HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

760 von 978 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

993 Bewertungen

Sortierung
Filter

Gesetzesverstöße - Durchführung von Tests ohne Patienteneinwilligung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Oktober 2023 im Helios Krefeld wegen eines Bruchs am Bein operiert. Ich bin 73 Jahre alt, leide unter vielen Krankheiten und muss viele Medikamente einnehmen. Aufgrund meines Diabetes und dem Blutverdünner habe ich viel Blut verloren und kam sehr geschwächt aus dem OP. Meine Töchter haben mich im Krankenzimmer empfangen. Noch benommen von der Narkose kam eine angehende Ärztin mit einer Kiste an mein Bett und sagte, sie müsse mir Blut abnehmen, weil sie sich während der OP mit einer Nadel gestochen habe. Sie wolle keine 6 Wochen auf ihr Testergebnis warten und ein HIV-Test mit meinen Blut durchführen. Wir haben die Blutabnahme abgelehnt. Die Dame wurde wütend und laut.
Obwohl ich den HIV Test abgelehnt habe, hat die Dame am nächsten Tag als ich alleine war im Zimmer Blut abgenommen und den Test durchführen lassen.
Meine Tochter hat sich beim Oberarzt beschwert und erfahren, dass die Dame gar keine Freigabe von einem Arzt hatte für die Durchführung dieses Labortests.
Die Klinikführung hat sich für das Verhalten der angehenden Ärztin (Studentin) entschuldigt und mich an ihre Versicherung verwiesen. Diese weist jedoch jegliche Schuld von sich ab und redet den Vorfall klein. Es sei ja schließlich nur eine Einstichstelle gewesen und diese habe zu keinen Komplikationen geführt.
Das ist eine Unverschämtheit!
Es handelt sich um einen schweren Verstoß gegen meine informationelle Selbstbestimmung gem. Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG, sowie der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO und Art. 8 Abs. 1 der europäischen Menschenrechtskonvention berichten. Man hat gegen meinen Willen Blut genommen und Test durchgeführt! Mein Vertrauen ist hinüber! Wer weiß, was die Klinik hinter unseren Rücken mit dem Blut macht!
Ich fahre lieber in die Nachbarstädte als nochmal in die unseriöse, uneinsichtige Helios Klinik mit dubiosen Machenschaften!

Rundum zufrieden mit allen Leistungen.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Ich habe nichts festgestellt
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen frei machen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist gut strukturiert und man wird immer nett behandelt. Wenn man fragen hat wird sich Zeit genommen diese auch vollumfänglich zu beantworten.
Die Klinik ist gut geliedert so das man sich gut zurecht findet.
Das Personal, egal welches, ist immer nett und hat ein Lächeln auf den Lippen.

Notfall OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Hohes Patientenaufkommen
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh das es im Helios Krefeld eine Notfall HNO Einrichtung gibt, welche mir -trotz langer Wartezeiten- weiterhelfen konnte.

Ich bin mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit - Ordnung - gutes Verhalten des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in diesem medizinischen Zentrum einer Nasenoperation unterzogen. Ich war drei Tage stationär und in diesen drei Tagen war alles hervorragend: das Verhalten des Pflegepersonals, die Sauberkeit des Krankenhauses, die Ordnung und die Reaktionsfähigkeit der Ärzte und Krankenschwestern waren ausgezeichnet. Ich bin froh, diese gute Erfahrung mit Ihnen gemacht zu haben.

