HELIOS Klinikum Krefeld
Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
perfekte Verzahnung zwischen NFZ, OP und Station
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles unkompliziert)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (top)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wurde alles auf der Station für mich erledigt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer und Minibar top)
- Pro:
- Das Team der Station C1A4-A
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Unklare Bachschmerzen, später V.a. Darmverschluss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Donnerstag mit Einweisung vom HA gegen 18:00 Uhr ins NFZ gegangen (unklare Bauchschmerzen). Sämtliche diagnostischen Voruntersuchungen waren gegen 22:00 Uhr abgeschlossen. Erstverdacht Magen/Darmentzündung. Stationärer Aufenthalt ist vorprogrammiert.
Mein Mann ging um 22:45 Uhr nach Hause, muss am nächsten Tag um 5:30 Uhr aufstehen und zum Dienst.
Die Bewertung des CT ergab Verd. auf Darmverschluss. NOT OP!
Mein Mann wurde kurz nach 0:00 Uhr telef. informiert. Nach 2:00 Uhr war die OP beendet, mein Mann wurde auch darüber informiert. Ich kam auf die Station C1A4-A bei Prof. Wullstein.
Gegen 8:00 Uhr telefonierte ich mit meinem Mann das es mir gut geht. Ich hatte Glück, es war bedingt durch Briden zur Darmverschlingung gekommen, welche in minimalinvasive Chirurgie unkompliziert zurückverlegt werden konnte.
Von Donnerstag bis zur Entlassung am Montag war alles unkompliziert und die Station war super. Freundliches, kompetentes und hilfsbereites Team.
Fazit:
Wenn was medizinisch Notwendiges erforderlich ist, jederzeit wieder Helios Klinikum Krefeld
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hautveränderung /LASERSTRAHLEN
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Aufnahme durch Fr.Engel.
Super Behandlung gesamte Team.
Fühlte mich liebevoll aufgenommenen von der Anästhesistin Fr.Dr.Tölken
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszessspaltung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die gesamten Mitarbeiter waren sehr bemüht und freundlich.
Ich habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Lange Wartezeiten Transportdienst
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist furchtbar, was für Bewertungen man hier lesen muss. Ist euch nicht bewusst, dass es sich hier um ein Krankenhaus handelt? Die Ärzte und Pfleger, die nicht sofort beim ersten Klingeln kommen, kämpfen vielleicht gerade im Nachbarzimmer um ein Leben?
Meine Mutter war Mitte Februar auf der Station B1A5. Der Chefarzt Prof. Streuter und die stationsärztin (ich habe leider ihren Namen vergessen) haben sich sehr gut um sie gekümmert. Meine Mutter fühlte sich sehr kompetent behandelt und man hat ihre Probleme ernst genommen und sie beruhigt.
Die Station ist sehr ansprechend, auch zu Besuchern war man hier immer freundlich. Regelmäßig habe ich Auskünfte erhalten. Und wenn ich mal ein bisschen warten musste, dann sicherlich nicht, weil die Ärzte nur Kaffeepausen machen. Wie sich andere Angehörige hier aufgeführt haben, war unmöglich.
Vielen Dank an alle Beteiligten Ärzte und Pfleger! Ihr macht einen großartigen Job.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super nette Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- beginnende Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gestern als Notfall ohne Termin in der Augenklinik zur Untersuchung wegen beginnebder Netzhautablösung, vom Empfang bis zu den mit der Untersuchung beauftragen Mitarbeitern und Assistenzärzten (eine junge Assistenzärztin erst seit 1 Woche im Dienst!) wurde ich super aufgenommen und betreut..einziges Manko, ich musste 3 Stunden auf die abschließende Besprechung mit dem Oberarzt warten und Geduld ist nicht meine Stärke ..wenn dieser aber dann in OP-Kleidung zur Besprechung erscheint, ist nachvollziehbar das evtl Notfälle dazwischen gekommen sind, bzw auch Ärzte wegen Krankheit fehlen können. Ich werde am Dienstag stationär aufgenommen und habe ein gutes Gefühl
Das Ergebnis spricht für sich selbst
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines großen Hirntumors, Fachsprache „Meningeom“
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erster Vorstellung erfolgte die pharmazeutische Vorbereitung (eine Woche) und die Beratung durch Operateur-Assistenz und Anästhesie.
