HELIOS Klinikum Krefeld

Lutherplatz 40
47805 Krefeld

959 Bewertungen davon 63 für "Plastische Chirurgie"

Pro:
Super tolle Betreuung, sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
Nachts war es etwas laut
Bauchdeckenstraffung

Ich wurde sehr herzlich empfangen. Man hat mir mein Zimmer gezeigt und mir erst mal die Zeit geben, mich um zu sehen und meine Tasche auszuräumen.

Es war ein sehr schönes Einzelzimmer, ausgestattet mit einem großen Badezimmer

Ich wurde sehr gut über alles aufgeklärt und die Betreuung nach meiner Bauchdeckenstraffung war tipptopp. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Essen war nicht zu vergleichen, wie man es aus einem Krankenhaus kennt. Es war sehr lecker und das Angebot der Speisekarte war auch super meiner Meinung nach schon fast ein Hotel Aufenthalt????

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat Dass es nachts auf der Station etwas lauter zuging und ich nicht richtig schlafen konnte

Also meiner Meinung nach sehr zu empfehlen
Und ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt

Lg Daniela Strater

Lob an die Klinik fühlte

Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Rhinophym

Super Klinik. Tolle Abläufe. Die Station ist super besetzt. Alle freundlich und hilfsbereit. Zimmer geräumig. Klasse Essen

Straffung

Pro:
Alles Perfekt
Bauchdecken und Bruststraffung

Ich bin am 27.07.2022 zum zweiten Mal in der plastischen Chirurgie im Helios Klinikum Krefeld operiert worden. Nach meiner Bauchdeckenstraffung folgte jetzt meine Bruststraffung nach einer großen Gewichtsabnahme. Ich kann sagen das Team um Dr Phan einfach nur Klasse.Ich fühle mich immer sehr gut beraten und versrorgt.Auch meine dritte OP werde ich auf jeden fall dort machen lassen.

Sehr gute Arbeit!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Unterbringung im angenehmen 2-Bettzimmer mit dem Glück mit einer gleich gesinnten Bettnachbarin das Zimmer zu teilen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu meiner vollsten Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Pfleger/innen, Schwestern und Ärzte/innen gaben mir durch ihre Engagement das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein, sowohl fachlich besonders aber sozial und menschlich. Auch das Ergebnis konnte sich fühlen und kann sich sehen lassen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bis auf 2 Missverständnissen bei den Terminvereinbarungen, bin ich auch hier in diesen Punkten zufrieden.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wie schon oben erwähnt angenehmes 2-Bett-Zimmer)
Pro:
Empathisches Stationspersonal
Kontra:
Weniger empathisches Verwaltungs- und Gastronomiepersonal

ich war zwar nur für 1,5 Tage auf der Station der plastischen Chirurgie, kann aber über die Station, besonders deren Personal nur gutes berichten. Selbst meine super sympathische und gleichgesinnte Bettnachbarin, die wesentlich hilfe- und pflegebedürftigen war als ich, wurde immer sehr einfühlsam und professionell betreut.

Kann diese Station nur weiterempfehlen.

Vollkommen zufrieden und jederzeit wieder

Pro:
das Herzblut und die Leidenschaft womit sich alle dort engagieren
Kontra:
Nüscht, wie der Rheinländer so schön sagt.
Brustverkleinerung und -Straffung

Ich wurde im Februar 2022 in der Abteilung für plastische Chirurgie operiert. Ich bekam eine Brustverkleinerung und -Straffung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ärzteteam, dem Pflegeteam und allen anderen Beteiligten gewesen.

Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und zuvorkommend gewesen. Alles wurde mit Ruhe und Zeit erklärt, untersucht und durchgeführt.Egal, ob es die OP-Vorbereitung, die OP selber, inklusive Fahrdienst in den OP, die Zeit des stationären Aufenthaltes und auch die Nachsorge gewesen ist.

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und würde die OP jederzeit wieder dort machen lassen und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Noch lobend zu erwähnen sind die "grünen Damen und Herren" des Hauses,sprich der soziale Dienst. Leider ist es nicht erlaubt, Namen zu nennen, was ich nun eingentlich gerne machen würde. Ich hoffe, der Herr weiß, das er nun gemeint ist. Einen solch empathischen und engagierten Menschen habe ich schon lange nicht mehr kennen gelernt.