Guter Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
-akute Mandelentzündung & Mandelabzess
Erfahrungsbericht:

-Aufnahme: sehr gründliche Untersuchung ohne hetzen, man hat sich auch in der Notaufnahme für mich Zeit genommen und trotzdem der Wartebereich gut gefüllt war, waren die Pfleger*innen und der Arzt sehr freundlich und hatten trotzdem noch ein Lächeln im Gesicht.
-Visite morgens: immer zügig und trotzdem gründlich. Es war anfangs nur ungewohnt, dass man eigenständig von der Station in den Fachbereich laufen musste.
-Station: die Station B1A5 war super organisiert und sehr gepflegt. Auch dort wurde man sehr nett von den zugewiesenen Pfleger*innen in Empfang genommen und behandelt. Ich kann auch nur für diese sprechen, welche mich behandelt haben, haben diese waren sehr herzlich, fürsorglich und stets freundlich. Diese hätte ich gerne für das Feedback nochmal namentlich erwähnt, doch diese sind mir leider nicht bekannt. Auch der Service von den haushaltspersonal und der Verpflegung war großartig und sie waren immer sehr aufmerksam und auf unser Wohl bedacht.
-allgemein: das Krankenhaus ist sehr weitläufig, aber zum Glück auch gut ausgeschildert.
Alles im allem hatte ich trotz unschönem Grund, einen guten Aufenthalt bei ihnen und konnte mich gut erholen und bin dann der schnellen und guten Hilfe schnell wieder auf die Beine gekommen.
Danke dafür!

Hervorragende Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Innerhalb der stationären Aufenthalte auf der kardiologischen Station war alles gut organisiert. Bei ambulanten Terminen weiß Hand A nicht, was Hand B tut.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation Medizinische Klinik I, fachliche Kompetenz, Empathie, Erreichbarkeit
Kontra:
Gesamtorganisation des HELIOS Krankenhaus
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Hochsymptomatische Herzrhythmusstörungen führten zu meiner Vorstellung in der Notaufnahme und schließlich zur stationären Aufnahme. Nach einigen anfänglichen Organisationsproblemen bzgl. der Zuständigkeitsfrage kümmerten sich die PflegerInnen der Station A1B1 sowie die ÄrztInnen der Kardiologie sehr gut um mich. Therapieversuche wurden immer gut erklärt, abgestimmt und auf meine Sorgen eingegangen. Da ich auf keine der medikamentösen Therapieversuche ansprach, wurde letztendlich eine elektrophyiologische Untersuchung (EPU) mit Kaheterablation durchgeführt. Die Untersuchung ist risikoarm, minimalinvasiv und der/die PatientIn kommt im Anschluss zügig wieder auf die Beine.
Da es nach meiner Entlassung unglücklicherweise zu einem Rezidiv der Herzrhythmusstörungen kam, musste ich zunächst medikamentös eingestellt werden. Mit jeweils zeitlichen Abständen wurde die Intervention (EPU mit Ablation) noch zwei Mal wiederholt. Bei keinem der Eingriffe kam es zu Komplikationen, die Punktionsstelle in der Leiste verheilte stets rasch.
Während der ganzen Zeit betreute mich Herr Dr. Shin und war für mich niedrigschwellig ansprechbar, wenn die Herzrhythmusstörungen wieder schlimmer wurden. Er nahm sich Zeit für mich, war an meiner Krankheitsgeschichte interessiert und gemeinsam fanden wir stets den für mich richtigen Therapieversuch. Meine Heilung lief nicht so geradlinig und rasch, wie man sich das gewünscht hätte. Gerade daher war es für mich von besonderer Bedeutung, einen empathischen und kompetenten Arzt als Ansprechpartner zu haben. Ich kann die Medizinische Klinik I des Helios Krankenhaus Krefeld nur wärmstens weiterempfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich nicht viel früher bei Herrn Dr. Shin vorstellig geworden bin. Das hätte mir einige Jahre mit immer wieder auftretendem Herzrasen erspart und die akute Verschlechterung kurz nach der Geburt meines Kindes.