Hierbei war besonders hervorzuheben:
a) OP-Vorbesprechung mit der an der späteren an der OP teilnehmenden Assistenzärztin: offene, sachliche -für einen Laien verständliche- von hoher Sachkompetenz getragene Beratung; bei Nachfrage erfolgte auf eigenen Wunsch eine nicht beschönigende, dennoch von Empathie getragene sachliche Risikoanalyse.
b) Anästhesie: ausführliche Beratung, jede Nachfrage zur hohen Zufriedenheit beantwortet; ein wichtiger Schritt, Vertrauen aufzubauen.
Am Tag der OP verlief die unmittelbare OP-Vorbereitung zügig. Im Kontakt mit der Anästhesie wurden mir die einzelnen Schritte wunschgemäß erklärt. Dann der Aufenthalt auf der Intensivstation, den man nicht so leicht vergisst. Nach der stundenlangen OP folgten, trotz der maschinendominanten Überwachung, immer wieder Momente, wo die persönliche Zuwendung der hier arbeitenden Menschen wohltuend registriert wurde. Das trifft insbesondere auf den Chefarzt (Operateur) und seine Assistentin zu, die ständig in die Überwachung eingebunden waren.
Bei den anschließend aufgetretenen Komplikationen wurden schnell entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen, die rasch zum Erfolg führten.
Wenn ich meinen Weg ins wahre Leben zurück bedenke, ist es sicher nachvollziehbar, dass mir die Worte fehlen, die Leistung des Ärzteteams hinreichend zu würdigen. Dazu gehören auch die sonstigen Beteiligten, die, wie ich dem Arztbrief entnehmen konnte, interdisziplinär in den Teamgesprächen mitgewirkt haben.
Zur langfristigen postoperativen Betreuung: Alle Maßnahmen, Verordnungen und Empfehlungen haben sich bisher als voll wirksam gezeigt und haben mich wieder in ein uneingeschränktes Leben zurückgeführt.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Privatstation, Empathie, Kompetenz
- Kontra:
- fällt mir nichts ein :)
- Krankheitsbild:
- Raumforderung introspinal introdural extramedullär
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im Februar 23 einen Eingriff in meiner Wirbelsäule mit einer Dauer von ca. 3,5 Std.
Dies war die erste OP meines Lebens und ich war entsprechend besorgt vorher...mit allen Bedenken, die man halt so hat als Newbie-Patient.
Das gesamte Team von Catering, Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten - ich hatte das Vergnügen, auf der Privatstation im Einzelzimmer zu liegen - hat sich wirklich so Klasse um mich gekümmert, dass ich es kaum fassen konnte...
Einen Riesenrespekt + Achtung vor dem Job, den die da alle machen, habe ich schon mitgebracht, aber der hat sich noch erheblich vergrössert.
Schliesslich habe ich die Klinik keine drei Tage (!) nach der OP verlassen können, da ich wieder mobil + fit war und die Heilung gut voran geschritten war...einen Tag später begab ich mich zur Kontrolle noch einmal in die Neuro-Ambulanz zum Chef, auch um mich zu bedanken für das medizinische Wunder, dass die Operateure meiner Meinung nach an mir vollbracht haben. Immerhin hatte mein "Rücken" mich seit fast drei Jahren alltäglich "schmerzgesteuert".
Heute am 12. Tag nach der OP, sind sämtliche Schmerzmittel abgesetzt, die Wundklammern entfernt, Narbe fast kpl. abgeheilt, etc.
Die "Schmerzsteuerung" hat dienstfrei ;)) und ich bin fast wieder.....der Alte.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Im Helios wird sich professionell gekümmert - man ist in guten, empathischen und kompetenten Händen. Ich kann es nur empfehlen...und eigentlich bin ich sehr kritisch und von meinem Naturell auch kein leichter Patient...
Auch toll finde ich zudem, dass die Helios-Kliniken ein sogenannter Vollversorger sind mit sämtlichen medizinischen Fachbereichen und ärztlichen Diszipinen unter einem Dach.
Ein dankbarer Patient :)
Sehr gutes KH! Danke HNO-Team!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter, Organisation, Frühstück + Abendessen
- Kontra:
- Sauberkeit (Sanitäranlagen) + Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Gehörgangscholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Krankhaus fühlt man sich gut aufgehoben!
Der Oberarzt (HNO) ist freundlich, nimmt sich die nötige Zeit und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Auch das Gespräch mit dem Anästhesisten kann ich hier als sehr positiv bewerten.
Scheinbar gehen hier die meisten Mitarbeiter motiviert ans Werk.