Aber letztlich erfüllt dort wirklich jede*r Angestellte*r seine Tätigkeit mit Herzblut und Leidenschaft. Und das merkt man und fühlt sich daher gut aufgehoben.

Alles Top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1 +)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles TOP)
Pro:
Alles!!!!!!
Kontra:
Nichts!!!
Gynäkomastie

Ich hatte eine Gynäkomastie. Ich bin über die Ärte / innen Maxime gut und maximal empathisch vorbereitet worden.
Es hat mir während der gesamten Betreuung … auch bei der Anmeldung von Frau Hendricks … die über ein unglaublich gutes Erinnerungsvermögen verfügt (Namen und Gesichter), das Ärzteteam, um Dr. Phan, an nichts und zu keiner Zeit gefehlt!!!
Ebenso wie die Betreuung auf der Station um Schwester Maria, die mich nach der OP abgeholt hat… sensationell! Pfleger, Herr Din, super sympathisch und kompetent!!
Note 1 kann man zwar nicht steigern … würde ich aber - hier in diesem Fall - machen!!!
Tja … wenn es kein Krankenhaus wäre, würde ich hier verlängern! ????
Mehr geht nicht!!! TOP!!!!!!!
Es grüßt und bedankt sich????????????
Andre an Mey

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Info Zettel mit was ist nach der Op zu beachten wäre eine Idee)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer telefonisch zu erreichen und für fragen da)
Pro:
Menschlich einfach unschlagbar man ist nicht nur eine Nummer
Armstraffung und Bauchdeckenstraffung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ,
Tolle Ärzte ,tolles Klinikpersonal .
Immer wieder gerne .
Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Menschlich und Fachlich ganz tolle Klinik .
Einfach nur weiter zu empfehlen.

Erfahrungsbericht

Pro:
Ärzte, Stationsschwester
Kontra:
Das Piepen an den Türen auf der Station
Brust OP

Hallo zusammen
Ich war Ingesamt 3 Tage auf der Station.
Ein tolles Lob an alle. Ob auf der Station oder die Ärzte.
Ich würde jeden die Plastische Chirurgie weiter empfehlen

Vielen lieben Dank für diese Tolle Arbeit

Kompetent, freundlich und sehr empfehlenswert

Pro:
Der Umgang mit den Patienten ist hervorragend.
Kontra:
Hier werden ja auch die ZAM-Patienten folgebehandelt, daher wäre es wünschenswert, diese besondere Ernährungsform bei der Speisewahl zu berücksichtigen.
Thoraxstraffung

Während der gesamten Zeit - vom ersten Beratungsgespräch, über die OP bis zur anschließenden stationären Versorgung - habe ich mich stets in den allerbesten Händen aufgehoben gefühlt.

Das stets freundliche, kompetente und zuvorkommende Personal hat den Aufenthalt auf der Station sehr angenehm gestaltet.

Das Ergebnis der Operation ist ausgezeichnet und somit kann ich auch dem gesamten Ärzteteam nur meinen aufrichtigen Dank aussprechen.

Top-Wahl, 1. Adresse

Pro:
Die persönliche, empathische und liebevolle Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Adominoplastik Fleur-de-Lis

Ein tolles Team, super Service, ich habe mich absolut und rundherum gut aufgehoben gefühlt. Hier stimmt wirklich alles, von der Beratung beim Vorgespräch über die Operation, die Betreuung stationär und die Nachsorge. Stets freundliche und geduldige Mitarbeiter. Kontaktmöglichkeiten via Telefon, E-Mail und persönlich. Ich werde diese Klinik jederzeit weiterempfehlen und selbstverständlich den weiteren geplanten Eingriff dort vornehmen lassen.

Bestens Aufgehoben

Pro:
Die fachliche und sozial Kompetenz
Verbrennungen 2 - 3 Grades

Während meines 14 Tägigen Aufenthaltes in der Plastischen Chirurgie bin bestens versorgt worden. Das gesamte Team der Station ist sehr nett und freundlich und machen einen super Job.

Kann ich nur weiterempfehlen. An dieser Stelle nochmals mein herzlichster Dank.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen

Entfernung eines weissen Haut-Tumors unterhalb des Auges

Während meiner mehrtätigen, ambulanten Behandlung habe ich in allen Bereichen wie Terminabsprache, Behandlung und Nachfolgevorsorge nur die besten Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht. Vielen Dank !

Bauchdeckenstraffung nach Fleur-de-lis

Fettschürze nach Gewichtsreduktion

Ich war am 09.07.2021 zur Bauchdeckenstraffung nach Fleur-de-lis mit Nabelversatz in der plastische Chirurgie. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr kompetent behandelt. Vom Chefarzt über Oberarzt bis zu den Krankenschwestern und Pflegern sind alle sehr nett und einfühlsam. Nicht zuletzt ist das tolle Ergebnis zu erwähnen. Der Eingriff war vor 10 Tagen und es sieht schon richtig gut aus.

Zufrieden mit dem Ergebnis

Pro:
Alle nett, super Leistung
Kontra:
Einige Schwestern auf der Station waren nicht so nett.
Brustverkleinerung

Ich habe mir dort die brüste verkleinern lassen und ich bin super zufrieden. Alle Ärzte und Ärztinnen waren super lieb und haben Ihren Job super gemeistert. Ich bin sehr zufrieden.
Meine brüste sind auch in der perfekten Form und gut symmetrisch. ????einfach nur klasse

Hervorragend organisierter Gesamtablauf einer OP mit perfektem Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lückenlos und ausgiebig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voruntersuchungen, OP, Nachsorge und Station)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die eigentliche Anmeldung im Zentralgebäude könnte effizienter organisiert werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne und neue Untersuchungsgeräte)
Pro:
Freundlich, einfühlsam, kompetent, professionell, gesamte Organisation
Kontra:
absolut NICHTS !
Entfernung eines großen entzündeten Grützbeutels

Mein Klinikaufenthalt war vom 15.04. bis 16.04.2021.
Ich muss anmerken, dass ich ein ängstlicher Schmerzpatient bin und dies auch beim ersten Kontakt zum Ausdruck brachte.
Bereits bei der Anmeldung in der Plastischen Chirurgie wurde ich sehr freundlich empfangen und informiert. Alle Voruntersuchungen und Beratungen verliefen zu meiner vollen Zufriedenheit, ich fühlte mich zu jederzeit sicher und in sehr guten und kompetenten Händen. Dies umfasst die OP selber, sowie auch die Vorbereitung dazu und die Nachsorge. Der gesamte Ablauf war professionell organisiert und äußerst freundlich. Meine besonderen Wünsche in Sachen Angst und Schmerzen wurden in vollem Umfang erfüllt. Diese sehr gute und professionelle Organisation setzte sich später auf der Station fort. Das gesamte Personal in allen Schichten verdienen 5/ fünf von 5/ fünf Sternen.
Dank einer einmaligen Schmerzmedikation hatte ich nach der OP und nach der Entlassung absolut keine Schmerzen. Ich war beeindruckt von der Plastischen Chirurgie und bedanke mich in aller Form beim Chefarzt und seinem Team!

Hervorragender Aufenthalt

Pro:
Von A bis Z Super!
Bruststrafung

Ich habe mich sehr gut betreut gefüllt,sehr gefreut hat mich die freundichkeit und Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern und Krankenpfleger und des Ärzteteams.
Denn Ärzten möchte ich mein besonderen Dank aussprechen für die hervorragende Arbeit die sie geleistet haben.
Die Räumlichkeiten waren überdurchschnittlich gut.
Nochmals vielen Dank!

Verbesserungswürdig

Weißer Hautkrebs

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag den 24.09.2020 hatte ich einen Termin in der Plastischen Chirurgie aufgrund meines Weißen Hautkrebses.

Im Sekretariat trafen wir leider Frau Butzen die Vertretung von Frau Hendricks an. Diese konnte uns leider im Anschluß an unser Arztgespräch KEINEN OP Termin vermitteln uns verwies uns an Frau Hendricks- wir sollen uns doch bitte melden wenn Sie wieder gesund sei.
Wie Sie sich denken können möchte ich mit so einer Diagnose nicht länger als nötig verweilen.
Vielleicht instruieren Sie Ihre Vertretungskräfte zukünftig besser sodass diese uns Patienten ebenfalls weiterhelfen können.

P/s: Frau Hendricks hat mir heute einen zeitnahen Amb. OP Termin vermitteln können- Dank dafür.

Einfach super!

Pro:
Absprachen untereinander super
Nabelrekonstruktion

Sehr nettes/freundliches/lustiges Personal.

Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Weiter so :)

Top Ärzte und super Pflegepersonal!!!

Pro:
Empathisch und hier wird sich die Zeit genommen für den Patienten!!!
Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt

Bin aktuell auf der Station der Plastischen Chirugie des Helios KH Krefeld. Ich bin mehr als zufrieden mit der gesamten Behandlung/Betreuung. Oberarzt sowie Chefarzt sind sehr kompetent freundlich und emphatisch. Die Visiten waren immer gut erklärt und man wurde zeitlich nie abgespeist.Sowie auch Frau Dr. Feller die mich während der Vorbereitung zuvor sehr zuverlässig, kompetent und emphatisch betreut hat. Das gesamte Pflegepersonal was ich hier bisher kennenlernen durfte war MEGA freundlich und motiviert. Die Station ist sehr gut organisiert. Ich würde mich definitiv wieder hier Behandeln lassen. Ich kann keine kritik äußern es war durch weg Positiv. Und mir als Patient wurde der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Auch hier möchte ich mich nochmal sehr bei allen Mitarbeitern und Ärzten bedanken !!! H.H

100 % weiterzuempfehlen

Pro:
Super Ergebniss
Bauchdeckenstraffung

Ich war vier Tage für eine Bauchdeckenstraffung in der plastischen Chirurgie.
Über das Ergebnis bin ich mehr als begeistert.
Tolles Team tolle Ärzte.
Alle sehr freundlich und zugänglich

Ich werde in zwei Monaten wieder kommen für eine Bruststraffung.

Danke:)

Pro:
Verständnisvoll, bemüht
Basaliom

Guten Morgen,

ich habe von meinem Hautarzt eine Überweisung zur Vorstellung in Ihrer Klink wegen eines Basalioms erhalten. Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich zunächst nicht getraut überhaupt wegen eines Termins anzufragen und das trotz meiner Verdachtsdiagnose: Weißer Hautkrebs!! Frau Hendrik war sehr bemüht mir trotz des derzeit hohen Arbeitsaufkommen im gesamten Krankenhaus einen zeitnahen Termin in der Sprechstunde anzubieten und konnte mich mit dem ein oder anderen Detail dieser Krankheit ein stück beruhigen. Danke das Sie meine Sorgen trotz Corona so Ernst genommen haben.

Mit Freundlichen Grüßen
E. L.

Rundum kompetente und freundliche Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wartezeiten sind zwar da, aber bei der Größe der Klinik nicht zu vermeiden)
Pro:
Alle sind immer sehr freundlich und nehmen sich Zeit
Bauchdeckenstraffung nach großer Gewichtsabnahme

Absolute Empfehlung für die plastische Chirurgie, ich war Anfang Dezember Patientin auf der Station PLCH1, ich habe mich jederzeit, sowohl ärztlicherseits, als auch vom Pflegepersonal sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.

Helfer mit Herz

Pro:
Verständnisvoll und herzlich
Sternumosteomyelitis

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater wurde aus dem Herzzentrum Duisburg in Ihre Klinik verlegt ( Überwachungsintensiv- Plastische Chirurgie)aufgrund der ausgeprägten Entzündung des Brustbeines.
Nach vielen verwirrenden durchstellversuchen der Pforte sind wir endlich im Sekretariat der Plastischen Chirurgie bei Frau Hendrix gelandet.
Diese hat uns mit viel Geduld den weiteren Behandlungsablauf erklärt und uns auch nochmal zu Herrn Dr. Thieme durchgestellt, der uns auf eine sehr beruhigende Art Hoffnung geschenkt hat.
Als Leihe ist man doch recht oft verunsichert und unbeholfen- schön das es Menschen gibt die einem nötige Sicherheit vermitteln.

Vielen vielen vielen Dank.

Nett und Informativ

Pro:
Bestens Aufgeklärt
Große Brust

ich habe mich zwecks einer Beratung zur Brustverkleinerung in der Panteum- Klinik vorgestellt.
Telefonisch wurde ich bereits ausführlich von Frau Hendricks über den Ablauf als auch über die Vorgehensweise bezüglich der Krankenkasse informiert.
Vor Ort wurde ich dann pünktlich zum Termin und ohne lange wartezeit vom Chefarzt selbst beraten ( kein PP).
Ich hab mich dort sowohl organisatorisch als auch persönlich gut Beraten gefühlt ( die Kostenübernahme wurde durch die Kk genehmigt:) ) und werde mich Ende des Jahres zwecks eines OP-Termins melden.

Danke für alles.
J.Giese

Ich bin sehr zufrieden.

Doppelte Dieplap-Operation

Ende letzten Jahres habe ich mich in der Helios Klinik in Krefeld nach einer zweiten Meinung erkundigt. Der Chefartz für Plastische und Ästhetische Chirurgie dort war sehr klar in seiner Erklärung und er fühlte sich sofort sehr vertraut.
Es wurde mehr als genug Zeit für Text und Erklärung benötigt. In meinem Fall eine doppelte Dieplap-Operation.
Ich habe beschlossen, diese Operation durchführen zu lassen. Dies fand im März dieses Jahres statt. Ich bin sehr zufrieden mit der Expertise des Chefarztes und seines Team. Das Personal in der Klinik war auch sehr freundlich. Diesen Monat hatte ich eine Wiederherstellungsoperation. Wieder sehr zufrieden. Ich würde diesen Chefarzt und sein gesamtes Team jedem empfehlen, der über diese Schönheitsoperation nachdenkt.

Haus 2

Kontra:

Hygiene wird in der Klinik nicht gross geschrieben. Sehr schlechte Versorgung von Patienten mit Pflege grad 5.
Tisch und Fernbedienung wurden extra weggelegt, Damit die Patientin nicht drankommen kann. Bei Notruftaste kam zwar eine Schwester und behauptet sie käme wieder. Nach gut 1 Std. und mehrmals klingeln, hat der Besuch notgedrungen die Patientin den Kode entfernt und die Damen saßen an den PCs. Ich würde keinen emphelen dort hin zu gehen.

Positive Bewehrtung

Pro:
Gute Behandlung von Ärzten u. Pflegep.
Wundheilungsstörung und Sternumosteomyelitis bei Z.n ACB-OP

Die Behandlung von den Ärzten und Pflegepersonal
war gut!
Ich kann die Ärzte und das Pflegepersonal bestens weiterempfehlen!
Fachabteilung:06 Station:PLCH1

Ich kann nur DANKE sagen!

Perfektes Ergebnis

Pro:
operatives Ergebnis, nettes Personal
Kontra:
wenig Personal, habe Chefarzt (welcher mich operierte) erst am Tag der OP kennengelernt
Mammareduktion

Ich wollte eine Mammareduktion und bin auf Empfehlung in dieses Krankenhaus (plastische/ästhetische Chirurgie) gegangen.Ich hatte mehrere Vorgespräche mit verschiedenen Oberärzten. Die Chefsekretärin ist eher arrogant und sehr unsympathisch aber damit konnte ich leben. Im Gegensatz zu den umliegenden "Schönheitskliniken" haben die Ärzte mich zunächst darüber aufgeklärt das diese OP über die KK getragen werden könnte und mir alles Nötige für den Antrag ausgehändigt. Dieser Antrag wurde übernommen! Es war etwas unglücklich das ich als PP den Chefarzt, welcher mich operierte, erst am Tag der OP kennenlernte. Aber das operative Ergebnis ist perfekt!!! Ich würde diesen Fachbereich in dieser Klinik jederzeit weiterempfehlen. Zwar liegt man nicht als PP in den "Hotelsuiten" für die das Helios Krefeld bekannt ist, aber dieses Übel gehe ich für dieses Ergebnis gerne ein. Ansonsten waren die Schwestern schwer im Stress aber ich sie waren trotzdem alle sehr nett!

Gute Rundumversorgung Plastiche Chirugie

Pro:
Sehr gute Versirgung
Bauchdeckenstraffung

Rundum liebevolle Betreuung. Sowohl Ärzte/Ärztin und auch Schwestern /Pfleger sind sehr bemüht. 5 Sterne

Stirnlappenplastik

Pro:
Sehr gute Operations Ergebniss (Ästhetisches Ergebnis)
Kontra:
Kein negatives Kontra
Melanom

Sehr guter gesamt Eindruck,gute Versorgung der Patienten gute Ärzte und nettes Personal.

super Klinik mit super Personal

Kontra:

Ich war Patientin für eine sehr lange Zeit. Ich hab mich in der ganzen Zeit bestens aufgehoben gefühlt. Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und haben sich Zeit genommen. Man fühle sich nie einfach so abgefertigt sondern ich fühlte mich auch als Mensch wahrgenommen.

Ganz lieben Dank dafür
Inga Behrens

Zufrieden

Fettschürzenreduktion

Von Anfang bis Ende sehr zufrieden egal
Ob Abläufe bis zur Op oder der stationäre Aufenthalt dort alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Transplantation nach Unfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Privatpatienten Service weniger zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur für den medizinischen Bereich)
Pro:
Sehr gute Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Der Service für Privatpatienten läßt zu wünschen übrig
Transplantation

Nach einem Unfall wurde mir der Latisimus (Muskel aus dem Rücken) ins Bein tansplatiert. Es wurde für mich eine sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe mich bei dem Ärzteteam und auch beim Pflegepersonal sehr gut aufgehoben gefüllt. Auch in der Nacchsorge wurde ich bestens durch das Ärzteteam betreut.

Ambulante OP

Plattenepithelkarzinom

Entfernung eines Plattenepithelkarzinoms und Entnahme einer Hautprobe zwecks Labor Untersuchung. Arztgespräch vor OP sachlich und kompetent, auch unter Einbeziehung meiner eigenen Vorgeschichte ( mehrere OP´s in einer anderen Klinik).
Die ambulante OP (Lokalanästhesie) fand in einer angenehm aufgelockerten Atmosphäre statt. Die Informationen über die einzelnen Abschnitte waren verständlich und nachvollziehbar. Der über einstündige Eingriff kam mir wesentlich kürzer vor.

Kompetente Betreuung

Pro:
Fachlich kompetent , sehr freundlich
Kontra:

Die Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war sehr kompetent und freundlich. Auf Wünsche des Patienten wurde eingegangen und jeder hat sich sehr bemüht. Die Zusammenarbeit des Teams in dieser Abteilung war ausgezeichnet . Meine Hochachtung und meinen Dank möchte ich allen Mitarbeitern und insbesondere der Leitung dieser Abteilung aussprechen.

Eigenfettgewebe aufbau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super tolles Team)
Pro:
Absolut professionelle Arbeit

Kurz zu meiner Vorgeschichte : Brustzentrum Essen
Diagnose Brustkrebs .
Nach entfernen des Brustgewebes wurden mir Silicoimplantate eingesetzt,nach mehreren Versuchen die Wundheilung in den Griff zu bekommen wurde mir die Implantate entfernt .
Mein Glück war ,das ich die Plastische Chirugie Helios Kliniken Krefeld in Anspruch nehmen konnte. Ich kann nur jeder Frau enpfehlen ,die in änlicher Situation ist, die plastische Chirugie im Vorfeld mit einzubeziehen um alle Möglichkeiten des Brustaufbaus auszuschöpfen .

Vielen Dank an meinen Operateur und sein Team

Superfreundliche Aerzte

Basiliom und Plattenkarzinom an der Nase und Schlaefe

Vom 27.2. bis 7.3.2018 war ich 12Tage in der plastischen Chirugie , von der Aufnahme bis zur Entlastsung wurde ich dort sehr sehr freundlich behandelt und betreut.Aerzte und Stationspersonal super freundlich. Ich wuerde jederzeit wieder dorthin gehen.

Nasen OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (In diesem Falle nebensächlich)
Pro:
Die Oase im Klinikum
Rhinophym

Die Terminvergabe auf Anfrage dauerte etwa 4 Wochen. Die Erstbesprechung mit Herrn Dr.Phan war sachlich-freundlich. Die OP des Rhinophyms wurde am
24.01.2018 durchgeführt.Vom Ergebnis war ich überrascht und bin sehr zufrieden. Während des stationären Aufenthaltes und bei der ambulanten
Nachsorge habe ich die Freundlichkeit und Fürsorge
der Ärztinnen und Ärzte sowie des Personals
regelrecht genießen dürfen.Auch der organisatorische Ablauf gestaltete sich optimal.
Insgesamt eine Erfahrung, die ich an anderer Stelle des Helios Klinikums schmerzlich vermisst habe.
Nochmals recht herzlichen Dank an das gesamte Team der "Plastischen Chirurgie" am Helios Klinikum Krefeld.

Hervorragendes Ärzte- und Pflegeteam

Pro:
Ärzte- und Pflegeteam
Phlegmone mit Bakteriämie des rechten Unterschenkels

Nachdem ich bereits im November 2017 wegen einer schlecht heilenden Wunde an meinem rechten Fuß (diabetisches Fußsyndrom)bei Dr. Phan behandelt wurde, begab ich mich am 11.12.2017 notfallmäßig wegen hohem Fieber und einem geröteten, schmerzhaften und deutlich überwärmten rechten Unterschenkel in stationäre Behandlung.
Durch das sehr kompetente Ärzteteam von Dr. Phan, besonders erwähnenswert die extrem fürsorgliche Behandlung von Frau Dr. Hoffmeister und Herrn Dr. Fouquet, wurde ich top therapiert (inkl. OP am 19.12.) und konnte am 24.12. in gutem Allgemeinzustand wieder entlassen werden.
Dies war auch der Verdienst eines top Pflegeteams, wo ich mich nochmals bei allen Schwestern und Pflegern, insbesondere aber bei den Schwestern Anna+Anna, Bianca, Barbara, Helena, Maria und Vera bedanken möchte.
Neben der hervorragenden ärztlichen und pflegerischen Behandlung ist die Einrichtung des Hauses PLCH1 sehr gut. Durch Dr. Phan wurde es sogar ermöglicht, dass meine Frau während meines Aufenthaltes als Begleitperson mit auf meinem Zimmer aufgenommen wurde.
Auch konnte ich als selbständiger Unternehmer durch die Unterstützung des gesamten Teams meinen beruflichen Verpflichtungen vom Krankenbett aus weiter nachgehen.
Herr Dr. Phan ist ein fachlich hoch kompetenter Chefarzt mit Charisma und viel Einfühlungsvermögen. Dies transportiert er auch merklich auf sein gesamtes Team.
Fazit: Ich bin froh in dieser Klinik behandelt worden zu sein und möchte mich bei Herrn Dr. Phan und seinem gesamten Team noch einmal herzlich bedanken.

Super gut gelungene OP

Pro:
Ich bin mit dem Ergebnis der OP außerordentlich zufrieden
Oberlidstraffung

Ich bin sehr froh, dass ich die OP habe machen lassen. Ich sehe viel besser aus als vorher. Es sind ca. 16 mm je Oberlid entfernt worden. Die OP hat im Dämmerschlaft stattgefunden und verlief sehr gut. Ich konnte an diesem Tag aus der Klinik entlassen werden. Das Personal war sehr freundlich und der Gesamteindruck sehr gut. Herr Dr. Phan ist sehr freundlich, führsorglich und außerordentlich kompetent. Ich kann ihn und die Klink auf jeden Fall weiter empfehlen.