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Jannecee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ständig wiederholende Abfragen, Chaos
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der medizinische Eingriff war vollkommen in Ordnung und auch das Ergebnis ist gut. Die Organisation rundherum war jedoch chaotisch und führte zu unnötigen Wartezeiten. Ich musste insgesamt – inklusive Vorbesprechung – mindestens sechs- bis siebenmal denselben Anamnesebogen ausfüllen, einmal sogar digital. Trotzdem scheint das Krankenhaus im Jahr 2025 nicht in der Lage zu sein, grundlegende Informationen intern zu teilen. Dieses Problem zieht sich durch alle Bereiche: Oft weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut – und das kann gefährlich werden.
Mein 90-jähriger Zimmernachbar mit Darmkrebs durfte ausdrücklich keine feste Nahrung erhalten, bekam aber regelmäßig Essen hingestellt. An einem Abend wurde ihm sogar auf Nachfrage gesagt, er dürfe essen, was sich am nächsten Tag als Fehler herausstellte.
Auch bei einfachen Abläufen herrscht Chaos: Ich wurde am Donnerstag operiert und bekam danach ein „zufälliges“ Essen. Noch im Aufwachraum fragte ich, wem ich meine Essenswünsche mitteilen müsse. Antwort: „Morgen früh kommt jemand.“ Am nächsten Tag habe ich alles angegeben – und trotzdem wieder das falsche Essen erhalten, weil es angeblich „einen Tag Vorlauf“ brauche. Von Donnerstag bis Sonntag bekam ich dadurch genau einmal, am Samstag, mein Wunschessen.
Hinzu kam ein wenig rücksichtsvoller Nachtdienst: Türen wurden nachts laut geöffnet und das grelle Licht eingeschaltet, genau dann, wenn man gerade eingeschlafen war. Das geht definitiv ruhiger.
Insgesamt war der Aufenthalt organisatorisch enttäuschend, unkoordiniert und abseits des eigentlichen Eingriffs keineswegs zufriedenstellend.
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Pajo47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Kontra:
Stationsarbeit und Organisation waren sehr schlecht.
Krankheitsbild:
Septumdeviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Septumdeviation stationär aufgenommen. Die OP ist sehr gut verlaufen und die ärztliche Betreuung war ebenso zufriedenstellend. Sonst lässt sich leider nichts positives über meinen Aufenthalt sagen.
Ich wurde entgegen der eigentlichen Planung auf ein Zimmer in der Geriatrie gesteckt, wo die Pfleger der Station zu keinem Zeitpunkt eine Ahnung von meinem Krankheitsbild hatten und mir Aussagen, welche ich von den Ärzten bekommen hatte, abgesprochen hatten. Zudem musste ich jeden Morgen dann auf die eigentliche HNO Station laufen, um zur ärztlichen Visite zu gelangen.
Zudem wurden Angaben bezüglich Unverträglichkeiten (Essen/Trinken) ebenso missachtet, wie Bestellungen von Mahlzeiten.
Wenn man am Stationsstützpunkt eine einfache Frage an die Pfleger hatte, wurden diese mit schlechter Laune nahezu ignoriert und man wurde quer durchs Haus geschickt.
Fazit: Für eine ambulante Behandlung käme diese Einrichtung hier eventuell in Frage. Für einen stationären Aufenthalt hingegen kann ich nur jedem davon abraten. Hier fühlt man sich definitiv nicht gut aufgehoben.
Wir würden Ihren Schilderungen gerne nachgehen und bitten Sie höflich, konkrete Patientendaten (Name, Geburtsdatum) sowie den Aufenthaltszeitraum und die Station unserem Beschwerdemanagement schriftlich per E-Mail an [email protected] zu übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Unfreundliche Mitarbeiter:innen/Ärztinnen - Grenzt an unterlassener Hilfeleistung
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Tas1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Partner war in der Helios Klinik in der HNO Abteilung für ein Vorgespräch für eine NNH OP. Ein sehr unfreundliches Ärzteteam behandelte Ihn. Sie haben ihn nicht für voll genommen wobei er seit 5 Monaten aufgrund einer Sinusitis quasi tagtäglich im Bett liegt und starke Schmerzen hat und seiner Selbstständigkeit nicht nachgehen kann. Wir waren zuvor in verschiedenen Notfallambulanzen und suchten nun dringend nach einer Lösung. Von unserem HNO Arzt wurde eine OP als einzige Lösung gesehen, im Helios hatten Sie ihn wegen seiner Beschwerden ausgelacht und nicht für voll genommen. Ich frage mich wirklich wie ein Mensch der Hilfe und Behandlung benötigt so behandelt wird. Er war völlig fertig nach dem Termin und ist wirklich mit seinen Möglichkeiten am Ende. Er hat auch keine alternative Behandlung angeboten bekommen oder was er sonst noch tun kann damit er gesund wird. Sie sollten sich wirklich schämen. Unglaublich!
Sehr geehrte(r) Tas1234,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Versorgung Ihres Partners in unserem Hause nicht zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie für eine genauere Aufklärung zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Fachlich gut, der Service und das Essen ist eine Katastrophe
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Wallerunddore berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachliche Qualität
Kontra:
Service, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war völlig überfordert.
Eine Nachtschwwester die gesamte Station. An einem Tag hat es bis 23:40 Uhr gedauert, bis eine Infusion wieder abgenommen wurde. Es dauerte 1std.10 Minuten, bis die Nachtschwärmer auf das Rufzeichen reagierte.
Am Entlassungstag ordnete der Arzt an, dass ich Antibiotika für 2 Tage von der Schwester bekommen sollte.
Die Schwester wusste allerdings nicht, welchen Antibiotikum.
Da der Arzt telefonisch nicht ereichbar war, musste sie zu ihm ins Arztzimmer gehen um dieInfo zu bekommen.
Zwischendurch hat sie aber noch drei Patienten versorgt, die die Schwester riefen.
Dann kam sie wieder und stellte, nachdem sie einen weiteren Patienten versorgte, fest, dass das Medikament nicht vorrätig war.
Sie sagte mir, ich solle mich nochmal hinsetzen, da sie das Medikament in der Apotheke besorgen müsse und dies einige Zeit dauern würde.
Ich habe dann dankend auf das Antibiotikum verzichtet.
Das Personal ist völlig überfordert und chronisch unterbesetzt.
Das Essen ist eine Beleidigung für den Gaumen, sodass ich an jedem Tag außerhalb gegessen habe.