PVI bei Vorhofflimmern in Krefeld Top Adresse

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzen Personal, tolle Privatzimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Rhytmologie der Klinik vorgestellt und nach einem Beratungsgespräch mit der Vordiagnose Vorhifflimmern, habe ich mich dort zu einer Pulmonalvenenisolation (PVI) entschieden.
Ich bekam zeitnah einen Termin und ich wurde von überaus freundlichen Klinikpersonal und Ärzten bestens umsorgt. Mir wurde jede Angst vor diesem Eingriff genommen und im Dämmerschlaf habe ich davon auch nichts mitbekommen. Heute 12 Wochen nach dem Eingriff bin ich wieder top fit. Fühle mich wie neugeboren. Ich hätte das schon viel eher machen lassen sollen.
In den ersten Wochen waren die Symptome erst einmal schlimmer, man muss echt wissen, dass das sein kann, aber jetzt nach der sogenannten Blankingzeit geht es mir super, alle Symptome sind verschwunden.
Ich würde das falls nötig wieder machen lassen.

Hier wird sich richtig gekümmert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tip
Kontra:
Top
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr Jung und trotzdem stark belastet mit HWS C5/6 Bandscheiben. Ex Profisportlerin, dies führte zum Existenzverlust mit anschließender Tendenz zur Psychose/ postoperative Depressionen und ein Durchgangssyndrom. Das Team und der Oberarzt auf C3 haben mich super aufgefangen und sich rührend um mich gekümmert. Ich bin dissoziiert rauchen gegangen obwohl ich ein Kontrollröntgen hatte, der Oberarzt persönlich kam mir hinterher um mich wieder einzufangen. Ich danke euch das ihr mich so gut geführt habt durch diese schwere Zeit.
Würde jederzeit wiederkommen und euch als Krankenhaus meiner Wahl weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles.

Aufenthalt Juli 2024

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bessere Kommunikation über erforderliche zusätzliche Maßnahmen wie Tropf usw)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (1 Fernseher je Zimmer nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess an einer Mandel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes und freundliches Personal, reibungsloser Ablauf der Behnadlung, bei einem Fernseher an der Wand im Dreibettzimmer ist die Zeit stehen geblieben, gibt in anderen Kliniken mittlerweile auch für KV-Patienten bessere Lösungen mit persönlichen TV am Bett.

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
WHO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 WHO's kann ich die Plastische Chirurgie nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden.
Freundlicher, kompetenter Umgang mit Patienten.

Alles Richtig gemacht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Professionell und gut Strukturierte ablàufe . Freundliche Behandlung des Patienten

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kompetenten Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden und bin äußerst freundlich versorgt worden. Hervorragende Ärzte und sehr gute Beratung. Haben immer nach Alternativen gesucht wenn etwas problematisch wurde.

Rundum gut betreut!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles unten ausführlich beschrieben
Kontra:
Das Essen für die mitübernachtenden Eltern ist semi… :(
Krankheitsbild:
schwere Lympfknoten Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter (6) wurde nachts mit plötzlich auftretenden Beschwerden von uns eingeliefert.
Halsschmerzen, Müdigkeit, plötzlicher Ausschlag an den Beinen, der wie heftigste Brenneselberührungen aussah- fast wie leichte Brandwunden, leichte Fussgelenkschwellungen, sowie starke Lymphknotenschwellungen am Hals.
Wir vermuteten zuerst eine „Kontaktallergie“, weil sie eine neue Strumpfhose trug.
Die behandelnde Ärztin nahm sich gründlichst Zeit, nahm Abstrich plus direkte Blutuntersuchung vor.
Sie äußerte eine mögliche Diagnose (die wohl auch zutraf), - plötzlich auftretende Autoimmunerkrankung - wollte aber sicher gehen und wir machten den Fehler, „Dr Google“ nachzuschlagen, wo d i e s e Krankheit geradezu Horrorszenarien erwarten ließ, wenn alles „Schlimme“ eintreten sollte..
Es kam aber anders. Frühe Diagnose, richtige Behandlung führte zu einer nach 5 Tagen klar nachvollziehbaren Verbesserung und Entlassung nach 6 Tagen.
Auch die Behandlung durch das Stationspersonal war top!
Feine Pfleger und Pflegerinnen , tolle Krankenschwestern. Sehr coole Nachtschwester, so ne Art „patenter Dragoner“, was wir positiv meinen- im Dunkeln Tropf-Zugänge gewechselt, schnell und geradezu geräuschlos- unsere Tochter wachte nichtmals auf… Insgesamt medizinisch/Pflegetechnisch tolle Behandlung.

Individuelle, professionelle Betreuung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das ganze Team der Schmerzklinik, von der Chefärztin bis zur Pain Nursre ausgedprchen empathisch und am Patienten interessierte Mitarbeitende!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier nimmt man sich wirklich Zeit und beschäftigt sich mit den individuellen Problemen der Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatientin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer dreiwöchigen Schmerztherapie kann ich nur positives berichten, auch wenn ich am Ende die Medikamentierung, die ich mitgebracht habe, praktisch wieder mitnehmen musste.
Alle Mitarbeitenden zeichnen sich durch eine absolute Professionalität und Zugewandtheit ais. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke an alle aus dem Team.

Tolles Stationspersonal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22402424
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Steigerungsfähig im Adminstrativen Bereich)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Ahlbeck)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Negatives siehe oben
Kontra:
Steigerungsfähig im Adminstrativen Bereich
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mit Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das positive sind eindeutig die Stationsschwestern und Kollegen Sie sind berufen und behandeln dich als Gast nicht als Patienten das gilt auf intensiv,Lunge sowie Neurologie.immer ein offenes ohr.was richtig falsch läuft sind Transporte vom Zimmer zur Behandlung 3 ,5 Stunden im Gang zu liegen wei,l der Termin verbockt wurde 1 Stunde vor op Saal geht garnicht Abends Fieber gehabt.oder das 2 Patienten 5 Stunden auf entlassungsbrief warteten weil niemand zum unterschreiben da war.ich selber wartete 3 Stunden no go . Arzt Dr Ahlbeck absolut Spitze

Benehmen der Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frech, unhöflich, patzig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Mitarbeiterverhalten
Krankheitsbild:
Niss
Erfahrungsbericht:

Schade dass das nfz hier nicht vertreten ist.
Ein absoluter Albtraum was die Mitarbeiter angeht.
Von ersten Wort an absolut unhöflich. Einfach diese „kein Bock“ Einstellung.
Wenn man nach Hilfe oder Auskunft bittet ist es leider wie im Baumarkt „nicht mein Bereich“
Besonders eine Ärztin hielt sich als besondere Göttin in weis.

1 Kommentar

HeliosKlinikumKrefeld2 am 09.07.2024

Sehr geehrte(r) Hilke 2111991,
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Abläufen bei uns nicht zufrieden waren.
Wir bieten gerne an, Ihrem konkreten Fall intern nachzugehen und dies aufzuarbeiten.
Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324929 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Bauchspeicheldrüsen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wippel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bauchspeichel-OP war erfolgreich, ich wure vom Ärzteteam und dem Pflegepersonal sehr gut umsorgt.

Sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles sehr koordiniert. Alles sehr freundlich. Ohne langes warten

Unzufrieden mit dem Pflegepersonal

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Beratung vor OP Konsiliararzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (OP zufriedenstellend, weitere Behandlung unzufriedenstellend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Schenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 85 jährige Mutter wird eingewiesen. Da bei der Untersuchung eine Schenkelhalsfraktur festgestellt wird, wird eine Not-OP veranlasst. Die OP ist gut gelaufen. Danke dafür.
Aber alles was danach kam lässt zu wünschen übrig. Das Pflegepersonal kümmert sich nicht unbedingt um die Patienten. Man muss sich vorstellen, dass eine 85 jährige Frau, die frisch operiert ist nicht vernünftig versorgt wird. Da sie so ziemlich auf sich alleine gelassen war, ist sie auch während ihres Aufenthalts zweimal gestürzt.
Auch über den Sozialdienst kann ich nichts positives berichten. Kann nur bemerken, dass sie ihren Beruf verfehlt hat.

Katheterablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin bereits vor 4 Jahren von meinem Kardiologen zu Dr. Shin überwiesen worden, allerdings habe ich mich damals mit 19 Jahren nicht getraut, die Ablation zu machen. Da meine Herzattacken nun fast monatlich auftraten und mich in meinem Alltag einschränkten, habe ich mich überwunden und bin im Nachhinein mehr als glücklich! Es ist ein "kleiner" Eingriff, der einem so viel Lebensqualität schenkt. Dr. Shin und sein Team haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Vom Eingriff habe ich nichts mitbekommen und ich durfte am nächsten Tag schon nach Hause.

Ablatation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Aufklärungsgespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund immer wieder kehrenden und stärker werdendem Vorhofflimmern
hat mich mein Kardiologe zu Dr. Shin und seinen Team überwiesen.
Bereits die Terminvereinbarung zum Vorgespräch war sehr zügig und unkompliziert.
Bei einem sehr ausführlichen Aufklärungsgespräch durch Dr. Shin, wurde mir die OP im Detail genau erklärt. Damit konnte er mir im Vorfeld schon jegliche Ängste nehmen. Vor allem mit der Aussicht, das man bereits am nächsten Tag das KH wieder verlassen kann.
Mit einem sehr guten Gefühl habe ich mich dann am OP Tag ins KH begeben und es war wirklich wie im Vorfeld besprochen.
Das Team sowohl im OP Bereich als auch auf Station war freundlich und hilfsbereit. Nach der OP war ich schnell wieder fit und konnte wie geplant am Tag nach der OP das KH verlassen. Überrascht war ich , das ich mich überhaupt nicht krank und erschöpft gefühlt habe nach der OP. Seither ist kein Flimmern mehr aufgetreten.

Ich kann für diesen Eingriff das Helios Klinikum nur empfehlen.

Kann diese HNO-Klinik aus Überzeugung weiterempfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ( vom Arzt bis zur Raumpflegerin) ist sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Die Wartezeit bis zur OP-Vorbereitung war sehr lang
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top zufrieden. Von der Voruntersuchung, über Aufnahme, Operation, Pflege und Nachsorge war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Entfernung unklarer Knoten in Nasenspitze

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Operateur, keine bleibenden optischen Auswirkungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklarer Knoten in der Nasenspitze innen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der ganze Ablauf von der Einweisung, OP sowie über die stationäre Behandlung war sehr gut organisiert. Die Pflegerinnen und Pfleger waren freundlich, und vor allem wurde die OP nach meiner laienhafte Einschätzung sehr gut durchgeführt. Die Wundheilung verlief einwandfrei, die Nase hat keinen Schaden genommen. Ich würde die HNO – Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen

Unmögliche Abläufe,keinen Durchblick bei Terminen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (-5 Sterne)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wie im Text beschrieben
Kontra:
Unmögliche Terminplanungen,warten im Durchzug geht garnicht
Krankheitsbild:
Krank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst das positive.alle,angefangen vom Oberarzt bis zur Stationsschwester überaus freundlich.was garnicht geht sind die zeitlichen Abläufe.1 Stunde vor OP runtergebracht und auf dem Gang im Durchzug stehen gelassen worden .Nach OP aufs Zimmer gebracht worden und dort angekommen direkt wieder runtergebracht worden ins CT Wusste man das nicht vorher da ich ja schon vor der Tür stand.Das aufs Zimmer bringen dauerte .indessen 30 Minuten(natürlich auf dem Gang im Durchzug . Mein Nachbar sollte operiert werden ,musste nüchtern bleiben und wurde runterfahren und direkt wieder rauf da der OP Termin verschoben wurde. Wusste man das nicht schon auf der Station?
Unmögliche Orgnisation.Hier bekommt man schnell eine Lungenentzündung.

Professionell ausgeführter Eingriff bei Vorhofflimmern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliches Infogespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr prof. geführtes Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt / Patient Verhältnis im Rahmen des Eingriffs
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelles Handling vor- und während der Behandlung.
Sehr gutes und verständliche Vorabinfo Gespräch einer geplanten Ablation.
Jederzeit gut auf den Patienten reflektiertes Gespräch.

Halsschmerzen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Pflegepersonal, sowie die Ärzte auch. Das einzig negative war das ich Sonntag auf einen Arzt gewartet habe, es hieß immer er kommt gleich und es kam keiner. Ich musste mit dem schlechten Gefühl bis zum anderen Tag warten.

Freundliche und effiziente Organisation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand, Nssenmuscheln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war geprägt von achtsamen, kompetenten und immer freundlichen Menschen. Angefangen beim ersten Telefonat mit der verwortlichen Person im Chefarzt Sekretariat. Die Terminkoordination, die Informationen/Aufklärung,der Empfang, die Behandlung, alle begleitenden Leistungen waren sehr gut auf das Wohl der Menschen ausgelegt. Insgesamt habe ich überall gut geschulte und freundliche Menschen angetroffen. Dankeschön das Sie alle auf diese Weise zu meiner Genesung beigetragen haben!

Jederzeit gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (etwas Wartenzeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gedeckt perforierter Sigmadivertikulitis mit Makroabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im Helios Klinikum Krefeld war durchweg positiv und ich möchte meine Erfahrungen gerne teilen, um anderen Patienten einen Eindruck von der hervorragenden Versorgung zu geben.

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Das gesamte Personal, insbesondere die Krankenschwestern und Pfleger, war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft waren bemerkenswert und trugen wesentlich zu meiner schnellen Genesung bei.

Die medizinische Versorgung war erstklassig. Die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit, um meine Fragen zu beantworten und erklärten die Behandlungsschritte verständlich und geduldig. Ich hatte das Gefühl, in besten Händen zu sein und meine gesundheitlichen Probleme wurden mit großer Sorgfalt behandelt.

Auch die Sauberkeit und die Organisation der Station waren hervorragend. Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.

Besonders hervorheben möchte ich die persönliche Betreuung durch das Pflegepersonal. Egal, ob es um kleine Handreichungen, ein aufmunterndes Wort oder die Erfüllung besonderer Wünsche ging – das Team war stets zur Stelle und kümmerte sich liebevoll um alle Patienten.

Insgesamt war mein Aufenthalt im Helios Krefeld eine positive Erfahrung. Ich bin dankbar für die hervorragende Versorgung und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Freundlichkeit in allen Ecken

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Angenehmer Eingangsbereich, gute Kennzeichnung durch Farbschema in Fachbereiche, sehr sauber und gepflegte Räumlichkeiten, überraschend viel freundliches Personal in allen Bereichen (vom Kiosk über Kantine über Radiologie über Reinigungspersonal etc). Sehr gute Betreuung durch Pflegepersonal und kompetente Ärzte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder in die Helios Klinik Krefeld gehen.

Trotz Netzhautablösung wieder volle Sehstärke

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Zu wenig Klinikpersonal
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor 13 Jahren eine Netzhautablösung am rechten Auge, bin in einer Duisburger Klinik mehrfach operiert worden, da sich die Netzhaut immer wieder ablöste und bin seitdem auf dem Auge blind!
Jetzt hatte ich am linken Auge auch noch eine Netzhautablösung und wurde zum, mir unbekannten, Helios Klinikum Krefeld überwiesen.Der leitende Oberarzt Herr Dr. Grassmann hat mich zuerst an der Netzhaut operiert und 10 Wochen später, in einer kleineren Operation,die Position der Linse korrigiert.
Am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich bereits eine Sehstärke von 80% und einen Tag später, bei meinem Augenarzt, sogar 100%!
Besser geht es nicht!!!
Der Herr Dr.Grassmann ist ein super Operateur und ein Arzt dem man sofort vertraut. Ich werde auf ewig dankbar sein für diese tolle Leistung!!!

