herkommen, zumindest in die Kardiologie.

Schlechteste Klinik in Deutschland

Unfall

Das schlechteste Krankenhaus in Deutschland. Sollte m.E. umgehend geschlossen werden. Insbesondere die Notaufnahmen (Kinder sowie aber auch für Erwachsene) sind die reinste Katastrophe. In der Kinderstation (NOTAUFNAHME!) sind hier 5-7 Stunden Wartezeit (Privatpatient) wohl Standard. Es ist kaum etwas los und trotzdem kriegt man hier nichts auf die Reihe. Ein Qualitätsstandard wie im Kongo!

Psychopathen polarisieren.

Deshalb werden Sie hier sehr viel sehr sehr positive Meinungen finden - das sind die Menschen, bei denen sich der oder die (Ärzte) Psychopathen des Klinikums erfolgreich eingeschmeichelt haben (der Profiler sagt dazu ohne Scherz "Mindfuck"). Und dann gibt es die Patienten die in einem Wutanfall und zuckend auf dem Boden liegen, weil sie das absolut Böse erlebt und erkannt haben, aber alle glauben sie würden übertreiben ...

Katastrophale ärztliche, menschliche, empathische Betreuung

schlechte Erfahrungzufrieden (nach dem man sich dann mal einig wurde...)
schlechte Erfahrungzufrieden (das Pflegepersonal war äußerst bemüht)
Pro:
Das wirklich bemühte Pflegepersonal, trotz aller Überlastung, noch halbwegs nett zu sein. Hut ab.
Kontra:
Ärztliches Personal
Onkologische Erkrankung

Der Fokus dieser Bewertung liegt auf dem Begriff Onkologisch!

Ein Großteil der krebskranken Menschen ist verängstigt, voller Sorgen, Zukunfts- und Todesängste und vieles anderes mehr, spielen eine große Rolle.
Deswegen kommt auf das ärztliche Personal auf solch einer Station Besonderes zu. Empathie- und Einfühlungsvermögen, Zuhören und Erklären können, Trost auch mal ein Lächeln.

Im Klinikum werden aber Ärzte eingesetzt, die nicht einmal die Patienten verstehen! Alte und verängstigte Menschen kapieren das Gestammel, oder eben nicht. Es liegt mir fern, nationale Gedanken zu stärken, ich betrachte mich selbst als Kosmopoliten. Aber wenn Ärzte auf Fragen keine Antworten geben, kurz angebunden, möglichste schnell den Raum verlassen, wird mir einfach schlecht. Ich habe ganz andere (Uni)-Kliniken erlebt, die bewusst ein ganz anderes Ziel verfolgen.

Da das Klinikum Teil der Ruhruniversität ist, kann es ja nicht sein, dass kein Mediziner in so einem "Provinzklinikum" arbeiten möchte. Das legt die Vermutung nahe, dass hier absichtlich mit solchen Medizinern gearbeitet wird (Gehaltsfrage?) und auch keine permanenten Dolmetscher mit zu den Patienten gehen. Man fördert also, ob bewusst oder unbewusst, solch ein Klima. Weil man seine Ruhe will?

Wenn nein: gerne öffentliche Erklärung. ;-)

Und wenn ja, warum werden Vorgesetzte nicht angehalten, solche Missstände zu beseitigen, anstatt diesen jungen Ärzten zu zeigen, wer fachlich mehr weiß.
Auch am Bett des Patienten...

Mediziner sollen helfen, heilen - keine Frage, aber ohne eigene persönliche Schulung und Weiterbildung wird das wohl kaum etwas. Ich weiß, dass das in öffentl.Verwaltungen kaum verstanden wird.

Diese Ärzte, tragen das, was sie gelernt haben in Ihrem Beruf weiter!

Im Klinikum und sogar im weiteren Umfeld, sagt jeder (pfegerisches und ärztliches Personal), mit dem man sachlich dieses Thema anspricht, dass das ein bekanntes Problem ist...

Das muss man sich mal vorstellen!

Geht woanders hin!

VwieVendetta am 24.12.2018

Wieso erwarten Sie von einem Psychopathen Empathie? Ihre schmerzhaften Erfahrungen mit dieser Klinik ... Aber seien Sie das bächste mal nicht so ein naives "Bambi". Gucken Sie sich bitte bitte bald Internetvideos an, wie man Psychopathen SCHNELL an ihrer künstlichen Stimme und Körpersprache erkennt. Man könnte es zwar auch über intelektuelle Methoden versuchen (z.B. Aufdeckung ärztlicher Kunstfehler). Aber diese Methoden sind im Notfall zu LAHM um einen trainierten Psychopathen zu erkennen und (erfolgreich) zu outen ...

Nicht empfehlenswert

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue und moderne Zimmer)
Pro:
Zimmergestaltung ist Top
Kontra:
Zum Teil sehr unhöfliche und unprofessionelle Krankenschwestern
Gürtelrose im Gesicht

Hier würde ich nie wieder hin kommen!!
Aufgrund einer schlimmer werdenden Gesichtsrose bin ich am Wochenende zum ärztlichen Notdienst hier ins Krankenhaus. Das war alles gut, ging schnell, Arzt war sehr kompetent.
Und schon würde ich als Patient aufgenommen. Da ging es schon los.. als Quarantäne Patient.
- das Zimmer durfte nicht verlassen werden.
- die meisten Krankenschwestern kamen sehr ungern rein! Das ließen Sie einen auch spüren. Es gab natürlich ein paar liebe, aber überwiegend ebend anders.
-eine Krankenschwester die ich aus Datenschutzgründen nicht benennen kann... war nicht nur zu meiner älteren Bettnachbarin und mir unglaublich unhöflich und patzig sondern auch zu unserem wenigen Besuchern. Sehr Unprofessionell, da sie uns auch erzählen wollte, die Krankheit wäre über die Luft übertragbar. DAS IST NICHT KORREKT!!!
Sprüche wie:
- „ da sollten Sie garkein Besuch bekommen“
-„ ooo also auch noch Wasser, das stelle ich Ihnen vor die Tür“
„ unseren Besuchern wären die anderen Menschen gleichgültig“
Und da kam einiges weitere...im unangemessem Ton!!
Die allermeisten mit Gürtelrose und Gürtelrose im Gesicht bewegen sich frei, auch von anderen Krankenhäusern weiß ich das die Patienten nicht im Zimmer bleiben müssen

- Untersuchungen wurden nicht gemacht , Aussage der Ärztin am 5.Tag „da es aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist...“
Aufgrund der
-mangelnden/wenigen ärztlichen Behandlung (bis auf die Infusionen und Blut/Urinprobe ),
- Quarantänesituation
- unprofessionelle/ sehr unfreundliche Krankenschwestern
- und auch aus familiären Gründen
Habe ich mich vorzeitig entlassen.(normal Behandlungsdauer übertriebene 14Tage)

VwieVendetta am 24.12.2018

Lesen Sie bitte meinen eigenen Komentar zum Thema Psychopathen im Krankenhaus Herford :) Was mit den unfreundlichen Krankenschwestern los ist, wüsste ich auch gerne. Eine Krankenschwester hat mir aber auch sehr geholfen, indem sie den anderen Krankenschwestern über den ganzen Flur hinweg zugebrüllt hat, das ich ganz offensichtlich anders als von den Ärzten behauptet doch zurechnungsfähig bin - Zitat: "Die (Patientin) ist ja voll sortiert!"

(Implizit wollte sie damit sagen, dass meine starken körperlichen Schmerzen wohl real sein müssen, und das ich deshalb dringend ärztliche Hilfe benötige).

Psychopathen fühlen sich zu "Höherem" berufen, deshalb werden sie sich wahrscheinlich eher unter den Ärzten und im Mangament verstecken.

Die Krankenschwestern sind hingegen deshalb unfreunldich, weil sie irgendwas oder irgendwer ebenfals fertig macht. Sie erkennen nur nicht aus welcher Richtung das Problem kommt, da man ihnen schon in der Ausbildung beigebracht hat, sie seien zu dumm und ungebildet um Ärzte zu kritisieren...

Unzumutbar

Pro:
Ärzte sehr freundlich
Lungenentzündung doppelseitig

Schmerzmedikament wurde von jetzt auf gleich abgesetzt , meinem Mann wurde ein Schmerzpflaster geklebt hat teilweise geholfen ,m.M.ging es gestern und heute sehr schlecht warum wird über seinem Kopf entschiedenen und Morphin gespritzt obwohl es ihm mit Methadon 15tropfen morgens und 15 Tropfen abends sehr geholfen hat ohne Schmerzen aushalten zu müssen.er ist Krebspatient schon lange jahre.wir haben sehr lange gezögert mit Methadon anzufangen, hat meinem Mann die schmerzen genommen und die Wundheilung an beiden Füßen zur trocken Heilung gebracht ! Für mich unverständlich das so einfach alles von der Klinik umgekrempelt wird und es m.M.schlecht geht! ( Doppelseitige Lungenentzündung-verdacht auf Schlaganfall, m.M wurde Montag eingeliefert )
Ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird ,denn Schmerzen muss kein Mensch mehr aushalten ! Heute Nachmittag bekam m.M Morphin gespritzt, Nebenwirkung ? Sagt keiner. Eine Schwester war nicht gerade sehr freundlich , vielleicht überarbeitet ,als Angehöriger fühlte ich mich wie der letzte Mensch behandelt !

VwieVendetta am 24.12.2018

Es gibt eine Ärzte-Clique in diesem Klinikum die arme Menschen, Drogenabhängige und psychisch Kranke VERACHTET und fertig macht. Während ich mich selbst vor Schmerzen krümmte, hörte ich, wie eine Alkoholikerin auf der Toilette neben an in Tränen ausbrach und ihr Leid laut klagte - wem auch immer. Ich habe kurz versucht mit ihr zu sprechen, aber dann kamm auch schon jemand vom Krankenhauspersonal herein, und ich musste mich auf das eigene Überleben konzentrieren ...

Topp Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gefäßerkrankung

Ich bin schon mehrmals hier gewesen. Vom Chefarzt bis zur Raumpflege alles super.

Insbesondere die Verpflegung ist für eine Klinik Topp.
Weiter so !!!!

Unmutbare Zustände

Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen, schlechte Behandlungen, schlechter allgemein Zustand
Magen, Nieren Beschwerden

Es werden kaum Behandlungen durchgeführt als das auch eine Besserung der Patienten Eintritt. Patienten werden krank nach Hause geschickt werden unter Druck gesetzt und werden gezwungen hier zu bleiben, Untersuchungen werden aber nicht gemacht!!!

Schreckliche Zustände in dem Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Wie schon oben genat

Meine Freundin wurde vor wenigen Wochen dort in die kinder/jugendabteilung eingeliefert durfte da erstmal drei Tage verweilen bevor die richtige Behandlung losging ... das einzige was in den drei Tagen geschah wahr eine Weinprobe abgeben und ein Ultraschall der sich jedoch als fehlerhaft erwies außerdem wurde sie von den Ergebnissen mehrfachs verunsichert was die Diagnose angeht... des weiteren muss Man sagen das dass essen was sie da bekamm auch nicht gut vertragen hat da sie in denn anfangstagen wo sie noch zu Hause wahr keinerleih anzeichen von Übelkeit zeigte die sich bedauerlicherweise nach jeder Mahlzeit die sie da bekamm auftrat

MEINE persönliche Erfahrung als Angehöriger

Zu lange Wartezeiten oder übernachtungsaufenhalte bevor eine Behandlung erst beginnt

Schlechte Aufklärung was nun die Ursache ist und zu große verunsicherung was die Diagnose sein kann

Kein schöner Anblick was das Essen angeht da es zum ein nicht mehr appetitlich aussieht und einfach nur auf en Teller geklatscht wird... Bsp. Die angelaufen wurstscheibe die halb auf en Tablet lag

Ich persönlich finde man kommt gesünder rein und der Zustand verschlechtert sich mehr und man muss nach Anfrage auf ein Artzt oder Tabletten verdammt lange warten obwohl Personal vorhanden ist ... dieses wieder rum auch unfreundlich der Patienten und der Angehörigen ist

Ich kann dieses Krankenhaus auf jedenfall nicht weiter empfehlen

Tolle Station, tolle Ärzte

Gefäßerkrankung

Mir wurde am 09.10.2018 ein Stant ins linke Bein eingesetzt.
Das Vorgespräch war sehr hilfreich und aufklärend
Danke an den Operateur, der mir sehr meine Angst genommen hat.
Auf der Station 5a für Gefäßchirurgie habe ich mich sehr gut aufgehoben und rund um wohl gefühlt .
An dieser Stelle ein großes Lob an die Pflegekräfte die trotz der vielen Arbeit freundlich und hilfsbereit bleiben.
Danke an den Oberarzt, der sich nach der Operation noch einmal persönlich um die Nachuntersuchung bei mir gekümmert hat.
Ich würde mich immer wieder in dieses Krankenhaus begeben.
Danke für Alles und vor allem, dass ich endlich wieder laufen kann .

Kurze Wartezeit, sehr freundliches Personal

Pro:
Kurze Wartezeit, sehr freundliches Personal
Schmerzen ausgelöst durch Nierenstein

Kurze Wartezeit, sehr freundliches Personal.

Kein arzt nach op

Op an der Lendenwirbelsäule

Ich bin am 18.06.18 an der Wirbelsäule operiert worden und habe danach bis Freitag den 22.06.18 keinen Arzt zu Gesicht bekommen mir ist bis heute nicht erklaert worden was sie genau gemacht haben. Ich habe am letzten Behandlungstag 4 Stunden vergeblich auf den Entlassungsbrief gewartet dann ist mir erklaert worden das der Brief weggekommen waere da habe ich das Klinikum ohne Brief verlassen. Ich muss sagen ich bin richtig enttäuscht vom Klinikum.

Hervorragende Leistungen

Pro:
Hervorragende Fachkompetenz von Prof. Winde und gute Betreuung Station 9a
Kontra:

Ich musste mich einer größeren Operation unterziehen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Professor Winde für seine hervorragende Arbeit bedanken. Abgesehen von seiner qualitativ hochwertigen Leistung als Chirurg blieb auch die menschliche Seite immer im Vordergrund.
Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung fand er in jeder Situation die passenden
Worte und handelte immer unter dem Motto, das Glas ist halb voll und nicht halb leer.
Ebenso möchte ich mich bei dem gesamten Pflegeteam der Station 9a für die
hervorragende Betreuung bedanken. Alle Pflegekräfte haben alles gegeben,
was möglich war. Durch diese kompetente Pflege, konnte ich mich schnell wieder erholen.

NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!

Pro:
Kontra:
sehr unfreundlich

Ich stimme hier eine Bewertung zu.

"In der Röntgenabteilung haben sie keine Lust zum arbeiten und unfreundlich" Was aber auch schon bei der Anmeldung zu spüren ist!!

Meine Mutter (80 Jahre) musste zur Radiologie und wurde dermaßen unfreundlich behandelt, dass sie total verwirrt war. Sie wäre zu spät zu ihrem Termin, was nicht stimmte, wurde dann zu der Radiologie geschickt, wo sie gar nicht dran kam. Nach Nachfragen seitens meiner Mutter wann sie dran kommen würde, wurde sie einfach ohne Untersuchung weggeschickt. Am Ende hatte sie keine Ergebnisse, was nicht nur ärgerlich ist, sondern auch die Berichte für die Ärztin nun fehlen. Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen.

In der Röntgenabteilung haben keine Lust zum arbeiten und unfreundlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Röntgenabteilung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Röntgenabteilung)
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Bruch

Waren mit unsere Tochter um 19 Uhr in der Notaufnahme Verdacht auf unterarm bruch. Haben 1,5 Std gewartet das ist ok. Dann sollten wir zum Röntgen und da ging das Drama los. In der Röntgenabteilung fühlte sich niemand zuständig. Da haben 2 Kinder gewartet und das über 1 Std. Nach mehrmaligen Klopfen an der Tür hat niemand reagiert. In der Notaufnahme kam die Aussage die könnten auch nichts machen. Ende vom Lied wir haben nach 4 Stunden das Krankenhaus verlassen ohne zu wissen ob sich unser Kind ihren Arm gebrochen hat. Nie wieder werden wir das Krankenhaus betreten.

Wartezeit Ambulanz

Pro:
Habe ich nichts bezusteuern
Kontra:
Wartezeit und Abfertigung
Massive Schmerzen

Ambulanz ist nicht aufgeführt.
Ich war gestern mit meinem Mann in der Ambulanz.Er hatte eine Einweisung seines Hausarztes,wegen massiver Schmerzen.Mein Mann hat sich um 13.30 Uhr bei der Ambulanz angemeldet und wir haben das Krankenhaus sage und schreibe um 21 Uhr verlassen.Er wurde,trotz Einweisung,nicht stationär aufgenommen,da kein Notfall vorlag.Das sind sicher Folgen unseres Gesundheitssystem!Er wurde geröntgt und mit einem Rezept über mehrere Medikamente abgefertigt.
Aber,die Organisation der Ambulanz ist mehr als grenzwertig.Es seien mehrere Verkehrsunfälle hereingekommen,wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt.Natürlich haben diese Vorang,das ist mir bewusst.
Von einem Krankenhaus dieser Grössenordnung müsste man aber erwarten,dass sich zusätzlich Ärzte in Bereitschaft halten.
Das kostet natürlich Geld und würde sich negativ auf die Geschäftszahlen auswirken!
Aber,da frage ich mich,wo wir als Mensch/Patient bleiben??