Fachlich fühlte ich mich gut aufgehoben.
Jedoch werde ich alles tun, um zu vermeiden, noch einmal stationär in dieser Klinik behandelt zu werden.
Über die Terminplanung und Nichtbeachtung der mit der Ärztin getroffenen Abspache lasse ich mich jetzt hier nicht aus, da dies den Rahmen dieser Bewertung sprengen würde.
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Nada1107 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Als Privatpatient 1a
Kontra:
Als Kassenpatient ist man Mensch 3.Klasse
Krankheitsbild:
Chronische Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine minderjährige Tochter wurde in den letzten Wochen 2x stationär aufgenommen mit Notfalleinweisungen unseres niedergelassenen HNO-Arztes.
Bei dem ersten Aufenthalt bekam sie 4Tage eine intravenöse Antibiose und nach Entlassung musste sie die Antibiotika-Therapie zuhause in Tablettenform 10 weitere Tage fortführen. Es wurde auf der Einweisung des HNO Arztes vermerkt, dass es sich evtl um das Pfeiffersche Drüsenfieber handelt, woraufhin der Oberarzt einen Test anordnete. Während des Aufenthaltes wurde uns immer wieder gesagt, die Ergebnisse wären noch nicht da, es würde etwas dauern. 1 1/2Wochen nach Entlassung verschlechterte sich der Zustand rapide, also erneute Notfalleinweisung des HNO-Arztes. Der 2.Aufenthalt auf der Fachstation war katastrophal!! Bei der Erstuntersuchung kam dann heraus, dass der angeordnete Test auf das Pfeiffersche Drüsenfieber NICHT erfolgte, also wurde dieser wiederholt. Auf Raten unseres HNO Arztes, die Mandeln operativ zu entfernen (zu diesem Zeitpunkt hatte meine Tochter die eitrige Mandelentzündung bereits seit 8 Wochen, sie litt bereits durch die starke Schwellung an Atemnot und sie hat in der Zeit bereits 5 verschiedene Antibiotika nehmen müssen) wurden wir von dem behandelnden Arzt derart angepampt, dass eine Operation definitiv nicht erfolgen würde und ob wir wüssten, wieviele Patienten dabei sterben würden, dass wir aber gerne jederzeit eine andere Klinik aufsuchen könnten!!! Meine Tochter wurden dann trotz starker Schmerzen und Verschlechterung bei der Visite die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt!
Natürlich mussten wir am nächsten Tag erneut zum HNO und wir haben wieder eine Notfalleinweisung bekommen! Das Ende vom Lied, der Oberarzt der anderen Klinik war überaus schockiert, dass meine Tochter in diesem Zustand entlassen wurde! Es wurde auch nicht mehr groß mit Antibiotikum behandelt, sondern operiert!! Helios Klinikum NIE WIEDER! HNO Station absolut grausam!
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IB1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Finde ich leider keines
Kontra:
Menschen unwürdig
Krankheitsbild:
Tumor im Halsbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als unzufrieden. Die Essensbestellungen haben überhaupt nicht funktioniert. Ich habe täglich das gleiche Essen bekommen egal ob zum Frühstück mittags oder abends. Eine Schwester hat mir am OP Tag Schmerzmittel verweigert, mit der Begründung um 19:00 Uhr wollten sie keine, dann brauchen sie auch um 20:30 Uhr keine. Für mich persönlich war es eine Katastrophe, und ich bin der Meinung, das war schon unterlassene Hilfeleistung. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mich auf dieser Station nicht mehr operieren lassen.
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D.21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine vorherige Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr liebe Krankenschwester
Kontra:
Assistentenzärztin ohne Empathie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meiner Behandlung kamen einige Telefonate rein, in der ich vom Krankheitsbild anderer Patienten mit persönlichen Daten erfahren habe.
Am Ende meiner Behandlung wurde ich auf dem Behandlungsstuhl sitzen gelassen ohne eine Anmerkung der Beendigung meiner Behandlung. Auch auf die Frage, ob ich fertig sei wurde nicht geantwortet. Da die Assistenzärztin schon telefonisch über den nächsten Patienten gesprochen hat.
wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Wir würden Ihren Schilderungen gerne nachgehen, benötigen dafür aber Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum). Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln.
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BQ5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ewige Wartezeit ohne Ergebnis
Krankheitsbild:
Lymphknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute einen Termin um 13 Uhr gehabt zur Besprechung der Blutwerte. Nach 1,5 std endlich aufgerufen worden, nachdem schon diverse andere Patienten, die nach mir kamen, bereits das Haus verlassen hatten. Keine Blutwerte da!! Nach 14 Tagen. Mehr fehlen die Worte
wir bedauern sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen nachzugehen und wären dankbar, wenn Sie uns zu diesem Zweck Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum mitteilen würden. Sie können die Daten gerne unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln.
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Thunderbold23155 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Spontanität
Kontra:
Struktur
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schneller Termin. Großes Krankenhaus. Zu viel junge Mitarbeiter die kein Plan haben. Männer tendenziell Lösungsorientierter in Behandlung als Frauen.
Freundlichkeit ist nicht gerade dominierend.
Uneinigkeit und fehlende Absprache der Ärzte und Pfleger untereinander. Kontroverse Meinungen der Ärzte und behandelnden Leuten untereinander. Keine Klimaanlage auf Station. Sauberkeit mangelhaft. OP- Terminverschieben wegen Corona bei Personal???
Nicht empfehlenswert alles in allem.
Leider
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Alex1989 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ganz und gar nicht weiter zu empfehlen!
Wurde da von meinem HNO Arzt an der Nase operiert und war 3 Tage stationär im Helios.
Bevor es aber soweit ist das man ein Zimmer nach der OP kriegt liegt man noch halb benebelt mitten im Flur wo alle Leute dran vorbei gehen und einen Doof angucken!
Wenn man die Schwester fragt wann man endlich ins Zimmer geschoben wird kriegt man nur eine unbegründete doofe Antwort wenn es soweit ist!!
Frühstück kommt Mal um 8:00 dann Mal um 10:00.
Wenn man fragt wann wir das Essen kriegen kriegt man nur doofe antworten!
Das sind nur ganz wenig Anmerkungen zu dem was ich alles schreiben wollte aber leider reicht der Platz hier nicht aus!
Vielleicht auch besser so aus der Sicht des Helios!!
Da Sie eigentlich noch mehr schreiben wollten, aber der Platz in diesem Portal nicht ausreicht, können Sie gerne mit unserem Beschwerdemanagement per E-Mail unter [email protected] Kontakt aufnehmen.