Organisatorisch ist dieses große KH gut aufgestellt. Die Sauberkeit der sanitären Anlagen lassen jedoch zu Wünschen übrig.
Fazit: Ich würde mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Guter Service
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandelverkleinerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Begleitperson mit in der Klinik und muss sagen dass sich einiges in den letzten Jahren positiv verändert hat....ich habe mich gut umsorgt und freundlich behandelt gefühlt...
Das Personal kam regelmäßig zur Kontrolle und auch nach dem Klingeln war immer schnell jmd vor Ort...
Wir sind wirklich sehr zufrieden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Holpriger Start ,unterschiedliche Meinung zum befund)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HNO Nasennebenhölen
- Erfahrungsbericht:
-
Gut organisiert,kurze Wege,einfache orientierung
... bei VHF immer wieder !!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (... ich fühlte mich "abgholt")
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachliche Kompetenz - das Gefühl, "abgeholt" zu werden - Empathie
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte etwa drei Jahre lang VHF, zufällig entdeckt, mit zunehmender Häufigkeit und immer länger werdenden Episoden von bis zu 48 Stunden, in den letzten Monaten einhergehend mit starker körperlicher Erschöpfung selbst bei geringster körperlicher Belastung.
Nach einer besonders heftigen Episode war ich am 18.08.2022 zu einem Informationsgespräch, bei dem ich ausführlich über die beiden Ablationsmöglichkeiten (Katheterablation und Kryoablation) aufgeklärt wurde. Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet. Ich habe mich dann in dem Gespräch für die Kryoablation durch einen der Oberärzte entschieden, den konkreten Termin aber aus persönlichen Gründen auf das 1. Quartal 2023 verschoben.
Mitte Januar habe ich dann einen Termin für den 08.02.2023 vereinbart.
Zwei Tage vorher musste ich zur Voruntersuchung (Blut, EKG).
Abgesehen von einer etwas chaotischen allgemeinen Aufnahme (an dem Morgen gab es einen Systemausfall) hat alles super geklappt. Ich habe mich zu jeder Zeit super betreut und bestens aufgehoben gefühlt. Das gesamte mehrköpfige Team inclusive des Oberarztes, der den Eingriff durchgeführt hat, machte einen absolut professionellen Eindruck und jeder Handgriff wirkte so, als wäre er schon unendlich viele Male durchgeführt worden, was mir sehr viel Sicherheit gegeben hat, bevor ich dann eingeschlafen bin.
Seit nunmehr fast drei Wochen bin ich VHF-frei. Auch wenn ich weiß, dass das VHF innerhalb einer "blanking-time" noch wiederkommen kann - dann müsste ich halt noch einmal ins Krankenhaus - habe ich es nicht eine Sekunde bereut, den Schritt gegangen zu sein.
Ein ganz ganz herzliches Dankeschön!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor ab waren alle pfleger*innen sehr lieb und einfühlsam.
Man hat sich sehr wohl gefühlt und verstanden.
Die zimmer waren sauber und auch die etage und das krankenhaus soweit ich urteilen kann.
Trotz eines nicht so tollen grund der Aufnahme im Krankenhaus
hat man sich zur jeder zeit wohl und umsorgt gefühlt.
Das team ist äusserst nett, hilfsbereit und freundlich bitte weiter so.
Mit so einem Team kann man auch schwere Zeiten gut durchstehen.
Ein ganz besonderes Danke gilt der Frau Claudia Hintzen
die mich nach meiner OP betreut hat.
Danke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit dem ERAS-Programm und wurde gut vorbereitet und betreut.
Tolles Team mit Empathie und Kompetenz
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team mit viel Kompetenz)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Fragen bleiben offen. Direkter Kontakt zum Chefarzt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (800 Ablationen pro Jahr sprechen für sich)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hier könnte man bei Anmeldung mehr vorbereitet haben)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles Zimmer, wie in Hotel)
- Pro:
- Kompetenz, Empathie, Ablauf, Professionalität
- Kontra:
- Organisation Empfang
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich litt seit gut drei Jahren an immer wiederkehrendem Vorhofflimmern. Da die Vorfälle immer kürzer wurden und ich das Antirhythmika nicht vertrug entschloß ich mich zu einer Ablation.
Nach dem Vorgespräch mit dem Chefarzt war mir klar, wenn ich eine Ablation mache, dann nur hier. Solche Empathie und Kompetenz findet man m. A. heute kaum noch. Meine Ängste wurden mir komplett genommen und die Anzahl der Ablationen pro Jahr sprechen für sich.
"Wenn Sie Angst haben, so ist das nicht ihr Problem, sondern wir machen etwas falsch" war ein Zitat was ich nicht vergessen habe.
Nach Verschlimmerung der Vorfälle kontaktierte ich den Chefarzt per mail und ich wurde an das Case Management Team zur Vor-Organisation weitergeleitet.
Auch hier viel Freundlichkeit und meine Fragen wurden jederzeit schnell beantwortet.
Am 16.1.23 bin ich dann zur Ablation in die Klinik gekommen.
Die Aufnahmeorganisation dauerte hier leider unerwartet lange, da nichts vorbereitet/ausgedruckt war..
Danach ging es dann sehr schnell und ich wurde kurz nach Bezug meines gut ausgestatteten Zimmers in den OP der Rhythmologie gefahren. Hier wurde ich vom Chef wieder freundlich begrüsst und gab gerne die Mobilnummer meiner Frau weiter, um sie nach OP sofort zu verständigen. Nach kurzem Smalltalk wirkte die Schlafnarkose sehr schnell und ich wurde freundlich nach erfolgreicher Ablation geweckt und kam direkt auf mein Zimmer. Ich wusste, dass ich jetzt 6-8 Std. fest liegen musste, was aber kein Problem war. Der Chefarzt kam bald und erklärte mir den OP Verlauf und das meine leichten Brustschmerzen normal seien. Bei Problemen sollte ich mich direkt melden..
Um 19:00 konnte ich ohne Probleme aufstehen. Ab dem Moment nach der OP war mein Herz absolut unauffällig, wie ich es schon lange nicht mehr gekannt hatte. Und so konnte ich am nächsten Tag die Klinik wieder verlassen. Bis heute habe ich kein VHF. Diese Ablation war meine beste Entscheidung seit langem.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team der HNO
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Papillom Nasennebenhöhle
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Chefarzt operierte mich an einem gutartige Tumor der Nasennebenhöhlen. Nicht nur die Erklärungen vor OP mit möglichen Alternativen und die OP, sondern auch die Nachsorge verlief ausgezeichnet. Ich kann die HNO im Gegensatz zur Vor Kritik nur empfehlen.
Erstklassige Behandlung von Anfang an
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt und sein Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor der Ohrspeicheldrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Exzellente Betreuung von Anfang bis Ende. Die Operation verlief exzellent. Keine Schmerzen, keine sichtbare Narbe.
Hervorragende ärztliche operative Leistung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine vorherige Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr liebe Krankenschwester
- Kontra:
- Assistentenzärztin ohne Empathie
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während meiner Behandlung kamen einige Telefonate rein, in der ich vom Krankheitsbild anderer Patienten mit persönlichen Daten erfahren habe.
Am Ende meiner Behandlung wurde ich auf dem Behandlungsstuhl sitzen gelassen ohne eine Anmerkung der Beendigung meiner Behandlung. Auch auf die Frage, ob ich fertig sei wurde nicht geantwortet. Da die Assistenzärztin schon telefonisch über den nächsten Patienten gesprochen hat.
Suchttherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Terminvergabe)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Aufklärung durch das Personal und der Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Beratung der Ärzte, nehmen sich viel Zeit)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine langen Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Toller Umgang, man fühlt sich nicht unwohl
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Erstkontakt, schnelle Rückmeldung, Schnelle Terminvergabe, immer ein offenes Ohr.
Nicht verzagen.. Helios HNO fragen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität und Menschlichkeit
- Kontra:
- Lange Wege
- Krankheitsbild:
- Hals Op
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund der Empfehlung eines Düsseldorfer Krankenhauses bin hier hier zur Helios Klinik nach Krefeld gekommen! Die Aufnahme und Betreuung wurde von allen Mitarbeitenden freundlich und fachkundig durchgeführt! Organsiatorisch ist dieses grosse KH sehr gut aufgestellt. Das wird durch die Mitaberinnen und Mitarbeiter, ob es das Reinigungspersonal, der Service, die Küche, die Verwaltung,die Logopädie, die Pflegerinnen und Pfleger, die Anästisten, Assistenten und Ärzte, die hier motiviert und mit Menschlichkeit ans Werk gehen deutlich hervorgehoben!
Fachlich fühle ich mich hier in der HNO bestens versorgt, als Patient gut aufgeklärt und als Mensch wahrgenommen!
Einen riesen Dank !!
Max B 5 Etage 211
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Luftnot/Magenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrtes Helios Team,
Leider sind wir bei diesem Krankenhaus Aufenthalt alles andere als zufrieden meine Schwiegermutter wurde eingeliefert mit luftnot und magenschmerzen...liegt jetzt fast eine Woche hier und hat immer noch schmerzen alle Schwestern sind sehr kurz angebunden und wenn man was nachfragt werden sie unfreundlich und werden die Türen einfach ins Schloss fallen gelassen....auf ihre Medikamente muss sie auch immer länger warten wenn es mal eine halbe stunde ist dann kann man es akzeptieren aber es wahr meistens länger...jeder kann mal einen schlechten tag haben aber dann sollte man es doch bitte nicht an den Patienten auslassen dieser krankenhaus aufenthalt wahr bis jetzt der schlimmste Aufenthalt!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Einen 18-seitigen Fragebogen lesen und unterschreibe kann man nicht alleine in der Klinik mit einem Kleinkind!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gutes Essen, nette Sitzmöglichkeiten, auch gute Ideen für für Kids. Die Schlafcouch war allerdings etwas unbequem. (Das normale Bett war später besser für Mutter und Kind.))
- Pro:
- Arzt und Pflegepersonal haben uns super betreut. Die Narkoseärztin hat gut reagiert und die Kids nach vorne geht/ früher dran genommen. Danke!
- Kontra:
- 18-Seitiger Frage- und Aufklärungsbogen mit einem Kleinkind ausfüllen ist so nicht möglich. Diese Dokumente sollten den Eltern vorher zugestellt werden. Es gab außerdem recht lange Wartezeiten und das ist auch schwierig mit einem Kleinkind.
- Krankheitsbild:
- Mandelreduktion und Polypen-Entfernung beim Kleinkind
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Ärzte, nettes Pflegepersonal, top Betreuung
empfehlenswerte sehr gute Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- fürsorgliches Personal auf allen Ebenen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Darm geplatzt OP später Rückverlegung Stoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr tolle Behandlung
immer zeit und offenes Ohr für alle Fragen
sehr gut aufgehoben
sehr gute Kompetenz
Erfolgreiche Behandlung unter idealen Bedingungen
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Chefarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Revision der Thoraxwand nach 2 missglückten auswärtigen Operationen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unglaublich freundlicher,chirurgisch hochprofessioneller Chefarzt ohne Starallüren,ausgezeichnete ,stets freundliche ärztliche Mitarbeiter,super Ambiente,Pflege- und Servicepersonal vorbildlich,Essensauswahl wie ich sie vom 5-Sterne Hotel kenne,die hochkomplexe Thoraxoperation erlöste mich von jahrelangen Schmerzen und gab mir meine Lebensfreude zurück.
Positive Erfahrungen mit OP und stationärem Aufenthalt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Organisation
- Kontra:
- Kein Außenbereichzugang in Haus C
- Krankheitsbild:
- Chronische Mittelohrentzündung und Trommelfellperforation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert. Hab mich gut informiert und gut aufgehoben gefühlt.
Gerne wieder wenn es sein müsste!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlicher Umgang
- Kontra:
- Gab es nicht!
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewandbegradigung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr guter Umgang mit mir als Patient, lockere Atmosphäre, hab mich wirklich wohl gefühlt in der kurzen Zeit, die ich auf der Station C1A3 verbringen durfte!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gut organisiert. Fast keine Wartezeiten.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nosen Polyp entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Nasen OP (Polypen). Es war alles gut organisiert, auf der Station war alles bestens. Ich bin sehr zufrieden. Op ist ohne Probleme gut verlaufen. Die Nachsorge im Krankenhaus ist auch schon eingeleitet. Also es gibt nichts zu meckern.
EIN DANKESCHÖN AN DIE NEUROCHIRURGIE/RADIOLOGIE
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachlich, menschlich kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Z.n. Hirneuneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jetzt bietet sich mir mal die Gelegenheit, neben meinen mündlichen DANKSAGUNGEN über dieses Portal auch schriftlich etwas zu meiner Behandlung in der neurochirurgischen Abteilung seit 2018 bis dato mitteilen zu dürfen. Ich bin mit dem Gesamtpaket der Neurochirurgie mehr als zufrieden,besser gesagt hochzufrieden, angefangen über die freundliche und zugewandte Haltung mir als Patient gegenüber. Ich bin äußerst dankbar dafür, dass mir die fachliche Kompetenz der dort arbeitenden Fachkräfte, insbesondere des Herrn Dr. Send und Herrn Dr. Dörenbecker einen zweiten "Geburtstag/Leben" beschert haben. Hintergrund war eine Ruptur eines Hirnaneurysmas im Jahr 2018, wo bekanntlich die Überlebenschancen sehr gering sind, oder zumindest bleibende physische und kognitive Folgeschäden zu erwarten wären. Beides blieb mir zum Glück erspart !!Nachbetrachtend kann ich sagen, dass alle beteiligten Personen vom Helioskrankenhaus meinen Genesungsprozess mehr als positiv beeinflusst haben und ich hierfür nochmals ein herzliches DANKESCHÖN alle der Mitarbeiter der Neurochirurgie /Radiologie übermitteln möchte, desweiteren mein größtes Vertrauen weiterhin erhalten.
Viele Grüße
Olaf A.
Erfahrungsbericht anl. Aufenthalt vom 4.-7. und 14.-16.1.23
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Unterbringung im Vierbettzimmer eigentlich ein No Go)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis heute (13 Tage nach der ersten OP) ist der Erfolg noch nicht spürbar)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal überwiegend freundlich und gewillt zu helfen
- Kontra:
- In der Aufnahmeambulanz wurde vergessen eine Akte für mich anzufertigen, daher Wartezeit drei Stunden trotz Termin
- Krankheitsbild:
- Nasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr groß und man kann sich verlaufen.
Am Eingang erfolgt direkt die Weiterleitung zur PCR-Teststation.
Es ist alles sehr gut ausgeschildert.
Parken kostet 1.1 € die Stunde.
Kantine ist sehr gut und hat verschiedene Gerichte zur Auswahl.
Zusätzlich gibt es noch einen Shop in dem man von Marmelade über Süßigkeiten, Kaffee und sonstige Getränke auch Anziehsachen erwerben kann.
Gutes und sicheres Gefühl
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Nasennebenhöhlenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles hochprofessionell. Nur am Vortag der geplanten OP sollte man für Anmeldung und sonstige Aktivitäten Zeit einplanen. Man lernt dabei zwangsläufig, sich im Haus zu orientieren.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,mein Name vollmer ursula
Habe vom 13.12-18.12.2022 auf der chirurgischen Abteilung gelegen wegen einer Darm OP wurde sehr gut betreut.
Unter anderem auch von einer sehr netten Dame Frau Claudia hintzen vom eras-nurse.Sie hat mich am nächsten Morgen sofort betreut und hat mir aus dem Bett geholfen und ist mit mir auf dem flurgang gegangen damit mein Kreislauf in Schwung kam habe mich unter dieser Betreuung sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch seid ich zu Hause bin hat Frau hintzen mich schon 2x angerufen und nach meinem befinden gefragt.
Alles in allem sehr gute Betreuung
Exzellente Klinik- nur zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflege Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Nasennebenhöhlenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Exzellente Operation, keine Schmerzen, keine tamponade. Endlich bekomme ich wieder Luft durch die Nase. hervorragende Betreuung rundum. Die Klinik wie auch die Teams sind äußerst zu empfehlen. Danke für die hervorragende Behandlung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Erstklassige Arbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Neue Hüfte bekommen,Operiert wurde ich von Doktor Hachenberg am 30.11.2022 Reha fand stationär im Haus statt.Heute 6 Wochen später
keinerlei Einschränkungen mehr Gehstützen gehören schon lange nicht mehr zu meinem Altag.Mein Dank an Doktor Hachenberg und allen Physiotherapeuten .
Een uitstekend alternatief t.o.v. Nederland om oplossing-gericht geholpen te worden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Had niet verwacht maar toch gekregen wat je zo nodig hoopt.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kundig en zeer goed op de hoogte.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Persoonlijk, snel, en uiterst bekwaam maar vooral ook begripvol)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nadien een mail met brief, en een goed contact met mijn eigen arts.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Netjes en verzorgt, schoon.)
- Pro:
- Vriendelijk, adequaat, persoonlijk maar vooral duidelijk.
- Kontra:
- Beweging vrijheid in corona tijd is beperkt en strikt
- Krankheitsbild:
- Ablatie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Een zeer prettig en al snel een vertrouwd gevoel mbt het personeel van het zorg loket Duitsland en het ziekenhuis zelf.
Nog voor dat er met de arts gesproken werd, ontving ik een zeer uitgebreide brief waarin in het Nederlands vrijwel alles beschreven werd, waarvoor en hoe er gehandeld werd aangaande mijn ziekenhuis opname.
Er werden de nodige kleine onderzoeken gedaan teneinde een compleet beeld te krijgen van de patient (mij) om zodoende de juiste medicatie als ook behandeling op te starten.
Daarna met zowel de arts, als ook zijn assistent de ingreep besproken; heel persoonlijk en vooral een openhartig goed gesprek met duidelijke uitleg.
Voor de opname datum gaf de arts mij een aantal keuzes waaruit ik kon kiezen, en ruim een maand later kon de ingreep, in mijn geval, gedaan worden.
Een goede 2 persoons kamer met schone ruime badkamer was er tot mijn beschikking.
Maaltijden met drinken (thee,koffie e.d.) waren prima, en regelmatig kwam er een verpleegster voor de benodigde medicatie e.d.
Mijn ingreep stond in de vroege ochtend gepland, wat voor mij betekende dat de verdere dag ik op de kamer heerlijk kon bijkomen en herstellen van de ingreep, en zodoende de volgende dag naar huis mocht, gezien mijn goede herstel.
Kortom een zeer plezierige ervaring en zeer goed aan te raden, om hier naar toe te gaan voor deze ingreep, waarvoor ik in Nederland 8 maanden op moest wachten.
In mijn geval had ik geen probleem met de Duitse taal, en kon ik het personeel prima verstaan en begrijpen: de behandelend arts sprak ook nog Engels, en zodoende voor mij nog veel gemakkelijker om te praten met hem.
Voor patienten die niet de Duitse of Engelse taal verstaan, kan dit tot verwarring en onduidelijkheid zorgen in de gesprekken wat vervelend kan overkomen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenbypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette und freundlichen Mitarbeiter.Sehr hilfsbereit und beantworten alle offenen Fragen ohne wenn und aber.
Geburt sollte was schönes sein oder doch nicht ?!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Assistenzarzt war bemüht
- Kontra:
- Organisation, Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Schwangerschaft
- Erfahrungsbericht:
-
Es sollte eine geplante Aufnahme für einen Wunschkaiserschnitt werden.
Dieser Wunsch für mich als Patientin wurde von Anfang an in Frage gestellt und nicht respektiert.
Ich habe mich gefühlt wie der schlechteste Mensch und wurde auch so behandelt.
Vorstationär unorganisiert und unvollständige Unterlagen. Ich wurde mehrfach vor dem geplanten Termin einbestellt, nach Hause geschickt und wieder einbestellt. Das Ganze hochschwanger. Ich war am Ende meiner körperlichen und psychischen Verfassung. Trotzdem kam ich zum geplanten Kaiserschnitt, bereits mit einem schlechten Gefühl, um eine halbe Stunde vor op zu erfahren, dass diese abgesagt wird, meine op hätte halt keine Priorität. Ich habe mich noch nie so unverstanden und alleine gefühlt.
Meine ganze Organisation, da ich alleinerziehend bin war hinfällig und ich verzweifelt.
Da mir für den nächsten Tag keine Gewissheit eines weiteren Op Versuches zugesprochen werden konnte, habe ich das Krankenhaus verlassen. Für mich stand fest ich möchte mich nie wieder so fühlen müssen und werde hier im Helios nicht entbinden. Der Weg einer Entbindung sollte ein schöner unvergesslicher Moment werden, aber der Umgang aller Bereiche mit einer hochschwangeren im Helios Klinikum Krefeld hat diesen genommen. Hier bekommt man kein Verständnis und Mitgefühl entgegen gebracht.
Ich bin im Anschluss in ein anderes Klinikum gefahren, dort wurde ich sehr emphatisch entgegengenommen und man hat sich gut um mich gekümmert, um dieses prägende Ereignis zu verarbeitend.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Präseptale Zellulitis rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinem 16 Monate alten Sohn bei Ihnen auf der Station A1/B2. Ich möchte erstmal Danke sagen. Es wurde alles getan um uns glücklich zu machen. Von jeder Schwester/Pfleger/Schülerin wurden wir sehr gut behandelt. Die Ärzte waren auch alle super. Weiter so! Essen und Service waren sehr gut! Es war alles sauber und wurde täglich aufgefüllt. Insgesamt ein sehr gutes Krankenhaus!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Panendoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorstellung zur Untersuchung im Halsbereich in Vollnarkose, Stationäre Aufnahme, Durchführung, Versorgung, Aufklärung, bzw. der Umgang mit mir als Patient…..alles Bestens Fühlte mich sehr gut betreut von kompetenten Ärzten und Pflegepersonal und freundlichen, aufmerksamen Mitarbeitern in allen Bereichen.
Gut aufgehoben in schwieriger gesundheitlicher Situation
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente, dem Menschen zugewandte Behandlung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Schwarzer Hautkrebs, fortgeschrittenes Stadium
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im September stationär und ambulant in Behandlung (mit der Diagnose „schwarzer Hautkrebs“) bei Prof. A. und seinem Team. Schon das Erstgespräch bei Prof. A. verlief entspannt und für mich sehr beruhigend. Fachkompetenz, die auch für medizinische Laien verständlich vermittelt wurde und freundliche Zuwendung schafften sofort Vertrauen. Unter Berücksichtigung der speziellen psychischen Belastung, der ich als Patientin ausgesetzt war, ging die Betreuung durch den Arzt und sogar die der Assistentin im Vorzimmer über das „normale“ Maß hinaus. In diesem Sinne handelten auch die Oberärzte der Hautklinik während der stationären Behandlung. Ebenso positiv zeigten sich die Ärzte der Anästhesie, Chirurgie und Radiologie: trotz sichtbarer Belastung durch hohe Patientenzahl nahmen sie sich Zeit für eine ausführliche Beratung und es blieb keine Frage unbeantwortet. Auch die notwendige Nachsorge wurde sehr sorgfältig durchgeführt und es gab Tipps für das Verhalten zuhause. Nicht zuletzt möchte ich die Pflege-, Verwaltungs- und Servicekräfte nennen, die durchweg freundlich und zugewandt gearbeitet haben.
Nebenbei: die Ausstattung der Privatklinik, z. B. des Besucherbereichs, gleicht der eines modernen Hotels.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- 3 mal neuen gibs gemacht
- Krankheitsbild:
- ausgeklügeltes Handgelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Samstags hier hin. verschmutzte und staubige behandlungszimmer. Man soll Montag zum OP Termin kommen. Dann wird man weg geschickt weil ja ein mrt gemacht werden muss. ct und röngen reicht nicht.. . um 5uhr fährt man noch mal zur Klinik. wartet dort 2 Stunden um gesagt zu bekomm morgen können sie hier nochmal auftauchen um für Donnerstag die OP zu bekomm. Und das als privat Patient und aus Mönchengladbach kommend. daumen hoch! NICHT!
Vertehen schafft Vertrauen
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr strukturierte und nachvollziehbare Erklärungen in angemessener Zeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- SKS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
ich war am 8.12.22 in der Neurochirurgie im Helios Krefeld vorstellig. Man soll hier ja keine Namen nennen. Dennoch finde ich schon, das ein gewisser Dr. K. S. wissen soll, dass ich wirklich sehr dankbar bin für die Behandlung!
Was ich am besten fand:
1 - Anmeldung & Logistik einwandfrei.
2 - Der Dr. hat erst einmal gefragt WAS passiert ist.
3 - Dann ist er mit mir die Aufnahmen durchgegangen und hat mir ERKLÄRT, was darauf zu erkennen ist.
4 - Einige Tests DURCHGEFÜHRT.
5 - Hat DARAUF basierend sein Feedback gegeben
6 - Mir ERKLÄRT warum manche Dinge sind wie sie sind und mir so einige Sorgen GENOMMEN!
7 - Mir TIPPS gegeben und einige weitere Verständnisfragen beantwortet.
Und jetzt kommt das wichtigste:
Mir einen klaren Plan für die nächsten 6 Wochen mitgegeben auf was ich achten soll/kann um dann festzustellen ob und wie es weiter geht!
Das finde ich einfach super strukturiert, seriös und vor allem Vertrauens-spendend. Seit 4 Wochen bin ich bei diversen Ärzten unterwegs und man fühlt sich wie eine Handy auf dem Fließband, nicht so bei Dr. K. S.. Absolut professionell und uneingeschränkt empfehlenswert. Wirklich klare und verständliche Erklärungen und Antworten.
Vielen Dank!!!
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) D.21,
wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Wir würden Ihren Schilderungen gerne nachgehen, benötigen dafür aber Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum). Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld