HELIOS Klinikum Krefeld

Lutherplatz 40
47805 Krefeld

Beste Betreuung

Pro:
Schnellstmögliche OP, Stroke Unit, Betreuung durch Sozialdienst
Kontra:

Die medizinische und krankenpflegerische Betreuung war sehr schnell, sehr gut und sehr freundlich. Der Sozialdienst stand für alle Fragen außerhalb des medizinischen Bereiches stets zur Verfügung, hat mich bestens beraten und zum Teil selbst Kontakt zu Ämtern aufgenommen, wenn dies notwendig war. Besser geht`s nicht, Danke!

Sehr gute Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ehrliches Aufklärungsgespräch)
Pro:
Ich hatte jederzeit das Gefühl in sicheren und kompetenten Händen zu sein
Darm-Operation

Die Betreuung im Helios Klinikum war optimal. Ärzte, Pflege- sowie Servicepersonal, die Eras-Schwestern und das Physioteam haben sich immer wieder gekümmert.
Nach drei Darm-Operationen in kurzer Zeit haben Physioteam und auch die Ernährungsberaterin mich jedes Mal neu motiviert.

Danke dafür.

Ich kann und werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Eine Gute Klinik

Kontra:

Die Schwestern und Pfleger und auch die Ärzte die ich kennengelernt habe waren alle super nett und wenn man Fragen hat werden die alle beantwortet. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Man wird über alles vernünftig auf geklärt und auch nach der OP kommt der Arzt später und erklärt Dir Alles und wie man sich verhalten sollte Echt super weil das kenne ich noch von keinem Krankenhaus. Ich bin super zufrieden

Erfahrungsbericht,Mut machen auch als über 70zigjäriger diesen Schritt zu gehen+

Pro:
die absolut neuzeitliche OP- Methode und das Können des Operierenden Arztes Herr Dr. Shin und des ganzen Teams
Herzrhytmusstörung

Fachlich hoch kompetent,sehr gute Beratung ,shr gute Planung ,Vorbereitung der Aufnahme und der Durchführung der Operation-trotz Coronazeit!

Sehr angenehme Betreuung in der ZAGO

Kontra:

ZAGO = Zentrum für ambulante gynäkologische Onkologie.
Hier fand ich mich nach der Diagnose Brustkrebs und der recht rasch folgenden OP wieder, um eine dreimonatige Chemotherapie zu absolvieren. Das Krankheitsbild verliert auch hier natürlich nicht seinen Schrecken aber der "normale" Umgang mit den Patientinnen hilft den Schlamassel beinahe routinemäßig über sich ergehen zu lassen. Das Personal ist durchweg sehr angenehm und freundlich, was meine wöchentlichen Besuch doch erheblich leichter machten. Danke!!

Wirklich gut

Pro:
Empathie und Kompetenz
Nasennebenhöhlenentzündung

Ich bin in der Helios Klinik an den Nasennebenhöhlen operiert worden. Ich finde alle Mitarbeiter der Klinik sehr nett, emphatisch und sehr kompetent. Die Organisation ist perfekt, Abläufe sehr schnell, ohne Wartezeit. Die Schwester versuchen jeden Wunsch des Patienten zu erfüllen.
Ich kann die Klinik wirklich weiterempfehlen.

Brustzentrum und ZAGO

Pro:
Sehr nettes, kompetentes Personal, tolle Organisation
Kontra:

Ich werde wegen eines Mamma-Carcinoms seit der Diagnosestellung im Brustzentrum des Helios Klinikums dort sowohl stationär als auch ambulant behandelt.
Das komplette Personal ist ausgesprochen freundlich und extrem engagiert. Angefangen von der Aufnahme im Brustzentrum, die onkologische Betreuung im ZAGO (insbesondere durch die zugewandte Art von Schwester A.), auf Station nach erfolgreich durchgeführter OP sowie die Vorbereitung auf die Strahlentherapie ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt.
Da fast alle Untersuchungen und Therapien unter einem Dach durchgeführt werden, fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich kann nur meinen Hut ziehen, vor dem was dort vom Personal (egal ob Verwaltung, Pflegekräfte oder Ärzte) geleistet wird!

Patientenberatung mit Folge-OP

Pro:
Beruhigende Diagnose- und OP-Erklärung
Kontra:
Keines
Speichelsteine im rechten Unterkiefer

Es wurde sehr auf die hygienischen Sicherheiten
bezüglich der Corona-Pandemie geachtet!
Es lief alles ruhig und ohne sichtbaren Druck ab. Die Ärzte und Pfleger waren äußerst aufmerksam. Der operative Eingriff wurde mir
gut veranschaulicht und auf seine Notwendigkeit hin erläutert. Die Narbe ist so unauffällig wie nur irgend nötig. Bin mit dem Personal, dem Krankenzimmer und der Verpflegung sehr zufrieden gewesen.
Alle Bedenken bezüglich der besonderen Situation durch Corona haben sich in Luft aufgelöst.
Herzlichen Dank an Prof. Schulz und sein Team!!!

Kompetenz, Bereitschaft und Humanität wird dort groß geschrieben

Krebstumor an der Nase

Ein sehr menschliches Team wenn man bevor einige OPs steht. Freundliche professionelle Mitarbeiter die bestimmt unter Druck stehen aber das nicht merken lassen. Ich habe einen sehr großen Respekt für alle Mitarbeiter die sich Ihr Bestes geben, auch in diesen schwierigen Zeiten. Wegen u.a. Voruntersuchungen vor Ort muss man manchmal länger warten, dass ist leider so. Aber die Kompetenz, Bereitschaft und Humanität wird dort groß geschrieben. Respekt von mir und danke an allen Mitarbeitern!

In den allerbesten Händen

Pro:
Völlig egal wie viel jeder einzelne um die Ohren hatte, ich fühlte mich immer gut aufgehoben.
Kontra:

Die Klinik verfügt über einen überdurchschnittlichen Status.
Angefangen bei der Thematik " Umgang mit Corona"und endet mit der Nachsorge weit über dem Stationären Aufenthalt hinaus.

Die Station A1B2 werde ich unbedingt weiterempfehlen!!!
Personal-Behandlung-Zimmer und Verpflegung Top. Alle waren Super nett!

Großes Lob an das Brustzentrum!
Ihr habt mich mit Rat und Tat unterstützt wieder Gesund zu werden. Insbesondere die Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde, das Sekretariat und nicht zu vergessen die Brust Schwestern, Dankeschön????

Katheter-Ablation zur Beseitigung von Vorhofflimmern

Pro:
Modernste Op-Ausstattung
Vorhofflimmern

Mein Hausarzt empfahl mir, mein langjähriges Vorhoffflimmern ( begleitet von mehreren Krankenhausaufenthalten) von dem Spezialisten Dr. Shin im Helios Klinikum Krefeld behandeln zu lassen.
Es kam kurzfristig zu einem ersten Gespräch mit Dr Shin. Nach gründlicher Aufklärung über das Krankheitsbild und der Behandlung, bekam ich zügig einen Termin zur Katheter-Ablation.
Noch am Tag der freundlichen Aufnahme wurde das erforderliche Echo-Kardiogramm des Herzens unter Kurzzeitnarkose durchgeführt.
Es folgte eine Vorbesprechung mit Dr Shin und schon am nächsten Tag wurde der Eingriff durchgeführt.
Alles was ich von diesem Eingriff mitbekommen habe, war die sehr freundliche Aufnahme und Vorbereitung im OP Raum, ausgestattet mit modernster Technik, danach entfaltete die Narkose ihre Wirkung.
Am Tag danach erfolgte eine Nachbesprechung und anschließend die Entlassung aus dem Krankenhaus.
Es sind seit dem Eingriff drei Wochen vergangen, ohne ein erneutes Vorhoffflimmern zu spüren.
Bis zu einer kompletten Ausheilung dauert es aber ca. drei Monate.
Ich kann nur Jedem/Jeder, der/die die Voraussetzungen erfüllt, zu dieser minimal-invasiven Behandlung raten.

SkySport am 07.05.2021

War vor 2,5 Jahren auch bei Dr.Shin. Einen besseren gibts nicht! Auch wenn es bei mir nicht geklappt hat, das wurde mir aber vorher schon gesagt das die Chancen aufgrund meiner Erkrankung unter 50 % liegen, war es ein Versuch wert. Ich würde immer wieder zu Dr.Shin gehen!

Schwellkörper Prothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Kann nur empfehlen!
Impotenz

Nachdem ich in eine andere Klinikum sehr schlecht operiert worden bin und betreut, musste ich mich in Klinikum Helios vorstellen.
Erste Implantat ist in einer anderen Klinikum eingesetzt worden, leider ist Operation nicht so gut gelaufen wie sie sein sollte.
Schwellkörper Implantat ist aufgrund schlechter Verarbeitung kaputtgegangen.
Im Helios Krankenhaus wurde mir Schwellkörper Implantat entfernt und ein neuer Implantat eingesetzt.
Die Operation ist sehr gut verlaufen, Oberarzt Jör*** Frö*** für Urologie und Kinderurologie - Andrologie ned. Tumortherapie, sehr kompetent, sehr freundlich, sehr geduldig.
Kann jeden der Impotenz Probleme hat, Urologie Helios Klinikum Krefeld empfehlen.
Kann Oberarzt Jör*** Frö*** für Urologie und Kinderurologie - Andrologie ned. Tumortherapie, weiter empfehlen.

Endlich wieder Lut durch die Nase

Chronische Nasennebenehöhlenentzündung mit Polypen

Seit vielen Jahren und trotz vieler Operationen an verschiedenen Kliniken der Region heilte meine chronische Nasennebenhöhlenentzüundung mit Polypen nie aus, so dass ich immer an Kopfschmerzen, Sekretfluss und einer verstopfte Nase litt. Meine letzte Hoffnung steckte ich in die erneute Revisionsoperation in der HNO Krefeld.
Herr Prof. Schultz erklärte mir erstmal die Zusammenhänge der Erkrankung und die verschiedenen innovativen Therapiekonzepte, in den die Operationen lediglich eine Faccette darstellt. Durch die präzise und ausführliche Erklärung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und schöfte neues Vertrauen.
Die moderne und schonende Technik mit Endoskopoen, die eine breite Eröffnung der Nebenhöhlen und der Stirnhöhle mit minimal invasiven Bohrern ermöglicht und eine Nasentamponade unnötg werden ließ, verschafft mir nun erstmals nach vielen Jahren Beschwerdefreiheit. Ein ganz neues Lebensgefühl.
Trotz gesetzlicher Versicherung operierte mich der Chef, was ich so nicht kannte.
Ich kann dem Team der HNO nicht genug danken für diese neue Freiheit. Vielen vielen Dank für die tolle Behandlung.
Sehr professionell, patientenah und menschlich.

Kein Vorhofflimmern mehr!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Versiertheit des behandelnden Arztes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr einfühlsam, offen und aufklärend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Prognosen sind eingetreten)
Pro:
Freundlichkeit und Empathie gegenüber dem Patienten
Vorhofflimmern

Ende 2020 empfahl mir mein Kardiologe, gegen mein häufig auftretendes Vorhofflimmern eine Katheterablation durchführen zu lassen, und zwar bei dem Spezialisten Dr. Shin in der Kardiologie der Helios-Klinik in Krefeld (Station A1A1-A). Ich bemühte mich sofort um einen Beratungstermin bei Dr. Shin, den ich sehr kurzfristig innerhalb weniger Tage bekam.

Im persönlichen Gespräch machte mir Dr. Shin in einfühlsamer und fachlich überzeugender Art Mut, die Ablation durchführen zu lassen. In ruhigen und verständlichen Worten schilderte er den Ablauf und die medizinische Wirkungsweise einer Ablation sowie deren Erfolgsaussichten im Hinblick auf die Beseitigung des Vorhofflimmerns.

Schon beim Beratungsgespräch machte die Klinik auf mich einen sehr angenehmen Eindruck. Sehr positiv fiel mir der Corona-konforme, gut organisierte und freundliche Empfang am Klinikeingang auf.

Am Tag vor der Ablation sprach Dr. Shin nochmal sehr beruhigend auf mich ein und versicherte mir, dass ich aufgrund der Sedierung nichts vom Eingriff mitbekommen würde - und so war es auch. Während der zwei Tage stationären Aufenthalts fühlte ich mich auf der Station sehr wohl. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Heute, drei Monate nach der Ablation, fühle ich mich sehr gesund, und das Vorhofflimmern ist verschwunden. Die von Dr. Shin durchgeführte Katheterablation ist ohne jede Komplikation verlaufen und verhalf mir so zurück zu einem normalen Leben.

Ich kann nur jedem, der unter Vorhofflimmern leidet, diese Art der Behandlung empfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit in der Kardiologie der Helios Klinik in Krefeld für diesen Eingriff sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Shin genießt mein absolutes Vertrauen, und ich bedanke mich bei ihm ganz besonders für seine sehr versierte und einfühlsame Art.

Danke für tolle Behandlung

Pro:
Super Teamleistung
Oropharynxkarzinom

Sehr gut organisierte Klinik mit optimierten Abläufen. Das medizinischer Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ärzte Team der HNO war immer ansprechbar und kompetent.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und die Therapie verlief optimal trotz der Komplexität der operativen Behandlung.

rundum gut versorgt

Dakryozystits rechts

sehr gute Aufklärung.
Zuverlässige Abläufe.
Personal sehr freundlich und zugewandt.

Zufrieden mit dem Ergebnis

Pro:
Alle nett, super Leistung
Kontra:
Einige Schwestern auf der Station waren nicht so nett.
Brustverkleinerung

Ich habe mir dort die brüste verkleinern lassen und ich bin super zufrieden. Alle Ärzte und Ärztinnen waren super lieb und haben Ihren Job super gemeistert. Ich bin sehr zufrieden.
Meine brüste sind auch in der perfekten Form und gut symmetrisch. ????einfach nur klasse

Besser geht es nicht

Tränenkanalstenose

Alle in diesem Team waren sehr nett und hilfsbereit, angefangen bei der Terminvergabe, weiter über die Voruntersuchungen bis zur gelungenen OP und zum Abschluß!. Die Medizinische Behandlung war optimal! Es wurde alles erklärt, sachlich und verständlich! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und mein Problem konnte auch optimal gelöst werden!

Hervorragend organisierter Gesamtablauf einer OP mit perfektem Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lückenlos und ausgiebig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voruntersuchungen, OP, Nachsorge und Station)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die eigentliche Anmeldung im Zentralgebäude könnte effizienter organisiert werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne und neue Untersuchungsgeräte)
Pro:
Freundlich, einfühlsam, kompetent, professionell, gesamte Organisation
Kontra:
absolut NICHTS !
Entfernung eines großen entzündeten Grützbeutels

Mein Klinikaufenthalt war vom 15.04. bis 16.04.2021.
Ich muss anmerken, dass ich ein ängstlicher Schmerzpatient bin und dies auch beim ersten Kontakt zum Ausdruck brachte.
Bereits bei der Anmeldung in der Plastischen Chirurgie wurde ich sehr freundlich empfangen und informiert. Alle Voruntersuchungen und Beratungen verliefen zu meiner vollen Zufriedenheit, ich fühlte mich zu jederzeit sicher und in sehr guten und kompetenten Händen. Dies umfasst die OP selber, sowie auch die Vorbereitung dazu und die Nachsorge. Der gesamte Ablauf war professionell organisiert und äußerst freundlich. Meine besonderen Wünsche in Sachen Angst und Schmerzen wurden in vollem Umfang erfüllt. Diese sehr gute und professionelle Organisation setzte sich später auf der Station fort. Das gesamte Personal in allen Schichten verdienen 5/ fünf von 5/ fünf Sternen.
Dank einer einmaligen Schmerzmedikation hatte ich nach der OP und nach der Entlassung absolut keine Schmerzen. Ich war beeindruckt von der Plastischen Chirurgie und bedanke mich in aller Form beim Chefarzt und seinem Team!

Herz-Chirurgie im Helios Krefeld: Unbedingt empfehlenswert!

Pro:
Pflegepersonal: Sehr herzlich und kompetent.
Kontra:
Kahle Wände in den Zimmern könnten freundlicher gestaltet werden.
Herz-OP

Über das Pflegepersonal auf der Station A1A1C kann ich mich nur lobend äußern. Die Damen und Herren kümmern sich so liebevoll um ihre Patienten — mit Sachverstand und ganz viel Herz. Hier macht keiner nur seinen Job — nein, das nenne ich Beruf. Danke dafür.
Das Ärzteteam darf ich natürlich auch nicht vergessen. Auch hier: Lob auf allen Ebenen. Wenn ein Arzt immer Kompetenz, Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, fühle ich mich als Patient stets in besten Händen.
Fazit: Die Kardiologie im Helios Klinikum Krefeld kann ich nur empfehlen.

Basalzellkarzinom links neben der Nase

Pro:
Sehr gute Behandlung, Service,
Kontra:
Organisation und Abläufe verbesserungswürdig.
Rezidiv Basalzellkarzinom nasolabial links

Große weitläufige moderne Klinik ( Haupthaus ). Als Patient mit Wahlleistungen hatte ich ein wirklich schönes Zimmer und die Verpflegung war echt gut. Die Betreuung durch das Krankenhauspersonal war kompetent, freundlich und aufmerksam.
Die Operation war unproblematisch. H.Prof. Dr. med. Johannes Schultz hat klasse Arbeit geleistet. Auch die Aufklärung war vollumfänglich gut und verständlich. Er ist ein echter Fachmann und überaus freundlich zu seinen Patienten und sein ganzes Team.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, Betreuung und dem Service.
Ich komme aus Duisburg und werde diese Klink weiterempfehlen.
Es steht noch eine OP an und hoffe und bin auch sicher das alles gut geht.

Ihr habt alles richtig gemacht !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04 / 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Nicht besser möglich durch Corona)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Abszess hinter der linken Mandel .

Das Helios-Krankenhaus in Krefeld hat mir sehr gut gefallen . Sehr groß , doch übersichtlich und sehr sauber !
Wenn man die finanziellen Möglichkeiten durch die Krankenkassen und die momentane Corona-Lage bedenkt!
Ich war vom 09.04.21 bis 13.04.21 stationär in der HNO C1 B1 untergebracht. Die Ärzte , die Krankenschwestern und die Pfleger waren alle sehr nett .
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt

Vielen Dank dafür. Macht weiter so !

Robotik-OP (Da Vinci XI) bei Darmkrebs und ERAS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Helios Krefeld ist eine Top-Klinik geworden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die Zentralambulanz Allgemeinchirugie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Starker Auftritt von Ihnen und Ihrem Team, Herr Dr. med. Wullstein)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte Kommunikation zwischen Ärzte und Pflegepersonal (hatte ich mitbekommen))
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Bett waren Ok)
Pro:
Herr Dr. med. C. Wullstein - absoluter Fachmann in Robotik-OP (Da Vinci XI)
Kontra:
Zentralambulanz Allgemeinchirugie: schlechte bis keine Beratungen/Infos durch die Diensthabenden Assistenzärzt*innen
Kolonkarzinom , Darmkrebs

Bei mir wurde Adenokarzinom des Kolon descendens - Darmkrebstumor behandelt.
Das Vorbereitungsgespräch auf die OP wurde sehr detailliert durchgeführt.
Der Oberarzt (Herr Dr. Kohlert) hatte sich sehr viel Zeit genommen, um alle meine offenen Fragen zu beantworten.
Durch das Gespräch fühlte ich mich bestens aufgeklärt und gut vorbereitet für die anstehende OP.
Der Chefarzt persönlich - Herr Priv. Doz. Dr. med. Christoph Wullstein - hatte die OP vorgenommen.
Es wurde mit der neuen Methode "DA VINCI XI" - auch ROBOTIK genannt - durchgeführt.
Vor der OP hörte ich Aussagen wie "im Helios Krefeld... Robotik ist ganz neu... Versuchskaninchen...etc.)
Ich kann nur bestätigen, dass ich kein "Kaninchen" gewesen war und die OP sehr zu meiner Zufriedenheit durchgeführt wurde.
Dafür bekommt Herr Dr. med. Christoph Wullstein und sein Ärzteteam von mir alle 5 Sterne!
Unmittelbar nach der OP - noch im Aufwachraum - begann dann auch schon das ERAS-Programm (Enhanced Recovery After Surgery).
Nach dem Motto: Jeder Schritt macht fit! begleitet Frau Richter, eine ERAS-Lotsin im Helios, das Programm.
Es hat mir sehr geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Vielen Dank Frau Richter!
Auf der Station erlebte ich ein sehr freundliches Pflegeteam, auch die Stationsärzte waren kompetent und sehr nett.
Hier möchte ich die Stationsärztin, Frau Dr. med. J. Baron hervorheben.
Neben ihrer Fachkompetenz zeigte sie auch Einfühlvermögen. Ihr Umgang mit Patienten finde ich großartig. Danke Frau Dr. med. J. Baron.

Nicht ganz zufrieden war ich mit den Begegnungen der Assistenzärzt*innen in der Zentralambulanz der Allgemeinchirugie.
Ein paar Tage später war ich dort zur Kontrolle. Es wurde lediglich Blut abgenommen, sonst nix. Keine Info über meine Haupterkrankung.
Auch beim zweiten Mal dasselbe Spiel. Etwa ausführlichere Infos und detailliertere Vorgehensweise wären hier wünschenswert.

Unter dem Strich kann ich die Helios Klinik Krefeld jedoch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gute Auflärungen der Ärzte und freundliche Krankenpfleger

Brustverkleinerung

Die Ärzte und Krankenpfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Gute Aufklärungen und Beratung der Ärzte im Hinsicht auf den OP-Verlauf. Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden im Brustzentrum.

Herz-OP am schlagenden Herzen

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schnelle Behandlung, professionelles und kompetentes Personal, wenig belastende Operationsmethode
Bypässe Herz

Mein Vater wurde kürzlich im Rahmen einer Bypass-Operation von Dr. Ennker am schlagenden Herzen operiert. Wir als Angehörige wurden zeitnah und sehr freundlich telefonisch über seinen Zustand gut informiert.
Ich war sehr überrascht, wie schnell er wieder fit war und, dass er das Krankenhaus schon nach etwa einer Woche wieder verlassen konnte.
Mein Vater war sehr zufrieden mit der Organisation des Klinikums und dem überaus freundlichen Team der Herzchirurgie.

Insgesamt sehr zu empfehlen!!

Vielen Dank für die schnelle, kompetente und fürsorgliche Behandlung meines Vaters an das ganze Team !!

freundliche Atmosphäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich für den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
recht gute Erfahrungzufrieden (Notfälle unterbrechen die eigene Behandlung schon mal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hohe Räume für gute Luft, Farbsystem zur Orientierung)
Pro:
modernes aber angenehmes Klinikkonzept
Kontra:
keins
Apzess an den Mandeln

Das Team ist freundlich kompetent, auch wenn viel zu tuen ist.

Katheter Ablation am 15.03.2021

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Professionelles und kompetentes Personal
Kontra:

Am 15.03.2021 wurde bei mir eine Katheter Ablation aufgrund eines angeborenen zweiten AV Knoten durch
Herrn Dr. Shin durchgeführt.
Bereits beim Aufklärungsgespräch habe ich großes Vertrauen zu Herrn Dr. Shin bekommen. Er hat sich viel Zeit genommen um all meine Fragen zu beantworten und hat sein Versprechen zu 100 % eingehalten, dass ich durch eine Sedierung vom Eingriff gar nichts mitbekommen würde.
Die Katheter Ablation ist durch seine hervorragende
Kompetenz erfolgreich durchgeführt worden. Dafür bin
ich Herrn Dr. Shin und dem gesamten kardiologischen Team
unglaublich dankbar.
Ich kann Herrn Dr. Shin und das Team der Kardiologie
jedem Patienten zur Katheter Ablation sehr gut weiter-
empfehlen.
Für die Katheter Ablation bin ich sehr dankbar und würde es wieder bei Herrn Dr. Shin im Helios Klinikum Krefeld durchführen lassen.
Herzlichen Dank an das Team der Kardiologie und an
Frau Kutscheidt (Sekretariat)
Mit freundlichem Gruß

S. B.

Unzuverlässig

Hohes Blutdruck hohes Zucker

Guten Abend,

Ich möchte hier ganz klar schreiben,seit dem es keine Besucher mehr in die Stationen kommen können, wissen wir leider nicht was alles da abgeht.
Wenn man die deutsche Sprache nicht 100% beherrscht hat man so wieso verloren.
Meine Mutter ist leider im Krankenhaus gestorben 1 Tag vorher bevor sie gestorben ist wollte sie essen von zu Hause, es wurde Samstag 16:00 dahin gebracht bei der Empfang abgegeben,uns wurde gesagt das es sofort nach oben gebracht wird,leider haben wir nach dem Tod (Sonntag) das komplette Essen wieder gekriegt was garnicht nach oben gebracht wurde.
Es ist zum schämen Uerdingen helios Krankenhaus ihr seid die letzten,traurig so was.

HELIOSKlinikumKrefeld am 14.04.2021

Sehr geehrte(r) Kader2,

zunächst sprechen wir Ihnen und Ihrer Familie unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod Ihrer Mutter aus. Im Übrigen bedauern wir sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik haben Sie an den Fachbereich "Frauen" beim Helios Klinikum Krefeld adressiert, im Text beziehen Sie sich auf das "Uerdingen Helios Krankenhaus". Ist Ihre Mutter im Helios Klinikum Krefeld oder im Helios St. Josefshospital Krefeld (Uerdingen) behandelt worden?

Wir würden dies gerne richtig zuordnen können und Ihrer Kritik nachgehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrer Mutter (Name, Geburtsdatum) sowie den Behandlungszeitraum. Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal mit unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail unter [email protected] Kontakt aufnehmen würden.

Helios Klinikum Krefeld

Hervorragender Aufenthalt

Pro:
Von A bis Z Super!
Bruststrafung

Ich habe mich sehr gut betreut gefüllt,sehr gefreut hat mich die freundichkeit und Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern und Krankenpfleger und des Ärzteteams.
Denn Ärzten möchte ich mein besonderen Dank aussprechen für die hervorragende Arbeit die sie geleistet haben.
Die Räumlichkeiten waren überdurchschnittlich gut.
Nochmals vielen Dank!

HNO-Abteilung kompetentes Ärzteteam

Pro:
Geduldige Erklärung der Ärzte, kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Abstimmung unter Ärzten und Pflegepersonal auf der Station nicht ganz optimal
Verengung Tränenkanal (Entzündung)

Ich lag 4 Tage in der Klinik und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Der Chefarzt und die Ärzte, mit denen ich zutun hatte, machten einen sehr kompetenten Eindruck und haben alles in Ruhe erklärt.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass das Pflegepersonal auf der Station nicht genau wusste, was die Ärzte gemacht haben. Ich war aber nicht so „krank“, so dass ich selbst immer mal wieder nachfragen konnte und selbst was dazu sagen konnte. Hier wünsche ich mir eine etwas bessere Abstimmung untereinander.

Ich kann die Klinik absolut empfehlen und werde für einen späteren Eingriff nochmal wiederkommen.

Nett aber unorganisiert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021 & 20w   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bin zum zweiten Mal hier und alles ist gleich geblieben)
Pro:
Nett
Kontra:
Unorganisiert
Mandelentzündung

Kam als Notfall mit Mandelentzündung und beginnenden Gaumen Abszess
Super freundliches Personal, alle sind sehr herzlich und vorsichtig mit einem
Allerdings wird man auf der Station auch mal vergessen oder es ist zu wenig Personal da
Bei dem Patienten kommt das etwas schludrig und u organisiert rüber
Aber ich möchte noch mal betonen wie nett alle sind und bei Fragen nimmt man sich auch Zeit für den Patienten wenn denn auch Personal am Empfang ist

GB

Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Bandscheiben Infiltration und OP

Die Ärzte sind fachlich sehr kompetent.
Sehr gute Stationsärztin mit hohem Engagement !
Das Schwestern-Team ist extrem engagiert, äusserst freundlich und hilfsbereit.

ZAM Adipositas-OP

Pro:
sehr kompetentes Team
Roux-Y Magenbypass

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben in der Klinik. Egal ob die Ärzte oder Krankenpfleger/-innen, alle Mitarbeiter der Klinik waren immer freundlich und hatten für alle Probleme ein offenes Ohr. Alle Fragen und Probleme wurden zu meiner Zufriedenheit geklärt und ich kann die Klinik sehr weiterempfehlen.
Vor meiner Magenbypass-OP wurde ich durch das Team der Adipositasklinik "ZAM" sehr gut betreut.
Auch jetzt nach der OP, kann ich alle Probleme und Fragen mit dem Team besprechen und klären.

Geburt und erste Tage mit dem Baby top

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde stets alles relevante erläutert und Nachfragen umfangreich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In unseren Augen sehr professionell organisiert und durchgeführt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungslos und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr schön sowie warm gestaltet, komfortabel und ausreichend Platz)
Pro:
Professionell und menschlich
Kontra:

Auf der Neugeborenen-Station haben wir die ersten Tage mit unserem ersten Kind Luisa erlebt und sind sehr dankbar für alles, was für uns getan und uns mit auf den Weg gegeben wurde:
- Die Entbindung und die Versorgung des Kaiserschnitts sowie Nachsorge, die komplikationsfrei und gut erfolgt sind
- Dass so viele Menschen Tag und Nacht für uns da waren und uns drei herzlich, professionell und fürsorglichen mit Rat und Tat unterstützt haben
- Der Service im Familienzimmer, der uns wunschlos zufrieden gestellt hat – ob Sauberkeit, gutes und abwechslungsreiches Essen, die täglich frische Obstschale sowie frischen Handtücher, Tageszeitung oder Erfrischungsgetränke in der Minibar etc.
- Die Abläufe und Kommunikation, die wir als sehr gut wahrgenommen haben

In dieser für uns gänzlich neuen Situation wurden wir begleitet und wurde uns der Weg bereitet, so dass wir zuversichtlich, glücklich und schon recht selbstsicher nach Hause und in das neue Leben zu dritt starten konnten.
Unser herzlicher Dank gilt beiden Teams sowohl von der Entbindungs- als auch Neugeborenen-Station!

Vernachlässigt

Sturzblutungen

Ich hatte um 17 Uhr zuletzt Essen als eine schwangere und hatte um 20 Uhr nochmal Hunger. Als ich klingelte und fragte ob ich aufstehen darf und was zu essen bei einem Automaten holen darf hieß es nein und ich sollte kurz warten. Nach 10 min kam der Pflegemann zurück mit ein Stück Merci Riegel EINE EINZELNE! Davon wurde ich nicht satt und mein Baby schlug auf mein leeren Magen so das ich mich übergeben musste. Ich fing dann an verzweifelt zu weinen, da wir Hunger hatten und nichts machen konnten.

HELIOSKlinikumKrefeld am 30.03.2021

Sehr geehrte Selin2,

wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.

Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.

Helios Klinikum Krefeld

Super Versorgung

Pro:
Sehr nettes op Team
Pleomorphes adenom in rechter Ohrspeicheldrüse

Ich war im Februar für eine op drei Tage in der Klinik. Ich bin sehr gut behandelt worden und alle waren trotz des Corona Stress sehr freundlich

Gutes Krankenhaus!

Pro:
Sehr liebe und fachlich kompetente Ärzte!
Kontra:
Essenszeiten sind zu weit auseinander
Mandelentfernung beidseits

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Schwestern waren, bis auf einzelne, alle sehr nett und immer hilfsbereit. Ich wurde gut versorgt und hatte ein gutes Gefühl. Es kam mehrmals am Tag jemand schauen, ob alles gut ist, oder ob ich etwas brauche. Zusätzlich konnte man sich natürlich immer melden. Überrascht war ich, dass ich mein Essen, trotz das ich gesetzlich versichert bin, aussuchen durfte und es hat auch nicht schlecht geschmeckt. Ich würde wieder in dieses Krankenhaus gehen!

Zertifizierte Medizin, ausgezeichnete Fürsorge und Betreuung

Pro:
Profis in Sachen Medizin und Betreuung
Kontra:
Zimmerreinigung (Privatklinik) in Detailsachen nicht 100%
Prostatakrebs

Mir wurde nach umfangreicher Diagnostik am 3.3.21 die Prostata entfernt. Es war eine offene Operation, die auf Anraten der Mediziner wegen zusätzlich zu entfernender Lympfknoten, die bessere OP Technik war.

Vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zum Entlassungstag fühlte ich mich gut aufgehoben, medizinisch fürsorglich behandelt und fachlich bestens betreut.

Das Team der Urologie um Prof. Dr. Martin Friedrich ist tatsächlich um jeden Patienten bemüht, sodass es rückblickend die beste Entscheidung war, mich in Krefeld behandeln zu lassen. Gute und transparente Aufklärung über Diagnostik, Operation und Folgen wurde mir zu Teil.

Ich bin sehr dankbar dort gewesen zu sein.

Fachkompetenz

glaskörperabhebung rechts

Positiv ,
bei einer akuten glaskörperabhebung am 02.03.2021
vorstellig in der augenambulanz des Helios , mir wurde eine wartezeit von 4 stunden angekündigt , welche aber nach 45 minuten bereits abgekürzt wurde , nach anamnese durch den zuständigen Assistenzarzt wurde gleich eine Laser Behandlung zur schliessung eines lochs in der netzhaut durchgeführt .
vielen dank and die kompetenten Mitarbeiter , 5 sterne *****

Hervorragende medizinische Versorgung durch Ärzte und Pflegende

Pro:
zeitnahe Behandlung, sehr gute Information
Bypass OP Herz

Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Prof. Dr. Ennker und dem betreuenden Team der Herzchirurgie für die schnelle, kompetente und fürsorgliche Behandlung meines Mannes bedanken.
Mit schweren Vorerkrankungen wurde mein Mann aus einer anderen Klinik zeitnah zwecks Anlage mehrerer Bypässe übernommen.
Mein Mann fühlte sich jederzeit gut aufgenommen und betreut und auch ich war sehr beeindruckt, wie ich als Angehörige zeitnah vor und nach der OP zum Befinden meines Mannes informiert wurde, ohne extra darum bitten zu müssen.
Ich möchte dem Team der Herzchirurgie, einschließlich der Mitarbeiter der Intensivstation und der nachbetreuenden Station, meinen großen Respekt für die sehr patienten- und angehörigenorientierte und sehr professionelle Arbeit aussprechen.
Die Herzchirurgie des Hauses ist sehr empfehlenswert.