Gerne würden wir der Kritik an die Sauberkeit nachgehen. Damit wir nachvollziehen können, wann Sie auf welcher Station gelegen haben, benötigen wir persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.
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Nesko001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientenaufnahme war noch okay, aber danach die weitere Vorgehensweise bis zur OP war unmöglich, man hatte das Gefühl man sitzt im Bahnhof bzw. Abflughalle, keine weiteren Informationen, dann wurde man irgendwann in einem Raum gerufen der mit mehreren Vorhängen abgetrennt war, dort sollte man sich dann ausziehen und das OP-Hemd anziehen, die eigenen Sachen sowie die Tasche sollte man dann in einem Plastikkasten der am Bett hing reinlegen.
Dann wurde man irgendwann abgeholt und zum OP gefahren, dort standen einige viele Betten mit Patienten die auf ihre OP warten mußten.
Das empfand ich als absolut Menschenunwürdig, wie in einer Fabrik am Fließband.
Die HNO Abteilung war aber soweit okay.
Die Verpflegungsqualität (Aufschnitt sowie Mittagessen) ließen mehr als zu wünschen übrig.
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Abläufen bei uns nicht zufrieden waren.
Wir bieten gerne an, Ihrem konkreten Fall intern nachzugehen und dies aufzuarbeiten. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Trotz Termin lange Wartezeiten, unfreundliche genervtes Personal
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Ziva21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht zustande gekommen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht zustande gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten, trotz Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht zustande gekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Termin lange Wartezeit. Auf Nachfrage, wielange es denn noch dauern könnte, wurde genervt geantwortet, sie sind der nächste. Nachdem 3 Patienten aufgerufen wurden und ich immer noch nicht dran war, wagte ich mich, doch nochmal nach zu fragen. Da würde dann schnippich geantwortet, sie müssen schon mit 2-3 Stunden Wartezeit rechnen. Ich frage mich, wozu ich dann einen Termin machen soll? Unglaublich. Habe die nicht zustande gekommene Behandlung dann abgebrochen.
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Betrifft..Chirurgie
.Wartezeiten
Da kann ich leider nur zustimmen..über 3 Stunden gewartet plus 30 min. Vorab da gewesen..weil ICH PÜNKTLICH SEIN WOLLTE.
Dabei ging es mir wirklich schlecht...warum um 10 Uhr bestellen und erst kurz vor 13 Uhr ein 5 Minuten Gespräch abzuwickeln? Anschließend wieder warten für Narkoseanmeldung insgesamt ein Gespräch von 20 Minuten habe ich über 5 Stunden abgesessen...eine Zumutung.!
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Lilli21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (mt der OP zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Sauberkeit, Chefarzt
Kontra:
Personal,Fürsorge und Betreuung
Krankheitsbild:
Adenom in der Parotis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch,Aufklärung waren sehr gut.
Der Service, die Betreuung und Ansprechbarkeit unbefriedigend! Ich wurde behandelt wie eine Nummer Es wurden nur ständig sachlich die selben Fragen gestellt. Am Abend bekam ich nach der OP zwei Scheiben Schwarzbrot. Keine Ahnung, wie ich diese essen sollte. Mit Tee nicht aufzuweichen! Am nächsten Morgen wurde ich zur Visite geschickt....als die beendet war, wusste ich nicht, wo sich mein Zimmer befand! Denn ich kam erst nach der OP auf mein Zimmer. Wurde dort von niemanden begrüßt oder in irgend einer Weise aufgeklärt.Nachdem ich dann auf zwei Stationen vergeblich um Hilfe fragte( unfreundliche Antwort...keine Zeit), fuhr ich mit dem Fahrstuhl in die Aufnahme um die fehlenden Infos zu erhalten.Die Aufnahme verfügt über freundliches Personal.Außer den Essensdamen und der Putzfrau bekam ich nur sehr hilflose Schüler zum Blutdruckmessen zu sehen. Am Tag vor der Entlassung wurden mir drei Termine zum erscheinen bei der Visite benannt. 7,8,9 Uhr. Ich bat die Nachtschwester, die ich das erste mal sah um Rat.Diese meinte um 8 Uhr.Um 7:00 Uhr kam dann jemand zu mir ins Zimmer meinte ich solle sofort runter..könne mir jedoch noch die Zähne putzen, solle mich aber beeilen. Im selben Zuge kam der Schüler..die Tür war noch nicht geschlossen..zum Blutdruck messen. Ich lies mich nicht für die Messung überreden und war auch nicht mehr freundlich. Der Arzt gab mir dann bei der Visite den Entlassungsbericht....weigerte sich aber die Braunüle zu ziehen. Da sich wieder niemand für mich interessierte, zog ich mir diese selbst und verlies das Krankenhaus.
Einen Tag später bekam ich schmerzen in der Wade.Somit fuhr ich in das Krankenhaus vor Ort. Mir viel auf, das die Klinik vergessen hatte Blutverdünner zu verabreichen!Dort wurde eine Unterschenkelthrombose festgestellt. Zu so einer Behandlung und Betreuung fehlen mir die Worte. Soweit ich die frische OP bis jetzt beurteilen kann ist diese gut verlaufen und mit dem Chefarzt war ich auch sehr zufrieden. Sehr nette,beruhigende Aufklärung.Mein ambulanter Termin zum Fäden ziehen steht noch an. Zum Glück nur ambulant.Bis auf die Visitetermine habe ich das Zimmer nicht verlassen.
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht rundum zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, den Kritikpunkten konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings Ihre Daten (Name, Geburtsdatum, Aufenthaltszeitraum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
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Atata berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was das Personal an der Anmeldung an geht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu lange Wartezeiten und dann darf man erst warten da Privatgespräche durchgeführt werden oder dem Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Arzt war freundlich
Kontra:
Zu lange Wartezeiten und zum Teil ein Durcheinander keine richtige Reihenfolge nach der Anmeldung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe einen Termin gemacht und als ich zum Termin kam musste ich fast 5std.
Als ich gefragt habe wieso die die nach mir kamen und sogar einen späteren Termin hatten als ich vor mir dran kamen hat die Damen an der Anmeldung genervt geguckt und dann mir mitgeteilt das der Arzt die Akte verlegt hätte!
Als ich dann dran kam war der Arzt ganz nett aber der wollte noch einen zweiten Arzt dazu holen und dies hieß wieder warten!
