HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

804 von 973 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

988 Bewertungen

Sortierung
Filter

Meine sehr guten Erfahrungen mit einer Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Chefarzt hat sich sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Vorhhofflimmern mehr, keine Probleme nach der Ablation, keine Medikamente mehr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt, freundlich, hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Vorhofflimmern im letzten Jahr habe ich aus Respekt vor einer Ablation erst einmal erfolglos versucht, dieses mit Medikamenten und einem gesünderen Lebensstil in den Griff zu bekommen. Ich bekam sehr schnell permanentes Vorhofflimmern.
Mir wurde ein Chefarzt im Helios empfohlen und ich
bekam dann dort auch recht schnell einen Termin.
Der Chefarzt nahm sich viel Zeit und erklärte mir, wie eine Ablation abläuft und welche Chancen und Risiken es gibt.
Ich habe mich noch während des Beratungtermines für eine Ablation entschieden.
Ich musste dann noch einen Monat warten weil es erforderlich ist, für diesen einen Monat Blutverdünner zu nehmen.

Von meiner Ablation bin ich begeistert!
Es fing mit der freundlichen und empathischen Aufnahme
im Helios und im Sekretariat an. Eine Stunde später lag ich schon auf dem Tisch und der Chefarzt fragte mich, ob er nach dem Eingriff meine Frau anrufen soll!

Von der Ablation selber habe ich nichts mitbekommen. Diese war etwas aufwändiger weil meine Herzkammern eine ungewöhnliche Lage haben und ich daher neben dem Katheder in die Leiste zusätzlich noch ein Ultraschallgerät in die Speiseröhre bekam. Das klingt erst einmal besorgniserregend, ist aber harmlos weil ich durch die Sedierung absolut nichts gespürt habe.

Ich bin erst im Krankenzimmer aufgewacht und durfte das Bein wegen des Druckverbandes in der Leiste einige Stunden nicht bewegen. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen.
Der Chefarzt kam am Abend vorbei um über den erfolgreichen Verlauf des Eingriffes zu berichten.
Nach einer Abschlussuntersuchung konnte ich am nächsten Morgen das Krankenhaus verlassen.
Ich musste noch für einige Wochen propylaktisch Blutverdünner und Säureblocker nehmen.
Das ist jetzt drei Monate her und ich hatte nie mehr Vorhofflimmern oder andere Beschwerden.

Ich danke Herr Dr.Shin und seinem Team, dass ich jetzt wieder ein ganz normales Leben ohne Medikamente und mit Sport führen kann!

Empfehlenswert

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend zu den Patienten
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Nuklearbehandlung Schilddrüse. 15.12/17.12.-19.12.2025
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen worden. Ich hatte den Eindruck, daß ein kollegialer Ton unter den Mitarbeitern herrschte. Zimmer war sauber.

Ambulante Coloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute bei der ambulanten Coloskopie in der gastroenterologischen Ambulanz und kann nur positives berichten.
Von den Damen am Empfang, dem Pflegepersonal und dem behandelnden Arzt Dr.Kreysel, alle superfreundlich,kompetent und empathisch,kann ich nur weiterempfehlen,vielen Dank an alle!!

Die HNO im Helios Krefeld - einfach nur empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Grossen Respekt vor der Arbeit des Chefarztes der HNO
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Tumors am Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in einem kurzen Abstand zwei Operationen am Ohr.

Die Operation wurde vom Chefarzt der HNO durchgeführt, welcher sich sehr viel Zeit genommen und die OP genau erklärt hat, daher ühlte ich mich immer in besten Händen. Ich denke besser kann man seine Patienten nicht betreuen.

Aber der Chefarzt ist nicht allein, es gehört ein größeres Team dazu, welches sicherstellt, dass alle Abläufe gut funktionieren. Ob die Schwestern/Pfleger, die MA, die einen auf die OP vorbereiten, die MA der Aufnahme ... alle haben einen sehr vorbildlichen Job gemacht, kompetent, hilfsbereit und immer freundlich.

Ich kann das Helios, und insbesondere die HNO, nur weiter empfehlen und bedanke mich an dieser Stelle für die Betreuung und medizinische Versorgung herzlich bedanken

schnell wachsendes Karzinom

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mir wurde sehr schnell geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinaliom - Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Gute Klinik professionelles Personal, hervorragende Ärzte.

deutlich mehr Lebensqualität

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Ergebnis, mein Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katheterablation

Am 17.11.2025 wurde eine Katheterablation von Dr. Shin an meinem Herzen erfolgreich durchgeführt. Dr. Shin wurde mir von 2 Personen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld dringend empfohlen, da diese ebenfalls erfolgreich behandelt wurden.

Meine Erfahrungen mit dem Operateur, dem Stationsteam, dem Sekreteriat, also letztlich dem Gesamtpaket, kann ich nur als "hervorragend" einstufen, obwohl ich ein eher kritischer Mensch bin.

Ich hatte über 2 Jahre lang Vorhofflimmern, im letzten halben Jahr ziemlich intensiv und zudem noch recht häufig. Seit dem Aufwachen aus der Narkose geht es mir blenden und plötzlich ist Ruhe in meinem Körper eingekehrt. Kein Flimmer, Flatter oder zusätzliche Systolen mehr. Für mich ein neues Lebensgefühl.

An dieser Stelle möchte ich einen Apell dafür starten, bei derlei Beschwerden sich mit dem Thema Katheterablation auseinanderzusetzen. Für mich war der Eingriff durch die Leiste völlig ohne Nebenwirkungen oder nennenswerte Beschwerden verbunden, hat jedoch meine Lebensqualität dramatisch bverbessert.

Nochmals ein großes Dankeschön an Dr. Shin und sein gesamtes Team!

ERAS Programm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frau H. vom ERAS Programm des Helios kümmert sich hervorragend um ihre Patienten. Fachlich und menschlich eine super Schwester. Besser könnte man ihren Job nicht machen.

Professionell und fachkompetent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, gut organisiert und sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal hatte ich eine schlimme Diagnose und zum zweiten Mal bin ich wieder beeindruckt über die Fachkompetenz,
die Sorgfältigkeit, die Professionalität und auch die überaus nette und herzliche Versorgung durch das Pflegepersonal, das einen trotz der vielen Arbeit und des permanenten Personalmangels immer freundlich und zuverlässig versorgt hat.
Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben und mir wurde dort immer wieder gut geholfen.
Absolut empfehlenswert!

Beste Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekter Ablauf von der Anmeldung bis zur Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 7.11.2025 wurde bei mir von Herrn Dr. Shin eine Katheterablation erfolgreich durchgeführt. Direkt nach dem Eingriff war ich beschwerdefrei und hatte meinen normalen Herzrhythmus zurück.
Unmittelbar nach der Ablation (ich lag noch im Aufwachraum) informierte Herr Dr. Shin meine Frau telefonisch über den postiven Verlauf. Eine tolle Aktion, die ich so noch nie erlebt habe. Herzlichen Dank dafür!
Schon in den ersten Minuten des Vorgespräches, welches 5 Wochen vor der Ablation stattfand, fühlte ich mich bei Dr. Shin bestens aufgehoben.
Der gesamte Aufenthalt im Helios Klinikum (von der Anmeldung bis zur Entlassung) war perfekt organisiert. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter/innen. Ich war rundherum absolut zufrieden!

Tip Top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 07.11.25 eine Ablation am Herzen, die von Doktor Shin vorgenommen wurde.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, auf der A1 A1 und beim Arzt selbst, alle waren sehr nett und kompetent!!
Bei Doktor Shin,angefangen beim Vorgespräch bis zur Durchführung, war alles super, er war immer da und nahm einem die Angst,selten einen Arzt getroffen, mit soviel Höflichkeit und Empathie, echt ein toller Mensch!!

Optimal Behandelt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2525   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und das ist nicht nur so geschrieben sondern war auch so!!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbandknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde jederzeit freundlich und zügig aufgenommen und behandelt!
KH ist groß aber trotzdem übersichtlich.

Bei Helios Klinik in Krefeld ist man in guten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele kompetente Fachkräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmproblemen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 21.10.2025 bin ich (eine 65 jährige Niederländerin) wegen Darmproblemen von Frau Dr.Dimitiou erfolgreich operiert worden.

Ich wurde am Tag vorher sehr gut aufgeklärt wie die OP im einzelnen verlaufen sollte,somit blieben Überasschungen aus nach der OP.

Vor der OP wurde ich gefragt an das ERAS Programm teilzunehmen, damit ich wieder schell auf den Beinen kommen und mein Kreislauf wieder optimal wirken konnte. Das ERAS Programm ist eine hilfreiche Ünterstützung nach einer Bauchoperation.

Ich wurde die ganze woche von eine sehr nette und kompetente ERAS-Schwester (Sr.Hintzen) betreut und jeden Tag begleitet. Sie hat mir viele nützliche Informationen gegeben bezüglich Nahrung, Bewegung etc. und gut kontrolliert ob ich sie auch eingesetzt hatte.
Ohne sie hätte meine Genesung mit sicherheit anders ausgesehen und hätte mein Krankenhaus Aufenthalt länger gedauert.
Mittags bekam ich zusätzlich Unterstützung von eine sehr nette Physiotherapeutin.
Ich bin sehr zufrieden úber dieses Krankenhaus und das gesammte Personal. Ich werde mich mit Sicherheit beim nächsten Mal wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 28.10.2025

Sehr geehrte Carola1954,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

3,5 Jahre altes Kind und man bekommt nichts zuessen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 10/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Spielabteilung
Kontra:
Gelbe Staion Kinder, 400 Bereich
Krankheitsbild:
Nasen OP Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 1 Nacht mit meinem Sohn 3,5 in der Klinik für eine nasen OP. Gelber Bereich.
Die OP und auch die Schwestern im aufwachraum waren super lieb. Aber die Station wo mein Sohn lag leider überhaupt nicht. Wir haben am abend nicht mal was zuessen bekommen waren wohl schon morgens um 6:30 bei der Annahe.Es kam gegen 18:30 jemand ins Zimmer und sagte, haben sie gegessen kann ich abräumen. Und ich total entsetzt wir haben noch nicht mal was bekommen. Er gab an ohh ja dann guck ich mal was ich noch finde.. ich gab an sorry aber mein mann ist was holen der kleine hat immerhin Hunger, er ist den ganzen tag schon hier!
Am Morgen wurden wir um 6:20 geweckt wir sollen in 15 min in einem ganz anderen abteil zur visite sein. Da angekommen dauerte es auch noch ein wenig, zurück im Zimmer ca. 7:40 sagte ich mein mann braucht
ca. 1 1/2 Stunden bis er hier ist weil wir nicht um die Ecke wohnen. Was soll ich sagen, ich saß da mit einem hungrigen Kind was schon Bauchschmerzen angab. Wie auch den Schwestern mitgeteilt beim vitalzeichen aufnehmen. Aber auch zum Frühstück brachte uns keiner was. Ich bin menschlich so enttäuscht von den Mitarbeitern da.
Da fällt einem nichts zu ein. EinKind von 3,5 Jahren, wo leben wir hier !?

1 Kommentar

St.Josefshospital am 28.10.2025

Sehr geehrte ExamAltenpflegerin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären. Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie uns mit noch mehr Details zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr zufrieden mit allem, kann nichts bemängeln

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ERAS Programm war für mich sehr Hilfeleistend
Kontra:
Da fällt mir wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Morbus Crohn mit Verengung der Klappe zum Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde von allen Mitarbeitern professionell, gezielt und jederzeit für mich zu 100% zufriedenstellend behandelt. Insbesondere hat das ERAS Programm bei meiner Behandlung enorme Hilfestellung geleistet. Schade, dass hier keine Namen genannt werden dürfen, aber Frau H. Ist für mich bei so einer Operation wie ich sie hatte nicht wegzudenken. Nochmals vielen Dank für alles und (hoffentlich nicht, denn die beste Krankheit muss man ja bekanntlich nicht haben) bis zum nächsten mal.

1 Kommentar

Carola1954 am 27.10.2025

Ich bin gerade zurück nach Hause (in den Niederlanden) gekommen, operiert wurde ich wegen einer komplizierte Darmsenkung .
Auch bei mir war Frau H. vom ERAS Programm meine grösste und liebste Unterstützung. Das darf ruhig nochmal extra erwähnt werden, deswegen dieser Kommentar.

Kerbsbehandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
glottisches Larynxkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich gut aufgehoben. Personal top, freundlich und gut drauf. Behandlung lief wie gewünscht. Kann diese Klinik weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.10.2025

Sehr geehrte(r) HaHa01,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für HNO. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Angenehmer Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Weil die Entlassung sich gezogen hat)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Langes Warten auf Entlassung
Krankheitsbild:
Darmprolaps entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Leitung der Station war sehr freundlich und mitfühlend und hat sich gut um mich gekümmert. Auch das weitere Personal war super.
Ich war 6 Tage auf der B1B3 und ich kann mich über nichts beklagen
Rundum gut versorgt

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.10.2025

Sehr geehrte(r) Geka2025,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf der Station B1B3 sehr gut aufgehoben fühlten. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Perfekte Rundumversorgung

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War auf der Station B1A5 als nephrologische Patientin in Behandlung und fühlte mich von Seiten der Ärzte,dem Pflegepersonal und dem Servicekräften perfekt versorgt,alle waren sehr freundlich und liebevoll,alle hatten immer ein offenes Ohr und nahmen sich Zeit....kann diese Abteilung mit ihren Fachpersonal auf jeden Fall empfehlen!! Vielen Dank an alle!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 16.10.2025

Sehr geehrte(r) Anscho,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Mein sehr guter Eindruck

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Zimmermangel
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte gerne die Leistungen des Brustzentrums hervorheben.
Ich musste mich einer kleinen OP unterziehen und wurde rundum kompetent und freundlich betreut.Trotz nicht immer leichter Umstände war das ganze Personal immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das gilt nicht nur für das Untersuchungszentrum, sondern auch für die stationäre Betreuung und den OP.Ich habe mich medizinisch und menschlich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 16.10.2025

Sehr geehrte Petronella50,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Frauenheilkunde. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben und geben Ihre lobenden Worte gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Danke !

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war super sauber)
Pro:
Hoch professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschuss der Hinterwandarterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Lebensgefährte wurde Anfang August in der Cardiologie behandelt. Es wurde eine Rekanalisation der Hinterwandarterie vorgenommen und er bekam 2 weitere Stents . Alle Abläufe waren Hand in Hand ,super professionell und immer beruhigend . Er trainiert seine Kondition um diese Arbeit zu nutzen und bestätigt verbesserte Leistung .Wir danken für diese Chance ! Alles war zur vollsten Zufriedenheit ! DANKE !

1 Kommentar

St.Josefshospital am 16.10.2025

Sehr geehrte(r) Zehauge5,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Lebensgefährten in unserer Abteilung für Kardiologie. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Wertschätzung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09.2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Verwaltung, Pflege und Ärzte machen einen guten Job.
Kontra:
Bettenbelegung scheint ausgelastet
Krankheitsbild:
HNO
Erfahrungsbericht:

Positive persönliche Eindrücke des Helios Krefeld

1.Nette Begrüßung am Haupteingang.

2.gut strukturierte Patientenaufnahme am Empfangsschalter freundliche Mitarbeiter

3.Farblich sortierte Fachbereiche, dadurch leichter zu finden.

4.Risikobewertung am Tablet- sehr Modern, Mitarbeiter aller Nationalitäten sind gut integriert -Auswertung und Besprechung der Risiken durch die geplante Operation sehr persönlich und gründlich.

5.Freundliche Mitarbeiter auf der Kinder HNO Station - gründliche Nachsorge nach der O.P.

Ein solches Team verdient eigentlich hohe gesellschaftliche Wertschätzung. Für meine Familie jedenfalls hätte ich mir eine bessere Prozedur der Behandlung nicht vorstellen können.

Negativer persönlicher Eindruck:
Mit der priv.Zusatzversicherung zunächst ein Zweibettzimmer bekommen - weil ausgelastet.

Bei der Patientenaufnahme wurden Kind und Mutter zu Summe x aufgenommen. Das haben wir am Empfang unterschrieben.

Für das Einbettzimmer sollte Mama auf der Station nochmal stillschweigend zu Summe xx unterschreiben.

Das hat Mama abgelehnt, weil Sie ja bereits unterschrieben hat.

Mama hat alles richtig gemacht, ein Einbettzimmer bekommen und Papa lobt an dieser Stelle das deutsch - spanische Gesundheitssystem der EU :) Vielen Dank ????

1 Kommentar

St.Josefshospital am 16.10.2025

Sehr geehrte(r) Psuedonym,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der HNO Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Helios kümmert sich um deine Gesundheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Fachäzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Lange Wartezeit im Aufnahmebereich
Krankheitsbild:
Peritonsillarabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeiten im Aufnahmebereich sind unzumutbar. Keine Prioritäten z. B. für Kinder. Das Personal ist trotzdem freundlich und hilfsbereit.

Der HNO-Arzt konnte mir sofort durch eine Notfall-OP helfen. Der Aufenthalt, die Unterbringung und die Versorgung mit Essen und Trinken waren hervorragend. Hier gebe ich 5 Sterne, muss aber auch dazu sagen, dass ich als Privatpatient behandelt worden bin.

Die ärztliche Versorgung im Fachbereich HNO ist als besonders gut zu bezeichnen. Freundliche Ärztinnen und Ärzte, die die Behandlung gut erklären konnten. Hinzu kommt ein gutes Zeitmanagement.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 16.10.2025

Sehr geehrte(r) WaltHoff,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer HNO Abteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritische Anmerkunge in Bezug auf die unzumutbaren Wartezeiten nehmen wir auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Tolle Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Medikamente sollte man mit bringen
Krankheitsbild:
Nasen op
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich hier von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich hatte an meiner Behandlung, Unterbringung und dem Service absolut nichts auszusetzen und war rundum zufrieden.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.09.2025

Sehr geehrte Anne248,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde im Helios Klinikum Krefeld. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

alles bestens

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal im gesamten Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Warzen im Gehörgang und Ohrmuschel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurden im linken Gehörgang und der linken
Ohrmuschel Warzen unter örtlicher Betäubung entfernt.
Danach musste ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Das gesamte Personal, angefangen bei der Anmeldung,
der Patientenaufnahme, dem OP-Aufnahmezentrum, dem OP-Personal samt Oberärztin sowie das Personal auf der Station waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und empathisch. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und es hat alles wunderbar geklappt. Wie vorher versprochen wurde ich am Folgetag bereits um 6.30 Uhr vom Stationsarzt nachuntersucht, bekam den vorläufigen Arztbericht sowie die Aufenthaltsbescheinigung für den Arbeitgeber und konnte die Klinik beschwerdefrei verlassen.
Ich möchte mich bei allen recht herzlich für die gute
Behandlung bedanken und meine Hochachtung für das, was
Sie alle tagtäglich leisten! Wir können froh sein, dass es Sie gibt!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.09.2025

Sehr geehrte geli663,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts im Helios Klinikum Krefeld bedanken. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Empfehlenswert

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschlag,Schwellung durch Stich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr strukturiert alles !
Man muss dazu sagen das vom Empfang bis zur eigentlichen Behandlung alles Top Top war.

Ja die Wartezeit im Notdienst kann nun mal etwas länger sein, da wir kein Notfall waren.

Aber die Ärztin hat mir viel Humor den kleinen behandelt ?? danke dafür.

Alleine das hat viel ausgemacht das es ihm danach direkt besser ging

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.09.2025

Sehr geehrter Herr MichaelHekrens,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Freundlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen stationären Aufenthalt von 5 Tagen wegen
einer Darm-OP. Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich
mich gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter - von Azubildenden,
Pflegepersonal und Ärzte - waren stets sehr freundlich und nie in Eile. Meine Fragen wurden immer sofort beantwortet.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.09.2025

Sehr geehrte(r) Chris3557,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Chirurgie des Helios Klinikum Krefeld sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Gastroenterologie sehr zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung & Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Achalasie
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor 4 Wochen wegen meiner Achalasie in der Gastroenterologie im Helios operiert (POEM) und ich muss sagen, meine Lebensqualität hat sich seitdem um 100 % verbessert.

Die persönliche Betreuung war immer klar, offen und vertrauensvoll. Das gesamte Team (Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltung) ist immer freundlich und gesprächsbereit.

Lediglich, das Essen nach der OP liess zu wünschen übrig. Ja, ich durfte nur Flüssigkost zu mir nehmen, aber das ist ausbaufähig.

An den Wartezeiten bei den ambulanten Terminen sollte man arbeiten (mehr Kommunikation mit dem Patient). Während der stationären Behandlung waren die Termine immer sehr gut abgestimmt.

Ich kann die Gastroenterologie weiterempfehlen. Dankeschön ????

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.08.2025

Sehr geehrte(r) MelB73,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Gastroenterologie. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Hohe Zufriedenheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Sachkompetenz
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent, freundlich. Wahlstation sehr angenehm

Einfach Top

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versuchen alles best mögliche udn sehen den Patienten und nicht das Geld
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal und Ärzte man hat sich verstanden gefühlt.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.08.2025

Sehr geehrter Alessio3,
vielen Dank für Ihre anerkennende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Perfekt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle wirklich toll
Kontra:
Zu warm ????????????
Krankheitsbild:
Straffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Januar erste Oberarm Straffung perfekte Versorgung nach Sorge alles perfekt…
Station war auch wirklich sehr nett alle immer ein offenes Ohr.
Bei Rückfragen ein Anruf ich konnte am gleichen Tag noch zu einem Arzt.
In einer Woche ist meine Oberschenkel Straffung

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.08.2025

Sehr geehrte Jenny2711,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für plastische Chirurgie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr kompetentes und engagiertes Klinik-Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Not OP - externer Darmausgang/Stoma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Notarztaufnahne (Sonntagvormittag), über die danach umgehende fachärztliche Untersuchung (Ultraschall, CT etc) und final die nachfolgende chirurgischen Eingriffe (Darm Not Darmo OP, externer Darmausgang) habe ich mich sowohl als Mensch als auch als Patient sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Dieser positive Eindruck zog sich während meines über einwöchigen Aufenthalts in der Privatstation durch. Das gesamte Pflegeteam, die Krankenschwestern, das Servicepersonal (Speisen und Getränke) und die hervorragende Stoma Betreuung waren alle empathisch, fachlich gut ausgebildet, den Patienten zugewandt und immer höflich.

Fazit: absolut empfehlenswertes Haus!

Hinweis: einzig am Entlassungstag hat aus meiner Sicht die Dokumentenübergabe nicht reibungslos geklappt. Ohne weitere Erklärungen und Rückfrage Möglichkeiten beim Ärzteteam wurde man mit „Papieren“ entlassen. Aus meiner Sicht wäre eine kurze, finale Erklärung zu den nächsten Schritten (unter anderem Medikamente für die nächsten Tage) notwendig gewesen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.08.2025

Sehr geehrte(r) HirMar,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der xxxAllgemein- und Visceralchirurgischen Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unsere Stoma Therapeutin sowie das Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter. Auch haben wir Ihren Hinweis bezüglich der Entlassung wahrgenommen und werden diesen Aspekt intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Kompetent und menschlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlicher Top-Profi mit über 40 Jahren berufseru
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Künstlerischer Darmausgang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente, erfahrene, emphatische, pragmatisch handelnde und beratende Stoma-Expertin, die dem Patienten sehr schnell und einfühlsam die Angst der täglichen Behandlung eines externen Darmausgangs nimmt.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.08.2025

Sehr geehrte(r) Hiner,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Stoma Therapeutin so zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Pulmonalvenenisolation im Herzzentrum Niederrhein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gut umsorgt und wahrlich in den besten ärztlichen Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzoperation im Helios Klinikum Krefeld, Medizinische Klinik I - Kardiologie (Herzzentrum Niederrhein):

Drei Monate ist die Pulmonalvenenisolation jetzt her, am 6. Mai 2025 wurde diese Operation erfolgreich an mir durchgeführt. Ich fühlte mich dort sofort wohl, gut umsorgt und wahrlich in den besten ärztlichen Händen. Nach sehr kurzem Aufenthalt konnte ich bereits am darauffolgenden Tag nachmittags wieder nach Hause fahren.

Die ersten Tage danach fühlte ich mich bis auf gelegentliche Kopfschmerzen und vereinzelt leichte Sehstörungen ziemlich beschwerdefrei und insgesamt schon sehr viel besser, kein lästiges »Herzrappeln« mehr, keine auffälligen Herzfrequenzwerte. Und die Punktionsstelle wies nach einigen Tagen nur noch leichte Verfärbungen auf, die bald verschwanden.

Zehn Tage genoss ich eine absolut ruhige und erholsame Zeit zuhause, aber dann wollte ich doch unbedingt wieder aktiv werden. Nach dieser kurzen Unterbrechung setzte ich also das Joggen und Radeln behutsam fort, konnte beides bereits beim dritten Mal ganz normal und ohne jegliche Einschränkungen durchführen.

In den gesamten drei Monaten gab es bisher nur einen einzigen Hinweis auf Vorhofflimmern, ca. vier Wochen nach der OP. Bedeutend ist in diesem Zusammenhang vermutlich auch die Tatsache, dass ich seit Anfang April konsequent auf Alkoholkonsum verzichte.
Eine erste Verlaufskontrolle bei meinem Kardiologen am 10. Juli verlief zufriedenstellend.

Wenn ich heute in mich hineinhorche, dann nehme ich erfreut und zufrieden in der Regel einen beruhigenden gleichmäßigen Herzschlag wahr. Joggen und Radeln geschehen inzwischen mit »lässigen« Pulswerten. Das alles macht mich sehr glücklich und lässt mich – mit nun schon 72 Jahren – vergnügt in die Zukunft blicken. Dafür bin ich den tollen Ärzten im Helios Klinikum Krefeld äußerst dankbar.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.08.2025

Sehr geehrte(r) HerzRappeln,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres Aufenthalts in unserem Helios Klinikum Krefeld bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Klare Empfehlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Empathie und Kompetenz
Kontra:
Anmeldebereich unübersichtlich
Krankheitsbild:
Tubenbelüftungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einziger Abzugspunkt:
Anmeldung nicht gut organisiert. Man weiß garnicht genau, wo man sich eigentlich anstellen soll.

Ansonsten:
Man bekommt zeitnah und unkompliziert telefonisch einen Termin.

Freitag Vorbesprechung, Montag Eingriff: top!

Wartezeit bei der Vorbesprechung war in Ordnung und auch vor dem Eingriff musste ich nicht lange warten. Krankmeldung für den Tag konnte ich direkt mitnehmen.

Alle sind unglaublich freundlich, von den Damen bei der Anmeldung, über den Hörakkustiker, bis hin zu Ärzt:innen und dem Pflegepersonal.

Die Oberärztin war sehr sympathisch, hat sich bei der Besprechung Zeit für mich genommen und ist auf jede Frage geduldig eingegangen.

Der Eingriff war, wie erwartet, unangenehm, aber wurde von dem Arzt schnell und gekonnt durchgeführt.

Was mich wirklich berührt hat, war die herzliche Art von Schwester Susanne (ganz besonders während des Eingriffs). In einer so unangenehmen Situation, in der man sich so klein fühlt, ist so viel Menschlichkeit, wie sie Schwester Susanne ausstrahlt und lebt, einfach unbezahlbar. Solche Menschen machen den Unterschied – von Herzen vielen Dank dafür!

Ich habe mich hier als Mensch, ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Ist bei HNO Kliniken nicht selbstverständlich.
Klare Empfehlung für diese Abteilung des Helios.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 08.08.2025

Sehr geehrte(r) Ohrpatient,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Super Klinikum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Abläufe, Personal einfach super, immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Habe mich sehr wohl gefühlt.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 25.07.2025

Sehr geehrte Frau AngelaEmmerich,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der HNO Abteilung unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Helios ist empfehlenswert

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut geschultes Personal,
Kontra:
Wartezeit mitbringen
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr qualifiziertes Personal, trotz Stress immer freundlich sowie einfühlsam, im OP gab es klare Ansagen, Prof.Knorr liebt seinen Beruf, das vermittelt Sicherheit und Kompetenz, vielen Dank an alle Mitarbeiter der Augen Klinik für die tolle Betreuung und Behandlung, ich bin dankbar

1 Kommentar

St.Josefshospital am 25.07.2025

Sehr geehrte(r) Wuppi25,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter in der Augenheilkunde gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Eine Oase ????

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Parotis ( Ohrspeicheldrüse) OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herausragende HNO Abteilung des Helios Klinikum Krefeld

1 Kommentar

St.Josefshospital am 25.07.2025

Sehr geehrte(r) Deadpool,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der HNO-Abteilung des Helios Klinikum Krefelds zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Danke an Prof. Dr. Saeed

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein Lob an Prof. Dr. Saeed
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte vor 4 Wochen eine minimalinversive Herzklappenrekonstruktion.
Diese wurde von Prof. Dr. Saeed durchgeführt.
Herr Prof.Dr Saeed ist ein sehr sympatischer Arzt.
Er hat meinen Sohn sehr ausführlich und verständlich aufgeklärt vor der O. P.
Geduldig hat er alle unsere Fragen beantwortet.
Diese Operation minimalinversiv durchgefübrt :
etwas besseres hätte meinen Sohn nicht passieren können und dann von einem so hoch qualifizierten Arzt wie Prof. Dr. Saeed..
Ich möchte mich an dieser Stelle als Mutter nochmals sehr herzlich dafür bedanken.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 25.07.2025

Sehr geehrte Frau Dilara3,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Sohnes im Helios Klinikum Krefeld.Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an Prof. Dr. Saeed weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Bandscheibenvorfall und Spinalkanalstinose

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Umgang und Abläufe sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Versteifung und Spinalkanalstinose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit vielen Jahren habe ich mich mit Bandscheibenvorfall und der Spinalkanalstinose herum gequält, bis ich auf Empfehlung meines Orthopäden, bei Prof. Stoffel im Helios Krefeld vorstellig wurde.

Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, Prof. Stoffel hat mich eingehend untersucht und alles erklärt. Nach mehreren Tests wurde ich Operiert, Versteifung der LWS und Erweiterung des Spinalkanals. Ich kann mich nur bedanken beim ganzen Team um Prof. Stoffel für die sehr gute Betreuung, vor der Operation und nach der Operation. Seit dem Eingriff habe ich keine Schmerzen und kann wieder laufen, was bisher nur bedingt möglich war.

Wie schon erwähnt, nochmals vielen Dank an Prof. Stoffel, seinem Team und besonders an die Station C1 A3 für die sehr gute Versorgung, Freundlichkeit und Unterstützung.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.07.2025

Sehr geehrter Herr Uwe Jent,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung im Helios Klinikum Krefeld zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Kann man nur weiterempfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal alle super, nehmen sich Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Laterale Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Ablauf bzw. Organisation
Personal einfach super, immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.07.2025

Sehr geehrte(r) Mm210399,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für HNO. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr Zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches hilfsbereites und gepflegtes fachlich gutes Personal
Kontra:
Müll vor dem Ausgng zum Parkhaus. Dreckiges abgewracktes baufälliges Parkhaus
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater bekam eine neue Herzklappe mit 90 Jahren Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl ihn dort aufnehmen zu lassen. Alle sehr nett und freundlich kompetent und hilfsbereit jeder Zeit auch telefonisch. Er musste für drei Tage auf die Intensiv Station war nach dem Eingriff sehr durcheinander und ich hatte beim Besuch immer noch den Eindruck er ist in guten Händen. Ich wurde nicht enttäuscht und bedanke mich für alles. Ich hoffe nur das es nicht an dem Privat Status gelegen hat und alle Patienten dort gleich gut versorgt werden.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.07.2025

Sehr geehrte(r) Ketil,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu dem Aufenthalt von Ihrem Vater in unserer Abteilung für Kardiologie. Wir freuen uns, dass sich Ihr Vater von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt hat. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Weitere Bewertungen anzeigen...