Schlechteste Augenklinik ever ever

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Note ungenügend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Note ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Quälerei)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverschämt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mann kann auch in ein Land ohne medizinische hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist nur mist wegen den schlechten Ärzten habe ich fast mein Augenlicht verloren.ich wurde fehlerhaft behandelt und habe daraufhin einen Herzinfarkt erlitten was dort nicht zugegeben wird.Tatsachen werden einfach nicht zugegeben.
Unerfahren und sowas von unverschämt.
Diese Ärzte praktizieren bis heute dort das darf nicht sein. Herzlos und geldgeil.

Toxische Mittelohrentzündung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam und Ärzte super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bds. Toxische Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch das Pflegepersonal als auch die Ärztinnen und Ärzte wurde ich gut versorgt. Die Klinik ist sauber und gepflegt, das Zimmer war gut, ebenfalls das Essen war ziemlich gut. Toll fand ich dass man das Mittagessen auch in der Kantine zu sich nehmen konnte, so hatte man bei längerem Aufenthalt etwas Abwechslung.

Herz bei Pass OP Axel

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Drei beipäse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnellen Termin bekommen Operation hervorragend verlaufen und ein sehr gutes Team auf der Etage Pfleger Schwestern, Ärzte

Unzumutbare Wartezeit, unzureichende Diagnostik

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein guter Umgang mit Patenten in Not)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Widersprüchliche Anweisungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzureichende Diagnostik)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Organisation der Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gab Wasser kostenlos, Kaffee sehr teuer)
Pro:
Kontra:
Für Kassenpatienten ungeeignet, kein Raum für Verbesserungsvorschläge
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder war am 04.05.2024 in der Notaufnahme, er konnte plötzlich auf einem Auge nichts mehr sehen, bzw. nur verschwommen und die untere Hälfte war dunkel.
Die Wartezeit, bis sich einen Arzt um ihn kümmerte, betrug 7 Stunden!
Eine Assistenzärztin diagnostizierte nach kurzem hinschauen eine Bindehautentzündung, die hätten im Moment viele, bekam Medikamente mit. Es wurden keine Tropfen zur Augenerweiterung gegeben, so dass sie auch nicht näher untersuchte.
Nach einer Woche konnte mein Bruder auf dem Auge gar nichts mehr sehen, ging am 13.05.2024 zu einem ambulant arbeitenden Augenarzt. Dieser diagnostizierte eine NETZHAUTABLÖSUNG ,gab eine Notfalleinweisung für die Heliosklinik, da dies umgehend operativ behandelt werden musste.
Wir trafen am 13.05.2024 um 12:45 Uhr in der Notfallaufnahme der Heliosklinik ein. Man sagte ihm dort, dass nur 2 Ärzte da sein und er ca. 5 Stunden warten müsste. In der Zwischenzeit nach Hause gehen könne er nicht. Nach ca. 6 Stunden (zwischendurch wurden 2 Voruntersuchungen gemacht) konnte mein Bruder endlich mit einem Assistenzarzt sprechen, er „vermutete“ eine Netzhautablösung, rief zur Sicherheit einen Oberarzt dazu, welcher ca. 1 Stunde später kam…… gleiches Ergebnis. Die Netzhaut sei schon länger, mehrere Tage beschädigt, müsse operiert werden. Die Diagnose Bindehautentzündung habe damit nichts zu tun….. Termin Narkosearzt: das selbe Procedere in der Notaufnahme, 5 Stunden Wartezeit, obwohl er für 8:00 Uhr einbestellt war!
Für mich ist das kein Umgang mit Patienten und Angehörigen, die psychische Belastung der langen Wartezeiten ist eine absolute Zumutung!!!
Hinzu kommt noch in unserem Fall die unzureichende Diagnostik, weshalb aus meiner Sicht die Netzhautablösung zunächst nicht erkannt und somit auch nicht sofort behandelt wurde.
Die Notaufnahme war nicht überfüllt, aus meiner Sicht ist die lange Wartezeit für Kassenpatienten gewollt, eine absolute Zumutung!
Leider bleibt hier nicht genug Platz, um den weiteren Verlauf zu schildern.

Herzkatheteruntetsuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Pflegekräfte auf Station A1/B1
Kontra:
das Mittagessen
Krankheitsbild:
Aortenanerweiterung /RCX Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich was zum ersten Mal Stationär in der Helios Klinik in Krefeld, sonst nur ambulant Magenspiegelung Schlucktest und Blutspende.Die dabei gemachten positiven Eindrpcke haben sich auf der Station A1/B1 weiter verstärkt.Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.Wenn gleich ich bei der Herzkatheteruntersuchung gerne eine leicht Schlafspritze gehabt hätte , die man mir nicht geben wollte.Weshalb mir auch während der Untersuchung gleich schlecht wurde.Warum ich diese Spritze nicht bekommen habe kann ich nicht beurteilen.Ich kann als Patient mit Panikatacken mich nicht völlig entspannen, also war das zu erwarten.Ich hatte es vorher gesagt.Den Pflegekräfte auf der Station kann ich nur ein riesen Lob aussprechen.Ich war mit in 15 Kliniken Stationär und das war die beste Pflege .Dafür ein ganz großes Danke.
Das Mittagessen hat Luft nach oben Frphstück und Abendessen sind für eine Klinik gut

Franz Erich Esser
47475 Kamp-Lintfort

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Fuss gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatten heute einen Termin um 9:15, waren um 9uhr da ...sofort freundlich aufgenommen...zack ins sprechzimmer ....Gespräch mit Oberarzt...zack zum röntgen ...zurück zum Arzt...er hat sich viel Zeit genommen...nach 1st war alles erledigt. Wir sind mit einem sehr guten Gefühl heim gefahren..Können Helios kkh nur weiter empfehlen Danke an das ganze Team

Herzrythmusstörung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Zeitdruck in der Beratung , extrem informativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
unbedingt behandeln lassen , Ängste vor OP nicht nötig
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzrhythmus desolat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überweisung vom Krankenhaus Viersen nach Krefeld zwecks Ablation !
herzlicher Empfang bei Dr. Shin im Sekretariat . Sehr informatives persönliches Gespräch mit Dr. Shin mit genauester Erklärung was gemacht wird.
Am Tag der Operation herzliche Betreuung durch ihn selbst und beim "aufwachen" sofort von ihm ein Gespräch über Verlauf und Erfolg der OP.

2 tage später wieder nach Hause und seit dem läuft das Leben wieder in der Spur.

tolles Krankenhaus und Betreuung auch auf der Station !!!!

nur zu empfehlen !!!!!

Op.und Aufenthaltsbewertung!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war4 Nächte im Helios Krankenhaus! Meine Gesamtbewertung ist sehr gut!
Die Betreuung der Ärzte und des Pflegepersonals war Fachgerecht und sehr gut!
Das Essen war auch sehr gut und ausreichend!
Es gab rein gar nichts zu bemängeln!

ERAS-Nurse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super erklärt und haben sich Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stoma Beutel wechseln alles super gezeigt und erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles super)
Pro:
Betreuung
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Stomaanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Stomaanlage da.
Die Betreuung von Frau Hintzen und Frau Stein waren hervorragend. Es wurde in allen belangen geholfen und alle Fragen beantwortet.
Man kann nur ein dickes Lob aussprechen.
Für mich ist es auch beruhigend das selbst nach der Entlassung man einen Ansprechpartner hat.

Ihr Zwei seid einfach Klasse und nochmal ein dickes Dankeschön für alles.

PD Dr. Shin absolut empfehlenswert!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Erfahrungsbericht:

Im Januar diesen Jahres hat Herr PD Dr. Shin eine Herzkatheterablation erfolgreich bei mir durchgeführt.
Seither geht es mir deutlich besser und ich habe meine Lebensqualität zurückgewonnen.
Ich habe mich in der gesamten Zeit sehr gut betreut gefühlt. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin!
Mein großer Dank gilt Herrn PD Dr. Shin und seinem Team!

Weitere Bewertungen anzeigen...