Nachdem der Arzt meinte ich soll vorne an der Anmeldung einen Op Termin ausmachen hatte ich natürlich das Glück das die Dame 10 min vor Dienst Ende den Computer ausgeschaltet hat und mir dann mitteilte ich soll morgen anrufen aber erst gegen 10 Uhr damit sie in Ruhe am Morgen alles erledigen kann!
Am nächsten Tag habe ich auch angerufen bis man überhaupt jemanden an der Leitung hatte hat natürlich auch länger gedauert und dann teile mir die nette Dame mir das sie mir schon die Unterlagen geschickt hätte wann der Termin stattfindet! Ich habe der Dame auch gesagt wie nett von ihr einfach einen zu bestimmen ohne mein ok schon mal da ich genau an den Tagen im Ausland bin!
Vorgespräch war der Hammer, da ich erstmal zur Patientenanmeldung musste damit ich denen für die Op drei Unterschriften gebe! In anderen Krankenhäusern macht es der Arzt direkt beim Gespräch!!Dort habe ich 50min gewartet bis ich dran kam und als erstes hat die Dame privat Gespräch mit ihrer Kollegin geführt!
Als ich in der HNO Abteilung dann war fragte man mich nach der Akte und sie war der Meinung ich müsste die haben bis die Kollegin ihr mitteilte das diese genau vor ihrer Nase liegt! Ich hatte einen Termin und dürfte wieder fast 5std. Warten!!!
Die Anmeldung Damen kamen gestresst sowie genervt und zum Teil unfreundlich rüber.
Vielleicht muss man Privatpatient sein damit das Personal freundlicher ist.
Ach ja auf die Nachfrage wie lange es noch dauert da man ja einen Termin hat kam nur alle haben um die selbe Zeit den Termin für das Vorgespräch es sind nur noch 4 Leute vor ihnen!
HELIOSKlinikumKrefeld am 04.10.2019
Sehr geehrte(r) Atata,
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
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NataschaR berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopf hals rachen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kamen in der Klinik an hatten erstmal 5 Stunden warte Zeit was wir auch noch ok fanden als meine Mutter dann aufgerufen wurde und ins behandlungszimmer gerufen wurde und ihren großen tumor am hals gezeigt hat wurde sie dann erstmal ausgelacht und es wurde sich lustig darüber gemacht das sie sowas noch nie gesehen haben und der arzt hat dann erstmal noch andere Ärzte rein gerufen sie sollten sich das doch mal anschauen so das sie alle darüber schmunzeln konnten was für meine Mutter sehr peinlich und unangenehm war .. wir wurden wieder nach Hause geschickt zu einem anderen Termin. Als wir dann wieder kamen wieder mit 4 stunden warte Zeit wurden wir zum mrt und ct geschickt dann wieder in die Ambulanz.. darauf hin wieder nach Hause... 2 wochen später wieder rein stationär für eine Gewebe Probe dann wieder nach Hause... 2 wochen später sollte das Ergebniss da sein sind dann extra wieder nach Krefeld gefahren da wurde uns mit geteilt das Ergebnis wäre noch nicht da wir könnten wieder gehen und darauf die Woche wieder kommen ...keiner wusste immer genau was Sache ist es waren schon ein paar Wochen vergangen die beim Krebs meiner Mutter entscheident wären der Krebs ist schon weit vortgeschritten und wir wurden immer hin gehalten darauf hin haben wir uns entschieden in ein anderes Krankenhaus zu gehen wo meine Mutter sofort in die Behandlung aufgenommen wurde und alles mögliche dafür getan wird das sie den Krebs noch besiegen kann ...
Mein Fazit helios Klinikum zu viele Patienten viele Ärzte keiner weiß was der andere sagt und einfach zu lange Zeit für erbnisse und bis irgendwelche Behandlungen beginnen
Nie wieder helios !!!
mit Bestürzung haben wir Ihre kaum vorstellbare Bewertung gelesen.
Wir würden Ihren Schilderungen gerne konkret nachgehen und wären dankbar, wenn Sie uns zu diesem Zweck die persönliche Daten Ihrer Mutter (Name, Geburtsdatum) übermitteln würden. Diese Angaben können Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln.
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Burk78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandeln Polypen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mandeln Polypen op kommt nach 5 Tagen zu nachblutung immer wieder bei meinem Sohn 6 Jahre und es passiert nichts heute 7 Tag wir sind immer noch im Krankenhaus Kinderklinik fragen darf mann die Schwestern nichts die sind sehr unfreundlich nie wieder Helios
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihres Sohnes bei uns nicht zufrieden sind.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihres Sohnes (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Ewiglange Wartezeit
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wir bedauern, dass Sie mit Wartezeiten und Behandlung bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Hallo Mein Name ist Ann Christin bin 29 Jahre alt und werde am 1.2.2019 eine Nasenscheidewand Op machen (Septumplastik) habe ein wenig Angst davor ich habe zu dem Personal eine Frage die Pfleger auf der hno station waren die nett und haben sich gekümmert es wäre lieb wenn sie mir antworten können weil das bei mir ist schon ein längerer Eingriff
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Einsam und allein in der Medizinfabrik
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Pseu123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gutes OP Ergebnis
Kontra:
Schlechte Versorgung der Patienten
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die OP hatte eine gute Qualität aber danach fühlt man sich als Patient schnell allein gelassen. Die Versorgung mit Schmerzmitteln nach der OP dauerte bis in den Nachmittag so dass ich stundenlang unter den Schmerzen zu leiden hatte. Am Abend wurde mir ein Schlafmittel verweigert so dass ich in der Nacht kein Auge zutat. Ich sprach das am nächsten Tag an und danach hatte ich das Gefühl das Pflegepersonal wollte sich dafür rächen. Plötzlich bekam ich nicht mal mehr Verbandsmaterial. Ich war sehr froh als ich nach 4 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen durfte.
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht in allen Punkten zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Speicheldrüse weg, Stein noch drin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihrer Tochter (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Vom Nasenbeinbruch zum Epileptiker
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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epi1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kein Ergebnis, gefährlich das Daten vertauscht werden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Ärzte arbeiten gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu lange Wartezeiten zu unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (unübersichtlich)
Pro:
Die Ärzte geben sich Mühe und sind freundlich.
Kontra:
Die Ärzte sind überlastet, die Sekretärinnen und Notaufnahme unfreundlich und dumm
Krankheitsbild:
Nasenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir wurden von unserem HNO Arzt in die Klinik geschickt um am selben Tag die Nase meines Sohnes richten zu lassen.
Zuvor sollten ein Augenarzt und ein Neurologe alles ansehen.Wir riefen im Krankenhaus an und sollten sofort losfahren, da man auf uns warte.
Wir waren beim Chefarztbüro von unserem Arzt bereits angemeldet worden.
Die dortige Sekretärin war eine sehr unfreundliche Dame.Der Arzt sei nicht da wir sollten warten.
Wir waren unsicher ob wir in der richtigen Abteilung sind und fragten noch einmal nach, da man uns ja gesagt hatte wir sollten uns beeilen da der Arzt warte.
Nein ,so etwas könne nicht gesagt worden sein, wir sollten warten.
Der Arzt kam nach einer Weile und schickte uns dann weiter zum Augenarzt. Hier verbrachten wir lange Zeit mit warten bis die Untersuchung erfolgte.
Mittlerweile war es 16.30 Uhr, mein Sohn hatte in Erwartung der Op den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken.
Wir suchten die Neurologie auf und wurden in die Notaufnahme geschickt.
Wir fragten nach einem Neurologen, wieder war uns vom Augenarzt gesagt worden der Neurologe warte auf uns.
Nichts dergleichen.
Als wir unseren Namen sagten, schaute der Mitarbeiter auf einen Zettel und fand uns:
"Ja sie sind der Epileptiker,der gestürzt ist"
Wir verneinten und gaben an wegen eines Nasenbeinbruchs dort zu sein.
Der Mann glaubte uns nicht und wiederholte mehrfach nein wir seinen der gestürzte Epilptiker es stünde so in den Papieren.
Wir sollten warten.
Uns wurde nun wirklich Angst und Bange.
Nun bestand ich auf einem Arzt und darauf nicht noch einmal zu warten. Ich wurde etwas lauter und sagte diesem Mann, dass ich gleich sehr wütend würde.
Er drohte schlicht dann würde er die Polizei rufen.
Unglaublich.
Kurz später kam eine Arztin der HNO, sie hatte keine Ahnung von unserem Fall und erklärte uns nur bei stationärer Aufnahme sei eine Neurologische Untersuchung möglich.
Jedoch auf unsere Frage wann diese stattfinden würde,
räumte sie ein, dass an diesem Tag und auch dem folgenden Feiertag wohl nichts stattfinden würde.
Wohlgemerkt waren wir zur sofortigen Behandlung des Bruchs in die Klinik geschickt worden und nun sollte das ganze noch Tage dauern.
Wir verließen die Klinik, es war mittlerweile 17.30 Uhr und wir hatten einen ganzen Tag verschwendet mit unfreundlichen Menschen,überlasteten Ärzten und keinem Ergebnis.
Mir tut der Epeleptiker leid,der jetzt wohl wegen Nasenbeinbruchs behandelt wird.
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten Ihres Sohnes (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld
Hoffentlich nie wieder diese Klinik
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ljlm2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Nasennebenhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wirkt von der Aufnahme über die Vorbereitung zur OP bis zum Pflegepersonal auf der Station komplett schlecht organisiert.
Wartezeiten bis zu 7 Stunden, keine Infomationen,
Zustand auf der Station absolut chaotisch. Keiner weiß, was der andere tut, keiner fragt nach Wünschen oder Beschwerden.
Wenn ich als Mutter meiner Tochter nicht direkt nach der OP geholfen hätte, weiß ich nicht, wie das hätte gehen sollen.
Behandlungen werden angekündigt, aufgeschoben, komplett vergessen, erst auf Anfrage erinnert man sich wieder.
Ich war froh, meine Tochter einigermaßen genesen mit nach Hause nehmen zu können.
wir bedauern, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Ihren Namen sowie Name, Geburtsdatum Ihrer Tochter), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected] übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld
Negatives Resultat
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Sjors berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Operation hat Situation verschlechtert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nach der Operation sehr schlechte Info über Ursachen vom schlechten Resultat)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Gesammtresultat schlechter als vor Operation)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten bei Kontrollen, schlechte Administratieve Organisation, fehlende Audiogrammen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten zur Aufnahme
Kontra:
Schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurze Wartezeit zur Operation. Schlechte interne Kommunikation. Sehr lange Wartezeiten für Kontrollen und Hörtests. Schlechte administrative Organisation (Audiogrammen nicht mehr Anwesend weil nicht digitalisiert). Nach der Operation kam heftige Schwindlichkeit auf die für Monaten angedauert hat. Außerdem hat sich den Gehör nicht verbessert. Laut Artz sollte ich nicht an die Schwindlichkeit denken und Dies ginge von sich selbst vorbei. Als ich gefragt habe warum mein Geschmack sich geändert hat wurde erst dann informiert das die Geschmacksnerve durchgeschnitten sei! Nachdem zu ein anderes Krankenhaus gegangen die mehr spezialisiert sind in Otosclerose. Da stellte sich fest das reichlich Feucht aus dem Innenohr zu Mittelohr fließ, es keine gute Abschließungen gab und das es außerdem ein Fehler gegeben haben soll beim ersten Operation in Krefeld wobei das Innenohr größtenteils verstört wurde und damit endgültig das Gehör verloren gegangen sei. Nach der 2. Operation im Krankenhaus in NL wobei das Mittelohr mit ein Laser gereinigt wurde und die Öffnungen zum Innenohr gedichtet wurden ist die Schwindlichkeit weg aber leider auch das Gehör das man nicht mehr retten konnte.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir an, Ihren Schilderungen nachzugehen und den Sachverhalt aufzuklären.
Dazu benötigen wir Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Patientenservicecenter/Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected]) übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld
Erbärmlich
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krikra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (O.P. gut verlaufen, aber alles davor und nachher nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Tests schnell durchgefüht
Kontra:
Alles!
Krankheitsbild:
Krebs im Rachen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Zeit für persönliche Gesprächen auch wenn es um sowas wie Krebs geht. Lange Wartezeiten, Totale Fehlkommunikation unter die Ärtzen und Personal.
Sehr unfreundliches Personal, weil die selber von nichts wissen, bekommt der Patient hier die Schuld von. Auf die Abteilung ist die Verpflegung durchaus erbärmlich. Nach ne O.P. wird noch nicht einmal gecheckt ob der Patient in Ordnung ist.
wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren und bieten gerne an, Ihren Schilderungen nachzugehen.
Dazu benötigen wir allerdings konkretere Informationen (Personendaten/Aufenthaltszeitraum), die Sie direkt an unser Patientenservicecenter bzw. an unser Beschwerdemanagement (telefonisch unter 02151-324555 oder per E-Mail an [email protected]) übermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
HELIOS Klinikum Krefeld
Unfreundlich, lustlos
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BG59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
zu groß, zu unpersönlich, zu unfreundlich
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Frisch operierter Patient von Maria Hilf wurde wegen Ohrenschmerzen am15.02.2013 Freitagsabend gegen 17:00 Uhr mit dem Taxi ins Helios gefahren. Die Schwester an der Anmeldung hat scheinbar den Job verfehlt...sie war überaus unfreundlich, hatte keine Lust ihre Arbeit zu machen, auch nicht als ein Arzt wegen freier Behandlungsräume eine Auskunft haben wollte!! Wir wurde aufgefordert vor dem Raum 12 zu warten, die zuständige Ärztin schluffte durch die Gänge, nebenan in Raum11 lag schon ein alter Mann allein bei offener Tür, wir waren mind. 1/2 std. dort!!!
Die schluffende Ärztin behandelte notgedrungen, aber Interesse hatte sie scheinbar auch nicht!
Nach der Behandlung wurde uns wieder ein Taxi bestellt, als diese kam wurde laut unser Name durch den Saal gerufen, das ging dieser Diensthabenden Schwester wohl nicht schnell genug und rief noch lauter und eindringlicher unseren Namen.
Wohlbemerkt der Patient war frisch operiert, gerade zwei Tage her. Der Befund wurde dann der Taxifahrerin gegeben!! Datenschutz hahaha
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Berry10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Prof. Leuwer
Kontra:
Vorschriften der Privatstation
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter (15 Jahre) sollte durch Herrn Prof.
Leuwer an der Nase operiert werden.
Die Untersuchung verlief sehr gut, Herr Prof. L. ist ein sehr
netter, kompetenter Arzt und somit haben wir uns für die OP
in Krefeld entschieden.
Doch leider wurde meine Tochter bei der Anmeldung für
die Aufnahme auf der Privatstation abgewiesen, weil sie noch
keine 16 Jahre alt ist.
Mögliche Option: warten bis sie 16 Jahre wird!
Das fand ich super unverschämt, halten Sie sich mal die Nase zu, und versuchen Luft zu holen. Frechheit!
Oder sie auf die normale Station legen.
Normal ist das ja kein Problem für die kurze Zeit, aber ich fand die Aussage so unverschämt das Kinder unter 16 nicht
auf eine Private Station "brauchen"
Da bezahlt man ne Menge Geld für die Versicherung, und dann so was......
Zumal an dem Tag 3 alte Menschen auf der Station mitten im Gang lagen, eine Frau sogar ohne richtig zugedeckt zu sein
,so was geht meiner Meinung nach gar nicht.
Auf der Station nach zu fragen war völlig unmöglich da dort nie jemand an das Telefon gegangen ist und es wurde auch nicht zurückgerufen, nachdem ich auf den AB gesprochen habe.
Da ich es nicht nötig habe zu betteln um aufgenommen zu werden, gehen wir nun in ein anderes Krankenhaus, die gerne Private Patienten aufnehmen.
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Oender33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Google hätte ich mir auch zu Hause anschauen können!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
kostenloser Kaffee für Angehörige
Kontra:
unproffesionelle und ungebildete Ärzte
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unproffesionell bis zum geht nicht mehr!!!
Die HNO Abteilung besteht aus Ärzten, welche mit Google arbeiten.
KEINE AHNUNG! Patienten werden nicht verstanden und man sagt lediglich, dass man sich mit der Krankheit abfinden muss! Mein Angehöriger war innerhalb eines Monats 4 Mal im Krankenhaus, wegen Falschdiagnose. Die Schwester auf der HNO sind unverschämt, unproffesionell und vergessen die Vergabe von Tabletten.
DAS KRANKENHAUS ist bei HNO KRANKHEITEN nicht zu empfehlen!!! Der Verdacht, dass hier schlecht behandelt wird damit die Patienten wieder kommen besteht, da innerhalb dieser 4 Wochen, immer wieder Patienten kamen, welche auch schon da waren. Ich bin über die Zustände des Helios schockiert!!! Sogar das Maria Hilf Krankenhaus ohne HNO Abteilung, hat mehr Ahnung als das Helios!
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burbach73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Entlassung
Kontra:
jede Menge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinem 4,5 jährigen Sohn dort als Begleitperson, der an den Mandel und an den Ohren operiert wurde. Schon bei der Anmeldung mußte man insgesamt 7 Stunden zeit mitbringen für 2 x 10 Minuten Untersuchung. Am Operationstag mußten wir um 7 schon da sein, kamen aber erst um 9 dran. Die Qualität der Ärzte erschien mir mehr als souverän und gut. Auf der Station selber herschte dann größtenteils Unfreundlichkeit durch das
personal. Das Essen war mehr als schlecht. Ich mußte an den 3 Tagen jedes Mal immer was dazukaufen um einigermaßen satt zu werden. Salat kennt man wohl garnicht, die Brötchen waren grausam. Nicht umsonst hat man ne grosse Kantine mit verschiedenen Gerichte und vor dem Klinikum noch nen schönen Pommeswagen, wo auch Hochbetrieb herschte. Warum wohl? Die Bettenbelegung war auch net nachzuvollziehen. Wir mußten in einem 2 Betten Zimmer mit 3 Personen in grossen betten schlafen. Zusätzlich stand da noch ein Rollstuhl für den anderen Patienten mit rum. In anderen Zimmer schliefen nur eine Person oft. Unfassbar für mich. Haben sich auch andere drüber beschwert. Im Badezimmer war auch was undicht am Becken. Wurde versprochen, das man nen Handwerker schickte aber nix geschah. Insgesamt nie wieder, wenn es Alternativen gibt. Die Verwaltung und Orga war unter aller Kanone. Die Behandlung durch die Ärzte jedoch hervorragend.
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Arma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Sicherheit bei einem Notfall
Kontra:
ein unmenschliches Krankenhaus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einmal und nie wieder. Nach der Mandel-OP meiner Tochter, kam es schon im Laufe des späten Nachmittags zu Luftnot und Blutungen. Hier wurde schnell geholfen - allerdings wurde nicht wirklich etwas gegen die Schmerzen getan. Für jedes Schmerzmittel mußte man kämpfen und... für jede Eiskrawatte. Am 1. Tag nach der OP wurde die Krawatte mit der Begründung verweigert "es könnte zu einer Erkältung" kommen!
Nachdem meine Tochter massiv über Schmerzen klagte, wurde ihr endlich am 2. Tag, nach OP, ein entsprechendes Schmerzmittel verabreicht, und als sie am 3. Tag Nachblutungen bekam, gab es auch wieder eine Eiskrawatte! Da ging es dann plötzlich wieder.
Jeden Tag schaut ein anderer Arzt nach unserer Tochter, jeden Tag gab es eine andere Diagnose.
Obwohl sie nach wie vor starke Schmerzen hat und den Mund nicht richtig aufmachen kann, wurde sie heute am 4. Tag nach OP (und nur 1 Tag nach der Nachblutung) entlassen!
Die Schwestern auf der Station sind durch die Bank unfreundlich und wenig hilfsbereit. Einziger menschlicher Lichtblick auf dieser Station ist ein Pfleger!
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antikrefeld berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die einzige nette person dort ist die "küchenfee"
Kontra:
alles restliche.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
voruntersuchung zur op. um neun uhr einen termin gehhabt und um 14 uhr dann auch eindlich mal fertig gewesen. laune war schon super.
einen tag später eingeliefert zum entfernen der mandeln. fertig machen musste ich mich im behandlungraum neben absaugern und sonstigen gerätschaften innerhalb von 5 minuten, da mein zimmer anscheinend noch nicht bezugsfertig war.
wurde dann von einem vermutlichen zivi abgeholt der mich in den "wartesaal" vor der op geschoben hat. er übergab mich an einen pfleger die sich schon mit den worten "jo alter hast du gestern gut einen gesoffen?" begrüßten.
zu der op selbst kann ich nichts sagen. wurde dann auf mein zimmer gebracht. kurze zeit später kam meine zimmergenossin auch aus der op, wurde an der nase operiert und lag wenige minuten später in ihrem eigenen blut. leider interessierte dies niemanden, es sei schließlich normal.
täglliche visite durch 3 ärzte mit 3 meinungen. bin zudem noch privat versichert, was das ganze sowieso nur noch verschlechtert als verbessert.
pflegepersonal äußerst unfreundlich und frech. rennen von a nach b ohne wirklich ersichtbaren grund. sind sehr gereizt und genervt. reagieren nicht wenn man vorm schwesternzimmer steht, gar nichts.
die ärztin auf der station war sehr nett, ebenfalls der chefarzt. (welcher natürlich auch dafür bezahlt wird).
die zimmer sind schmutzig und kaputt. die scheiben sind versifft und man kann kaum mehr nach draußen sehen.
das essen ist ekelhaft, es sei denn man ist privat versichert. dann gibts natürlich eine ganz andere auswahlkarte.
letztendlich reine geldmacherei wenn man ein privat patient ist und absolut nicht empfehlenswert!!!
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Ice1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Vorbereitung
Kontra:
Zur Visite muß der Patient zum Arzt.
Krankheitsbild:
Zyste am Hals
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und OP Vorbereitung top.
Nach der OP etwas enttäuscht. Die operierende Ärztin kam am Tag der OP kurz ins Zimmer mit einer kurzen Info wie die OP verlaufen ist. Danach leider nichts mehr. Zur Visite muss man als Patient von der 5. Etage in die 1. Etage. Jedes Mal ein anderer Arzt. Morgens wird man nur informiert das man zu Visite soll und das sofort. Ist klasse wenn man gerade wach ist und direkt los soll. In Punkto Kommunikation herrscht wirklich Verbesserungsbedarf.
Essensplanung ist etwas steif. Drei Tage auf dem Zimmer und am letzten Tag hat man das bekommen was man bestellt hatte. Geschmacklich ist das Essen ok. Krankenhaus halt.
Die meisten Schwestern und Pfleger sind sehr hilfsbereit.
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InspirePatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kein operierenden Arzt gesprochen.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wurde nicht viel erklärt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP laut Bericht gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kein Kontakt zu operierenden Ärzten vor der OP gehabt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wahlleistung Station ist ok)
Pro:
Super Service in der Station B1A5. Alle Top!!
Kontra:
Kein Kontakt gehabt zum operierenden Arzt
Krankheitsbild:
Inspire Therapie Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte weder vor noch nach der OP Kontakt mit dem Chefarzt gehabt obwohl Anrecht auf Chefarzt bestand laut Wahlleistung. Auch keinen Oberarzt in den vier Tagen Aufenthalt gesprochen.
Wäre das passiert hätte man sich vertrauensvoller hier gefühlt!
Dass man keinen von den operierenden Ärzten gesprochen hat führt dazu dass man sich wie eine Nummer gefühlt hat! Betreuung durch die Ärzte daher unzureichend für mich.
Für die Visiten musste ich selber jedes Mal zu einem HNO Assitentsarzt gehen der sich nur die Zumge angeschaut hat. Pflaster wurden nur gewechselt nach meinem Hinweis. Wäre optimaler wenn man mit einem Arzt gesprochen hätte der bei dem Eingriff auch dabei gewesen war. Besser wäre auch wenn man schon die Wahlleistung hat, dass die Visite im Zimmer passiert, weil mehr als auf die Zunge schauen wurde nicht gemacht.
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Stella1112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wahlleistung nicht zu empfehlen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr netter Professor Dr. Schultz
Kontra:
Wahlleistung nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Septumplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Freitag 25.09.25 an der Nase operiert. Der Ablauf bis zur OP war sehr gut organisiert, alles nach der OP ist es auf jeden Fall verbesserungsfähig. Ich musste frisch operiert noch gute 1,5 Stunden auf dem Flur der Wahlleistungsstation liegen, da das Einzelzimmer noch nicht frei war. Das Zimmer und die Ausstattung sind gut, aber alles andere gehen gar nicht. Es wurde der Essenzettel nicht abgeholt, es gab keine Flasche Wasser ohne Sprudel (nur für Privatpatienten, nicht für Wahlleistung), es wurde morgens nicht gefragt, ob man Kaffee oder Tee trinkt. Die Dame, die für den Service tätig ist, war total überfordert.
Die Ärztinnen, die am Wochenende die Visite und am Montag die Entlassung übernommen haben, haben einen nicht ernst genommen und eine Entzündung am Nasensteg nicht gesehen.
Es wäre schön, wenn man eine Zusatzversicherung hat mit Chefarzt Behandlung, das man diesen wenigstens bei der Entlassung noch mal sieht, vielleicht hätte er die Entzündung gesehen und ich hätte nicht 3 Wochen krankgeschrieben werden müssen und dazu noch die ganze Fahrerei.
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Patient7000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Helios Klinikum Krefeld
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme im Vorbereitungs Raum, ist sehr lieb und fachmännisch. Großes Lob an die Mitarbeiter.
Auf der Station nach der OP ist es leider anders, da sind die Mitarbeiter gemischt, einer freundlich eine nicht freundlich. Leider ist auch nach der OP keiner für Schmerzmittel oder andere Bedürfnisse zuständig.
Das sollte direkt nach der OP besser sein. Am zweiten Tag habe ich erst erfahren, dass auch Schmerzmittel für mich angeordnet wurden, die ich leider nicht bekommen habe.
Gut dass man sich als Patient was von außerhalb mitbringen lassen kann.
Mein Fazit, vielleicht ein gutes Krankenhaus durch Fachärzte aber hoffe beim nächsten mal, läuft es nach der OP besser. Würde mich aber auch nach einem anderen Krankenhaus erkundigen.
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ToM316 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Pflegepersonal / Servicekräfte
Krankheitsbild:
Nasenseptumkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unterversorgung auf der Station (Wahlleistung). Keine korrekte Aufklärung des Stationspersonals hinsicht der richtigen Anwendung von notwendigen Hilfsmittel nach der OP.
Kein Wäschwechsel trotz großflächiger Flecken durch Nachblutung (Hygiene).
Keine Unterstützung bzw Hinweis auf korrekte und zeitgebundene Essensbestelung. Teils unfreundliche Servicemitarbeiter. Kommunikations- bzw Verständnissschwierigkeiten auf der Station.
OP und Narkoseteam, sowie Operateur Prof. Dr. Med. Schulz absolut positiv.
Stationsteam B1/A5 absolut negativ, für einen Laien ohne Erfahrung könnte es negative Folgen haben.
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UWEUWE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Man muß schon Krankenhauserfahrung mitbringen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mußte viel nachfragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Nebenwirkungen, Kommplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeiten Anmeldung 1 Stunde einplanen, Essenswünsche erst nach 1,5 Tagen berücksichtigt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (4 Bett Zimmer, Silberfischchen im Bad)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen saniert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Große Klinik, weite Wege, OP Termin um 5 Wochen verschoben.
Dann aber Termin eingehalten.
Man sollte schon OP Erfahrung haben bzw.sich vorher schlau machen.
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Patient_XYZ3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zeitliche Organisation war gut. Der Rest eher mittelmäßig. Grundlegende Dinge wurden einem nicht gesagt. Zum Beispiel dass man zur Visite hingehen muss. Oder, dass man ab 20:00 Uhr nicht mehr in die Station reinkommt, ohne zu klingeln. Ein Krankenpfleger gab eine andere Auskunft als die andere bezüglich medizinischer Nachsorge. Am allerschlimmsten war das Essen. Trotz Angabe, was man isst und was nicht, hat man völlig andere Dinge bekommen. Zum Glück sind Nah-Versorger nicht weit entfernt. Der Kiosk im Krankenhaus ist leider über teuer.
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Walker2408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal war nett und witzig
Kontra:
Ärzte sehr übermütig
Krankheitsbild:
Panendoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 23.06.2021 zur Voruntersuchung in dem Klinikum. Dort gab ich dann meine Medikamentenliste ab, so ca. 3-4 mal. Nachdem ich nach 2,5Std wieder zur Ambulanz kam und noch Blut abgeben sollte, wurde ich gefragt ob ich schon beim Corona Abstrich war. Leider musste dies verneinen, da man mir das nicht gesagt hatte. Also statt zur Blutabnahme musste ich dann erstmal zum Ausgang zurück um den Abstrich zu machen, um dann nochmals zurück zugehen und zur Blutabnahme.
War für mich ein Chaos in den 3 Stunden und da ich eh die ganze Zeit ohne Abstrich in der Klinik unterwegs war , hätte man mir ruhig erst Blut abnehmen können und dann den Abstrich.
Am 25.06.2021 kam ich dann wieder um die Panendoskopie machen zu lassen. Ich sollte um 6:30 Uhr da sein und kam um 11:00 Uhr dran, okay habe ich noch Verständnis für, könnte man aber zeitnaher organisieren.
Nach der OP kam ich auf die Station und nachdem ich wach war , wollte ich wegen meiner Größe eine Verlängerung der Matratze (gibt da so Keile für ) ich bekam 2 Kissen und eine Decke in die Lücke gesteckt, okay kann man auch mit leben und ich fand es auch noch lustig als mir die Schwester sagte , auf meine Frage : Ob ich noch was zu trinken haben könnte (0,5L ist nicht viel) , bekam ich die Antwort : Ob ich laufen könnte. Ich natürlich : Wohin ??? Okay das war ja alles noch sehr witzig und ich bekam ja auch mein Wasser.
Dann bekam ich meine Medikamente (Plan dafür 3-4 mal vorher angegeben. 1 Blutdruckmittel fehlte komplett , 1 anderes Mittel gab es als Ersatz, ohne mich zu informieren. Ich hatte Gott sei Dank für die 3 Tage die ich da sein sollte meine Medikamente selbst mitgebracht, da am nächsten Morgen wieder Medikamente fehlten und sogar teilweise überhaupt nicht mehr angewiesen waren. Das habe ich dann bei der Visite gemeldet und man hatte mir versprochen das zu ändern. Nächsten Tag (Tag der Entlassung) hatte ich Abends keine Blutdruckmittel , dafür waren die dann auf Morgens gelegt worden (Tüte habe ich als Beweis mitgenommen), also wofür fährt man 2 Tage vorher dahin und gibt 3-4 mal seine Medikamente an und bekommt sie nicht ???
Das habe ich ja dann wieder bei der Visite bemerkt und auch das ich den Termin für die Nachbesprechung nicht einhalten kann , da ich da geimpft werde gegen Corona(2. Impfung) auch dies hatte ich mehrmals angegeben und finde es nicht mehr witzig das man sich über solche Dinge einfach hinwegsetzt und mir dann noch sagt man hätte jetzt keine Zeit.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r)Pajo47,
Wir würden Ihren Schilderungen gerne nachgehen und bitten Sie höflich, konkrete Patientendaten (Name, Geburtsdatum) sowie den Aufenthaltszeitraum und die Station unserem Beschwerdemanagement schriftlich per E-Mail an [email protected] zu übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements